Big Brother Bianca am Ende: Shop bald dicht, Chris weg und ein Lied von Menowin Fröhlich

shop bianca döhring

Aktua­li­siert am 20. Janu­ar 2017 um 12:04 Uhr

Blastingnews-unzensiert, Bianca Döhring Zensur, Big Brother 2015, BiBi, Hamburg Hannover Mallorca, Nusspli Fitness Yoga Gesundheitver­öf­fent­licht am 18.03.2016 • zen­siert am 03.06.2016

Bianca Döhring sagt Termine ab. Aber sie werde schon bald auf Mallorca singen. Bibi redet sich und den Fans die Welt schön. Letzte Worte vor dem Fall.

Und was wird auf die­sen Arti­kel kom­men? Kri­tik an der Lügen­pres­se, Straf­an­zei­ge bei der Poli­zei wegen üble Nach­re­de? Alles schon gehabt, nichts Neu­es. Aber das ist nicht das Pro­blem bei Bian­ca Döh­ring. Erfolg misst sich eben nicht nur in Ver­kaufs­zah­len, der Anzahl von Ter­mi­nen oder Likes auf Face­book. Men­schen zu begeis­tern und in der Öffent­lich­keit wahr­ge­nom­men zu wer­den ist vor allem eine Sache der Per­son selbst. Seit ihrem Aus­zug aus dem Big Brot­her-Haus ver­sprach Bian­ca ganz vie­le Pro­jek­te und den abso­lu­ten Wahn­sinn – gelie­fert hat sie kaum.

2.225 Stunden Bibi uncut

Natür­lich hat sie ein Buch ver­öf­fent­licht. Das wird sogar Ende April bei einem Ter­min auf Mal­lor­ca vor­ge­stellt. Die viel wich­ti­ge­ren Ter­mi­ne auf der Mes­se FIBO lässt sie plat­zen. Bian­ca ist Gesund­heits­exper­tin. Wer das anzwei­felt ist geschäfts­schä­di­gend und gehört ange­zeigt. Bibi ist aber in der Öffent­lich­keits­ar­beit haar­sträu­bend unpro­fes­sio­nell. Was Bian­ca ver­ges­sen tut: Es exis­tie­ren 2.225 Stun­den unge­schnit­te­nes Mate­ri­al von Sky, wo Bibi unge­kürzt in ihrer Art und Wei­se gezeigt wird. Nor­ma­ler­wei­se sich­tet so etwas ein Manage­ment und weiß, wie ein Prot­ago­nist in der Öffent­lich­keit wahr­ge­nom­men wird. Das hat das durch­aus sehr gute Manage­ment von Sharon Rei­che auch gewusst und Sharon ver­sucht in eine ande­re Rich­tung zu len­ken. Doch Sharon ging ihren eige­nen Weg. Fol­ge: Ihre Pro­jek­te flopp­ten auf gan­zer Linie.

Buch zu teuer und ein Shop ohne Konzept

Auch Bian­ca zerrt nur von ihrer Über­zeu­gung. Dass ihr Buch kein Erfolg bis­her ist, liegt schlicht und ergrei­fend dar­an, dass das Preis-Leis­tungs­ver­hält­nis nicht stimmt. Auch wenn sie es nicht gern hört, aber ein TV-Sen­der hat Bibi täg­lich mit Nus­spli gezeigt und als jeman­den, der sei­ne Diät nie durch­hält. Das ist nicht schlimm und mach­te Bian­ca sym­pa­thisch, gar mensch­lich mit all ihren Makeln. Man soll­te dann aber kein Buch zum The­ma gesun­de Ernäh­rung und Diät her­aus­brin­gen. Nicht unmit­tel­bar nach der Show. Das PR-Desas­ter war abzu­se­hen. Ihr Shop stand für schnel­len Umsatz, weni­ger für ein The­ma. Nah­rungs­er­gän­zungs­mit­tel, Taschen, Ket­ten – und das häu­fig bis zu 50 Pro­zent teu­rer als bei Ama­zon und Co. Wie soll­te das je funktionieren?

Song für Mallorca - und 'ne Wohnung dazu

Die Tren­nung von Chris­ti­an kam plötz­lich, aber war abzu­se­hen. Denn bei­de suchen blind den Erfolg, ohne sich auf das zu kon­zen­trie­ren, wor­in sie bis­her wirk­lich erfolg­reich waren. Dass vor allem Bian­ca das nicht tut, zeigt die nächs­te Schnaps­idee. Die Prot­ago­nis­tin sucht sich auf der Insel Mal­lor­ca eine Woh­nung und will als Sän­ge­rin dort durch­star­ten. Das Lied „Faust hoch” soll alles ver­än­dern. Das sag­te vor sechs Jah­ren genau mit der Losung „Faust hoch” auch jemand. Menowin Fröh­lich, der einen Song mit iden­ti­schen Namen zu sei­ner Knast­zeit geschrie­ben hat, über­ka­men die sel­ben Ambi­tio­nen. Aller­dings hat Menowin ein Manage­ment und damals zwei TV-Sen­der­grup­pen in pet­to. Die (zu Recht erfolg­ten) Ver­ur­tei­lun­gen scha­de­ten ihm kaum. Und er gehört zu den bes­ten Sän­gern, die „Deutsch­land sucht den Super­star” bei RTL je ent­deckt hat. Bian­ca hin­ge­gen wur­de für ihren Gesang öffent­lich bei Sky und sixx gede­mü­tigt. Es kann also nicht mehr schlim­mer kommen.

Mar­cel Adler als Repor­ter von „Mal­le TV” mit Augen­zwin­kern zu „Faust hoch!”

play-sharp-fill

Foto: Ende­molS­hi­ne

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
älteste
neuste
Inline Feedbacks
View all comments

Schmidt I Blastingnews
Schmidt I Blastingnews
3. Januar 2017 08:36

Ich freue mich jeden Tag aufs neue von ehe­ma­li­gen Kol­le­gen zu lesen. Wei­ter so!