Big Brother Bianca: Auch Amazon-Kunden sollen bei Polizei und LKA angezeigt werden

Aktua­li­siert am 13. Janu­ar 2017 um 01:06 Uhr

Blastingnews-unzensiert, Bianca Döhring Zensur, Big Brother 2015, BiBi, Hamburg Hannover Mallorca, Nusspli Fitness Yoga Gesundheitver­öf­fent­licht am 08.03.2016 • zen­siert am 03.06.2016

Der Streit mit Bianca Döhring auf Facebook eskaliert. Die Autorin droht mit LKA und Polizei, sogar Amazon-Kunden. Die Situation ist außer Kontrolle!

Der Streit zwi­schen kri­ti­schen Usern und der ehe­ma­li­gen Big Brot­her-Kan­di­da­tin Bian­ca Döh­ring eska­liert im Netz. Bian­ca, das mut­maß­li­che Opfer von ver­meint­lich übler Nach­re­de und Ver­leum­dung, äußert sich seit zwei Tagen umfang­reich zu angeb­li­chen Tat­sa­chen aus einem lau­fen­den Ermitt­lungs­ver­fah­ren. Dies sol­le beim Poli­zei­ko­mis­sa­ri­at 33 sowie Lan­des­kri­mi­nal­amt Ham­burg eröff­net wor­den sein.

YouTube jetzt überwacht

So wur­de ein Film auf dem You­Tube-Cha­nel „Bian­cas Ulti­ma­te Body­plan” hoch­ge­la­den. Dort ver­öf­fent­li­che Bian­ca die voll­stän­di­ge Adres­se mit Durch­wahl­num­mern des Poli­zei­ko­mis­sa­ri­ats 33 in Ham­burg. Dar­un­ter führt sie hand­schrift­lich das Akten­zei­chen aus einem Ermitt­lungs­ver­fah­rens beim LKA Ham­burg auf. Bian­ca erklär­te unter die­sem Film auf You­Tube (Aus­zü­ge): „Wer ab heu­te in irgend­ei­ner Form Unwahr­hei­ten ver­brei­tet, wird hier gelis­tet und über­wacht (…); alle You­Tube Pro­fi­le von die­sen Per­so­nen wer­den über­wacht und über­prüft.” You­Tube ist ein US-ame­ri­ka­ni­sches Unter­neh­men mit Sitz im kali­for­ni­schen San Bru­no. Wie die Über­wa­chung durch deut­sche Behör­den bei dem US-Kon­zern im Fall von Bian­ca über­haupt mög­lich wur­den, lässt Döh­ring offen.

Polizei warnt Bianca angeblich vor "Hass Flash-Mob"

Der Autor hat am 7. März 2016 bereits eine schrift­li­che Anfra­ge an die Poli­zei­pres­se­stel­le in Ham­burg gestellt. Das Ersu­chen ist noch nicht beant­wor­tet; der Autor wird umge­hend eine etwa­ige Stel­lung­nah­me der Poli­zei nach­rei­chen. Bian­ca Döh­ring pos­te­te auf Face­book der­weil: „Beim LKA lau­fen der­zeit die Ermitt­lun­gen auf Hoch­tou­ren.” Wei­ter­hin droht sie den Usern in einem vom Autor gesi­cher­ten Post: „Jeder, der Unwahr­hei­ten ver­brei­tet, wird sofort gemel­det und bekommt eine Anzei­ge!” Zudem behaup­te­te die Buch­au­to­rin, sie habe von der Poli­zei die Infor­ma­ti­on erhal­ten, dass sich ein „Hass Flash-Mob” gegen sie gebil­det habe.

Anzeige für Amazon-Kunden, die negativ bewerteten

Eine Use­rin stell­te auf der Face­book-Sei­te von Bian­ca die Fra­ge (Post gesi­chert, Anm. d. Autors): „Woll­te vor­hin das Buch über Ama­zon kau­fen (…). Es hat nach kur­zer Zeit nur nega­ti­ve Kom­men­ta­re.” Die poten­zi­el­le Käu­fe­rin sei ver­un­si­chert. Hier ant­wor­te­te Bian­ca: „Dazu sage ich, dass die­se Per­so­nen bei der Poli­zei wegen übler Nach­re­de gemel­det sind.” Wei­ter belei­digt Döh­ring jene Ama­zon-Kun­den, die die kri­ti­schen Kun­den­re­zen­sio­nen ver­fasst haben. „Die­se Per­so­nen haben noch nicht mal ein Buch gekauft. Das sehen wir an den Namen.” Dar­aus kann man asso­zi­ie­ren, dass Döh­ring alle Kun­den ange­zeigt haben will, die ihr Fit­ness-Buch beim größ­ten Online-Händ­ler der Welt schlecht bewer­tet haben. Von 10 Bewer­tun­gen, haben 10 Ama­zon-Kun­den das Buch mit nur einem Stern sehr schlecht bewertet.

Viele User auf Facebook kritisieren Bibi hart, aber fair

Auf der Face­book-Sei­te „Bian­cas Ulti­ma­te Body­plan” wur­den kri­ti­sche Kom­men­ta­re von ges­tern etwa 22 Uhr bis in den frü­hen Diens­tag­mor­gen regel­mä­ßig gelöscht. Die User spra­chen in den zahl­rei­chen Posts sinn­ge­mäß von einer nicht kri­tik­fä­hi­gen Bian­ca, die doch nicht jeden gleich anzei­gen kann. Ande­re schrie­ben: „Du hast da was ange­zün­det, dass sich nicht mehr löschen lässt.” In 16 Jah­ren Big Brot­her Deutsch­land, habe man noch nie eine sol­che Teil­neh­me­rin erlebt. Anmer­kun­gen, dass doch das LKA bei sowas nicht gleich ermitt­le, beant­wor­te­te Bian­ca Döh­ring süf­fi­sant: „Wie du erken­nen kannst, tut es das – sonst wäre da kei­ne Num­mer!” Eine Use­rin reg­te Bibi an, vor­erst alle ihre Sei­ten zu schlie­ßen. Dann wäre end­lich Ruhe. Ange­sichts die­ser Eska­la­ti­on, sicher mal eine Über­le­gung wert.

Fotos: Müca­hid Güler / www.jugendfotos.de, CC-Lizenz(by-nc); Ende­molS­hi­ne; Ama­zon App Logo – PR

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
älteste
neuste
Inline Feedbacks
View all comments

Holger
Holger
30. Dezember 2016 15:09

You­tube wird über­wacht, Anzei­gen gegen Amazonkäufer…

Die­se Döh­ring ist so was von einer ver­lo­ge­nen Schlampe!
Damals hat man das noch geglaubt, heu­te weiß man, dass es alles Dro­hun­gen und Lügen waren !