Big Brother Bianca wieder entlarvt: Preissenkung ist Mogelpackung!

Aktua­li­siert am 24. Juni 2023 um 15:07 Uhr

Blastingnews-unzensiert, Bianca Döhring Zensur, Big Brother 2015, BiBi, Hamburg Hannover Mallorca, Nusspli Fitness Yoga Gesundheitver­öf­fent­licht am 01.03.2016 • zen­siert am 03.06.2016

Wahnsinn! Bianca Döhring senkt den Preis für ihren Bodyplan von 159 Euro auf 98 Euro. Das ist nur die halbe Wahrheit - rechnerisch spart man fast nix!

Auf You­Tube lau­fen seit Wochen­be­ginn wie­der die Neu­ig­kei­ten von der Buch­au­to­rin Bian­ca Döh­ring. Zunächst bedankt sich die ehe­ma­li­ge Kan­di­da­tin von „Big Brot­her” bei allen Kun­den, die ihr Fit­ness-Buch erwor­ben haben. Dann die Schock-Nach­richt: Bibi plant doch nicht etwa die Aus­wan­de­rung? Denn es läuft so pri­ma, dass da schon in die­sem Jahr was Gro­ßes auf Mal­lor­ca pas­sie­ren soll. Da sei auch eine Woh­nung auf der spa­ni­schen Urlaubs­in­sel von Nöten. Bibi goes to Malle.

Traumfigur vs. Traumpreis

Und zur Fei­er des Tages gibt es auch noch ein ulti­ma­ti­ves Preis­schnäpp­chen: „Bian­cas Ulti­ma­te Body­plan – In 8 Wochen zur dau­er­haf­ten Traum­fi­gur” kos­tet nicht mehr 159 Euro, wie bis­her, son­dern nur noch unglaub­li­che 98 Euro. Ein Traum­preis, auf jeden Fall. War­um die­se Preis­sen­kung? Bibi möch­te damit Gesund­heit für jeden erschwing­lich machen. Zumin­dest eini­ge mei­ner Leser mit gesun­dem Men­schen­ver­stand fan­den die­ses Ange­bot dann doch komisch und recher­chier­ten mit mir gemein­sam nach dem Haken. Der war dann auch schnell gefunden.

Ersparnis liegt rechnerisch bei 3,00 Euro

Denn bis­her war in dem Ange­bot für 159 Euro auch die Chi­a­sa­men und das Eiweiß­prä­pa­rat, die für den Fit­ness­plan not­wen­dig wären, inklu­si­ve. Nun muss man die­se zwei Pro­duk­te zusätz­lich erwer­ben. Eine Packung Chi­a­sa­men kos­ten 19 Euro, das Eiweiß schlägt bei der Recher­che mit 39 Euro zu Buche. Somit kommt man auf einen Gesamt­preis von 156 Euro (98 Euro Body­plan + 19 Euro Chi­a­sa­men + 39 Euro Eiweiß). Gegen­über dem alten Preis von 159 Euro tat­säch­lich eine Erspar­nis – aller­dings von gera­de ein­mal 3 Euro. Das wird so auf den ers­ten Blick nicht ersicht­lich, auch nennt Bian­ca in ihrem Video die­se Zusatz­kos­ten nicht beim Preis.

Autor Mar­cel Adler ermit­telt die tat­säch­li­che Erspar­nis von Bibis Bodyplan:

play-sharp-fill

Hin­weis: Nah­rungs­er­gän­zungs­mit­tel müs­sen dem Bun­des­amt für Ver­brau­cher­schutz und Lebens­mit­tel­si­cher­heit ange­zeigt wer­den. Dabei erfolgt kei­ne Zulas­sung wie bei Arz­nei­mit­teln. Eben­so wer­den die Pro­duk­te nicht auf ihre Wirk­sam­keit und Sicher­heit hin über­prüft. Hier­für ist allein der Her­stel­ler ver­ant­wort­lich. Vor Ein­nah­me der Pro­duk­te soll­te der Haus­arzt befragt wer­den (Quel­le: Bundesamt).

Fotos: Blas­ting­News, Screenshot

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments