Big Brother Bianca wieder entlarvt: Preissenkung ist Mogelpackung!

Blastingnews-unzensiert, Bianca Döhring Zensur, Big Brother 2015, BiBi, Hamburg Hannover Mallorca, Nusspli Fitness Yoga Gesundheitveröf­fentlicht am 01.03.2016 • zen­siert am 03.06.2016

Wahnsinn! Bianca Döhring senkt den Preis für ihren Bodyplan von 159 Euro auf 98 Euro. Das ist nur die halbe Wahrheit - rechnerisch spart man fast nix!

Auf YouTube laufen seit Wochen­be­ginn wieder die Neuigkeit­en von der Buchau­torin Bian­ca Döhring. Zunächst bedankt sich die ehe­ma­lige Kan­di­datin von „Big Broth­er” bei allen Kun­den, die ihr Fit­ness-Buch erwor­ben haben. Dann die Schock-Nachricht: Bibi plant doch nicht etwa die Auswan­derung? Denn es läuft so pri­ma, dass da schon in diesem Jahr was Großes auf Mal­lor­ca passieren soll. Da sei auch eine Woh­nung auf der spanis­chen Urlaub­sin­sel von Nöten. Bibi goes to Malle.

Traumfigur vs. Traumpreis

Und zur Feier des Tages gibt es auch noch ein ulti­ma­tives Preiss­chnäp­pchen: „Bian­cas Ulti­mate Body­plan – In 8 Wochen zur dauer­haften Traum­fig­ur” kostet nicht mehr 159 Euro, wie bish­er, son­dern nur noch unglaubliche 98 Euro. Ein Traumpreis, auf jeden Fall. Warum diese Preis­senkung? Bibi möchte damit Gesund­heit für jeden erschwinglich machen. Zumin­d­est einige mein­er Leser mit gesun­dem Men­schen­ver­stand fan­den dieses Ange­bot dann doch komisch und recher­chierten mit mir gemein­sam nach dem Hak­en. Der war dann auch schnell gefun­den.

Ersparnis liegt rechnerisch bei 3,00 Euro

Denn bish­er war in dem Ange­bot für 159 Euro auch die Chi­asamen und das Eiweißprä­parat, die für den Fit­ness­plan notwendig wären, inklu­sive. Nun muss man diese zwei Pro­duk­te zusät­zlich erwer­ben. Eine Pack­ung Chi­asamen kosten 19 Euro, das Eiweiß schlägt bei der Recherche mit 39 Euro zu Buche. Somit kommt man auf einen Gesamt­preis von 156 Euro (98 Euro Body­plan + 19 Euro Chi­asamen + 39 Euro Eiweiß). Gegenüber dem alten Preis von 159 Euro tat­säch­lich eine Erspar­nis – allerd­ings von ger­ade ein­mal 3 Euro. Das wird so auf den ersten Blick nicht ersichtlich, auch nen­nt Bian­ca in ihrem Video diese Zusatzkosten nicht beim Preis.

Autor Mar­cel Adler ermit­telt die tat­säch­liche Erspar­nis von Bibis Body­plan:

Hin­weis: Nahrungsergänzungsmit­tel müssen dem Bun­de­samt für Ver­brauch­er­schutz und Lebens­mit­tel­sicher­heit angezeigt wer­den. Dabei erfol­gt keine Zulas­sung wie bei Arzneimit­teln. Eben­so wer­den die Pro­duk­te nicht auf ihre Wirk­samkeit und Sicher­heit hin über­prüft. Hier­für ist allein der Her­steller ver­ant­wortlich. Vor Ein­nahme der Pro­duk­te sollte der Hausarzt befragt wer­den (Quelle: Bun­de­samt).

Fotos: Blast­ingNews, Screen­shot

Hinterlasse einen Kommentar

avatar