BiBis Mogelpackung: Altes Buch, neuer Name

Bibis Fitness-Rezepte - Eat Clean

Neues Buch? Nein!

Bibis Fitness-Rezepte - Eat Clean
Das „neue” Buch von BiBi

BiBi über­rascht wie­der: Seit heu­te gibt es ein neu­es Buch von ihr: „Bibis Fit­ness-Rezep­te Eat clean”. Wirk­lich neu ist das Buch nicht. Genau genom­men hat Bian­ca Döh­ring nur ihren Co-Autor Chris­ti­an Knos­pe aus dem Titel und Inhalt ent­sorgt. Bian­ca möch­te nicht mehr den Ver­dienst und Ruhm des erfolg­rei­chen und von der Pres­se hoch gelob­ten Fach­buchs teilen.

Es geht also vor allem ums Geld

Der Preis ist gleich geblie­ben, der Inhalt leicht ver­än­dert. Alles was an Chris­ti­an Knos­pe erin­ner­te wur­de ent­fernt. Genau genom­men wur­den nur fünf sei­ner Rezep­te durch ähn­li­che ersetzt. Also kein Grund für BiBi-Fans das Buch noch ein­mal zu kau­fen. Für die Fans von Chris­ti­an Knos­pe schon gar nicht. Im neu­en Inhalts­ver­zeich­nis dafür jetzt gleich zwei­mal der Ein­trag „Über Bian­ca” und noch­mal „Über Bian­ca”. Da muss­te es wohl schnell gehen… Frü­her stand da noch „Über Christian”.

Das hat sich geändert

Statt „Zie­gen­kä­se-Ome­lett” gibt es jetzt „Eier-Muf­fin”, statt „Zuc­chi­ni-Ome­lett” jetzt ein „Indi­sches Masa­la-Ome­lett”, statt „Chris’ schar­fe Pen­ne all’ar­rab­bia­ta” nur noch „Voll­korn-Pen­ne mit Toma­ten”, statt „Rin­der­fi­let-Medail­lons mit Toma­ten-Moz­za­rel­la” jetzt „Rin­der­fi­let-Schiff­chen auf Reis­bett”, und statt „Zuc­chi­ni mit Qui­noa­fül­lung und fruch­ti­ger Man­go­so­ße” gibt es nur noch „Zuc­chi­ni mit fruch­ti­ger Man­go­so­ße” ohne Füllung.

Wieder Fake-Fotos?

Ob Bian­ca Döh­ring die Fotos zu den neu­en Rezep­ten wie­der aus dem Inter­net gela­den hat, wie beim alten Buch (sie­he unbe­dingt Bericht hier­zu), weiß ich noch nicht.

Chris­ti­an Knos­pe, der im Buch-Impres­sum vor­her für die Umschlag­ge­stal­tung, das Lay­out und Rezept­fo­tos mit­ver­ant­wort­lich war und genannt wur­de, wur­de entfernt.

Was sagst du dazu?

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
21 Kommentare
älteste
neuste
Inline Feedbacks
View all comments

Heartbeat
Heartbeat
20. Mai 2016 06:36

Mich wür­de inter­es­sie­ren was Chris­ti­an Knos­pe dazu sagt. … Darf die Döh­ring das über­haupt ? … Ich mei­ne ein­fach mal eben so jeman­den, den Geschäfts­part­ner, „rauskicken”.Eventuell hat er dadurch ja einen finan­zi­el­len Schaden.Scheint mir jeden­falls nicht koscher zu sein.Da müs­sen doch auch irgend­wel­che Ver­trä­ge bestehen ?

NoName
NoName
Antwort an  Heartbeat
21. Mai 2016 21:47

Chris­ti­an Knos­pe hat heu­te eini­ges dazu gesagt 😀 . Unter ande­rem konn­te man SEIN Buch auf sei­ner FB Sei­te kos­ten­los down­loa­den. Was er gesagt hat kann man hier noch mal nach hören. Ist wirk­lich interessant
https://www.facebook.com/ChristianKnospeFitness/?fref=nf&hc_location=ufi

Bio-Vegetarier
Bio-Vegetarier
Antwort an  NoName
21. Mai 2016 23:02

Das Buch kann man immer noch auf sei­ner FB-Sei­te down­loa­den und zwar KOSTENLOS!!!
Bääämmm Bääämmm Bääämmm Bääämmm Bääämmm Bääämmm Bääämmm Bääämmm Bääämmm Bääämmm Bääämmm Bääämmm Bääämmm Bääämmm Bääämmm Bääämmm Bääämmm Bääämmm Bääämmm Bääämmm Bääämmm

Heartbeat
Heartbeat
Antwort an  Bio-Vegetarier
22. Mai 2016 08:27

Oder auch gern mal : BOOM!!!!!!! IN DIE FRESSE!!!!!!!!!!!!!!

Bianca Döhring
Bianca Döhring
20. Mai 2016 07:20

So… ihr könnt mein Buch jetzt auch bei Ama­zon kau­fen und bewerten:

Bit­te nur posi­ti­ve Bewer­tun­gen! Dan­ke ihr Lieben!

Alf Nussplirezept
Alf Nussplirezept
20. Mai 2016 07:49

The­ma geklau­te Fotos (Kom­men­tar muss nicht frei­ge­schal­tet wer­den): https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s‑anzeige/doppelbett-kare-designer-neu-grau-velourleder-180x200/466650698–81-16415 sind das Fotos von Bibi oder hat sich hier jemand frem­de Wer­ke zu eigen gemacht? Ich wun­de­re mich nur, weil kei­ne Kenn­zeich­nung erfolgt ist. Oder hat sie ihr Bett Zuhau­se vor Foto­wand fotografiert?

Heartbeat
Heartbeat
Antwort an  Undertaker
20. Mai 2016 10:23

Alle hier wis­sen was die so alles macht.Mensch Leu­te nur vom drü­ber reden ändert sich auch nichts.….….….….….….……

Bio-Vegetarier
Bio-Vegetarier
Antwort an  Heartbeat
20. Mai 2016 12:54

Hier kann man ganz leicht und offi­zi­ell Wett­be­werbs­ver­stö­ße melden.
https://www.wettbewerbszentrale.de/de/beschwerdestelle/hinweise/

Heartbeat
Heartbeat
Antwort an  Bio-Vegetarier
21. Mai 2016 09:07

Wer sei­nen Namen und Anschrift ange­ben möch­te kann auch ein­fach zur Poli­zei gehen und dort Anzei­ge erstatten.
Wer es lie­ber anonym mag macht bei der Poli­zei ledig­lich eine Meldung.Diese ermit­telt dann und soll­te das beschrie­be­ne der Mel­dung zutref­fen, lei­tet es die Poli­zei wei­ter und man sel­ber hat dann nichts mehr damit zu tun,da die­se Din­ge von denen wir hier reden von öffent­li­chem Inter­es­se sind.
Und je mehr Mel­dun­gen es gibt umso schnel­ler begin­nen die Ermitt­lun­gen. … So hat mir das der net­te Mann erklärt

Da isses
Da isses
Antwort an  Alf Nussplirezept
20. Mai 2016 13:22

http://images.google.de/imgres?imgurlcomment image&imgrefurl=https://www.kare-design.com/shop/de/de/Bett-City-Spirit-Darkgrey-160x200cm/78106&h=700&w=700&tbnid=W7MD9BohFERXIM:&docid=XraYL2g5Yq3NDM&ei=WPI-V4m8I8qOgAaUurngAw&tbm=isch&iact=rc&uact=3&dur=1603&page=1&start=0&ndsp=10&ved=0ahUKEwiJyKDrw-jMAhVKB8AKHRRdDjwQMwgpKAUwBQ&bih=486&biw=960

Checker
Checker
Antwort an  Alf Nussplirezept
20. Mai 2016 16:54

Ich fin­de beson­ders das Wort „Exen­trik” inter­es­sant. Also wenn man sich schon natio­nal einen Ruf als Recht­schreib­fe­ti­schis­tin erwor­ben hat, soll­te einem so etwas natür­lich nicht passieren… 😉

Checker
Checker
20. Mai 2016 17:11

Ich fra­ge mich ja ob sie Chris­ti­an an den mons­trö­sen Gewin­nen nicht mehr betei­li­gen will…oder ob Chris­ti­an mit der Abzo­cke nicht mehr in Ver­bin­dung gebracht wer­den wollte.

Bio-Vegetarier
Bio-Vegetarier
Antwort an  Checker
20. Mai 2016 19:43

Hey Che­cker,
sie müss­te ja 50%, von der Pro­vi­si­on die sie bei dem „Ich-ver­le­ge-selbst-mein-Buch-weil-ich-kei­nen-Ver­lag-fin­de-Ver­lag”, an Chris­ti­an abgeben!
Frech­heit, wenn ande­re an ihrem Erfolg auch noch was davon haben wol­len, nur weil sie mit­ge­ar­bei­tet haben!
Frag­lich nur, wie das Chris­ti­an sieht, ob er das Betrug nennt wird und eine/n Anwältin/Anwalt ein­schal­ten wird? Zumal er ja den Umschlag gestal­tet haben soll!?!?

Span­nen­de Zei­ten begin­nen… Wir wer­den unse­ren wei­ter unter­hal­ten wer­den und natür­lich auch beob­ach­tet, von den staat­li­chen Behörden! 🙂

Verfolgungsopfer
Verfolgungsopfer
18. Juni 2016 16:39

O‑Ton Bibi:„Ich als Yoga­leh­re­rin, Per­so­nal Trai­ne­rin und Ernäh­rungs­exper­tin betrach­te den Kör­per als gan­ze Ein­heit. Auf­grund diver­ser Erfah­run­gen in mei­ner Ver­gan­gen­heit habe ich mich dazu ent­schlos­sen, das Ab Heu­te Gesund Kon­zept zu ent­wer­fen. Über Mona­te habe ich Pro­ban­den durch ver­schie­de­ne Stu­di­en beglei­tet und mit Ärz­ten zusam­men gesessen”

Lülülülülülülülül lülülülülülülü

Bio-Vegetarier
Bio-Vegetarier
Antwort an  Verfolgungsopfer
18. Juni 2016 18:52

Armes Ver­fol­gungs­op­fer! 🙂
Sie sagt doch ganz klar: Sie hat das „Ab Heu­te Gesund Kon­zept” ent­wor­fen und wenn Leu­te Ent­wür­fe kau­fen wol­len, kann sie ja nichts dazu…
Die Ärz­te­stu­di­en hät­te ich auch ger­ne ein­mal gesehen! 🙂
comment image

Das_Interessiert
Das_Interessiert
18. Juni 2016 17:31

Bei all der Pole­mik und Kri­tik an Frau Döh­ring bleibt unterm Strich nur noch die Frage:
Ist Bian­ca für oder gegen Palmöl?

haubitze
haubitze
Antwort an  Das_Interessiert
19. Juni 2016 04:44

Das kommt ganz dar­auf an, was sie in dem Moment glück­li­cher macht: ein Palm­öl­hal­ti­ges Pro­dukt (sei es Kon­sum oder Ver­kauf) oder die Mög­lich­keit, ande­re zu beleh­ren und so zu tun, als wäre man eine mora­li­sche Instanz auf dem Gebiet.

Bio-Vegetarier
Bio-Vegetarier
20. Juni 2016 11:24

Ohoh!
Heu­te steht beim „Buch”:
„In die­sem Koch­buch zeigt Yoga­the­ra­peu­tin und Ernäh­rungs­exper­tin Bian­ca Döh­ring, bekannt aus dem Rea­li­ty For­mat „Big Brot­her” , dass gesun­de Ernäh­rung weder ein­tö­nig noch lang­wei­lig sein muss. Stun­den­lan­ges Zube­rei­ten ist bei ihr ein Fremd­wort. Ob tol­le Ideen zum Früh­stück, Smoothies, Mit­tags­ge­rich­te oder süße Snacks für zwi­schen­durch – hier fin­det jeder sein Lieblingsgericht ”

„…bekannt aus dem Rea­li­ty For­mat „Big Brot­her”…”, haben wir nicht X‑mal hören müs­sen, dass sie kei­nen Wert auf „Big Brot­her” legt und ihren Erfolg schon lan­ge vor­her hatte?

Mimi
Mimi
Antwort an  Bio-Vegetarier
20. Juni 2016 13:51

So wird ja auch von ihrem Manage­ment geant­wor­tet, auf die Fra­ge was sie denn kann.….
Sie war Fina­lis­tin bei Big Brot­her 2015 und singt aktu­ell mit ihrer Sin­gle „faust hoch”
(Gepos­tet auf MB-Boo­kin­g/­Ma­nage­ment am 11.Mai)

Bio-Vegetarier
Bio-Vegetarier
Antwort an  Mimi
20. Juni 2016 16:02

Mimi, sor­ry da musst Du dich ver­le­sen haben! 😉
Das mit Big Brot­her ist Mona­te her und kei­ne weiß wie­so sie dau­ernd des­halb ange­spro­chen wird!