Fanpost: Das Internet vergisst Dich nicht!

Bianca Döhring bekommt Fanpost
Bianca Döhring bekommt Fanpost

Der BiBi-Fan­blog hat einen offe­nen Brief für Bian­ca Döh­ring erhal­ten. Hast auch du Post für BiBi? Schrei­be an [email protected]


Hal­lo Bibi,

da kommst Du also daher, auf Dei­ner Kano­nen­ku­gel. Da wir ja alle nur dum­me Hater sind, gehe ich jetzt ein­fach mal davon aus, dass Du weißt wor­auf ich hin­aus will, auch wenn jetzt wie­der ganz ner­vös dein Auge zuckt, sich Dein Kopf wie der einer Tau­be bewegt und Du jetzt wie­der anhand Dei­ner Fin­ger auf­zeigst, wie­vie­le Rechts­ver­stö­ße ich doch bis jetzt mit die­sen paar Sät­zen schon began­gen habe.

Aber: Con­ten­an­ce Bibi, Contenance!
Erst­mal Faust hoch! Wie­vie­le Fin­ger siehst Du wenn Du sie zur Faust ballst?
Rich­tig 0! Weil 0 Rechtsverstöße.
Oder auch 0, wie 0 Wir­kung, oder 0 Erfolg.

Bis Febru­ar 2016 kann­te ich Dich gar nicht, weil ich eigent­lich nie Big Brot­her geguckt habe (außer hin und wie­der Staf­fel 1) und mich Gos­sip-News nicht inter­es­sie­ren. Dann bin ich bei Twit­ter auf dich und dei­ne Machen­schaf­ten auf­merk­sam gewor­den. Ja, Du liest rich­tig! Bei TWITTER! Auch dort bist Du die Lachnu‑, äääh Gesprächs­the­ma und es wird sich brü­der­lich vor dir gewarnt und gemein­sam kaputt gelacht.

Ange­fan­gen hat es mit dei­nem „Koch­buch“, platt­form­über­grei­fend wur­de näm­lich dabei gehol­fen die Quel­len dei­ner Bil­der aus dem Koch­buch zu veri­fi­zie­ren, da Du behaup­tet hast, die­se wären alle in dei­ner & Chris Küche ent­stan­den, und eine befreun­de­te Food-Foto­gra­fin hät­te sie in Sze­ne gesetzt.

Jetzt mal ganz im ernst: Denkst Du alle Men­schen um dich her­um sind Pri­ma­ten? Teil­wei­se sind die Bil­der grot­ten­schlecht und in so einer nied­ri­gen Auf­lö­sung, dass sie stark ver­pi­xelt sind. Wel­che Food-Foto­gra­fin war das denn? Ah, bestimmt die­se erfolg­rei­che Bian­ca Döh­ring aus Ham­burg, von der Agen­tur „Copy & Pas­te“, ein Able­ger vom Mar­ke­ting­rie­sen „Dumm & Dümmer“.

Von da an war mein Inter­es­se geweckt und ich begann mich für dich und dei­ne Räu­ber­pis­to­len zu inter­es­sie­ren. Schnell mal dei­nen Namen bei Goog­le ein­ge­ge­ben und zack, stößt man direkt auf alles was man braucht, um sich ein Bild über dich machen zu kön­nen. Dafür rei­chen schon dei­ne diver­sen Face­book-Sei­ten und Accounts. Aber das ist ja nur die Spit­ze des Eis­bergs. Inzwi­schen haben wir Juni und ich bin ein­fach nur noch scho­ckiert von dir. Aber auch von dei­nem Umfeld, denn das scheint dich ent­we­der nicht zu stop­pen, oder Du es nicht ernst zu neh­men. Aber Du stehst ja gene­rell über den Din­gen, wer soll dir schon einen Rat­schlag geben kön­nen? Die sol­len erst­mal in dei­nen Schu­hen lau­fen, oder auch übers Was­ser gehen, wie Du unter einem Dei­ner gru­se­li­gen Insta­gram Bild­chen geschrie­ben hast.

Besag­te Schu­he, in denen Du ger­ne ste­cken wür­dest, schei­nen dir aber nicht zu pas­sen, weil Du – auf gut deutsch – bis­her alles gran­di­os ver­packt hast! Ja, BiBi – ALLES! Mei­ne Freun­din hat einen Mas­ter in Öko­trophol­gie (https://de.wikipedia.org/wiki/Ökotrophologie), aber das Wort „Ernäh­rungs­exper­tin“ habe ich in 9 Jah­ren noch nie aus ihrem Mund gehört, obwohl sie sich wahr­schein­lich getrost so nen­nen könnte.

Nur, was soll das über­haupt sein, eine „Ernäh­rungs­exper­tin“? Dazu fin­det man bei Wiki­pe­dia auch kei­nen Ein­trag: Ja, wenn das so ist, dann bin ich das ab jetzt auch. Dann muss ich mich wenigs­tens nicht mehr als Astro­nau­ten­metz­ger aus­ge­ben, denn ich bin ja nur ein dum­mer Hater, der im Leben nichts erreicht hat.

Über all dei­ne „Zer­ti­fi­ka­te“ kann ich nur lachen, denn das sind meist Wochen­end­kur­se, bei denen sich Jeder­mann gegen eine Gebühr anmel­den kann, ohne Vor­kennt­nis­se, oder ähn­li­ches nach­wei­sen oder haben zu müs­sen. Zeig uns doch mal was rich­ti­ges, was mit Aus­sa­ge. Ein Abitur­zeug­nis, ein Diplom von einer Uni­ver­si­tät, oder wenigs­tens eine abge­schlos­se­ne Berufs­aus­bil­dung. So eine Spit­zen­sport­le­rin wie Du müss­te doch eigent­lich einen Lehr­stuhl an der deut­schen Sport­hoch­schu­le in Köln haben, oder zumin­dest momen­tan in Frank­reich wei­len und die deut­sche Natio­nal­mann­schaft in Ernäh­rungs- und Fit­ness­fra­gen bera­ten. Ach sor­ry, Du bist ja auf Mal­le, wegen der gan­zen Mord­dro­hun­gen. Hard knock life.

Inzwi­schen weiß ich auch gar nicht mehr, wo ich hier anfan­gen und auf­hö­ren soll – und dafür ist mir mein Sonn­tag auch zu scha­de – ‚weil es ein­fach viel zu viel ist, was Du so abziehst. Genau des­we­gen habe ich mir auch schon ein Hand­tuch auf einen Stuhl in der ers­ten Rei­he gelegt, das macht man doch auf Mal­le so, oder?

Lass dir gesagt sein, das Inter­net ver­gisst nicht! Es wird immer so sein, dass wenn man dich, dei­ne „Shops“, Sei­ten oder sons­ti­ges bei Goog­le sucht, immer zuerst all das hier fin­det. Das ist das Inter­netk­ar­ma! Uuuh, übler Gesel­le! Am bes­ten direkt anzei­gen, das Inter­net! Schick doch mal ne Abmah­nung in den Orbit.

Ich dan­ke all den auf­rich­ti­gen Leu­ten hier und in ande­ren Netz­wer­ken, die Zeit und Arbeit inves­tie­ren, um die Mensch­heit vor dir und dei­nen Geschäfts­pra­xen zu war­nen. Macht wei­ter so, lasst Euch von lee­ren Dro­hun­gen nicht abschrecken.

Dei­ne Bibi Hackfresse

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
43 Kommentare
älteste
neuste
Inline Feedbacks
View all comments

Bibi Hackfresse
Bibi Hackfresse
14. Juni 2016 13:46

Es soll­te natür­lich heißen:
„…weil Du – auf gut deutsch – bis­her alles gran­di­os VERKACKT hast!” 

Dum­mer Hater­feh­ler mei­ner­seits, wohl überlesen.

Sor­ry BiBi!

Gast
Gast
14. Juni 2016 14:32

Sehr schön geschrie­ben, auch ich habe Bibi nicht durch Big Brot­her ken­nen­ge­lernt, da ich mir das Zeug seit der zwei­ten Staf­fel nicht mehr gebe. Erst als ich über einen Arti­kel von der Red Rub­ber Duck Geschich­te gestol­pert bin, begann ich mich näher mit ihr zu beschäf­ti­gen. Und ich war ehr­lich geschockt dar­über, wie von ihr ver­sucht wur­de alle für dumm zu ver­kau­fen. Aber das von ihr oft zitier­te Kar­ma hat ja jetzt offen­sicht­lich zurück geschla­gen, und das ist gut so. Mehr gibt es dazu nicht mehr zu sagen.

Checker
Checker
14. Juni 2016 14:58

Und das ist das bit­te­re für sie: Sie hat es in ein paar Mona­ten geschafft, sich für den Arbeits­markt als Ange­stell­te im deutsch­spra­chi­gen Raum(das gilt auch für Mal­le!) für den Rest ihres Lebens gänz­lich zu dis­qua­li­fi­zie­ren. Klar, sie hat auch schon vor­her eine Men­ge S****ße gebaut…aber jetzt kriegt wirk­lich jeder Depp mit Goog­le inner­halb von einer Minu­te die kom­pri­mier­te K**ke vor Augen geführt.…welcher Chef will sie da noch? Ihr Selbst­ver­nich­tungs­feld­zug war damit ein vol­ler Erfolg…vielleicht der ein­zi­ge „wirk­li­che” Erfolg in ihrem Leben.

Bio-Vegetarier
Bio-Vegetarier
14. Juni 2016 15:29

Ihre FB-Sei­ten sind ja der­zeit alle Off­line, spä­ter folg­te dann auch Instagram.
Aber es wäre natür­lich nicht Bian­ca Döh­ring, wenn sie nicht das let­ze Wort hät­te, noch nicht ein­mal zur der Zeit, als sie ihre Sei­ten schloss, da pos­tet sie:
comment image

Schön auch die Hashtags:
#bian­ca­sul­ti­ma­te­bo­dy­plan – #cruel­world – #neid – #miss­gunst – #nur­wers­ein­ziel­kennt­fin­det­den­weg – #erfol­gistk­ein­glück­son­dernn­ur­das­er­geb­nis­von­blut­schweis­sund­trä­nen – #strongwo­man – #believ­ei­n­yours­elf – #power – #werkämpft­kann­ver­lie­ren­wer­nicht­kämpfthat­schon­ver­lo­ren – #gute­sel­tern­haus – #dank­bar

Die­se Post zeigt doch das sie NULL kapiert oder irgend­ein Fünk­chen Selbst­zwei­fel besitzt! „#gute­sel­tern­haus” das ist doch der „Schen­kel­klop­fer” der Nacht! Wenn Bian­ca Döh­ring das Pro­dukt eines „guten Eltern­hau­ses” ist, dann bin ich froh, dass die meis­ten Mit­men­schen aus der Gos­se kom­men, denn sonst hät­ten wir nur noch „Mord und Tot­schlag” und wir müss­ten uns alle mit Tier­fel­len einkleiden! 

Sie denkt wohl immer noch, dass sie auf dem hohen Ross sitzt?
Das Ross hat sie längst abge­wor­fen und sie liegt im Dreck, genau dort ist auch der­zeit ihr Platz!
Die Fra­ge ist. ob sie kapiert, dass es Schei­ße ist und kein Nus­spli was sie der­zeit umgibt?

#bian­ca­doeh­ring – #bian­ca­sul­ti­ma­te­bo­dy­plan – #scheis­se­statt­nus­spli – #dreck­fres­sen – #alle­sa­marsch – #alle­si­marsch – #ver­lie­rer – #betrug – #miss­erfolg – #schlech­te­er­zie­hung – #tun – #erste­rei­he – #erfolg­los – #13jahrespitzentanzversuch

Viel­leicht fin­det sie in ihren neu­en Umge­bung auch ihre/n Partner/in?
http://de.toonpool.com/user/164/files/meine_scheisse_1153065.jpg

Nus­spli. Ger­ne auch mit dem Löf­fel direkt aus dem Becher. Nutel­la kann mich mal, das ist nicht süß genug.
http://anneschuessler.com/wp-content/uploads/2012/04/DSC_0853_small.jpg
Das Foto hat natür­lich die „Food-Foto­gra­fin”, aus dem erlauch­ten Bekann­ten­kreis der Döh­rings gemacht und alle Rech­te hat die „Dynas­tiy Döhring”!

Checker
Checker
Antwort an  Bio-Vegetarier
14. Juni 2016 18:28

„#gute­sel­tern­haus”
Fin­de ich auch klas­se. Zeigt wie tief der Sta­chel sitzt. Freud hät­te sei­ne Freu­de daran…

Fischbrötchen
Fischbrötchen
Antwort an  Bio-Vegetarier
14. Juni 2016 18:34

wer ihre Bil­der und Sprü­che ver­misst, fin­det sie hier http://www.imgrum.net/user/biancasultimatebodyplan/1409476656

Bio-Vegetarier
Bio-Vegetarier
Antwort an  Fischbrötchen
14. Juni 2016 19:15

Dan­ke, viel­leicht wird das hier auch noch ausgebaut? 🙂
https://plus.google.com/114882454748047015242/about

Sie muss ja jetzt ande­re Kanä­le nutzen! 😉

Hier schon mal ihr neu­es Mal­le­out­fit, mit Son­nen­bril­le, wegen der Groupies! 😉
http://i48.tinypic.com/mmv768.jpg

Gast
Gast
14. Juni 2016 16:01

Die­ser Blog wird bei Goog­le nicht mehr gelis­tet, da Bian­ca Beschwer­de ein­ge­reicht hat, wegen Copy­right­ver­let­zung! Nach­zu­le­sen hier:
https://www.lumendatabase.org/notices/12444361#

NoName
NoName
14. Juni 2016 16:08

Nun ja, sie scheint auf jeden Fall in so fern rüh­rig zu sein das bestimm­te Sachen in der Such­ma­schi­ne von goog­le nicht mehr auf­tau­chen. (So fin­de ich z.B. den Blog hier nicht mehr wenn ich den Namen der Dame ein­ge­be. Und vor­her stand der recht weit oben). Statt des­sen kommt bei der goog­le Suche fol­gen­der Hinweis:
Als Reak­ti­on auf eine Kla­ge­schrift, die wir nach dem US-ame­ri­ka­ni­schen Urhe­ber­rechts­ge­setz (Digi­tal Mill­en­ni­um Copy­right Act, DMCA) erhal­ten haben, haben wir 5 Ergebnis(se) von die­ser Sei­te ent­fernt. Sie kön­nen die DMCA-Kla­ge­schrift, die die­ser Ent­fer­nung zugrun­de liegt, unter LumenDatabase.org lesen.
Eini­ge Ergeb­nis­se wur­den mög­li­cher­wei­se auf­grund der Bestim­mun­gen des euro­päi­schen Daten­schutz­rechts ent­fernt. Wei­te­re Informationen

Checker
Checker
Antwort an  NoName
14. Juni 2016 18:19

Jo, und dann klickst du da drauf und siehst die Domains, die es betrifft. Und von dort kommst du genau zu die­ser Sei­te. Außer­dem gibt es noch etli­che ande­re Sei­ten, die hier­hin ver­wei­sen. Das sieht für poten­ti­el­le Arbeit­ge­ber doch noch schlim­mer aus. Schei­ße bau­en ist eine Sache, schei­ße bau­en und zu ver­su­chen das zu ver­schlei­ern, eine andere…

Davon abge­se­hen zeigt goog­le noch genug Sei­ten mit links hierhin…und mit etwas Pech gehen ja die blas­ting­news auch irgend­wann wie­der online. Da kämpft Bibi gegen Wind­müh­len, die sie selbst auf­ge­baut hat…

Roswitha Starck
Roswitha Starck
14. Juni 2016 16:56

Super geschrieben.….Gefällt mir!!
Ich glau­be, die Sei­te Bian­ca Ulti­ma­ti­ve Body­plan ist auch weg.….vielleicht ist das Spiel end­lich aus.…. Game over!

Robina Hütchen
Robina Hütchen
14. Juni 2016 17:09

Zumin­dest in Wer­be­agen­tu­ren oder „Mar­keter-Krei­sen” gibt es die­sen wirk­lich alten Spruch:

„Wer f***** will muss freund­lich sein”.

Aber woher soll­te Frau Bee­ebeeee dies wissen.….….…

* Robi­na Hüt­chen gefällt das

Bio-Vegetarier
Bio-Vegetarier
14. Juni 2016 17:47

Frau Döh­ring arbei­tet dar­an, dass Goog­le ver­gisst! Jetzt ist biankadoehring.com im Goog­le Such­ran­king nicht mehr an der Spitze! 🙁

Hier der Grund:
https://www.lumendatabase.org/notices/12444361#

Kann man/frau der Sei­te hier nicht Wider­spruch einlegen? 🙂

Wir wol­len doch nicht, dass Frau Döh­ring jetzt auch noch das Inter­net löscht und der Welt einen Maul­korb ver­passt. Wenn sie das dann geschafft hat, wird sie ver­mut­lich die nächs­te Abzo­cke beginnen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
(Ich weiß nicht ob es 24 Aus­ru­fe­zei­chen sind und ich gegen Bian­ca Döh­rings Urhe­ber­recht ver­sto­ße, ich war zu faul zu zählen!)

SORRY ICH BRAUCH SRUCHBILDER, SONST MACHE ICH AUS VERZWEIFLUNG NOCH SPORT UND STELLE MEIN EIS IN DEN GEFRIERSCHRANK!!!
http://gutezitate.com/zitate-bilder/zitat-der-deutsche-zug-darf-nicht-willkurlich-aufgehalten-werden-von-jenen-die-sich-hinter-europa-willy-brandt-129818.jpg

UND DASS DARF NIE PASSIEREN:
comment image

je suis https://www.bibifans.com/

Bio-Vegetarier
Bio-Vegetarier
14. Juni 2016 17:50
Robina Hütchen
Robina Hütchen
Antwort an  Bio-Vegetarier
14. Juni 2016 18:39

So what mit zich !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Aus­ru­fe­zei­chen ( die die smar­te Frau Bee­bee ohne Tas­ta­tur in die Welt schreit , übri­gens beleg­bar! auch in mails an ihre Kunden).….….….…..

Gebe ich bibifans.com ein – wird mir das Sei­ten­im­pres­sum gezeigt > click > hüpf > schwupps bin ich hier.

Da Frau Döh­ring der ziem­lich knapp inter­na­tio­na­len Welt so pene­trant NEID vorwirft.….….….…..eine klei­ne Anmerkung:

WER soll­te nei­disch sein auf eine Frau mit ü. 18 Beru­fun­gen und kei­nem Beruf?
WER soll­te nei­disch sein auf eine Frau die sich mit 38 der­art bloßstellt?
WER soll­te nei­disch sein auf eine Frau die in schlimms­ter Drü­cker-Men­ta­li­tät so ziemlich
alles zu ver­ti­cken versucht?
WER soll­te nei­disch sein auf eine Frau mit 2 Hand­voll 2‑Ta­ges-Zer­ti­fi­kat­chen?
WER soll­te nei­disch sein auf eine Frau die mit 38 noch in der Bou­tique ihrer Mut­ter lebt?
( so! sagen es das die Impres­sen der Frau B.Döhring )
WER soll­te nei­disch sein auf eine Frau in deren Sprach­ge­brauch UND Empfindung
die Wör­ter „Abschaum”, „Neid”, „Hater”, „Faust”, „Abmah­nung” an erster
Stel­le stehen?
.….…..
.….….
.….….….….…
.….….….…Raum für Ergänzungen

Mög­li­cher­wei­se nur Ihr Alter Ego !!!!!!!!!!!!!!!!, Frau Beeebeee

Bio-Vegetarier
Bio-Vegetarier
Antwort an  Robina Hütchen
14. Juni 2016 19:21

Frau Döh­ring weiß halt wie man/frau mit mit Kundinnen/Kunden umgeht!!!
Sol­che Kun­den­mails hat sie bestimmt bei #gute­sel­tern­haus gelernt Du Hüt­chen um nicht Nei­derhüt­chen zu sagen! 😉

Robina Hütchen
Robina Hütchen
Antwort an  Bio-Vegetarier
14. Juni 2016 21:41

Ja, ertappt – ich bin nei­disch, sehr neidisch!

#ichbinnicht38
#ich­ha­be­k­ei­ne­zer­ti­fi­ka­te
#ich­woh­nenicht­bei­mei­ner­mut­ter
#ich­mussnicht­sin­gen
#ich­ha­be­k­ein­im­pres­sum
#ichh­ab­noch­nicht­mal­ei­nen­schrä­gen­haar­an­satz
#ich­schrei­bommm­moh­neh
#alles­mist­na­mas­te
#und­noch­so­viel­nich­tod­erdoch
#;-)

Liv alias Pinocchina
Liv alias Pinocchina
Antwort an  Bio-Vegetarier
14. Juni 2016 18:52

Frau Döh­ring ist schwer beschäf­tigt! Psst, sie rekru­tiert über Insta­gram neue Fami­li­en­mit­glie­der und ist jetzt als Micha­el Myers im Sin­ne der Schön­heit unter­wegs. Irgend­wie müs­sen die fal­ten­frei­en Vorher/Nachher Bil­der für die Dr. Juck­reiz WOW-und-AHA-Pfle­gel­i­nie ja zustan­de kommen. 

Sich im Schön­heits­sa­lon mit Fremd­pro­duk­ten die Fal­ten weg­bü­geln zu las­sen … *Trom­mel­wir­bel* … zeigt mal wie­der, wes Geis­tes Kind Frau D. ist. Klas­se Bibi, das hast Du echt gefickt eingeschädelt!

Quel­le: https://www.instagram.com/biancasultimatebodyplan/?hl=de

Laut Gedacht
Laut Gedacht
14. Juni 2016 19:00

Irgend­was ist da komisch, erst ver­schwin­den die Juck­reiz Pro­duk­te von ihrer Sei­te und dann Deak­ti­viert sie alles?
Da steckt doch mehr hinter.…

its me
its me
Antwort an  Laut Gedacht
14. Juni 2016 22:15

Wenn du auf ihre Juck­reiz Sei­te gehst – nicht Face­book, son­dern die ande­re – steht oben links auch nur noch Kon­takt zu Bera­ter und nicht mehr B…D…

Fischbrötchen
Fischbrötchen
Antwort an  Laut Gedacht
15. Juni 2016 00:56

alles nor­mal, hat nur bis­sel gedau­ert bei FB, is halt so wenn Teil­zeit­kräf­te über was urtei­len sol­len von dem sie kei­nen Plan haben qua­si wie im Call­cen­ter. Erst wenn man Fak­ten schafft mit § und Bei­spie­len und FB mit den eige­nen Richt­li­ni­en ver­traut macht, wer­den sie etwas unruhig.
Da Bian­ca 2 kom­mer­zi­el­le Sei­ten bei FB (übri­gens Insta­gram setzt auch ein Impres­sum vor­aus *pfeiff*) betrie­ben hat ohne ver­wert­ba­res Impres­sum oder unzu­rei­chend, bestand auch bei FB Hand­lungs­be­darf. Im übri­gen ist eine Tele­fon­num­mer kei­ne Pflicht­an­ga­be im Impres­sum wie ich es hier des öfte­ren gele­sen habe, eine Ladungs­fä­hi­ge Anschrift mit Vor- und Nach­na­men und gül­ti­ger Adres­se, es sei denn man hat eine Kanz­lei beauf­tragt dann ist halt die­se zu nen­nen. Ihre Shops waren 24h geöff­net daher muss ein Kon­takt zur Ver­fü­gung ste­hen der inner­halb von 60 Minu­ten reagie­ren kann per ange­ge­be­ner Mail­adres­se, soll­te ich nicht erreich­bar sein als Kun­de (schlech­te Netz­ab­de­ckung), kann ich auf Her­aus­ga­be einer Tele­fon­num­mer bestehen.
https://www.it-recht-kanzlei.de/Thema/impressum-tmg.html?#sect_5 oder in sozia­len Netz­wer­ken https://www.it-recht-kanzlei.de/Thema/impressum-tmg.html?page=1#sect_6
The­ma Telefonnummer:
https://www.it-recht-kanzlei.de/Thema/impressum-tmg.html?page=2#sect_1

Bio-Vegetarier
Bio-Vegetarier
Antwort an  Fischbrötchen
15. Juni 2016 08:28

Toll gemacht Fisch­bröt­chen! Du musst schon über einen gewis­sen Pro­mi­sta­tus ver­fü­gen, um sol­che Erfol­ge SOFORT fei­ern zu können:
„“Bian­cas Ulti­ma­te Body­plan: Schön wenn auch Face­book dem­entspre­chen­de unter­stüt­zen­de Mass­nah­men ein­lei­tet und gegen die unter­nimmt, die sich nicht pas­send ver­hal­ten End­lich mal – Dan­ke Face­book für das auf­schluss­rei­che und klä­ren­de Tele­fo­nat mit dem Fachberater ”

„Nor­ma­los” müs­sen sich da schon mehr bemü­hen, aber wie heißt es so schön?
comment image

Mit der Tele­fon­num­mer, im Impres­sum hast Du voll­kom­men recht, sie ist (der­zeit) kein Bestand­teil eines kor­rek­ten Impressums.
Kein Gesetzt zwingt eine/n Online­shop-Betrei­ber/in auch Kun­den­freund­lich zu sein. 🙂
ABER… die Tele­fon­num­mer muss SOFORT nach einer Bestel­lung, zusam­men mit der Wider­rufs­be­leh­rung über­sen­det wer­den, da der/die Verbraucher/in seit 2014 auch tele­fo­nisch wider­ru­fen kann. 😉
http://www.it-recht-kanzlei.de/telefonnummer-in-widerrufsbelehrung-zwingend.html#abschnitt_6

Fischbrötchen
Fischbrötchen
Antwort an  Bio-Vegetarier
15. Juni 2016 09:26

@Bio-Vegetarier
ich könn­te mich gera­de bei die­sem Zitat weg­bas­teln vor Lachen in anbe­tracht des­sen das ihre Sei­ten off sind “Bian­cas Ulti­ma­te Body­plan: Schön wenn auch Face­book dem­entspre­chen­de unter­stüt­zen­de Mass­nah­men ein­lei­tet und gegen die unter­nimmt, die sich nicht pas­send ver­hal­ten End­lich mal – Dan­ke Face­book für das auf­schluss­rei­che und klä­ren­de Tele­fo­nat mit dem Fachberater ”

Bio-Vegetarier
Bio-Vegetarier
Antwort an  Fischbrötchen
15. Juni 2016 11:27

@ Fisch­bröt­chen, ja die Aus­sa­ge war ein ech­ter „Bian­ca­Döh­ring”!
Ich habe mich dar­über auch köst­lich amüsiert! 🙂
„Dan­ke Face­book” das Du mei­ne Sei­ten geschlos­sen hast! 🙂

Liv alias Pinocchina
Liv alias Pinocchina
Antwort an  Bio-Vegetarier
15. Juni 2016 09:48

Ich woh­ne auch in Ham­burg und mein Impres­sum besteht aus fol­gen­den Angaben:

Fir­mie­rung, voll­stän­di­ge Adres­se unter Anga­be der Tele­fon- und Fax­num­mer. E‑Mail, Ansprech­part­ner und Bankverbindung.

Und ganz wichtig:
Han­dels­re­gis­ter­aus­zug (Nr. und Gericht), sowie die Umsatz­steu­er ID. Die­se Anga­ben feh­len bei B. Döh­ring vollständig.

Außer­dem besteht seit dem 09.01.2016 für alle Shop­be­trei­ber und Händ­ler die Pflicht, auf die neue Online-Schlich­tungs­platt­form der EU-Kom­mis­si­on per Link – mög­lichst im Impres­sum – zu verweisen.

Hier sind die wich­tigs­ten Fak­ten hin­ter­legt: http://www.finanztip.de/faq-impressum-website/

Bio-Vegetarier
Bio-Vegetarier
Antwort an  Liv alias Pinocchina
15. Juni 2016 11:37

@ Liv ali­as Pinocchina
Auf den Sei­ten von Frau Döh­ring gibt es viel Abzu­mah­nen, eine Gold­gru­be für jeden Anwalt und Mit­be­wer­ber, inso­fern sie noch Zah­lungs­fä­hig ist! 🙂

Soweit mir bekannt ist muss die Umsatz­steu­er-ID nur ange­ge­ben wer­den, wenn man/frau auch ins Aus­land liefert.
Einen Han­dels­re­gis­ter­aus­zug hat Frau Döh­ring als Ein­zel­un­ter­neh­me­rin nicht, den bekom­men nur Kapi­tal­ge­sell­schaf­ten, Ein­zel­kauf­leu­te (nur Kauf­mann im Sin­ne des Han­dels­ge­setz­bu­ches (HGB)) und Per­so­nen­han­dels­ge­sell­schaf­ten (außer der GbR).

Liv alias Pinocchina
Liv alias Pinocchina
Antwort an  Bio-Vegetarier
15. Juni 2016 14:40

Ich habe mich bis eben, vom Impres­sum mal abge­se­hen, nicht wei­ter mit ihrer Web­sei­te befasst, sie aller­dings schon als Einzelkaufmann/Einzelkauffrau ver­stan­den und bin fest davon aus­ge­gan­gen, dass sie ins nahe Aus­land lie­fert (Öster­reich EU, Schweiz nicht EU etc.). Vor allem, wenn man sich ihre Aus­wan­de­rungs­plä­ne vor Augen hält, die sicher nicht erst ges­tern gebo­ren sind. 

Sei es drum! Wie ich soeben fest­stel­len konn­te, sind ihre Anga­ben zum Ver­sand und den Ver­sand­kos­ten eh abso­lut intransparent.

Aber das passt zu ihr… Wir erin­nern uns an B. D. Sum­mer-Sale-Rabatt-Akti­on, ohne Rabatt­an­ga­be, für ihren Fit­ness­plan… „Exklu­siv, nur für kur­ze Zeit, bekommt ihr mein Pro­gramm günstiger” …

Dum­mer Hater: Was für ein tol­les Ange­bot, lie­be Bibi. Wie viel Euro spa­re ich denn? 

B.D.: Stell kei­ne Fra­gen, du kran­ker, aso­zia­ler Abschaum, sonst lan­dest du da, wo Goril­las den Erd­bo­den gleich­ge­macht wer­den!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Abmah­nung ist raus!

Just my two cents…

Bio-Vegetarier
Bio-Vegetarier
Antwort an  Liv alias Pinocchina
15. Juni 2016 16:45

@ Liv ali­as Pinocchina
Das hat sie doch nicht wirk­lich geschrieben?
Und wenn doch auf Face­book oder per Mail?

Liv alias Pinocchina
Liv alias Pinocchina
Antwort an  Bio-Vegetarier
15. Juni 2016 17:19

Nein, hat sie nicht! Mei­ne Glas­ku­gel ist wohl mit mir durchgegangen. 😉

Liv alias Pinocchina
Liv alias Pinocchina
Antwort an  Bio-Vegetarier
15. Juni 2016 17:21

Das war pure Iro­nie! Bin noch leicht erregt bzgl. ihres Gorilla/Palmöl Post auf Instagram.

Bio-Vegetarier
Bio-Vegetarier
Antwort an  Liv alias Pinocchina
15. Juni 2016 20:47

OK, Dei­ne Auf­re­gung ver­ste­he ich! 🙂

Rabatt
Rabatt
Antwort an  Liv alias Pinocchina
15. Juni 2016 17:30

Im Ernst? Hat sie aber nicht so gesagt, oder.. 

Das mit den Rabat­ten war abso­lut wett­be­werbs­wid­rig. Hof­fe, es hat jemand ange­zeigt. Ein­deu­ti­ger Ver­stoß. Sie hat echt von nichts ne Ahnung oder ist ein­fach nur dreist. Rabatt/Gutscheincode muss immer immer in der Wer­bung klar wer­den Soll­te man als Unter­neh­mer* echt wis­sen. Höhe und Dau­er, muss bei­des trans­pa­rent sein. Bei ihr Fehl­an­zei­ge. Bei ihr muss­te man 5 mal kli­cken bis man erfah­ren hat, wie viel Rabatt man auf ihre 100EURO pdf bekommt. Wur­de wohl alles per screen­shot gesi­chert. Dicker Ver­stoß gg UWG. Abmah­nen kann IHK, Ver­brau­cher­zen­tra­le, jeder Kon­kur­rent, Wett­be­werbs­zen­tra­le. Durch­aus auch rück­wir­kend, da Wie­der­ho­lungs­ge­fahr. Kann teu­er wer­den. Aber Bian­ca steht ja Gott sei Dank über dem Gesetz.

* Bian­ca Döh­ring, ne Unternehmerin?
Was unter­nimmt sie denn? Ausflüge? 

(Gag geklaut von Jochen Ben­del, bezo­gen auf eine ande­re Person.)

Frage
Frage
Antwort an  Fischbrötchen
15. Juni 2016 09:08

Bekommt man da nicht von FB ein­fach ne Frist das nach­zu­bes­sern? Hab das nicht mit­be­kom­men, sind die Sei­ten jetzt ganz weg oder wie?

Bio-Vegetarier
Bio-Vegetarier
Antwort an  Fischbrötchen
15. Juni 2016 11:52

@ Fisch­bröt­chen
Kannst Du Insta­gram nicht einen Tipp geben? http://i6.photobucket.com/albums/y245/vasthi/RollEyes.gif

Fischbrötchen
Fischbrötchen
Antwort an  Bio-Vegetarier
15. Juni 2016 16:09

hab bei Insta­gram kein Kon­to und mich irgend­wo anmel­den ist sie mir nicht wert, sie hat bei Insta­gram in der Kopf­zei­le ihre Inter­net­adres­se ste­hen bes­ser wäre natür­lich hät­te sie direkt auf das Impres­sum ver­linkt, aber so ist es auch zulässig.
http://www.it-recht-kanzlei.de/erstellen-impressum-instagram.html
Was halt gar nicht geht, sind sämt­li­che Stock­pho­tos ohne Quel­len­an­ga­be, die meis­ten Agen­tu­ren ver­bie­ten es sogar ihre Bil­der für sozia­le Netz­wer­ke zu nutzen.

Rechtsfrei
Rechtsfrei
Antwort an  Fischbrötchen
15. Juni 2016 17:53

Das kann sogar sehr teu­er wer­den, Bil­der ein­fach ohne Quel­len­an­ga­ben zu ver­wen­den. Aber Bibi ist ja mega­er­folg­reich und da dürf­te ihr eine Geld­stra­fe nichts aus­ma­chen. Bei dem gan­zen Ver­stö­ßen, die sie begeht, denkt sie in einem rechts­frei­en Raum zu leben? Hat sie Son­der­rech­te und nur die ande­ren müs­sen sich an Vor­schrif­ten und Gesetzt hal­ten? Da stellt sich mir echt die Fra­ge, wer hier kri­mi­nell ist?

Jazz
Jazz
14. Juni 2016 19:08

Ich lebe nicht in Deutsch­land und bei mir erscheint bei der goog­le Suche alles wie gehabt. Viel­leicht mal mit einem ande­ren Kür­zel pro­bie­ren als DE 🙂

Gast
Gast
14. Juni 2016 21:22

Top geschrie­ben! Ast­rein! Ich den­ke sie wird es lesen! Scha­de das ich ihr Gesicht danach nicht sehen kann.…

Gast
Gast
15. Juni 2016 08:02

Da habt Ihr aber jetzt mal einen Feh­ler gemacht, lie­be Blog­be­trei­ber. Hät­te Ihr kei­ne down­load Links gepos­tet (was ich eh doof und nicht iO fin­de) hät­te B.D. das wohl bei Goog­le nicht so schnell und ein­fach durch­set­zen kön­nen, dass der gan­ze Blog (bei rei­ner Namens­ein­ga­be) nicht mehr gefun­den wird. Ansons­ten ist es ja freie Mei­nungs­äu­ße­rung in einem Blog über eine Per­son. Oder sehe ich das falsch.

elite
elite
15. Juni 2016 11:39

Bian­cas ulti­ma­te cos­me­tic ist jetzt eine geschlos­se­ne Grup­pe mit 74 Mit­glie­dern! 🙂 gehört ihr auch zum eli­tä­ren Kreis? 😉

Checker
Checker
Antwort an  elite
15. Juni 2016 14:34

Sowas lässt man sich doch nicht frei­wil­lig entgehen… 😉