„Faust hoch”-Cover ist voller Schreibfehler

Aktua­li­siert am 26. Okto­ber 2016 um 16:02 Uhr

Über ihre Kri­ti­ker macht sich Bian­ca Döh­ring ger­ne lus­tig. Die­se sind alle unin­tel­li­gen­te, dum­me Idio­ten, nei­disch auf ihren Erfolg und als Kind miss­han­delt wor­den. Vor allem wür­den sie vie­le Schreib­feh­ler machen und sei­en Leg­asthe­ni­ker.

Wie das eigentlich bei Bianca?

Ich habe mir BiBis CD-Cover von „Faust hoch” ange­schaut. Dort ist Bian­cas Song­text, die Mes­sa­ge von „Faust hoch” abge­druckt. Das Cover ist über­sät mit Recht­schreib­feh­lern! Ich habe 25 gezählt. Jeder Leg­asthe­ni­ker macht weni­ger. Wie hat Bian­ca Döh­ring über­haupt ihre Aus­bil­dung als TV-Mode­ra­to­rin geschafft?!

CD-Cover Faust hoch
CD-Cover „Faust hoch” – 25 Rechtschreibfehler!
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
14 Kommentare
älteste
neuste
Inline Feedbacks
View all comments

Gast
Gast
1. Juni 2016 11:10

Ich weiß nicht, ob das schon jeman­dem auf­ge­fal­len ist, der ein­zi­ge Arti­kel über sie von der Pres­se, der nicht auf ihrer Home­page (unter Pres­se) erscheint, ist der von mallorca-24hours.com, der am 15.April auf der Sei­te ihres Manage­ments erschien.
In die­sem Arti­kel wird noch gesagt, daß es ihr gro­ßes Ziel ist, sich mit der Musik zu fes­ti­gen. Das war natür­lich vor der Ver­öf­fent­li­chung ihres Songs.…..danach wur­de es erst zum „Spaß­pro­jekt”.

Checker
Checker
Antwort an  Gast
1. Juni 2016 13:36

http://www.mallebz.net/ballermann-news/3001-mallorca-24hours-und-die-wahrheit.html

Oli­ver Thi­er ist Bian­cas Haus und Hof­fo­to­graf auf Mallorca.…und er und sei­ne Freun­din Clau­dia Bor­chers sind wohl auch die 2 Fans vom Red Rub­ber Duck. Inso­fern dürf­te man in engem Kon­takt stehen.

Bio-Vegetarier
Bio-Vegetarier
Antwort an  Gast
1. Juni 2016 15:33

Die Kom­men­ta­re auf mallorca-24hours.com wer­den genau so „bear­bei­tet” wie das BiBi mach­te. Könnt ihr ja mal austesten! 🙂

Big Brot­her Bibi: Meet and Greet im Red Rub­ber Duck auf Mallorca

Mei­ne Fra­gen zu ihrem Post blie­ben unbe­ant­wor­tet und er wür­de gelöscht.

Checker
Checker
1. Juni 2016 11:19

Und da hast du noch ein paar Kom­ma­feh­ler übersehen…und ein Gold­ba­ren ist mir auch nicht bekannt(ich ken­ne nur die Din­ger mit 2 r). Jetzt so beim Überfliegen…

Das alles wäre ja bei irgend­ei­nem Inter­net-Post halb so wild. Aber bei einem Cover einer CD(das soll­te man sich schon 2mal durch­le­sen, bevor man es in den Druck gibt) bei einer Frau, die ande­re wegen ihrer Recht­schrei­bung disst? No go…

Volley
Volley
1. Juni 2016 12:52

im Haus war sie sich doch auch sehr sicher, es heißt „Renn­tie­re” und nicht „Ren­tie­re”:
Sie schreibt doch auch „zich” statt „zig”
Beim Text der CD geht es nur um die „Mäs­sätsch” ( hab ich gelacht )
– also Herr Duden, bit­te nicht wundern:-)
Alle ande­ren wie­der min­der­schlau, nur Bian­ka nicht. Ja, klar!

Blanca Röhring
Blanca Röhring
1. Juni 2016 12:53

Der Look unse­rer Erleuch­te­ten auf Mal­lor­ca: http://www.directupload.net/file/u/65294/sosgxymc_jpg.htm Ein schul­ter­frei­es Kleid in schwarz mit spa­ni­schen Anklän­gen. Brust­be­tont mit Volang 🙂 wie es Fla­men­co­tän­ze­rin­nen tra­gen, dar­über ein kur­zes schwar­zes Bole­ro-Jäck­chen (da die lie­be BiBi immer friert). Die pas­sen­den Ohr­rin­ge zum Style trägt sie lei­der nicht auf den gesich­te­ten Fotos bei der CD-Pro­mo­ti­on, son­dern erst viel spä­ter bei der Big-Brother-Oldschool-Party 😉

Bio-Vegetarier
Bio-Vegetarier
1. Juni 2016 14:18

Das Rad dreht sich und alles geht wei­ter, bei Frau Döh­ring, wie gehabt!

Bian­cas Ulti­ma­te Bodyplan
31.05.2016 · 19:15 · Hamburg ·
Good Morning
Gesun­des Früh­stück bedeu­tet fit in den Tag zu star­ten und etwas für sich und sei­ne Gesund­heit zu tun Power und Ener­gie für den Tag zu haben Du suchst ein Kon­zept wel­ches ich sel­ber ent­wi­ckelt habe und vor allem durch­lau­fen habe? ☝ Und nicht nur mein Wer­be­ge­sicht für hin hal­te um dar­an zu ver­die­nen und mir der Kun­de eigent­lich egal ist Du suchst ein Kon­zept mit lang­fris­ti­gem Erfolg bei dem DEINE GESUNDHEIT im Vor­der­grund steht? ☝ Wel­ches nach neu­en, wis­sen­schaft­li­chen Erkennt­nis­sen ent­stan­den ist? Ein Kon­zept wel­ches dei­nen SÄURE BASEN HAUSHALT betrach­tet ohne den ein Abneh­men dau­er­haft unmög­lich ist? ⚠ DANN BIST DU BEI MIR RICHTIGhttp://www.biancasultimatebodyplan.de
Chi­a­sa­men im Onlineshop 

„Du suchst ein Kon­zept wel­ches ich sel­ber ent­wi­ckelt habe und vor allem durch­lau­fen habe?” Da stel­le ich mir die Fra­ge, wann haben Sie Ihr „sel­ber” (das heißt nicht sel­ber son­dern selbst!) ent­wi­ckel­tes Kon­zept „durch­lau­fen”? 2x habe und 2x und, klingt ein­fach schei­ße, der Satz! Kein/e seriöse/r Ernährungsexperte/in bringt gesun­de Ernäh­rung und Sport mit über­flüs­si­ger Sport­ler­nah­rung in Ver­bin­dung, es sei denn er/sie will Euros scheffeln!
„Und nicht nur mein Wer­be­ge­sicht für hin hal­te um dar­an zu ver­die­nen und mir der Kun­de eigent­lich egal ist” Man/frau beginnt kei­nen Satz mit „Und” und er endet immer mit einem Satz­zei­chen! „Und”, „für hin hal­te”, „eigent­lich” (nega­tiv besetz­tes Wort oder auch Null-Aus­sa­ge-Wort), klingt ein­fach schei­ße, der Satz! Sie haben kein Wer­be­ge­sicht, wie hoch flie­gen Sie denn gera­de? Ihnen ist das Geld nicht wich­tig, son­dern der Kun­de? Oha, dann sehen Sie sich ein­mal Ihre völ­lig über­zo­ge­nen Prei­se in Ihrem Shop an!
„Du suchst ein Kon­zept mit lang­fris­ti­gem Erfolg bei dem DEINE GESUNDHEIT im Vor­der­grund steht?” Ok, Satz­zei­chen sind wohl heu­ten nicht Ihre Stär­ke! Es gibt so vie­le Ihres­glei­chen, die genau den glei­chen Müll erzäh­len, nur ihren Umsatz machen wol­len und genau das Sel­be machen Sie auch!
„Wel­ches nach neu­en, wis­sen­schaft­li­chen Erkennt­nis­sen ent­stan­den ist?” Dann prä­sen­tie­ren Sie eine wis­sen­schaft­li­che Stu­die, die ihr Kon­zept unter­such­te, die die­se Behaup­tung beweist! Nicht irgend­ei­nen bil­li­gen und aus­tausch­ba­ren Arti­kel aus einer belie­bi­gen Zeitschrift!
„Ein Kon­zept wel­ches dei­nen SÄURE BASEN HAUSHALT betrach­tet ohne den ein Abneh­men dau­er­haft unmög­lich ist?” Klingt eben­so ein­fach schei­ße, der Satz! Auch hier, wo ist der Beweis? Hier zwei kri­ti­sche Betrach­tun­gen zu die­sem Säuren-Basen-Konzept:
https://de.wikipedia.org/wiki/Basische_Ern%C3%A4hrung#Bewertung_und_Kritik
https://web.archive.org/web/20071008103554/http://www.verbraucher.de/ernaehrung/presse/pm079-06.pdf

Frau Döh­ring, Sie wer­ben mit Ihrer lang­jäh­ri­gen Erfah­rung: „…habe ich Bian­cas Ulti­ma­te Body­plan ent­wi­ckelt und bie­te mit mei­nem Ernäh­rungs- und Fit­ness-Kon­zept einen Fahr­plan an, wie Du zu mehr Gesund­heit findest.”
War­um nen­nen Sie es dann immer noch „Kon­zept”?
Wiki­pe­dia zu „Kon­zept”:
Kon­zept (von latei­nisch con­ci­pe­re ‚erfas­sen‘) bezeich­net in der deut­schen All­tags­spra­che einen vor­läu­fi­gen, nicht bis ins Detail aus­ge­führ­ten Plan.
Wiki­pe­dia zu „Kon­zept als Plan”:
Ein Kon­zept ist ein gro­ber Plan, der die Maß­nah­men zur Errei­chung eines Ziels auf­lis­tet oder beschreibt.
Wenn ein Plan oder ein Kon­zept erstellt wur­de, macht man/frau sich an die Arbeit und hat dann ein Ergeb­nis, ein Produkt…!

Checker
Checker
Antwort an  Bio-Vegetarier
1. Juni 2016 17:01

Ich fin­de es auch suspekt, wie sie Ärz­te erwähnt, mit denen sie das zusam­men mona­te­lang entwickelt/erprobt/untersucht haben will. Wie­so nennt sie dann kei­nen beim Namen? Die geben doch ger­ne ihren Namen dafür her, wenn sie der Über­zeu­gung sind, da an etwas gro­ßem mit­ge­wirkt zu haben.…und ein Diät­pro­gramm mit nem Dr. drun­ter, ver­kauft sich doch auch viel bes­ser, als wenn da nur ne wochen­end­zer­ti­fi­zier­te Trul­la Wer­bung in Dau­er­schlei­fe macht.

Bio-Vegetarier
Bio-Vegetarier
Antwort an  Checker
1. Juni 2016 19:06

Du glaubst doch nicht im Ernst, dass sie da einen Arzt hat? Na, viel­leicht diesen,
comment image
einen bereits ver­ur­teil­ten Hochstapler! 🙂

Ölspur
Ölspur
1. Juni 2016 17:26

Sie ist eben kei­ne „BLÖFFERIN” son­dern Macherin !

Ölspur
Ölspur
Antwort an  Ölspur
1. Juni 2016 22:20
Bio-Vegetarier
Bio-Vegetarier
1. Juni 2016 22:08

Ich habe mir jetzt den Text durchgelesen…
Die klas­si­sche und moder­ne Lite­ra­tur war für mich bis­her kein Pro­blem, aber das?
Ich ver­steh den Sinn (die Mes­sa­ge) nicht, ich bin dafür wohl zu doof! 

Der Dum­my-/Bild­text hat für mich die glei­che Aussagekraft:
Unent­deckt, uner­forscht, uner­gründ­lich: Schick­sal des pro­vi­so­ri­schen Sub­sti­tuts zwi­schen nutz­lo­ser Platz­hal­te­rei und dem nie for­mu­lier­ten Anspruch auf Beach­tung. Ein Schat­ten­da­sein auf der unbe­kann­ten Sei­te der Sei­te. Heu­te noch eine ein­sa­me, doch kräf­ti­ge Kul­tur­pflan­ze auf dem unbe­acker­ten, öffent­lich unbe­ach­te­ten lite­ra­ri­schen Brach­land, auf dem die kru­de kom­po­nier­te, sinn­ent­leer­te Wort­hül­se regiert, bin ich mor­gen schon Kult.

popinjay
popinjay
Antwort an  Bio-Vegetarier
3. Juni 2016 21:38

Wenn man sich hier über die zwei­fel­los vor­han­de­nen Recht­schreib­feh­ler im Lied­text echauf­fiert, dann soll­te man viel­leicht über­sät nicht mit h schreiben.