BiBi schaut die Cholesterin-Lüge in 3sat – und lügt dann selbst

Cholesterin
Auch Eier erhöhen den Cholesterin - BiBi warnt vom Balkon

Vie­le Fans sehen mit Sor­ge die Bericht­erstat­tung von BiBi auf ihrem Nach­rich­ten­bal­kon. Seit drei Tagen filmt sich Bian­ca Döh­ring dort und erzählt immer wie­der: „Ich will ja nicht arro­gant wir­ken, aber…” – und dann zählt sie auf. Sie habe angeb­lich den Trend Yoga auf dem Surf­brett ent­deckt, bei ihr läuft es so toll und nun hat sie das mit den Cho­le­ste­rin­wer­ten schon vor­her gewusst. Denn ges­tern schau­te Bian­ca Fern­se­hen. Auf 3sat lief die Sen­dung „Die Cho­le­ste­rin Lüge”. BiBi ging auf den Bal­kon und erzähl­te, was sie im Fern­se­her so hör­te. Mit ihren Wor­ten, auf ihre Art. Und wie­der woll­te sie dabei nicht über­heb­lich und arro­gant wir­ken, aber BiBi fühlt sich bestä­tigt in ihrem „Ab heu­te Gesund­kon­zept”. Dann erzählt sie noch von ihrer Bräu­nungs­du­sche. Sie wirk­te ver­wirrt, wie eine Frau, die selbst drin­gend Hil­fe benötigt.

BiBi hat's schon immer gewusst mit diesem L Carnitin

Bian­ca wirkt wie nicht mehr klar bei Ver­stand. Sie pos­tet wäh­rend der 3sat-Sen­dung etwas von L Car­ni­tin. BiBi ver­kau­fe kei­ne Nah­rungs­er­gän­zungs­mit­tel mit L Car­ni­tin, wel­che angeb­lich das Herz­in­farkt­ri­si­ko erhö­hen sol­len. Aber Bian­ca ver­sucht dafür krampf­haft ande­re sinn­lo­se Nah­rungs­er­gän­zungs­mit­tel unters gesun­de Volk zu brin­gen. Da wären ihr wirk­lungs­lo­ses Fisch­öl oder die über­teu­er­ten Chi­a­sa­men, deren Wir­kung nicht wirk­lich wis­sen­schaft­lich belegt ist. Weiß sie das nicht? BiBi kri­ti­siert die Fit­ness­bran­che. Ja aber sie kommt doch selbst aus die­ser Bran­che. Und Bian­ca zog sich ges­tern Abend aus der 3sat-Repor­ta­ge nur die Äuße­run­gen raus, die ihr pass­ten und pack­te sie sich mit Lügen für die Selbst­dar­stel­lung zurecht. Völ­lig aus dem Zusam­men­hang gerissen.

Wenn man keine Ahnung hat, einfach weiter TV schauen

Denn lie­be Frau Döh­ring, die Sen­dung in 3sat beschäf­tig­te sich damit, ob höhe­re Wer­te von Cho­le­ste­rin wirk­lich Herz­in­fark­te ver­ur­sa­chen. Wo bit­te hat die Repor­ta­ge auch nur im Ansatz ihr Kon­zept bestä­tigt? Statt­des­sen machen Sie auf ihrer Face­book­sei­te Panik mit dem Herz­in­farkt. Haben Sie 3sat über­haupt gese­hen? Denn die Repor­ta­ge sag­te, dass nach einer Sta­tis­tik 50 Pro­zent der betrof­fe­nen Herz­in­farkt­pa­ti­en­ten ster­ben, die aber einen ein­wand­frei­en Cho­le­ste­rin­wert haben. L Car­ni­tin wur­de eben­falls bewer­tet, wel­ches in gerin­gen Men­gen aber nicht bedenk­lich sei. Sie stel­len das Pro­dukt als übels­te Gefahr dar. Eben­so kann man auch Cho­le­ste­rin­sen­ker ein­neh­men, am Anfang der Repor­ta­ge haben Ärz­te hier­zu Stel­lung genom­men. Und was BiBi noch nicht erwähn­te war, dass hier ame­ri­ka­ni­sche Ärz­te befragt wur­den. In Ame­ri­ka gel­ten aber völ­lig ande­re Zulas­sungs­kri­tie­ren für Arz­nei- oder Nah­rungs­er­gän­zungs­mit­tel.

BiBi, wenn man nicht wirk­lich was zu sagen hat, ein­fach auf der Couch sit­zen blei­ben und wei­ter TV glotzen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
6 Kommentare
älteste
neuste
Inline Feedbacks
View all comments

Checker
Checker
15. Juli 2016 17:02

https://de.wikipedia.org/wiki/Carnitin

„Gro­ße Men­gen könn­ten unter bestimm­ten Bedin­gun­gen dazu füh­ren, dass die Darm­flo­ra mehr TMAO pro­du­zie­ren kann und somit Arte­rio­skle­ro­se fördern.[…]Diese eine Stu­die im Maus­mo­dell soll­te den­noch nicht über­be­wer­tet wer­den. Eine Meta-Ana­ly­se von 13 kli­ni­schen Stu­di­en mit Herz­in­farkt­pa­ti­en­ten, denen L‑Carnitin ver­ab­reicht wur­de, ergab ein um 27 % ver­rin­ger­tes Vor­kom­men von Todes­fäl­len, eine Ver­min­de­rung von Herz­rhyth­mus­stö­run­gen und eine gerin­ge­re Ent­wick­lung von Angi­na pec­to­ris bei den Patienten.[18] Wür­de L‑Carnitin die Athero­skle­ro­se beim Men­schen för­dern und die Funk­tio­na­li­tät der Blut­ge­fä­ße ein­schrän­ken, wären sol­che Ergeb­nis­se eher nicht zu erwarten.”

Auch da gilt: Jeder behaup­tet was ande­res. Selbst ob L‑Carnitin eine posi­ti­ve Wir­kung auf Sport­ler hat, wird inner­halb des Arti­kels angezweifelt.

Blanca Röhring
Blanca Röhring
15. Juli 2016 17:16

Ich neh­me den Bei­trag mal zur Anre­gung um bei uns aus zu sor­tie­ren, was wir alles in der Nah­rungs­er­gän­zungs­mit­tel­chen-Schub­la­de haben. Da wird echt viel unnüt­zes Zeug ver­kauft. Mir ist aber der­zeit nicht nach „BiBi-Look-Like” obgleich das neue BiBi graue Top mit dem Auf­druck „No excu­ses” (Kei­ne Aus­re­den) leicht umzu­wan­deln ist in „No exer­ci­s­es” (Kei­ne Übun­gen). Das könnt ihr euch ja jetzt bild­lich vorstellen.
BiBi spinnt. Ich möch­te mich aber nicht über jemand lus­tig machen, der ganz offen­sicht­lich durch­ge­dreht ist. Weil kei­ner mehr mit ihr zu tun haben will, bzw. mit ihr spricht, spricht sie jetzt wohl mit dem TV und denkt die Sen­dun­gen sind Bot­schaf­ten für sie. Ein Zei­chen für eine Psy­cho­se mit Grös­sen­wahn und Sendungsbewusstsein/ Geltungsbedürftnis.
Bei mb-boo­king ist sie von der Web­sei­te ver­schwun­den. Auf der body­plän-Sei­te sind wei­ter­hin die Nosa­de-Rei­sen nach Marok­ko als ihre Yoga-Rei­sen auf­ge­führt. Da fällt einem echt nix mehr zu ein. Sich mit frem­den Federn schmü­cken und Texte/Fotos kopie­ren und als eigens Werk ausgeben.….

Freundin v. Mutti Burgel
Freundin v. Mutti Burgel
15. Juli 2016 17:24

Hat­te mich auch schon gewun­dert, was sie da wie­der vom Cho­le­ste­rin erzählt. Und ihre Bräu­nung sieht schlimm aus. Hof­fent­lich hat sie ein vor­her nach­her Foto für den Juck­reiz gemacht.

Checker
Checker
15. Juli 2016 17:53

Geil,
*Wow – hier mal eine abso­lut gran­dio­se Sei­te wo man diver­se Pro­duk­te über­prü­fen las­sen kann – ich habe ehr­lich gesagt immer von Dior die Hydra Life Creme genom­men und mir ist gera­de schlecht gewor­den was dort alles ent­hal­ten ist und schäd­lich ist. Die Hälf­te der Stof­fe war mit dun­kel­rot und gefähr­lich gekenn­zeich­net! Ganz im Gegen­teil zu Dr. Juch­heim Pro­duk­ten 🙂 Die­se Tests sind völ­lig unab­hän­gig und spie­geln die posi­ti­ven Ergeb­nis­se der Dr. Juch­heim Pro­duk­te wieder!*

Dann pos­tet sie einen Link zu einem Test von EINEM Juch­heim-Pro­dukt. Wel­ches sucht sie sich aus? Tonic Water zum Gesichts­rei­ni­gen. Was­ser mit ein paar Duft­stof­fen zu einem hor­ren­den Preis.
JEDES ande­re Pro­dukt von Juch­heim hat min­des­tens einen bedenk­li­chen Inhaltsstoff(in der Regel zumin­dest Palmöl…aber auch Alu­mi­ni­um Stea­ra­te, Tri­so­dium Edta, Dime­thi­co­ne, Isohe­xa­de­ca­ne. Teil­wei­se Din­ge, die für Natur­kos­me­ti­ka nicht geeig­net sind)…und da hat sie ein­fach mal das Tonic Water als Refe­renz für alle Pro­duk­te genom­men. Nicht etwa die Pro­duk­te, die sie selbst stän­dig empfiehlt(besonders Volume4Lips scheint frag­wür­dig zu sein).

TUN
TUN
Antwort an  Checker
15. Juli 2016 20:03

Cooooool Herr Che­cker! Aber ich den­ke mal das ist der Punkt! Ich glau­be, oder bes­ser ich fürch­te, sie ist da gar nicht so sehr auf Abzo­cke aus bzw. merkt das gar nicht mehr, weil das echt ihre Über­zeu­gung ist! Das ist ein der­mas­se­ner Tun­nel­blick, ich den­ke im neu­en Gott­hardt wür­de sie sich pudel­wohl füh­len! Immer nur gera­de­aus und nie­mals, aber wirk­lich nie­mals ein­mal nur nach rechts oder links schau­en. Eigent­lich ein sehr sehr bedau­erns­wer­ter Mensch.….eigentlich!

Bogdan_Der_Barmherzige
Bogdan_Der_Barmherzige
17. Juli 2016 19:58

http://www.com-magazin.de/img/5/6/2/7/3/4/betrug_w492_h312.jpg

Klar hat Che­cker Recht, blö­der­wei­se ist ihr ein­fach Alles – auf gut deutsch gesagt – „scheiß­egal”. Sie infor­miert sich auch nie. Sie hin­ter­fragt ihr han­deln nie. Selbst­re­fle­xi­on kennt sie – aus mensch­li­cher Sicht – halt nicht. Ihr ist ihr Betrug zwar im vol­len Umfang bewusst, jener Betrug stört sie aber nicht, solan­ge sie MONEY! bekommt. Ob jemand stirbt oder nicht ist egal. Bei ihrem TUN! kön­nen ruhig 3 Mil­lio­nen Men­schen ster­ben ABER solan­ge sie dafür 3 Mil­lio­nen Euro erhält, nennt sie sowas ERFOLG. Das ist halt ihr trau­ri­ger Charakter.

Sie wür­de auch „Glas­scher­ben schlu­cken” ver­kau­fen WENN sie damit MONEY! macht. Men­schen­le­ben sind ihr ein­fach egal und da beginnt immer die krim­mi­nel­le Ener­gie. Ob jetzt das „Fisch­öl” wirkt oder nicht, dass ist unse­rer han­sea­ti­schen Trul­la doch völ­lig wurst. 

Genau hier liegt ja das Pro­blem. Ihr affi­ges „Faust hoch”…geschenkt! Ihr grund­schul­haf­tes „ultimatebodyplan”…geschenkt! Ihr *scheiß­egal was drin steht* „Bibis – Eat clean” .…geschenkt!.

ABER das Anprei­sen von „Effekt­kos­me­tik” als „medi­zi­ni­sches Pro­dukt”, Hei­lung von Adi­po­si­tas durch „ulti­ma­te­bo­dy­plan” und „Faust hoch” als Moti­va­ti­on für krebs­kran­ke Kinder????

Sicher­lich ein „Tun­nel­blick”, blö­der­wei­se stehn am Ende immer nur ein € – Sym­bol und GENAU des­we­gen macht sie das. Ihre kri­mi­nel­le Ader durch­schaut hier natür­lich jeder.
Wo wäre denn das Pro­blem, jenen Arti­kel „BiBi schaut die Cho­le­ste­rin-Lüge in 3sat – und lügt dann selbst” oder ande­re Arti­kel zu neh­men, eine Bal­kon­an­spra­che zu hal­ten und es zu wider­le­gen? (Mich wun­dert es ohne­hin, dass BiBi 3Sat schaut.…kennt sie eigent­lich *Hagen Rether*? 😀 )

„Geschäfts­schä­di­gung” bedeu­tet doch für sie WAS? Rich­tig! Das man sie in ihren kri­mi­nel­len Machen­schaf­ten nicht unwi­der­spro­chen gewäh­ren läßt und sie krei­det UNS an, das ein MÖGLICHER „Kun­de” auf die­sen Blog lan­den könn­te. Selbst Fra­gen stel­len wer­tet sie als geschäft­s­chä­di­gend, nur weil sie nicht ein­mal sagen kann „Das weiß ich nicht”.
SIE ist für ihre Berei­che immer WAS? Rich­tig! EXPERTIN! Die Frau weiß nicht, was Cho­le­ste­rin ist, was Cel­lu­li­te ist, was der Säu­re Basen Haus­halt ist. SIE weiß nix.

Ist es falsch, Men­schen auf einen Hoch­stap­ler hin­zu­wei­sen? Ich den­ke Nein. Ist es kri­mi­nell auf kri­mi­nel­le Machen­schaf­ten hin­zu­wei­sen? In der Les­art der Döh­ring sicher­lich ja.

Ist es kri­mi­nell zu sagen: „Bevor ich mir *BiBis Faust Hoch* anhö­re, höre ich lie­ber einer Grund­schul­klas­se bei *Prin­zes­sin Lili­fee – Kei­ner fängt das Ein­horn* an? 

Sie will nur eines: Man soll ihr bei ihren betrü­ge­ri­schen Machen­schaf­ten gespickt mit einer Unmen­ge an Täu­schungs­ver­su­chen, freie Hand lassen…alles ande­re ist kri­mi­nell und geschäftsschädigend.….eigendlich brauch die Dame eine Vor­mund zum Schutz der Öffent­lich­keit, bevor Men­schen zu Scha­den kommen.
Der Blog agiert eigent­lich sehr prä­ven­tiv zum Schutz ande­rer. Ihr Ver­hal­ten nennt man im Volks­mund auch „aso­zi­al” und man kann froh sein, dass es Leu­te gibt, die sich jener Per­sön­lich­keit ange­nom­men haben, näm­lich zum Schutz vieler.

In Lie­be

Bog­dan