Reiner Döhring, der tote Daddy aus dem Cybermobbing-Hörbuch

Reiner Döhring Hannover der tote Daddy Cybermobbing Hörbuch Shoe Bizz AG Numero Uno Scarpa Vater Bianca Döhring Buch

Aktua­li­siert am 8. Juli 2021 um 12:57 Uhr

Der plötz­li­che Tod von Rei­ner Döh­ring („Dad­dy”) am 24.09.2019 spielt im gro­ßen Cyber­mob­bing-Mär­chen­buch eine gro­ße Rol­le. Sei­nem Ende hat Bian­ca Döh­ring ein eige­nes Kapi­tel vol­ler Herz­schmerz­sül­ze gegönnt. Des­halb sam­meln wir hier die von BiBi-Fans ermit­tel­ten Daten und Fak­ten rund um den Vater Rei­ner Döh­ring zusam­men, um sie für zukünf­ti­ge Nach­for­schun­gen zu sichern.

Ergän­zun­gen und Ände­run­gen als Kom­men­tar bit­te unter die­sen Artikel!


Es fol­gen Infos von „Botu­li­na”:

Biancas "Daddy" Reiner Döhring

…war­um im Groß- und Ein­zel­han­del tätig, daher dürf­te auch die Mut­ter Bur­gel Döh­ring ihre Con­tai­ner-Kon­tak­te in den Ham­bur­ger Hafen her­rüh­ren. BiBi soll­te wohl die ver­blei­ben­den Fir­men­wer­te in der Fami­lie erhal­ten, gab ihren Namen für „Scar­pa” als Nach­fol­ge­fir­ma(?) der Plei­te gegan­ge­nen „Shoe Bizz AG”.

Mit dem spä­ter eröff­ne­ten Ein­zel­han­dels­ge­schäf­ten, die eben­falls ledig­lich ihren Namen tru­gen (sonst steck­te ver­mut­lich außer bes­ten­falls im Laden ste­hen kei­ne eige­ne Leis­tung drin) die Wert­schöp­fungs­ket­te erhö­hen, indem sie die güns­tig ein­ge­kauf­te Ware im eige­nen Ein­zel­han­del an den Mann bringt.

Hat aber offen­sicht­lich nicht geklappt, da BiBi sich ja zu noch Höhe­rem beru­fen fühl­te (angeb­li­che „ange­hen­de Psy­cho­lo­gie­stu­den­tin“ [ich lie­be die­ses Unsinns-Wort­kon­strukt], Model, TV-Kar­rie­re), da reich­te es nicht aus, ohne eige­nes Zutun ein Laden­ge­schäft auf dem Sil­ber­ta­blett ser­viert zu bekom­men und sich dort mit rein­zu­knien. Viel­leicht waren die Läden auch rei­ne Abschrei­bungs­ge­schäf­te, da zumin­dest die Läden, die auf BiBis Namen lie­fen, ja anschei­nend schnel­ler wie­der geschlos­sen waren, als man kucken konn­te. Aber das wer­den wir wohl nie erfahren.

Das offi­zi­el­le eige­ne Geschäft von „Dad­dy” Rei­ner Döh­ring hieß „Nume­ro Uno” und war in Han­no­ver, BiBi wur­de mit „Secon­do” ein namens-schlüs­si­ger Ableger.

Um auch das zah­lungs­kräf­ti­ge­re Ham­bur­ger Kli­en­tel abzu­grei­fen, wur­de BiBi ver­mut­lich schließ­lich nach Ham­burg geschickt, um dort mit „Glamo­rous” teu­er ver­kauf­tes Bil­lig-Bling-Bling an die Kun­den zu bringen.

Der Eppen­dor­fer Weg ?? wäre tat­säch­lich ein geeig­ne­tes Pflas­ter gewe­sen, da dort auch vie­le klei­ne­re Läd­chen ange­sie­delt sind, die obschon hoch­prei­sig, die weni­ger mar­ken­af­fi­ne Kund­schaft bedie­nen, wenn nur das Ambi­en­te stimmt und die Käu­fe­rin vor­ge­gau­kelt bekommt, wer­ti­ge Ware zu erhal­ten. Aber es muss­ten ja unbe­dingt gefälsch­te Mar­ken­kla­mot­ten sein, so dass die­se Epi­so­de schnell zu Ende ging und Bian­ca post­hum erneut Jah­re der eige­nen „Lebens-Schat­ten­wirt­schaft” im angeb­lich betrie­be­nen Yoga-Stu­dio ver­ste­cken musste.

Sicher nicht ohne Grund hat BiBi (zumin­dest erin­ne­re ich mich nicht dar­an) nicht nur jetzt im Hör­buch die­se Ein­zel- und Groß­han­dels-Aus­flü­ge uner­wähnt gelas­sen (und spricht nur abs­trakt von „der gro­ßen Bou­tique” von Vater Döh­ring), son­dern auch im BB-Haus hat sie nie dar­über gesprochen.

So oder so ähn­lich nimmt BiBis wahr­schein­li­che Vita vor 2010 lang­sam immer kon­kre­te­re For­men an.

Bianca Döhring - 01 - Reiner Döhring Shoe Bizz AG Rathenaustraße 20 HannoverBianca Döhring - 06 - Shoe Bizz Reiner Döhring

Der Schuh­ver­trieb von Vater Döh­ring hieß Shoe Bizz AG, die­sel­be Adres­se und Ruf­num­mer wie (spä­ter) „Scar­pa”. Noch ver­wert­ba­re Wer­te las­sen sich güns­tig aus der Insol­venz­mas­se raus­kau­fen – und voi­là, mit BiBi geht es weiter…

Bianca Döhring - 02 - Reiner Döhring Shoe Bizz AG Rathenaustraße 20 Hannover

Shoe Bizz Akti­en­ge­sell­schaft, Han­no­ver – Beklei­dungs­ge­schäft (companyhouse.de)

Bianca Döhring - 04 - Reiner Döhring Numero Uno Herrenmode Karmarschstraße 48 30159 HannoverSCARPA Schuhe Schuhwaren Accessoires Bianca Döhring Hannover

„Die gro­ße Bou­tique“ hieß „Nume­ro Uno” – zeit­lich kann ich die­se aller­dings nicht einordnen.
Nume­ro Uno Her­ren­mo­de R. Doeh­ring ▷ Pro­duk­ti­on und Ver­trieb von Textil/Bekleidung in Han­no­ver Mit­te (cylex.de)

Bianca Döhring - 04 - Reiner Döhring Numero Uno Herrenmode Karmarschstraße 48 30159 HannoverBianca Döhring - 07 - Reiner Doehring Numero Uno Schuhe Karmarschstraße 48 30159 HannoverDie Adres­se des Ladens „Glamo­rous” Fashion Store war: Eppen­dor­fer Weg 283 in Hamburg.
Quel­le: Grand Ope­ning Par­ty “Glamo­rous” Fashion Stores (paperblog.com)

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Kommentare
älteste
neuste
Inline Feedbacks
View all comments

Gevatter T.
Gevatter T.
Antwort an  Undertaker
5. August 2021 15:56

Für die Daten­ana­lys­ten, Rei­ner Döh­ring geb. 20.01.1944, gest. 24.09.2019, Bei­set­zung 01.11.2019.
Den genau­en Ort gebe ich aus pie­täts­grün­den nicht an, ist aber im www zu finden.

Doehring.jpg
DEAD DAD DÖHRING
DEAD DAD DÖHRING
6. August 2021 21:57

ICH FÜHLE MICH EINSAM.

Hier ist es so kalt. Mei­ne miss­ra­te­ne kri­mi­nel­le Toch­ter macht lie­ber Urlaub auf einer war­men Insel und besucht mich nie, hier im:

Kolum­ba­ri­um Hl. Herz Jesu, Max-Kuh­lemann-Stra­ße 13, 30559 Hannover.

Du fin­dest mich in der Him­mels­lei­ter Nr. 20, Spal­te D, Rei­he 6.

https://kolumbarium-hannover.de/unsere-verstorbenen/memorial#c1366

Besuchs­zei­ten:
https://kolumbarium-hannover.de/das-kolumbarium/oeffnungszeiten

Bit­te brin­ge äthe­ri­sche Öle von Bian­ca für eine Aro­ma­the­ra­pie mit, weil hier stinkt es furcht­bar nach Ver­we­sung. Mei­ne Chak­ren sind nicht im Gleichgewicht.

Rei­ner Döhring

Reiner Döhring Hannover Bianca Döhring toter Vater Dad Papa Grab.jpg
Bogdan
Bogdan
Antwort an  DEAD DAD DÖHRING
8. August 2021 14:25

Ich brin­ge dir was zum Lesen aus dem Blog mit, wenn ich dich bald besu­che. Bestimmt willst du wis­sen, was dei­ne wider­li­che Toch­ter so treibt.