Fanpost: Alles erstunken und erlogen – eine Lügengeschichte

Bianca Döhring bekommt Fanpost
Bianca Döhring bekommt Fanpost

Der BiBi-Fan­blog hat schon wie­der Fan­post für Bian­ca Döh­ring erhal­ten. Hast auch du Post für BiBi? Schrei­be an [email protected]


Ja, es stimmt. Die Likes stam­men vor­zugs­wei­se von der Frau Mama, einer Juch­heim Kol­le­gin, ihrem Alter Ego bzw. der eigens für das Dau­men-hoch-Manö­ver schnell akti­vier­te und danach umge­hend wie­der deak­ti­vier­te Bian­ca Döh­ring Account (es könn­te sich dabei auch um einen Klon han­deln) und Bian­cas ulti­ma­te Cos­me­tic – also wie­der sie sel­ber – Huch, es soll natür­lich sie selbst heißen! …

Pfui, war ich doch kurz davor mit auf den rhe­to­ri­schen Erfolgs­zug zu springen.
Damit mei­ne ich natür­lich die ein­zig wah­re, zu mode­ra­ti­ons­zwe­cken aus­ge­bil­de­te, ein­wand­freie deut­sche Spra­che und feh­ler­freie Gram­ma­tik einer solch hoch­be­gab­ten, gebil­de­ten, intel­li­gen­ten, herz­li­chen, begehr­ten, (geis­tig) gesun­den, vor Charme und Cha­ris­ma nur so sprie­ßen­den, elo­quen­ten, niveau­vol­len, empha­ti­schen, belieb­ten, berühm­ten, sym­pa­thi­schen, über den Din­gen ste­hen­den, durch-Schweiß-Blut-und-Trä­nen-erar­bei­te­ten-13-Beru­fe-aus­üben­den-mul­ti­ta­len­tier­ten und exklu­siv aus- und wei­ter­ge­bil­de­ten, finan­zi­ell unab­hän­gi­gen, acht­sa­men und in sich ruhen­den, durch­trai­nier­ten und fit­ten Natur­schön­heit und erfolg­rei­chen Geschäfts­frau-von-Welt zu kopie­ren, um mich in ein bes­se­res Licht zu rücken und auf der Wel­le mit­zu­schwim­men. Da oben, wo die Son­ne des Erfolgs scheint.

Ach ja – seufz – die Likes der Bian­ca D. aus Ham­burg, ach was schrei­be ich, aus Han­no­ver laut dem gefälsch­ten Impres­sum von die­ser Woche. Frisch aus Mama Bur­gels Bou­tique. Dabei woll­te Sie doch nach Mal­lor­ca flüch­ten, wegen der Mord­dro­hun­gen und sen­det trotz­dem vom Ham­bur­ger Bal­kon. War das etwa alles geflun­kert? NEIN, eine ech­te Dra­ma­queen tut so etwas nicht! Nun, ich drif­te ab, wo war ich ste­hen­ge­blie­ben? Genau, Bian­ca und ihre Face­book Likes. Zur Not muss dann auch mal der Mana­ger her­hal­ten. So fürs Impres­sum … und die Likes und so. Aber das ist natür­lich alles erstun­ken und erlo­gen und ent­spricht in kei­ner Form den Tatsachen.

Ja, es ist zum fremd­schä­men, aber was weiß ich schon, ich niveau­lo­ser, belei­di­gen­der, kran­ker, ver­blö­de­ter, von Neid zer­fres­se­ner „Hater-Abschaum“ ohne Manie­ren und Stil! Dabei bin ich – ein­zig und allein – durch den von besag­ter Dame gepos­te­ten Link auf die­se ver­bo­te­ne vom LKA über­wach­te Sei­te gelangt. Und YES I CAN! ICH POSTE!!! Denn ich lie­be das Aben­teu­er und den Ner­ven­kit­zel und woll­te schon immer mal aus mei­nem lang­wei­li­gen, kat­zen- und arbeit­ge­ber­lo­sen Leben ent­flie­hen, das ich als in der Kind­heit miss­han­del­te, selbst­stän­di­ge e.K. Unter­neh­me­rin füh­re und mal so rich­tig kri­mi­nell wer­den! Dan­ke, lie­be Bibi. Dan­ke, dass Du mich durch Dei­nen Link ans Ziel geführt und für den Wow-Effekt gesorgt hast.

Wenn wir es uns nächs­te Woche zusam­men in der Zel­le des Frau­en­ge­fäng­nis­ses kusche­lig machen, wer­de ich mich ger­ne aus­führ­lich und ange­mes­sen bei Dir bedan­ken. Ach, und ver­giss die Creme nicht, möch­te mich ger­ne selbst von der Welt­neu­heit über­zeu­gen. Ich brin­ge auch etwas Aloe Vera Gel mit, zur Hei­lung Dei­nes Aua-Lösch­fin­gers. Ist auch rein pflanz­lich, ohne Belas­tung für den Kör­per, ohne Para­be­ne und Tier­ver­su­che und geht gra­tis aufs Haus. Das Bedarf mei­ner guten Kinderstube!

So Du, ich muss mich lei­der ver­ab­schie­den, mein war­mes ayur­ve­di­sches Ing­wer­was­ser mit Goji­bee­ren ist ver­zehrt, die Zun­ge gerei­nigt, die Atem­übun­gen zur Akti­vie­rung des Lymph­flus­ses bereits erle­digt und jetzt möch­te ich mit dem Son­nen­gruß und einem pas­sen­den Man­tra den Tag begrü­ßen. Bis nächs­te Woche Bibi, Du kannst mir dann ja als aus­ge­bil­de­te, qua­li­fi­zier­te und hilfs­be­rei­te Yoga­the­ra­peu­tin bestimmt berich­ten, ob ich mei­ne Yoga­übun­gen kor­rekt aus­übe. Du kennst ja die Gefah­ren, die sonst entstehen.

Pos­te davon doch mal Bil­der auf Dei­nem Account oder ein Video. Rein, um die Glaub­wür­dig­keit zu unter­mau­ern. Auch, wel­che Fit­ness­übun­gen Du so emp­fiehlst, viel­leicht mit einer klei­nen Anlei­tung. Das wird doch sicher auch ohne Power Pla­te mög­lich sein. Du als Exper­tin… Viel­leicht noch ein klei­ner Tipp von mir, ich emp­feh­le Dir mal Dei­ne Chakras zu rei­ni­gen. Du weißt schon warum… 😉

Und mal unter uns. Von Unter­neh­me­rin zu …. was warst Du noch genau? Über­le­ge Dir doch bit­te, ob es wirk­lich so intel­li­gent, güns­tig und sinn­voll ist, einen Bericht mit dem Bild von Sascha Lewan­dow­ski auf Dei­ner Geschäfts­sei­te zu ver­öf­fent­li­chen, der sich ver­mut­lich auf Grund von Ermitt­lun­gen wegen des Ver­dachts des Kin­des­miss­brauchs an einem 12-jäh­ri­gen Roma Jun­gen das Leben genom­men hat. Ja, ich weiß, Du hast beim die­sem The­ma kei­ne gro­ße Hemm­schwel­le … Stich­wort You­tube, Hater! Aber nicht jeder ist so gestrickt wie Du und geht damit so leicht­fer­tig um.

Du hast das alles noch nicht mit­be­kom­men und weißt gar nicht wer der Mann in dem Bericht auf Dei­ner Face­book­sei­te ist? Nun, lesen bil­det. Und wenn man sich dabei nicht nur auf Web­sei­ten poten­ti­el­ler Abmahnop­fer kon­zen­triert, bekommt man even­tu­ell auch etwas vom Welt­ge­sche­hen mit, um nicht erneut in so ein pie­tät­lo­ses Fett­näpf­chen zu tre­ten. So, jetzt ist aber wirk­lich Schluss. Bis nächste
Woche!

Dei­ne Liv ali­as Pinocchina

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
22 Kommentare
älteste
neuste
Inline Feedbacks
View all comments

Leni
Leni
11. Juni 2016 16:58

groß­ar­tig! mei­ne liebs­te fan­post bisher!

Robina Hütchen
Robina Hütchen
11. Juni 2016 17:17

Cha­peau an die Sprach­akro­ba­tin. Im Aus­druck zwar mini­mal defi­zi­tä­rer als die han­sea­ti­sche Froh­na­tur, aber immerhin.….…

Scroll dich mal durch Bee­beeees insta­gramm, da macht sie dir.…uns.……die Krä­he (vor 46 Wochen) #yoga­love #pret­ty #girl #its­not­a­ha­bi­tit­sa­li­fe­style usw usw usw

( der ulti­ma­ti­ve Lösch­count­down läuft .….….….…)

Robina Hütchen
Robina Hütchen
Antwort an  Robina Hütchen
11. Juni 2016 19:06

Könn­te jemand 1 screen­shot machen, bit­te? Ich ver­mag es nicht ( ich = IT.Trottel)

egal
egal
Antwort an  Robina Hütchen
11. Juni 2016 19:11
Bibi Hackfresse
Bibi Hackfresse
11. Juni 2016 17:18

Welt­klas­se! Dan­ke dafür! 🙂

Gast
Gast
11. Juni 2016 17:33

Damit mei­ne ich natür­lich die ein­zig wah­re, zu mode­ra­ti­ons­zwe­cken aus­ge­bil­de­te, ein­wand­freie deut­sche Spra­che und feh­ler­freie Gram­ma­tik einer solch hoch­be­gab­ten, gebil­de­ten, intel­li­gen­ten, herz­li­chen, begehr­ten, (geis­tig) gesun­den, vor Charme und Cha­ris­ma nur so sprie­ßen­den, elo­quen­ten, niveau­vol­len, empha­ti­schen, belieb­ten, berühm­ten, sym­pa­thi­schen, über den Din­gen ste­hen­den, durch-Schweiß-Blut-und-Trä­nen-erar­bei­te­ten-13-Beru­fe-aus­üben­den-mul­ti­ta­len­tier­ten und exklu­siv aus- und wei­ter­ge­bil­de­ten, finan­zi­ell unab­hän­gi­gen, acht­sa­men und in sich ruhen­den, durch­trai­nier­ten und fit­ten Natur­schön­heit ————————————– ich brech zusam­men, wie gut ist das denn?

Wuppi
Wuppi
11. Juni 2016 18:14

Sen­sa­tio­nell !!!!Hut ab!!!

Bibi Langstrumpf
Bibi Langstrumpf
11. Juni 2016 18:42

Also was ich nicht ver­ste­he: Die „Dame” betreibt zwei ( man mun­kelt eher dop­pelt so vie­le) Face­book­sei­ten um ihre Pro­duk­te zu bewerben.
Auf kei­ner der Sei­ten ist ein Kom­men­tar von zufrie­de­nen Kun­den zu lesen. kein: dan­ke für die tol­le Bera­tung, kein : das hat alles super geklappt mit ihnen, ich emp­feh­le Sie ger­ne wei­ter, kein ein­zi­ger Ein­trag der Irgend etwas Posi­ti­ves zu Berich­ten hat.
Wie­so betreibt sie ihre Sei­ten nicht ein­fach offline?
Dann spart sie sich das löschen der Kri­ti­schen Fra­gen und nie­mand kann sehen das es kei­ner­lei posi­ti­ves Feed­back gibt.
Ganz neben­bei spart sie noch ihre DSL Kosten.

Marketingexperte
Marketingexperte
Antwort an  Bibi Langstrumpf
11. Juni 2016 19:12

Es gibt kei­ne Bera­tung, denn wer eine Fra­ge hat wird geblockt. Ob sie zufrie­de­ne Kun­den hat, lässt sich lei­der auch nicht beur­tei­len. Da gibt es weder auf Face­book Kom­men­ta­re, noch gibt es in ihrem Online Shop irgend­wel­che Bewer­tun­gen. Und gera­de für Online Shops sind posi­ti­ve Bewer­tun­gen und Kun­den­feed­back lebens­not­wen­dig, denn die Kon­kur­renz ist groß. Ich wage mal zu behaup­ten, dass das Geschäft für Bian­ca dem­entspre­chend bom­big läuft. Als jemand, der sich mit Mar­ke­ting aus­kennt, kann ich sagen, dass sie alles falsch macht, was man nur falsch machen kann. Sehr ger­ne wür­de ich ihr gegen dem­entspre­chen­des Hono­rar mei­ne kom­pe­ten­te Bera­tung anbie­ten. Aber ich habe da so mei­ne Zwei­fel ob sie sich mein Fach­wis­sen über­haupt leis­ten kann. Die aggres­si­ve und plan­lo­se Wer­bung deu­tet eher dar­auf hin, dass ihr das Was­ser bis zum Hals steht. Sie steht kurz vor der Plei­te, das wage ich mal zu behaupten.

Robina Hütchen
Robina Hütchen
Antwort an  Marketingexperte
11. Juni 2016 21:44

Ein m ö g l i c h e r Tages­ab­lauf Im Leben der in sich ruhen­den Kar­ma­queen im Schnelldurchlauf:

6.30h der Start in einen erfolg­rei­chen Tag, Han­dy­check, löschen, löschen, löschen, Nach­rich­ten lesen, ant­wor­ten, smoothie, ommmmm, Shop che­cken, ordern, kei­ne Bestel­lun­gen bear­bei­ten, Tele­fo­nat mit Anwalt, face­book und Bei­trä­ge löschen und pos­ten und Bil­der ein­stel­len, löschen, Bibi-Tur­ban-Sei­te abche­cken, dröl­fund­ach­zig screen­shots, Tele­fo­nat Anwalt, Tele­fo­nat LKA, ommmmmmmmm, Tel Team Dr. Jott, Tel Mama, Bibi-Fan­page screen and shot, zurück zu face­book, löschen, eige­nen Bei­tag liken, ein­cre­men, 4 Minu­ten abwar­ten, foto­gra­fie­ren, Tele­fo­nat Anwalts­ge­hil­fe, Chak­ren-Check, Tele­fo­nat mit face­book, face­book Bei­trä­ge löschen, ein­ge­weich­te Chi­a­sa­men fut­tern, ommmmmmmmmm, zur Poli­zei, screen­shots vor­le­gen, ommmm, schnell bei Bibi Tur­ban gucken, screen­shots, 1 Bestel­lung vom shop bear­bei­ten, Tel Mama, Tel. Mana­ger, Tel. Ver­lag, Abmah­nun­gen zäh­len, Tel Anwalts­ge­hil­fe­ge­hil­fe, Tele­fo­nat mit Dr.Jotts Team, Impres­sum­check, Tel Video­pro­duk­ti­on, face­book­check, löschen, screen­shot, ommmmmm, Son­nen­gruß, Fan­page­check, Tel. Anwalt.….….….….…
20.13h ein erfolg­rei­cher und posi­ti­ver Tag mit vie­len Pro­jek­ten geht zu Ende.

Selt­sa­mes Ding, die­ses Karma

Bio-Vegetarier
Bio-Vegetarier
Antwort an  Robina Hütchen
12. Juni 2016 01:17

Toll zusam­men­ge­stellt, es fehlt nur noch:
– „irgend­wo” Bil­der, Sprü­che und Spruch­bil­der her­be­kom­men und wild und vor allem sinn­los posten
– das eige­ne Impres­sum ändern
– Hater und Kri­ti­ker derb beschimp­fen und kriminalisieren

🙂
WIRKLICH TOLLE ARBEIT
Nen­ne es „Das Tage­buch einer (er)folgreichen Frau!” oder „Wie ich lern­te die Hater zu lieben!” 🙂

Keine Shopempfehlung
Keine Shopempfehlung
Antwort an  Bibi Langstrumpf
11. Juni 2016 20:08

Kei­ne Ahnung wie ihr das macht, wenn ich euch für ein Pro­dukt inter­es­siert. Ich per­sön­lich recher­chie­re erst mal im Inter­net, ob ich das was ich kau­fen will irgend­wo güns­ti­ger fin­de. Dann inter­es­siert mich auch noch die Kun­den­mei­nung sowohl zum Shop als auch zum Pro­dukt. Und da habe ich beim Online Shop von Bian­ca Döh­ring ein Pro­blem. Fast alles ist teu­rer. als anders­wo im Inter­net. Neh­men wir nur mal den Mixer, den in ande­ren Shops um rund 100 Euro güns­ti­ger ange­bo­ten wird. Dann ver­mis­se ich auf ihrer Sei­te auch posi­ti­ves Kun­den­feed­back zu den ein­zel­nen Pro­duk­ten. Wenn das alles so erfolg­reich ist, müss­te die­ses ja hau­fen­wei­se vor­han­den sein. Da es so ziem­lich alles, was Bian­ca anzu­bie­ten hat auch anders­wo erhält­lich ist, spricht eigent­lich nichts dafür bei ihr ein­zu­kau­fen. Außer man ist Fan und möch­te sie unter­stüt­zen. Aber die meis­ten ihrer Anhän­ger dürf­te sie mit ihrem Ver­hal­ten inzwi­schen ver­grault haben. Das sind man ja auch auf ihrer Ulti­ma­te Body Face­book Sei­te, auf der sie zwar noch über 8000 Fans hat, aber likes gibt es nur noch von den 5 bis 6 Nasen aus ihrem per­sön­li­che Umfeld, Mana­ger, Mut­ti, sie selbst unnd 2 oder 3 enge Freun­de. Ich möch­te behaup­ten, Erfolg sieht anders aus.

lars
lars
Antwort an  Bibi Langstrumpf
11. Juni 2016 20:28

wie kommt sie über­haupt auf die idee dass ihr leu­te irgend­wel­che cre­men um 200€ auf­wärts abkaufen

lars
lars
11. Juni 2016 20:25

gran­di­os! die letz­te stun­de live eine lösch­ak­ti­on mit­ver­folgt. zuerst ant­wor­ten- dann dro­hen- dann alles löschen. man kanns kaum glau­ben wenn mans selbst nicht liest

Benjamin Blümchen
Benjamin Blümchen
Antwort an  lars
11. Juni 2016 22:05

Das wird hier lang­sam echt zum Voll­zeit-Hob­by! 🙂 ..sonst ver­passt man noch was!

Seufz
Seufz
11. Juni 2016 20:35

Das war der bes­te Post ever!!!!

Dr. Juckreiz
Dr. Juckreiz
11. Juni 2016 20:50

man kann jetzt auch in ihren Shop per Über­wei­sung bezahlen.
habe gera­de was für 15000000 Euro bestellt.
mal schau­en, was sie mir dann schreibt..

Blanka Röhring
Blanka Röhring
11. Juni 2016 21:02

Dan­ke Liv, dank dir habe ich mich heu­te nach­mit­tag auf mei­ne inne­re Mit­te, mei­ne Chak­ren kon­zen­triert und mei­ne Kiji­mea-Kap­seln neh­men müs­sen. Der Teu­fel sitzt im Darm 🙂 Mor­gen gehe ich wie­der zu Ibe­ro­gast Trop­fen über. Und jetzt muß ich bei der täg­li­chen Visi­te von BiBis fb-Sei­te lesen, daß es heu­te Kon­se­quen­zen gibt. Wann und wo? Fährt B.D. nach Ber­lin und sucht Bibi Tur­ban per­sön­lich auf? Kann man da dabei sein? Gibt es ein Vlog oder einen Live­stream? Mist und ich sit­ze hier mit mei­ner Darmsanierung… ;(

Checker
Checker
Antwort an  Blanka Röhring
11. Juni 2016 22:17

Dro­hun­gen, Dro­hun­gen und Dro­hun­gen. Sie merkt nicht, dass die­se Waf­fe längst abge­nutzt ist, weil sie sie stän­dig benutzt. 

Jetzt pos­tet sie ein Schwar­zen­eg­ger-Meme mit „get your ass to the Gym”. Bibi, die Frau, die sich ihre Schwab­bel­ar­me schlank pho­to­shop­ped, weil sie sie ver­mut­lich seit 10 Jah­ren kein Gym von innen gese­hen hat(und es sich auch nicht leis­ten kann). Und weil das noch nicht reicht, nimmt sie aus­ge­rech­net ein Bild aus einer Zeit, in der Arni voll­ge­pumpt mit Ste­ro­iden war. Das ist doch mal eine unter­schwel­li­ge Mes­sa­ge an ihre Fitness-Fans…

Und dann immer die­se kopier­ten wei­sen Sprü­che, die ihr ein ums ande­re Mal um die Ohren flie­gen, weil sie nicht dar­an denkt, das ande­re die­se auf sie anwen­den könnten.

Ob die jemals auch nur 3 Sekun­den dar­über nach­denkt, was sie postet?

Der Abmahner
Der Abmahner
11. Juni 2016 23:33

Leu­te, ihr seid alle so kri­mi­nell, wir wer­den euch fin­den und dann zu min­des­tens 15 Jah­ren Zucht­haus ver­ur­tei­len. Oder lebens­läng­lich, war­schein­lich noch län­ger! Wenn ihr noch ein­mal auf die­se Sei­te geht, sei es aus Ver­se­hen ( 15 Jah­re) mit Absicht ( Lebens­läng­lich und eure Nach­fah­ren noch­mal 10 Jah­re) Das gesam­te Lan­des­kri­mi­nal­amt der Bun­des­re­pu­blik Deutsch­land beschäf­tigt sich der­zeit nur und aus­schließ­lich mit die­ser Sei­te. Das pas­siert auto­ma­tisch! Also, Fin­ger weg, jetzt ganz schnell mal Angst haben! Ist das klar? Ihr glaubt mir nicht? Wir krie­gen Euch, war­tet bis Herr Dr. Juck­hans und ich vor Eurer Tür ste­hen und Euch ein­cre­men! Euch mit Yoga quä­len, mit einem Detox Plan ernied­ri­gen und Euch mit einem Lied in der End­los­schlei­fe fer­tig machen! Erfolg hat drei Buch­sta­ben: … , oder auch vier, viel­leicht auch Zah­len, egal! Wir machen Euch fertig!

Bio-Vegetarier
Bio-Vegetarier
12. Juni 2016 03:43

https://www.facebook.com/534412993289726/photos/a.534440509953641.1073741828.534412993289726/1284527561611595/?type=3&theater

Zu den Urhe­bern ist fol­gen­des zu sagen:

Lin­kes Bild­chen: Woher das Bild­chen ist, das mal kurz grau ein­ge­färbt wurde?
„Wir wer­den rein gebo­ren in die­se kran­ke Welt. In der man dich, wenn du gegen das kran­ke kämpfst, für den Kran­ken hält!”
Woher das Bild­chen ist, das mal kurz grau ein­ge­färbt wurde?
Der Text stammt von: Kool Savas (via abu-shakespear)

Rech­te Sei­te Text, Teil 1:
Wer die Wahr­heit nicht weiß, der ist bloß ein Dumm­kopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher!
Der Text stammt von: Ber­tolt Brecht

Rech­te Sei­te Text, Teil 2:
Die Wahr­heit ist eine unzer­stör­ba­re Pflan­ze. Man kann sie ruhig unter einen Fel­sen ver­gra­ben, sie stößt trotz­dem durch, wenn es an der Zeit ist.
Der Text stammt von: Frank Thiess

Ich bin Fan von Brecht und fin­de es infan­til so sinn­ver­zerrt sei­ne Tex­te zu nut­zen. Hier­bei ist zu erken­nen, dass sich Frau Döh­ring kei­ner­lei Gedan­ken um Her­kunft oder Sinn ihrer täg­li­chen, sinn­lo­sen „Pla­ka­tiv­sprü­chen” macht. Sie hascht nach dem kur­zen Moment der Auf­merk­sam­keit, (seht her wie stark ich bin und wie klug) die ich ihr nun auch schen­ke, aber nur einen Moment! WOHLGEMERKTSCHENKE!
Das Bert­hold Brecht Zitat stamm aus dem Stück „Leben des Galilei”.
Hier ist es sehr schön zusam­men gefasst: https://de.wikipedia.org/wiki/Leben_des_Galilei#Inhalt
So Beginnt der Text:
„Das Stück spielt im Ita­li­en des 17. Jahr­hun­derts, in einer Epo­che des Umbruchs und der Erneue­rung, und erstreckt sich über einen Zeit­raum von 28 Jahren.
Der genia­le Phy­si­ker Gali­leo Gali­lei, noto­risch unter Geld­man­gel lei­dend, ver­bes­sert ein in Hol­land kon­stru­ier­tes Fern­rohr, gibt es als sei­ne eige­ne Erfin­dung aus und lässt sich dafür von der Stadt Padua mit 500 Scu­di Gehalts­auf­bes­se­rung pro Monat belohnen…”

Okay, Frau Döhring…
Wol­len Sie Ihren Fans mit­tei­len, dass Sie noch gut ein vier­tel Jahr­hun­dert so wei­ter machen wollen?
Wol­len Sie Ihren Fans mit­tei­len, dass Sie noto­risch unter Geld­man­gel leidend?
Wol­len Sie Ihren Fans mit­tei­len, dass Sie betrü­gen und sich damit Vor­tei­le erschleichen?

Oder sehen Sie das Zitat im Zusam­men­hang, so wie es hier im Stück stand und was wol­len Sie uns damit sagen?

Leben des Galilei

Am 22. Juni 1633, nach mehr als drei Wochen im Ker­ker, unter­wirft sich Gali­lei der Kir­che. In den Stra­ßen ver­le­sen Ansa­ger sei­nen Widerruf:

„Ich, Gali­leo Gali­lei, Leh­rer der Mathe­ma­tik und der Phy­sik in Flo­renz, schwö­re ab, was ich gelehrt habe, dass die Son­ne das Zen­trum der Welt ist und an ihrem Ort unbe­weg­lich, und die Erde ist nicht Zen­trum und nicht unbe­weg­lich. Ich schwö­re ab, ver­wün­sche und ver­flu­che mit red­li­chem Her­zen und nicht erheu­chel­tem Glau­ben alle die­se Irr­tü­mer und Ket­ze­rei­en sowie über­haupt jeden ande­ren Irr­tum und jede ande­re Mei­nung, wel­che der Hei­li­gen Kir­che ent­ge­gen ist.”

Gali­leis Assis­ten­ten sind ent­setzt. Sie haben die Wor­te ihres Idols noch im Ohr:

„Ich sage Ihnen: Wer die Wahr­heit nicht weiß, der ist bloß ein Dumm­kopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher!”

Saskia Deliemann
Saskia Deliemann
13. Juni 2016 14:07

Das pas­siert aus Kin­dern, die in einem wohl­ha­ben­den Eltern­haus auf­ge­wach­sen sind, selbst sich immer für etwas bes­se­res gehal­ten haben und mit nichts tun-und kön­nen viel Geld ver­die­nen wol­len. Stän­dig schei­tern und dann von Hartz 4 leben.