Beleidigungen und Drohungen von BiBi: Stellungnahme von Dr. Juchheim

Beileidigungen und Drohungen von Bianca Döhring
Foto: Dr. Juchheim Cosmetics / Montage BiBi-Fanblog

Aktua­li­siert am 16. Dezem­ber 2016 um 06:31 Uhr

Es dürf­te bis­her ein­ma­lig in der Unter­neh­mens­ge­schich­te von Dr. Juch­heim Cos­me­tics gewe­sen sein. Die Geschäfts­füh­rung nimmt schrift­lich Stel­lung zu den Vor­wür­fen gegen sei­ne freie Ver­triebs­mit­ar­bei­te­rin Bian­ca Döh­ring. Pres­se­ver­tre­ter und zahl­rei­che Face­book-User beschwe­ren sich seit Wochen beim Unter­neh­men über Frau Döh­ring. Statt sich zu ent­schul­di­gen, gau­kel­te die­se eine Opfer­rol­le vor und fixier­te einen Bei­trag auf ihrer Ver­triebs­sei­te für Juch­heim-Pro­duk­te zum The­ma Ver­leum­dung. Sie erklär­te dort, dass sie das Opfer wäre.

Doch bei Dr. Juch­heim tru­del­ten Screen­shots und Beschwer­den über die wah­re Bian­ca Döh­ring ein. Dar­in ging es zum Bei­spiel dar­um, dass poten­zi­el­le Inter­es­sen­ten belei­digt und mit Dr. Juch­heim Anwäl­ten von Bian­ca bedroht wur­den. Nun haben Jour­na­lis­ten bei der Geschäfts­füh­rung mehr­fach wegen der Dro­hun­gen ange­fragt. Dem BiBi-Fan­blog wur­de die E‑Mail Ant­wort von Dr. Juch­heim Cos­me­tics zugespielt.

Unternehmen distanziert sich von Drohungen

Die Geschäfts­füh­re­rin, Frau Kers­tin Hal­e­feldt, schrieb zum Fall Bian­ca Döhring:

Wir als Unter­neh­men distan­zie­ren uns aus­drück­lich von jeg­li­cher Belei­di­gung oder Dro­hung online wie offline.

Dabei ver­weist das Unter­neh­men bei Beschwer­den zwar wei­ter an Bian­ca Döh­ring, da die­se eine selbst­stän­di­ge Ver­triebs­part­ne­rin sei. Frau Döh­ring ist also gar kei­ne Mit­ar­bei­te­rin im Team/Unternehmen Dr. Juch­heim, wie sie mehr­fach behaup­tet hat (Lüge!). Trotz­dem erklärt Hal­e­feldt ergänzend:

Jeder Ver­triebs­part­ner ist natür­lich ange­hal­ten, jedem Inter­es­sen­ten und Kun­den die bes­te Bera­tung zu bie­ten und sich an gel­ten­des Recht zu hal­ten. (…) Wir wei­sen aus­drück­lich dar­auf hin, dass das Ver­hal­ten von Ver­triebs­part­nern NICHT die Wer­te oder Mei­nung unse­res Unter­neh­mens reprä­sen­tie­ren muss oder repräsentiert (…).

Dem haben wir nichts hin­zu­zu­fü­gen. Also BiBi, hal­te Dich in Zukunft dran, auch wenn wie bekannt „bes­te Bera­tung” und „an gel­ten­des Recht hal­ten” gar nicht Dein Ding sind! Big Brot­her is wat­ching you!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
21 Kommentare
älteste
neuste
Inline Feedbacks
View all comments

Robina Hütchen
Robina Hütchen
3. August 2016 11:50

Will mei­nen??? Eine mehr als wachs­wei­che, nichts­sa­gen­de Ant­wort der Juchheim-Gl. 

Bian­ca Döh­ring ist Bera­te­rin. Wie 1000+ ande­re auch.

Kopie Juch­heim Sei­te (in Auszügen): 

Das Dr. Juch­heim Geschäftsmodell
– Unser erfolg­rei­ches Geschäfts­mo­dell ermög­licht Ihnen bei frei­er Zeit­ein­tei­lung, über­durch­schnitt­lich gut zu ver­die­nen und dabei genau das Leben in finan­zi­el­ler Frei­heit zu genie­ßen, von dem Sie schon immer geträumt haben. 

Aller­dings gene­riert unser alle lie­bens­wer­te Bibi kei­nen Umsatz. Sie­he likes auf ihrer Face­book­sei­te. Mit booom, bämmmm und loide und ACHTUNG ACHTUNG und !!!! und schlech­ten Droh­gebähr­den in mehr als schlech­tem Deutsch.….……generiert man kei­ne Kun­den. Vie­le ande­ren ver­ti­cken die­se Pro­duk­te und Bian­ca kanns ein­fach nicht. Was kann sie?

Wo bleibt eigent­lich der spek­ta­ku­lä­re Video­dreh mit „Herrn” Weller?

Die selt­sa­me Mas­ke und der selt­sa­me Abnehm-Anzug und die­se „Time-Block-Tablett­chen für 795 Euro – 1506 Euro hebt die Grund­gu­te sich sicher für ihr wun­der­ba­res Mal­lor­ca auf.
Der Lieb­lings­in­sel ihrer bling-bling-Mama.

Bian­ca hat mut­maß­lich kein Lager. Unser Cle­ver­le lei­tet die Bestel­lun­gen an ihre Ver­triebs­part­ner wei­ter, kas­siert einen klei­nen Por­to­auf­schlag und fer­tig. Arti­kel wer­den von den Ver­triebs­part­ner ver­sandt. Mir liegt , nach Bestel­lung bei ihrem online­shop, eine Rech­nung von Frau Döh­ring vor (ja, ich habe ein Pro­dukt bestellt.…..weil ich es wis­sen woll­te). Direkt­ver­sand vom Ver­trieb­ler, Rech­nung mit aus­ge­wie­sem Impres­sum von Frau Döh­ring. Und da steht: Die­ner­stra­ße 4, Hamburg.

Bian­ca, du liest ja mit, ich komm genau dar­auf zurück, zu gege­be­ner Zeit. Ein ganz dum­mer Fehler.….….…du ält­li­ches Kas­per­le. In Ham­burg sagt man tschüss!

ExUaB
ExUaB
Antwort an  Robina Hütchen
3. August 2016 15:08

Bämmmm! Robi­na, bit­te Vor­her-/Nach­her-Bil­der nicht ver­ges­sen und hier ein­stel­len 😀 Was hast du dir gegönnt? 4‑Mi­nu­ten-Lif­ting, Bye­Bye­Cel­lu­li­te oder was fürs Dekolleté?

Falls du wis­sen willst, wie­viel Umsatz Bibi mit den Juch­heim-Pro­duk­ten macht: das lässt sich sicher­lich anhand der Rech­nungs­num­mern so über den Dau­men gepeilt extra­po­lie­ren, vor­aus­ge­setzt die Num­mern wer­den auch immer fort­lau­fend ver­ge­ben. Dazu müss­test du aber noch ein paar Bestel­lun­gen ins Auge fas­sen. Je mehr Bestel­lun­gen, des­to zuver­läs­si­ger wären dann die Daten. Damit die Ware sich bei dir zuhau­se nicht sta­pelt, weil du sie innert nütz­li­cher Frist nicht weg­ge­cremt bekommst, kannst du immer­noch in das Team Bianca/Juchheim ein­stei­gen und die Ware an dei­nen neu­en Kun­den­stamm verkaufen.

Ja, wirk­lich scha­de, dass die Mas­ke und der Abnehm-Anzug nicht mehr aktu­ell sind, nech? Stell dir vor, sie wür­de die Dienst­leis­tung in ihrer Woh­nung anbie­ten! Als gute Kun­din wür­de sie dir sicher­lich nach der Anwen­dung auf Nach­fra­ge noch einen lecke­ren Smoothie auf ihrem Bal­kon offe­rie­ren. Im Sti­le eines Gün­ter Wall­raff könn­test du dann vor Ort under­co­ver­mäs­sig noch ein paar Recher­chen durch­füh­ren. Der Erkennt­nis­ge­winn wäre unbe­zahl­bar. Booom!!!

Ent­schul­di­ge, aber du bist ja wirk­lich schräg (lieb gemeint) 😀 Weitermachen!!!

Robina Hütchen
Robina Hütchen
Antwort an  ExUaB
3. August 2016 17:59

*lacht, nein nein…… es war ein Yoga-Zube­hör-Pro­dukt. Lei­der ist das vorher/nachher da abso­lut unspannend.

Guter Vor­schlag ExU­ab, wer von uns bei­den ist schräg drauf? ;-))

Karin
Karin
Antwort an  Robina Hütchen
3. August 2016 16:31

Täu­sche ich mich oder gibt es die­se Stra­ße gar nicht ??

Robina Hütchen
Robina Hütchen
Antwort an  Robina Hütchen
3. August 2016 17:07

.…tz.…..Dienerreihe 4, mein­te ich.

John do
John do
Antwort an  Robina Hütchen
4. August 2016 11:19

„Und da steht: Die­ner­stra­ße 4, Hamburg.”
die Adres­se gehört zum „Was­ser­schloß by Tee­han­dels­kon­tor Sturm GmbH” ich glau­be die sind dad­rü­ber „not amu­sed” das Bibi deren Addres­se benutzt xD

Robina Hütchen
Robina Hütchen
Antwort an  John do
4. August 2016 19:33

Ich habe mei­nen Ver­schrei­ber bereits kor­ri­giert (sie­he oben ste­hend): noch ein­mal: in der Rech­nung von bian­cas ulti­ma­te body­shop steht: Die­n­er­rei­he 4.

Ja, das wird eini­ge Herr­schaf­ten und Ämter inter­es­sie­ren. Auch wie erwähnt: zu gege­be­ner Zeit 🙂

BiBi-Beast
BiBi-Beast
Redakteur
Antwort an  Robina Hütchen
4. August 2016 21:00

Unter der Adres­se gibt es meh­re­re Fir­men und Büros. War­um soll BiBi dort nicht auch frü­her ein Büro gehabt haben? Es kann natür­lich sein, dass sie dort auch nur einen Brief­kas­ten hat­te. Offen­bar muss sie ihre ech­te Adres­se (Hau­wisch 1, 22339 Ham­burg) schon seit Jah­ren ver­schlei­ern. War­um kann man sich ja denken…

Inter­es­sant ist, dass sie in ihren AGBs über­haupt kei­ne Wider­rufs­be­leh­rung hat. Aber wenn man so einen Müll ver­kauft, will man ihn schließ­lich auch nicht wie­der zurück bekom­men oder?

John do
John do
Antwort an  BiBi-Beast
5. August 2016 05:30

ich fin­de zu der addres­se nur das Was­ser­schloss und wenn ich mir die addres­se in Goog­le earth anschaue seh ich da auch nicht wo da ande­re fir­men noch platz haben soll­ten außer im hotel selbst? bibi hat­te in ihrem impres­sum schon vie­le addres­sen und genau­so vie­le davon sind nicht ihre!

BiBi-Beast
BiBi-Beast
Redakteur
Antwort an  John do
5. August 2016 06:52

Man muss Goog­le rich­tig bedie­nen kön­nen! Dann fin­det man z.B. her­aus, dass dort bis 2015 die Pfle­ge­Welt GmbH und eine Inter­net-Dating-Agen­tur ihr Büro hat­ten, oder sich dort ein Gesund­heits­zen­trum names „Zell­kraft” befindet.

Robina Hütchen
Robina Hütchen
Antwort an  BiBi-Beast
5. August 2016 06:08

Bibi-Beast – ich spre­che von einer Rech­nung der letz­ten Mona­te, nicht von früher.

Im Impres­sum des shops steht nun mal Thea­ter­str., Han­no­ver (Bur­gels blingbling Laden).….….….….und auf der Rech­nung eben Die­n­er­rei­he, Hamburg.

BiBi-Beast
BiBi-Beast
Redakteur
Antwort an  Robina Hütchen
5. August 2016 06:38

BiBi benutz­te die Adres­se schon 2015

Robina Hütchen
Robina Hütchen
Antwort an  BiBi-Beast
5. August 2016 07:26

Gut. Aber ich muss goog­le nicht „rich­tig” bedie­nen kön­nen um zu lesen was auf die­ser (mei­ner) Rech­nung steht.

Was möch­test du mir sagen???? Selt­sa­me „Dis­kus­si­on”.

Ein falsches/widersprüchliches Impres­sum ist de fak­to juris­tisch nicht i.O.

John do
John do
Antwort an  Robina Hütchen
5. August 2016 05:27

Ja hab ich gese­hen nach­dem ich mein kom­men­tar schon abge­sen­det hat­te.. ich soll­te viel­eicht nächs­tes mal erst wei­ter lesen 😉

John do
John do
Antwort an  Robina Hütchen
4. August 2016 11:21

Ich ver­gas zu erwäh­nen die Addres­se ist „Die­n­er­rei­he 4, 20457 Ham­burg” (nicht stras­se) die stand auch schon auf bibis homepage

Robina Hütchen
Robina Hütchen
3. August 2016 12:11

Adres­sen­check:

Impres­sum Juchheim:

Dr. Juch­heim Cos­me­tics e. K.
Baju­wa­ren­ring 12
D‑82041 Oberhaching
Dr. J

Tele­fon: +49 (0) 89 – 64 91 33 50
Fax: +49 (0) 89 – 64 91 33 51
E‑Mail: [email protected]
.….….….….….….….….….….….….….….….….….….….….….…
Kers­tin Halefeldt:

Com­pa­ny: Kers­tin Halefeldt
Address: Eich­lei­te 32 82031 Grün­wald DE
Pho­ne: +498964913350
Fax: +498964913351
Email: [email protected]
.….….….….….….….….….….….….….….….….….….….….…..
11/05/2012 veröffentlicht.….….……HSE…ein äußerst renom­mier­ter Ver­kaufs­sen­der *lacht

Im HSE-Maga­zin heißt es, Kers­tin Hal­e­feldt und Dr. Jür­gen Juch­heim zäh­len zu den deut­schen Exper­ten, die eng mit den inno­va­tivs­ten ame­ri­ka­ni­schen For­schungs­in­sti­tu­ten zusam­men­ar­bei­ten. Als Lei­ter der „Esthe­tic Line Cli­nic” in Mün­chen ken­nen sie die bes­ten Rezep­tu­ren gegen die äuße­ren Anzei­chen der vor­zei­ti­gen Hautalterung.

Krimi Nele
Krimi Nele
5. August 2016 09:00

Wie finan­ziert BiBi­chen ihr Leben? Vom Blen­den und Hoch­sta­peln allei­ne, kommt nix rein. Üner den Dau­men gepeilt hat BiBi einen monat­li­chen Grund­be­darf von 2.500€. Dies setzt sich zusam­men aus Mie­te und Neben­kos­ten ca. 1000€; Auto, Steu­er, Ver­si­che­rung, Kraft­stoff ca. 100€; Anwalts­kos­ten (muß in Vor­schuß gehen für jede Tätig­keit des Anwal­tes, Schrift­satz ca. 100€, für EV und Gän­ge bei Gericht ca. 80€, ca. 300€ für erwirk­te Beschlüs­se und vie­le Pos­ten mehr; lässt sich alles auch nur so erklä­ren, da ihr wohl ein­zi­ges männ­li­ches Vor­bild sei­tens der Mut­ter, der RA war, bei dem Bur­gel­chen ihre Aus­bil­dung zur RA und Notar­ge­hil­fin gemacht hat, sprich die ihr wohl ein­zi­ge bekann­te regu­lä­re Beschäf­ti­gung ist); Kos­ten für die Inter­net­prä­sens ca. 300€ mtl; Aus­ga­ben für Essen ca. 150€ mtl; Kos­ten für Kla­mot­ten (von Pri­mark, der Rest von Mut­ti, die sie nicht mal mehr als Model auf ihren Inter­net­sei­ten hat) ca. 50€; Schu­he, Kör­per­pfle­ge, Schmuck ? = 0€; Möbel, Woh­nungs­ein­rich­tung, Gerä­te? = wer­den offen­bar nach einem Foto oder vlog wie­der zurück­ge­bracht oder über Neu­preis wei­ter­ver­kauft; tech­ni­sche Grund­aus­stat­tung? = gering­fü­gig ca. 50€ mtl; Sport­stu­dio ist nicht bekannt (wenn ca. 50€ mtl.); Rei­sen, Aus­flü­ge, Unter­hal­tung, Kunst, Kul­tur = 0€ da nicht vor­kom­mend; Nah­rungs­er­gän­zungs­mit­tel ca. 25€ mtl; und noch eini­ges mehr.
Da ist dann inter­es­sant, wie­so für den bewor­be­nen Lebens­til kei­ne Kos­ten ein­ge­plant sind und woher die monat­li­che Appa­na­ge kommt von der BiBi­chen lebt. Falls es sich um eine monat­li­che Aus­schüt­tung eines Fest­gel­des, Akti­en oder sons­ti­ges Ver­mö­gen han­delt, muß das Ver­mö­gen (woher es auch immer kommt!) so groß sein, daß es in jedem Fall auch der Zins­er­trags­be­steue­rung unter­liegt. Es gibt nur einen Fall der da aus­nimmt: Wenn Bur­gel­chen BiBi­chen als „Zuwen­dun­gen für hilfs­be­dürf­ti­ge Per­so­nen” als Kos­ten in ihrer Steu­er­erklä­rung absetzt.

BiBi-Beast
BiBi-Beast
Redakteur
Antwort an  Krimi Nele
5. August 2016 12:09

Die Inter­net­prä­sens kos­tet nie­mals 300€ monat­lich. Ihre Web­sei­ten lau­fen auf einem Shared-Host (ein­fa­cher Web­space). Das gibt es für 10–20€ an jeder Ecke.

„Schrift­satz ca. 100€, für EV und Gän­ge bei Gericht ca. 80€, ca. 300€ für erwirk­te Beschlüsse”

Wat is ?!? 🙂 Wel­che Kanz­lei hat solch güns­ti­ge Gebüh­ren? Bit­te sofort Adres­se hier veröffentlichen!!

Krimi Nele
Krimi Nele
Antwort an  BiBi-Beast
5. August 2016 16:55

Mit den RA-Kos­ten sind NUR die Vorschüsse/Anzahlungen gemeint. Ohne das man die von mir genann­ten Sum­men in BAR zum Anwalts­ge­spräch mit­bringt, wür­de in Ber­lin z.B. ein Anwalt gar­nicht tätig wer­den. In BiBis Fall kommt noch dazu, dass nicht klar ist ob sich ihr Vor­ge­hen um ein Pri­vat­rechts­fall oder um eine Fir­men­sa­che handelt.
Bei den Kos­ten für den Inter­net­auf­tritt sind die Kos­ten der Agen­tur pun­k’­de­Lu­xe, Grimm 8, 20457 Ham­burg zugrun­de gelegt (Bur­gel­chen hat einen online-Dienst­leis­ter aus Han­no­ver). Lie­bes Beast, du darfst nie ver­ges­sen, dass BiBi­chen sich für ein inter­na­tio­na­les Groß­un­ter­neh­men hält (think big). Da sind dann Fir­men­prei­se angesagt.

Bibiraptor
Bibiraptor
Antwort an  Krimi Nele
6. August 2016 00:17

Was bist du denn für ein Vogel?

1. Bur­gels Inter­net­auf­tritt hat mit dem von BiBi gar nichts zu tun. Auch nicht die­se Agentur!

2. Bar­geld zum Anwalts­ge­spräch? Und was inter­es­sie­ren „NUR die Vorschüsse/Anzahlungen”? Eine Unter­schei­dung zwi­schen Pri­vat­recht und Fir­men­sa­che gibt es eigent­licht nicht und spielt in den Punk­ten von Bian­ca auch über­haupt kei­ne Rol­le. Was redest du? Hast du schon ein­mal einen Anwalt gese­hen? Oder kennst du nur jeman­den, der jeman­den kennt, der schon…

Checker
Checker
Antwort an  Krimi Nele
5. August 2016 12:41

Wal­bur­ga scheint der­zeit ihrer­seits eher auf beruf­li­che Tren­nung von ihrer Toch­ter zu set­zen. Sie lik­ed nur noch mit dem pri­va­ten face­book-account und Töch­ter­chen darf/muss(irgendwie will das Taschen­geld ja ver­dient sein) auch nur noch die aktu­el­le Ver­kaufs­mo­de auf ihren eige­nen Accounts vor­füh­ren und nicht mehr bei AGATHA selbst.
Ob Frau Wel­ler als Tes­ti­mo­ni­al aller­dings bes­ser geeig­net ist, darf auch bezwei­felt werden. =)