Facebook-Betrug: BiBi muss Misserfolg mit gekauften Likes verschleiern

Bianca Döhring kauft Facebook Likes

Seit Wochen sinkt die Zahl der Likes auf der Face­book­seite „Bian­cas Ulti­mate Body­plan” von Bian­ca Döhring. Nach­dem der Zäh­ler die 8.000 unter­boten hat­te zeigte er zulet­zt 7.910 an. Ein für jedem sicht­bares Sig­nal für den Mis­ser­folg! Das darf nicht sein, muss sich Bian­ca gedacht haben. Und sie wäre nicht unsere krim­inelle BiBi, wenn sie nicht schon dafür eine Lösung gefun­den hätte.

Mit gekauften Likes gegen den Misserfolg

Das merkt doch kein­er, hat sich Bian­ca gedacht. Aber lei­der doch. Schließlich wird das TUN der bekan­nten Inter­netkrim­inellen aus Hamburg/Mallorca seit Monat­en von ein­er großen Zahl „frei­williger Helfer” überwacht.

Nun plöt­zlich und wie von Geis­ter­hand steigen die Likes ras­ant an. Wie die fol­gende Grafik ver­rät sind inner­halb von 24 Stun­den die Likes von 7.910 um +1.383 auf 9.293 angestiegen. Und das ist noch nicht das Ende:

Bianca Döhring kauft Facebook Likes
Plöt­zlich viele neue Kun­den: Die Face­book-Likes-Sta­tis­tik von „Bian­cas Ulti­mate Body­plan”

Wie geht das? Das ist keine Zauberei, son­dern Trick­serei. Für rund 15 € kann man sich im Inter­net 1.000 Likes kaufen. Das sind aber keine echt­en Fans oder Kun­den, wie BiBi drin­gend nötig hätte, son­dern Fakes. Über­wiegend kom­men diese aus ent­fer­n­ten Län­dern und nicht auf dem deutschsprachi­gen Raum.


UPDATE

Der Gefällt-Mir-Betrug hat nach 48 Stun­den eine Pause ein­gelegt. Inzwis­chen ste­ht der Like-Zäh­ler bei 10.600.

Facebook geht gegen gefälschte „Gefällt mir“-Angaben vor

Auf ein­er speziellen Infor­ma­tion­s­seite zum Betrug mit Likes schreibt Face­book:

Wir haben ein großes Inter­esse daran, aggres­siv gegen der­ar­tige uner­wün­schte Akteure vorzuge­hen, die hin­ter diesen gefälscht­en „Gefällt mir“-Angaben ste­hen, denn die Unternehmen und Men­schen, die unsere Plat­tform nutzen, möcht­en reale Verbindun­gen und Ergeb­nisse. (..) Wir haben deshalb mehrere Teams zusam­mengestellt, deren Auf­gabe darin beste­ht, betrügerische Aktiv­itäten aufzudeck­en und zu been­den. (..) So ermit­teln wir betrügerische Aktiv­itäten und beu­gen ihnen vor: (..) Damit diese Betrügereien weniger prof­ita­bel sind, ist unser Team zur Bekämp­fung von Miss­brauch ständig damit beschäftigt, Kon­trol­linstanzen aus automa­tisierten und manuellen Sys­te­men zu entwick­eln und zu aktu­al­isieren. Somit kön­nen wir verdächtige Aktiv­itäten an ver­schiede­nen Punk­ten der Inter­ak­tion auf der Web­seite erfassen – beispiel­sweise bei der Reg­istrierung, beim Schließen von Fre­und­schaften, bei „Gefällt mir“-Angaben und beim Mes­sag­ing.

Wir ver­fassen Regeln und nutzen automa­tisch erfasste Infor­ma­tio­nen, um verdächtige Ver­hal­tens­muster her­auszu­fil­tern und zu erfassen. Wenn es uns gelingt, betrügerische Aktiv­itäten aufzudeck­en, ergreifen wir alle Maß­nah­men, um diesen Aktiv­itäten ent­ge­gen­zuwirken und sie zu unterbinden. Dazu zählt u. a. die Sper­rung von Kon­ten oder das Ent­fer­nen gefälschter „Gefällt mir“-Angaben.

Was meinst Du? Was bezweckt BiBi damit?

guest
65 Kommentare
älteste
neuste
Inline Feedbacks
View all comments
Die Burgel-Gurgel
Die Burgel-Gurgel
27. August 2016 09:18

Ist diese Frau blöd !!!

Nusspli-Becher
Nusspli-Becher
27. August 2016 09:26

Dies zeigt nur ein­mal mehr, wie igno­rant und dumm diese Frau ist und wie sehr der Real­itätsver­lust schon fort­geschrit­ten ist. Sie müsste doch wis­sen, dass sie genau beobachtet wird und dass so etwas natür­lich sofort auf­fällt. Durch solche Aktio­nen liefert sie selb­st ihren Kri­tik­ern „Kanonen­fut­ter” und bestätigt nur ein­mal mehr, dass sie alles andere als ser­iös ist.
Aber eigentlich passt das eben genau zu Ihr und das ist nun mal BiBi… Selb­st mit unlauteren Meth­o­d­en arbeit­en – aber anderen Men­schen Lügen vor­w­er­fen. Wenig­stens wird es so nie lang­weilig! 🙂

Robina Hütchen
Robina Hütchen
27. August 2016 09:42

Danke, Soko Nuss­pli 🙂

Für Inter­essen­ten: hier nur eine kleine elitäre Auswahl von Bi-an-kaas insta­gram lik­ern:

audreysarquilla.….….….Gardener of Devo­tion, aus Bali ode Cos­ta Rica, so what *lacht
hillawaltersbzfn.….….……irgendwas mit strong woman
if_you_work_you_a_slave.…I quit my job so I can work for myself online.……yo, man 🙂
caliphassagai.….…Motivational Speak­er & Coach | Serve. Love. Prosper.….machen wir
we_love_chowchow.….irgendwer mit dick­en Hun­den
evascolaro.….….„showgirl” aus Bali.….….…..
deepakpshukla.….….…..TKO Muay Thai.…Trained British Sol­dier ..usw usw
judasthedancer.….….….genau die Ziel­gruppe

So, genug Zeit ver­schwen­det *lacht

Peter Zwegat
Peter Zwegat
27. August 2016 10:15

Sowas ist unser­iös und krim­inell. So wird dem Ver­brauch­er ein Erfolg eines Unterne­mens vorge­gaukelt, den es gar nicht gibt, Das ist wirk­lich krim­inell! Mit­be­wer­ber kön­nen Unter­las­sungserk­lärun­gen schick­en! Das wird teuer für BD!

Checker
Checker
Antwort an  Peter Zwegat
27. August 2016 10:58

Eben. Und da Bian­ca nicht nur krim­inell son­dern zusät­zlich nicht son­der­lich helle ist, hat sie vorher noch ihr Cos­met­ics mit dem Account zusammengelegt…weshalb es unzweifel­haft ein Geschäftsaccount(war es auch vorher schon, aber ihren Shop will sie ja auflösen) und deshalb straf­bar ist.

https://www.wbs-law.de/it-recht/facebook-wirbel-darf-man-facebook-fans-legal-kaufen-41340/

Faust hoch, Bian­ca, Faust hoch für so viel Dummheit.

DerWahrheit
DerWahrheit
Antwort an  Checker
28. August 2016 22:11

Nur muss man ihr nach­weisen kön­nen, dass sie es war, die die Face­book­fans gekauft hat. 😉
Anson­sten würde ich als Unternehmer liebend gern je 15 Euro oder auch gerne mehr in die Hand nehmen um meinen Mit­be­wer­bern zu schaden in dem ich Face­book­fans für ihre Seite einkaufe.

Algol
Algol
27. August 2016 10:20

das fällt unter „Ego-Stre­icheln” dieses pein­lich­es Tun­ing – dafür hat sie jet­zt ein paar Karteile­ichen mehr.

Alexander von Eich
Alexander von Eich
27. August 2016 10:21

Naja was soll man da noch sagen? Alles andere hätte mich bei Pipi auch nur ent­täuscht

Schwerhöriger
Schwerhöriger
27. August 2016 10:29

BiBi wurde es auf ihren Fan­blog zu ruhig,und vielle­icht hat sie endlich Geld von ein­er Abmah­nung (oder ähn­lichem) bekommen,das sin­nvoll investiert wer­den muss.

Bubbel
Bubbel
27. August 2016 11:07

Sie wird es sich abgeschaut haben der Bericht kam näm­lich erst let­zte Woche bei Akte .

ätschi
ätschi
Antwort an  Bubbel
27. August 2016 12:08

Akte ist doch aber Sat1. Bibi guckt nur RTL und ver­linkt da lustige Videos und Dokus.

Bogdan_Der_Barmherzige
Bogdan_Der_Barmherzige
27. August 2016 11:29

comment image

Als ich das let­zte mal drauf geschaut habe (war gestern Nacht) waren es 7962 und zwei Tage davor 7959. Bei einem so ras­an­ten Abfall auf 7910 muß natür­lich gegenges­teuert wer­den, aber auf einen Schlag 1.383 mehr.….man, ist die Frau hohl 😀

Beim ver­fassen des Artikels waren wir ja bei 9.293 Likes

In Echtzeit kommt das richtig lustig 😀

Real­time-Like-Counter:

11:01 Uhr MEZ ————————9504 Likes
11:04 Uhr MEZ ————————9508 Likes
11:05 Uhr MEZ ————————9509 Likes
11:06 Uhr MEZ ————————9512 Likes
11:09 Uhr MEZ ————————9515 Likes
11:10 Uhr MEZ ————————9520 Likes
11:17 Uhr MEZ ————————9531 Likes
11:18 Uhr MEZ ————————9532 Likes

Die Frau ist ja mal echt schlau.….bin mal ges­pan­nt, was der Endw­ert wird 😀

Faust hoch BiBi…Faust hoch! (Du weißt ja.….„Man muß nur an sich glauben!” 😀 )

In Liebe

Dein Bog­dan

Dödel
Dödel
Antwort an  Bogdan_Der_Barmherzige
27. August 2016 12:04

Sie hat sich­er schon die Grafik „DANKE FÜR 10000 LIKES” in der Pipeline! 😀

Checker
Checker
Antwort an  Dödel
27. August 2016 20:10

Ich dachte auch, dass ei nur die 10k knack­en wollte…aber offen­bar denkt sie es ist weniger auf­fäl­lig, wenn sie noch ein paar mehr nimmt…außerdem fällt sie dann nicht so schnell wieder unter die 10k. Jet­zt ist sie bei 10326…und mich würde es nicht wun­dern, wenn 10k davon gekauft sind.

Undertaker
Undertaker
Webmaster
Antwort an  Bogdan_Der_Barmherzige
27. August 2016 12:36

Inter­es­sant, sind pro Minute 1–2 Likes.

Da muss ein Kind in Indi­en nun 16 Stun­den pro Tag für BiBi auf „Gefällt mir” klick­en. BiBi TUN wieder etwas! Sie hat einen neuen Kinder­ar­beit­splatz geschaf­fen.

Tierver­suche NEIN!
Kinder­ar­beit JA!

Robina Hütchen
Robina Hütchen
Antwort an  Undertaker
27. August 2016 13:11

Under­tak­er, Bian­cas insta­gram erzählt da wirk­lich vieles. Die hash­tags mit schlichtem Gemüt spiegeln die „Tagesver­fas­sung”, die Absender der likes sprechen für sich.….….….….nur mal die let­zten „Ereignisse”

Bei unser­er heiß geliebten Bian­ca gehts in schnellem Galopp

- fül­li­gen Exper­tin mit angeklatschem Haar (Vol­u­men­man­gel *lacht) und im rosa Hemd­chen, in Pose nuck­el­nd am Fläschchen, auf Stein, am Meer.…

- einem Mähro­bot­er. Seit XX Jahren Garten­ex­per­tin

- einem Fis­chte­ich hin­ter Holz­pa­nee­len, mit 60ger Jahre Sitzam­bi­ente. Seit XX Jahren Wohlfühl- und Lifestyle­ex­per­tin

- einem, mal wieder Mix­er mit mal wieder Spinat. Natür­lich ohne Zuck­er. Seit XX Jahren Ernährung­sex­per­tin

- zwei grü­nen smooth­ies mit ein­er Blüte vom Fis­chte­ich. Seit XX Jahren Deko­ra­tions- und Style­ex­per­tin

- Cof­fee Balzac, leer, ster­il und lat­te mac­chi­a­to. Seit XX Jahren Genuß­ex­per­tin

- Bibi her­self im Blu­men­sack mit duck­face (weshalb hil­ft da Juck­reiz nicht). Seit XX Jahren Foto­schön­heit­sex­per­tin

Für jeden wirk­lichen Fan ist https://www.instagram.com/biancasultimatebodyplan/?hl=de ein must 🙂

Und wenn ihr mögt erset­zt doch die XX durch Zif­fern 😉

Dödel
Dödel
Antwort an  Undertaker
27. August 2016 13:41

9700 😀 UNFASSBAR UNSERIÖS! UND DAS OFFENSICHTLICH.…

Was geht ab
Was geht ab
27. August 2016 12:58

Warum funk­tion­iert der Face­book Like Check­er nicht bei Bian­cas Seite

Durgel Böhring
Durgel Böhring
Antwort an  Was geht ab
28. August 2016 10:47

Nur die Zahlen der URL eingeben!

Checker
Checker
27. August 2016 13:27

Bian­ca hat ein neues Video-For­mat für sich ent­deckt. Unpack­ing-Videos. Und was ist mir dabei aufge­fall­en? Naja, Juch­heim vertreibt offen­bar noch keine Creme gegen Nagel­bet­tentzün­dung. Mark­tlücke, Bian­ca, MARKTLÜCKE!!!!

Schwerhöriger
Schwerhöriger
27. August 2016 13:30

Ich will hier auch wieder Dau­men hoch und runter ! Vielle­icht spon­sert Bibi dann 1000 Diskikes ! Am Besten alle für diesen Beitrag !

so siehts aus
so siehts aus
27. August 2016 13:58

Bei bibilein denke ich immer:
was nutzt die teuer­ste innenein­rich­tung wenn man mit teilmöbliertem ober­stübchen unter­wegs ist?

wenig­stens hat sie sich deutsche fans gekauft.

http://www.sterntv-experimente.de/FacebookLikeCheck/page/534412993289726

so siehts aus
so siehts aus
27. August 2016 14:15

mein eigenes ober­stübchen scheint den gestri­gen aberd aber auch nicht gut verkraftet zu haben.

die likes die man da sieht sind ja noch stand 23.08.2016
die neuen likes wird mal also erst in eini­gen tagen sehen kön­nen.
also ist die aus­sage: wenig­stens deutsche likes noch sehr sehr wack­lig
😉

so siehts aus
so siehts aus
Antwort an  so siehts aus
27. August 2016 22:38

da mein link nicht fun­zt, dort im such­feld

page/534412993289726

selb­st ein­fü­gen.

http://www.sterntv-experimente.de/FacebookLikeCheck/

Bogdan_Der_Barmherzige
Bogdan_Der_Barmherzige
Antwort an  so siehts aus
28. August 2016 00:33

comment image

Danke für den Hin­weis. Es ist ja tat­säch­lich der Stand vom 23.08. also vor der „Like-Orgie”. Weiß irgend­je­mand wann man den Stand vom 27.08. bekommt bzw. wann es immer aktu­al­isiert wird?

Wenn näm­lich die Likes tat­säch­lich bei (um) 10.576 Likes enden und somit es kein weit­er­er 1000er ist, wird sie sich viele­icht die „teure deutsche Ver­sion” besorgt haben, denn die bekommt man auch in 100er Schrit­ten.

Naja, warten wir mal ab 😀

Bog­dan

so siehts aus
so siehts aus
Antwort an  Bogdan_Der_Barmherzige
28. August 2016 11:07

jet­zt macht es sich bezahlt das ich im schlecht rech­nen immer auf sehr gut stand.
wenn ich am 27ten den stand vom 23ten sehe (4 tage zurück) wann müsste ich dann aktu­al­isieren um den stand vom 27ten zu sehen?
ich komm nicht drauf, ich glaub kar­fre­itag 🙂

so siehts aus
so siehts aus
Antwort an  Bogdan_Der_Barmherzige
31. August 2016 09:19

and the Win­ner is SYRIEN

so siehts aus
so siehts aus
Antwort an  so siehts aus
1. September 2016 09:54

bibis neue fre­unde in zahlen.
nur die wichtig­sten verän­derun­gen
28.8.16 / 24.8.16
Deutsch­land 7112 / 7091
Syrien 908 / 0
Ägypten 378 / 5
Alge­rien 286 / 0
Vere­inigte Staat­en von Ameri­ka 186 / 181
Polen 150 / 149
Öster­re­ich 143 / 142
Türkei 130 / 40
Jor­danien 124 / 1
Irak 121 / 3
Libanon 104 / 3
Marokko 97 / 0
Tune­sien 93 / 2
Thai­land 89 / 88
Sudan 84 / 0
Palästi­na 65 / 0
Schweiz 50 / 52
Libyen 41 / 0
Israel 40 / 0
Spanien 29 / 29
Sau­di Ara­bi­en 24 / 1
Vere­inigte Ara­bis­che Emi­rate 16 / 5
Jemen 14 / 0
Griechen­land 13 / 5
Ital­ien 13 / 11
Großbri­tan­nien (UK) 12 / 10

da hat sie sich aber wirk­lich das bil­lig­ste paket gekauft was es gibt, oder anders gesagt: die ganze welt liked bibi weil nie­mand ihre sprache spricht.

Robina Hütchen
Robina Hütchen
Antwort an  so siehts aus
1. September 2016 11:49

Danke, so siehts aus. Wie unglaublich erbärm­lich ist Bian­ca Döhring.

Bogdan_Der_Barmherzige
Bogdan_Der_Barmherzige
27. August 2016 14:28

comment image

Der Blog war einen Tag ruhig und schon wird unsere Bibi über­mütig 😀

Real­time-Like-Counter:

13.13 Uhr MEZ ————————- 9672 Likes
13:14 Uhr MEZ ————————- 9674 Likes
13:18 Uhr MEZ ————————- 9682 Likes
13:20 Uhr MEZ ————————- 9684 Likes
13:21 Uhr MEZ ————————- 9686 Likes
13:22 Uhr MEZ ————————- 9687 Likes
13:24 Uhr MEZ ————————- 9691 Likes
13:27 Uhr MEZ ————————- 9697 Likes
13:30 Uhr MEZ ————————- 9700 Likes

Und pünk­tlich zu jen­em Megaevent von 10.000 Likes (wer dage­gen wet­tet hat 100% ver­loren 😀 ) gibt es ein Video wo zitrige Hände eine „Bye Bye Celulite” (klar, in Gold…und wird auch genau­so ehrfürchtig pre­sen­tiert 😀 ) aus­pack­en

13:36 Uhr MEZ ————————- 9705 Likes

Wie schaut es mit ein­er Abstim­mung aus liebe Redak­tion? 1000 hat sie ja schon voll gemacht und die näch­sten 1000 sind ange­brochen (je nach Anbi­eter kosten 1000 Likes zwis­chen 10 und 15 €). Wie viel Euro­nen wird Mama Burgel investiert haben? 20–30 € (2000 Likes) oder wird jenes dynamis­che Duo mehr investieren?

13:40 Uhr MEZ ————————- 9712 Likes

Wird es 9910 wer­den oder doch 10.910 Likes? oder mehr? Wie viel ist dem Burgel Clan der „Erfolg” der kleinen Bibi wert? 😀

13:44 Uhr MEZ ————————- 9718 Likes

Der Sekt für die die 10.000 Likes ist schon kalt gestellt.…

13:49 Uhr MEZ ————————– 9723 Likes

Die indis­chen Kinder liken zu langsam, die bekom­men bes­timmt bald Post von ihrem Anwalt…

13:51 Uhr MEZ ————————— 9725 Likes

Erfolg hat genau drei Buch­staben: EUR !

13:55 Uhr MEZ ————————– 9728 Likes

Dieser Blog ist ein­deutig krim­inell, wie kann er es wagen Unwahrheit­en über BiBi zu ver­bre­it­en.…??

Ach ja, gerne hole ich mir nochmal fol­gen­des ins Hirn:
[…Bis dahin wäre ich Euch dankbar , wenn ihr diesen neg­a­tiv­en Tiraden + Falschbe­haup­tun­gen dieser Fei­glinge im Netz keinen Glauben schenkt . Denkt dran : Jede® von Euch kann sel­ber schnell völ­lig unver­schuldet Opfer solch wider­lich­er Angriffe wer­den ! Ich danke Euch ! ..]

14:14 Uhr MEZ —————————- 9749 Likes

Die Kinder in den „Like – Minen” von Bangladesh schwächeln wohl? Da bere­it­et man Maiskol­ben und Salat fürs grillen vor und *BiBi Mon­ey Like Army* macht nur popelige 20 Likes in 20 Minuten???

Soooo, dass Note­book bleibt in der Bude und ich husch in den Garten und bech­er mir ordentlich ein paar Bier, gibt doch nix schöneres als so eine bere­itschafts­freie Woche einzuläuten 😀

14:22 Uhr MEZ ——————————- 9755 Likes

Der Real­time-Like-Counter ist lediglich für die Voll­ständigkeit um unsere Bian­ca Döhring 😀 . Wer behauptet die Likes sind gekauft, ist natür­lich kriminell.….naja, ihr ken­nt das Spiel ja schon 😀

14:25 Uhr MEZ ——————————– 9756 Likes

Weiß jemand schon, welch­es Foto sie in der Pipeline hat, für das 10.000 Likes DANKE!!! ? 😀

14:26 Uhr MEZ ——————————– 9759 Likes

bis nach­her

in Liebe

Bog­dan 😀

John do
John do
Antwort an  Bogdan_Der_Barmherzige
28. August 2016 00:39

wenn man die paket num­mer mal ver­fol­gt dann sieht man das nicht Bibi den kram bestellt hat son­dern Walburga’s mode laden xD da lässt sie es sich natür­lich nicht nehmen das zeug auch auszu­pack­en xD

Hier hab noch ein screen­shot 😉
comment image

bes­timmt stürmt deswe­gen gle­ich das SEK meine Woh­nung 😛

KaMiHeAn
KaMiHeAn
Antwort an  John do
28. August 2016 07:31

Sieht man auch das sie es in Mud­dis Buu­tique auspackt.Ich glaube sie wohnt seit ein paar Tagen in ein­er Umkleidekabine.Mehr is wohl nicht mehr drin.

Fozzy
Fozzy
27. August 2016 15:25

Wie blöd kann ein Men­sch sein? Mögen ihr die gekauften Likes um die Ohren fliegen und sie dafür von Wet­tbe­wer­bern und Ver­braucherver­bän­den mit Abmah­nun­gen und Kla­gen zugeschissen wer­den! Damit hat sie sich endgültig ihr eigenes Grab geschaufelt! Die Frau ist eine Blenderin und war nie erfol­gre­ich und wird es auch nie sein! Wenn Mami ihr den Geld­hahn zudreht oder mal nicht mehr ist darf sie auf Malle das Essen aus den Müll­ton­nen holen, so wie etliche gescheit­erte Exis­ten­zen auf der von ihr so heißgeliebten Insel. Und nein, ich beze­ichne mich nicht als Hater! Nur ver­ab­scheue ich Men­schen wie Bian­ca, die für mich nur eine wider­wär­tige am Boden kriechende Krea­tur ist, die im Leben nix erre­icht hat und nur ihrer nicht weniger ver­ab­scheuungswürdi­gen Mut­ter auf der Tasche liegt. Pfui Teufel!

Chäcker
Chäcker
27. August 2016 15:26

An ahle:
Schon ma dran gedacht das das nicht Miss­es Böhring, son­dern ein­er der Hai­da war, der da die Likes auf ihre Pro­fil­seite gekauft hadd?
Leude thinck abaut it!

BiBi-Beast
BiBi-Beast
Redakteur
Antwort an  Chäcker
27. August 2016 20:14

Dann hätte sie ein Dro­hvideo veröf­fentlicht und den Kindern aus der Drit­ten Welt mit Abmah­nung gedro­ht.

DIE FRAGE IST:

WIE VIELE DER 8.000 LIKES ZUVOR WAREN AUCH GEKAUFT?

Chäcker
Chäcker
Antwort an  BiBi-Beast
27. August 2016 21:22

Nein. Das ist ja g(e)rade nicht die Frage.

Mein weit­ers Argomänt: So dumm kan man nicht sein das sie in ihrar jezi­gen lage likes kaufd.

die 8000 davor würd ich iha aba zutraun. Von deine Frage her

Bibinator
Bibinator
Antwort an  Chäcker
28. August 2016 00:03

Chäck­er, deine Idee finde ich gar nicht so abwegig. Mein ulti­ma­tives Argu­ment wäre: um sich Likes zu kaufen ist Bibi zu geizig. Ver­schwörungs­the­o­rie: hier über­schwemmt ein Hater Bibis FB-Pro­fil mit gekauften Likes um sie anschliessend bei FB anzuschwärzen.

Bibi kat­e­gorisiert ihre Seite in den Bere­ich Health/Beauty, und für unbe­darfte Neukun­den auf ihrer Seite dürften die 8000 Likes doch bere­its genü­gen, um einen guten Ein­druck von Erfolg, Mark­tetablierung und Seriosität zu bekom­men, dazu hätte es der zusät­zlichen Likes gar nicht bedurft. Ab ein­er bes­timmten Anzahl Likes kön­nte es ja eher unglaub­würdig und daher kon­trapro­duk­tiv wer­den.

Irgend­wie macht die ganze Aktion wenig Sinn, auss­er dahin­ter steckt als Gön­ner Bibis Mama, ein ver­liebter Sche­ich oder eben ein Hater.

Undertaker
Undertaker
Webmaster
Antwort an  Bibinator
28. August 2016 02:44

bei FB anzuschwärzen”: Wie macht man das? Gibt es eine Funk­tion oder spezielle Melde­seite?

Bibinator
Bibinator
Antwort an  Undertaker
28. August 2016 09:35

Aääh… guter Ein­wand *räus­per. Nein, einen entsprechen­den Pet­z­knopf bei FB kenne ich nicht. Und ist eigentlich in diesem Falle auch nicht nötig, da FB natür­lich seine eige­nen Algo­rith­men hat, um ungewöhn­lichen Aktiv­itäten auf einem Kon­to auf die Spur zu kom­men. Ein „Anschwärzen” ergibt sich somit nur indi­rekt durch das Erstellen dieser Fake-Likes selb­st.

Face­book selb­st sieht die Fake-Likes als Angriff auf ihr eigenes Geschäftsmod­ell. Die Wer­bepart­ner von FB kön­nen sich nicht mehr darauf ver­lassen, dass sie ein „reales” Pub­likum ansprechen und kön­nten daher die Preise drück­en bzw absprin­gen. Deshalb ist es im ure­igen­sten Inter­esse von FB, gegen Fake-Likes vorzuge­hen. Mögliche Sank­tio­nen sind Löschung der Fake-Likes bis Sper­rung von Kon­ten. https://www.facebook.com/business/a/page/fake-likes

Checker
Checker
Antwort an  Chäcker
27. August 2016 22:53

Tat­säch­lich habe ich da auch mal dran gedacht. Darauf würde Bian­ca aber sich­er schneller reagieren. Sie weiß ja, wie das aussieht. Außer­dem passt es ja auch zu ihrem Ver­hal­ten, so wie sie zulet­zt das Knack­en der 8000er Marke ver­sucht hat als Erfolg zu verkaufen obwohl sie erst kurz zuvor unter die Marke erst­mal über­haupt abge­sackt war. Sie ist also sehr auf ihre Likes bedacht.
Ob ein „hater” Geld dafür in die Hand nimmt, ihr das zu ver­schaf­fen, was sie will, bezwei­fle ich auch eher.
Ich kenne mich bei face­book nicht so aus, aber ich ver­mute doch mal, dass es bei face­book nach all der Diskus­sion auch die Möglichkeit gibt sich gegen solche Dinge aktiv zu wehren(z.B. indem man offiziell die let­zten 2000 likes ent­fer­nen lässt etc.). Wäre doch ungün­stig, wenn man sich gegen unfreiwillige/ungewollte und straf­bare Wet­tbe­werb­sverz­er­rung nicht wehren kön­nte…

Fischbrötchen
Fischbrötchen
Antwort an  Checker
28. August 2016 00:19

es ist den Unternehmen wumpe, wer da was wie und wo am laufen hat, im Kerngeschäfft ist alles geschmei­dig, egal ob ama­zon, ebay und kon­sorten, die Bew­er­tungsportale sind eh aus­ge­lagert, da ist es für ama­zon ein leicht­es zu sagen ähm ja wir prüfen das, dann bekomm­ste ne Antwort von einem aus Indi­en der durch Bub­ble die Über­set­zung hat und wehe der Kunde fragt nach was der Typ da geschrieben hat, es dauert einige Mails bevor Du einen Suporter hast der die gle­iche Spreche spricht und aus Erfahrungswerten schreib ich meist direkt, dass ich jeman­den wün­sche ohne Bub­ble
fratzen­buch ist nichts anderes, eine Datenkrake und das Onlinevieh tra­bt hin­ter­her, Stim­men­fang aller Orten, kein Prob­lem, zück die Geld­karte und die Welt ste­ht dir offen.
Das Bibi etwas naiv und in meinen Augen auch unter­be­lichtet ist zeigen ja die Gene von wem sie was hat, die Stimme von der Mut­ter und das Geschäfts­ge­baren vom Vater, kann man sich anschauen wen man den Namen des Vaters sucht, eine AG nach fast 2 Jahren insol­vent als er in den Vor­stand rutschte. Ich hab bis­sel über­legt und gedacht, hmm nen Typ gle­ich­er Name, gle­ich­es Geburt­s­jahr und Ort, äähm die Wahrschein­lichkeit, dass es ein Ander­er ist, fiel mager aus. Er schreibt sich wegen der inter­na­tion­al­ität mit oe ääähm mir wurscht die ganze Sippe is gestört.

Robina Hütchen
Robina Hütchen
27. August 2016 16:52

Ganz kurz möchte ich mich noch mit Euch freuen über Bian­cas heute auf face­book veröf­fentlichen Verkauf­sthriller .…..*imag­inäre Musik: theme from jaws

Haupt­darsteller: ein Paket.
Side­kick: Hände mit Ring, Mama Wal­bur­ga.
In den Neben­rollen: Papi­er, ein Cut­ter­mess­er, diverse Ver­pack­ungswürm­chen.
cliffhang­er: ein Tiegel.
Kam­era: Bian­ca Döhring

geliked von: Bian­ca Döhring, Wal­bur­ga Döhring, Sarah Ziegen­bein (Juck­reiz Ver­trieb­lerin)

Was geht ab
Was geht ab
27. August 2016 19:03

Bibi hat die 10000 gek­nackt.
Wahnsinn!!! , dieser Erfolg durch TUN 😉

Checker
Checker
27. August 2016 20:00

Mach’ Deine Eltern stolz, Deine Feinde nei­disch und Dich selb­st glück­lich”

Brüller. Ich hoffe Biance bezieht das nicht auf sich. Glück­lich wird sie wohl kaum sein, Dad­dy ist soweit ich gehört habe, abgerauscht(und wenn Bian­cas Ver­hal­ten ein Spiegel­bild des Ver­hal­tens und der Erziehung der Mut­ter ist, dann kann ich mir den einen oder anderen Grund vorstellen).…und um auf etwas nei­disch zu sein, muss der­jenige erst­mal etwas erreichen(außer Schulden bei Mut­ti anzuhäufen). Das die immer noch einen Spruch find­et, der noch real­itäts­fern­er ist als ihr let­zter.

Heute hat sie sog­ar einen län­geren Text in Englisch ver­fasst. Ich sage es mal so…man kann ihn ver­ste­hen. Pro­fes­sionell ist anders…in meinem Englisch-Grund­kurs im Abi wäre es wohl irgend­was zwis­chen 4 und 4- gewesen(einige Fehler und von der sprach­lichen Qual­ität wie Grund­schüler Auf­sätze schreiben). Dürfte lustig sein, wenn sie tat­säch­lich Englisch sprechen muss und nicht ewig und 3 Tage hat um sich die Sätze zu über­legen.

An dieser Stelle nochmal mein Appell: Kor­rigiert hier nicht ihre Fehler(wenn euch lang­weilig ist, kön­nt ihr sie ja durchzählen und eine Zahl hin­schreiben ;-)). Sie will unsere kri­tis­chen Hil­festel­lun­gen son­st ja auch nicht… 😉

Fozzy
Fozzy
Antwort an  Checker
27. August 2016 20:29

Boa, ist das Englisch grauen­haft! Wenn sie damit inter­na­tion­al Kun­den gewin­nen will, wird sie kläglich scheit­ern. Ihre Web­seite soll es ja auch dem­nächst in Englisch und auch Spanisch geben, wenn man einem ihrer let­zten Videos Glauben schenken kann. Wenn man ein­er Sprache nicht so mächtig ist, kann man für solche Über­set­zun­gen Profis engagieren, aber die dürften der lieben Bibi oder eher Mami zu teuer gewe­sen sein.

Lügenbiancer
Lügenbiancer
27. August 2016 20:33

Gitte Eck­ert schreibt bei BiBi auf FB (wurde noch nicht gelöscht!):

Na, laß mich mal nach­denken .….….….….….….. ob Du Deine Eltern als fast 40-jährige Frau mit nem Duck­face stolz machen kannst ? Mir tun nur die armen Enten so leid, deren Namen für diese Gesicht­skatas­tro­phen immer miss­braucht wer­den ! .….….. und ob Du Deine Feinde damit nei­disch machen kannst, Dir Likes kaufen zu müssen ? .….….….….….….….….….….….…. und ob DU mit diesem ganzen Selb­st­be­trug glück­lich warst, bist oder wirst ist hier die große FRAGE ??? .….….…. ich würde es Dir gön­nen, glaube aber nicht daran !
Gefällt mir · Antworten · 1 · 30 Min

Checker
Checker
Antwort an  Lügenbiancer
27. August 2016 22:31

Bian­cas Smart­phone ist wahrschein­lich in den Teich gefall­en, deshalb kann sie ger­ade nicht löschen…;-)

Bogdan_Der_Barmherzige
Bogdan_Der_Barmherzige
Antwort an  Lügenbiancer
28. August 2016 00:14

Immer schön Screen­shots machen (Wir wis­sen ja schon wie schnell sowas ver­schwindet 😀 )

comment image

15 Likes für 2 (Neg­a­tiv) Kommentare.…siehste BiBi, so kann man auch kosten­los an Likes kom­men 😀

Macht die Like­farm ger­ade Mit­tagspause oder ist das schon das offizielle Endergeb­nis?

23.24 Uhr MEZ ————————— 10.570 Likes

23:52 Uhr MEZ ————————— 10.576 Likes

00:21 Uhr MEZ —————————- 10.576 Likes

Das mit den Insta­gram Likes auch immer etwas nicht kosch­er war, darauf hat uns unsere liebe Robi­na Hütchen ja schon öfters hingewiesen (und ja, ihre Ins­ta-Seite ist Pflicht. 3 Tage Male, 3 ver­schiedene Autos 😀 )

Ups, jenes Auto hat­te ich schon fast vergessen (viele­icht weil es nur wenige Stun­den online war. Es wäre Nr. 4 😀 )

comment image

In Liebe

Bog­dan

Checker
Checker
Antwort an  Lügenbiancer
28. August 2016 12:22

Ich glaube ja sie muss dieses duck­face immer machen, man soll ja denken, die tiefen Fal­ten zwis­chen Ober­lippe und Nase wären nur da, eben weil sie ger­ade ein duck­face macht. Das die son­st auch da sind, möchte sie halt gerne ver­schleiern.

Die alte Kackbratze
Die alte Kackbratze
Antwort an  Checker
28. August 2016 22:17

Nein, sie will damit ere­ichen, dass sie nie­mand als die Betrügerin von Big Broth­er wieder­erken­nt.

Robina Hütchen
Robina Hütchen
28. August 2016 07:15

Wer sich noch wun­der­hüb­sche Fotos von unser­er Augen­wei­de Bian­ca aus­druck­en und als Moti­va­tion­sposter aufhän­gen möchte: https://twitter.com/hashtag/bbbianca

Wer die Wahl hat, hat die Qual

Robina Hütchen
Robina Hütchen
28. August 2016 07:33

Ein Artikel vom 28/08/2016 über Josef Fabinger, Bian­cas Opa und Vor­bild

http://www.neuepresse.de/Menschen/Mensch-Hannover/Josef-Fabinger-mit-99-Jahren-eine-echte-Sportskanone

Moni
Moni
Redakteur
Antwort an  Robina Hütchen
28. August 2016 08:08

Der Artikel über den SS-Opi ist vom 01.06.2015

Robina Hütchen
Robina Hütchen
Antwort an  Moni
28. August 2016 08:57

Hm, click mal drauf – zumin­d­est bei mir erscheint das heutige Datum in der neuepresse.de.….….….….….….….komisch.….….….….….….…

Die alte Kackbratze
Die alte Kackbratze
Antwort an  Robina Hütchen
28. August 2016 22:15

Du soll­test nicht oben nach dem heuti­gen Datum schauen, son­dern unten nach dem Datum des Artikels!

Robina Hütchen
Robina Hütchen
Antwort an  Die alte Kackbratze
29. August 2016 08:52

Ich lerne, also von unten nach oben lesen, ver­ste­he. Danke!

Robina Hütchen
Robina Hütchen
28. August 2016 08:04

p.s.: oder um es mit unser­er Ikone und Fremd­sprach­en­ex­per­tin in „bestem Englisch” zu sagen:

Wish­ing all of you a won­der­ful evening.….….day, natür­lich (garbage in, garbage out. Puh­hfh)

Bianca Döhring
Bianca Döhring
28. August 2016 08:15

Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich ver­di­enen. Ihr seid alles krim­inelle Hater hier. Ich werde in den kom­menden Tagen 10 Gratis Down­loads von meinem Body­plan ver­losen. Jet­zt ein­fach meine Seite liken und schon nimmst Du an der Ziehung in den Agatha Damen­mod­en am 01.09.2016 teil. Der Rechtsweg ist wie immer aus­geschlossen!

Keep Cool
Keep Cool
28. August 2016 11:53

Die Frau kann doch noch nicht ein­mal einen Kopfhör­er richtig auf­set­zen ! Was erwartet ihr alle lol. Ihre neuar­tige Beliebtheit im tief­sten Hin­ter­land der ent­fer­n­testen Län­der erstaunt mich nicht denn Madame ist sich ja bekan­ntlich für keine Pein­lichkeit zu schade. Der Post mit dem „mach deine Eltern stolz…” scheint aber selb­st für sie eine Spur zu dreist. Auf was soll man da schon stolz sein ? Auf die ganzen Geschäft­spleit­en oder die kom­menden Gerichtsver­hand­lun­gen? Auf die Wiedere­ingliederung in Mamas Haushalt ? Oder gar auf den Unter­haltss­check ohne den das geliebte Töchterchen direkt die Kugel geben kön­nte ? Ja sind viele Gründe eine Ver­wand­schaft abzus­tre­it­en ja sich sog­ar dafür zu schä­men aber Bian­ca ist sich ja für nichts zu schade. Aber wenn sie so weit­er­ma­cht bleibt sie wenig­stens im Gespräch lol also vor jed­er Fliege habe ich mehr Respekt wie vor dieser bil­li­gen Frau

Pinocchia
Pinocchia
28. August 2016 12:40

Mach’ Deine Eltern stolz, Deine Feinde nei­disch und Dich selb­st glück­lich ”

Welche Fre­unde?

https://www.facebook.com/534412993289726/photos/a.534440509953641.1073741828.534412993289726/1414631261934557/?type=3

DES ADLERS FREUND
DES ADLERS FREUND
29. August 2016 17:38

Ich mache ein Restau­rant auf, dort gibt es nur Schweine­fleisch. Danach lasse ich für 15EUR 100 Gutscheine für ein Essen druck­en und ver­schenke diese an Moslems. Sinn? Nö, aber Döhring! Strun­z­dumm und stolz drauf!

Fozzy
Fozzy
31. August 2016 10:03

Seit heute mor­gen hat Bibi bere­its wieder über 50 Likes ver­loren! Nach einem erkauften Zwis­chen­hoch geht es wieder ras­ant abwärts für unsere ach so erfol­gre­iche Bian­ca! 😉

Checker
Checker
Antwort an  Fozzy
31. August 2016 15:36

Sie wird 3k Likes gekauft haben(2777 gab’s bish­er). Sie will halt 5stellig sein und bei dem Schwund hat sie 900 extra zur Sicher­heit gekauft. Das sie trotzt 2777 gekaufter Likes aber von 7950 nur auf 10523 Likes kommt, bedeutet, sie hat diese Woche 200 reale Likes ver­loren. Das ist übel…
Die Wahrheit sieht man ja bei ihren Post-Likes. Neben den gekauften neuen mit inter­es­san­ten inter­na­tionalen Namen sind das fast nur sie selb­st, Mut­ti, Müller, Reichel, Ziegen­bein, Voß und Mau­r­uschat. Damit kannst du natür­lich nichts gewin­nen oder verkaufen. Sie mag jet­zt 10500 Likes haben, aber wirk­lich sup­port­en, tun sie weniger als 10 Leute(und ob die von ihr kaufen, wage ich noch zu bezweifeln).
Seöb­st die durch­schnit­tliche Pri­vat­per­son mit vielle­icht 20 fol­low­ern wird nicht wesentlich weniger Likes pro Post kriegen als Bian­ca bei 10500. Sagt doch schon alles…

NewBie
NewBie
Antwort an  Checker
2. September 2016 14:38

Und die Likes fall­en wieder 😀

Oelspur
Oelspur
15. Juni 2017 22:25

Muss sie halt mal wieder Likes kaufen,und hier wird öfters der Zwis­chen­stand durchgegeben.