Dauerwerbung für ein Buch das es nicht gibt

Dauerwerbung für ein Buch das es nicht gibt - Bianca Döhring, Cybermobbing, Mobbing

Aktua­li­siert am 6. Janu­ar 2020 um 18:21 Uhr

Das neue Buch hat seit 5 Jahren BiBi das Leben gerettet

play-sharp-fill

Cybermobbing-Buch macht viel Spaß

play-sharp-fill
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
54 Kommentare
älteste
neuste
Inline Feedbacks
View all comments

VERBRAUCHERSCHUTZ Mallorca
VERBRAUCHERSCHUTZ Mallorca
2. Januar 2020 07:21

WIR HELFEN BIBI

Klas­se erst­mal und Respekt für das neue Buch. Das Buch scheint ja der Knal­ler zu wer­den. Cyber­mob­bing Hil­fe akut (Uni­ver­si­tä­ten und Schu­len wol­len die­se Kapi­tel bereits unbe­dingt in den Lehr­plan auf­neh­men), dann Rat­ge­ber mit Nah­rungs­er­gän­zun­gen (Vor­ver­kauf star­tet bald) und dann noch Tipps wie man Mob­be­rIn­nen erkennt. Wahn­sinn!!! BiBi bat die Fans dar­um Screen­shots aus Grup­pen zu mai­len, die als Mob­bing erkenn­bar sind. Wir waren im gro­ßen Archiv bei uns und haben ein paar Screens aus gehei­men Grup­pen – alles für das Buch. 

Euer Team vom VERBRAUCHERSCHUTZ Mallorca

Hier wur­den Jour­na­lis­ten gemobbt und noch ein paar ande­re im Bun­de. Mit Toten­köp­fen wur­de denen gedroht. Kras­se Sache…

comment image

Schau mal hier, BiBi, hier wur­de das Kind von einem Herr Ren­ner belei­digt. Kannst Du da was machen?

comment image

Der Fami­li­en­va­ter Herr Ren­ner wur­de von den Döh­rings über Wochen gemobbt und sein Foto ohne Ein­ver­ständ­nis ver­wen­det, um eine Hetz­jagd anzuzetteln.

comment image

2007 star­te­te die gro­ße Kam­pa­gne in der Grup­pe „Ein­mal Mal­le und zurück” für Hol­ger Gude­ritz. Der Jour­na­list wur­de von Bian­ca Döh­ring und ihrer Mut­ter mas­siv bedroht. Die­ser Fly­er ist heu­te noch im Netz zu fin­den. Viel­leicht kann Hol­ger ja noch etwas in Dei­nem Buch erzäh­len, lie­be BiBi?! 

comment image

Frau­en wie Hei­di wur­den eben­falls von Bian­ca öffent­lich gede­mü­tigt und gemobbt.

comment image

Het­ze gegen Jour­na­lis­ten, die angeb­lich Sozi­al­hil­fe bezie­hen. Eine fal­sche Taten­sa­chen­be­haup­tung wie wenig spä­ter die Staats­an­walt­schaft Ham­burg feststellte.

comment image

Sogar RTL-Repor­ter Tors­ten Miß­ler wur­de in das Mob­bing­dra­ma rein­ge­zo­gen. Dass er bedroht wur­de von uns BiBi-Fans demen­tier­te er in der TV-Sen­dung Punkt 12 und zeig­te statt­des­sen das wah­re Gesicht von Bian­ca Döhring.

comment image

Die Fra­ge ist nur, wur­de BiBi wirk­lich gemobbt? 2017 schreibt sie noch ganz stolz von ihrem Erfolg. Wie passt das mit 5 Jah­re Mob­bing zusammen?

comment image

Hof­fent­lich konn­ten wir hel­fen. Bei Fra­gen, ein­fach kom­men­tie­ren, BiBi. Wir mel­den uns dann sofort zurück.

Bibis Karma
Bibis Karma
Antwort an  VERBRAUCHERSCHUTZ Mallorca
3. Januar 2020 18:52

comment image

Um es mit Bian­ca Döh­rings Wor­ten zu sagen:
Die­ser Post kann ger­ne geteilt wer­den, auch mei­ne Web­sei­te „bibifans.com” dürft ihr tei­len und besuchen!
Das woll­te ich als ihr Kar­ma schon immer mal sagen, dan­ke Bibi du ist so großzügig! 😉

Bit­te auch an alle wei­ter geben, die mit Bian­ca Döh­ring zusam­men arbei­ten oder über sie berich­ten wollen.

Hatermeister
Hatermeister
2. Januar 2020 13:29

Mit dem Buch geht’s nicht vor­an. Wer braucht 2 Wochen für ein Cover und ein paar Sei­ten mit Rat­ge­ber und Links? So lahm ist nur die Döhring.

Von Döh­ring sehe ich nur Fotos wie Essen, Shop­ping und Freizeit.

Vor­be­stel­len kann man das Buch bis­her nicht.
Preis und Ver­öf­fent­li­chungs­temin sind unbekannt.

Fozzy
Fozzy
2. Januar 2020 17:13

Zum neu­en Jahr prä­sen­tiert uns Bibi gleich mal wie­der einen Aus­zug aus ihrem kom­men­den Meisterwerk:
comment image

Dazu dann noch die pas­sen­den Hashtags:

bianca_luisa79

—————————————————————————-
#buch­ver­öf­fent­li­chung #text­aus­zug #buch #gedan­ken­schnip­sel #buch­aus­zug #2020vision #coming­soon #buch­vor­stel­lung #buch­ver­lag #rat­ge­ber #sach­buch #sach­bü­cher #noha­te #lebens­ge­schich­te #stop­mob­bing #buch­lover #hil­fez­ur­selbst­hil­fe #autorin #aut­hors­li­fe #wri­ter­son­in­sta­gram #mob­bing­rat­ge­ber #exci­ting #new­ad­ven­ture #buch­mes­se #bald #dieganzewahrheitderletzten5jahre #jus­tiz­ver­sa­gen #tele­vi­si­on #big­brot­her #boss­wo­man

Was ich nicht ver­ste­he, wo für Bibi das Pro­blem bestand die Betrei­ber des Radi­os her­aus­zu­fin­den? Ein ein­fa­cher Blick ins Impres­sum auf der Web­sei­te hät­te da gereicht!

Karma_is_a_bitch
Karma_is_a_bitch
Antwort an  Fozzy
2. Januar 2020 20:12

@Fozzy,
unse­re BiBi hat ja nicht geschrie­ben, wer die Betrei­ber des Radio nach lan­ger Recher­che sind. Kann ja jedes x‑beliebige Radio gemeint sein 😉

___________________
Karma_is_a_bitch

Fozzy Fan
Fozzy Fan
Antwort an  Fozzy
3. Januar 2020 02:18

Ich ver­ste­he das so, dass Bibi dem Radio etwas unter­stel­len wird im Buch. Was hat der Radio­sen­der mit dem Jus­tiz­skan­dal zu tun? Wenn sich Bibi da mal nicht ver­rennt, Alex und sein Team wird sich die Ver­leum­dun­gen wahr­schein­lich nicht bie­ten lassen.

Robina Hütchen
Robina Hütchen
2. Januar 2020 21:22

wer auch immer bian­ca nach fak­ten­la­ge und jah­re­lan­ger auf­zeich­nung noch irgend etwas glaubt (ob geklau­te bil­der, sprü­che, tex­te, pro­duk­te), abnimmt, abkauft oder kauft ist selbst „schuld”.

zu dumm sich zu infor­mie­ren, zu faul zu recher­chie­ren, zu einfältig.….,all jene haben bian­ca mehr als ver­dient. klingt hart, ist mei­ne meinung.

mei­ne zeit ver­dient sie nicht mehr!

Ramona
Ramona
3. Januar 2020 07:41

Döh­ring gibt also Gesund­heits­tipps weil sie seit 5 Jah­ren soviel Erfah­rung hat. Das Buch schützt aus­ser­dem nicht Cyber­ge­mobb­te. Döh­ring schick­te aus­ser­dem ganz vie­le Emails ab wegen der vie­len Anfra­gen. Nach die­sen zwei Vide­os dürf­te auch dem letz­ten Fan klar gewor­den sein, daß die Trul­la nicht mehr alle hat.

Bibis Karma
Bibis Karma
3. Januar 2020 17:16

Hᴀᴘᴘʏ Bɪʀᴛʜᴅᴀʏ ᴛᴏ ᴍᴇ
Wenn Bian­ca Döh­ring nicht „sel­ber” so eine hoch­kri­mi­nel­le Täte­rin wäre, könn­te man ja glatt Mit­leid haben!
comment image

Wie nett:
stephan.mertens1975
❤️❤️Herz­li­chen Glück­wunsch zum Geburts­tag. Blei­be gesund und kämp­fe­risch. Alles Lie­be.❤️❤️

…und ihre Antwort:
bianca_luisa79
@stephan.mertens1975 Du bist ja liiiii­ieeeeb Ganz lie­ben Dank dass Du an mich gedacht hast 

Nein, Bian­ca selbst er hat nicht an Dich gedacht, son­dern nur auf Dei­nen Post reagiert!
comment image

Botulina
Botulina
Antwort an  Bibis Karma
3. Januar 2020 17:59

Was die Sache noch bedau­erns­wer­ter macht:
Nach­dem BiBi sowohl bei Instagrimm wie auch in ihren Sto­ries „Phis­hing for Geburts­tags­glück­wün­sche” betreibt (nach­dem die ers­te Ent­täu­schung ver­ar­bei­tet war, dass wir Fans ihr kei­ne Geburts­tags­über­ra­schung berei­tet hat­ten), kei­ne Ein­trä­ge dar­auf­hin erfolgt sind, spammt sie 2h spä­ter ver­zwei­felt auf bei­den Kanä­len auf­dring­lich nach – mit meh­re­ren Posts zum sooo lecke­ren Geburtstagsfrühstück 🙂

Anschei­nend erst dar­auf­hin erbar­men sich Ste­phan & Co zu einem Ein­trag bei ihrem Erst­post (und selbst ihrer Freun­din Dun­ja, Syl­ves­ter­freun­din Susa und Mut­ti, die sonst immer brav BiBi-Posts kom­men­tie­ren, um Ziel­grup­pen-Reich­wei­te vor­zu­täu­schen, war die­ses Hei­schen nach Glück­wunsch-Auf­merk­sam­keit wohl zu beschä­mend, um öffent­lich dar­auf ein­zu­ge­hen… Nicht mal Michels­Gar­ten ließ sich zu einem Wort­bei­trag hervorlocken).

*

comment image

*

comment image

Bibis Karma
Bibis Karma
Antwort an  Botulina
3. Januar 2020 18:09

Aber 2020 wird ein TOP-Jahr!
Bei die­ser Auf­merk­sam­keit wer­den wir auf der Buch­mes­se wohl alle Schlan­ge ste­hen müssen! 😉
Gibts denn But­tons hier im Shop zu kau­fen, für die Bibi-Fans, damit wir uns dort alle erkennen?

Also dran den­ken, Urlaub stor­nie­ren und für die Zeit von 14.10. bis 18.10.2020 FREI machen, dann ist die Frank­fur­ter Buchmesse!

NewBie
NewBie
Antwort an  Bibis Karma
7. Januar 2020 12:06

Ich dach­te, das Buch erscheint im Frühjahr?

Bibis Karma
Bibis Karma
Antwort an  NewBie
7. Januar 2020 12:16

Ja, das wird aber nur der Vor­ver­kauf sein, der offi­zi­el­le Buch­ver­kauf star­tet dann mit der Buch­mes­se, wie jeder ande­re Best­sel­ler auch! 😉

Robina Hütchen
Robina Hütchen
Antwort an  Bibis Karma
7. Januar 2020 13:42

@Bibis Kar­ma, falls ich mit mei­nen ver­mu­tun­gen rich­tig lie­gen sollte.…..tredition ver­öf­fent­licht jeder­zeit, schließ­lich zahlt ein kun­de für ein bezahl­tes „meis­ter­werk”.

ich den­ke nicht, dass ein ver­lag teu­ers­te qm-ver­kaufs­flä­che und renom­mee auf der größ­ten buch­mes­se qua­si an bian­ca „ver­schenkt”.
nur mei­ne mei­nung, lie­bes und klu­ges karma

Botulina
Botulina
Antwort an  Robina Hütchen
7. Januar 2020 18:33

Lie­be hell­sich­ti­ge Robi­na, ich fürch­te, dass Du Iro­nie nicht erkannt haben und Dein Geist even­tu­ell akut krank­heits­be­dingt ver­ne­belt sein könn­te?! (spä­tes­tens der Begriff „Bestel­ler” hät­te auf­hor­chen las­sen sollen) 🙂

Robina Hütchen
Robina Hütchen
Antwort an  Botulina
7. Januar 2020 18:55

lie­be @botulina, hm – da könn­test du recht gaben. auch frau­en­grip­pen kön­nen ganz schön schlimm sein *lacht 😉

Bibis Karma
Bibis Karma
Antwort an  Bibis Karma
4. Januar 2020 01:46

Bibi liest wei­ter flei­ßig im ver­bo­te­nen, hoch­kri­mi­nel­len Block und macht sich damit strafbar!
comment image

Nach­dem ihr Kar­ma den obi­gen Post schrieb kam promt „ihre Ant­wort”! Ob das auch zu den Affir­ma­tio­nen zählt?comment image

Bibis Karma
Bibis Karma
3. Januar 2020 18:00

Gᴇʙᴜʀᴛsᴛᴀɢsғʀᴜ̈ʜsᴛᴜ̈ᴄᴋ
Mmh, sehr lecker! Heu­te gab es zum Geburtstagsfrühstück:
Wei­ßen Zucker
Brau­nen Zucker
Ein Teelicht
Ein Kunststoff-Tannenzapfen
Eine Zebra-Hawort­hie (Hawort­hia fascia­ta) in einem Zink­topf mit Spit­zen­kan­te (https://www.floristik24.de/zinktopf-spitzenkante-weiss-o12cm-h10cm?0&gclid=EAIaIQobChMIj4v8le7n5gIVmvdRCh0U-AwPEAQYBSABEgKWIfD_BwE)!
comment image

sabri­na­schoen fand:
Sieht Mega lecker aus :

Wirk­lich toll, wenn man so auf­merk­sa­me Freun­de hat, die sofort erken­nen, was ein lecke­res und was ein wider­li­ches Essen ist!
Insta­gram und Co. Hat wirk­lich nichts, aber auch gar nichts, von der ihnen nach­ge­sag­ten Ober­fläch­lich­keit! Das ist doch wahr­haf­tig ein guter Beweis für Bian­ca Döh­ring, dass sie NUR qua­li­fi­zier­te, authen­ti­sche und aus­er­le­se­ne Freun­de hat, die sich auch wirk­lich für sie und ihr Leben inter­es­sie­ren. Es hat sich also gelohnt, dass sie sich von die­sen ober­fläch­li­chen Mit­läu­fern getrennt hat!
Dafür bedankt sie sich ja dann auch ganz lieb!

Aber viel­leicht war das gar nicht ihr Früh­stück, denn sie sagt ja immer dass sie seit Jahr­hun­der­ten kei­nen Zucker mehr isst… ihr Kaf­fee fehlt auch! Aber Zink ist ja sehr gesund! Ihr Kar­ma ist heu­te verwirrt!
Ob es nur ein Stock­fo­to ist oder ist sie wie­der rück­fäl­lig gewor­den und wird heu­te Nacht, nach zwei Glä­sern Zucker, wie­der eine Panik­at­ta­cke erleiden? 🙂

Botulina
Botulina
Antwort an  Bibis Karma
3. Januar 2020 18:47

Lie­bes Karma,
von lecke­rem, moder­nem Super­food wie Plas­tik­tan­nen­zap­fen, ernäh­rungs­phy­sio­lo­gisch wert­vol­len Zink­töp­fen etc., hast Du ja mal gar kei­ne Ahnung 🙂

Dass der stets gelob­te Kaf­fee fehlt, fin­de ich jedoch eben­falls hoch irritierend…
Viel­leicht ist die Rech­nung ja aber auch ganz ein­fach. Wie von mir an ver­schie­de­nen Stel­len ange­merkt, soll Kaf­fee­kon­sum ja Panik­at­ta­cken begüns­ti­gen und BiBi hat sich mei­nen Rat end­lich zu Her­zen genommen.
Um das Gleich­ge­wicht des Kör­pers nicht zu gefähr­den und die lie­ben Freun­de, die die schö­ne Geburts­tags­ta­fel lie­be­voll und mit per­sön­li­cher Note (Stich­wort: #qua­li­ty­time­wi­th­fri­ends) mit einer Aus­wahl an Sac­cha­ri­den deko­riert haben, nicht vor den Kopf zu sto­ßen, ver­zich­tet BiBi zuguns­ten der süßen Ver­lo­ckun­gen heu­te auf die brau­ne Brühe.

Wie wir sehen eine fata­le Ent­schei­dung, wur­de der geal­ter­te Kör­per doch heu­te nicht hin­rei­chend akti­viert und es fehl­te die Kraft, im Lau­fe des Tages wie sonst üblich, wei­te­re Pos­tings abzusetzen…

Bibis Karma
Bibis Karma
Antwort an  Botulina
3. Januar 2020 19:21

Lie­be Botulina,

sicher kannst Du Dir vor­stel­len, dass sich ihr Kar­ma genau­so um ihre Gesund­heit sorgt, wie Du es tust. Schließ­lich will ich mit ihr, eines Tages, in der ers­ten Rei­he sit­zen und applaudieren! 😉

Das mit dem Kaf­fee ist voll­kom­men rich­tig, aber zwei Ein­mach­glä­ser, gefüllt mit Zucker, sind auch kei­ne Lösung!
Sie­he: (https://www.netdoktor.at/krankheit/was-tun-bei-panikattacken-5622)
Tipps zur Entspannung
Fol­gen­de Tipps kön­nen Ihnen hel­fen, sich zu entspannen:
Ver­mei­den Sie dau­er­haf­te Anspan­nung. Ver­su­chen Sie, sich unter­tags immer wie­der emo­tio­na­le Pau­sen zu kön­nen. Es gibt vie­le Tech­ni­ken wie Atem­übun­gen, auto­ge­nes Trai­ning oder Bio­feed­back, die dafür ein­ge­setzt wer­den können.
Wie soll sie das machen, bei dem stres­si­gen Leben als Autorin und Schriftstellerin?
Trei­ben Sie regel­mä­ßig Sport.
NEVER!
Ach­ten Sie dar­auf, aus­rei­chend zu schlafen.
Wie, wenn die Näch­te vol­ler Panik­at­ta­cken sind und ihr Leben bedroht ist!?
Essen Sie regel­mä­ßig klei­ne­re Mahl­zei­ten, um eine Unter­zu­cke­rung zu vermeiden.
Zwei Ein­mach­glä­ser Zucker, zum Beispiel!
Mei­den Sie Kof­fe­in, Niko­tin, Zucker und psy­cho­ak­ti­ve Drogen.
Kaf­fee ist weg, Niko­tin angeb­lich auch, der Rest kann ja nicht schuld dar­an sein!
Ver­su­chen Sie, Ihre Umwelt so zu gestal­ten, dass sie Ihnen ein Gefühl der Sicher­heit gibt. Dazu zäh­len ein sta­bi­ler Freun­des­kreis, eine sta­bi­le Part­ner­schaft, siche­re Wohn- und Arbeits­ver­hält­nis­se sowie Unter­stüt­zung in Situa­tio­nen, die Sie über­for­dern (Baby­sit­ter, Haus­halts­hil­fe, Psychotherapeut).
Also Mama, Mama und Mama! Und BB hat es ja ver­saut ihr einen adäqua­ten Part­ner zu besor­gen, soll sie das jetzt auch noch „sel­ber“ machen? Die Haus­halts­hil­fe soll­te bei Mama noch bean­tragt werde!
Zie­hen Sie sich nicht zurück, son­dern spre­chen Sie mit einer ver­trau­ens­wür­di­gen Per­son aus Ihrer Fami­lie oder Ihrem Freun­des­kreis über Ihre Panikattacken.
Also Mama, Mama und Mama!

Über­prü­fen Sie nega­ti­ve Gedan­ken und Ein­stel­lun­gen im „Gedan­ken-Check“.
Tipp vom Kar­ma: Affir­ma­tio­nen bei ande­ren nicht zur Sau machen und „sel­ber“ so einen Scheiß posten!

Stich­wort: #qua­li­ty­time­wi­th­fri­ends
Mehr als Mama waren sicher nicht anwe­send, denn jedes mal wenn sie sich mit jeman­den trifft oder wenn sie tat­säch­lich unter­wegs ist, gibt es Beweis­fo­tos! Und ihr Kar­ma hat gera­de Urlaub! 😉

Botulina
Botulina
Antwort an  Bibis Karma
5. Januar 2020 22:13

Schön, dass auch Dir um BiBis Wohl­erge­hen so sehr am Her­zen liegt, lie­bes Kar­ma, und auch Du Dich so enga­giert mit ihren Zip­per­lein und den dazu­ge­hö­ri­gen Details aus­ein­der­setzt. Das lässt uns alle hof­fen, dass BiBi nicht unter die Räder gera­ten wird und sich alles zum Guten wen­den wird. 

Die Sache mit den Ein­mach­glä­sern vol­ler Zucker ist aber schon okay so und auch the­ra­peu­tisch abge­seg­net. BiBis Kör­per ist dank Nus­spli auf die­se Zucker­men­gen konditioniert.

Das The­ma Haus­halts­hil­fe hat Mut­ti dahin­ge­hend gelöst, dass BiBi statt­des­sen min­des­tens 3x täg­lich die Gas­tro­no­mie – egal wo – mit Mut­tis Kre­dit­kar­te beeh­ren darf. In BiBis Kin­der­zim­mer selbst fal­len kaum wei­te­re nen­nens­wer­te haus­halt­li­che Tätig­kei­ten an.

Auch wenn BiBi in gele­gent­li­chen tour­et­tes­ken Anfäl­len noch aus affir­ma­tö­ser Gehirn­wä­sche auf­schreckt – ich habe den Ein­druck, dass sich die Panik­at­ta­cken inzwi­schen dank der getrof­fe­nen Vor­keh­run­gen nahe­zu in Wohl­ge­fal­len auf­ge­löst haben.

Der zu fin­den­de adäqua­te Part­ner hin­ge­gen dürf­te eine nicht zu bewäl­ti­gen­de Mam­mut­auf­ga­be sein, die weder BB, noch Mut­ti noch sonst jeman­dem zuzu­mu­ten sein dürfte…

Robina Hütchen
Robina Hütchen
Antwort an  Botulina
3. Januar 2020 19:35

@botulina, nicht geglaubt.…..gerade kaf­fee­bild­chen sind eine nie ver­sie­gen­de stockbildquelle :-).

da bian­ca nicht gera­de im ver­zicht geübt ist (es sei denn als „maul­hel­din”) wird sie ihren kaf­fee with fri­ends (also mama) genos­sen haben – in der uns von @karma wun­der­voll beschrie­be­nen szenerie

🙂

Botulina
Botulina
Antwort an  Robina Hütchen
5. Januar 2020 21:06

Ich mache mir natür­lich kei­ne Illu­sio­nen, dass die­se ver­meint­li­che Ein­sicht hin­sicht­lich Cof­fee­ee (und ver­füg­ba­rer Foto­da­ten­ban­ken) von Dau­er sein könnte 🙂

BiBi ist cha­rak­ter­lich der sich trei­ben-las­sen­de abhän­gi­ge Typ. Da müs­sen wir uns nicht vor schnel­len radi­ka­len Ver­än­de­run­gen zuguns­ten von Dis­zi­plin fürchten 🙂

Aber ges­tern war es schon – ver­se­hent­lich? – Stockfoto-Tee!

Idio­tisch posi­tio­niert auf wacke­li­gem Tablett: Geträn­ke zusam­men mit flüs­sig­keits­ge­fähr­de­ter Unter­hal­tungs­elek­tro­nik (BiBi wür­de es „Arbeits­ge­rät” nen­nen), abge­stellt auf unebe­nem wei­chen Unter­grund (Bett)…

Hirn­ver­brannt opti­sche Gestal­tung not fol­lo­wing gesun­dem Menschenverstand

*
comment image

Jens
Jens
3. Januar 2020 20:19

Ich wün­sche Bibi alles Gute zum Geburts­tag. Auf ein span­nen­des neu­es Jahr hier im Blog.

Blastingnews
Blastingnews
3. Januar 2020 23:12

Lie­be Bian­ca, die Redak­ti­on und das Team von Blas­ting Sagl wün­schen Dir zum 41. alles Gute. Erfolg hast Du bereits. Auch in 2020 wer­den wir den Blog unterstützen.

Hap­py Birthday

LKA Humbug
LKA Humbug
Antwort an  Blastingnews
4. Januar 2020 13:45

Einen gro­ßen Dank an Blas­ting-News für die Unter­stüt­zun­gen gegen die Cyberdöhring!

Der Doppel Mopper
Der Doppel Mopper
3. Januar 2020 23:30

Ger­ne woll­te auch ich Bibi alles Gute zum Geburts­tag und end­lich viel Erfolg im neu­en Lebens­jahr wünschen.
Aber wenn Bibis Fazit am Endes des Tages – nach angeb­lich über­wäl­ti­gen­der Glück­wunsch­be­kun­dun­gen, übli­cher „Yummy”-Schlemmereien (selbst­ver­ständ­lich im Krei­se vie­ler tol­ler Men­schen 🙂 ) – wie folgt aus­sieht, dann weiß ich: 

Bibis Geburts­tag war ein­fach nur eine bit­te­re Ent­täu­schung und ein trost­lo­ser Tag wie jeder andere. 

______________________________________________________________________________

comment image

Ein treuer Leser
Ein treuer Leser
Antwort an  Der Doppel Mopper
3. Januar 2020 23:56

@ Dop­pel Mop­per, das ist halt Bianca´s Niveau. Das ken­nen wir doch schon.

Was ich mich fra­ge, ob sie wirk­lich das Buch auf den Markt brin­gen wird. Ich kann mir das nicht vor­stel­len. Wir ken­nen Bian­ca, aber so naiv kann sie doch nicht sein ?!
Das Buch wird ihr der­mas­sen um die Ohren fliegen.
Also mir mach­te das Angst.
Ihre Lügen kann man alle wider­le­gen. Und das mit ihren EIGENEN posts. Sie­he oben, wo das schon ansatz­wei­se geschrie­ben wurde.
So naiv kann sie nicht sein.
Auf der ande­ren Sei­te, wie soll­te sie aus der Num­mer wie­der raus kom­men, wenn das Buch nicht erscheint? 

Aus­ser­dem hat ein Lek­to­rat jede Men­ge Arbeit mit dem Manu­skript, wenn man allei­ne die Aus­zü­ge zu Grun­de legt. So vie­le Recht­schreib­feh­ler, Inter­punk­ti­on ist auch nicht ihr Ding und eine kon­ti­nu­ier­li­che Abfol­ge ist auch nir­gend­wo zu erkennen.

Und dann erst der Inhalt !!! 

Nein, ich kann es mir nicht vor­stel­len, dass sie das Buch wirk­lich erschei­nen lässt.
So dumm kann selbst / sel­ber eine Bian­ca nicht sein.

Der Doppel Mopper
Der Doppel Mopper
Antwort an  Ein treuer Leser
4. Januar 2020 00:35

@treuer Leser, Bibi glaubt ja auch, dass ande­re Men­schen glau­ben wür­den, dass sie glau­ben wür­de, dass man vor dem bösen, bösen Inter­net „auf die Insel” flüch­ten könnte 🙂 .
Sie hält ihre poten­ti­el­len Kun­den eben wie üblich für so stark min­der­be­mit­telt, dass die­se sogar zu doof sind, die offen­sicht­li­chen Unwahr­hei­ten im Netz ohne gro­ße Mühe auf­de­cken zu können.

Ihr nun stets pro­pa­gier­tes „Fine­tu­ning” ist sicher bereits das Ergeb­nis von ver­lags­sei­ti­gem Feed­back zum kata­sto­pha­len Manuskript.

Soll­te das Buch doch nicht erschei­nen, so wäre dies selbst­ver­ständ­lich wie üblich aus ermitt­lungs­tak­ti­schen Grün­den (oder die Schuld der bösen Mob­ber, oder Schuld der Jus­tiz o.ä) 🙂

Ich ver­mu­te aber, Bibi ist tat­säch­lich so naiv, das Buch auf den Markt brin­gen zu wollen.
Sie hat die see­li­sche Ent­wick­lungs­rei­fe eines Klein­kin­des, das glaubt, wenn es sich im Super­markt nur lan­ge genug schrei­end auf den Boden schmeisst, am Ende alle nach sei­ner Pfei­fe tan­zen werden.

Der Doppel Mopper
Der Doppel Mopper
Antwort an  Der Doppel Mopper
4. Januar 2020 00:09

und ich wür­de ja sagen, wer mit sei­nem Leben zufrie­den ist, hängt an sei­nem Geburts­tag nicht auf Insta­gram rum
_

comment image

Robina Hütchen
Robina Hütchen
4. Januar 2020 15:02

mme bian­ca muss sich nach all ihrer immer sehr bered­ten hash­tag­or­gie spon­tan (ein wun­der, ein wun­der) sehr sehr wohl füh­len in ihrer haut…

.…nicht umsonst pos­tet sie unun­ter­bro­chen uraltfotos.…von vor x jah­ren. jepp, bian­ca – so ist man glaub­wür­dig. (und bit­te eines fans, mir.) las­sen sie bit­te die­ses ewi­ge­be­ten­de­hän­de­emo­ti­con ab und an mal weg, sonst wer­den sie noch lächer­li­cher als sie es eh schon sind. (außer u.a. für susa, mama, ste­phan und duniiiii)

net­te grü­ße, bianca.….halt, noch ne fra­ge: ab wann defi­nie­ren sie vie­le? ich spie­le auf die viiii­ie­len an, die sie seit jah­ren fra­gen, inter­es­siert sind, beglück­wün­schen etc pp

Botulina
Botulina
Antwort an  Robina Hütchen
5. Januar 2020 20:35

Scha­de, dass 

- die unzäh­li­gen Buchanfrage-Interessenten
– die durch sage und schrei­be 10–15 (!) „Hap­py-Bir­th­day-to-me-remem­be­ring-Posts” (je nach Zähl­wei­se – Insteg­rimm-Pos­tings zzgl. Wie­der­ho­lung in den Sto­ries) genö­tig­ten zahl­lo­sen Geburts­tags-Beglück­wün­scher… so erbärm­lich um Auf­merk­sam­keit zu bet­teln, kriegt wohl das ver­nach­läs­sig­tes­te kleins­te Klein­kind nicht hin…
– die über­wäl­ti­gend vie­len Blu­men­strauß-Schen­ker (war­um taucht aus die­sem angeb­li­chen Blü­ten­meer auf unter­schied­li­chen Fotos exakt immer nur der­sel­be ein­zel­ne Strauß auf?!)
– rie­si­ge Anzahl unschätz­bar wert­vol­ler Freunde,

nicht auch eben­so inter­es­siert und enga­giert die unnüt­ze Peti­ti­on unterschreiben…

Wirk­lich bedauerlich…

Bibis Karma
Bibis Karma
Antwort an  Botulina
6. Januar 2020 09:44

Ach wie schön das die­se „vie­len Blu­men”, gebun­den zu einem Strauß, foto­gra­fiert in Wal­bur­gas Bou­tique (gut erkenn­bar durch die Stu­fen und dem Kuh­fell), nicht nur ihrem Kar­ma auffielen.
Ein schö­nes Bei­spiel wie Bian­ca Döh­ring tickt! Typisch für die döh­ring­schen Hoch­sta­pe­lei­en und Übertreibungen!
bianca_luisa79 Sᴏ ᴠɪᴇʟᴇ ᴛᴏʟʟᴇ Bʟᴜᴍᴇɴ ɢᴇsᴛᴇʀɴ ᴢᴜᴍ Gᴇʙᴜʀᴛsᴛᴀɢ ʙᴇᴋᴏᴍᴍᴇɴ ᴜɴᴅ sᴇʜʀ ᴅᴀɴᴋʙᴀʀ ᴅᴀғᴜ̈ʀcomment image

Dann noch ein Foto in Wal­bur­gas Laden, für die Story!comment image

Hier die Stu­fen und das Kuh­fell! Ja die Döh­rings tra­gen nicht nur Fel­le, die lau­fen auch auf ihnen!comment image

Ist das der Anfang vom Rück­zug des Meis­ter­werks der Weltliteratur? 
(Mit Anmer­kun­gen ihres Karmas)comment image
1. Ver­söh­ne dich mit der Vergangenheit… 
(Dann gehe arbei­ten, wie ande­re auch, und schlie­ße dei­ne Pro­fi­le! Das „Buch“ ist somit überflüssig!)
2. Was ande­re von dir den­ken ist nicht dei­ne Angelegenheit. 
(Dann kom­men­tie­re oder lösche bei­spiels­wei­se kei­ne Kommentare!)
3. Die Zeit heilt fast alle Wun­den – gib dir „sel­ber“ Zeit. 
(Noch mehr Zeit mit Nichts­tun verbringen???)
4. Ver­glei­che dich nicht mit ande­ren und ver­ur­tei­le auch niemanden… 
(Na da hast Du Dich ja noch bei vie­len zu ent­schul­di­gen und nen­ne Dich nicht „Autorin oder Schriftstellerin“!)
5. Es ist in Ord­nung, nicht alle Ant­wor­ten zu kennen… 
(Ist das jetzt Dei­ne Aus­re­de für ALLES? Aber dann auch kei­ne ulti­ma­ti­ven Rat­ge­ber verkaufen!)
6. Du allei­ne bist für dein Glück verantwortlich. 
(Ups, was sagt Dir das Bianca?)
7. Läch­le! Nicht alle Pro­ble­me der Welt sind für dich bestimmt. 
(Das mit dem lächeln müss­test Du defi­ni­tiv üben, hat­test Du beim Lächeln­se­mi­nar in der POP-Aka­de­mie geschwänzt?)

Save the Date
Save the Date
4. Januar 2020 22:58

_______________________________________________________________________________

comment image

_______________________________________________________________________________

Fozzy
Fozzy
Antwort an  Save the Date
5. Januar 2020 16:53

War wohl nix! Erst ein­mal hat­te Bibi die Live­ses­si­on von 12 auf 16 Uhr ver­legt, um jetzt in einem kur­zen Video mit­zu­tei­len, dass da heu­te nichts draus wird. Sie ist nicht mehr vom Tele­fon weg­ge­kom­men und es sind auch so viel Emails rein gekom­men, alles wegen ihrem Buch, die alles sofort beant­wor­tet wer­den müs­sen! Daher fehlt ihr die Zeit heu­te live zu gehen. Und das alles am Sonn­tag, ja klar! Einen neu­en Ter­min, um ihr live Fra­gen zu stel­len, soll es dann in den nächs­ten Tagen geben. Genaue­res kann sie noch nicht sagen, da sie so viel mit ihrem Buch zu tun hat.

Fozzy
Fozzy
Antwort an  Fozzy
5. Januar 2020 17:31

Habe gedacht, sie hat so viel zu tun, so dass sie nicht mal live kom­men konnte?
comment image

Botulina
Botulina
Antwort an  Fozzy
5. Januar 2020 20:21

Ja, die arme BiBi hat am hei­li­gen Sonn­tag sogar so viel Stress, dass sie – wie wie­der ver­mehrt in der letz­ten Zeit zu beob­ach­ten – in der Durch­sicht ihrer auto­ma­tisch über­nom­me­nen Dep­pen­hash­tags nach­läs­sig wird: #lesen­macht­gl #cher­lie­be #cher­wurm – um nur den Unsinn aus die­sem Pos­ting zu nennen…
Und wer ver­dammt noch­mal soll­te Inter­es­se haben, am Sun­day beim Rela­xen von der anstren­gen­den Busy-Busi­ness-BiBi mit Tele­fo­na­ten und E‑Mails gestört zu werden?

Abge­se­hen davon, dass ohne­hin klar ist, dass es sich mal wie­der um hah­ne­bü­che­nen Unsinn han­delt – BiBi ist sogar mehr­fach zu doof, ihre Behaup­tun­gen schlüs­sig zu kommunizieren:
Wer kennt sie nicht, die Mails und Tele­fo­na­te, O‑Ton: „die unbe­dingt noch HEUTE beant­wor­tet wer­den müs­sen”? Also weder um 12h noch um 16h, es wäre für die vie­len gar so wich­ti­gen Anfra­gen viel­mehr den gan­zen Tag Zeit gewesen…

Wie scha­de, dass die zahl­lo­sen, sämt­lich wich­ti­gen Inter­es­sen­ten aus­schließ­lich Pri­vat­mails sen­den, die auch pri­vat beant­wor­tet wer­den müs­sen (huuuh, Top Sce­cret span­nen­de Koope­ra­tio­nen ver­mut­lich), könn­te sich die über­las­te­te BiBi doch viel Arbeit erspa­ren, wären all die Anfra­gen und Ant­wor­ten zu „Vor­ver­kauf etc.” öffent­lich dokumentiert.

Scha­de, dass sie heu­te nicht die drin­gend not­wen­di­ge Fra­ge­stun­de abhal­ten konn­te, hät­ten sich doch dadurch sicher ganz vie­le der unzäh­li­gen Anfra­ge bereits klä­ren las­sen und es wür­den nicht immer wei­te­re drin­gend zu beant­wor­ten­den Anfra­gen bei unse­rer BiBi ein­tru­deln und Sie arbeits­mä­ßig immer noch stär­ker überfordern.

Oder wie wäre es, statt der Haus­halts­hil­fe, die in @Karmas klug ver­link­ten Rat­schlä­gen zur Ver­mei­dung von Panik­at­ta­cken drin­gend ange­ra­ten wird, BiBi neben den Fach­leu­ten für Cover­ge­stal­tung, Lek­to­rat, juris­ti­sche Fra­gen etc., ein Sekre­ta­ri­at mit aus­rei­chend Mit­ar­bei­tern zur Unter­stüt­zung bereitzustellen?

Ich mache mir wirk­lich Sor­gen, dass sich unse­re Power­wo­man sonst über­for­dert, wo sie doch von dem ehren­wer­ten Anspruch getrie­ben wird, alles (Zitat) „höchst­per­sön­lich” zu erar­bei­ten? Sogar der Rat­ge­ber stammt von unse­rer Anti-Mob­bing-Exper­tin (wie lau­tet eigent­lich die weib­li­che Form von „Guru”?!) höchstpersönlich…
Nicht, dass am Ende wie­der ein Burn­out lauert…

Viel­leicht soll­te BiBi auch dar­über nach­den­ken, ein aus­führ­li­ches FAQ-Kom­pen­di­um zu ihrem Buch­pro­jekt auf all ihren Sei­ten zu ver­öf­fent­li­chen? Selbst­ver­ständ­lich mit Stich­wort­su­che, um sich im Urwald vie­ler kom­ple­xer Fra­ge­stel­lun­gen zu die­sem The­ma bes­ser zurecht­fin­den zu können.
So eine Buch­ver­öf­fent­li­chung ist ja his­to­risch gese­hen abso­lu­tes Neu­land, da tau­chen unge­ahn­te Fra­gen auf und zukünf­ti­ge Gene­ra­tio­nen könn­ten hier noch von sorg­fäl­ti­ger pro­zess­be­glei­ten­der Doku­men­ta­ti­on profitieren.

Und WtF soll­te am The­ma Vor­ver­kauf für den poten­ti­el­len Buch-Kun­den inter­es­sant und kom­pli­ziert sein? Etwa die Furcht vor Lie­fer­eng­päs­sen und War­te­zei­ten bei BiBis High-Inte­rest-Pro­dukt Märchenbuch?
BiBi, Dein blö­des Buch ist nicht ver­gleich­bar – um in Dir ver­trau­ten „Will-Haben-(aber kann sich selbst Mut­ti nicht leisten)-Termini” zu spre­chen – mit der War­te­lis­te für eine limi­tier­te Bir­kin-Bag oder bana­ler gespro­chen einem neu­en Note­book­mo­dell etc.

Das The­ma Vor­ver­kauf ist aus­schließ­lich für Dei­ne eige­ne Kal­ku­la­ti­on inter­es­sant, den mög­li­chen Kon­su­men­ten inter­es­siert dies nicht die Boh­ne – und angeb­li­che Nach­fra­gen dazu glaubt Dir selbst die schlich­tes­te Haus­frau nicht.

Bibis Karma
Bibis Karma
Antwort an  Botulina
6. Januar 2020 01:01

Das war ja mal wie­der eine typi­sche „Bian­ca Döh­ring Show“.
Etwas ankün­di­gen und mer­ken, dass sich für die „Live-Show“ kaum Zuschau­er fin­den wer­den, weil die ja alle mit ihr tele­fo­nie­ren und mai­len, dann die grau­en Zel­len anwer­fen und „den­ken“, „Oh 12:00 Uhr am Sonn­tag, viel­leicht zu früh?“, auf 16:00 Uhr ver­schie­ben und mer­ken, dass gar nie­mand mit­be­kom­men hat, dass sie den Ter­min ver­scho­ben hat!

Lie­be Bian­ca Döh­ring, höre auf dein Kar­ma! Tele­fo­nie­re und mai­le nicht so viel mit Dei­nen „Fans“ und „Freun­den“, dann haben die auch Zeit mal Dei­ne Peti­ti­on zu unterzeichnen!
Stand aktu­ell: 55!

Botu­li­na, wenn Du nach einer weib­li­chen Form von „Guru”, in Bezug auf Bian­ca Döh­ring suchst, liegst Du mit „Yogu­ret­te” nie falsch! 😉

Yogarette
Yogarette
Antwort an  Bibis Karma
6. Januar 2020 17:40

In die­sem Zusam­men­hang bit­te ich unbe­dingt dar­auf zu ach­ten, dass kei­ne Ver­wechs­lun­gen mit Frau Döh­ring und mei­nem Nick­na­me zustan­de kom­men, da ich mit die­ser Ver­tre­te­rin des Bil­dungs­pre­ka­ria­tes, bis auf eine Namens­ähn­lich­keit, kei­ne Gemein­sam­kei­ten habe.

Übri­gens habe ich zu Weih­nach­ten unter ande­rem ein Buch­ge­schenk erhalten.
Ich habe bei der schen­ken­den Per­son aus­führ­li­che Erkun­di­gen ein­ge­holt: Um den Buch­kauf täti­gen zu kön­nen, muss­te die­se vor­ab kei­ne wochen­lan­gen Qua­li­fi­ka­ti­ons-Semi­na­re zum The­ma Erschei­nung­ter­min, Buch­co­ver, Vor­ver­kauf etc. bele­gen, es war auch kei­ne mehr­fa­che per­sön­li­che Kon­takt­auf­nah­me mit dem Autor von­nö­ten, um sich über die Moda­li­tä­ten des Geschäfts­ab­schlus­ses infor­miert zu halten.

Es war kein außer­or­dent­li­ches Enga­ge­ment, kein umständ­li­ches Ein­ho­len von Infor­ma­tio­nen notwendig.
Nach den wie­der­hol­ten Dar­stel­lun­gen von Frau Döh­ring hat­te ich Schlimms­tes befürchtet.

Ein ein­fa­cher Klick in einem all­seits bekann­ten Online-Shop, soll für den Kauf­ab­schluss aus­rei­chend gewe­sen sein.

Bibis Karma
Bibis Karma
Antwort an  Yogarette
6. Januar 2020 18:13

Ach nein, ich glaub es nicht!?!?!?
Die schen­ken­de Per­son woll­te Dir sicher nur nicht berich­ten, wel­chen Auf­wand sie hat­te um Dich zu beschenken!
Ein­fach so, irgend­wo in einem Shop, ein Buch kaufen!
So ein­fach wird das sicher nicht sein!
Das kann ich mir beim bes­ten Wil­len nicht vorstellen!

Wenn es wirk­lich so ein­fach wäre, wie von Dir berich­tet, dann hät­te Bian­ca Döh­ring sich ja viel zu viel Arbeit gemacht! Wie soll sie dann den Preis recht­fer­ti­gen, den ihr der Ver­lag vor­ge­ben wird?
Aus gut infor­mier­ten Krei­sen, hat ihr Kar­ma erfah­ren, soll­te es € 149,00 kos­ten, zusam­men mit 10g Chi­a­sa­men und einem unge­fil­ter­ten Bild. comment image

Robina Hütchen
Robina Hütchen
Antwort an  Bibis Karma
6. Januar 2020 18:56

@karma…du hast lei­der das wich­tigs­te „unter­schla­gen :-). ) die im vor­ver­kauf avi­sier­te per­sön­li­che buch­wid­mung. ich gehe gaa­anz sicher davon aus, dass bian­cas frei­er sonn­tag aus genau die­sem grund „unfrei” wur­de und sie nicht live „kom­men konnte”.
bian­cas social media kanä­le bra­chen wegen der bit­ten, dem fle­hen nach per­sön­li­cher wid­mung zusam­men, explodierten,implodierten..mindestens.

ganz sicher, ich bin mir ganz sicher 😉

Botulina
Botulina
Antwort an  Bibis Karma
6. Januar 2020 19:30

@Karma – ha ha, ja, Yogu­ret­te ist sicher nie ver­kehrt. Sehr passend 🙂

@ Yoga­ret­te – die Namens­ähn­lich­keit ist in der Tat sehr groß. Ich wer­de ver­su­chen dar­auf ach­ten, dass es nicht zu Ver­wechs­lun­gen kommt. Weiß ich doch aus Dei­nen frü­he­ren Posts, dass Dir die eige­ne Distanz zu BiBis pro­le­ta­ri­schem Geha­be sehr wich­tig ist 🙂

Viel­leicht hat die von Yoga­ret­te beschrie­be­ne Leich­tig­keit des Geschenk­kau­fes auch damit zu tun, dass der oder die Buch­käu­fe­rin etwas mehr „Niveau” hat­ten, als die von BiBi anvi­sier­te Leserklientel?
BiBis Ziel­grup­pe für ihr Mär­chen­buch dürf­te sich zwangs­läu­fig aus eher bil­dungs­fer­nen Milieus rekru­tie­ren, so dass BiBi sich bemüs­sigt fühlt, die­ser not­wen­di­ges Hand­werks­zeug für kom­ple­xe Tätig­kei­ten, wie den Erwerb eines Buches, mit an die Hand geben zu müssen. 🙂

@Robina – unse­re BiBi ist mit den gezeich­ne­ten Sze­na­ri­en dro­hen­der Ver­knap­pung signier­ter Buch­ex­em­pla­re auf­grund exor­bi­tan­ter Nach­fra­ge ein ech­tes Mar­ke­ting-As (gibt es Wid­mung auch im VVK, nicht nur beim Gewinnspiel?).
Nach der gest­ri­gen Erfah­rung wird BiBi sicher tech­nisch nach­rüs­ten, dass solch ein knock-down nie wie­der vor­kommt und treue Fans ver­prel­len könnte.

Robina Hütchen
Robina Hütchen
Antwort an  Botulina
6. Januar 2020 19:49

@botulina – wie wir bian­ca erle­ben, hat sie uns ihr mar­ke­ting­stu­di­um nebst stu­di­um der visu­el­len kom­mu­ni­ka­ti­on sicher unter­schla­gen. sie ist halt beschei­den (bian­ca, falls sie mit­le­sen: beschei­den ist doppeldeutig)

🙂

Dallas
Dallas
Antwort an  Fozzy
6. Januar 2020 03:34

🙂 Etwas ver­lo­ge­ne­res als die­se Begrün­dung für den Aus­fall der Fra­ge­stun­de habe ich von Bibi noch nie gehört. So geht sie mit ihren Cyber­mob­bing-Fans um, mit denen, die ihr Buch kau­fen sollen?

Neu­er­dings sind hier so vie­le, die Mit­leid und Ver­ständ­nis für Bibi haben… für euch wird das kein Pro­blem sein. 🙂 🙂 🙂 🙂

Powergirl
Powergirl
Antwort an  Save the Date
5. Januar 2020 21:38

Och men­no, ich war so gespannt auf Neu­ig­kei­ten und end­lich Ant­wor­ten auf mei­ne Fra­gen zu bekom­men. Habe mir extra wie von Bibi ange­kün­digt heu­te Vor­mit­tag (ähm ne, 12 Uhr ist ja doch ein­deu­tig Mit­tag) frei­ge­hal­ten, gespannt um 12h auf ihr Live­vi­deo gewar­tet (und mei­ne Mut­ter war schon sau­er, weil es bei uns um 12h immer Mit­tag­essen mit der gesam­ten Fami­lie gibt, aber ich woll­te es unbe­dingt sehen). Nix, Video verschoben.
Dann mei­ne Ver­ab­re­dung mit mei­ner Freun­din heu­te Nach­mit­tag ver­scho­ben, um Bibi um 16 h Fra­gen stel­len zu kön­nen und dann hat sie schon wie­der gekniffen.

Wet­ten, dass sie ein­fach noch gar kei­nen Plan hat und des­we­gen immer alle Ant­wor­ten ver­schiebt? Die Bibi will uns doch nur hinhalten.
So wie sie es bis heu­te auch noch mit Frau Sun­der­mann tut.

Der Doppel Mopper
Der Doppel Mopper
5. Januar 2020 22:50

Bibi bezich­tigt „seit über 5 Jah­ren” den Blog oder „böse Mob­ber”, ihr Leben rui­niert zu haben.
Wie ist dann heu­te gepos­te­tes, aus­nahms­wei­se sogar ord­nungs­ge­mäß mit dem Urhe­ber ver­se­he­ne, Zitat zu verstehen?
Dem­nach wären die ein­zi­gen Fein­de die eige­nen nega­ti­ven Gedan­ken (also auch die nega­ti­ve Ein­stel­lung und das dar­aus fol­gen­de nega­ti­ve Ver­hal­ten Ande­ren gegen­über), hät­ten ein­zig die­se Schuld an der BiBi wider­fah­re­nen Misere:

______________________________________________________________________

comment image

Ein treuer Leser
Ein treuer Leser
Antwort an  Der Doppel Mopper
5. Januar 2020 23:11

Bian­ca merkt nicht mal, wie sie sich mal wie­der widerspricht.
Sie merkt nicht mal, dass sie folg­lich allei­ne für ihre Panik­at­ta­cken selbst / sel­ber Schuld ist. Sofern das über­haupt stimmt.
Sie merkt nicht mal, dass sie damit ihre Mob­bing­ge­schich­ten ad absur­dum führt.
Nein, Bian­ca merkt all das nicht.
Sie kann Einem eigent­lich leid tun. Sie muß ein sehr ein­sa­mer Mensch sein.

Karma_is_a_bitch
Karma_is_a_bitch
Antwort an  Ein treuer Leser
5. Januar 2020 23:38

Mir tut BiBi nicht leid – ganz im Gegen­teil – so lang­sam schlägt näm­lich „ihr Kar­ma” zurück, und das ist auch gut so 😉

Was sie bis­lang in ihren 41 Jah­ren für sich und der gesam­ten Gesell­schaft geleis­tet hat ist gleich 0 (in Wor­ten NULL)!
Wenn man alles auf­rech­net, kommt sogar ein MINUS dabei rum !
Ergo.….
Leid kann einem BiBi wirk­lich nicht TUN 😉

__________________
Karma_is_a_bitch

Robina Hütchen
Robina Hütchen
Antwort an  Der Doppel Mopper
6. Januar 2020 09:54

soll­test du für unse­re bian­ca mal ne stun­de erüb­ri­gen wol­len :).….guck mal wer unse­re geis­tes­rie­sin abon. hat und wen sie.…..lektorat, cover­ge­stal­tung fix gemacht, alles.….wirklich alles dabei.…

bian­cas kom­plett­lü­gen sind der­art trans­pa­rent, auch wenn sie in sich jetzt als eine art heils­brin­ge­rin (oder auch (yo)gurette.…gutes wort­spiel, kar­ma) sieht, mit beten­den hän­den, herz­chen, dummsprüchlein.…und anscheine­n­end inter­na­tio­nal geht – wie kann ich mir sonst ihren eng­lisch­über­setz­ten kram erklären?

evt soll­te ihr jemand sagen, dass zumin­dest mei­nes wis­sens nach, spa­nisch die welt­spra­che no 1 ist.…

ach ach 🙂

Robina Hütchen
Robina Hütchen
Antwort an  Robina Hütchen
6. Januar 2020 10:34

puhhhhh, nicht aktu­el­les wis­sen. ver­gesst mein es smoe­re­broed zur welt­spra­che. ich geh mich mal­ne fun­de schä­men *lacht

Robina Hütchen
Robina Hütchen
Antwort an  Robina Hütchen
6. Januar 2020 10:40

uarghhhh, jetzt tip­pe ich ganz lang­sam, sor­ry fürs fehl­tip­pen und zumül­len. die run­de schä­men absol­vier ich ad hoc auf der stil­len trep­pe *rabäh/lacht

Dallas
Dallas
6. Januar 2020 03:43

WARUM? WARUM? WARUM?

…beant­wor­tet Lügen-Bibi nicht die vie­len Fra­gen in einem Video. In den Vide­os kommt statt­des­sen stän­dig das sel­be Kack­ge­la­ber. Infor­ma­ti­on: Null!

Immer­hin sind seit einem Jahr 82 Fra­gen unbe­ant­wor­tet:

82 Fra­gen, die Bian­ca Döh­ring garan­tiert nie beant­wor­ten wird

Dallas
Dallas
6. Januar 2020 03:59

Wie kann man drei Wochen für ein Buch­co­ver brau­chen, wenn einem sogar Exper­ten hel­fen? Die lügt, und lügt, und lügt.…

Das Cover ist längst fer­tig (in Goog­le gefunden):

comment image

Karma Rules
Karma Rules
6. Januar 2020 09:41

Vor zwei Tagen hat­te Bibi für Face­book täg­li­che Infos ange­kün­digt. Bis auf einen alten schon irgend­wann letz­tes Jahr geteil­ten Bei­trag, ist aber tote Hose. Auch hier lie­fert Bibi nicht wie versprochen. 

Dass die­ser letz­te Bei­trag zum The­ma Cyber­mob­bing unter Jugend­li­chen bis­her kein ein­zi­ges Like von ihren FB Fol­lo­wern bekom­men hat, soll hier auch nicht uner­wähnt blei­ben. Das steht doch alles im Wider­spruch zu den ach so vie­len Anfra­gen, die sie angeb­lich bekommt.