Bianca Döhring: Cybermobbing Buch nicht als eBook, weil zu gefährlich

Bianca Döhring - Cybermobbing Buch - Mobbing Ebook E-Book Download

Aktua­li­siert am 23. Mai 2020 um 23:48 Uhr

07.05.2020
Kein eBook, weil viel zu gefährlich wegen strafrechtlichem Dilemma

play-sharp-fill

10.05.2020
Was bei Bianca Döhring seit 5 Jahren los ist

play-sharp-fill

20.05.2020
Ganz wichtige Info für alle Blogger

play-sharp-fill
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
290 Kommentare
älteste
neuste
Inline Feedbacks
View all comments

Robina Hütchen
Robina Hütchen
8. Mai 2020 09:47

da bian­ca offen­sicht­lich nie­man­dem „da drau­ßen” ihre gesam­mel­ten pup­se mit­tei­len kann – sind wir fans es, wir hören natür­lich gedul­dig zu.

z.b. wenn bian­ca heu­te wie­der mit ihrer geschich­te eröff­net, einen wun­der­ba­ren mor­gen ihr lie­ben (?) etc etc, für alle, die mich noch nicht ken­nen, blah blah blah.

bian­ca, logik­mo­dus an, wer dich nicht kennt, der kennt weder dich, dei­ne lügen, dein loser­da­sein, dei­ne site, dein „insteg­rimm”, dei­nen „cyper­kri­mi”. logisch?!! wer schon mal irgend­wie von dir gehört hat, „kennt” dich bereits.
du kann täg­lich mehr­fach trom­meln, blö­de stock­fo­tos pos­ten, affirmationen.…bianca, fu pos­test fir selbst, par­don „sel­ber”. auf nied­ri­g­ni­veau wer­ben, lügen mit dei­nen fehl­jah­res­an­ga­ben um dich werfen.…..es wird sich n i c h t ändern, rein garnichts.

und bit­te schmink dir ab du hät­test hater oder nei­der. wes­halb dich has­sen, wes­halb dir etwas nei­den? du bist bemit­lei­dens­wert, du bist kri­mi­nell, du könn­test arbei­ten – aber du bist unbe­gabt, unin­tel­li­gent und faul.…nicht mehr, nicht weniger.

einen wun­der­ba­ren tag dir, mit zitrus­saft, sel­le­riem­mus, geschätz­ten 10 nah­rungs­er­gän­zun­ge, ver­mut­lich lay­out (aus dei­nem mund ein ter­mi­nus der schmerzt), unehr­li­ches uralt­fo­to auf dem buch­co­ver…, ach bianca.

Ramona
Ramona
8. Mai 2020 10:01

Dum­mer­chen!!! Ich wer­de das Buch kau­fen und ein­scan­nen und dem Blog mai­len. Natür­lich als PDF for­ma­tiert, damit es für die Fans von über­all abruf­bar sein kann. Döh­ring wie doof bist du eigent­lich?!! Aber es wird eh nicht erschei­nen. Den­ke ich.

Jens W.
Jens W.
Antwort an  Ramona
8. Mai 2020 10:14

Wir Bibi Fans kau­fen das Buch und brau­chen kei­ne bil­li­ge Kopie. Ich will kein E‑Book, son­dern ein ech­tes Buch von Bibi.

Da muss ich Bibi tat­säch­lich loben: E‑Book las­sen sich leicht kopie­ren. Aber das gedruck­te Buch wird sicher­lich Kopie­blo­cker ent­hal­ten damit so dum­me Per­so­nen wie du es nicht scan­nen können.

Robina Hütchen
Robina Hütchen
Antwort an  Ramona
8. Mai 2020 10:18

ähem, meinst du mich mit dum­mer­chen? (lacht), kann ja sein.

im vor­feld dir schon mal dan­ke fürs scannen 😉

Hatermeister
Hatermeister
8. Mai 2020 11:34

Ich inter­pre­tie­re das Video so, dass Bian­ca mit dem Buch nicht hel­fen, son­dern ver­die­nen will. Wür­de die Cyber­mob­bing-Exper­tin ande­ren hel­fen wol­len, wür­de sie das Buch kos­ten­los anbie­ten. Aber sie hat Angst um die Ein­nah­men. Es geht ihr somit ums Geld bei dem Buch. Ich tip­pe, es wird zwi­schen 50–100 Euro kosten.

Robina Hütchen
Robina Hütchen
Antwort an  Hatermeister
8. Mai 2020 12:18

ich darf wider­spre­chen, @hatermeister

mit­tel­pracht­vol­le kunst­bän­de kön­nen bis 100€ gehen. dann sind foto­gra­fen, autoren, gra­fi­ker etc.…namhaft oder gera­de gehypt.

bian­ca ist ein nie­mand, soll­te sie ver­su­chen ihr arm­see­lig­büch­lein in die­sen grö­ßen­ord­nun­gen zu ver­ti­cken, wird sie ein paar red­un­dan­ten regio­nal­pres­se-leut­chen ein exem­plar schen­ken, in der hoff­nung auf gute rezension.

ansons­ten bleibt sie auf ihren geschätzt 200 selbst­ver­leg­ten din­gern sitzen.
aus alt­pa­pier kann man, soll­te das papier eini­ger­ma­ßen „stär­ke” besitzen,.…..tolle papier­flie­ger fal­ten.☺️:-)

Robina Hütchen
Robina Hütchen
Antwort an  Robina Hütchen
8. Mai 2020 16:23

im übri­gen, ein fan hat­te es schon mal erwähnt, gibt es allei­ne bei der „ama­zo­ne” zig!! bücher über mob­bing und cyber­mob­bing. respek­ti­ve das rat­sa­me ver­hal­ten im fall von.…

ich gehe davon aus, nahe­zu jeder die­ser verfasser/innen ist geschul­ter und aus­ge­bil­de­ter in die­ser mate­rie als „autorin bianca”.

Botulina
Botulina
Antwort an  Robina Hütchen
8. Mai 2020 16:35

@Robina – Du argu­men­tiert, wie ratio­nal den­ke­de Men­schen argu­men­tie­ren wür­den – aber die­se Basis ist im Fall von BiBi unangebracht.

Obwohl es noch unzäh­li­ge­re (bes­se­re) Koch­bü­cher auf dem Markt gibt, ließ sich BiBi sei­ner­zeit nicht davon abhal­ten, den nutz­lo­sen Copy&Paste Schmö­ker für astro­no­mi­sche ca. 39,95 Euro anzubieten 🙂 

(die „wert­vol­len” hand­si­gnier­ten Exem­pla­re lagen sicher preis­lich noch darüber 🙂 )

NurEinGast
NurEinGast
8. Mai 2020 13:00

Ich fin­de die Sät­ze immer toll und wider­sprüch­lich, wenn sie ver­kün­dest „gesun­de Ernäh­rung, Yoga , Sport etc. hal­ten gesund und sind prä­ven­ti­on gegen Krankheiten.
Sie macht dies allesd und hat trotz­dem Schild­drü­sen­un­ter­funk­ti­on und „Dia­be­tis”. Also ist Ernäh­rung usw. nicht der Schlüs­sel um sich vor diver­sen Krank­hei­ten zu schützen.

Karma_is_a_bitch
Karma_is_a_bitch
Antwort an  NurEinGast
8. Mai 2020 14:42

Bei der Krank­heit von BiBi hilft kein „Kraut” die­ser Welt!

Die ist so krank im Kopf, da kann man noch so vie­le Nah­rungs­er­gän­zungs­mit­tel oder sons­ti­ges in sich rein­stop­fen, wie man will!

Aus mei­ner Sicht ist die eine ganz gro­ße Schma­rot­ze­rin, die so über ist wie ein Pickel!

Was hat sie in ihren Leben bis­lang eigent­lich auf die Rei­he bekommen?

Nichts! – die kann nichts! – ist nichts! – wird nichts!
Ein­fach eine NULL ohne jeg­li­chen Wert!

__________________
Karma_is_a_bitch

FransenMopp
FransenMopp
Antwort an  Karma_is_a_bitch
8. Mai 2020 16:25

Naja, wenn es ein Bei­spiel einer geschei­ter­ten Frau gibt, dann wohl Bibi.
Kein Job, kei­ne von irgend­je­mand benö­tig­te Qua­li­fi­ka­ti­on, kein Mann, kein Kind, 40+. Wenn man das nicht „geschei­ter­te Exis­tenz” nennt, dann weiss ich aber nicht… Ich fin­de, das merkt man auch sehr oft in ihren Vide­os. Teil­wei­se spricht da der pure Hass und Neid, auch kom­men vie­le Vide­os bei mir extrem ver­bis­sen rüber und sie macht mir den Ein­druck, als wenn sie sehr getrie­ben ist. 

Der kör­per­li­che Ver­fall ist auch schon längst ein­ge­tre­ten. Dass sie extrem in die Brei­te gegan­gen ist und Krä­hen­füs­se en mas­se hat, lässt sich kaum noch mit irgend­ei­ner App wegretuschieren.
Das sie ein Rie­sen­pro­blem damit hat und ihr Selbst­be­wust­sein qua­si nicht exis­tent ist, sieht man auch (aber nicht nur wie man in der Ver­gan­gen­heit gese­hen hat) am Buch-Cover für dass sie ein Foto aus Teen­ager-Zei­ten nutzt. Wobei selbst das retu­schiert sein wird.
Ent­spannt sein und mit sich und sei­nem Leben zufrie­den ruhend sieht und hört sich sicher anders an…

Wenn Ihre Mut­ter irgend­wann nicht mehr ist und die Reser­ven bzw. Rück­la­gen, sofern vor­han­den, irgend­wann auf­ge­braucht sind gehts wohl zum Amt. Dann wird sie ver­mut­lich zum ers­ten Mal in Ihrem Leben einem „nor­ma­len” Job nach­ge­hen müs­sen oder sich durch den Steu­er­zah­ler finan­zie­ren las­sen und ver­mut­lich Ihre Ansprü­che vom Leben gewal­tig run­ter­schrau­ben müssen…

Botulina
Botulina
Antwort an  NurEinGast
8. Mai 2020 17:46

BiBi spricht sich ja immer gegen Schul­me­di­zin und phar­ma­zeu­ti­sche Erzeug­nis­se aus, dass sie „nie­mals” die­se ganz „Che­mie” in sich rein­stop­fen würde.
Wie das zu den kürz­lich erwähn­ten Schild­drü­sen­me­di­ka­men­ten passt, wonach sie im Sep­tem­ber „gut ein­ge­stellt” gewe­sen sein soll, leuch­tet nicht ein. Aber sicher bekom­men wir auch zu die­sem Wider­spruch in einem der nächs­ten Vide­os eine Erklä­rung, da BiBi ja hier nicht mitliest…

Ein treuer Leser
Ein treuer Leser
Antwort an  Botulina
8. Mai 2020 18:06

Und was ist mit den gan­zen Nah­rungs­er­gän­zungs­mit­tel, die Bian­ca ja ger­ne propagiert?
Oder was ist mit Juice+ ?
Bian­ca, das ist alles Che­mie pur. Fri­sche Lebens­mit­tel wären rich­tig. Aber sicher­lich weisst Du das als Exper­tin für dies und das *Iro­nie off*

Fozzy
Fozzy
8. Mai 2020 15:20

Bibi will uns dem­nächst noch qua­li­fi­zier­ter unterstützen:

bianca_luisa79
Nᴀᴄʜᴅᴇᴍ ɪᴄʜ ɴᴏᴄʜ ᴇɪɴ ᴡᴇɴɪɢ ғᴜʀ·s Bᴜᴄʜ ɢᴇᴍᴀᴄʜᴛ ʜᴀʙᴇ ᴡɪᴅᴍᴇ ɪᴄʜ ᴍɪᴄʜ ɴᴜɴ ᴍᴇɪɴᴇᴍ Sᴛᴜᴅɪᴜᴍ ··Psʏᴄʜᴏʟᴏɢɪᴇ ᴅᴇs GʟÜᴄᴋs··
Mɪᴛ ᴠᴏʟʟᴇʀ Pᴏᴡᴇʀ Rɪᴄʜᴛᴜɴɢ Zᴜᴋᴜɴғᴛ﹐ ᴜᴍ ᴇᴜᴄʜ ᴅᴇᴍɴAᴄʜsᴛ ᴘᴀʀᴀʟʟᴇʟ ᴢᴜ ᴍᴇɪɴᴇᴍ Bᴜᴄʜ ᴜɴᴅ Rᴀᴛɢᴇʙᴇʀ ɴᴏᴄʜ ϙᴜᴀʟɪғɪᴢɪᴇʀᴛᴇʀ ᴜɴᴅ ᴛᴀᴛᴋʀÄғᴛɪɢᴇʀ ᴜɴᴛᴇʀsᴛÜᴛᴢᴇɴ ᴢᴜ ᴋÖɴɴᴇɴ﹗

——————
Wür­de sagen, das geht eher mit vol­ler Power wei­ter Rich­tung nächs­tes geschei­ter­tes Pro­jekt! Und am Ende ist dann wie immer der Blog schuld!

Checker
Checker
8. Mai 2020 17:19

Na heu­te gibt es tat­säch­lich in den neu­en Vide­os prak­tisch Wie­der­ho­lung von ges­tern. Selbst­vor­stel­lung darf nicht feh­len. Ein­zi­ge News: Sie hat­te „ganz, ganz lan­ge” nicht nur ein Yoga­stu­dio son­dern auch ein Power­p­la­te-Stu­dio. Also das sie da ein Wochen­end-Zer­ti­fi­kat für Power­p­la­te hatte(welche nach 2 Jah­ren oder so abläuft), wuss­ten wir ja…jetzt wur­de dar­aus also ein gan­zes lang­le­bi­ges Stu­dio. Dürf­te wohl mal wie­der unter „Über­trei­bun­gen aus Bian­ci­stan” fallen.
„Kei­ner”, „alle”, „sämt­li­che”, „immer”, „nie­mand”, „vie­le, vie­le”, „ganz vie­le”, „sehr vie­le”, „ganz, ganz lange”…drunter geht es bei Bibi ein­fach nicht.

Bibi hat natür­lich auch wie­der den Blog gele­sen. Ver­mut­lich des­halb brüht sie sich heu­te demons­tra­tiv Matcha in der „Fickt Euch”-Tasse(da war ja jemand im Blog so dreist und hat behaup­tet, sie wür­de da Kaf­fee raus trin­ken. Und wir wis­sen doch alle, Bibi trinkt nur Matcha…seit über 20 Jah­ren /Sarkasmus). Dem­nächst zeigt sie uns dann noch Matcha im „Cof­fee to go”-Becher. 😉
Bibi, lass es. Du kannst nicht mona­te-/jah­re­lang täg­lich dei­nen Kaffee(oder auch Stock­fo­tos von Kaf­fee) und Aus­sa­gen pos­ten, dass du dei­nen Kaf­fee am Mor­gen brauchst…und dann plötz­lich den Leu­ten ver­kau­fen, dass du ja immer Matcha statt Kaf­fee trinkst. Wir sind weder total doof noch lei­den wir kol­lek­tiv unter Alz­hei­mer. Ob du jetzt mal Matcha in einer Tas­se brühst oder nicht, macht da kei­ner­lei Unterschied.

Robina Hütchen
Robina Hütchen
Antwort an  Checker
8. Mai 2020 18:00

ich wet­te mit dir, @checker, dass in der fick­tas­se instant kaf­fee war, heiß was­ser drü­ber, fer­tig. schon ein gour­met, unse­re bian­ca mit niveau.

och nööö, im neust­vi­deo jetzt auch noch „feder­kun­de” (wei­ße feder für engel, pfau­en­fe­der für reich­tum…) *heul.

und wir kön­nen schon jetzt fast sicher sein, nach autorin, ver­le­ge­rin, stu­dier­ter glücks­be­ra­te­rin, kommt als beruf no.39 noch medi­um fürs übersinnliche.

kopf, tisch, tisch, kopf.…

nach­satz: ich habe heu­te, nach­dem sich ver­schie­de­ne mei­sen „gekloppt” haben, auch federn gefun­den. toll oder? 😉

Checker
Checker
Antwort an  Robina Hütchen
8. Mai 2020 19:25

Aber das ist doch ein Zei­chen von ihrem Vater. Und außer­dem hat sie ja jetzt das Medi­um Nina Herz­berg des­halb ange­schrie­ben. Nach der Aus­bil­dung zur Glücks­psy­cho­lo­gin steht also schon das nächs­te Ding in den Startlöchern…Eso-Medium.
Bibi drif­tet echt immer wei­ter ab. Impf­geg­ne­rin, Homöo­pa­thie, Engel, Federn, Kris­tall­lam­pen und Besu­che bei irgend­ei­nem Medi­um um mit Dad­dy zu spre­chen. Das Medi­um wird dabei ein leich­tes Spiel gehabt haben, denn Bian­ca ist echt ein­fach zu lesen(sowohl die Kör­per­spra­che als auch ihre Wort­wahl ver­rät sie immer wieder).

Was soll man dazu noch sagen? Es ist alles so unfassbar…dämlich.

Robina Hütchen
Robina Hütchen
Antwort an  Checker
8. Mai 2020 19:54

jaaaa, ninaherzberg.de.….da kann bian­ca, falls sie irgend­wann zeit hat, im modu­la­ren sys­tem medi­um werden.
frau herz­berg hat ihre nische gefun­den. oh jeeeeeee, mir wird schon beim quer­le­sen „komisch”.

Robina Hütchen
Robina Hütchen
Antwort an  Robina Hütchen
8. Mai 2020 20:04

post scrip­tum:
graue feder, wie bei bian­ca, = taube.

Checker
Checker
Antwort an  Robina Hütchen
9. Mai 2020 00:57

Tja, sie glau­be ja dar­an, dass ihr Vater ihr eine Nach­richt damit sen­den woll­te indem er dafür sorg­te, dass eine Rat­te der Lüf­te ihre Feder ver­lo­ren hat. Über die Nach­richt kann man dann spekulieren… =)

Botulina
Botulina
Antwort an  Checker
9. Mai 2020 06:25

Um kei­ne Spe­ku­la­tio­nen auf­kom­men zu las­sen hat BiBi doch die glas­kla­re Ana­ly­se gleich mit­ge­pos­tet (war­um sie dann noch zusätz­lich beim Medi­um nach­fra­gen muss bleibt zwar unver­ständ­lich – aber das ist ja nicht wei­ter unüblich…):

*

comment image

*

comment image

Der Doppel Mopper
Der Doppel Mopper
8. Mai 2020 17:52

Die erfolg­lo­se Dumm­bratz-Peti­ti­on wird heu­te auf Face­book auch mal wie­der beworben.
Offen­sicht­lich erhofft sich Bibi neu­en Traf­fic auf ihrer Sei­te, nach­dem sie aktu­ell ver­sucht, auf den „Cyber­mob­bing an Erwach­se­nen Zug” der Radio­mo­de­ra­to­rin auf­zu­sprin­gen und wie­der wie wild diver­se Fern­seh­sen­der/-sen­dun­gen verlinkt.

Checker
Checker
Antwort an  Der Doppel Mopper
8. Mai 2020 19:03

Dar­auf kriegt sie auch eine inter­es­san­te Reaktion:
„Hele­ne Kuhn
Und noch­mal: Muss man sich ent­klei­den um das zu zei­gen? Ein Mensch wel­cher so böse ange­gan­gen wird ent­klei­det sich um noch mehr Angriffs­flä­che zu bie­ten? Ergibt für mich null Sinn. Auch wenn ich lan­ge nicht alles gese­hen hat was Bian­ca geschrie­ben und in Net frei­ge­ge­ben hat . . Ich kann mir kaum vor­stel­len das sie nackt pro­tes­tiert hat. Man kann sei­nen Weg auch erho­be­nen Haup­tes, wie sie es tut, gehen. Hel­fen tun einem nack­te Brüs­te sicher­lich nicht. Ist aber auch nur mei­ne beschei­de­ne Meinung‍♀️”

Wenn die gute Hele­ne wüss­te, wofür sich Bibi so aus­ge­zo­gen hat… 😉

Bianca Döhring
Bianca Döhring
9. Mai 2020 11:44

Ähm, JA, ihr Lieben,

ich mel­de mich wie­der kurz, weil mein Stu­di­um Psy­cho­glück in einem Jahr been­det sein wird und ich dann für euch Coa­chings, JA, ähm, JA, anbie­ten wer­de. Des­halb mache ich hier, ähm, JA, schon Wer­bung dafür. Bit­te bucht kein Coa­ching bis dahin wo anderes.

Ihr Lie­ben, ich arbei­te jetzt wei­ter an mei­nem Buch und Studium.

Botulina
Botulina
Antwort an  Bianca Döhring
9. Mai 2020 13:01

Wer schon sein „Stu­di­um” nicht mal rich­tig aus­spre­chen kann: „Zycho­lo­gie” des Glücks.
Das Stu­di­um soll 1 Jahr dau­ern, selbst­ver­ständ­lich darf nicht uner­wähnt blei­ben, dass es „sehr anspruchs­voll” ist, da es ja ver­schie­de­ne Teil­ge­bie­te gibt. Hmm. WEr so sinn­freie Pau­schal­sät­ze von sich geben kann hat es mit rich­tig detail­liert anspruchs­vol­ler Mate­rie zu tun.
Nicht zu ver­ges­sen, dass man auch schnel­ler fer­tig sein kann, wenn man beson­ders flei­ßig ist. Klar, auch das ist typisch für ein rich­tig anspruchs­vol­les „Stu­di­um”.

Und Mut­ti bekommt mal wie­der BiBis wert­vol­le Zeit geschenkt, neben der geschmacks­frei­en aber hoch­prei­si­gen Bil­lo-Ker­ze, die natür­lich auch stets wie­der ins Spiel gebracht wer­den muss.

Mut­ti wür­de es sicher schät­zen, wenn BiBi ihre Zeit auch mal in Form von Unter­stüt­zung ver­schen­ken würde…

Glück­li­cher­wei­se öff­nen ab Mon­tag die Restau­rants wie­der, so dass BiBi nicht mehr auf ihren „lecke­ren” (wer soll das glau­ben?!) Sel­le­rie­saft zurück­grei­fen muss (ich wet­te, sie hat seit Tag 1 nicht ein wei­te­res Glas von dem wider­li­chen Zeug getrun­ken und bespielt das Netz jetzt mit unter­schied­li­che Auf­nah­men von Tag 1)

Natür­lich gibt es auch noch eine Erklä­rung für Doo­fe, war­um BiBi erst mal nicht „auf die Insel” zurück­ge­kehrt ist, näm­lich weil man dort ja kaum raus­durf­te (natür­lich nicht weil sie dort nicht wie­der rein­durf­te auf­grund feh­len­den Erstwohnsitzes).
Dabei war BiBi doch so begeis­tert, dass in Spa­ni­en stren­ge­re Maß­nah­men gal­ten als im ver­lot­ter­ten D mit undis­zi­pli­nier­ten Ein­woh­nern und den schlim­men Politikern.…

Zum Schluss folgt mal wie­der eine blö­de Fra­ge an die „Com­mu­ni­ty”, da es BiBi ja so viel Freu­de berei­tet, mit Bots zu kommunizieren.
Man darf gespannt sein, welch stolz von BiBi prä­sen­tier­te unpas­sen­de Ant­wort­sät­ze uns heu­te erwarten 🙂 .

*

comment image

*

Zu guter letzt möch­te ich noch einen schö­nen Aus­schnitt aus dem Video prä­sen­tie­ren, der mal wie­der BiBis natür­li­ches und unver­fälsch­tes Wesen widergibt:

*

comment image

*

(11h vor­mit­tags, Bibi trägt noch ihren kürz­lich geshopp­ten Pyja­ma vom „klei­nen Fami­li­en­be­trieb” [war es Pal­mers oder Hun­kem­öl­ler? – egal])

Robina Hütchen
Robina Hütchen
Antwort an  Botulina
9. Mai 2020 13:42

immer­hin wis­sen wir jetzt in ein bis fünf jah­ren wird es eine neue coach geben. 

(ich erin­ne­re mich mit ver­gnü­gen, denn die­sen berufs­an­satz gabs schon mal, sie nann­te ihn im wie­der­hol­ten ver­schrei­ber „couch”. jaaaa, wirk­lich. ich fand es jeden­falls pup­pen­lus­tig. dann las bian­ca wohl den kri­mi­nel­len blog und aus couch wur­de coach ).

Checker
Checker
Antwort an  Robina Hütchen
9. Mai 2020 15:34

Dar­auf wür­de ich noch nicht wet­ten. Von ihrem „Dia­be­tis­stu­di­um” haben wir auch nie wie­der was gehört seit der Ankün­di­gung, dass sie jetzt „nur noch die Abschluss­ar­beit schrei­ben” müsse…und das ist schon knapp 2 Jah­re her. =)

Robina Hütchen
Robina Hütchen
Antwort an  Checker
9. Mai 2020 17:54

@checker

kannst du dich an die „couch” erin­nern? das war, glau­be ich, zu der zeit als sich bian­ca mit ihrer frei­wil­li­gen (schon bei bb erwähnt) aus­wan­de­rung auf ihre und die ihrer mama.…lieblingsinsel trug.

zu die­ser zeit ver­tick­te sie ja, mit jeg­li­cher lüge­rei, betrü­ge­rei, falschaus­künf­ten wie eine klein­kri­mi­nel­le, ihren haus­rat. (alles hier im blog zu fin­den, wenn auch mit geduld, denn die fans haben alles „pro­to­kol­liert”).

die­se frau hat sich schon erstaun­lich viel geleis­tet, ich hof­fe sie ist gut rechts­ver­si­chert (oder mamaaaa), falls ein anwalt gegen eine buch­pas­sa­ge veto ein­le­gen soll­te. wäre ja mög­lich, da in bian­ci­stan die rea­li­tät nicht die gerings­te rol­le spielt.

Hatermeister
Hatermeister
Antwort an  Checker
9. Mai 2020 18:30

Nein Che­cker, im August 2017 wur­de das „Dia­be­tis­stu­di­um” erfolg­reich abge­schlos­sen… ein­fach mal goo­geln!! Ist amt­lich bestätigt!

Zer­ti­fi­kat Dia­be­tes-Exper­tin Bian­ca Döh­ring – Exper­te Bera­ter Bera­te­rin Bera­tung Urkun­de – Mal­lor­ca, Ham­burg, Han­no­ver, Gesund­heit, Yoga, Fit­ness, Health, Diät

Checker
Checker
Antwort an  Hatermeister
9. Mai 2020 22:01

Wenn du sol­che Wit­ze machst, soll­test du immer dar­an den­ken, dass irgend­wer nur dei­nen Post liest und denkt, das wäre wirk­lich so. Vor allem, wenn dem­nächst even­tu­ell doch mal ein paar neue User über den Blog stol­pern sollten.

Fozzy
Fozzy
9. Mai 2020 20:58

Bibi bewirbt auch wei­ter­hin ihr EBook!

comment image

Ent­we­der ist die Ent­schei­dung kein EBook zu ver­öf­fent­li­chen doch noch nicht so sicher oder sie war ein­fach nur zu faul die Wer­be­gra­fik dem­entspre­chend zu ändern? Ich hal­te auf­grund der Erfah­run­gen der letz­ten Jah­re bei­des für möglich.

Was ges­tern gesagt wur­de, gilt bereits am nächs­ten Tag nicht mehr. Dafür gibt es hier hau­fen­wei­se Beispiele.

Checker
Checker
Antwort an  Fozzy
9. Mai 2020 21:58

Könn­te auch sein, dass das damals noch vom Ver­lag erstellt wur­de und sie kein Bild mit ähn­li­cher Qua­li­tät hinbekommt.

Selber Außen
Selber Außen
Antwort an  Checker
10. Mai 2020 01:21

Da kann sich Bibi ver­trau­ens­voll an mich wen­den, für den hoch­kri­mi­nel­len Blog gibt es die­ses natür­lich nur in leicht modi­fi­zier­ter Form! 😉
comment image

LKA Humbug
LKA Humbug
Antwort an  Selber Außen
10. Mai 2020 04:36

Bian­ca braucht für das Buch­co­ver 5 Mona­te und hier im Blog hilft man ihr und macht in 5 Minu­ten. 🙂 Jetzt muss Bian­ca ein Dan­kes-Video machen.

Botulina
Botulina
Antwort an  Selber Außen
10. Mai 2020 13:43

@Selber – wie gut, dass der Eier­ver­lag mit Dir einen zuver­läs­sig schnell agie­ren­den Gra­fi­ker beschäftigt 🙂

Denkst Du noch an den wich­ti­gen Sti­cker „Coming nie”? 🙂

Selber Außen
Selber Außen
Antwort an  Botulina
10. Mai 2020 14:24

@ Botu­li­na
Mei­ne gro­ße, berühm­te und bekann­te Gra­fi­ker­ab­tei­lung war nicht amu­sed am Sonn­tag arbei­ten zu müs­sen, aber was macht man nicht alles, damit der Mopp zufrie­den ist! 😉
comment image

Botulina
Botulina
Antwort an  Selber Außen
10. Mai 2020 14:41

Ich bin begeis­tert – so sieht pro­fes­sio­nel­les Arbei­ten aus:

Sogar am Mut­ter­tag kur­zer­hand wie­der von der eben noch leicht­fer­tig ver­schenk­ten, kost­ba­ren Zeit wie­der Antei­le zurück­for­dern und die eige­ne Mut­ter mit mit bren­nen­der, indi­vi­du­ell gestal­te­ter Dan­kes­ker­ze kurz allei­ne am Kaf­fe­tisch sit­zen las­sen, wenn die Arbeit ruft 🙂

Das wäre eine Arbeits­mo­ral ganz nach BiBis Geschmack. 🙂

Aller­bes­ten Dank an die Grafikabteilung

Selber Außen
Selber Außen
10. Mai 2020 01:29

Bibi, die mit den dicken Eiern, beim anwanzen…
comment image

LKA Humbug
LKA Humbug
Antwort an  Selber Außen
10. Mai 2020 04:44

Da glau­be ich Bian­ca kein Wort. Dass sie in Las Vegas war nicht und dass sie in die­ser Show war auch nicht. Davon hat sie nie erzählt und selbst kein Insta­gram-Trau­er-Post gemacht. Sie hängt sich mit die­ser Lüge an Frau­ke Ludo­wig dran um Auf­merk­sam­keit zu bekom­men. Sie soll­te sich dar­um küm­mern, dass das Buch fer­tig wird.

Fozzy
Fozzy
Antwort an  Selber Außen
10. Mai 2020 10:18

Bibi geht im wahrs­ten Sin­ne des Wor­tes über Lei­chen, beim Ver­such Auf­merk­sam­keit zu bekom­men. Ich fin­de das ein­fach nur ekel­haft. Und ja ich glau­be ihr da auch kein Wort, dass sie in Las Vegas war und die Show damals gese­hen hat.

Selber Außen
Selber Außen
Antwort an  Selber Außen
10. Mai 2020 14:46

@ LKA Hum­bug & Fozzy

Ich den­ke kei­ner glaubt das Bibi die jemals gese­hen hat, sol­che Geschich­ten hät­te sie bei BB erzählt, alle ihre „High­lights” hat sie dort zum Bes­ten gege­ben und ausgeschmückt.
Wäre sie tat­säch­lich dort gewe­sen hät­te sie erzählt, sie sei auf die Büh­ne gebe­ten wor­den und hat anschlie­ßend den Saal gerockt! 🙂

Checker
Checker
Antwort an  Selber Außen
10. Mai 2020 19:12

Also ich glau­be ihr da. Viel­leicht hat sie das auch irgend­wann bei BB erzählt…aber Sieg­fried und Roy sind doch seit der Tiger­at­ta­cke vor knapp 20 Jah­ren eigent­lich kein The­ma mehr, also auch nichts, womit man 2016 groß Auf­merk­sam­keit zie­hen konn­te. Die wer­den erst jetzt durch Roys Tod wie­der zum The­ma und prompt setzt Bibi sich drauf(Bibi hat­te einen eige­nen Post dazu. Ent­we­der bei Ins­ta oder Facebook) .
War­um soll­ten ihr Mami und Papi nicht mal eine Rei­se nach Las Vegas spen­diert haben? So beson­ders ist das nun auch nicht und die Show haben Mil­lio­nen Men­schen gesehen.

Lus­ti­ger fin­de ich, dass die Ludo­wig noch­mal dar­auf hin­weist, wie wich­tig es Roy war, dass Mon­te­co­re ihn nicht atta­ckiert habe. Natür­lich war ihm das wichtig…denn sonst hät­te man ja nach­träg­lich die gan­ze Show vor Publi­kum als kom­plett unver­ant­wort­lich gebrand­markt und damit den Ruf von Sieg­fried und Roy ruiniert(und mit dem woll­ten sie ja nach wie vor Geld ver­die­nen. Gera­de wenn man selbst nicht mehr auf­tre­ten kann aber sicher ordent­li­che medi­zi­ni­sche Rech­nun­gen zu beglei­chen hat). Das sich die Medi­zi­ner offen­bar rela­tiv einig sind, sein Schlag­an­fall wäre wohl eher das Resul­tat der Tiger­at­ta­cke gewe­sen als andersrum…und das ein lang­jäh­ri­ger Dompteur/Tierpfleger der zwei aus­sag­te, dass Ver­let­zun­gen durch Atta­cken eher die Regel als die Aus­nah­me gewe­sen sei­en und Roy am gan­zen Kör­per Nar­ben habe, geschenkt. Und von einer Atta­cke spricht man auch nicht erst, wenn der Tiger mit geziel­ter Tötungs­ab­sicht handelt…denn auch eine spie­le­ri­sche Atta­cke eines aus­ge­wach­se­nen Tigers is poten­ti­ell lebens­ge­fähr­lich. Das waren even­tu­ell nur gän­gi­ge Umdeu­tungs­mus­ter von Sieg­fried und Roy…

Robina Hütchen
Robina Hütchen
10. Mai 2020 09:16

bian­cas mut­ter­tags­re­de heute.

mein abso­lu­ter lieb­lings­satz: „.…dan­ke, dass du so bist wie ich.…”

Selber Außen
Selber Außen
Antwort an  Robina Hütchen
10. Mai 2020 12:33

@ Robi­na Hütchen
Genau der sel­be Teil­satz ist mir auch sofort ins Auge gesprun­gen und zeigt was für ein Ego­we­sen unser Mopp ist! 🙂

Der Post zeigt auch wie­der ein­mal ganz ein­deu­tig, dass Bian­ca Döh­ring seit ihre­rem „Cyber­mob­bing­kri­mi”, gar nichts pri­va­tes mehr von sich zeigt, wie sie immer behauptet.

Das Bild ist auch wie­der alt, weil Bibi ja noch im Schlaf­an­zug war! 😉
comment image

Selber Außen
Selber Außen
10. Mai 2020 14:38

„Man muss nach dem Sel­le­rie­saft so 30–40 Minu­ten war­ten eh man etwas zu sich nimmt”
(Zitat Bian­ca Döhring)

Die aber seit ein paar Tagen, angeb­lich jeden Mor­gen, Sel­le­rie­mus zu sich nimmt! Ein Mus ist aber kein Getränk und nicht flüssig!

Wie vie­le Bei­spie­le will unser Pinoc­chio­mopp noch brin­gen um zu bewei­sen, dass sie von Ernäh­rung so viel Ahnung hat, wie vom Schreiben?
comment image

Robina Hütchen
Robina Hütchen
10. Mai 2020 14:40

woll­te bian­ca heu­te nicht in ihren lieb­lings­la­den zum früh­stü­cken mit walburga?

statt­des­sen oder davor(?) wie­der die­sen unglaub­li­chen sel­le­rie­saft, ne hal­be stun­de spä­ter „sel­ber” gemach­tes porridge.

um ca 11h noch eine klei­ne hater­an­spra­che im schlaf­an­zug und das invol­vie­ren von…tataaaaa…eiermann jan leyk. anwan­zen, weil sie gleich ticken, er aber die grö­ße­re reich­wei­te besitzt. 

die­ses wesen hat nicht mehr son­der­lich vie­le fran­sen am mopp,

Selber Außen
Selber Außen
Antwort an  Robina Hütchen
10. Mai 2020 15:32

@ Robi­na Hütchen

Ja die bei Bou­ti­que­era­ni­er all­seits bekann­te Mopp­wan­ze hat­te heu­te Vor­mit­tag noch nicht ein­mal Zeit sich anzu­zie­hen, weil sie sich schnell anwan­zen musste!
comment image

Gaaa­anz wich­tig! Das wich­tigs­te heu­te ist nicht Mama son­dern dass ihr „Buch”, ihr Cyber­mob­bing gelikt und geteilt wird!
Uuund das der Blog, der kri­mi­nel­le Blog nicht von ihr ist, sie hier niii­ie rein sieht und das sie von die­sem Mord­dro­hun­gen erhält!

Das Krat­zen bedeu­tet nur das Bibi gera­de mal wie­der lügt, nicht mehr!
comment image

Und @jan_leyk_official, jetzt erwäh­ne sie doch bit­te mal in Dei­nen Posts, pro­mo­te sie und ihr „Buch”, sie wird es Dir „dan­ken”! Was „dan­ken” in Bian­ci­stan bedeu­tet merkst Du dann schon noch! 😉

Aber seht „sel­ber” und hört die „aus-/ein­ge­bil­de­te Mode­ra­to­rin” hier ihr Video:
[video src=„https://s12.directupload.net/images/200510/dirnqku3.mp4” /]

FransenMapp
FransenMapp
Antwort an  Selber Außen
10. Mai 2020 15:52

Muss man die per­ma­men­te Wer­bung für ihr Buch nicht eigent­lich als sol­che auch kennt­lich machen in den aso­zia­len Netzwerken?

Ich möch­te drin­gend ver­hin­dern, dass Bibi des­we­gen zeit­nah „ein­fah­ren muss” (schwe­di­sche bzw. han­no­vera­ni­sche Gar­di­nen) oder gar das Finanz­amt auf den Tat­be­stand auf­merk­sam gemacht wird. Bis­her ist mir ein sol­cher Hin­weis noch nie auf­ge­fal­len, ich mag mich aber auch täu­schen weil ich ihren Con­tent regel­recht ver­schlin­ge und dabei leicht etwas über­se­hen könnte.

Daher stel­le ich hier mal die Fra­ge unter Euch Fans in der Hoff­nung, dass wir gemein­sam als Schwarm ver­hin­dern kön­nen, dass unse­rer Lieb­lings­au­torin das eines Tages nega­tiv aus­ge­legt wer­den könn­te oder gar straf­recht­li­che Rele­vanz ent­fal­ten könnte…

Robina Hütchen
Robina Hütchen
Antwort an  FransenMapp
10. Mai 2020 16:11

*lacht.…biancas „con­tent” müss­te als DAUERWERBESENDUNG dekla­riert wer­den, jeden­falls in wohl­wol­len­den 60%.

😉

Checker
Checker
10. Mai 2020 18:40

Es ist doch unfass­bar, jetzt ver­sucht sie schon einen 14jährigen für sich zu instru­men­ta­li­sie­ren. Und das wir ver­mut­lich schon sei­ne Insti­tu­ti­on auf den Blog gepackt hätten(nein, Bibi…warum soll­ten wir? Arbei­tet er mit dir zusam­men um Leu­te zu ver­ar­schen oder zieht eine ähn­li­che Num­mer ab? Nein? Dann gibt es kei­nen Grund.). So ein bil­li­ger Ver­such ihn für sich ins Kreuz­feu­er zu schicken(aber lei­der ein bekann­tes Mus­ter bei ihr).
Ich kann mir schon vor­stel­len, wie das abge­lau­fen sein könn­te. Bibi hat den angeschrieben(obwohl Mob­bing bei Kindern/Jugendlichen ja eh ihrer Mei­nung nach zu viel Auf­merk­sam­keit kriegt und damit von ihrem Skan­dal ablenkt). Er hat sie dann ver­mut­lich dar­auf hin­ge­wie­sen, dass er den Blog gele­sen und sich ein eige­nes Bild gemacht hat…und sie ver­dreht die Num­mer kom­plett. Gleich­zei­tig erwähnt sie ja auch wie­der die Bei­trä­ge von RTL und ZDF und ver­gisst zu erwäh­nen, dass der eine Bei­trag damit ende­te, dass man Bian­cas „Wahr­heit” anzwei­fel­te und im ande­ren Bei­trag alle schmun­zeln muss­ten als es um die Per­sön­lich­keits­struk­tur von Bian­ca ging.
Danach wen­det sie sich dann direkt an Jan Leyk, der sie doch bit­te unter­stüt­zen möge, weil sie ihn so mag(na das ist doch mal ein guter Grund sich für die ver­lo­ge­ne Prin­zes­sin in die Löwen­gru­be zu werfen).
Und klei­ner Tipp Bibi: Ein Satz wie „Ich habe über 69 Straf­an­trä­ge gegen die gestellt”, sagt jedem Men­schen die­ser Welt, mit was für einer Psy­cho­tan­te er es zu tun hat. Wer bit­te sagt „über 69”(bist du dir sicher, dass es nicht 68,5 waren? Hast du bei 69 auf­ge­hört zu zäh­len, bist dir aber nicht sicher ob es so vie­le waren, dass du über 70 sagen könn­test?)? Und Anträ­ge sagen doch nichts dar­über aus, ob sie legi­tim sind. Du könn­test über 1000 Anträ­ge stel­len, wenn die alle Bull­shit sind, sind sie Bullshit.

Dann wie­der das Pala­ver, dass sie nicht die Reich­wei­te hat und es offen­bar nur dar­an liegt, das sie kei­ner erhört und die Kri­ti­ker nicht mund­tot gemacht wer­den. Stellt sich die Fra­ge, womit sie ihre eige­ne Reich­wei­te so rui­niert hat. War garan­tiert der Blog…und nicht etwa, dass sie die Leu­te ver­arscht, belügt, benutzt, ihren Mini­malst­con­tent in Dau­er­schlei­fe abspult und stän­dig nur von sich redet(bzw. wenn sie ihr Lieb­lings­the­ma mal ver­lässt durch mas­sivs­te Unwis­sen­heit glänzt und eigent­lich nur dazu in der Lage ist, die Gedan­ken­gän­ge und Inhal­te von ande­ren stumpf zu kopieren).

Und natürl­cih glaubt der unbe­darf­te Leser, dass hier sei Bibis Blog. weil die Leu­te sind ja auch alle total däm­lich. Und natür­lich weiß noch nicht jeder, was bei Bibi abgeht…weil sich ein­fach nicht die gan­ze Welt um Bibi dreht. Ver­steht sie aber nicht.

Was ist eigent­lich mit „die Adres­se, die von denen dort genannt wird, was ich noch nicht wuss­te, da ich par­tout nicht mehr auf den Blog gucke” gemeint? Was für eine Adres­se? Die vom Blog kennt sie doch in- und auswendig(und die gibt es doch seit Jah­ren). Und wie konn­te sie letz­tens von täg­li­chen Mord­dro­hun­gen auf dem Blog fabu­lie­ren, wenn sie den doch gar nicht liest(wobei, das wür­de die­se Bull­shit-Aus­sa­ge natür­lich erklä­ren)? Das Video ist eine ein­zi­ge gro­ße Pei­nich­keit. Aber ist der Ruf erst ruiniert…

Aus dem gan­zen Post, sowie dem dut­zend Hashtags(Presse, TV-Sen­der), spricht vor allem die pure Ver­zweif­lung, dass ihre Cyber­mob­bing­kri­mi­sach­buch­rat­ge­ber­au­to­bio­gra­phie kei­ne Öffent­lich­keit fin­det. Offen­bar traut sie den 3 gro­ßen Ver­triebs­agen­tu­ren, die sich angeb­lich bei ihr gemel­det haben, nicht zu, ihr Buch anstän­dig auf den Markt zu wer­fen und einer gro­ßen Leser­schaft zugäng­lich zu machen. Bibi, kei­ne Sor­ge, Qua­li­tät setzt sich durch. Okay, dei­ne Sor­gen sind viel­leicht doch begründet… 😉

Unhinged Selfmäijtporridsch
Unhinged Selfmäijtporridsch
Antwort an  Checker
10. Mai 2020 21:59

Wie Bian­ca Döh­ring über im rea­len Leben statt­fin­den­des Mob­bing (an Schulen/am Arbeits­platz) denkt, dürf­te hin­läng­lich bekannt sein.

comment image

Ein aktu­ell pas­sen­der, vom 14.04 gesi­cher­ter Face­book-Bei­trag, wel­cher kur­zer­hand gelöscht wurde.

Die­se schä­bi­gen Ver­su­che, bei wirk­li­chen Mob­bing­op­fern, Influen­cern und Z‑Promis mit Reich­wei­te anzu­do­cken, zeigt wie ver­zwei­felt sie aktu­ell auf Grund ihrer aber­mals sel­ber ver­scho­be­nen Buch­ver­öf­fent­li­chung ist.

Heu­te behaup­tet Bian­ca, von einem Jugend­li­chen Anti-Mob­bing­ak­ti­vist ange­schrie­ben wor­den zu sin, weil angeb­lich des­sen Adres­se, oder die Adres­se sei­ner Initia­ti­ve? auf „ihrem (sic) kri­mi­nel­len Blog“ ver­öf­fent­licht wur­de. Genau­er lässt sich der Her­gang aus ihren Aus­sa­gen nicht ableiten.
Die­se Behaup­tung wird, selbst­re­dend mit kei­nem ein­zi­gen Beleg untermauert.
Zudem sug­ge­rie­re der Blog (bibifans.com), Bibi sel­ber wür­de hin­ter der Fan­sei­te stecken.

Und Jan Leyk scheint wohl auch nichts mit der cyber­ge­mopp­ten Dame zu tun haben zu wollen.
Zumin­dest war ihm Bibis ver­zwei­felt her­bei­ge­fläh­te Pro­mo­ti­on für das Cybemob­bing­kri­mi­ratge­ber­buch unse­rer Fit­ness­re­zep­te Autorin bis­lang kei­ne Erwäh­nung wert.

Euch allen trotz­dem noch einen Hap­py Maddardäy!

LKA Humbug
LKA Humbug
Antwort an  Checker
10. Mai 2020 22:08

Vor 3 Jah­ren waren es 79 Straf­an­zei­gen. Somit sind 10 ver­schwun­den. Die­ses gan­ze Gequat­sche von Täter­na­men, Anzei­gen u.s.w. ist gelo­ge­ner Kack­dreck, denn ich habe bis heu­te die­sen kri­mi­nel­len Blog nicht gefun­den, kei­ne die­ser Mord­dro­hun­gen gese­hen u.s.w.

Sie hat 5 Jah­re dau­er­ge­lo­gen, was hier alles nach­zu­le­sen ist.

Sie hat Panik, weil bei ihr nie­mand auf ihre vie­len Posts und Vide­os reagiert, nicht auf Insta­gram und nicht auf Face­book. Ihre Home­page ist seit einem Jahr tot.

Nie­mand inter­es­siert sich für sie und ihr Buch. Nur ihr Lügen sind von öffent­li­chem Interesse.

Botulina
Botulina
Antwort an  Checker
11. Mai 2020 00:52

BiBi ver­such­te ja viel­mehr das Kon­zept von Lukas, der sich gegen Cyber­mob­bing unter Jugend­li­chen ehren­amt­lich enga­giert, mit ihrer DCMH kos­ten­pflich­tig(!) zu kopie­ren (O‑Ton BiBi „ein Geschäfts­mo­dell” dar­aus zu machen) bei gleich­zei­ti­gen Ein­wer­bungs­ver­su­chen von Spen­den. Obwohl alles, aber auch wirk­lich alles, wie von BiBi gewohnt nur hei­ße Luft war…

Kein Wun­der, dass ehren­amt­lich Arbei­ten­de wenig Sym­pa­thie für kom­mer­zi­ell moti­vier­te Tritt­brett­fah­rer wie BiBi haben, zumal sie ja sogar durch den Zusatz „deut­sche” noch zusätz­li­che Serio­si­tät, durch ver­meint­lich offi­zi­el­len Anstrich vor­zu­gau­keln versuchte.

Botulina
Botulina
11. Mai 2020 00:29

Da ist es nun, das von BiBi hoch­ge­lob­te und viel­be­wor­be­ne Super-Duper-Mut­ter­tags-Über­ra­schungs­ge­schenk. Für ab „nur” 22,99 Euro inkl. gepräg­tem Ker­zen­hal­ter gibt es das wenig indi­vi­du­el­le Geschmacklos-„Kunstwerk” für Mut­ti zum „Hap­py Motherday”…
Eine schmuck­lo­se Haus­halts­ker­ze mit optisch wenig gelun­ge­nem Stan­dard­auf­druck… Schön ist anders, aber es soll ja von Her­zen kommen…

Aber wie gut, dass Mut­ti „genau so ist” wie BiBi (Ich bin eben­falls fast abge­bro­chen vor Amü­se­ment, als ich die­sen absur­den Dank­essatz gele­sen habe…) und sich über die Ham­mer­über­ra­schung des optisch beschei­de­nen Krea­ti­vi­täts­feu­er­werks so sehr gefreut hat 🙂 

Für etwas über 80.- Euro hät­te es auch die Möglick­eit gege­ben, die Ker­ze indi­vi­du­ell nach eige­nem Ent­wurf gestal­ten zu kön­nen – da hät­te BiBi ihre viel­ge­prie­se­nen Qua­li­täts­an­sprü­che und krea­ti­ves Gestal­tungs­po­ten­tail ver­wirk­li­chen kön­nen. Aber das war BiBi wohl zu teu­er. Oder fehl­te gar die Krea­ti­vi­tät, ohne die Unter­stüt­zung einer gan­zen Armee an Gestaltern?

Schon zu Kind­heits­zei­ten gab es im Übri­gen die viel preis­wer­te­re Mög­lich­keit, mit ein wenig Herz­blut und Krea­ti­vi­tät, Ker­zen indi­vi­du­ell und per­sön­lich mit zuschneid­ba­ren Kle­be­wachs­plat­ten zu gestalten. 

*

comment image

*

Willi Gimmel
Willi Gimmel
Antwort an  Botulina
11. Mai 2020 01:41

Die 22,99 Euro bezahlt die Mut­ter selbst. Frau Döh­ring ist arbeits­los und lebt vom Geld der Mutter.

Robina Hütchen
Robina Hütchen
Antwort an  Botulina
11. Mai 2020 10:57

Hät­te bian­ca es gewagt mir eine der­art stil­lo­se ker­ze zu schen­ken mit bil­ligst spruch, hät­te ich sie als wal­bur­ga sofort weg­ge­wor­fen oder ein­ge­schmol­zen – natür­lich hät­te ich mich artig bedankt.
und natür­lich hät­te ich der 41jährigen bian­ca 20€ als taschen­geld und ent­schä­di­gung gege­ben. dafür gibts jede men­ge stangensellerie.

bian­ca gera­de bei cof­fee to go, oder auch „käff­chen”. gibt in der woh­nung kei­nen kaffee?

Botulina
Botulina
Antwort an  Robina Hütchen
11. Mai 2020 15:55

@Robina – In der Woh­nung gibt es nur „coff­fee­ee”, „Käff­chens” gibts nur drau­ßen – selbst­re­dend im umwelt­ver­schmut­zen­den Einwegbecher 🙂

Was mich irri­tiert – heu­te war doch der ers­te Tag der Restau­rant­öff­nun­gen in Nie­der­sach­sen und die mit­ge­teil­te Früh­stücksein­la­dung für Mut­ti ange­setzt. Wie­so dann ein Käff­chen auf die Hand? (und war­um kein Matcha?). 

BiBi ließ uns doch wis­sen, dass sie vor­sorg­lich extra reser­viert habe (nö, Reser­vie­rung ist Pflicht!) 

Oder wur­de die Ein­la­dung „sozu­sa­gen” etwa auf­grund gaa­anz wich­ti­ger Busi­ness­ter­mi­ne (#3GroßeVertriebsagenturen) ver­scho­ben oder gar durch „pöse Cyper­mop­per” verunmöglicht?

Frau Sundermann
Frau Sundermann
11. Mai 2020 08:46

Wer sind denn nun die nament­lich bekann­ten Täter? Ste­hen die Namen wenigs­tens im Buch? Und wel­che Staats­an­walt­schaft schaut zu? Sind die Staats­an­wäl­te und Poli­zis­ten auch mit Namen im Buch? Wann bekom­me ich end­lich mein Mob­bing Coa­ching von Ihnen oder Frau Speiß?

Hatermeister
Hatermeister
Antwort an  Frau Sundermann
11. Mai 2020 11:07

Lesen Sie bitte:

Kei­ne Täter, kei­ne Namen, kei­ne Ermitt­lun­gen – Alles ist gut

Die geis­tes­kran­ke Frau Döh­ring lebt in ihrer irren Welt vol­ler verm­um­ter Täter mit bekann­ten Namen. Das Frau Döh­ring sehr krank ist im Kopf weiß inzwi­schen die gan­ze Welt und die Jus­tiz. Des­halb wur­den die Ermitt­lun­gen eingestellt.

Die Jus­tiz muss drin­gend ver­an­las­sen, dass Frau Döh­ring einer geschlos­se­nen, psy­cha­tri­schen Unter­brin­gung zuge­führt wird.

Tun
Tun
11. Mai 2020 12:47

Beein­dru­ckend, wie eigent­lich fast immer.….dieses natür­li­che und abso­lut unver­fälsch­te Äus­se­re der belieb­ten Autorin!
Und mein abso­lu­ter Respekt vor die­ser tap­fe­ren Persônlichkeit,
die wegen zahl­lo­ser Mord­dro­hun­gen und Angrif­fen aus purer Ver­zweif­lung nach Mal­lor­ca flie­hen musste!
Übels­te Ver­leum­dung hin­ge­gen bei BB, wo man ihr doch dreis­ter­wei­se in den Mund gelegt hat, sie wol­le dort­hin aus­wan­dern weil es ihr gros­ser Traum wäre, ganz ganz üble Ver­leum­dung, muss­te sie doch tat­säch­lich bei Nacht und Nebel das Land verlassen!
Und heute.…heute ist die­se tap­fe­re Per­son schon seit Wochen wie­der im brand­ge­fâhr­li­chen Deutsch­land! Ver­steckt in einem Kel­ler­loch in Han­no­ver aus Angst vor den zahl­lo­sen Tätern und nur Mut­ti ver­sorgt sie dort mit dem guten Selleriesaft.
Unbe­greif­lich das die belieb­te Autorin nach Sup­port fle­hen muss, wo wir es doch hier mit einem Schick­sal zu tun haben, was welt­weit sei­nes­glei­chen sucht!
Erschütternd.……in jeder Hin­sicht erschütternd!!!

Robina Hütchen
Robina Hütchen
Antwort an  Tun
11. Mai 2020 13:30

@tun

gute iro­nie, du bist ein ech­ter fan – wenn du glück hast, bist du auf einem der über 1000 aus­dru­cke von blog­bei­trä­gen dabei☺️:-).

bian­ca schwur­bel­te uns erst von 1000 auf papier!! gespei­cher­ten screen­shots voll, dann von 79 „straf­an­zei­gen”, jetzt von 69 „straf­an­zei­gen”.

die­se frau weiß genau was sie möch­te: lächer­lich sein, lach­haft sein, dumm blei­ben, lügen bis sogar ihre schwar­te kracht, betrü­gen u.v.m.

schö­nen tag noch, ihr lie­ben ☺️:-)

Tun
Tun
Antwort an  Robina Hütchen
12. Mai 2020 09:57

@Robina Ich kann an die­ser selt­sa­men Per­son nix mehr Ernst neh­men, aber gar nix mehr!
Gelernt hat sie aus dem gan­zen Schla­mas­sel offen­sicht­lich auch gar nix!
Der Frau ist nicht mehr zu helfen.…hoffnungslos

Bianca Döhring
Bianca Döhring
11. Mai 2020 13:32

Ähm, JA, ihr Lieben,

ich mel­de mich wie­der kurz, weil ich zusätz­lich zur „gro­ßen Kan­zelei” ab heu­te mit der „gro­ßen Agen­tur”, ähm JA, ähm zusam­men­ar­bei­ten wer­de. Die „gro­ße Agen­tur” möch­te nicht, dass ihr Name genannt wird, JA, weil sie Angst vor den nament­lich bekann­ten Tätern hat. Es ist, ähm, JA, eine sehr „gro­ße Agen­tur” die mein Buch welt­weit in die Best­sel­ler-Lis­ten bringt.

Ihr Lie­ben, ich arbei­te nun wei­ter am Lay­out und Cover.

Botulina
Botulina
11. Mai 2020 15:32

*

comment image

*

Wie­der mal ein ech­tes Bian­ca Döh­ring Ego-Show-Unsympathen-Posting:

Ver­sucht sie doch tat­säch­lich, ein­sa­me alte Men­schen gegen ihr angeb­li­ches Cyber­mob­bing aus­zu­spie­len… Wirk­lich niederträchtig…

Schäm Dich BiBi… Du hast 2 gesun­de Bei­ne, kannst jeder­zeit raus und unter Men­schen gehen, den PC aus­schal­ten, auf dem Blog ver­öf­fent­lich­te berech­tig­te Kri­tik ein­fach nicht lesen (tust Du nach eige­nen Wor­ten ja ohne­hin nicht 🙂 ) und angeb­li­ches Cyber­mob­bing hat ein Ende (auch wenn Du wei­ter­hin ver­suchst glau­ben zu machen, dass Dich böse ver­mumm­te „Reallife”-Mopper ver­fol­gen würden…).

Oder noch ein­fa­cher – ein­fach auf allen Ebe­nen etwas ehr­li­cher sein, etwas weni­ger Scheix­xe erzäh­len, ande­re Men­schen nicht zu ver­su­chen zu über­vor­tei­len – dann kann es auch kei­ne Kri­tik geben 🙂

Viel­leicht ver­sucht uns BiBi aber auch nur eige­ne geis­ti­ge Defi­zi­te und man­geln­de Bil­dung, mit durch ver­meint­li­che Ein­sam­keit und angeb­lich dar­aus resul­tie­ren­der demen­zi­el­ler Sym­pto­me zu erklä­ren (hey Frau Gesund­heits­exper­tin, das wäre doch noch ein neu­es Kapi­tel wert 🙂 ) 

Die däm­li­che Fra­ge nach der Ver­öf­fent­li­chungs­form des Mär­chen­bu­ches (für die ganz Doo­fen gleich 2‑fach gestellt – als ob dies jeman­den inter­es­sie­ren wür­de) ist ziem­lich hin­fäl­lig. Nsch­dem der Wäl­zer lt. Video min­des­tens knapp 300(!) Sei­ten haben soll, beant­wor­tet sich die­se Fra­ge „von selber”.

Ich bin gespannt, was BiBi uns in die­ser epi­schen Brei­te mit­tei­len möch­te und vor allem – wie­viel unzäh­li­ge juris­ti­sche Fal­len sich bei die­sem Umfang auf­tun wer­den. Nicht auszumalen…

*

comment image

*

Es bleibt span­nend, welch „fre­che [sic.] Vor­schrif­ten” die neue, tol­le, gro­ße Vetriebs­agen­tur BiBi als Vor­aus­set­zung für eine even­tu­el­le Zusam­men­ar­beit vor­ge­ben wird und ob die­se für BiBi in ihrem „Qua­li­täts”- und Frei­heits­stre­ben akzep­ta­bel sein werden…

Wobei es mich natür­lich schon maß­los ent­täuscht, dass BiBi nun doch gar nicht „alles selbermacht”

Robina Hütchen
Robina Hütchen
Antwort an  Botulina
11. Mai 2020 16:19

nie­der­tracht ist ein der­art tref­fen­der begriff für das bian­ci­ni­sche wesen.
nie­der­tracht, breit gefächert.

Der Doppel Mopper
Der Doppel Mopper
Antwort an  Botulina
11. Mai 2020 16:29

Bibi gewohnt gekonnt char­mant im Umgang mit ihren Fans:

_

comment image

_

(und was hat die­se „wich­ti­ge” Ent­schei­dung damit zu tun, dass der über­flüs­si­ge „Rat­ge­ber” schön „bunt” wird?)

Biancistan
Biancistan
Antwort an  Der Doppel Mopper
11. Mai 2020 16:51

So etwas pas­siert, wenn man sich mit Instagrimm und Face­book ver­zet­telt. Die Haupt­in­for­ma­ti­on bei Ins­ta pos­tet und bei FB nur eine Fra­ge dazu stellt. Sie muss mal wie­der hoch­ge­hen wie ein HB-Männchen. 

Die­se Frau ist so dumm, das tut echt weh. Ihr lei­der nicht, die wür­de sich win­den vor Schmer­zen und nie wie­der auf­hö­ren zu schreien.

Checker
Checker
Antwort an  Biancistan
11. Mai 2020 20:16

Also ich habe auch bei Instagrimm nicht wirk­lich eine Ant­wort dar­auf gefun­den, wie nun Hard-/Soft­co­ver mit der Farb­ge­stal­tung des Rat­ge­ber­teils zusam­men­hängt. Ich wun­de­re mich aber das sie tat­säch­lich immer­hin 7 Ant­wor­ten auf die Fra­ge bekom­men hat…am Ende kommt sie doch noch auf 3stellige Verkauszahlen.

Selber Außen
Selber Außen
Antwort an  Checker
11. Mai 2020 21:01

Auf kei­ne Fall kommt sie auf eine drei­stel­li­ge Ver­kaufs­zahl, den­ke ich. Bibi hat­te doch gera­de mit­ge­teilt, das sie nur Leu­te beim Gewinn­spiel zulässt, die sie sup­port­en und sich um sie und ihre „Anlie­gen” kümmern. 😉

Robina Hütchen
Robina Hütchen
Antwort an  Selber Außen
11. Mai 2020 21:19

@selber

ver­ste­he ich das richtig.….bianca möch­te ein gewinn­spiel initi­ie­ren. teil­neh­mer nur leu­te die sie supporten.

einer/eine oder meh­re­re sup­port­er gewin­nen dann ein buch über bian­cas cyber­mob­bing mit per­sön­li­cher widmung?

na das macht sinn. aber nur in biancistan.

Powergirl
Powergirl
Antwort an  Robina Hütchen
11. Mai 2020 21:57

Genau, und vor­her bestimmt die Bibi, ob der­je­ni­ge auch wirk­lich „brav” war und genug Wer­bung für sie und ihr Buch gemacht hat und über­haupt beim Gewinn­spiel mit­ma­chen darf.
Oder ob er sie viel­leicht nicht lieb genug hat und nicht mit­ma­chen darf.
Alles Betrug.

Selber Außen
Selber Außen
Antwort an  Robina Hütchen
12. Mai 2020 02:01

Ja, ihr Video vom 11.05.2020 ca. 14 Uhr auf „Instagrim-Sto­rys”. 😉
comment image

Hier das Video:
[video src=„https://s12.directupload.net/images/200512/5r68mcnw.mp4” /]

Botulina
Botulina
Antwort an  Selber Außen
12. Mai 2020 02:30

Aus mei­ner Sicht eines der absto­ßen­dends­ten BiBi-Vide­os, obwohl nur ganz kurz. 

Die­se Mischung aus feu­da­lis­ti­schem Wesens­zü­gen, gou­ver­nan­ten­haf­ter, edu­ka­tiv ver­klei­de­ter Selbst­ge­fäl­lig­keit, gepaart mit mora­li­sie­ren­der Pseu­do-Gön­ner­haf­tig­keit, ist ekelerregend.

Robina Hütchen
Robina Hütchen
Antwort an  Der Doppel Mopper
11. Mai 2020 17:50

irgend­wann lernt die ***doo­fe bian­ca noch, dass es nicht bunt heißt, auch nicht bun­tig, son­dern ein­fach FARBIG. (ver­mut­lich 4farbig, wegen der vie­len stock­fo­tos. die frau kann ja weder kochen, noch foto­gra­fie­ren (noch schreiben)).

die autorin soll­te lie­ber ein paar cent in die hand neh­men und ein prof. lay­out des covers erstel­len las­sen (ohne das e‑book). aber dies wird ihr schon ein/ihr ansprech­part­ner der drei groooooo­ßen ver­triebs­agen­tu­ren sagen.

#biance­die­wo­sel­berein­buch­schrei­ben­tut­wel­che­sein­la­den­hü­ter­wer­den­wird

Checker
Checker
Antwort an  Der Doppel Mopper
11. Mai 2020 19:01

Ich fin­de die­se Fra­ge nach Bian­cas Fra­ge sogar sehr ange­bracht. Dar­aus wird echt kei­ner schlau. Aber das sieht Bibi natür­lich nicht und wird sofort wie­der patzig.

Selber Außen
Selber Außen
Antwort an  Der Doppel Mopper
11. Mai 2020 20:50

Dabei müss­te Bian­ca Döh­ring doch volls­test ver­ständ­nis haben, schließ­lich post­st sie auch Arti­kel die nichts mit dem The­ma zu TUN haben! Oder will sie uns durch die Blu­me mit­tei­len, dass sie wegen dem Blog, den hier pos­ten­den, nament­lich bekann­ten Mör­dern und krie­chen­den Wür­mern auch noch unter Demenz leidet?

Arme Bibi, kei­ner ver­steht sie und das Gewinn­spiel kann dann auch nur Mama und oder sie gewinnen!
Ich mei­ne, wer will schon ihr „Lügen­Fa­sel­Fan­ta­sie­Aus­schuss­Schmö­ker” haben, ansons­ten wäre es ja Nöti­gung was sie betreibt!

Anzei­ge wird raus gehen, soll­te sie ihr „Gewinn­spiel” auf bestimm­te Teil­neh­mer redu­zie­ren, das ist wie auch ihre Dau­er­wer­bung „Unlau­te­rer Wett­be­werb”*! Dann wird Bibi mal sehen wie gut und gerecht unse­re Gerich­te funktionieren! 😀
comment image

* Unlau­te­rer Wett­be­werb liegt dann vor, wenn das Ver­hal­ten von Unter­neh­men und Orga­ni­sa­tio­nen im wirt­schaft­li­chen Wett­be­werb gegen die guten Sit­ten verstößt.
(https://de.wikipedia.org/wiki/Unlauterer_Wettbewerb)

Biancistan
Biancistan
Antwort an  Botulina
11. Mai 2020 16:41

Wenn man/sie nur ca. 5 Zei­len auf eine Sei­te packt, und es sieht fast so aus, dann passt das doch mit den knapp 300 Seiten.

Robina Hütchen
Robina Hütchen
Antwort an  Biancistan
11. Mai 2020 18:02

includiert der gro­ße „bun­te” rat­ge­ber mit den vie­len gro­ßen „bun­ten” bil­dern, den hilf­rei­chen adres­sen von staats­an­walt­schaft, poli­zei, ange­la mer­kel (pro sei­te 3 davon), ihre vita mit bal­lett­tanz und dem gan­zen opfer­ge­döns, vie­le kapi­tel, eine 12-punkt-schrift und du hast ratz­fatz 300 sei­ten gequirrl­ten mist.…..ach und ein paar leer­sei­ten für wid­mun­gen, gewinn­spie­le für hel­fer (? toc toc.…helfen und evt das buch gewin­nen? *laut lacht/rofl.

es wird ein groß­ar­ti­ges buch für les­egour­mets wer­den. ok ok, ich ver­gaß, es geht ja nicht um bian­ca son­dern ist ihr her­zen­werk­stück für gemobb­te, ab 18 (wich­tig)

Der Doppel Mopper
Der Doppel Mopper
Antwort an  Robina Hütchen
11. Mai 2020 19:05

@Robina – die arme, arme gro­ße Ver­triebs­agen­tur wird star­ke Ner­ven benötigen.

BiBi-Blitz­bir­ne zeigt mal wie­der ihre her­aus­ra­gend nicht vor­han­de­ne Marketingkompetenz…

Wenn trot­zi­ge Klein­kin­der Busi­ness­pro­fi spie­len wollen.

Robina Hütchen
Robina Hütchen
Antwort an  Der Doppel Mopper
11. Mai 2020 19:18

auch die grooooo­ße agen­tur glau­be ich ihr nicht. bei die­ser pups­auf­la­ge, dem sicher klei­nen pro­fit, die­sem ver­brann­ten „autoren„namen, der vita etc pp. so etwas faßt ein gro­ßer laden nicht mal mit der kneif­zan­ge an. es sei denn, sie las­sen einen feri­en­prak­ti­kan­ten „damit” „spie­len”. 😉

Der Doppel Mopper
Der Doppel Mopper
Antwort an  Robina Hütchen
11. Mai 2020 20:52

Ich neh­me an, außer einem gene­rel­len Erst­kon­takt (nicht näher beschrie­be­ne „Autorin” sucht Ver­triebs­agen­tur), gibt es bis­lang kei­ne nähe­ren Absprachen.
Aber BiBi glaubt, eine der „gro­ßen Agen­tu­ren” bereits in der Tasche zu haben.

Nach ers­ten Gesprä­chen und ent­spre­chen­den Detail­be­kennt­nis­sen wird sich die Situa­ti­on sicher anders dar­stel­len. Falls die Ver­hand­lun­gen dann nicht bereits agen­tur­sei­tig been­det sein wer­den, wird sich BiBi spä­tes­tens dann über die von der Agen­tur auf­ge­stell­ten Rah­men­be­din­gun­gen empören.

Checker
Checker
Antwort an  Botulina
11. Mai 2020 19:37

Wenn Bibi unter „Mop­ping­de­menz” lei­det, wür­de das auch ihre stän­di­gen Wider­sprü­che erklä­ren. Die weiß ein­fach nicht mehr, was sie ges­tern behaup­tet hat(siehe Matcha-/Kaf­fee­ga­te).

Bin ja mal gespannt, wie sie mit den recht­li­chen Rat­schlä­gen ihrer gro­ßen Agen­tur umgeht. Wenn die sie näm­lich recht­lich in Schutz neh­men sol­len, wird Bibi ihr Buch ordent­lich weich­spü­len müs­sen. Und vor allem wird Bian­ca dann auch im Umfeld des Buches zukünf­tig jeg­li­che Anspie­lun­gen auf Per­so­nen unter­las­sen müssen(und dar­auf wür­de ich mich bei Bibi kei­nes­falls ver­las­sen. Bibi brennt bei Erfolg­lo­sig­keit bekannt­lich ger­ne alles hin­ter sich nie­der). Ich freue mich jeden­falls jetzt schon auf ihre Dro­hun­gen von wegen „der Anwäl­te der gro­ßen Agentur”.

Die Anwäl­te kön­nen dann auch gleich über ihr auf­ge­wärm­tes Gewinn­spiel schau­en, des­sen Regeln mal wie­der total intrans­pa­rent sind aber man kann trotz­dem schon teil­neh­men. Man muss sie halt nur „sup­port­en”. Die Regeln wer­den aber sicher noch 3 mal geändert(oder das Gewinn­spiel gleich kom­plett eingestampft)…also nicht zu früh mit dem „Sup­port­en” eines Buches anfan­gen, des­sen Inhalt man nicht kennt…wäre scha­de um die ver­schwen­de­te Zeit. 😉

In ande­ren News:
Wann Bibi wohl auf­fällt, dass alle Land­schafts- und Per­so­nen­bil­der, wo sie selbst drauf ist, irgend­wie farb­los und mil­chig wir­ken? Schon doof, wenn man zwecks Fal­ten­frei­heit kein Bild mit natür­li­chen Far­ben mehr machen kann, oder? Da wirkt vie­les irgend­wie leicht matt… 😉

Tat­säch­lich stellt sie in dem Rat­ge­ber­teil wohl EFT(Emotional Free­dom Tech­ni­ques) von Gary Craig(der immer­hin einen Uni­ab­schluss in Metall­ur­gie besitzt) als Cyber­mob­bing­hil­fe vor. Der kommt übri­gens nicht aus der Glücks­psy­cho­lo­gie son­dern aus der Ener­ge­ti­schen Psy­cho­lo­gie. Na dann…
Und für alle, die jetzt akut von Cyber­mob­bing betrof­fen sind und drin­gend irgend­wel­che pseu­do­wis­sen­schaft­li­che Hil­fe in Anspruch neh­men und EFTs aus­pro­bie­ren wol­len: Ihr braucht nicht auf das Buch zu war­ten. Die Infos gibt es all per Google(z.B. hier in die­sem irgend­wie leicht lus­ti­gen Video: 

)…mehr könnt ihr von Bibi auch nicht erwarten.

Wie­so macht sie nicht den bun­ten Rat­ge­ber­teil ein­fach 2farbig und legt ein paar Bunt­stif­te bei? Dann wird es ein Cyber­mob­bing­kri­mi­sach­buch­rat­ge­ber­bio­gra­phie­mal­buch. Medi­ta­ti­ves Malen nach Zah­len für Cyber­mob­bing­ge­plag­te. Ich weiß, ich bin genial… =)

Botulina
Botulina
Antwort an  Checker
11. Mai 2020 20:18

Eine bril­li­an­te Idee – statt acht­sa­mem Man­da­las-Aus­ma­len in der Selbst­er­fah­rungs­grup­pe, krea­ti­ves Sel­le­rie­stan­gen home-colo­rie­ren gegen Cyber­mob­bing und Mob­bing­de­menz mit BiBi 🙂

Da lässt sich das Anti-Mob­bing-Kom­pen­di­um um noch­mals mndes­tens 50 ‑100 Sei­ten erwei­tern und für die­ses mul­ti­funk­tio­na­le Sach­buch mit „hoch­wer­ti­ger Künst­ler­krei­de” wei­te­re 10–15.- Euro gewinn­brin­gend auf den Ver­kaufs­preis drauf­schla­gen (und das bei gespar­ten Druck­kos­ten, da statt 4‑Farb- nur Kos­ten für 2‑Farbdruck anfallen 🙂 ).

Und es wäre ja gelacht, wenn nicht sogar noch ein klei­nes – selbst­ver­ständ­lich zusätz­lich kos­ten­pflich­ti­ges – Zer­ti­fi­kät­chen für Haus­frau­en­kunst, erteilt durch die „Bian­ca Döh­ring Exper­ten-Hoch­schu­le-Für-Alles” (BDEHFA), dabei raus­sprin­gen sollte 🙂

Neue Presse Hannover
Neue Presse Hannover
11. Mai 2020 21:02

+ + + WICHTIGE BETRUGSMELDUNG ZU BIANCA DÖHRING + + +

Frau Bian­ca Döh­ring, vie­len bekannt als berufs­mä­ßi­ge kri­mi­nel­le Abzo­cke­rin aus Mal­lor­ca und Han­no­ver, plant ihren neus­ten ille­ga­len Schach­zug. Ein ver­kaufs­för­dern­des Gewinn­spiel mit ver­bo­te­nen Regeln. Denn Frau Döh­ring schließt bestimm­te Ver­brau­cher­grup­pen aus, bzw. will nur bestimm­te zulas­sen, näm­lich die, die Frau Döh­ring zuvor durch Tei­len und Wer­be­hil­fe unter­stützt haben oder sich als ihr gegen­über wohl­ge­son­nen zei­gen. Eine sol­che Ein­schrän­kung bei Gewinn­spie­len ist wettbewerbswidrig.

Wen­den Sie sich an die Ver­brau­cher­zen­tra­len um die­sen Vor­gang, sobald er begon­nen hat, zu mel­den, damit die­se rechts­wid­ri­ge Gewinn­spiel durch Unter­las­sungs­ab­mah­nung gestoppt wer­den kann und neue Döh­ring-Opfer ver­hin­dert werden.

#Stop­Cy­ber­döh­ring #Lügen­Döh­ring #Döh­ring­Ma­fia

+ + + WICHTIGE BETRUGSMELDUNG ZU BIANCA DÖHRING + + +

Powergirl
Powergirl
Antwort an  Neue Presse Hannover
11. Mai 2020 21:43

Das ist doch echt das Aller­letz­te – jetzt fängt die blö­de Bibi wie­der mit ihrem Gewinn­spiel­kram an und wie­der ist es so, dass gar nicht jeder gewin­nen kann son­dern dass sich Bibi ein­fach irgend­je­man­den aus­sucht, wie sie gera­de Lust hat.
Ein Meet&Greet gibt es auch wie­der nicht zu gewin­nen, son­dern nur das blö­de Buch, das sowie­so nie fer­tig wird.
Und Wer­bung soll man für die Bibi und ihr Buch auch noch machen. Ich mache mich doch nicht straf­bar und bewer­be Bibis blö­den Lügen- und Betrugskram.

Und Kur­se als Psy­cho­lo­gin muss sie auch jetzt erst noch machen, obwohl sie bereits im lez­ten Jahr The­ra­pie­kur­se für Mob­bing­op­fer ange­bo­ten hat. Frechheit.
Die Bibi behaup­tet ja, dass es ein Psy­cho­lo­gie­stu­di­um wäre, aber mei­ne The­ra­peu­tin hat gesagt, dass das Quatsch ist und nix mit Stu­di­um zu tun hat, Leu­te mit solch einem Kurs gar kei­ne Ahnung haben und den Pati­en­ten gar nicht rich­tig hel­fen kön­nen. Und die­se auch den ech­ten The­ra­peu­ten scha­den, weil wegen sol­chen Lüg­nern ohne Ahnung, am Ende kei­ner mehr rich­tig Ver­trau­en zu The­ra­peu­ten mit ech­ter Kom­pe­tenz haben kann.

Ich bin echt froh, dass ich eine ech­te Psy­cho­lo­gin als The­ra­peu­tin habe, die auch Ahnung hat.

Frau Sun­der­mann, war­ten sie nicht mehr auf das blö­de Antimobb­in­traing bei der BiBi. Ich kann Ihnen nur den Tipp geben, suchen sie sich auch auch eine ech­te und gute Psy­cho­lo­gin, so wie ich es getan habe.

BiBi Döhring
BiBi Döhring
11. Mai 2020 21:55

comment image

Ihr Lieben…seid ihr eher für hArT­ka­Wa oder sOfTkAwA?

BITTE KOMMENTIEREN !

BiBi Döhring
BiBi Döhring
11. Mai 2020 21:58

comment image

„…und was es natür­lich auch geben wird…sind Ge-WINN-spie­le. Ich wer­de die­se Gewinn­spiel aber beschrän­ken auf DIE Leu­te, die mich wirk­lich imma sup­port­et haben. Denn ganz ehrlich…warum soll irgend­wer der mich viel­leicht gar nicht kennt, sich über­haupt nicht für mei­ne Geschich­te bzw. mein Schick­sal inter­es­siert, ein Buch von mia gewin­nen – jAAh!? d.h. ich ach­te natür­lich dar­auf wer mich jetzt sup­port­et, wer vlleicht den ein oda ande­ren Bei­trag teilt und die­se Leu­te wer­de ich dann auch am Gewinn­spiel teil­ha­ben las­sen und die sol­len von mir dann auch ein kos­ten­lo­ses Buch hand­si­gniert gewin­nen. ’s dau­at zwar noch ein wenig, aba jah..supporten darf mich gern der ein oder ande­re schon und ähm ich wünsch euch ansons­ten noch einen wun­der­vol­len MoNtaag.“

Botulina
Botulina
12. Mai 2020 09:32

BiBi hat ihren Klap­pen­text ergänzt und mit etwas mehr Dra­ma gewürzt (Dra­ma war ja bis­lang bei BiBi stets Mangelware 🙂 ):

„Aʟs Bɪᴀɴᴄᴀ Dᴏ̈ʜʀɪɴɢ ₂₀₁₅ ɪɴ ᴅᴇɴ Bɪɢ﹣Bʀᴏᴛʜᴇʀ﹣Cᴏɴᴛᴀɪɴᴇʀ ɢɪɴɢ﹐ ᴡᴀʀ ɪʜʀ ɴɪᴄʜᴛ ʙᴇᴡᴜssᴛ.…
Kɴᴀʟʟʜᴀʀᴛ ᴜɴᴅ ᴜɴᴠᴇʀʙʟᴜ̈ᴍᴛ ᴇʀᴢᴀ̈ʜʟᴛ Bɪᴀɴᴄᴀ Dᴏ̈ʜʀɪɴɢ ɪɴ ɪʜʀᴇᴍ Bᴜᴄʜ﹐ ᴡɪᴇ ᴀʟʟᴇs ʙᴇɢᴀɴɴ ᴜɴᴅ ᴡɪᴇ sɪᴇ ɴᴀᴄʜ ᴇɪɴᴇᴍ ᴛɪᴇғᴇɴ Sᴛᴜʀᴢ ɪʜʀ Lᴇʙᴇɴ ʜᴇᴜᴛᴇ ᴡɪᴇᴅᴇʀ ᴍᴇɪsᴛᴇʀᴛ. Dᴀs Bᴜᴄʜ ɢᴇᴡᴀ̈ʜʀᴛ ᴛɪᴇғᴇ Eɪɴʙʟɪᴄᴋᴇ ɪɴ ᴅɪᴇ Gʀᴀᴜsᴀᴍᴋᴇɪᴛᴇɴ ᴅᴇs Cʏʙᴇʀᴍᴏʙʙɪɴɢs.

Es ᴅɪᴇɴᴛ ᴀʟs ᴘʀᴀᴋᴛɪsᴄʜᴇʀ Rᴀᴛɢᴇʙᴇʀ ғᴜ̈ʀ Bᴇᴛʀᴏғғᴇɴᴇ ᴜɴᴅ Aɴɢᴇʜᴏ̈ʀɪɢᴇ ɢᴇɴᴀᴜsᴏ ᴡɪᴇ ᴀʟs Wᴇɢᴡᴇɪsᴇʀ﹐ ᴅᴇʀ ғᴜ̈ʀ ᴍᴇʜʀ Gʟᴇɪᴄʜɢᴇᴡɪᴄʜᴛ ᴜɴᴅ ɪɴɴᴇʀᴇ Sᴛᴀ̈ʀᴋᴇ ɪɴ Zᴇɪᴛᴇɴ ᴠᴏɴ Cʏʙᴇʀᴍᴏʙʙɪɴɢ ᴜɴᴅ Kʀɪsᴇɴ ᴅɪᴇɴᴛ”
(was ich mich ja bereits seit lan­gem fra­ge – was ist das über­haupt für eine däm­li­che, von BiBi stets ver­wen­de­te For­mu­lie­rung: „ɪɴ Zᴇɪᴛᴇɴ ᴠᴏɴ Cʏʙᴇʀᴍᴏʙʙɪɴɢ”.…?)

*

comment image

*

Jens
Jens
Antwort an  Botulina
12. Mai 2020 10:45

Ich freue mich auf das tol­le Buch. Ich kann es kaum erwar­ten end­lich alle Täter­na­men zu lesen. Ich bin Bian­ca heu­te schon so dank­bar für den Ratgeber.

Hatermeister
Hatermeister
Antwort an  Jens
13. Mai 2020 00:24

Ver­ges­sen wir nicht die vie­len Bewei­se und Ermitt­lungs­er­geb­nis­se im Buch zu den Tätern, den Mord­dro­hun­gen und Bom­ben­an­schlä­gen, den Säu­re­an­griff auf Bian­ca und die Ver­ge­wal­ti­gun­gen der dicken Unfickbaren.

Selber Außen
Selber Außen
Antwort an  Botulina
12. Mai 2020 12:20

@ Botu­li­na
Der Ursprungs­text stamm­te noch von dem NIBE Ver­lag, dem Ver­lag „cha­rak­ter­lich am bes­ten zu ihr passt”! Das war ihr wohl zu seri­ös und dann hat sie den Text ihrem Niveau angepasst! 😉

@ ALL
Bit­te nicht ver­wech­seln: „Das Buch, wel­ches das Schwei­gen bricht und Betrof­fe­nen hilft.” bedeu­tet nicht, dass Bian­ca Döh­ring Betrof­fe­nen hilft!

Im Gegen­teil, denn Bibi ist es scheiß­egal wie es ande­ren Mit­men­schen geht, selbst „in Zei­ten von Cybermobbing”!
Sie inter­es­siert es tat­säch­lich nicht im gerings­ten, was ande­re Men­schen für Schick­sa­le haben! Es geht immer nur um sie! 

Vor ca. 14 Stun­den schrieb Sabi­ne Niemeyer:
„Ich füh­le mich auch sehr ein­sam. Kei­ner da. Alle gehen einem aus dem Weg.” (mit zwei wei­nen­den Smileys)
comment image

Bian­ca Döh­ring ist sicher nicht für Dich da Sabi­ne, denn das inter­es­siert sie einen Dreck wie es Dir geht! Noch nicht ein­mal ein Wort mit beten­den Hän­den hat sie für sie übrig, obwohl sie immer behaup­tet: Wer, wenn nicht ICH kann Betrof­fe­nen am bes­ten hel­fen, schließ­lich habe ICH den welt­größ­ten Cyber­mob­bing­skan­dal­kri­mi hin­ter mir?!
Was Du hin­ter Dir hast Bibi ist ange­brach­te Kri­tik, nicht mehr und nicht weniger!

Ein sehr schö­nes Bei­spiel, wie ich mei­ne, wel­chen Cha­rak­ter Bian­ca Döh­ring hat! Und wenn sie jetzt die die Ver­triebs­or­ga­ni­sa­ti­on sucht, die cha­rak­ter­lich am bes­ten zu ihr passt, dann soll­te sie sich an die Mafia wenden!

Für einen Kom­men­tar von „STOP Cyber-Mob­bing” braucht Bibi nur 3 Minu­ten um ihre „beten­de Hän­de” und die Wer­bung für ihre „Lügen­heft­chen mit Bil­dern” abzusenden! 

Ich hof­fe sehr Sabi­ne fin­det an ande­rer Stel­le trost und kom­pe­ten­te Unterstützung!
Bibi Dein Cha­rak­ter ist so ver­saut und schmut­zig, ich den­ke auch die Mafia wird nicht mit Dir zusam­men arbei­ten wollen!

Botulina
Botulina
Antwort an  Selber Außen
13. Mai 2020 23:26

@Selber – wie üblich, BiBi möch­te mit wirk­lich schlimm betrof­fe­nen Men­schen nichts zu tun haben, ekelt sich vor ihnen.
Weil sie die­se für Loo­ser hält, weil sie auf­grund der Tat­sa­che, das Opfer nur zu spie­len, kei­ne Ahnung hat, wie es sich anfühlt, wirk­lich ein schlim­mes Schick­sal zu erlei­den. Weil sie eine Oppor­tu­nis­tin ist.

Die Mafia wür­de sich mit BiBi nicht die Fin­ger in Form einer Zusam­men­ar­beit schmut­zig machen wol­len – soll es dort doch immer­hin noch einen gewis­sen Ehren­ko­dex geben.

BiBi als Ein­zel­per­son hat ver­mut­lich weit mehr ihrer Geg­ner „sizi­lia­ni­sche Stie­fel” im über­tra­ge­nen Sin­ne ver­passt, als so man­cher Mafiaboss…

Botulina
Botulina
12. Mai 2020 09:58

Das neue Video ist wie­der gequirl­ter Unsinn aus Sel­le­rie­saft, Fas­ten­lü­ge, Gesund­heits­we­sen-Bla­bla, Rat­ge­ber usw.. 

Höhen­flug lässt grü­ßen – BiBi träumt sogar wie­der davon, sich die Agen­tur aus­wäh­len zu kön­nen, die „cha­rak­ter­lich am bes­ten zu ihr passt” (nö, sie kann froh sein, wenn sie über­haupt eine Agen­tur fin­det, die sich des Buches und des­sen „Autorin” annimmt, aber man kann ja mal so tun als ob), wer fach­lich ihre Qua­li­täts­an­sprü­che umset­zen kann.
Die bereits 100x getrof­fe­ne Ent­schei­dung, ob HC oder SC. Laut BiBi gab bei FB/ pri­va­ter Account so viel Feed­back, dass BiBi noch nicht aus­wer­ten konn­te 🙂 Klar, ihr wur­de bei der Abstim­mung die Bude ein­ge­rannt (Hey BiB, die wol­len doch alle nur mit wenig Auf­wand Sup­port vor­gau­keln, um ein wert­vol­les Exem­plar des signier­ten Mär­chen­bu­ches abzu­stau­ben, weil es ihnen nicht wert ist, dafür Geld aus­zu­ge­ben…) und sie macht ihre Ent­schei­dung selbst­ver­ständ­lich davon abhängig. 

Es gibt ja sooo viel zu tun, bei einer Buch­ver­öf­fent­li­chung, davon macht sich der Laie ja kei­ne Vorstellung…

Dann sind es plötz­lich meh­re­re ver­schie­de­ne Agen­tu­ren, die BiBi bei der Ver­öf­fent­li­chung bereits jetzt unter­stüt­zen, das Buch kann daher nun end­lich und ganz schnell ver­öf­fent­licht wer­den (Häh? – die Tele­fo­na­te und die sorg­sa­me Agen­tur­aus­wahl ste­hen doch heu­te erst an…?!).
Sicher wer­den Ihr dann heu­te auch „die Agen­tu­ren” dazu gera­ten haben, nun doch ein e‑book zu ver­öf­fent­li­chen – die nächs­te 180 Grad Wen­de ist in die­sem Punkt längst überfällig… 

Nun schwebt BiBi erst mal noch ein Stünd­chen manisch ein paar Meter über dem Boden, bis es ab 10h bei den „wich­ti­gen Tele­fo­na­ten”, die nächs­te Klat­sche im bian­ci­ni­schen Wol­ken­ku­ckucks­heim geben dürfte.

Robina Hütchen
Robina Hütchen
Antwort an  Botulina
12. Mai 2020 10:28

so lan­ge ihr nicht elend wird von dem heu­te wie­der sehr stü­cki­gen selleriebrei.

zum „inter­es­se” der groooooo­ßen ver­triebs­agen­tu­ren an bian­cas erst­lings­schmacht­sach­buch schrieb ich jüngst.
da bian­ca gene­rell maß­los über­treibt kon­tak­tet sie evt heu­te ein ein-mann-unter­neh­men, der sich viel­leicht n o c h freut, einen drei­hun­dert­auf­la­ge­star­ken job zu ergattern.

Selber Außen
Selber Außen
Antwort an  Robina Hütchen
12. Mai 2020 11:47

@ Robi­na Hütchen
Wer sich mit einem aus Mus gefüll­tem Glas vor sie Kame­ra stellt und davon spricht, dass es Saft ist, der hat ja wohl nicht mehr alle Fran­sen am Mopp! Mit ande­ren Wor­ten, Bian­ca Döh­ring lügt in jeder Lebenslage! 🙂
comment image

NurEinGast
NurEinGast
Antwort an  Botulina
12. Mai 2020 11:34

Ist euch auf­ge­fal­len, dass sie, ehe sie die Uhr­zeit 10 Uhr sagt, ihr Blick nach links (ich neh­me an zu einer Uhr – geht? Danach Video­un­ter­bruch das nächs­te geht etwas anders weiter 🙂

Selber Außen
Selber Außen
Antwort an  Botulina
12. Mai 2020 11:42

@ Botu­li­na
Kannst Du Dich nicht erin­nern, genau die­ses Pro­ze­de­re, sich einen Ver­lag aus­zu­su­chen der „cha­rak­ter­lich am bes­ten zu ihr passt”, war doch so erfolg­reich beim NIBE Verlag!
Damals hat­te sie doch auch so „vie­le”, „gro­ße”, „bekann­te” Ver­la­ge, die sich um ihr „Lugen­heft­chen” ris­sen und hat dann den genom­men, der „cha­rak­ter­lich” am bes­ten zu ihr passte!
Das hat ja auch super gut funktioniert! 🙂
Never chan­ge a run­ning sys­tem, kann ich da nur sagen und es ist ja bekannt­lich das Merk­mal eines intel­li­gen­ten Wesens, aus Erfah­run­gen zu ler­nen… Na dann wis­sen wir ja, wie es um sie gestellt ist, oder?

Botulina
Botulina
Antwort an  Selber Außen
13. Mai 2020 23:31

@Selber – klar, das Kar­ma erkennt zuver­läs­sig cha­rak­ter­li­che Geschwis­ter im Geis­te und lässt BiBi ziel­si­cher entscheiden 🙂

NurEinGast
NurEinGast
12. Mai 2020 10:31

Self­ma­de Porridge:

comment image

Und…
Tataaaaaa.….

Hier das Original:

https://unsplash.com/photos/v77vc1iAK18

Man kann ja durch­aus Sym­bol­fo­tos ver­wen­den und als sol­ches makie­ren. Aber sicher nicht inn der Art zu vemit­teln, das sei selbstgemacht

Robina Hütchen
Robina Hütchen
Antwort an  NurEinGast
12. Mai 2020 10:42

wie ihr tat­säch­lich selbst gemach­tes por­ridge aus­sieht hat sie des öfte­ren demons­triert *urgs

Selber Außen
Selber Außen
Antwort an  NurEinGast
12. Mai 2020 12:47

@ NurEin­Gast
Wie sol­le man denn bit­te­schön einem „Cha­rak­ter” abkau­fen er sei wahr und echt, wenn er auf ein Stock­fo­to schreibt: „Self­ma­de Porridge”?

Das Foto ist genau so echt von Bian­ca Döh­ring, wie ihre Fan­ta­sie­ge­schich­ten in ihrem „bun­ten Lügen­heft­chen mit Bildchen”! 🙂

Botulina
Botulina
Antwort an  NurEinGast
13. Mai 2020 15:41

Um nach Lek­tü­re ihres Blogs und erneu­ter Stock­pho­to-Ent­lar­vung, dem „self­ma­de por­ridge” wie­der etwas mehr Authen­ti­zi­tät zu ver­lei­hen, schenkt uns BiBi heu­te ein unap­pe­tit­li­ches Video, wo der Koch­topf den unan­seh­li­chen sooo gesun­den Hafer­schleim „knall­hart und unver­blümt” qua­si ins Tel­ler­chen erbricht:

*

comment image

*

Selber Außen
Selber Außen
12. Mai 2020 13:48

„Match! Pro­mis auf Datingkurs”
comment image

Eine Emp­feh­lung von Bian­ca Döh­ring, mit dem Prä­di­kat: „Echt mal ne coo­le Sen­dung (Zei­ge­fin­ge­re­mo­jie)”

Wie tri­vi­al kann sie denn noch werden?
Wie lang­wei­lig muss einem denn sein, um so einen Schrott zu sehen?
Sie ist doch so beschäf­tigt, hat so viel zu TUN, oder?
Und Nach­rich­ten sind nichts für sie, das glau­be ich glatt!

Kein Wun­der, bei ihrem Bil­dungs­fern­se­hen wird sie heu­te immer noch kei­ne drei Nach­bar­län­der von Deutsch­land kennen!

Echt, wenn es nicht so trau­rig und kri­mi­nell wäre, könn­te man sich tot­la­chen! So ein dum­mes Wesen glaubt etwas zu wis­sen und glaubt die Fähig­keit zu besit­zen ande­re zu bera­ten oder gar ihnen etwas zu sagen!

Oder glaubt sie, sie sei auch Pro­mi und so kommt sie end­lich zu ihrem Mann? 😀 😀 😀

Robina Hütchen
Robina Hütchen
Antwort an  Selber Außen
12. Mai 2020 14:05

@selber *lacht

ja, bian­ca ist ein durch­aus eli­tä­res wesen mit erle­se­nem geschmack in jeder bezie­hung. *sar­kas­mus aus

bian­ca ver­bringt den abend mit ihrem lieb­lings­sen­der, ihrem bildungsbeauftragten.
pro­mi? wer ist der mann mit ver­mut­lich veri­ta­blen eiern? hat rrrtl wie­der sei­ne rum­pel-ver­wer­tungs-kam­mer geöff­net und irgend jeman­den mit z5-sta­tus ans licht gezerrt?

ich ver­wet­te mein früh­stücks­bröt­chen, bian­ca wäre sooooo ger­ne bei einem der­ar­ti­gen for­mat dabei… (ihre dating­show­er­fah­rung ist ja schon lan­ge her.)

*zei­ge­fin­ge­re­mo­ji
…statt sich mit ihrem schar­la­tan­büch­lein und dem nächs­ten stu­di­um zu plagen.

Robina Hütchen
Robina Hütchen
12. Mai 2020 16:08

hey under­ta­ker, redak­teu­re, blog.…..wäre es zu zeit­rau­bend das stich­wort „autorin” ) fern­stu­di­um der glücksphilosophie…in den inzwi­schen wirk­lich nicht mehr aktu­el­len hea­der zu integrieren?

nur ne fra­ge und ich bin sicher, die fans sind nicht interessierter/involvierter als blo­g­in­ha­ber und unzäh­li­ge redakteure.

da es sonst nie­mand fragt, dann eben ich.

schö­nen tach noch (und nein, it, tech­nik über­las­se ich denen, die davon leben.….not my cup of tea)

FransenMapp
FransenMapp
12. Mai 2020 16:40

Viel­leicht soll­ten wir Bibi zuvor­kom­men und eine Bio­gra­fie ver­fas­sen. Der Blog wür­de doch eini­ges an Mate­ri­al her­ge­ben und inter­es­sant ist die Geschich­te m.M.n. allemal.
Das gan­ze dann im self publi­shing als EBook. Von den Ein­nah­men könn­ten wir einer­seits Bibi unter­stüt­zen und ande­rer­seits einen (oder meh­re­re) Detektiv(e) beauf­tra­gen, die sich dann auf die Suche nach dem kri­mi­nel­len Blog machen und, falls die Täter dann auch uns bekannt sind, die­se dann an den öffent­li­chen Pran­ger stellen.
Viel­leicht hät­te Bibi sogar Lust, gemein­sam mit Ihren Fans dar­an mitzuwirken?

Hatermeister
Hatermeister
13. Mai 2020 00:31

Bian­ca sucht eine Agen­tur, die cha­rak­ter­lich zu ihrem kri­mi­nel­len Betrü­ger­cha­rak­ter passt. Das wird schwie­rig wer­den. Ich kann mir kaum vor­stel­len, dass es eine gro­ße Agen­tur gibt die so abge­wichst, kri­mi­nell, hin­ter­häl­tig, bedro­hend und betrü­ge­risch ist wie unse­re Bianca.

Des­halb ver­zö­gert sich das Buch stän­dig, weil das ist eine extrem schwe­re Aufgabe.

NurEinGast
NurEinGast
13. Mai 2020 09:37

Es ist zwar OT, aber ich muss es mal los wer­den. So ganz scheint Bian­ca nicht ver­stan­den zu haben, wie das mit den Sto­rys geht. Denn: Wozu in einer Sto­ry einen neu­en Post ankün­di­gen? Man hat ja zuerst die Insta­gram-Sei­te wo man die Posts sieht und von dort kommt man zu den Sto­rys. Also wer die Sto­rys liest, weiß ja den neu­en Post schon.

Checker
Checker
Antwort an  NurEinGast
13. Mai 2020 10:04

Viel­leicht geht Bibi auch davon aus, das die Mehr­zahl der Leu­te direkt vom Blog zu https://storiesig.com/stories/bianca_luisa79 gehen…
Schließ­lich dürf­ten in den letz­ten Jah­ren ver­mut­lich mehr über den Blog zu Bibi gefun­den haben als durch ihre eige­nen Werbungsversuche. 😉

Checker
Checker
13. Mai 2020 10:00

Bibi lobt heu­te wie­der einen Post von Pocher…diesmal wohl von Ami­ra. Sie ist ja ein gro­ßer Fan von den Pochers generell…und von Cars­ten Stahl. Lei­der sind Cars­ten Stahl und Olli ja gera­de im Streit über Mob­bing. Bibi erwähnt das natür­lich nicht, weil da müss­te sie sich für eine Sei­te ent­schei­den, sie will ja bei bei­den Klicks abstauben(was sich Cars­ten und Olli auch gegen­sei­tig vorwerfen).
Und weil das noch nicht reicht, macht sich Pocher in sei­nem letz­ten Video auch noch über Influen­cer lus­tig, die an Mut­ter­tag extra Posts mit ihrer Mut­ti machen etc.(weil es auch da nur um Klicks geht und nix ande­res). Wer hat noch­mal genau sol­che Posts an Muttertag(und sogar schon Tage davor. Man erin­ne­re sich an ihre ewig geteaser­te und dann reich­lich unspek­ta­ku­lä­re Ker­ze mit der unkrea­ti­ven Auf­schrift) raus­ge­hau­en? Rich­tig, unse­re Bibi. Aber da Bibi ja an „Mop­ping­de­menz” lei­det, fühlt sie sich von sowas natür­lich über­haupt nicht angesprochen…

Hatermeister
Hatermeister
13. Mai 2020 14:28

Die vie­len Tele­fo­na­te ges­tern waren erfolg­los. Die gro­ße Agen­tur will nicht kri­mi­nell wer­den. Andern­falls hät­te die Döh­ring längst Erfolgs­vi­de­os veröffentlicht.

Aber wenn sie das jetzt hier liest wird sie heu­te schnell noch ein Video machen um den Erfolg vor­zu­täu­schen. Bibi, wir warten!

Botulina
Botulina
13. Mai 2020 15:20

*

comment image

*

Die­ser Post zeigt mal wie­der mehr als deut­lich, dass BiBi bis heu­te nichts gelernt hat und Minus­kom­pe­ten­zen besitzt, um einen Rat­ge­ber zu veröffentlichen.

BiBis Devis lau­tet näm­lich stets: „durch­al­ten”, „dage­gen­hal­ten”.

Jeder auch nur halb­wegs reflek­tier­te Mensch wür­de nicht gegen Cyber­mob­bing „anes­sen” (man siehts), die „Gesund­heit” stär­ken, um stand­hal­ten zu kön­nen, son­dern sich bei berech­tig­ter Kri­tik (wie bei BiBi) mit die­ser aus­ein­an­der­set­zen, ent­spre­chen­de Rück­schlüs­se dar­aus zie­hen und Kurs­kor­rek­tu­ren ver­an­las­sen. Bei tat­säch­li­chem Mob­bing oder Cyber­mob­bing ent­we­der auf Durch­zug schal­ten, sich der Situa­ti­on ent­zie­hen, die Angriffs­lä­che ver­rin­gern, digi­ta­le Abs­ti­nenz üben und den eige­nen Wir­kungs­kreis umverlagern.

DAS wären sinn­vol­le Rat­schlä­ge, die jede Web­site und jedes Buch zum The­ma aus­spre­chen wür­de. Und dafür benö­tigt es nur weni­ge Zei­len, nicht hun­der­te von „bunt„bedruckten Seiten.

BiBi dage­gen will dazu moti­vie­ren, es ihr gleich­zu­tun: Mit allen mög­li­chen und unmög­li­chen Hilfs­mit­tel­chen – „Sel­le­rie gegen Cyber­mob­bing” (klingt fast wie Knob­lauch oder ein Kreuz in der Hand, um Vam­pi­re abzu­weh­ren 🙂 ) – trot­zig das geg­ne­ri­sche Feu­er zu suchen, auf­merk­sam­keits­hei­schend wie ein Rum­pel­stilz­chen an der Front rum­zu­hüp­fen, um sich wei­ter als Opfer insze­nie­ren zu können.

Die Situa­ti­on im eige­nen Inter­es­se lösungs­ori­en­tiert auf­lö­sen? Nicht mit BiBi.

Es sol­len Köp­fe rol­len. Und wenn der eige­ne dabei ist – egal – Haupt­sa­che „den Geg­nern” „wird der Kopf abge­schla­gen” [sic]. Haupt­sa­che es besteht ein Quent­chen einer Chan­ce, als ver­meint­li­che Anti-Mob­bing-Mär­ty­re­rin in die Anna­len ein­ge­hen zu kön­nen. Die­sem Stre­ben wird alles ande­re untergeordnet…

„Das Schwei­gen bre­chen?!” „5 Jah­re” öffent­li­che Dau­er­be­rie­se­lung mit BiBis „schlim­mem Schick­sal” ist alles ande­re als schwei­gend auszuharren.
Wel­che Kano­nen­schlä­ge möch­te sie denn noch aus­pa­cken? BiBi sen­det seit „über 5 Jah­ren” 24/7, dass dem geneig­ten Beob­ach­ter nur so die Ohren klingen.
Da gibt es nichts mehr „knall­hart und unver­blümt” zu enthüllen 🙂

Robina Hütchen
Robina Hütchen
Antwort an  Botulina
13. Mai 2020 15:53

.….kurz hin­zu­fü­gend möch­te ich noch­mal erwäh­nen, es gibt zahl­rei­che, kom­pe­tent wir­ken­de bücher, bera­tungs­stel­len, und in der mate­rie aus­ge­bil­de­te! men­schen, die in mob­bing­fäl­len hel­fen kön­nen und es auch tun.

bian­cas, @botulina, wie du schon schreibst.……dauerbeschallung mit erdach­tem, erlo­ge­nem, erdich­te­ten attes­tiert ihr täg­lich min. 5x ein armutszeugnis.

die baro­nin von münchhausen/biancistan ist eine nie­der­träch­ti­ge, hirn­lo­se lüg­ne­rin. mit oder ohne „bun­te” sei­ten, deren fla­cher inhalt (sie­he zahl­lo­se lese­pro­ben) nicht mal ihr auch nur zu einem mini­k­lei­nen teil „hal­fen”.

wie gut, dass bian­ca den fan­blog nicht liest *iro­nie off

Botulina
Botulina
Antwort an  Botulina
13. Mai 2020 15:55

Ich hät­te noch einen schö­nen Titel für den Ratgeber/ Buch/ Sub­tit­le vorzuschlagen:

„Brän­de löschen durch kräf­ti­ges ins Feu­er Pusten” 

- „wie mein Haus trotz­dem nie­der­brann­te, ich alles ver­lor und bis heu­te kei­ne Ahnung habe warum”…

FransenMapp
FransenMapp
Antwort an  Botulina
13. Mai 2020 17:33

Glaubt hier wirk­lich jemand ernst­haft, dass Bibi jemals ein Buch her­aus­ge­ben wird? Sie hat sicher Qua­li­tä­ten, Bücher ver­fas­sen wür­de ich aber nicht dazuzählen…

Es ist ihr noch ein­zi­ges The­ma um ein paar Leu­te noch bei der Stan­ge zu hal­ten. Wür­de sie zeit­nah ein Buch her­aus­brin­gen, wür­de ihr nach weni­gen Tagen noch weni­ger Inter­es­se ent­ge­gen­ge­bracht wer­den als es jetzt schon der Fall ist, oder mit ande­ren Wor­ten: sie wur­de dann selbst im Inter­net nicht mehr über den Sta­tus einer x‑beliebigen Pri­vat-Per­son hin­aus­kom­men und qua­si nicht mehr stattfinden.
Dann aber immer­hin mit einem ihr gewid­me­ten und treu­en Fanblog…

Superbvb
Superbvb
Antwort an  FransenMapp
13. Mai 2020 17:44

Wel­che Qua­li­tä­ten siehst du denn bei ihr? Selbst als Domi­na hat sie GV mei­nes Wis­sens ausgeschlossen

LKA Humbug
LKA Humbug
Antwort an  Superbvb
14. Mai 2020 05:52

Ah. Du hat­test sie für GV buchen wol­len und sie hat wirk­lich abge­lehnt? Das glau­be ich nicht.

Superbvb
Superbvb
Antwort an  LKA Humbug
14. Mai 2020 09:18

Habe nur das Klein­ge­druck­te in ihrer Anzei­ge gele­sen. Da gab es wohl gewis­se Aus­schluss­kri­te­ri­en. Somit kam es über­haupt nicht erst zu wei­te­ren kontaktgesprächen.

Robina Hütchen
Robina Hütchen
Antwort an  FransenMapp
13. Mai 2020 18:04

Lieber@mapp

wel­che ihrer qua­li­tä­ten meinst du denn? inter­es­siert mich, even­tu­ell bin ich ja zu engstirnig 😉

Selber Außen
Selber Außen
Antwort an  Botulina
14. Mai 2020 18:56

@ Botu­li­na
Jaja, „Das Schwei­gen bre­chen?!”, „wel­ches” sie seit 5 Jah­ren so dis­zi­pli­niert, wie sie nun mal ist, durch­ge­hal­ten hat! 😀

Wenn in ihrem Hirn eine Fun­ken auf­tau­chen wür­de, dann müss­te sie sich doch den­ken: „War­um hat­te ich nicht sol­che dicken Eier, wie mein hoch­ge­schätz­ter „Oli­ver Pocher”, dann hät­te ich nicht die gan­ze Zeit rum­ge­heult, rum­ge­schrien und mit den Füßen auf­ge­stampft, wie eine drei­jäh­ri­ge, ver­zo­ge­ne Göre, an der Kas­se im Super­markt, dann hät­te ich heu­te ein echt gutes Leben!” 😉

Botulina
Botulina
13. Mai 2020 23:02

Was für eine Über­ra­schung, nun soll es doch wie­der ein e‑book geben 🙂

Und natür­lich wird BiBi wie­der unent­wegt vom (Super-)Erfolg geküsst, den ihr alle neiden…

*

comment image

LKA Humbug
LKA Humbug
Antwort an  Botulina
14. Mai 2020 05:56

Ebook: Dan­ke Bibi. Ich woll­te die Tage mei­nen Scan­ner auf­bau­en, weil bald die Ver­öf­fent­li­chung ist. Jetzt kann ich Ebook2PDF verwenden.

Ramona
Ramona
Antwort an  Botulina
14. Mai 2020 10:54

Dan­ke auch von miran die Döh­rings. EBook lässt sich ein­fa­cher kopie­ren und ins Netz stellen.

Robina Hütchen
Robina Hütchen
14. Mai 2020 15:30

da fragt nichts­wis­se­rin bian­ca lai­en nach dem opti­ma­len for­mat für ihr „sachbuch”.…*wie über­aus albern 

ein sach­buch? wtf? bei die­sem seicht c.mahler-groschenromangeschwätz ein sach­buch, dass im „nor­mal­fall” C5 for­ma­tiert ist?

no, niet, nö, non, echt nich – dum­mes ding bian­ca. hal­bes din 4 für die­ses schund­werk? denn man tau.……ich fas­se die­se unglaub­li­che dumm­heit nie, stets aufs neue bin ich per­plex über die­se mülllieferantin.

ach bianca.….…versuch mal ganz gewagt 10x10 (zweit­nut­zen memo­ry) *sar­kas­mus aus.….….denn alles ande­re wäre scha­de um das ver­ar­bei­te­te mate­ri­al. (da ich gesperrt bin, kei­ne der sicher viiiiiiiiii­ie­len rück­mel­dun­gen sehe…, muss ich mit die­ser ahnungs­lo­sig­keit leben ;-). )

Bahnhofsbuchhandlung
Bahnhofsbuchhandlung
Antwort an  Robina Hütchen
14. Mai 2020 16:08

Die Ange­hö­ri­ge des Bil­dungs­pre­ka­ri­ats kennt ja noch nicht ein­mal die rich­ti­gen Bezeich­nun­gen. Sie spricht schlau­ber­ge­risch von A5 und nennt nicht die pas­sen­den Maße, son­dern die des klas­si­schen Taschen­buch­for­mats (freud­sche Auto­kor­rek­tur, als ein­zig pas­sen­des For­mat für Bil­lig­trash à la Bibi).
Hier mal als klei­ne Hil­fe­stel­lung für die bil­dungs­fer­ne, gänz­lich unwis­sen­de „Autorin”:

13,5 cm x 21,5 cm: Das klas­si­sche For­mat für ein Taschenbuch.
14,8 cm x 21,0 cm (DIN A5): Ide­al für ein klas­si­sches Sach-/Fach­buch.
17,0 cm x 22,0 cm: Ide­al für Koch­bü­cher und Ratgeber

https://www.bod.de/hilfe/hilfe-und-service.html?cmd=SINGLE&entryID=2494_GER_WSS&eo=2&title=welche-buchformate-gibt-es

*
comment image

*

Bibi, hier muss unbe­dingt schnells­tens ein Kor­rek­tur­vi­deo her, bevor Dei­ne Fans bemer­ken, dass du über voll­kom­me­nen Unsinn abstim­men lässt.
Lass dir etwas ein­fal­len, womit du Lap­sus und not­wen­di­ge Kor­rek­tur erklärst, nicht dass noch jemand auf den Gedan­ken kom­men könn­te, dass du heim­lich hier mit­liest und dei­ne Infor­ma­tio­nen aus dem Blog beziehst. 🙂

Natür­lich war Bibi auch nicht in der Buch­hand­lung, son­dern laut eige­nen Wor­ten wie­der mal in der „Büche­rei”.
Die­se kul­tu­rell völ­lig unbe­leck­te Per­son hat noch immer nicht ver­stan­den, dass die Bezeich­nung „Büche­rei” für Biblio­thek steht und nicht für den Buch­han­del. Das weiß jeder Grundschüler.

Aber was will man erwar­ten, von einer Per­son, die in ihrem Leben bis dato kaum eine Buch­hand­lung von innen gese­hen haben wird, ver­mut­lich allen­falls mal eine gepress­te Papier­an­samm­lung von Hera Lind oder Rosa­mun­de Pilcher in Hän­den gehal­ten hat – falls überhaupt.

Nicht ohne Grund muss­te sie extra eine Fremd­lo­ca­ti­on auf­su­chen, um sich effekt­ha­sche­risch in Groß­wild­jä­ger­op­tik vor einem gut befüll­ten Bücher­re­gal nebst Kamin prä­sen­tie­ren zu kön­nen, da auch Mut­ti offen­sicht­lich wenig bele­sen ist und anschei­nend nicht mal ein beschei­de­nes Bücher­re­gal ihr eigen nen­nen kann.
Kul­tur und Lite­ra­tur konn­ten Bibi in ihrer viel­ge­lob­ten „guten Kin­der­stu­be” eben­so­we­nig ver­mit­telt wer­den, wie die von ihr stets behaup­te­ten angeb­lich „wer­te­rei­che tol­le Erziehung”. 

Wenn über­haupt, so ist der Lügen­schmö­ker ohne jeg­li­chen kul­tu­rel­len Anspruch, in einer Ver­kaufs­stel­le mei­ner Cou­leur auf dem Ramsch­tisch zwi­schen den Gro­schen­ro­ma­nen oder im Kiosk neben Dosen­bier und Ziga­ret­ten (Rat­ge­ber gegen über­schüs­si­ge Pfun­de!) gut aufgehoben.
Und da zählt nicht wer­ti­ge Auf­ma­chung und all der Fir­le­fanz, über den Bibi stets auf­merk­sam­keits­hei­schend pseu­do-abstim­men lässt, son­dern allei­nig der Schnäpp­chen­preis, um im ÖPNV neben Han­dy-Such­ten zur Ablen­kung mal schnell ober­fläch­lich drü­ber­zu­blät­tern zu können.

Robina Hütchen
Robina Hütchen
Antwort an  Bahnhofsbuchhandlung
14. Mai 2020 17:21

hm, die­se gan­zen nach gen­re stand­ar­ti­sier­ten for­ma­te sind wohl „bewährt” und somit vom buch­schnitt am preiswertesten.

ansons­ten kann man sich völ­lig frei füh­len, jedes!! for­mat ist möglich.….zu beach­ten natür­lich u.a.buchregal-gefach-normhöhen etc.…aber es ist und bleibt egal.

mehr als irgend­wel­che mm- oder cm-anga­ben stört mich die begriff­lich­keit „fach­buch”. fach­buch für was? stra­te­gien gegen cyber­mob­bing kann es nun nicht sein, bei bian­cas „5jährigem cyber­kri­mi”. nennt man ein SACHBUCH cyberkrimi?

ich lass mal nach 😉

Bahnhofsbuchhandlung
Bahnhofsbuchhandlung
Antwort an  Robina Hütchen
14. Mai 2020 18:16

Viel­leicht habe ich mich miss­ver­ständ­lich ausgedrückt:
Bibi bezieht sich in ihrem Video auf genau die­se bewähr­ten stan­dar­di­sier­ten For­ma­te, steht mit Zoll­stock in der „Büche­rei”, weil ihr für wirk­lich alles das Vor­stel­lungs­ver­mö­gen fehlt und ver­mischt dann wich­tig­tue­risch die unter­schied­li­chen Anga­ben, gibt völ­lig fal­sche Zah­len wie­der – weil sie es nicht schnallt, weil für sie alles abs­trakt ist – und lässt über Äpfel abstim­men, obwohl sie Bir­nen meint. 🙂

Dass „Sach­buch” oder „Fach­buch” oder „Rat­ge­ber” für den Lügen­schmö­ker natür­lich völ­lig dane­ben­ge­grif­fen ist, ver­steht sich von selbst, dar­über sind wir und ja ohne­hin einig 🙂 

Das kor­rek­te Gen­re wäre natür­lich „Phan­ta­sy”: ein Cyber­kri­mi im Cyber­space ohne Cyber­sex (und weil ohne Cyber­sex: ver­kauft sich schlecht 🙂 ).

Selber Außen
Selber Außen
Antwort an  Robina Hütchen
14. Mai 2020 18:07

@ Robi­na Hütchen
Gro­schen­ro­ma­ne sind im klas­si­schem DIN‑A 5, das ist auch genau die Nische in der ihr „Werk” einen Platz findet! 😀

Robina Hütchen
Robina Hütchen
Antwort an  Selber Außen
14. Mai 2020 18:17

@selber

wes­halb fällt mir jetzt „nischen­pro­dukt” ein? 😉

nochn weshalb…berät den buch­neu­ling bian­ca nicht die grooo­ße agen­tur? bei der „cha­rak­ter­gleich­heit” doch ein klacks?

hab einen schön­a­bend ☺️

Selber Außen
Selber Außen
14. Mai 2020 17:53

Um die lang­wei­li­ge und per­ma­nen­te Wer­bung für ihr Her­zens­pro­jet zu unter­bre­chen, bit­tet sie ihre Fans abzu­stim­men wel­che Grö­ße das FantasieRatgeberMärchen„Buch” haben soll”

„Schließ­lich kauft ihr es ja auch!”, meint sie!
Sie hat ent­we­der zuviel getrun­ken oder ande­re Din­ge zu sich genom­men, wenn sie sol­che Tages­fan­ta­sien hat, oder?
comment image

Und die Rich­ti­ge Ant­wort für das For­mat gibt sie ganz diplo­ma­tisch auch zum Besten! 😀

Fra­ge:
„…ᴡᴇʟᴄʜᴇs Fᴏʀᴍᴀᴛ ɪʜʀ ᴀɴsᴘʀᴇᴄʜᴇɴᴅᴇʀ ғɪɴᴅᴇᴛ﹖ Dᴀs Fᴏʀᴍᴀᴛ ₁₇ x ₂₂ ᴏᴅᴇʀ ʟɪᴇʙᴇʀ ₁₃.₅ x ₂₁.₅ ﹖”
glykeria1981 stimmt ab für:
„Ich glau­be für abends im Bett lesen wäre mir die Vari­an­te 13,5*21,5 am liebs­ten. Aber ich wür­de es auch in der ande­ren Grö­ße kaufen.”
bianca_luisa79 gefällt das offen­bar nich:
„@glykeria1981 Abends im Bett wür­de ja auch ein Ebook gehen ☝️?!”

Checker
Checker
Antwort an  Selber Außen
14. Mai 2020 18:17

Sehr schön auch fol­gen­de Konversation:
„Bücher­fans
13,5 x 22, als Taschen­buch könn­te man es dann jeder­zeit über­all mitnehmen.

Autor/in
Bian­ca Döhring
Für unter­wegs wäre ja auch das Ebook nützlich?! 

Bücher­fans
Ja, das durch­aus auch. Aber Bücher­fans ist Old School, das heißt es geht um Bücher aus rich­ti­gem Papier. So wie es bei Musik immer noch Vinyl­fans gibt, so gibt es eben auch noch Fans von rich­tig gedruck­ten Büchern.

Autor/in
Bian­ca Döhring
Ich sel­ber bin ein Fan von Paper­book also rich­ti­gen Büchern man muss bloss auch mit der Zeit gehen und die ist/wird lei­der digital 

Bücher­fans
Muss man wirk­lich immer mit der Zeit gehen, das den­ke ich nicht? Ich den­ke da drau­ßen gibt es noch genü­gend Freun­de von ech­ten Büchern. Und für unter­wegs ist halt dann das von dir vor­ge­schla­ge­ne klas­si­sche­Ta­schen­buch­for­mat 13,5 cm x 21,5 cm ide­al. 17 x 22 ist ja eher was für Kochbücher/Ratgeber, die man nicht immer mit sich herumträgt.

Autor/in
Bian­ca Döhring
Wer nicht mit der Zeit geht – der geht mit der Zeit. Momen­tan über­wiegt das ande­re For­mat unter allen Umfragen!

Bücher­fans
Viel­leicht wer­den ech­te gedruck­te Bücher irgend­wann ein rei­nes Nischen­pro­dukt sein, aber ganz ver­schwin­den wer­den sie mit Sicher­heit nicht so bald. Und klar musst du bei dei­nem Buch sehen, was die Ziel­grup­pe möch­te. Des­halb fin­de ich die Umfra­ge ja auch eine ganz gute Idee. Ist halt scha­de, dass es anschei­nend nicht mög­lich ist, neben eben dem Koch­buch­for­mat nicht noch eine viel­leicht klei­ne­re Auf­la­ge an Taschen­bü­chern zu machen.”

Weis­hei­ten sympathisch(mit Aus­ru­fe­zei­chen!) vor­ge­bracht von einer Frau, die noch vor 2 Wochen ihr Ebook gecan­celt und die Vor­zü­ge von Lese­zei­chen gelobt hat.

Selber Außen
Selber Außen
Antwort an  Checker
15. Mai 2020 11:46

Völ­lig uner­war­tet hat das For­mat 17 x 22 gewon­nen, so wie es Bibi auch favo­ri­siert hat!
comment image

„Autorin” BIBI: favo­ri­siert schreibt man immer klein.

Beate
Beate
14. Mai 2020 19:26

Lie­be Bian­ca, kannst Du den Cyber­kri­mi in A5 machen und den Rat­ge­ber in A4?
Herz­li­che Grü­ße aus Köln

Tun
Tun
14. Mai 2020 20:24

Heheeeeeeeee.……einfach zu geil die Gute!
Nickes­se mit EBook.….juchuuuuu.….doch EBook, die geht ein­fach wei­ter straight ihren Weg!
Sel­ten war der Spruch „Was inter­es­siert mich mein dum­mes Geschwätz von ges­tern” so kon­se­quent umge­setzt! Die gera­de­zu ver­hee­ren­de Aus­sen­wir­kung ist ihr, wie immer, dabei offen­sicht­lich kom­plett egal oder sie merkt wirk­lich gar nix mehr.
Ich fürch­te letzteres.….ohne jeg­li­che Heilungschance!!!
No hope vor the cra­zy Women.….auch nich in eBook.…never ever, oder wie ich frü­her gern immer sagte.….iss die bekloppt

paula klinger
paula klinger
Antwort an  Tun
15. Mai 2020 08:49

ich amü­sie­re mich gut in die­sem blog.
die­se dümm­lich frau döh­ring lie­fert täg­lich pein­li­che momente.

Fozzy
Fozzy
15. Mai 2020 09:03

Die Umfra­ge zum Buch­for­mat ist beendet:

bianca_luisa79
Uᴍ ᴇʜʀʟɪᴄʜ ᴢᴜ sᴇɪɴ ʙɪɴ ɪᴄʜ sᴇʜʀ ɢʟᴜ̈ᴄᴋʟɪᴄʜ ᴜ̈ʙᴇʀ ᴅᴀs Eʀɢᴇʙɴɪs ᴅᴀ ɪᴄʜ ᴅɪᴇsᴇ Gʀᴏ̈ssᴇ ᴊᴀ ʙᴇʀᴇɪᴛs Fᴀᴠᴏʀɪsɪᴇʀᴛ ʜᴀᴛᴛᴇ. Zᴜ sᴇʜᴇɴ﹐ ᴅᴀss Iʜʀ ᴀᴜᴄʜ sᴏ ᴇɴᴛsᴄʜɪᴇᴅᴇɴ ʜᴀʙᴛ ғʀᴇᴜᴛ ᴍɪᴄʜ ᴀʟsᴏ sᴇʜʀ ☝️ Sᴏᴍɪᴛ ᴋᴀɴɴ ɪᴄʜ ɴᴜɴ ᴍɪᴛ ᴅᴇᴍ Lᴀʏᴏᴜᴛ sᴛᴀʀᴛᴇɴ﹗Hᴀʙᴛ ᴇɪɴᴇɴ ᴡᴜɴᴅᴇʀᴠᴏʟʟᴇɴ Sᴛᴀʀᴛ ɪɴ ᴅᴇɴ Fʀᴇɪᴛᴀɢ 

———-

Da fra­ge ich mich, war­um hat sie eine Umfra­ge gemacht, wenn sie das grö­ße­re For­mat sowie­so favo­ri­siert hat? Hät­te sie das Taschen­buch­for­mat genom­men, wenn die die­ses mehr­heit­lich gewünscht wor­den wäre? Ich den­ke nicht.

FransenMapp
FransenMapp
Antwort an  Fozzy
15. Mai 2020 09:24

Die Umfra­ge wur­de gemacht um Zeit zu gewinnen. 

Die­ses „Buch” wird nie erschei­nen weil es nicht exis­tiert und sie auch über­haupt nicht weiss, wie man ein Buch ver­fasst und ver­treibt. Die geis­ti­gen Ergüs­se sehen wir regel­mäs­sig bei den von ihr ver­fas­sen Kom­men­ta­ren oder Pos­tings, wel­che in der Regel so aus­se­hen, als wenn sie noch nie eine Schu­le von innen gese­hen hätte.
Ande­ren­falls bräuch­te sie kei­ne copy & pas­te Raub­rit­ter-Orgi­en durch das Inter­net vollziehen.

Dazu kommt sicher auch noch, dass sie end­lich ver­stan­den hat (oder muss­te), dass die finan­zi­el­len Vor­leis­tun­gen im digi­tal­ten Bereich (PDF) weit gerin­ger sind als bedruck­te Bücher.
Jetzt, wo der Tier­quä­ler-Laden der Mama nicht mehr so lau­fen wird, könn­te das durch ein Fak­tor gewor­den sein.
Word -> export -> bianca_doehring_cybermobbing.pdf kann jeder, denkt sie.

Um nun Zeit zu gewin­nen, befin­den wir uns qua­si in einer End­los­schlei­fe, in der hane­bü­che­ne Grün­de und Umfra­gen erfun­den wer­den, um zu sug­ge­rie­ren, daß Buch sei ganz ganz ganz kurz vor der Fertigstellung.
Ich war­te nur noch dar­auf, dass die nächs­te Umfra­ge in etwa lau­ten wird, ob die Tex­te nicht mit einer Schreib­ma­schi­ne oder auf Papy­rus neu ver­fasst wer­den soll­ten, inkl. anschlies­sen­dem digi­ta­lem Scan – hat man damals schliess­lich auch so gemacht…

Ich blei­be dabei: das Geschwur­bel zu dem „Buch”, wel­ches nie­mals erschei­nen wird, wird solan­ge durch­ge­zo­gen, bis ein neu­es, aus ihrer Sicht viel­ver­spre­chen­des, Geschäfts­mo­dell bewor­ben wer­den kann.

Robina Hütchen
Robina Hütchen
Antwort an  FransenMapp
15. Mai 2020 09:59

das heldinnen-„sachbuch” soll­te ja schon vor mona­ten mit dem nibe­vr­lag erschei­nen. auch damals hat bian­ca unun­ter­bro­chen von lay­out geschwur­belt ‑denn das büch­lein soll­te ja märz/april (?) erschei­nen. ergo, war auch dies der­zeit gelo­gen, wie üblich.

oh hil­fe, was ist denn soooooo schwie­rig dar­an, die­sem gro­schen­ro­man eine les­ba­re schrift zu ver­pas­sen, eine spal­ten­brei­te zur for­mat­brei­te fest zu legen (block- oder flat­ter­satz – thats it.) macht jeder unse­rer schü­ler­prak­ti­kan­ten in 15 minuten.
(für dum­mer­le bian­ca, die ja aus­schließ­lich ver­sal schreibt/und tin­ni­tus-pro­vo­zie­rend schreit mit aus­ru­fe­zei­chen nach jedem zwei­ten dumm­satz, natür­lich. außer­dem sind beten­de hän­de und beleh­rungs­zei­ge­fin­ger auch nicht mög­lich. (schon, aber das ver­teu­ert und ust „sach­buch” undien­lich *lacht)

#bian­ca­mit­ni­veau­aber­ni­veau­vong­anzweit­un­ten

nur ein hash­tag, wäh­rend bian­ca sel­ten unter ca 15 hash­tags (ach­tung: reich­wei­te ) schwurbelt

Robina Hütchen
Robina Hütchen
Antwort an  Robina Hütchen
15. Mai 2020 13:04

ich bemü­he mich ab sofort – einer mit­le­sen­den bian­ca .…..weder etwas von druck, for­ma­ten, lay­out etc zu „erzäh­len”. gefühl­te, mein gefühl­tes (und da kann ja wohl logisch nie­mand wider­spre­chen, da MEIN gefühl) ist eh: hier schrei­ben ist meist.….für die katz. schrei­ben nur um des schrei­ben wil­lens ist mehr als was­ted time. wann kapier ich dies end­lich? #ich­doof

schö­nes wochen­en­de allen fans plus den redak­teu­ren, die es nicht für nötig fin­den, zu ant­wor­ten auf mei­ne fra­ge von vor ein paar tagen, die aktua­li­sie­rung des hea­ders betreffend

☺️:-)

Robina Hütchen
Robina Hütchen
Antwort an  Robina Hütchen
15. Mai 2020 13:06

.….das schö­ne we gilt auch den „mul­ti­plen” fans mit den vie­len nicks ☺️.

Mimi
Mimi
Antwort an  Robina Hütchen
15. Mai 2020 20:24

Robina,es ist nicht für die Katz euer „Geschrei­be” hier.
Ich lese dich und die ande­ren immer noch regel­mä­ßig und sehr ger­ne hier.
Ich kann zwar nicht genau beschrei­ben wes­halb aber ich fin­de je realitätsfremder,verlogener Bian­ca immer noch agiert, umso wich­ti­ger ist es mit der Rea­li­tät und Wahr­heit nahe dran zu bleiben.
Dan­ke euch allen dafür.
Schö­nes Wochen­en­de auch für dich und allen ande­ren hier.

Selber Außen
Selber Außen
15. Mai 2020 12:38

Bian­ca Döh­ring, ange­hen­de Psy­cho­lo­gie­stu­den­tin seit über 20 Jahren.

„Aɴɢsᴛ sᴘᴇʀʀᴛ ᴇɪɴ﹐ Vᴇʀᴛʀᴀᴜᴇɴ ʙᴇғʀᴇɪᴛ. Aɴɢsᴛ ʟᴀ̈ʜᴍᴛ﹐ Vᴇʀᴛʀᴀᴜᴇɴ sᴛᴀ̈ʀᴋᴛ. Aɴɢsᴛ ᴇɴᴛᴍᴜᴛɪɢᴛ﹐ Vᴇʀᴛʀᴀᴜᴇɴ ᴇʀᴍᴜᴛɪɢᴛ. Aɴɢsᴛ ᴍᴀᴄʜᴛ ᴋʀᴀɴᴋ﹐ Vᴇʀᴛʀᴀᴜᴇɴ ʜᴇɪʟᴛ. Aɴɢsᴛ ᴍᴀᴄʜᴛ ᴍᴜᴛʟᴏs﹐ Vᴇʀᴛʀᴀᴜᴇɴ ᴍᴀᴄʜᴛ ɴᴜ̈ᴛᴢʟɪᴄʜ. Aʟsᴏ ᴠᴇʀᴛʀᴀᴜ Dɪʀ sᴇʟʙᴇʀ ᴀᴜғ ᴅᴇɪɴᴇᴍ Wᴇɢ ᴜɴᴅ Dᴜ ᴡɪʀsᴛ Wᴜɴᴅᴇʀ ᴇʀʟᴇʙᴇɴ”

Bibi macht Angst vor der Angst und erzählt wie­der ein­mal von etwas, wovon sie kei­ner­lei Ahnung hat!
Wie­so stellt sie Angst und Ver­trau­en gegen­über? Sol­le Ver­trau­en das Gegen­teil von Angst sein?

Angst hat eine außer­or­dent­lich wich­ti­ge Funk­ti­on in der Evolutionsgeschichte:
„Evo­lu­ti­ons­ge­schicht­lich hat die Angst eine wich­ti­ge Funk­ti­on als ein die Sin­ne schär­fen­der und Kör­per­kraft akti­vie­ren­der Schutz- und Über­le­bens­me­cha­nis­mus, der in tat­säch­li­chen oder auch nur ver­meint­li­chen Gefah­ren­si­tua­tio­nen ein ange­mes­se­nes Ver­hal­ten (Fight-or-Flight) ein­lei­tet.” (https://de.wikipedia.org/wiki/Angst)

Der Stamm der Döh­rings wäre sicher nicht sehr weit gekom­men, wenn sie sich ver­trau­ens­voll an Hyä­nen, Wöl­fe, Leo­par­den, Schlan­gen, Kro­ko­di­le, … gewen­det hätten. 😉

Der Psy­cho­lo­ge an sich hät­te schon sei­ne Freu­de an dem Foto, in dem Bibi­mäd­chen vor einem gro­ßen Bul­len steht. Hat das viel­leicht etwas mit ihrem Grund­pro­blem zu TUN kei­nen Mann zu fin­den, gene­rell Freund­schaf­ten zu schlie­ßen, bzw. die­se zu halten?
War­um das Mäd­chen aller­dings kei­ne Blu­men im Haar hat ver­ste­he ich jetzt nicht so ganz! 🙂
comment image

Ist das eine Art Geheim­spra­che oder schreibt man so unter „ewig ange­hen­den Psychologiestudenten”?
comment image

PS.: Nicht das jemand glaubt, das stammt aus der Feder der Autorin! Nein natür­lich nicht, es stammt von „Har­ry Emer­son Fosdick”!
Nur das letz­te Sät­ze­lein mit dem „sel­ber” kommt von der „Copy & Pas­te Professorin”!

Döhring-Watchblog
Döhring-Watchblog
15. Mai 2020 18:34

Ich fas­se die letz­ten 12 Mona­te kurz zusammen:

Am Lap­top schrei­ben -> Lay­out -> Lek­to­rat -> Ver­öf­fent­li­chung ankün­di­gen -> Buch wei­ter­schrei­ben -> Rat­ge­ber schrei­ben -> Ver­lag suchen -> Rat­ge­ber ein­fär­ben -> Lek­to­rat -> Cover ent­wer­fen -> Dru­cke­rei suchen -> Pres­se­ar­beit -> Buch wei­ter­schrei­ben -> Ver­öf­fent­li­chung absa­gen -> Ver­trieb suchen -> Buch­for­mat aus­wäh­len -> Buch wei­ter­schrei­ben -> Lek­to­rat -> Lay­out -> Gewinn­spiel pla­nen -> Buch ver­schie­ben -> Cover ent­wer­fen -> Am Lap­top schrei­ben -> Rat­ge­ber ein­fär­ben -> Ver­lag ver­las­sen -> gro­ße Agen­tur suchen Lek­to­rat -> Lay­out -> Pres­se­ar­beit -> Ver­lag suchen -> Am Lap­top schrei­ben -> Lay­out -> Lek­to­rat -> Ver­öf­fent­li­chung ankün­di­gen -> Buch wei­ter­schrei­ben -> Rat­ge­ber schrei­ben -> Ver­lag suchen -> Rat­ge­ber ein­fär­ben -> Lek­to­rat -> Cover ent­wer­fen -> Dru­cke­rei suchen -> Pres­se­ar­beit -> Buch wei­ter­schrei­ben -> Ver­öf­fent­li­chung absa­gen -> Ver­trieb suchen -> Buch­for­mat aus­wäh­len -> Buch wei­ter­schrei­ben -> Lek­to­rat -> Lay­out -> Gewinn­spiel pla­nen -> Buch ver­schie­ben -> Cover ent­wer­fen -> Am Lap­top schrei­ben -> Rat­ge­ber ein­fär­ben -> Ver­lag ver­las­sen -> gro­ße Agen­tur suchen Lek­to­rat -> Lay­out -> Pres­se­ar­beit -> Ver­lag suchen -> Am Lap­top schrei­ben -> Lay­out -> Lek­to­rat -> Ver­öf­fent­li­chung ankün­di­gen -> Buch wei­ter­schrei­ben -> Rat­ge­ber schrei­ben -> Ver­lag suchen -> Rat­ge­ber ein­fär­ben -> Lek­to­rat -> Cover ent­wer­fen -> Dru­cke­rei suchen -> Pres­se­ar­beit -> Buch wei­ter­schrei­ben -> Ver­öf­fent­li­chung absa­gen -> Ver­trieb suchen -> Buch­for­mat aus­wäh­len -> Buch wei­ter­schrei­ben -> Lek­to­rat -> Lay­out -> Gewinn­spiel pla­nen -> Buch ver­schie­ben -> Cover ent­wer­fen -> Am Lap­top schrei­ben -> Rat­ge­ber ein­fär­ben -> Ver­lag ver­las­sen -> gro­ße Agen­tur suchen Lek­to­rat -> Lay­out -> Pres­se­ar­beit -> Ver­lag suchen -> .…..

Raphaela
Raphaela
Antwort an  Döhring-Watchblog
15. Mai 2020 18:44

Bes­ser hät­te man es nicht zusam­men fas­sen kön­nen. Bravo!!!

Checker
Checker
15. Mai 2020 19:52

Bibi hat gera­de noch­mal kom­pri­miert in einem Video ihren Senf zu Oli­ver Pocher zusam­men­ge­fasst. Sie ist nach wie vor der Mei­nung, dass sei kein Mob­bing weil sie selbst wis­se, was Mob­bing ist. Sie fin­det es geni­al, weil Oli über Sachen spricht, die sie auch unter­ir­disch fin­det. Blog­ger, die sich als Ernäh­rungs­exper­te ver­su­chen, was sie selbst jah­re­lang stu­diert hätte(wo? Wie? Ich habe noch kein Stu­di­um von ihr gesehen…geschweige denn eins der Ernäh­rungs­wis­sen­schaf­ten. Wir reden hier von einer Frau, die angeb­lich zucker­frei lebt und sich gleich­zei­tig frag­wür­di­ge Zucker­er­satz­stof­fe und Frucht­zu­cker in hoher Dosie­rung rein­pfeift und zu deren Ernäh­rungs­re­gime Nah­rungs­mit­tel­er­gän­zungs­prä­pa­ra­te zwin­gend dazu­ge­hö­ren. Da schüt­telt doch jeder mit nur etwas Ahnung von Ernäh­rung ein­fach nur den ungläu­big den Kopf).
Sie wür­den Din­ge emp­feh­len, die nicht das hal­ten was sie versprechen(wer ist noch­mal bei Dr.Juchheim raus­ge­flo­gen, weil sie behaup­tet hat, dass irgend­wel­che Anti-Cel­lu­li­te-Mit­tel dicken Kin­dern beim Abneh­men helfen?)…die Din­ge emp­feh­len, die total über­teu­ert und wis­sen­schaft­lich und in Berich­ten wider­leg­ter Schwach­sinn sind(wer hat noch­mal Juice+ etc. ver­kauft und erklärt, man müs­se drin­gend ent­schla­cken?). Außer­dem hät­ten sie so wenig Ahnung, dass sie ihre Pro­duk­te etc. nicht rich­tig aus­spre­chen könnten(sagte der/die Ernäh­rungs­couch, die von „Cellulitis/Cellulites/Cellulit” gespro­chen hat und erst nach Inter­ven­ti­on des Blogs dar­auf gekom­men ist, dass es „Cel­lu­li­te” und „Coach” heißt. Nur um 2 von etli­chen Bei­spie­len zu nennen).
Sie „möch­te das über­haupt nicht ver­all­ge­mei­nern und nie­man­den angrei­fen, aber für sie haben tat­säch­lich ganz vie­le Blog­ger eben nicht wirk­lich viel hier oben drin[zeigt auf ihren Kopf]”. Jo, Bibi, genau das nennt man aber Ver­all­ge­mei­ne­rung. Dann nen­ne doch selbst Namen. Wir nen­nen ja schließ­lich auch dei­nen Namen. Und das bei dir da oben die Bir­ne höchs­ten Spär­lich fla­ckert, zeigt ja wie­der die­ses Video.
Auch schlimm fin­det sie es, wenn Kin­der abge­lich­tet wer­den um mehr Likes zu bekommen(hingegen gar nicht schlimm fin­det sie es offen­bar, Selbst­mor­de von frem­den Kin­dern aus­zu­schlach­ten umd ein Buch zu verticken…oder wie bereits erwähnt, Kin­dern irgend­wel­che äußerst frag­wür­di­gen Mit­tel­chen zum Abneh­men anzudrehen…und die Bil­der der Kin­der aus dem Inet zu klauen).

Robina Hütchen
Robina Hütchen
Antwort an  Checker
15. Mai 2020 20:19

.…und dies lässt sich belie­big fortsetzen.
sie mag kei­ne scho­ko­la­de – (fr)isst sich aber mit nus­spli durch bb.
ernäh­rung stu­diert – aber nur fer­tig­por­ridge, fer­tig-sugo (wie heu­te), irgend­was gequirrl­tes aus dem mixer kommt aus der küche.

ca 20 teils gefälsch­te zer­ti­fi­ka­te (pool­nu­del, power­p­la­te…) und alles wird zum stu­di­um, sei es „dia­be­tis”, ernäh­rung, fitness.

yoga nur in einer grup­pe – wer wirk­lich yoga beherrscht, braucht sazu hah­re jnx medi­tiert alleine.

sie schätzt män­ner mit eiern, ist aber mit sicher­heit ü. 15 jah­re ohne part­ner obwohl sie im tv schon krampf­haft im dating­for­mat such­te, mit mama als sidekick.

ach, usw.…sie hat der­art viel gelo­gen mit ihrem spat­zen­hirn, inzwi­schen bin ich auf die reso­nanz auf ihr klein­geist­bü­c­b­lein wirk­lich gespannt.

so, das muss­te noch. again, schö­nes we ☺️

Botulina
Botulina
Antwort an  Robina Hütchen
16. Mai 2020 00:14

@Robina – BiBis heu­ti­ge Koch­show war auch wie­der an Absur­di­tät kaum zu übertreffen.
Nicht eine ein­zi­ge fri­sche Zutat, nur Tüten, Glä­ser, Plas­tik­ver­pa­ckun­gen geöff­net, sogar das Wür­zen einer ein­fa­chen Nudel­so­ße kriegt die­se Nie­te nicht hin.

Und wie­der zeigt sie sich über das umfang­rei­che Ange­bot auf dem Markt für „veggie” (also was jetzt – vegan oder vege­ta­risch?) Con­ve­ni­ence-Pro­duk­te aufs Neue über­rascht – weil sie sich ver­mut­lich seit Jah­ren von Nus­spli und Nah­rungs­er­gän­zungs­mit­teln ernährt (okay, genau genom­men auch eine Art von „veggie”-Ernährung 🙂 ) und gar nicht mit­be­kommt, was sich so tut… 

Auch ihre ger­ne seit Kur­zem gepre­dig­ten „weni­ger als 5g Zucker” Emp­feh­lun­gen, als Recht­fer­ti­gung für eige­nen Zucker­kon­sum sind nichts Wei­ter, als wie­der irgend­wo ein Wort auf­ge­schnappt, aus dem Zusam­men­hang geris­sen und eine neue bian­ci­ni­sche Leh­re dar­aus gestrickt.

Klar, BiBi mag nix Süßes, pos­tet stän­dig irgend­wel­chen Cup­ca­kes-/ Zucker­waf­fel- und Zucker­er­satz­kram, kol­la­biert aber fast live vor lau­ter Heiß­hun­ger auf die „Süße Tüte” 🙂

Wem will sie das erzählen?

Hät­te BiBi nur ein klein wenig Ahnung von Ernäh­rung, hät­te sie bei­spiels­wei­se auch schon ein­mal davon gehört, dass bestimm­te Zucker­er­satz­stof­fe – die sie ja völ­lig okay fin­det – den Kör­per­stoff­wech­sel ungüns­tig ver­än­dern (Ach­tung BiBi, ein neu­es Argu­ment für die kon­ti­nu­ier­li­che Gewichts­zu­nah­me – ach nein, Du stopfst Dir ja sowhl Zucker als auch Zucker­er­satz­stof­fe im Über­maß rein, auch wenn Du öffent­lich auf Sel­le­rie-Hip­pie machst 🙂 ).
Da esse ich doch lie­ber mit gutem Gewis­sen „ehr­li­chen Zucker” 🙂

Btw – in wel­chem Dating­for­mat war BiBi mit Mut­ti zu sehen? Irgend­wie ging das an mir vorbei…

Checker
Checker
Antwort an  Botulina
16. Mai 2020 00:36

„Date my Style” hieß das For­mat. Ver­lief wohl nicht gera­de erfolg­reich für sie…jedenfalls blieb kei­ner der ihr zuge­führ­ten Typen. =)

Botulina
Botulina
Antwort an  Checker
17. Mai 2020 04:01

Dan­ke @checker.
Erin­nerst Du, ob es da eventl. noch irgend­wel­che Vide­os etc. gab, auf die hier im Block viel­leicht ver­linkt wurde?

Robina Hütchen
Robina Hütchen
Antwort an  Botulina
16. Mai 2020 02:28

die­se süße tüte heu­te (neu­lich wars ja eine beloh­nungs­tü­te lakritz) ent­hält sicher­lich gummibärchenzeugs.….blöd für ne vegetarierin/veganerin, dass sie gela­ti­ne aus schwei­ne­kno­chen mitisst.

oh je, oh je, bian­ca all­wis­send ☺️, die die auch ernäh­rung „stu­diert” hat

Checker
Checker
Antwort an  Robina Hütchen
16. Mai 2020 03:45

https://www.worldofsweets.de/Red-Band-Zungen-Super-Sauer-100er.300423.html?adword=Google/PRODUKTERWEITERUNG/Red+Band/300423&gclid=EAIaIQobChMIgr_4zqC36QIVA9Z3Ch1e3wrIEAQYASABEgK_cfD_BwE

Die hat da eine 08/15 Sau­re Zun­ge drin. Und das ist sicher kei­ne vega­ne Spe­zi­al­ver­si­on, die der LAden um die Ecke verkauft.

Der Doppel Mopper
Der Doppel Mopper
Antwort an  Botulina
16. Mai 2020 03:37

Haupt­sa­che das Nudel­was­ser wird angeb­lich mit wert­vol­lem Himalaya(!)salz und Oli­ven­öl ver­se­hen (Das wür­de nicht mal ein Gour­met­koch machen. Unnö­tig, viel zu teu­er und unwirt­schaft­lich), soll aber neben Fer­tig­fraß #healt­hy­li­fe­style signalisieren.

Außer­dem fra­gen immer ganz vie­le, wie Bibi es schafft, sich vege­ta­risch zu ernäh­ren. Fast hat­te sie „vegan” gesagt (schnell das Video unter­bro­chen), sich dann aber schnell noch auf „vege­ta­risch” run­ter­re­du­ziert, um die Lügen-Ent­lar­vungs-Angriffs­flä­che wenigs­tens etwas zu minimieren.
Wie­so soll­ten Insteg­rim­mer, die völ­lig aus der Form gera­te­ne #meat­ve­ge­ta­ri­an Bibi, aus­ge­rech­net nach vege­ta­ri­schen Ernäh­rung­tipps fragen?

Den Vogel schießt sie aber mit dem dar­über­ge­streu­ten Par­me­san­kä­se ab, den sich Bibi „vor­hin hier beim Ita­lie­ner um die Ecke frisch hat abpa­cken lassen”:

_

comment image

_

(Der „Ita­lie­ner” hat sogar eine pro­fes­sio­nel­le Foli­en­schweiß­ma­schi­ne, mit der er den frisch abge­pack­ten Par­me­san­kä­se indus­tri­ell ein­schweißt, damit der frisch abge­pack­te Par­me­san auch auf dem Nach­hau­se­weg schön frisch bleibt 🙂 )

War­um beschränkt Bibi Lügen­mär­chen nicht auf drin­gend not­wen­di­ge Not­fäl­le? War­um wird das kleins­te Detail schnell noch unge­schickt lügen­mäs­sig auf­ge­peppt, obwohl die Unwahr­heit so offen­sicht­lich ist? 

Und wer sich nicht belü­gen lässt wird als böser „Mop­per” beti­telt?! Was soll das? 

Außer­dem scheint Bibi wie­der ganz dol­le Lan­ge­wei­le zu haben. Es wer­den wie­der hah­ne­bü­chen öde Umfra­gen, nur um des Fra­gens wil­len, gestar­tet, in der Hoff­nung wie­der so viel Spass in der Kom­mu­ni­ka­ti­on mit Bot­kom­men­ta­ren zu haben und die­se Freu­de mit der Welt da drau­ßen tei­len zu können.

Botulina
Botulina
Antwort an  Checker
15. Mai 2020 23:30

Ich bin heu­te im Kon­text mit Coro­na und Ver­schwö­rungs­theo­rien auf den Dun­ning-Kru­ger-Effekt gestos­sen und die­ser beschreibt BiBi und ihr „Wir­ken” Wesen bis ins Detail, BiBi ist qua­si die per­so­ni­fi­zier­te Blau­pau­se dazu:

„Als Dun­ning-Kru­ger-Effekt wird die sys­te­ma­ti­sche feh­ler­haf­te Nei­gung im Selbst­ver­ständ­nis inkom­pe­ten­ter Men­schen bezeich­net, das eige­ne Wis­sen und Kön­nen zu überschätzen.”

„Die bei­den Wis­sen­schaft­ler … kamen … zum Resul­tat, dass weni­ger kom­pe­ten­te Personen

– dazu nei­gen, ihre eige­nen Fähig­kei­ten zu überschätzen,
– über­le­ge­ne Fähig­kei­ten bei ande­ren nicht erkennen,
– das Aus­maß ihrer Inkom­pe­tenz nicht rich­tig einschätzen…”
„Im Jahr 2011 schrieb David Dun­ning über sei­ne Beob­ach­tun­gen, dass Men­schen mit erheb­li­chen mess­ba­ren Defi­zi­ten in ihrer Fach­kom­pe­tenz nicht in der Lage sind, die­se Defi­zi­te zu erken­nen, und dass sie dann dazu nei­gen, sich für kom­pe­tent zu halten.”

Mehr inter­es­san­te Erläu­te­run­gen dazu nach­zu­le­sen unter:
https://de.wikipedia.org/wiki/Dunning-Kruger-Effekt

*

Wobei ich BiBi nicht allei­nig mit die­sem Effekt ent­schul­di­gen möch­te, bei ihr kommt defi­ni­tiv noch krank­haft nar­ziss­ti­sches und oppor­tu­nis­ti­sches Lügen hinzu.

Sehr amü­sant, BiBis „ich neh­me mir die Atem­mas­ke ab, nach­dem ich gera­de unter­wegs war”-Inszenierung.

Unse­re Fit­ness­exper­tin ist so außer Atem, dass man glau­ben möch­te sie sei für ihre „Süße Tüte” (der Jie­per dar­auf, den Schnö­ker­kram schnellst­mög­lich rein­zu­hau­en, springt ihr fast aus den Augen) nicht beim Tan­te Emma Laden um die Ecke gewe­sen, son­dern extra dafür nach Ham­burg hin- und zurück gejoggt. Ein ech­tes Armuts­zeug­nis für eine Per­son, die stets mit angeb­lich lebens­lan­ger Lei­den­schaft für Sport prahlt. 🙂

Aber hey, der angeb­li­che wich­ti­ge Pres­se-Vor­be­rei­tungs-Ter­min in Ham­burg steht ja erst mor­gen an.
Da nimmt sich mal wie­der jemand höchst offi­zi­ell am Sams­tag(!) für unse­re VIP-BiBi Zeit. 

Da hat sie wohl allen­falls mal wie­der einen Stu­den­ten bequatscht, Ruhm und Ehre ver­spro­chen, wenn für klei­nes Geld ein neu­es „Por­trait” über sie erstellt wird (ähn­lich wie sie es beim gro­ßen „Selbst­in­ter­view” gehand­habt hat).
Kein seriö­ses Medi­um wür­de einen Mit­ar­bei­ter wäh­rend der regu­lä­ren Arbeits­zeit für solch eine Auf­ga­be abstel­len. Da blei­ben nur Amteur‑, Hob­by- und Freizeit-„Medienschaffende”.

Oder die gute Freun­din Susa muss mit ihren Con­nec­tions her­hal­ten, um halb­sei­de­ne Pro­pa­gan­da für BiBi zu kreieren.

Checker
Checker
Antwort an  Checker
16. Mai 2020 00:58

Ob Bian­ca die Sen­dung vom Pocher dann genos­sen hat? Als ers­tes hat er Leu­te dazu auf­ge­for­dert, ihm Leu­te zu mel­den, die sich ver­hal­ten, wie die von ihm gegei­ßel­ten Influencer(und da fällt Bibi defi­ni­tiv drunter)…und als zwei­tes hat er sich auf Impf­geg­ner eingeschossen(also auch Bibi). 

Ande­rer­seits ist Bian­ca der­zeit wohl selbst nega­ti­ve Auf­merk­sam­keit mehr als recht. Wenn man sich ihre heu­ti­ge Hash­tag-Lawi­ne anschaut: „@sterntv @fruehstuecksfernsehen @taff @dannibuechner @bigbrother.sat1 @ard.brisant @promiflash @der_talk @promiflashs @rtl.tv”.
Dan­ni­buech­ner, pro­mi­flash und promiflashs(einmal reich­te wohl nicht)…oooookay.

Wenn Bibi sich so anhört, nach­dem sie gera­de im Shop um die Ecke eine Tüte Süß­kram gekauft hat, dann weiß man auch, was man von ihren Jog­ging­vi­de­os zu hal­ten hat. Da atmet sie näm­lich tat­säch­lich auch nicht tiefer…
Auch die­se „Kame­ra läuft, jetzt kann ich die Mas­ke abnehmen”-Nummer ist so der­ma­ßen gewollt…

Der Doppel Mopper
Der Doppel Mopper
Antwort an  Checker
16. Mai 2020 03:08

Ich bin ent­täuscht, hat­te ich doch gehofft, nach­dem Bibi für Pocher so sehr die Wer­be­trom­mel gerührt hat­te, sie beglei­tet des­sen Sen­dung live und gibt – wie bei ande­ren TV-Sen­dun­gen – ihre geschätz­ten Komm­ta­re und Emo­jis dazu ab.

Statt des­sen ver­ab­schie­det sie sich schon ca. 1 Stun­de frü­her zur guten Nacht.

Ob Bibi lie­ber abwar­ten möch­te, wie die Medi­en auf die Sen­dung reagieren?
Fürch­tet sie, soll­te sie die Sen­dung in ihren Sto­ries gefei­ert haben, die Medi­en spre­chen aber even­tu­ell wei­ter von Mob­bing, dass sie sich und ihr „Buch” unglaub­wür­dig machen könnte?

(selbst­ver­ständ­lich besitzt Bibi objek­tiv gese­hen ohne­hin kei­ner­lei Glaub­wür­dig­keit, aber in Bian­ci­stan wird mit ande­ren Maß­stä­ben gemessen).

Mensch Bibi, hast du kei­ne Eier? 🙂

Fozzy
Fozzy
16. Mai 2020 11:06

Zum Früh­stück gibt es bei Bibi heu­te wie­der Sel­le­rie­pam­pe! Sie hat es immer noch nicht geschafft einen Ent­saf­ter zu kau­fen. Aber das muss man auch gar nicht, wenn man mal ein biss­chen googelt:

Sel­le­rie Saft Rezept ohne Entsafter:

Por­tio­nen: 1 Personen
Kalo­rien: 20 kcal
Autor: Mrs Flury
Zutaten

1 Stan­gen­sel­le­rie ca. 400 g

Anlei­tun­gen

1. Strunk vom Stan­gen­sel­le­rie abschnei­den und die Stan­gen waschen. Sel­le­rie­stan­gen in ca. 2 cm gros­se Stü­cke schnei­den und in den Mixer geben. Zusam­men mit 80 ml Was­ser im Mixer zerkleinern.

2. Schüs­sel mit Sieb aus­le­gen und ein Fil­ter­tuch dar­auf legen. Den pürier­ten Sel­le­rie-Smoothie in das Fil­ter­tuch gies­sen und dabei den Sel­le­rie Saft gut aus­drü­cken. Alter­na­tiv eig­net sich dazu auch ein Nussmilchbeutel.

3. Den gefil­ter­ten Sel­le­rie Saft in ein Glas gies­sen und sofort genies­sen. Der Sel­le­rie Saft kann auch gut ver­schlos­sen für 1 Tag im Kühl­schrank gela­gert werden.

Rezept-Anmer­kun­gen

1 Stan­gen­sel­le­rie (ca. 400 g) ergibt ca. 350 ml Selleriesaft

hier noch der Link: 

Sel­le­rie Saft Rezept ohne Entsafter

Und den Tipp gibt es für Bibi heu­te ganz umsonst auf ihrem Fanblog!

Was wür­de sie denn ohne uns machen, da sie ja von wirk­lich nix eine Ahnung hat?

Checker
Checker
16. Mai 2020 12:28

„bianca_luisa79
Wᴇɴɴ Cʜᴀʀᴀᴋᴛᴇʀ ᴡɪᴇᴅᴇʀ ɪɴ Mᴏᴅᴇ ɪsᴛ ᴋᴏᴍᴍᴛ ᴍᴇɪɴᴇ Zᴇɪᴛ﹗”

Haha­ha­ha­ha­ha­ha­ha­ha­ha­ha. Also für den Lacher des Tages hat sie damit schon gesorgt. Und das zu einem hef­tigst durch­ge­fil­ter­ten Bild von ihr mit Pelz(ob echt oder fake ist so schwer zu sagen) und den Hash­tags #nomake­up #naturallook…obwohl da ganz ein­deu­tig Far­be auf ihren Ober­lie­dern ist(oder sie sind ziem­lich ent­zün­det ;-)). Hach, Bibi…köstlich.

Robina Hütchen
Robina Hütchen
Antwort an  Checker
16. Mai 2020 13:10

ist das das erflg­reichs­te aller geschäfts­tref­fen? sind das 1,5 m abstand ohne schutzmaske? 

bian­ca hör end­lich damit auf was­ser zu pre­di­gen und wein zu trin­ken. sie spürt nicht wie lächer­lich sie ist.

Robina Hütchen
Robina Hütchen
Antwort an  Robina Hütchen
16. Mai 2020 16:16

na ja, even­tu­ell ist ja @richyhannover ihr neu­er mana­ger im geiste.…..

Botulina
Botulina
Antwort an  Robina Hütchen
16. Mai 2020 16:45

Ach @Robina, sei nicht so klein­lich, was soll schon pas­sie­ren, wenn man sich schon seit 22 Jah­ren kennt und nach vie­len Jah­ren zufäl­lig wiedertrifft? 

Das ist doch völ­lig unge­fähr­lich, man kennt sich ja schließ­lich. Wozu Abstand hal­ten? Da zählt auch die Auf­la­ge nicht, dass sich gene­rell max. 2 Per­so­nen tref­fen dür­fen bzw. max. 2 unter­schiedl. Ange­hö­ri­ge unter­schiedl. Hausstandes… 

*

comment image

*

Das wich­ti­ge Busi­ness­mee­ting steht doch erst noch an. Wie sich das so gehört für einen wich­ti­gen Super­bu­sy-Busi­ness­ter­min, natür­lich Sams­tag gegen Spätnachmittag/ Abend.
Dafür braust unse­re BiBi nun flugs mit dem Auto nach HH

Natür­lich hat sich BiBi heu­te Mor­gen auch bereits aus­gie­big Gedan­ken über das pas­sen­de Out­fit gemacht und – anbie­dernd ganz im han­sea­ti­schen See­mann­style – zur Schif­fer­müt­ze in ren­ter­bei­ge gegriffen 🙂

*

comment image

*

Botulina
Botulina
Antwort an  Botulina
16. Mai 2020 17:15

Auch bei fol­gen­der Rege­lung des Lan­des Nie­der­sach­sen denkt sich BiBis Lieb­lings­ca­fe #Stadt­Mau­er­Han­no­ver – drauf geschissen:

„Als beson­de­re Regeln für die Gas­tro­no­mie sind dar­über hin­aus zu beachten:
.…Kei­ne Gegen­stän­de zur gemein­sa­men Nut­zung auf den Tischen (kei­ne Spei­se­kar­ten, Gewürz­stän­der, Fly­er etc.).”

https://www.mw.niedersachsen.de/startseite/aktuelles/presseinformationen/gastronomie-in-zeiten-von-corona-wirtschaftsministerium-stellt-hygienekonzept-vor-188188.html

Zucker­tüt­chen wur­de wie es scheint vor­schrifts­mäs­sig mit­ser­viert. Aber viel­leicht woll­te eine „ganz beson­der gesund­heits­be­wuss­te Per­son” unbe­dingt „gesun­den” brau­nen Zucker um ##but­cof­fee­first genie­ßen zu können?!

Wobei es den Ein­druck machen könn­te, als sei BiBi tat­säch­lich mit ihrem obli­ga­to­risch umwelt­ver­schmut­zen­den cof­fee to go, ganz locker flo­ckig zur mun­te­ren Grup­pe dazugestoßen:

*

comment image

*

Schnell noch ein kos­ten­lo­ses Lei­tungs­was­ser dazu­ge­or­dert, um die loka­le Wirt­schaft aus vol­len Kräf­ten zu unter­stüt­zen, und schon lässt sich preis­güns­tig und kusche­lig nah in gemein­sa­men „cra­zy times” schwelgen…

Der Wirt
Der Wirt
Antwort an  Botulina
17. Mai 2020 06:00

@Botulina
„Da zählt auch die Auf­la­ge nicht, dass sich gene­rell max. 2 Per­so­nen tref­fen dür­fen bzw. max. 2 unter­schiedl. Ange­hö­ri­ge unter­schiedl. Hausstandes… ”
Das stimmt so nicht, es gibt kei­ne Per­so­nen­be­gren­zung, son­dern nur eine Begren­zung des Hausstandes.
„§ 6 Abs. 1 Satz 3 der Nie­der­säch­si­schen Ver­ord­nung zur Bekämp­fung der Coro­na-Pan­de­mie legt fest, dass nur Per­so­nen, die einem oder einem wei­te­ren Haus­stand ange­hö­ren, nicht den sonst gel­ten­den Min­dest­ab­stand von 1,5 m ein­hal­ten müssen.Ein Haus­stand sind die­je­ni­gen Per­so­nen, die sich eine Woh­nung teilen.Bsp.: (Ehe)Paare, Eltern und Kin­der, Wohn­ge­mein­schaf­ten, gene­ra­tio­nen­über­grei­fen­des Woh­nen­Ent­schei­dend ist nicht das ver­wandt­schaft­li­che Ver­hält­nis, son­dern das Zusam­men­le­ben in einer Wohnung.So kann ein Haus­stand aus einer Per­son oder auch aus vie­len (z.B. Wohn­ge­mein­schaft, grö­ße­re Fami­lie) bestehen. Es gibt daher kei­ne gene­rel­le Regel, wie vie­le Per­so­nen an einem Tisch sit­zen dürfen.Regel: 1–2 Woh­nun­gen = 1 Tisch
Mehr als 2 Woh­nun­gen = meh­re­re Tische”
Quel­le: DEHOGA Nie­der­sach­sen, Stand: 13.05.2020
Wie auf dem ande­ren Bild zu erken­nen, der Zucker­streu­er ist ver­bo­ten. Naja und das Bibi mit einem der Typen zusam­men wohnt oder die bei­den Typen selbst ist auch sehr unwahr­schein­lich, ergo, die Trot­tel­hei­mer haben ihre eige­nen Ver­stö­ße dokumentiert.

Selber Außen
Selber Außen
Antwort an  Der Wirt
17. Mai 2020 06:12

@ Der Wirt

Wobei die bei­den „Boys” (sind ja bestimmt Han­no­ver­boys) ja auch ein Pär­chen sein kön­nen und in einem Haus­halt zusam­men leben! 🙂

Und auch die Deko muss auch vom Tisch, soweit ich das gele­sen habe. 😉

Der Wirt
Der Wirt
Antwort an  Selber Außen
17. Mai 2020 09:34

Ja es darf nichts auf den Tischen ste­hen, außer Geträn­ke und Essen, auch kei­ne Karten.
Die „Boys” sind stump­fe Poser mit Bling Bling, erkennt man auch dar­an, dass die kei­nen Stil haben nie­mand nor­ma­les trägt sei­ne Bauch­ta­sche albern als Umhän­ge­ta­sche. Die­sit­zen übri­gens ums Eck von Aga­tha Moden, mal bei Google-Maps.Streetview ein­ge­ben und stau­nen wie schön es vor Bur­gels Laden aus­sieht ok is zwar von 2008, ändert aber nichts an der Häss­lich­keit Han­no­vers da will doch kei­ner tot überm Zaun hängen.

Botulina
Botulina
Antwort an  Der Wirt
18. Mai 2020 21:54

@Wirt – so ähn­lich hat­te ich es auch gemeint – habe ich wohl etwas unge­schickt formuliert.
Die 2 Per­so­nen­re­ge­lung gilt den­noch nach wie vor lt. Ver­ord­nung, aber ergänzt – als Aus­nah­me von der Regel – um die 2 Hausstandsregelung.

Und nee, ich hielt es eben­falls für nahe­zu aus­ge­schlos­sen, dass die bei­den „Han­no­ver­boys” typ­be­zo­gen einem gemein­sa­men Haus­stand angehören 🙂 

In jedem Fall gibt es kei­ne Basis für BiBis „Sel­fie-Kuschel­at­ta­cke”, noch dazu ohne jeg­li­chen Mund-/Na­sen­schutz.

Ganz beson­ders vor dem Hin­ter­grund ihrer stän­di­gen, bes­ser­wis­se­ri­schen Moral­pre­dig­ten mit erho­be­nem Zei­ge­fin­ger, über die Ver­feh­lun­gen ande­rer Menschen.

Selber Außen
Selber Außen
16. Mai 2020 21:00

Bibis TUN: Heu­te Ham­burg, auf der Fahrt ein Bild suchen und so TUN als wäre es meins und wei­ter betrügen!

Was ist denn wirk­lich von ihr?
Das Bild nicht!
comment image

Mir ist es ehr­lich gesagt zu blöd nach dem Urhe­ber des Fotos zu suchen, aber hier fin­det ihr es auch: https://www.facebook.com/MadisonHotelHamburg/posts/2774804779308092?__tn__=-R

Ihr nie­der­träch­ti­ges, wider­li­ches, ekel­haf­tes, ver­ab­scheu­ens­wer­tes klei­nes Ego muss der Stadt Ham­burg nun sagen, dass die Stadt Schei­ße ist, seit sie die­se ver­las­sen hat!

Bebil­dert wird dies mit Bau­stel­len und aus­län­disch aus­se­hen­den Personen!
Heu­te Mit­tag sitzt sie noch mit halb­sei­den Gestal­ten fröh­lich im Café!
Ich hof­fe sie wird von den abfo­to­gra­fier­ten Per­so­nen gefun­den und erfährt was Bedro­hung ist!
Die­se klei­ne. mick­ri­ge Gestalt wer­tet ihre Nich­tig­keit durch ihr offen getra­ge­ne, rechts­ra­di­ka­le Gesin­nung auf! PFUI!

Jeder Spa­ni­er soll sehen, was für ein aso­zia­les Wesen die­ses Nichts­nutz ist und was sie von aus­län­disch aus­se­hen­den Per­so­nen hält!

Ihre „Freun­de”
comment image

Das „her­un­ter­ge­kom­me­ne Hamburg”
comment image
comment image

Dabei hat die altern­de Hure doch alles dafür getan, um Ham­burg abzuwerten!
comment image
comment image
comment image
comment image
comment image

Bestimmt hat sie sei­ner­zeit bei WKW auch eine Umfra­ge gemacht, wel­ches Zun­gen­pier­cing sich am bes­ten eig­net, um Frei­er­schwän­ze zu bla­sen und ob die Absät­ze rei­chen um nicht in ihrer Pis­se zu stehen!

Robina Hütchen
Robina Hütchen
Antwort an  Selber Außen
16. Mai 2020 22:12

wie wider­wär­tig, obs­zön und ver­ab­scheu­ungs­wür­dig kann bian­ca ihre gesin­nung noch zur schau stellen.

eben­falls: PFUI, bianca

Bibi Blocksberg
Bibi Blocksberg
Antwort an  Selber Außen
17. Mai 2020 01:14

Also hier feh­len mir gera­de wirk­lich die Worte…
Denkt die auch nur einen Zen­ti­me­ter nach bevor sie etwas tut/ schreibt?

Gott sei Dank ist sie ja auf Mal­lor­ca kei­ne Aus­län­de­rin und Bau­stel­len gibt es dort aus Prin­zip auch nicht!

Botulina
Botulina
Antwort an  Selber Außen
17. Mai 2020 01:58

Wer in Han­no­ver (eine Stadt die wahr­lich kein Schmuck­stück ist und nicht für Schön­heit und eli­tä­res Stra­ßen­bild bekannt) bei Mut­ti im Kin­der­zim­mer wohnt, soll ein­fach mal die pha­ri­sä­er­haf­te Klap­pe halten:

*

comment image

*

Offen­sicht­lich war BiBis ursprüng­li­che Stra­te­gie, ihre Stipp­vi­si­te in der „alten Hei­mat” dar­zu­stel­len, eigen­tich eine ande­re, sonst hät­te sie nicht das idyl­li­sche Kirsch­blü­ten-Als­ter-Stock­fo­to gepostet.

Sie woll­te viel­mehr den „Ein­zug der Regen­tin” in die ehe­ma­li­ge Resi­denz zei­gen, dann fiel ihr aber ein, dass sie eigent­lich mal wie­der aus ver­meint­li­cher Über­le­gen­heit alles nie­der machen könn­te.… Natür­lich ohne das Kind beim Namen zu nennen…

Übri­gens BiBi – nach „Bau­stel­le” kommt in der Regel „erneu­ert und schön”.
Ohne Bau­stel­le kommt Ver­wahr­lo­sung und Verfall.

Anbei mal ein paar Impres­sio­nen „von der Insel”:

Auch dort gibt es – oh Wun­der – Bau­stel­len, igitt. Und „die Insel” hat neben wirt­schaft­li­chen Schwie­rig­kei­ten durch Coro­na auch noch mit Sturm­schä­den zu kämpfen.

*

comment image

*

comment image
https://www.mallorcazeitung.es/lokales/2020/04/03/baustopp-mallorca-trifft-viele-hoteliers/75208.html

*

comment image
https://www.mallorcazeitung.es/lokales/2020/05/16/bauarbeiten-promenade-cala-ratjada-nordosten/75798.html

*

Es soll dort Men­schen geben, mit denen es das Leben nicht gut gemeint hat, mit denen es min­des­tens Tei­le des Döh­ring­clan in der Ver­gan­gen­heit auch nicht gut gemeint hat

Und sogar Men­schen mit unter­schied­li­cher Haut­far­be sol­len dort schon in grö­ße­rer Anzahl gesich­tet wor­den sein. 

*

comment image
https://www.inselradio.com/aktuell/news/lokales/2020/02/2019—mehr-als-360-obdachlose-in-palma

*
comment image
https://www.mallorcazeitung.es/lokales/2019/06/09/zahl-obdachlosen-palma-de-mallorca/68807.html

*
comment image
https://www.mallorcazeitung.es/lokales/2020/01/28/knapp-halfte-fliegenden-handler-mallorca/73893.html
https://www.mallorcazeitung.es/lokales/2020/04/19/fliegenden-handler-mallorca-wirklich-gestrandet/75378.html

*

Es gibt Men­schen, die ver­su­chen, die Situa­ti­on für Not­lei­den­de dort zu ver­bes­sern, die TUN tun:
https://www.mallorcazeitung.es/gesellschaft/2020/05/15/deutschen-zeigen-solidarisch-mallorca/75772.html#cxrecs_s

Und dann gibt es dort noch Men­schen, die sich als „Nicht-Arbeits-Migran­ten” auf Kos­ten bspw. ande­rer Fami­li­en­n­mit­glie­der, dort einen fau­len Lenz machen und denen alles um sie her­um ein­fach EGAL ist. 

*

comment image

*

Die nur an Meer, Son­nen­schein und eige­nes „Well-Being” den­ken und kei­ner­lei Ver­ant­wor­tungs­be­wusst­sein für irgend­et­was empfinden.
Die stets mit erho­be­nem Zei­ge­fin­der schimp­fen und bes­ser­wis­se­risch durchs Leben wal­zen und bei ihrer Rück­kehr auf die „Insel” nicht nur ver­än­der­te Außen­be­digun­gen vor­fin­den wer­den, son­dern dar­über­hin­aus eine kom­plett ver­än­der­te Lebens­si­tua­ti­on. Sie wer­den auf Men­schen tref­fen, die in der Kri­se den wah­ren Kern der ego­zen­tri­schen Faul­pel­ze erkannt haben und nicht mehr bereit sind, die Hand zu rei­chen und sich von die­sen nar­ziss­ti­schen Pro­fi­teu­ren für dumm ver­kau­fen zu lassen.

Robina Hütchen
Robina Hütchen
Antwort an  Botulina
17. Mai 2020 03:18

applaus, @botulina

ich fand noch sehr bezeich­net, dass hybris-bian­ca „ihr ham­burg” und „ihr fort­ge­hen von dort” mit „alles rich­tig gemacht” übertitelte.

schwärm­te sie doch schon in bb von mut­tis und ihrer insel. sie ver­gaß, mal wie­der, mord­dro­hun­gen und drin­gen­de flucht nach mal­le wegen der not­wen­dig­keit zu über­le­ben. sto­ry tel­ling. ham­burg war ver­brann­te erde, alle geschäfts­ideen gegen die wand gefah­ren und ein paar mal zu viel vox geschaut.

so und nicht anders kam bian­ca auf die insel. was sie dort „erreicht” hat, wis­sen wir: n i c h t s.
dar­an wird auch das schnel­le glücks-fern­stu­di­um und ein buch mit lügen, stock­fo­tos, uralt­bi­anca­bil­dern und ein lächer­lich-rat­ge­ber nichts ändern.

dar­auf einen sel­le­rie­brei, hybris-bianca.

Botulina
Botulina
Antwort an  Robina Hütchen
17. Mai 2020 04:31

@Robina – Du ver­langst zu viel von NoBrain BiBi – sich die eige­nen Geschich­ten strin­gent zu ver­in­ner­li­chen und bei einer logi­schen Legen­de zu blei­ben, über­for­dert BiBi viel zu sehr. 🙂
Um die von Dir erwähn­ten Punk­te auch noch­mals zu doku­men­tie­ren (nicht dass BiBi wie­der behaup­tet, sie wäre völ­lig zu Unrecht von irgend­je­man­den falsch dar­ge­stellt worden 🙂 ):

bianca_luisa79
Sᴄʜᴏɴ ᴠᴇʀʀᴜ̈ᴄᴋᴛ ᴡɪᴇ sᴇʜʀ sɪᴄʜ Aɴsɪᴄʜᴛᴇɴ ᴜɴᴅ Pʀɪᴏʀɪᴛᴀ̈ᴛᴇɴ ᴠᴇʀsᴄʜɪᴇʙᴇɴ ᴜɴᴅ ᴀ̈ɴᴅᴇʀɴ ᴋᴏ̈ɴɴᴇɴ. Wᴀʀ Hᴀᴍʙᴜʀɢ ᴅᴏᴄʜ ᴇɪɴᴍᴀʟ ₁₆ Jᴀʜʀᴇ ʟᴀɴɢ ᴍᴇɪɴᴇ Wᴀʜʟʜᴇɪᴍᴀᴛ ‍♀️ Dɪᴇ Gᴇsᴄʜᴀ̈ғᴛᴇ﹐ ᴅᴀs Sᴛᴀᴅᴛ﹣ ᴜɴᴅ ᴀᴜᴄʜ Sᴛʀᴀ­ßᴇɴʙɪʟᴅ … ɪᴄʜ ʙɪɴ ᴇɴᴛsᴇᴛᴢᴛ ‍♀️ Iᴄʜ ʙɪɴ ᴜɴsᴀɢʙᴀʀ ᴛʀᴀᴜʀɪɢ ᴡᴀs ᴀᴜs HH ɢᴇᴡᴏʀᴅᴇɴ ɪsᴛ. Iᴄʜ ʜᴀʙᴇ ɪɴ ᴅᴇɴ ʟᴇᴛᴢᴛᴇɴ Mᴏɴᴀᴛᴇɴ ʜɪɴ ᴜɴᴅ ᴡɪᴇᴅᴇʀ ᴅᴇɴ Gᴇᴅᴀɴᴋᴇɴ ɢᴇᴘғʟᴇɢᴛ ᴏʙ ᴍᴇɪɴᴇ Aᴜsᴡᴀɴᴅᴇʀᴜɴɢ ʀɪᴄʜᴛɪɢ ᴡᴀʀ. Uɴᴅ ʜᴇᴜᴛᴇ ʜᴀʙᴇ ɪᴄʜ ᴡɪᴇᴅᴇʀ ᴅɪᴇ Bᴇsᴛᴀ̈ᴛɪɢᴜɴɢ ʙᴇᴋᴏᴍᴍᴇɴ. Dɪᴇ Bᴇsᴛᴀ̈ᴛɪɢᴜɴɢ﹐ ᴅᴀss ɪᴄʜ ᴀʟʟᴇs ʀɪᴄʜᴛɪɢ ɢᴇᴍᴀᴄʜᴛ ʜᴀʙᴇ Iᴄʜ ʙɪɴ sᴏ ᴜɴᴡᴀʜʀsᴄʜᴇɪɴʟɪᴄʜ ᴅᴀɴᴋʙᴀʀ ᴍɪᴄʜ ғᴜ̈ʀ ᴅɪᴇ ᴡᴜɴᴅᴇʀᴠᴏʟʟᴇ Iɴsᴇʟ ᴇɴᴛsᴄʜɪᴇᴅᴇɴ ᴢᴜ ʜᴀʙᴇɴ ᴍɪᴛ ᴅᴇʀ ʙᴇᴢᴀᴜʙᴇʀɴᴅᴇɴ Sᴛᴀᴅᴛ Pᴀʟᴍᴀ﹐ ᴅᴇᴍ ᴍɪʟᴅᴇɴ Kʟɪᴍᴀ ᴜɴᴅ sᴄʜᴏ̈ɴᴇᴍ Wᴇᴛᴛᴇʀ﹐ ᴅᴇɴ ғʀᴇᴜɴᴅʟɪᴄʜᴇɴ Mᴇɴsᴄʜᴇɴ﹐ ᴅᴇᴍ Mᴇᴇʀ﹐ ᴅᴇʀ ᴀʙᴡᴇᴄʜsʟᴜɴɢsʀᴇɪᴄʜᴇɴ Vᴇɢᴇᴛᴀᴛɪᴏɴ … ᴜɴᴅ sᴏᴏᴏᴏ ᴠɪᴇʟ ᴍᴇʜʀ ☝️

Bei ihrer Rück­kehr wird sie mer­ken, dass auch „auf der Insel” die Erde inzwi­schen wei­test­ge­hend ver­brannt ist.
*

comment image

*

Selber Außen
Selber Außen
Antwort an  Robina Hütchen
17. Mai 2020 06:02

@ Robi­na Hütchen
Aber Robi­na, Bian­ca Döh­ring macht doch immer alles rich­tig, weiß alles, kann alles – des­halb ist sie ja seit Jah­ren so erfolg­reich und muss nichts ändern, weder Job, noch Pro­duk­te, noch Bran­che, noch Land, .….….… 😉
Sie als Exper­tin kann doch ruhig ihren Rat­ge­ber auf Instagrim Dau­er­be­wer­ben, ohne das auch nur irgend­wie kennt­lich zu machen!
Nur nicht die dum­men Tus­sen, die mit der Schmin­ke, die mit den Foto-Fil­tern und die ohne Ausbildung!
Wer bit­te­schön hat denn mit Ärz­ten zusam­men gearbeitet?
Ach was heißt zusam­men gear­bei­tet, sicher hat sie die alle aus­ge­bil­det und die wären ein NICHTS ohne sie! 😉

Bestimmt konn­te Bian­ca, vor Wut heu­te Nacht nicht schla­fen, nennt das dann Panik­at­ta­cke, weil die doo­fe @chrissiekrone nur Karl Lager­felds Spruch gut fand und nicht ihr sty­ling! Sie hat auch kein Herz­chen bekommen! 😀 😀 😀
Aber Karls Dank hat sie ger­ne ent­ge­gen genommen.
Wie pein­lich als „Autorin” nicht nicht mal einen eige­nen kna­cki­gen Satz zu kre­ieren, da reicht ihre Ein­bil­dung wohl nicht aus!
comment image

Selber Außen
Selber Außen
Antwort an  Botulina
17. Mai 2020 05:39

@ Botu­li­na

Immer wie­der toll Dei­ne Bei­trä­ge zu lesen!

Selber Außen
Selber Außen
Antwort an  Botulina
18. Mai 2020 20:41

@ Bou­tuli­na

Und genau von ihr wer­den wir nach der Fer­tig­stel­lung die tolls­ten Fotos sehen, wie sie im Café am Was­ser, wie­der ihre Dumm­hei­ten brabbelt! 🙂
comment image
(https://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/Hamburg-bekommt-autoarme-Innenstadt,koalitionsverhandlungen264.html)

Botulina
Botulina
Antwort an  Selber Außen
17. Mai 2020 03:28

noch ein paar Wor­te zu BiBis pseu­do­eli­tä­rem Urteil dar­über, wie sehr sich „Ham­burg ihre Per­le” zum Nega­ti­ven ver­än­dert habe:

Weder ihre Wohn­adres­se noch die Adres­se des „Yoga­stu­di­os” waren je ers­te Wahl. Ham­burgs Eigen­schaft als „Per­le” dürf­te sich mehr auf die Wohn­be­zir­ke im Wes­ten der Stadt bezie­hen – da ist die Stadt in der Ver­tei­lung ihrer Gunst recht streng.
Abge­se­hen vom kur­zen Abstecher/ Schau­spiel als „Bou­ti­q­uebetrei­be­rin” (ver­mut­lich spre­chen wir max. von Wochen, nicht von Mona­ten), hat BiBi offen­sicht­lich eher in öst­lich gele­ge­nen Außen­be­zir­ken resi­diert, in denen man zwar schläft, arbei­tet oder mal mit dem Auto durch­fährt, sich aber sonst auch nicht hin­ver­irrt (es sei denn, man holt einen Kauf über ebay-Klein­an­zei­gen ab 🙂 ).
Zwar noch weit davon ent­fernt Ghet­to zu sein, aber eben auch weit davon ent­fernt, was BiBi ger­ne dar­stel­len will und wollte.

Sozu­sa­gen die Schlaf­ko­je auf der War­te­bank zur Ehe mit der guten Par­tie. In der Hoff­nung, sich durch Hei­rat dann in etwas „pos­he­ren” Wohn­ge­bie­ten nie­der­las­sen zu können.

Die Loka­le, die sie besucht und pos­tet – stets Main­stream, über­wie­gend in der Tou­ri­zo­ne – nicht ein ein­zi­ger „hid­den Champion”. 

Ich habe bild­lich vor Augen, wie BiBi jah­re­lang in see­len­lo­sen Main­stream­lo­ka­len abhing, stets auf der Suche nach dem finanz­po­ten­ten „Eier­mann”, der ihr end­lich das stan­des­ge­mä­ße Leben ermög­licht, dass ihr ihrer Mei­nung nach zusteht.

Wer so wenig Insi­der in der Stadt ist, in der man nach eige­nen Anga­ben 16 Jah­re lang gelebt hat, ist dort nie wirk­lich ange­kom­men (oder hing die gan­ze Zeit im Domi­na-Stu­dio ab 🙂 ).

Und hey, die meis­ten Stel­len, an denen BiBi foto­gra­fiert hat, wür­de auch ohne Bau­stel­le nicht gera­de zum Ver­wei­len ein­la­den. Ein­mal um die Ecke gebo­gen (Rat­haus­platz und Als­ter­flee­te) oder die Stra­ße zur Als­ter hin über­quert, sähe es näm­lich schon ganz anders aus.

(Übri­gens: die von BiBi abge­lich­te­ten Bau­stel­len die­nen dazu, mehr Raum für Fuß­gän­ger zu schaf­fen, die Innen­stadt fuß­gän­ger­freund­li­cher zu gestal­ten. Im kon­kre­ten Fall – Jung­fern­stieg – bedeu­tet dies eine Her­aus­nah­me des moto­ri­sier­ten Indi­vi­du­al­ver­kehrs und statt des­sen Schaf­fung von „Fla­nier­räu­men”, um die öffent­li­chen Plät­ze und Gewäs­ser fuß­läu­fig zu erschließen.) 

Ich habe ja aber den Ver­dacht, dass die wah­re Bot­schaft ohne­hin im ers­ten Foto steckte…
Da BiBi sich aber nicht der Gefahr rechts­las­ti­ger Äuße­run­gen aus­set­zen woll­te, wur­den als Ali­bi bau­ern­schlau die Bau­stel­len­fo­tos nach­ge­scho­ben (auch wenn dies natür­lich objek­tiv gese­hen total unsin­nig ist), um die wah­re Absicht zu kaschieren .
Bian­ci­ni­sche Logik halt…

Selber Außen
Selber Außen
Antwort an  Selber Außen
17. Mai 2020 05:22

Sor­ry wegen mei­ner Vul­gär­spra­che, aber Bian­ca Döh­ring steht nun mal drauf, wenn jemand die Eier raus holt! 😀

Mir geht es näm­lich der­zeit so was auf die­se, dass sie ihre Nutz­lo­sig­keit damit aus­schmückt, in ihren Pro­fi­len Affir­ma­tio­nen und posi­ti­ve Gedanken/Bilder/Fotos/… zum Bes­ten zu geben, im Gegen­zug dazu ALLES was nicht von ihr kommt, mit ihr oder ihren „Geschäft­chen” zu TUN hat, nie­der zu machen! 

Ich kann ja kann ver­ste­hen das man stän­dig beschis­sen drauf ist, wenn man „sel­ber” Bian­ca Döh­ring ist und den gan­zen Tag mit ihr zu TUN hat, aber war­um muss man dann die­se beschis­se­ne Ener­gie per­ma­nent an ande­re verteilen? 

Viel­leicht ist sie ja auch immer so nega­tiv, weil sie mor­gens so ein stren­ges Pro­gramm hat?
Das mor­gend­li­che Pro­gramm, seit min­des­tens 20 Jahren:
Heil­fas­ten, Nase spü­len, Smoothie zube­rei­ten und trin­ken, „Sel­le­rie­saft” zube­rei­ten und trin­ken, Kaf­fee zube­rei­ten und trin­ken, Matcha zube­rei­ten und trin­ken, Zitro­ne vom Baum pflü­cken, Zitro­nen­was­ser zube­rei­ten und trin­ken, Vit­amin­pil­len sor­tie­ren und ein­neh­men, Por­ridge zube­rei­ten und essen, Tages­creme auf­tra­gen und schmin­ken, Bye­Bye­Cel­lu­li­te auf­tra­gen, Affir­ma­tio­nen auf­sa­gen, Blut­druck mes­sen, Zucker­spie­gel mes­sen, medi­tie­ren, Yoga­übun­gen und Jog­gen oder ins Fit­ness­stu­dio gehen.
GANZ WICHTIG in der Rei­hen­fol­ge ist aber das ALLES Flüs­si­ge!, also Smoothie, „Sel­le­rie­saft”, Kaf­fee, Zitro­nen­was­ser und Matcha IMMER als ERSTES getrun­ken wer­den muss!
Ich emp­feh­le daher alles am bes­ten zusam­men kip­pen und run­ter damit!
Kein Wun­der das sie nicht arbei­ten kann! Sie braucht Stun­den für die mor­gend­li­che Rou­ti­ne und dann 13 Pipipausen!
Jetzt habe ich ja schon wie­der eine Asso­zia­ti­on war­um sie das macht, wegen ihrem alten Job, mehr sage ich nicht dazu! 😉

War­um muss sie bil­li­gen, in maschi­nell ver­pack­ten „Wenn­über­hauptpar­me­san” als frisch vom Ita­lie­ner um die Ecke bezeichnen?
War­um nennt sie, als „zer­ti­fi­zier­te Ernäh­rungs­exper­tin” (kann jeder mal goog­len was man für so einen Wochen­end­kurs zah­len muss) das auf­wär­men von fer­ti­gen Gerich­ten (mit mas­sen­haft Ver­pa­ckung) kochen?
War­um nennt sie noch vor drei Mona­ten Ham­burg als „mei­ne Per­le”, sagt „Dan­ke Ham­burg”? Natür­lich mit einem Foto aus dem Netzt.
comment image

War­um kann sie nie zuge­ben, dass sie „etwas” in den Sand gesetzt hat, wie z.B. zwei Petitionen!
Wie­so muss sie jeden Pups aus Instagrim post?

Weil sie eine zu recht aus­ge­grenz­te, aso­zia­le, nega­ti­ve, nei­di­sche und ver­bit­ter­te altern­de Frau ist, die nichts vor­zu­wei­sen hat!
Weil sie das Selbst­be­wusst­sein eines krie­chen­den Wur­mes besitzt, die Intel­li­genz einer Amö­be, ohne die­sen damit zu nahe tre­ten zu wol­len, denn die haben bei­de ihre berech­tig­te Existenz! 😉

Ist die selbst­er­nann­te Anfüh­re­rin der Exper­ten in Spa­ni­en, dann machen die in Deutsch­land alles falsch, kaum hat sie deut­schen Boden betre­ten, zieht sie über Spa­ni­en her!

Das Han­no­ver­girl, das Girl mit Anfang 40!
Als ich mal drei Mona­te geschäft­lich nach Han­no­ver muss­te, hör­te ich von vie­len Sei­ten: „Nichts ist doo­fer als Han­no­ver!” und sie hat­ten recht, kaum eine ande­re Stadt hat mich in Deutsch­land so gelangweilt!

Wie blöd muss eigent­lich ihre Mut­ter Wal­bur­ga sein, dass sie sie nicht wenigs­tens ein­mal schüttelt?
Oder ist Bibi nur die Blaupause?

So, jetzt packe ich mei­ne Eier wie­der ein, freue mich auf einen schö­nen Tag mit Freun­den im Gar­ten, ohne das ich das bebil­dern muss und wün­sche allen einen eben­so schö­nen Sonntag,

PS.: Hat Bian­ca Döh­ring ihre Unter­schrift bei ihrer letz­ten Peti­ti­on zurück­ge­zo­gen? Es ist eine Unter­schrift weni­ger, als vor Mona­ten und im ers­ten Screen­shot sieht man ihren Namen noch, aktu­ell (2. Screen­shot) nicht mehr. ???

22.01.2020
comment image

Aktu­ell:
comment image

Robina Hütchen
Robina Hütchen
Antwort an  Selber Außen
17. Mai 2020 08:57

@selber

jaaaas, genieß einen herr­lich tag mit freun­den, habt xxl-spaß. so ähn­lich wird das hier auch sein, pick­ni­cken mit freun­den am fluß.….also 100 m von daheim und doch „weg”.
all das wird bian­ca nie erle­ben – außer die trifft „Freun­de” zuuuuufäl­lig nch 20 jah­ren wie­der. kom­men­tar über­flüs­sig was da freund­schaft ist und wie die bei­den her­ren wirken.….

☺️:-)

Robina Hütchen
Robina Hütchen
Antwort an  Robina Hütchen
17. Mai 2020 09:35

da schmeckt das han­sea­ti­sche früh­stück doch gleich viel bes­ser. statt stü­cki­ger, kal­ter sel­le­rie­brei, dann doch pan­ca­kes mit syrup.
mama als body­fard für wich­tigs­te pres­se­ter­mi­ne und natür­lich als zahlende.

unse­re kon­se­quen­re bian­ca hat schon stil. ges­tern wur­de die klei­ne von mama ein­ge­klei­det, mal schau­en wie sich „la bian­ca” heu­te präsentiert.

NurEinGast
NurEinGast
Antwort an  Robina Hütchen
17. Mai 2020 10:15

Wort­los.…

comment image

Checker
Checker
Antwort an  Selber Außen
17. Mai 2020 11:40

Bibi hat­te mal so ein mas­si­ves Zun­gen­pier­cing? Dafür hät­te sie jeder Zahn­arzt geschlagen…

Robina Hütchen
Robina Hütchen
17. Mai 2020 11:19

Wenn eine selbst­er­nann­te hybris-autorin im hotel­ba­de­man­tel allen sagt:”.……denn der (DER?) gesund­heit ist unser höchs­tes gut.. „…dann merkt man wie ver­flixt unge­bil­det bin­ca ist.

jetzt nichts wie raus ans was­ser, evt habe ich hör­pro­ble­ma­ti­ken *lacht

Robina Hütchen
Robina Hütchen
Antwort an  Robina Hütchen
17. Mai 2020 11:27

.…gro­ße korrektur.….….sie sag­te zu gesund­heit (sze­ne­rie die glei­che wie oben genannt).……:”.…..ist unser aller höchs­ter hab und gut.…..”

ansons­ten, wie „oben”. die schreib­ge­wal­ti­ge autorin soll­te übri­gens den geni­tiv ler­nen. sie ist nicht „wegen dem buch” in ham­burg, son­dern „wegen des buches”. macht ja nix, begleit­per­son man weiß es sicher auch nicht besser.

FransenMapp
FransenMapp
Antwort an  Robina Hütchen
17. Mai 2020 14:07

Das glaubt doch eh kein Mensch. Die Mama hat sie ein­zig und allein des­we­gen mit­ge­schleppt, weil sie dort Ter­mi­ne bzgl. ihrer Tier­quä­ler-Kla­mot­ten hat und es für Bibi eine her­vor­ra­gen­de Mög­lich­keit war, mal aus ihrem Kin­der­zim­mer rauszukommen…

Der Doppel Mopper
Der Doppel Mopper
Antwort an  FransenMapp
17. Mai 2020 19:59

Zumal die dum­me Bibi mal von gest­ri­gen Ter­mi­nEN und dann wie­der­um nur von einem ein­zi­gen („total erfolg­rei­chen”) Pres­se­ter­min spricht.
Was denn nun – kann das schlich­te Gemüt sich nicht mal vom Satz­an­fang bis zum Satz­en­de ihre Mär­chen merken?
Wann soll­ten die angeb­li­chen „Ter­mi­ne” denn auch gewe­sen sein? Bibi saß ja am spä­ten Nach­mit­tag noch im Auto auf dem Weg nach HH

Wie Bibis Kör­per wohl den Start in den Tag ohne Sel­le­rie­stampf, Zitro­nen­was­ser und „gol­den Show­er” (die täg­li­che Por­ti­on „gol­de­ne Milch” wur­de schon lan­ge nicht mehr erwähnt) wohl über­stan­den hat?
Statt des­sen nach weit weni­ger als 16h Pau­se wer­den über­süss­te Stock­pho­to-Pan­ca­kes im Hotel ser­viert – der arme gesun­de Kör­per win­det sich bei die­ser stief­mü­ter­li­chen Behandlung.

_

comment image

_

comment image

Hatermeister
Hatermeister
17. Mai 2020 19:55

Lügen, Lügen, Lügen…

Ich glau­be der Lügen­döh­ring kein Wort:

Erst redet sie von „meh­re­ren Pres­se­ter­mi­ne”, dann ist es „ein Pres­se­ter­min”. Aber ohne fer­ti­ges gedruck­tes Buch ist jeder Pres­se­ter­min sinn­los. Jeder Jour­na­list wür­de sagen, kom­men sie wie­der wenn ihr Buch fer­tig ist. Zumal die Döh­ring 3 Jah­re dar­an schreibt und nicht fer­tig wird. Das Buch wur­de schon 50x verschoben.

Aga­tha Damen­mo­den hat also neue Ware ein­ge­kauft. Eben­falls eine Lüge. Durch Coro­na sind die Lager­be­stän­de bei den Ein­zel­händ­lern voll und die Kun­den sind nicht in Kauflaune.

FransenMapp
FransenMapp
Antwort an  Hatermeister
17. Mai 2020 20:24

Ich ver­mu­te das Gegen­teil: was Mut­ter Döh­ring dort gemacht hat, ist rela­tiv sim­pel: ich wür­de ver­mu­ten, dass sie dort Con­tai­ner­wa­re (Klei­dung) aus Fern­ost auf­ge­kauft hat wel­che nun Zuhauf im Hafen rum­gam­melt nach­dem vie­le Beklei­dungs­lä­den die­se Ware auf­grund der Kri­se und dann finan­zi­el­len Situa­ti­on nicht mehr ab- bzw anneh­men kön­nen. Dadurch las­sen sich gute Schnäpp­chen machen sofern noch ein biss­chen Klein­geld vor­han­den ist.

Für die Bil­lig­her­stel­ler ist es immer noch güns­ti­ger die Ware irgend­wie und über­haupt zu ver­kau­fen, als irgend­wel­che Lager- und Ver­nich­tungs­kos­ten zu bezah­len. Nach HH ist sie nun also gefah­ren, um die Ware vor­her in Augen­schein zu neh­men da es in dem Sin­ne kei­ne, wie sonst üblich, bestell­te Ware ist.

Im Aga­tha-Moden-Laden in Han­no­ver wird es dann ver­mut­lich als Desi­gner-Som­mer­mo­de aus Ita­li­en ange­prie­sen. Das Ziel­pu­bli­kum lässt sich ver­mut­lich auch ganz gern übers Ohr hauen…

Robina Hütchen
Robina Hütchen
Antwort an  FransenMapp
17. Mai 2020 20:42

davon kannst du ausgehen.

Die toch­ter hat schlies­lich gefälsch­te ware als mar­ken­wa­re ver­tickt, bis sie aufflog.

ich sag es immer: mut­ter und toch­ter sind „part­ner in crime”!

Robina Hütchen
Robina Hütchen
Antwort an  Robina Hütchen
17. Mai 2020 20:46

schließ­lich des­wei­te­ren: wal­bur­ga (fast 70 ) finan­ziert jede lüge, jeden betrugs­ver­such, jedes dumm­zer­ti­fi­kat von bianca.….….ich ver­mu­te, sie ist ähn­lich „intel­li­gent” wie bian­ca lui­sa 79

Dallas
Dallas
Antwort an  FransenMapp
18. Mai 2020 09:35

Hast Du irgend­wel­che Indi­zi­en für Dei­ne Aus­sa­gen wie „Con­tai­ner­wa­re aus Fern­ost”, „Hafen”? Hast Du die Döh­rings im Ham­bur­ger Hafen gese­hen? Warst Du im Laden von Bur­gel und hast Chi­na­wa­re ent­deckt? Woher weißt Du, dass sie nach Ham­burg gefah­ren sind um Bil­lig­wa­re in Augen­schein zu neh­men? Bit­te Bele­ge und Beweis, damit man Dei­ne Behaup­tun­gen ernst­neh­men kann!

Selber Außen
Selber Außen
Antwort an  Hatermeister
17. Mai 2020 23:15

Wirk­lich sehr bezeich­nend für ihre Intel­li­genz, am Satz­en­de etwas ande­res zu sagen, als am Satz­an­fang… Aber jetzt auch nicht neu bei ihr! 🙂

Letzt­end­lich zah­len wir jeden Trip der bei­den mit unse­ren Steu­er­gel­dern, denn Wal­bur­ga wird alle Rei­sen als „Geschäfts­rei­sen” ver­bu­chen und damit bei dem Finanz­amt die Umsatz­steu­er (Mehr­wert­steu­er), die Ein­kom­men­steu­er, die Gewer­be­steu­er und den Soli­da­ri­täts­zu­schlag gel­tend machen. Da kom­men gut 50% zusam­men, die der All­ge­mein­heit fehlen!
Viel­leicht soll­te man mal die Daten der „Rei­sen” dem Finanz­amt Han­no­ver mit­tei­len. Wal­bur­ga muss ja ange­ben, mit wem sie sich geschäft­lich getrof­fen hat und war­um sie ihre Ange­stell­te Bian­ca mit­nahm. Setzt sie da Fan­ta­sie­na­men und ‑fir­men ein, ist das Steuerbetrug! 😉

Dar­um erzählt sie das Mär­chen vom „Mama-Ein­kauf” und auch von ihrem „Pres­se­ter­min”. Vor der Abrei­se war es noch ein Ter­min mit einer „gro­ßen” Ver­triebs­agen­tur, weder die­se noch ein Jour­na­list sitzt mit dem bei­den Gra­zi­en am Sams­tag­abend zusammen.

Aber die acht Fol­lower die noch beklopp­ter sind als sie, wer­den es ja nicht merken! 😉

Dallas
Dallas
Antwort an  Selber Außen
18. Mai 2020 09:38

Bewei­se? Woher weißt Du, dass die Rei­sen geschält­lich und nicht pri­vat abge­rech­net werden?

Selber Außen
Selber Außen
Antwort an  Dallas
18. Mai 2020 15:18

Bewei­se habe ich kei­ne, aber das passt genau zur Den­ke der zwei!
Und ein Finanz­amt prüft in in der Regel erst wenn ein Ver­dacht da ist genauer! 🙂
Die bei­den sind doch was bes­se­res und machen sich ger­ne die Geset­ze „sel­ber”. 😉

Checker
Checker
Antwort an  Hatermeister
18. Mai 2020 03:19

Ver­mut­lich hat sie mor­gen auch noch Ter­mi­ne in Ham­burg. Aber da sie heu­te erneut mit „Nᴇɪᴅ ɪsᴛ ᴇɪɴᴇ Kʀᴀɴᴋʜᴇɪᴛ﹐ ʙᴇɪ ᴅᴇʀ ᴅɪᴇ Mᴀɢᴇɴsᴀ̈ᴜʀᴇ ᴅᴇɴ Pʟᴀᴛᴢ ᴅᴇs Hɪʀɴᴡᴀs­sᴇʀs ᴇɪɴɴɪᴍᴍᴛ﹗” ver­sucht aus­zu­tei­len, darf man davon aus­ge­hen, dass irgend­was wie­der nicht nach ihren Vor­stel­lun­gen gelau­fen ist.

„Your opi­ni­on is not my reality”…cause your rea­li­ty is a fuck­ing lie, maybe?

Fozzy
Fozzy
Antwort an  Checker
18. Mai 2020 09:04

@Checker

Dürf­tes recht haben, dass da nicht ganz so alles nach Madams Wün­schen ver­lau­fen ist. Die letz­te Nacht war bei Bibi nicht so pri­ckelnd, wie sie selbst zugibt. Und da muss­te sich mal wie­der alles­mög­li­che an Zeugs einwerfen:

comment image

Checker
Checker
Antwort an  Fozzy
18. Mai 2020 14:36

Dafür lag ich mit den Ter­mi­nen falsch…sie war ja am Sonn­tag­nach­mit­tag schon wie­der auf dem Rück­weg. Das Video habe ich offen­bar verpennt…

NurEinGast
NurEinGast
18. Mai 2020 08:26

Wie gebil­det muss man eigent­lich sein, um statt „wofür” immer „Für was” zu schreiben?

„Iᴄʜ ɴᴜᴛᴢᴇ Mᴏɴᴛᴀɢᴇ ɪᴍᴍᴇʀ ɢᴇʀɴᴇ ғᴜ̈ʀ ᴇɪɴᴇ Aʀᴛ Nᴇᴜᴀɴғᴀɴɢ. Fᴜ̈ʀ ᴡᴀs sᴛᴇʜᴛ ᴅᴇʀ Mᴏɴᴛᴀɢ ʙᴇɪ Eᴜᴄʜ﹖

Iᴄʜ ғʀᴇᴜᴇ ᴍɪᴄʜ ɢᴀɴᴢ ʙᴇsᴏɴᴅᴇʀs ᴅᴏʟʟ ᴀᴜғ ᴅɪᴇsᴇ Wᴏᴄʜᴇ﹐ ᴅᴀ sɪᴇ ᴍɪᴄʜ ᴍᴇɪɴᴇᴍ Zɪᴇʟ ᴡɪᴇᴅᴇʀ ᴇɪɴ Sᴛᴜ̈ᴄᴋᴄʜᴇɴ ɴᴀ̈ʜᴇʀ ʙʀɪɴɢᴛ
Iᴄʜ ᴡᴜ̈ɴsᴄʜᴇ ᴇᴜᴄʜ ᴀʟʟᴇɴ ᴇɪɴᴇ ᴇʀғᴏʟɢʀᴇɪᴄʜᴇ ᴜɴᴅ ɢᴇsᴜɴᴅᴇ Wᴏᴄʜᴇ ᴍɪᴛ ᴠɪᴇʟ ᴘᴏsɪᴛɪᴠᴇʀ Eɴᴇʀɢɪᴇ ”

Dallas
Dallas
18. Mai 2020 09:41

Ihr Ziel, den Hype um BB für ihr Buch zu nut­zen, hat Bian­ca jetzt ver­spielt. BB ist vor­bei. Es geht nichts vor­an bei die­ser Frau.

Checker
Checker
18. Mai 2020 15:19

Heu­te men­schelt es doch sehr in Bibis Video. Sie will den Leu­ten auch mal zei­gen, wie es an einem ihrer schlech­ten Tage zugeht, denn auf Instagrimm ist ja sonst alles hei­le Welt und Sonnenschein(okay, genau genom­men beschreibt sie da ihren eige­nen Auf­tritt in ihrer mehr­jäh­ri­gen Malle-Phase…und davor. Aber pssst…). Sie macht also jetzt einen auf real. Sagen tut sie aber eigent­lich nichts. Irgend­wel­che Andeu­tun­gen und genau­es gibt es dann im Buch. Schlecht geschlafen…yadda…erstmal ein gro­ßer Kaffee(statt Selleriesaft)…yadda…Panikattacken…yadda…aber eigent­lich auch kei­ne Panik­at­ta­cken, weil die hat sie ja im Griff…yadda…außerdem stark weil sonst Selbstmord…yadda…Chemie böse, Homöo­pa­thie gut. Kennt man ja alles.

Span­nend wird es nur so für 20 Sekun­den. Sie hat eine „Art PTBS”(auch dies­mal wirkt es so als sei das eine Selbst­dia­gno­se) wegen des Todes ihres Vaters. Sie hat ihn „ganz, ganz plötz­lich auf ganz, ganz tra­gi­sche Art und Wei­se” verloren( 

). Aber dazu mehr im Buch(ich erwar­te bei der Ankün­di­gung jetzt eigent­lich min­des­tens das Niveau von Final Desti­na­ti­on. Wenn der beim Essen mit einem Herz­in­farkt vom Stuhl gekippt oder besof­fen gegen einen Baum gefah­ren sein soll­te, wäre ich irgend­wie ent­täuscht. Ich habe aber so den Ver­dacht, es war dann doch nicht tra­gi­scher als bei allen ande­ren. Schließ­lich kennt man ja die bian­cista­ni­sche Dra­ma­queen.). Sie bräuch­te auch drin­gend eine The­ra­pie des­halb, die sei in Deutsch­land aber nicht zu krie­gen wegen der lan­gen Wartelisten(na wie gut, dass sie ja jetzt in Spa­ni­en lebt. /Sarkasmus).
Und dar­auf folgt dann: „Auch bei mir ist wahr­lich nicht immer alles toll, auch wenn das immer so scheint. Ja, ich bin eine star­ke Frau, sonst…blabla…Selbstmord”. Bibi, das scheint nicht so…korrekt hät­test du sagen müssen:„Auch wenn ich immer ver­su­che, euch das so zu ver­kau­fen. Schließ­lich will ich mit Coa­chings Kas­se machen und da kom­men Panik­at­ta­cken und Erfolg­lo­sig­keit nicht so gut”. Das pas­siert näm­lich nicht von selbst…an der Rea­li­täts­fäl­schung bist du bis­her ziem­lich aktiv und mas­siv betei­ligt. Und das Eigenlob+Selbstmord direkt im Anschluss hät­test du dir schen­ken können…aber du willst ja Bewäl­ti­gungs-/Er­folgs­coa­chings ver­kau­fen also zurück ins alte Verkaufsmuster.

Robina Hütchen
Robina Hütchen
Antwort an  Checker
18. Mai 2020 17:57

ein ewig lan­ges klagen.
schlech­te nacht
heu­te schwar­zer tag
trotz­dem arbeiten
vater gestorben
ober­fläch­li­ches instegrimm

dies alles wird von der star­ken frau x‑fach wie­der­holt, von unten nach oben gedreht.
HALLO.….wer schläft mal nicht schlecht, ver­liert einen men­schen, hat einen schlech­ten tag und sitzt trotz­dem um 7h, 8h oder 9h am schreib­tisch, ist in der werks­hal­le, steht im op , ver­sorgt eine fami­lie, stemmt pro­ble­me, etc etc und macht kein der­art erbärm­li­ches faß auf, wie heu­te wie­der bian­ca, die um ca 10.30h faselt sie müs­se stark sein und heu­te layouten.…nicht zu fassen

Selber Außen
Selber Außen
Antwort an  Robina Hütchen
18. Mai 2020 19:11

@ Robi­na Hütchen
Sehr schön und kna­ckig zusam­men gefasst! Hät­te Bibi das gemacht wäre ihr Video 45 Sekun­den lang und nicht 8 Minu­ten und 52 Sekunden! 😉

Rech­nen mit Bianca:
Sie hat seit 20 Jah­ren Panik­at­ta­cken, weil sich ihre Eltern mit 16 getrennt haben! 😉

Text­auf­ga­be:
Wie alt war Bian­ca als sich ihre Eltern vor 20 Jah­ren trenn­ten? Bian­ca ist heu­te 41 Jah­re alt. (Text­auf­ga­be 2. Klasse)

Robina Hütchen
Robina Hütchen
Antwort an  Selber Außen
18. Mai 2020 20:11

sehr schwie­ri­ge auf­ga­be, @selber

es ist im übri­gen sehr ein­fach bian­ca „zu lesen”. ihre tages‑, nacht- und sons­ti­ge „ver­fas­sung.

ein­fach die hash­tags lesen und jede/r
weiß „was gera­de pha­se” ist bei bianca­brain, egal was sie ver­bal oder schrift-ent­lehnt äußert. ihre hash­tags lügen nicht, wenigs­tens etwas. ☺️ 🙂

Botulina
Botulina
Antwort an  Robina Hütchen
18. Mai 2020 21:12

Super fin­de ich BiBis seit kur­zem auf­tau­chen­de Hash­tags #hust­ler #hust­lers #hust­le

Was will uns BiBi NoBrain damit mitteilen?
War­um spielt sie auf ihre Rot­licht­ver­gan­gen­heit an? Weil sie viel­leicht ein­fach mal wie­der Hash­tags über­nimmt, deren Über­set­zung sie gar nicht kennt?

Oder ist sie aus­nahms­wei­se – qua­si im „Klein­ge­druck­ten” – ehr­lich und weist dar­auf hin, wor­um es ihr wirk­lich geht? Näm­lich in alt­her­ge­brach­ter BiBi-Manier, für Schund poten­ti­el­len Käu­fern das Geld aus der Tasche zie­hen zu wollen?

Checker
Checker
Antwort an  Botulina
19. Mai 2020 11:40

In der deut­schen Rap-/Gos­sen­spra­che ist damit sowas wie „sehr hart für den Erfolg arbei­ten” gemeint(und hat mit Bian­ca da recht wenig Berüh­rungs­punk­te). Wird in etwa von den glei­chen Leu­ten ver­wen­det, die auch „Babo” und „Bru­di” sagen. Bian­ca wäre halt auch ger­ne soooo cool…aber lei­der hat sie ja dafür zu viel Niveau. =)

Im Eng­li­schen bedeu­tet es auch „Jeman­dem etwas auf unlau­te­rem Weg abknöp­fen” und wür­de damit bes­tens zu Bibi passen. 😉

Botulina
Botulina
19. Mai 2020 03:06

*

comment image

*

Wie­der eine sehr ent­lar­ven­de Formulierung:
Wer in BiBis Rat­ge­ber dar­auf hofft, Tipps gegen Cyber­mob­bing zu erhal­ten, ist auf dem fal­schen Dampfer.
Hier mal wie­der die Bestä­ti­gung, dass BiBi nicht die Absicht hat, Lösun­gen anzu­bie­ten, dass sich das Opfer aus der Situa­ti­on befrei­en, die Situa­ti­on ändern oder gar been­den könnte.

BiBi hat auch in ihrer Situa­ti­on nicht ver­sucht, zukünf­ti­ge Kri­tik zu umge­hen son­dern die­sen Umstand viel­mehr bewusst genüss­lich gehät­schelt, um sich so lan­ge wie mög­lich pla­ka­tiv in der angeb­li­chen Opfer­rol­le zu hal­ten und die ersehn­te Auf­merk­sam­keit zu erhal­ten (zumin­dest schien dies stets das Ziel zu sein, wenn auch unerreicht).
Ihre Zie­le ver­sucht sie nun als Blau­pau­se ech­ten Opfern als Lösungs­stra­te­gie in ihrem Nicht-Kon­zept zu verkaufen.

Aber außer BiBi suhlt sich kein ver­stan­des­be­gab­ter Mensch, der auf Suche nach Hil­fe ist, ger­ne wei­ter in der Opferrolle.

BiBi bie­tet nur komi­sche Anre­gun­gen, die die gan­ze Situa­ti­on nicht ver­än­dern, son­dern dau­er­haf­tes Aus­har­ren ermög­li­chen sollen.

Sicher ist dies nicht das Ziel irgend­ei­nes Opfers von Cybermobbing.
Die Men­schen möch­ten die Situa­ti­on und die Opfer­rol­le ver­las­sen, Stra­te­gien ent­wi­ckeln, um das Cyber­mob­bing zu umge­hen oder im Ide­al­fall zu beenden.

BiBi gibt Rat­schlä­ge die kei­ne sind und die kein Mensch benötigt.
BiBi will alten Wein in neu­en Schläu­chen ver­kau­fen, näm­lich ihre alten Ernäh­rungs­exper­ten­lü­gen im Anti-Mobbinggewand.

Weil sie kei­ne ech­ten Rat­schlä­ge geben kann, weil sich nie jemand auf ihre Auf­ru­fe gemel­det hat, bei der Bit­te um Wei­ter­lei­tung von emp­feh­lens­wer­ten Insti­tu­tio­nen etc., sowie nie­mand mit ihr zusam­men­ar­bei­ten möchte.
Weil es kei­nen „ech­ten” Rat­ge­ber gibt, son­dern nur sei­ten­fül­len­de Bla­Bla, das wahl­wei­se jede Über­schrift tra­gen könn­te: „Koch­buch”, „Diät­buch”, „Eso­the­rik-Quatsch”, „Senio­ren­gym­nas­tik” etc.

Der Doppel Mopper
Der Doppel Mopper
19. Mai 2020 05:45

Bibi hat bei ihrem gest­ri­gen Video mal wie­der maß­los mit Filter/ Auf­hel­len über­trie­ben, es wirkt so, als hät­te sie Gips­bin­den oder Disper­si­ons­far­be im Gesicht:

_

comment image

Robina Hütchen
Robina Hütchen
Antwort an  Der Doppel Mopper
19. Mai 2020 10:15

immer­hin behaup­tet bian­ca sie möge es „natür­lich”.

natür­lich – mit fil­tern aller art, fakel­as­hes qua filter.……irgendwann wer­den wir nur noch kas­hes, haar­an­satz und offe­nen-rede-mund sehen. ansons­ten wird bian­ca mit der rau­fa­ser­ta­pe­te „ver­schmel­zen”. aber wenn sie sich so „prä­sen­tie­ren” möchte.….…

Robina Hütchen
Robina Hütchen
Antwort an  Robina Hütchen
19. Mai 2020 14:12

wie pein­lich kann eine mehr als „aus­ge­wach­se­ne” frau denn noch sein?

sie pos­tet das „bes­te früh­stück der stadt, take away”.
aha: rühr­ei, „fri­sche avocado”.….…die wirk­lich unge­schei­te 41jährige (jawohl) freut sich über rühr­ei. kann sie wohl nicht, ist auch ein extrem schwie­ri­ges gericht.….., so etwas kom­pli­zier­tes kann wohl weder „mamaaa”, noch sie.

ach ich ver­gaß, bian­ca ist ja ernäh­rungs­be­ra­te­rin, stu­diert *lacht, welch gro­ße lächer­lich­keit ihro bian­cista­ni­sche majes­tät doch ist .

Selber Außen
Selber Außen
19. Mai 2020 15:16

Bian­ca Döh­ring, die Ernäh­rungs­exper­tin, Umwelt­ak­ti­vis­tin und Autorin gibt einen Ein­blick in ihren ganz nor­ma­len Tagesablauf!

Gegen 8 Uhr bekom­men wir das Film­chen zu sehen, „Zube­rei­ten des Sel­le­rie­mu­ses” „wel­cher” seit zwei Wochen immer der sel­be ist! Ja der SELBE nicht der GLEICHE! 🙂
comment image

Gegen 11 Uhr gebt es dann gesun­des Früh­stück! Um sich nicht zu weit bewe­gen zu müs­sen, hat Bibi ein neu­es Lieb­lings­ca­fé, ca. 20 Meter von Mamas Walur­gas Bou­tique ent­fernt. Gut das das Café neu ist und Bibi noch kei­ne ver­brann­te Erde hin­ter­las­sen konnte!
comment imagecomment imagecomment image

Natür­lich ach­tet Bibi auch beim Togo­Früh­stück immer dar­auf, dass alles sicher ver­packt ist, genau wie bei ihren Koch­stun­den, „wel­che” aus­schließ­lich aus sicher ver­pack­ten und ver­schweiß­ten Zuta­ten besteht, schließ­lich braucht sie ein top­fit­tes Immun­sys­tem! Gera­de in Zei­ten von Coro­na, wie sie schon sag­te! Scheiß auf die Umwelt, die Haupt­sa­che das Brot ver­rutscht nicht, auf den 20 Metern und der Ein­kauf wird sicher nach­hau­se gefahren!
Sicher passt das Früh­stück auch per­fekt in ihren seit über 20jährigen Fastenplan!
Und ganz sicher arbei­tet sie in Mama Wal­bur­gas Bou­tique auch wei­ter an ihrem Buch, „wel­ches” ja angeb­lich schon fer­tig ist und „in weni­gen Wochen” her­aus kommt!

Und weil wir beim ICH sind, muss sie uns auch noch zei­gen, dass es hof­fent­lich auch bald wie­der mög­lich ist auf „ihre” Insel zu flie­gen! Ist ja auch viel ein­fa­cher von Mal­le dann die vie­len Pres­se­ter­mi­ne wahr­zu­neh­men, flie­gen ist ja so umwelt­freund­lich, genau wie die Styroporverpackungen!
comment image

Bestimmt hat­ten wie­der sooooo vie­le gefragt, wie sie es schafft sich gesund zu ernäh­ren, bei ihrem stres­si­gen All­tag! 😀

Robina Hütchen
Robina Hütchen
Antwort an  Selber Außen
19. Mai 2020 17:22

da teilt das gro­ße dum­mer­chen uns doch mit, sie habe das früh­stück abge­holt um am buch wei­ter arbei­ten zu können.
es gab rühr­ei (zube­rei­tungs­zeit mit bischen gemü­se und evt käse max 7–8 minu­ten), avo­ca­do­schnit­ze (dau­er 2 minu­ten wäh­rend butter/rührei warm wird), brot anschneiden.…fertig in 8 minuten.

dies war robi­nas klei­ner kochkurs.

ich könn­te, hät­te ich zeit, stun­den­lang über bian­cas hand­ver­le­sen weni­ge gehirn­zel­len schrei­ben. hil­fe, ist „die” dumm, unge­bil­det und nichtskönnerisch.

Botulina
Botulina
Antwort an  Robina Hütchen
19. Mai 2020 23:34

@Robina – Und ich hat­te noch über­legt, als ich heu­te Mit­tag Dei­nen 1. Kom­men­tar gele­sen hat­te, spon­tan zu schrei­ben, dass BiBi sich sicher noch damit raus­re­den wird, kei­ne Zeit gehabt zu haben, weil sie ja „busie­st lay­ou­ten” muss.
Schwupps, ich habe es ihr nicht vor­weg­ge­nom­men und die faden­schei­ni­ge Aus­re­de folg­te offen­sicht­lich auf den Fuss…

So sah das Pos­ting aus, als BiBi den Blog natür­lich nicht gele­sen hat­te, noch am Recht­fer­ti­gungs­text feil­te, sich natür­lich nicht gezwun­gen sah, ent­spre­chend zu reagieren:

*

comment image

*

Was nun genau zeit­spa­rend dar­an sein soll, sich auf­zu­strap­sen (sprich, den Pyja­ma aus­zu­zie­hen) und außer Haus zu gehen um Früh­stück im Ver­pa­ckungs­wahn­sinn abzu­ho­len, oder schnell ein paar Eier in die Pfan­ne zu hau­en (Rühr­ei ist ja in der Zube­rei­tung nun wirk­lich ein Gericht Faul­pel­ze und/oder Blö­de) bleibt offen…

Ein biss­chen weni­ger Insteg­rimm pos­ten wür­de vii­iel mehr Zeit sparen…

*

comment image

*

Schön zu sehen, wenn wirk­lich alle Betei­lig­ten einer Kon­ver­sa­ti­on nicht ansatz­wei­se rezi­pie­ren, was der ande­re schreibt, son­dern ein­fach nur in den Äther sen­den um des Sen­dens willen:

bianca_luisa79
Wᴇɴɴ ᴅᴜ ɪɴ ᴅᴇɪɴᴇᴍ Lɪᴇʙʟɪɴɢsᴄᴀғᴇ ᴅᴇɪɴ ɢᴇsᴜɴᴅᴇs Lɪᴇʙʟɪɴɢsғʀᴜ̈ʜsᴛᴜ̈ᴄᴋ ᴀʙʜᴏʟsᴛ ᴅᴀᴍɪᴛ ᴅᴜ ᴀᴍ Bᴜᴄʜ ᴡᴇɪᴛᴇʀᴀʀʙᴇɪᴛᴇɴ ᴋᴀɴɴsᴛ﹗… Sᴏ ᴍᴀᴄʜᴛ ᴅᴀs Aʀʙᴇɪᴛᴇɴ ɢʟᴇɪᴄʜ ᴅᴏᴘᴘᴇʟᴛ sᴏ ᴠɪᴇʟ Fʀᴇᴜᴅᴇ.

lady_impact
Sieht ja wirk­lich nach traum­haf­ter Arbeits­ku­lis­se aus.

bianca_luisa79
@lady_impact Vie­len lie­ben dank und einen schö­nen Dienstag.

*

Wofür bedankt sich die hoh­le Nuss? Dafür, dass ihr Lieb­lings­ca­fe „traum­haft” ein­ge­rich­tet ist? Ist dies ihr Verdienst?
Und nein, BiBi arbei­tet nicht dort, sie holt nur ihr Früh­stück dort ab.

Robina Hütchen
Robina Hütchen
Antwort an  Botulina
19. Mai 2020 23:50

@botulina, du hast bian­ca mal wie­der rich­tig „gele­sen” 😉

zudem scheint es, im haus­halt der döh­rings ist nichts außer zitro­nen, stan­gen­sel­le­rie vor­han­den und.…ja was eigent­lich noch? ach ja, nah­rungs­er­gän­zungs­mit­tel en masse.
da muss man dann schon mal aus dem schlaf­an­zug raus um rührei­er zu holen.

☺️

Selber Außen
Selber Außen
Antwort an  Botulina
20. Mai 2020 12:10

@ Botu­li­na
Sicher hat sich die hoh­le Nuss, bei @lady_impact, für ihren guten Geschmack bedankt und war froh, dass sie wuss­te wel­cher Wochen­tag ist! 😉

Und @stadtmauer_hannover hat sich ja dann auch noch sehr aus­führ­lich für Bibis Wer­bung bedankt! Gut das da auch ein TV an der Wand hängt, damit Bibi nicht ihre Lieb­lings­sen­dun­gen verpasst! 😉
comment image

Red Rubberduck
Red Rubberduck
Antwort an  Botulina
21. Mai 2020 08:45

Bibi lebt seit vie­len Jah­ren vegan, des­halb hat sie (bei ihrer Mut­ter) kei­ne Eier Zuhause.

Selber Außen
Selber Außen
20. Mai 2020 12:19

Ob Bian­ca Döh­ring einen der weni­gen kla­ren Momen­te hat und merkt, dass sich außer den Blog­fans kei­ne Sau für sie interessiert?

Vor 15 Stunden:
„Fra­ge­run­de wer mag *Zei­ge­fin­ger­nach­obe­ne­mo­ji
Was wollt ihr wissen?”
comment image

Ob sich viel­leicht, wider erwar­ten, sooo vie­le nicht gemel­det haben oder sie kei­ne Lust hat­te sich „sel­ber” Fra­gen auszudenken?

Robina Hütchen
Robina Hütchen
Antwort an  Selber Außen
20. Mai 2020 12:52

man soll­te bian­ca sämt­li­che emo­jis weg­neh­men. ein­fach so *lacht

wie macht sie das im buch? kei­ne emo­jis, kei­ne hash­tags? oh weh, oh weh

Botulina
Botulina
Antwort an  Robina Hütchen
20. Mai 2020 18:23

@Robina – was hast Du nur für böse Gedan­ken. Emo­jis wegnehmen.
DAS wäre nun wirk­lich Mobbing 🙂

Robina Hütchen
Robina Hütchen
Antwort an  Botulina
20. Mai 2020 18:43

@botulina

neiiiii­in, ein­fach nur ein sich mir auf­drän­gen­des gedankenspiel.
ja, weg­neh­men die­sen ekel­haft beleh­ren­den zei­ge­fin­ger, die dut­zend­wa­re herz­chen in alter­na­tiv­far­ben, das hän­de­ge­bet. weg damit. ton­ne auf, infla­tio­nä­re bian­ca­dum­me­mo­jis rein, ton­nen­de­ckel zu.

😉

Robina Hütchen
Robina Hütchen
Antwort an  Robina Hütchen
20. Mai 2020 19:53

zu bian­cas jet­zi­gem video, „spe­zi­ell an die „buch­blog­ger”(?). bian­ca- dumm­batz, ver­la­ge, rezen­sen­ten, jour­na­lis­ten etc müs­sen übli­cher­wei­se nicht bet­teln, son­dern erhal­ten kos­ten­freie exem­pla­re. hil­fe bist du blöde.

dekla­rie­re end­lich dei­ne dau­er­buch­wer­bung als wer­bung, sonst könn­te könn­ten abmahn­ver­ei­ne dei­ne guten bes­ten freun­de werden.

dum­mer­chen bian­ca, dei­ne „her­zens­an­ge­le­gen­heit” ist ein klei­nes doo­fes buch, für das du drei jah­re „brauch­test”. wenn man dir zuhört, könn­te man anneh­men es geht um die memoi­ren des wie­der auf­er­stan­de­nen JFK. mindestens.

armes hybris­dum­mer­chen

Ich Ich Ich
Ich Ich Ich
Antwort an  Robina Hütchen
20. Mai 2020 23:08

_____________________________________________

comment image

______________________________________________

Bian­ca zeigt mal wie­der, für wen ihr Her­zens­pro­jekt Herz beweist – näm­lich nur für sich selbst. 

Ande­re Men­schen und ihre Erfah­run­gen inter­es­sie­ren sie nicht, sind unter ihrem Niveau.
Ande­re Men­schen sieht sie nicht einmal.

Aber das Her­zens­buch soll ja für „euch” sein. Sel­ten eine Per­son getrof­fen, die so ver­lo­gen ist und dabei gleich­zei­tig so mühe­los durchschaubar

Selber Außen
Selber Außen
Antwort an  Ich Ich Ich
21. Mai 2020 00:04

Eine so typi­sche Bian­ca Döh­ring Reaktion!
Man mag es kaum glau­ben, aber sie hat so viel Empa­thie wie ein Eimer mit kal­tem Wasser! 

Es gibt nur ein Wesen um den sich die Welt dreht und das ist BIBI! 😉

Botulina
Botulina
Antwort an  Ich Ich Ich
21. Mai 2020 16:45

Also ent­we­der läuft alles über den Ver­trieb, oder BiBi finanziert/ orga­ni­siert BiBi alles allei­ne – dann kann sie auch aber auch allei­ne ent­schei­den, wem und wie­vie­le sie von sich finan­zier­te Rezen­si­ons­exem­pla­re zukom­men lässt.
Dann kann sie ihr komi­sches selek­ti­ves „Cas­ting­kon­zept” auch nicht Drit­ten in die Schu­he schieben…

Hatermeister
Hatermeister
Antwort an  Selber Außen
20. Mai 2020 12:52

Die ers­ten Ant­wort­vi­de­os sind da. Laut Lügen­döh­ring wird der Druck des Buches 3–4 Wochen dauern.

Nor­mal sind 3–5 Werk­ta­ge, sie lügt wie­der. Ver­mut­lich weil das Buch welt­weit in 79 Straf­ta­ten 79 Spra­chen erscheint und auf­wen­dig in Leder und Echt­pelz aus dem Hau­se Aga­tha Damen­mo­den gebun­den wird, dau­ert es so vie­le Wochen.

Das Buch wird 499 € im Vor­ver­kauf kos­ten, danach 799 €. Das Cyber­mob­bing­mär­chen wird in Echt­gold gedruckt, der Rat­ge­ber in bil­li­ger CMYB-Farbe.

Robina Hütchen
Robina Hütchen
Antwort an  Hatermeister
20. Mai 2020 13:51

teil 1.….….….….…in s und y
teil 2, der ratgeber.…..4c, s,y,m,c

teil 3, quel­len­hin­wei­se aller art (text/zitate/fotos).…besonders umfang­reich und daher nur s

die per­sön­li­chen wid­mun­gen für das ille­ga­le gewinn­spiel in rosa­pi­nk (ed*ing)

Checker
Checker
Antwort an  Hatermeister
20. Mai 2020 15:04

Sie kommt also locker auf 4–5 Wochen mit Lay­out. Juni wird wohl eher knapp. Hat sich ja alles ver­scho­ben wegen Corona(so ein Blöd­sinn. Es liegt doch nicht an Coro­na, dass sie jetzt noch am Lay­out sitzt. Sie könn­te die Sachen zwi­schen­zeit­lich gedruckt und aus­lie­fer­be­reit haben…selbst wenn die Dru­cke­rei­en tat­säch­lich bis letzt Woche geschlos­sen gewe­sen wären…was sie natür­lich nicht waren. Aber Coro­na ist so eine schö­ne Ausrede…).

Sie geht offen­bar echt von „wahr­schein­lich vie­len Anschluss­pro­jek­ten” aus. Die Hoff­nung stirbt ja zuletzt. War­um eigent­lich nicht „vie­le, vie­le” oder „ganz, ganz viele”?

Außer­dem stu­diert sie neben­her ja jetzt Psychologie(hört sich schön seri­ös für jene Leu­te an, wel­che die Wahr­heit nicht kennen).

Die Fra­gen sind offen­bar von Leu­ten gestellt wor­den, die weder Bian­ca noch den Blog regel­mä­ßig verfolgen(oder von Bibi selbst als Wer­be­maß­nah­me). Schließ­lich kennt man die Ant­wor­ten bereits.

Robina Hütchen
Robina Hütchen
20. Mai 2020 16:09

zu bian­cas video kurz vor 16h

völ­lig auß­wr atem, um wör­ter hechelnd wie­der ein lächer­li­cher „inhalt”, leer.

bian­ca, was schätzt du wie vie­le aut­i­ren es welt­weit mit wie vie­len ver­öf­fent­li­chen büchern gibt? vie­le, dum­mer­chen und nicht dass ich wüß­te gat ein autor/autorin einen so lächer­li­chen auf­riss von einem dep­pen­buch genacht.

wes­halb schä­me ich mich für die­se spe­zi­es bian­ca fremd? weil sie ihre unsag­ba­re dumm­hei­ten mehr­fach täg­lich bloß­legt. die anfang­vier­zi­ge­rin (kein alters­beef) ist der­art ****”(cen­so­red),
wäre sue nur unge­bil­det dumm – kein pro­blem. aber die­se dum­me bau­ern­schläue, die seit jahr­zehn­ten ver­sucht, zu lin­ken, zu betrü­gen, zu lügen – selbst (sel­ber) das gelingt ihr nicht.

ich habe fer­tig, für den moment.…..denn die arbeit ruft, ziem­lich laut

Selber Außen
Selber Außen
Antwort an  Robina Hütchen
21. Mai 2020 00:01

Das Sta­di­um Fremd­schä­men habe ich bereits hin­ter mir! 🙂

Botulina
Botulina
20. Mai 2020 17:51

*

comment image

*

BiBi möch­te uns im Schluf­fi-Out­fit weis­ma­chen, dass sie heu­te gaaa­anz vie­le Ter­mi­ne hat­te (und ist wäh­rend des nor­ma­len Gehens schon wie­der gaaa­anz außer Puste 🙂 ). 

Wür­det Ihr in die­sem Out­fit wich­ti­ge Ter­mi­ne wahrnehmen?! 

Natür­lich könn­te BiBi behaup­ten, sie hät­te den offi­zi­el­len Zwirn bereits wie­der abge­legt, um sich gemüt­lich „cre­di­ble” Street­wear über­zu­zie­hen (die sie bereits im Video 3h zuvor zu Hau­se trug), aber dann hät­te sie ihr „ich-bin-drau­ßen-busy-unter­wegs-Video” (mit dem sie doch sicher die Rück­kehr von Bui­ness­mee­tings sug­ge­rie­ren woll­te) doch eher vor­her erstellt, oder? 

Oder setzt BiBi auf neue „Natür­lich­keit”, dass das Augen­merk nicht immer auf Ober­fläch­lich­kei­ten wie Klei­dung gelegt wer­den soll? 

Auch wenn Han­no­ver ein Dorf ist, hät­ten abge­se­hen davon die gaa­anz vie­len Ter­mi­ne zudem nicht in die­ses Zeit­fens­ter gepasst.

Gleiche­itig lässt sie uns aber auch wis­sen, dass es nichts Neu­es gibt (weil es eben die gaa­anz vie­len Ter­mi­ne nicht gab, sonst hät­te sie uns doch über deren Erfolg berich­tet), die gro­ße Ver­triebs­agen­tur wird auch nicht mehr erwähnt, dafür betönt (oh, lus­ti­ger eige­ner freud­scher Tipp­feh­ler – den las­se ich doch mal so ste­hen 🙂 )BiBi wie­der, dass sie ja alles selbst(!) macht.

Sie habe noch gaa­anz vie­le Ter­mi­ne bis Ende der Woche (hey, mor­gen ist übri­gens Fei­er­tag), es gäbe aber nichts Neu­es, da sie augen­blick­lich ganz viel am Rech­ner sit­ze (was denn nu?) und natür­lich sei „das Stu­di­um” auch sehr anspruchsvoll. 

BiBi, nur weil Du Dich mit neu­en Inhal­ten schwer tust, hat dies nichts mit dem angeb­lich anspruchs­vol­len Niveau des Stu­di­ums zu tun, son­dern viel­leicht doch eher mit eige­ner geis­ti­ger Beschränkt­heit und dar­aus resul­tie­ren­der rezep­ti­ver Defizite.

Ihre Fra­gen an die Com­mu­ni­ty hat sie sich wie auch @Checker schreibt 100% „sel­ber” gestellt, im Sti­le des „gro­ßen Selbst­in­ter­views” als getarn­te Marketingmaßnahme.

Selber Außen
Selber Außen
Antwort an  Botulina
20. Mai 2020 23:55

Uuund heu­te, im Abend­vi­deo höre ich Selbst­pu­bli­shing, oder Self-Publi­shing… Hmmm, doch nicht im „Sel­ber­ver­lag mit Eier”?

Schon wit­zig das Schnau­fen, gaanz ohne Mas­ke und angeb­li­chem Jog­gen, wohl die Nasen­spü­lung heu­te nicht gemacht und dafür lie­ber Rührei­er in Sty­ro­por gefuttert? 😀

Der Doppel Mopper
Der Doppel Mopper
21. Mai 2020 01:38

Viel­leicht soll­te ja der Blog am gro­ßen Cas­ting für ein Rezen­si­ons­exem­plar teilnehmen?

Eine pas­sen­de­re Platt­form zur Buch­be­spre­chung könn­te es doch gar nicht geben – und der Rezen­sent wird garan­tiert sei­ne eige­ne Mei­nung wiedergeben 🙂

_

comment image

_

Der Doppel Mopper
Der Doppel Mopper
Antwort an  Der Doppel Mopper
21. Mai 2020 02:05

Bibi, der wider­li­che Ideen­dieb, copy&pasted prompt das freund­li­che Ange­bot einer mög­li­chen Rezen­sen­tin, ihr Buch­zei­chen für eine Ver­lo­sung zur Ver­fü­gung zu stel­len, als eige­ne Idee.

Anstatt die­ses Ange­bot anzu­neh­men und sich höf­lich zu bedan­ken, teilt sie 30min spä­ter per Video mit, nun angeb­lich plötz­lich auch noch (neben all der Arbeit mit anstren­gen­dem Lay­out und Stu­di­um) – ratet mal – Lese­zei­chen zu entwerfen!!!

Was für eine fie­se Möpp, die fie­se Bibi.

_

comment image

_

comment image

Checker
Checker
Antwort an  Der Doppel Mopper
21. Mai 2020 08:25

Da bist du wohl etwas mit dem ver­schie­de­nen Zeit­an­ga­ben durch­ein­an­der gekom­men. Bian­ca hat ihr Video 3 Stun­den vor dem Ange­bot raus­ge­hau­en. Man weiß natür­lich nicht, ob das öffent­li­che Ange­bot der ers­te Kon­takt war.

Checker
Checker
Antwort an  Der Doppel Mopper
21. Mai 2020 08:40

Außer­dem möch­te sie immer das Alter der Per­son wis­sen. Wozu auch immer das nötig ist. Hin­zu kommt: Soll­te man mit ein wenig Recher­che bei einem Blog­ger mit min­des­tens 1000 Besu­chern das nicht ohne­hin raus­fin­den können/erraten? Paar Jah­re jün­ger oder älter machen sicher auch kei­nen Unterschied.
Viel­leicht hat sie Angst, plötz­lich von Kin­dern gele­sen zu werden…so als Ersatz­lek­tü­re für Baron Münch­hau­sen und Struwwelpeter(„So, lie­be Kin­der, kann es euch erge­hen, wenn ihr stän­dig lügt und in Tag­träu­men lebt.”).

Aber mit wel­cher Selbst­ver­ständ­lich­keit sie schon wie­der davon aus­geht, sich Leu­te raus­su­chen zu kön­nen. Man kann nur hof­fen, dass die anschlie­ßend eine ehr­li­che Rezen­si­on schrei­ben, und star­ke Ner­ven und gute Anwäl­te haben. Denn wenn sie das Buch ver­rei­ßen, sind ihnen Dro­hun­gen und öffent­li­che Beleidigungen(„Ratten”) durch Bian­ca sowas von gewiss. Auf unab­hän­gi­ge Mei­nun­gen oder Recher­chen steht Bian­ca ja so gar nicht…

Robina Hütchen
Robina Hütchen
21. Mai 2020 10:01

bei bian­ca so.…immer das sel­be bild vom stü­cken­brei, immer das sel­be an alt­bild vom yogabaum.

ansonsten.…warte ich wann bian­ca end­lich abge­mahnt wird. qegen dauernennung/werbung „buch”, wegen wer­bung für diver­se loka­le, wegen wer­bung für aller­lei fertigprodukte.

dum­mer­chen hat noch nicht mal das „kleins­te” insteg­rimm verstanden. 

und jetzt raus, früh­stü­cken, fluss genie­ßen, lesen, sab­beln ☺️:-)

Robina Hütchen
Robina Hütchen
Antwort an  Robina Hütchen
21. Mai 2020 10:26

und last not least …immer das­sel­be mixer­bild­chen, zum ent­saf­ter reicht es nicht.….ich den­ke auch bei die­ser sel­le­rie­pam­pe lügt sie.….., weil sie es immer tut. der tag mit bes­ter freun­din wal­bur­ga muss wie­der schlimm sein. evt essen­sein­la­dung und soooooooo viel arbeit lie­gen las­sen, dann abends rtel – nach eier­män­nern suchen. welch wun­der­ba­res leben einer felixa krull.

jetzt raus mit mir *lacht

Ramona
Ramona
21. Mai 2020 10:29

Die labert ein Stuss zusam­men und macht ein Wind um ihren ver­meint­li­chen Best­sel­ler. Gott hat die­se Döh­ring kei­ne auf­rich­ti­gen Freun­de, die ihr mal sagen dass sie sich zum Ham­pel­mann macht. Rezen­si­ons­exem­pla­re für Blog­ger mit hoher Reich­wei­te, die ein Lese­zei­chen geschenkt bekom­men. Aus­wahl der Kri­ti­ker erfolgt durch Döh­ring. Ich kann nicht mehr vor lachen. 41 und die Intel­li­genz einer Fruchtfliege.

Digge Bibbi
Digge Bibbi
21. Mai 2020 21:30

Bibi soll­te vor lau­ter „Self­ca­re” (kommt eh nie zu kurz, Bibi cared sich ja stän­dig um sich „sel­ber”) auch „Mobil­eca­re” nicht vergessen:
Min­des­tens die Kame­ra­lin­se ihres Han­dys ist ja mal super­dre­ckig und verkeimt.

comment image

Checker
Checker
22. Mai 2020 13:54

Bibi ver­linkt fol­gen­den Arti­kel und macht dar­auf auf­merk­sam, dass der Som­mer­hal­ter auch Teil ihrer Repor­ta­ge war:
https://www.spiegel.de/panorama/justiz/anti-mobbing-trainer-wird-gemobbt-dein-haus-wird-brennen-a-00000000–0002-0001–0000-000170923497

Irgend­wie erwähnt sie gar nicht, dass die Zusam­men­ar­beit offen­bar been­det wur­de. Oder das sie ihm vor­ge­wor­fen hat, ihr nicht gehol­fen zu haben. Komisch… 😉
Der arme Mann wird jetzt jeden­falls selbst gemobbt und bedroht. Dazu dra­ma­tisch in Szene/ins Bild gesetzt, wie er einen Vor­hang vorm Fens­ter bei­sei­te schiebt um rauszuspähen.
Wird offen­bar ein enges Ren­nen zwi­schen Bibi, Som­mer­hal­ter und Stahl, wer denn nun Deutsch­lands medi­al aktivs­ter Cybermobbing-„Experte” ohne ent­spre­chen­des Stu­di­um der Sozia­len Arbeit oder Psy­cho­lo­gie, aber dafür mit eige­ner mas­si­ver und aus­schlacht­ba­rer Mob­bing­op­fer­er­fah­rung wird.

Irgend­wie erin­nert mich das inhalt­lich ein wenig an Bibi:
https://www.facebook.com/peter.sommerhalter/videos/1514562155376064/
Kommt da dem­nächst auch eine Bio­gra­phie? Oder wird Lija­na eine Zusam­men­ar­beit ver­kün­den? Man darf gespannt sein. 😉
Was wür­det ihr an der Stel­le eigent­lich machen? Auf Twit­ter pos­ten, wäre da auch mei­ne ers­te Idee. Das sind aber auch Zustän­de in Hannover…und sei­ne 54 Fol­lower haben nicht ein­mal Lust zu tei­len oder zu liken(schlecht inves­tier­te 20€. Dafür hät­te man sich auch Fol­lower kau­fen kön­nen, wie Bibi). 

Peter Sommerhalter
Peter Sommerhalter
Antwort an  Checker
23. Mai 2020 07:16

Guten Mor­gen,

ich beob­ach­te die­sen Blog bekannt­lich seit meh­re­ren Jah­ren und möch­te mich ein­mal äußern. Unser Ver­ein und mei­ne Per­son wol­len mit Frau Döh­ring nichts mehr zu tun haben. Die Grün­de möch­te ich nicht genau­er dar­le­gen, aber ver­mut­lich kann man sich vor­stel­len, was wir mit die­ser Frau Döh­ring erlebt haben.

Kurz nach der Tren­nung von Frau Döh­ring gin­gen bei mir meh­re­re Mord­dro­hun­gen ein, die ich erst eini­ge Mona­te spä­ter Frau Döh­ring zuord­nen konn­te. Das The­ma Mord­dro­hun­gen ist bei Frau Döh­ring nicht unbe­kannt. Anzei­gen habe ich erstat­tet. Bis­her ohne Ergeb­nis. Ich fin­de, dies soll­te hier bekannt wer­den, damit sich ande­re schüt­zen können.

Das Frau Döh­ring ein Buch über Cyber­mob­bing schreibt ist ein Witz!

Mfg. Peter Sommerhalter

Checker
Checker
Antwort an  Peter Sommerhalter
24. Mai 2020 15:36

Das dürf­te von der Rea­li­tät gar nicht mal so weit ent­fernt sein. Aller­dings glau­be ich hier nicht an die Echt­heit von Herrn Sommerhalter… 😉

Robina Hütchen
Robina Hütchen
Antwort an  Checker
24. Mai 2020 16:45

ich glau­be weder, dass der „muti­ge” herr adler, noch herr som­mer­hal­ter, noch bian­cas „mut­ti” etc gebau hier schrei­ben. auch kei­ner von bian­cas favou­ri­sier­ten eier­män­nern. so etwas mag fei­ge gedacht sein und dumm gemacht. blödsinn

Robina Hütchen
Robina Hütchen
22. Mai 2020 18:16

ich lese gera­de wie­der einen „vor­ge­schmack” des buches. wie­der wer­den namen genannt.

ich schrei­be es genau noch ein mal: (wegen dei­ner guten nachtruhe)bianca, ich hof­fe du hast genü­gend geld­re­ser­ven um die rechts­an­wäl­te zu bezah­len. eben­so die abmahnvereine/juristen, die sich um dei­ne nicht dekla­rier­te dau­er­wer­bung küm­mern wer­den. (von buch bis pes­to bis nudeln bis restaurant).
es ist zwar mai, aber ich hof­fe für dein her­zens­pro­jekt bist du warm! angezogen.

Ein treuer Leser
Ein treuer Leser
Antwort an  Robina Hütchen
22. Mai 2020 18:34

@ Robi­na Hütchen
Wenn Bian­ca wirk­lich einen gros­sen Ver­lag an der Hand hät­te, ein ordent­li­ches Lek­to­rat, dann wüss­te sie mitt­ler­wei­le, dass sie kei­ne Namen nen­nen darf. Sie darf nicht mal eine Per­son so beschrei­ben, dass jeder sich den­ken kann, um wen es sich han­delt. Es sei denn, sie hat die Ein­wil­li­gung der Per­son in schrift­li­cher Form vorliegen.
Sie macht sich sonst strafbar.
Ich kann mir nicht vor­stel­len, dass ein Ver­lag Namen ver­öf­fent­li­chen würde.
Sie lernt es ein­fach nicht.

Robina Hütchen
Robina Hütchen
Antwort an  Ein treuer Leser
22. Mai 2020 19:04

@treuer leser ☺️ 🙂

bian­ca lernt es ein­fach nicht. alles genann­te sind kei­ne kava­liers­de­lik­te und so neh­me ich an, das „her­zens­pro­jekt” wird in kon­se­quenz sehr viel teu­rer wer­den als bian­ca denkt.
falsch, sie denkt ja nicht „emo­ji erho­be­ner zei­ge­fin­ger”, „da oben” – sagt sie dich oft so trefflich.

Botulina
Botulina
Antwort an  Robina Hütchen
22. Mai 2020 19:20

Na ja, der Herz­schmerz, den das Pro­jekt berei­ten wird, ist auch eine Art von Herzensprojekt…

Botulina
Botulina
22. Mai 2020 19:28

Das ist also der von @Robina bereits erwähn­te wei­te­re Buch­aus­zug – wohl­ge­merkt nach wochen­lan­gem Lektorat…

Von inh­at­li­chen Aspek­ten mal abge­se­hen – ent­we­der hat die Lek­to­rin, die sich so ger­ne nament­lich nen­nen las­sen möch­te, ähn­lich wenig Sprach­ta­lent wie BiBi (und sie haben sich aus die­sem Grund so gut ver­stan­den), oder die Arme muss­te ein­fach irgend­wann resi­gnie­ren und hat ermat­tet aufgegeben:

*

comment image

*

Und was genau möch­te uns BiBi Neu­es mit­tei­len, „öffent­lich machen” wie sie es nennt?
Alles ist seit „mehr als 5 Jah­ren” fremd­scham-öffent­lich, BiBi hat aus ihrem „Her­zen” nie eine Mör­der­gru­be gemacht, stets jedes Emo­ti­ons­fit­zel­chen nach drau­ßen getra­gen – was soll da noch kommen?

Das Wesen des Inter­nets ist Öffent­lich­keit. Und BiBis „Cyber­mob­bing­kri­mi”, wie BiBi das Mär­chen­buch lie­be­voll getauft hat, ist „eine Geschich­te wie sie sich nur im Inter­net abspie­len kann” [sic].
BiBi nimmt die Öffent­lich­keit, so die­se denn dar­an inter­es­siert wäre, bereit­wil­lig mit in die pri­va­tes­ten Win­kel ihres Lebens, drängt in einem See­len­strip­tease nach dem ande­ren Inti­mi­tät auf, die den Betrach­ter pein­lich berührt zurück­lässt, qua­si unfrei­wil­lig bei BiBi auf dem Schoß sitzend.

Bibi ver­sucht mit „Tief­grün­dig­keit” zu locken, dabei ver­mag BiBi bes­ten­falls so tief­grün­dig zu sein wie eine Pfütze.

BiBi, die stil­len Was­ser sind es, die bekannt­lich tief grün­den, nicht die stän­dig vor sich hin­plät­schern­den Bächlein 🙂

Nett auch die Über­le­gung „vor so vie­len Men­schen” „Emo­tio­nen” zu offen­ba­ren – BiBi, bei BB hast Du Dich vor einem wesent­lich grö­ße­ren Publi­kum mit Dei­nem wah­ren Gesicht gezeigt. 

Lass Dir von mir gesagt sein – Dein Mär­chen­buch wird nicht annäh­rend einen Bruch-Bruch­teil davon errei­chen – und dafür muss ich nicht Hell­se­her sein…

Robina Hütchen
Robina Hütchen
Antwort an  Botulina
22. Mai 2020 19:41

@botulina

ja, die­ses ver­ba­le kau­der­welsch mein­te ich. ins­be­son­de­re den sub­text des her­zens­pro­jek­tes (der in der tat und u.a. durch ganz beson­ders exqui­si­ten text besticht).

Robina Hütchen
Robina Hütchen
Antwort an  Robina Hütchen
22. Mai 2020 19:57

ach, neben den emo­jis möch­te ich ihr auch die aus­ru­fe­zei­chen ein­fach so.…..wegnehmen und „in die ton­ne klop­pen”. ☺️:-)

Botulina
Botulina
Antwort an  Robina Hütchen
22. Mai 2020 20:18

@Robina – Aus­ru­fe­zei­chen (auf bian­ci­nisch sicher „Aus­ru­fungs­zei­chen” genannt) weg­neh­men ist okay und geht als edu­ka­ti­ve Maß­nah­me durch.

Aber „beten­de Hän­de” und den „dro­hen­den Zei­ge­fin­ger” ein­zu­kas­sie­ren wäre, doch schon see­li­sche Grausamkeit. 

Und trotz all der schlim­men Schick­sals­schlä­ge, die BiBi in den ver­gan­ge­nen mehr als 5 Jah­ren erlei­den muss­te, wür­de sie eine solch will­kür­li­che Ent­eig­nung nicht über­ste­hen – top Immun­sys­tem hin- oder her 🙂

FransenMapp
FransenMapp
Antwort an  Botulina
22. Mai 2020 19:55

Das wird ein ech­ter Best­sel­ler, abso­lu­te Vor­freu­de meinerseits!
Das erin­nert mich neben­bei auch ein biss­chen an mei­ne Schul­zeit, so drit­te, vier­te Klas­se beim Dik­tat und Aufsätzen…

Checker
Checker
Antwort an  Botulina
22. Mai 2020 19:57

Ich neh­me Wet­ten an, wel­che tief­grün­di­ge Moti­va­ti­on sie angibt:
a) Sie hat es Omi auf dem Ster­be­bett versprochen.
b) Sie liebt Men­schen und möch­te unei­gen­nüt­zig die Welt ret­ten. Mit Yoga, Ernäh­rung und Fitness.
c) Sie will allen zei­gen, was eine star­ke, selbst­be­stimm­te, erfolg­rei­che Frau des 3. Jahr­tau­sends ist.
d) Sie hat erkannt, dass end­lich was gegen Cyber­mob­bing getan wer­den muss…denn dar­an ster­ben ganz, ganz vie­le Menschen.
e) Ihr ist ein Engel erschie­nen und hat es ihr aufgetragen.
f) Sie hät­te sich fast das Licht mit Dro­gen aus­ge­bla­sen und dann ist ihr auf­ge­gan­gen, dass sie jetzt zur Kämp­fe­rin für Frei­heit, Ehr­lich­keit und neid­frei­en Erfolg wer­den muss.
g) Sie ist kri­tik­un­fä­hig, lern­re­si­tent, arro­gant, auf­merk­sam­keits­süch­tig, skru­pel­los und geld­geil. Außer­dem habe sie mit ihrem Cha­rak­ter und man­geln­den Qua­li­fi­ka­tio­nen kaum eine ande­re Opti­on gehabt.

Ich bin echt gespannt wie ein Flit­ze­bo­gen, welch tief­grün­di­ge Begrün­dung sie für den gan­zen Bock­mist der letz­ten 4 Jahre(und dar­über hin­aus) lie­fert. Irgend­was sagt mir aber da wird so viel unglaub­wür­di­ges Dra­ma drin sein, dass ich mir bes­ser direkt einen Eimer neben den Tisch stelle.

Botulina
Botulina
Antwort an  Checker
22. Mai 2020 20:27

@Checker – BiBi wird selbst­ver­ständ­lich nicht nur eine tief­grün­di­ge Begrün­dung ange­ben – es wer­den min­des­tens Punkt a‑f aus­führ­lich dar­ge­tan wer­den sowie wei­te­re schmalz­trie­fend dra­ma­tur­gisch auf­be­rei­te­te Grün­de, die BiBi wäh­rend des Lay­out­pro­zes­ses noch ein­fal­len werden.

BiBi wird als ech­ter Men­schen­freund altru­is­tisch die Welt ret­ten, säku­la­re, ver­werf­li­che Aspek­te wie von Dir unter Punkt g erwähnt, selbst­ver­ständ­lich kei­ne Rol­le spielen 🙂

Der Doppel Mopper
Der Doppel Mopper
23. Mai 2020 02:47

Zur guten Nacht noch eine kom­plett grö­ßen­wahn­sin­ni­ge Unsinns-Idee aus Biancistan:

_

comment image

_

(gut ver­steckt in den Sto­ries, dass BbBi die Pein­lich­keit dann auch schnell wie­der in der Ver­sen­kung ver­schwin­den las­sen kann)

Robina Hütchen
Robina Hütchen
Antwort an  Der Doppel Mopper
23. Mai 2020 04:27

beson­ders „schön” wenn bian­ca das hör­buch selbst ein­spre­chen wür­de. ich bin dafür 😉

FransenMapp
FransenMapp
Antwort an  Der Doppel Mopper
23. Mai 2020 07:53

Das Ergeb­nis der Umfra­ge wird sein, dass die Mehr­zahl sich unbe­dingt ein Hör­buch wünscht. Über­ra­schend, ich weiss, aber wir als Fans sagen da nicht nein wenn man uns so eine Deli­ka­tes­se anbietet.

Oder mit ande­ren Wor­ten: das „Buch” wird nie­mals fer­tig wer­den da es, wie ich es schon an ande­rer Stel­le erwähn­te, nicht exis­tiert. Der wie­viel­te Grund ist das nun um die Ver­öf­fent­li­chung herauszuzögern?

Das ist die trau­ri­ge Wahr­heit mei­ne Lei­dens­ge­nos­sen. Ein „Buch”, wel­ches nur aus teils geklau­ten Text­pas­sa­gen, teils eige­nen Ergüs­sen auf dem Niveau einer Grund­schü­le­rin, besteht und auf locker zwei DIN-A4-Sei­ten pas­sen wür­de. Dazu eine gros­se Aus­wahl an „aus­ge­lie­he­nen” Bil­dern und Rezepten.
Lan­ge sind wir den Ver­lo­ckun­gen auf­ge­ses­sen, dass ein sol­ches Buch für uns Fans gäbe.

Die Wahr­heit aber ist trau­rig und schwer zu schlu­cken. Ich hof­fe, wir alle wer­den gemein­sam gestärkt durch die­se bedau­erns­wer­te und schwe­re Zeit kom­men und ich wür­de mich freu­en, wenn Frau Döh­ring sich wie­der eher einen Gebiet zuwen­den wür­de, wo sie eine ihrer vie­len Exper­ti­sen und lt. eige­ner Aus­sa­gen wäh­rend des Auf­ent­halts im Big Brot­her-Hau­ses hat: z.B. Dienst­leis­tun­gen im Rot­licht­mi­lieu. Ja, ich weiss. Auch unse­re­re Iko­ne ist sicht­bar geal­tert, hat sich mit­ler­wei­le dass ein oder ande­re Hupen-Implan­tat ein­ver­leibt und sich etli­che Botox-Ver­schö­ne­rung gegen fie­se Stirn­fal­ten und Krä­hen­füs­se rein­ja­gen lassen.
Auch wür­de unse­re Nus­spli-Prin­zes­sing ver­mut­lich in fast jedem Afri­ka­ni­schen Staat mitt­ler­wei­le als gesun­de und attrak­ti­ve Köni­gin ver­göt­tert werden.

Den­noch: das heu­ti­ge 40+ ist das dama­li­ge 30+ und auch als ange­hen­de Sil­ver­sur­fe­rin soll­te sich in die­sem Bereich durch­aus auch hier­zu­lan­de noch ein Brot­er­werb rea­li­sie­ren las­sen um aus den Klau­en ihrer Mut­ter her­aus­zu­kom­men und in den nächs­ten Jah­ren dass ers­te Mal selbst­stän­dig auf den eige­nen Bei­nen ste­hen zu kön­nen. Anfan­gen könn­te man bei­spiels­wei­se mit einem tele­fo­ni­schen Domi­na-Ser­vice mit, Erfolg vor­auss­ge­setzt, anschlies­sen­dem Auf­bau eines Stu­di­os in Hannover .

Stay healt­hy!

Robina Hütchen
Robina Hütchen
Antwort an  FransenMapp
23. Mai 2020 09:47

@FransenMapp

ne ne das wird nichts mehr mit dem spe­zi­el­len dienstleistungsunternehmen.
gera­de in.….wie sagt bian­ca doch immer „in den spe­zi­el­len coro­na zeiten”.

ich glau­be, sie hat sich doch der­art weit mit die­sem mär­chen­schund­buch aus dem fens­ter gelehnt, aus mama wal­bur­ga die finan­zie­rung gelei­ert (für das nun.….oh wunder.…dann doch self­pu­bli­shing *lacht). alle, aber wirk­lich alle gro­ßen ver­la­ge, agen­tu­ren, lite­ra­tur­preis­trä­ger haben sich um bian­ca bemüht , aber „sel­ber” ist die frau mit niveau, hohem mora­li­y­chen grund­ver­ständ­nis, men­sa ver­däch­ti­gem bil­dungs­grad, .….….sie macht das allei­ne (strong woman) das wird was, das buch.….……teuer mit !

Botulina
Botulina
Antwort an  FransenMapp
23. Mai 2020 09:53

Unter dem Aspekt der neu­er­li­chen Ver­zö­ge­rungs­be­grün­dung hat­te ich es noch gar nicht betrach­tet – auch ein guter Ansatzpunkt.

Mit schei­nen vor­der­grün­dig die damit ver­bun­de­nen Kos­ten ein Pro­blem­punkt zu sein. Wel­cher kom­plet­te No-Name kommt mit Erstlings„Werk” direkt mit einem kos­ten­in­ten­si­ven Hör­buch auf den Markt?
Selbst wenn Bibi den Kri­mi, Sel­le­rie­re­zep­te und Co „sel­ber” ein­spre­chen soll­te – was ich mir vor mei­nem inne­ren Ohr eben­falls bereits schmerz­lich vor­stel­le (@Robina – Stich­wort Yoga 🙂 ) hat­te – die „Autorin” geizt mit jedem Rezen­si­ons­exem­plar, plant aber eine kost­spie­li­ge Hör­buch­fas­sung? Das passt nicht zusammen.

Ver­mut­lich hat sich Bibi über Kos­ten kei­ne Gedan­ken gemacht, das Klein­kind hat­te sich ein­fach nur gedacht „will haben” und die Umfra­ge gestartet.

Selbst­ver­ständ­lich wird sich die „unsicht­ba­re Crowd” auch für ein Hör­buch aus­spre­chen (wie klappt das dann mit Rezept­buch in der Küche auf­stel­len?!), Bibi wird sich begeis­tert bedan­ken, um dann kur­ze Zeit spä­ter mit­zu­tei­len, dass dies bedau­er­li­cher­wei­se aus Grün­den XYZ nun doch nicht mög­lich sein wird (die Wahr­heit wer­den die Kos­ten sein).

Selbst wenn Bibi irgend­wel­chen bil­li­gen Ton­in­ge­nieurs­stu­den­ten auf­tun, 30000 Sei­ten „sel­ber” Buch ein­le­sen soll­te. Da wird kein Geld mehr für die ver­scho­be­ne groß­ar­ti­ge Rei­se mehr mit Mut­ti (wir erin­nern uns – das verschobene/ geplatz­te Geburts­tags­ge­schenk auf­grund Coro­na) übrig bleiben 🙂

Man stel­le sich vor, Bibi wäh­rend der Auto­fahrt mit Pop℗akademie”-geschulter” Mode­ra­to­ren­stim­me, ihre hoch­dra­ma­ti­schen Kri­mi­sze­nen lesend im Ohr. Das wird die Unfall­zah­len in die Höhe schnel­len lassen.
Allei­ne die Sze­ne, wenn BiBi kurz davor steht, plötz­lich die ver­mumm­ten Mop­per auf dem Bal­kon ent­de­cken wird: unter­malt von den Span­nungs­bo­gen unter­strei­chen­der Musik – ein Gru­sel­scho­cker sondersgleichen. 

Wobei – BiBi könn­te im Vor­feld noch­mals neue Umfa­gen star­ten: zu jeder Sze­ne könn­te sie eine musi­ka­li­sche Vor­abaus­wahl zur Abstim­mung stellen.
Dar­aus wür­de ein schier uner­schöpf­li­cher Quell an poten­ti­ell wei­te­ren Umfra­ge­mög­lich­kei­ten erwach­sen. Selbst über die ent­spre­chen­de Instru­men­tier­tung lie­ße sich abstim­men – Ver­zö­ge­rungs­po­ten­ti­al ohne Ende.

Ach, je mehr ich dar­über nach­den­ke – ich wer­de mit JA abstimmen 🙂

FransenMapp
FransenMapp
Antwort an  Botulina
23. Mai 2020 10:17

Ich tei­le da Bibi’s mut­maß­li­che Auf­fas­sung von Pro­fes­sio­na­li­tät. Das Hör­buch wird ein­fach regel­mä­ßig beim mor­gend­li­chen Schiss nach dem Genuß des Sel­ler­drinks oder den regel­mäs­si­gen Spe­zier­fah­ren mit Mama zum Res­te­ram­pen­ab­ver­kauf nach und von Ham­burg mit­tels Smart­phone und Stim­men-Weich­fil­ter aufgenommen.

Ton­stu­di­os braucht heut­zu­ta­ge kein Mensch mehr – dank dis­rup­ti­ve tech­nol­gies wie Smart­phones und kos­ten­frei­en Apps braucht es son über­flüs­si­gen Schnick­schnack nicht mehr.
Ick freu mir so!

Selber Außen
Selber Außen
Antwort an  Der Doppel Mopper
23. Mai 2020 12:47

Bian­ca Döh­ring hat so eine tol­le Idee und ich macht euch alle dar­über lus­tig! NICHT SCHÖN!!!

Im Gegen­teil, ich bin der Mei­nung sie soll­te nicht nur ihren „Cyber­mob­bing­kri­mi-Teil” als Hör­buch her­aus brin­gen, son­dern auch den Rat­ge­ber und das Koch­buch, „wel­che” sicher sehr schön im Stil einer Audio­deskrip­ti­on dar­zu­stel­len wären!

Und ich behal­te mein „!” auch! 🙂

Bibi las­se Dir das mal durch den Kopf gehen, das wäre sicher der Knaller!
Zusätz­lich soll­test Du auch noch all dei­ne Vide­os als „Bonus­ma­te­ri­al” mit auf der DVD ver­ewi­gen, die Du jemals im Inter­net hattest!
Soll­te Dir das eine oder ande­re Video feh­len, wen­de Dich ver­trau­ens­voll an mich! 😀

PS.: Mein CAPTCHA-CODE lau­tet cKfan!
Ich will ja kei­ne Ver­schwö­rungs­theo­rie anzet­teln, aber das klingt schon sehr nach „nicht gekenn­zeich­ne­ter Wer­bung” für den Pos­ter „Che­cker”! Ich bin ja nicht blö­de, mir fällt auch so eine unter­schwel­li­ge Wer­bung auf! Was zahlst Du dafür Checker? 😉

Robina Hütchen
Robina Hütchen
Antwort an  Selber Außen
23. Mai 2020 13:03

@Selber Außen!

du meinst bian­ca soll­te alles so rich­tig „groß” auf­zie­hen? ich bin sicher, alle fans sind dabei und hel­fen mit rat und rat (kein feh­ler) mit.

sicher haben auch schon vie­le vie­le strea­ming­diens­te ange­klopft, aber bian­ca möch­te vor­erst „beschei­den” blei­ben. und irgend­wann, wenn das zer­ti­fi­kat glücks­dings­da absol­viert ist .….dann aber.….

und soll­te es an pecu­niä­ren man­geln, ein­fach eine peti­ti­on mit spen­den­auf­ruf star­ten. das wird was, das herzensprojekt –> ! 😉

Selber Außen
Selber Außen
Antwort an  Robina Hütchen
23. Mai 2020 13:51

@ Robi­na Hütchen
Ja, schließ­lich ist es ein „Her­zens­pro­jekt” und da heißt es:
Nicht zu kle­ckern, son­dern zu klotzen!

Ich den­ke die Inves­ti­tio­nen loh­nen sich, da Bian­ca Döh­ring ja kei­ne Wer­bung bezah­len muss und alles „sel­ber” macht, bekommt sie sicher gegen 10%, statt der übli­chen 5%, des Verkaufserlöses.
Bei einem Buch­preis von € 35,-, den ich ein­mal schät­ze, muss Bibi gera­de ein­mal 1.428,57 Bücher im Monat ver­kau­fen, um einen Umsatz von 5.000,- € zu erzie­len. Das sind genau 47,62 Bücher pro Tag, bei durch­schnitt­lich 25 Likes pro „Instarim”-Post muss nur jeder zwei Bücher kau­fen! Das ist total rea­lis­tisch was Bibi da macht, ihr wer­det alle noch vor Neid platzen!

UND da sind noch nicht ein­mal die gan­zen Pro­jek­te ein­be­zo­gen, die Bibi auch noch Geld brin­gen, die sich aus den „Buch”-Verkäufen erge­ben. Gönnt ihr doch die­sen Erfolg! 

Bei die­sen Ein­nah­men las­sen sich die Dar­le­hen für die Vor­aus­in­ves­ti­tio­nen bequem abbe­zah­len und sie sind auch noch steu­er­lich absetz­bar, für eine „Unter­neh­me­rin”!

Checker
Checker
Antwort an  Selber Außen
23. Mai 2020 13:12

Ver­dammt. Bin ich auf­ge­flo­gen? Dabei woll­te ich euch doch unter­schwel­lig bombadieren(es ist nur zu eurem BESTEN! Glaubt an mich…). Ich habe von Bibis Affir­ma­tio­nen und stän­dig wie­der­ho­len­den Posts gelernt… 😉

Die große Filmproduktion
Die große Filmproduktion
Antwort an  Selber Außen
23. Mai 2020 14:02

Wir von der gro­ßen Film­pro­duk­ti­on möch­ten ger­ne anre­gen, zeit­gleich mit der Buch­ver­öf­fent­li­chung, eine Ver­fil­mung über Bian­ca Döh­rings Cyber­kri­mi in die Kinos zu bringen. 

Da die Buch­ver­öf­fent­li­chung nicht mehr lan­ge auf sich war­ten las­sen wird – wir sind da opti­mis­tisch – wür­den wir ger­ne umge­hend bun­des­weit Licht­spiel­zei­ten in den Auto­ki­nos buchen, um den Coro­na­ver­ord­nun­gen Rech­nung zu tragen. 

In der Haupt­rol­le sehen wir Bian­ca Döh­ring „sel­ber” (da gibt es doch sicher ein ent­spre­chen­des Zer­ti­fi­kat). Soll­te es ihr aus Zeit­grün­den nicht mög­lich sein (Lay­out, „Stu­di­um”), sich „sel­ber” zu spie­len, schla­gen wir vor, bei #Han­no­ver­girl Vero­ni­ka Fer­res anzu­fra­gen (viel­leicht lie­ße sich in die­sem Kon­text auch die ein- oder ande­re Finan­zie­rungs­fra­ge klä­ren) – Frau Bur­gel, viel­leicht haben Sie ja dank Ihres Pro­mi-Läd­chens sogar bereits Con­nec­tions in die­se Rich­tung geknüpft und könn­ten unkom­pli­ziert Kon­tak­te herstellen? 

Alter­na­tiv könn­ten wir uns auch Maria Wel­ler (die­se hat den Fil­ter für opti­sche Weich­zeich­nung bereits ope­ra­tiv ver­baut, dies wür­de den Dreh erheb­lich erleich­tern) in der Haupt­rol­le als Bian­ca Döh­ring vor­stel­len, oder ande­re pro­mi­nen­te (ope­ra­tiv gefil­ter­te) Kun­din­nen von Aga­tha Moden, die sich ein wenig Abwechs­lung von der Ödnis des Luxus­le­bens wünschen. 

Auch Rat­ge­ber und Koch­buch wür­den wir selbst­ver­ständ­lich in Bewegt­bild ver­öf­fent­li­chen, jeweils in Form einer dau­er­haft zu eta­blie­ren­den Serie von Morgen-(Ratgeber) und Mit­tags­ma­ga­zin (Koch­buch).

Hier soll­te die Exper­tin als Mode­ra­to­rin jedoch zwin­gend selbst vor die Kame­ra, um die not­wen­di­ge Authen­ti­zi­tät zu garantieren.
Viel­leicht könn­te Frau Döh­ring ja dies­be­züg­lich noch­mals in sich gehen und sich doch mit einer brei­ten ( 🙂 ) Rück­kehr in die Medi­en­land­schaft anfreunden?

Robina Hütchen
Robina Hütchen
Antwort an  Die große Filmproduktion
23. Mai 2020 14:37

@Film

bril­li­an­te ideen, wie @Selber schon schrieb: „klot­zen statt kleckern”.
kei­nes­falls dür­fen mode­ra­to­ren­zer­ti­fi­kat und der pop-akademie-„besuch” bian­cas kost­ba­re zeit ver­schwen­det haben, all die vie­le mühe.

bian­ca im auto­ki­no, groß­ar­tig. als klei­nes gim­mick zum kar­ten­kauf schla­ge ich pink ohren­schüt­zer vor, selbst­ver­ständ­lich bei gefal­len auch käuf­lich zu erwerben.

@Film, ver­giß die sta­tis­ten nicht. ver­mumm­te män­ner, mord­dro­hen­de, ehem. domi­na­zahl­schwei­ne, „ver­leub­ner”. es gibt viel zu tun.

Checker
Checker
23. Mai 2020 13:23

Heu­te ist Bibi ganz gespannt auf die ers­te Ver­si­on vom Lay­out, die heu­te fer­tig sein soll. Wie kann sie gespannt auf etwas sein, was sie angeb­lich selbst macht? Mysteriös…

Außer­dem pro­biert sie heu­te irgend­wel­che Geschmack­s­ta­blet­ten für Was­ser aus(unbezahlte Wer­bung. Noch. Bibi ver­sucht sich jetzt offen­bar als Produkttesterin…wohl schon der nächs­te Plan nach Glücks­psy­cho­lo­gin.), weil sie „tat­säch­lich viel zu wenig trinkt”. Wer hät­te das gedacht, bei einer Mor­gen­rou­ti­ne, die min­des­tens schon 1 Liter Flüs­sig­keit umfas­sen dürfte(so sie die das denn wirk­lich so durchzieht)?
Aus­rei­chend trinkt sie offen­bar nur, wenn sie nicht vor dem PC sitzt…und wenn sie Sport macht(gut, letz­te­res kommt ja fast nie vor. Wie­so erwähnt sie das über­haupt?). Ich weiß auch nicht…jeden 2. Tag sitzt sie in irgend­ei­nem Café oder Restaurant(und da trinkt man nor­ma­ler­wei­se auch mehr als man wirk­lich braucht) und trotz­dem trock­net sie anschei­nend unbe­merkt inner­lich aus. Sachen gibt’s…

Ihre anschlie­ßen­de Ver­kös­ti­gung wirkt aller­dings ähn­lich authen­tisch wie die Selleriesaftnummer(*trinkt*…„ehemmm”…*trinkt*…„Oh ja…nochmal n Schluck.”…*trinkt*…„Sehr, sehr lecker.”).
https://www.dailymotion.com/video/x2tmq1s

Robina Hütchen
Robina Hütchen
Antwort an  Checker
23. Mai 2020 13:34

@checker

die­se über­teu­er­ten micro­drinks gibt es ja nun auch schon min­des­tens 1,5 jah­re, oder so. bian­ca wie­der gaaaa­anz nahe am puls der zeit. nicht.

(unbe­zahl­te nicht­wer­bung: was auch immer dar­an „yum­my” ist. es schmeckt, zumin­dest mir, fade und aus­drucks­los. ein­fach ein wenig „ech­ter” bee­ren­saft zum was­ser. fer­tig. oder 2 hal­bier­te erd­bee­ren rein. auch fer­tig. ansons­ten schmeckt was­ser pur am besten.……oder abends rot­wein). *lacht

Selber Außen
Selber Außen
Antwort an  Checker
23. Mai 2020 14:28

@ Che­cker
Genau wie „Nel­ly van Sale” ist Bian­ca voll­kom­men Objek­tiv und unbe­las­tet, wenn sie nur das Paket öffnet!
Was ihr auch total gut gefällt ist, dass das Plas­tik so gut im unnö­ti­gen, dafür schön bunt bedruck­ten Papp­schäch­tel­chen, ver­steckt ist und sie es gar nicht sieht!

Frü­her haben die Euro­pä­er Inseln und gan­ze Kon­ti­nen­te mit bun­ten Glas­per­len erobert, heu­te TUNs bun­te Verpackungen!

Und wo über­all die Roh­stof­fe her kom­men, voll cool:
„Bei uns kom­men nur die bes­ten Inhalts­stof­fe der Welt in unse­re klei­nen Wür­fel: Açaí aus Bra­si­li­en, asia­ti­scher Gin­seng, Mor­inga aus Indi­en oder der afri­ka­ni­sche Baobab.”

War­um man aber jetzt mehr Was­ser trin­ken soll­te, wenn man da einen Brau­se­wür­fel rein wirft, erklärt mir wie­der niemand!
Und was mache ich mit den Brau­se­wür­fel, wenn ich mei­ne bun­te Fla­sche ver­ges­sen habe? Ich wer­de verdursten! 🙁

Und bist Du nicht über­rascht, wenn Du Dei­nen „sel­ber” geschrie­be­nen Text hier liest? So fühlt sich halt Bibi, wenn sie ihr „sel­ber” gemach­tes Lay­out vor sich hat! TATA, BÄNGBUUM

Botulina
Botulina
Antwort an  Checker
23. Mai 2020 16:30

„*trinkt*…„ehemmm”…*trinkt*…„Oh ja…nochmal n Schluck.”…*trinkt*…„Sehr, sehr lecker.””

Wenns rich­tig gut schmeckt:

*

comment image

*

Ich lach mich schlapp, BiBi ist doch tat­säch­lich ein Influen­cer-Opfer, fällt auf genau den über­teu­er­ten Brau­se­wür­fel-Scheixx rein, über den sich ihr Vor­bild Oli­ver Pocher bei den unter­schied­li­chen Influen­cern lus­tig gemacht hat und deren schlech­te Pro­duk­te sie „sel­ber” immer anprangert:
Waterdrop 🙂

Und ver­sucht sich nun selbst als Influen­ce­rin mit dem­sel­ben Pro­dukt (ver­mut­lich in der Hoff­nung, von der Fir­ma als „Geschäfts­part­ne­rin” ent­deckt zu werden) 🙂

Kannst Dir nicht ausdenken…

PS: @Checker – tol­le Switch-Per­le, vie­len Dank fürs Rauskramen 🙂

NurEinGast
NurEinGast
Antwort an  Botulina
23. Mai 2020 16:37

Water­drop im Test: Vom Favo­ri­ten zum Flop

https://www.wunderweib.de/waterdrop-im-test-vom-favoriten-zum-flop-105624.html

Bit­te auch das Video der Kos­ter ansehen 🙂

Robina Hütchen
Robina Hütchen
Antwort an  NurEinGast
23. Mai 2020 17:28

@Gast

ja, zeugs von vor­vor­ges­tern. aber bian­ca steigt immer in einen zug ein, der schon lan­ge abge­fah­ren ist. (mir wur­den vor lan­ger zeit die­se drops mal geschenkt, 2x pro­biert – wie oben ste­hend beschrie­ben – dann waren es „flug­drops” in den müll.)

und so endet sie regel­mä­ßig in dem abge­häng­ten wag­gon und träumt sich wei­ter und wei­ter in ihre kran­ke klei­ne welt.

wenn bian­ca von essen)trinken spricht und „kocht” ist es etwas gräu­li­ches, brei­iges, zusam­men gemansch­tes, zusam­men gepansch­tes, gemix­tes, geschred­der­tes, unap­pe­tit­li­ches incl der ladung nah­rungs­er­gän­zung­s­tabs. ekel­haft, bäääh.

aber ich wet­te, bian­ca wähnt sich ein gour­met zu sein, falls sie das wort kennt.

Willi Gimmel
Willi Gimmel
Antwort an  Checker
23. Mai 2020 22:39

Lay­out & Cover ver­brau­chen viel Was­ser und es bleibt Bian­ca kei­ne Zeit die Hand von der Maus zu neh­men um etwas zu trin­ken, weil das Buch seit 18 Jah­ren ver­scho­ben wird. Ihr Nazi-Opa wird die Ver­öf­fent­li­chung nicht mehr erle­ben, ihr däm­li­cher Vater hat vor­her schon ins Gras gebis­sen, weil ihm die­ses Buch­pro­jekt so auf die Nüs­se ging. Des­halb wird ihm das Buch gewid­met, weil er es nicht über­lebt hat. 🙂

Selber Außen
Selber Außen
23. Mai 2020 14:57

Bibi, also Bian­ca Döh­ring, ich habe da mal eine Frage:

Ich habe gera­de Dein tol­les Bana­nen­brot nach­ge­ba­cken, weil ich „sel­ber” auch so gesund leben möch­te wie Du!

Aber irgend etwas ist schief gegangen!
Liegt es viel­leicht an den Zutaten?
Du gibst an:
2 rei­fe Bananen
1 Pri­se Zimt
Leinsamenmehl
Haferflocken
Sojamilch
1 Ei

„Alles zusam­men ver­men­gen, in den Mixer tun (man merkt echt das du „Autorin” bist, tol­le Aus­drucks­wei­se!) & bei 170 Grad 30 – 40 Minu­ten in den Ofen”
comment image

Weil Du über­all „1” geschrie­ben hast, außer bei den Bana­nen, habe ich eine Packung Lein­sa­men­mehl (500g), eine Packung Hafer­flo­cken (500g) und eine Packung Soja­milch (1 L) in den Mixer getan. Gut das ich die gro­ße Maschi­ne von Ken­wood (unbe­zahl­te Wer­bung!) habe, sonst wäre das gar nicht alles rein gegan­gen! Schrei­be das unbe­dingt mit dazu!

Ich „tu” das also in den Back­ofen und nach 30 Minu­ten ist nur die Plas­tik­schüs­sel weich gewor­den, aber das Bana­nen­brot ist immer noch nicht fest!

Bit­te mel­de Dich schnell, was soll ich TUN? Und wie bekom­me ich die Plas­tik­schüs­sel dann am Bes­ten vom Brot? Außer­dem ist das eine ganz schön teu­re Ange­le­gen­heit, was allei­ne die Ken­wood­schüs­sel kos­tet! Mei­ne Mama hat frü­her immer so Back­for­men benutzt, die haben Jah­re gehal­ten, das macht man heu­te aber wohl nicht mehr, ist zu old­school, oder?
Und wie bekommst Du denn das Bana­nen­brot aus Dei­nem Mixer? Der muss ja rie­sig sein und wie groß ist dann Dein Backofen?

Ach ja und bevor ich es ver­ges­se, was sind denn die picke­li­gen Din­ger da neben dem Bana­nen­brot? Die sehen ja voll eklig aus! Die muss man aber ja nicht dazu TUN, oder löst Du mit denen das Bana­nen­brot vom Mixer?
Boa, ich mer­ke schon das ist nicht ein­fach, sich gesund ernäh­ren zu TUN!
Viel­leicht hole ich mir doch lie­ber Rühr­ei in Sty­ro­por ver­packt, das ist bil­li­ger und ja auch gesund! Und man muss beim Ein­kauf auch nicht ach­ten ob es Bru­derei­er sind, die vom Restau­rant machen das schon für Dich, oder?

NurEinGast
NurEinGast
Antwort an  Selber Außen
23. Mai 2020 16:44

Bana­nen­brot – Sel­ber backen

Hier hast ein gutes Rezept, das auch dem geklau­ten Bild ent­spricht *ggg*

Jens W.
Jens W.
23. Mai 2020 20:28

Könn­te nicht Mar­cel Adler das Hör­buch ein­spre­chen? Schul­dig wäre er es unse­rer Bianca.

Er woll­te außer­dem wie­der Bibi Tur­ban Vide­os machen. Gibt es da neu­es zu vermelden?

Marcel Adler
Marcel Adler
Antwort an  Jens W.
24. Mai 2020 00:01

Spre­chen wür­de ich das Buch als Hör­buch sehr ger­ne. Das ist ein tol­ler Vor­schlag. Die Bezah­lung wür­de ich an das Bünd­nis gegen Cyber­mob­bing e.V. spenden.

Jens W.
Jens W.
Antwort an  Marcel Adler
24. Mai 2020 11:21

Aber wann gibt es wie­der Bibi Tur­ban??? Das war soooo super und es gibt so viel neu­es Mate­ri­al von Bibi. Hast Du evtl Angst, dass dich Bibi wie­der be(mord)droht?

NurEinGast
NurEinGast
24. Mai 2020 09:19

„Dᴜ ʙɪsᴛ sᴇʟʙsᴛ ᴇɪɴᴇs Vᴇʀʙʀᴇᴄʜᴇɴs sᴄʜᴜʟᴅɪɢ﹐ ᴡᴇɴɴ ᴅᴜ ᴇɪɴ Vᴇʀʙʀᴇᴄʜᴇɴ ɴɪᴄʜᴛ ʙᴇsᴛʀᴀғsᴛ ☝️ Iᴄʜ ᴋʟᴀɢᴇ ᴀɴ … ᴡᴇɢᴇɴ ᴜɴᴛᴇʀʟᴀs­sᴇɴᴇʀ Hɪʟғᴇʟᴇɪsᴛᴜɴɢ ᴜɴᴅ ʙʀᴇᴄʜᴇ ɴᴀᴄʜ ᴋɴᴀᴘᴘ ₅ Jᴀʜʀᴇɴ ᴇɴᴅʟɪᴄʜ ᴍᴇɪɴ Sᴄʜᴡᴇɪɢᴇɴ ➡️ Sᴇɪᴛ ₅ Jᴀʜʀᴇɴ ᴇʀᴛʀᴀɢᴇ ɪᴄʜ ᴛᴀ̈ɢʟɪᴄʜ Mᴏʀᴅᴅʀᴏʜᴜɴɢᴇɴ﹐ Bᴇʟᴇɪᴅɪɢᴜɴɢᴇɴ﹐Dɪғғᴀᴍɪᴇʀᴜɴɢᴇɴ ᴜɴᴅ Vᴇʀʟᴇᴜᴍᴅᴜɴɢᴇɴ ᴀᴜғ ʜᴏ̈ᴄʜsᴛ ᴋʀɪᴍɪɴᴇʟʟᴇᴍ Nɪᴠᴇᴀᴜ Dɪᴇ Tᴀ̈ᴛᴇʀ﹖ Sᴏɢᴀʀ ɴᴀᴍᴇɴᴛʟɪᴄʜ ʙᴇᴋᴀɴɴᴛ﹗Dɪᴇ ᴅᴇᴜᴛsᴄʜᴇ Jᴜsᴛɪᴢ ﹠ Pᴏʟɪᴢᴇɪ﹖ Sᴄʜᴀᴜᴛ ᴢᴜ﹗Es ɪsᴛ ᴀɴ ᴅᴇʀ Zᴇɪᴛ ᴍᴇɪɴᴇ Gᴇsᴄʜɪᴄʜᴛᴇ Uɴᴠᴇʀʙʟᴜ̈ᴍᴛ ᴜɴᴅ sᴄʜᴏɴᴜɴɢsʟᴏs ᴀɴ ᴅɪᴇ Öғғᴇɴᴛʟɪᴄʜᴋᴇɪᴛ ᴢᴜ ʙʀɪɴɢᴇɴ ᴜɴᴅ ᴀᴜғᴢᴜᴢᴇɪɢᴇɴ ᴡᴀs ɪɴ Dᴇᴜᴛsᴄʜʟᴀɴᴅ ᴡɪʀᴋʟɪᴄʜ ᴀʙɢᴇʜᴛ ☝️ Es ɪsᴛ sᴏɢᴀʀ ᴍᴇɪɴᴇ Pғʟɪᴄʜᴛ. Mɪʀ sᴇʟʙᴇʀ ᴜɴᴅ ᴅᴇɴ ᴠɪᴇʟᴇɴ Oᴘғᴇʀɴ ɢᴇɢᴇɴᴜ̈ʙᴇʀ ᴅɪᴇ ɴɪᴄʜᴛ sᴏ sᴛᴀʀᴋ ɢᴇᴡᴇsᴇɴ sɪɴᴅ﹗ —————————————————————– #poli­zei­ham­burg #poli­zei­han­no­ver #jus­tiz­skan­dal #jus­tiz­ver­sa­gen #medi­en­recht #straf­an­zei­gen #buch­tipp #cyber­mob­bing­hil­fe #insta­dai­ly #stop­mob­bing #Cyber­mob­bing­kri­mi #sach­buch #mord­dro­hun­gen #dif­fa­mie­rung #ver­leum­dung #wri­ter­so­f­in­sta­gram #autorin #truesto­ry #wah­re­be­ge­ben­heit #ger­ma­ny #han­no­ver­girl #ham­burg #ber­lin #köln #coming­soon #buchveröffentlichung2020 #boo­kre­lease #lite­ra­tur #ger­ma­ny­wake­up #skan­dal ”

Es gibt kei­ne Täter, Ver­bre­chen, da die Staats­an­walt­schaft alle Ver­fah­ren ein­ge­stellt hat.
Wenn ich Mar­cel Adler wäre, wür­de ich Schrit­te unter­neh­men, da er nega­tiv in dem Buch genannt wird obwohl gegen ihn nichts­mehr vor­liegt, da die Ver­fah­ren ein­ge­stellt wur­den. Die Poli­zei und Jus­tiz hat sehr wohl gear­bei­tet. Aber wenn kei­ne straf­ba­re Hand­lung vor­liegt und Ver­fah­ren ein­ge­stellt wer­den, gibt es eben kei­ne Täter

Hatermeister
Hatermeister
Antwort an  NurEinGast
24. Mai 2020 10:24

Wir Fans haben ihr jeden Tag Hil­fe­leis­tung gege­ben… seit 5 Jah­ren. Jetzt schreibt sie, es gab täg­lich Mord­dro­hun­gen… seit 5 Jah­ren = 1.800 Mord­dro­hun­gen. Die Frau ist völ­lig krank und durchgedreht!

Täter sind nicht nament­lich bekannt. Das wis­sen wir doch… Bibi soll­te end­lich gericht­li­che, amt­li­che Bewei­se lie­fern für ihre Lügen­ge­schich­ten. Bis­her gab es NULL Beweise.

NurEinGast
NurEinGast
24. Mai 2020 12:55

comment image

Und das Original:

https://unsplash.com/photos/moYOiGe-Bss

Ich fin­de es unver­schämpt mit dem Bild zu sug­ge­rie­ren, es sei selbst­ge­mach­te Avocadocereme

Checker
Checker
24. Mai 2020 15:34

Ein neu­er Tag…eine wei­te­re „Das hat sie jetzt nicht wirk­lich gesagt”-Situation.
Erst­mal erklärt sie uns noch­mal, dass es ganz, ganz ent­schei­dend ist, nach dem Sel­le­rie­saft eine hal­be Stun­de zu war­ten. Wie­so eigent­lich? Weiß keiner(und beson­ders nicht Bibi)…aber wird garan­tiert stim­men. Wenn man sich eine Draht­git­ter­py­ra­mi­de als Hut bas­telt, ist es auch ganz wich­tig, das bei Voll­mond zu tun. Sonst wirkt die näm­lich nicht. Behaup­te ich jetzt mal so.
Aber der Klops kommt danach. Sie hat sich heu­te mal wie­der dazu ent­schlos­sen zu ler­nen, denn das habe sie die Tage so ein biss­chen ver­nach­läs­sigt. Nun wis­sen wir aber aus ihrem gest­ri­gen Post, dass die ges­tern auch rich­tig doll ler­nen woll­te. Danach gab es dann prak­tisch stünd­lich neue Posts. Dar­auf, dass da aus dem Ler­nen wohl nichts gewor­den ist, woll­te ich ges­tern schon auf­merk­sam machen…heute gibt es also dann den Beweis aus ihrer eige­nen Feder. Lus­ti­ger­wei­se fol­gen auf ihre heu­ti­ge Ankün­di­gung auch fast stünd­lich neue Instagrimm-Posts. Wird wohl wie­der nix mit dem Lernen.
Aber naja, sie woll­te ja auch ihr Buch erst fer­tig­ma­chen und dann mit dem Stu­di­um beginnen…jetzt macht sie es aber doch parallel(sie nervt bloß schon seit Wochen damit, dass sie angeb­lich hef­tigst am stu­die­ren ist). Ich leh­ne mich mal aus dem Fenster…wesentlich mehr als die Bücher mal auf­ge­klappt und wie­der zuge­klappt, hat sie noch nicht gemacht.

In ande­ren News: Wer fällt mir hier­bei ein?
https://www.gmx.net/magazine/gesundheit/mitgefuehl-angst-kritik-narzissmus-krankhaft-34718230

Robina Hütchen
Robina Hütchen
Antwort an  Checker
24. Mai 2020 15:49

…immer­hin gibt sie sich immens gro­ße mühe und ver­tän­delt zeit, ein guaca­mo­le-stock­fo­to zu go*geln.
das gepan­sche der „ernäh­rungs­be­ra­te­rin” geht wei­ter. (dau­er guaca­mo­le, aller­dings mit tomät­chen und tor­til­las max 15 min.)

(was war das noch, als bian­ca ent­we­der ein hühn­chen bra­ten oder ein steak bei bb machen wollte.(da hat­te sie ihr ernäh­rungs­zer­ti­fi­kat schon).……was war das noch? jch erin­ne­re nur noch an viii­iel öl. erin­nert ihr euch?)

😉

Selber Außen
Selber Außen
Antwort an  Checker
24. Mai 2020 20:01

@ Che­cker
Ja, es ist ganz, ganz ent­schei­dend, nach dem Sel­le­rie­saft eine hal­be Stun­de zu war­ten bis man etwas trinkt oder isst!

War­um sagt sie nicht weil sie es nicht weiß, aber viel­leicht ist es ja auch ganz, ganz wich­tig das es kein Mus ist, den man zu sich nimmt!?
comment image

Hatermeister
Hatermeister
Antwort an  Checker
24. Mai 2020 20:43

Kann die Cyber­döh­ring beim „nach Sel­le­rie­saft eine hal­be Stun­de war­ten” ihr Buch nicht schnell fer­tig machen?

Sie sagt, sie kann mit ihrem Inter­net-Stu­di­um hel­fen: Wem? Bei was? Sie kriegt selbst nichts im Leben auf die Rei­he und will ande­ren helfen?

Botulina
Botulina
24. Mai 2020 18:27

Nun ist „die Insel” nach bian­ci­ni­scher Zeit­rech­nung angeb­lich eben­falls seit mehr als 5 Jah­ren BiBis „lebens­ret­ten­der” Zufluchtsort.…

Die­se Per­son hat doch jeg­li­che Ori­en­tie­rung verloren…

*

comment image

*

Außer­dem dür­fen wir BiBi – exclu­siv nur in den nächs­ten 24h – alles fra­gen, was wir schon immer wis­sen wollten.
Klar, wers glaubt… die­se offe­ne For­mu­lie­rung der Fra­ge­stel­lung dient doch ein­zig und allei­ne dazu, dass von Außen­ste­hen­den Bot­ant­wor­ten nicht umge­hend als sol­che ent­larvt werden…

*

comment image

*

Selber Außen
Selber Außen
Antwort an  Botulina
24. Mai 2020 20:11

@ Botu­li­na
Rech­nen gehört nun wirk­lich nicht zu ihren Stär­ken, eher Lügen und Faulenzen! 😉

Was ich ger­ne wüss­te ist, war­um ist Bian­ca Döh­ring immer so blass?
Wo sie doch so ein Topim­mun­sys­tem besitzt, sich so gut ernährt und stän­dig drau­ßen ist?
Kommt das von den Sty­ro­por­ver­pa­ckun­gen, in denen das gesun­de Essen immer ein­ge­kauft wird? 

Und war­um stel­len die Fol­lower immer nur Fra­gen, die sie jeden Tag pos­tet, kön­nen die nicht lesen oder haben die kei­ne Lautsprecher?
comment image

Hatermeister
Hatermeister
Antwort an  Botulina
24. Mai 2020 20:46

Ges­tern schrieb sie, dass sie auf der Insel seit fünf Jah­ren jeden Tag Mord­dro­hun­gen bekommt. Wer ret­tet ihr dort denn jeden Tag das Leben? Die Drogen?

Botulina
Botulina
24. Mai 2020 22:53

Ich liie­e­be BiBis neu­es Video – es hat etwas von „Die Sen­dung mit der Maus” oder „Sesam­stra­ße” 🙂

BiBi erklärt in sicht­lich generv­tem Ton für Doo­fe, war­um ihr Buch noch immer nicht auf den Markt kommt…

Aller­dings zeigt sich bei die­ser Gele­gen­heit auch mal wie­der, dass BiBi eigent­lich fast nichts „sel­ber” macht, außer bos­sy rumma­ckern, was sie alles nach 8–10 vor­an­ge­ga­ge­nen Kor­rek­tu­ren noch zu bemän­geln hat. Erneu­tes Kor­rek­to­rat, Pro­be­druck nur für BiBi, bis BiBi dann end­lich so zufrie­den ist, bis sie irgend­wann „das Knöpf­chen drü­cken wird”.

Und das Lay­out macht unse­re Qua­li­täts-BiBi nun auch nicht „sel­ber”. Blieb ihr ja nach dem letz­ten Lap­sus nichts ande­res übrig, dies nun doch öffent­lich zuzu­ge­ben, als sie sich im Video ver­plap­pert hatte…

Und eine „gro­ße Agen­tur aus Ber­lin” (hey BiBi, du woll­test doch nicht mit „gro­ßen Agen­tu­ren” zusam­men­ar­bei­ten), die BiBi Auf­trit­te in den „gro­ßen TV-Shows” sichern soll… 🙂 

Jetzt wird nicht mehr gekle­ckert, nur noch geklotzt, BiBi ver­sucht nun ein­fach nur noch mit Hil­fe von Koh­le prä­sent zu sein, wo es nur mög­lich ist. Man darf gespannt sein. 

Und Bibi ist durch­weg anzu­mer­ken, wie sehr sie sich dar­an hoch­zieht, dass SIE bestim­men darf, dass es nach IHREM Wil­len zu lau­fen hat, obwohl sie ihre Macht über ande­re erkauft mit Geld, „wel­ches” sie nie „sel­ber” ver­dient hat.

Ein fie­ses klei­nes Nar­ziss­mus­pflänz­lein ohne ech­tes Selbst­be­wusst­sein, ohne ech­te Eigen­stän­dig­keit, ohne jemals erwach­sen gewor­den zu sein, das von „Herz” und „Lie­be” spricht, ohne über­haupt zu wis­sen, was dies bedeutet.

Die armen Dienst­leis­ter, die nun ohne Sinn und Ver­stand von BiBi mit Koh­le gemäs­tet wer­den, um im Gegen­zug von BiBi ein­ste­cken zu müs­sen, ihre Lau­ne ertragn zu müs­sen, tun mir wirk­lich alle auf­rich­tig leid…

Und es gibt noch so vie­le Vor­gän­ge und Hür­den, da gibt es noch aus­rei­chend Kon­flikt­po­ten­ti­al, dass die nächs­ten Dienst­leis­ter in den Sack hauen…

*

comment image

*

So sieht eine posi­tiv den­ken­de Autorin und glück­li­che Stu­den­tin der Glücks­psy­cho­lo­gie aus, die sich an ihre Fans richtet 🙂

Oelspur
Oelspur
24. Mai 2020 22:54

Dank Steak bei BB nenn ich mich Ölspur.
Und nach der Erklä­rung heu­te Abend erscheint das „Buch“ erst nächs­tes Jahr oder nie.

Der Doppel Mopper
Der Doppel Mopper
25. Mai 2020 01:14

Nö, Bibi, du wur­dest nicht für gesun­de Lebens­wei­se BELÄCHELT, son­dern für tat­säch­lich geleb­te unge­sun­de Lebens­wei­se, abso­lut nicht vor­han­de­ne Fit­ness, Inkon­se­quenz und Ernäh­rungs­mär­chen SCHALLEND LAUT AUSGELACHT! 🙂

_

comment image

_

(ist das span­nend, nun ist sogar der „Rat­ge­ber” TEIL des Cybermobbingkrimis)

Checker
Checker
Antwort an  Der Doppel Mopper
25. Mai 2020 09:07

Und ich dach­te, das Meer wür­de ihr seit 5 Jah­ren das Leben ret­ten. Außer­dem die Homöo­pa­thi­ka und natür­lich die Nah­rungs­er­gän­zungs­mit­tel. Aber viel­leicht ist es auch ein­fach nur schnö­de Mut­tis Mammon…denn so schlimm kan ein Dau­er­ur­laub auf ande­rer Leu­te Kos­ten ja nicht sein. 

Aber es war schon sehr gut, dass sie sich nur auf sich und auf nie­man­den sonst ver­las­sen hat. Wer weiß, wo sie sonst wäre? Sicher nicht so erfolg­reich wie jetzt. Immer­hin hat sie ja nun fast ein Buch in der Hand. Ham­mer. /Sarkasmus

Robina Hütchen
Robina Hütchen
Antwort an  Checker
25. Mai 2020 09:32

ich habe mit­leid mit den layoutern.
zum einen müs­sen sie sicher per­ma­nent ihren wür­greiz wg bian­cas hoch­sti­lis­ti­schen wün­schen unterdrücken.
zum ande­ren sprach bian­ca von 10x hin und her bis sie zufrie­den ist. jeder, wirk­lich jeder in der „brangsche” (ja, so sagt sie das stets), limi­tiert die kor­rek­tur­pha­sen, meis­tens kos­tet es ab fünf, manch­mal schon ab drei.

(ich fürch­te mich vor bian­cas sicher soooo erfolg­rei­chen pres­se­ter­mi­nen, wenn sie wie „jack in the box” plötz­lich über­all mit kreis­boh­rer­stim­me prä­sent sein sollte)