Big Brother Bianca nimmt Stellung zur Lage der Nation! Ich auch.

Aktua­li­siert am 13. Janu­ar 2017 um 01:48 Uhr

Blastingnews-unzensiert, Bianca Döhring Zensur, Big Brother 2015, BiBi, Hamburg Hannover Mallorca, Nusspli Fitness Yoga Gesundheitver­öf­fent­licht am 24.02.2016 • zen­siert am 03.06.2016

Bianca Döhring betitelt Hetzer auf Facebook als "faule Schweine" und Reporter Marcel Adler soll unter falschem Namen schreiben. Zeit für die Wahrheit!

In mei­nen 17 Jah­ren als Jour­na­list habe ich eini­ge bekann­te­re Per­so­nen der Öffent­lich­keit mit klei­nen Macken getrof­fen. Tom Crui­se, der meist zwei Stun­den zu spät zur Pre­mie­re kommt, weil er auf dem roten Tep­pich erst­mal Sel­fies macht und Auto­gram­me gibt, was im Grun­de genom­men löb­lich ist. Die­ter Boh­len ist manch­mal ziem­lich genervt bei den fal­schen Fra­gen, aber ant­wor­tet immer – halt nur was, ’ne. Und ich habe in fast zwei Jahr­zehn­ten als Repor­ter kei­ne Per­son aus einer TV-Sen­dung getrof­fen, die die Pres­se so scharf anging wie Bibi.

Kritiker = Lügenpresse?

Ich möch­te mich heu­te zu Bian­ca Döh­ring und ihren Behaup­tun­gen äußern. Auch weil die ehe­ma­li­ge Kan­di­da­tin von „Big Brot­her” nicht nur Zuschau­er angreift und belei­digt, son­dern auch gegen­über Jour­na­lis­ten den Begriff „Lügen­pres­se” ver­wen­det, der aktu­ell poli­tisch in einem ande­ren Kon­text benutzt wird. Aber vor allem, weil ich den­ke, dass es Bibis Geschäfts­part­ner Chris­ti­an Knos­pe selbst war, der hier erst ein Miss­ver­ständ­nis über­haupt hat ent­ste­hen las­sen. Hier­zu neh­me ich im Video noch aus­führ­lich Stellung.

Faule Schweine und alle auf die Diabetiker

Für Auf­ruhr sorgt der­zeit ein Video von Bian­ca, die ihre Hater als Per­so­nen beschreibt, die „fau­le Schwei­ne” sind. Men­schen, die Bibi ihren Erfolg nicht gön­nen wür­den. Auch mich, den Autor Mar­cel Adler, greift Döh­ring an und unter­stellt, dass ich unter einem fal­schen Namen Arti­kel ver­fas­se, die nicht der Wahr­heit ent­spre­chen. Das stimmt nicht. Immer wie­der wirft Bibi der Netz­ge­mein­de vor, sie als Dia­be­ti­ke­rin anzu­grei­fen. Ich habe bei mei­nen Recher­chen kei­nen Post gefun­den, der sich gegen Bian­ca als Dia­be­ti­ke­rin richtet.

Das auch noch: Christian zeigt Mittelfinger

Grund­sätz­lich ist es Bian­cas gutes Recht, Belei­di­gun­gen zu löschen und nicht hin­zu­neh­men. Aller­dings trägt auch Bian­ca mit ver­ba­len Ent­glei­sun­gen nicht unbe­dingt zur Ent­schär­fung der Situa­ti­on bei. Eher kri­ti­sche­re Nach­fra­gen wer­den häu­fig mit Beschimp­fun­gen beant­wor­tet, zum Bei­spiel bei Fra­gen zum Preis des Fit­ness-Rezep­te Buches. Das ist eben­so nicht in Ord­nung. Auch ihr Part­ner Chris­ti­an Knospke zeig­te Kri­ti­kern – „Hater” wie er sie nennt – den Mit­tel­fin­ger in einer Video­bot­schaft. Zeit, hier eini­ges klarzustellen.

Fotos: YouTube/Screenshot

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments