Adlers Nachschlag! Die Satire am Samstag.

Aktua­li­siert am 13. Janu­ar 2017 um 01:57 Uhr

Blastingnews-unzensiert, Bianca Döhring Zensur, Big Brother 2015, BiBi, Hamburg Hannover Mallorca, Nusspli Fitness Yoga Gesundheitver­öf­fent­licht am 05.03.2016 • zen­siert am 03.06.2016

Big Brother Bibi würde ihre Hater alle anzeigen und filmt sich dabei vor dem Polizeigebäude. Morgens halb zehn in Deutschland bei der Soko "Nusspli".

Wie die ehe­ma­li­ge Teil­neh­me­rin der Unter­hal­tungs­sen­dung Big Brot­her, Bibi, mit­teil­te, wur­den alle Per­so­nen, die sie nicht liken zur Anzei­ge gebracht. Das schließt auch die Lügen­pres­se ein. Immer wie­der wür­de die Netz­ge­mein­de und Repor­ter über die Gesund­heits­exper­tin, Autorin, Fit­ness­trai­ne­rin, Yoga-Lieb­ha­be­rin, Ernäh­rungs­be­ra­te­rin und Sän­ge­rin läs­tern. Die sagen alle: Sie ste­he nachts heim­lich auf und isst Nutel­la. Bibi wehr­te sich gegen die­sen Ruf­mord. „Nus­spli, ich esse Nusspli.”

Frau mit Dutt und Kamera

Wie der vega­ne Poli­zei­wacht­meis­ter Lothar Drö­sel­witz bestä­tig­te, kam ver­gan­ge­nen Mon­tag­mor­gen um halb zehn eine auf­ge­brach­te Frau mit Dutt in die Filia­le der Poli­zei­in­spek­ti­on 12 und bat um Ver­haf­tung fol­gen­der Face­book-Ghost­wri­ter: Dra­chen­frucht, Fix und Foxi, Susi und Strolch sowie Karls­son vom Dach. Eben­falls wur­den kos­ten­pflich­ti­ge Exem­pla­re des Fit­ness-Romans der Frau den Beam­ten ver­sucht anzu­dre­hen. „Wir beru­hig­ten die Besu­che­rin mit einem Sah­ne-Bai­ser aus der Kan­ti­ne”, so Drö­sel­witz. Inzwi­schen sei die Lage vor dem Revier außer Kon­trol­le. Die Frau mit Dutt schleicht immer wie­der am Gebäu­de ent­lang und macht Video­auf­nah­men unter dem Poli­zei­schild. Jeder Ver­such, die Frau zu fas­sen, schei­ter­te bis­her. „Sie ist schnel­ler als die Poli­zei erlaubt.”

Soko Nusspli: Haselnuss-Nougat-Aufstriche schlimmer

Des­halb habe man die Soko „Nus­spli” gegrün­det. Denn Bibi droht den Face­book-Kri­ti­kern mit den här­tes­ten Stra­fen, die es je auf die­ser Welt gibt. „Das stimmt nicht, das wol­len wir der Bibi nur mal sagen”, erklärt Soko-Lei­ter Nor­bert Nich­tig. „Die Stra­fen beim über­mä­ßi­gen Ver­zehr von Hasel­nuss-Nou­gat-Brot­auf­stri­che sind weit­aus här­ter und schlim­mer.” Nich­tigs Soko ist tags­über im Park und hält Aus­schau nach der Bibi, die mit Dutt und Kame­ra dort unter­wegs sei. „Meist endet so ein Tag mit frü­hen Fei­er­abend.” Denn die Gesuch­te tarnt sich immer wie­der neu – mit Müt­zen und Ket­ten aus ihrem Shop. Kaum zu fas­sen. Inzwi­schen hat Bibi ange­kün­digt nach Spa­ni­en aus­zu­wan­dern. „Dann ist das Sache des Königs von Mal­lor­ca”, sagt Nich­tig mit einer gewis­sen Erleichterung.

„Adlers Nach­schlag!” – wie­der am nächs­ten Sams­tag. Schö­nes Wochenende.

Fotos: Micha­el Schul­ze von Gla­ßer / www.jugendfotos.de, CC-Lizenz(by-nc-nd), Screen­shot Pro­dukt Privatbild

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
älteste
neuste
Inline Feedbacks
View all comments

Robina Hütchen
Robina Hütchen
28. Dezember 2016 16:45

Ein ernst gemein­tes Kom­pli­ment, Herr Adler. So geht/ging Sati­re, danke 🙂

1
0
Deine Meinung? Schreibe einen Kommentar...x