Biancas Ultimate Bodyplan und Fitness-Buch voller Fake-Bilder und geklauten Rezepten!

Aktua­li­siert am 24. Juni 2023 um 14:44 Uhr

„Alles nur geklaut” von den Prin­zen, ob Bian­ca Döh­ring die­ses Lied hört, wenn sie ihre Gesund­heits­kon­zep­te und Bücher schreibt? Die jüngs­ten Ent­hül­lun­gen über die Arbeits­wei­se der Autorin, die sich selbst als Fit­ness­exper­tin bezeich­net, sind nicht wirk­lich über­ra­schend. Gefak­te Vor­her-Nach­her-Fotos von angeb­li­chen Kun­din­nen von Bian­ca, geklau­te Diä­t/­Fit­ness-Rezep­te, geschmückt mit frem­den Fotos, dass alles haben fin­di­ge Inter­net­nut­zer auf BiBis Fit­ness-Home­page BiancaUltimateBodyplan.de und in ihrem Buch „Bibi’s und Chris’ Fit­ness – Rezep­te: Eat Clean” ent­deckt und nach­ge­wie­sen und dabei Bian­ca als Lüg­ne­rin ent­larvt. Die gefälsch­ten Vor­her-Nach­her-Fotos sind nichts ande­res als Betrug um die feh­len­den Erfolgs­nach­wei­se für Bian­cas Gesund­heits­ideen vor­zu­täu­schen und um neue Kun­den zu ködern.

Bianca-Buch1
Bian­ca Döh­ring zeigt in einen You­tube-Video eine Sei­te aus ihrem Buch „Bibi’s und Chris’ Fit­ness – Rezep­te: Eat Clean” und behaup­tet, dass sie alle Fotos selbst foto­gra­fiert hat.
Bianca-Buch2
In Wirk­lich­keit stammt das Foto von der Inter­net­sei­te Pixabay.com wo es kos­ten­los zum Down­load ange­bo­ten wird.

Bian­ca Döh­ring wür­de jetzt sagen, dass die­ser Arti­kel und die von Inter­net­nut­zern bewie­se­nen Tat­sa­chen für sie hoch­gra­dig geschäfts­schä­di­gend sind. Aber die­ses Geschäft ist nichts ande­res als Betrug. Erfun­de­ne, von Bian­ca selbst ver­fass­te Berich­te von angeb­li­chen Kun­den die noch dazu mit Fotos ver­se­hen sind, die von Foto­agen­tu­ren stam­men und die Erfol­ge bele­gen sol­len. Genau genom­men ist dies sogar gewerbs­mä­ßi­ger Betrug und das seit 10 Jah­ren. Denn Bian­ca Döh­ring wirbt damit, dass sie schon so lan­ge „erfolg­reich” die­ses kri­mi­nel­le Geschäfts­mo­dell betreibt. Übri­gens straf­bar nach § 263 StGB.

In einem You­tube-Video prä­sen­tiert Bian­ca Döh­ring eine Sei­te aus ihrem Fit­ness-Buch „Bibi’s und Chris’ Fit­ness – Rezep­te: Eat Clean” (sie­he Fotos). Im ers­ten Teil des Vide­os wird behaup­tet, dass alle Rezep­te in die­sem Buch aus­pro­biert und selbst foto­gra­fiert wur­den. Das hier gezeig­te Bei­spiel ist nur eines von vie­len. Inter­net­nut­zer haben noch vie­le wei­te­re Fotos aus dem Buch im Inter­net wie­der­ge­fun­den. Im fol­gen­den Video wur­den die­se Fun­de dokumentiert:

play-sharp-fill

Und wie man in dem Video sieht, wur­den auch die Vor­her/­Nach­her-Fotos für die angeb­li­chen Kun­den­be­rich­te mit frem­den Fotos aus dem Inter­net gefakt. Ganz schön dreist oder?

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
9 Kommentare
älteste
neuste
Inline Feedbacks
View all comments

Sielentus
Sielentus
11. Mai 2016 01:36

Ich hab ne Fra­ge… Sit­zen sie im Rollstuhl?

Noname
Noname
Antwort an  Sielentus
11. Mai 2016 09:15

ja, bibi hat töt­li­chen dia­be­tis vom typ RIP, des­halb roll­stuhl. oder siehst du in ihren vide­os jemals ihre bei­ne oder wie sie steht?

Sprachlos
Sprachlos
11. Mai 2016 17:38

Ist es nicht straf­bar was die Dame da macht?

Voley
Voley
12. Mai 2016 06:40

Ich bin echt scho­ckiert über soviel Dreis­tig­keit. Das ist ja mehr als übel..

Heartbeat
Heartbeat
12. Mai 2016 10:51

Spä­tes­tens nach­dem man die­sen Arti­kel gele­sen hat und das Video dazu ange­se­hen, muss doch ne Anzei­ge raus gehen, oder zumin­dest eine Info an den Verbraucherschutz.Sollte man immer noch nicht glau­ben was die­se Per­son abzieht, dann darf man auch ger­ne sel­ber mal im Inter­net recherchieren.Auch der Kom­men­tar von Bio-Vege­ta­ri­er ist hilfreich.
Ich muss sagen das ich wirk­lich nicht ver­ste­he war­um kei­ner was gegen die­se Per­son unternimmt.Die erzählt fast täg­lich von Anwalt, Landgericht,LKA,Polizei und sonstigem.Beleidigt Euch/User und Jour­na­lis­ten, löscht und sperrt wie sie lus­tig ist, droht Euch hier und dort nicht zu posten/teilen, wohl­ge­merkt wäh­rend sie Euch wei­ter­hin belei­digt via Text, ger­ne auch per Video, was spä­ter wie­der gelöscht wird, aber haupt­sa­che mal raus damit was ihr so alle für loser, hater und Nei­der seid. … Es wird Zeit das ihr auf­hört Euch alles gefal­len zu las­sen und Euch zu weh­ren, es ist näm­lich nicht so das nur Bian­ca Men­schen anzei­gen kann, nein, auch Men­schen kön­nen Bian­ca anzei­gen. … Das scheint ihr auch nicht bewußt zu sein, hat ja bis jetzt auch immer pri­ma funk­tio­niert. #schluss­da­mit

Volley
Volley
14. Mai 2016 19:26

Ges­tern hat sie ein Koch­buch-Feed­back von einem Fan gepos­tet und auf dem Buch steht für Clau­di + Olli.
Am 28.03.16 war sie „glück­lich” mit Mal­lor­ca Pho­to­graph Oli­ver Thi­er und hieß es im pos­ting: „Dan­ke, Clau­di und Olli”. Schön, wenn der Pho­to­graph als Fan aus­ge­ge­ben wird.

Checker
Checker
Antwort an  Volley
14. Mai 2016 19:42

Noch schö­ner, wenn der Foto­graf selbst schon bei einer Sen­dung wie „Mieten,Kaufen, Woh­nen” mit­ge­macht hat…also sich in den glei­chen Krei­sen bewegt.…und VOX ihn und sei­ne Freundin(Journalistin) als „Pro­mi­jä­ger” tituliert. 😉

Checker
Checker
Antwort an  Volley
14. Mai 2016 20:18
Volley
Volley
Antwort an  Checker
14. Mai 2016 21:08

das ist nicht zu glauben.Claudia Bor­chers lik­ed ja auch die Bei­trä­ge von Frau Döh­rung. Was für eine Farce.