Aktualisiert am 13. Februar 2017 um 17:43 Uhr
veröffentlicht am 25.04.2016 • zensiert am 03.06.2016
Kurz vor ihrer Mallorca-Premiere geht TV-Star Bianca Döhring einen Journalisten an und kündigt ihm den Tag X an. Andere werden als "Wurst" bezeichnet.
Die aus der TV-Show „Big Brother” bekannte Yogalehrerin und Gesundheitsexpertin Bianca Döhring sorgt für Aufsehen. In einem öffentlichen Post ruft sie gegen einen Journalisten auf. Es ist nicht der erste Vorfall der Ernährungsberaterin, wo sie einen Autor, der kritisch über sie schreibt, scharf angeht. Denn bereits Anfang 2016 hatte Bianca auf ihrer Facebookseite aufgerufen, dem Autor Marcel Adler das Handwerk zu legen (Bild 2). Nun reagierte Bianca erneut auf Kritik an ihrer Person.
Das tat der Reporter alles
Was war der Auslöser? Der Autor Marcel Adler hat Biancas Verhalten in einer privaten Gruppe satirisch reflektiert. Er schrieb: „Bibi ist extra ums Haus gelaufen – für das Video”. Darunter postete er ein Video von Bianca, wie sie mit einer Sporttasche läuft. Das Video wurde in der Facebook-Gruppe „Trash & more” gepostet, wo sich Fans kritisch und mit Augenzwinkern über Protagonisten aus der TV-Branche künstlerisch und sarkastisch auslassen. Die Gruppe ist geschlossen und eine Zutrittsberechtigung wird nur auf aktive Nachfrage geprüft. Ebenso ist von Marcel Adler ein satirischer Artikel über Biancas Markenrecht erschienen, der die Äußerung in einem Interview, ihr Name wäre eine Marke wie Puma und Nike, hoch genommen hat. Der Artikel wurde als Satire und Meinung bei Blasting News klar gekennzeichnet.
Biancas kleine Lüge bei einer Interviewanfrage
Für Bianca geht hier die Kunst- und Meinungsfreiheit offensichtlich zu weit. In ihrem Post erklärt sie öffentlich über den Journalisten Marcel Adler: „Dieser Typ ist einfach nur skrupellos, geschäftsschädigend und erbärmlich.” Der Reporter schrecke vor nichts zurück und verbreite sämtliche Lügen im gesamten Netz, so Döhring (Bild 3). Weiter schreibt sie in Antworten auf Kommentare, dass der Tag X für den Journalisten kommen werde. Außerdem wies die TV-Bewohnerin noch darauf hin, dass es bis heute keine Interviewanfragen vom Herrn Adler gegeben haben soll. Das ist unwahr! Denn am 8. März 2016 bat der Reporter Bianca um ein Interview. Diese antwortete am 9. März 2016 beleidigend (Auszug):
„Guten Tag! Sie werden demnächst vom Anwalt hören, bei der Polizei ist bereits eine Anzeige erfolgt. Sie glauben doch wohl nicht, dass ich einem wie Sie es sind, der derart NACHWEISLICH geschäftschädigende Artikel herausbringt, in irgendeiner Form Auskunft erteilen werde?! (…) MFG B.Döhring”
Big Brother-Radio fand keine eingetragene Marke
Inzwischen hat das Big Brother-Radio Recherchen über die Behauptungen von Bianca angestellt. Döhring erklärte öffentlich, wie bereits erwähnt, dass „Bibi – Bianca Döhring” eine eingetragene Marke sei. Der Sender habe am 25. April 2016 eine Nachfrage beim Deutschen Patentamt gestellt. Dieses habe mit Stand 25. April 2016, 16 Uhr keine Markenanmeldung von Bianca Döhring gefunden. Das Big Brother-Radio bat deshalb Bianca Döhring um die Registernummer der Marke. Auch User sind vor Angriffen des TV-Stars nicht mehr sicher. Eine Facebook-Userin, die bei Bianca zu den Behauptungen nachfragte, beschimpfte Bibi als „Wurst” (E‑Mail zu Beweiszwecken gesichert).
Fotos: Bianca Döhring / Facebook Screenshot
Ich schubs mein Geschreibsel mal hierher, so unwichtig es auch ist.…
to whom it may concern.….….…
Der Herr Adler, selbst ernannter kleinformatiger Journalist, hat mich indirekt zu Bianca gebracht. Denn Restriktionen von hypris-getriebenen-Nullen gehen/bezw. gingen im Schreibergewerbe nun mal so garnicht.
Zu Herrn Adler schrieb ich 2x, oder waren es 3x?. Völlig genug der Ehre oder des Zeitinvestments, oder des Aufwandes!
Liebe Redaktion, liebe Redakteure, lieber undertaker.
Obwohl ich hier nichts Sonderliches zur Döhringbillanz „beitrage”, ich bin mehr als irritiert. Direkte Anfragen, Fragen an Euch,.….….…genau.….….sie versenden sich, ohne Replik.
Ja, das ist wohl Kritik.
Schönen Tag auch und danke, das Ihr den Kontakt zu Bogdan hergestellt habt. Gruß
Liebe Robina, Bahnhof! Um was geht es bitte?
Lieber undertaker, ich fragte euch vor ein paar Tagen hier direkt etwas. Keine Antwort und ich hab heute wohl einen schlechten Tag, falscher Fuß und so. Alles gut 🙂
Und was fragtest Du?
23. Januar 2017 10:02
23. Januar 2017 10:40
24. Januar 2017 08:18
Wenn das die Frage ist… Antwort: 3x Januar
Äh, ja, – da ich meine an euch gestellten Fragen zur Langeweile aller nicht episch wiederholen wollte, habe ich mich schlichtweg erdreistet meine an euch gestellten Fragen per Datum/Uhrzeit zu wiederholen. Also.…..so zum nach lesen.…..so mit Datum.…und mit Uhrzeit.
Mach mich nicht kirre, lieber undertaker 🙂
Nachklang, heißt das so?
Egal, nun hast du mich wunderbar vorgeführt. Januar, ja – genau.……,
…dann ist meine Antwort: failed, dear Mr or Mrs .….:-)