BiBi-Satire: Pressekonferenz und die Zaubercreme

TussiTerror - Bianca Döhring Satire

Aktua­li­siert am 19. Janu­ar 2017 um 04:14 Uhr

Pres­se­kon­fe­renz vom BiBi und dem Adler

play-sharp-fill

20 Jah­re jün­ger – Dank Zaubercreme!

play-sharp-fill
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Kommentare
älteste
neuste
Inline Feedbacks
View all comments

Checker
Checker
9. Juli 2016 16:28

Das neu­es­te Video von Bian­ca eig­net sich eigent­lich auch pri­ma als Par­odie. Erst­mal erklärt Bian­ca ja, dass die Far­be ihrer Lip­pen nur vm Per­ma­nent-Make-Up kommt…blöd nur das ihre Lip­pen auf bei­den Bil­dern und im Video noch­mal eine ande­re Far­be haben. Also wird da noch Lippenstift/Gloss drauf sein.
Der Effekt soll inner­halb von 7 Tagen auf­ge­tre­ten sein. Schaue ich mir das Video vom 29.6. an, hat sich nur 1 geän­dert: Jetzt benutzt sie einen groß­zü­gig auf­ge­tra­ge­nen roten Lip­pen­stift um die Lip­pen zu vergrößern.

Auch hat sie irgend­wann erwähnt, die Rötung wür­de nur weni­ge Tage anhalten…wie lan­ge hat sie die jetzt schon am Hals? 3 Wochen? 4 Wochen?

Und last but not least soll man sich bei ihre mel­den um sich bera­ten zu las­sen. Mehr als die Wer­be­tex­te von Juch­heim kennt sie doch auch nicht. Da geht es nur dar­um, dass sicher­ge­stellt wird, dass die Bestel­lung über sie läuft und nicht über Juch­heim direkt. Außer­dem, wer sowas bestellt ist viel­leicht auch doof genug sich als Bera­te­rin anwer­ben zu las­sen. Ganz dumm ist sie ja nicht…nur halt scham- und gewissenlos. 😉

UrlauberAufBalkonien
UrlauberAufBalkonien
Antwort an  Checker
9. Juli 2016 21:59

Um bei einem zwei­di­men­sio­na­len Bild die Tie­fe von Fal­ten ein­schät­zen zu kön­nen, ist man auf das Lich­t/­Schat­ten-Spiel ange­wie­sen. Leuch­tet man die betrof­fe­ne Haut­par­tie anders aus, z.B. durch ver­än­der­te Posi­ti­on der Licht­quel­le oder durch zusätz­li­ches Licht, wir­ken die Fal­ten durch das Feh­len von Schat­ten auch weni­ger tief. Dies scheint mir bei den Vor­her-/Nach­her-Bil­der hier der Fall zu sein. Nach­träg­li­ches Pho­to­shop ist dann gar nicht mehr nötig, denn den ama­teur­haf­ten Ein­druck will man ja bewusst bei­be­hal­ten und zuviel des Guten wäre ja unglaubwürdig. 

Aber selbst wenn die wis­sen­schaft­lich phy­si­ka­lisch gemes­se­ne Fal­ten­tie­fe nach einer Behand­lung unver­än­dert blie­be, könn­ten die Kun­din­nen trotz­dem von der Wir­kung über­zeugt und somit zufrie­den zu sein. 

Psy­cho­lo­gisch lies­se sich die­sen (ver­meint­li­chen) Wider­spruch fol­gen­der­mas­sen erklä­ren: Die Kun­din ringt sich dazu durch, sich etwas beson­de­res zu gön­nen. Je höher dabei die Hür­de ist (z.B. Preis) des­to eher erhöht sich tem­po­rär ihr Selbst­wert­ge­fühl. Sie geht dadurch posi­ti­ver auf ihre Mit­men­schen zu, und für die­se wird sie allei­ne des­halb attrak­ti­ver wir­ken, weil sie sym­pa­thi­scher rüber­kommt. Und so könn­te eine posi­ti­ve Spi­ra­le in Gang kom­men, die sich selbst ver­stärkt. Wie tief die Fal­ten wirk­lich sind, wird dann zweit­ran­gig. Dabei ist die Höhe des Prei­ses den sie zah­len muss­te ganz ent­schei­dend: Je höher der Preis, des­to eher ist man davon über­zeugt, die rich­ti­ge Ent­schei­dung getrof­fen zu haben (Stich­wort Kogni­ti­ve Dis­so­nanz). Ist das eine Form von Selbst­be­trug? Mög­lich. Muss eine Per­son die unbe­wusst in eine sol­che „Fal­le” tappt vor sich selbst beschützt wer­den? Ich den­ke eher nein, denn die Kun­din wird sich durch den beschrie­be­nen Mecha­nis­mus von den ande­ren bes­ser ange­nom­men füh­len. Natür­lich kann man die­sen Effekt auch mit ande­ren (bil­li­ge­ren) Metho­den erzie­len, aber eben auch mit mit cre­men. Ist es ver­werf­lich die­sen Effekt aus­zu­nut­zen und dar­auf ein Geschäfts­mo­dell auf­zu­bau­en? Bin mir nicht ganz sicher…

Nun das ist kein Appell dafür die Creme zu kau­fen, denn ers­tens ist die Psy­cho­lo­gie kei­ne exak­te Wis­sen­schaft und zwei­tens „wirkt” die Creme auch höchs­tens wenn man sein Selbst­wert­ge­fühl auf­po­lie­ren muss. Es ist eher ein Appell an die Mensch­lich­keit mit all ihren Stär­ken und Schwä­chen. Ich habe ver­mut­lich in die­sem Post nicht ganz den Bogen zu letz­tem Punkt geschafft, aber dar­auf woll­te ich eigent­lich hinaus.

Es gibt eine brei­te wis­sen­schaft­li­che Zustim­mung dar­über, dass zuvie­le UV-Strah­len spä­ter zu erhöh­ter Fal­ten­bil­dung füh­ren kön­nen, also zur Vor­beu­gung immer schön mit Son­nen­schutz­mit­tel ein­cre­men, bevor man an die Son­ne geht!!

Checker
Checker
Antwort an  Checker
9. Juli 2016 23:30

Ihr Video bei ulti­ma­te Body­plan ist auch gut gelun­gen. Das Intro-bild zeigt sie mit ver­zo­ge­nem Gesicht wäh­rend sie einen ihrer geprie­se­nen Mor­gen­d­rinks hält…und im Video behaup­tet sie dann noch kack­dreist „Nehmt nen Tee- oder Ess­löf­fel Wal­nus­öl täg­lich zu euch und ihr wer­det kei­ne star­ken Pro­ble­me mehr mit Blut­hoch­druck haben.”. Da wird aus „Kann den Blut­druck sen­ken” mal gera­de ein „hey, esst Wal­nüs­se und euch kann blut­druck­tech­nisch nichts mehr pas­sie­ren”. Also ähn­lich wie „pflanz­li­che Inhalts­stof­fe kön­nen kei­ne All­er­gien auslösen”.

Hof­fent­lich hört sie auf die Küs­ten­re­bel­len wei­ter zu „supporten”…sonst geht deren Ruf auch noch den Bach run­ter. reicht doch, dass in ihrem Umfeld von Mami, über Foto­graf, Anwalt und Juch­heim bis hin zu Jin-Enter­tain­ment wohl bei allen frag­wür­di­ge Din­ge aus­ge­gra­ben wurden.