Aktualisiert am 19. Januar 2017 um 04:14 Uhr
Pressekonferenz vom BiBi und dem Adler
20 Jahre jünger – Dank Zaubercreme!
Aktualisiert am 19. Januar 2017 um 04:14 Uhr
Pressekonferenz vom BiBi und dem Adler
20 Jahre jünger – Dank Zaubercreme!
Copyright © 2016-2024 | Bianca Döhring BiBi-Fanblog: www.bibifans.com
Das neueste Video von Bianca eignet sich eigentlich auch prima als Parodie. Erstmal erklärt Bianca ja, dass die Farbe ihrer Lippen nur vm Permanent-Make-Up kommt…blöd nur das ihre Lippen auf beiden Bildern und im Video nochmal eine andere Farbe haben. Also wird da noch Lippenstift/Gloss drauf sein.
Der Effekt soll innerhalb von 7 Tagen aufgetreten sein. Schaue ich mir das Video vom 29.6. an, hat sich nur 1 geändert: Jetzt benutzt sie einen großzügig aufgetragenen roten Lippenstift um die Lippen zu vergrößern.
Auch hat sie irgendwann erwähnt, die Rötung würde nur wenige Tage anhalten…wie lange hat sie die jetzt schon am Hals? 3 Wochen? 4 Wochen?
Und last but not least soll man sich bei ihre melden um sich beraten zu lassen. Mehr als die Werbetexte von Juchheim kennt sie doch auch nicht. Da geht es nur darum, dass sichergestellt wird, dass die Bestellung über sie läuft und nicht über Juchheim direkt. Außerdem, wer sowas bestellt ist vielleicht auch doof genug sich als Beraterin anwerben zu lassen. Ganz dumm ist sie ja nicht…nur halt scham- und gewissenlos. 😉
Um bei einem zweidimensionalen Bild die Tiefe von Falten einschätzen zu können, ist man auf das Licht/Schatten-Spiel angewiesen. Leuchtet man die betroffene Hautpartie anders aus, z.B. durch veränderte Position der Lichtquelle oder durch zusätzliches Licht, wirken die Falten durch das Fehlen von Schatten auch weniger tief. Dies scheint mir bei den Vorher-/Nachher-Bilder hier der Fall zu sein. Nachträgliches Photoshop ist dann gar nicht mehr nötig, denn den amateurhaften Eindruck will man ja bewusst beibehalten und zuviel des Guten wäre ja unglaubwürdig.
Aber selbst wenn die wissenschaftlich physikalisch gemessene Faltentiefe nach einer Behandlung unverändert bliebe, könnten die Kundinnen trotzdem von der Wirkung überzeugt und somit zufrieden zu sein.
Psychologisch liesse sich diesen (vermeintlichen) Widerspruch folgendermassen erklären: Die Kundin ringt sich dazu durch, sich etwas besonderes zu gönnen. Je höher dabei die Hürde ist (z.B. Preis) desto eher erhöht sich temporär ihr Selbstwertgefühl. Sie geht dadurch positiver auf ihre Mitmenschen zu, und für diese wird sie alleine deshalb attraktiver wirken, weil sie sympathischer rüberkommt. Und so könnte eine positive Spirale in Gang kommen, die sich selbst verstärkt. Wie tief die Falten wirklich sind, wird dann zweitrangig. Dabei ist die Höhe des Preises den sie zahlen musste ganz entscheidend: Je höher der Preis, desto eher ist man davon überzeugt, die richtige Entscheidung getroffen zu haben (Stichwort Kognitive Dissonanz). Ist das eine Form von Selbstbetrug? Möglich. Muss eine Person die unbewusst in eine solche „Falle” tappt vor sich selbst beschützt werden? Ich denke eher nein, denn die Kundin wird sich durch den beschriebenen Mechanismus von den anderen besser angenommen fühlen. Natürlich kann man diesen Effekt auch mit anderen (billigeren) Methoden erzielen, aber eben auch mit mit cremen. Ist es verwerflich diesen Effekt auszunutzen und darauf ein Geschäftsmodell aufzubauen? Bin mir nicht ganz sicher…
Nun das ist kein Appell dafür die Creme zu kaufen, denn erstens ist die Psychologie keine exakte Wissenschaft und zweitens „wirkt” die Creme auch höchstens wenn man sein Selbstwertgefühl aufpolieren muss. Es ist eher ein Appell an die Menschlichkeit mit all ihren Stärken und Schwächen. Ich habe vermutlich in diesem Post nicht ganz den Bogen zu letztem Punkt geschafft, aber darauf wollte ich eigentlich hinaus.
Es gibt eine breite wissenschaftliche Zustimmung darüber, dass zuviele UV-Strahlen später zu erhöhter Faltenbildung führen können, also zur Vorbeugung immer schön mit Sonnenschutzmittel eincremen, bevor man an die Sonne geht!!
Ihr Video bei ultimate Bodyplan ist auch gut gelungen. Das Intro-bild zeigt sie mit verzogenem Gesicht während sie einen ihrer gepriesenen Morgendrinks hält…und im Video behauptet sie dann noch kackdreist „Nehmt nen Tee- oder Esslöffel Walnusöl täglich zu euch und ihr werdet keine starken Probleme mehr mit Bluthochdruck haben.”. Da wird aus „Kann den Blutdruck senken” mal gerade ein „hey, esst Walnüsse und euch kann blutdrucktechnisch nichts mehr passieren”. Also ähnlich wie „pflanzliche Inhaltsstoffe können keine Allergien auslösen”.
Hoffentlich hört sie auf die Küstenrebellen weiter zu „supporten”…sonst geht deren Ruf auch noch den Bach runter. reicht doch, dass in ihrem Umfeld von Mami, über Fotograf, Anwalt und Juchheim bis hin zu Jin-Entertainment wohl bei allen fragwürdige Dinge ausgegraben wurden.