Fanpost: Wer oder was ist Dr. Juchheim?

Bianca Döhring Dr. Juchheim Cosmetics

Aktua­li­siert am 16. Dezem­ber 2016 um 06:10 Uhr

Wer oder was ist Dr. Juchheim?

bianca-doehring-024Vie­le BiBi-Fans fra­gen sich das schon lan­ge, wel­ches Unter­neh­men unse­rer BiBi end­lich Erfolg beschert. Wer ist jenes Unter­neh­men, wel­ches das Poten­ti­al einer Bian­ca Döh­ring erkennt und sie in die exklu­si­ven Rei­hen eines auf­stre­ben­den Mil­lio­nen­un­ter­neh­mens mit Welt­sta­tus aufnimmt.

Um das zu erklä­ren muß man wei­ter vor­ne anset­zen und zwar im Jahr 2010. Wer jetzt eine „Erfolgsy­sto­ry“ ver­mu­tet, den muß ich ent­täu­schen, denn vie­les was im Netz kur­siert ist – naja – etwas rei­ße­risch. Wen wun­dert es, denn die meis­ten kön­nen sich das Prin­zip ja vor­stel­len. Die eigent­li­che „Erfolgs­sto­ry“ ist das Pry­ra­mi­den­sys­tem und nicht die Juchheim-Produkte.

Dann wol­len wir mal begin­nen (man kann auch vor 2010 ansetz­ten, aber das wür­de zu unor­dent­lich und nichts­sa­gend wer­den). Vor­ab räu­men wir mit dem Mythos „Chef­arzt in einer Münch­ner Schön­heits­kli­nik“ auf, denn es ist ledig­lich eine Gemein­schafts­pra­xis in einem typi­schen „Schick-Micki“ und „Life­Style“ und mit Mode­bou­ti­quen über­säh­ten Ein­kaufs­zen­trum in der Innen­stadt. Labo­re und For­schungs­ein­rich­tun­gen (geschwei­ge denn Lang­zeit­stu­di­en u.ä.) sucht man hier ver­geb­lich. Macht auch wenig Sinn, da die gan­zen Pro­duk­te schon auf dem Markt sind, sowie auch die ande­ren Pro­duk­te von Dr. Juchheim.

Letzt­end­lich ist es das typi­sche Spiel, dass man alt­be­währ­tes in ein neu­es Kleid packt, was man nor­ma­ler­wei­se Liter- oder Eimer­wei­se für einen Bruch­teil bekommt. Es wird „schön auf­ge­macht“ und danach ein davon Bruch­teil für das 3‑fache verkauft.

Gegrün­det wur­den eigent­lich 2 Unter­neh­men (der 3. Ver­weis ist inak­tiv, ist aber auch ein Juch­heim – hoch­st­wahr­schein­lich Familienmitglied)

bianca-doehring-025Also Dr. Juch­heim Cos­me­tics und Natures Immu­ne (bei­de als e.K.). dar­auf­hin folg­ten vie­le mar­ken­recht­li­che Anmel­dun­gen auf Wort­mar­ken etc (hier ein Auszug):

bianca-doehring-026

Es waren zwei Unter­neh­men, wobei es dem einen um Kos­me­tik (alt­be­kann­te Zusam­men­set­zun­gen) ging und beim ande­ren um Nah­rungs­er­gän­zungs­mit­tel (auch alt­be­kannt, aber durch den „medi­zi­ni­schen Touch“ sehr teu­er auch wenn man jene „Pil­len“ und „Pul­ver“ auch eimer­wei­se bil­li­ger bekommt). Hier mal ein paar Beispiele:

Es gibt noch ande­re Pro­duk­te, hier ein klei­ner Auszug:

bianca-doehring-033

Man sieht, dass sind „Nah­rungs­er­gän­zun­gen“ in Rich­tung z.B. „Spi­ru­li­na“ etc., dass man schon in den 90ern kann­te. Erstaunt hat mich nur, dass die „Juch­heim-Fami­lie“ die gan­ze Zeit mit „KEIN Palm­öl“ Wer­bung mach­te, und nach­dem im Kom­men­tar­be­reich hier im Blog sich dar­über lus­tig gemacht wur­de, sie die Wer­bung umge­stellt haben und der Palm­öl Quatsch aus ihrer Wer­bung ver­bannt wurde.

Das „Dr. Juch­heim-Prin­zip“ (damit mei­ne ich die Ver­kaufs­ma­sche 😀) gibt es seit Anfang 2010. Schon da mach­ten vie­le „Bera­ter“ Foren und Kom­men­tar­be­rei­che unsi­cher und pos­te­ten „Vor­her – Nach­her WOW“ Fotos (teil­wei­se die­sel­ben die BiBi 2016 pos­tet – zu köst­lich 😀) und lob­ten die Pro­duk­te in höchs­ten Tönen.

Soge­nann­te „Kun­den­fo­tos“ fin­den sich – komi­scher­wei­se – nicht unab­hän­gig, son­dern in einer Daten­bank von Dr. Juch­heim. Man beden­ke bit­te, dass man auf 6 Jah­re Dr. Juch­heim Geschich­te zurück­schaut, aber euro­pa­weit immer die glei­chen „Vor­her-Nacher-WOW“ Fotos kur­sie­ren. Hier 2 Beispiele:
https://www.facebook.com/events/1152766098126251/ (Frank­reich)
https://www.facebook.com/Margoklinik-Juchheim-Cosmetics-618938248246968/?ref=py_c (Däne­mark)

Es ist qua­si ein „in sich“ geschlos­se­nes Pyra­mi­den­sys­tem, wo die obe­ren Rie­gen natür­lich bei vie­len flei­ßi­gen Bie­nen ver­die­nen und mit einem „Tors­ten Will“ (dem im übri­gen auch die­ses omi­nö­se „STUDIO 47“ gehört, wo die umwer­fen­de „Dr. Juch­heim“ Sen­dung pro­du­ziert wur­de und der – wen wun­dert es – der „Tors­ten Will“ im Bei­rat von „Dr. Juch­heim“ sitzt) nun ein Ken­ner des Pyra­mi­den­sys­tems im Boot ist.

Wie hat man ein „in sich“ Pyra­mi­den­sys­tem zu ver­ste­hen? Es basiert auf einem simp­len Prin­zip, näm­lich dem des „Star­ter­Pa­kets“. Jenes ist die Grund­la­ge und der ein oder ande­re der „tat­säch­lich“ kauft kur­belt so den Umsatz an, ist aber – bei den obe­ren Rie­gen – gar nicht eingeplant.

FAZIT: Wer Dr. Juch­heim Pro­duk­te kauft, kauft nicht wirk­lich etwas schlech­tes, aller­dings bekommt er das­sel­be Pro­dukt auch 90% bil­li­ger, geht kei­ne Ver­pflich­tun­gen ein (z.B. eig. Ver­kaufs-Home­page), erhält bei ande­ren ein Rück­ga­be­recht, ärgert sich nicht über raus­ge­wor­fe­nes Geld und wird zu 99,9% eher Mil­lio­när als mit Dr. Juch­heim Produkten.

Im übri­gen gilt das auch für alle ande­ren Din­ge die der „Erfolgs­trai­ner“ Tors­ten Will an den Mann brin­gen will. Sobald er das näm­lich tut, soll­te jeder schnell sei­nen Geld­beu­tel festhalten 😀

Zum Abschluss möch­te ich einen abso­lut ein­ge­fleisch­ten Dr. Juch­heim-Pro­duk­te Fan zu Wort kom­men lassen:
http://andreas-wohlfuehl-blog.blogspot.de/2013/07/effektkosmetik-von-dr-juchheim-meine.html

Haut­ty­pen sind halt unter­schied­lich, ob das nun unse­re BiBi wahr­ha­ben will oder nicht 😉

In die­sem Sinne

In Lie­be
Bogdan 😉


Hast auch du Post für uns? Schrei­be an [email protected]

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Kommentare
älteste
neuste
Inline Feedbacks
View all comments

Robina Hütchen
Robina Hütchen
26. November 2016 11:47

Bog­dan, das Inves­ti­ga­tiv-Talent. Read u. *Küss­chen, Robina

Jens
Jens
26. November 2016 18:31

BOOM! Das hat geses­sen. Juch­heim erin­nert mich irgend­wie an Mad­off, nur das hier­nach Super­rei­che ange­zockt werden.

TUN
TUN
26. November 2016 21:08

Ohne Wor­te! Nich ganz .….… bäääääämm

Andrea
Andrea
28. Dezember 2016 16:22

Huch, jetzt bin ich erst erschro­cken, als ich ein­ge­fleisch­ter Pro­duk­te-Fan gele­sen habe… Hach, ich lie­be Sar­kas­mus! Dan­ke fürs Verlinken! 🙂