Aktualisiert am 16. Dezember 2016 um 06:10 Uhr
Wer oder was ist Dr. Juchheim?
Viele BiBi-Fans fragen sich das schon lange, welches Unternehmen unserer BiBi endlich Erfolg beschert. Wer ist jenes Unternehmen, welches das Potential einer Bianca Döhring erkennt und sie in die exklusiven Reihen eines aufstrebenden Millionenunternehmens mit Weltstatus aufnimmt.
Um das zu erklären muß man weiter vorne ansetzen und zwar im Jahr 2010. Wer jetzt eine „Erfolgsystory“ vermutet, den muß ich enttäuschen, denn vieles was im Netz kursiert ist – naja – etwas reißerisch. Wen wundert es, denn die meisten können sich das Prinzip ja vorstellen. Die eigentliche „Erfolgsstory“ ist das Pryramidensystem und nicht die Juchheim-Produkte.
Dann wollen wir mal beginnen (man kann auch vor 2010 ansetzten, aber das würde zu unordentlich und nichtssagend werden). Vorab räumen wir mit dem Mythos „Chefarzt in einer Münchner Schönheitsklinik“ auf, denn es ist lediglich eine Gemeinschaftspraxis in einem typischen „Schick-Micki“ und „LifeStyle“ und mit Modeboutiquen übersähten Einkaufszentrum in der Innenstadt. Labore und Forschungseinrichtungen (geschweige denn Langzeitstudien u.ä.) sucht man hier vergeblich. Macht auch wenig Sinn, da die ganzen Produkte schon auf dem Markt sind, sowie auch die anderen Produkte von Dr. Juchheim.
Letztendlich ist es das typische Spiel, dass man altbewährtes in ein neues Kleid packt, was man normalerweise Liter- oder Eimerweise für einen Bruchteil bekommt. Es wird „schön aufgemacht“ und danach ein davon Bruchteil für das 3‑fache verkauft.
Gegründet wurden eigentlich 2 Unternehmen (der 3. Verweis ist inaktiv, ist aber auch ein Juchheim – hochstwahrscheinlich Familienmitglied)
Also Dr. Juchheim Cosmetics und Natures Immune (beide als e.K.). daraufhin folgten viele markenrechtliche Anmeldungen auf Wortmarken etc (hier ein Auszug):
Es gibt noch andere Produkte, hier ein kleiner Auszug:
Man sieht, dass sind „Nahrungsergänzungen“ in Richtung z.B. „Spirulina“ etc., dass man schon in den 90ern kannte. Erstaunt hat mich nur, dass die „Juchheim-Familie“ die ganze Zeit mit „KEIN Palmöl“ Werbung machte, und nachdem im Kommentarbereich hier im Blog sich darüber lustig gemacht wurde, sie die Werbung umgestellt haben und der Palmöl Quatsch aus ihrer Werbung verbannt wurde.
Das „Dr. Juchheim-Prinzip“ (damit meine ich die Verkaufsmasche 😀) gibt es seit Anfang 2010. Schon da machten viele „Berater“ Foren und Kommentarbereiche unsicher und posteten „Vorher – Nachher WOW“ Fotos (teilweise dieselben die BiBi 2016 postet – zu köstlich 😀) und lobten die Produkte in höchsten Tönen.
Sogenannte „Kundenfotos“ finden sich – komischerweise – nicht unabhängig, sondern in einer Datenbank von Dr. Juchheim. Man bedenke bitte, dass man auf 6 Jahre Dr. Juchheim Geschichte zurückschaut, aber europaweit immer die gleichen „Vorher-Nacher-WOW“ Fotos kursieren. Hier 2 Beispiele:
https://www.facebook.com/events/1152766098126251/ (Frankreich)
https://www.facebook.com/Margoklinik-Juchheim-Cosmetics-618938248246968/?ref=py_c (Dänemark)
Es ist quasi ein „in sich“ geschlossenes Pyramidensystem, wo die oberen Riegen natürlich bei vielen fleißigen Bienen verdienen und mit einem „Torsten Will“ (dem im übrigen auch dieses ominöse „STUDIO 47“ gehört, wo die umwerfende „Dr. Juchheim“ Sendung produziert wurde und der – wen wundert es – der „Torsten Will“ im Beirat von „Dr. Juchheim“ sitzt) nun ein Kenner des Pyramidensystems im Boot ist.
Wie hat man ein „in sich“ Pyramidensystem zu verstehen? Es basiert auf einem simplen Prinzip, nämlich dem des „StarterPakets“. Jenes ist die Grundlage und der ein oder andere der „tatsächlich“ kauft kurbelt so den Umsatz an, ist aber – bei den oberen Riegen – gar nicht eingeplant.
FAZIT: Wer Dr. Juchheim Produkte kauft, kauft nicht wirklich etwas schlechtes, allerdings bekommt er dasselbe Produkt auch 90% billiger, geht keine Verpflichtungen ein (z.B. eig. Verkaufs-Homepage), erhält bei anderen ein Rückgaberecht, ärgert sich nicht über rausgeworfenes Geld und wird zu 99,9% eher Millionär als mit Dr. Juchheim Produkten.
Im übrigen gilt das auch für alle anderen Dinge die der „Erfolgstrainer“ Torsten Will an den Mann bringen will. Sobald er das nämlich tut, sollte jeder schnell seinen Geldbeutel festhalten 😀
Zum Abschluss möchte ich einen absolut eingefleischten Dr. Juchheim-Produkte Fan zu Wort kommen lassen:
http://andreas-wohlfuehl-blog.blogspot.de/2013/07/effektkosmetik-von-dr-juchheim-meine.html
Hauttypen sind halt unterschiedlich, ob das nun unsere BiBi wahrhaben will oder nicht 😉
In diesem Sinne
In Liebe
Bogdan 😉
Hast auch du Post für uns? Schreibe an [email protected]
Bogdan, das Investigativ-Talent. Read u. *Küsschen, Robina
BOOM! Das hat gesessen. Juchheim erinnert mich irgendwie an Madoff, nur das hiernach Superreiche angezockt werden.
Ohne Worte! Nich ganz .….… bäääääämm
Huch, jetzt bin ich erst erschrocken, als ich eingefleischter Produkte-Fan gelesen habe… Hach, ich liebe Sarkasmus! Danke fürs Verlinken! 🙂