Marke+Logo: Da gab’s wieder Stress für die Döhring

Marke Logo, Bianca Döhring, BiBi, Mallorca, Yoga, Yogalehrerin, Yogalehrer, Yogakurse, Yogakurs, Markenname, Markenrecht

Wie jetzt bekannt wur­de gab es in 2016 wei­te­ren Ärger für unse­re BiBi. Es ging dabei um die Anmel­dung „ihres” BiBi-Logos als geschütz­te Mar­ke – ja genau, wir erin­nern uns: Sie hat­te die Gra­fik frech bei einer der bekann­tes­ten You­tube­rin­nen geklaut.

Marke teilweise gelöscht

Fünf Mona­te nach der Mar­ken­an­mel­dung, im Okto­ber 2016 (da war sie gera­de auf Mal­lor­ca gelan­det), gab es Ärger. Die Mar­ke wur­de teil­wei­se gelöscht – auf Antrag von Bian­ca selbst! War­um? Mit sehr hoher Wahr­schein­lich­keit hat BiBi böse Post bekom­men, oder gar eine Abmah­nung bzw. Unter­las­sungs­auf­for­de­rung, z.B. weil ein ande­rer Mar­ken­in­ha­ber oder eine Fir­ma sei­ne Rech­te durch Bian­cas Anmel­dung gestört sah.

So etwas ist nichts Unge­wöhn­li­ches. Bei jeder Mar­ken­an­mel­dung gibt es eine Wider­spruchs­frist inner­halb derer Drit­te gegen eine Ein­tra­gung vor­ge­hen kön­nen – und dies ist offen­bar pas­siert. Um einem kost­spie­li­gen Recht­streit zu umge­hen hat Bian­ca Döh­ring klein bei­gege­ben und die Mar­ke zum Teil löschen las­sen (Ver­zicht nach § 48 Mar­kenG).

Kon­kret wur­de der Schutz in der Mar­ken­klas­se 25 für die Waren/Dienstleistungen Kopf­be­de­ckun­gen, Beklei­dungs­stü­cke und Schuh­wa­ren zurück­ge­zo­gen. Dies lässt den Schluss zu, dass ein Kon­kur­rent aus die­sem Bereich gegen unse­re BiBi vor­ge­gan­gen ist.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
9 Kommentare
älteste
neuste
Inline Feedbacks
View all comments

Thomas Wiele
Thomas Wiele
30. März 2017 16:06

Das war mir bereits auf­ge­fal­len, als ich noch­mals ihre Falsch­aus­sa­gen aus dem „Ich kla­ge an” For­mat durch die DPMA-Web­sei­te über­prüft hat­te. In die­sem Video behaup­tet sie, man hät­te „ihr” Logo geklaut, das „sie” ent­wer­fen lies. Die Wahr­heit ist jedoch, dass sie die Eintragung/Patent erst for­ciert hat­te, nach­dem die­ser Blog ins Leben geru­fen wur­de. Des­halb konn­te sie die­se Urkun­de auch schlecht in ihrer Hass­bot­schaft zeigen.

Jan K.
Jan K.
30. März 2017 16:45

Wie kann Sie über­haupt noch die kleins­te Zah­lung leis­ten? Springt wirk­lich bei allem die Mut­ter ein?

Checker
Checker
30. März 2017 17:08

Wäre es nicht auch mög­lich, dass ihr der Ein­trag ein­fach zu teu­er wur­de? Das sie mit Klei­dungs­stü­cken unter dem Namen/Logo jetzt noch was ver­die­nen könn­te, ist ja ohne­hin illu­so­risch. Ihre BB-Bekannt­heit dürf­te ja zwi­schen­zeit­lich auch ver­pufft sein.

Jens
Jens
30. März 2017 17:44

Ja wie krass ist das denn? Dabei hat sie noch im BB UNZENSIERT Inter­view damals dreist gemeint, man habe ihre Mar­ke ver­letzt. Die­se Frau macht mich auch 1 1/2 Jah­re nach Big Brot­her sprachlos.

Sven
Sven
30. März 2017 18:25

Bian­ca, da du die­sen Blog und jeden Kom­men­tar hier sowie­so ver­folgst – mein Rat an dich – lass die­sen gan­zen Online Ver­kaufs­quatsch und such dir ein ehr­li­chen Job auf Mallorca.
Ich ver­ste­he nicht, wie man sich das alles antun kann(zurecht) , bloß um nicht zu arbeiten.
Das ist schon extrem ego­is­tisch, mit fast 40 immer noch finan­zi­ell von den Eltern abhän­gig zu sein.
Ich wür­de mich sowas von schämen.
Egal ob Zucker­coach oder Fit­ness­coach, es erscheint alles abso­lut unglaub­wür­dig und passt ein­fach nicht zu dir. Das klingt jetzt hart aber sor­ry – sieh dich an, du willst den Leu­ten etwas von Ernäh­rung und Fit­ness erzäh­len und hast bestimmt 15 Kilo Über­ge­wicht, merkst du was? Lösch am bes­ten dei­ne kom­plett über­flüs­si­gen Ver­kaufs­sei­ten und geh put­zen, ist immer noch ehren­haf­ter, als das, was du jetzt tust, näm­lich nix

Checker
Checker
Antwort an  Sven
31. März 2017 14:03

Die Stra­te­gie hat aber bis­her gut funk­tio­niert. Das hat sie sicher als Kind schon so gemacht. „Mut­ti, Mut­ti, schau her…ich bemü­he mich…aber die böse, böse Menschheit.…und außer­dem kann ich eigent­lich nichts dafür, weil ich Gesund­heits­pro­ble­me habe, da ich ein Früh­chen war(du bist schuld).”.

Des­halb lie­be Eltern: Es ist wich­tig sei­nem Kind Gren­zen auf­zu­zei­gen und sich nicht nur als Geld­schei­ßer zu betä­ti­gen. Irgend­wann kommt das Kind näm­lich an eine Mau­er, wo ihr ein Geld­schei­ßer auf der Schul­ter nicht mehr hilft. Ihr wollt ja nicht, dass aus eurem Kind ein kri­tik­un­fä­hi­ger Homun­ku­lus wird, der kei­nes sei­nes Pro­ble­me wirk­lich selbst lösen kann, sich aber selbst für das Größ­te hält.

Ramona
Ramona
31. März 2017 07:33

Ein­fach nur dreist die­se Frau. Ich habe immer Big Brot­her geschaut und Bian­ca war mir durch­aus sym­pa­thisch. Aber was die­ser Blog ans Licht brach­te und auch wie sie sich benom­men hat die letz­ten Mona­te, ver­dient sie weder Mit­leid noch mein Mitgefühl.

Jens
Jens
1. April 2017 21:43

Sagt mal spinnt die Alte jetzt total? Das ist genau­so wie frü­her ihr Ulti­ma­te Body­plan. Die ver­kauft den sel­ben Mist wie immer. Und selbst die Green­peace Lüge ist noch online. Hier

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/greenpeace2zq57ivd3m.jpg

Das Impres­sum ist wie immer Aga­tha Damen­mo­den! Die Betrügerin!!!!!!!!!!