Bianca Döhring spielt das Opfer für „Volle Kanne”

Bianca Döhring - Volle Kanne ZDF - Cybermobbing Mobbing Opfer Mallorca
"Ich habe jeden Tag geflennt, ich hatte Nervenzusammenbrüche..."

Heu­te lief der ange­kün­dig­te ZDF-Bericht über das „Mob­bing­op­fer” Bian­ca Döh­ring. In einem Video, das bereits vor 3½ Mona­ten (am 06.06.2018) gedreht wur­de, schil­det unse­re BiBi ihr schreck­li­ches Leben zwi­schen Cyber­mob­bing, Heul­at­ta­cken und Selbstmordgedöns.

BiBi simuliert für "Volle Kanne" das Mobbingopfer

Wie immer bringt Bian­ca bei ihren Erzäh­lun­gen eini­ges durch­ein­an­der. So behaup­tet sie im ZDF-Bericht, dass sie wegen des Cyber­mob­bings nach „Big Brot­her” ihr „Yoga­stu­dio in Ham­burg” auf­ge­ben muss­te. Dabei hat sie dies lan­ge vor ihrer Teil­nah­me bei „Big Brot­her” ver­las­sen und es war nie ihr eige­nes Yogastudio!

Bianca Döhring - Volle Kanne ZDF - Cybermobbing Mobbing Opfer Mallorca
Bian­ca Döh­ring stellt sich blöd und spielt das unschul­di­ge Opfer

Sie behaup­tet, dass sie sich bei „Big Brot­her” als „fet­te Sau” prä­sen­tie­ren muss­te, weil sie damals mit dem Rau­chen auf­ge­hört und dadurch Gewicht zuge­nom­men hat. Doch bei „Big Brot­her” berich­te­te sie den Zuschau­ern, dass sie wegen ihres Abspeck­pro­gramms „Bian­cas Ulti­ma­te Body­plan”, wel­ches sie für viel Geld im Inter­net ver­kauft, seit vie­len Jah­ren erfolg­reich abge­nom­men habe und als Fit­ness­trai­ne­rin und ‑exper­tin arbei­tet. Im ZDF-Bericht ver­schweigt Bian­ca dann auch, war­um sie bei „Big Brot­her” so fett wur­de: Weil sie becher­wei­se Nus­spli fraß und ihre Teil­nah­me an einer Diät von „Big Brot­her” verweigerte!

play-sharp-fill

Andere Fälle sind wichtiger

In der anschlie­ßen­den Exper­ten­run­de mit einem Mob­bing­be­ra­ter und einem Rechts­an­walt wird fest­ge­stellt, dass Bian­cas Fall nur einer von „ganz ganz ganz ganz vie­len” ist. Der ZDF-Mode­ra­tor stellt zurecht fest, dass die Staats­an­walt­schaft „das Ding beer­digt hat, da geht jetzt gar nichts mehr”, weil kein öffent­li­ches Inter­es­se besteht (lese hier­zu die­sen Blog­ar­ti­kel). Alle Ermitt­lun­gen wur­den eingestellt.

BiBi muss jetzt auf eige­ne Kos­ten kla­gen, aber gegen wen? Sie hat mehr­fach behaup­tet, sie ken­ne die Namen von 16 Tätern. Aber offen­bar kennt sie kei­nen Ein­zi­gen und hat wie­der gelo­gen!

Bianca Döhring - Volle Kanne ZDF - Cybermobbing Mobbing Opfer Mallorca

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
46 Kommentare
älteste
neuste
Inline Feedbacks
View all comments

BogdanFan & BioVegetarier
BogdanFan & BioVegetarier
24. September 2018 11:52

Wie zu erwar­ten durf­te Bian­ca Döh­ring ganz unge­prüft ihre Sicht der Din­ge erzäh­len und nahm es nicht so genau mit der Wahrheit. 🙂
– Sie hat­te ein eige­nes Yoga­stu­dio in Ham­burg, jetzt ist sie finan­zi­ell ruiniert
– Sie hält sich mit einem Büro­job über Wasser
– Sie muss­te auf der Insel bei Null starten
– Sie hat im ers­ten Jahr ihres Cyber­mob­bings jeden Tag geflennt, hat­te Nervenzusammenbrüche
– „Ich hab mei­ne Mut­ter anru­fen müs­sen, hab gesagt, ich steh grad am Bal­kon, ich würd am liebs­ten da jetzt raus, nur dann wär ich jetzt nicht mehr da” (Akro­pho­bie nennt man die Angst, einen Bal­kon zu betre­ten, nur was hat das mit Cyber­mob­bing zu tun?)
– Nach dem Abitur hat sie in Ham­burg ein Yoga­stu­dio eröffnet
– 2015 wird sie von einer Agen­tur ein­ge­la­den um bei BB mit zu machen
– Wäh­rend BB extre­me Reak­tio­nen, die sich vor allem auf ihr Äuße­res bezieht, denn sie hat­te durch eine Rauch­ent­wöh­nung viel zugenommen

Hier der gan­ze Beitrag:
https://www.zdf.de/verbraucher/volle-kanne/cybermobbing-im-internet-fertig-gemacht-100.html

Sie prä­sen­tiert sich als „Eat­clea­ne­rin” und Jog­ge­rin, so wie ihre Fans sie kennen…

Ingo Nomm­sen hat das eigent­lich ganz gut zusam­men gefasst:
„Jetzt kann man natür­lich sagen, wenn sich jemand von sich aus – und Bian­ca Döh­ring gehört ja auch dazu – in der Öffent­lich­keit prä­sen­tiert, auf eine Art und Wei­se die jetzt auch nicht all­täg­lich ist, dann muss man im Prin­zip damit leben.”

Ingo Nomm­sen:
„Jetzt hat die Staats­an­walt­schaft, im dem Fall von Bian­ca Döh­ring, das Ding sozu­sa­gen beer­digt, oder? Da geht jetzt gar nichts mehr!”
Rechts­an­walt Ruben Hofman:
„Ja genau rich­tig! Das Straf­ver­fah­ren wur­de ein­ge­stellt, die Staats­an­walt­schaft hat gesagt: Wir haben kein öffent­li­ches Inter­es­se an dem Fall…”
Er als Anwalt sieht das natür­lich anders, denn er will ja Geld ver­die­nen. Er ver­weist dar­auf, dass man auf dem Pri­vat­kla­ge­weg wei­ter machen kann, räumt aber ein dass dies fast aus­sichts­los ist 🙂

Inter­es­sant ist, dass bei Face­book das The­ma „Plas­tik­tü­ten” viel mehr für Auf­re­gung sorgt! 😀
https://de-de.facebook.com/ZDFVolleKanne/

Checker
Checker
24. September 2018 12:06

Naja, es war dann doch span­nen­der als erwartet: 

„Die Blogs las­sen den Ein­druck ent­ste­hen, dass ich sie gegrün­det habe.”

Ja, und man muss auch nur ca. 3 Zei­len lesen, damit selbst der däm­lichs­te Depp weiß, dass sie es nicht war.

„Bian­cas Fami­lie wird in den Schmutz gezogen.”.

Das Bian­ca die selbst ins Spiel gebracht hat, egal. Das die Mut­ter selbst Leu­te belei­digt hat oder Belei­di­gun­gen durch Bian­ca gelik­ed hat noch bevor sie ange­gan­gen wur­de… offen­bar nicht erwäh­nens­wert. Jo…

„Es wird behaup­tet, Bian­ca haben einen Dro­gen­ent­zug hin­ter sich”

Ist jetzt der Ent­zug die Lüge? Oder das sie ihn hin­ter sich hat? Also das sie was mit Dro­gen zu tun hat­te, scheint dann wohl nicht die Lüge zu sein. Jeden­falls komisch, dass nicht der Dro­gen­kon­sum son­dern der absol­vier­te Dro­gen­ent­zug die schlim­me Ver­leum­dung sein soll. Komi­sche Prio­ri­tä­ten­set­zung im Beitrag.

„Ich hat­te Ner­ven­zu­sam­men­brü­che. Ich habe täg­lich geflennt. Ich habe mei­ne Mut­ter ange­ru­fen und ihr gesagt:„Ich steh gera­de am Bal­kon und wür­de am liebs­ten da jetzt raus.””

Sie hat die nächs­te Pha­se gezün­det. Nach­dem sie bis­her in irgend­wel­chen Mob­bing­op­fern gespro­chen hat, die Selbst­mord began­gen haben…und dann die Küblböck-Nummer…kommt jetzt „Ich hat­te selbst Selbst­mord­ge­dan­ken.”. Aber halt, den Ein­druck soll der Zuschau­er nur gewin­nen. In Wirk­lich­keit sagt sie ja nur, was Miss Dra­ma­queen ihrer Mut­ter angeb­lich erzählt hat. Das muss man bei ihr deut­lich unter­schei­den. Da muss man bei ihr auf Nuan­cen ach­ten. Sie sagt kei­nes­wegs, dass sie ech­te Selbst­mord­ge­dan­ken hatte…sondern sie melkt nur wei­ter geschickt das Thema.
Wer ihre Vide­os damals gese­hen hat, wür­de ihr das eh nicht glau­ben. Schon eher, dass sie mit dem Base­ball­schlä­ger auf irgend­wel­che Kriti…ehm…am Boden krie­chen­de Wür­mer… losgeht.

„…oder du wachst mor­gens auf und denkst „Ihr macht mich nicht fertig!”.”

Komisch, die Art von Sprü­chen hat sie doch von Anfang an gebracht(also noch vor ihren Ner­ven­zu­sam­men­brü­chen und Co.). Plötz­lich ist es ihr erst nach einem Jahr im Schlaf erschie­nen? Da bringt sie den Zeit­ab­lauf aber ordent­lich durch­ein­an­der. Aber gut, so passt es natür­lich bes­ser zu ihrer Hel­den­sto­ry „Bibi alo­ne against Mobbing”.

„Durch eine Rauch­ent­wöh­nung hat­te Bian­ca damals viel zugenommen”
„Sport war immer ein Teil ihres Lebens”

Wir haben BB gese­hen. Was wir nicht gese­hen haben, war eine sport­li­che Bian­ca. Oder eine Bian­ca, die über­haupt gewillt war, sich sport­lich anzu­stren­gen. Dafür hat man sie dabei beob­ach­tet, wie sie Öl mit Salat(nicht anders­rum) gemacht hat, ein halb­ge­fro­re­nes Hähn­chen essen wollte(die Frau hat anschlie­ßend ein Koch­buch raus­ge­bracht!) und wie eine Maschi­ne Nus­spli pur aus Bechern löf­fel­te. Das fin­det im Bei­trag natür­lich kei­ne Erwähnung…hätte man aber pro­blem­los hier im Blog recher­chie­ren kön­nen. Im Haus ist sie vor allem durch ihre gro­ße Klap­pe bezüg­lich ihres Niveaus, ihrer Exper­ti­se als Ernäh­rungs- und Fit­ness­coach und ihrer Intelligenz+Sportlichkeit auf­ge­fal­len. Das alles wur­de im Haus BRUTAL wider­legt. Und des­halb hat sie den Shit­s­torm bekommen…der sich dann auch auf ihre Figur bezog. Rich­tig ab ging es aber erst nach dem Haus und der Grund dafür war die Art, wie sie zukünf­tig Geld ver­die­nen woll­te und wie sie rum­ge­lo­gen und Leu­te ange­grif­fen hat.

„Das stellt ja alles in Fra­ge. Dich als Men­schen. Dich als Per­son. Dich mit dei­nem Körper.”

Jo, Bibi…und schlim­mer noch: Auch dei­ne Aus­sa­gen stellt man hier in Fra­ge. Es gibt aller­dings eine Per­son auf die­ser Welt, die dich garan­tiert nicht in Fra­ge stellt…und das bist du selbst. Könn­te der grund­sätz­li­che Feh­ler sein…

„Bian­ca hat damals auf jeden Hass­kom­men­tar gleich geant­wor­tet und ver­sucht durch Reden aufzuklären.”

Auf­klä­rung? Wo? Die Leu­te wur­den ein­fach nur von ihr belei­digt und bedroht. Die Auf­klä­rungs­vi­de­os muss ich ver­passt haben.

„Ich habe mich auf den Bal­kon gestellt, habe ein Live-Video gedreht und habe gesagt „Das sind Idio­ten und das stimmt so nicht. Das ist alles gelo­gen, was die da machen.””

Genau. So war es. Da wur­de gar nichts auf­ge­klärt. Da wur­den Behaup­tun­gen in den Raum gestellt und belei­digt. Mehr nicht. Okay, Idio­ten hat sie aller­dings so nicht gesagt…aber wäre auch doof gewe­sen im Fern­se­hen etwas von „am Boden krie­chen­den Wür­mern, die in ihrer Kind­heit ver­ge­wal­tigt wur­den und arbeits­lo­sen Aso­zia­len unter ihrem Niveau, denen die Kin­der weg­ge­nom­men gehö­ren” zu sagen. Oder wie man davon phan­ta­siert hat „Ihnen die Schä­del ein­zu­schla­gen oder ihnen die Hells Angels vor die Tür zu schi­cken damit die das tun”. Das kommt nicht ganz so harm­los-sym­pa­thisch im Fern­se­hen wie „Idio­ten”. 😉

„Sich kom­plett aus dem Netz zurück­zie­hen, möch­te Bian­ca nicht.”

Och nö. War zwar klar, aber trotz­dem: Och nö!
Natür­lich will sie wei­ter im Netz Leu­te ver­ar­schen und sich selbst als Opfer dar­stel­len. Wer hat­te was ande­res erwar­tet? Wäre ja auch zu ein­fach gewe­sen, das gan­ze zu beenden. 

Was war sonst noch?
– Die Exper­ten haben dar­über auf­ge­klärt, das Bibis Fall sei­tens der Staats­an­walt­schaft durch ist(mangelndes öffent­li­ches Inter­es­se) und das man da auch fast nichts gegen machen kann.
– Als Bei­spiel wur­de fast nur der Döh­ring­watch-Blog gezeigt. Nicht wei­ter ver­wun­der­lich, denn der ist ja genau wie 1–2 Pos­ter hier auch sehr ein­fach als plat­tes und aggres­si­ves Mob­bing zu iden­ti­fi­zie­ren und passt daher schön ins Bild. Wow, Bian­ca stammt von Adolf Hit­ler ab…langsam glau­be ich es auch. Außer­dem ist sie Zwil­lings­schwes­ter von Bernd Höcke. =)
‑Der Mode­ra­tor hät­te bei­na­he gegrinst als er dar­über auf­ge­klärt hat, dass Rai­ner Wink­ler der Dra­chen­lord ist. Ich glau­be dem war auch bewusst, dass da nur die hal­be Wahr­heit vor­ge­tra­gen wird. Sei­ne Aus­sa­ge „Wo man da AUCH nicht ganz genau weiß, wer die Hen­ne und wer das Ei ist…wer damit ange­fan­gen hat.” war ähn­lich ent­lar­vend wie damals der Satz des Repor­ters, dass er nicht mehr sicher sei, wer denn nun die Wahr­heit erzähle(Sommerhalter muss­te übri­gens an der Stel­le Lachen. Dem ist die Absur­di­tät der Num­mer also auch bewusst.). Das als sol­ches ist schon bezeich­nend, wenn man sich nicht­mal sicher ist obwohl man NUR mit EINER Sei­te gespro­chen hat.
‑Beim Dra­chen­lord woll­ten 300 Leu­te sein Haus bren­nen sehen. Laut Som­mer­hal­ter vom Bünd­nis gegen Cybermobbing.
‑Bian­ca prä­sen­tiert sich laut dem Mode­ra­tor in einer Art und Wei­se, „die jetzt auch nicht all­täg­lich ist”.
Das hat er aber seee­ehr vor­nehm ausgedrückt.
‑Bian­cas Stirn ist mal wie­der gebo­toxt, sie trägt figur­ka­schie­ren­de Kleidung(ist aber ganz gut im Fut­ter) und es wer­den von ihr nur figur­be­ton­te Bil­der aus ihrer schlan­ken Ver­gan­gen­heit gezeigt. Sie schnei­det eine Honig­me­lo­ne in der Küche(Message ver­stan­den: Gesund!). 

Zusam­men­fas­send:
Erwart­bar ten­den­ziö­ser Bericht mit wenig bis kei­nen News. Ein erstaun­lich fröh­li­cher Sommerhalter(Bündnis gegen Cyber­mob­bing), der sich den Fall Bian­ca wohl auch nur aus dem Grund raus­ge­sucht hat, weil man da ein „Opfer” hat, was medi­en­geil und des­halb medi­al vor­führ­bar ist und wo durch die selek­ti­ve Aus­wahl des Watch­blogs und ver­ein­zel­ter Posts leicht eine ein­sei­ti­ge Sicht­wei­se ver­tre­ten wer­den kann. Das ist sein Job. Damit ver­dient er sein Geld. Viel­leicht frisst er die Krö­te auch nur weil er sich sagt: „Damit kann ich ech­ten Opfern hel­fe, da ist mir jedes Mit­tel der Auf­merk­sam­keit recht”. Ansons­ten bie­tet sich doch gera­de­zu eine ech­te Zusam­men­ar­beit mit Bian­ca Döh­ring für ihn an. Ich hof­fe auf eine sicher lang­le­bi­ge Kol­la­bo­ra­ti­on zwi­schen den beiden…dann muss er Bibi näm­lich häu­fi­ger ertra­gen und er weiß ja auch, dass es Bian­ca nicht wirk­lich um ande­re Opfer geht. Mal schau­en, wann ihm die Hut­schnur platzt und er anfängt sie zu den Men­schen zu zäh­len, die „ihm so egal sind, dass er sie nicht­mal mehr Schei­ße findet”. 😉

Botulina
Botulina
24. September 2018 18:54

Bemer­kens­wert auch die Bil­der, die zum The­ma „eige­nes Yoga­stu­dio” in HAMBURG ein­ge­spielt wer­den – Bibi unter Pal­men und vor wei­ßen Sand­strän­den… fin­de den Fehler 😉

Mimi
Mimi
24. September 2018 20:47

Scha­de, gera­de an dem Bei­spiel von Bian­ca wäre es so gut mög­lich gewe­sen auf­zu­zei­gen, wie man Cyber­mob­bing ver­mei­den kann. Wel­ches Ver­hal­ten (z.B. Lügen, Betrü­gen, Hochstaplerei)auch zu ’Mob­bing’ im Netz füh­ren kann. Das Bünd­nis gegen Cyber­mob­bing hät­te anhand von Posts, Vide­os so schön auf­zei­gen kön­nen, was man aus­lö­sen kann, wenn man sich im Netz nicht kor­rekt ver­hält. Wenn man lügt und betrügt und bei Auf­de­ckung die­ser Lügen die Leu­te beschimpft,bedroht, sperrt und immer wei­ter lügt. 

Scha­de. Für mich ist der Fall ’Bian­ca’ ein Para­de­bei­spiel dafür, wie man sich im Netz nicht ver­hal­ten soll­te, wenn man nicht „Opfer” von Cyber­mob­bing wer­den will.
Anhand des Falls ’Bian­ca’ auf­zei­gen, dass es etwas ande­res ist ob ich Mama belü­ge, im Freun­des­kreis etwas hoch­stap­le, im Bekann­ten­kreis Leu­te unter Druck set­ze und bedro­he oder ob ich das im Netz mache, wo sich (zum Glück!) Leu­te zusam­men­ge­fun­den haben und mit ihren Mög­lich­kei­ten alles auf­de­cken konn­ten (geklau­te Rezep­te, Posts, Dro­hun­gen, Bildungsnachweise). 

Jetzt zum Abschluss an den Beauf­trag­ten von Bünd­nis gegen Cyber­mob­bing Peter Sommerhalter:
Es wäre die Gele­gen­heit gewe­sen anhand von Fall ’Bian­ca’ aufzuzeigen,wie man schnell selbst ins Cyber­mob­bing gerät auf­grund von eige­nem fal­schem Ver­hal­ten. Ein­deu­ti­ger und nach­voll­zieh­ba­rer wie im „Fall Bian­ca” kann man es kaum darstellen.

Fozzy
Fozzy
24. September 2018 22:11

Für einen öffent­lich-recht­li­chen Sen­der, war der ZDF-Bei­trag sehr schlecht recher­chiert. Ich bin ehr­lich gesagt ent­täuscht, was uns da für die Rund­funk-Zwangs­ab­ga­be auf­ge­tischt wur­de. Das Ding hat­te RTL-Niveau.

Dass Bibi jetzt ihre Web­sei­te in den War­tungs­mo­dus ver­setzt, zeigt mal wie­der ihre ver­dreh­te Wahr­neh­mung. Wenn Leu­te heu­te den Bei­trag gese­hen haben und etwas mehr über Bian­ca Döh­ring erfah­ren wol­len, kön­nen sie nur unse­ren Blog als Infor­ma­ti­ons­quel­le Nr.1 auf­ru­fen aber nicht ihre eige­ne Web­sei­te, logisch ist das nicht.

SOKO Nusspli
SOKO Nusspli
Redakteur
Antwort an  Fozzy
24. September 2018 22:37

Das ist supi das Bibi ihre Home­page im War­tungs­mo­dus hat. Die ZDF-Zuschau­er soll schließ­lich hier lesen, wo die Wahr­heit steht.

Face­book auf, Face­book zu, Insta­gram auf, Insta­gram zu, Home­page auf, Home­page zu. Aber die DREI (!?) Blogs sind immer auf!

Checker
Checker
Antwort an  SOKO Nusspli
25. September 2018 10:04

Das mit den 3 hat mich auch gewun­dert. Offen­bar ken­nen wir einen nicht.
Wäre aber span­nend zu erfah­ren, ob sich der Traf­fic hier auf der Sei­te durch den Bericht kurz­zei­tig erhöht hat oder ob Bian­ca dem mor­gend­li­chen ZDF-Publi­kum total am Aller­wer­tes­ten vor­bei ging…

Undertaker
Undertaker
Webmaster
Antwort an  Checker
25. September 2018 19:20

jo, die Besu­cher­zahl hat sich bei der Sen­dung verdoppelt.

Checker
Checker
Antwort an  Undertaker
26. September 2018 10:59

Naja, zieht man davon jetzt ab, dass natür­lich auch ihre „spe­zi­el­len Fans” ver­mehrt die­se Sei­te besucht haben dürf­ten, ist das nicht wirk­lich viel Auf­merk­sam­keit für sie. Kann man getrost als wei­te­ren Self­mar­ke­ting-Fehl­schlag von ihr verbuchen.

Jens
Jens
24. September 2018 23:44

Ich bin ent­täuscht von dem Bericht über Bibi und das Exper­ten­ge­spräch. Alles ober­fläch­lich. Ich habe mich des­halb über euren Blog Bericht gefreut mit Fak­ten und Hin­ter­grün­de. Macht wei­ter so

VERBRAUCHERSCHUTZ MALLORCA
VERBRAUCHERSCHUTZ MALLORCA
25. September 2018 05:44

http://www.bilder-upload.eu/upload/1c9139-1537846247.jpg

STEPHANIE SCHMIDT BERICHTETE ÜBER BIANCA DÖHRING IM ZDFWER IST DIE FRAU

Eini­ge Fans fra­gen sich: Wer ist die Frau, die über BiBi den Mob­bing­be­richt mach­te? Es han­delt sich um die seit Jahr­zehn­ten beim ZDF ange­stell­te Repor­te­rin Ste­pha­nie Schmidt. Sie wur­de 1971 in Bochum gebo­ren und arbei­tet von Beginn an als On-Repor­te­rin bei der Sen­dung „Vol­le Kan­ne” in Düs­sel­dorf. Schmidt absol­vier­te das Stu­di­um der Sla­vis­tik, Geschich­te und Sprach­lehr­for­schung an der Uni­ver­si­tät Bochum, arbei­te­te vor dem ZDF beim WDR Essen. Schmidt ist bekannt für Schick­sals­ge­schich­ten. Ihre erfolg­reichs­te Repor­ta­ge war eine Lang­zeit-Doku über Rudi Assau­er. Sie wur­de dafür zu Recht aus­ge­zeich­net. Sie stand laut ZDF Pres­se­stel­le bis Mit­te der 2000er auch regel­mä­ßig vor der Kamera. 

Wie konn­te es aber pas­sie­ren, dass im Fall von Bian­ca Döh­ring nur ein­sei­tig die Mob­bing­rol­le gezeigt wur­de? Denn gera­de Schmidt ist es, die die Fein­füh­lig­keit im Jour­na­lis­mus, die gewis­sen­haf­te Arbeit bei sen­si­blen The­men immer wie­der beton­te, wie zuletzt bei Mar­kus Lanz.

http://www.bilder-upload.eu/upload/1b8c93-1537846511.jpg
Ste­pha­nie Schmidt wur­de für ihre Repor­ta­ge über Rudi Assau­er aus­ge­zeich­net und war selbst gefragt in Talksendungen

Im Fall von Bian­ca Döh­ring hät­te Frau Schmidt nur eini­ge Blog­ar­ti­kel hier lesen müs­sen, eine Nach­fra­ge bei Dr. Juch­heim stel­len oder Recher­chen beim angeb­li­chen Yoga­stu­dio durch­füh­ren müs­sen. Viel­leicht wur­de der Fall Döh­ring aber ein­fach für ein Mob­bing-Ser­vice­the­ma pas­send gemacht und BiBi war absicht­lich der doo­fe Sün­den­bock, der das Opfer mit Sui­zid­ge­dan­ken spie­len soll­te. Das legen auch die über­zo­ge­nen Bil­der dar… wie die­ses Foto von einer Bot­schaft an einem Pfeiler…
http://www.bilder-upload.eu/upload/2816aa-1537846463.jpg
BiBi jam­mer­te Frau Schmidt das Blaue vom Him­mel vor

SOKO Nusspli
SOKO Nusspli
Redakteur
Antwort an  VERBRAUCHERSCHUTZ MALLORCA
25. September 2018 08:23

Wahr­schein­lich ist, dass das ein bezahl­ter TV-Dreh als Rol­le „Mob­bing­op­fer” war, denn vie­les was Bian­ca sag­te, stimm­te nicht. Yoga­stu­dio ist nur ein Bei­spiel. Heul­an­fäl­le, Selbst­mord und sie sei auf Kri­tik ein­ge­gan­gen war alles Teil der bezahl­ten Rol­le und erfun­den. Das sie sich mit einem Büro­job über Was­ser hält… wis­sen wir ja, dass Mut­ti Bur­gel und ihr Kör­per­fett sie über Was­ser hält. Für 500€ sagt Bian­ca dir alles im der Kame­ra. Als ZDF-Tit­ten­dar­stel­le­rin ist sie dort in der Kartei.

Die vom „Bünd­nis für Cyber­mob­bing” bekom­men wohl nichts auf die Rei­he. Die­ser Hei­ni vom Bünd­nis war voll des Lobes über uns Blog­ger. Hey, Danke!

Kön­nen die Bian­ca nicht irgend­wie einen Job geben beim Bünd­nis, als Pro­fi-Mob­be­rin oder so. So blöd sind die dann doch nicht.

War­um ver­klagt sie die­sen Blog­ger Rai­ner Wink­ler nicht?
Was wur­de aus der Googleklage?
Kein Wort zu der „gro­ßen Kanz­lei” die für Bian­ca arbeitet!

Checker
Checker
Antwort an  SOKO Nusspli
25. September 2018 10:17

Ich hät­te es gefei­ert, wenn sie, statt die­ser Yoga­po­sen-Bil­der aus längst ver­gan­ge­nen Tagen, das Nackt­bild von ihr genom­men hät­ten. Oder wenn man mal ihren Job als Natur­sekt-Domi­na erwähnt hät­te. Aber das passt halt alles nicht in die „armes Opfer, deren Traum vom Yogastudio(welches längst nicht mehr exis­tier­te) von Mob­bern ver­nich­tet wurde”-Geschichte.

Wenn es um die Dar­stel­lung eines fik­ti­ven Mob­bing­op­fers geht(mit zufäl­li­ger­wei­se Bian­ca als Dar­stel­le­rin), war der Bei­trag gut gemacht. Wenn es um die wah­re Geschich­te der Bian­ca Döh­ring geht, war er aber ein­sei­tig bis down­right ver­lo­gen und ver­dammt schlecht recherchiert.

SOKO Nusspli
SOKO Nusspli
Redakteur
Antwort an  Checker
25. September 2018 10:29

Es bliebt zudem völ­lig offen war­um sie das Yoga­stu­dio auf­ge­ben muss­te. Plei­te? Zu fett? Weil sie den gan­zen Tag geheult hat?

Wer hat sich um das Yoga­stu­dio geküm­mert als sie 3 Mona­te bei Big Brot­her war? So eine Lügnerin.

War­um hat sie ihre ande­ren 200 geschei­ter­ten Geschäfts­ideen nicht erwähnt?

Raphaela
Raphaela
Antwort an  VERBRAUCHERSCHUTZ MALLORCA
25. September 2018 09:44

Das Bibi wie­der off­line ist zeigt das ihr die Sen­dung eher scha­de­te und die erwar­te­ten Reak­tio­nen aus­blei­ben. Schö­ne Bil­der von Bibi auf Mal­lor­ca, ein unech­tes Opfer spie­len und dann auch noch bestä­tigt bekom­men, das über­las­te Staats­an­walt­schaf­ten nichts tun kön­nen. Der Film­bei­trag war alles, aber kein Mob­bing­be­richt, son­dern eine Far­ce für Bibi Und das Hit­ler­bild ist ein alter Hut. Auf dem ande­ren Blog pas­siert seit Mona­ten nix. Haupt­sa­che die Sports­ka­no­ne Bibi war im Fernsehen

BogdanFan & BioVegetarier
BogdanFan & BioVegetarier
Antwort an  VERBRAUCHERSCHUTZ MALLORCA
27. September 2018 21:42

Ste­pha­nie Schmidt hat ein­fach einen bil­li­gen Ein­spie­ler gedreht, mit einer Per­son die sicher jeden Sen­der in Deutsch­land ange­mailt hat…

Wir hät­ten uns gefreut, wenn man das „Cyber­mob­bing-Opfer Bian­ca Döh­ring” ein­mal gefragt hät­te, wie­so sie aus­ge­rech­ten mit Tho­mas Wie­le so gut befreun­det ist, der ja mit akti­vem Mob­bing Geld verdient?

Hat sich nicht in eini­gen Vide­os erzählt, dass sie sich mit ihm über die dum­men Hater amü­siert? Sie ist mit einem Typen befreun­det, der für Geld ande­re Leu­te mobbt und deren Ruf beschä­digt… bzw. wür­de er es ger­ne, wenn er Kun­den fin­den würde! 😀

Viel­leicht die Geschäftsidee???
Tho­mas Wie­le mobbt die Leu­te und Bian­ca Döh­ring (tätig als Mob­bing­coach) hilft ihnen dann und emp­fiehlt den Wie­le dann als Rache zu engagieren! 😀

Karma Rules
Karma Rules
25. September 2018 12:05

Insta­gram auf pri­vat und kom­plett leer­ge­räumt inkl. Mob­bing-Pro­fi­bild, Web­sei­te auf War­tung? Dach­te Bibi woll­te mit ihrer Geschich­te in die Öffent­lich­keit. Und jetzt nach dem ZDF Bei­trag mal wie­der der kom­plet­te Rückzug?

Ist wohl nicht ganz so gelau­fen wie es sich unse­re Lügen­bi­bi gedacht hat? So etwas nennt man Kar­ma! Wer selbst im öffent­lich-recht­li­chen Fern­se­hen so dreist lügt und Tat­sa­chen ver­dreht, hat es auch nicht bes­ser verdient!

Moni
Moni
Redakteur
Antwort an  Karma Rules
27. September 2018 10:40

Kann sein das des­halb ihre Home­page off­line ist? Der ZDF Bei­trag hat ihr ver­mut­lich nicht gefal­len, des­halb vol­le Tauch­sta­ti­on für BD79. Wie­der Heu­len den gan­zen Tag und Selbst­mord­ge­sprä­che mit Mut­ter Bur­gel!!!!! Ha ha ha ha!!!

Checker
Checker
Antwort an  Moni
27. September 2018 17:27

Der Bei­trag wird eher weni­ger das Pro­blem gewe­sen sein, zumal er schon vor Mona­ten gedreht wur­de und sie ihn ja kann­te. Die Gesprä­che im Stu­dio und die fröh­li­che Stim­mung mit den Spit­zen in ihre Rich­tung dürf­te ihr aller­dings weit weni­ger gefal­len haben. Dabei ging das gan­ze gro­ße Dra­ma, was sie sich erhofft hat­te, irgend­wie leicht unter…

Alex (Big Brother-Radio)
Alex (Big Brother-Radio)
25. September 2018 17:48

Wie­so lädt das ZDF zwei Exper­ten ein wenn die Bian­ca nicht hel­fen wol­len? Die haben nur gesagt „kann man nichts machen”. Das ist sehr schwach von denen und dem ZDF. So etwas macht mich trau­rig und wütend. Wozu zah­le ich GEZ?!

Die vom Bünd­nis Cyber­mob­bing machen zudem kei­nen beson­ders kom­pe­ten­ten Ein­druck auf mich. Kön­nen die Bian­ca nicht finan­zi­ell unter­stüt­zen wegen Kla­ge gegen Goog­le und so!

Fozzy
Fozzy
25. September 2018 20:10

Bibi hat heu­te auf ihrem pri­va­ten Pro­fil ihr Tätig­keits­um­feld wie­der ein­mal erweitert!

comment image

Wie zu sehen ist arbei­tet sie jetzt als Gesund­heits- und Prä­ven­ti­ons­coach. Und sie fühlt sich dabei zu höhe­rem beru­fen und fühlt sich für neben Stress­man­an­ge­ment auch für Fami­li­en- und Fir­men­ma­nage­ment zustän­dig, zu ihrer Tätig­keit als Burn­out- und Mob­bing Coach.

Ich fra­ge mich hier echt, wel­che Fir­ma soll­te sich mit ihr ein­las­sen? Da gibt es Pro­fis! Aber Bibi ist ja Spe­zia­list für Alles!

Zudem arbeit sie jetzt auch noch als Autorin bei einem Autor! Möch­te sie jetzt doch noch ein Buch schrei­ben, nach­dem das Pro­jekt let­zes Jahr geschei­tert ist?

Hatermeister
Hatermeister
Antwort an  Fozzy
25. September 2018 22:36

WAS!? 🙂 „Gesund­heits Prä­ven­ti­ons Coach” wo sie lt. ZDF jeden Tag Wein­krämp­fe hat und sich vom Bal­kon in den Tod stür­zen will.

Botulina
Botulina
Antwort an  Hatermeister
26. September 2018 01:32

Pri­ma, da zeigt BiBi mal wie­der ihr(e) Beschränkt­heit – par­don hohes „Bil­dungs­ni­vo” – oder ihre Ehrlichkeit…
„Gesund­heits­prä­ven­ti­ons­coach” ist ver­mut­lich end­lich mal etwas, das sie tat­säch­lich kann…
Übli­cher­wei­se beugt man Krank­hei­ten vor, die tol­le Idee, GESUNDHEIT vor­zu­beu­gen, ist echt mal etwas Neues…
Und in der Ver­mei­dung von gesun­dem Lebens­wan­del ist sie ja bekann­ter­ma­ßen Exper­tin: becher­wei­se Nus­spli fut­tern, wenig Bewe­gung, frag­wür­di­ge Kos­me­tik­an­wen­dun­gen, Dis­zi­plin­lo­sig­keit etc. – bes­ser kann man der Gefahr, gesund zu sein (zu blei­ben) gar nicht vorbeugen 😉
Aber ob es dafür Coa­ching­be­darf gibt …?!

Robina Hütchen
Robina Hütchen
Antwort an  Botulina
26. September 2018 17:15

gesund­heits- und (!) präventionscoach.

egal, seit bian­ca the brain sich vor ca 1 jahr (?) als zucker­couch prä­sen­tier­te (ja, rich­tig gele­sen: couch) und die­sen schwie­ri­gen begriff erst tage spä­ter in zucker­coach änderte.……absolvierte sie den diabetescoach.…und nun halt gesund­heits- und prä­ven­ti­ons­coach. couch ist couch und coach ist coach – haupt­sa­che die über­aus fun­dier­te aus­bil­dung dauert/kostet nicht mehr als 3 bibimonate

Botulina
Botulina
Antwort an  Robina Hütchen
26. September 2018 19:06

Robi­na, dass kor­rek­ter­wei­se die­ses und(!) sowie ein Bin­de­strich in der „Berufs­be­zeich­nung” nicht feh­len dürf­ten um tat­säch­lich Sinn zu erge­ben, liegt auf der Hand… bei BiBi stehts halt ohne…

Viel­leicht dach­te sie auch bau­ern­schlau, durch ande­re Schreib­wei­se die­sen „Titel” ohne Zer­ti­fi­kät­chen füh­ren zu kön­nen (auch wenn ver­mut­lich ohne­hin nicht geschützt), und bemerk­te dabei gar nicht, dass der Sinn kom­plett umge­dreht wird…

Checker
Checker
Antwort an  Hatermeister
26. September 2018 11:02

Das mit dem Bal­kon war ja nur damals. Heu­te hat sie kei­nen mehr…außerdem läuft auf Mal­le alles Bom­be und sie hat ihre inne­re Stär­ke (zusam­men mit ein paar Kilo Lei­bes­fül­le. Liegt das eigent­lich auch Jah­re danach noch an der Rauch­ent­wöh­nung? Oder sind es jetzt die fie­sen Hater?) zurückgewonnen.

Bibiban 2.0
Bibiban 2.0
Antwort an  Fozzy
26. September 2018 09:11

So schnell geht es! Am Mon­tag laut eige­ner Aus­sa­ge im ZDF-Bei­trag noch kom­plett rui­niert und sich mit einem Büro­job über Was­ser hal­tend und am nächs­ten Tag Gesund­heits- und Prä­ven­ti­ons­coach. Das nen­ne ich mal einen mega Auf­stieg. Das schafft nur unse­re Bibi.

Blanca Röhring
Blanca Röhring
Antwort an  Fozzy
28. September 2018 00:29

Ich war froh, mal wie­der was von Bibi zu hören und zu sehen. Der Dreh ist natür­lich jetzt schon wie­der ein paar Mona­te her und schwups ist es nichts mehr mit Büro, jetzt ist es wie­der Scheinselbstständigkeit.
Ver­mis­se die Moti­va­ti­ons­bil­der, den Live­style und die extra­or­di­nä­re Geschwin­dig­keit der 1000sassa BiBi im Netz. War wirk­lich exklu­si­ve Unterhaltung 😉
Sie hat bestimmt Gott und die Welt tor­pe­diert um sich an die Dani­el K. Sto­ry dran zu hän­gen. Für mich ist sie eher Niveau Rei­ner W. Über den gab es ja in 3‑Sat auch einen Bericht und der hat so ganz sei­ne eige­ne Mei­nung wie er mit dem „Kin­derg­ad­den” umgeht.
Bibi hat ver­sucht den Rechts­weg auszuschöpfen.

Moni
Moni
Redakteur
27. September 2018 10:34

Mir scheint es so als hat Bian­ca mit dem ande­ren Blog gro­ße Pro­ble­me… viel­leicht wegen der lus­ti­gen Bild­chen dort? Wir soll­te über­le­gen eben­falls sol­che Bild­chen zu machen wenn unse­re Bian­ca die so mag.

Blanca Röhring
Blanca Röhring
27. September 2018 23:55

angeb­li­ches body­s­ha­ming, angeb­li­ches abneh­men, angeb­li­cher Sport, geklau­te Fotos = Bibi und = Juice Plus wie hier 

der Leif­fels (Y‑collektiv Chef­re­por­ter, NDR) recher­chiert. Unter dem lus­ti­gen Titel „Jung und Reich”.

Checker
Checker
Antwort an  Blanca Röhring
28. September 2018 09:51

Das Video ist tat­säch­lich ziem­lich gelun­gen. So ab 19:00 gibt es ne schö­ne Zusam­men­fas­sung von Bian­cas Juchheim/Wrap-it/Juice+-Tagesablauf wäh­rend ihrer jewei­li­gen Schaf­fens­pe­ri­ode. Und ab 23:00 eine schö­ne Aus­sa­ge zu Bian­cas mora­li­schem Kompass.

Ansons­ten muss man aber auch sagen: Wer die­sen Blog hier ver­folgt hat, wird nichts neu­es ler­nen. Es ist alles genau so, wie hier schon ver­mu­tet oder auf­ge­zeigt wur­de. Fake-Bil­der, Fake-Stories(teilweise mit geset­zes­wid­ri­gem Inhalt), gerin­ger Ver­dienst für fast alle, Sek­ten-Fami­li­en-Gefühl, die „Obe­ren” sind an all dem natür­lich nicht betei­ligt und waschen ihre Hän­de in Unschuld, Marketing-Schneeball-System.…und die Vit­ami­ne in die­ser Form hel­fen nicht wirk­lich und man kann sie weit günstiger(und auch tat­säch­lich wirk­sam) in Lebens­mit­teln erhal­ten (und wenn es denn unwirk­sa­me Vit­ami­ne in Kap­seln sein müs­sen, gibt es auch da Pro­duk­te, die nur einen Bruch­teil kos­ten aber sicher nicht schlech­ter sind).

Fozzy
Fozzy
Antwort an  Checker
28. September 2018 11:26

Stimmt, das Video ist sehr gelun­gen! Und da stellt sich die Fra­ge, ob es Cyp­ber­mob­bing ist, wenn man wie unser Blog die Machen­schaf­ten einer Bian­ca Döh­ring in die­sem Gewer­be anpran­gert. Den­ke nicht, dass es das ist und ich kann mir auch vor­stel­len, dass dies bei den Ermitt­lungs­be­hör­den auch mit ein Grund war, die Sache nicht wei­ter zu verfolgen.

Blanca Röhring
Blanca Röhring
Antwort an  Checker
28. September 2018 14:01

Fin­de auch, dass der blog das aus­ge­zeich­net recher­chiert hat und dar­legt, wie Bibi ihren Tages­ab­lauf nach die­sen Vor­ga­ben zu den sozi­al-Medi­en gemacht hat und dass das genau die betrü­ge­ri­schen Metho­den die­ses Mar­ke­ting im Schnee­ball­sys­tem sind.
Hab’ zunächst auch gedacht der Leif­fels hat das The­ma vom Bibi­blog abge­kup­fert. (Noch nicht Ver­öf­fent­li­chungs­ter­min bei you­tube mit den Blog­re­cher­chen und Blog­ar­ti­keln ver­gli­chen). Kann gut sein, dass er es von hier auf­ge­nom­men hat. Da sieht man mal wie wich­tig offe­ner und unzen­sier­ter Meinungs‑, Erfah­rungs­aus­tausch sowie die Bericht­erstat­tung dar­über sind.
Aber da hat ja BiBi auch genug Vor­er­fah­run­gen in Telefonabzocke.

Blanca Röhring
Blanca Röhring
28. September 2018 14:13

Ich glau­be immer noch nicht, dass Bibi Abitur hat. Eine 2. Fremd­spra­che ist bei ihr nicht vor­han­den aber Mass­geb­lich fürs Abi. Die All­ge­mein­bil­dung und der Wort­schatz sind zu gering.
In den Blog­re­cher­chen wur­den auch nie Abi-Abschluß Fotos oder Zei­tungs­ar­ti­kel zum Gra­du­ier­ten­ab­schluss gefunden.
Bibi rei­che doch mal dein Abitur­ab­schluss­fo­to hier ein oder ähn­lich Beweisbares.
In der Schul­zeit hat­te sie doch eine gros­se Kri­se wegen der Schei­dung der Eltern und hat da wie­der bei Oma und Opa gewohnt, konn­te sich mit Yoga selbst hei­len und hat bei McDo­nalds geputzt.

Checker
Checker
Antwort an  Blanca Röhring
28. September 2018 22:00

Naja, also man kann ja Fächer aus­glei­chen. Außer­dem wird Bibi die Klap­pe nie gehal­ten und immer bei den Noten dis­ku­tiert haben bis die Leh­rer kei­ne Lust mehr hat­ten. Von daher traue ich ihr Grund­kurs Eng­lisch schon irgend­wie zu. Das ihr Wort­schatz und ihre Gram­ma­tik eher im Bereich man­gel­haft lie­gen, dürf­te jedem mit etwas Kennt­nis der Spra­che ja auf­ge­fal­len sein.
Ande­rer­seits ist sie im BB-Haus natür­lich auch in allen ande­ren All­ge­mein­bil­dungs­be­rei­chen durchgefallen…und da fragt man sich dann schon ob das für das Abi lan­gen kann. Ich mei­ne, sie wur­de da ja von etli­chen Real- und Haupt­schü­lern klar abge­hängt. Zumin­dest wäre es ein echt trau­ri­ges Zeug­nis für Abiturienten…

Blanca Röhring
Blanca Röhring
29. September 2018 13:05

Fabi hat sich es auch ange­se­hen: https://m.youtube.com/watch?v=JKJ0wxkhIeg
Mein letz­ter Stand zum The­ma Dani­el K. und angeb­li­chem cyber­mob­bing ist, dass Oli­va Jones sagt, dass er Dani­els Ärz­ten Schuld gibt, denn die hät­ten Hor­mo­ne gege­ben, die Depres­sio­nen aus­lö­sen kön­nen. Das ist für mich, die bis­he­rig schlüs­sigs­te Ver­mu­tung zum Frei­tod. Denn das wür­de auch erklä­ren war­um er in Frau­en­klei­dern an Bord ging. Es kann gut sein, dass er eine „Ver­wand­lung” zur Frau vor­hat­te. Die Schau­spiel­rol­len, die er ein­stu­diert hat an die­ser ESI sind jeden­falls sehr männ­li­che mit Voll­bart und star­kem Man­tel und so. Und ob er sich selbst so sieht ist eher frag­lich. Wohl­füh­len sieht man ihn auf Sze­nen­fo­tos eher in Klei­dern und eher weib­li­chen Posen. Die männ­lich domi­nan­te, kämp­fe­ri­sche Rol­le, muss ihm eini­ges abver­langt haben.
Ich den­ke, Dani­el woll­te im Schutz sei­ner Kabi­ne eine Ver­wand­lung für sich pro­bie­ren. Das die­se Hor­mo­ne das Gefühls­le­ben, die Stim­mung bis hin zu Per­sön­lich­keits­ver­än­de­run­gen aus­lö­sen kön­nen, ist für mich die logischs­te Erklä­rung in der Sache.
Gross­ar­ti­ges mob­bing, Inter­net-Shit-Storms, Angrif­fe von online Armeen (wie exsl95 real army) die plötz­lich Grup­pen shit-storms oder gaga­böld Aktio­nen (besof­fen) machen, konn­te ich im FB-Ver­lauf von Dani­el K. nicht sehen. RIP lie­ber Daniel.

Karma Rules
Karma Rules
1. Oktober 2018 17:19

Bibi ist wohl end­gül­tig abge­taucht. Wenn man mit­be­kom­men hat, wie sie den ZDF-Bei­trag vor Aus­strah­lung abge­fei­ert hat, ist davon aus­zu­ge­hen, dass ihr wohl noch nicht klar war, dass straf­recht­lich nichts mehr geht und sie nur noch pri­vat eine Kla­ge ein­rei­chen kann, wo ich den­ke, dass da auch Mut­ti nichts mehr zuschie­ßen kann oder will.

Könnt ihr euch noch erin­nern, wie sie immer davon geschwärmt hat, dass sie bald vor Gericht in der ers­ten Rei­he ste­hen und lachen wird? 

Ich wür­de sagen, hier hat das Kar­ma mal rich­tig zuge­schla­gen, bei all den Lügen, die sie auch noch bei ihrem letz­ten öffent­li­chen Auf­tritt im ZDF ver­brei­tet hat.

Game over Bibi!

Michi
Michi
Antwort an  Karma Rules
2. Oktober 2018 20:46

Die Namen der Täter (es waren um die 20 Per­so­nen!) sind Bian­ca seit lan­gem bekannt. Auch der Hacker ihres Face­book­pro­fils ist bekannt. Das sag­te sie vor einem Jahr in einem Video und immer wieder.

Also Bian­ca, los gehts, du soll­test die ver­kla­gen, sagt das ZDF. War­um pas­siert nichts? Du kennst die Namen seit 1,5 Jah­ren… Da muss es längst Urtei­le und Stra­fen gege­ben haben? Hilft dir die gro­ße Kanz­lei nicht mehr?

NurEinGast
NurEinGast
2. Oktober 2018 11:56

Ich ver­ste­he bis heu­te nicht, war­um man da ein­sei­tig berich­te­te. Bei dem RTL Bei­trag wur­de wenigs­ten ver­sucht, mit der ande­ren Sei­te Kon­takt auf­zu­neh­men und sich deren Ver­si­on anzuhören.
Und außer­dem gab’s nur Bil­der vom „ande­ren” Blog. Glaubt B.D. dass die zusam­men­ge­hö­ren oder wie?

Cyberdöhring
Cyberdöhring
Antwort an  NurEinGast
2. Oktober 2018 13:05

Bil­der von Blog Num­mer 3 habe ich ver­misst. Wo ist die­se Blog?

Botulina
Botulina
Antwort an  Cyberdöhring
2. Oktober 2018 21:24

Nennt sich „Ver­fol­gungs­wahn” 😉
Bibi hat bei „Gogg­le” unse­ren Blog mit 2 veschie­de­nen Fan­posts ange­zeigt bekom­men und mach­te dra­ma­tur­gisch fix mal eben einen drit­ten Blog draus… Ist ja schließ­lich der „schlimms­te Fall von Cyber­mob­bing ever”, da schafft jeder ver­meint­li­che zusätz­li­che kri­mi­nel­le Blog eben auch zusätz­lich Drama 😉

Gordon Shumway
Gordon Shumway
Redakteur
Antwort an  Botulina
2. Oktober 2018 21:32

Jeder Tref­fer bei Goog­le ist für Bian­ca ein eige­ner Blog 🙂 So sind es weit über 1.000 Blogs!

Checker
Checker
Antwort an  Botulina
3. Oktober 2018 21:25

Bibi weiß ja nicht viel vom Internet(und fast alles davon hat sie hier im Blog gelernt. Ähn­li­ches gilt für ihr Eng­lisch.). Ver­mut­lich denkt sie, dass BB-Radio sei ein Blog. Oder Fabis You­tube-Kanal. Irgend­was im Inet = Blog.

Blanca Röhring
Blanca Röhring
9. Oktober 2018 17:24

Selbst in IT-Fach­fo­ren ist BiBi als The­ma ange­kom­men. Ein User äus­sert sich bei hei­se: https://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Hater-Demo-gegen-YouTuber-Polizei-spricht-300-Platzverweise-aus/Der-Fall-ist-viel-viel-schlimmer-Lesen/posting-32930787/show/ und die wei­te­ren Kom­men­ta­re (aufs rech­te Pfeil-Ikon bei Bei­trag kli­cken) sind auch schön.

SOKO Nusspli
SOKO Nusspli
Redakteur
Antwort an  Blanca Röhring
10. Oktober 2018 08:26

Mir gefällt der Satz „Der Anwalt ist heu­te ein gebro­che­ner Mann über den sei­ne Anwalts­kol­le­gen sich lus­tig machen.” am bes­ten. Der arme Herr Chris­ti­an Zahnow aus Ham­burg mit sei­ner klei­nen Kanz­lei. Aber dank Frau Bian­ca Döh­ring konn­te er sich bestimmt grö­ße­re Büro­räu­me leis­ten. Bian­ca war so gut und groß­her­zig zu ihm – beson­ders finan­zi­ell. Wo sie sich selbst „über Was­ser hal­ten muss” mit ihrem klei­nen Büro­job auf Malle.