Big Brother Kandidatin Bianca Döhring erstattet Strafanzeigen!

Aktua­li­siert am 20. Janu­ar 2017 um 12:49 Uhr

Blastingnews-unzensiert, Bianca Döhring Zensur, Big Brother 2015, BiBi, Hamburg Hannover Mallorca, Nusspli Fitness Yoga Gesundheitver­öf­fent­licht am 02.03.2016 • zen­siert am 03.06.2016

Wie Bianca vor einem Polizei-Gebäude mitteilt, habe sie gegen alle Verantwortlichen Anzeige erstattet. Hier die mutmaßlichen Täter der üblen Nachrede!

Kommt jetzt die Soko „Bibi”? Auf You­Tube wur­de am 2. März 2016 eine Film­auf­nah­me von Bian­ca Döh­ring ver­öf­fent­licht. Sie zeigt die ehe­ma­li­ge Big Brot­her-Kan­di­da­tin vor einer Poli­zei­dienst­stel­le. Dabei erklärt sie: „Ich habe heu­te gegen alle Ver­ant­wort­li­chen eine Anzei­ge gemacht, weil es mir ein­fach reicht.” Unter dem Video benennt Bian­ca den §186 des Straf­ge­setz­bu­ches (üble Nach­re­de). Gegen wen kon­kret die TV-Teil­neh­me­rin eine Straf­an­zei­ge gestellt haben will, sagt Döh­ring nicht. Das voll­stän­di­ge Video könnt ihr am Ende unse­res Arti­kels anschauen.

Die mutmaßlichen Täter

Aus dem Umfeld von Bian­ca errei­chen den Autor nicht bestä­tig­te Hin­wei­se, dass es sich hier­bei um Straf­an­zei­gen gegen einen Pres­se­ver­tre­ter, einen Radio­mo­de­ra­tor, einen You­Tuber und meh­re­ren Pri­vat­per­so­nen han­deln soll. So haben die mut­maß­li­chen Täter auf Face­book über Bian­ca behaup­tet, Bibi wäre an den Roll­stuhl gefes­selt oder wür­de ihre Erfol­ge nur wegen ihrer Pro­mi­nenz bei Big Brot­her haben. Medi­en­ver­tre­tern wäre vor­ge­wor­fen wor­den, dass deren Kri­tik nur Lügen sind. Mit den Straf­an­zei­gen wür­de Bian­ca nun den Krieg mit ihren Hatern als been­det anse­hen. „Ab heu­te liegt das Gan­ze nicht mehr in mei­nen Hän­den”, so Döh­ring in ihrer Videobotschaft.

Bianca droht auf YouTube: "Der ist gleich mit dran!"

Auf You­Tube reagier­te die selbst­er­nann­te Exper­tin aus der Gesund­heits­bran­che inzwi­schen auch auf Posts zu ihrem Video. Bian­ca erklär­te da zum Bei­spiel: „Ich weiß nicht, wer sol­che Lügen ver­brei­tet (…). Der ist gleich mit dran. Die Poli­zei forscht eh gera­de alles durch.” So ver­mit­telt die Big Brot­her-Kan­di­da­tin den Ein­druck, die Poli­zei durch­su­che mut­maß­lich alle Posts von Bibis Kri­ti­kern. Wei­ter heißt es auf Döh­rings You­Tube-Kanal: „Das wuss­te ich auch nicht, dass die Geset­ze da so hart sind – habe ich soeben erfah­ren!” Was genau und von wem Bian­ca hier was erfah­ren habe, lässt sie offen. Offen­sicht­lich gemeint ist hier das Straf­maß bei übler Nachrede.

Scharfe Kritik an Bianca in den sozialen Netzwerken

In den sozia­len Netz­wer­ken sto­ßen die ver­meint­li­chen Straf­an­zei­gen von Bian­ca Döh­ring auf über­wie­gend nega­ti­ves Echo. Denn letzt­lich soll es Bian­ca eben­so sein, die Kri­ti­ker mit Anwäl­ten bedroh­te oder weni­ger gute Mei­nun­gen auf ihrer Face­book-Sei­te mit der Sper­rung des Kom­men­ta­tors beant­wor­tet haben soll. Ande­re befür­wor­ten Bian­cas Schrit­te und loben sie dafür. Ob die Anzei­gen von Bian­ca zur Ankla­ge füh­ren, bleibt Sache der zustän­di­gen Staats­an­walt­schaft und eines Straf­rich­ters. Nicht uner­wähnt soll­te abschlie­ßend blei­ben, dass Straf­an­zei­gen nicht aus der Lau­ne her­aus gestellt wer­den soll­ten. Denn die fal­sche Ver­däch­ti­gung ist eben­so eine Straf­tat.

Der Autor kün­digt vor der Poli­zei das Bibi-Video – auch vor der Poli­zei – an:

play-sharp-fill

Foto: YouTube/Screenshot

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Kommentare
älteste
neuste
Inline Feedbacks
View all comments

Karsten Speck
Karsten Speck
27. Dezember 2016 14:45

Einer mei­ner Lieb­lings­ar­ti­kel von Blas­ting­news. Es ist immer wie­der schön Bibi auf dem Rasen der ört­li­chen Poli­zei­dienst­stel­le zu sehen. Der Dutt ist eben­falls bis heu­te uner­reich­bar. Dan­ke lie­ber Blog für die­sen Kultartikel!

Checker
Checker
29. März 2018 05:04

„Für mich ist der Krieg hier ab heu­te vor­bei”, „ich kann euch ver­si­chern, den Krieg wer­det ihr am Ende aller Tage ver­lie­ren”. Die Sät­ze sind aus heu­ti­ger Sicht schon irgend­wie urkomisch… =)

Clemens M.
Clemens M.
Antwort an  Checker
30. März 2018 06:21

Die­se Ver­bre­che­rin hat nichts erreicht.
Sie ist ein Fall für Akten­zei­chen XY.