Bianca Döhring, Kim Jong-un und Putin: So sehen Sieger über die Pressefreiheit aus

Bianca Döhring und die Pressefreiheit
BiBi reiht sich in die Reihe der Antipresse-Präsidenten

Aktua­li­siert am 21. Novem­ber 2016 um 13:04 Uhr

Herzlichen Glückwunsch, liebe BiBi!

Dei­nem Fan­blog erfüllt es mit ganz beson­de­rer Freu­de, dass Du Dich ab sofort in die Rei­he der größ­ten Pres­sedik­ta­to­ren ein­ord­nen darfst. Denn auch Du hast es geschafft, dass ein Ver­lags­haus namens Blas­ting­news vor Dir völ­lig ein­knickt und aus Angst vor Regress­an­sprü­chen sämt­li­che jour­na­lis­ti­sche und mora­li­sche Wert­vor­stel­lun­gen nun zuletzt rest­los über Bord schmeisst.

Leider gibt es keine Straflager in Hamburg

Der Anwalt von Blas­ting­news haut sich sogar auf Dei­ne Sei­te. Du hast einen Ver­lag mit Dei­nen Abmah­nun­gen und einst­wei­li­gen Ver­fü­gun­gen so sehr beein­druckt, dass sie alles für einen Preis­nach­lass bei der völ­lig zu Unrecht über­zo­ge­nen Scha­den­er­satz­for­de­rung tun wür­den. Den Herrn Adler for­der­ten sie sogar auf, alles zu tun, damit Du nichts mehr von denen for­derst. Das nen­ne ich mal einen Sieg gegen die Mei­nungs- und Pres­se­frei­heit. Kim Jon-un schaff­te schon vor Jah­ren unlieb­sa­me Jour­na­lis­ten in die Straf­la­ger von Nord­ko­rea. Gut, da spielt die Ham­bur­ger Jus­tiz lei­der nicht mit.

Ich soll Dich schön grüßen von Herrn Putin

Übri­gens, ich soll Dich schön grü­ßen vom Wla­di­mir Putin. Der rus­si­sche Prä­si­dent kann ja gut die deut­sche Spra­che und liest täg­lich hier im Blog über sei­ne BiBi. Es ist toll, dass es in Deutsch­land eine Frau gibt, die es schafft Medi­en­häu­ser mür­big zu machen. Die Mer­kel kriegt sowas ja nicht hin. In vie­len Dik­ta­tu­ren – ein­schließ­lich Russ­land – könn­ten sol­che Leu­te wie Du Bian­ca rich­tig Kar­rie­re machen. Und da beson­ders in Nord­ko­rea und Russ­land zen­sier­te Öffent­lich­keits­ar­beit und Kor­rup­ti­on weit ver­brei­tet sind und Du gut in Dro­hun­gen und Abzo­cke bist, wen­de Dich noch heu­te mit dem Aus­rei­se­an­trag an eine der bei­den für Dich zustän­di­gen Botschaft:

Rus­si­an Con­su­la­te Gene­ral in Ham­burg, Am Feen­teich 20 in 22085 Ham­burg oder die Nord­ko­rea­ni­sche Bot­schaft, Glin­kastr. 5–7, 14195 Berlin

Gute Rei­se!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
11 Kommentare
älteste
neuste
Inline Feedbacks
View all comments

Käsebrot
Käsebrot
29. Juli 2016 12:31

Blas­ting­news als Ver­lags­haus zu bezeich­nen, ist aber auch weit her­ge­holt. Abge­se­hen davon, dass die Füh­rung schein­bar mit der sel­bi­gen über­for­dert und inkom­pe­tent ist, stellt sich BN für mich nur als Schü­ler­zei­tung dar.

Haubitze
Haubitze
29. Juli 2016 13:36

Habe gelacht, aber Ein­sicht von Sei­ten Bian­cas ist wohl immer noch nicht zu erwarten.

(Völ­lig OT, muss aber (inspi­riert durch die Bil­der) mal raus: Die bei­den Her­ren haben im Gegen­satz zu Bian­ca ihre Haa­re nicht schief auf­ge­setzt. Hat Juch­heim viel­leicht auch was gegen Haar­aus­fall und Geheim­rats­ecken für Mut­tis klei­nen Döh­ring am Start? Wäre doch was für ihre immer höher und zuneh­mend asym­me­tri­scher wer­den­de Stirn. Und für ihre ulti­ma­te Pflegeblabla-Seite.)

Blanca Röhring
Blanca Röhring
29. Juli 2016 13:37

Pas­send prä­sen­tiert sich BiBi­chen seit Tagen: http://fs5.directupload.net/images/user/160729/q7xsuthc.jpg Wobei sie sich T‑Shirt mäs­sig selbst mit Orden behängt. Wir gro­ven wei­ter ab auf den skan­da­lös obses­si­ven „lacht mich nur aus” track.
Style-Kri­tik: Die Aus­wahl der in Düs­sel­dorf geshop­ten Kla­mot­ten erin­nert im Stil sehr an das „Uncle Sam” Label was das Unter­neh­mer-Paar Geiss vor etli­chen Jah­ren ver­kauft hat und womit sie reich gewor­den sind.
In BiBis-Welt gibt es nur die Vor­bil­der aus dem Trash-TV und ich wet­te, dass auch Bur­gel­chen einen TV in ihrer Bou­tique hat und ihre Lieb­lings­sen­dung „reich und schön” (einer Tele­no­ve­la aus Bra­si­li­en) war und BiBi damit auf­ge­wach­sen ist.

Robina Hütchen
Robina Hütchen
Antwort an  Blanca Röhring
30. Juli 2016 08:55

*lacht, gutes Outfit. 

Aber: Stil­be­ra­te­rin Bian­ca trägt doch neu­er­dings (oder zumin­dest zeigt sie es uns allen :-)).….geschmack­lo­ses­tes BlingBling. Oben­rum ein schwar­zes aus­druck­star­kes Shirt, drü­ber irgend­was Rotes. Hand­be­stick­te Hose im „ange­sag­ten” kur­zengen short­cut-Schnitt. An den nun wirk­lich extrem unge­pfleg­ten Füßen wahl­wei­se die schon lan­ge ver­al­te­ten feet-can­dy-flip-flops oder auch der­be schwar­ze Sandalen.

Immer­hin ist sie seit 38 Jah­ren aus­ge­bil­de­te Modeexpertin.

SO muss Mode gehen, Blan­cer *lacht und stups

Checker
Checker
Antwort an  Robina Hütchen
30. Juli 2016 12:36

Sie ver­sucht ja der­zeit immer mal Wer­bung für Wal­bur­gas Shop zu machen. Ges­tern das Bild von sich in der super­häss­li­chen Hose hat sie dann aber doch schnell wie­der gelöscht. Viel­leicht soll­te ihr mal einer sagen, dass gewis­se Din­ge nicht nur wegen Exklu­si­vi­tät limi­tiert pro­du­ziert werden.…sondern weil man davon aus­geht, dass eh nur weni­ge Men­schen so geschmacks­ver­wirrt sind sich sowas zu kaufen.

Robina Hütchen
Robina Hütchen
Antwort an  Blanca Röhring
30. Juli 2016 08:56

Par­don, Blanca.….….….natürlich.

Batt Spenza
Batt Spenza
Antwort an  Robina Hütchen
30. Juli 2016 10:48

bäh.…stimmt…die Füße sind total unge­pflegt. DAS war echt kein schö­ner Anblick. Rich­tig fies.

ExUaB
ExUaB
29. Juli 2016 15:47

Blas­ting News ist ein sehr jun­ges Unter­neh­men (erst vor 3 Jah­ren gegrün­det) mit einem Stamm­ka­pi­tal von ledig­lich SFr. 200’000. Es ver­steht sich gemäss eige­ner Beschrei­bung als „Open Com­mu­ni­ty”, ent­spre­chend lose wer­den auch die Bezie­hun­gen zu ihren Jour­na­lis­ten sein. Loya­li­tät ist bei so einem Geschäfts­mo­dell kaum zu erwarten. 

Herr Andrea Man­fre­di, Grün­der und CEO von Blas­ting News ist ein umtrie­bi­ger, ehr­gei­zi­ger Jung-Mana­ger mit Uni­ab­schluss. Eines sei­ner Schwer­punk­te sind Start-Ups und deren Finan­zie­rung. Er ist auch Grün­der von Supermoney.eu, ein Preis­ver­gleichs­por­tal. In sei­nem Geschäfts­le­ben dürf­te es für so roman­ti­schen Kram wie „mora­li­sche Wert­vor­stel­lun­gen” kaum Platz haben, soweit sie nicht auch sinn­voll finan­zier­bar sind.

Jens
Jens
Antwort an  ExUaB
29. Juli 2016 23:38

Oh Preis­ver­gleichs­por­tal und Jour­na­lis­mus. Dan­ke für den Ein­blick. Jetzt wird eini­ges klar. Aller­dings soll­te man zumin­dest Frau Döh­ring nicht mit dem Mist durch­kom­men lassen.

Dr. Juchheim und Kollegen
Dr. Juchheim und Kollegen
29. Juli 2016 17:14

Blas­ting­news ist aber auch ein Ver­ein wenn die sich von die­ser geld­hung­ri­gen fau­len Nix­kön­ne­rin madig machen lassen.

ExUaB
ExUaB
30. Juli 2016 00:31

Apro­pos Kim Jong-un: hat­te nicht Bog­dan der Barm­her­zi­ge noch eine Foto­sto­ry über die ver­blüf­fen­den Par­al­le­len zwi­schen Kim und Bibi in petto? ^^