Einstweilige Verfügungen: Adler sagt „Nein”

Einstweilige Verfügungen von Bianca Döhring, Christian Zahnow Hamburg

Aktua­li­siert am 9. April 2019 um 03:40 Uhr

Sechs Mona­te sind ver­gan­gen, seit­dem das Land­ge­richt Ham­burg drei einst­wei­li­ge Ver­fü­gun­gen auf Antrag von BiBi gegen den Jour­na­lis­ten Mar­cel Adler und das Online-Maga­zin Blas­ting­news erlas­sen hat. In Fol­ge des­sen muss­ten etwa 70 Arti­kel über Bian­ca Döh­ring aus dem Inter­net gelöscht werden.

Christian Zahnow verschickt Abschlusserklärung

Jetzt, 6 Mona­te nach Erlass der einst­wei­li­gen Ver­fü­gun­gen, tritt die Ver­jäh­rung der Abmahn­an­ge­le­gen­heit ein. Die­se wer­den hier­durch zwar nicht ungül­tig, der Antrags­geg­ner, also Mar­cel Adler oder Blas­ting­news, könn­te jedoch gegen die einst­wei­li­gen Ver­fü­gun­gen auf­grund von Ver­jäh­rung Wider­spruch ein­le­gen. Dann wären sie unwirksam.

Um das zu ver­hin­dern ver­schi­cken Anwäl­te vor Ablauf die­ser Frist ein soge­nann­tes Abschluss­schrei­ben bzw. eine Abschluss­erklä­rung, in der der Antrags­geg­ner per Unter­schrift erklä­ren soll, dass er sich wei­ter­hin an die einst­wei­li­gen Ver­fü­gun­gen hal­ten wird und die­se als end­gül­tig aner­kennt. Macht dies der Abge­mahn­te nicht, muss der Antrag­stel­ler, hier Bian­ca Döh­ring, Haupt­sa­che­kla­ge bei Gericht ein­rei­chen – wenn er/sie auch wei­ter­hin will, dass die einst­wei­li­gen Ver­fü­gun­gen bestand haben.

Christian Zahnow Hamburg - Einstweilige Verfügungen Bianca Döhring - AbschlusserklärungenChristian Zahnow Hamburg - Einstweilige Verfügungen Bianca Döhring - AbschlusserklärungenChristian Zahnow Hamburg - Einstweilige Verfügungen Bianca Döhring - Abschlusserklärungen

Marcel Adler sagt "Nein"

Ob Blas­ting­news eine sol­che Abschluss­erklä­run­gen abge­ge­ben hat, wis­sen wir noch nicht. Wir gehen aber davon aus. Aller­dings wis­sen wir, dass Mar­cel Adler die Abga­be der Abschluss­erklä­run­gen ver­wei­gert hat.

Marcel Adler - Einstweilige Verfügungen - Abschlusserklärungen

Bian­ca müss­te nun Haupt­sa­che­kla­ge ein­rei­chen. Inzwi­schen dürf­te ihr hier­zu das nöti­ge Klein­geld feh­len, denn sie müss­te zunächst die Gerichts- und eige­nen Anwalts­kos­ten bezah­len – gut eine 5‑stellige Sum­me. Das wird sich BiBi nach den zahl­rei­chen Plei­ten und ihren Schul­den nicht leis­ten kön­nen oder wol­len. Außer­dem besteht bei der Haupt­sa­che­kla­ge ein gro­ßes Pro­zess­ri­si­ko am Ende auf den Kos­ten sit­zen zu blei­ben. Denn erst im Haupt­ver­fah­ren wer­den die von Bian­ca vor­ge­tra­ge­nen Vor­wür­fe gegen die Blas­ting­news-Arti­kel geprüft.

Einstweilige Verfügungen ohne Wirkung

Unser Leser und Fan­post­au­tor Bog­dan hat fast alle ver­schol­le­nen Arti­kel in den Wei­ten des Inter­nets wie­der­ge­fun­den, so dass der Fan­blog die­se in Kür­ze neu ver­öf­fent­li­chen kann. Die weni­gen feh­len­den Arti­kel hat lei­der der Ver­fas­ser Mar­cel Adler selbst nicht mehr vor­lie­gen, da er auf die Arti­kel bei Blas­ting­news kei­nen Zugriff mehr hat. Er hat ver­säumt selbst Siche­rungs­ko­pien anzufertigen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
11 Kommentare
älteste
neuste
Inline Feedbacks
View all comments

Jens
Jens
13. Dezember 2016 17:28

Bra­vo Herr Adler und ein klu­ger Schach­zug!! Bian­cas Akti­on war somit umsonst. Nun kom­men auch die Arti­kel wie­der. Ich freue mich schon drauf.

Robina Hütchen
Robina Hütchen
13. Dezember 2016 18:03

Hey Redak­ti­on, hey undertaker.

Gäbe es eine Mög­lich­keit „mal­lor­ca­fit­ness & cos­me­tics” im hea­der pro­mi­nen­ter zu plat­zie­ren? Bei der Such­ma­schi­ne rutscht unser Fan­blog sonst zu weit nach hin­ten. Oder stets als Kicker oder Pre-Head­line über die Artikel/Fanbriefe.…..?.….…

Da unse­re ver­ehr­te Bian­ca ja kaum mehr unter ihrem Namen spricht/schreibt/filmt und sich nach ihren heu­ti­gen Aus­sa­gen die Juck­reiz-Pro­duk­te ver­kau­fen wie geschnit­ten Brot ( wenn auch in Han­no­ver ).….…..soll­ten wir doch lie­be­voll bestrebt sein ihr Ver­mö­gen zu meh­ren #bian­ca­go­es­mil­lionaire

Nur so’n Gedanke

Undertaker
Undertaker
Webmaster
Antwort an  Robina Hütchen
13. Dezember 2016 20:55

Die Abschal­tung hat dafür gesorgt, dass unser Blog nicht mehr gut bei Goog­le gelis­tet ist. Das wird sich auto­ma­tisch schnell wie­der ändern…

Karsten Speck
Karsten Speck
13. Dezember 2016 18:14

Jetzt tut mir Bibi gar etwas leid. Hau­fen Geld aus­ge­ge­ben und ihr Erz­feind erkennt das alles nicht an. Wenn nun auch noch die Eides­statt­li­chen Ver­si­che­run­gen von Bibi, die einst zu den Anord­nun­gen geführt haben, gelo­gen waren, dann ist die Kacke so rich­tig am damp­fen. Das ist hier span­nen­der als ein Tatort.

Neugierige
Neugierige
Antwort an  Karsten Speck
14. Dezember 2016 16:20

Das ist jetzt wirk­lich ein ganz span­nen­der Moment. 

Für mich wird sich jetzt ganz viel über die wah­re Natur von Bian­ca zei­gen. Steht sie zu ihren eides­statt­li­chen Ver­si­che­run­gen, dann ist sie in mei­nen Augen sehr wahr­schein­lich ein psy­chisch kran­ker Mensch. Das wür­de bedeu­ten, dass sie an ihre vie­len Unwahr­hei­ten, die sie ja per Video jedem Inter­es­sier­ten mit­ge­teilt hat, selbst glaubt. 

Ich sehe bei Bian­ca schon lan­ge deut­lich autis­ti­sche Züge. Nach mei­nem Gefühl, ist sie sich selbst völ­lig genug, sie kom­mu­ni­ziert nur mit ande­ren Men­schen, wenn sie sich davon ein Vor­teil erhofft. 

Geht sie nicht vor Gericht, dann ist sie wohl eher die knall­har­te Abzo­cke­rin, die immer genau bis an die Gren­zen geht. In der Regel wird Bian­ca mit ihrem radi­ka­len Vor­ge­hen und der maxi­ma­len juris­ti­schen Droh­ku­lis­se, bestimmt die meis­ten Men­schen zum Nach­ge­ben brin­gen. Dafür spricht, dass bis­her noch kei­ne ande­ren Fäl­le bekannt gewor­den sind, in denen Bian­ca Men­schen vor Gericht gebracht hat. 

Auf jeden Fall wer­den jetzt Mas­ken fallen.

Der Hominator
Der Hominator
14. Dezember 2016 21:03

Wenn Bibi nie­mals Kla­ge vor Gericht ein­reicht, ist der Wisch nichts Wert.
Trotz­dem hat Herr Zahnow auch hier wie­der etwas ver­dient und Bibi( oder Mama) ist wie­der ein klei­nes bischen ärmer.

Bibi Blocksberg
Bibi Blocksberg
15. Dezember 2016 02:35

#erfol­gistk­ein­glück­son­dernn­ur­das­er­geb­nis­von­blut­schweis­sund­trä­nen­das­le­ben­zahl­t­al­les­mal­zu­rü­ckes­kommtnur­ganz­dar­auf­an­was­du­bist­schat­te­no­der­licht

So näm­lich! 😀

BiBi-Beast
BiBi-Beast
Redakteur
Antwort an  Bibi Blocksberg
15. Dezember 2016 08:07

Oder kurz: #deink­ar­ma­fickt­dich

Robina Hütchen
Robina Hütchen
Antwort an  Bibi Blocksberg
15. Dezember 2016 08:25

#immerdieselangenhashtagsaberduhastgenauindiesemmomentsoschönzitiertkarmaisabitchoderwielebeichmitfast40vonmamasgeldundbineinfacheinepersonifiziertehybrisgenausonämlichobwohlunsere ver­ehr­te­bi­an­ca­da­wohleinhrein­schum­mel­to­derdenkt­mit­de­rih­rin­ne­ha­ben­denbil­dung. Hach 🙂

Robina Hütchen
Robina Hütchen
15. Dezember 2016 07:45

Ich mel­de mich hier nicht!!!!! von der Insel. ( Insel erin­nert mich stets an eine geschlos­se­ne Einrichtung.….).
Ja, einen wun­der­schö­nen guten Mor­gen, ihr Lie­ben. Unser Idol in übli­chem gir­lie-grau­pink, ver­kün­det gera­de sie sähe „hin­ter sich” den Mond. Aha. Aber wenn wir hingucken.….ist der „Mond” eine Straßenlaterne. 

Uff, das muss ich erst mal ver­dau­en. Oder lei­de ich co-betrof­fen an abso­lu­tem Realitätswahn?.….…Bah, Hilfe.……;-)

Checker
Checker
Antwort an  Robina Hütchen
15. Dezember 2016 17:00

Schwer zu sagen, weil zu dun­kel. Die Licht­quel­le hat jeden­falls eine ähn­li­che Form, wie die offen­sicht­li­che Laterne…andererseits: Wäre es eine Later­ne, müss­te drun­ter einer Licht­hof sein…und da sind nur Schat­ten. Also ist es ver­mut­lich tat­säch­lich der Mond.