Lügen und Wahnvorstellungen: Bianca Döhring Selbst-Interview im GRAZIA-Magazin

Lügen und Wahnvorstellungen - Bianca Döhring Selbst-Interview im GRAZIA-Magazin Cybermobbing Buch

Aktua­li­siert am 3. Juni 2021 um 22:41 Uhr

Nach dem Inter­view in der Zeit­schrift „BILD der FRAU” (sie­he Bericht hier), in dem Bian­ca Döh­ring sat­te 19 Lügen unter­brin­gen konn­te, gibt es heu­te einen wei­te­ren Arti­kel zu bewun­dern: im GRA­ZIA-Maga­zin, einem Heft für Mode, Life­style und Beau­ty. In die­sem The­men­spek­trum wird sich natür­lich nie­mand für Cyber­mob­bing-Mär­chen interessieren.

Was von Bian­ca Döh­ring als jour­na­lis­ti­sches, hoch­wer­ti­ges Inter­view ange­kün­digt wur­de, stellt sich als selbst­ver­fass­ter „Ich”-Artikel her­aus. So ver­wun­dert es nicht, dass der Text von Frau Döh­ring zahl­rei­che bekann­te, aber auch eini­ge neue Lügen enthält.

Faktencheck des Selbst-Interviews: 10 Lügen

  • Lüge 1: „Im Netz jeden Tag Mord­dro­hun­gen” – Täg­lich also meh­re­re Mord­dro­hun­gen. Nur wo im Netz? Uns sind kei­ne Mord­dro­hun­gen bekannt und des­halb gibt es bis heu­te kei­ne Bewei­se für die­se Behaup­tung von Frau Döh­ring zu sehen! Alle Per­so­nen, die Bian­ca Döh­ring Mord­dro­hun­gen unter­stellt, strei­ten dies ab, wur­den nie des­we­gen von Bian­ca Döh­ring ange­zeigt oder ver­ur­teilt. Es han­delt sich offen­bar um eine geis­ti­ge Stö­rung bei Frau Döh­ring. Denn täg­lich meh­re­re Mord­dro­hun­gen, fünf Jah­re lang, das wären über 5.000 Mord­dro­hun­gen. Wo sind die­se? Wir ken­ne nur eine Mord­dro­hung, die die Frau Döh­ring aus­ge­ru­fen hat.
  • Lüge 2: „ein ille­ga­ler Blog” – Unser Blog ist nicht ille­gal. Wie soll­te ein Blog über­haupt ille­gal sein? Bewei­se, war­um unser Blog ille­gal ist lie­fert Bian­ca Döh­ring keine.
  • Lüge 3: „und jeden bedroht” – Wir haben in unse­ren Arti­keln nie­mals jeman­den bedroht. Bewei­se für von Bian­ca Döh­ring: keine!
  • Lüge 4: „Es wird sogar zum Mord an mei­ner Per­son und mei­nen Liebs­ten auf­ge­ru­fen” – Wir haben in unse­ren Arti­keln nie zu so etwas auf­ge­ru­fen. Eben­so nicht in Kom­men­ta­ren. Bewei­se von Bian­ca Döh­ring: keine!
  • Lüge 5: „Fami­lie mei­nes Gra­fi­kers bedroht” – Haben wir nie gemacht. Bewei­se für die­se Lüge von Bian­ca Döh­ring: keine!
  • Lüge 6: „wür­den sei­ne Kin­der ent­führt” – Schwach­sinn pur! Auch für die­se Lüge von Bian­ca Döh­ring gibt es kei­ne Bewei­se! Die­se Wahn­vor­stel­lun­gen von Frau Döh­ring sind Zeug­nis für Geisteskrankheit.
  • Lüge 7: „Ich habe mein Yoga-Stu­dio ver­lo­ren” – Bian­ca Döh­ring hat­te nur kurz ein eige­nes Yoga-Stu­dio. Lesen Sie hier die Wahr­heit über das Yoga-Stu­dio. Sie hat kur­ze Zeit frei­be­ruf­lich in einem frem­den Beau­ty- & Gym­nas­tik-Stu­dio zeit­wei­se Kur­se gegeben.
  • Lüge 8: „Ich ken­ne die­se Men­schen über­haupt nicht” – die nächs­te neue Lüge. Seit 5 Jah­ren behaup­tet Bian­ca Döh­ring, ihr sei­en die „Täter” alle nament­lich bekannt. Dabei sol­len es laut Frau Döh­ring hun­der­te Täter sein. Jetzt kennt sie plötz­lich niemanden!
  • Lüge 9: „Nach Mal­lor­ca bin ich geflüch­tet, weil mei­ne Eltern Angst um mein Leben beka­men” – Nein. Bereits wäh­rend der TV-Show Big Brot­her im Jahr 2015 (die übri­gens 24 Stun­den live von SKY über­tra­gen wur­de) erzähl­te Bian­ca Döh­ring, dass es ihr gro­ßer Lebens­traum ist, nach Mal­lor­ca aus­zu­wan­dern. Sie sag­te live in die Kame­ras, dass sie nach Big Brot­her dies tun wird. Vide­os als Beweis kön­nen bei uns ange­for­dert wer­den. Bian­ca Döh­ring war außer­dem nie in Gefahr: Auto­bom­be, Über­fall, mas­kier­te Män­ner die ihren Bal­kon stür­men, Droh­nen­an­griff – alles erfun­de­ne Lügen für die gro­ße Döhring-Show.
  • Lüge 10: „Meh­re­re gericht­li­che Kla­gen gegen den Hass-Blog” – Zumin­dest gegen unse­ren Fan-Blog gab es nie eine gericht­li­che Kla­ge. Kei­ne in fünf Jah­ren. Wir sind aber auch kein „Hass-Blog”.

Stellungnahme vom Big Brother-Radio

Das Big Brot­her-Radio haben wir um eine Stel­lung­nah­me gebe­ten und am 15.09.2020 fol­gen­de Ant­wort erhalten:

Wir haben Bian­ca Döh­ring nie bedroht. Die angeb­li­che E‑Mail mit einer Mord­dro­hung von uns exis­tiert nicht. Bian­ca Döh­ring hat die­se E‑Mail nie vor­ge­legt, weil sie weiß, dass man die­se anhand des Quel­l­ecodes als Fäl­schung erken­nen wür­de. „Dein Leben wird in Zukunft nie wie­der so ver­lau­fen, wie es ein­mal war” soll Stand 09/2020 in der E‑Mail ste­hen. Im Jahr 2019 behaup­te­te sie, dass in der E‑Mail „Das wirst Du bereu­en” steht.

Bian­ca Döh­ring hat die E‑Mail-Mord­dro­hung erst­ma­lig erfun­den, nach­dem sie selbst im Juni 2016 eine Mord­dro­hung gegen uns aus­sprach und die­se öffent­lich wur­de. Ein Ablen­kungs­ma­nö­ver von der eige­nen Tat. Weder Poli­zei noch die Anwäl­te von Bian­ca Döh­ring oder sie selbst haben uns auf eine sol­che E‑Mail-Mord­dro­hung ange­spro­chen – weil es kei­ne gibt.

Zum Arti­kel in die­ser Zeit­schrift „GRAZIA”: Bian­ca Döh­ring schreibt, dass „ein paar Tage” nach ihrer Inter­view­ab­sa­ge und der angeb­li­chen E‑Mail-Mord­dro­hung „ein ille­ga­ler Blog names bibifans.com online” ging. Sie ver­sucht hier mit fal­schen Behaup­tun­gen einen Zusam­men­hang zu kon­stru­ie­ren. Wir haben mit die­sem Blog nichts zu tun. Die Inter­view­ab­sa­ge war Mit­te Janu­ar 2016 als Bian­ca Döh­ring noch beliebt war. Den Blog gab es nach unse­rem Wis­sen erst vie­le Mona­te spä­ter, als sie begann Men­schen extrem zu schikanieren.

Für Bian­ca Döh­ring inter­es­siert sich kaum noch jemand. Für uns ist das The­ma seit Jah­ren abgeschlossen.

Der Bericht bei "GRAZIA"

Lügen und Wahnvorstellungen - Bianca Döhring Selbst-Interview im GRAZIA-Magazin Cybermobbing BuchLügen und Wahnvorstellungen - Bianca Döhring Selbst-Interview im GRAZIA-Magazin Cybermobbing Buch

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
10 Kommentare
älteste
neuste
Inline Feedbacks
View all comments

Botulina
Botulina
10. September 2020 15:47

BiBi haut heu­te rich­tig raus – eben ging das 47-minü­ti­ge Live­vi­deo zu Ende

Der Doppel Mopper
Der Doppel Mopper
Antwort an  Botulina
10. September 2020 17:01

Bibi ist wider­lich – erzählt davon, dass sie nun über per­sön­li­che Bezie­hun­gen (das ist ja die Wäh­rung, in der die Döh­rings rech­nen) ver­sucht, dass das LKA sich ihrer ver­lo­ge­nen Anlie­gen annimmt.

Zum Glück leben wir in einem Rechts­staat, auch wenn Bibi stets etwas ande­res behaup­tet. Aber eklig, wie sie sich im Recht wähnt, mit „ihr wisst ja was ich mei­ne”, Geset­ze umge­hen und Instan­zen für sich ein­neh­men zu können.

Bibi‘s Opa
Bibi‘s Opa
10. September 2020 16:07

Die Ein­zigs­te, die täg­lich Straf­ta­ten begeht, ist Bianca.
Durch vor­täu­schen selbiger. 

Ich bin erschüttert!
Opa

The Observerette
The Observerette
10. September 2020 16:09

In einem Punkt hat die Redak­ti­on von Gra­zia wirk­lich klug gehan­delt: der kom­plet­te Arti­kel ist in direk­ter Rede geschrie­ben, kei­ner­lei redak­tio­nel­le Umfor­mu­lie­run­gen, die sich außer­halb des von Bibi Gespro­che­nen Inhal­tes fin­den lassen.
Viel­leicht kam der Redak­ti­on doch der eine oder ande­re Zwei­fel bei Bibis Räu­ber­pis­to­len. Und so kann sich die Redak­ti­on im Zwei­fel dar­auf zurück­zie­hen, dass nur Bibis Wor­te wie­der­ge­ge­ben wurden.
Ein klu­ger Schach­zug, um sich juris­tisch wenigs­tens etwas aus der Schuss­li­nie zu nehmen.

Ein treuer Leser
Ein treuer Leser
10. September 2020 16:26

Der reins­te Wahn­sinn, was Bian­ca da wie­der raus lässt.
Nun bin ich aller­dings gespannt, ob und wie das BBR reagie­ren wird. Denn nun wird das Radio fron­tal ange­gan­gen mit Behaup­tun­gen. Das BBR hat sie bedroht, so sagt sie.
Bis­her konn­te das BBR nur auf M.A. ein­dre­schen, weil er damals nichts unter­nom­men hat. Nun wäre das Radio dran, etwas zu unternehmen.
Ich bin gespannt.

LKA Humbug
LKA Humbug
Antwort an  Ein treuer Leser
10. September 2020 17:22

Das BB Radio hat auf­ge­deckt, dass Mar­cel Adler lügt bezüg­lich dama­li­ger Gerichts­ak­ten. Ich schrieb dar­über in die­sem Kom­men­tar, denn ich hab’s mir angehört:

Bian­ca Döh­ring prä­sen­tiert täg­lich fri­sche Lügen

Vom BB Radio gibt es zu den Vor­wür­fen eine Stellungnahme:

Anwalt gesucht: Döh­ring sucht „nächs­te gro­ße Kanzlei”

Bibi holt altes Zeug aus der Kis­te… mehr ist das nicht.
Wur­de hier vor Jah­ren alles längst besprochen.

Hatermeister
Hatermeister
10. September 2020 18:06

Sie erfin­det stän­dig was Neu­es hin­zu um ihren Fall zu dra­ma­ti­sie­ren. Jetzt also die Ent­füh­rung von Kin­dern. Man könn­te bei die­sem Gra­fi­ker nach­fra­gen, viel­leicht macht das jemand. Der wird ent­setzt sein von die­sen Lügen über sei­ne Kinder.

Aber es wird deut­lich, dass es ihr nur um die­sen Blog geht, der so vie­le Taten von ihr bril­li­ant doku­men­tiert hat. Der Blog muss weg und ich hof­fe, er bleibt für alle Zeiten.

Fozzy
Fozzy
11. September 2020 08:42

Das ist alles, nur kein Inter­view. Der gan­ze Text sieht so aus und liest sich fast so, als ob ihn Bian­ca der Redak­ti­on so geschickt hat und dann nur noch ein paar gram­ma­ti­sche Kor­rek­tu­ren vor­ge­nom­men wor­den sind.

Beson­der krank fin­de ich, dass die Lüge vom Mord­auf­ruf so her­vor­ge­ho­ben wird, als rei­ße­ri­sches Zitat. Das soll ein­zig für Aumerk­sam­keit sorgen.

Ramona
Ramona
15. September 2020 07:27

Sehr gut, Big Brot­her Radio. Fak­ten, Fak­ten, Fak­ten! Nur so ent­larvt man die­se Döh­ring! Döh­ring wird natür­lich ent­we­der wie­der los­po­sau­nen auf Insta­gram oder euch der Lügen bezich­ti­gen oder bei­des. Aber bei der Trul­la sind ja alle ande­ren immer dran Schuld.

Nicole Hahn
Nicole Hahn
15. September 2020 10:27

EILMELDUNG! Bibi war live vor­hin und schimpft auf alles und jeden. Hof­fe der Blog sichert das Doku­ment für die Nachwelt.