
Aktualisiert am 19. Januar 2017 um 04:18 Uhr
Willkommen meine Haterchen – Wir suchen die Juckreiz-Mitarbeiterin des Monats – Weil’s so schön war – Anticybermobbinggesichtskampagne
Keine Proben für die abgezockten Kunden – Frau Melzer vom Ententeich will unsere Juckreiz-Mitarbeiterin des Monats werden
Habe gerade in einer geschlossenen Facebook Gruppe (nicht BiBi Turban) etwas köstliches entdeckt. *lach*
Ich habe mich tierisch beömmelt.
http://abload.de/img/bqu26nve7k14.jpg
geil XDDDDDDDDDDDDDDDD ich muss diese gruppe finden wie heisst die
he,„darf” ich diese geniale spiderwoman hier klauen und in einer f.b gruppe posten? und bitte, gib mir ein zeichen, in welcher gruppe wurde dies gepostet? bitte, bitte josef, ich weiss du bist sehr sehr alt, aber soviel energie musst du noch haben ; )))
Um meinetwillen, „klaue” und verbreite den Inhalt, wie es dir beliebt. Schließlich habe ich dieses „Dr. Juckreiz Werbeplakat” auch ohne Genehmigung des Urhebers lanciert, weil es zu den ulkigsten dieser Gruppe gehört und zu diesem Beitrag so gut gepasst hat. Scheinbar wird es nicht so gern gesehen wenn man Inhalte von dort veröffentlicht, darum soll es dabei bleiben. Bibi stört sich auch nicht daran, urheberrechtlich geschütztes Material als ihr Eigen auszugeben und sich damit zu bereichern – somit sind wir in bester Gesellschaft.
Diese Gruppe wurde vor geraumer Zeit in den Kommentaren erwähnt und stammt von 2 Moderatorinnen (Ypsi und Tussnelda) des BBFun.de Portals. Seit Marcel Adler seine Gruppe geschlossen hat, wurde aber meines Wissens nach keiner weiteren Person Zutritt gewährt.
@ seppl ok, dankeschön! habe verstanden. mal sehen.….… jetzt weiss ich auch, welche gruppe du meinst, eine unter 49 mitglieder. denke ich, wenn nicht auch egal. vielleicht muss ich doch mal alles hier nachlesen, in diesem blog. aber dieses “Dr. Juckreiz Werbeplakat” ist einfach geil
http://www.mentaltraining.at/attachments/Image/adler.jpg
Herrlich!! einfach nur genial ! Grandios! Er nutzt es als Stilmittel der Kunst, nämlich der Kunstfigur „BiBi Turban” und zeigt damit gleichzeitig auch auf, dass wir – also ihre „Fans” (Was die Döhring immer meint, wenn sie „Fans” sagt – sie spricht es auch komischerweise „fenns” aus -, entzieht sich mir ohnehin) -, süchtig nach Neuigkeiten sind und süchtiger nach der Parodie als nach jener uns geliebten BiBi aus Hamburg sind.
Mist, nun kann der Anwalt
_____________________________________________________________________
§ 186 StGB *Üble Nachrede*
Wer in Beziehung auf einen anderen eine Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen geeignet ist, wird, wenn nicht diese Tatsache erweislich wahr ist, mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe und, wenn die Tat öffentlich oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) begangen ist, mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
______________________________________________________________________
in die Tonne kloppen!
Denn den Tatbestand der üblen Nachrede, wenn es sich um die Wahrheit handelt ist nie strafbar. Zwar genießen der Autor oder Autorin von Satire oder Parodie deutlich mehr Freiheiten als wir anderen in unseren Aussagen aber parodieren dürfen wir alle.
Ehrverletzende Tatsachenbehauptungen sind nur gem. § 185 strafbar, wenn sie gegenüber dem Betroffenen erfolgen und unwahr sind.3 Eine Ausnahme davon bildet allein die Formalbeleidigung nach § 192 StGB. Tatsachenbehauptungen gegenüber Dritten finden ihre Strafbarkeit in den §§ 186, 187 StGB (Üble Nachrede, Verleumdung). Ehrverletzende Werturteile dagegen sind Äußerungen, die durch Elemente der subjektiven Stellungnahme geprägt, also nicht durch Tatsachen belegbar sind. Sie sind nach § 185 StGB dann strafbar,
Die Kunstfreiheit aus Art. 5 (3) GG garantiert die Freiheit der Kunst. Als Grundrecht steht sie daher in der Normenhierarchie über den einfach-gesetzlichen Vorschriften, wie beispielsweise der Beleidigung nach § 185 StGB. Was man unter Kunst im Sinne des Art. 5 (3) GG versteht und wo die Kunstfreiheit ihre Grenzen findet, ist regelmäßig Streit- punkt in Literatur und Rechtsprechung.
Er müßte also „BiBi Turban” beleidigen und sich selbst anzeigen. Ersatzweise natürlich könnten wir „BiBi Turban” anzeigen, was allerdings nicht geht, weil wir keine Betroffenen sind (laßt mich nachdenken, vieleicht finde ich noch eine Gesetzeslücke 😀 ).
Flieg mein Greifvogel…flieg
Nun mußte ich mir ein Tränchen verdrücken und lauschte in meinem inneren Ohr:
In liebe
Dein Bogdan 😉
Hallo Bogdan, Danke für Deine umfangreiche Rechtsberatung. Ich denke auch, dass sich keine Staatsanwaltschaft für diesen Handtuchträger interessiert, wohl aber über die Machenschaften einer Verkäuferin.
Nun, die „einstweiligen Anordnungen” kamen m.W. nach ja von einem Landgericht (ist immer so, wenn der Streitwert über 5000 € geht, ist also nix besonderes). Solche Dinge (also wirklicher Quatsch) bekommen dann meist die „Newbies” die sich noch ihre „Sporen verdienen” sollen bei der Staatsanwaltschaft aufs Auge gedrückt. Jene Personen interessiert die Wahrheit kein bisschen (nicht umsonst tragen sie jene Anwaltsrobe).
Staatsanwälte lügen das sich die Balken biegen um einen „Abschuss” zu erzielen. Sie werden auch genau in dem Moment der Annahme des Mandates (gut, sie bekommen es zugewiesen) zum Komplizen und genau so verhalten sie sich auch.
Der große Vorteil des Adlers ist sicherlich, dass ihr Anwalt so gierig war und einen Zivil- statt einen Strafprozess angestrebt hat – Ich erwähnte ja schon den „Gegendarstellungsanspruch” (letzteres – also ein Strafprozess – wäre nämlich in der ersten Instanz vor einem Amtsgericht verhandelt worden und hat meist nette *Insassen* wie „Richter auf Probe”(§ 12 DRiG), welche meist eine Art „Handspielerpuppe” des Staatsanwaltes ist – sie sind ja nur *auf Probe*).
Zu einem Prozess kommt es zu 100%, außer Dörings RA lenkt ein (so schlau wird er aber nicht sein), denn seine Forderungen sind albern (was er auch weiß) und will einen Vergleich erzielen (Einfach nur MONEY! MONEY! MONEY!). Rein rechtlich hält nämlich rein gar nichts stand und seine Bezahlung nach RVG – *Rechtsanwaltsvergütungsgesetz* (früher BRAGO – *Bundesrechtsanwaltsgebührenordnung*) bekommt er so oder so und im Zweifelsfall wird die Döhring blechen.
Alles ist auf „MONEY!” aufgebaut und der RA müßte sich vor dem LG schon freiwillig der Lächerlich preisgeben um es überhaupt vorzutragen (da sind aber alle RAs ziemlich schmerzfrei).
Den RA zerlegen könnte jeder im 1. Semester Jura. Ihr Anwalt ist aber auch Regionalpolitiker (SPD). Jene „Vetternwirtschaft” zu umgehen wird schon etwas komplizierter. Eine Ablehnung nach § 42 ZPO *Ablehnung eines Richters* bringt vieleicht etwas, jedoch ist die Zuständigkeit des Gerichtes nach § 696 V ZPO nicht geregelt (also die *Gebundenheit*) – das würde ich im Zweifelsfall nehmen -. Das ist aber dann auch wirklich der *worst case* .…aber.…war nicht auch *Richter Gnadenlos* (Strafrichter,2.Bürgermeister und Innensenator in Hamburg) bei „BigBrother”?
http://www.noz-cdn.de/media/2014/08/29/schill4_full.jpg
Geht man die Instanzen durch (oben war ein *worst case* beschrieben), gewinnt man so oder so, aber ich denke, dass bei jener „geldgeilheit” selbst Richter (in Hamburg) Probleme damit hätten, Jenes rechtfertigen zu können.
Bogdan
oder hast du garnicht mich gemeint bogdan? mit den vielen namen? weil ich war das erstemal am posten! sondern weiter oben den ingo? ich nehme es dir nicht übel, sondern kann dich verstehen, bei den vielen verwirrenden posts, wie und wem soll man die alle zuordnen? also, bin schon gespannt auf deine weiteren rechtsinfos!!! ( nicht falsch verstehen, „rechts” von dem recht abgeleitet, keinesfalls rechte) peace.….….…..
ach tut das gut ein herz schlägt für unseren adler danke bogdan der adler macht die bibiturban sehr gut dumm nur es gibt kaum wirklich neues was als thema geeignet ist so werden uralte inhalte aufbereitet jedes faltenfoto genauestens unter die lupe genommen diese b.d. ist aber auch gemein einfach keine neuen lästerthemen abzuliefern wie kann die nur ob das am ende zum 1.weltfrieden führt
Entscheide dich bitte für einen Benutzernamen, dann werde ich dir auch viel(l)eicht mal sachbezogen antworten. Unter uns: Du verhältst dich wie ein kleines Kind.…
In liebe
Dein Bogdan
Also von mir bekäme mimimi jetzt ein Like, wenn es das hier noch gäbe. 😀
Bogdan, wirfst Du mimimi auch vor, hier mit mehreren Benutzernamen unterwegs zu sein? Oder könnte es sein, dass du davon ausgehst, wir wären ein- und dieselbe Person? Das könnte man aus deinen kleinen Anspielungen schliessen. mimimi könnte dann aus allen Wolken fallen, wie er/sie hier so begrüsst wird, dabei ist die Idee mit dem 1. Weltfrieden gar nicht so schlecht. Peace, Bogdan.
jetzt muss ich mich erstmal bei Äääätsch bedanken! sie oder er hat es richtig erkannt, ich bin das allererstemal hier am kommentieren. und es hat wirklich sehr, sehr weh getan, als ich aus allen wolken fiel und in der harten realität dieses blogs wieder zu mir kam. aber ich verzeihe dem lieben bogdan! er kennt sich doch ganz gut in unserem wirren rechtssystem aus, und lässt es uns wissen. es scheint finanziell nur gut für die anwälte auszugehen! oder bogdan? habe ich das richtig verstanden? also weiter gehts in richtung des 1.weltfriedens, wenn sich endlich herr adler und frau döhring tief in die augen sehen und sich die hände schüttlen und einstimmig peace äh ommmmm summen und auf’s geld schei.…
Schonmal was von Satzzeichen gehört- Ost ja so unlesbar.
ne, gut dass du mich aufklärst! du kuschelgruppen-alte du! einfach süss der name!! wie findeste meinen? danke dafür! ich habe se alle.und wie die flutschen und ich liiiiieeeebe den Osten 😉 oder muss ich Isten schreiben? ich hoffe, es ist für dich ok, wenn ich die gross-und kleinschreibung nicht so beherrsche?! apropo wenn ich deinen namen lese, was gibt es neues in der kuschelgruppe? ich brauche input dazu! langweilig, ich muss so behindert hier sitzen und es gibt absolut keine neuen, bemerkenswerten lästervorlagen. auch von b.d. ist nichts zu verwerten! kann sie nicht mal jemand provozieren, damit sie mal wieder aus sich rauskommt? und anruft oder so, uns ihre vorhaben mitteilt? kann auch schon älter sein, der anruf 😉 ich apelliere an eure kreativen talente! aber im ernst, du hast recht, mit den satzzeichen meines 1.posts. ich schrieb ihn mit grossen abständen statt satzzeichen, was sich im nachhinein als fehler erwies, denn es wurde eng zusammenhängend wiedergegeben, schwer entzifferbar, ich gestehe. aber alles nur für den 1. weltfrieden, ich schwöre! wenn ich nun bestanden habe, lass es mich wissen!
nachtrag: jetzt bin ich aber enttäuscht, denn ich hatte alle, alle satzzeichen extra für dich, meine liebe kuschelgruppen-alte, in meinem post super!!! dargestellt! und nun sind sie aber nicht mit dem text oben gepostet worden 🙁 wer verändert unsere mühsam erstellten texte??? bevor sie freigegeben werden? dachte hier gäbe es keine zensur! grrrr
uiii, was war denn nun das??? ein hinweis: ” du schreibst die texte zu schnell, mach langsam! ” wer oder was sitzt hinter dieser kiste und hat mich beim schnellschreiben erwischt??? jetzt hab ich aber angst gekriegt! schnell weg hier, im sauseschritt flieht mimimi
sorry, dass warten wir 🙂
@lka-hamburg schön dass ihr vom lka dazu steht. deinem/ihrem text entnehme ich, dass du/ihr, mit dem wort „warten” das andere wort meint, was da heisst: ” waren”. alles halbsoschlimm. oder ich täusche mich, und ihr meintet, ihr wartet den blog, als blogwart sozusagen? oder wollt ihr/du einfach nur abwarten, was die zeit so bringt? ganz verwirrt bin : ((( aber nun will ich ich euch, liebes lka noch wissen lassen, nein ihr ängstigt mich nicht, knast habe ich hinter mir. XD
Uiiiii. das wird ja immer schlimmer. trotz Satzzeichen sind deine Post echt anstrengend zu lesen.
Aber schön, dass dich 2 Sätze gleich so animieren, dass du dafür gleich 3 Post benötigst.
Das ist ja das Lustige an diesem Faker. Er doktort an seinem Schreibstil rum, damit die Leute denken, er sei eine andere/neue Person. Als er sich als fake Bio-Vegetarier ausgegeben und gleichzeitig bei dem komischen Anti-Mobber-Blog gepostet hat, ist er aufgeflogen. Also dachte er sich jetzt: „Hey, mache ich es mal ohne Satzzeichen…dann fällt es nicht auf, dass ich immernoch der gleiche bin.”. Leider an der falschen Stelle gedoktort…fällt nämlich immernoch auf. Gerne ist er auch mal als „gast” unterwegs…;-)
Vermutlich ist er auch Äääätsch(auch darauf gibt es etliche Hinweise, allerdings sind die nicht so offensichtlich und man will ihm ja keine Tipps geben).…
@ checker da haste dich vercheckt. ich hatte doch schon heute vormittag mich ausgiebigst dazu geäussert.….….….…mittlerweile kann ich satzzeichen ; ) aber, aber liebe leudz, ich komme vom thema ab. von daher noch eine runde nusspliiiiiiiiiiiii für alle, bevor ich mich endlich für heute entbibiniieren will!
Es geht bloss nicht um die Satzzeichen… 😉
„Spinnenweben zwischen den Beinen” und „Juckreiz”, köstlich.
Das erinnert mich an einen Witz – OBACHT! -:
„Was ist besser: Fußpilz oder Orgasmus?”
Antwort:
„Fußpilz! juckt länger!” 😀
Warte ohnehin darauf, dass sie irgendwann Expertin für Durchfall wird und man auf ihrer FB Seite Dinge zum Kauf findet wie:
http://g03.a.alicdn.com/kf/HTB1XggxLVXXXXbbXFXXq6xXFXXXh/FAUST-ARM-umarmung-dildo-big-Dildos-waterproofsilicone-dildo-Realistische-simulation‑k%C3%BCnstliche-anal-dildo-Penis-Erwachsenes-Geschlecht.jpg_640x640.jpg
Und damit Leute heilen will, die an chronischem Durchfall leiden und sie es auch noch mit einem „Faust hoch” untermalt. Na komm, sooooo abwegig ist es nun auch wieder nicht !? Gut, auf die „Vorher/Nachher-Fotos” wäre ich aber dennoch gespannt 😉
Bogdan
mann bist du sche.… ; ) !!! ich habe gerade gut gegessen, und dann muss ich sowas sehen. danke dafür ; )
Aber glatte Haut am Arsch … dank Bibis Bye bye Arschfalten-Weg-Creme!
Es wirkt also doch !!
http://cdn4.spiegel.de/images/image-483267-breitwandaufmacher-klkn-483267.jpg
O‑Ton Frau Ententeich:
„internationales Alleinstellungsmerkmal” 😀 „…und deswegen werde ich jetzt bei Dr. Juchheim Karrier (sic!) machen…ist ganz einfach.…Vorher/Nachher-Foto nutzen mit *WOW*- Effekt und das wars.…”
Spätestens jetzt werden alle Skeptiker sich in Grund und Boden schämen!
Frau Döhrings Anhängerschaft in der Familie des Nobelpreisträgers Juckreiz im Bereich der Medizin, wächst und wächst.
Was dachte sich eigentlich Frau Ententeich dabei, als sie den Text sprach? Allerdings reicht es mir völlig aus, um an das Nobelpreiskomittee nach Stockholm (oder war das Oslo? *grübel*) zu schreiben, um genau sie für den Nobelpreis im Bereich Wirtschaft vorzuschlagen.
Schön, wenn alle Probleme der Welt so einfach zu lösen wären.…
Bogdan
Demletzt hat sie ja mal einenTest von SW veröffentlicht bei dem die Antifaltencremes ganz schlecht abgeschnitten haben.
Das hat sie dann gleich wieder für sich ausgenutzt, dass man lieber Juckreiz Cremes kaufen soll.
Ich würde mir wünschen, dass auch mal die Juckreiz Cremes von SW getestet werden.
Da könnte auch so ein Ergebnis rauskommen, wie es mal bei der Uschi Glas Creme gab.
Dann wäre endlich Schicht im Schacht.
Ich frage mich, was das Theater hier noch soll. Bibi ist längst enttarnt – eine kleine, betrügerische, selbstgefällige, in einer Trauwelt lebende Person, die von ihrer Mutter zeitlebens gesponsert wird. Sie ist nicht mal in der Lage, sich vom eigenen Geld ihr Klopapier zu finanzieren.
Lasst sie in Ruhe untergehen – das kommt spätestens wenn die Burgel ihr den Geldhahn abdreht. Warum also diese Plattform?
„Lasst sie in Ruhe untergehen”
Ja klar.
„Warum also diese Plattform?”
Weil wirs können, weil wirs dürfen, weil wirs wollen.
genau! und natürlich weil es spass macht! oder? und weil hier einiges mehr geht als auf f.b.! dank dem ersteller dieses blogs! wir wollen spass.
Zur Belustigung zukünftiger Generationen. 😉
Das ist nun endgültig der Beweis das Bibi eine Wahrnehmungsstörung hat.
Sie sagt sie sei wahnsinnig stolz das es nun tolle Yogareisen auf Ihrer Seite gibt. Und im Video spricht sie von monatelanger Arbeit…
Unterm Strich bestand die Arbeit in:
– Affiliate Angebot für Yoga Reisen ergoogeln
– Sich im Backend des Anbieters registrieren
– Bilder und Links auf die Homepage packen lassen (bezweifle das Döhring ihre Seite selber pflegt)
Video machen das man stolz auf die harte monate-lange arbeit ist.
Wenn Bibi das wirklich so empfindet dann ist auch klar das die den Verkauf von 50–100 Büchern und 1–10 Artikeln aus dem Shop als MEGA ERFOLG wahrnimmt.
Also solide ausgeprägte Wahrnemungsstörung diagnostiziert! ODER: Sie will den Rest der Welt einfach nur für blöd verkaufen und lügt uns bezüglich harter Arbeit und Erfolg schamlos ins Gesicht
@verbraucherschützer: wahrnehmungstörung ist ja nun sehr, sehr milde ausgedrückt. aber sehr gut beobachtet, dass bei dieser dame etwas nicht so stimmig ist, wie es wohl sein sollte! auf eine ausgewachsene persönlichkeitsstörung oder psychische erkrankung in richtung narzissmus, schizo würde ich tippen?! und ja, sie hat absolut kein problem damit, uns „einen knopf an den backen zu nähen”. zum glück habt ihr sie durchschaut und seid ihr auf den fersen. mal sehen wer eher zuschlägt, das karma oder die gerichte? auffällig ist, b.d. geht nicht mehr auf ihre hater ein, und macht nur noch ihr ding
Wenn du nichts veränderst, wird sich auch nichts verändern! Auf zum Training http://www.biancasultimatebodyplan.de .….b´s spruch heute wieder.….
liebe b.d.…. wenn du nich mal deinen drehort veränderst, wird sich bei dir garnix ändern.……auf gehts, mit der kamera ins fitnessstudio.….zeig es allen, wie gut du trainierst.…:P
Es gibt eine sehr schöne und effektive Yogaübung für einen strafferen Bauch und um die Verdauung anzuregen. Anleitung: Gehe in den 4füssler-Stand (Hündchenstellung), sei Achtsam mit deiner Atmung, beim einatmen ziehst du den Rücken hoch zu einem Katzenbuckel, beim ausatmen drückst du den Bauch runter (gehst ins Hohlkreuz), ist der Atem rausgeflossen hälst du die Luft an und drückst den Bauch raus und ziehst in wieder ein (mindestens 5x), dann lässt du den Atem wieder in dich fliessen und wölbst den Rücken nach oben.
Diese Übung würde ich zu gern von B.D. im Bikini sehen!
Warum schreibt Marcel Adler jetzt als „Milo Kiefer” für Blastingnews?
Bist du dir da sicher? Das wäre ja ein Ding.
nenene, kann ich nicht glauben, warum sollte er sowas nötig haben? und warum? was deutet denn darauf hin?
Das wüsste ich auch gern. Wenn es tatsächlich so sein sollte, dann fühlen sich wohl sehr viele verarscht.
Frage an die schlauen Rechtsexperten: Ist es jetzt erlaubt oder gefährlich oder sonstwas, den Blog oder einzelen Beiträge bei Facebook oder twitter zu verlinken
? macht irgendwie keiner
? ist das wirklich dem Drohen von der Döhring zuzuschreiben oder hatte sie recht, man bekommt Probleme wenn man Link setzt. Würde das gerne wissen, finde aber nixdanke
kopieren sollte man nicht! aber verlinken wenn es geht ist ok. google dich doch einfach mal durch deine fragen ; )
Vielleicht könnten wir die ganze Energie und das ganze Wissen auf folgende Weise effektvoll nutzen:
Bogdan verfasst für uns alle eine sinnvoll formulierte Petition, die darauf abzielt, dass bestimmte „Verarschungs-Abzocke-Verkaufs-Seiten” nicht weiterhin fröhlich benutzt werden können.
Die reichen wir dann beim Petitionsausschuss des Bundestags ein. Am Ende stände dann vielleicht für alle etwas Gutes.
Weiss nicht, wie realistisch dein Vorschlag ist, aber mir gefällt deine Denkweise. 🙂
http://www.bildarchiv-hamburg.de/folders/Flaggen%20und%20Wappen%20in%20der%20Hansestadt%20Hamburg/19714_342_hamburg-wappen_herz-lebkuchen.jpg
Führe mich nicht in Versuchung 😀 . Eine Petition auf Bundesebene …hmmm…denke, es ist zu langwierig und nicht zielführend. Vieleicht auf Landesebene? Vieleicht „Hamburg”? 😉 . Die Idee, dass der „Petitionsausschuss hamburger Bürgerschaft” jenes auf den Tisch bekommt, reizt mich ja doch schon 😀 . Würde es schon ein – negatives – Urteil geben, wäre es einfach, allerdings würde ich es dann parallel mit einer Verfassungsbeschwerde (nicht zu verwechseln mit einer „Verfassungsklage”) einreichen.…
https://www.hamburgische-buergerschaft.de/eingaben/
Eingaben machen, dürfen natürlich auch Nichtbürger des Landes Hamburg, ihr Anliegen muß nur im Bezug auf das Land Hamburg sein. Näheres regeln die Landesgesetze.
Mit etwas Glück fällt die Dame u.a. unter das „Gesetz
zur Einrichtung eines Registers zum Schutz fairen Wettbewerbs” (GRfW) vom 17. September 2013 und findet sich in einem Register wieder (vergl. HmbGVBl. 2013, S. 417) 😀
Tschuldigung.…hab nur laut gedacht 😉
Bogdan 😀
http://www.zdnet.de/wp-content/uploads/2013/08/urteil-gericht.jpg
An den Fragesteller „gast 8:29 Uhr”,
*mimimi* hat vollkommen recht, benutze für das kommentieren z.B.einzelner Beiträge die Funktion der „Kette” welches du bei jedem Beitrag rechts neben der Uhrzeit findest. Bei ganzen Beiträgen einfach die jeweilige URL kopieren.
Zunächst ist anzumerken, dass man die Betreiber anderer Webseiten nicht um Erlaubnis fragen muss, wenn man auf diese verlinken möchte. Denn wer eine Seite ins Internet stellt, erklärt bereits durch die eigene Veröffentlichung stillschweigend sein Einverständnis
Nein, eine Verlinkung (setzen eines Hyperlinks), ist ein Hinweis/eine Empfehlung. Beispielsweise kann man auch YouTube-Links verlinken, auch wenn darin nach deutschem Recht z.B. zu einer Straftat aufgerufen wird oder nach deutsem Recht illegales Material angeboten wird (z.B. ganze Spielfilme oder von der GEMA nicht vergütetes oder urheberrechtlich geschütze Audio- oder Videosequenzen hinterlegt ist)
Z.b. sind alle „BiBi Turban”-Videos durch die „Schranken des Urheberrechts” (in den USA z.B. nennt man es *fair use*) gedeckt auch wenn Bianca Döhring und andere Probanten darin vorkommen. Es gibt zahlreiche Einschränkungen der eigenen Verwertungsrechte welche in §§ 44a bis 63a des *Gesetzes über Urheberrecht und verwandte Schutzrechte* (UrhG) verankert sind. Rechtswidrig gelöschte Videos (durch Antrag des – geglaubten – Urheberrechtsinhaber) oder Artikel (auch wenn eine gerichtliche Verfügung vorliegt) kann empfindliche Schadensersatzforderungen nach sich ziehn.
Focus,BILD etc., verlinken beispielsweise in aller Regelmäßigkeit auf kinox.to, movie4k.to um einen Satz weiter dann zu sagen, dass jene Inhalte Illegal sind 😀 .
Hier greift regelmäßig in ständiger Rechtssprechung die Die Sozialadäquanzklausel welches z.B. bei Propaganda § 86 Abs. 3 StGB ist.
Dieser Blog ist aber im Lichte der Grundrechte des Art. 5 Abs. 1 GG sowie der beschränkenden allgemeinen Gesetze (Art. 5 Abs. 2 GG) zu sehn. Es ist ein „FanBlog” und von der Meinungsfreiheit geschützt.
Z.b. hat der Blog ein Impressum, welche aber nicht von nöten ist, da ein Impressumspflicht aus § 5 TMG, richtet sich generell an geschäftsmäßige Telemedien, wobei allerdings zwischen „Geschäftsmäßigkeit“ und „Gewerbsmäßigkeit“ zu unterscheiden ist
Du mußt weder den Blog bejahen noch verneinen, also das Du die Inhalte der verlinkten Seite billigt und verantwortest, oder ob Du eine ausreichende Distanz wahrst und demnach die Inhalte trotz des Hyperlinks als fremd (gesetzeswidrig) anerkennst. (vergl. OLG Braunschweig, Urteil v. 19.07.2001, Az.: 2 U 141/00)
Dieser Blog könnte dich also nichtmal belangen, selbst wenn sie es wollten 😉 (abgesehn davon, hat selbst Bianca Döhring auf diese Seite verlinkt). Dies setzt voraus, dass der fremde Inhalt ein urheberrechtlich schutzfähiges Werk darstellt. Dies ist bei der Übernahme einer Überschrift oder kurzer Textschnipsel nur dann zu bejahen, wenn sie eine gewisse Schöpfungshöhe erreichen, was aber wohl regelmäßig nicht der Fall sein wird
Websites, die ausschließlich privaten oder familiären Zwecken dienen, benötigen also in der Regel kein Impressum
Da die Seite im Ausland gehostet ist (russische Föderation) müßte für die Strafbarkeit irgendwas aus dem StGB § 5 *Auslandstaten mit besonderem Inlandsbezug*, § 6 *Auslandstaten gegen international geschützte Rechtsgüter*, § 7 *Geltung für Auslandstaten in anderen Fällen*. Gleichzeitig müßte aber auch das *Telemediengesetz* greifen (denn die „Haftung” leitet sich aus dem *Telemediengesetz* ab nach dem Rechtsgrundsatz Nulla poena sine lege“: Keine Strafe ohne Gesetz – verankert ist es in Art. 103 II GG, § 1 StGB und Art. 7 I EMRK, da ein mög. Gesetzesverstoß über jenes Medium stattfand und gleichzeitig müßte um Amtshilfe ersucht werden (den Schriftsatz würde ich dann gerne sehn 😀 )
Der komplette Inhalt ist hier aber komplett durch beschränkenden allgemeinen Gesetze (Art. 5 Abs. 2 GG) ihrerseits im Lichte der Grundrechte des Art. 5 Abs. 1 GG einschränkend ausgelegt gedeckt.
Vergl. hierzu OLG Stuttgazt , Az.: 1 Ss 449/05 vom 24.04.2006
„Leitsatz 2. Die Haftungsprivilegien aus den §§ 8 ff TDG (anm. heute *Telemediengesetz*) gelten nicht für Hyperlinks”
und BGH, Aktenzeichen: I ZR 259/00 vom 17.07.2003
„1. Wird ein Hyperlink zu einer Datei auf einer fremden Webseite mit einem urheberrechtlich geschützten Werk gesetzt, wird dadurch weder in das Vervielfältigungsrecht (§ 16 Abs. 1 UrhG), noch in das Recht zur öffentlichen Zugänglichmachung (§ 15 UrhG) eingegriffen.
2. Das Setzen von Hyperlinks auf Artikel, die vom Berechtigten im Internet als Bestandteile einer Datenbank öffentlich zugänglich gemacht worden sind, ist keine dem Datenbankhersteller vorbehaltene Nutzungshandlung.”
Du kannst jene Seite gefahrlos verlinken auch wenn Bianca Döhring in der URL steht denn eine *Domain* ist nach Handelsrecht zu bewerten auch wenn sie – wie hier – nicht gewerbsmäßig genutzt wird. Ein „Namensrecht” wird NICHT aus dem Persönlichkeitsrecht abgeleitet. Ein Domain-Name ist ein ähnliches Recht i.S. des § 266 Abs. 2 Buchst. A I 1 HGB.
Vergl. hierzu auch Bundesfinanzhof (Urteil vom 19.10.2006 – III R 6/05)
„Soweit es um Streitigkeiten bezüglich der Nutzung einer Domain geht, geht grundsätzlich der kennzeichenrechtliche Schutz aus §§ 5, 15 MarkenG dem Namensschutz aus § 12 BGB vor. Zunächst sind folglich marken- und dann wettbewerbsrechtliche Ansprüche zu prüfen; erst daran anschließend kommen Ansprüche aus dem Namensrecht nach § 12 BGB oder sonstige zivilrechtliche Ansprüche gemäß §§ 823, 1004 BGB, § 826 BGB zum Zuge.”
Eine Verletzung nach Art. 2 Abs. 1 GG *Freie Entfaltung der Persönlichkeit* i.V. mit dem Bürgerliches Gesetzbuch (BGB) § 12 *Namensrecht* liegt nicht vor da aus dem Handelsrecht – HGB *HandelsGesetzBuch* (jenem unterliegt eine Domain halt) keine Persönlichkeitsrechte abgeleitet werden können.
Ich hoffe ich konnte weiterhelfen
Bogdan
Bianca könnte trotzdem eine Abmahnung schicken wegen Links zu diesem Blog, wie sie es bei BB-Radio gemacht hat. Aber das heißt GAR NICHTS.
Sie könnte auch eine Abmahnung schicken, dass man keine Pommes mehr außerhalb von Hamburg essen darf. In einer Abmahnung kann alles drin stehen.
Zudem gilt: ohne Postadresse, keine Abmahnung 🙂
Liebe Mimi,
ich möchte mich bei dir entschuldigen. Du hast vollkommen recht, dass ich dich für *Äääätsch* gehalten habe, jener Kasper aber – wie du siehst – hat sofort gewußt wen ich meinte. Er meldet sich halt immer hier mit anderem Namen an um den Anschein der „Vielfallt” zu erwecken an.
Er probiert es auch immer mit einem anderen Schreibstil und von daher habe ich dich tatsächlich für ihn gehalten.
Ich hoffe Du nimmst meine Entschuldigung an, denn ich wollte damit natürlich nicht dich angreifen, sondern dachte tatsächlich, ich hätte es mit meinem persönlichen Kasper zutun, denn 5 Namen hatte er hier schon.
Die „bittere Realität” die Du angesprochen hast, ist jedoch nur jenem Kasper geschuldet. Es ist hier halt eine „FanGemeinde” die sich natürlich nicht gegenseitig angreift. Gegen Kritik hat natürlich niemand etwas und mein Fokus war in diesem Moment wohl zusehr auf jenen „Kasper mit den vielen Namen”.
Selbstverständlich sehe ich nun deinen Beitrag in einem ganz anderen Licht und hoffe auch, dass Du meine Entschuldigung annimmst.
Ich bin tatsächlich auf Adlers Seite, weil er das alles ist, was einen investigativen Journalisten ausmacht und bei jener Form des Journalismus er ganz viele Elemente wie die Satire mit einbaut. KLar versuchen die kleine Schar von Menschen um Döhring herrum sie zu schützen, aber ich sehe es auch als meine Pflicht an jenen Journalisten zu unterstützen.
Ihm wurde als Journalist übel mitgespielt. Ihm wurde – weil er seiner journalistischen Tätigkeit mit Bravur nachging – übel mitgespielt. Wenn wir Meinungsfreiheit und Redefreiheit tatsächlich hochhalten, geht kein Weg an der Unterstützung des Greifvogels vorbei.
Auch ich – liebe Mimi – würde mich freuen, wenn es ohne Kampf geht aber wie soll das bei einer *geldgierigen Hexe* gehn? Sie weiß doch das alles stimmt was Adler bis jetzt geschrieben hat! Sie weiß auch, dass die Parodien den Nagel auf den Kopf treffen! Sie weiß das alles.…und will trotzdem „MONEY! MONEY!” und das wird sich bestimmt auch nie ändern.…
http://gutezitate.com/zitate-bilder/zitat-mit-einer-geballten-faust-kann-man-keinen-handedruck-wechseln-indira-gandhi-127544.jpg
Bogdan
@Bogdan
Du meintest sicher Mimimi
Alles was du über den Journalismus hier in diesem Fall geschrieben hast.….genau so ist es. Ich bin auch nur noch dabei, um Marcel auf irgend eine Art und Weise zu unterstützen.
Eigentlich ein Skandal, weil er meiner Meinung nach Beweise für die meisten (vielleicht auch alle)Aussagen geliefert hat und wir ja alle Zeugen der Lügen der Bianca D. waren.
Ich hoffe sehr, daß diese ganze Geschichte für Marcel gut ausgeht.
Ich hätte nicht die Nerven und den Biss.…
Genau, ich meinte *Mimimi*, danke das Du es auf *Mimi* geändert hast 😉
Gute Journalisten bedienen sich halt Quellen und entweder sie haben sie oder es wird ihnen zugetragen. Die „Causa Döhring” gibt es doch nur, weil die Dame keine negative Berichterstattung will.
Ich kann einem Journalisten halt keinen Vorwurf machen, wenn er sich seiner Quellen bedient, sie gegen prüft und dann veröffentlicht (Das ist halt seine elementare Aufgabe). Man kann sicher darüber streiten, ob es eine Döhring überhaupt Wert ist über sie zu berichten, aber es kann nicht sein, dass ein „Wunsch nach positiver Berichterstattung” durch Döhring i.V. mit ihrem Anwalt rechtskraft erlangt (und damit TATSÄCHLICH Menschen VORSÄTZLICH ruiniert werden, hat ihr Anwalt aber bis jetzt wohl noch nicht begriffen). Lassen wir das zu, brechen wir mit der „demokratisch freiheitlichen Grundordnung”.
Wenn jenes Prinzip Schule macht und es total legitim ist, Journalisten (mit dem Wunsch – nicht etwa ihn mundtod zu machen, sondern durch sein handeln lediglich eine negative Berichterstattung zu vermeiden – ). Dann brauchen wir keinen Journalismus mehr, die 3. Säule der Demokratie ist dann halt weg. Die Frage ist: Wollen wir das? Wollen wir es zulassen?
Sicherlich, es könnte der Eindruck entstehn, dass man nur nach etwas sucht um sich daran zu belustigen, jene Vorlage lieferte sie aber selber (Ihr doch sehr amüsantes Verhalten ist der Grund für jenen FanBlog). Wenn sich jemand der Lächerlichkeit Preis gibt (ob nun gewollt oder ungewollt spielt keine Rolle – wie der „Fan” zu sein hat ist nirgens geregelt, auch wenn es Döhring gerne so hätte) dann hat man sehr wohl die Möglichkeit, öffentlich dagegen zu rudern. Aber was tut sie? Richtig, sie macht fröhlich weiter und beim Gedanken daran andere zu ruinieren wird sie feucht im Schritt und verwechselt *Karma* mit *persönlichen Wunsch*.
Und Du hast recht, wir sind alle momentan Zeuge. Und erleben ihren – von uns vermuteten und gegen die *guten Sitten* verstoßenden – Charakter in *realtime*. Klar, man könnte sich zurückziehn und sagen:” was interessiert mich die geldgeile Kuh?” Wäre es aber einem Adler gegenüber fair? Sollte es wirklich Mode sein, alle fallen zu lassen, wenn es einem zu anstrengend wird? Ist es in Ordnung, wenn man sagt :„solange es mich nicht betrifft”…oder vieleicht „nicht das es mich noch betrifft!” ?
Die Döhring wird nie gewinnen, traurig wäre es doch schon, wenn Mama Burgel in die Schußbahn kommt (jenen Mitteln bedient sich ja auch ihr RA und mahnt alle fröhlich ab) und sie es schafft – durch Gier (oder den innigen Wunsch nach „Erfolg”)- ihrer eigenen Mama – finanziell – das Genick zu brechen. Döhring sollte Einlenken (wird ihr aber ihr RA nie raten, denn mit jedem Schriftsatz verdient er Kohle).
Die – momentane – vorgehensweise von „blastingnews” war und ist unter aller Sau, auch weil ihr vorgehn rein rechtlich nicht standhält.
Aus allem läßt sich – leider – nur eines ableiten, nämlich das zu einem Döhrings aggressiven dikatorischen Züge Einhalt geboten werden muß, um nicht nur Adler zu rehabilitieren, sondern auch unsere Mitmenschen auf ihren Charakter hinzuweisen, damit sie gewarnt sind.
Sie ist der Inbegriff entweder eines verachtenswerten Menschen oder eine Warnung an das vernunftbegabte Wesen. Sie ist auch Inbegriff der 7 Todsünden, deswegen das Bild am Anfang.…
Wenn Adler einen einigermaßen guten Anwalt hat, wäre das momentane für ihn (also Adler) mit einer Goldgrube gleichzusetzen, bin aber auch davon überzeugt, das der Greifvogel sowas nie – im Gegensatz zu Döhring – zu seiner persönlichen Bereicherung ausnutzen würde.
Die Fau hat einfach keine Skrupel, wie geht man am besten mit so einem Menschen um? Gewähren lassen scheidet wohl aus, denn…
http://gutezitate.com/zitate-bilder/zitat-der-klugere-gibt-nach-eine-traurige-wahrheit-sie-begrundet-die-weltherrschaft-der-dummheit-marie-von-ebner-eschenbach-280283.jpg
Ich weiß, man könnte einfach sage: „Was geht mich der Adler an? hat er halt Pech gehabt!”, aber…
http://gutezitate.com/zitate-bilder/zitat-als-die-nazis-die-kommunisten-holten-habe-ich-geschwiegen-ich-war-ja-kein-kommunist-als-sie-die-martin-niemoller-117104.jpg
Bogdan
P.S. Dein Ton gegen 14.00/15.00 Uhr oben hier in diesem Beitrag hat mir sehr missfallen, vieleicht mal die Erregungschraube runterschrauben, mußte ich ja auch machen 😉
@ mimi huhu mimi, erstens wusste ich nicht, dass du hier schon eine abkürzung meines namens hattest : ((( sorry soll ich mich umbenennen? was meinst du dazu? ich hätte besser den blog gründlicher lesen sollen, bevor ich mich einbringe. und dann kann ich mich deinen worten, zu bogdan’s beitrag, nur anschliessen! ja, ich wünsche dem marcel adler auch nur ein gutes, sehr gutes ende dieser unglaublichen geschichte. bogdan antworte ich später, seine worte rühren irgendwie meine gedanken an und durcheinander. bevor ich noch mehr verwirrung anrichte, muss ich noch ein wenig nachdenken. ich hatte ihm doch schon verziehen. und jetzt schreib ich dir das alles, mimi
Danke, hat doch funktioniert 😀 , glaubst Du echt, dass es nicht auffällt? Wie kann man nur so blöd sein und Beiträge von *Mimi* mit *mimimi* beantworten? (Schau mal weiter oben du Held 😀 , hätte mich auch sehr gewundert, wenn Du nicht drauf angesprungen wärst 😉 ) . Auf deine Fehler hat dich schon „Checker” hingewiesen, handel damit.
Im Übrigen: Deine anfängliche geschwollene Schreibweise, hat mir wesentlich besser gefallen. Jene Masche mit mal keine Satzzeichen, dann wird mal nur Klein geschrieben, dann werden überwiegend Smilies eingebaut, dann werden Gedankenpunkte eingebaut.…
(blöderweise verwechselst Du auch oft *Mimi* mit *mimimi* und trittst auch sofort in die Fußstapfen deiner anderen Nicks, und antwortest auch prompt darauf 😀 ).
Bleib doch bitte bei deiner (mir aufgefallenen, keine Ahnung wie lange Du das Spiel hier schon treibst) anfänglichen Art als „Fehlerteufel”. Wir sind nicht blöd und wissen, dass Döhring eine widerliche Persönlichkeit ist (subjektive Eindrücke, incl. deren Äußerung ist nie strafbar 😉 , wäre ich aber Döhrings Anwalt, ich würde es über § 226 BGB *Schikaneverbot* anfechten. Vergl. OLG Hamburg, Urteil vom 09.04.2015, Az. 3 U 59/15 und merke dann leider Gottes, dass ich schon wieder im Handelsrecht lande 😉 Im Fall vom Adler lande ich aber im Zivilrecht, da er durch Döhring Schikane erlebt hat – das nämlich läßt sich tatsächlich lückenlos nachweisen 😉 ).
Ich habe dich jetzt schon mehrfach aufgefordert, mir deine Intentionen mitzuteilen und dann kann man sich auch sicher gepflegt darüber austauschen, deine *kindische Art* ist da wirklich sehr hinderlich.
Ich habe dir doch meine Aufmerksamkeit geschenkt, es entbindet mich aber dennoch nicht, weiter Partei zu ergreifen
Wenn Du „Pro-BiBi” bist, lasse uns an deinen Intentionen teilhaben (das nämlich würde hier viele interessieren – unabhängig vom aktuellen Wetterbericht).
Ich muß aber gestehn, dass mir dein Prinzip gefällt, denn am Ende könnte der Eindruck entstehn, dass der Blog nur aus 2 Personen besteht, einmal dir (Pro-BiBi) und mir (Contra-BiBi), wir uns andauernd andere Namen geben und so den Anschein der Vielfallt vortäuschen 😉
Wenn es dich aber lediglich erregt,geil macht usw. eine Art *gespaltene Persönlichkeit* auf einem Blog zu spielen, dann sei es so. Das allerdings rückt dich lediglich in die Nähe einer anderen krankhaften Persönlichkeit und so schließt sich dann der Kreis 😉
In Liebe
Dein Bogdan
P.S. mach es beim nächsten mal einfach geschickter (Ich weiß, dass Du das kannst…glaube an dich!) und probiere es so, dass nicht 99% schon wissen, dass Du ein Fake bist. Das hätte auch den Vorteil, dass ich ein z.B. „Liebe Mimi” weglassen kann, denn der Inhalt sollte ohnehin transportiert werden 😉
@Mimimi
Also ich Mimi schreibe schon seit Wochen unter Mimi und hab nichts mit Mimimi zu tun.
Ich weiß nicht, ob das jetzt hier auch so wichtig ist. .….ich komm da nicht mehr so mit um was es euch hier eigentlich geht.
Vielleicht benennst du dich wirklich besser um und bleibst dann bei deinem einen Namen.
So könnten Missverständnisse vielleicht vermieden werden.
@ Mimi will nur kurz der Mimi bestätigen, dass was sie schreibt, korrekt ist! ich, mimimi werde hier nichts mehr schreiben ciao bella
weja, Big Bogdan on the loose 😀
***Info an die Leser***: wer etwas über unsere Bibi lesen will, wende sich ruhig dem nächsten Post zu. Hier widme ich mich einzig und allein Bogdan dem Barmherzigen. Ich mach das nicht wirklich freiwillig, aber ich hoffe ich kann ihm auf seinen Wunsch hin ein paar Fragen beantworten, wonach er sich wieder mit voller Kraft hier seinen Blogaufgaben widmen kann, statt den Türsteher machen zu müssen. Zudem muss ich mich noch bei ihm entschuldigen, wird also etwas rührselig ^^
Entschuldige Bogdan, dass ich im Eingangssatz gelacht habe, es war etwas unsensibel von mir, ist aber der Situationskomik geschuldet. Du machst hier grad alle Leute kirre: vorab Mimi (eine langzeitige Blogschreiberin die sich echte Sorgen über den Adler macht) dann mimimi (sie kam gestern wie aus dem Nichts wie ein Wirbelwind hier herein) aber auch alle anderen User die hier Neuigkeiten über Bibi lesen wollen aber nicht unbedingt unseren Userknatsch. Aber deine Manie mit den Nicks ist doch etwas „paranoid”, oder? Aber wie kann man generell einer Person die Paranoia ausreden?? Richtig, man kann noch so sehr mit Fakten dagegen ansprechen: es geht nicht. Man kann die Paranoia höchstens umdeuten. Versuch es so zu sehen: sind diese „Fakes” wie du sie zu nennen pflegst, wirklich eine Gefahr für den Blogfrieden? Hast du sie schon durchgezählt und in Relation zu den bisherigen Usern gebracht? Ist das Wort „Vielfalt” angebracht? Wirklich? Gib dir einen Ruck und werd mal deinem vollen Namen gerecht 😉
Ich persönlich finde mimimi eine Bereicherung für diesen Blog, schon wegen dem 1. Weltfrieden. Sie hat eine erfrischende Art an sich (der Einfachheit halber nehme ich mal an mimimi ist w), ist schlagfertig und ironisch. Ich würde gern mehr von ihr lesen.
Es deucht mich, du hast eher ein manichäisches Weltbild, kann das sein? Weiss oder Schwarz, Barfuss oder Lackschuh, Pro oder Contra Bibi, ganz im Sinne von „either you are with us or you are with the terrorists”. Dabei gibt es doch ausser Weiss oder Schwarz noch alle Grautöne und vor allem unzählige Farben, eine schöner als die andere. Ich werde jedenfalls nicht in der ersten Reihe sitzen und klatschen. Egal wer jetzt bei diesem Streit gewinnen mag. Meine anfängliche Schadenfreude (*schäm) ist mir schon vor Monaten im Halse stecken geblieben.
Folgst Du meinen Ausführungen noch, Bogdan? 😀 Sorry, wird etwas langatmig.
Wie ich zu Bibi stehe interessiert dich doch nur insofern, als dass du daraus herauslesen kannst, wo meine Schwächen sind und was mir wichtig ist. Und dies tust du ausschliesslich, um das von mir Gesagte so zu verschwurbeln, dass du es mir wieder schön vors Schienbein treten kannst. Eine Taktik die du gerne anwendest wenn du in einer Diskussion die Oberhand gewinnen willst. Deine Art zu streiten finde ich einfach nur Bääh. Du hast ja ein paar Textbausteine zur Hand die du unbesehen mal einwerfen kannst: bla bla bla „unehrlich”, bla bla bla „JEDEM ans Bein pissen” bla bla bla „einschüchtern” doppel-*RÜÜÜÜLPS* ! Begnüge dich damit, oder nimm halt das, was hier in diesem Post steht. Wenn dich meine Meinung überhaupt interessiert hätte, hättest du dich ganz einfach einklinken können zu mehreren Themen, hab dich ja mehrmals gefragt. Jetzt könntest du es doch ganz einfach zugeben: dazu hattest du so gar keine Lust. Fand das bedauerlich für MICH, aber selbstverständlich brauchst du darauf keine Rücksicht zu nehmen.
Man stelle sich vor, es wäre da ein Top-Chirurg der als Mörder sein Opfer mit der Kettensäge zerstückelt, beginnend an den äussersten Extremitäten statt sich lediglich des Skalpells zu bedienen mit einem kleinen, sauberen, wohlgesetzten Schnitt. Analog muss man sich einen Streit mit dir vorstellen. Ein einziges Gemetzel, nur weniger blutig. Vielleicht ist es ähnlich lustbringend? Dabei hättest du ganz andere sprachliche Möglichkeiten. Oder ganz einfach im Sinn von „Weil wirs können, weil wirs dürfen, weil wirs wollen”. Aber eigentlich könnte (sollte) ich dich wirklich dein Ding machen lassen, wer bin ich denn, um dir Vorhaltungen zu machen, schliesslich könnte ich dich ja auch ganz einfach ignorieren.
Und Jaaaaaaaaa stimmt, ich wollte tatsächlich deine Aufmerksamkeit! <3 Ich fand dich schon sexy, also weil ich generell intelligente und zugleich eloquente Personen mag, wofür ich dich schon halte. Du bist der ideale Mann für glänzende Monologe und Schlussplädoyers, aber im Dialog (also mit mir) bist du eine Katastrophe. Könnte auch ein bisschen am mir liegen, wir sind zu unterschiedlich, aber deine Art zu streiten finde ich einfach nur … äh, … du weisst schon. Inzwischen habe ich mich aber entliebt, das Kribbeln ist vorbei. Tempi Passati. Wenn ich mich aber daran in Wehmut zurückerinnern will, hole ich ein Post von dir hervor, wo du ein ernstes Thema ansprichst, ohne gleichzeitig den Clown zu machen, und wo man ein bisschen den Menschen zu spüren glaubt, der hinter dem Pseudonym Bogdan_Der_Barmherzige steht…
Ich hätte Dich nie anstupsen dürfen, war ein Fehler, dafür entschuldige ich mich. Letztendlich habe ich uns beiden dadurch nur Zeit gestohlen, die wir mit angenehmeren Dingen hätten verbringen können. Mea culpa. Ich werds auch nicht wieder tun. Nun, in solchen Fällen pflege ich zur Güte zu sagen „let’s agree to disagree”, aber irgendwie befürchte ich, von dir kein einfaches „OK” oder zumindest „viel(l)eicht” zu bekommen. Werde wohl auch schon paranoid, aber bestimmt mit Recht 😀
Wie wohl das Wetter gleich sein wird? Will noch auf Public Viewing und danach Autokorso^^ Tschüssi und Ciao Bogdan
Diese persönlichen Diskussionen und Angriffe zwischen einigen BiBi-Fans nerven! Hier geht es um Bianca Döhring. Macht das woanders!
Diskussionen/Angriffe dieser Art werden zukünftig entsorgt.
Bogdan_Der_Barmherige, du darfst noch einmal kurz antworten. Dann ist Schluß.
OFF-TOPIC für alle anderen Leser, ist nur für *Äääätsch*
Mein lieber *Äääätsch*,
Eines vorweg: Ich habe versehentlich *Mimi* statt *Ääätsch* geschrieben gehabt, was mir aber erst vorhin aufgefallen ist. Dieses durcheinander von *Namen* – sowie auch ähnlichen Namen – war ich in dem Moment nicht gewachsen (Hatte ordentlich etwas intus).
Du verstehst sicherlich, dass – wenn sich jeder halt mit neuem Namen anmelden kann -, es den Verdacht nährt…
Ich beginne mal anders:
Mir hat dein Text sehr gefallen und er war so formuliert, dass ich an keiner Stelle widersprechen konnte (auch wenn einige Passagen grenzwertig waren aber jener – von dir formulierter – Eindruck durchaus entstehen könnte).
Man weiß hier tatsächlich nicht wer Wer ist und ich könnte mich auch für jeden Post mit anderem Namen anmelden oder einfach die Cookies löschen. Wenn das paranoid ist, dann ist es lediglich um das Wissen der Technik so.
Wenn Posts kommen, die statt um die Döhring zu handeln, und es heißt – im wortsinn -:” hoffentlich überlebt der Adler das” und es immer wieder wiederholt wird, fragt man sich ja doch schon, warum jene Benutzer jener BiBi soviel Macht zutrauen (und wenn sie es bejahen, es gar nicht hinterfragen, ob ihre vorgehnsweise, gegenüber Adler & Co so in Ordnung ist). Das daraus eine Art – verwandte – paranoide Haltung entsteht…nun, ganz verneinen könnte ich es tatsächlich nicht. Was den Benutzernamen „Mimimi” angeht.…nun, er/sie/es agressive Haltung ist vieleicht dem ein oder anderen beiläufigem Kommentar geschuldet. Inhaltlich und vom Verhalten her, passt es allerdings zu dir und deinen vorherigen Nicks (*Ääätsch* war erst dein Benutzername, als du die „Zeile des Benutzernamens als Betreff* zu missbrauchen gedachtest).
Klar, rein theoretisch könntest du alle und jeder sein oder auch nicht und wärest tatstächlich als *Ääätsch* entweder eine Person oder 7 bis 8 virtuelle Personen nebeneinander hier. Nachprüfen kann ich es nicht und werde in Zukunft auch diesbezüglich keine Theorien aufstellen und jeden Nick immer als eigenständige Person sehn (auch wenn ich weiß, dass es nicht stimmen wird).
Deine Frage, ob „Fakes” eine Gefahr für den Blogfrieden sind, kann verneint werden, blöderweise erzeugen sie aber einen falschen Eindruck, nämlich den der Vielfalt, welches jedoch nur eine Illusion ist. Es verfälscht die Realität, denoch stört es natürlich nicht den „Blogfrieden”. Dennoch ist es falsch.
Ich bin tatsächlich ein Freund der „Vielfalt” und ja, jene soll auch zum Ausdruck gebracht werden. Dein Einwurf der „Reinlichkeit” schwingt im Sinne der Ehrlichkeit mit, jene sollte durchaus rein sein, denn sonst wäre es ohnehin eine Lüge. Und gerade weil man die Lüge, Betrug (sind halt anderes Nicks) usw. verachtet, gibt es jenen Blog. Ein manichäisches Weltbild (sofern es sowas gibt) hat mit Ja oder Nein, Richtig oder Falsch 0 oder 1 nichts zutun, aber mir ist bewußt worauf du hinaus möchtest.
Man kann viele hier zuordnen, ob das jetzt nun Checker,Bio-Vegetarierer,Blanca Röhring etc sind, aber da passiert es ja auch, dass der Benutzername „gemoppst” wird.
Da ich den – auch teils sarkastischen – Text zu würdigen weiß und es ohnehin nie hier darum gehen sollte, wer in seinen Argumenten mehr Recht hat, schließe ich es mal mit einem wunderbaren Rechtsgrundsatz ab: *Nemo plus iuris transferre potest quam ipse habet* und freue mich schon auf ein baldiges wiedersehn.
Bogdan
P.S. fürs Protokoll, wir haben nun 04:38 Uhr.…ich geh pennen.…
Den Text habe ich gekürzt. Diskussion Ende. Persönliche Diskussionen/Angriffe werden zukünftig gleich gelöscht.