Fanpost: Doris, Juchheim und die Mama Burgel

Mama Burgel, Bianca Döhring

Aktua­li­siert am 16. Dezem­ber 2016 um 06:24 Uhr

Der BiBi-Fan­blog hat wie­der einen Brief für Bian­ca Döh­ring erhal­ten. Hast auch du Post für BiBi? Schrei­be an [email protected]


Mein heiß­ge­lieb­ter Son­nen­schein, mei­ne Köni­gin der Balea­ren, mein fleisch­ge­wor­de­nes TUN (auch wenn es mich anekelt, dass Du den Satz von Wolf­gang Johann Goe­the für dein per­ver­ses Welt­bild missbrauchst 😀)…

Ich dach­te mir, ich schrei­ben dir noch­mal, jetzt wo Du nun dein Heil in der Frem­de suchst. Ger­ne wür­de ich glau­ben, dass Du auf Mal­lor­ca bist, aber – das mußt Du zuge­ben – ist es mitt­ler­wei­le sehr schwer, dir auch nur ein Wort zu glau­ben. Klar, alle sol­len dich hul­di­gen, auch wenn alle wis­sen, dass Du ohne dei­ne Mama ein Nichts wärest ….da jenes aber in Deutsch­land gründ­lich in die Hose gegan­gen ist, pro­bierst Du es jetzt in Spanien.

Schau mein Schatz, ich freu­te mich sehr über dein ers­tes Lebens­zei­chen (auch wenn es nur eine Tas­se mit dem Schrift­zug „Mrs. always right“ an einem Maschen­draht­zaun war und wir ledig­lich von dir einen Dau­men­na­gel bekom­men haben). Was mich über­zeugt hat, dass die „neu­en“ Fotos alle am sel­ben Ort ent­stan­den sind und Du dich höchst­wahr­schein­lich momen­tan auf der Insel befin­dest, war:

A: Dei­ne Bud­dha­sta­tue mit den roten Fliesen
B: Der Tisch mit den glei­chen Flie­sen und auch der Maschen­draht­zaun (wie beim „Tas­sen-Foto) im Hin­ter­grund und auf der Tisch­plat­te spie­geln sich Palmen.
C: Dein „Posing­fo­to“ mit aber­mals den glei­chen Flie­sen und dem Maschendrahtzaun

Abflug­fo­tos und ähn­li­ches Fake-Gedöns um die Naiv­lin­ge in der BRD von einem Flug nach Mal­le zu über­zeu­gen, ist ja nun nicht­mehr not­wen­dig (bis­te ohne­hin immer mit auf die Fres­se geflo­gen 😀), denn dei­ne FB-Sei­te ist ja für die ohne­hin nie vor­han­de­nen Kun­den völ­lig unin­ter­es­sant (da nicht­mehr erreich­bar). Dei­ne rest­li­chen alten Fotos und Fake-Früh­stücks und Fake-Mit­tag­essen Fotos die ent­we­der aus dem Inter­net gesaugt sind/waren oder alte mit Mamas Arbeits­plat­te sind aber natür­lich noch geeig­net dem geneig­ten Mal­le Kun­den etwas von „gesund“ zu suggerieren.

Ich glau­be dir also, dass Du es nun „geschafft“ hast und Mama das nöti­ge Klein­geld – aber­mals – dir zur Ver­fü­gung gestellt hat um dir dei­nen Traum zu erfül­len (beim letz­ten mal war dein Traum ja ein eige­ner Song).

Lie­be BiBi, Du kannst stolz auf dei­ne Mama sein, denn mei­ne Mama hät­te mich schon längst zum Teu­fel gejagt und mein Vater mich ent­erbt. Ganz anders dei­ne Mama, sie finan­ziert dich immer und immer weiter….
Schatz, wor­an liegt das eigent­lich? Wür­de eine Toch­ter als kom­plet­te Ver­sa­ge­rin nicht in ihr Bild pas­sen wel­ches sie nach Aus­sen trans­por­tie­ren möch­te? Gab sie dir des­halb auch das Geld für Malle?

Schau Schatz, nie­mand – nicht ein­mal ich – weiß, wie Du auf Mal­le dei­nen Lebens­un­ter­halt bestrei­test. Klar, wir alle wis­sen, dass dich Mama zu 100% finan­ziert, aber Du mußt dir doch Gedan­ken gemacht haben!? Oder war es die­ses „Neu­es Land, neu­es Glück?“ Klar, Du woll­test immer nach Mal­le, obwohl kom­plett Süd­eu­ro­pa so ausschaut.

Wie­so eigent­lich Mal­le? Wie­so nicht Kroa­ti­en? Liegt es an der Idee „deut­sche Kolo­nie Mallorca“?

Es war so wun­der­bar wie­der etwas von dir zu hören….und Du ent­täuscht uns auch nicht in der Kon­ti­nui­tät dei­ner Art und Wei­se, aber dies­mal hast Du wenigs­tens vor­sichts­hal­ber es nicht als BOOOM!! dekla­riert, son­dern Du ahnst es schon, dass auch das Mal­le zum schei­tern ver­ur­teilt ist. Ob nun Face­book oder Insta­gram, Du bist sehr zurück­hal­tend was neue Fotos angeht denn die meis­ten sind mind. 5 Mona­te alt und sogar knapp 3 Jah­re alte Fotos lädst Du hoch. Dazu das alt­be­wehr­te „Nah­rungs­mit­tel-Goog­le-Foto­klau“ und dein alter/neuer „Money!!,Money!!“-Fokus Dr. Juch­heim domi­niert nun völ­lig dei­ne Internetpräsenz.

Schatz, was glaubst Du, wie lan­ge es dau­ernd wird, bist Du mit der ers­ten poten­ti­el­len Kun­din anecken wirst? Du weißt ja sel­ber zu genü­ge, dass Du mit dei­ner dei­ner Art und Wei­se (vor allem mit dei­ner Stim­me) die Leu­te ver­graulst oder Du sie so sehr nach kür­zes­ter Zeit unter Druck set­zen wirst, dass sie dich mei­den oder gegen dich vor­ge­hen werden.
Wirst Du ihnen auch die Geschich­te erzäh­len, das dein „ulti­ma­te­bo­dy­plan“ gemein­sam mit Ärz­ten ent­stan­den ist? Wirst Du ihnen das Mär­chen von der Ernäh­rungs­expe­rin erzäh­len, wärest aber nicht­mal in der Lage die pop­pe­ligs­ten Fra­gen zu beantworten?
Wie naiv wird dein Kun­den­stamm wohl sein müs­sen, damit es nicht auf­fällt, dass dein „Wis­sen“ eher was mit Glas­ku­gel lesen zutun hat und dei­ne Gesund­heits­tips die Qua­li­tät von Exor­zis­mus haben? Schatz, dei­ne Dr. Juch­heim Anwen­dung hat doch bei dir zu Rötun­gen geführt und es hat auch gebrannt, Du sag­test ja dazu: “Das ist gut so! dar­an merkt man, dass es wirkt!“

Schatz, Du bist kei­ne Der­ma­to­lo­gin und in der Dr. Juch­heim AGB steht auch aus­drück­lich, dass man kei­ne Ver­spre­chun­gen machen soll und Haut­ty­pen auch unter­schied­lich sind. Das alles Schatz hast Du immer und immer wie­der igno­riert um schnell Money!! Money!! zu gene­rie­ren. Jeder also der Dr. Juch­heim Pro­duk­te aus­pro­bie­ren möch­te, soll­te sich dann doch bes­ser an Clau­dia Geh­ring wen­den, denn jene hat Erfah­rung, Du lei­der hast nur Erfah­rung in „WOW Vor­her Nach­her“- Fotos posten.
Engel­chen, möch­test Du tat­säch­lich juris­ti­sche Nach­wir­kun­gen dank dei­ner „Bera­tung“ ris­kie­ren? Glaubst Du tat­säch­lich, dass alle Damen auf Mal­lor­ca doof wie Stroh sind? Lese dir noch­mals die AGB von Dr. Juch­heim durch, dort ist alles mit Netz und dop­pel­ten Boden, dass Haf­tungs­ri­si­ko liegt bei den Bera­tern, nicht bei Juchheim.

Mei­ne Prin­zes­sin, Du bist zwar extrem unge­bil­det und han­delst dem­entspre­chend immer sehr unvor­sich­tig, wel­ches dir bei durch dich ange­prie­se­nen medi­zi­ni­schen Pro­duk­ten leicht das Genick bre­chen kann. Du hast doch schon in *good old ger­ma­ny* total über­stürzt einen Scher­ben­hau­fen hin­ter­las­sen, mache den­sel­ben Feh­ler doch nicht „wo die Welt noch in Ord­nung ist“. Komm bit­te von dei­ner Idee der Abzo­cke ab, denn auf der Insel wirst Du schnel­ler Pro­ble­me bekom­men als dir lieb ist.

Genie­ße noch ein wenig die wun­der­ba­re Luft der Balea­ren, denn die Rea­li­tät wird dich schon bald ein­ho­len und Du fin­dest dich auf der Ankla­ge­bank eines bun­des­deut­schen Gerich­tes wie­der (zuvor wirst Du aller­dings erst noch bei der Bun­des­po­li­zei vor­spre­chen müssen).

Begin­ne doch bit­te nicht dei­ne ers­ten Geh­ver­su­che (von einer „Aus­wan­de­rung“ im eigent­li­chen Sin­ne, kann ja wohl kaum die Rede sein) auf der Insel mit der Abzock­ma­sche, denn die spa­ni­sche Jus­tiz ist – was das schnüf­feln von Gefäng­nis­luft angeht – wesent­lich schnel­ler als die dt. Justiz.
Schatz, Du wirst dich halt NIE ändern und genau des­we­gen ist eine Selbs­stän­dig­keit ein­fach nix für dich. Du brauchst ein­fach einen Chef über dir, der dir sagt was Du zutun hast, alles ande­re Schatz, endet immer in einem Desaster.

Viel­leicht regst Du dich gera­de auf, weil nun auch Doris Kirch im Spiel ist? Ich weiß, man hät­te die Dame auch auf dich auf­merk­sam machen kön­nen, aber mal Hand aufs Herz: Wer nach Bian­ca Döh­ring goo­gelt, lan­det SOFORT hier. Wohl­mög­lich wirst Du Frau Kirch vor­ge­warnt haben und ihr – wie allen ande­ren – das Blaue vom Him­mel run­ter­ge­lo­gen haben. Du bist halt kein ehr­li­cher Mensch und ziehst jeden dei­ner „Geschäfts­part­ner“ über den Tisch oder in den Abgrund.

Frau Kirch wäre gut damit bera­ten, die Fin­ger von dir zu las­sen und zwar unab­hän­gig davon, ob Dr. Juch­heim Pro­duk­te kurz­zei­tig einen „WOW-Effekt“ haben oder nicht (lang­fris­tig ohne­hin nicht. Es wäre also ein „cre­men bis zur Urne“ 😀)
Weiß Frau Kirch, dass Du durch­weg allen Kun­den drohst die nicht schnellst­mög­lich bestel­len? Möch­test Du, dass Frau Kirch durch dein Han­deln in ein schlech­tes Licht gerückt wird? Hat der Blog nicht zurecht und net­ter­wei­se auf eine Aus­weich­mög­lich­keit wie Clau­dia Geh­ring hin­ge­wie­sen? Weiß Frau Kirch, dass die Ver­brau­cher­schutz­zen­tra­le dei­ne Geschäfts­pra­xis als „dubi­os“ klas­sif­ziert hat? Weiß sie, dass Du eine Rüge von Green­peace erhal­ten hast? Weiß sie, dass dei­ne „neue Geschäfts­sei­te“ aus Deutsch­land nicht erreich­bar ist?

Frau Kirch könn­te es wis­sen, wenn sie sich die Blog-Arti­kel alle mal durch­ge­le­sen hät­te. Wer von Juni bis jetzt (also mind. 4 Mona­te) ihre Sei­te zu Wer­be­zwe­cken zur Ver­fü­gung stellt, darf höchs­tens froh dar­über sein, gan­ze 4 Mona­te von einem berech­tig­tem Shit­s­torm ver­schont geblie­ben zu sein.

Aller­dings hof­fe ich instän­dig, dass Frau Kirch eigent­lich rein gar nichts mit Bian­ca Döh­ring zutun hat und es sich um ein Miss­ver­ständ­nis han­delt. Das setzt aller­dings vor­aus, dass sie nicht gemein­sam mit dir „zum cre­men“ im „König von Mal­lor­ca“ auf­ge­ru­fen hat. Falls sie es nicht getan hat und auch sonst nichts mit dir zutun hat, kann sie dies dem Blog schrift­lich zukom­men las­sen (ob ein unter­schrie­be­ner Scan dem Blog aus­reicht, weiß ich nicht) und somit das Recht zu einer sog. „Gegen­dar­stel­lung“ erhält (§ 11 LPres­seG Gegen­dar­stel­lungs­an­spruch). Eine aus­führ­li­che Gegen­dar­stel­lung könn­ten die Vor­wür­fe ent­kräf­ten, jene müß­te aber voll­um­fäng­lich sein.

Lie­be BiBi, falls Du also wirk­lich am 14. Okto­ber „zum cre­men“ ein­ge­la­den hast, hof­fe ich, dass Du eine NIE-Num­mer hast, denn das spa­ni­sche Gesetz ver­bie­ten (auch EU-Aus­län­dern) sich ohne jene Num­mer geschäft­lich zu betä­ti­gen. Ich weiß Schatz, Du betrach­test Frau Kirch als eine Art Steig­bü­gel und wür­dest sie sehen­den Auges ins offe­ne Mes­ser ren­nen las­sen. Über dei­ne Skru­pel­lo­sig­keit kann man sich pro­blem­los hier auf dem Blog informieren.

Mein gelieb­tes Rot­kehl­chen, ich ver­ste­he ja, dass Du Deutsch­land ver­las­sen muß­test und habe aber wenig Ver­ständ­nis, dass Mama Bur­gel dir auch noch jene Traum­tän­ze­rei ermög­licht, denn Mama Bur­gel weiß zu 99,99%, dass Du auch auf Mal­lor­ca schei­tern wirst oder Du – frü­her oder spä­ter – in die Schuß­li­nie der spa­ni­schen Jus­tiz kom­men wirst. Ist es nicht ernüch­ternd mein Schatz, dass Du Mama nicht ein­mal stolz machen konn­test und mit knapp 40 immer noch auf ihren Geld­beu­tel – selbst auf Mal­le – ange­wie­sen bist? Ich mei­ne Engel­chen, schämst Du dich nicht ein wenig vor dir selbst?

Mei­ne gelieb­te Prin­zes­sin, Du soll­test dem Blog dank­bar sein, dass der Blog Doris Kirch ins Boot geholt hat, damit Du ihr Leben nicht auch acht­los zer­trüm­merst UND das sie recht­zei­tig – wenn auch unge­wollt – gewarnt wur­de, bevor sie gezwun­gen ist gegen dich Anzei­ge zu erstat­ten, wie es schon Jour­na­lis­ten, Kun­den und nor­ma­le Usern machen mußten.

Mein gelieb­ter Schatz, ich weiß ja, dass Du „schnel­les Geld“ haben möch­test und da „ulti­ma­te­bo­dy­plan“, Koch­buch, Song und dei­ne Shops nie nen­nens­wert Geld abge­wor­fen haben und auch aus „Yoga in Mara­kesch“ („NoSa­de“) nix gewor­den ist, siehst Du dein Heil im Pyra­mi­den­sys­tem um dich (bei genü­gend Mit­ar­bei­tern) auf die fau­le Haut zu legen.

Schatz, vom gan­zen Her­zen wün­sche ich dir ein BOOOOM!!!! auf Mal­lor­ca, weiß aber jetzt schon, dass dar­aus mit­tel- und lang­fris­tig nichts wird, son­dern allen­falls Du dir kurz­fris­tig die Illu­si­on dei­nes Trau­mes ermöglichst…..es ist jenes typi­sche: „Die Hoff­nung stirbt zuletzt“ und solan­ge dei­ne Mama ihr gro­ßes ver­zo­ge­nes Baby finan­ziert, ist dir jeder Mensch ein­fach scheiß­egal. Chris­ti­an Knos­pe wies schon sehr früh dar­auf hin, dass Du sogar dei­ne eige­nen Freun­de hintergehst.
Du bist ja lei­der nicht nur eine Traum­tän­ze­rin, son­dern lei­der auch eine rechts­kräf­tig ver­ur­teil­te Betrü­ge­rin (z.B. im Bezug auf dei­nen dama­li­gen Laden, wo Du die gefälsch­ten Kla­mot­ten dann auf EBay ver­ti­cken woll­test, ist hier irgend­wo auch im Kom­men­tar­be­reich doku­men­tiert) sowie auch eine nach­weis­li­che Lügnerin.

Klar mein Schatz, die gan­zen Lügen sind natür­lich in dei­nen Augen nur „Not­lü­gen“ um eine Illu­si­on auf­recht­zu­er­hal­ten und dei­ne Mama unter­stützt dich (wie ja gera­de auch, denn Du hast weder Erspar­tes noch Ein­nah­men und dei­ne Kre­dit­wür­dig­keit liegt bei „Null“ oder einem wohl­wol­len­dem *Score-Wert* von ca. 5–10 von 100 mög­li­chen. Der „nor­ma­le“ Bür­ger hat meist zwi­schen 80–90. Das wuß­te aber der Chris­ti­an Knos­pe schon vor 7 Mona­ten, dem Du ja das Buch auch geklaut hast und ihn hin­ter­lis­tig als Autor hast ent­fer­nen las­sen. Du bist und bleibst halt skrupellos).

Mei­ne gelieb­te Köni­gin, Du woll­test ja, dass wir dich auf You­Tube beim „Aus­wan­dern“ beglei­ten, was Du uns aber völ­lig grund­los ver­wehrt hast. Nun stellt sich dein sog. Aus­wan­dern als völ­lig über­stürzt her­aus und ich fra­ge mich, war­um Du rein gar nix geplant hast? Seit 2011 kann die NIE-Num­mer nur noch per­sön­lich bean­tragt wer­den (selbst eine „haa­ger Apos­ti­le“ reicht nicht mehr), die hät­test Du aber pro­blem­los auch am spa­ni­schen Kon­su­lat in der BRD bean­tra­gen können.

Mein Lieb­ling, wie lan­ge wird Mama dich noch finan­zie­ren kön­nen? Hat sie dir ein zeit­li­ches Limit gesetzt? Oder hat sie dir einen gewis­sen monat­li­chen finan­zi­el­len Spiel­raum gelas­sen, den Du monat­lich zur Ver­fü­gung hast? Ein spa­ni­sches Kon­to wirs­te ja wohl kaum ohne NIE Num­mer bekom­men (Im Übri­gen darf man sehr viel ohne NIE-Num­mer NICHT, es wäre also scha­de, wenn Du sofort in die Ille­ga­li­tät abdrifftest)

Schatz, es scheint so, dass es so wie immer bei dir ist und von 100 Schrit­ten die gegan­gen wer­den müß­ten, für dich schon der ers­te Schritt ein BOOOM!! ist, Du nach dem drit­ten Schritt stürzt und dann wie­der zu Mama rennst. Wie lan­ge willst Du das noch mit Mama machen Schatz?

Schatz, gehe doch bit­te in dich und ver­su­che nun nach knapp 40 Jah­ren ein rea­lis­ti­scher boden­stän­di­ger Mensch zu wer­den. Ver­die­ne ein wenig z.B. im Bereich *Gebäu­de­rei­ni­gung* und nut­ze dei­ne Frei­zeit (also nach Fei­erar­bend) um dei­nen Kör­per wie­der fit zu bekom­men (wie schaut es mit dei­nem Säu­re-Basen-Haus­halt aus? Der war ja vor kur­zem noch im Kel­ler). Set­ze doch bit­te nicht alles völ­lig naiv auf Dr. Juch­heim und das auch völ­lig ohne Kundenstamm.

Klar Schatz, dei­ne Fans wuß­ten schon immer, dass all dein Geschwa­fel von Fit­ness, Yoga und dein alber­ner *ulti­ma­te­bo­dy­plan* nur hei­ße Luft waren und dei­ne – eige­ne – Gesund­heit nichts mit „fit“ zutun hat, denn dafür besitzt Du halt Null Disziplin.

Schatz, Du weißt ja, dass in den kom­men­den Mona­ten Du öfters wie­der in die BRD zitiert wer­den wirst Auf­grund der gegen dich lau­fen­den Ermittlungsverfahren.
Bis jetzt war all das, was Du als sog. „Kar­ma“ bezeich­net hast, ent­we­der der Geld­beu­tel dei­ner Mama oder die Kon­tak­te dei­ner Mama und bei jener Tat­sa­che, weiß man nicht, ob man bes­ser lachen oder wei­nen sollte.

Der Wer­de­gang einer Doris Kirch inter­es­siert mich nicht, denn sie lebt ja schon seit 14 Jah­ren auf Mal­lor­ca und das bestimmt NICHT von Mamas Geld, wo ihre Mama ihr jeden Monat das Kon­to auf­füllt, die Mie­te bezahlt oder die Lea­sing­ra­te fürs Auto, bei dir mein Schatz ist es aller­dings so gewe­sen und jenes dau­ert auch noch an.

Engel­chen, was ist denn aus dem Wel­ler-Song gewor­den? Was ist aus dem „gro­ßen Hotel“ gewor­den, dass dich haben woll­te? Hat­te der Wel­ler Song beim „zum cremen“-Termin Weltpremiere?

Ach noch etwas Lieb­ling, NIEMAND ist „nei­disch“ auf dich. Wie­so redest Du dir sowas andau­ernd ein? Strei­chelst Du damit dein Ego? Weißt Du noch Schatz, als Du immer dei­ne lus­ti­gen „Erfolgs“ Bild­zi­ta­te gepos­tet hast und alle immer lachen muß­ten und sich lus­tig dar­über gemacht haben? Weißt Du war­um es immer so lus­tig war? Naja, weil es halt schlicht und ergrei­fend nie Erfolg bei dir gab….zu kei­nem ein­zi­gen Zeit­punkt. Es ist einer die­ser vie­len Wort­hül­sen dei­ner­seits gewe­sen wo sich 98% dei­ner FB-User lus­tig gemacht haben, weil selbst das „Fres­sen auf dem Tisch“ dir dei­ne Mama finanziert….und das mit knapp 40….Glückwunsch also 😀

Klar Schatz, für die meis­ten bist Du halt eine pein­li­che Per­sön­lich­keit und wirk­lich das Aller­letz­te was jemand nach­ei­fern wür­de, denn die Scham im gestan­den Alter so viel Pein­lich­keit raus­hän­gen zu las­sen, wäre ein­fach zu groß.
Du benimmst dich tag­täg­lich so, wie die meis­ten halt nur viel­leicht 1x im Monat wenn sie mal zu tief ins Glas geschaut haben und sich am nächs­ten Tag dafür schämen.
Du hin­ge­gen kennst weder Anstand noch Moral und von Ethik ganz zu schweigen.

Mein gelieb­ter Schatz, Du bist jetzt viel­leicht 14 Tage (also 24 x 14 Stun­den 😀) in der dt. Kolo­nie Mal­lor­ca und kannst noch immer kei­ne Erfol­ge vor­wei­sen (hof­fent­lich aber bald die NIE-Num­mer, ansons­ten könn­te ich mir vor­stel­len, dass der ein oder ande­re User der Aus­län­der­po­li­zei einen Tipp gibt, dass Du dich ohne NIE-Num­mer geschäft­lich betä­tigst) und dei­ne Sei­ten auch nur an dich selbst gerich­te­te Durch­hal­te­pa­ro­len und Dr. Juch­heim (ali­as: „Willst auch Du reich wer­den? Komm in mein TEAM!!!“) ent­hal­ten, emp­feh­le ich dir, dass Du dich nun ein­mal kör­per­lich betä­tigst. Also bit­te kei­ne „Auto­fahrt­vi­de­os“ mit *best way to gym* (oder so ähn­lich), son­dern geh mal lau­fen, schwim­men, mach dehnübungen….power dich mal etwas aus, denn dafür brauch man kein „Stu­dio“. Brin­ge Kör­per und Geist in Ein­klang und über­le­ge dir im Anschluss wie Du ohne Abzo­cke dir jene malerai­sche Land­schaft der Balea­ren erhältst….finanziell…und zwar mit eige­ner leistung…. .

Genie­ße noch die Zeit, bis dich dei­ne selbst erschaf­fe­ne Rea­li­tät einholt….

In ewi­ger Liebe

Dein Bog­dan 😉

P.S. Falls Du dich aber­mals nicht auf Mal­le auf­hältst, has­te es dies­mal wirk­lich gut ange­stellt 😀 (Sei so lieb und schal­te das geo­tra­ck­ing ein und mache eine klei­ne „Stu­fen-Anspra­che“, die Blo­gu­ser wer­den es dir danken 😉)

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
13 Kommentare
älteste
neuste
Inline Feedbacks
View all comments

Jens
Jens
15. Oktober 2016 23:07

Gut getrof­fen. Dem ist nichts hin­zu­zu­fü­gen. Aus­ser, dass Doris sich vom 14.10. distan­zier­te und kein Juch­heim Tref­fen anbe­raumt habe.

Doris Kirch
Doris Kirch
15. Oktober 2016 23:44

Ich möch­te auch an die­ser Stel­le aus­drück­lich beto­nen, dass ich mit Frau Döring und ihren Pro­duk­ten nichts zu tun habe, hat­te und auch nie haben werde.
Ich bin ihr noch nie en per­so­na begeg­net und habe sie mei­ner Aus­wan­de­rer Grup­pe ver­wie­sen, nach­dem ich erfah­ren habe,was man über sie und mich geschrie­ben hat…
Schau­en Sie gern auf mei­ne Face­book Chronik.
Dort sind 2 Live Vide­os aus mei­ner Grup­pe geteilt.
🙂
Mei­ne PRIVATE Mail Adres­se ist übri­gens hier hinterlegt.
Falls jemand Zwei­fel an mei­ner Iden­ti­tät hat 🙂

verliebt_in_malle
verliebt_in_malle
16. Oktober 2016 00:29

…ich lie­be die­se Liebesbriefe ! 😉

Blanca Röhring
Blanca Röhring
16. Oktober 2016 00:42

Sehr schön geschrie­ben, wie von einem väter­li­chen Freund. BiBi hat ja in dem vlog von ges­tern erwähnt, daß sie den „Waren­aus­gang im Com­pu­ter hat” und das „ihr nichts bestellt habt”. D.h. für mich, sie hat sich die­ser Grup­pe von Mal­le-Aus­wan­de­rern nur ange­schlos­sen um Kun­den zu gene­rie­ren. Es ist schon eine Krux mit ihr… In der Rei­hen­fol­ge habe ich fol­gen­des in Erinnerung:
1. Ver­kauf von Müt­zen, Mot­to-T-Shirts, Taschen, Flip-Flops über den BB-fb-Account (zusätz­lich zum online-shop wo sie Kom­mis­si­ons­wa­re anbot, sowie ein kos­ten­pflich­ti­ges pdf und Nah­rungs­er­gän­zungs­mit­tel). Die Sachen wur­de sie nur mit Mühe los und wur­de dabei immer ungehaltener.
Der fb-Shop wur­de ein­ge­stellt (oder muss­te ein­ge­stellt wer­den? Wie wird es da eigent­lich mit den 19% MWSt gemacht?)
2. Koch­buch mit Chris im Selbst­ver­lag, wobei Chris von ihr als „ihr Gafi­ker, der noch län­ger braucht” bezeich­net wur­de und nicht als Autor. Spä­ter hat sie ihn ja ganz aus­ge­boo­tet. Da schon hat BiBi einen Koch ein­stel­len wol­len, der „in ihr Team” kom­men soll um nach Anwei­sung zu kochen. Sie hat eine Stel­le auf „frei­be­ruf­li­cher Basis” aus­ge­schrie­ben. Für mich war da zum ers­ten Mal ersicht­lich, dass Bibi­chen auf einer ande­ren Erd­um­lauf­bahn läuft. Sie zieht bei einer Idee so durch als wenn sie auf Koks wäre. Wie kommt man auf die schrä­ge Idee beim her­aus­brin­gen eines Koch­bu­ches mit Rezep­ten, die im Bereich schnel­le Snacks und Rühr­ei lie­gen, sich als Füh­rungs­kraft die ein Team lei­tet zu sehen?
3. Song „Faust hoch” glei­ches Vor­ge­hens­prin­zip: Die Betei­lig­ten wer­den zu Hand­lan­gern, alle Musik-online-Platt­for­men wer­den bewor­ben (Welt­markt… dabei läuft der Ertrag auch direkt auf ein pay­pal Kon­to… und wie wird die MWSt berech­net, bzw. abge­führt?) aber kei­ne Radio­sta­ti­on (also hat sie kei­ne GEMA Anmel­dung gemacht, die ist näm­lich kos­ten­pflich­tig), Ver­trag mit Künst­ler­ma­nage­ment und Ver­ein­ba­rung eines Musik­vi­deo­drehs, jetzt ist sie also Hip-Hop-Sän­ge­rin und Texterin.
4. Yoga­rei­sen (Zitat: „Ich bie­te jetzt auch Yoga­rei­sen” und Yoga auf dem Surf­brett), in Wirk­lich­keit waren es die Rei­sen eines Rei­se­ver­an­stal­ters für Marokko.
usw.
Das ist das WOW-Mar­ke­ting-Prin­zip von Bian­ca Döh­ring. Ich den­ke der mtl. Umsatz durch Pro­vi­sio­nen und Ver­kauf ihres PDF-online wird bei unter 200Euro lie­gen und ist somit über­haupt nicht der Rede wert.
Mensch BiBi dein Talent liegt in der „bösen Sati­re” und dem „Sch­echt­schwät­zen von Leu­ten”, das auf einer Humor­vol­len Basis online und schon sind die Fans und Klicks da. Und genau das ver­sucht dir die Figur BiBi Tur­ban zu sagen. In die­ser Rich­tung „schwar­zer Humor” ist die Nie­sche für dich für ein Unter­hal­tungs­seg­ment oder TV.

Lotti
Lotti
16. Oktober 2016 00:54

Was für eine wun­der­ba­re Zusam­men­fas­sung der BiBi-Auswanderung!
Auch von mir noch mal vie­len Dank an Frau Kirch für ihre Klar­stel­lung bzgl. Frau B.D.
Wie­viel ver­brann­te Erde kann man hinterlassen?

Doris Kirch
Doris Kirch
Antwort an  Lotti
16. Oktober 2016 14:52

Ich habe natür­lich auch sofort eine eides­statt­li­che Ver­si­che­rung abge­ge­ben, dass ich mit Frau D. und ihren Geschäf­ten nie etwas zu tun hatte.
Unfass­bar in was theo­re­tisch JEDER VON UNS rein­ge­zo­gen wer­den kann, nur weil sich Men­schen an einen ranzecken.
Jeder, der mich kennt, weiss dass ich MLM has­se und gera­de hier auf Mal­lor­ca, wo das sozia­le Netz nicht so eng­ma­schig ist wie in Deutsch­land, soll­te man einer gere­gel­ten Arbeit nach­ge­hen und sich nicht auf fal­sche Ver­spre­chun­gen verlassen.
Das weiß ich nach 14 Jah­ren Mal­lir­ca Erfah­rung nur all­zu gut. Denn ich habe hier sehr vie­le Leu­te kom­men und gehen sehen.
Des­halb habe ich in der Hil­fe für Aus­wan­de­rer mei­ne Beru­fung gefun­den, der ich mit viel Herz nachgehe.
Weit über eine Dienst­leis­tung hinaus.
🙂

DerDoktor
DerDoktor
Redakteur
Antwort an  Doris Kirch
16. Oktober 2016 16:37

Das mit einer fal­schen eides­statt­li­chen Ver­si­che­rung wür­de ich an Ihrer Stel­le Frau Döh­ring nicht nach­ma­chen. Das Sie mit Frau Döh­ring und ihren Geschäf­ten zu tun hat­ten, haben Sie schon ein­ge­räumt (Auf­trag NIE-Num­mer, Auf­trags­stor­nie­rung, Teilnahme/Werbung in Ihrer Grup­pe). Vor­sicht… nicht das Sie sich mit unse­rer BiBi noch eine Zel­le tei­len müs­sen 🙂 Oder noch schlim­mer, Sie bekom­men Ihren eige­nen Fanblog 🙂

Checker
Checker
Antwort an  DerDoktor
16. Oktober 2016 17:22

Bil­li­ger Ver­such Stress zu machen…einfach ignorieren.

Bogdan_DerBarmherzige
Bogdan_DerBarmherzige
Antwort an  Doris Kirch
16. Oktober 2016 19:01

comment image

Wie gesagt, der Blog spricht aus Erfah­rung, den NATÜRLICH stimmt: „Auf­trag NIE-Num­mer, Auf­trags­stor­nie­rung, Teilnahme/Werbung in Ihrer Grup­pe” (aller­dings auch Raus­wurf aus der Grup­pe, incl. Ausladung).

Das mit „eides­statt­li­che Ver­si­che­rung” kennt man lei­der schon von der Döh­ring und da ist halt der größ­te Teil erstun­ken und erlo­gen gewe­sen oder durch­setzt mit Halbwahrheiten.

Bei ihnen glau­be ich, das alles rich­tig ist ABER sei­en sie da bit­te vor­sich­tig, denn es ist eine „Ver­si­che­rung an EID’es statt” (also das schrift­li­che, anstel­le eines gespro­che­nen Eides), dass Able­gen eines Eides ver­langt das voll­um­fäng­li­che. D.h., dass eine Erwäh­nung des Zusam­men­han­ges zu Döh­ring voll­um­fäng­lich vor­lie­gen muss.

Daß sie bewußt von BiBi miss­braucht wur­den, konn­ten sie ja nicht wis­sen. In ihrer eides­statt­li­chen Ver­si­che­rung (jeden­falls ist es in der bun­des­deut­schen Recht­spre­chung so) darf NICHT selek­tiv etwas eides­statt­lich ver­si­chert wer­den (dadurch geht der Zusam­men­hang halt flö­ten) son­dern MUSS – z.B. bei Unter­las­sung – die Begrün­dung mit (im bun­des­deut­schen Recht ist eine „eid. Ver­si­chung” höher gewer­ter als z.B. eine „Ein­las­sung” – Die auch schrift­lich statt­fin­det) enthalten.

Die Döh­ring wird jedes ihrer – ihrer Mei­nung nach – „Falsch­aus­sa­gen” gegen sie ver­wen­den (sie ist extrem skru­pel­los. Umsonst liegt der Blog nicht in Russland 😉 )

************************************************************************************

z.B. so:
Ich ver­si­che­re hier­mit an Eides statt:

I. Teil
Ich habe erst durch den Blog­ar­ti­kel erfah­ren (sog. „Zeit­punkt der Kennt­nis­nah­me”) , dass ich mit Frau Bian­ca Döhing angeb­lich gemein­sam, auf mei­nem von mir ein­ge­la­de­nen Aus­wan­der­er­treff (Ort) auch „Dr. Juchheim”-Artikel („zum cremen”-Produkt) gemein­sam mit Frau Döh­ring bewer­ben werde.

II. Teil
Es ist rich­tig, dass Frau Bian­ca Döh­ring durch mich gela­den wur­de. Es ist rich­tig, dass mich Frau Bian­ca Döh­ring im Vor­feld zur Erlan­gung einer N.I.E.-Nummer kon­tak­tiert hat­te, auch ein Ter­min stand schon fest. Es ist wei­ter­hin rich­tig, dass Frau Bian­ca Döh­ring sog. MLM- Wer­bung für Dr. Juch­heim in mei­ner Face­book-Grup­pe gepos­tet hat.

III. Teil
Zu kei­nem ein­zi­gen Zeit­punkt, wuß­te ich von einer mir unter­stell­ten Zusam­men­ar­beit in Bezug auf „Dr. Juch­heim” Pro­duk­te gemein­sam mit Frau Bian­ca Döh­ring. Von der Wer­bung der Frau Döh­ring habe ich Kennt­nis erlangt, jene wur­de aber von mir oder in mei­nem Auf­trag umge­hend von der Face­book­platt­form (Link) entfernt.
Eine geschäft­li­che Bezie­hung mit Frau Bian­ca Döh­ring war weder geplant noch anvi­siert. Mein geschäft­li­cher Kon­takt mit Frau Bian­ca Döh­ring war rein auf die Erlan­gung der N.I.E.-Nummer begrenzt und soll­te auch nie dar­über hinausgehen.

IV. Teil
Der Blog-Arti­kel – der mich nament­lich nennt – stimmt nur in Bezug auf die Anwe­sen­heit der Frau Döh­ring in mei­ner von mir gegrün­de­ten Face­book-Grup­pe zum Zeit­punkt des Blog­ar­ti­kels. Auch stimmt Ort und Datum im Arti­kel zum Zeit­punkt des Blog­ar­ti­kels. Jenes Tref­fen, hat­te aber rein gar nichts – auch wenn sie gela­den war – mit Bian­ca Döh­ring als Geschäfts­per­son oder mit den Pro­duk­ten der Bian­ca Döh­ring zutun.

Ein Zusam­men­hang mit einem Pyra­mi­den­sys­tem (hier nament­lich „Dr. Juch­heim”) auf mei­nen Aus­wan­der­er­tref­fen, wur­de nur von jenem Blog ver­öf­fent­licht und ist auch heu­te noch einsehbar.
Die Wer­bung die durch Frau Bian­ca Döh­ring plat­ziert wur­de, war nie so lan­ge online, dass der Ein­druck enste­hen könn­te, dass ich jene Art von Wer­bung oder Bewer­bung jenes Pro­duk­tes erken­nen las­sen könn­te. Auch habe ich nie­mals – zu kei­nem ein­zi­gen Zeit­punkt – mich gemein­sam mit Frau Bian­ca Döh­ring geschäft­lich – in Bezug auf „Dr. Juch­heim”- zu betä­ti­gen aus­ge­spro­chen oder bewor­ben (auch nicht pri­vat), dass so ein Zusam­men­hang her­ge­stellt wer­den könnte.

(Naja, so…oder so ähn­lich soll­te es schon aus­se­hen, jeden­falls nach bun­des­deut­schem Recht)

***************************************************************************************************

Ach noch­was, „der Dok­tor” will nur spie­len und quält sich auch schon seit gan­zen 8 Mona­ten mit einem „Ich zeig dich an!”, „Du hörst von mei­nem Anwalt!” und natür­lich die Klas­si­ker „Das ist geschäfts­schä­di­gend” und als Sah­ne­häub­chen auch noch „eide­statt­li­che Ver­si­che­rung” herum 😀

Igno­ri­er ihn ein­fach, der ist genau­so auf dei­ner Sei­te wie wir (aber psssssst.…diese gan­zen Dro­hun­gen mit Anwalt und hast du nicht gesehn, erträgt er schon tap­fer 8 Monate.…habe also Nach­sicht mit ihm 😀 )

Und noch was: Du Spa­ni­en, der Blog Rus­si­sche Föde­ra­ti­on und die User deutsch­spra­chig und vie­le User (dank BiBi) laut IP Holländer,Engländer,Chinesen oder Canadier

Ich gebe immer nur Tipps im bun­des­deut­schen Recht (wie die Geset­ze bei dir in Spa­ni­en sind, weiß ich in gro­ßen Tei­len nicht). Was ich aller­dings weiß ist, dass man in der o.g. Konstela­ti­on schon etwas bräuch­te, was vor den inter­na­tio­na­len Gerichts­hof in Den Haag gehört
comment image

Der Arti­kel kann und wird natür­lich nicht gelöscht wer­den, was aller­dings pas­sie­ren wird – davon bin ich zu 100% über­zeugt – ist, dass der Arti­kel ein erklä­ren­des *UPDATE* erhält und somit die fal­schen Behaup­tun­gen berei­nigt werden.

Sei­en sie Bit­te, BITTE ganz vor­sich­tig, die Döh­ring hat schon für weit weni­ger ver­sucht Men­schen zu schaden.

Ich mag sie wirklich.…

In Lie­be

Bog­dan

Robina Hütchen
Robina Hütchen
16. Oktober 2016 08:46

Ein schö­ner Brief, Bogdan :-).

Wie wür­de nahe­zu jeder struk­tu­rier­te Erwach­se­ne agie­ren wenn er aus­wan­dern möchte?

Ziel-Aus­wan­der-Ter­min Anfang Oktober:
– Sche­du­le anfer­ti­gen, wann, wie, wer, was
– Spä­tes­tens Mai Woh­nungs­kün­di­gung mit Inse­ra­ten für einen Nachmieter,
eine schön (Beto­nung schön) möblier­te Woh­nung lässt sich zu 300% leichter
nachvermieten)
Nach­mie­ter fin­den, Woh­nungs­be­sit­zer und Nach­mie­ter in spe ins Boot holen, fixen
– Seit Anfang des Jah­res – spa­nisch ler­nen, intensiv
– Kün­di­gung aller mög­li­chen Ver­trä­ge (Tel./Versicherungen umlenken/Stromanbieter etc)
– Spä­tes­tens Juli die N.I.E. bean­tra­gen und ins Lau­fen brin­gen, wie auch immer
– Seit Anfang des Jah­res Woh­nungs­su­che im Aus­wan­der­lan­der, Besich­ti­gun­gen im Paket,
Miet­ver­trag für/ab Oktober
– Ab August – Hand­wer­ker suchen, Kon­di­tio­nen aus­han­deln und beauf­tra­gen für die neue
Woh­nung in spe, Mobi­li­ar aus­su­chen und ter­min­ge­recht ordern
– Ab August Umzugs­un­ter­neh­men recher­chie­ren, Kon­di­tio­nen aus­han­deln, fixen
– Ab August Behör­den­gän­ge in Deutsch­land, Abmel­dung zum Ter­min, Finanz­amt etc etc
– Seit Anfang des Jah­res Netz­wer­ke suchen im Aus­wan­der­land, Kon­tak­te aufbauen
und pflegen
– .….….….….….….….….….….…

Rang- ist nicht gleich Rei­hen­fol­ge und das Auf­ge­zähl­te unvollständig

Ja, ich schrieb struk­tu­riert und erwach­sen (ver­zich­te auf intel­li­gent, lebens­er­fah­ren und im Leben erfolg­reich), das kann Bian­ca unmög­lich betreffen 😉

Robina Hütchen
Robina Hütchen
16. Oktober 2016 08:48

trrrrrr, mei­ne „Schreib­mas­ke” oder wie das Vieh heisst macht smoerebroed 🙁

Robina Hütchen
Robina Hütchen
16. Oktober 2016 09:21

post scrip­tum, jaaaaa – ich habe der­zeit, aus Grün­den, zu viel Zeit *lacht.….….….…..ich ver­su­che seit ges­tern, sehr ambi­tio­niert, mei­ne screen­shots auf den Tisch zu legen (auf Ihrem Tisch lie­gen ja 3000 Zet­tel und screen­shots). Ich schaff es nicht. Bian­ca Döh­ring, wie machen Sie das? Rat­lo­sen Gruß

Robina Hütchen
Robina Hütchen
16. Oktober 2016 18:57

Nach­dem ich Bian­cas Insta­gram­auf­ruf an „alle Spa­be­rei­che in Mal­lor­ca” las.….Frage.…und da wie­der­ho­le ich mich und kom­me noch­mals dar­auf zurück: wie ist es mög­lich ohne N.I.E. Num­mer (und dass sie kei­ne hat dürf­te jetzt hin­läng­lich bewie­sen sein) Juch­reiz­pro­duk­te zu ver­ti­cken, Kun­den­ak­qui­se zu betrei­ben? Über Ver­sand aus Deutsch­land, klar. Täu­sche ich mich gele­sen zu haben dass bei einer Aus­wan­de­rung die fäl­li­ge Steu­er im Aus­wan­de­rer­staat erho­ben wird?? (Wenn ich also rich­tig erin­ne­re (?) ist Bian­ca jetzt in Mal­lor­ca steu­er­pflich­tig, hat aber kei­ne N.I.E. Hm??????

(ein paar Euros wird sie schon ver­die­nen mit Juck­reiz Prozenten)

Sind regel­mä­ßi­ge län­ger­fris­ti­ge mtl. fami­liä­re Zuwendungen/Überweisungen/Auszahlungen > steu­er­pflich­ti­ge Einkommen???