Aktualisiert am 23. März 2021 um 06:21 Uhr
Seit fünf Jahren fragen sich die Fans, wo die Beweise für die vielen Anschuldigungen von Bianca Döhring sind. Immer wieder wollten ihre Anhänger wissen, wer die namentlich bekannten Täter sind, die ungeschoren von der deutschen Justiz gedeckt werden und frei herumlaufen dürfen. Jetzt hat BiBi erste „Beweise” per E‑Mail geschickt. Und zwar an einen der vermeintlichen Täter höchstpersönlich, damit der weiß, was ihn im Cybermobbing-Lügenbuch erwartet. Empfänger der brisanten E‑Mails war der bekannte Journalist Marcel Adler.
Eigentlich wollte unser Blog dem Reporter eine Nachfrage zu neuen Ermittlungen der Staatsanwaltschaft stellen. Denn wie uns Herr Adler bestätigt, wird im Zusammenhang mit Bianca Döhring u.a. wegen Kunsturheberrechtsverletzung ermittelt. „Ich darf hierzu leider wegen den laufenden Ermittlungen noch nichts Konkretes sagen, bestätige euch aber, dass es mindestens ein mir bekanntes Ermittlungsverfahren zu diesem Straftatbestand gibt, wo auch ich vernommen werden soll und ich mich zu dieser Vernehmung gegenüber der Staatsanwaltschaft ausdrücklich bereit erklärt habe. Das Verfahren ist nach meinem Kenntnisstand sehr umfangreich.“
Bianca Döhring lügt wieder
Moment mal, wird es nicht in Biancas Buch heißen, dass die Justiz nichts mache? „Das stimmt so überhaupt nicht, da tut man den Ermittlern und der Justiz im Allgemeinen unrecht”, ergänzt Herr Adler. „Seit 2017 beschäftigt sich nach meinem Kenntnisstand Kriminalpolizei, Staatsanwaltschaften und eine Schwerpunktstaatsanwaltschaft regelmäßig mit Bianca Döhring, da ich ab diesem Zeitpunkt nicht nur einmal als Beschuldigter und Zeuge geladen wurde, sondern auch mehrere Stellungnahmen an verschiedene Staatsanwaltschaften zu laufenden Ermittlungen verfasst habe. Ein Verfahren ist definitiv mit Stand heute noch am Laufen.”
Doch Bianca behauptet munter, dass die Justiz die „Täter auf Händen trägt” und alle Verfahren eingestellt hat. „Letzteres ist nachweislich wie gesagt definitiv nicht wahr. In meinen bisherigen Vernehmungen wurde ich immer fair behandelt, rechtlich korrekt belehrt, aber nie hofiert.” Unglaublich auch ein weiterer Umstand. Herr Adler weist uns in dem Gespräch auf ein bestehendes Problem hin: Selbst während laufenden Ermittlungen der Staatsanwaltschaft, wird er weiter von Bianca Döhring öffentlich als Täter diffamiert. Wie kann man so respektlos gegenüber einem Rechtsstaat sein?
Wir baten abschließend, Auszüge aus den E‑Mails mit BiBi für redaktionelle Zwecke in Kopie haben zu dürfen und sicherten zu, dass Personen in den Beweismitteln unkenntlich gemacht werden, ebenso wie die Namen von bestimmten Usern. Die Beweismittel sind von großem öffentlichen Interesse, sind sie doch Bestandteil eines der ganz großen Lügenmärchen und Justizskandale auf diesem Planeten.
Zunächst erhielt Bianca Döhring am 26. Juni 2020 eine E‑Mail mit folgender Aufforderung:
Sehr geehrte Frau Döhring,
im Zusammenhang mit Ihrer bevorstehenden Buchveröffentlichung zum „größten Justizskandal Deutschlands”, behaupten Sie wider besseren Wissens öffentlich auf Ihrem Profil von Instagram (unter dem Link https://www.instagram.com/biancadoehring_79/), dass der Justiz und Polizei ein Marcel A. als „Täter auf freiem Fuß” namentlich bekannt sei, aber diese Justiz nichts unternehmen würde. Daraus ziehen Sie den Schluss, es handelt sich um einen Justizskandal, welchen Sie anklagen; dies sei sogar Ihre Pflicht. Hierzu stelle ich richtig, dass ich von keinem Gericht rechtskräftig im Zusammenhang mit Ihrer Person wegen Beleidigungen, Morddrohungen oder Diffamierungen (diese drei Taten benennen Sie im Post) rechtskräftig verurteilt worden bin. Sie werden nach eigenen Angaben von einer professionellen Medienagentur vertreten, Sie wird sie über die Folgen solcher Falschaussagen sicherlich gut beraten können.
Zuvor von mir die letztmalige Aufforderung: Unterlassen Sie es sofort, solche wissentlich falschen Tatsachenbehauptungen in die Welt zu setzen und löschen Sie die fehlerhaften Anmerkungen in Ihren Post dazu. Zudem ist es mehr als ungewöhnlich, dass Sie in einem noch laufenden, umfangreichen Ermittlungsverfahren – auch Ihre Person betreffend – so ein Verhalten an den Tag legen.
Sofern Ihrerseits die falschen Anschuldigungen zu meiner Person noch einmal in den sozialen Netzwerken, im Podcast oder in Ihrem Buch so oder sinngemäß wiederholt werden, prüfe ich einen Antrag auf einstweilige Anordnung zur Unterlassung solcher unwahren Behauptungen durch Ihre Person.
Daraufhin bekam Herr Adler von BiBi nicht etwa die Einsicht, sondern mehrere E‑Mails mit für sie handfesten Beweisen, die belegen sollen, dass er ein Täter ist. Ihre Screenshots im Anhang – seht selbst.
BiBis Beweis 1:
BiBis Beweis 2:
BiBis Beweis 3:
BiBis Beweis 4:
BiBis Beweis 5:
Nachfrage zu einem Gespräch ohne Antwort:
Keine Beweise: Cybermobbing-Buch gehört in den Mülleimer
Fazit: Die Mails von Bianca Döhring zeigen nach unserer Recherche vor allem, dass sie keine Beweise hat und sich auf nichtssagende Screenshots bezieht. Ihre nicht verwertbaren „Beweise“ belegen eindrucksvoll, dass sich zu Recht ein Oberstaatsanwalt nicht vor den Karren hat spannen lassen, um unliebsame Berichterstattung für Bianca Döhring zu bestrafen. Wenn das die brisanten Beweise sind, die Bianca in ihrem „Skandalbuch“ veröffentlichen wird, dann kann man das Buch mit Cybermobbing-Ernährungstipps getrost in den Mülleimer verfrachten. Wir bleiben natürlich für euch dran!
Herr Adler, wegen was hat Frau Döhring sie wieder angezeigt? Was wirft sie Ihnen vor? Von wann ist die Anzeige?
Einzelheiten möchte ich hierzu wegen laufender Ermittlungen zum aktuellen Verfahren noch nicht sagen. Zu den anderen Fragen: Ich wurde mehrfach von Frau Döhring seit 2016 u.a. wegen übler Nachrede und Verleumdung angezeigt. Die Verfahren wurden eingestellt. Ich selbst habe Frau Döhring einmal bei der Staatsanwaltschaft Hamburg im Zusammenhang mit Drohungen gegen Pressevertreter angezeigt.
Ich bitte die Staatsanwaltschaft inständig, gegen diese Frau mit allen Mitteln vorzugehen. Die Döhring spinnt doch wohl völlig. Da laufen Ermittlungen und die schreibt ein Buch über die böse Justiz. Das ist an Kackdreistigkeit nicht zu überbieten. Das ist wirklich ein Skandal.
Ich hätte genauso gehandelt wie Marcel Adler. Er wird im Buch namentlich als Marcel A. als Täter erwähnt. Und das ist eben unrichtig, da noch keiner verurteilt wurde.
evt bin ich da zu hart. hätte eine bianca mir den minderbezahlten hobbyjournalistenjob genommen, mich beleidigt mich div. straftaten wieder und wieder bezichtigt.…..ich hätte anders gehandelt, mit einem guten anwalt im kreuz. aber egal, wer leiden möchte soll sich dabei nicht aufhalten lassen.
klingt hart, ist hart gemeint .…sich permanent von einer bianca vorführen zu lassen.…muss man mögen!
@Robina,
sehe ich ähnlich …
und mit mir hätte BiBi sich das so nicht erlaubt bzw. wäre es erst gar nicht so weit gekommen!
Letztendlich hat der Herr A. das ganze auch so weit kommen lassen!
Mit einem halbwegs qualifizierten Rechtsanwalt würde BiBi sich div. Dinge erst gar nicht erlaubt haben, was sie sich gegenüber dem Herrn A. erlaubt/behauptet hat.
Vielleicht spielen da aber auch noch andere Dinge im Hintergrund ne Rolle mit, die wir nicht wissen, warum sich der Herr A. das ganze so lange bieten lassen hat?!
____________________________
Karma_is_a_bitch
möglich, @karma.
dennoch, egal welche „farbe” der mögliche hintergrund haben mag.….
es ist herrn a. entscheidung „was-auch-immer” zu zulassen.…..von einer blitzbirne wie bianca.
das der herr a. hier viele „mögende” hat, ist mir klar.……,wie seit „über 4jahren” mit meinen aussagen dbzgl keine „freunde” zu machen.
jeder und jedem nach ihrem/seinem gusto (oder charakter)(oder DNA)..:-)
gerade höre ich biancas blattsägenstimme wieder, wie sie wieder auf die instegrimmer, rabattcode blah blubb „schimpft”.
mein rat, bianca.…..wenn es dir wie schon oft zuwider ist.…lass instagramm. einfach abmelden und gut is!
ach, der digitale kummerkasten „kommt” heute? die herren freud, frankl und co hätten ihre wahre freude an deiner formulierung: ” …und dann komme ICH mit der ersten geschichte, ganz in ruhe…”. // sinngemäß, nicht wortwörtlich.…
um eben die in der community (welche biancacommunity???? mama und sie? und susa und der gärtner?) zu erörtern und problem-zu-lösen?
für bianca das 3‑affen-emoji
Bianca war also so generft von Rabattcodes auf Instagrimm, die sie ganz fürchterlich findet, wenn es sich nicht um sinnvolle Produkte handelt(ihre eigenen Posts sind damit wohl ausgenommen…ihrer Meinung nach), dass sie sich eine Auszeit von Instagrimm genommen hat. Passt natürlich nicht ganz zu ihrem Breakdown-Post und dazu, dass sie auch bei Facebook nur einen Post mehr abgesetzt hat.
Ich denke, Bibi hatte einfach mal einen lichten Moment und hat sich gefragt „für was mache ich diese Social-Media-Show, wenn es eh keinen interessiert und meine Reichweite nicht wirklich wächst?”…das führte dann zu einem Motivationsloch und sie hat sich lieber ne Runde in die Sonne gelegt(wer weiß, wie lange sie das noch finanziert bekommt?).
Das sie angeblich jetzt noch schwer am Schaffen ist wegen Abgabeterminen für ein Buch, welches Anfang März bereits fertig sein sollte, sagt auch mal wieder alles. Da kann man sich vorstellen in welchem Zustand das Buch im März war. Und sollte das Buch dann im September nach wie vor mies sein, wird es richtig blamabel für sie. Ausreden(Termindruck etc.) hat sie jetzt jedenfalls keine mehr.
Der einfachste Weg dem „Rabattcode-Feuer” zu entgehen, wäre, sich zukünftig nicht mehr an jeden „Influencer” aus (Skipted-)Reality-Show xyz dranzuhängen…
So einfach kann das sein – ich wurde von den „Instegrimmern”, denen ich folge, noch nie mit dämlichen Rabattcodes konfrontiert… – weil ich ganz ungezwungen folgen kann, wessen „Content” mich interessiert und nicht auf Reichweite des Gegenübers fixiert bin.
Also BiBi, hast Du selbst in der Hand…
Aber wie @Checker ja ohnehin richtig festgestellt hat, ist die erneute Rabattcodenörgelei ja ohnehin nicht passend zu BiBis geheimnistuerischer Tränendrüsen-Story, mal wieder „zerbrochen” zu sein… 🙂
Robina – ich verstehe die größtmögliche Zurückhaltung.
Ich würde vermutlich ebenfalls versuchen, mich so wenig wie möglich an BiBi aufzureiben und nicht noch zusätzliche Kriegsschauplätze aufzumachen um sich hochzuschaukeln…
Sonst ergeht es einem am Ende wie BiBi und der Kampf gegen einen „virtuellen Gegner” wird zum einzigen Lebensinhalt…
Und solch eine Relevanz sollte man BiBi keinesfalls im eigenen Leben einräumen 🙂
Gute Anwälte wollen außerdem auch gut bezahlt werden – warum einer Person wie BiBi auch noch Geld hinterherwerfen, ohne zu wissen, ob man Erfolg hat?
Ich finde es eher bewundernswert, bei einem Menschen wie BiBi entsprechend stoisch eine gewisse Ruhe bewahren zu können. Und sicher ist das ein- oder andere juristische „Scharmützel” ohnehin besser nicht für die Öffentlichkeit bestimmt.
Auch wenn wir sonst häufig/meist derselben Meinung sind – ich habe Verständnis 🙂
*
(Ich versucht immer wieder den von BiBi falsch und inflationär gebrauchten Begriff „sogenannt” in meinen Sätzen unterzubringen – aber es passt einfach wirklich nirgends 🙂 )
@botulina
diese ruhe habe ich nur bei einigen themen, bei anderen ist meine zündschnur gleich null.
ganz kurz zu den rabattcodern.….ich folge nur einem dutzend leuten und bespielsweise ein bansky vergibt (leider) keine rabattierungen ;-).
bianca folgt 500plus leuten, bindet damit zeit ohne ende. wenn die codes sie soooo zerbrechen lassen.…, einfach die anzahl abbauen, das „sogenannte” entfolgen.
Was für Beweise. Bibi was ist eigentlich aus der Zusammenarbeit mit Facebook und Guggel geworden und die Dienstaufsichtsbeschwerden gegen das LKA Hamburg? Hoffentlich gibt es im Märchenbuch endlich Antworten.
BiBi plant um 17h „live zu kommen” um aus ihrem „Kummerkasten” „der Community” die tragische Geschichte einer anderen Person zur Analyse zum Fraß vorwerfen…
Mich befremdet dies zutiefst, auch kann ich mir kaum vorstellen, dass sich irgend jemand an „BiBi Kummerkastentante” wendet, um sich öffentlich zu entblößen – gibt es doch keinerlei Sicherheit für Vertraulichkeit bzw. Anonymität.
Ich vermute eher eine Fantasiegeschichte…
Na, mal sehen, ob da nicht doch wieder „wichtige Termine dazwischen kommen 🙂
Eine Hater-Sprechstunde wäre mir lieber.
Aber zur Sicherheit mach ich mir einen neuen Account …auch wenn ich Zweifel habe,dass es wirklich stattfindet !
ich glaube keine sekunde, dass irgend jemand (zumindest eine/ein erwachsene)r) bianca etwas virtuell „anvertraut”.
wie ich schon sagte, „kommt” sie mit der geschichte.…und dies wird es auch sein, eine ihrer geschichten.
So ein Quatsch.
Niemand vertraut Bianca etwas an. Ich denke eher, sie möchte mit dieser „Geschichte” nur untermauern, wie böse dieses vermeintliche Cybermobbing ist und sie sich dazu berufen fühlt, dass der Welt mit zu teilen.
Wenn man es genau nimmt, ist das eine reine Werbeveranstaltung für ihr Buch.
Dieses Buch wird ihr das Genick brechen, soviel scheint mal sicher. Aber sie will ja nicht hören, nicht reflektieren. Und wenn Herr Adler dann nicht gegen sie vorgeht, dann ist ihm auch nicht mehr zu helfen.
Mädchen hatte feste Beziehung seit 2010 !
Michels Garten ist aktiv.
8 im Chat.
Dominastudio Arschvoll ist auch dabei.
Bibi fehlt die Zeit für Blog ist von morgens 7 Uhr mit Buch beschäftigt.Aber macht Urlaub auf der Insel.
Jetzt kommt der Comedy Teil.Alte Freunde melden sich und wollen sie auf der Insel besuchen und seit sie „Autorin” ist,melden sich auch alte Freunde wieder.
Wie schade, ich konnte mir das Spektakel leider nicht ansehen – ich frage mich ohnehin, wen BiBi um diese Zeit in erster Linie ansprechen möchte.
Eigentlich kann es ja nur um die von ihr verhassten Fans gehen, da diese ihrer Ansicht nach, aufgrund schlechter Kinderstube alle tagsüber zu Hause „rumhartzen” und dementsprechend „Tagesfreizeit” hätten. 🙂
Oder Mobbingopfer, die noch zur Schule gehen und demnach nicht erwachsen sind.
Naja, BiBis mangelhafte Marketingüberlegungen mal wieder.
Ich hoffe, es konnte jemand mitschneiden bzw. wäre super, andernfalls noch ein paar Informationen zu bekommen… 🙂
Laut Bibi soll es sogar Live-Mobbing während des „privaten”(was auch immer sie damit ausdrücken will) Kummerkastens gegeben haben. Ob das so ähnlich ablief, wie das fiese Mobbing(also die paar relativ neutralen Fragen) während der Hatersprechstunde#6? =)
Ja das gab es. Jemand „griff” sie an, sie solle nicht dauernd Lügenmärchen erzählen und wem denn nun mit dem Kummerkasten geholfen werden soll, was die Motivation wäre.… und nannte den link vom Blog :).
Meiner persönlichen Meinung nach hätte man sich das ersparen sollen. Warum? Man befeuert nur, dass es Cybermobbing Richtung Bianca gibt. Dass es diesen verhassten Blog der Cybermobbt, gibt. Man gibt Bianca Stoff in die Hand, was nicht nötig war. Meine persönliche Meinung.
Die 8 Hörer des Live Videos beeindruckt sowas nicht bzw. bestärkt es, bianca wird böse gemobbt ;). Und das stimmt so ja nicht, hinterlässt aber diesen Eindruck
dominastudio_arschvoll mischt sich in die Live-Diskussion ein!
Jetzt hab ich alles gesehen 🙂
Frag mal nach Luisa Schmidt aus Stuttgart.
Ohne Freunde kann man auch keine Fotos von ihnen auf Instagram hochladen.
Waren wieder ca. 79 Straftaten im Chat.Wird alles mit Screenshots festgehalten.
Bibi möchte wach rütteln und zu mehr Zivilcourage aufrufen:
biancadoehring_79 Cʏʙᴇʀᴍᴏʙʙɪɴɢ﹐ ᴇɪɴ Wᴏʀᴛ ᴡᴇʟᴄʜᴇs ᴏғᴛ ᴠᴇʀɴᴏᴍᴍᴇɴ ᴀʙᴇʀ ɪᴍᴍᴇʀ ɴᴏᴄʜ ᴠɪᴇʟ ᴢᴜ ᴡᴇɴɪɢ Aɴᴋʟᴀɴɢ sᴇɪᴛᴇɴs ᴅᴇʀ Jᴜsᴛɪᴢ ᴜɴᴅ ᴅᴇʀ Gᴇsᴇʟʟsᴄʜᴀғᴛ ғɪɴᴅᴇᴛ. Iᴄʜ ᴀʟs Bᴜᴄʜᴀᴜᴛᴏʀɪɴ ᴍᴏ̈ᴄʜᴛᴇ ᴍɪᴛ ᴍᴇɪɴᴇᴍ Bᴜᴄʜ ᴡᴀᴄʜʀᴜ̈ᴛᴛᴇʟɴ﹐ Mᴇɴsᴄʜᴇɴ ᴢᴜᴍ Uᴍᴅᴇɴᴋᴇɴ ᴀᴜғғᴏʀᴅᴇʀɴ﹐ ᴇʙᴇɴsᴏ ᴀɴ Vᴇʀᴀɴᴛᴡᴏʀᴛʟɪᴄʜᴇ ᴀᴘᴘᴇʟʟɪᴇʀᴇɴ ᴜɴᴅ ᴢᴜ ᴍᴇʜʀ Zɪᴠɪʟᴄᴏᴜʀᴀɢᴇ ᴀᴜғʀᴜғᴇɴ. Bɪs ʜᴇᴜᴛᴇ ɢɪʙᴛ ᴇs ᴋᴇɪɴᴇʀʟᴇɪ Gᴇsᴇᴛᴢᴇ ɪɴ Dᴇᴜᴛsᴄʜʟᴀɴᴅ ɢᴇsᴄʜᴡᴇɪɢᴇ ᴅᴇɴɴ Aɴʟᴀᴜғsᴛᴇʟʟᴇɴ ғᴜ̈ʀ Eʀᴡᴀᴄʜsᴇɴᴇ. Dɪᴇsᴇʀ Zᴜsᴛᴀɴᴅ ᴍᴜss sɪᴄʜ ᴅʀɪɴɢᴇɴᴅ ᴀ̈ɴᴅᴇʀɴ
Heilges Blechle.…ich fürchte das wird länger, hab da grad so ein kleines DejaVu, und.…wohl auch ein recht gutes Gedächtnis.
Na klar hat Marcel Adler über „Blasting News” Artikel verfasst, aber durch diese Artikel kamen auch diverse Dinge ans Licht, die letztendlich wohl auch diesen Blog zur Folge hatten.….dem Himmel sei Dank!
Wenn ich allein an den legendären Bogdan denke, der den „ultimativen Bodyplan” und sämtliche damit vertriebenen Produkte Punkt für Punkt ganz konkret auseinander genommen hat!
Es gab bei sämtlichen Produkten auch nicht ein einziges, was man nicht bei einem anderen Anbieter günstiger, zum Teil deutlich günstiger hätte erwerben können!
Auf Kritik diesbezüglich reagierte das Wimpernwesen seinerzeit absolut souverän.….„Lügen, Verleubnung, löschen, blockieren”!
Dazu immer wieder Videos die kein Öl ins Feuer gegossen haben, sondern nur die Frage offen liessen, wo und wann knallt es!
Warum sonst würde eine „Person des öffentlichen Lebens” Leute interessieren, wenn nicht durch ein Verhalten das nicht nur unmöglich, sondern auch völlig unverständlich ist!
Kein Wunder das mich das jammern über ihren „Cybermobbingkrimi” auch nach 5 Jahren noch extrem auf die Palme bringt!
Wenn man sachliche Kritik mit permanenten löschen und blockieren beantwortet, wenn man selbst nachweislich permanent Lügen verbreitet, wenn die Mutter das alles noch befeuert mit „Wir kriegen sie alle” und das „Cybermobbingopfer” schliesslich wie im wilden Westen ein Kopfgeld!!! über 1.000€ auslobt.……und diese Person will 2030 im Devember ein Buch veröffentlichen für das sie nun seit gefühlt 1 Jahr die Werbetrommel rührt.….sie will ihr Schweigen brechen???? Allein diese Feststellung ist schlicht zum Kotzen!!!!!
ES IST EINE DREISTIGKEIT SONDERGLEICHEN WAS SICH DIESE ABGEHOBENE, ÜBERHEBLICHE, ARROGANTE, KOMPLETT REALITÄTSFERNE PERSON ERLAUBT.……ich bin ganz ruhig!
Da das jetzt hier nur eine absolut kurze Kurzform der letzten Jahre war.….WIR sollten ein Buch schreiben „Bianca Döhring…wie sie sich ihr Leben versaute und alles falsch machte was man nur machen konnte”!
Ein letztes noch.…..was Herrn Adler angeht.….muss jeder selber wissen wie er damit umgeht, aber.…letztendlich hat er aufgeklärt was hinter der „Erfolgsfassade” steckt.….erbarmungslose ABZOCKE!!!
Das die Täterin sich heute nach wie vor als Opfer darstellt, in keinster Weise einsichtig ist, ist der eigentliche Skandal und ich befürchte es wird kein gutes Ende nehmen und ich freue mich total auf das Buch und die Klagewelle, es wird wieder ein Megaerfolg!!!
Ein ganz ganz wundervolles Wochende und Boooooooom!!!!!!
@tun
oh ja, da werden viele unschöne erinnerungen an bianca wach.
wie sie zum beispiel einen freund ihrer mutter, den kriminellen herrn hanebuth (hells angels) als racheengel akquirieren wollte.
ich habs neulich schon geschrieben wie sehr ich bogdans profunde analysen und seinen humor (er war ja laienrichter nebenbei (ich schreibe nichts was er uns nicht gesagt hat). den klugen biovegetarier vermisse ich auch sehr.
für manche, die noch nicht so lange biancafans sind, lohnt es sich da mal in die vergangenheit auf dem blog zu gucken.
schönen abend
@Tun,sehe ich genauso. Diese kriminelle Frau denkt über das Gesetz zu stehen mit ihrer abgehobenen Art.
Oh Mann, die dumme Bibi – spricht davon, dass in Spanien alles besser ist, weil es keinen Neid geben würde etc. Kennt sie angeblich nur aus Deutschland – woran liegt es wohl – doch eher weil Bibi kein Spanisch spricht und vermutlich auch kaum echte Spanier kennt.
Wer schon wirklich in Südeuropa gelebt und gearbeitet hat (also nicht nur nichtsnutzig am Pool rumliegt) weiß, dass Südeuropäer beispielsweise auch sehr viel markenfixierter sind als Mittel-oder Nordeuropäer. Aber lt. Bibi alles kein Thema in Spanien, nur im bösen, bösen Deutschland.
Eine einzige öde Bibi-Show, es geht wie zu erwarten war, gar nicht um die „Kummerkastengeschichte” (nur kurz zu Beginn), sondern wie immer nur um „ich, ich, ich”, die Welt ist schlecht.
Optisch und vom Habitus her (inhaltlich sowieso) würde Bibi mit ihrem Kummerkasten prima bei Astro-TV reinpassen.
Die hohle Frucht spricht noch immer von „Strafbestand”, kennt noch nicht einmal die richtige Begrifflichkeit, aber möchte juristische Tipps im Ratgeber geben. Gibt Pseudowissen zum Thema Verjährung zum Besten. Lächerlich.
Bibi gibt wieder ihr detektivisches Geschick zum Besten über angebliche Fake-Accounts. Was für ein Unsinn.
Und sie ruft dazu auf, vermeintliche Fake-Accounts (also einfach wer auf privat gestellt, wenig Follower, kaum eigene Beiträge und natürlich kein identifizierbares Foto hat) einfach unter irgendeinem Vorwand bei „Instegrimm” zu melden um diese sperren zu lassen.
Als ob man so unrechtmässig handeln würde, hätte man eine gute Kinderstube genossen.
Im selben Atemzug fordert sie aber wieder dazu auf, nur so viel bei Social Media von sicht preiszugeben, wie man für vertretbar hält, gerne auch das Profil auf privat zu stellen, mit Fotos zurückhaltend zu sein.
Also was denn nun?!
Insgesamt also eigentlich nur das übliche Geseier und Gejammer wie schon seit über 5 Jahren, diesselbe blöde Egoshow, nichts Neues.
Bibi fand es aber sicher ganz super. Und ganz, ganz viele werden ihr sicher private Nachrichten mit Komplimenten zur tollen Kummerkastenshow geschrieben haben.
So wie auch beim tollen Poooodcast. Die Eintagsfliege, für die teures Equipment angeschafft wurde.
Spätestens nach einer weiteren Folge wird beides so mausetot sein, wie auch sämtliche anderen Bibiprojekte aus der Vergangenheit.
Frau Döhring, ich warte immer noch auf die Antwort zu meinem Mobbing Couch, welches Sie für 1.400 Euro anbieten wollten. Sie waren wochenlang mit Seminaren ausgebucht. Sind aktuell Plätze vakant?
Die Blödheit des Tages von unserer Dauerurlauberin:
Wᴀ̈ʜʀᴇɴᴅ ᴇɪɴᴇʀ Cʏʙᴇʀᴍᴏʙʙɪɴɢᴀᴛᴛᴀᴄᴋᴇ ᴜ̈ʙᴇʀᴡɪᴇɢᴇɴ ʟᴇɪᴅᴇʀ ᴏғᴛ ɴᴇɢᴀᴛɪᴠᴇ Gᴇғᴜ̈ʜʟᴇ﹐ ᴅɪᴇ ᴅᴀᴜᴇʀʜᴀғᴛ ɢᴇғᴀ̈ʜʀʟɪᴄʜ ғᴜ̈ʀ ᴅɪᴄʜ ᴜɴᴅ ᴅᴇɪɴᴇ Gᴇsᴜɴᴅʜᴇɪᴛ sɪɴᴅ. Dᴀʜᴇʀ ᴍᴏ̈ᴄʜᴛᴇ ɪᴄʜ ᴅɪʀ ᴇɪɴғᴀᴄʜ ᴍᴀʟ ᴅᴇɴ Uɴᴛᴇʀsᴄʜɪᴇᴅ ᴠᴇʀᴅᴇᴜᴛʟɪᴄʜᴇɴ ᴢᴡɪsᴄʜᴇɴ ɴᴇɢᴀᴛɪᴠᴇɴ ᴜɴᴅ ᴘᴏsɪᴛɪᴠᴇɴ Eᴍᴘғɪɴᴅᴜɴɢᴇɴ ᴜɴᴅ ᴡᴀs ᴡᴀ̈ʜʀᴇɴᴅᴅᴇssᴇɴ ɪɴ ᴅᴇɪɴᴇᴍ Kᴏ̈ʀᴘᴇʀ ᴘᴀssɪᴇʀᴛ ☝️ Mᴇʜʀ ᴅᴀᴢᴜ ᴀʙ ₀₁.₀₉. ɪɴ ᴍᴇɪɴᴇᴍ Rᴀᴛɢᴇʙᴇʀ
*lacht.…..man könnte diese wirklich uralte weisheit auch reaktionen auf eustress und disstress nennen. alte hüte, aber bianca wärmt ja gerne von anderen gedachtes auf.
was wollen uns die pics von einem abendlichen, menschenleeren pool und pfui-weißbrot mit pfui-weißmehl und avocado sagen? wieder mit mama im hotel, weil ihre butze nicht für 2 reicht?
(nein, ich bin auf amöbe bianca nicht neidisch, immer noch nicht )
Hält BiBi ihre potentiellen Buchkunden tatsächlich für so unterbelichtet, dass diee nicht einmal eigenständig den Unterschied zwischen positiven und negativen Empfindungen erkennen können?!
Ist ihr dieser Unterschied tatsächlich erst durch ihr „Psychologiestudium” (zeitaufwändiges Lernen dafür wurde übrigens lange nicht mehr thematisiert…) aufgegangen?
Und wie @checker erst vor kurzem erwähnt hatte – in BiBis Kummerkastenstunde (in der wie zu erwarten unterm Strich eigentlich nur ihr eigener „Kummer” zum x‑ten Male breitgetreten wurde…) wurde aus dem zu erlangenden Schmalspurzertifikätchen „Psychologie des Glücks”, ganz vollmundig flugs ein vollwertiges Psychologiestudium. Betrieben natürlich nur, um ihren Followern „noch besser helfen zu können…
Wie BiBis (Nicht-)Hilfe aussieht haben Frau Sundermann und Powergirl am eigenen Leibe leidvoll erfahren…
ich hätte diesen kummerkasten ja zu gerne gehört und gesehen.
mir ging es aus zeitmangel da wie dir, @botulina.…hat wirklich niemand die wertvolle gruppenberatung aufgenommen?
#eineträneimauge 😉
@robina
Die fast einstündige Aufklärungsberatung findet sich unter IGTV auf Bibis Insta-Seite.
Lässt sich auch unkompliziert runterziehen und sichern – liebe Redaktion, wollt ihr der therapeutisch wertlosen Nabelschau nicht einen neuen Post widmen und das Video für die Nachwelt (und die Gesperrten) hier einstellen?
@observette.…..danke ;-),
wäre ich nicht schon mit zwei accounts gesperrt (jaaaaaa, blond und bzgl bianca zumindest oft unüberlegt) bei biancas instegrimm.….
shame on me 😉
Ich habe nie was geschrieben oder geliked und bin auch geblockt *lach*
Neue Story vor 2 Minuten.
Beste Produkte ever ever Mädels.
Gut dass sie gegen Werbung ist !
.…und soweit ich sehe, wie meist.….nicht als werbung deklariert.
(…beste ever.….schreibst du, bianca, als „testimonial”? *laut lacht/rofl )
nicht zu vergessen: hier macht bianca werbung für kosmetik.
die bianca, die ausschließlich alte fotos oder stockfotos (frau, rückseite, 20 kg leichter, soll sie (bianca) simulieren) einstellt… oder falls sie „live kommt” mit filtern aller art „arbeitet”?
ja, diese bianca macht werbung für kosmetik 🙂
.…und zack, weg isse, die beste „ever ever ever kosmetik„werbung. zumindest bei g****o
[video src=„https://s12.directupload.net/images/200711/g5pmvb6g.mp4” /]
BiBi Bauernschlau lässt doch stets das Hintertürchen offen, dass sie angeblich nichts gegen Werbung für gute Produkte hat (die Deutungshohheit darüber liegt natürlich ausschließlich bei ihr) – und wer wirbt für diese guten „best Produkte ever” und bereichert damit social media?
Natürlich ausschließlich unsere BiBi 🙂
Kleine Perle aus Bibis digitalen „Kummercasten“:
„Eine Freundin von mir hat einen Klamottenladen…jaaa…und ihr Auto war irgendwann mal kaputt und dann hat Sie sich einen kleinen Leihwagen nehmen müssen. Sie fährt sonst ein „großes Auto“, weil sie natürlich immer Sachen einkaufen muss und als dieses Auto aber in der Werkstatt war und sie ein kleineres Auto gefahren HAB [sic] (freudscher Versprecher) – äh gefahren hat – war es so, dass Menschen über sie das Gerücht in Hamburg verbreitet haben, warum sie denn ein kleines Auto fährt und ob ihr Geschäft nicht mehr laufen würde. Das müsst ihr euch mal vorstellen, das sind Sachen, die kann es nur in Deutschland geben – ja? – also ich habe noch nie sowas in Spanien gehört…ähm…dass es da überhaupt solche Aussagen gibt, denn den Leuten is es hier egal ob du hier im Porsche Cabrio langfährst oder aufm Fahrrad ja oder zu Fuß deine Runden äh am Meer langgehst. *schmatzt*“
Witzigerweise ereilte Bibis besagte „Freundin“ das gleiche Schicksal wie unsere renitente, leicht retardierte, raffgierige Rüttelplatten-Regentin!
Die Fans erinnern sich bestimmt noch an Bibis vermüllten Smart-Leihwagen „am Hauwisch“…tja…diese G’schicht’n ausm Paulaner-Gartner hat sie wohl emotional so sehr angefasst, dass sie auch 7 Jahre später noch darüber referiert.
Auto kaputt, 2 Jahre Werkstatt, indessen Smart anmieten – wer kennts nicht?
Offensichtlich befand sich Bibi schon vor Big-Brother und Fanblog-Inception in der beruflichen Abwärtsspriale und die oberflächlichen Klamottentanten hatten sich sozusagen das Maul über Bibi im stillen Ankleide-Kämmerlein zerrissen.
Ansonsten ziemlich frappierend, dass sie nach jedem Satz der vorgelesenen Tränendrüsen-Geschichte, immer ein „JA, das ist bei mir auch (seit 5 Jahren) der Fall“ einstreuen musste.
Ich freu mich auf den nächsten „digitalen Kummercast“ (haha, als ob!).
@herr porridge
wunderbar, mit derart kurzgeschichten macht das „nebenher” arbeiten noch mehr freude ;-).
bianca war, denke ich niemals in einer aufwärtsspirale. financiere war/ust die beste und einzige freundin walburga. bianca tingelte durch einige bad taste scripted formate, hat sich in vielen vielen vielen zertifikatpflichtigen betätigungen (wie aquafitness mit poolnudel) versucht. manche auch gefälscht.
bitte mehr dieser lapsi der „klugen” erfolgsfrau bianca :-))
gefälscht, sowohl die betätigungen (hoch erfolgreiche unternehmerin), als auch zertifikate.
im „keller” des blogs liegen die beweise. *lacht
Dieses Bild…macht es weg, bitte!
Himmel ist die Bibi runtergekommen! Und das gerade mal mit 41. Ganz ehrlich, mir fehlen da gerade ein bisschen die Worte…
Jetzt verstehe ich warum Döhring so viele Filter benutzt. Das sieht ja schlimm aus. Wahrscheinlich gab es von Mama keine Botox Behandlung. Döhrings Freundin und das kleine Auto, was für eine grandiose Story. Der Kummerkasten verkümmert zur Döhring Selbstmitleid Show. Wie schon ihr gähnend langweiliger Podcast.
Und BiBi, die ja seit Jahren nicht mehr in den Blog reinkuckt, kontert auch postwendend mit einem Repost ihres Textauszuges, dass sie zum Zeitpunkt des Einzuges bei BB sich selbstverständlich schon seit Jahren eine erfolgreiche Existenz aufgebaut hatte…
Ist natürlich Zufall 🙂
@Porridge – sehr unterhaltsam analysiert – der Versprecher wäre mir gar nicht aufgefallen.
Immer wieder schön, wie BiBi sich „selber” die eigenen Fussangeln auslegt 🙂
Ja Döhring und ihr Eigenlob. Aber das Buch soll ja anderen helfen. Stimmt, andere sagen sich, es gibt schizophrene Menschen, die sind schlimmer dran. Ich vergesse nie wie Döhring damals auf dem Balkon stand und ihren neuen Song Faust hoch bewunderte. Viele Fans seien geheilt von Depressionen. Ganz viele Nachrichten bekam Döhring. Der Rotzsong hätte so viele Menschen geholfen. Die Trulla hat so ein Socken Schuss. Ihr Buch beginnt schon mit Lügen. Döhring war erfolgreich. Nee ist klar.
Dummerchen präsentiert das Wort zum Sonntag:
Aʟs ɪᴄʜ ᴍɪᴄʜ sᴇʟʙsᴛ ᴢᴜ ʟɪᴇʙᴇɴ ʙᴇɢᴀɴɴ﹐ ʜᴀʙᴇ ɪᴄʜ ᴍɪᴄʜ ᴠᴏɴ ᴀʟʟᴇᴍ ʙᴇғʀᴇɪᴛ﹐ ᴡᴀs ɴɪᴄʜᴛ ɢᴇsᴜɴᴅ ғᴜ̈ʀ ᴍɪᴄʜ ᴡᴀʀ﹐ ᴠᴏɴ Sᴘᴇɪsᴇɴ﹐ Mᴇɴsᴄʜᴇɴ﹐ Dɪɴɢᴇɴ﹐ Sɪᴛᴜᴀᴛɪᴏɴᴇɴ ᴜɴᴅ ᴠᴏɴ ᴀʟʟᴇᴍ﹐ ᴡᴀs ᴍɪᴄʜ ɪᴍᴍᴇʀ ᴡɪᴇᴅᴇʀ ʜɪɴᴜɴᴛᴇʀ ᴢᴏɢ﹐ ᴡᴇɢ ᴠᴏɴ ᴍɪʀ sᴇʟʙsᴛ. Aɴғᴀɴɢs ɴᴀɴɴᴛᴇ ɪᴄʜ ᴅɪᴇsᴇ Hᴀʟᴛᴜɴɢ „ɢᴇsᴜɴᴅᴇɴ Eɢᴏɪsᴍᴜs“. Hᴇᴜᴛᴇ ᴡᴇɪß ɪᴄʜ﹐ ᴅᴀs ɪsᴛ SELBSTLIEBE ❤
mich irritiert unter genau diesem chaplintext ein hashtag:
> #coachingcomingsoon
Kokain und Nusspli nimmt sie noch.
Heute macht sie Werbung für ihre Homepage auf Instagram, die ist aber noch im Wartungsmodus. So doof ist nur eine Cyberdöhring.
und heute ist es so wie meist, die sportlich durchtrainierte bianca (das ist die mit der großen liebe zum meer und zu sport im/am meer) gammelt an irgendeinem pool und hält die beine rein.….wow, bämm…
welch sportlerin, durchtrainiert bis in die letzte krampfader. (sorry, aber es ist mal wieder so sehr peinlich. in meinem empfinden)