Bianca Döhring Podcast #1: Wenn das Buch schreiben Umwege nimmt

Bianca Döhring Podcast Mallorca Hamburg Hannover Cybermobbing Lügen

In die­ser Fol­ge wird Dir Bian­ca Döh­ring erzäh­len, was für Hür­den sie auf dem Weg zu ihrem Lügen­buch auf sich neh­men muss­te, was das Cyber­mob­bing damit zu tun hat und war­um es nicht ein­fach nur ein wei­te­res Buch für sie ist, son­dern ihre abso­lu­tes Lügen­pro­jekt. Bücher schrei­ben kön­nen vie­le, unter solch beson­de­ren Bedin­gun­gen nicht auf­zu­ge­ben die wenigsten!

Podcast anhören:

Wenn das Buch schrei­ben Umwe­ge nimmt

Für Down­load auf Pfeil (rechts) klicken!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
169 Kommentare
älteste
neuste
Inline Feedbacks
View all comments

Newsticker
Newsticker
28. Juni 2020 18:29

Frau Döh­ring scheint der Tech­nik nicht mäch­tig zu sein.

Bereits jetzt ist die ers­te Fol­ge des Pod­casts unter https://open.spotify.com/episode/3mU9YgRWREWW7sqdZCP65P zu hören.

Viel Spaß!

Robina Hütchen
Robina Hütchen
Antwort an  Newsticker
28. Juni 2020 19:21

dan­ke, @newsticker.

mehr als 4 minu­ten, die ich gera­de „absol­viert” habe, gehen heut nicht mehr.
mor­gen, aus­ge­ruh­ter und viel fit­ter als nach viel zu viel arbeit.….. gibt es dann, unter der neu­en rubrik, feed­back. falls ich 20 min durch­ge­hal­ten haben soll­te. (allein die stim­me, tim­bre kann man dazu schlecht sagen, ist ja hörsturzgefährdend).

schön­a­bend 🙂

Ein treuer Leser
Ein treuer Leser
Antwort an  Robina Hütchen
28. Juni 2020 20:10

@ Robi­na Hütchen
Mir ist es genau so ergan­gen. Ich konn­te nach weni­gen Minu­ten nicht mehr zuhören.
Die­ses Able­sen, die stän­dig fal­schen Beto­nun­gen und dann noch die­se Stimme.
Vom Inhalt mal ganz zu schweigen.
Sie ist anders als ande­re Autoren. Aha, das war uns schon lan­ge klar. Aber anders, als sie das denkt.
Ande­re Autoren kön­nen schnel­ler ein Buch schrei­ben, ja, stimmt auch Bianca.
Ich wer­de wohl nie ver­ste­hen, wie ein so ernst­haf­tes The­ma wie Mob­bing, unter dem sie soooo gelit­ten haben will, eine Her­zens­an­ge­le­gen­heit sein kann.
Und falls sie damit die Ver­öf­fent­li­chung des Buches meint, dann fra­ge ich mich, wie sie das einen Kri­mi nen­nen kann. Ein Kri­mi dient der Unter­hal­tung Bian­ca. Den­ke mal drü­ber nach!

Und dann erschliesst sich mir der Sinn nach dem Pod­cast nicht.
War­um soll­te man ein Buch kau­fen, wenn der Inhalt schon über den kos­ten­lo­sen Pod­cast ver­öf­fent­licht wurde?
Man, man, man Bian­ca, Du lernst es nie.
Es reicht nicht, per­ma­nent Inhal­te des Buches zu pos­ten, nein, nun erzählst Du auch noch darüber.
Sowas ist aus Mar­ke­ting­grün­den und Wirt­schaft­lich­keit sehr kon­tra produktiv.
Aber das wird Dir die gros­se Agen­tur sicher­lich schon gesagt haben 😉

Robina Hütchen
Robina Hütchen
Antwort an  Ein treuer Leser
28. Juni 2020 20:42

@treuer leser

fast put­zig fin­de ich ihre anre­de für uns fans.…..„einen wun­der­schö­nen guten morgen/abend/tag…IHR LIEBEN

sie mag, ja.…sie liebt uns fans *lacht

Botulina
Botulina
Antwort an  Robina Hütchen
28. Juni 2020 20:34

Ich bin nach 45 Sekun­den schon geis­tig durch – klingt wie die­se von Com­pu­ter­stim­men auto­ma­ti­siert über­nom­me­nen Print­tex­te – gruselig.

Und was mir schon immer auf der See­le lag – die­ser stän­di­ge Wech­sel zwi­schen „du/ man/ ihr / ich” ohne Sinn und und Ver­stand oder logi­sche Zusam­men­hän­ge, macht mich wahnsinnig.

BiBi macht Sen­dung für die Maus in uner­träg­lich und lang­wei­lig. Und ich wie­der­ho­le mich – kein Mensch, der irgend­wann im Leben schon mal auch nur semi-ernst­haft gear­bei­tet hat, wun­dert sich über völ­lig nahe­lie­gen­de Arbeits­ab­läu­fe und deren Umfang. Der unter­be­lich­tets­te Hilfs­ar­bei­ter weiß mehr.

Und weil jemand nicht sofort springt, wenn Köni­gin BiBi eine Anfra­ge stellt, son­dern per e‑Mail absagt (net­te Ges­te eigent­lich, häu­fig gibt es gar kei­ne Rück­mel­dung, wenn jemand kein Inter­es­se hat), dann fin­det BiBi dies natür­lich „total frech”.

Was BiBi noch immer nicht kapiert hat – die „Leu­te” wol­len mit BiBi nicht zusam­men­ar­bei­ten, nicht wegen gaaa­anz schlim­mem Cyber­mob­bing, son­dern weil BiBi ein­fach BiBi ist und all ihre Geschäfts­part­ner bis­lang rück­sichts­los in die Pfan­ne gehau­en hat.

Und ganz wich­tig, BiBi macht dies natür­lich zum ers­ten Mal – der Koch­buch­flop im Self­pu­bli­shing wird ein­fach verschwiegen.

Bis auf uns BiBi­fans wird sich den Scheixx kein Mensch anhö­ren kön­nen – und auch hier bin ich unent­schlos­sen, ob sich unter den Fans über­haupt jemand findet.

Ich bin für heu­te raus. BiBi geht mir mit ihrem Unsinn auf den Sack… – sor­ry, manch­mal muss auch Gos­se sein…

Paul Podcast
Paul Podcast
28. Juni 2020 20:30

Bian­ca schnallt es ein­fach nicht, dass sich nie­mand außer wir Fans vom Blog für sie noch inter­es­sie­ren. Egal wel­cher Post, wel­ches Video oder Auf­ruf auf Insta­gram und Co., es kom­men­tie­ren nur die übli­chen 2 Ver­däch­ti­gen und kaum bis kei­ne Likes. Ihr Buch kauft so gut wie nie­mand, ihr Pod­cast hören die Blog­le­ser. Bian­ca Döh­ring ist inzwi­schen wie­der so unbe­kannt wie die ent­fern­ten Gala­xien in unse­rem Son­nen­sys­tem. Bian­ca Döh­ring ist so unspek­ta­ku­lär gewor­den wie ein Flat­ter­furz. Bian­ca Döh­ring hat fast alle Fans ver­lo­ren. Mit 41 ver­sucht sie sich die Zeit mit Pod­cast und ande­ren Spie­le­rei­en zu ver­trei­ben, statt sich um eine Arbeit zu bemü­hen. Bian­ca Döh­ring ist faul, naiv und eigent­lich ein sehr ein­sa­mer und ver­bit­ter­ter Mensch.

Ramona
Ramona
29. Juni 2020 01:33

Grau­en­haft die­se geschwol­le­ne Redens­art und ble­chern­de Stim­me!!!! Döh­ring beweih­räu­chert sich 20.01 Minu­ten selbst und tischt die übli­chen Sto­rys auf. 

Dann jam­mert die Trul­la über die nament­lich bekann­ten Täter und dass das Land­ge­richt ihre Adres­se wei­ter­ge­ge­ben hat und alles schlim­mer machte. 

Döh­rings ein­zi­ger Höhe­punkt im Pod­cast ist die tol­le Wer­bung hier für den Fan­blog. Schuld sind sonst wie immer die anderen. 

Eine Fra­ge noch an die bescheu­er­te Döh­ring. Wie kann man ein Cyber­mob­bing­buch sein Baby nennen?

Frau Sundermann
Frau Sundermann
Antwort an  Ramona
29. Juni 2020 04:33

Das ist ihr Her­zens­pro­jekt und ihr Baby weil sie hofft, das sie mit dem Rat­ge­ber­teil Leu­te auf ihre Ver­kaufs­sei­te locken kann. Da ist sicher­lich was in Pla­nung. Frau Döh­ring macht nichts aus Nächs­ten­lie­be. Ich war­te immer noch auf mei­ne Bera­tung in Sachen Mob­bing. Sie hat mich dreist zu einer Freun­din ver­wie­sen, weil sie angeb­lich sovie­le Anfra­gen hat. Lies mein Schick­sal mit die­ser Lügenbaronin 

BD Coa­ching Under­co­ver: So zockt BiBi mit Dr. Mar­lis Speis ab

VERBRAUCHERSCHUTZ Mallorca
VERBRAUCHERSCHUTZ Mallorca
29. Juni 2020 03:42

Nur hier anhören!

Dan­ke für euren tol­len Ser­vice hier. Aus­ser­dem ver­dient BiBi mit jedem direk­ten Stream weni­ger auch weni­ger (Lt. Bild schüt­tet Spo­ti­fy 0,02 Cent pro Abruf durch Pre­mi­um Abon­nen­ten aus) mit ihrem Pod­cast. Bit­te, lie­be Fans, hört des­halb nur im Blog den Pod­cast, falls ihr Bezah­l­abos bei den Diens­ten habt.

Hatermeister
Hatermeister
Antwort an  VERBRAUCHERSCHUTZ Mallorca
29. Juni 2020 07:05

Nein, Spo­ti­fy bezahlt kei­nen Cent an frem­de Podcast.

VERBRAUCHERSCHUTZ Mallorca
VERBRAUCHERSCHUTZ Mallorca
Antwort an  Hatermeister
29. Juni 2020 08:12

Dan­ke für die Kor­rek­tur bzw. die­sen wich­ti­gen Hinweis.

Checker
Checker
29. Juni 2020 05:40

Puh. Mono­to­ner Mono­log, lang­wei­lig und so gut wie nix Neu­es. Sie kauft Bücher in der Büche­rei und gug­gelt nach wie vor. Ler­nen kön­nen ande­re dar­aus nichts, denn es geht nur um Bibi. Es dient wirk­lich aus­schließ­lich der Selbst­be­weih­räu­che­rung und dem Drama(alles so furcht­bar, furcht­bar, furcht­bar schwierig…aber sie hat es den­noch gepackt). Bei 10:47 ist ein Schnitt und die Ton­qua­li­tät fällt mas­siv ab…ab 19:16 wird es dann wie­der bes­ser. Offen­bar liest die die ers­te und letz­te Minute(Intro/Outro) kom­plett ab.

Es hat alles über 3 Jah­re gedau­ert, weil das ja bei Self­pu­bli­shing immer so ist(also bei allen), dass da das rea­le Leben dazwi­schen kommt.
Bibi, ande­re Men­schen haben ein Leben…du hast kei­nen regel­mä­ßi­gen Job, kei­ne Kinder…alles, was dir pas­siert ist, ist der Tod dei­nes Vaters(tragisch, ja…allerdings hast du zu dem Zeit­punkt schon 2 Jah­re dran geschrie­ben), aber da hast du nach ein paar Mona­ten trotz­dem bereits behaup­tet, du wür­dest wie­der 24/7 am Buch arbei­ten. Lächer­li­che Aus­re­den für Faulheit.
Dann ist es wahn­sin­nig schwer, einen Lay­ou­ter und ein Kor­rek­to­rat zu fin­den, weil die ja nicht im Buch erwähnt wer­den wollen(was sie ihnen sogar ange­bo­ten hat). Immer­hin muss­te sie dafür gan­ze 20 Emails schrei­ben. Wie­vie­le Wochen das wohl gedau­ert hat? Ich meine…20(!!!!) Emails. Und natür­lich ist es ganz schwie­rig, ein gehei­mes Kor­rek­to­rat für gutes Geld zu finden…während Coro­na haben die ver­mut­lich alle kei­ne Zeit(/Sarkasmus). Das belei­digt jede ein­zel­ne mei­ner Gehirnzellen.
Vie­le gro­ße Ver­la­ge woll­ten sie, aber lei­der woll­ten die Ein­fluss auf den Inhalt oder gar ande­re Leu­te im Buch mit unterbringen…und Bibi teilt ihren Fame nicht ger­ne. Nicht das da am Ende noch jemand auf Bibis Nacken Auf­merk­sam­keit bekommt. Geht gar nicht. Offen­bar denkt sie wirk­lich, ihr Name wür­de ziehen…
Heu­te hat sie glück­li­cher­wei­se ein fes­tes, klei­nes Team hin­ter sich. Also nicht mehr die gro­ßen Teams und Kanz­lei­en, mit denen sie frü­her an Pools gechillt hat. Aber die machen sicher auch noch ein zwei­tes bzw. drittes(je nach Zähl­wei­se) Buch mit ihr…wenn die Koh­le stimmt.
Ihr Buch kommt in 5–6 Wochen. Tja, der Pod­cast ist dies­be­züg­lich infor­ma­ti­ons­tech­nisch lei­der bereits outdated.
Auch erstaun­lich, wie schwie­rig das Self­pu­bli­shing für sie ist und wie sehr sie das über­rascht. Das Koch­buch war doch auch Self­pu­bli­shing und angeb­lich hat­te sie das auch alles allei­ne gemacht und Chris da nur so mitgeschleift(der hat es etwas anders erzählt). Zeigt sich hier etwa deut­lich, wer damals gelo­gen hat?
Und zum Abschluss wird uns dann noch Alter­na­tiv- und Per­spek­tiv­lo­sig­keit als Durch­set­zungs­ver­mö­gen ver­kauft. Klas­si­sches Ref­raming einer Möchtegern-Powerwoman…und wohl auch Selbstverarsche.

Und das war wirk­lich alles. 20 Minu­ten. Schenkt sie euch. Noch eine Fol­ge auf dem Niveau und mit dem Infor­ma­ti­ons­ge­halt und Fol­ge 3 hören sich dann wirk­lich nur noch echt har­te Bibi­fans an. Als Wer­bung für ihr Buch funk­tio­niert das so jeden­falls nicht.
Ich fra­ge mich an die­ser Stel­le mal wie­der: Wie­so hat­te ich eigent­lich irgend­ei­ne Form von Qua­li­tät, neu­er Infor­ma­ti­on oder Enter­tain­ment erwar­tet? Ich gehe mal gera­de „Idi­ot!!” auf mei­nen Spie­gel kritzeln…

Kathi&Torsten
Kathi&Torsten
Antwort an  Checker
29. Juni 2020 07:12

Ja wir haben auch sehr gelit­ten beim Anhö­ren. Schreck­lich ist auch die­ses Musik­bett gewe­sen. Bei NO Copy­right Musik auf You­Tube oder jedem Music­ma­ker gibts doch sicher­lich bes­se­re Audios.

Kathi&Torsten
Kathi&Torsten
29. Juni 2020 07:00

Hal­lo Fans, wer den Pod­cast hört, denkt Bibi ist durch die Höl­le gegan­gen. Bibi soll sich auch im Buch dar­über bekla­gen, bei BB völ­lig falsch dar­ge­stellt wor­den zu sein. Sicher­lich wird das ein (Lügen-)Thema in den nächs­ten Pod­casts sein. Des­halb für euch auf ihrer Face­book­sei­te gesichert:

Bibi ist so dank­bar für die tol­len Erinnerungen
comment image

Bibi spricht öffent­lich Lobes­hym­nen für das gesam­te Team aus
comment image

Bibi kann noch Wochen spä­ter über die tol­len Bei­trä­ge über sie lachen
comment image

Quel­len: Bian­cas offi­zi­el­le Face­book­sei­te https://www.facebook.com/Biancadoehring

Hatermeister
Hatermeister
29. Juni 2020 07:34

Ich muss geste­hen, ich fin­de den Pod­cast gut! Schließ­lich hören nur wir den und viel­leicht Bur­gel und zwei ande­re. Der Pod­cast ist Bibis Geschenk an uns.

Natür­lich klingt er komisch, weil die Lügen­döh­ring 800 mal ihre ÄHMs und JAs her­aus­ge­schnit­ten hat und das komisch klingt. Inhalt­lich hat der Pod­cast vie­le Highlight:

1. Wir erfah­ren wie hart das kri­mi­nel­le Leben der Cyber­döh­ring ist. Das beglückt mich. Dan­ke an die dicke Bibi!

2. Super­cool ist die Stel­le, wo sie das Mikro in die Toi­let­te legt um die­sen Uri­nal-Sound zu erzeu­gen. #domi­na­sound … oder sie arbei­tet als Teil­zeit-Klo­frau und hat das wäh­rend der Arbeit aufgenommen.

3. Wir haben erfah­ren, dass 80% der Men­schen nach dem goog­len ihres Namens Angst haben vor der Cyber­döh­ring. Das ist groß­ar­tig. Heißt auch, dass 80% der Men­schen sehr intel­li­gent sind und unse­rem Blog vertrauen!

4. Bibi bestä­tigt, es gibt kei­nen Ver­lag. Wie­der Self­pu­bli­shing. Nie­mand woll­te ihr Buch.

FransenMapp
FransenMapp
29. Juni 2020 08:35

Immer und immer wie­der der glei­che lang­wei­li­ge bull­shit. Wie­der mal „hun­der­te” ver­meint­li­che Recht­fer­ti­gun­gen war­um das „Buch” nie­mals fer­tig wird. Dazu die bereits bekann­ten Lügen wie der gro­ßen Ver­lags­häu­sern und war­um selbst­ver­ständ­lich sie allein ent­schie­den hat, nicht mit ihnen zusam­men­zu­ar­bei­ten *gäääähn*. Dass man Pro­jek­te pla­nen muss schien Bian­ca Döh­ring schein­bar bis­her auch neu gewe­sen zu sein, anders kann ich mir die expli­zi­te Erwäh­nung nicht erklären.
Letzt­lich gefühlt nur ein Aus­schnitt bzw. das Vor­le­sen ihrer Insteg­rimm Text-Schnipp­sel der letz­ten Wochen/Monate.

Der gan­ze Unsinn ist für mich extrem anstren­gend anzu­hö­ren (schaf­fe es auch nicht an einem Stück anzu­hö­ren, muss auch Pau­se machen).
Fürch­ter­lich ner­ven­auf­rei­ben­de Stim­me, kei­ner­lei Berück­sich­ti­gun­ge der Inter­punk­ti­on, kei­ner­lei Emo­tio­nen. Run­ter­ge­lei­ert als wür­de jemand mit einer Schrot­flin­te hin­ter ihr ste­hen. Dage­gen sind Ale­xa und co. ein wah­rer Audioschmauss.

Nicht dass ich etwas ande­res erwar­tet hät­te, aber immer wenn ich den­ke, nun hat Bian­ca Döh­ring ihre maxi­ma­le Inkom­pe­tenz unter Beweis gestellt, kommt der nächs­te Höhe­punkt in ihrer Plei­te-Samm­lung und es geht noch eine Stu­fe tie­fer runter.

Unnö­tig as fuck…

Jens W.
Jens W.
Antwort an  FransenMapp
29. Juni 2020 18:57

Erzähl uns kei­nen Scheiß. Die 20 Minu­ten kann man am Stück anhö­ren. Hof­fe das Teil 2 bald kommt.

Robina Hütchen
Robina Hütchen
29. Juni 2020 09:06

ich habe es hin­ter mir, den ers­ten und wahr­schein­lich für mich letz­ten bian­ci­ni­schen potcast.

alles x‑fach gehört, in x‑versionen. ego­man, dumm, rach­süch­tig, ver­blö­det, unwah­re scharlatanerie.

wer wirk­lich mob­bing­op­fer ist und hil­fe braucht, bit­te geht zu seriö­sen hilfs­diens­ten, zu men­schen, die euch wirk­lich helfen.

Robina Hütchen
Robina Hütchen
Antwort an  Robina Hütchen
29. Juni 2020 09:20

schlech­ter wort­witz am mor­gen: „bian­cas pot­cast is fürn pot.”

pod­cast geht nun wirk­lich anders, ich rege­ne­ri­er jetzt mein gehör.

Jens
Jens
29. Juni 2020 09:08

Ich muss­te eben­falls aus­set­zen. Ich habe es mir auf dem Weg zur Arbeit ange­hört. Ich konn­te zwi­schen­durch nicht mehr hören. Ich habe sel­ten eine sol­che unsym­pa­ti­sche Stim­me ertra­gen. Ich wun­de­re mich, weil Bibi erzähl­te sie hat­te eine Mode­ra­to­ren­aus­bil­dung genos­sen. Ich fas­se es nicht das ihr sämt­li­che Sprach­übun­gen aus die­ser Aus­bil­dung in Ver­ges­sen­heit gera­ten sind. Ich bit­te Bibi die­se Pod­cast zu unter­las­sen. Ich habe wirk­lich Ohren­schmer­zen davon bekommen.

Jens W.
Jens W.
Antwort an  Jens
29. Juni 2020 19:01

Erzähl kei­nen Scheiß. Geh zum Arzt, wenn Du Ohren­schmer­zen hast oder lass gleich ein CT machen.

Bibi‘s Opa
Bibi‘s Opa
29. Juni 2020 10:41

Hat die die Grüt­ze mit einer Kar­tof­fel auf­ge­nom­men? Ansons­ten das übli­che Gesei­er: ICH, ICHICH.

Und soll­te der Pod­cast nicht auch bei Apple & Spo­ti­fy gelis­tet sein?

Bis­her habe ich ihn nur auf Deezer gefunden.
Ihre Web­site ist natür­lich auch down…

Ach Bibi, ach…

FransenMapp
FransenMapp
Antwort an  Bibi‘s Opa
29. Juni 2020 11:10

In der Pooooot­cast-Beschrei­bung auf die eige­ne Web­site zu ver­wei­sen die aber schon seit Tagen down ist muss man auch erst­mal schaffen.
Aller­größ­ten Respekt für die­se geis­ti­ge Glanz­leis­tung Bian­ca Döhring 😉

Raphaela
Raphaela
Antwort an  FransenMapp
29. Juni 2020 11:40

Die Sei­te ist seit über einer Woche down. Wahr­schein­lich vom LKA oder der gro­ßen Agen­tur in Ber­lin so ange­ord­net worden.

Newsticker
Newsticker
Antwort an  Raphaela
29. Juni 2020 12:04

@Raphaela
Frau Döh­ring scheint Ihre Web­site momen­tan umzuziehen.
Wir dür­fen uns dem­nächst also wahr­schein­lich statt des Wix-Home­page­bau­kas­tens auf eine Word­Press-Web­site aus dem Hau­se 1&1 freuen.

Robina Hütchen
Robina Hütchen
Antwort an  FransenMapp
29. Juni 2020 12:05

@mapp

es geht doch nichts über einen durch­dach­ten schedule.
wir dür­fen ein „kon­zept” a la bian­ca erle­ben.….….**************** (aus­fäl­lig­kei­ten sind sternchen 😉 )

Selfmäijt Porridge
Selfmäijt Porridge
29. Juni 2020 13:45

comment image
(„Buch­au­to­rin & Pott­cast­spre­che­rin” Bian­ca Döh­ring weni­ge Stun­den nach ihrer Premiere)

Pro­duk­ti­on:

Unan­ge­neh­me Ras­pel­stim­me „…und jAah“, (trotz „Ausbildung/Studium“ im Bereich Mode­ra­ti­on an der „Popp-Aka­de­mie“ Hamburg) ✅

Abge­hack­ter nerv­tö­ten­der Rede­fluss auf Grund ihrer initia­len unpro­fes­sio­nel­len Auf­nah­me und anschlie­ßend schlud­ri­ger Nach­be­ar­bei­tung (Herauschnei­den bian­cista­ni­scher Füllwörter) ✅

Grot­tig lai­en­haf­te Pis­soir-/Ba­de­wan­nen/-Sound­pro­duk­ti­on ab 10:45 trotz semi-pro­fes­sio­nel­lem „Pott­cast­mi­kro­fon & Popp­schutz“ und „pro­fe­sio­nel­lem post-pro­ces­sing bzw. sach­kun­di­ger Unterstützung” ✅

Lai­en­haf­tes völ­lig bana­les Logo & Name/Branding ✅

Inhalt:

Staubsaugervertreter/Klinkenputzer meets „Feel-Good-Posi­ti­vi­ty-Mana­ger“ ✅

Infla­tio­nä­rer Gebrauch von Per­so­nal­pro­no­men 1. Form sin­gu­lar (ich, mir, mich, mein) ☝️

Infla­tio­nä­rer Gebrauch von Per­so­nal­pro­no­men 2. Form sin­gu­lar (du/dir/dich/deiner), „wel­che“ aus­nahms­los auf Bian­ca „sel­ber“ gemünzt sind und damit inhalt­lich zur 1. Form gehö­ren ☝️

20-minü­ti­ges nar­ziss­ti­sches Selbst­be­weih­räu­che­rungs­so­li­lo­qui­um ☝️

„Fema­le Power Inspi­ra­ti­on“ im Grun­de genom­men Schleich­wer­bung für Märchenroman ✅

Neue Infor­ma­tio­nen vis-à-vis bekann­ter Insta­gram & Face­book Video­so­li­lo­qui­en ten­die­ren gegen 0 ✅

Falsch­in­for­ma­ti­on bzgl. Ver­öf­fent­li­chungs­da­tum ihres Marächenromans ✅

Her­aus­ga­be eines fal­schen Datums bzgl. Pod­cast-Pre­mie­re – Fol­ge 1 konn­te schon am Vor­tag abge­ru­fen wer­den (PR-Desas­ter) ✅

Ver­sier­te Autorin & Tau­send­sas­sa ver­wech­selt Bücherei/Bibliothek mit Buch­hand­lung (du kaufst ein Buch inna Bücha­rei sic.) ☝️

Alt­be­kann­tes Lügen­ge­sei­er statt Fakten ✅

Abge­nutzt tri­via­le Biancistanische-Buzzwords:

Lek­to­rat & Kor­rek­to­rat, Lay­out, Cover, Home­page, mein Gra­fi­ka, Self­pu­bli­shing, Agen­tur, Pres­se­leu­te, Pres­se­agen­tur, „even­tu­ell Mar­ke­ting­leu­te“, Impres­sum; aktiv/es, kriminell/es, massiv/es Cyber­mob­bing, Cyber­mob­bing Geschich­te, Täter/(sogar) nament­lich bekannt, „Bücha­rei“, nament­lich bekannt,(du) „gugglst“, straf­ba­rer Blog, tat­säch­lich, wirk­lich, „wie kann es eigent­lich sein…“, Täter, „ich, ich, ich ich“, total hap­py, mega dank­bar, „muss ich sagen“, „sacht“, hab ich fest­ge­stellt, eigent­lich, zich, die/da, auf­fa einen Seite/auffa ande­ren Sei­te, (freue mich) tie­risch, „und ja“, „die Leu­te…“, all die/all die­se, (du fragst dich) haben die alle kei­ne Ahnung; HEY, „ich sage/ich habe gesagt/ich fra­ge mich hey…“, okay, Gericht, Pri­vat­adres­se, „in den letz­ten Wochen und Mona­ten so vie­le Zuschrif­ten & Nach­rich­ten & Whats­App Voice­mails bekom­men“, bei mir der Fall, „saiber­ge­moppt“, positiv/es Den­ken, Wachs­tum, unwahr­schein­lich hin­aus­ge­wach­sen, (abso­lu­tes) Her­zens­pro­jekt, Baby, „…dass ihr/sich jemand wie­der­fin­det“, „Pott­cast“, Unter­stüt­zung, par­al­lel statt­fin­den, zeit­auf­wän­dig, Plan & Zeit­ach­se, mein Pro­blem, mein Buch, mein Rat­ge­ber, Pho­to­shop (verändert/falsch dar­ge­stellt, Coro­na­kri­se, Neu­kun­den, „frech & dreist“, „ver­steck­tes Käm­mer­lein“, „zer­rei­ßen sich im End­ef­fekt das Maul“, (Ange­bo­te von) gro­ßen Ver­lags­häu­sern, „Fakt ist..“, 3 Jah­re an Buch gear­bei­tet, „durch mei­ne Arbeit profitiert/Platz in mei­nem Buch bekommt”

Ergo:

Null Resonanz/Feedback auf „Pott­cast-Pre­mie­re” (Fan­blog aus­ge­nom­men) – trotz „gaa­anz vieeee­ler Zuschrif­ten, Nach­rich­ten, Whats­App Voice­mails und hand­schrift­li­chen Fan­brie­fen)” und nach­träg­li­chem obli­ga­to­ri­schen fläähen/betteln nach Feedback.

Robina Hütchen
Robina Hütchen
Antwort an  Selfmäijt Porridge
29. Juni 2020 14:03

oh @porridge

dan­ke für so viel guten iro­nie­hu­mor. oder doch sarkasmushumor?
du hast mich gera­de herz­lich zum lachen gebracht, lie­ber verbalakrobat.

groß­ar­tig, emo­ji applaus 🙂

Jens W.
Jens W.
Antwort an  Selfmäijt Porridge
29. Juni 2020 19:09

Self­mäijt Por­ridge… super! Mit dei­ner Lis­te könn­te man einen Bian­ca-Döh­ring-Pooot­cast-Gene­ra­tor pro­gram­mie­ren, der 20 Pooot­casts pro Sekun­de generiert.
🙂

Oelspur
Oelspur
29. Juni 2020 15:26

Poooood­cast wird nicht auf itu­nes verölffentlicht.
Hat da jemand Angst vor Bewertungen ?
Hat­te doch schon ange­kün­digt 5 Ster­ne zu geben !
itu­nes wur­de ges­tern um 13.50 Uhr aus ihrem Face­book­post gelöscht.

Jens W.
Jens W.
Antwort an  Oelspur
29. Juni 2020 19:11

„Apple Pod­casts” prüft einen neu­en Pod­cast zuerst. Das dau­ert eine Woche. Das wuss­te Bibi halt nicht.

Fozzy
Fozzy
29. Juni 2020 16:44

Auf Face­book gab es ein Feed­back zu ihrem Podcast:

comment image

Ein wie ich fin­de durch­aus kon­struk­ti­ves Feedback. 

Dürf­te ich bei ihr noch kom­men­tie­ren, wäre ich nicht so zim­per­lich gewe­sen. Denn das war so ziem­lich der mie­ses­te Pod­cast, den ich jemals gehört habe. Bibi erweist sich hier als abso­lut talent­frei und ich den­ke auch nicht, dass sie es bes­ser kann. Mit dem Ding hat sie sich defin­tiv kei­nen Gefal­len getan.

Bin mal gespannt, wie lan­ge die­ses Feed­back bei der Kri­tik­un­fä­hig­keit von Bibi ste­hen bleibt, ist jetzt immer­hin schon fast 1 Stun­de online. Ist aber aller­dings auch unter eine drei Tage alte Ankün­di­gung von ihr gepostet.

Ein treuer Leser
Ein treuer Leser
Antwort an  Fozzy
29. Juni 2020 17:09

Ich kann Bian­ca über­haupt nicht verstehen.
Die­se Kri­tik war doch sehr freund­lich for­mu­liert, sogar sehr wohlwollend.
Und was macht sie? Sie löscht den Kommentar.
Jeder nor­ma­le Mensch hät­te kom­plett anders reagiert. Er hätt­te sich für die nett gemein­te Kri­tik bedankt und geschrie­ben, dass man sich das zu Her­zen neh­men wür­de und ver­sucht, es beim nächs­ten Mal bes­ser zu machen.
Aber Bian­ca sieht in jeder Kri­tik, selbst lieb gemeint, einen Angriff auf ihre Person.
Wie groß müs­sen ihre Min­der­wer­tig­keitkom­ple­xe sein und wie klein ihr Selbstwert.
Und nein Bian­ca, Arro­ganz hat nichts mit Selbst­be­wust­sein zu tun. Mit Dei­ner sehr nega­ti­ven Art eckst Du über­all an.

Robina Hütchen
Robina Hütchen
Antwort an  Ein treuer Leser
29. Juni 2020 17:57

du schreibst ganz rich­tig „.…jeder nor­ma­le mensch.….”.

bian­ca ist nicht nor­mal, in kei­ner bezie­hung. mama wal­bur­ga mag, was töch­ter­lein fabri­ziert, wie krea­tiv sie doch ist (pruuuuuuss­s­s­st­t­t­t­t­tt) und das ist für bian­ca die haupt­sa­che. der geld­ge­ber muss gepam­pert werden.

viel­leicht fliegt mut­tern ja in ein paar tagen mit auf ihre lieb­lings­in­sel? das duo ist doch untrennbar.

Karma_is_a_bitch
Karma_is_a_bitch
Antwort an  Robina Hütchen
29. Juni 2020 18:24

Das zeit­li­che wird das „untrenn­ba­re Duo” aber irgend­wann in Zukunft schon noch trennen!

Da bin ich mir sehr sicher 😉

_______________________
Karma_is_a_bitch

Robina Hütchen
Robina Hütchen
Antwort an  Karma_is_a_bitch
29. Juni 2020 18:39

wäre unzer­trenn­lich der bes­se­re ter­mi­nus gewesen?;-)

ja, @karma, irgend­wann ganz sicher.…. 

(viel­leicht ver­tickt wal­bur­ga irgend­wann das geflies­te läd­chen und „hab und gut”.…verbringt ihren lebens­abend mit ihrer bes­ten freun­din bian­ca auf der lieblingsinsel.…)

Jens W.
Jens W.
Antwort an  Ein treuer Leser
29. Juni 2020 19:15

Der Kom­men­tar war von einem nament­lich bekann­ten Täter von 79 Straf­ta­ten 🙂 Das muss gelöscht wer­den wegen der Ermittlungen 🙂

Ramona
Ramona
Antwort an  Fozzy
29. Juni 2020 17:17

Und weg ist der Kom­men­tar. Döh­ring zen­siert wie immer. Dan­ke Foz­zy für das sichern!

Tun
Tun
29. Juni 2020 16:48

Neee, also bei aller Lie­be, uuuuuups, völ­lig fal­sche For­mu­lie­rung, bei allem Inter­es­se an den dra­ma­ti­schen Gescheh­nis­sen in Biancistan.…auch ich hab eine Schmerzgrenze!
Ich ver­trau da total auf Euer „Exper­ten­wis­sen” und werd mir das nicht antun, schon gar nicht an einem Mon­tag zum Feierabend!
Da sie sich ja selbst ihrer unglaub­li­chen Reich­wei­te bewusst zu sein scheint, ist mir die­ser durch­ge­knall­te, völ­lig sinn­freie Aktio­nis­mus ein abso­lu­tes Rätsel!
Was und wen will sie mit solch lang­wei­li­gem Schwach­sinn begeis­tern??? Im Zwei­fels­fall Bur­gel und ihr eige­nes Ego, wobei.……was frag ich mich hier überhaupt.….es han­delt sich immer noch um die Regen­tin von Bian­ci­stan und da ist die Welt und die Rea­li­tät immer noch eine völ­lig ande­re, so ein bis­serl wie Jim Carrey in der Tru­man Show (der ist aller­dings irgend­wann aufgewacht!).….jessas, iss die bekloppt!
Einen ganz ganz wun­der­vol­len Mon­tag Abend noch.….

Nicole Hahn
Nicole Hahn
29. Juni 2020 23:05

Ich hof­fe nur, dass ihr Buch nicht auch so ein Flop wie die­ser ama­teur­haf­te Pod­cast wird.

Fozzy
Fozzy
30. Juni 2020 09:03

Die Frau hat doch echt den Schuss nicht gehört! Ab heu­te star­tet sie mit einem digi­ta­len Kummerkasten!!!

biancadoehring_79
☝️

Iᴄʜ ʜᴀᴛᴛᴇ Eᴜᴄʜ ᴊᴀ ʙᴇʀᴇɪᴛs ɢᴇsᴛᴇʀɴ ᴠᴏɴ ᴅᴇᴍ Kᴜᴍᴍᴇʀᴋᴀsᴛᴇɴ ᴇʀᴢᴀ̈ʜʟᴛ ᴜɴᴅ ᴀʙ ʜᴇᴜᴛᴇ ɢᴇʜᴛ ᴅɪᴇsᴇʀ ᴅᴀɴɴ sᴏɢᴀʀ ᴀᴜᴄʜ sᴄʜᴏɴ ᴀɴ ᴅᴇɴ Sᴛᴀʀᴛ.

Dᴀs ʜᴇɪs­sᴛ ᴊᴇᴅᴇʀ ᴅᴇʀ ᴍɪʀ ᴀʙ ʜᴇᴜᴛᴇ sᴇɪɴᴇ Gᴇsᴄʜɪᴄʜᴛᴇ / sᴇɪɴ Pʀᴏʙʟᴇᴍ ᴍɪᴛᴛᴇɪʟᴇɴ ᴡɪʟʟ ɪɴ ᴡᴇʟᴄʜᴇʀ Kʀɪsᴇ ᴇʀ ɢᴇʀᴀᴅᴇ sᴛᴇᴄᴋᴛ﹐ ᴅᴇʀ ᴅᴀʀғ ᴍɪʀ ᴅᴀᴢᴜ ɢᴇʀɴᴇ ᴇɪɴᴇ Nᴀᴄʜʀɪᴄʜᴛ ᴢᴜᴋᴏᴍᴍᴇɴ ʟᴀs­sᴇɴ. ᴜɴᴅ Gᴇᴍᴇɪɴsᴀᴍ sᴄʜᴀᴜᴇɴ ᴡɪʀ ᴅᴀɴɴ ɪɴ ᴅᴇʀ Cᴏᴍᴍᴜɴɪᴛʏ﹐ ᴡɪᴇ ᴡɪʀ ᴅᴇɪɴ Pʀᴏʙʟᴇᴍ ᴀɴɢᴇʜᴇɴ ᴋᴏ̈ɴɴᴇɴ. Wᴇʀ ɢᴇᴍᴏʙʙᴛ ᴡɪʀᴅ﹐ ᴇɪɴᴇ Sᴄʜᴇɪᴅᴜɴɢ ᴏᴅᴇʀ ᴇɪɴᴇɴ Tʀᴀᴜᴇʀғᴀʟʟ ᴅᴜʀᴄʜʟᴇʙᴛ﹐ ᴅᴇʀ ᴡɪʀᴅ ғʀᴜ̈ʜᴇʀ ᴏᴅᴇʀ sᴘᴀ̈ᴛᴇʀ ᴅᴀs Gᴇғᴜ̈ʜʟ ᴅᴇʀ Eɪɴsᴀᴍᴋᴇɪᴛ ᴋᴇɴɴᴇɴʟᴇʀɴᴇɴ. Vɪᴇʟʟᴇɪᴄʜᴛ ᴡᴇɴᴅᴇɴ sɪᴄʜ ᴀʟᴛᴇ Fʀᴇᴜɴᴅᴇ ᴠᴏɴ Dɪʀ ᴀʙ﹐ ᴡᴇɪʟ Dᴜ Dɪᴄʜ sᴄʜᴇɪɴʙᴀʀ ᴠᴇʀᴀ̈ɴᴅᴇʀᴛ ʜᴀsᴛ ᴏᴅᴇʀ sᴛɪʟʟᴇʀ ɢᴇᴡᴏʀᴅᴇɴ ʙɪsᴛ. Dᴜ ʙɪsᴛ ɴɪᴄʜᴛ ᴀʟʟᴇɪɴ ᴅᴀᴍɪᴛ﹗
—————————————————————————-
#diens­tags­mo­ti­va­ti­on #dank­bar­keit #diens­tag #acht­sam­keit #dubist­per­fekt­so­wie­du­bist #com­mu­ni­ty #nicht­all­ein­sein #aus­der­kri­se #kum­mer­kas­ten #digi­tal #unter­stüt­zung #ver­än­de­rung #rat­ge­ber­cy­ber­mob­bing #autorin­auf­in­sta­gram #dank­bar­keit ##glück­lich­sein #posi­ti­ve­s­mind­set #neu­an­fang #rat­ge­ber #gemein­samstark #buch­au­to­rin #sach­buch #rat­ge­ber #stop­mob­bing #panik­at­ta­cken #angst­zu­stän­de #hil­fez­ur­selbst­hil­fe #hil­fe #stark­blei­ben #glück­lich #moti­va­ti­on #coach

Glaubt die wirk­lich, dass sie jemand pri­vat anschreibt um sei­ne Sor­gen und Pro­ble­me mit­zu­tei­len? Und mit wel­cher Com­mu­ni­ty will sie dann gemein­sam nach Lösun­gen suchen? Die gibt es nicht! 

Lie­be Bibi, dei­ne Social Media Accounts sind tot auch wenn du das ger­ne anders sehen willst oder uns vor­ma­chen willst. Für dich inter­es­sie­ren sich bis auf ne viel­leicht hand­voll Leu­te und dei­nen Fan­blog nie­mand mehr. Und selbst auf dem Blog haben die meis­ten inzwi­schen genug von dei­nem Dünn­schiss, den du da immer abson­derts. Fast jeden Tag ein neu­es Hirn­ge­spinst von dir. Zuletzt waren es die Shirts und jetzt also Kum­mer­kas­ten­tan­te? Mit dei­nem neu­en Pod­cast hast du gera­de erst wie­der dei­ne Talent­lo­sig­keit unter Beweiß gestellt. Du bis nichts, du kannst nichts, du wirst nie was ande­res sein außer Mamis Lieb­ling, der von vor­ne bis hin­ten bemut­tert wird, weil er sel­ber nix auf die Rei­he bekommmt. Was ist das für ein erbärm­li­ches Leben?

Ich habe fer­tig! (Zumin­dest für heute!)

Robina Hütchen
Robina Hütchen
Antwort an  Fozzy
30. Juni 2020 09:19

@fozzy

wie recht du hast.
bian­ca hat an einem tag eine „tol­le” idee,völlig unre­flek­tiert. sie fragt noch wie ihre drei leser die idee fin­den und zack.…am nächs­ten tag wird der schwach­sinn umge­setzt. hirn­lo­se aktio­ni­tis pur.

ich den­ke, die shirts sind „erle­digt”, viel zu viel arbeit, geklau­te sprü­che und vor­al­lem gin­gen ihr cent­be­trä­ge (spen­den) verloren.

aber ich bin mir sicher vie­le vie­le sehr vie­le fin­den ihre ideen wun­der­voll (nicht).

Fozzy Fan
Fozzy Fan
Antwort an  Fozzy
30. Juni 2020 10:03

Habe mir auch schon an den Kopf gefasst. Es gibt null Reak­tio­nen auf ihre Posts und Insta­gram Sto­ries. Aber sie hat ja wie­der ganz viel posi­ti­ves Feed­back bekom­men für ihren Pod­cast. Ich bin inzwi­schen so weit, dass ich glau­be, dass Bian­ca eine geis­ti­ge Behin­de­rung hat. Das alles ist nicht mehr nor­mal. Mor­gen kommt der nächs­te Splin von ihr. Was für ein Trauerspiel.

Tun
Tun
30. Juni 2020 12:08

KUMMERKASTEN???? Da würd ich mich doch im Zwei­fels­fall lie­ber an Dr. Som­mer wen­den, hat in mei­ner Jugend immer geholfen.…grins.
Wie­der mal ein wun­der­ba­res Indiz dafür, wie sehr aus­ge­las­tet und gestresst das Wim­pern­we­sen tat­säch­lich ist. In besorg­nis­er­re­gen­dem Aus­maß kom­men jetzt fast täg­lich neue Hirngespinste.……jessas.
Sie wird noch nach der Lan­dung in Pal­ma beim war­ten auf’s Gepäck eine Tier­pen­si­on für her­ren­lo­se Hun­de und Kat­zen grün­den und 2 Tage spä­ter einen Strand­zie­gen­zoo ins Leben rufen.…..obwohl.….neeeeiiiiiin.…..niemals nicht.…..das wäre ja alles wirk­lich mit mäch­tig Arbeit verbunden!
Iss die bekloppt

untätige Justiz
untätige Justiz
30. Juni 2020 12:11

War­um geht sie nicht auf die bei­den wirk­lich rele­van­ten Fra­gen ein:
– War­um wird das Buch immer wei­ter ver­scho­ben, obwohl es doch schon vor Mona­ten erschei­nen soll­te? Es wird immer wei­ter am Lay­out gear­bei­tet, obwohl die Ver­öf­fent­li­chung doch schon längst durch wäre

- Was wur­de aus dei­ner Anzei­ge gegen den Drachenlord?
Biancer, sobald du zu die­sem Punkt end­lich Stel­lung beziehst, wer­de ich hier nicht mehr im Blog kommentieren.

Bianca Döhring
Bianca Döhring
Antwort an  untätige Justiz
30. Juni 2020 20:43

Willst Du es nicht ver­ste­hen oder was!!!!!!!!!!!!!!!
Ich habe Cybermobbing!!!!!!!!!!!!!

Paul Podcast
Paul Podcast
30. Juni 2020 17:49

Bibi bedankt sich im neu­es­ten Video für das unfass­ba­re tol­le Feed­back für den neu­en Pod­cast. Die spinnt doch völ­lig. Kein ein­zi­ger Kom­men­tar zu ihrem Pod­cast, kaum Likes und der Kum­mer­kas­ten läuft auch mies, näm­lich gar­nicht. Was für Feed­back denn bitteschön?

Robina Hütchen
Robina Hütchen
Antwort an  Paul Podcast
30. Juni 2020 17:59

natür­lich die vie­len extrem vie­len vie­lem pm’s.;-)

Checker
Checker
Antwort an  Paul Podcast
30. Juni 2020 18:08

Außer­dem ist es ja auch erst die ers­te Fol­ge und es gibt Verbesserungspotential…laut ihr. Das Ver­schlech­te­rungs­po­ten­ti­al ist hin­ge­gen mau…laut mir.
Auf dem Niveau ist der Pod­cast jeden­falls bald sicher wie­der Geschich­te. Aber wenn sie wei­ter jede Woche eine neue hirn­ris­si­ge Idee zum Self­mar­ke­ting rausbringt(verdammt, irgend­was MUSS doch funk­tio­nie­ren), ist das auch egal.
Wobei, neu ist das eigent­lich alles nicht:
‑Pod­cast = Hater­sprech­stun­de 2.0…nur dies­mal ohne ner­vi­ge Zwischenfragen.
‑T-Shirts mit Sprü­chen = Bilder/Sticker mit Sprü­chen 2.0.
‑Kum­mer­kas­ten = Lebens­be­ra­tung 2.0. Nur dies­mal kos­ten­los und ohne Tele­fon. Dafür soll ja auch die „Community”(wer auch immer das ist. Hört sich nach Inet-Selbst­hil­fe­grup­pe an) die Arbeit machen…Bibi bie­tet nur die Platt­form und hofft auf die Lorbeeren.

Aber das wird sicher alles lau­fen, jetzt wo sie bei der Wim­pern­la­mi­nie­rung war und kei­ne App mehr dafür braucht(also außer um die Fal­ten zu glät­ten, die Pupil­len zu ver­grö­ßern etc.). Bei dün­nen Wim­pern soll­te man das übri­gens alle 4 Wochen widerholen…60–100€ pro Anwen­dung. Sinn­voll inves­tier­tes Geld…denn irgend­wie muss man ja bei den Pres­se­ter­mi­nen vom Inhalt des Buches ablenken. 😉

FransenMapp
FransenMapp
Antwort an  Checker
30. Juni 2020 18:40

Ich fra­ge mich wie sie dass immer alles schafft, auch ihr Tag hat doch nur 24 Stunden?
Ich bewun­de­re sie, wie schnell und skru­pel­los sie die Koh­le ihrer ver­stor­be­nen Vor­fah­ren auf den Kopp hau­en kann ohne jemals sel­ber etwas geleis­tet zu haben und ohne mit der Wim­per zu zucken.…ähhh…dann halt mit dem Augen­lied oder so…

Robina Hütchen
Robina Hütchen
Antwort an  FransenMapp
30. Juni 2020 19:16

@mapp

es klingt, als wärst du ernst­haft in bian­ca ver­liebt und in ihren neu lami­nier­ten wimpernaufschlag. 😉

Checker
Checker
30. Juni 2020 19:02

Bibi, mir ist da gera­de so eine Idee gekom­men. Ich weiß nicht, kann auch sein, dass es voll­kom­me­ner Schwach­sinn ist aber ich wür­de dazu ger­ne dei­ne Mei­nung hören:
Wir erfin­den ein kom­plett neu­es Buch­ge­n­re. DU wärst die Ers­te. DU könn­test damit berühmt wer­den. Wir nen­nen es „Das Lügensuchbuch”.
Das funk­tio­niert so ähn­lich wie die Wim­mel­bild­bü­cher. Nur statt Feh­lern muss man die Lügen fin­den. Hilfs­mit­tel dafür ist die­ser Blog. Der ers­te, der 200 Lügen gefun­den hat, gewinnt z.B. ein Cand­le­light­din­ner mit dir(Fanservice für gewis­se Fol­lower), ein Koch­buch und den Ulti­ma­te Body­plan oder so. Das ist alles in einem. Alte und neue Medi­en kom­bi­niert. Absur­des Phantasiekrimidrama(Buch) kom­bi­niert mit Humor(Blog) und Bildung/Aufklärung(Blog)…und dazu auch noch interaktiv.
Dafür musst du dein Buch wahr­schein­lich noch nicht mal ver­än­dern! Das kön­nen wir jetzt noch per Klap­pen­text machen. Ich weiß, bereits geni­al und ich bin da voll stolz drauf…aber viel­leicht sogar noch mit Ver­bes­se­rungs­po­ten­ti­al. Ist ja nur mei­ne ers­te Idee. Außer­dem ist der sper­ri­ge, kopier­te Rat­ge­ber­teil irgend­wie im Weg…

Robina Hütchen
Robina Hütchen
30. Juni 2020 19:47

off topic fra­ge an undertaker:

wes­halb ist seit eini­ger zeit bei man­chen nicks, zum bei­spiel mei­nem, der „far­bi­ge initi­al­buch­sta­be” der­art „zer­brö­selt”?
du wurst wus­sen, was ich meine.

Robi­na

Bin genervt
Bin genervt
30. Juni 2020 20:36

Abge­se­hen davon, dass es eine Her­aus­for­de­rung war, die­ser Stim­me 20 Minu­ten zuzu­hö­ren und zu fol­gen, geht mir doch Eines schon mal völ­lig gegen den Strich. Und zwar die Über­schrift: „Fema­le Power Inspi­ra­ti­on“. ..Ist das nicht gleich zusetz­ten mit Diskriminierung?
Wie­vie­le männ­li­che Per­so­nen sind vom Cyber­mob­bing betrof­fen? Kei­ne Ahnung? Ich auch nicht, aber ich bin mir ziem­lich sicher (ach, ich weiß es), dass es sie gibt.
Ein Mensch, der sich auf die Fah­ne geschrie­ben hat/schreiben möch­te (ach was sie so alles möch­te, sagt und schreibt. Wer soll da noch durch stei­gen), sich für Men­schen ein­zu­set­zen die von Cyber­mob­bing betrof­fen sind und denen zu hel­fen, schließt mal soeben rund 50% der Mensch­heit aus.
Über die gan­zen ande­ren Sachen, die sie gesprochen/geschrieben hat und an deren Wahr­heits­ge­halt nicht viel dran ist, wur­de schon viel in den Kom­men­ta­ren geschrie­ben. Was soll ich die­se wie­der­ho­len? Ist so.
Und btw.: eine ganz jun­ge Frau (21 Jah­re), die ich per­sön­lich ken­ne, hat ein Buch geschrie­ben ( an ihrem Schreib­tisch im „Kin­der­zim­mer”) und hat es ver­öf­fent­licht. Und nun hal­tet Euch fest: das alles bin­nen zehn Monaten.
Ach, ich ver­ren­ne mich in Neben­säch­lich­kei­ten, aber Ihr wisst schon was ich meine.

VERBRAUCHERSCHUTZ Mallorca
VERBRAUCHERSCHUTZ Mallorca
1. Juli 2020 07:58

Dan­ke, lie­ber Gott!

Was für eine schrä­ge Akti­on. Es reicht nicht, sich völ­lig zum Dep­pen zu machen in einem Pod­cast. Und lie­bes BiBilein, dabei geht es nicht um die schlech­te Audio­qua­li­tät, son­dern viel­mehr über den geis­ti­gen Dünn­schiss und dem mono­to­nen Sprech­ge­sang, wenn man das über­haupt noch Spre­chen nen­nen kann. Gug­geln, Zei­ber­mop­ping und ande­re fata­le Aus­drucks­feh­ler – und das für eine Mode­ra­to­rin aus der Pop­aka­de­mie von Ham­burg. All das ist noch zu ver­zei­hen, wenn sich Frau Dumm und Düm­mer nicht auch noch in Mode ab 60 vor die Kame­ra setzt, die Hän­de betend und begeis­tert der Welt mit­teilt, sie habe so viel, so irre viel, sooooo wahn­sin­nig tol­les und vie­les posi­ti­ve Feed­back bekom­men. Natür­lich wie immer über pri­va­te Nach­rich­ten, wie es auf Insta­gram (un)üblich ist, zumin­dest bei BiBis Pro­fil. Dass kei­ne Sau bei Frau Döh­ring kom­men­tiert, egal. Fällt gar nicht auf. Wir erin­nern uns noch an eine Sze­ne auf dem Bal­kon Am Hau­wisch. Damals stell­te sich BiBi auf ihren Bal­kon, wie so oft, und begrüß­te ganz vie­le neue Mit­ar­bei­te­rin­nen im Team von Dr. Juch­heim, die alle über Nacht auf ihre Sei­te kamen und unbe­dingt von ihrem Erfolg was abha­ben woll­ten. Alles posi­ti­ve und begeis­ter­te Neu­ein­stel­lun­gen über Nacht. Es ist die ewig sel­ber Lei­er, der immer wie­der übli­che Trick. Wenn’s scheis­se läuft, dann kom­men sol­che Vide­os mit Dan­kes­re­den. 41 Jah­re ist Bian­ca Döh­ring nun schon alt, im Gesicht sieht sie viel älter aus. Sie klei­det sich wie eine Oma, was sie noch­mals älter macht; hat kein Mann, kei­ne Kin­der, kei­nen Plan. Sie irrt durch den Tag, sie beschäf­tigt sich mit Bild­chen aus dem Netz kopie­ren für „Fans”, die es längst nicht mehr gibt. Denn lesen tun’s eh nur die Blog­le­ser. BiBi lebt in den Tag hin­ein und ab und an faselt sie was von gro­ßen Pres­se­ter­mi­nen, gro­ßen Agen­tu­ren. Was für ein trau­ri­ger kaput­ter Mensch steckt hin­ter die­ser unzu­frie­de­nen See­le, die wohl dem Teu­fel längst ver­schrie­ben ist. Sie irrt her­um und lügt die Welt und sich ins Gesicht. Was für eine Tra­gö­die, die­se Bian­ca Döhring.

Amen!
comment image

Hatermeister
Hatermeister
Antwort an  VERBRAUCHERSCHUTZ Mallorca
1. Juli 2020 13:33

Gut zusam­men­ge­fasst. Wir Lügen­döh­ring-Exper­ten wis­sen bei so einem Video („vie­le posi­ti­ve Zuschrif­ten”), dass es kei­ne Zuschrif­ten gab und sie die gan­ze Nacht geweint hat, weil der Pod­cast schlecht läuft. Sie bet­telt mit dem Video nach posi­ti­ven Feed­back, bei Insta­gram gibt es jedoch kei­nen ein­zi­gen Kommentar.

Robina Hütchen
Robina Hütchen
Antwort an  Hatermeister
1. Juli 2020 13:50

jepp, vie­le vie­le sehr vie­le rück­mel­dun­gen bedeu­ten immer zwei bis drei. wobei den ers­ten applaus bian­ca sich immer selbst gibt. der zwei­te meist von mama. dann ist noch rrview (oder so ähnlich.….die frau, die bil­ligst-mas­sen-arti­kel als „instagrim­me­rin” ver­tickt und damit cent verdient.….bianca liebt so etwas ja *lacht), dann susa sas­sen­burg, dann der michel ausm gar­ten und noch ein oder zwei, im opti­mum drei, han­sea­ti­sche „freun­de”.
(wit­zi­ger­wei­se sind ett­li­che, die bei bian­ca kom­men­tie­ren ohne foto und auf pri­vat gestellt.…bianca liebt so etwas.

ich bin mir sicher bian­ca weint kei­ne gan­zen näch­te, dafür benö­tig­te zumin­dest ein mini­mum an gefühl. 

🙂

Robina Hütchen
Robina Hütchen
Antwort an  Robina Hütchen
1. Juli 2020 13:56

post scrip­tum: man­ches mal kom­men­tie­ren auch die „beauty-„experten”” der stadt. alles für die kun­din bian­ca, die trotz des vie­len vie­len erheb­lich vie­len vie­len stress die zeit zum früh­stü­cken gehen, zum wim­pern lami­nie­ren, zur pedi­kü­re… etc pp. hat.…schöner wird sie durch die „maß­nah­men” nicht. nicht umsknst ist auf dem werks­büch­lein din bbkld von vor geschâtzt 10 jah­ren. *aus­at­men

Botulina
Botulina
1. Juli 2020 20:17

comment image

*

BiBi gibt mal wie­der eine Kost­pro­be über die Wert­lo­sig­keit ihres „Rat­ge­bers” auf dem Niveau für Gehirn­am­pu­tier­te: Die nächs­te Bin­sen­weis­heit, die auch dem aller­größ­ten Voll­dep­pen ohne BiBis „Hil­fe” noch „sel­ber” einfällt…

Abge­se­hen davon – war es nicht BiBi, die sich beklag­te, dass sich ihre Freun­de von ihr abwandten?!

Ein treuer Leser
Ein treuer Leser
Antwort an  Botulina
1. Juli 2020 20:44

Soll das ein Teil des Rat­ge­ber­teils sein?
Na dann Mahlzeit.
Und wenn das geklau­te Sprüch­lein aus dem Netz sind, kann man nur für Bian­ca hof­fen, dass sie bei jedem den Ver­fas­ser dazu schreibt. Und wenn der Ver­fas­ser nicht bekannt ist, auch die­ses dabei zu schrei­ben, zB Ver­fas­ser unbekannt.
Soll­te sie das mal wie­der „ver­ges­sen”, dann wird´s mal so rich­tig teuer.
Aber das weiß die Autorin sicherlich.
Im Poda­cast beschwert sie sich, dass Ande­re mit im Impres­sum genannt wer­den woll­ten, obwohl sie das Werk ja ganz allei­ne, sel­ber! ver­fasst hat.
Und dann geht sie hin und beklaut Ande­re und schmückt sich mit frem­den Federn.
Oh man Bian­ca, das wird böse enden .…

Robina Hütchen
Robina Hütchen
Antwort an  Ein treuer Leser
1. Juli 2020 20:52

kein, wirk­lich kein ver­nünf­tig klin­gen­der satz, nichts was nur im ent­fern­tes­ten nach ver­stand klingt.…ist eine for­mu­lie­rung von brain bianca.

ich wie­der­hol mich stän­dig, ich weiss.…dieses buch wurd teu­er wer­den für bian­ca. es wird eini­ge anwäl­te geben, die ihren hut in genau die­sen ring wer­fen werden.

Ein treuer Leser
Ein treuer Leser
Antwort an  Robina Hütchen
1. Juli 2020 21:01

Und wer ist dann wie­der Schuld?
Genau …
Aber das wird ihr dann an ande­rer Stel­le klar gemacht.
Wer nicht hören will, muß fühlen.

Botulina
Botulina
Antwort an  Ein treuer Leser
1. Juli 2020 22:42

Nicht zu ver­ges­sen – man beach­te nicht nur die gehalt­vol­le Aus­sa­ge die­ses Text­aus­zu­ges, son­dern auch die kunst­vol­le „bun­te” (@Robina 🙂 ) Gestal­tung – so etwas dau­ert halt sei­ne Zeit…

FransenMapp
FransenMapp
Antwort an  Botulina
1. Juli 2020 21:46

Spä­tes­tens jetzt bin ich mir sicher, dass die­ses Buch der zwei­te Best­sel­ler wer­den wird nach­dem das ers­te bereits so erfolg­reich war. So vie­le tol­le Tips und Rat­schlä­ge, dazu noch so ein­falls- und geist­reich. Ick freu mir so!

Kann man denn schon vor­be­stel­len? Gibt es bereits eine ISBN? Ich will am Ver­öf­fent­li­chungs­tag auf kei­nen Fall mit lee­ren Hän­den aus der Büche­rei kom­men müssen!

Karma_is_a_bitch
Karma_is_a_bitch
Antwort an  FransenMapp
1. Juli 2020 21:54

Hof­fent­lich kann man das Mach­werk von unse­rer Erfolgs­au­torin auch deutsch­land­weit in jeder Büche­rei ordern 😉

Oder sind es nur aus­ge­wähl­te Büche­rei­en (ggf. auch nur auf Mal­le?!), die ihr Büch­lein ver­trei­ben werden?!

Ich will in jedem Fall eines ihrer ers­ten Exem­pla­re in den Hän­den halten!

____________________
Karma_is_a_bitch

Raphaela
Raphaela
Antwort an  Botulina
1. Juli 2020 21:57

Für die­ses Her­zens­pro­jekt und däm­li­chen Rat­ge­ber hat die also mehr als 3 Jah­re gebraucht. Das Buch wird eine Voll­ka­ta­stro­phe. Fra­ge mich nur war­um das ihre ach so guten Freun­de Bibi nicht mal sagen.

Frau Doktor Deutsch
Frau Doktor Deutsch
Antwort an  Botulina
1. Juli 2020 23:37

Auch hin­sicht­lich der kor­rek­ten Kon­ju­ga­ti­on hat das Lek­to­rat und Kor­rek­to­rat schlech­te Arbeit geleis­tet: der Impe­ra­tiv 2. Per­son Sin­gu­lar des Wor­tes „spre­chen” lau­tet „sprich” und nicht wie Bian­ca fälsch­li­cher­wei­se pos­tu­liert „spre­che”.

Dass Schul­ab­bre­che­rin Bian­ca der­lei nicht bekannt ist, ver­wun­dert nicht.
Aber nach auf­wän­di­gem Kor­rek­to­rat und Lek­to­rat und Kor­rek­to­rat, x‑mal qua­li­ta­tiv hoch­wer­ti­gem Hin- und Her­schi­cken des Mach­werks zwi­schen der geneig­ten Autorin und ihrem pro­fes­sio­nel­len Unter­stüt­zer­team, das ihr dabei behilf­lich ist, alles ganz allein zu machen, dürf­ten sol­che Feh­ler nicht passieren.

Ich rate Bian­ca, die sym­pa­thi­sche aber krank­heits­si­mu­lie­ren­de Lek­to­rin, die so ger­ne im Buch erwähnt wer­den möch­te, mal rich­tig zusam­men­zu­stau­chen und ihr zu zei­gen, wer hier der Chef ist.

Sol­che Schlud­rig­kei­ten und Ver­säum­nis­se gehen am Ende stets zu Las­ten des Anse­hens der Autorin, „wel­ches” die­se sicher kei­nes­falls beschä­digt oder beein­träch­tigt sehen möchte.

Dead Dad Döhring
Dead Dad Döhring
Antwort an  Frau Doktor Deutsch
2. Juli 2020 04:05

NEIN, BIBI HAT SCHULE!
NEIN, BIBI HAT SCHUUULLLLLEEEEEEEE!

comment image

NurEinGast
NurEinGast
2. Juli 2020 08:12

Was ich mich fra­ge: Nach­dem alle Ver­fah­ren ein­ge­stellt wur­den, ist es nicht Ver­leum­dung wenn man wei­ter von „Tätern” und „kri­mi­nel­lem Blog” spricht?

Was den Pod­cast betrifft, nichts neu­es. Das hat man in den gan­zen Hater-Sprech­stun­den schon alles gehört.

Zwei Mona­te nun noch Dau­er­wer­bung für das Buch. Das wird ÖD werden.

Täter auf freiem Fuß
Täter auf freiem Fuß
Antwort an  NurEinGast
2. Juli 2020 08:24

Sie darf es nicht. Aber durch Bibi hat die­ser Blog soviel Auf­merk­sam­keit und Wer­bung bekom­men. Von RTL bis ZDF und jetzt noch im Pod­cast, spä­ter sogar im Buch. Ich möch­te Bibi echt loben für ihren uner­müd­li­chen Ein­satz, die­sen Fan­blog nie in Ver­ges­sen­heit gera­ten zulas­sen und fast täg­lich auf ihn hin­zu­wei­sen. Wenn jemand immer wie­der auf die­sen Blog neue Leser beschert hat, dann Bibi unge­wollt selbst.

FransenMapp
FransenMapp
Antwort an  NurEinGast
2. Juli 2020 10:31

Was soll sie sonst „tun”?
Wenn sie die­ses Hirn­ge­spinst nicht auf­recht erhal­ten wür­de (auch für sich „sel­ber”), hät­te sie qua­si kei­ne (Social Media-) Daseins­be­rech­ti­gung mehr. All ihr Spam, ähhhh, Wer­bung, egal ob für Bücher, Pooooot­casts oder Abzock-Pro­duk­te basie­ren auf die­ser Legende.

Ich den­ke sie hat sich vor eini­gen Jah­ren so sehr in das The­ma ver­rannt, dass sie es irgend­wann „sel­ber” geglaubt und begon­nen hat, ihr Sein dar­auf auf­zu­bau­en. Gleich­zei­tig akti­viert dass natür­lich den Schutz­in­stinkt ihrer ihr nahe­ste­hen­den Fami­li­en­mit­glie­der was den für sie tol­len Neben­ef­fekt hat(te), kei­ner Erwerbs­tä­tig­keit nach­ge­hen zu müs­sen da z.B. der Schutz­in­stinkt der Mut­ter seit Jah­ren aktiv ist, auch und gera­de in finan­zi­el­ler Hinsicht. 

Ich wür­de ver­mu­ten, dass ein Mensch mit einer „durch­schnitt­li­chen” Psy­che und Intel­li­genz irgend­wann ein­ge­se­hen hät­te, dass es bes­ser wäre sich für eine gewis­se Zeit aus der Schuss­li­nie zu neh­men, z.B. den gan­zen Social Media bull­shit vom Netz zu neh­men und ver­su­chen, mal im Leben klar­zu­kom­men und/oder ver­su­chen, sich etwas aufzubauen.
Wie mans rich­tig macht, hät­te sie, wenn sie denn akzep­tie­ren könn­te, nicht immer alles sel­ber machen zu müs­sen, bei eini­gen ande­ren ex-Bewoh­nern der vor­he­ri­gen BB-Staf­feln sehen können. 

Anders gesagt bzw. gefragt: was wür­de von ihr blei­ben, wenn sie irgend­wann zu der Erkennt­nis gelan­gen wür­de, sie wur­de über­haupt nicht gecybermoppt?
Mir wür­de da nicht viel bis gar­nichts ein­fal­len. Ihr kur­ze Medi­en­prä­senz war rück­bli­ckend ihrem aus­bau­fä­hi­gen Cha­rak­ter geschul­det. Aber auch da gab es natür­lich inter­es­san­te­re Cha­rak­te­re mit denen man mehr Unter­hal­tung, Intel­lekt etc. ver­bin­den wür­de (mei­ner Mei­nung nach).

Indem sie seit Jah­ren per­ma­nent auf den „Jus­tiz­skan­dal” rum­rei­tet, gibt das Brain dum­mer­wei­se gleich­zei­tig auch immer wie­der zu, dass die­ses ver­meint­li­che Cyber­mop­ping ver­mut­lich tat­säch­lich rich­ter­lich geprüft wur­de. Ver­ur­teilt wur­de mei­nes Wis­sens nach aber nie­mand, zumin­dest nicht gleich eine Grup­pe von Men­schen. Somit gibt es die­se „Täter” natür­lich auch nicht.

Solan­ge sie aber kei­ne kon­kre­ten Namen oder Web­site-Adres­sen nennt, dürf­te das aber m.M.n. recht­lich unbe­denk­lich sein.
Smart wie Bibi nun­mal ist, erwähnt sie natür­lich auch immer den „kri­mi­nel­len” Blog. Spä­tes­tens in sol­chen Situa­tio­nen wür­de wohl der gge­neig­te Leser/Zuhörer/Zuschauer auf die Idee kom­men, mal eine Such­ma­schi­ne anzu­schmeis­sen und die­sen kri­mi­nel­len Blog zu suchen.

Ich bin schon seit län­ge­rem der Mei­nung, dass Bibi ohne die­sen Blog im Netz qua­si nicht mehr statt­fin­den wür­de und sie vie­les von dem, was sie sich ein­fal­len lässt und macht, im Grun­de genom­men nur für die Fans des Blogs macht um Reak­tio­nen zu pro­vo­zie­ren, sei­en es auch nur nega­ti­ve. Für mich hat das etwas von sich selbst zu ver­let­zen, k.A. wie der Fach­be­griff dafür lau­tet. Ihre Social-Media-Accounts zei­gen ihr schliess­lich täg­lich immer wie­der aufs Neue, dass es im Grun­de genom­men sonst Nie­man­den inter­es­siert was sie macht oder eben auch nicht.

Robina Hütchen
Robina Hütchen
Antwort an  FransenMapp
2. Juli 2020 10:55

@mapp

bian­ca streb­te einst die gro­ße script­ed-show-lai­en­dar­stel­ler-kar­rie­re an. ich ver­suchs mal: „das model und der freak”, plus ein for­mat in dem sie ver­such­te – mit mut­ti-einen mann für sich zu fin­den (for­mat­na­men ent­fal­len im moment), BB.

sich mehr­fach der­art zu ent­blö­den, danach ver­such nach ver­such eine entre­pre­neur zu wer­den, zer­ti­fi­ka­te im dut­zend. jetzt social media plus „autorin”.

könn­te sie alles machen, soll sie machen.……so lan­ge sie nicht ande­re belügt, mit ihren ehem. schnee­ball­sys­te­men betrügt und übervorteilt. 

sie ist eine feli­ci­tas krull. nicht mehr, nicht weniger.

FransenMapp
FransenMapp
Antwort an  Robina Hütchen
2. Juli 2020 11:05

Ich hät­te mal rich­tig Lust, an einem Fan­tref­fen teil­zu­neh­men wo Bibi selbst­ver­ständ­lich der Ehren­gast wäre.
Um Euch alle mal im RL kennenzulernen 😀

Hat das schon­mal jemand ver­sucht unse­rer Best­stel­ler Autorin vor­zu­schla­gen? Könn­te ja auch jemand mit dem Klin­gel­beu­te rum­ge­hen sodaß wir ihr viel­leicht sogar eine klei­ne Gage oder Ver­zehr­gut­schein für Lieb­lings­re­stau­rant aufm Bal­ler­mann anbie­ten könnten.…

Robina Hütchen
Robina Hütchen
Antwort an  FransenMapp
2. Juli 2020 13:09

eigent­lich, im prin­zip kei­ne schlschte fan­ta­sie. wäre da nicht eine rach­süch­ti­ge, amöbenbianca.….auf der suche nach 79…89.…64.…(ich habe allen erns­tes die über­sicht ver­lo­ren) tätern. selbst­re­dend tätern der kri­mi­nells­ten sorte.

bian­ca geht sicher nicht tum bal­ler­mann, mut­ter wal­bur­ga zahlt, ihrem sta­tus gemäß,.….orange bling bling degoutand. 😉

Robina Hütchen
Robina Hütchen
Antwort an  Robina Hütchen
2. Juli 2020 15:56

wie so oft.…sind schreib­feh­ler dem umstand geschuldet.
bian­cas wich­ti­ge „geschäfts­ter­mi­ne” sind wim­pern­mo­del­age, fri­seur oder ortho­pä­de, zahn­blea­ching etc etc.
Wal­bur­ga, welch ” hüb­scher” name für eine 70jährige.…die ger­ne „bur­gel” genannt wird. *pein­lich berühr­tes lautlachen :-)).

na, in ger­ma­ny zahlt mut­tern noch – irgend­wann muss die prü­de toch­ter doch end­lich ver­mit­telt wer­den. wenn sie erst mal in ihrem schä­bi­gen klein­ap­par­te­ment gelan­det ist, eine homage nach der ande­ren dem zitro­nen­baum ihres ver­mie­ters widmet.…

bian­ca kann weder schwim­men, noch sport aller art im meer, am meer, ums meer drum­rum. (evt kann sie auf ner ollen power­p­la­te ste­hend zittern).

neeee, ihr müsst wie immer nicht dar­auf ein­ge­hen oder ant­wor­ten. alles gut 🙂

FransenMapp
FransenMapp
Antwort an  Robina Hütchen
2. Juli 2020 16:15

Ihre gesam­mel­ten geschäft­li­chen Ter­mi­ne, also Früh­stück in Cafes, Busi­ness-Lunch mit Mama im Restau­rant, Chi­ro­prak­ti­ker, Haus­arzt sowie Zahn­arzt sind nun lang­sam absol­viert sodaß wir nun all­mäh­lich ent­spannt gen Bal­ler­mann schau­en können.

Natür­lich scha­de, dass sie wahr­schein­lich kei­nen voll­stän­di­gen Satz in spa­ni­scher Spra­che über ihre Lip­pen bringt, sonst hät­te sie fast alle die­se Ter­mi­ne in „ihrer Hei­mat” in Spa­ni­en wahr­neh­men kön­nen ohne wie eine gejag­tes Schwein keu­chend Vide­os für Inte­grimm auf­neh­men zu müs­sen, aber seis drum.

Freue mich auf jeden Fall schon wie­der auf Fotos aus dem Flie­ger mit schwar­zer „Com­mu­ni­ty-Mas­ke”.

Robina Hütchen
Robina Hütchen
Antwort an  FransenMapp
2. Juli 2020 18:24

@mapp

du meinst die schwar­ze mas­ke, die aus­sieht wie eine gesichtsbauchtasche?
ja, was ist was?
😉

Robina Hütchen
Robina Hütchen
Antwort an  Robina Hütchen
2. Juli 2020 18:38

der dutt ist wie­der da, ich wuß­te es!

Ist in unse­rer mit­te denn kein abmahnanwalt???

buan­ca wirbt stän­dig, ohne es als wer­bung zu dekla­rie­ren. ob ihre buch­dau­er­wer­bung, ihre früh­stücks­lo­ja­li­tät, jetzt gera­de ein mit­tel gegen nega­ti­ve mundhöhlen-bakterien.

ha, das ärgert mich, das amö­be bian­ca sich null dar­an hält was für alle gilt.

rotes wut­e­mo­ji

Willi Gimmel
Willi Gimmel
2. Juli 2020 14:46

Lie­be Bibi,
wann kommt die nächs­te Podcastfolge?

Botulina
Botulina
3. Juli 2020 01:16

comment image

*

Ob BiBi – Mistress of Fil­ter-Gedöns – manch­mal wirk­lich glaubt, was sie da so in den Äther hinauspustet?

Schwer vor­stell­bar…

Checker
Checker
Antwort an  Botulina
3. Juli 2020 03:33

Das ist schon Come­dy. Aber was will Susa uns sagen? 😉

comment image

NurEinGast
NurEinGast
Antwort an  Checker
3. Juli 2020 06:55

Die­se Zei­len kom­men von dem Insta­gram-Account: (Im moment der zwei­te „Spruch”)

https://www.instagram.com/mehrschreiben/

Ramona
Ramona
Antwort an  Botulina
3. Juli 2020 07:12

Die Döh­ring hat den Schuss doch wirk­lich nicht gehört. Wer fil­tert denn bis zum Erbre­chen mit Weich­zeich­nern und was die Tik­Tok App auf ihrem ran­zi­gen Sam­sung her­gibt? Rich­tig die Döh­ring. Wie kann man mit 41 der­art kin­disch und sau­blöd in der Bir­ne sein. Die Trul­la benimmt sich wie ein unbe­lehr­ba­res Balk und hat kei­ne ver­nünf­ti­ge Beschäf­ti­gung. Mensch Döh­ring dann hel­fe ehren­amt­lich im Alten­heim­haus aber tue was ordentliches.

FransenMapp
FransenMapp
Antwort an  Ramona
3. Juli 2020 08:57

Bring sie bloss nicht auf sol­che Ideen! *zei­ge­fin­ger­he­be­mo­ji*

Men­schen im Senio­ren­heim wer­den den Blog ver­mut­lich nie fin­den (kön­nen) und Bian­ca Döh­ring hät­te ver­mut­lich ein viel leich­te­res Spiel mit der Über­vor­tei­lung von Senio­ren als mit jün­ge­ren Instagrimmern.

Dass sie Senio­ren per­fekt aus­neh­men kann beweist sie uns seit vie­len Jah­ren, selbst bei ihrer eige­nen Ver­wandt­schaft kennt sie da kei­ne Skru­pel! *zei­ge­fin­ger­he­be­mo­ji*

Robina Hütchen
Robina Hütchen
Antwort an  FransenMapp
3. Juli 2020 09:24

auch schon sooooo oft geschrieben. 

bian­ca hat zeit für pro bono leis­tun­gen, bei tafeln hel­fen, ein­kaufs­ser­vice, obdach­lo­sen­hil­fen etc etc.…..es gibt so viel. (bit­te nichts mit gut­gläu­bi­gen senioren).

das habe ich jetzt zum ver­mu­te­ten elf­ten mal geschrieben.

FransenMapp
FransenMapp
Antwort an  Robina Hütchen
3. Juli 2020 09:38

Das ist ja fast schon wie bei unse­rer Bibi!

Robina Hütchen
Robina Hütchen
Antwort an  FransenMapp
3. Juli 2020 09:42

@mapp

what?????
bei einem welch auch immer gear­te­ten ver­gleich mit bian­ca (ich nennd eine erwach­se­ne nicht bibi).…werde ich sau­er. ziem­lich sau­er. mit die­ser intel­li­genz­be­frei­ten nichts­nutz­in habe ich nichts gemein!
Over und punkt!

FransenMapp
FransenMapp
Antwort an  Robina Hütchen
3. Juli 2020 10:11

Naja…bei 11 Wie­der­ho­lun­gen wie Du selbst schreibst…hmmmmm 😀

Robina Hütchen
Robina Hütchen
Antwort an  FransenMapp
3. Juli 2020 11:06

nun ja, wer bis elf zu zäh­len vermag.…hat nun wirk­lich „was drauf”. bian­ca und dir noch einen wun­der­vol­len tag.

Raphaela
Raphaela
3. Juli 2020 11:43

Hal­lo Blog, bit­te sichert das Video von heu­te auf Insta­gram. Bibi miss­braucht das Schick­sal einer Lea Maas und bet­telt auf wider­lichs­te Art um Reich­wei­te. Sie hat 69 Straf­an­zei­gen gestellt und kennt alle Täter. Alle sol­len bit­te Buch­wer­bung tei­len. Was für kran­ke Scheis­se und das abso­lut letzte.

Robina Hütchen
Robina Hütchen
Antwort an  Raphaela
3. Juli 2020 13:30

ja, rapha­e­la ‑du hast den namen genannt.….die ekel­er­re­gen­de, absto­ßen­de bian­ca hat ihn geschrieben.
1 minu­te über die cyber­ge­mobb­te, danach ich ich ich buch ich ich ich.

die­se per­son ekelt mich der­art an, um mit ihr zu reden.…..seit fast 5 jahren.

ich wün­sche bian­ca lui­sa doeh­ring aus tie­fem herzen…ihr kar­ma möge sie zeit­nah erei­len. wobei ein so trau­ri­ges schick­sal, wie bian­cas, hat sie sich mit kar­ma ver­dient. sie ist ein ekel­mensch, es hat sei­nen grund, wes­halb sie mit 41 nur mamaaaaa „hat”, ihre zahlmeisterin.

bevor das dümm­lichs­te aller argu­men­te wie­der von bian­ca „kommt”.….NEIN, auf so ein (um mit bian­cas gos­sen­spra­che zu schreiben)…auf so ein scheiß­le­ben hat ja wohl nie­mand lust. schon gar­nicht men­schen mit gutem job, guter bil­dung, gutem sozialleben.

FransenMapp
FransenMapp
Antwort an  Raphaela
3. Juli 2020 13:33

Ich fin­de Bibis Gedan­ken­welt und Auf­fas­sung eines Rechts­staats fas­zi­nie­rend. Getreu dem Mot­to: wenn ich es schon nicht geschafft habe Recht vor Gericht zu bekom­men, dann schafft es auch nie­mand ande­res. Also ver­sucht es gefäl­ligst auch gar­nicht son­dern kauft ver­dammt noch­mal mei­nen zusam­men­ko­pier­ten sch.…, ähhhh, mein Buch!

@Bianca Döh­ring: ver­mut­lich hat man Dir das schon min­des­tens elf­mal ver­sucht näher­zu­brin­gen, aber Rechts­staat bedeu­tet nicht unbe­dingt ein Staat vol­ler Men­schen mit rech­ter Gesinnung.
Ich weiss, dass gefällt Dir gar­nicht und Du ver­suchst auch regel­mä­ßig zu doku­men­tie­ren dass das Boot voll ist wenn man die Bil­der Dei­ner „Geschäfts­rei­sen” mit Mama zur Klei­der­res­te­ram­pe am Ham­bur­ger Hafen betrach­tet. Aber noch ist die Bedeu­tung eine ande­re, sorry!

Checker
Checker
Antwort an  Raphaela
3. Juli 2020 15:03

Heu­te ist wohl mal wie­der ein „Reichweite”-Tag. An die­sen Tagen surft sie im Netz und ver­sucht sich an alle mög­li­chen Sto­ries dran­zu­hän­gen und Sen­der- oder Zei­tungs­hash­tags zu nutzen.
Es muss aber ein­fach mal wer reagie­ren. Selbst wenn sie Bibi zer­le­gen, Haupt­sa­che irgend­ei­ne Reak­ti­on und damit Auf­merk­sam­keit. Da sie aber kom­plett igno­riert wird(was die ein­zig rich­ti­ge Reak­ti­on ist, wenn man Cyber­mob­bing nicht ins Lächer­li­che zie­hen will), schmort sie im eige­nen Saft.

Heu­te gab es ja auch mal wie­der einen sport­li­chen Post Rich­tung „Du kannst Ergeb­nis­se oder Aus­re­den haben. DEINE ENTSCHEIDUNG.”. Wie Ausreden(damit kennt sie sich ja aus) aus­se­hen, wer­den wir dann ver­mut­lich in den nächs­ten Wochen erle­ben. Erst Mal­le, dann Buchveröffentlichung…mein Gott…einfach kei­ne Zeit für Sport. 😉
Sagt sie eigen­lich wirk­lich „Cyber­mo­bics-Kur­se” statt „Cybe­r­obics”, oder habe ich was an den Ohren?

Höre ich auch
Höre ich auch
Antwort an  Checker
3. Juli 2020 17:08

Ich hab’s drei­mal ange­hört, um her­aus­zu­fin­den, was sie sagt. Du hast recht, was ande­res will ein­fach nicht in mei­ne Ohr. Cyber­mo­bics is the word.

Oelspur
Oelspur
3. Juli 2020 14:31

Laut Post vom 27.6. woll­te Bibi heu­te zurück auf die Insel.
Von Rei­se­vor­be­rei­tung sehe ich wenig.
Also mal wieder:
LÜGE !

Checker
Checker
Antwort an  Oelspur
3. Juli 2020 14:49

Naja, kann ja sein, dass sie abends/nachts fliegt…und ein Mal­le-Trip ist kei­ne Welt­rei­se. Zumal sie da ja ihre Kla­mot­ten bereits hat und auch sicher nicht ewig ver­wei­len wird. Außer­dem nimmt es Bibi bei sowas ja nicht so genau…ein Tag(oder auch mal 2 Jah­re) mehr oder weniger… 😉

Botulina
Botulina
Antwort an  Oelspur
3. Juli 2020 17:20

Da ist es end­lich – das heiß­ersehn­te Flugzeug-Flügel-(Stock-)Foto 🙂

*

comment image

*

Zumin­dest hält sich BiBi damit an das eige­ne Sto­ry-Tel­ling, heu­te nach „Home-Sweet-Home” ent­we­der tat­säch­lich zu flie­gen, oder wenigs­tens so zu tun als ob…

Viel Erfreu­li­ches wird sie dort in der Com­mu­ni­ty sicher nicht erle­ben, da die „Leu­te” spä­tes­tens seit Coro­na die Nase voll von Ich-Ich-Ich-BiBi und ihren Geschich­ten haben werden.

#neu­es­Haus­tier ist hof­fent­lich ander­wei­tig gut unter­ge­kom­men und hat die fei­ge BiBi-Ver­piss-Akti­on überlebt…

FransenMapp
FransenMapp
Antwort an  Botulina
3. Juli 2020 17:22

Der Flug geht heu­te um 21:20 von Han­no­ver aus mit Ryan­air. Wer mag, kann sich bei ihr per­sön­lich verabschieden 🙂
Ich wohn lei­der nicht um die Ecke, sonst wäre ich mal für ein Fan-Sel­fie für Insteg­rimm vorbeigekommen…schade…

Ansprech­part­ner vor Ort: Abwick­lung über AHS, Abflug­ebe­ne Ter­mi­nal B.
Quel­le: Han­no­ver Flughafen

Botulina
Botulina
Antwort an  FransenMapp
3. Juli 2020 17:44

@Mapp – Nun wähn­te sich BiBi so sicher, läs­ti­ge Fans abschüt­teln zu kön­nen, indem sie ihren Exodus bereits Stun­den vor­her vor­täuscht (wer ahnt denn auch, dass Flug­zei­ten selbst­ver­ständ­lich online nach­voll­zo­gen wer­den kön­nen…) – und nun das…

Kein Abflug inko­gni­to mehr mög­lich, doch das gesam­te Secu­ri­ty-Paket auf­fah­ren, um nicht doch noch für Sel­fies mit Fan­hor­den her­hal­ten zu müssen…

Nicht aus­zu­den­ken, was gewe­sen wäre, wür­de Power­girl in der Nähe woh­nen und von @Robina inspi­riert, BiBi mit Bana­nen­brot als Pro­vi­ant ver­sor­gen wollen 🙂

Robina Hütchen
Robina Hütchen
Antwort an  Botulina
3. Juli 2020 19:06

@botulina

*lacht, ja, das wäre es bana­nen­brot und oder eine bun­te tüte.…

ob mut­ter nun mit­kommt, als auf­sichts­per­son? wir wer­den sehen.…jedenfalls könn­te bian­ca dann gewohnt wei­ter zum spei­sen gehen, ohne bezah­len zu müssen.
jetzt, wo sie sich noch­mal hat „durch-tunen” las­sen im von ihr ver­hass­ten deutschland.

Oelspur
Oelspur
Antwort an  Oelspur
3. Juli 2020 17:56

KEINE LÜGE !
Aber immer­hin reagiert sie auf mei­ne Vermutung.
Bibi wenn Du wei­ter­hin so nett zu mir bist,kaufe ich viel­leicht Dein Buch !
Kommt Dein Pod­cast noch auf Itu­nes ? Und wenn kommt die nächs­te Folge.
Ant­wort bit­te noch heute.
DANKE.

Raphaela
Raphaela
4. Juli 2020 10:31

Bibi scheint auf der Insel ange­kom­men zu sein. Ein Video auf Insta­gram lässt das ver­mu­ten. Wenigs­tens hat Deutsch­land die­se Lügen­tan­te wie­der los. Bin gespannt was für Mär­chen sie von der Insel erzäh­len wird. Schö­nes Wochen­en­de euch allen

Ramona
Ramona
Antwort an  Raphaela
4. Juli 2020 11:35

Döh­rings Home­page ist immer noch im War­tungs­mo­dus. Wie bescheu­ert ist die denn? So kriegt Döh­ring kei­ne Reichweite.

Botulina
Botulina
Antwort an  Raphaela
4. Juli 2020 16:33

Hm, die lang her­bei­ge­wünsch­te „Heim­kehr” fällt aber erstaun­lich undra­ma­tisch aus: ein x‑beliebiges, nichts­sa­gen­des Strand und Meer­vi­deo in den Sto­ries ver­steckt, kei­ne Nach­barn, Freun­de, die sie will­kom­men hei­ßen, kein Zitro­nen­bäum­chen, kein Besuch in Früh­stücksca­fe, kei­ne Luncht­i­me in mal­lor­qui­ni­scher Bar – cre­di­bles Sto­rytel­ling funk­tio­niert anders…
Dazu das Flugzeug-Flügel-(Stock-)Foto zur fal­schen Uhr­zeit – ich habe das Gefühl, da ist etwas nicht so gelau­fen wie gewünscht…

Robina Hütchen
Robina Hütchen
Antwort an  Botulina
4. Juli 2020 17:10

unse­re bian­ca von münch­hau­sen zu bian­ci­stan wird uns erzäh­len (rou­ti­niert mit hals­griff vor­lü­gen) was war/ist
allei­ne schon, weil sehr sehr vie­le vie­le vie­le, wirk­lich vie­le danach fragten.

😉

NurEinGast
NurEinGast
4. Juli 2020 17:20

Ich kom­me über Gram­ho nicht­mehr auf das Profil 🙁

Checker
Checker
Antwort an  NurEinGast
4. Juli 2020 17:39

Weil sie ihr Pro­fil auf „pri­vat” gestellt hat.
Sie macht gera­de Urlaub und hat Angst zu ver­pas­sen, wenn jemand aus dem Ausland(böse Zun­gen behaup­ten, sie hät­te Deutsch­land zwi­schen­zeit­lich kom­plett gebannt) dort einen kri­ti­schen Kom­men­tar pos­ten sollte. =)

Bibi berei­tet doch jetzt alles auf ihre Buch­ver­öf­fent­li­chung vor. Da wird alles gesäu­bert und auf seri­ös getrimmt. Dazu dann noch ein Pod­cast, ein paar „Spenden”-Shirts, ein Kurzzeit-Glückpsychologiezertifikat(„Glück” und „Kurz­zeit” wer­den wohl unter dne Tisch fal­len) etc…soll ja umtrie­big und enga­giert wir­ken. Wenn man nur die­sen fie­sen Blog los­wer­den könnte… 😉

Paul Podcast
Paul Podcast
4. Juli 2020 19:32

Der Ter­min zur Buch­ver­öf­fen­li­chung ist auf Insta­gram in der Pro­fil­be­schrei­bung ver­schwun­den. Even­tu­ell wird hier dem­nächst aus ermitt­lungs­tech­ni­schen Grün­den wie­der der Ter­min verschoben.

FransenMapp
FransenMapp
Antwort an  Paul Podcast
4. Juli 2020 19:51

Was ist mit dem erfolg­rei­chen Pooooot­cast? Wird da nun wöchent­lich eine neue Fol­ge für alle Cyber­mop­per und Fans erschei­nen oder liegt das teu­re Auf­nah­me-Equip­ment noch bei der Mama im han­no­ve­ra­ner Kinderzimmer?

Paul Podcast
Paul Podcast
Antwort an  Paul Podcast
5. Juli 2020 00:05

Booom! Auf Face­book steht auch nicht mehr 01.09.20,sondern bald erhält­lich. Wird die Buch­ver­öf­fent­li­chung wie­der ver­scho­ben Bianca?

Hatermeister
Hatermeister
5. Juli 2020 01:34

BUCH VERÖFFENTLICHUNG

Das Buch muss sicher aus juris­ti­schen Grün­den ver­scho­ben wer­den, weil der Self­pu­bis­hing GROSS-VERLAG den Buch­in­halt mit dem Blog ver­gli­chen hat und auf­ge­fal­len ist, dass das Buch von vor­ne bis hin­ten vol­ler LÜGEN ist. Die GROSS-KANZLEI wur­de eingeschaltet.

PODCAST

Nach der bru­tal erfolg­rei­chen Fol­ge 1 des Pod­cast wird die­ser sehr wahr­schein­lich ein­ge­stellt, weil der Erfolg so über­wäl­ti­gend war, dass man die­sen gro­ßen Erfolg nicht top­pen kann. Eine Fol­ge 2 macht des­halb kei­nen Sinn.

FransenMapp
FransenMapp
Antwort an  Hatermeister
5. Juli 2020 08:11

Scheint auf jeden Fall gut zu lau­fen für Bibi.

Kein Buch, kein Poooot­cast, kei­ne T‑Shirts, noch nicht mal Stock-Fotos vom Bal­ler­mann-Flug­ha­fen oder ihrer Besen­kam­mer auf Mal­le. Dass sie ihren geis­ti­gen Dünn­pfiff tat­säch­lich mal 24 Stun­den+ nicht in den Äther hin­aus­bläst pas­siert auch eher sel­ten. Dem­zu­fol­ge ist es ver­mut­lich nicht ganz falsch anzu­neh­men, dass da etwas ganz und gar dra­ma­ti­sches pas­siert sein sollte.
Daher wer­den wir wohl in den nächs­ten Tagen und Wochen wie­der mit vie­len Yoga Stock-Fotos von schlan­ken und anony­men Frau­en am Strand ver­wöhnt sowie neu­en Infos und Vide­os zum The­ma Medi­ka­men­ten-Ein­nah­me wegen Cyber­mop­pings und dass die Welt doch nicht so rosa­rot ist wie es sich oft bei Insteg­rim­mern ober­fläch­lich anfühlt. Mehr dazu dann aber im Buch.

Ich ver­mu­te, zumin­dest die Ver­öf­fent­li­chung des nicht exis­tie­ren­de Buch wird sich ein aller­letz­tes Mal mini­mal ver­schie­ben. Ich tip­pe hier auf über­se­hen­de aus­ste­hen­de Lay­out-Arbei­ten/-Ände­run­gen, da hat­te sie in den letz­ten Wochen rela­tiv wenig Herz­blut inves­tiert oder Pro­ble­me bei den Büchereien.

Egal was pas­siert und nun zu erle­di­gen ist: Haupt­sa­che sie macht es allein mit der Hil­fe von Anderen!

NurEinGast
NurEinGast
5. Juli 2020 08:28

Es hilft natür­lich unge­mein, wenn man sich dar­über beklagt, kei­ne gro­ße Reich­wei­te zu haben, und man dann den Acc. auf pri­vat stellt. Und da das ja nicht das ers­te­mal ist mit offen, zu, offen,zu darf man sich über gerin­ge Reich­wei­te nicht wun­dern, Frau Döhring.
Auf ins­ta schei­ne ich von ihr gesperrt zu sein. Scheint bei mir nicht­mehr auf beim Suchen 🙂

Robina Hütchen
Robina Hütchen
Antwort an  NurEinGast
5. Juli 2020 09:11

ich wur­de schon län­ger aus diesem
eli­tä­ren kreis ausgesperrt.
so what, es gibt ja noch andere
mög­lich­kei­ten, wie wir wissen.
Wie wohl­tu­end mor­gens nicht an brei und ein dut­zend tabs den­ken zu müs­sen. son­dern an rühr­ei, fri­sches vollkornbrot…:-)

Nicole Hahn
Nicole Hahn
Antwort an  NurEinGast
5. Juli 2020 09:58

Nicht zu ver­ges­sen, dass Dumpf­ba­ckes Home­page seit über einer Woche off­line ist.

Botulina
Botulina
Antwort an  NurEinGast
5. Juli 2020 14:38

Der Reich­wei­te eben­falls sehr zuträg­lich dürf­te sein, mal wie­der groß­zü­gig Fol­lower aus­zu­sor­tie­ren.… – aber was bin ich dumm – ich ver­gaß, das Mär­chen­buch soll­te ja nur einem eli­tä­ren Kreis an ver­stä­di­gen Lesern vor­be­hal­ten sein 🙂

Von über 590 Abon­nen­ten vor weni­gen Tagen hat sich BiBi auf 550 Fol­lower „run­ter­ge­hun­gert” (wenn nur die Pfun­de auch so schnell pur­zeln könnten 🙂 ).

BiBi, so wird das was mit Reich­wei­te und gaa­anz vie­len Buch­kun­den – um es mit Mut­ter Rit­ter zu sagen: immer „raus mit die Viecher”…

Aus der „Per­son des öffent­li­chen Lebens” mit Ver­öf­fent­li­chungs­da­tum am 1.9.2020 (inter­es­san­tes Selbst­ver­ständ­nis), als die Sie sich zu die­sem Zeit­punkt gege­ben hat, ist nun wie­der die Autorin ohne Buch geworden…

Robina Hütchen
Robina Hütchen
Antwort an  Botulina
5. Juli 2020 17:38

@botulina

ist oma rit­ter nicht die­se reichs­bür­ge­rin mit ihrer ultra­rech­ten misch­po­ke (sor­ry für den ausdruck)?

Botulina
Botulina
Antwort an  Robina Hütchen
5. Juli 2020 21:53

@Robina – Ver­mut­lich wäre der Intel­lekt der Fami­li­en­mit­glie­der nicht mal aus­rei­chend, „Reichs­bür­ger­tum” über­haupt zu begreifen…

Fami­lie Rit­ter ist die in – sagen wir mal – aus­ge­spro­chen pre­kä­ren Ver­hält­nis­sen leben­de Fami­lie, die SternTV seit Jahr­zehn­ten medi­al beglei­tet – und ja, man­geln­de Bil­dung, ein­her­ge­hend mit Sucht­krank­hei­ten, phy­si­scher und mora­li­scher Ver­wahr­lo­sung, Kri­mi­na­li­tät und rech­tem Gedankengut…

Fozzy
Fozzy
5. Juli 2020 16:30

Bin gespannt, ob wir irgend­wann von Bibi den Grund erfah­ren, was nach nach ihrer Rück­kehr auf ihre gelieb­te Insel vor­ge­fal­len ist. 

Auf jeden Fall gibt es auf Face­book heut ein­fach mal wie­der Text­aus­zug aus ihrem Buch:

comment image

Wie ihr seht, ist nix mehr vom 1.9. als Ver­öf­fent­li­chungs­da­tum zu lesen. „Bald erhäl­tich” ist ein dehn­ba­rer Begriff. 

Inhalt­lich wird im Text­aus­zug wie­der ein­mal ganz schön dick aufgetragen.

Robina Hütchen
Robina Hütchen
Antwort an  Fozzy
5. Juli 2020 16:41

wenn ich mich nicht ganz irre (kei­ne lust jetzt zu gucken), ist auf ihrem face­book wei­ter unten noch vom 01.09. die rede, aber viel­leicht hat sie da das kor­ri­gie­ren verschlampert.….oder ich irre mich

Fozzy
Fozzy
Antwort an  Robina Hütchen
5. Juli 2020 17:08

@Robina Nein, da irrst du dich nicht, wei­ter unten steht da noch der 1.9. in einem Bei­trag. Hat sie viel­leicht über­se­hen, oder auch nicht. Ich habe nur spe­ku­liert, auf­grund ihres Ver­hal­tens jetzt nach der Rückkehr.

Jens
Jens
Antwort an  Fozzy
5. Juli 2020 18:30

Ich kann das Gesül­ze von Fleiß und Dis­zi­plin nicht mehr hören. Ich fas­se es nicht wie ein Mensch so unre­flek­tiert sein kann. Ich ver­mu­te auch, irgend­was ist vor­ge­fal­len. Ich freue mich jedoch das Deutsch­land schein­bar das Buch vor­erst erspart bleibt.

Robina Hütchen
Robina Hütchen
Antwort an  Jens
5. Juli 2020 18:56

das her­zens­pro­jekt-buch ist ja für cyber­mob­bing­op­fer (ursprüng­lich dafür gedacht, bevor rat­ge­ber­pro­duk­te geld in die kas­se spü­len sollen)

und JA, @jens.…..jedem und jeder cybermob.betroffenen, der die­sen schwach­sinn nicht kauft.….ist schon ein wenig geholfen.

FransenMapp
FransenMapp
Antwort an  Fozzy
5. Juli 2020 18:59

Schein­bar ist da im Hin­ter­grund wie­der mal ne Bom­be geplatzt und die Hil­fe der Ande­ren hat wie­der ein­mal dazu geführt, dass ein Plan nicht funkt­i­niert hat. Das Timing ist natür­lich bemer­kens­wert, jetzt wo sie kei­ne Geschäfts­ter­mi­ne mehr in Han­no­ve­ra­ner und Ham­bur­ger Cafes und Restau­rants wahr­neh­men kann.

Das Bian­ca Döh­ring nun wie­der Para­noia schiebt und wie­der jeden (Social-Net­work) Stein umdreht weil schliess­lich über­all der Ver­rä­ter lau­ern könn­te – bei ihrer mehr als ange­schlan­ge­nen Psy­che nicht verwunderlich.

Bin mal gespannt wel­che Aus­re­de in den nächs­ten Tagen prä­sen­tiert wer­den wird wenn der Rauch sich gelegt hat.

Ein treuer Leser
Ein treuer Leser
Antwort an  FransenMapp
5. Juli 2020 19:11

Ich bin mir gar nicht so sicher, dass sie wirk­lich auf Mal­lor­ca ist. Kaum schrieb jemand, dass sie an dem Tag flie­gen woll­te, erschien prompt das Stockfoto.
Mich macht stut­zig, dass sie vor­her nichts von ihrer Rei­se geschrie­ben hat. Das macht sie sonst immer.
Sonst wird ellen­lang dar­über berich­tet, wie sehr sie sich freut, end­lich wie­der auf die Insel zu fliegen.

Robina Hütchen
Robina Hütchen
Antwort an  Ein treuer Leser
5. Juli 2020 19:36

so lan­ge im kin­der­zim­mer? obwohl, es ist ja noch soooooo viel zu tun.

aber ich ver­spü­re eine art „erleich­te­rung”, dass die extrem dum­me lügen­ma­dame ruhig ist. nie­mand, den man vor ihrer kri­mi­nel­len ener­gie blog­ge­mein­sam schüt­zen muss.
aber mor­gen, wenn der sel­le­rie­brei intus ist, (soll­te sie nicht im hotel mit mut­tern nächtigen),.…..wird ird­gend­ein schwach­sinn („fund­stück” aus dem www) schon zu tage kommen.

(alles, immer unter der vorraus­set­zung, dass nichts wirk­lich ungu­tes pas­siert ist)

fei­er­abend, raus an den fluß *juhuuu

VERBRAUCHERSCHUTZ Mallorca
VERBRAUCHERSCHUTZ Mallorca
Antwort an  Robina Hütchen
5. Juli 2020 21:05

Viel­leicht – wirk­lich nur wage Ver­mu­tung – hat Bur­gel den Geld­hahn zuma­chen müs­sen. Wir mei­nen, die Bran­che ist mit dem Rücken zur Wand. Tom Tail­or Group insol­vent, Esprit schließt mas­sig Filia­len, H&M mit Ver­lus­ten, C&A auch Coro­na­kri­sen geschüt­telt. War­um soll­te es bei Bur­gel bes­ser lau­fen? Der Lebens­stil von Bian­ca kos­tet der Mut­ter monat­lich zusätz­lich viel Geld. Das muss erwirt­schaf­tet wer­den. Etwa 2000 Euro zusätz­lich, jeden Monat + Flug + Extra­wün­sche. Es ist nur ein Gedan­ke, aber viel­leicht nicht mal so abwä­gig. Was denkt ihr?

Ein treuer Leser
Ein treuer Leser
Antwort an  VERBRAUCHERSCHUTZ Mallorca
5. Juli 2020 21:16

Ach was, für´s Töch­ter­chen ist immer noch genug da.

Robina Hütchen
Robina Hütchen
Antwort an  VERBRAUCHERSCHUTZ Mallorca
5. Juli 2020 21:30

ich den­ke vaters teil­erbe und (falls wal­bur­ga klug ist) mamas vor­aus­er­be reicht erst mal. (und opa gibts ja auch noch)

(wisst ihr wie gut ein spä­tes abend­pick­nick mit freun­den schmeckt?). ;-).….voll­mon­dig (?)

Ramona
Ramona
Antwort an  VERBRAUCHERSCHUTZ Mallorca
5. Juli 2020 21:44

Die dümms­ten Bau­ern haben die größ­ten Kar­tof­feln. Lei­der dürf­te die Koh­le des Fami­li­en­clans für das fau­le Stück Döh­ring noch eine Wei­le reichen.

Botulina
Botulina
Antwort an  Fozzy
5. Juli 2020 22:09

Abso­lut lächer­lich – als ob „man” (also wer jetzt genau?!) in Fit­ness­ma­ga­zi­nen über eine fur­zi­ge Ein-Mann-Yoga­but­ze, mit einer ein­zel­nen, fur­zi­gen, im Schau­fens­ter ste­hen­den Power­p­la­te, an der Aus­fall­stras­se im wenig gla­mou­rö­sen Marienthal/Wandsbek, berich­ten würde… 

Aber da geht noch was – in der nächs­ten Text­aus­zugs­va­ri­an­te wird der unver­meid­ba­re Erfolg sicher noch über­zo­ge­ner dar­ge­stellt werden…

VERBRAUCHERSCHUTZ Mallorca
VERBRAUCHERSCHUTZ Mallorca
6. Juli 2020 05:06

comment image

OFFENER BRIEF FÜR JANA SEEMANN

Lie­be Jana Seemann,

sicher­lich wird Ihnen Frau Döh­ring auf die­sen Kom­men­tar erzäh­len, dass wir Sie hier bedro­hen wol­len, auf der Platt­form des „straf­ba­ren, hoch kri­mi­nel­len Blog“. Aber kei­ne Angst, wir geben nur das wider, was Sie ohne­hin öffent­lich gemacht haben und wir ver­nei­gen uns zunächst vor Ihnen, mit dem aller­größ­ten Respekt. Ja, Sie sol­len auf die­sen Blog auf­merk­sam gemacht wer­den, aber nur, damit Sie nach­le­sen und vor allem sich die Vide­os von Bian­ca Döh­ring anse­hen kön­nen. Sehen Sie wie sie dar­in reagiert, wie sie immer wie­der alles Mög­li­che ver­spricht und Enga­ge­ment vor­gau­kelt? Sie sind da anders. Und des­halb unser offe­ner Brief an Sie.

Sie, ver­ehr­te Frau See­mann, sind das, was man selbst­lo­se Gut­men­schen nennt. Sie sind sich nicht zu fein im über­füll­ten Regio­nal­zug von Wit­zen­dorf durch die Lüne­bur­ger Hei­de zwei Stun­den zu fah­ren, nur um auf das The­ma Mob­bing auf­merk­sam zu machen. Sie haben ein Herz für alle Men­schen und unter­stüt­zen Black Lives Mat­ter. Gemein­sam mit der Kam­pa­gne von Cars­ten Stahl mach­ten Sie ohne finan­zi­el­le Inter­es­sen auf das Pro­blem Mob­bing schon damals auf­merk­sam. Dafür unser größ­ten Respekt, unse­re Ver­nei­gung vor Ihnen. 

Aber Sie sind auch jemand, der sich Ein­zel­schick­sa­len annimmt. Sie haben das Buch von Bian­ca Döh­ring im Netz bewor­ben bzw. ange­kün­digt, weil nie­mand gemobbt wer­den soll­te. Da haben Sie recht. Aber Frau Döh­ring geht es nicht um die Sache und wird auch nicht gemobbt. Wir wachen mit vie­len ande­ren Lesern über die kri­mi­nel­len Machen­schaf­ten von Frau Döh­ring. Der Frau, der es nie­mals um ein ehr­li­ches Enga­ge­ment geht. Denn dann wür­de sie mit Ihnen in den Zug stei­gen. Frau Döh­ring weilt doch immer in Nie­der­sach­sen; doch statt in Wit­zen­dorf zuzu­stei­gen, sitzt sie im Café an der Stadt­mau­er von Han­no­ver, holt sich danach ein Steak im Block House und redet davon, dass sie sonst zu 80 Pro­zent vegan isst. 

Frau Döh­ring war nicht dabei als Sie, lie­be Frau See­mann, für das Camp Stahl sich stark mach­ten. Sie haben in den letz­ten sechs Mona­ten so viel geschafft, auf so viel auf­merk­sam gemacht. Nicht mal 50 Kilo­me­ter ent­fernt saß Bian­ca Döh­ring, grün­de­te die Deut­sche Cyber­mob­bing Hil­fe und mach­te sie gleich wie­der dicht, weil ihr das zu viel Arbeit mach­te. Sie schimpft über die Jus­tiz und ist dabei selbst dort kein unbe­schol­te­nes Blatt. 

Sehr geehr­te Frau See­mann, Ihre Wer­te sind so von Mensch­lich­keit und Groß­zü­gig­keit gezeich­net. Bewah­ren Sie die­se Eigen­schaft. Es ist rich­tig, dass man stets an das Gute im Men­schen glau­ben soll­te. Nur las­sen Sie sich nicht für den Zweck Cyber­mob­bing miss­brau­chen. Frau Döh­ring geht es nicht dar­um, dass Sie ihr Schick­sal tei­len, um damit mehr Men­schen zu hel­fen. Es geht ihr um schnel­les Geld, Aner­ken­nung und eige­ne Befind­lich­kei­ten. Des­halb gibt es einen Rat­ge­ber mit Ver­kaufs­tipps im Buch. Fra­gen Sie die Opfer, fra­gen Sie bei der Neu­en Pres­se Han­no­ver und beim Nibe Ver­lag nach. Das sind seriö­se Kon­takt­adres­sen. Sie wer­den erstaunt sein, was man Ihnen dort über Bian­ca Döh­ring erzäh­len wird. 

Auch wenn RTL berich­tet hat, so hat RTL sehr dif­fe­ren­ziert berich­tet. Das ZDF hat kei­nen Jus­tiz­skan­dal auf­ge­deckt, son­dern 6 Mona­te spä­ter all­ge­mein zum The­ma gespro­chen. Sie hät­ten in die Sen­dung gehört! Fra­gen Sie heu­te beim Bünd­nis für Cyber­mob­bing nach über Bian­ca Döh­ring, man wird anders über sie spre­chen. Es ist nur eine Anre­gung, da Sie für Frau Döh­ring Posts auf Ihrem Face­book Account tei­len, wohl in der Absicht, hier gegen Mob­bing jemand an Ihrer Sei­te zu wis­sen. Sie irren lei­der. Sie irren ver­dammt. Sie tei­len ein Pro­dukt was Betrof­fe­ne abzo­cken soll.

Für Ihre wei­te­ren Aktio­nen alles Gute und grü­ßen Sie Herrn Stahl. 

Herz­lichst
Ihr VERBRAUCHERSCHUTZ Mallorca

Jens
Jens
6. Juli 2020 07:29

Ich bin lang­sam in Sor­ge, weil das Pro­fil auf pri­vat bleibt und die Home­page auf War­tung. Ich fra­ge mich eben­falls wie­so Bibi die Buch­wer­bung kom­plett aus der Pro­fil­be­schrei­bung von Instagrimm genom­men hat. Ich hof­fe dir geht es gut Bibi. Ich fah­re jetzt arbei­ten, ist sowas wie sein eige­nes Geld ver­die­nen und für sein Lebens­un­ter­halt allein sor­gen. Ich weiß Bibi kenns­te nicht.

FransenMapp
FransenMapp
Antwort an  Jens
6. Juli 2020 09:30

Der hier geäu­ßer­te Ver­dacht, sie sei viel­leicht noch in ihrem Kin­der­zim­mer in Han­no­ver und die Bal­ler­mann-Geschich­te könn­te nur ein fake sein scheint mir zuneh­mend realistischer.
In der Ver­gan­gen­heit hat sie eigent­lich kei­ne Sekun­de ver­strei­chen las­sen, ihre Ankunft auf der Insel aller Welt mitzuteilen.
Auch pos­tet sie wei­ter­hin ihren Unsinn auf Facebook.
Es bleibt spannend…

Ramona
Ramona
Antwort an  FransenMapp
6. Juli 2020 09:41

Stimmt genau. Döh­ring zitiert den Poet und schreibt ein Gedöns. Kein Wort von der Insel. Bei Mama ist es für den Faul­pelz am bequemsten.

Täter auf freiem Fuß
Täter auf freiem Fuß
6. Juli 2020 10:35

Bibi ist wie­der online auf Insta­gram. Läuft

Robina Hütchen
Robina Hütchen
Antwort an  Täter auf freiem Fuß
6. Juli 2020 10:59

bian­ca erklärt mit den wör­tern des „poe­ten” ihre instegrimm-auszeit.……die noch mal wie lan­ge ging? 30 stunden???

sie schreibt der sub­bild­text wür­de es erklä­ren, also des „poe­ten worte”.
wer immer die­ses geschwur­bel versteht…ich freue mich über aufklärung 🙂

Botulina
Botulina
Antwort an  Robina Hütchen
6. Juli 2020 14:38

Even­tu­ell möch­te BiBi damit andeu­ten, dass die im ver­hass­ten Deutsch­land ver­an­lass­ten – wie Du so schön umschrie­ben hast „Tuning­ver­su­che” – fehl­ge­schla­gen sind, lami­nier­te Wim­pern vor dem Abflug abge­fal­len, die vom Chi­ro­prak­ti­ker sor­tier­ten Chak­ren durch­ein­an­der­ge­ra­ten, der Smoothie­mi­xer für den Sel­le­rie­brei im Flug­ha­fen­ge­bäu­de explo­diert ist etc. und dies Bibi kurz­fris­tig in eine so tie­fe Kri­se gestürzt hat, dass sie den Abflug ver­schie­ben musste.
Mög­li­cher­wei­se wur­de ihr auch auf­grund des explo­dier­ten Smoothie­mi­xers ein rechts­extre­mer Atten­tats­ver­such ange­las­tet und sie kam kurz­zei­tig in Unter­su­chungs­haft. Auch eine behör­dich ver­an­lass­te Abschie­bung auf „die Insel” könn­te in Erwä­gung gezo­gen wor­den sein, muss­te dann aber ver­wor­fen wer­den, nach­dem behörd­li­cher­seits fest­ge­stellt wer­den muss­te, dass die Dame, ent­ge­gen eige­ner Anga­ben, dort gar nicht offi­zi­ell ansäs­sig ist. 

Da BiBi aber ja eine so erfolg­rei­che und hart­nä­cki­ge Käm­pe­rin ist, hat sie inner­halb von nur 30h, die Scher­ben der „zer­bro­che­nen Per­sön­lich­keit” zusam­men­ge­fegt, treue Fol­lower und damit poten­ti­el­le Mär­chen­buch­kun­den gechasst, eine neue gro­ße Ver­triebs­agen­tur auf­ge­tan und ist nun wild ent­schlos­sen, den Ver­öf­fent­li­chungs­ter­min des Mär­chen­bu­ches am 1.9.2020 doch vor­erst wieder/weiter zu propagieren.

Soll­te BiBi wider Erwar­ten doch geflo­gen sein – wobei alles dage­gen spricht – könn­te sie auch in ihrem „home sweet home” „my home is my cast­le”, uner­war­tet neue Bewoh­ner in Form eines viel­köp­fi­gen Roma­clans ange­trof­fen haben, die sich des ver­las­se­nen Anwe­sens bemäch­tigt haben könnten.
Bekann­ter­ma­ßen ist die Ver­trei­bung solch maro­die­ren­der Haus­be­set­zer in Spa­ni­en ja noch sehr viel schwie­ri­ger als in D, und BiBi muss hilf­los dabei zuse­hen, wie die weib­li­chen Mit­glie­der des Clans im Hin­ter­hof fleis­sig Sport auf BiBis Yoga­mat­te betrei­ben und dabei BiBis Jah­res­vor­rä­te an Juice­Plus, Ballan­cer, Hyalu­ronshots aus der Kö-Kli­nik etc. ver­zeh­ren, das Zitro­nen­bäum­chen für ihre „mor­ning rou­ti­ne” plün­dern und healt­hy #Meat­Ve­ge­ta­ri­an Con­ve­ni­ence-Pro­duk­te aus BiBis Gefrier­schrank in viel Öl in der Pfan­ne ertränken…

Auf die leer­ste­hen­de Woh­nung nur dadurch auf­merk­sam gewor­den, da #neu­es­Haus­tier stän­dig hung­rig maun­zend ums Haus lief, ohne Gehör zu fin­den (da hät­te das Kar­ma als Stra­fe für schänd­li­ches im Stich las­sen des/der Miezlein(s) mal kon­se­quent zugeschlagen…).

NurEinGast
NurEinGast
Antwort an  Botulina
6. Juli 2020 14:53

Even­tu­ell hat­te sie auf dem Flug wie­der Panikattaken

Checker
Checker
Antwort an  NurEinGast
6. Juli 2020 20:29

Jeden­falls schon etwas komisch, dass sie end­lich auf ihre Traum­in­sel und ans Meer zurück darf…und direkt offen­bar in die nächs­te Psy­cho­kri­se schlit­tert. Wer weiß, was da wie­der schief­ge­gan­gen ist…
Aber da sie das ja alles nur stär­ker macht, ist das okay. So schlimm wird es wohl auch nicht sein, wenn sie das nur knap­pe 2 Tage von ihrem kopier­ten „the fake show must go on”-Heldengefasel abhält…

Botulina
Botulina
Antwort an  Botulina
6. Juli 2020 14:56

Wie­so heißt der Poood­cast jetzt eigent­lich nur noch „Fema­le Inspi­ra­ti­on” – ohne „Power”? Wegen zer­bro­che­ner Per­sön­lich­keit und damit man­geln­der Kraft? 

Ich ver­gaß – strin­gen­te CI war BiBi ja noch nie sehr wichtig…

*

comment image

*

Und war­um ist BiBi kei­ne Autorin mehr?

Robina Hütchen
Robina Hütchen
Antwort an  Botulina
6. Juli 2020 15:31

eine berech­tig­te fra­ge, nach­dem bian­ca in ihren hirn­ge­spins­ten und online, „haupt­be­ruf­lich” nur noch eine „autorin” war. ist sie jetzt wie­der wenn auch hob­by­schrift­stel­lern­de poolnudelexpertin?

soll­te sie irgend­wann mit eige­nen wör­tern erklären/klären und nicht mit aus dem netz geglaub­ten fir­le­fanz wer­den wir es wissen.……oder auch nur um eine lüge klü­ger sein.

(evt hat auch ein self­pu­bli­shing­ver­lag juristen.…die ein­fach mal so…um ihre ansich­ten zu namens­nen­nun­gen, ver­leum­dun­gen etc gefragt wurden.)

Robina Hütchen
Robina Hütchen
Antwort an  Botulina
6. Juli 2020 15:06

ein wun­der­voll krea­ti­ver bei­trag, @botulina.……danke fürs lachen machen. 🙂

Selber Außen
Selber Außen
Antwort an  Botulina
7. Juli 2020 01:17

Wie schön zu lesen was sich tat­säch­lich bei Bibi ereig­net hat. 

Ihr Sel­ber Außen macht gera­de Urlaub und ist begeis­tert von die­sem Tat­sa­chen­be­richt, wei­ter so @ Botulina!

Jens W.
Jens W.
6. Juli 2020 12:54

Frau Döh­ring, eine Frage:

War­um fin­de ich trotz 30 Pres­se­ter­mi­nen kei­nen ein­zi­gen Pres­se­be­richt im Internet?

Haben alle Pres­se­or­ga­ne die Bericht­erstat­tung über Ihr Buch abgelehnt?

Robina Hütchen
Robina Hütchen
Antwort an  Jens W.
6. Juli 2020 18:33

.….…..apro­pos: bian­ca leg­te ja stets so unglaub­lich viel wert dar­auf, pro­fil­bild­chen zu sehen. (obwohl sowas von klein­kin­dern gefaked wer­den kann).

ist euch schon mal auf­ge­fal­len wie vie­le vie­le vie­le non­sens­pro­fil­bild­chen bei bian­cas fol­lo­wern sind.…..und/oder bei denen, denen bian­ca folgt??????

soviel zu konsequenz.

Undine Müller
Undine Müller
6. Juli 2020 23:13

Hof­fent­lich erscheint bald das Buch. Ich bin sehr gespannt auf den tol­len Rat­ge­ber und like jeden Tag auf Bibis Profilen. 

Damit ich nicht von Bibi gesperrt wer­de auf Ihrer Face­book­sei­te und Insta­gram, kom­men­tie­re ich stets posi­tiv und lobe Bibi regel­mä­ßig zusätz­lich für Ihren Fleiß und Disziplin.

Jens
Jens
7. Juli 2020 06:33

Ich bin es noch mal. Ich fra­ge mich wann die infor­ma­ti­ve Home­page end­lich wie­der online geht. Ich ver­mu­te ermitt­lungs­tech­ni­sche Hin­ter­grün­de und Anwei­sun­gen vom LkA. Ich wün­sche euch allen einen gesun­den und fit­ness­rei­chen Tag mit Sel­le­rie­saft und Fan­ta Mango.

NurEinGast
NurEinGast
7. Juli 2020 17:37

Ohne Wor­te und laut lachnd :

comment image

Botulina
Botulina
Antwort an  NurEinGast
7. Juli 2020 21:00

Ich bin wirk­lich fassungslos… 

(#neu­es­Haus­tier war aber eine Tiger­kat­ze – das schwar­ze Miez­lein war sei­ner­zeit die „Vor­hut” der bei­den Katzen.
Sich gemüt­lich ein­quar­tiert, von Bur­gel gestrei­chelt und „gar nicht mehr weg” woll­te der Tiger…)

Robina Hütchen
Robina Hütchen
Antwort an  Botulina
7. Juli 2020 21:17

ich ver­steh nicht, soll mei­nen, dass das bild mit dem schwar­zen kätz­chen alt ist? an das von wal­bur­ga gestrei­chel­te tiger­chen erin­ner ich mich. das war kurz vor bian­cas lan­gem zwangs­auf­ent­halt im kinderzimmer.

Checker
Checker
Antwort an  Robina Hütchen
7. Juli 2020 21:44

Sie füt­tert halt jetzt eine ande­re Kat­ze an, die sie dann bei nächs­ter Gele­gen­heit im Stich lässt, weil Corona(und sie halt nur Urlau­be­rin ist und nicht in mit Erst­wohn­sitz in Spa­ni­en gemel­det) oder Buch…

Nicole Hahn
Nicole Hahn
7. Juli 2020 19:17

Wann kommt die Fort­set­zung vom Pod­cast? Es gab doch so viel tol­les Feed­back lt. Bianca.

Willi Gimmel
Willi Gimmel
7. Juli 2020 19:23

Aus­ga­be 2 vom Pod­cast ist 24 Stun­den überfällig.
Will Bibi nur alle 10 Jah­re eine Aus­ga­be machen?

Checker
Checker
Antwort an  Willi Gimmel
7. Juli 2020 22:02

War aber auch nicht von aus­zu­ge­hen, dass das ein wöchent­li­ches Ereig­nis wird. Das wäre ja dann Arbeit…außerdem hat sie inhalt­lich ja mit der einen Fol­ge bereits ihr gan­zes Leben der letz­ten paar Jah­re abge­han­delt und von ande­ren The­men hat sie kei­ne Ahnung(wie sie schon mehr­fach unter Beweis gestellt hat). Was soll da noch kommen?

Robina Hütchen
Robina Hütchen
Antwort an  Checker
9. Juli 2020 09:49

ja, @checker, daher auch im moment die wie­der­ho­lung der wie­der­ho­lung der wiederholung.…

so kann sie wenigs­tens bei nie­man­dem scha­den ver­ur­sa­chen. auch gut, dass das „dümm­li­che kum­mer­ta­ge­buch” kei­nen anklang findet.

Karma_is_a_bitch
Karma_is_a_bitch
Antwort an  Robina Hütchen
9. Juli 2020 10:58

So siehts aus …

Was für ein küm­mer­li­ches Licht­lein unse­re BiBi doch ist !

Mehr Schein als sein !

Und das soll­te Sie sich mal selber/selbst ein­ge­ste­hen (was aller­dings ver­mut­lich nie pas­sie­ren wird).

Mut­mass­lich macht Sie natür­lich ande­re, ins­be­son­de­re „ihre Hater” für den Miss­erfolg ver­ant­wort­lich, den Sie aller­dings wie schon erwähnt selber/selbst zu ver­ant­wor­ten hat, da Sie auch nicht im ent­fern­tes­ten kri­tik­fä­hig ist und ihre Lage mal selbst­kri­tisch hinterfragt.

___________________
Karma_is_a_bitch

Fozzy
Fozzy
9. Juli 2020 15:38

Wie süß, heu­te gibt es in ihre Insta­gram Sto­ry Wer­bung für ihr Buch mit Countdown!

comment image

Ansons­ten ist ja nicht viel los! Wo bleibt z.B. der täg­li­che Post von eige­nen Zitro­nen­bäum­chen oder mit dem Auto ins Fitnessstudio? 

Wirkt alles ziem­lich lust­los und unin­spi­riert gera­de. Möch­te echt mal wis­sen, was bei ihrer Rück­kehr auf die Insel, auf die sie sich ja schon seit Wochen so gefreut hat, pas­siert ist? Aus dem Poe­ten­spruch wird man ja nicht schlau. 

Es muss auf jeden Fall ein mäch­ti­ger Dämp­fer gewe­sen sein, hat sie sich doch immer gefreut, wie gut jetzt alles läuft. Tja, die Rea­li­tät sieht da dann wohl anders aus und sie wur­de von eben der­sel­ben eingeholt.

Robina Hütchen
Robina Hütchen
Antwort an  Fozzy
9. Juli 2020 18:06

wer da wohl die­sen über­aus absur­den count­down mit­zäh­len wird?

even­tu­ell war ja der mor­gen­li­che sel­le­rie­brei schlecht und das geht dann auf ihrer „wun­der­ba­ren” insel aufs gemüt.

Ein treuer Leser
Ein treuer Leser
Antwort an  Robina Hütchen
9. Juli 2020 18:24

Einen Count­down zu machen ist schon ziem­lich peinlich.
Aber es zeigt auch wie­der mal, wie wich­tig Bian­ca sich und das Büch­lein nimmt. Dabei muß sie doch wis­sen, dass sie kaum Reich­wei­te hat und ihr Name eh ver­brannt ist. Und das hat sie ganz allei­ne geschafft, auch wenn sie dafür immer den Blog ver­ant­wort­lich macht.

Nicole Hahn
Nicole Hahn
Antwort an  Fozzy
9. Juli 2020 19:43

Was ich nicht ver­ste­he ist, wie­so Bian­ca ein über 10 Jah­re altes Foto für das Cover nimmt. Das wirkt für mich unglaub­wür­dig. Bian­ca soll doch zu ihrem Alter und der Gewichts­zu­ah­me durch Dia­be­tes, Schild­drü­se­un­ter­funk­ti­on, fal­scher Ernäh­rung und man­geln­der Bewe­gung stehen.

Ein treuer Leser
Ein treuer Leser
Antwort an  Nicole Hahn
9. Juli 2020 20:03

Die Ant­wort ist ganz ein­fach. Weil Bian­ca immer etwas dar­stel­len will, was sie nun mal nicht ist.
Das spie­gelt sich in so vie­len Din­gen wider.

Hatermeister
Hatermeister
Antwort an  Nicole Hahn
9. Juli 2020 21:27

Nico­le.… deshalb:

Dro­gen! Bian­ca Döh­ring und das Kokain

FransenMapp
FransenMapp
Antwort an  Fozzy
9. Juli 2020 20:27

Dies­mal hat ihre ange­kün­dig­te Insteg­rimm-Aus­zeit aber immer­hin mal län­ger als 24 Stun­den gedau­ert. Ich glau­be ca. 30, oder?

Botulina
Botulina
Antwort an  FransenMapp
9. Juli 2020 20:56

BiBi übt sich augen­blick­lich in der Dis­zi­plin des Schwei­gens (ein Rat der gro­ßen Ber­li­ner Agen­tur), da sie die­ses ja durch das Mär­chen­buch erst bre­chen möchte 🙂

Checker
Checker
Antwort an  Botulina
9. Juli 2020 22:45

Aber ab Mon­tag beginnt ja jetzt ihre Pres­se­ar­beit. Was auch immer sie dann an den gan­zen Ham­bur­ger Sams­ta­gen getrie­ben hat…

Robina Hütchen
Robina Hütchen
Antwort an  Checker
10. Juli 2020 01:53

ich ver­ste­he unser sprach­ta­lent so dass ab mon­tag buch­blog­ger, „büche­rei­en” und pres­se­be­rich­te über die­ses klei­ne zusam­men­fa­bu­lier­te nischen­pro­dukt begin­nen wer­den zu berichten.

ich lese es in einem vier­tel­jahr schon vor mir: „ein­mal mehr hin­fal­len, als aufstehen”.…..;-)

FransenMapp
FransenMapp
Antwort an  Robina Hütchen
10. Juli 2020 08:30

Hmm…ich ver­ste­he es so wie Che­cker. Die letz­ten Mona­te gabs zwar Pres­se­ar­beit an der Res­te­ram­pe für Fum­mel aus Fern­ost, aber die war wohl irgend­wie anders.
Ab Mon­tag beginnt dann die ech­te Pres­se­ar­beit, also TV schau­en, Ein­kau­fen gehen, Well­ness, usw. usf.

Ich ver­mu­te, dass ist so ähn­lich wie mit dem Ver­öf­fent­li­chungs­ter­min für die Bücher­rei­en: erst als sie gemerkt hat, dass das nicht vor­han­de­ne Buch ihre ein­zi­ge Daseins­be­reich­ti­gung ist, hat sie den 01.09. wie­der bewor­ben nach­dem sie mal zwei Tage einen lich­ten Moment hat­te und sah, dass es die­ses Buch gar­nicht gibt und dum­mer­wei­se auch so nach aus­sen getra­gen hatte.