Big Brother Eklat: Bianca beschimpft Journalist als skrupellos und Kritiker als „Wurst“!

Bianca Döhring skrupellos Kritiker BiBi

Aktua­li­siert am 13. Febru­ar 2017 um 17:43 Uhr

Blastingnews-unzensiert, Bianca Döhring Zensur, Big Brother 2015, BiBi, Hamburg Hannover Mallorca, Nusspli Fitness Yoga Gesundheitver­öf­fent­licht am 25.04.2016 • zen­siert am 03.06.2016

Kurz vor ihrer Mallorca-Premiere geht TV-Star Bianca Döhring einen Journalisten an und kündigt ihm den Tag X an. Andere werden als "Wurst" bezeichnet.

Die aus der TV-Show „Big Brot­her” bekann­te Yoga­leh­re­rin und Gesund­heits­exper­tin Bian­ca Döh­ring sorgt für Auf­se­hen. In einem öffent­li­chen Post ruft sie gegen einen Jour­na­lis­ten auf. Es ist nicht der ers­te Vor­fall der Ernäh­rungs­be­ra­te­rin, wo sie einen Autor, der kri­tisch über sie schreibt, scharf angeht. Denn bereits Anfang 2016 hat­te Bian­ca auf ihrer Face­book­sei­te auf­ge­ru­fen, dem Autor Mar­cel Adler das Hand­werk zu legen (Bild 2). Nun reagier­te Bian­ca erneut auf Kri­tik an ihrer Person.

Das tat der Reporter alles

Was war der Aus­lö­ser? Der Autor Mar­cel Adler hat Bian­cas Ver­hal­ten in einer pri­va­ten Grup­pe sati­risch reflek­tiert. Er schrieb: „Bibi ist extra ums Haus gelau­fen – für das Video”. Dar­un­ter pos­te­te er ein Video von Bian­ca, wie sie mit einer Sport­ta­sche läuft. Das Video wur­de in der Face­book-Grup­pe „Trash & more” gepos­tet, wo sich Fans kri­tisch und mit Augen­zwin­kern über Prot­ago­nis­ten aus der TV-Bran­che künst­le­risch und sar­kas­tisch aus­las­sen. Die Grup­pe ist geschlos­sen und eine Zutritts­be­rech­ti­gung wird nur auf akti­ve Nach­fra­ge geprüft. Eben­so ist von Mar­cel Adler ein sati­ri­scher Arti­kel über Bian­cas Mar­ken­recht erschie­nen, der die Äuße­rung in einem Inter­view, ihr Name wäre eine Mar­ke wie Puma und Nike, hoch genom­men hat. Der Arti­kel wur­de als Sati­re und Mei­nung bei Blas­ting News klar gekennzeichnet.

Biancas kleine Lüge bei einer Interviewanfrage

Für Bian­ca geht hier die Kunst- und Mei­nungs­frei­heit offen­sicht­lich zu weit. In ihrem Post erklärt sie öffent­lich über den Jour­na­lis­ten Mar­cel Adler: „Die­ser Typ ist ein­fach nur skru­pel­los, geschäfts­schä­di­gend und erbärm­lich.” Der Repor­ter schre­cke vor nichts zurück und ver­brei­te sämt­li­che Lügen im gesam­ten Netz, so Döh­ring (Bild 3). Wei­ter schreibt sie in Ant­wor­ten auf Kom­men­ta­re, dass der Tag X für den Jour­na­lis­ten kom­men wer­de. Außer­dem wies die TV-Bewoh­ne­rin noch dar­auf hin, dass es bis heu­te kei­ne Inter­view­an­fra­gen vom Herrn Adler gege­ben haben soll. Das ist unwahr! Denn am 8. März 2016 bat der Repor­ter Bian­ca um ein Inter­view. Die­se ant­wor­te­te am 9. März 2016 belei­di­gend (Aus­zug):

„Guten Tag! Sie wer­den dem­nächst vom Anwalt hören, bei der Poli­zei ist bereits eine Anzei­ge erfolgt. Sie glau­ben doch wohl nicht, dass ich einem wie Sie es sind, der der­art NACHWEISLICH geschäft­s­chä­di­gen­de Arti­kel her­aus­bringt, in irgend­ei­ner Form Aus­kunft ertei­len wer­de?! (…) MFG B.Döhring”

Big Brother-Radio fand keine eingetragene Marke

Inzwi­schen hat das Big Brot­her-Radio Recher­chen über die Behaup­tun­gen von Bian­ca ange­stellt. Döh­ring erklär­te öffent­lich, wie bereits erwähnt, dass „Bibi – Bian­ca Döh­ring” eine ein­ge­tra­ge­ne Mar­ke sei. Der Sen­der habe am 25. April 2016 eine Nach­fra­ge beim Deut­schen Patent­amt gestellt. Die­ses habe mit Stand 25. April 2016, 16 Uhr kei­ne Mar­ken­an­mel­dung von Bian­ca Döh­ring gefun­den. Das Big Brot­her-Radio bat des­halb Bian­ca Döh­ring um die Regis­ter­num­mer der Mar­ke. Auch User sind vor Angrif­fen des TV-Stars nicht mehr sicher. Eine Face­book-Use­rin, die bei Bian­ca zu den Behaup­tun­gen nach­frag­te, beschimpf­te Bibi als „Wurst” (E‑Mail zu Beweis­zwe­cken gesi­chert).

Fotos: Bian­ca Döh­ring / Face­book Screenshot

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
8 Kommentare
älteste
neuste
Inline Feedbacks
View all comments

Robina Hütchen
Robina Hütchen
26. Januar 2017 10:45

Ich schubs mein Geschreib­sel mal hier­her, so unwich­tig es auch ist.…

to whom it may concern.….….…

Der Herr Adler, selbst ernann­ter klein­for­ma­ti­ger Jour­na­list, hat mich indi­rekt zu Bian­ca gebracht. Denn Restrik­tio­nen von hypris-getrie­be­nen-Nul­len gehen/bezw. gin­gen im Schrei­ber­ge­wer­be nun mal so garnicht.

Zu Herrn Adler schrieb ich 2x, oder waren es 3x?. Völ­lig genug der Ehre oder des Zeit­in­vest­ments, oder des Aufwandes!

Lie­be Redak­ti­on, lie­be Redak­teu­re, lie­ber undertaker. 

Obwohl ich hier nichts Son­der­li­ches zur Döh­ring­bil­lanz „bei­tra­ge”, ich bin mehr als irri­tiert. Direk­te Anfra­gen, Fra­gen an Euch,.….….…genau.….….sie ver­sen­den sich, ohne Replik.

Ja, das ist wohl Kritik. 

Schö­nen Tag auch und dan­ke, das Ihr den Kon­takt zu Bog­dan her­ge­stellt habt. Gruß

Undertaker
Undertaker
Webmaster
Antwort an  Robina Hütchen
26. Januar 2017 19:26

Lie­be Robi­na, Bahn­hof! Um was geht es bitte?

Robina Hütchen
Robina Hütchen
Antwort an  Undertaker
26. Januar 2017 20:03

Lie­ber under­ta­ker, ich frag­te euch vor ein paar Tagen hier direkt etwas. Kei­ne Ant­wort und ich hab heu­te wohl einen schlech­ten Tag, fal­scher Fuß und so. Alles gut 🙂

Undertaker
Undertaker
Webmaster
Antwort an  Robina Hütchen
27. Januar 2017 00:45

Und was frag­test Du?

Robina Hütchen
Robina Hütchen
Antwort an  Undertaker
27. Januar 2017 06:04

23. Janu­ar 2017 10:02
23. Janu­ar 2017 10:40
24. Janu­ar 2017 08:18

Undertaker
Undertaker
Webmaster
Antwort an  Robina Hütchen
27. Januar 2017 12:11

Wenn das die Fra­ge ist… Ant­wort: 3x Januar

Robina Hütchen
Robina Hütchen
Antwort an  Undertaker
27. Januar 2017 12:34

Äh, ja, – da ich mei­ne an euch gestell­ten Fra­gen zur Lan­ge­wei­le aller nicht episch wie­der­ho­len woll­te, habe ich mich schlicht­weg erdreis­tet mei­ne an euch gestell­ten Fra­gen per Datum/Uhrzeit zu wie­der­ho­len. Also.…..so zum nach lesen.…..so mit Datum.…und mit Uhrzeit.

Mach mich nicht kir­re, lie­ber undertaker 🙂

Robina Hütchen
Robina Hütchen
Antwort an  Undertaker
27. Januar 2017 13:01

Nach­klang, heißt das so?

Egal, nun hast du mich wun­der­bar vor­ge­führt. Janu­ar, ja – genau.……, 

…dann ist mei­ne Ant­wort: fai­led, dear Mr or Mrs .….:-)