Amazon löscht und verhindert positive Kundenrezensionen

Kundenrezensionen
BiBis Kundenrezensionen

Das ist jetzt kein Spaß: BiBi-Fans woll­ten Bian­cas neu­em Buch bei Ama­zon posi­ti­ve Kun­den­re­zen­sio­nen geben, denn bis­her gibt es nur schlech­te. Aber Ama­zon ver­hin­dert das! Dies haben den BiBi-Fan­blog unab­hän­dig von ein­an­der gleich meh­re­re Ama­zon­kun­den mit­ge­teilt. Der ers­te Gedan­ke ist falsch, dass Hater die posi­ti­ven Kun­den­re­zen­sio­nen mel­den und die­se des­halb gelöscht wer­den. In einem Fall wur­de näm­lich eine bereits ver­öf­fent­lich­te 5‑S­ter­ne-Rezen­si­on gelöscht… ca. 10 Minu­ten nach­dem die­se von Ama­zon ver­öf­fent­licht wurde.

Wer löscht die positiven Kundenrezensionen bei Amazon?

Die Kun­din erhielt sogar eine Mail-Bestä­ti­gung, dass ihre Kun­den­re­zen­si­on akzep­tiert wur­de. Wir haben eine Kopie die­ser Mail vor­lie­gen. Dar­in ist auch der Text der Rezen­si­on ent­hal­ten, die wir hier mit Geneh­mi­gung der Kun­din abdru­cken dürfen:

„Vie­le lecke­re Rezep­te… vie­le mit Obst. Die meis­ten Rezep­te haben mit Fit­ness zutun. Die KCal-Anga­ben sind zu allen Rezep­ten vor­han­den und sind hilf­reich. Ich kann das Buch nur empfehlen.”

Ein ande­rer Kun­de hat auf sei­ne posi­ti­ve Kun­den­re­zen­si­on fol­gen­de Nach­richt von Ama­zon erhalten:

„Ama­zon lässt kei­ne Bewer­tun­gen von Kun­den zu, deren Bezie­hung zum Pro­dukt oder Anbie­ter als par­tei­isch wahr­ge­nom­men wer­den kann.”

Ande­rer­seits wer­den sehr unsach­li­che nega­ti­ve Bewer­tun­gen, die offen­sicht­lich von Hatern stam­men, akzep­tiert. Löscht da ein Ama­zon-Mit­ar­bei­ter absicht­lich posi­ti­ve Kundenrezensionen?

 

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
10 Kommentare
älteste
neuste
Inline Feedbacks
View all comments

Berti
Berti
28. Juni 2016 12:39

Ach herr­lich! Sofort abmah­nen bit­te Frau Döhring!!

Was ist bei BBfun los? Dort darf jetzt nicht mehr über Bian­ca geschrie­ben wer­den! Weiß jemand was pas­siert ist. Hat Bian­cas Anwalt zuge­schla­gen oder haben sie auch eine Mord­dro­hung bekom­men? Viel­leicht hat sich BBfun aber nur vor­sorg­lich schon mal vor Angst die Hose voll­ge­ka­ckert? Wer weiß es?

Für BB-Radio ist die­se Mord­dro­hung ja wie ein Rit­ter­schlag oder Bun­des­ver­dienst­kreuz am Ban­de? Alex wird sich ver­mut­lich ängst­lich in sei­nen Bun­ker ver­kro­chen haben. Ha ha, die Döh­ring. Was für eine Kanaille!

Nussplibrot
Nussplibrot
28. Juni 2016 13:02

Man misst dem Buch zuviel Bedeu­tung zu. Also: Was soll es?!

Haubitze
Haubitze
28. Juni 2016 14:59

Wahr­schein­lich hat der löschen­de Ama­zon-Mit­ar­bei­ter mal einen Blick in die­ses Meis­ter­werk ori­gi­nel­ler Koch­kunst geworfen…

Checker
Checker
28. Juni 2016 16:42

Wenn das alles so stimmt, dann wird Ama­zon sich wohl mit dem Buch beschäf­tigt und es selbst bewer­tet haben. Frei nach dem Mot­to „Alles über 3 Ster­ne kann eigent­lich nur Fake sein”. Ich gehe mal davon aus, dass Ama­zon in der Ver­gan­gen­heit mehr als genug Pro­ble­me mit Fake-Bewer­tun­gen hat­te und auch aus Eigeninteresse(zwar sind es die Bewer­tun­gen, die den Kun­den ver­arscht haben…aber der Kun­de fühlt sich im Zwei­fels­fall von Ama­zon rein­ge­legt) dort ein Sys­tem ent­wi­ckelt hat um mit sowas umzugehen.

Fischbrötchen
Fischbrötchen
Antwort an  Checker
28. Juni 2016 21:47

die logi­sche Kon­se­quenz dar­aus wäre, den Arti­kel zu ent­fer­nen, statt einer inter­nen Bewer­tung zu unterziehen

Checker
Checker
Antwort an  Fischbrötchen
28. Juni 2016 23:21

Das wür­de ver­mut­lich aber zu einem Auf­schrei füh­ren. Wenn jemand hin­ge­gen einen Arti­kel kau­fen will, der ohne­hin nur schlech­te Bewer­tun­gen hat, ist Ama­zon fein raus(denn da kommt sich ja kei­ner vom Bewer­tungs­sys­tem von Ama­zon ver­arscht vor).

Blanka Röhring
Blanka Röhring
28. Juni 2016 19:45

Ges­tern zeig­te BiBi zunächst in einem online-tuto­ri­al wie man die Sachen in ihrem online-shop fin­det und was sie noch auf Lager hat (die glei­chen Sachen wie vor einem 3/4 Jahr). Heu­te nun ein wei­ter vlog der stren­gen Gebie­te­rin zum The­ma „was ihr dürft” in einem fri­schen Tür­kis mit der obli­ga­to­ri­schen schwar­zen Leg­gings: http://fs5.directupload.net/images/user/160628/3a77324k.jpg Ihr Waren­be­stand im online-Lager scheint groß zu sein, weil nie­mand kauft. Das wun­dert mich garnicht.

Blanka Röhring
Blanka Röhring
29. Juni 2016 22:03

BiBi macht ja immer gros­se Ankün­di­gun­gen, heu­te geht es wei­ter mit Yoga­rei­sen nach Marok­ko? Sie dealt mit Wün­schen nach bes­se­rem Aus­se­hen und allem was einem die Wer­be­welt so als Erstre­bens­wert prä­sen­tiert. Die dicken Bei­ne und Bäu­che, die B.D. seit Tagen zeigt und die alten Gesich­ter haben die glei­che Wir­kung auf mich, wie die Anti­rau­chen-Kam­pa­gne. Schreck­lich, es wird aber kaum jemand des­we­gen was ändern. Inter­es­sant ist, dass sie sich ein­mal der älte­ren Gene­ra­ti­on zuwen­det mit ihren Dr. Cremes und selbst das Leben einer ein­sa­men jun­gen Frau führt, fast wie eine allein­er­zie­hen­de Mut­ter, die sich Glück, Schön­heit, Sport­lich­keit, sprich Attrak­ti­vi­tät wünscht. Den gan­zen Tag zuhau­se im Nicki-Anzug aber Sehn­sucht nach dem Aben­teu­er Leben und Lie­be haben. Gemein­schaft fin­den die­se Frau­en echt oft nur in Ver­kaufs­grup­pen oder in online-Por­ta­len. Hier mein Style dazu: http://fs5.directupload.net/images/user/160629/xgrn6jpd.jpg Yoga auf dem Surf­brett gibt es wirk­lich und nun habe ich mal einen Reiz gesetzt, mal sehen was für eine Reak­ti­on auf den „Bian­cas Ulti­ma­te” fb-Sei­ten kommt.

Blanka Röhring
Blanka Röhring
Antwort an  Blanka Röhring
1. Juli 2016 09:58

Ok, es kam. BiBi schal­tet Text und Fotos eines Rei­se­an­bie­ters und bekommt dafür eine Pro­vi­si­on (ent­we­der auf Klicks oder auf abge­schlos­se­ne Rei­se­ver­trä­ge). Gemein­hin nennt man das „Wer­bung schal­ten” für B.D. ist das „Natür­lich” viel Arbeit, die sie von ihrem Web­mas­ter machen lässt. Mit „viel Arbeit” meint sie wohl „es hat gekos­tet, da der Web-Con­tent erwei­tert wur­de”, da gibt es „natür­lich” eine Rech­nung von „pun­k’­de­lu­xe” drü­ber als tech­ni­scher Ansprechpartner.
Not­ruf Hafen­kan­te hat ges­tern im ZDF übri­gens ganz oft das klei­ne Häus­chen zwi­schen den Lager­häu­sern in der Ham­bur­ger Spei­cher­stadt gezeigt, wo B.D. ihre Web­sei­ten-Inha­ber­adres­se ange­mel­det hat (Die­n­er­rei­he 4).

Robina Hütchen
Robina Hütchen
1. Juli 2016 06:21

Off­topic

http://bbvideos.net/?VA

Einer der vie­len Mei­len­stei­ne im Leben einer erfolg­rei­chen Frau. Rhe­to­rik eine glat­te 1*, mit ü. 291/2 mal „sach ich”. Wie unglaub­lich glaubwürdig.…..

Apro­pos sen­si­bel fein­füh­li­ge Kun­den­an­spra­che – wel­che Frau, mitt­le­ren oder „älte­ren” Alters schätzt die Anre­de „Hal­lo Mädels”, „boooooom”, „Loide”, „bäääm, ihr Lieben”?
(imo Gossensprache)

Die­je­ni­gen, die mit run­ter­ge­las­se­ner Hose die Vorher/Nachherfotos doku­men­tie­ren? Die, die sich der­art unap­pe­tit­lich selbst­fo­to­gra­fiert für eine Platt­form (im dop­pel­ten Wort­sinn) erniedrigen?

WOW, wel­cher Effekt. 

Ja doch, Undi­ne Mül­ler, Angel No, bian­cas ulti­ma­te body­plan, bur­gel döh­ring und Co dis­li­ken dies