Tatortbesichtigung: Zu Besuch bei BiBi

BiBi Bianca Döhring

Bei BiBi zu Hause

Hau­wisch 1, 22339 Ham­burg – hier ist BiBis gehei­mes zu Hau­se – noch! Hier ist auch der legen­dä­re Nach­rich­ten­bal­kon. Von hier hat Bian­ca die Hater ein­ge­schüch­tert, Jour­na­lis­ten bedroht und Dr. Juch­heim Creme mit frag­wür­di­gen Erfolgs­ver­spre­chun­gen zum Ver­kauf ange­bo­ten. Was bis heu­te aber nie­mand wis­sen durf­te: die­ser Tat­ort wird bereits seit eini­ger Zeit obser­viert.

Die Fans wis­sen längst, dass Bian­ca Döh­ring ihre Luxus­woh­nung wegen Schul­den und man­gels Ein­kom­men ver­las­sen muss und einen Nach­mie­ter sucht. Doch das klingt ein­fa­cher als gedacht. Unter dem Namen Lui­sa Döh­ring inse­riert BiBi die Woh­nung noch immer auf meh­re­ren Immo­bi­li­en­por­ta­len. Mona­te­lang ver­such­te sie ihr Mobi­li­ar über­teu­ert zu ver­kau­fen, muss­te immer wie­der die Prei­se sen­ken.

Hier ist BiBi zu Hause: Das Klingelschild im Hauwisch 1, 22339 Hamburg
Hier ist BiBi zu Hau­se: Das Klin­gel­schild im Hau­wisch 1, 22339 Hamburg

Nachrichtenbalkon war für Nachbarn eine Showbühne

Auf dem Klin­gel­schild steht immer noch der Name Döh­ring und auch BiBi hält sich noch regel­mä­ßig dort auf. Das Objekt wird rund um die Uhr über­wacht! Auch sonst ist noch reger Betrieb in der ehe­ma­li­gen Ver­sand­zen­tra­le von BiBis Online-Shop und sogar nachts brennt noch Licht in der Wohnung.

Tag und Nacht wird BiBi observiert
Tag und Nacht wird BiBi observiert

Durch Bil­der vom Nach­rich­ten­bal­kon wird zum ers­ten Mal auch das gan­ze Leid für die Nach­barn ersicht­lich. Was die­se hier täg­lich durch die Droh­vi­de­os ertra­gen und mit­hö­ren muss­ten! Jetzt sol­len die Nach­barn zum Geschäfts­ge­ba­ren der Frau Döh­ring befragt werden.

Der legendäre Nachrichtenbalkon von BiBi am Tag
Der legen­dä­re Nach­rich­ten­bal­kon von BiBi am Tag (Gebäu­de Rückseite)

Smart von Mama Burgel ist vermüllt

Das Auto von Bian­ca Döh­ring, der Smart, der seit län­ge­rem ver­kauft wer­den soll, parkt noch vor dem Haus. Bis­her fand sich also kein Käu­fer! Das amt­li­che Kenn­zei­chen für ihr Auto hat BiBi extra anfer­ti­gen las­sen – eine Maß­an­fer­ti­gung wie ihr Ikea-Schrank: H für Han­no­ver und BD für Bian­ca Döhring.

Der Smart von BiBi, Kfz-Kennzeichen H-BD 2000
Der Smart von BiBi, Kfz-Kenn­zei­chen H‑BD 2000

Durch die Zulas­sung in Han­no­ver, dem Wohn­ort ihrer Mut­ter Bur­gel Döh­ring, ist auch klar, wer die Lea­sing­ra­ten, die Ver­si­che­rung und Kfz-Steu­er wei­ter­zah­len muss: Mal wie­der ihre Mama.

Ein Blick in das gera­de mal ein Jahr alte Auto lässt einem den Schau­der über den Rücken lau­fen. Im Fuß­raum des Bei­fah­rer­sit­zes hat Bian­ca eine Müll­hal­de ange­legt. Plas­tik­tü­ten und lee­re Fla­schen lie­gen her­um. Das Auto ist ver­dreckt und schmut­zig. Kein Wun­der, dass BiBi es nicht los­be­kommt. Aber es ist ja nicht ihr Auto.

Beifahrersitz ist vermüllt, daneben hängt Kleidung - Blick in den Smart von BiBi
Die Bei­fah­rer­sei­te ist ver­müllt, dane­ben hängt Klei­dung – Blick in BiBis Smart

Observation auch in Hannover

Nach unse­ren Infos wird auch der Stand­ort Han­no­ver über­wacht und auch auf der Insel Mal­lor­ca ist man angeb­lich bereits auf die Ankunft von BiBi vor­be­rei­tet. Es läuft!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
62 Kommentare
älteste
neuste
Inline Feedbacks
View all comments

Verlottert&Vollgepeikert
Verlottert&Vollgepeikert
26. September 2016 15:13

Groß­ar­ti­ger inves­ti­ga­ti­ver Jour­na­lis­mus. Cha­peau, Frau Knos­pe! Ich bin von hier bis nach El Are­nal gerückt.

Schwerhöriger
Schwerhöriger
26. September 2016 15:31

In der Woh­nungs­an­zei­ge stan doch was von Tiefgarage,vielleicht hat sie ihren Stell­platz schon mal für einen Monat vermietet.Und die 2000 steht sicher für 2000 Euro die sie jeden Monat von Mut­ti bekommt !
Super Bericht !

Dallas
Dallas
Antwort an  Schwerhöriger
26. September 2016 20:53

Ver­mut­lich schläft Bibi in der Tiefgarage 🙂

Checker
Checker
Antwort an  Schwerhöriger
26. September 2016 22:10

Ver­mut­lich darf sie die Gara­ge nicht mehr benutzen(Kostenpunkt 50€). Wenn ich das rich­tig sehe, wird die Woh­nung jetzt auch von kom­pe­ten­ter Hand ver­mit­telt. Bei der Anzei­ge kriegt man auch mal den Grundriss(ich hat­te mir das nach ihrer Beschrei­bung etwas anders vor­ge­stellt) und den „wun­der­ba­ren” Aus­blick vom Bal­kon ohne die Rei­he Bäu­me zu sehen. Roman­tisch ist anders…
http://www.immonet.de/angebot/29089850

Ihr begeh­ba­rer Klei­der­schrank ist wohl ein Kinderzimmer. 😉

Die „Observations”-Bilder könn­ten auch direkt von dem Müll­ton­nen- oder Park­platz stam­men, auf den man von der Woh­nung aus offen­bar tol­len Aus­blick hat(das war in einer von Bian­cas letz­ten Anzei­gen zu erkennen).

Algol
Algol
Antwort an  Checker
26. September 2016 23:20

stimmt auffallend.…diese Woh­nungs­an­zei­ge hat jemand auf­ge­ge­ben der das nicht zum ers­ten Mal macht, das sieht alles ordent­lich aus,.
Ist das der „Ist-Zustand” der Whg oder von irgend­wann frü­her? Die Laub­bäu­me haben kei­ne Blät­ter – das wun­dert mich. Die Bal­kon­käs­ten sehen auch anders bepflanzt aus und die Barock Tape­te ist ( mit Absicht ?) nicht zu sehen.
Aber viel­leicht irre ich mich auch…

Checker
Checker
Antwort an  Schwerhöriger
27. September 2016 14:31

Ich glau­be ja die 2000 steht für ihr geis­ti­ges Geburts­jahr. Dem­nach ist sie jetzt 16, also ein ver­hät­schel­tes, ver­ant­wor­tungs­lo­ses Gir­lie mit­ten in der Pubertät…und das passt dann eher zu ihrem ver­hal­tens­tech­ni­schen Entwicklungsstand.

Der Hominator
Der Hominator
26. September 2016 16:03

Pfui Bibi, der Smart ist genau­so ver­lot­tert wie sie selbst.

Hmmmhhh
Hmmmhhh
26. September 2016 16:43

Fin­det ihr das ok? Das grenzt ja schon an Stalking.

Und die Namen der ande­ren Bewoh­ner des Hau­ses so öffent­lich zu machen, ist sicher auch nicht richtig.

Gordon Shumway
Gordon Shumway
Redakteur
Antwort an  Hmmmhhh
26. September 2016 18:16

Die Namen ste­hen bereits öffent­licht an der Haus­tü­re, ver­öf­fent­licht von den Haus­be­woh­nern höchst­selbst. Oder habe ich das falsch ver­stan­den? Damit sind die Namen doch längst öffentlicht.

Hmmmhhh
Hmmmhhh
Antwort an  Gordon Shumway
26. September 2016 18:50

Ich kann mich dran errin­nern, dass es ein rie­sen Thea­ter war, als Bibi die Adres­se von Anni­ka öffent­lich gepos­tet hat. Auch hier im Blog fand man das total dane­ben. Aber jetzt hier die Namen (und die Adres­se) von unbe­tei­lig­ten Men­schen zu pos­ten, ist dann ok?
Mit zwei­er­lei Maß mes­sen (oder wie Bibi sagen wür­de, Mass meßen) find ich nicht ok.

Gordon Shumway
Gordon Shumway
Redakteur
Antwort an  Hmmmhhh
26. September 2016 20:37

War es nicht so, dann Bibi mit der Adres­se Anika angrei­fen woll­te. Wal­bur­ga infor­miert aber nur und greift nie­man­den an.

Ichbins
Ichbins
Antwort an  Gordon Shumway
26. September 2016 19:09

es ist ein gro­ßer unter­schied, ob man einen namen auf einer klin­gel hat, oder ob ein unbe­fug­ter die­sen mit Adres­se im Inter­net veröffentlicht.

Gordon Shumway
Gordon Shumway
Redakteur
Antwort an  Ichbins
26. September 2016 20:31

Das Blog ist befugt, siehs­te doch!

Dallas
Dallas
Antwort an  Gordon Shumway
26. September 2016 20:57

Alles gut, Befug­nis liegt also vor. Von Dr. Juck­heim unterzeichnet 🙂

Dallas
Dallas
Antwort an  Hmmmhhh
26. September 2016 20:56

Sehr geehr­te Frau Döhring,

„Das grenzt ja schon an Stal­king.” … „grenzt” heißt, dass es kein Stal­king ist.

Schö­nen Tag nach Hamburg!

Hmmmhhh
Hmmmhhh
Antwort an  Dallas
26. September 2016 22:02

Ach Schät­ze­lein. Das ist ja süß. Für Bibi wur­de ich bis­her noch nie gehal­ten. Ich schät­ze, Bibi wäre nicht so ruhig geblie­ben 😉 In die­sem Fall könn­te ich sogar ver­ste­hen, wenn sie damit zum Anwalt rennt. Ich bin kein Bibi­fan, aber das geht mir soweit.

Vie­le Grü­ße, eine Turbinerin!

Checker
Checker
Antwort an  Hmmmhhh
26. September 2016 21:23

Also erst­mal ist das jetzt nur ein Foto(erscheint also nicht mal gera­de bei goog­le, wenn du nach dem Namen suchst) auf dem auch kei­ne kom­plet­ten Namen ste­hen. Dann ist es ja nicht nega­tiv im glei­chen Haus wie Bian­ca gewohnt zu haben(und sie lässt ihr mie­ses Kar­ma ver­mut­lich auch nicht im Haus zurück…ansonsten hilft 1kg Salz ver­streu­en, 3 Fla­schen Febre­ze und ordent­lich durch­lüf­ten. Letz­te­res wegen Explo­si­ons­ge­fahr, nicht wegen Karma).
Davon abge­se­hen, kann man vie­le der Namen auch ein­fach fin­den, wenn man ein­fach nur Hau­wisch 1 eingibt.…ist also nicht gera­de ein Geheimnis.
Man kann es auch über­trei­ben. War­tet doch ein­fach ab, ob sich die Nach­barn beschweren…;-)

Algol
Algol
26. September 2016 17:22

Da kommt Freu­de auf:-)
Bian­ca, schau mal, was du für einen tol­len Fan Blog hast. Ist das nicht wunderbar?
Scha­de, dass das Auto von innen so schmud­de­lig ist – aber es wun­dert mich nicht. Wir hat­ten ja schon das Ver­gnü­gen, ver­krus­te­te Pfan­nen und unge­pfleg­te Füs­se in Flip Flops zu sehen. Bäh !
Wenn sie dann irgend­wann mal wirk­lich aus­zieht, freue ich mich für die Nachbarn…wenn die nicht, vor lau­ter Freu­de beim Aus­zug von Bian­ca, von allei­ne eine Kon­fet­ti­ka­no­ne zum Aus­zug abfeuern .
Dan­ke an die Macher und dan­ke für das TUN – viel­leicht star­ten wir mal einen „Fond” , wo man als treu­er Bibi Fan einen Betrag X ein­zahlt, damit ent­stan­de­ne Kos­ten bei sol­chen Aktio­nen für Sprit oder Waf­fen ☺ ( zur Abwehr und zum per­sön­li­chen Schutz natür­lich ) und ein lecke­res Bier­chen ent­spre­chend abge­deckt sind.

Ichbins
Ichbins
26. September 2016 17:37

Wal­bur­ga Knospe
lob bekommst für die­sen Arti­kel wahr­lich nicht. Zumin­dest nicht von mir. Es ist eine Sache, uns über Bibis Machen­schaf­ten auf dem Lau­fen­den zu hal­ten, es ist aber was ande­res, die­se Frau so zu stal­ken und sogar die Namen der Nach­barn auf der Klin­gel zu veröffentlichen.
Wie ein klei­ner Stal­ker ihr Auto zu foto­gra­fie­ren. Bist tief in der Nacht das Haus zu obser­vie­ren um dann zu bele­gen, dass das Licht brennt.…!!!
Die Vor­stel­lung, wie du dich im Hau­wisch zwi­schen Bäu­men und Büschen ver­steckst, um einen Blick auf den omi­nö­sen Bal­kon zu erha­schen, erschreckt mich schon fast. Wäre ich bibi, wür­de ich dich jetzt „höchst kri­mi­nell” schimpfen.
Dass du uns mit Infos ver­sor­gen willst, ehrt dich. Aber doch nicht die­se pein­li­che Art und Wei­se. Bewun­de­rung hast dir damit nicht ver­dient. Bleib auf dem Boden..Hebe nich ab. Du bist kein Pro­mi-Repor­ter oder Papa­raz­zi. Du bist ledig­lich ein ein­fa­cher Blog­schrei­ber, der über eine unwich­ti­ge Per­son berichtet.
und was sagt denn der lie­be Bog­dan darüber?
Bist ja sonst ganz flott, wenn es dar­um geht, unrecht zu bele­gen. Wie fin­dest du das???

Krank oder Fan?
Krank oder Fan?
Antwort an  Ichbins
26. September 2016 18:54

Ich frag mich:
Seit die genaue Anschrift bekannt wur­de, war es ja ein Kin­der­spiel sich per Street­View an den Ort des gesche­he­nes zu beamen.
Bei Bibis Droh­vi­de­os war im Hin­ter­grund immer die Feu­er­wehr­zu­fahrt zu sehen wo man Autos lang­fah­ren sieht.
Wie­so ist erst jetzt jemand auf die Idee gekom­men da mal in der Zufahrt zu war­ten und Bibi infla­gran­ti bei ihren ich­lie­be­mi­ch­so­sehr­d­asich­euch­has­sen­muß Vide­os zu filmen?
Ob das jetzt Sinn macht oder nicht, das fra­ge ich auch kei­nen Fuß­ball­fan der unbe­dingt das Auto von sei­nem Star ablich­ten will.
Ich selbst foto­gra­fie­re lie­ber bar­bu­si­ge Wei­ber, aber auch pla­ne Spot­ter haben eine Daseins Berechtigung.
Die Klin­gel Schil­der hät­te man zumin­dest unle­ser­lich machen kön­nen. Not­falls die letz­ten Buch­sta­ben schwär­zen oder was auch immer.
Ist es verständlich/ nach­voll­zieh­bar wenn jemand 20 Std. vor dem Hotel vom Wend­ler steht um ein Foto zu machen?
Ist es nach­voll­zieh­bar wenn jemand auf dem Park­platz sei­ne Zeit her­gibt um ein Foto von Jogi / Merkel/ oder Alf zu bekom­men wel­ches kein ande­rer hat?
Ich möch­te dar­über nicht urtei­len, aber 1987 habe ich mal wegen Udo Lin­den­berg vor einem Hotel gewartet.
Mei­ne Mut­ter hat gesagt ich hab n Knall, aber die­ses Foto besit­ze ich noch heute….

Jens
Jens
Antwort an  Ichbins
26. September 2016 18:56

Für eine unwich­ti­ge Per­son, ganz schön viel Text von Ihnen. Sie haben sich laut Bibi eh schon straf­bar gemacht. Das mit­le­sen und kom­men­tie­ren ist höchst­kri­mi­nell. Schon vergessen?

Checker
Checker
Antwort an  Ichbins
26. September 2016 21:34

Bian­ca ist eine öffent­li­che Per­son und will eine öffent­li­che Per­son sein. Ich fin­de es auch etwas über­trie­ben, aber ich sam­mel auch kei­ne Auto­gram­me oder ver­su­che von irgend­ei­ner ande­ren öffent­li­chen Per­son oder ihrem Zuhause/Auto Fotos zu machen…wenn du aber alle die Per­so­nen, die dies tun(und davon dürf­te es in Deutsch­land Mil­lio­nen geben) als „höchst kri­mi­nell” bezeich­nen willst, bit­te sehr.

Nur_mal_so
Nur_mal_so
26. September 2016 19:25

Die Namen der Mit­be­woh­ner nicht unkennt­lich zu machen, fin­de ich eine Frechheit.
Ich kann nun im Inter­net kom­plet­te Daten zu Men­schen abru­fen, die dort wohnen.
Mit der Anbrin­gung eines Namens­schild am Brief­kas­ten, haben die Bewoh­ner dort bestimmt nicht ihre Ein­wil­li­gung gege­ben, dass Men­schen im WWW, wel­che einen Blog ver­fol­gen, sich über sie kun­dig machen kön­nen. Ich wür­de, um noch mehr Unmut zu ver­hin­dern, die ande­ren Namen schwärzen.

Gordon Shumway
Gordon Shumway
Redakteur
Antwort an  Nur_mal_so
26. September 2016 20:34

„Ich kann nun im Inter­net kom­plet­te Daten zu Men­schen abru­fen, die dort wohnen.”

Wo? Die­se kom­plet­ten Daten hät­te ich auch sehr ger­ne gese­hen. Hast du dich da irgend­wo in eine Daten­bank reingehackt?

Nur_mal_so
Nur_mal_so
Antwort an  Gordon Shumway
26. September 2016 20:42

Nee, drei Klicks und Du hast durch Namen und Adres­se die Tele­fon­num­mer und das Gewer­be eines Bewoh­ners. Wenn Du mehr suchst, fin­dest Du das auch. Dazu benö­tigt man kei­ne „Hacker­qua­li­tä­ten”.

Sven
Sven
Antwort an  Nur_mal_so
26. September 2016 22:31

Goog­le, Tele­fon­aus­kunft, Gewer­be­re­gis­ter. Hast du schon Kla­ge eingereicht?

Hmmmhhh
Hmmmhhh
Antwort an  Gordon Shumway
26. September 2016 20:58

Mit Kri­tik habt ihr es nicht so, oder? War­um kann man nicht ein­fach mal eine ver­nünf­ti­ge Ant­wort geben?
Was ist dar­an so schlimm die Namen zu schwärzen???

Dallas
Dallas
Antwort an  Nur_mal_so
26. September 2016 21:04

Nur_mal_so, Du hast so recht… was für ein scheuß­li­ches Ver­bre­chen! Eine unfass­ba­re Frecht­heit. Das kann nur Bibi gewe­sen sein!

Wie kann ich Dir helfen?

Checker
Checker
Antwort an  Nur_mal_so
26. September 2016 21:40

Und was hät­test du davon? Noch­mal: Du kannst auch ein­fach Hau­wisch 1 in goog­le eingeben…da fin­dest du vie­le der Namen auch. Die Wahr­schein­lich­keit durch das ein­fa­che Ein­ge­ben von Adres­sen in goog­le eine bestimm­te Per­son zu fin­den, ist ähn­lich groß, wie den Namen einer bestimm­ten Per­son auf den Klin­gel­schild-Bil­dern in goog­le zu entdecken.
Ja, die ande­ren Namen unkennt­lich zu machen, wäre geschick­ter gewe­sen. Aber ein Dra­ma ist es nun auch nicht.…

Keep Cool
Keep Cool
26. September 2016 20:19

Ich bin ent­setzt. Das geht nun wirk­lich zu weit. Es ist auch ganz bestimmt recht­lich wenn über­haupt noch als Grenz­wer­tig anzu­se­hen. Hier ist die Gren­ze defi­ni­tiv über­schrit­ten. Bit­te lasst euch nicht dazu hin­rei­ßen, genau in die Ecke zu gehen in die Bian­ca Döh­ring, bis­her zu unrecht, jeden abge­stem­pelt hat. Aber die­ser Arti­kel zeigt genau das was sie einem vor­wirft. Das hat auch mit Sati­re, Spaß oder Gerech­tig­keit nichts mehr zu tun. Für die­sen Arti­kel gibt es von mir defi­ni­tiv ein Dau­men runter !!!

Missy
Missy
Antwort an  Keep Cool
27. September 2016 12:30

Ach Saskia, Keep Cool und genieß Dein Admin sein in der Sati­re und Spaß Gruppe.Ich wüß­te nicht das die Macher hier behaup­tet hät­ten das der Blog für Sati­re steht.

???
???
Antwort an  Missy
28. September 2016 09:03

Ist mir auch ein Rät­sel, wer Saskia zum Admin gemacht hat.
Die ist doch schon extrem ner­vig. Schon fast so von Hass zer­fres­sen wie Bibi.

Missy
Missy
Antwort an  ???
28. September 2016 09:56

@???
Seh ich auch so.Wird dann wohl dem­nächst dort die nächs­te Eska­la­ti­on geben.Da hät­te dann auch gleich Jens oder Anika blei­ben können.Menschenkenntniss scheint unter den Admins dort nicht so gut zu sein.

gast
gast
26. September 2016 20:42

In der welt von ******

BB-Radio hat uns schon gewarnt, dass du hier auf­tauchst um dei­ne kran­ken Belei­dun­gen etc zu ver­brei­ten die du dort nicht abson­dern konn­test. Lass dich untersuchen!

Dallas
Dallas
26. September 2016 20:51

Ohhhhh!

Die Anwäl­te „der Nach­ba­ren” sind unter uns!
Das gibt Abmah­nun­gen ohne Ende!

Böser Blog, böse Wal­bur­ga! Die Anwäl­te „der Nach­ba­ren” wer­den euch bestra­fen und hin­rich­ten! Bibi selbst wird kom­men und euch die Köp­fe abschlagen!

* + *
Ja zur Höl­le, kackt euch nicht in die Hosen!

Bibi Blocksberg
Bibi Blocksberg
26. September 2016 21:10

Ver­mut­lich der unnö­tigs­te Bei­trag über­haupt bis­lang auf die­sem Blog… da sind ja die Adler-Tur­ban-Vide­os infor­ma­ti­ver (und das soll was hei­ßen ;-)). Next.
Wenn B.D. uns gera­de nun mal kein Fut­ter gibt, dann har­ren wir eben der Din­ge. Da wird schon irgend­wann wie­der was kom­men… und wir haben doch alle Gott sei Dank auch noch ein eige­nes Leben, oder nicht? 😉

Checker
Checker
Antwort an  Bibi Blocksberg
26. September 2016 23:21

Ach, das Bild vom ver­müll­ten Auto ist schon lus­tig. Der Rest nicht so wirklich.

Aber immer­hin hat es dazu geführt, dass ich Hau­wich 1 gegoo­gelt und damit die neue Anzei­ge gefun­den habe. 😉

Robina Hütchen
Robina Hütchen
Antwort an  Bibi Blocksberg
27. September 2016 00:50

Froll­ein Blocks­berg, lies mal bit­te unter Bibi-Sati­re, Bei­trag 19.40h

Mimi
Mimi
27. September 2016 08:45

Ich finde,man darf so Betrü­gern wie B.D. nichts an die Hand geben,was sie gegen einen ver­wen­den kann.Das heisst für mich ‚man sel­ber soll­te abso­lut kor­rekt blei­ben bei allem was man tut B.D. betreffend.Es wäre doch sehr schade,wenn sie irgend­wann von irgend jemand doch noch als Opfer Auf­merk­sam­keit bekäme.
In so ruhi­gen Zei­ten könn­te man doch die Bewei­se zusam­men suchen zwecks eide­statt­li­cher Versicherung(wie bei ‚ich hat­te nie einen onlineshop,hab nie Taschen verkauft).
Was ich auch gut fän­de, wäre ein eige­ner Bei­trag mit allen Droh­vi­de­os chro­no­lo­gisch geordnet.In einem Video hat sie doch mal gesagt, es wären schon 3 Namen von den Blog­be­trei­bern bekannt, danach kam jedoch noch das Video mit dem Kopf­geld, das sie aus­ge­setzt hat, damit man ihr den Namen des Blog­be­trei­bers nennt.
Das B.D. ist, wie sie ist, wis­sen wir ja jetzt alle. Ihr erneu­te Betrü­ge­rei­en schwer bis unmög­lich zu machen fin­de ich auch gut und trot­dem fän­de ich eine offi­zi­el­le (gerichtliche)Festhaltung ihrer Betrü­ge­rei­en und Lügen wichtig.

Missy
Missy
Antwort an  Mimi
27. September 2016 12:43

@Mimi
Die Bewei­se zwecks eides­statt­li­cher Ver­si­che­rung, wäre dann wohl Adler’s Job, falls er es nach Mona­ten end­lich geschafft haben soll­te alle Unter­la­gen zu besor­gen *anzweifel*.Und die Droh­vi­de­os kannst auch bei Adler sehn, der spult die doch hoch und run­ter, sag ihm doch er soll sie sortieren.
Zu Dei­nem letz­ten Punkt, dass eine schließt das ande­re ja nicht aus.Man kann ihr Betrü­ge­rei­en schwer/unmöglich machen UND sie vor Gericht bringen.Also ich bin für beides 🙂

Also Bitte!
Also Bitte!
27. September 2016 12:05

Der Arti­kel ist Kacke. Ein­mal rich­tig Angst bei Bibi ver­brei­ten. Davon abge­se­hen ist das Auto jetzt auch nicht so dra­ma­tisch dre­ckig. Zumin­dest auf dem Bild nicht zu erkennen.

Checker
Checker
Antwort an  Also Bitte!
27. September 2016 14:07

Du meinst also sie kriegt ihre eige­ne Medi­zin in homö­pa­thi­schen Dosen serviert(immerhin steht sie nur unter Beob­ach­tun­gen und da kommt nicht gleich das SEK und bricht die Tür auf und die Über­trei­bung über den Zustand des Autos ist auch eher mode­rat im Ver­gleich zu dem, was schon von Bian­ca an Über­trei­bung kam)? Wie fies ist das denn???

Sagen wir es mal so: Wenn ich mein Auto ver­kau­fen will und inse­rie­re, dann sieht das so nicht aus(sonst auch nicht…aber dann erst recht nicht!). Könn­te ja jeder­zeit einer anru­fen und sagen „Hey, bin gera­de in Ham­burg und kann in 10 Minu­ten vor der Tür ste­hen” und gera­de bei Bian­cas Mond­prei­sen hat sie dann ein ech­tes Problem.

Checker
Checker
Antwort an  Also Bitte!
27. September 2016 14:11

Und nur um das noch­mal klar zu sagen: Ich fin­de den Arti­kel auch kei­ne Glanz­leis­tung und defi­ni­tiv einen der grenz­wer­ti­ge­ren hier…aber man muss es auch nicht total dramatisieren.

Missy
Missy
27. September 2016 12:20

So geht inves­ti­ga­ti­ver Jour­na­lis­mus, vie­len Dank und bit­te mehr davon 🙂 

Kei­ne Ahnung war­um sich die Tur­bi­ner hier so auf­re­gen, lest es doch ein­fach nicht wenn ihr es nicht Wis­sen wollt und geht wei­ter kuscheln.Ich will es Wis­sen und für mich ist das auch kein Stalking.Die Döh­ring zwingt einen ja förm­lich dazu sie zu beob­ach­ten da man von ihr ja nur belo­gen wird und so erfährt man wenigs­tens ob und wann sie nach Mal­le aus­wan­dert, oder ob’s doch nur das Kin­der­zim­mer in Han­no­ver wird, oder whatever.Und wenn es wei­ter geht, mit zB. Befra­gung der Nach­barn, oder nem Blick in die Gara­ge (wo ja angeb­lich ein Cabrio ste­hen müß­te), da kann man noch so eini­ges erfahren.Vorallem wenn man mal den Ver­mie­ter inter­view­en wür­de, usw.
Ich bin der Mei­nung das es so genau rich­tig ist.Und schließ­lich will doch jeder hier infor­miert wer­den und zwar über Tat­sa­chen und nicht über Döh­rings Dünnschiss.Wer kei­ne Tat­sa­chen will, son­dern Sati­re, Döh­rings Dünn­schiss, oder auf­ge­wärm­tes vom letz­ten Jahr der ist in der Tur­ban Grup­pe gut aufgehoben.Und muß, wie ich es oben schon schrieb, hier nicht lesen.
Die Namen auf den Klin­geln, ja hät­te man schwär­zen kön­nen, wer aber Wis­sen will, wer im Hau­wisch 1 wohnt, der kriegt das auch so raus.Und ich wüß­te nicht das es ver­bo­ten ist Bil­der von einem Bal­kon oder einem Auto zu machen, oder nem Weg, ner Müll­ton­ne etc.

Hach, wat freu ick mir zu sehn wie es wei­ter­geht, in Ham­burg und Hannover 🙂

Ichbins
Ichbins
Antwort an  Missy
27. September 2016 15:16

Mis­sy, na dann hoff ich mal für dich, dass du mal nicht in den Genuss eines stal­ker oder span­ner kommst, der bei dir hin­term Busch sitzt und dich bei dei­nen gro­ßen oder klei­nen Geschäf­ten beob­ach­tet. Sich an so etwas zu ergöt­zen ist erbärm­lich. Du bist wahr­schein­lich auch so eine Per­son, die stän­dig am Fens­ter hängt und die Nach­barn beschnüf­felt und denun­ziert, sobald ein Auto im Park­ver­bot steht.
Apro­pos Namen der Nach­barn auf der Klingel…
Ein Name auf einer Klin­gel berech­tigt nie­man­den die­se im Inter­net zu veröffentlichen.
In die­sem Bericht wur­de nicht nur ein Auto oder ein Haus foto­gra­fiert son­dern bespit­zelt um die Infor­ma­tio­nen danach im Inter­net zu veröffentlichen.
Ach ja, und lei­der muss ich dich ent­täu­schen. Ich bin kein Turbaner.

Robina Hütchen
Robina Hütchen
Antwort an  Ichbins
27. September 2016 19:09

Jetzt lass mal die Kir­che im Dorf, bit­te. Ja, man hät­te die Namen schwär­zen kön­nen, oder sol­len. Aber – du bist mit dei­nem Aus­kei­len deut­lichst unter der Gür­tel­li­nie. Auch nicht so toll, oder? Ja, nein, vielleicht?

Checker
Checker
Antwort an  Ichbins
27. September 2016 22:01

Okay, jetzt wis­sen wir, wer du vor­geb­lich nicht bist. Inter­es­siert kei­nen. Die Fra­ge wäre, wer bist du…und noch span­nen­der: Unter wie­viel Nicks in die­sem Blog pos­test du? 😉

Renntier
Renntier
Antwort an  Checker
27. September 2016 22:49

„ergöt­zen ist erbärmlich”

„lei­der muss ich dich enttäuschen”

„Du bist wahr­schein­lich auch so eine Per­son, die stän­dig am Fens­ter hängt und die Nach­barn beschnüf­felt und denun­ziert, sobald ein Auto im Park­ver­bot steht.”

Das ist wort­ge­treu der Satz, den Bian­ca im Big Brot­her Haus von Gui­do an den Kopf gewor­fen bekam, als sie sich die Läs­te­rei­en ihrer Mit­be­woh­ner in einem Video­mit­schnitt anse­hen konnten. 

Kommst du jetzt drauf, wer sich hin­ter die­sen unzäh­li­gen Pseud­ony­men versteckt? 😀

PS: Bian­ker, „lei­der muss ich dich ent­täu­schen”, aber du bist nicht die hells­te Ker­ze auf der Torte.

Missy
Missy
Antwort an  Ichbins
28. September 2016 09:15

@Ichbins
Mir ist in mei­nem Leben schon weit­aus schlim­me­res pas­siert als gestalkt zu werden.Was, werd ich Dir nicht erzäh­len, Du beklopp­te Döh­ring Du.Nur gut das Du bald weg­ge­sperrt wirst.

Stal­ker, Span­ner, Du tust ja grad so als ob Dir einer oder wahr­schein­lich gleich hun­der­te, ach was sag ich, die kom­plet­te männ­li­che Bevöl­ke­rung Deutsch­lands, ach was, der gan­zen Welt in einem Gebüsch auf­lau­ern um über Dich her­zu­fal­len (träum wei­ter #spinnwebenpfuideibel).So ist es aber nicht.Woher ich das weiß? … Ganz ein­fach, wenn das jemand vor­hat dann macht er es nicht öffentlich.Es geht hier um eine, wie auch schon im Arti­kel geschrie­ben, Observation.Du woll­test berühmt sein, jetzt bist es, die Geis­ter die ich rief, und so.Also freu Dich und gib wei­ter Auto­gram­me im Red Rub­ber Duck, oder dem Flug­per­so­nal, oder such die Gebü­sche durch und hof­fe, Hoff­nung stirbt bekannt­lich zuletzt. … Nach­dem Du per­ma­nent Lügen ver­brei­test über was Du nicht alles machst, kannst, bist, wo Du ein­kaufst, wohin Du ziehst, ach, alles eben .…. Hat jemand der die Wahr­heit wis­sen will kei­ne ande­re Mög­lich­keit als die­se sel­ber herrauszufinden.Du hast das ver­ur­sacht, nur Du, nie­mand sonst.Und ich mei­ne damit alles was Kar­ma­mä­ßig auf Dich ein­pras­selt. #enjoy

Und nun sag ich es noch­mal ganz deut­lich, von Dir will kei­ner was, nie­mand, über­haupt niemand.Das merkst Du unter ande­rem dar­an das Du kei­ne Freun­de hast, Dir FB likes kau­fen mußt usw., dafür 100te, im Wort HUNDERTE Men­schen die Dich sowas von zum Kot­zen fin­den, so uner­träg­lich, nicht aus­zu­hal­ten und zwar alles an Dir, alles.Die/wir fin­den Dich so abar­tig das sich völ­lig unter­schied­li­che, hun­der­te Men­schen zusam­men gefun­den haben um wei­te­re Men­schen vor Dir zu
schützen.Menschen die noch an Gerech­tig­keit glau­ben und die­se, zu recht, einfordern.
einfordern

Keep Cool
Keep Cool
Antwort an  Missy
28. September 2016 06:55

Dar­an merkt man das bei dir und über dich lie­be Mis­sy jedes Wort zuviel ist. Man muss Gren­zen ken­nen und die­se auch ein­zu­hal­ten wis­sen. Aber wenn es um dich gin­ge, woll­te ich nicht wis­sen wie laut du schrei­en wür­dest nach Recht und Gesetz. Trau­rig das es sol­che Men­schen gibt denn da hat Bian­ca voll­kom­men recht mit dem was sie sagt. Sol­che Men­schen sind tat­säch­lich Abschaum. Ach mal schau­en wer ich mor­gen bin und wie ich mor­gen heiße

Missy
Missy
Antwort an  Keep Cool
28. September 2016 10:16

@Keep Cool
Das ist ja lus­tig Saskia, wei­ter oben haben wir gera­de noch über Dich gepos­tet und schwupps, bekom­men wir durch Dich auch schon die Bestä­ti­gung über Dich.

Nenn Dich doch mor­gen ein­fach Bibi.

Das Du es trau­rig fin­dest das es mich gibt, fin­de ich wie­der­um trau­rig, mich als Abschaum zu bezeich­nen ebenso.Vorallem nach Dei­nem „Man muss Gren­zen ken­nen und die­se auch ein­zu­hal­ten wissen.”

Keep Cool
Keep Cool
Antwort an  Missy
28. September 2016 22:38

Haha na dann mir soll es recht sein. Betrifft mich rela­tiv wenig bis gar nicht. Mach ruhig wei­ter viel Spaß dabei

Patrick
Patrick
27. September 2016 19:02

Ob die Nach­barn wohl wis­sen dass ihre Adres­se ver­öf­fent­licht wurde ?

Checker
Checker
Antwort an  Patrick
28. September 2016 01:26

Garan­tiert. Auf ihrer ver­zwei­fel­ten Suche nach Unter­stüt­zung hat Bian­ca ver­mut­lich sofort einen Aus­hang im Trep­pen­haus gemacht.…so sie da noch die Schlüs­sel zum Haus hatte. 😉

Miau
Miau
28. September 2016 14:24

Ne Zeit lang war es hier ja ganz wit­zig, aber inzwi­schen hat das hier ziem­lich erbärm­li­che Aus­mas­se angenommen.

Nennt sich Stal­king in Reinkultur.

Bogdan_DerBarmherzige
Bogdan_DerBarmherzige
28. September 2016 18:33

http://www.jurarat.de/sites/default/files/field/image/urteile_gesetze.jpg

Zuge­ge­ben, als ich den Arti­kel gele­sen hat­te, muß­te ich erst schlu­cken und dann schmunzeln 😉

Auf den ers­ten Blick dach­te ich: „Naja, …das geht ein wenig zu weit.…” und dann stell­te ich mir die Fra­ge :„Bog­dan! Fin­de die Straf­tat…” und muß­te dann über mich lachen, weil ich kei­ne gefun­den habe 😀

http://www.soli-ber.de/wp-content/uploads/2014/03/Fotolia_50824140_XS.jpg

(1) Nach BiBis Aus­sa­gen, könn­te man sie ja gar nicht mehr in Ham­burg antreffen

(2) Ihre Intim‑,Privat‑,Sozialsphäre wur­de zu kei­nem Zeit­punkt ber­rührt. Auch die Öffent­lich­keit­sphä­re konn­te nicht – wis­sent­lich – gestört wer­den (Sie ist ja auf Malle 😉 )

(3) Eine „Obser­va­ti­on” – wie es z.B. Detek­ti­ve machen – beruht nicht auf einem spe­zi­el­len Gesetz, kei­ner staatl. Lizenz, es sind Pri­vat­per­so­nen, die sich im Bereich des BGB, ZPO bewe­gen (ganz sel­ten im Bereich der StPO), der Unter­schied ist ledig­lich, dass es Detek­ti­ve gewerb­lich und nicht qua­si „ehren­amt­lich” tun 😀
Bei Jour­na­lis­ten ist es ähn­lich, jene haben aber – auf­grund von von zwangs­läu­fi­gen Ver­öf­fent­li­chun­gen – das Pres­se­ge­setz hin­ter sich.
Hin­zu kommt auch, dass ein Jour­na­list gemäß EStG ein Kata­log­be­ruf ist. Wer sei­nen eige­nen Blog z.B. ver­mark­tet ist Jour­na­list und benö­tigt daher selbst­ver­ständ­lich KEINE Gewer­be­an­mel­dung. Außer­dem hat er Anspruch auf Zugang zur Künst­ler­so­zi­al­kas­se. (Vergl. hier­zu: Bun­des­so­zi­al­ge­richt, Urteil vom 21.07.2011 Az. B 3 KS 5/10 R).

(4) Man hät­te die Namen schwär­zen kön­nen, muß man aber nicht. Ähn­li­ches gilt z.B. für amtl. KFZ- Kenn­zei­chen auch, hier ist die Rechts­la­ge aber ein­deu­tig, es muß NICHT geschwärzt werden.

Das BGH hat z.B. mit dem Urteil vom 09.03.1989 ent­schie­den (Az.: I ZR 54/87), dass Fotos von einer all­ge­mein zugäng­li­chen Stel­le nicht dem Urhe­ber­recht des Eigen­tü­mers berühren.

Alle Fotos wur­den von der Stras­se (also öffent­lich zugäng­lich) geschos­sen. Da das Foto vom Klin­gel­schild (so sieht der Win­kel aus) NICHT von einem öffent­li­chen Platz aus abfo­to­gra­fiert wur­de, sehe ich ledig­lich eine – mög­li­che – daten­recht­li­che Ver­let­zung, aller­dings wür­de mir letzt­in­stanz­lich das Bun­des­ver­fas­sungs­ge­richt widersprechen.

comment image

Ich zitie­re aus dem Urteil des LG Köln , 13.01.2010 – 28 O 578/09

Die Kam­mer geht auch grund­sätz­lich davon aus, dass ein Ein­griff in die Pri­vat­sphä­re vor­lie­gen kann, wenn Fotos von der Außen­an­sicht eines Wohn­hau­ses gegen deren Wil­len unter Namens­nen­nung – oder gege­be­nen­falls ande­rer ver­gleich­ba­rer, sie ohne wei­te­res für den Durch­schnitts­re­zi­pi­en­ten indi­vi­dua­li­sier­ba­rer Merk­ma­le – ver­öf­fent­licht oder ver­brei­tet wer­den. Als der­ar­ti­ges indi­vi­dua­li­sie­ren­des Merk­mal reicht jedoch nicht bereits die Anga­be der Adres­se des abge­bil­de­ten Hau­ses aus. Ent­schei­dend für die Fra­ge der Ver­let­zung des Per­sön­lich­keits­rechts ist näm­lich, ob der Betrof­fe­ne nach den kon­kre­ten Gege­ben­hei­ten die begrün­de­te und für Drit­te erkenn­ba­re Erwar­tung hegen darf, dass sei­ne pri­va­ten Ver­hält­nis­se den Bli­cken der Öffent­lich­keit ent­zo­gen blei­ben und von ihr nicht zur Kennt­nis genom­men wer­den (BVerfG NJW 2006, 2836, 2837) und ob durch die Ver­öf­fent­li­chung in die­se so geschaf­fe­ne Pri­vat­sphä­re ein­ge­drun­gen und das Recht der betrof­fe­nen Per­son auf Selbst­be­stim­mung bei der Offen­ba­rung ihrer per­sön­li­chen Lebens­um­stän­de beein­träch­tigt wird

.…

Aller­dings liegt die Annah­me einer Per­sön­lich­keits­rechts­ver­let­zung eher fern, wenn ledig­lich das Foto­gra­fie­ren der Außen­an­sicht eines Grund­stücks von einer all­ge­mein zugäng­li­chen Stel­le aus und die Ver­brei­tung sol­cher Fotos in Fra­ge ste­hen, weil die Auf­nah­men nur den ohne­hin nach außen gewand­ten Bereich betref­fen (BGH GRUR 2009, 1089, 1090). Denn die Erwar­tung einer feh­len­den Kennt­nis­nah­me durch die All­ge­mein­heit liegt grund­sätz­lich fern, wenn ein pri­va­tes Anwe­sen für jeder­mann von öffent­lich zugäng­li­chen Stel­len aus ein­seh­bar ist

Man kann also zusam­men­fas­send sagen:
Die Ver­öf­fent­li­chung einer Foto­gra­fie eines Wohn­hau­ses stellt kei­nen Ein­griff in das all­ge­mei­ne Per­sön­lich­keits­recht dar, wenn die Namen der Bewoh­ner nicht erkenn­bar sei­en (also – eigent­lich – kei­ne Klin­gel­schil­der in Groß­auf­nah­me foto­gra­fie­ren) und dem Betrach­ter auch nicht mehr gezeigt wird, als er sehen wür­de, wenn er per­sön­lich durch die Stra­ße gehen oder fah­ren würde

Wohl­wol­lend könn­te man an ein Ver­ge­hen den­ken. Der Haus­ei­gen­tü­mer (oder die Eigen­tü­mer­ge­mein­schaft, NICHT die jewei­li­gen Mie­ter), wür­de aller­dings mit dem Ver­weis auf das LG Köln Urteil – wahr­schein­lich – abge­schmet­tert werden.

http://www.e‑gesetze.de/wp-content/uploads/2012/02/Gesetze-fuer-das-Apothekenwesen.jpg

Noch­mals zur Ver­deut­li­chung in Hin­blick auf das o.g. Urteil:
Es ist zu beach­ten, dass dem Betrach­ter auch nicht mehr gezeigt wird, als er sehen wür­de, wenn er per­sön­lich durch die Stra­ße gehen oder fah­ren wür­de, urteil­te das Land­ge­richt und zuvor das BGH. Aller­dings sahen sie das Daten­schutz­recht berührt und ord­ne­ten die Abbil­dung eines Wohn­hau­ses mit der voll­stän­di­gen Anschrift als *per­so­nen­be­zo­ge­nes Datum* im Sin­ne des § 3 Abs. 1 Bun­des­da­ten­schutz­ge­setz ein. Gleich­wohl ver­nein­ten sie einen Ver­stoß gegen daten­schutz­recht­li­che Vorschriften.

Vie­le ver­ges­sen viel­eicht auch, dass jene Woh­nung durch BiBi öffent­lich zur Mie­te aus­ge­schrie­ben wur­de, sowie auch das Auto zum Ver­kauf. Allein jener Aspekt, läßt jede Kla­ge ins Lee­re laufen. 😉

Der Arti­kel ist recht­lich völ­lig sau­ber, aber durch­aus auf den ers­ten Blick grenzwertig 😉

Ich für mei­nen Teil, freue mich schon auf den Bericht aus Han­no­ver, auf das erfolg­rei­che Ver­kau­fen des Luxus­do­mi­zils, des schi­cken Smarts, auf AKTUELLE Fotos der Woh­nung (wie BogdanFan,Checker,Algo usw. schon drauf hin­ge­wie­sen haben, sind es ja alte Fotos der Woh­nung) und wün­sche mir Fotos von der ÖFFENTLICHEN Wohnungsbesichtigung 😀 

(5) Zu dem Vor­wurf „stal­king”:
Hier zu Lan­de nennt man es „Nach­stel­lung” (§ 238 StGB Nachstellung) 

…und mir wird schon im ers­ten Satz der Wind aus den Segeln genom­men, wegen „beharr­lich”:

(1) Wer einem Men­schen unbe­fugt nach­stellt, indem er beharr­lich
1. sei­ne räum­li­che Nähe aufsucht,
2. unter Ver­wen­dung von Tele­kom­mu­ni­ka­ti­ons­mit­teln oder sons­ti­gen Mit­teln der Kom­mu­ni­ka­ti­on oder über Drit­te Kon­takt zu ihm her­zu­stel­len versucht,

Der „Obser­va­tor” kann ja gar NICHT ihre Nähe auf­su­chen, weil sie ja – angeb­lich – gar nicht da ist, eine „Über­prü­fung” einer Tat­sa­che ist kein umgangs­sprach­li­ches „stal­king”.

http://i1.bstatic.de/sites/default/files/styles/article_16x9_960x540/public/2015/12/14/istock_000065724419_960x540jpg1.jpg?itok=tCkpyIO0

Inter­es­sant wird erst Abs.1 Nr.2, jedoch stellt das Inter­net (z.B. ein Blog 😉 ) Kein Tele­kom­mu­ni­ka­ti­ons­mit­tel da, son­dern muß erst auf­ge­sucht wer­den. Die Kon­takt­auf­nah­me erfolgt also durch den ver­meind­lich „Gestalk­ten”. Recht­lich sehe ich da nur die sog. „Pran­ger­wir­kung” als anwend­bar, ver­wei­se aber ger­ne auf Urtei­le wie die des LG Ber­lin 27 O 394/11 vom 08.11.2011, wo es um einen ähn­li­chen Sach­ver­halt ging und am Ende die „Gesamt­be­trach­tung” (und damit auch das Ver­hal­ten des Klä­gers, incl. ob Behaup­tun­gen wahr oder unwahr waren. BiBi erreicht bestimmt einen Top­wert von 99% Lüge 😀 ) zu Las­ten des Klä­gers führte.

Ich zitie­re aus dem o.g. Urteil:
Die Annah­me einer Anpran­ge­rung setzt aller­dings vor­aus, dass das berich­te­te Ver­hal­ten des Klä­gers ein schwer­wie­gen­des Unwert­ur­teil des Durch­schnitts­pu­bli­kums oder wesent­li­cher Tei­le des­sel­ben nach sich zie­hen könn­te (BVerfG.a. a. O., Tz. 28)

Danach liegt hier eine Pran­ger­wir­kung nicht vor

Wenn die Dame Bian­ca Döh­ring ihre gan­zen Lüge­rei­en ent­we­der öffent­lich A: ent­kräf­tet oder B: zugibt, sehe ich rea­lis­ti­sche Chan­cen, .…so aller­dings nicht

In Lie­be

Bog­dan 😀

Undertaker
Undertaker
Webmaster
Antwort an  Bogdan_DerBarmherzige
28. September 2016 19:11

Bog­dan, jetzt haben sich die Haus­frau­en aus der Tur­bi­ne so schön auf­ge­regt über unse­ren Blog, sogar nach Zen­sur geru­fen, die prompt durch­ge­führt wur­de, und nun schreibst Du so einen kri­mi­nel­len Text und machst das alles lächer­lich. Das wird Dir Hate­rin­nen ohne Ende bei den Haus­frau­en aus der Tur­bi­ne einbringen!

Du hast etwas wich­ti­ges ver­ges­sen: Genau wie BiBi jetzt auch, ope­rie­ren wir aus dem Ausland!

rechtens und richtig !?
rechtens und richtig !?
Antwort an  Undertaker
28. September 2016 22:31

Nicht alles was rech­tens ist, muss auch zwangs­läu­fig rich­tig sein. Noto­ri­sches Fremd­ge­hen, emo­tio­na­le Ver­nach­läs­si­gung der eige­nen alten Eltern, Vor­drän­geln an der Wurst­the­ke: das alles ist eben­falls nicht jus­ti­zia­bel, und trotz­dem braucht man es nicht als rich­tig zu erach­ten. Es ist nichts Lächer­li­ches dar­an, wenn man sich an Nor­men des Zusam­men­le­bens ori­en­tiert die auf mehr gegen­sei­ti­ge Rück­sichts­nah­me basie­ren, als es die Geset­zes­pa­ra­gra­phen erfordern. 

Pulit­zer­preis­trä­ge­rin­nen, Trans­port­un­ter­neh­me­rin­nen, Nobel­preis­trä­ge­rin­nen, Haus­frau­en oder alle ande­ren gestan­de­nen Frau­en im Tur­bo-Chat mögen auf­grund von Bog­dans Aus­füh­run­gen ihre Pro- und Con­tra-Argu­men­te zum Vor­ge­hen des Obser­va­tors und zur Publi­ka­ti­on von Wal­bur­gas Arti­kel über­den­ken und even­tu­ell zu einem ande­ren Schluss­ergeb­nis kom­men – oder auch nicht. Je nach­dem wel­ches Gewicht sie dem juris­ti­schen Aspekt geben mögen. Has­sen müs­sen sie des­we­gen niemanden.

Bogdan_DerBarmherzige
Bogdan_DerBarmherzige
Antwort an  rechtens und richtig !?
29. September 2016 00:51

http://static2.blastingnews.com/media/photogallery/2016/3/2/660x290/b_660x290/bianca-dohring-filmt-sich-vor-der-polizei_626523.jpg

Auch wenn ich nun eini­ge Tur­bi­nen enttäusche…

Ich gebe Dir da voll­kom­men Recht! Wenn man mich fra­gen wür­de: „Bogdan…findest Du die momen­ta­ne Geset­zes­la­ge in Ord­nung ?” wür­de ich dir – nicht nur in jenem Fall – ein gro­ßes NEIN! ausstoßen. 

Ich bin aber nicht die Legis­la­ti­ve son­dern nur die Judi­ka­ti­ve (auch wenn nur im Ehren­amt) und kann nur mei­ne Aus­kunft zu dem – momen­ta­nen – bun­des­deut­schen Recht geben (was lei­der – zuge­ge­ben – oft nix mit dem Gesetz zutun hat, man nennt es „Fort­bil­dung des Rechts”, also die „Recht­spre­chung”. Mit den eigent­li­chen Geset­zen, hat es oft soviel zutun, wie der Zitro­nen­fal­ter Zitro­nen faltet 😉 )

Dei­ne berech­tig­te Aggres­si­on tei­le ich durch­aus, aber ich gebe den Leu­ten nur Tipps im bun­des­deut­schen Recht, mehr nicht (Die Welt hat vie­le Län­der und vie­le Geset­ze, dass mag man mögen oder halt nicht).
Da ist der Arti­kel halt sau­ber, ob man es nun mag oder nicht (Nicht das die Idee auf­kommt, Ich gehö­re zur Redak­ti­on, Ich bin nur ein ganz nor­ma­ler User).

comment image

Dei­ne Argu­men­ta­ti­ons­ket­te ist schlüs­sig. Die heu­ti­ge Repu­blik baut aber lei­der NICHT auf Moral auf, son­dern auf Geset­zen und wer dage­gen ver­stößt wird halt schul­ter­zu­ckend bestraft. Es ist halt nicht mehr die BRD von damals, sie ist eine völ­lig ande­re und das spie­gelt sich in der Recht­spre­chung wie­der, ob wir nun wol­len oder nicht…

Ich bin ehren­amt­lich auch bei der frei­wil­li­gen Feu­er­wehr. Wir kön­nen ja ger­ne mal dar­über reden, wie toll ich es fin­de, dass jene Gerät­schaf­ten (zum Leben ret­ten) nur von Spen­den finan­ziert wer­den, aber es pom­pö­se G7,G8 Ver­an­stal­tun­gen gibt.

Und bei all mei­nen Unmut, habe ich ein ganz pri­va­tes Hass­ob­jekt, und das ist halt die Bian­ca Döh­ring. Ein ver­zo­ge­nes blö­des Blag, was sich nie anstren­gen muß­te und sich wie jemand auf­führt, als wäre er der Mit­tel­punkt der Welt (Des­we­gen lie­be ich den Blog, sie bekommt genau das was sie will 😉 )

Jemand der soooo wenig in sei­nem Leben selbst auf die Bei­ne gesellt hat und auch behaup­tet, dass es eine Leis­tung sei, sich in ein Assi-TV For­mat zu stel­len um sich im Anschluß über die Hater auf­zu­re­gen, weil sie jene „Leis­tung” pein­lich fanden.

Die Dame braucht nicht nur einen Schuss vor den Bug, son­den eine gan­ze Sal­ve bis das Boot kurz vor dem sin­ken ist. Pro­blem ist nur, ihre rot­haa­ri­ge Möch­te­gern­ma­ma – die ledig­lich ein gesell­schaft­li­ches Mons­ter groß­ge­zo­gen hat – ist die Geldquelle.

http://photography-leisner.de/wp-content/uploads/2015/10/bianca-doehring-big-brother‑1.jpg

Ich ver­ach­te und has­se jene ver­zo­ge­ne Göre, kannst Du ver­stehn, dass ich da – nicht ganz so böse auf die Recht­spre­chung bin?

Die Frau/Dame „Bian­ca Döh­ring” wert­schätzt rein gar nix, sie ist ein ver­zo­ge­nes 14-jäh­ri­ges Mäd­chen in dem Kör­per von einer fast 40-jäh­ri­gen Frau (Ich weiß, Che­cker hat es schon ange­spro­chen) und wird fleis­sig von ihrer Mama subventioniert.

Fra­ge: Was was wür­dest Du dei­ner Toch­ter mehr wün­schen? Den Blog, Ihre Mama, ihr beklop­pes Welt­bild oder eine Tracht Prü­gel (sei es auch nur mit dem Gesetz) ? Ent­schei­de selbst, was Du dei­ner Toch­ter wünschst.

Wäre es mei­ne Toch­ter, ich wür­de spä­tes­tens Jetzt die Erzie­hung in die Hand neh­men (oder – da ich auch Offi­zier d.R. bin – die Grund­aus­bil­dung in dop­pel­ter Geschwindigkeit 😉 ) 

In Lie­be

Bog­dan

KeinBibiFanmehr
KeinBibiFanmehr
Antwort an  Bogdan_DerBarmherzige
29. September 2016 13:28

„Die heu­tige Repu­blik baut aber lei­der NICHT auf Moral auf, son­dern auf Geset­zen und wer dage­gen ver­stößt wird halt schul­ter­zu­ckend bestraft.” Zitat von Bogdan

Der bis­lang bes­te Satz in die­sem gan­zen Blog. Danke.

Robina Hütchen
Robina Hütchen
Antwort an  KeinBibiFanmehr
29. September 2016 15:29

Die „mora­li­sche Welt­ord­nung” – eine Art Astrologie*

*Nietz­sche, Nach­ge­las­se­ne Fragmente

Milkman
Milkman
Antwort an  Undertaker
28. September 2016 23:32

Du scheinst sehr an den Haus­frau­en inter­es­siert zu sein. Wenn inter­es­siert das Gesetz, wenn es um Moral geht.
Es gibt hier so vie­le gei­le Arti­kel. Es ist ein­fach scha­de, dass immer wie­der so ein Müll für die Sen­sa­ti­ons­gei­len zwi­schen gerotzt wird.