Abmahnung + 5 Jahre Haft: Blastingnews droht Blogautor mit Gefängnis

Blastingnews Anwältin Nicole Baer Leone droht Blogger fünf Jahre Haft an - Bianca Döhring

Grüezi aus der Schweiz: Abmahnung von Blastingnews

Die gute Nach­richt zuerst: Unser Fan­blog ist bereits über die Gren­zen bekannt. Nicht nur auf Mal­lor­ca infor­miert sich Doris Kirch und die Aus­wan­de­rer über Bian­ca Döh­ring. Auch noble Rechts­an­walts­kanz­lei­en in der Schweiz lesen unse­re Sei­te, erfah­ren dabei mehr über BiBi und ihre Geschäf­te.

Bianca Döhring: Droht seit fast einem Jahr gerne mit Polizei, Staatsanwalt und dem Strafgesetz
Bian­ca Döh­ring: Droht seit fast einem Jahr ger­ne mit Poli­zei, Staats­an­walt und dem Strafgesetz

Das Online-Maga­zin Blas­ting­news, dass im Fall Döh­ring durch sei­ne umfas­sen­de Zen­sur bekannt wur­de, hat sich nun von Bian­cas Dro­hun­gen inspi­rie­ren las­sen und ver­sucht sei­ner­seits unse­ren Fan­blog zu zen­sie­ren. Opfer die­ser Zen­sur und einer ent­spre­chen­den Abmah­nung ist unser Blog­au­tor Este­ban Mel­zer, der erst seit kur­zem in unse­rem Blog­ger-Team ist. Blas­ting­news will, dass sein Arti­kel „Kein Geld trotz Abmah­nun­gen: Blas­ting­news zahl­te BiBi kei­nen Cent” ent­fernt wird, obwohl die­ser doch ein Rit­ter­schlag für das klei­ne Ver­lags­haus aus der Schweiz ist. Sie hiel­ten BiBi stand. Statt dar­aus Erfolg zu schla­gen, macht man lie­ber Bian­ca nach.

Artikel soll zensiert werden

Blas­ting­news stört sich dar­an, dass die eige­ne Chef­eta­ge so hin­ge­stellt wur­de, dass sie sich ducken wür­de. Auch die Zita­te des Mar­ke­ting­chefs Tris­ti­an Schäd­ler stieß dem Ver­lag auf. War­um man vor dem Arti­kel die Anfra­gen unse­res Blog­gers nicht beant­wor­tet hat, dazu schwei­gen Lin­da Iulia­nel­li oder Andrea Man­fre­di, die Chefs von Blastingnews.

Nun will man auf Num­mer sicher­ge­hen, den Arti­kel per Abmah­nung ent­fer­nen und hat des­halb unse­rem Blog­au­tor über eine Anwalts­kanz­lei den Zen­sur­wunsch mit­ge­teilt. Schließ­lich ist so ein Fall von kras­ser Zen­sur wie bei Bian­ca Döh­ring auch für einen Schwei­zer Ver­lag eine gro­ße Pein­lich­keit. Dass Bian­ca Döh­ring Jour­na­lis­ten bedroht und sogar eine Mord­dro­hung gegen einen Radio­sen­der aus­spricht ist das eine. Das aber aus­ge­rech­net ein Ver­lags­haus, qua­si Kol­le­gen, sich so fei­ge ver­hal­ten, ist eine Schande.

Blastingnews Abmahnung Zensur, Nicole Baer Leone, Linda Lulianell, Andrea Manfredi
Blas­ting­news Anwäl­tin Nico­le Baer Leo­ne (rechts) hat ein Man­dat von den zwei Vor­stands­chefs (li. u. Mit­te) erhal­ten und bedroht nun einen Blogger

Bis zu fünf Jahre Haft und Geldstrafe

Blas­ting­news ver­sucht jede nega­ti­ve Bemer­kung zu zen­sie­ren – wie Bian­ca. So ver­sucht die Rechts­an­wäl­tin Nico­le Baer Leo­ne von der Kanz­lei CP-DL Leo­ne & Part­ners SA in ihrem Schrei­ben (sie­he unten) mit For­mu­lie­run­gen wie „drei bis fünf Jah­re Frei­heits­stra­fe” unse­ren Blog­au­to­ren ein­zu­schüch­tern. Er hät­te mit der Ver­öf­fent­li­chung sei­ner Recher­chen straf­bar gehan­delt, wird behaup­tet – nach schwei­zer und deut­schen Geset­zen. Doch auch von die­ser Kanz­lei lässt sich der BiBi-Fan­blog nicht zu Zen­sur nötigen.

In einem Punkt kom­men wir der Abmah­nung nach: Den in der Abmah­nung genann­ten Kom­men­tar, der nicht von Tris­ti­an Schäd­ler stam­men soll, haben wir samt Foto ent­fernt. Es han­delt sich wohl doch um einen Fake-Kom­men­tar. Das Foto im Arti­kel bleibt.

Übri­gens: Ex-Chef Mari­us B. von Blas­ting­news hat Pro­ble­me bei der Job­su­che, wie er dem Fan­blog vor kur­zem mit­teil­te. Ein Ham­bur­ger Ver­lags­haus sah die Zen­sur von Blas­ting­news zu Bian­ca Döh­ring kri­tisch und will mit Füh­rungs­kräf­ten von Blas­ting­news nichts zu tun haben.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
17 Kommentare
älteste
neuste
Inline Feedbacks
View all comments

Der Hominator
Der Hominator
21. November 2016 11:51

Aha, jetzt gehen Abmah­nun­gen schon per e‑Mail raus.Ich dach­te wir sind im Jahr 2016, da wird per whats­app abgemahnt-Amateure.

Robina Hütchen
Robina Hütchen
21. November 2016 16:34

Seriö­se Fir­men wie Dr. Juckreiz.…seriöse Nach­trich­ten-Platt­for­men wie Blas­ting­news. Nur eini­ge Pas­sa­gen aus dem unten ver­link­ten Arti­kel. Zumin­dest ich erken­ne ähn­lich „seriö­se Argumente”.

„…Blas­ting News: Geld ver­die­nen als Nachrichten-Texter…”

„…Möch­ten Sie von Zuhau­se aus Geld verdienen?.….”

„…Pro­be­wei­se kann man auf der Web­site auch mit­hil­fe eines Berech­nungs­tools kal­ku­lie­ren las­sen, wie viel Geld einem ein Arti­kel einer bestimm­ten Rubrik bei einer bestimm­ten Sum­me an Lesern ein­brin­gen wür­de. Man kann sich somit ganz ein­fach aus­rech­nen, wie vie­le Leser erfor­der­lich sind, um aus dem Repor­ter­hob­by einen soli­den Neben- oder gar Haupt­job zu machen – immer­hin pro Arti­kel sind bis zu 150 Euro drin!.….”

„…Um mit Blas­ting News Geld zu ver­die­nen muss man sich natür­lich als ers­tes ein eige­nes Mit­glieds­kon­to eröff­nen. Das geht fix und ist kom­plett kos­ten­los. Schon kann man damit begin­nen, zu recher­chie­ren und eige­ne News zu veröffentlichen.….…”

Blas­ting News: Geld ver­die­nen als Nachrichten-Texter

Jens
Jens
21. November 2016 16:54

Wie geil ist das denn. Bibi zen­siert Blas­ting­news die zen­sie­ren jetzt den Blog. Oh man das ist span­nen­der als jede BB Staf­fel im TV. Bin gespannt wie das wei­ter geht.

Pitzer
Pitzer
21. November 2016 17:26

War­um schi­cken sie das denn nicht ein­fach auf deutsch? Ich weiß ja nicht, wo die Blog­be­trei­ber woh­nen, aber da stellt sich auch die Fra­ge: muss man über­haupt in der Lage sein, eine eng­li­sche Abmah­nung oder ähn­li­ches zu ver­ste­hen bzw ihr Fol­ge zu leisten?
Aber unab­hän­gig davon: Da sieht man mal wie­der, wie der Erfolg eures Blogs die Nei­der und Hai­der antreibt. Ihr zeigt durch euer TUN, was man im Inter­net alles errei­chen kann. Lasst euch nicht unterkriegen.

Sebastian
Sebastian
21. November 2016 17:39

Ein Saft­la­den hoch 10. Ich habe bis heu­te noch nicht mein Geld für Arti­kel bekom­men. Wer­de Straf­an­zei­ge wegen Betrug stellen.

Holger Guderitz
Holger Guderitz
21. November 2016 19:40

Die sind schlim­mer als Putin und Assad zusam­men. Gute Arbeit lie­ber Blog!!!

Robina Hütchen
Robina Hütchen
22. November 2016 08:47

Foto des Tages > hap­py cus­to­mer. Frau im Bade­zim­mer zieht fix mal die Hose run­ter und das Ober­teil hoch. Ver­mut­lich der Sofort­ef­fekt dass die Frau (ich ver­mei­de das Wort „Dame”)den glei­chen BH trägt.

Also, Foto vor­her: fron­tal-Bauch mit unbarm­her­zi­ger Beleuch­tung und def­ti­gem Hosen­bund-Abdruck überm Nabel.

Foto nach­her: leicht seit­lich (wich­tig). Ange­spann­ter Bauch, sof­te­res „mil­des” Licht, ver­än­dert ja auch die Haut­far­be von ein­fach Haut in leicht gebräun­te, gesund getön­te Haut.

Schwupps, da isser, der WOW-Effekt. Welch Beschiss.….für die, die immer noch nicht wis­sen wie WOW-Effek­te funk­tio­nie­ren. > poor customer

TUN
TUN
Antwort an  Robina Hütchen
22. November 2016 23:58

Frau Hüt­chen, Frau Hütchen.….was sind Sie auch immer so kritisch.….mein Gott.….jede Frau.…also vie­le Frauen.…Na ja..doch.….die ein oder ande­re Frau.…also.…im Moment fällt mir grad kei­ne ein.….ich hab’s gleich.…..jaaaaaaaaa. Dur­gel Böhring.….die wird immer wie­der nach ihrer Haut gefragt! Die ver­kauft die bestimmt auch Ori­gi­nal ver­packt bei einer gewis­sen Agatha.….aaauuuuuuuuus!!!

Robina Hütchen
Robina Hütchen
Antwort an  TUN
23. November 2016 10:32

Tzzzz, Herr TUN.Ich geste­he, mich in der gro­ßen wei­ten Welt der Werbung/Marketing aus zu ken­nen. Na, ein biss­chen :-). Mea cul­pa, mea cul­pa maxima 😉

Blanca Röhring
Blanca Röhring
22. November 2016 11:08

In der Schweiz spre­chen die Leut je nach Kan­ton deutsch, schwi­zer-deutsch, fran­zö­sisch und ita­lie­nisch. Könn­te es sein, dass die wer­te Anwäl­tin den Abmahn­brief von BiBi kopiert hat und den eige­nen Zen­sur­be­darf ein­ge­fügt hat?

Robina Hütchen
Robina Hütchen
22. November 2016 11:29

by the way (Frau Döh­ring, ich über­set­ze für Sie: > übri­gens)- annä­hernd zwei Mona­te einen Ver­kaufs­shop ohne!!!!! gül­ti­ges Impressum?

#war­ning letter

Gast
Gast
23. November 2016 03:39

Nach­dem WIR nun alle Wis­sen, wie Blas­ting­News mit Ihren MA umgeht und wie schlecht die­se auch noch bezahlt wer­den und wenn es dann mal dar­um geht EIER zu zeigen…selbst das NACHTRETEN, haben die­se „Pfei­fen” von uns Bibi…beigebracht bekommen !

Pfui, so ein Schmutz­ver­ein fliegt sofort von mei­ner Fav-Lis­te (schlim­mer als die Bild [in ihren schlimms­ten Tagen]-> die haben zumin­dest zu Ihren MA gestanden !)

Pfui, Pfui.….Pfui

Robina Hütchen
Robina Hütchen
23. November 2016 09:57

Dan­ke, lie­be Bian­ca. Sie sagsen mir (uns), ich „dür­fe” Sie ger­ne anschrei­ben? Bian­ca, ich ver­bit­te e.g. mir Ihr plum­pes Gedu­ze. Ich „darf” Sie anschreiben.……wirklich, ist das so? Um zu Ihnen ins Koss­mä­ed­dickk-Team zu kom­men? Welt­weit? Ler­nen Sie Spra­che, bitte…

Nein dan­ke, Bian­ca. Ein Ange­bot, dass ich ableh­nen muss. Fla­min­go­ta­pe­ten (oh, wow.…und „sel­ber” ange­klebt? Wau­wau), düs­tern schä­bi­ge Insel-Behausung(ja, bil­lig, nicht preiswert). 

Bit­te sor­tie­ren Sie Ihre Son­nen­bril­le und erzäh­len Sie ande­ren von einer Welt, die Sie nicht ken­nen. Flie­gen Sie nach Asi­en, nach Süd­ame­ri­ka, Afri­ka, die Kari­bik, Euro­pa.….….….….., ler­nen Sie Sprachen.….….und dann, und erst dann „dür­fen” Sie mir sagen „ich” „dür­fe” Sie anrufen. 

Im Moment sind Sie eine bemit­lei­dens­wer­te Per­son mit Schief­dutt, die mit Mamas Taschen­geld Fla­min­go­ta­pe­ten klebt und die soooooo sehr ger­ne Mil­lio­nä­rin wäre.…tja

Bogdan_DerBarmherzige
Bogdan_DerBarmherzige
Antwort an  Robina Hütchen
23. November 2016 16:16

Geschätz­te Robina….das muß bes­ser werden! 😀
Auch die Nach­welt muß wis­sen, wor­auf sich dein Kom­men­tar bezieht. Dem Leser soll ja der genaue Inhalt nicht ver­bor­gen blei­ben und bei den unzäh­li­gen Mög­lich­kei­ten ohne Anmel­dung die momen­tan einem gebo­ten wer­den (und vor allem auch in Hin­sicht von BiBi’s berühmt berüch­tig­tem „Lösch­fin­ger“) soll­te der Blog sei­ner jou­na­lis­ti­schen Sor­falts­pflicht nach­kom­men und alt­ein­ge­ses­se­ne Kom­men­ta­to­ren sich – zu recht! – einem „Bian­ca­sUl­ti­ma­te­Dai­ly­Dünn­schiss“ widmen.
Wir wis­sen doch alle genau, dass so vie­le Per­len einer Bian­ca Döh­ring viel zu schnell (meist nach­dem sie unge­fragt in einen Raum rein­ge­furzt hat und sich mit erho­be­ner Nase dann umdreht, mit der Hand die Haa­re über die Schul­ter wirft und beim raus­gehn zor­nig irgend­et­was von „Ich bin unfehl­bar!“ von sich gibt) ein­fach ver­schwin­den und danach behaup­tet sie: „Nö…hab ich nie gesagt! Du kri­mi­nel­les Stück!“ 😀
Die ori­gi­na­le Quel­le soll­te natür­lich – als eine Art „Link Beweis“ – mit ange­führt wer­den (selbst wenn danach nicht mehr abrufbar):
https://www.instagram.com/p/BNJWUa4hJ1b/?taken-by=mallorcafitness&hl=de
Im Anschluss geht man dann auf http://www.downloadvideosfrom.com/InstagramPhotos.php und lädt sich die Vide­os und/oder Fotos run­ter – geht ohne Anmel­dung (Siche­rung muß bei ihr halt sein, weil man bei ihr nie weiß, wel­che Aus­sa­ge bei ihr schon „kri­mi­nell“ ist oder sie – irgend­wann – als „kri­mi­nell“ dastellt).
Danach öff­net man die z.B. Video­da­tei mit dem „VLC-Play­er“ und geht links oben auf „Video“ und dann auf „Schnaps­schuss machen“. Das Ergeb­nis ladet man dann auf einen Hos­ter ohne Anmel­dung hoch (z.B. http://www.imgsafe.org ) und ver­wen­det es als eine „klei­ne Ein­lei­tung“. Also unge­fähr so:
comment image
oder
comment image
Im Anschluss folgt eine Zusam­men­fas­sung – unge­fähr so:
Ort: Miet­wa­gen SIXX, Model SMART, Pal­ma de Mallorca/Balearen (Spa­ni­en)
Dau­er: 27 Sekunden
Quel­le: Insta­gram, Mal­lor­ca­Fit­ness & Cosmetics
Datum: Mitt­woch, 23. Novem­ber 2016
Inhalt/Text:
„Einen wun­der­schö­nen guten Mor­gen von der Insel Mal­lor­ca. Möch­test auch Du dei­nen Traum leben, möch­test Du welt­weit arbei­ten, dann soll­test Du unbe­dingt zu mir ins Team Mal­lor­ca kom­men, ins Team Mal­lor­ca für Dok­tor Juch­heim Cos­me­tics. Für wei­te­re Infos darfst Du mich ger­ne anschrei­ben oder auch mei­ne Home­page besu­chen die Du in mei­nem Insta­gram Pro­fil fin­dest . Einen wun­der­vol­len Tag euch allen“
(Vide­os gehen ja eh nur max. 1 Minu­te bei ihr)
Ein für alle ein­seh­ba­rer Video­b­ack­up als Stream (wie­der ohne Anmel­dung) ist natür­lich not­wen­dig, was dann unge­fähr so aus­sieht ( hier sendvid.com):
https://sendvid.com/c9ipkuh4
Mög­lich ist es natür­lich auch, es mit einem beweg­ten GiF aus­zu­schmü­cken ( hier am Bei­spiel http://makeagif.com oder mit sofor­ti­gen Text dann als Meme dann https://giphy.com/create/gifmaker )
http://i.makeagif.com/media/11–23-2016/Ibq2Bd.gif
Die völ­lig beklopp­ten Hash­tags dür­fen natür­lich nicht feh­len. Inhalt­lich machen sie zwar ohne­hin gar kei­nen Sinn, aber BiBi denkt halt, dass man damit qua­si halt nicht sei­nen momen­ta­nen Gemüts­zu­stand aus­drückt und somit den Post zuord­net, son­dern das die Hash­tags qua­si „Wunsch­den­ken“ beinhal­ten sol­len. Somit gehört natür­lich zum o.g. fol­gen­des hinzu:

mallorcafitness#erfolghaben #suc­cessfull #suc­cess #mil­lio­när #mil­li­ar­den­markt #nur­wers­ein­ziel­kennt­fin­det­den­weg #mal­lor­ca­blog #team­in­stinct #team­geist #erfolg­ha­ben #netz­werk­mar­ke­ting #Net­wor­king #kos­me­tik­in­sti­tu­te #cos­me­tics #liveis­good #träu­me­nichtd­ein­le­ben­le­bed­ei­nen­traum #never­giveu­pon­y­ourd­reams #hap­pi­ness #ilove­my­job #ilove­my­li­fe #glück­lich #sun­glas­ses #working #work­on­y­ou­rown #selb­stän­dig #wann­star­test­du

Ähn­lich ver­hält es sich natür­lich mit der völ­lig häss­li­chen Tap­pe­te, die natür­lich völ­lig nach Kin­der­zim­mer aus­sieht und dadurch natür­lich ihr Ober­stüb­chen wun­der­bar umschreibt. Auch hier ist die Pro­ze­dur die glei­che und man bemüht erst
http://www.downloadvideosfrom.com/InstagramPhotos.php und im Anschluss http://www.imgsafe.org . Das Ergeb­nis ist dann folgendes:
comment image
Selbst­ver­ständ­lich müs­sen Datum (22.November 2016) sowie Ort (Pal­ma de Mallorca/Balearen – Spa­ni­en) und Quelle
https://www.instagram.com/p/BNFOIUXhwBR/?taken-by=mallorcafitness&hl=de
als „Beweis-Link“ ange­ge­ben wer­den. Im Anschluss fol­gen natür­lich die völ­lig beklopp­ten Hash­tags, denn nie­mand ver­steht wirk­lich, wie eine erwach­se­ne Frau sich so eine Kin­der­zim­mer­tap­pe­te an die Wand klat­schen kann. Gera­de bei sol­chen völ­lig bescheu­er­ten Fotos sind die Hash­tags uner­läss­lich. Also folgt im Anschluss, erst ihre Erklärung:
mal­lor­ca­fit­nessI love my new wallpaper
Und im Anschluss muß sich halt der Inter­es­sent durch ihre Hash­tags wüh­len um das Bild zu verstehen:

#power­wo­man #selb­stän­dig #power­wo­man #allein­eta­pe­ziert #imnächs­ten­le­ben­wer­dich­hand­wer­ker #hap­pi­ness #love #colorful #mal­lor­calovers #homes­weethome #glück­lich #lucky #fla­min­go #pink #flur #deko­ra­ti­on #selbstist­die­frau #blog­ger

Auch wenn „ech­te“ Kom­men­ta­re es auf ihrem Insta­gram-Kanal zu ca. 95% nie gege­ben hat (sind halt alle ein­ge­kauft), so ist eine Abbil­dung der Lobes­be­kun­dun­gen zu ihrem schlech­ten Geschmack mit den dazu­ge­hö­ri­gen Account­na­men nicht not­wen­dig wie in die­sem aktu­el­len Fall:

michels_garten: Sieht cool aus mit den Fla­min­gos ❤ Mir gefällts! Die­se Vögel fin­de ich auch in der Natur sehr interessant
mal­lor­ca­fit­ness: Geht mir genau so und hier auf die Insel pas­sen sie sehr gut
laura_sophie8888: Oh mein Gott wie schöööön. Love it
mal­lor­ca­fit­ness: Dan­ke Pup­pe – siehs­te ja irgend­wann mal War aber auch ne tie­ri­sche Arbeit aber selbst ist die Frau
mallorcafitness:
michels_garten@laura_sophie8888: wow Sie sind ja auch super hübsch!!!!!
flamingogalaxy:
laura_sophie8888@mallorcafitness: ich freue mich rie­sig dich bald wie­der in die Arme zu neh­men die­se Woche ist mein Umzug. Mel mich next week & dann machen wir mal Face­time. Geniess den Abend mei­ne Hüb­sche ❤️

Nun, so bleibt der Blog halt schön leben­dig und vie­le Kom­men­ta­re die sich nicht auf den Arti­kel bezie­hen, kön­nen so zuge­ord­net wer­den (ehr­lich gesagt, wür­de ich mich echt freu­en, wenn sich jemand zu einem „Bian­ca­sUl­ti­ma­te­Dai­ly­Dünn­schiss“ bereit erklä­ren würde 😀 )
Wenn man das jetzt dann auch noch mit dem html-Code kur­siv und fett unter­malt, hat so ein unschein­ba­rer „Bian­ca­sUl­ti­ma­te­Dai­ly­Dünn­schiss“ das Zeug zu einer rich­ti­gen Augen­wei­de mit Archiv-Charakter 😀
Ja, lie­ber Blog, legt schon mal mehr Spei­cher zu, bei Bian­ca sind wir gera­de ein­mal beim Anfang einer wun­der­ba­ren Geschich­te, die wohl­mög­lich irgend­wann noch­mal ver­filmt wird 😀

In Lie­be

Bog­dan 😉

Robina Hütchen
Robina Hütchen
Antwort an  Bogdan_DerBarmherzige
23. November 2016 17:51

Lie­ber Bog­dan, das arte­te ja dann in Arbeit aus puhhh 😉

Yvonne
Yvonne
23. November 2016 10:27

comment image

Um was für eine Art von Post han­delt es sich denn da?
Und steht die­se in Zusam­men­hang mit den in ein paar Wochen statt­fin­den­den Gerichtsverhandlungen?
Auf gut deutsch, was gibts denn neu­es von der Front?
🙂

Gordon Shumway
Gordon Shumway
Redakteur
Antwort an  Yvonne
23. November 2016 12:55

Eine Glück­wunsch­kar­te zu Weihnachten?