Grüezi aus der Schweiz: Abmahnung von Blastingnews
Die gute Nachricht zuerst: Unser Fanblog ist bereits über die Grenzen bekannt. Nicht nur auf Mallorca informiert sich Doris Kirch und die Auswanderer über Bianca Döhring. Auch noble Rechtsanwaltskanzleien in der Schweiz lesen unsere Seite, erfahren dabei mehr über BiBi und ihre Geschäfte.
Das Online-Magazin Blastingnews, dass im Fall Döhring durch seine umfassende Zensur bekannt wurde, hat sich nun von Biancas Drohungen inspirieren lassen und versucht seinerseits unseren Fanblog zu zensieren. Opfer dieser Zensur und einer entsprechenden Abmahnung ist unser Blogautor Esteban Melzer, der erst seit kurzem in unserem Blogger-Team ist. Blastingnews will, dass sein Artikel „Kein Geld trotz Abmahnungen: Blastingnews zahlte BiBi keinen Cent” entfernt wird, obwohl dieser doch ein Ritterschlag für das kleine Verlagshaus aus der Schweiz ist. Sie hielten BiBi stand. Statt daraus Erfolg zu schlagen, macht man lieber Bianca nach.
Artikel soll zensiert werden
Blastingnews stört sich daran, dass die eigene Chefetage so hingestellt wurde, dass sie sich ducken würde. Auch die Zitate des Marketingchefs Tristian Schädler stieß dem Verlag auf. Warum man vor dem Artikel die Anfragen unseres Bloggers nicht beantwortet hat, dazu schweigen Linda Iulianelli oder Andrea Manfredi, die Chefs von Blastingnews.
Nun will man auf Nummer sichergehen, den Artikel per Abmahnung entfernen und hat deshalb unserem Blogautor über eine Anwaltskanzlei den Zensurwunsch mitgeteilt. Schließlich ist so ein Fall von krasser Zensur wie bei Bianca Döhring auch für einen Schweizer Verlag eine große Peinlichkeit. Dass Bianca Döhring Journalisten bedroht und sogar eine Morddrohung gegen einen Radiosender ausspricht ist das eine. Das aber ausgerechnet ein Verlagshaus, quasi Kollegen, sich so feige verhalten, ist eine Schande.
Bis zu fünf Jahre Haft und Geldstrafe
Blastingnews versucht jede negative Bemerkung zu zensieren – wie Bianca. So versucht die Rechtsanwältin Nicole Baer Leone von der Kanzlei CP-DL Leone & Partners SA in ihrem Schreiben (siehe unten) mit Formulierungen wie „drei bis fünf Jahre Freiheitsstrafe” unseren Blogautoren einzuschüchtern. Er hätte mit der Veröffentlichung seiner Recherchen strafbar gehandelt, wird behauptet – nach schweizer und deutschen Gesetzen. Doch auch von dieser Kanzlei lässt sich der BiBi-Fanblog nicht zu Zensur nötigen.
In einem Punkt kommen wir der Abmahnung nach: Den in der Abmahnung genannten Kommentar, der nicht von Tristian Schädler stammen soll, haben wir samt Foto entfernt. Es handelt sich wohl doch um einen Fake-Kommentar. Das Foto im Artikel bleibt.
Übrigens: Ex-Chef Marius B. von Blastingnews hat Probleme bei der Jobsuche, wie er dem Fanblog vor kurzem mitteilte. Ein Hamburger Verlagshaus sah die Zensur von Blastingnews zu Bianca Döhring kritisch und will mit Führungskräften von Blastingnews nichts zu tun haben.
Aha, jetzt gehen Abmahnungen schon per e‑Mail raus.Ich dachte wir sind im Jahr 2016, da wird per whatsapp abgemahnt-Amateure.
Seriöse Firmen wie Dr. Juckreiz.…seriöse Nachtrichten-Plattformen wie Blastingnews. Nur einige Passagen aus dem unten verlinkten Artikel. Zumindest ich erkenne ähnlich „seriöse Argumente”.
„…Blasting News: Geld verdienen als Nachrichten-Texter…”
„…Möchten Sie von Zuhause aus Geld verdienen?.….”
„…Probeweise kann man auf der Website auch mithilfe eines Berechnungstools kalkulieren lassen, wie viel Geld einem ein Artikel einer bestimmten Rubrik bei einer bestimmten Summe an Lesern einbringen würde. Man kann sich somit ganz einfach ausrechnen, wie viele Leser erforderlich sind, um aus dem Reporterhobby einen soliden Neben- oder gar Hauptjob zu machen – immerhin pro Artikel sind bis zu 150 Euro drin!.….”
„…Um mit Blasting News Geld zu verdienen muss man sich natürlich als erstes ein eigenes Mitgliedskonto eröffnen. Das geht fix und ist komplett kostenlos. Schon kann man damit beginnen, zu recherchieren und eigene News zu veröffentlichen.….…”
Wie geil ist das denn. Bibi zensiert Blastingnews die zensieren jetzt den Blog. Oh man das ist spannender als jede BB Staffel im TV. Bin gespannt wie das weiter geht.
Warum schicken sie das denn nicht einfach auf deutsch? Ich weiß ja nicht, wo die Blogbetreiber wohnen, aber da stellt sich auch die Frage: muss man überhaupt in der Lage sein, eine englische Abmahnung oder ähnliches zu verstehen bzw ihr Folge zu leisten?
Aber unabhängig davon: Da sieht man mal wieder, wie der Erfolg eures Blogs die Neider und Haider antreibt. Ihr zeigt durch euer TUN, was man im Internet alles erreichen kann. Lasst euch nicht unterkriegen.
Ein Saftladen hoch 10. Ich habe bis heute noch nicht mein Geld für Artikel bekommen. Werde Strafanzeige wegen Betrug stellen.
Die sind schlimmer als Putin und Assad zusammen. Gute Arbeit lieber Blog!!!
Foto des Tages > happy customer. Frau im Badezimmer zieht fix mal die Hose runter und das Oberteil hoch. Vermutlich der Soforteffekt dass die Frau (ich vermeide das Wort „Dame”)den gleichen BH trägt.
Also, Foto vorher: frontal-Bauch mit unbarmherziger Beleuchtung und deftigem Hosenbund-Abdruck überm Nabel.
Foto nachher: leicht seitlich (wichtig). Angespannter Bauch, softeres „mildes” Licht, verändert ja auch die Hautfarbe von einfach Haut in leicht gebräunte, gesund getönte Haut.
Schwupps, da isser, der WOW-Effekt. Welch Beschiss.….für die, die immer noch nicht wissen wie WOW-Effekte funktionieren. > poor customer
Frau Hütchen, Frau Hütchen.….was sind Sie auch immer so kritisch.….mein Gott.….jede Frau.…also viele Frauen.…Na ja..doch.….die ein oder andere Frau.…also.…im Moment fällt mir grad keine ein.….ich hab’s gleich.…..jaaaaaaaaa. Durgel Böhring.….die wird immer wieder nach ihrer Haut gefragt! Die verkauft die bestimmt auch Original verpackt bei einer gewissen Agatha.….aaauuuuuuuuus!!!
Tzzzz, Herr TUN.Ich gestehe, mich in der großen weiten Welt der Werbung/Marketing aus zu kennen. Na, ein bisschen :-). Mea culpa, mea culpa maxima 😉
In der Schweiz sprechen die Leut je nach Kanton deutsch, schwizer-deutsch, französisch und italienisch. Könnte es sein, dass die werte Anwältin den Abmahnbrief von BiBi kopiert hat und den eigenen Zensurbedarf eingefügt hat?
by the way (Frau Döhring, ich übersetze für Sie: > übrigens)- annähernd zwei Monate einen Verkaufsshop ohne!!!!! gültiges Impressum?
#warning letter
Nachdem WIR nun alle Wissen, wie BlastingNews mit Ihren MA umgeht und wie schlecht diese auch noch bezahlt werden und wenn es dann mal darum geht EIER zu zeigen…selbst das NACHTRETEN, haben diese „Pfeifen” von uns Bibi…beigebracht bekommen !
Pfui, so ein Schmutzverein fliegt sofort von meiner Fav-Liste (schlimmer als die Bild [in ihren schlimmsten Tagen]-> die haben zumindest zu Ihren MA gestanden !)
Pfui, Pfui.….Pfui
Danke, liebe Bianca. Sie sagsen mir (uns), ich „dürfe” Sie gerne anschreiben? Bianca, ich verbitte e.g. mir Ihr plumpes Geduze. Ich „darf” Sie anschreiben.……wirklich, ist das so? Um zu Ihnen ins Kossmäeddickk-Team zu kommen? Weltweit? Lernen Sie Sprache, bitte…
Nein danke, Bianca. Ein Angebot, dass ich ablehnen muss. Flamingotapeten (oh, wow.…und „selber” angeklebt? Wauwau), düstern schäbige Insel-Behausung(ja, billig, nicht preiswert).
Bitte sortieren Sie Ihre Sonnenbrille und erzählen Sie anderen von einer Welt, die Sie nicht kennen. Fliegen Sie nach Asien, nach Südamerika, Afrika, die Karibik, Europa.….….….….., lernen Sie Sprachen.….….und dann, und erst dann „dürfen” Sie mir sagen „ich” „dürfe” Sie anrufen.
Im Moment sind Sie eine bemitleidenswerte Person mit Schiefdutt, die mit Mamas Taschengeld Flamingotapeten klebt und die soooooo sehr gerne Millionärin wäre.…tja
Geschätzte Robina….das muß besser werden! 😀
Auch die Nachwelt muß wissen, worauf sich dein Kommentar bezieht. Dem Leser soll ja der genaue Inhalt nicht verborgen bleiben und bei den unzähligen Möglichkeiten ohne Anmeldung die momentan einem geboten werden (und vor allem auch in Hinsicht von BiBi’s berühmt berüchtigtem „Löschfinger“) sollte der Blog seiner jounalistischen Sorfaltspflicht nachkommen und alteingesessene Kommentatoren sich – zu recht! – einem „BiancasUltimateDailyDünnschiss“ widmen.
Wir wissen doch alle genau, dass so viele Perlen einer Bianca Döhring viel zu schnell (meist nachdem sie ungefragt in einen Raum reingefurzt hat und sich mit erhobener Nase dann umdreht, mit der Hand die Haare über die Schulter wirft und beim rausgehn zornig irgendetwas von „Ich bin unfehlbar!“ von sich gibt) einfach verschwinden und danach behauptet sie: „Nö…hab ich nie gesagt! Du kriminelles Stück!“ 😀
Die originale Quelle sollte natürlich – als eine Art „Link Beweis“ – mit angeführt werden (selbst wenn danach nicht mehr abrufbar):
https://www.instagram.com/p/BNJWUa4hJ1b/?taken-by=mallorcafitness&hl=de
Im Anschluss geht man dann auf http://www.downloadvideosfrom.com/InstagramPhotos.php und lädt sich die Videos und/oder Fotos runter – geht ohne Anmeldung (Sicherung muß bei ihr halt sein, weil man bei ihr nie weiß, welche Aussage bei ihr schon „kriminell“ ist oder sie – irgendwann – als „kriminell“ dastellt).
Danach öffnet man die z.B. Videodatei mit dem „VLC-Player“ und geht links oben auf „Video“ und dann auf „Schnapsschuss machen“. Das Ergebnis ladet man dann auf einen Hoster ohne Anmeldung hoch (z.B. http://www.imgsafe.org ) und verwendet es als eine „kleine Einleitung“. Also ungefähr so:
oder
Im Anschluss folgt eine Zusammenfassung – ungefähr so:
Ort: Mietwagen SIXX, Model SMART, Palma de Mallorca/Balearen (Spanien)
Dauer: 27 Sekunden
Quelle: Instagram, MallorcaFitness & Cosmetics
Datum: Mittwoch, 23. November 2016
Inhalt/Text:
„Einen wunderschönen guten Morgen von der Insel Mallorca. Möchtest auch Du deinen Traum leben, möchtest Du weltweit arbeiten, dann solltest Du unbedingt zu mir ins Team Mallorca kommen, ins Team Mallorca für Doktor Juchheim Cosmetics. Für weitere Infos darfst Du mich gerne anschreiben oder auch meine Homepage besuchen die Du in meinem Instagram Profil findest . Einen wundervollen Tag euch allen“
(Videos gehen ja eh nur max. 1 Minute bei ihr)
Ein für alle einsehbarer Videobackup als Stream (wieder ohne Anmeldung) ist natürlich notwendig, was dann ungefähr so aussieht ( hier sendvid.com):
https://sendvid.com/c9ipkuh4
Möglich ist es natürlich auch, es mit einem bewegten GiF auszuschmücken ( hier am Beispiel http://makeagif.com oder mit sofortigen Text dann als Meme dann https://giphy.com/create/gifmaker )
http://i.makeagif.com/media/11–23-2016/Ibq2Bd.gif
Die völlig bekloppten Hashtags dürfen natürlich nicht fehlen. Inhaltlich machen sie zwar ohnehin gar keinen Sinn, aber BiBi denkt halt, dass man damit quasi halt nicht seinen momentanen Gemütszustand ausdrückt und somit den Post zuordnet, sondern das die Hashtags quasi „Wunschdenken“ beinhalten sollen. Somit gehört natürlich zum o.g. folgendes hinzu:
mallorcafitness#erfolghaben #successfull #success #millionär #milliardenmarkt #nurwerseinzielkenntfindetdenweg #mallorcablog #teaminstinct #teamgeist #erfolghaben #netzwerkmarketing #Networking #kosmetikinstitute #cosmetics #liveisgood #träumenichtdeinlebenlebedeinentraum #nevergiveuponyourdreams #happiness #ilovemyjob #ilovemylife #glücklich #sunglasses #working #workonyourown #selbständig #wannstartestdu
Ähnlich verhält es sich natürlich mit der völlig hässlichen Tappete, die natürlich völlig nach Kinderzimmer aussieht und dadurch natürlich ihr Oberstübchen wunderbar umschreibt. Auch hier ist die Prozedur die gleiche und man bemüht erst
http://www.downloadvideosfrom.com/InstagramPhotos.php und im Anschluss http://www.imgsafe.org . Das Ergebnis ist dann folgendes:
Selbstverständlich müssen Datum (22.November 2016) sowie Ort (Palma de Mallorca/Balearen – Spanien) und Quelle
https://www.instagram.com/p/BNFOIUXhwBR/?taken-by=mallorcafitness&hl=de
als „Beweis-Link“ angegeben werden. Im Anschluss folgen natürlich die völlig bekloppten Hashtags, denn niemand versteht wirklich, wie eine erwachsene Frau sich so eine Kinderzimmertappete an die Wand klatschen kann. Gerade bei solchen völlig bescheuerten Fotos sind die Hashtags unerlässlich. Also folgt im Anschluss, erst ihre Erklärung:
mallorcafitnessI love my new wallpaper
Und im Anschluss muß sich halt der Interessent durch ihre Hashtags wühlen um das Bild zu verstehen:
#powerwoman #selbständig #powerwoman #alleinetapeziert #imnächstenlebenwerdichhandwerker #happiness #love #colorful #mallorcalovers #homesweethome #glücklich #lucky #flamingo #pink #flur #dekoration #selbstistdiefrau #blogger
Auch wenn „echte“ Kommentare es auf ihrem Instagram-Kanal zu ca. 95% nie gegeben hat (sind halt alle eingekauft), so ist eine Abbildung der Lobesbekundungen zu ihrem schlechten Geschmack mit den dazugehörigen Accountnamen nicht notwendig wie in diesem aktuellen Fall:
michels_garten: Sieht cool aus mit den Flamingos ❤ Mir gefällts! Diese Vögel finde ich auch in der Natur sehr interessant
mallorcafitness: Geht mir genau so und hier auf die Insel passen sie sehr gut
laura_sophie8888: Oh mein Gott wie schöööön. Love it
mallorcafitness: Danke Puppe – siehste ja irgendwann mal War aber auch ne tierische Arbeit aber selbst ist die Frau
mallorcafitness:
michels_garten@laura_sophie8888: wow Sie sind ja auch super hübsch!!!!!
flamingogalaxy:
laura_sophie8888@mallorcafitness: ich freue mich riesig dich bald wieder in die Arme zu nehmen diese Woche ist mein Umzug. Mel mich next week & dann machen wir mal Facetime. Geniess den Abend meine Hübsche ❤️
Nun, so bleibt der Blog halt schön lebendig und viele Kommentare die sich nicht auf den Artikel beziehen, können so zugeordnet werden (ehrlich gesagt, würde ich mich echt freuen, wenn sich jemand zu einem „BiancasUltimateDailyDünnschiss“ bereit erklären würde 😀 )
Wenn man das jetzt dann auch noch mit dem html-Code kursiv und fett untermalt, hat so ein unscheinbarer „BiancasUltimateDailyDünnschiss“ das Zeug zu einer richtigen Augenweide mit Archiv-Charakter 😀
Ja, lieber Blog, legt schon mal mehr Speicher zu, bei Bianca sind wir gerade einmal beim Anfang einer wunderbaren Geschichte, die wohlmöglich irgendwann nochmal verfilmt wird 😀
In Liebe
Bogdan 😉
Lieber Bogdan, das artete ja dann in Arbeit aus puhhh 😉
Um was für eine Art von Post handelt es sich denn da?
Und steht diese in Zusammenhang mit den in ein paar Wochen stattfindenden Gerichtsverhandlungen?
Auf gut deutsch, was gibts denn neues von der Front?
🙂
Eine Glückwunschkarte zu Weihnachten?