Faktencheck: Die Wahrheit über BiBis Gewicht

Bianca Döhring - Fette Sau - Wahrheit Gewicht Diät Abnehmen Fitness Dick Übergewicht

Zunächst erst­mal Respekt an BiBi. Wäh­rend ech­te Opfer kaum eine Platt­form im TV bekom­men, hat Bian­ca Döh­ring Jour­na­lis­ten ein­ge­lullt mit ihrer Opfer­ge­schich­te. Nur Tors­ten Mis­ler von RTL gab den Opfern von Bian­ca eine Stim­me, the­ma­ti­sier­te die Mord­dro­hun­gen an „Lügen­pres­se“ und einem damals 7‑jährigen Jun­gen. Das ZDF hin­ge­gen stell­te Anfang der Woche unse­re BiBi als Mob­bing­op­fer dar, fiel auf die Lügen der angeb­li­chen Exper­tin für alles rein.

Bianca und die Wahrheit über ihr Gewicht

Spä­tes­tens die Geschich­te, dass sie wegen der Pfun­de als „fet­te Sau“ gehän­selt wur­de, wäre doch eine klei­ne Recher­che Wert gewe­sen. Denn dann hät­te Bian­ca Döh­ring wie­der der Lüge über­führt wer­den kön­nen. Wie ein­fach das geht, möch­ten wir nun bele­gen und Bian­ca dar­an erin­nern, war­um sie wirk­lich als dick in TV-Sen­dung „Big Brot­her” dar­ge­stellt wur­de. Natür­lich wäre dem ZDF nicht zuzu­mu­ten gewe­sen, gan­ze 2.000 Stun­den Mate­ri­al zu sich­ten, um BiBi hier und da mit dem Nus­spli-Becher zu sehen.

Es hät­te aber ein Anruf bei der Pres­se­stel­le von ProSiebenSat.1 mit dem Ersu­chen für einen Blick ins Archiv aus­ge­reicht. Drei Fol­gen hät­ten die ZDF-Jour­na­lis­tin Ste­pha­nie Schmidt sofort ins Auge ste­chen müs­sen. Fol­ge 56, Fol­ge 82 und Fol­ge 90. Die­se drei Fol­gen hat­ten Bian­ca im Titel und the­ma­ti­sier­ten ihre Ess­ge­wohn­hei­ten sehr aus­führ­lich. Von wegen „fet­te Sau“, die Fol­gen zei­gen ein ande­res Bild!

Die Fol­ge 56 heißt „Bian­cas Frust­pfun­de“ und gab einen Ein­blick in den Tag 55. Es wur­de ver­an­schau­licht, dass Bian­ca Döh­ring nicht etwa wegen dem Auf­hö­ren des Rau­chens dicker wur­de, son­dern weil sie sich im Haus seit fast zwei Mona­ten nicht beweg­te und stän­dig Kek­se fut­ter­te.

Bianca Döhring - Fette Sau - Wahrheit Gewicht Diät Abnehmen Fitness Dick Übergewicht
Bian­ca ver­trieb sich die Zeit mit süßen Knab­be­rei­en… jeden Tag!

Eben­falls trank Bian­ca stark gesüß­ten Eis­tee der REWE-Mar­ke „ja!“. Soviel Zucker an nur einem Tag. Ein Wahnsinn!

Bianca Döhring - Fette Sau - Wahrheit Gewicht Diät Abnehmen Fitness Dick Übergewicht
Bian­ca Döh­ring: Eis­tee steht vor allem für eins: gaaaa­anz viel Zucker!

Schaut man nun ab Minu­te 06:45 der Tages­zu­sam­men­fas­sung genau­er hin, wur­de die Nasche­rei von Big Brot­her umfang­reich reflek­tiert. Also nix damit Dick, wegen Nicht­rau­cher. Spä­ter wird in der Fol­ge 56 gezeigt, dass nicht etwa Bian­ca kocht, son­dern Mit­be­woh­ner Chris­ti­an ein von BiBi ver­sau­tes Gericht mit Reis ret­te­te. Atchi erklärt im Sprech­zim­mer, dass er schon bes­ser geges­sen habe – ein Sei­ten­hieb auf Bian­cas schlech­te Kochkünste.

Bianca Döhring - Fette Sau - Wahrheit Gewicht Diät Abnehmen Fitness Dick Übergewicht
Quat­schen statt Machen. Bian­ca hat­te kei­ne Ahnung vom Kochen. Mit­be­woh­ner Atchi schmeck­te es nicht.

Immer wie­der muss Chris­ti­an am Herd ein­grei­fen, salz­te sogar den Reis, weil nicht mal das BiBi wuss­te. Ernäh­rungs­exper­tin? Von wegen!

Fol­ge 82 hat­te den Titel „Der Kampf gegen Bibis Pfun­de hat begon­nen“. Zunächst zeig­te Big Brot­her, dass BiBi nun schon 67,7 Kilo wog und zuletzt über 5 Kilo zunahm.

Bianca Döhring - Fette Sau - Wahrheit Gewicht Diät Abnehmen Fitness Dick Übergewicht
Vie­le Kilos hat Bian­ca wegen schlech­ter Ernäh­rung zugenommen.

Ab Minu­te 5 der Tages­zu­sam­men­fas­sung sieht man dann, wie sich Bian­ca raus­re­de­te. Typisch für sie. „Da muss man aber noch 2 Kilo Anzieh­sa­chen abzie­hen“, stam­mel­te sie. BiBi trank des­halb gleich einen gesüß­ten Kaf­fee mit Milch.

Bianca Döhring - Fette Sau - Wahrheit Gewicht Diät Abnehmen Fitness Dick Übergewicht
Immer Aus­re­den: BiBi trug angeb­lich zu schwe­re Sachen am Körper.

Ab Minu­te 41 der Tages­zu­sam­men­fas­sung wird gezeigt, wie undis­zi­pli­niert BiBi den Sport betreibt. Aus dem Off kommt die Stim­me, dass das Ende der Übung eher eine Erlö­sung für Bian­ca ist.

Bianca Döhring - Fette Sau - Wahrheit Gewicht Diät Abnehmen Fitness Dick Übergewicht
Von wegen Sport ist Bian­cas Leben: Die angeb­li­che Yoga-Trai­ne­rin brach­te nix auf die Reihe.

Das ZDF hät­te spä­tes­tens hier sehen müs­sen, dass so viel Undis­zi­pli­niert­heit kei­ne Yoga-Trai­ne­rin an den Tag legen kann.

Defi­ni­tiv bei Fol­ge 90 mit dem Titel „Maus Bibi frisst sich durch die Vor­rä­te“ muss­te doch klar wer­den, dass der Sen­der „Sixx” eine gna­den­lo­se Abrech­nung mit BiBis abge­bro­che­ner Diät vor­nahm. So war es dann auch. Mit Gui­do wur­de eine Dis­kus­si­on gezeigt, wo Bian­ca erklärt, wie gesund sie sich zu Hau­se ernährt. „Ich esse nur Zie­gen­kä­se“. Gui­do konn­te den Mist nicht mehr hören.

Bianca Döhring - Fette Sau - Wahrheit Gewicht Diät Abnehmen Fitness Dick Übergewicht
Bian­ca woll­te Mit­be­woh­ner Gui­do nicht mehr zuhö­ren, als er ihr vor­warf, nicht dis­zi­pli­niert zu sein.

Spä­ter ulk­te Mit­be­woh­ner Tho­mas und mein­te, er isst zu Hau­se immer McDo­nalds. Beson­ders Gui­do ging BiBi scharf an, weil unse­re Gesund­heits­exper­tin ihre Diät nicht mal im Ansatz durch­ge­hal­ten hat­te. Ein­sicht von Bian­ca Döh­ring gab es nicht.

In allen drei Fol­gen von „Big Brot­her” zeig­te das Film­ma­te­ri­al: Bian­ca hat im Haus zuge­nom­men, weil sie sich falsch ernähr­te. Und nicht anders. Des­halb wur­de sie wahr­schein­lich als „fet­te Sau“ bezeich­net. Das ändert aber nichts dar­an, dass BiBi im ZDF nach­weis­lich gelo­gen hat.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
42 Kommentare
älteste
neuste
Inline Feedbacks
View all comments

RealityTV
RealityTV
29. September 2018 14:18

Die Wahr­heit bringt kei­ne Quo­te. Und nur dar­um geht es. Des­we­gen ver­nach­läs­sigt man Recher­chen. Wir wis­sen, dass BD es mit der Wahr­heit nicht so hält…

SOKO Nusspli
SOKO Nusspli
Redakteur
30. September 2018 15:29

Pro­jek­te wie­der geschei­tert: Domains gelöscht!

Die Domain „changeyourlife100.de” wur­de am 19.09.2018 gelöscht. Auch die Domain „ddcfood100.de” ist gelöscht. Bei­de Domains wur­den für den Ver­kauf von Juice-Plus verwendet.

Damit sind zwei Abzock­sei­ten von BiBi aus dem Inter­net ver­schwun­den (Dan­ke an das LKA) und wie­der ist ein Abzock­pro­jekt von BiBi geschei­tert. Inzwi­schen sind es so vie­le geschei­ter­te Pro­jek­te, dass man die Über­sicht verliert.

Unfä­hig­keit und Abzo­cke hat einen Namen: Bian­ca Döhring!

Botulina
Botulina
3. Oktober 2018 16:26

Sehr schön fin­de ich in die­sem Kon­text auch den ein­lei­ten­den Satz des ZDF Bei­trags: „Ihre Welt(!) ist ein wenig aus den Fugen gera­ten”, wäh­rend 2min spä­ter aus­führ­lich auf Gewichts­pro­ble­me ein­ge­gan­gen wird 😉

Checker
Checker
Antwort an  Botulina
3. Oktober 2018 21:27

Die hät­ten nur noch irgend­wo „Live-Report aus Bian­ci­stan” hin­schrei­ben müssen… =)

Fozzy
Fozzy
9. Oktober 2018 09:37

Bian­ca hat ihren Insta­gram Account wie­der geöff­net, mit neu­en Bil­dern und Sprü­chen. Und bis ein paar Minu­ten vor mei­nem Pos­ting hier was sie auch noch Coach für Prä­ven­ti­on und Gesund­heit, Stress­ma­nage­ment, Mob­bing und Burn­out. Dies ist aller­dings jetzt wie­der verschwunden.

Frü­her hät­te ich mir die Mühe gemacht, Screen­shots von den Bil­dern und den Sprü­chen zu machen. Aber ganz ehr­lich ist die­se geschei­ter­te und plan­lo­se Exis­tenz es nicht wert soviel Zeit auf­zu­wän­den. Und es ist ja sowie­so immer nur dasselbe.

Und ich habe eine Theo­rie war­um sie nach dem ZDF Bei­trag mit allen ihren Sei­ten off­line gegan­gen ist. Even­tu­ell hat sie bei der Auf­zeich­nung auch erzählt, dass sie in Zukunft als Coach für Mob­bing und Burn­out arbei­ten wird. Aller­dings ist dies beim Schnei­den des Bei­trags dann unter den Tisch gefal­len. Und damit war der Wer­be­ef­fekt nicht mehr vor­han­den und sie stand nur als Opfer da.

Bin mal gespannt, wie lan­ge sie jetzt online bleibt!

SOKO Nusspli
SOKO Nusspli
Redakteur
Antwort an  Fozzy
9. Oktober 2018 14:44

Ja sie ist wie­der online bei Insta­gram und die Tex­te wir­ken wie frisch geklaut. Inner­hin gibt sie wert­vol­le Tipps aus ihrem erfolg­rei­chen Kampf mit Cybermobbing:

-> Straf­ba­re Inhal­te der Platt­form melden
Trifft nicht auf die­sen Blog zu, BiBi hat uns nie ange­schrie­ben und Inhal­te gemeldet.

-> Inhal­te der Poli­zei melden
Trifft nicht auf die­sen Blog zu, Poli­zei hat uns nie ange­schrie­ben und Inhal­te gemeldet.

-> Eine Unterlassungsklage
Trifft nicht auf die­sen Blog zu, BiBi hat uns nicht verklagt.

-> Bekann­te Täter der Schul­lei­tung melden
Trifft nicht auf die­sen Blog zu: wir haben kei­ne Täter und kei­ne Schulleitung.

Ergeb­nis laut BiBis Tipps: Kein Cyber­mob­bing auf die­sen Blog!

Fozzy Fan
Fozzy Fan
Antwort an  SOKO Nusspli
10. Oktober 2018 08:28

Mich wun­dert, dass Bian­ca noch nicht auf die aktu­el­len Unwet­ter in Mal­lor­ca auf­ge­sprun­gen ist. Der­zeit gibt es dort min­des­tens 5 Tote. Nor­ma­ler­wei­se nutzt Bibi Kata­stro­phen immer rotz­frech für ihre Zwe­cke aus. Zum Bespiel: Spen­den für Mal­lor­ca für Bibi – Ent­schä­di­gung wegen Schlecht­wet­ter­front oder Spen­den für Kla­ge gegen Wet­ter­dienst usw.

SOKO Nusspli
SOKO Nusspli
Redakteur
Antwort an  Fozzy Fan
10. Oktober 2018 08:38

Hof­fen wir, dass es Bibi gut geht und sie nicht vom Bal­kon gesprun­gen ist oder beim täg­lich 20km Lauf am Strand sich in den Flu­ten ertränkt hat 🙂

SOKO Nusspli
SOKO Nusspli
Redakteur
10. Oktober 2018 08:35

Bibi schreibt heu­te Mor­gen bei Instagram:

„Da mich immer noch so vie­le fra­gen hier noch ein­mal mein ZDF Beitrag”

Wer hat sie gefragt? Wer ist „vie­le”?

Ich sehe kei­ne ein­zi­ge Fra­ge bei Insta­gram. Face­book und Home­page sind off­line. Wo kann man ihr denn Fra­gen stel­len? Nur hier im Bibi-Blog! Da hat nie­mand gefragt oder? …und es sol­len „so vie­le” gewe­sen sein.

Träumt die das oder nimmt sie wie­der Drogen?

Fozzy
Fozzy
Antwort an  SOKO Nusspli
10. Oktober 2018 11:50

Die Kom­men­tar­funk­ti­on hat sie bei ihren Bei­trä­gen auf Insta­gram deaktiviert.

Die Mei­nung ande­rer hat sie doch noch nie inter­es­siert, da wur­de doch nur immer alles gelöscht und blockiert.

BogdanFan & BioVegetarier
BogdanFan & BioVegetarier
Antwort an  SOKO Nusspli
10. Oktober 2018 12:36

Ist es denn nun „mein ZDF Bei­trag” oder ist es ein Bei­trag des ZDFs über sie „sel­ber”?! 🙂
Wir dach­ten es sei ein Film von „Ste­pha­nie Schmidt”, bit­te klä­ren sie das ein­mal auf, Frau Bian­ca Döhring…

Checker
Checker
Antwort an  SOKO Nusspli
10. Oktober 2018 17:00

Ver­mut­lich ist ihr Instagrimm längst wie­der leer. Ich habe so das Gefühl, die pos­tet immer dann irgend­was, wenn sie mal wie­der 30–50 neue Sei­ten abonniert…weil sie für eine lee­re Sei­te halt kein „Abo4Abo” bekommt. Aber wirk­lich erfolg­reich scheint auch das nicht zu sein… 😉

VERBRAUCHERSCHUTZ Mallorca
VERBRAUCHERSCHUTZ Mallorca
10. Oktober 2018 08:41

BiBi infor­miert ++ Lus­ti­ge Sprü­che für die Fans

Eins muss man unse­rer Bian­ca Döh­ring las­sen, Sie unter­hält ihre Fans wie­der mit einem alt­be­währ­ten Lügenprogramm.

Vie­le, vie­le Fans schrei­ben Bian­ca nach dem ZDF-Bei­trag an, des­halb hat sie noch mal ein Post dar­über gemacht. Fra­ge: Wie haben die Leu­te sie eigent­lich kon­tak­tie­ren kön­nen, wenn alle Sei­ten dicht waren?
comment image

Bian­ca zeigt uns ihren Früh­stücks­tisch – viel Obst und lecke­re Sachen am Mor­gen. Im ZDF sah die Woh­nung zwar etwas anders aus, egal. 
comment image

Beson­de­res Anlie­gen sind BiBi neu­er­dings die Schü­ler. Sie ruft auf, bekann­te Täter an die Schul­lei­tung zu mel­den. Fra­ge: Was soll die Schul­lei­tung bei Bian­ca Döh­ring denn bit­te­schön machen?
comment image

NurEinGast
NurEinGast
10. Oktober 2018 10:26

Eigent­lich unver­ständ­lich (aus ihrer Sicht gese­hen), dass sie „Wer­bung” für den ZDF-Bei­trag macht. Sie steigt ja eigent­lich schlecht dabei aus, weil ja der Rechts­an­walt oder Anwalt sag­te, die Sup­pe sei geges­sen, da kann man nichts mehr machen, alles ein­ge­stellt. Sie kön­ne nur auf dem Zivil­weg kla­gen, was aber sehr teu­er wer­den würde.

makeyourself79
makeyourself79
10. Oktober 2018 16:09

Yeah.…mal wie­der „Rol­le Rück­wärts” bei BiBi – nun ist ihr Insta­gram Pro­fil (trustyourself79) zum x‑ten mal wie­der auf Pri­vat gestellt 😉

Ein­fach nur noch lächer­lich, das ganze.

Gordon Shumway
Gordon Shumway
Redakteur
Antwort an  makeyourself79
11. Oktober 2018 00:56

Außer­dem sind alle Bei­trä­ge gelöscht. Ver­mut­lich wegen LKA oder gro­ßer Kanzlei.

Checker
Checker
15. Oktober 2018 18:20

Aga­tha hat für den 23.10. einen Auf­tritt bei Shop­ping Queen angekündigt…außerdem wol­len sie jetzt auch per Ebay verkaufen.

In wei­te­ren News: Mela­nia Trump bezeich­net sich selbst als größ­tes Mob­bing­op­fer der Welt. Bibi soll vor Wut schäumen…

BiBi-Beast
BiBi-Beast
Redakteur
Antwort an  Checker
15. Oktober 2018 18:41

Link zu Aga­tha bei eBay: https://www.ebay.de/usr/agatha30159

makeyourself79
makeyourself79
Antwort an  BiBi-Beast
16. Oktober 2018 20:07

lol – Wun­der­schö­ne Tasche in dun­kel­blau aus Samt mit Gold­ket­te

Müss­te man doch glatt mal kau­fen und dann dar­auf bestehen, das man auch eine Gold­ket­te dazu gekauft hat, nicht nur bil­li­gen (ver­gol­de­ten?!) Mode­schmuck etc.pp 😉

https://www.ebay.de/itm/Wunderschone-Tasche-in-dunkelblau-aus-Samt-mit-Goldkette-und-Henkel/192686544966?hash=item2cdd035846:g:xT8AAOSwCtNbv2Tz:rk:1:pf:0

Hatermeister
Hatermeister
Antwort an  BiBi-Beast
17. Oktober 2018 04:09

Bur­gels Wider­rufs­be­leh­rung bei EBAY ist mehr als recht­lich zwei­fel­haft. Ob’s da eine Abmah­nung gibt? Bei EBAY wird stän­dig abge­mahnt… Bian­ca weiß das aus ihrer Zeit als Ver­käu­fe­rin von gefälsch­ten Markenprodukten!

Botulina
Botulina
Antwort an  BiBi-Beast
17. Oktober 2018 04:13

Was hat sich Bur­gel denn bei der Wahl des Namens gedacht? PLZ von Han­no­ver um sich damit viel­leicht einen Hauch von „Bever­ly Hills 90210” zu geben 😉 ?
Klingt im eBay-Kon­text aber halt eher wie „Wald-und Wie­sen­shop xyz”, mit x‑beliebiger Zif­fern­fol­ge ver­se­hen, da der eigent­lich gewünsch­te Name schon x‑mal ver­ge­ben ist…
Ob da wie­der mal das Töch­ter­chen als „Netz­ex­per­tin” beim „Mar­ke­ting” bera­ten hat?

Checker
Checker
Antwort an  Checker
16. Oktober 2018 12:42

Es läuft aber auch gera­de echt mal wie­der nicht rund für Bibi. Erst macht Mela­nia ihr den Titel strei­tig und nun die­se Hiobsbotschaft:

https://www.gmx.net/magazine/ratgeber/essen-trinken/fruchtzucker-gesuender-normaler-zucker–33241930

Wir erin­nern uns kurz dar­an, wie unse­re herz­al­ler­liebs­te Ernäh­rungs­couch und zwi­schen­zeit­lich diplo­mier­te(???) Dia­be­tis/­Dia­be­t/­Dia­wha­te­ver-Wis­sen­schaft­le­rin ihre Dia­be­tes mit einer #zucker­frei-Diät besiegt hat(der Blog wuss­te von die­ser Wun­der­hei­lung anhand ihrer Wer­te noch vor Bibi! Und vor ihrem Arzt!), die fast gänz­lich aus Fruchtzucker/Smoothies bestand.
War es am Ende doch alles Betrug? Wür­de Bian­ca sowas tun?

VERBRAUCHERSCHUTZ Mallorca
VERBRAUCHERSCHUTZ Mallorca
16. Oktober 2018 05:45

Pfui: Bur­gel Döh­ring ver­kauft Jacken aus Kaninchen
comment image

Fans haben es schon bemerkt: Kom­men­de Woche sol­len die Aga­tha Damen­mo­den wie­der bei der „Shop­ping Queen” im TV zu sehen sein. Bian­cas Mama, die Geschäfts­frau Bur­gel Döh­ring, nutzt nicht nur das TV als Ver­triebs­ka­nal, um teu­re Mode zu Bares zu machen, damit der Dau­er­ur­laub auf Mal­lor­ca für ihre ver­wöhn­te Toch­ter so ange­nehm wie nur mög­lich bleibt. Nein, Mama Bur­gel hat jetzt einen neu­en ebay-Shop. Dort gibt’s wie­der Sachen aus Tier­quä­le­rei. Moment mal?! Wie passt das zusam­men. Ers­tens wird das der über­zeug­te Tier­schüt­zer und Mode­ra­tor von „Shop­ping Queen“, Gui­do Maria Kret­sch­mar, gar nicht gern lesen. Zwei­tens behaup­te­te BiBi doch immer, ihre Mut­ter ver­kauft nur Klei­dung aus Kunst­fell in Han­no­ver. Und das noch: Bur­gel Döh­ring bewarb vor zwei Jah­ren, am 24. Okto­ber 2016, bereits eine Kapu­zen­ja­cke aus Wasch­bär­fell – das flog auf. BiBi lüg­te ihren Fans was von Tier­schutz vor und Bur­gel änder­te rasch den Post, lösch­te die Bezeich­nung Waschbär.
comment image
Vor zwei Jah­ren änder­te Bur­gel die Bezeich­nung der Jacke – nie­mand soll­te erken­nen, dass es sich um ech­ten Wasch­bär handelt.

Doch selbst zum bescheis­sen sind die Döh­rings zu doof. Aus­ge­rech­net im neu­en ebay-Shop ist gleich wie­der ein ähn­lich blö­der Feh­ler unter­lau­fen. Bur­gel Döh­ring ver­kauft dort eine Jacke aus Fell­be­satz vom Kanin­chen. Die Win­ter­ja­cke lässt sich die ver­meint­li­che Kunst­fell­händ­le­rin mit knapp 500,00 Euro fürst­lich entlohnen.
comment image
Laut Arti­kel­be­schrei­bung: Die Jacke von Aga­tha Damen­mo­den ist aus ech­ten Dau­nen und Kaninchen

Tier­schüt­zer geben Tipps im Umgang mit Bur­gel Döhring

Die Tier­schutz­or­ga­ni­sa­ti­on Peta erklärt in einem Info­brief, dass die Zucht­an­la­gen auf Kanin­chen­far­men zwar in ers­ter Linie zur Pro­duk­ti­on von Fleisch genutzt wer­den. Von einem soge­nann­ten Abfall­pro­dukt beim Kanin­chen­fell darf aber nicht gespro­chen wer­den. Die Schlacht­me­tho­den sind laut Peta sehr grau­sam: Man bre­che den Kanin­chen das Genick oder schlägt ihnen den Schä­del ein. Dann wer­den die Tie­re an den Füßen auf­hängt und ihnen den Kopf abschnei­det. Vie­le Kanin­chen zap­peln noch und sind bei vol­lem Bewusst­sein, wäh­rend sie an einem Fließ­band hän­gen und von einem elek­tro­nisch betrie­be­nen Mes­ser die Häl­se auf­ge­schlitzt bekom­men, danach wer­den sie gehäu­tet und das Fell der Pro­duk­ti­on von Jacken zugeführt. 

Expli­zit und in die­sem Wort­laut erklärt Peta: „Sobald Sie ein Geschäft betre­ten, wel­ches Kanin­chen­fell zum Ver­kauf anbie­tet, wen­den Sie sich an die Geschäfts­lei­tung. Las­sen Sie sie wis­sen, dass Sie erst wie­der dort ein­kau­fen wer­den, wenn sich das Unter­neh­men von der grau­en­vol­len Pelz­in­dus­trie gänz­lich distan­ziert.“ Ver­brau­cher­schutz Mal­lor­ca hat des­halb den Hin­weis an Herrn Köst­ler von der Pro­duk­ti­ons­fir­ma Con­stan­tin wei­ter­ge­ge­ben und ange­regt, dass in Zukunft eine Zusam­men­ar­beit mit Aga­tha Damen­mo­den in Han­no­ver unter­bleibt. Ein sol­cher Betrieb, wie bereits Peta schon emp­fiehlt, soll­te nicht noch PR im TV in Zukunft bekom­men, son­dern boy­kot­tiert werden! 

Nicht nur quat­schen, son­dern machen

… dach­ten wir uns also. Daher haben wir den Sen­der einen Hin­weis zu Bur­gel Döh­ring gegeben. 

Die­se E‑Mail ging an [email protected] (Lei­ter Pro­duk­ti­on) und in Kopie an [email protected] (zustän­di­ge Pres­se­re­fe­ren­tin Vox):

Sehr geehr­ter Herr Köstler,

wir sind Blog­ger für diver­se pri­va­te und gewerb­li­che Inter­net­sei­ten und auf You­Tube. Unter ande­rem recher­chier­ten wir auch zum The­ma Tier­quä­le­rei und Pelz­mo­de. Dabei sind wir auf den Ver­kauf von Pelz­mo­de im Geschäft „Aga­tha Damen­mo­den“, Thea­ter­str. 16, 30159 Han­no­ver auf­merk­sam gewor­den. Das Unter­neh­men wirbt offen­siv mit der regel­mä­ßi­gen Zusam­men­ar­beit mit Ihnen und ver­öf­fent­lich­te auch Aus­schnit­te aus den Pro­duk­ti­ons­ver­trä­gen mit Con­stan­tin Enter­tain­ment. Bei wei­te­ren Recher­chen sind wir auf eine öffent­li­che Stel­lung­nah­me der Medi­en­grup­pe RTL gesto­ßen, wo am 28.10.2016 zum Fall „Aga­tha Damen­mo­den” bereits die VOX Pres­se­stel­le eine Stel­lung­nah­me abge­ge­ben hat­te. Dort wur­de erklärt, dass Sie die Dreh­ge­neh­mi­gun­gen ein­ho­len. „Es jedoch den Rah­men spren­gen wür­de von jedem Geschäft jede Woche aufs Neue die Pro­duk­te zu über­prü­fen, die im Geschäft ver­kauft wer­den”. Auf den Wasch­bär-Ver­kauf der Aga­tha Damen­mo­den, wel­cher Ihrer Pro­duk­ti­ons­fir­ma über Vox am 20. Okto­ber 2016 zu getra­gen wor­den sein soll, schrieb Vox wei­ter: „Wenn ein Geschäft dabei ist, das Pelz ver­kauft, wird es damit rech­nen müs­sen, dass Gui­do Maria Kret­schmer dies auch kom­men­tiert und sei­ne Mei­nung deut­lich äußert.“ Con­stan­tin Enter­tain­ment hat sich spä­ter in Dort­mund bei „Fake Fur – Zei­ge, dass Kunst­fell eine ech­te Alter­na­ti­ve ist“ klar gegen Pelz­mo­de in sei­ner TV-Sen­dung „Shop­ping Queen” und „Pro­mi Shop­ping Queen” posi­tio­niert. Im Juli 2018 dreh­ten Sie außer­dem in Ham­burg bei einer Tier­schüt­ze­rin für eine wei­te­res For­mat bei RTL II, wel­ches im Novem­ber aus­ge­strahlt wird. Die Dar­stel­le­rin ist Mit­glied bei Peta. Hier hät­ten Sie sogar eine Dis­kus­si­on über Fleisch­ver­zicht the­ma­ti­siert. War­um ist Ihnen eine kla­re Posi­ti­on gegen die Echt­pelz-Pro­duk­ti­on nicht wei­ter­hin genau­so wichtig?

Denn das besag­te Geschäft Aga­tha Damen­mo­den behaup­te­te vor weni­gen Tagen, dass Sie erneut dort in 2018 dreh­ten und die Zusam­men­ar­beit wie­der auf­ge­nom­men haben. Und das obwohl Ihnen, sehr geehr­ter Herr Köst­ler, spä­tes­tens seit 2016, so laut Vox Pres­se­stel­le, doch bekannt gemacht wur­de, dass in dem Laden in Han­no­ver ech­te Pel­ze ver­kauft wer­den?! Aktu­ell ver­kauft das Geschäft, wor­über Sie erneut eine Aus­strah­lung pla­nen sol­len, Jacken aus Pelz­be­satz von Kanin­chen bei ebay. Den Link fin­den Sie hier: https://www.ebay.de/itm/Winterjacke-von-der-Firma-Twinset-in-der-Farbe-petrol-mit-abnehmbaren-Armen/192686251135 (Screen­shot stel­le ich gern zur Verfügung)

Wir bit­te Sie daher, dem besag­ten Geschäft end­lich nicht noch ein­mal in Zukunft die Platt­form zu bie­ten. Denn der Laden wider­spricht der öffent­li­chen Mei­nung zum Tier­schutz von Gui­do Maria Kret­sch­mar ganz klar. Zudem hat Herr Kret­sch­mar die Peti­ti­on gegen Tier­lei­den auf Face­book ins Leben geru­fen. Da ist es abso­lut unver­ständ­lich, wenn wie­der­holt der Ein­kauf in einem auf Pelz­mo­de aus­ge­rich­te­ten Geschäft mit Witz in einer Unter­hal­tungs­sen­dung kom­men­tiert wer­den soll. Dies ist nicht nur Betrug an Ihrem TV-Star selbst, son­dern an Ihren Zuschau­ern, die Sie immer wie­der für einen umsich­ti­gen Kauf, gera­de im Hin­blick von Pelz­be­klei­dung, sen­si­bi­li­sie­ren. Zudem ver­harm­lo­sen Sie die muti­ge Arbeit vie­ler Tier­schüt­zer, die sich immer wie­der gegen das bru­ta­le Abschlach­ten auf Pelz­far­men stark machen und die Con­stan­tin Enter­tain­ment ja auch ger­ne für sei­ne For­ma­te selbst ersucht. Bit­te set­zen Sie des­halb ein Zei­chen, für Ihre Dar­stel­ler, für Gui­do Maria Kret­sch­mar, für Ihre Zuschaue­rin­nen und Zuschauer.

Mit freund­li­chen Grüßen

xxx

(Unter­zeich­ner vom Team Ver­brau­cher­schutz Mal­lor­ca mit Echtnamen)

Hatermeister
Hatermeister
Antwort an  VERBRAUCHERSCHUTZ Mallorca
17. Oktober 2018 03:43

Die Akti­on mit der E‑Mail fin­de ich gut. Ich bin gespannt ob da eine Ant­wort kommt.

Botulina
Botulina
Antwort an  VERBRAUCHERSCHUTZ Mallorca
17. Oktober 2018 04:06

Dan­ke für gute sach­li­che Recher­che und das Ver­fas­sen des beherz­ten Schreibens

Checker
Checker
Antwort an  VERBRAUCHERSCHUTZ Mallorca
20. Oktober 2018 01:48

Aga­tha hat ein neu­es Video rausgehauen…und zwi­schen jedem Klei­dungs­stück blitzt kurz „Aga­tha” auf. Was wird das wenn’s fer­tig ist? Mani­pu­la­ti­on durch Wie­der­ho­lung? Ver­such unter­schwel­li­ger Werbung?
Da hat man sich aber zur Shop­ping Queen Aus­strah­lung noch­mal mäch­tig ins Zeug gelegt.

Cou­sin­chen durf­te in wei­te­ren Bil­dern offen­bar auch noch modeln. Ob die Klei­der mit dem Kreuz aus auf­ge­näh­ten Knöp­fen im Becken­be­reich jetzt nicht etwas komisch wir­ken? Ich bin hin- und her­ge­ris­sen: Reli­gi­ös oder nut­tig? Einen frag­wür­di­gen Ver­eh­rer hat sie damit in jedem Fall schon abgestaubt. 😉

Botulina
Botulina
Antwort an  VERBRAUCHERSCHUTZ Mallorca
24. Oktober 2018 03:05

Die 3 mick­ri­gen Arti­kel sind auch schon wie­der aus dem Shop raus­ge­nom­men – gähn…

Fozzy
Fozzy
17. Oktober 2018 09:34

Bibi hat auf Face­book eine neue Grup­pe gegrün­det für Mobbingopfer!

comment image

Inter­es­sant ist, dass man, wie man dem Info­text ent­neh­men kann, erst Mit­glied wer­den kann, wenn man bei Bibi ein Coa­ching abso­viert hat. Da bin ich mal gespannt, was das bei ihr kostet.

Ihr pri­va­tes Pro­fil hat sie auch dem­entspre­chend ange­passt, mit einem herr­li­chen Profilbild.

comment image

comment image

Botulina
Botulina
Antwort an  Fozzy
17. Oktober 2018 14:53

Eine Frech­heit, dass man ihrer Face­book-Grup­pe erst bei­tre­ten darf, nach­dem man Koh­le an BiBi abge­drückt, die sich seit Jah­ren über selbst emp­fun­de­nes Mob­bing beklagt und unqua­li­fi­zier­ter nicht sein könnte.
Ver­mut­lich erhält man als „Coa­ching” wie schon bei ihren ande­ren Geschäfts­ideen für teu­er Geld ein von BiBi aus ande­ren Quel­len zusam­men­ko­pier­tes digi­ta­les Doku­ment, darf sich die­ses im stil­len Käm­mer­lein durch­le­sen, um sich im Anschluss mit den zahl­rei­chen ande­ren Mit­glie­dern in der Grup­pe selbst zu therapieren.
Und Bibis ein­zi­ge Eigen­leis­tung wird dar­in bestehen, poten­ti­el­le Wer­bung inner­halb der Grup­pe zu löschen oder Mit­glie­der bei „Fehl­ver­hal­ten” will­kür­lich wie­der rauszuschmeißen 😉

Botulina
Botulina
17. Oktober 2018 15:13

Habe noch eine wei­te­re BiBi-admi­nis­trier­te Grup­pe ent­deckt, die glau­be ich hier noch nicht genannt wurde:

BD Gesund­heits – Prä­ven­ti­ons – COACH mit Schwer­punkt Mobbing”
https://www.facebook.com/groups/2096473090615780/

Die Selbst­be­schrei­bung der Grup­pe ver­spricht das Übliche:

„In die­ser Grup­pe geht es rund um das The­ma Mob­bing, Burn­out, Stress­ma­nage­ment & Prä­ven­ti­on! Eben­so um Moti­va­ti­on, wich­ti­ge Infor­ma­tio­nen & posi­ti­ve Glaubenssätze!

Die­se Grup­pe ist für alle gedacht, die end­lich so rich­tig glück­lich und erfüllt leben möch­ten. Hier könnt Ihr Euch aus­tau­schen, Euch gegen­sei­tig Mut machen oder ein­fach auch mal nur den Gefüh­len frei­en Lauf lassen. 

Du bist im Durch­schnitt so gut, wie die 5 Men­schen, mit denen Du die meis­te Zeit ver­bringst. Hier kom­men Men­schen zusam­men, die das Bes­te aus sich und damit aus ihrem Leben machen wollen!

Ich wün­sche Dir viel Freu­de in die­ser Gruppe! ”

Ver­mut­lich gibt es einen Hau­fen Bild­chen mit sinn­frei­en Kalen­der­sprü­chen, die so rich­tig glück­lich machen sol­len, so glück­lich wie BiBi selbst… 😉

Gegrün­det im Sep­tem­ber, als Bibi sich selbst zum sinn­frei­en „Gesund­heits-Prä­ven­ti­ons-Coach” gekürt hat (obwohl ich auf­grund der vor­han­de­nen Mit­glie­der­an­zahl eigent­lich auf eine zwi­schen­zeit­lich umbe­nann­te ande­ren Grup­pe getippt hätte…).

Viel­leicht mag ja jemand noch einen Screen­shot ein­stel­len, ich weiß dies nicht zu bewerkstelligen.

Was soll in die­sem Kon­text eigent­lich der Zusatz „BD” bedeu­ten? Ste­he auf der Lei­tung… BiBi meint doch hof­fent­lich nicht „board of direc­tors” oder „Bache­lor of divinity”?

Ach du,
Ach du,
Antwort an  Botulina
17. Oktober 2018 21:53

viel­leicht ein­fach Bian­ca Döhring.

Checker
Checker
Antwort an  Botulina
17. Oktober 2018 22:57

Bian­cista­ni­sche Diplo­ma­tin. Bian­ca ver­sucht sich halt selbst als Mar­ke zu eta­blie­ren. Dabei über­sieht sie, dass sie doch bereits eta­bliert ist. BD steht für „Betrug”, „Grö­ßen­wahn”, „Abzo­cke” und „Lüge”.…das weiß doch zwi­schen­zeit­lich jeder.

Fozzy
Fozzy
Antwort an  Botulina
18. Oktober 2018 06:28

Dan­ke fürs Auf­spü­ren Botulia!

Hier ist der Screenshot:

comment image

Sinn die­ser Grup­pe könn­te viel­leicht sein, Leu­te für ihr Coa­ching zu gewin­nen. Irgend­wo muss sie die­se ja herbekommen.

BD ist übri­gens die Abkür­zung für Bian­ca Döhring! 😉

Checker
Checker
Antwort an  Fozzy
18. Oktober 2018 18:38

Lus­tig sind die Zahlen:
Mit­glie­der: 100(+0 in den letz­ten 30 Tagen)
Erstellt: Vor etwas einem Monat.

Hat da etwa einer vor nem Monat n 100er Paket gekauft? =)

Aber immer­hin 85 Bei­trä­ge in den letz­ten 30 Tagen. Von wem die wohl sein werden… 😉

Botulina
Botulina
Antwort an  Checker
19. Oktober 2018 17:35

Da haben sich dank ver­spä­te­ter Frei­schal­tung der Kom­men­ta­re unse­re Gedan­ken wohl über­schnit­ten, Checker 🙂
Lus­tig auch die Tat­sa­che, dass vor­ges­tern – vor Erstel­len mei­nes Posts – noch 101 Mit­glie­der ange­zeigt wur­den… ges­tern dann nur noch 100…
Da hat BiBi nach Lesen des Blogs wohl schnell das ein­zig tat­säch­lich inter­es­sier­te und ech­te Mit­glied schnell gekickt, aus Angst, es könn­te sich ein „Spi­on” ein­ge­schli­chen haben. Bei den rest­li­chen 100 konn­te sie – da gekauft – ja sicher sein, dass kei­ne feind­li­che Unter­wan­de­rung, die durf­ten bleiben. 🙂
Wenn das kein Mob­bing ist…

Botulina
Botulina
Antwort an  Fozzy
19. Oktober 2018 06:12

Vie­len Dank fürs Screenshooten 🙂
Oh Mann, auf das Nahe­lie­gends­te für BD wäre ich tat­säch­lich nicht gekommen 🙂
Ver­mut­lich lässt BiBi aus Mar­ke­ting­aspek­ten und zur bes­se­ren Iden­ti­fi­ka­ti­on der Schäf­chen mit ihrer Coa­ching­sek­te bereits Sie­gel­rin­ge mit ihren Initia­len anfertigen…
Wird bei Umfir­mie­rung einer Face­book­grup­pe mit neu­em Namen eigent­lich dann das Datum der Umbe­nen­nung als Grup­pen­grün­dungs­da­tum auf­ge­führt? Oder das Datum der ursprüng­li­chen Grup­pen­grün­dung ange­zeigt? Die Grup­pe wur­de am 6.9.2018 gegrün­det, hat exakt 100 (!) Mit­glie­der aber kei­ne Bei­trit­te in den letz­ten 30 Tagen…
Wenns kei­ne umbe­nann­te Sei­te ist, mit Leu­ten, die sich wun­dern wer­den, statt Wrap­ping, Juch­heim, Mal­lor­ca Fit­ness, Ulti­ma­ti­ver Kos­me­tik oder sons­ti­gem Pseu­do-Well­ness-Abzock-Stuss, nun plötz­lich ganz neue Inter­es­sen zu haben, dann stellt sich doch die Fra­ge, ob da nicht Ali­bi­fol­lower für einen smoot­hen Start ein­ge­kauft wurden?
So dass die für Geld zu angeln­den Coa­ching-Inter­es­sen­ten nicht den Ein­druck haben, sie wären die ers­ten auf einer nicht vom Erfolg geküss­ten Seite…?!

Alex (Big Brother-Radio)
Alex (Big Brother-Radio)
Antwort an  Botulina
18. Oktober 2018 07:30

Guten Mor­gen,

wir soll­ten uns freu­en, dass es Bian­ca nach der ZDF-Sen­dung wie­der gut geht. Nach­dem ich den Satz „Die­se Grup­pe ist für alle gedacht, die end­lich so rich­tig glück­lich und erfüllt leben möch­ten” gele­sen habe, gehe ich davon aus, dass Bian­ca wie­der glück­lich ist und ein erfüll­tes und guten Leben führt.

Ich wür­de sie gern wie­der im TV sehen. Sie war eine super BB-Kan­di­da­tin. Die ein­zi­ge über die man heu­te noch spricht! Beim Dschun­gel­camp oder Adam sucht Eva wür­de ich sie wirk­lich gern sehen. Aber ich sehe nur, dass sich die Pro­duk­ti­ons­fir­men alte und abge­half­ter­te Ex-Pro­mis leis­ten wollen/können und kei­ne Men­schen die ech­ten Unter­hal­tungs­wert haben.

BD Coach für Mobbing & Abzocke
BD Coach für Mobbing & Abzocke
18. Oktober 2018 04:05

comment image

DEIN COACH FÜR MOBBING & ABZOCKE
Heu­te: Mach ein Hin­ter­grund zu eigen – so geht’s

Heu­te zei­gen wir euch wie ein­fach man ohne eige­nes Zutun ein Hin­ter­grund­bild für die Grup­pe fer­tigt. Dazu geht ihr ein­fach auf eine Web­sei­te für freie Foto.
comment image

Run­ter­la­den…

Jetzt nur noch Dei­nen Text eingeben…

Fer­tig ist das Bild für Dei­ne Grup­pe in 2 Minuten 🙂
comment image

MOBBING & ABZOCKE wird unter­stützt von den Pelz­far­men in Polen undcomment image

VERBRAUCHERSCHUTZ Mallorca
VERBRAUCHERSCHUTZ Mallorca
18. Oktober 2018 17:37

Wir haben von vier Accounts aus ver­sucht, in BiBis Grup­pe Coach­grup­pe ein­zu­tre­ten. Weni­ge Minu­ten bzw. nach spä­tes­tens drei Stun­den wur­den alle(!) Accounts schein­bar blo­ckiert, denn wir kamen nicht mehr auf die Grup­pen­sei­te, von einem ande­ren Pri­vat­ac­count aber schon noch. Anfra­gen wer­den also sofort mit Blo­ckie­rung beant­wor­tet. BiBi allein sucht sich ihre Mit­glie­der aus.

Frau Döh­ring agiert wie schon seit Jah­ren: ver­ängs­tigt, im Zen­sur- und Blo­ckier­wahn und ohne Sinn & Verstand.

Checker
Checker
Antwort an  VERBRAUCHERSCHUTZ Mallorca
19. Oktober 2018 16:13

Naja, sie wird halt nur Leu­te rein­las­sen, die vor­her auch bezahlt haben. Die 100 bereits exis­tie­ren­den Mit­glie­der wer­den gekauf­te Accounts sein. Da sie selbst kei­nen einlädt(weil kei­ne Kun­den), wird jeder Inter­es­sier­te als Hater blo­ckiert. Es ist ver­dammt ein­sam um sie herum…

Dallas
Dallas
19. Oktober 2018 21:49

100 Mit­glie­der?

Kann es nicht sein, dass bei einer geschlos­se­nen Grup­pe immer 100 Mit­glie­der ange­zeigt wer­den? Die Info „+0 Mit­glie­der in 30 Tagen” ist ein Indiz dafür.

Bibi will mit der Grup­pe, da bin ich mir sicher, Kun­den anlo­cken. Zuerst in die Grup­pe um sie dort in Ruhe zum Öff­nen des Geld­beu­tels zu über­re­den. Gin­ge es um den „geschlos­se­nen” Aus­tausch mit ihren Kun­den, könn­te sie dafür eine ver­steck­te geschlos­se­ne Grup­pe eröff­nen. Das wäre für die bru­tal ver­mobb­te Kund­schaft zudem sicherer.

Aber abge­se­hen davon: ein guter und pro­fes­sio­nel­ler Mob­bing­coach betreut sei­ne Kun­den nicht per Face­book, son­dern per­sön­lich oder per Tele­fon. Das zeigt, dass es Bibi wie­der um Abzo­cke geht.

Botulina
Botulina
Antwort an  Dallas
20. Oktober 2018 18:15

Nee, die The­se passt nicht ganz – in Ihrer ande­ren geschlos­se­nen Grup­pe „BD Mob­bing Burn­out & Com­mu­ni­ty” wer­den nur 2 Mit­glie­der ange­zeigt, da woll­te Sie wohl kein Geld ausgeben 🙂
Die 100-Mit­glie­der Grup­pe wur­de am 6. Sep­tem­ber gegrün­det, wenn post­wen­dend Mit­glie­der gekauft wur­den dann sind die 30 Tage ja bereits vorbei.
Ver­ste­he nur nicht, wie und wo sie Mit­glie­der anlo­cken möch­te, wenn Sie doch kei­ne Anfra­gen annimmt?! Wie will sie bei die­sem mal wie­der unaus­ge­reif­ten Geschäfts­kon­zept Opfer gene­rie­ren, um sie dann im stil­len Käm­mer­lein zum Öff­nen des Geld­beu­tels zu motivieren…
Ich mache mir wirk­lich Sor­gen, wie ver­zwei­fel­te Men­schen Hil­fe fin­den sol­len, wenn unse­re BiBi die nach dem Coa­ching-Pro­fi lech­zen­den Betrof­fe­nen ein­fach kalt und herz­los abweist und vor den Toren der heils­brin­gen­den Grup­pen ein­sam ver­zwei­feln lässt…