UPDATE• Burgel Döhring schließt Agatha Damenmoden! Wegen der vielen Corona-Toten bei den Kunden?

Burgel Döhring schließt Laden Agatha Damenmoden Hannover geschlossen Corona Tote Kunden Covid-19 Masken Impfung Coronaleugner Store closed Bianca Döhring

Aktua­li­siert am 22. Febru­ar 2024 um 18:43 Uhr

Agatha Damenmoden Hannover geschlossen!

Plötz­lich und uner­war­tet wur­de ges­tern die Mode-Bou­tique Aga­tha Damen­mo­den geschlos­sen. Um 09:29 Uhr gab die Laden-Inha­be­rin Bur­gel Döh­ring, die Mut­ter der poli­zei­be­kann­ten Coro­na­leug­ne­rin Bian­ca Döh­ring, auf ihrer Face­book­sei­te bekannt, dass das Mode­ge­schäft in der Thea­ter­stra­ße 16 in 30159 Han­no­ver mit sofor­ti­ger Wir­kung geschlos­sen wur­de. Dort heißt es als Grund:

Auf­grund inter­ner Geschäfts­ge­ba­ren bleibt unser Geschäft vor­über­ge­hend vom 18.01 bis zum 22.01 geschlos­sen. Wir hof­fen auf Ihr Verständnis!

Mit Geschäfts­ge­ba­ren ist die Art und Wei­se gemeint, wie jemand sei­ne Geschäf­te durchführt.

Ursachenforschung zur Agatha-Schließung

Es war eine Schlie­ßung mit Ansa­ge: Bereits in den letz­ten Wochen sprach ihre Toch­ter Bian­ca Döh­ring, die auf Mal­lor­ca als Coro­na­leug­ne­rin und Wun­der­hei­le­rin tätig ist, wie­der­holt öffent­lich davon, dass Freun­de und vie­le Kun­den des Ladens ihre Mut­ter Bur­gel Döh­ring wegen einer Covid-19-Infek­ti­on schwer erkrankt sind. Wie Bian­ca Döh­ring mehr­fach in Vide­os beton­te, wol­le sie ihr Schwei­gen bre­chen um über die Zustän­de und schreck­li­chen Vor­komm­nis­se im Umfeld von Aga­tha Damen­mo­den auf­zu­klä­ren.

Viele Kunden an Covid-19 gestorben

Unge­wöhn­lich vie­le Kun­den sind an Coro­na ver­stor­ben, berich­te­te die Toch­ter Bian­ca auf­ge­bracht. Aller­dings macht die Coro­na­leug­ne­rin Bian­ca Döh­ring nicht die schlech­ten Hygie­ne­zu­stän­de im Laden ihrer Mut­ter ver­ant­wort­lich, son­dern sprach davon, dass die deut­sche Regie­rung schuld sei und dass die Kun­den an der Coro­na-Schutz­imp­fung oder Boos­ter-Imp­fung gestor­ben sind. Ande­re sei­nen mit schwers­ten Sym­pto­men auf Inten­siv­sta­tio­nen und selbst schuld, wenn sie sich die Gift­sprit­ze geben lassen.

Agatha Damenmoden Hannover Geschäft geschlossen Geschäftsgebaren Burgel Döhring Corona Tote Covid-19 Infektion Impfung Impfgegner Coronaleugner Insolvenz Schulden PolizeiDie spi­ri­tu­el­le, über­ge­wich­ti­ge Gesund­heits­exper­tin Bian­ca Döh­ring, die mit­tels magi­scher Ener­gie mit dem Uni­ver­sum spricht und so kran­ke Men­schen hei­len will, und die als kri­mi­nel­le Betrü­ge­rin seit sie­ben Jah­ren im Inter­net bekannt ist, macht in Vide­os Wer­bung für ihren Hör­buch-Gesund­heits­rat­ge­ber. Die­ser Rat­ge­ber soll das Immun­sys­tem stär­ken und den Kör­per vor Coro­na schüt­zen kön­nen. Das wuss­ten wohl die toten und erkrank­ten Kun­den von Aga­tha Damen­mo­den nicht.

Corona-Hotspot Agatha Moden

Da liegt es nahe, dass Aga­tha Damen­mo­den ein Hot­spot für Coro­na-Infek­tio­nen ist, wo laut Bian­ca Döh­ring Men­schen „wie Flie­gen tot umfal­len”. Das berich­te­te Bian­ca erst vor weni­gen Tagen. Somit könn­te eine logi­sche Erklä­rung für die sofor­ti­ge Schlie­ßung von Aga­tha Moden und die Begrün­dung „inter­ner Geschäfts­ge­ba­ren” sein, dass das Gesund­heits­amt Han­no­ver den Laden zwangs­wei­se geschlos­sen hat um die Todes­fäl­le zu unter­su­chen.

Burgel Döhring und Mitarbeiterin Corona-infiziert

Auch die­se Mög­lich­keit schlie­ßen Döh­ring-Ken­ner nicht aus und es wür­de zu den Schil­de­run­gen der Toch­ter Bian­ca pas­sen. Mög­li­cher­wei­se hat sich Inha­be­rin Bur­gel Döh­ring mit Covid-19 infi­ziert und ihre ein­zi­ge Ange­stell­te gleich mit. Dann müss­ten bei­de in Qua­ran­tä­ne und nie­mand könn­te den Laden wei­ter offenhalten.

Die arbeits­lo­se Coro­na­leug­ner-Toch­ter Bian­ca Döh­ring kann nicht aus­hel­fen, denn die lebt seit Jah­ren auf der Insel Mal­lor­ca – aus­schließ­lich auf Kos­ten ihrer Mut­ter. Wegen ihrer kri­mi­nel­len Akti­vi­tä­ten und geis­ti­gen Ver­wir­rung will Bur­gel Döh­ring die Toch­ter nicht in ihrem Laden haben. Die Kun­den auch nicht.

Insolvenz von Burgel Döhring und Agatha Moden

Mein­te Bur­gel Döh­ring mit den „inter­nen Geschäfts­ge­ba­ren” eine Pfän­dung durch Gläu­bi­ger? Coro­na­leug­ne­rin Bian­ca Döh­ring erklärt in Insta­gram-Vide­os, dass die Aga­tha-Kun­den wegen Coro­na-Imp­fun­gen weg­ge­stor­ben sind und nicht mehr in den Laden kom­men. Der Umsatz soll des­halb ein­ge­bro­chen sein. Hin­zu kom­men zahl­rei­che schlech­te Bewer­tun­gen bei Goog­le über die Mode­bou­tique. Schon mehr­fach gab es Hin­wei­se auf finan­zi­el­le Schwie­rig­kei­ten und auch Toch­ter Bian­ca Döh­ring berich­tet davon in Videos.

Fotos aus bes­se­ren Tagen: Bur­gel Döh­ring (links) mit Box­le­gen­de René Wel­ler und Ehe­frau Maria zu Besuch bei Aga­tha Damenmoden.

Döh­ring-Exper­ten hal­ten es für mög­lich, dass ein Gläu­bi­ger oder Lie­fe­rant eine Pfän­dung des Inven­tars des Mode­la­dens vor­ge­nom­men hat. Wenn der Gerichts­voll­zie­her „den Kuckuck auf die Waren klebt”, dann muss Bur­gel Döh­ring den Laden zumachen.

Hausdurchsuchung bei Agatha Damenmoden

Auch die Poli­zei kann dem Aga­tha Mode­ge­schäft den Rie­gel vor die Tür gescho­ben haben. Denn Aga­tha Damen­mo­den ist bekannt für dubio­se Machen­schaf­ten und für den Ver­kauf von Beklei­dung aus Tier­quä­le­rei und Echt­pel­zen. Viel­leicht wur­de ille­ga­le Pelz­be­klei­dung von art­ge­schütz­ten Tie­ren verkauft.

Wahr­schein­li­cher ist, dass es eine Haus­durch­su­chung und Beschlag­nah­me von Beweis­ma­te­ri­al gab, weil die Adres­se des Aga­tha Klei­der-Shops von der Toch­ter seit Jah­ren bei kri­mi­nel­len Geschäf­ten und Betrü­ge­rei­en ver­wen­det wird. Die Kri­po Han­no­ver ermit­telt seit län­ge­rer Zeit gegen Bian­ca Döhring.

23.01.2022
Agatha Damenmoden startet Online-Shopping

Der Kampf gegen die Insol­venz von Bur­gel Döh­ring und ihrem Laden Aga­tha Damen­mo­den Han­no­ver nimmt Fahrt auf. Unter der Regie der kri­mi­nel­len und mehr­fach ver­ur­teil­ten Toch­ter Bian­ca Döh­ring wur­de in den letz­ten Tagen ein Online-Kon­zept zusam­men­ge­bas­telt. Jetzt gibt es die span­nen­den Ver­kaufs­be­die­nun­gen (AGB) zu lesen, die jeder Kun­de zu akzep­tie­ren hat.

Zuge­las­sen sind nur Kun­den, die ein Face­book-Pro­fil haben, dass von der geis­tes­kran­ken Toch­ter für schön befun­den wird. Ein kla­rer Wett­be­werbs­ver­stoß. Die Zah­lun­gen müs­sen per Pay­Pal erfol­gen, sofort und wäh­rend der Video-Ver­kaufs­schau, und nicht etwa auf das Pay­Pal-Kon­to des Ver­käu­fers und Ver­trags­part­ners, son­dern lus­ti­ger­wei­se auf das Pay­Pal-Kon­to der durch­ge­knall­ten Toch­ter Bianca.

Voll­kom­men rechts­wid­rig und abmah­nungs­fä­hig, weil wett­be­werbs­wid­rig, ist das feh­len­de Wider­rufs­recht sowie das ein­ge­schränk­te Umtausch­recht, dass eine Kauf­preis­er­stat­tung nur in Form eines Gut­schei­nes vor­sieht. Die Rück­zah­lung des Kauf­prei­ses wird aus­ge­schlos­sen und dies ist das größ­te Indiz für die bevor­ste­hen­de Insol­venz.

Hier die AGB zum Nachlesen:

Impres­sum
Aga­tha Damen­mo­de hier Aga­tha goes casual
Thea­ter­str. 16 30159 Hannover

All­ge­mei­ne Geschäftsbedingungen
Die fol­gen­den All­ge­mei­nen Geschäfts­be­din­gun­gen gel­ten für die Geschäfts­be­zie­hung zwi­schen Aga­tha Damen­mo­de hier Aga­tha goes casu­al und dem Kun­den. All­ge­mei­ne Geschäfts­be­din­gun­gen des Bestel­lers wer­den zurückgewiesen.

1. Gel­tungs­be­reich
Für alle getä­tig­ten Käu­fe gel­ten die nach­fol­gen­den AGB.

2. Ver­trags­part­ner, Vertragsschluss
Der Kauf­ver­trag kommt zustan­de mit Aga­tha Damen­mo­de hier Aga­tha goes casual.
Der Ver­trag kommt zustan­de, indem der Kun­de wäh­rend des Live Shop­pens ein unver­bind­li­ches Ange­bot in Form der Kom­men­tar­funk­ti­on abgibt bezie­hungs­wei­se den Kauf des im Live Shop­ping Video ange­bo­te­nen Arti­kel zu dem Fest­preis wie im Video bestä­tigt. Der Arti­kel wird dann par­al­lel zum Live Shop­ping vom Kaü­fer über Pay­pal bezahlt. Anschlie­ßend wird zum Käu­fer Kon­takt auf­ge­nom­men und die Lie­fer­adres­se an uns übermittelt.

3 Ver­trags­spra­che
Die für den Ver­trags­schluss zur Ver­fü­gung ste­hen­de Spra­che ist Deutsch.

4. Lie­fer­be­din­gun­gen
Zuzüg­lich zu den ange­ge­be­nen Pro­dukt­prei­sen kom­men noch Ver­sand­kos­ten hin­zu. Nähe­res zur Höhe der Ver­sand­kos­ten haben wir in der Grup­pe sel­ber auf­ge­führt. Der Ver­sand rich­tet sich nach Paket­grö­ße und Gewicht.
Wir lie­fern nur im Ver­sand­weg. Wir lie­fern nicht an Packstationen.

5. Bezah­lung
Ihnen ste­hen grund­sätz­lich die fol­gen­den Zah­lungs­ar­ten zur Verfügung:
Pay­Pal
Um den Rech­nungs­be­trag über Pay­Pal bezah­len zu kön­nen, müs­sen Sie dort regis­triert sein , mit Ihren Zugangs­da­ten legi­ti­mie­ren und die Zah­lungs­an­wei­sung an uns bestätigen.
Die Email­adres­se unse­res Pay­pal Kon­tos an die die Zah­lung zu sen­den ist lautet:
[email protected]

6. Eigen­tums­vor­be­halt
Die Ware bleibt bis zur voll­stän­di­gen Bezah­lung unser Eigentum.

7. Gewähr­leis­tung und Garantien
Die Ware ver­lässt ein­wand­frei das Haus und wird vor jeder Lie­fe­rung über­prüft. Ein Umtausch kann nur in Form eines Gut­scheins erfol­gen. Die Gebühr der Rück­sen­dung muss vom Käu­fer getra­gen werden.

Es gilt aus­schließ­lich das Recht der Bun­des­re­pu­blik Deutschland.
Die Ver­trags­spra­che ist Deutsch

26.01.2022
Live-Shopping-Module mit Versand aus Spanien

play-sharp-fill

29.03.2023
Wieder krasser Corona-Ausbruch bei Agatha Damenmoden

Ein Jahr nach den Coro­na-Todes­fäl­len bei Aga­tha Damen­mo­den soll es laut Bian­ca Döh­ring, der Toch­ter von Bou­tique-Inha­be­rin Bur­gel Döh­ring, erneut zu einem kras­sen Coro­na-Aus­bruch gekom­men sein. Nur ein magi­sches Immun­sys­tem, das durch Bian­cas äthe­ri­sche Öle und Rat­ge­ber abge­här­tet ist, kann die Kund­schaft vor dem siche­ren Coro­na­tot retten.

play-sharp-fill

07.02.2024
Der alte Ramsch muss raus bei Agatha Damenmoden Hannover

play-sharp-fill
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
84 Kommentare
älteste
neuste
Inline Feedbacks
View all comments

Botulina
Botulina
19. Januar 2022 01:16

Da sag noch­mal einer, in Han­no­ver wird das bes­te Deutsch gespro­chen – was soll das bit­te hei­ßen – „inter­ne Geschäftsgebaren”?
Soll hoch­tra­bend klin­gen, ergibt aber kei­ner­lei Sinn…

Hatermeister
Hatermeister
19. Januar 2022 07:09

Hof­fe die alte Döh­ring­krä­he hat Coro­na erwischt und bit­te hef­tig. Dann kann Bian­ca zur Mut­ter flie­gen und ihr am Inten­siv­bett etwas aus ihrem Rat­ge­ber vor­le­sen und erklä­ren, dass es Coro­na nicht gibt.

Nein!! Mein Feh­ler… Sie spielt den Rat­ge­ber nur ab, denn sie war unfä­hig den Rat­ge­ber selbst einzusprechen.

eine Kundin
eine Kundin
19. Januar 2022 10:28

Die Kom­bi­na­tio­nen von Bur­gel waren ohne­hin über­teu­ert und aus der Mode. Habe jetzt bei Gale­ria Kauf­hof was schö­nes gefun­den. Wegen mir muss die­ser olle Ramsch­la­den nicht mehr öff­nen. RIP Agatha.

Raphaela
Raphaela
19. Januar 2022 11:45

Kein Wort von Bibi zum Geschäfts­ge­bah­ren ihrer Mut­ter. Wenn Aga­tha dicht ist wird nix ver­kauft und kommt kein Geld für die fau­le Toch­ter rein. Ich bin sehr gespannt wo das jetzt hin­füh­ren tut und ob Aga­tha wirk­lich nächs­te Woche wie­der öffnet.

Ein treuer Leser
Ein treuer Leser
19. Januar 2022 14:53

„Inter­ner Geschäftsgebaren”
Eine sehr unglück­lich gewähl­te Formulierung.
Kennt man ja von den Döhrings.
Und es ist der Plu­ral, für Dich Bian­ca = Mehrzahl.

In der For­mu­lie­rung steckt ein Vor­wurf drin. Des­halb könn­te es sein, dass es Ärger mit dem Ver­mie­ter gibt, zB eine kaput­te Her­zung, oder kein Was­ser ect.
Viel­leicht spurt der Ver­mie­ter nicht so, wie Frau Döh­ring seni­or sich das vorstellt.

Fakt ist aber auch, dass Bian­ca alles tut, um dem Laden ihrer Mut­ter zu scha­den. Aller­dings merkt Bian­ca das nicht mal. Sie spricht über die vie­len kran­ken Kun­den ihrer Mut­ter um zu doku­men­tie­ren, wie böse die Imp­fung ist. 

Es ist doch mitt­ler­wei­le bekannt, dass weit aus mehr Men­schen den Blog lesen, als Bian­ca einst dach­te. Es sind nicht mehr nur die krau­chen­den Wür­mer, Hater, Aso­zia­le, wie Bian­ca uns ja oft genug beti­telt hat, ect, son­dern auch Staats­an­walt­schaf­ten, Poli­zei ect. Des­halb wür­de es mich nicht wun­dern, wenn auch Men­schen aus Han­no­ver, sprich Kun­den hier mit­le­sen und erfah­ren muss­ten, wie kri­mi­nell und ver­lo­gen das Töch­ter­chen ist.
Das ihre Mut­ter vie­le Kun­den ver­lo­ren hat, oder wie sie es aus­drück­te, vie­le Kun­den wären weg gebro­chen hat Bian­ca oft genug erzählt.
Was wür­de Bian­ca ohne das Geld ihrer Mut­ter denn machen?
Sie sägt den Ast ab, auf dem sie sitzt. Aber Bian­ca ist zu dumm, Zusam­men­hän­ge zu erkennen.

Ramona
Ramona
19. Januar 2022 15:20

Döh­ring Mut­ti muss den Laden dicht machen. Ich hof­fe das Geld wird so knapp das die fau­le Trul­la Bibi nach Deutsch­land zurück muss. Die fau­le Sau sitzt wie die Made im Speck auf der Insel und lässt sich aushalten.

Täter 51
Täter 51
Antwort an  Ramona
19. Januar 2022 21:04

Die Mut­ti muss drei Mie­ten bezah­len (Laden-Han­no­ver, Woh­nung Prü­ßen­trift 64 Han­no­ver, Woh­nung Pal­ma de Mal­lor­ca) plus zwei Autos (Han­no­ver und Pal­ma) usw. Dazu Lohn für Mit­ar­bei­te­rin und Coro­na-Flau­te. Wei­ter kom­men die vie­len Ärz­te für das ver­blö­de­te Bibi-Kind hinzu.

Die Plei­te ist absehbar. 🙂

Willi Gimmel
Willi Gimmel
19. Januar 2022 15:43

Das sind gute Neu­ig­kei­ten aus dem Döh­ring-Uni­ver­sum. Ich könn­te mir vor­stel­len, dass die Steu­er­fan­dung da war.

Botulina
Botulina
19. Januar 2022 18:23

Ich wür­de sagen, das klingt vom Zeit­raum der ankün­dig­ten Schlie­ßung her nach posi­ti­vem Coro­na-Test und ent­spre­chen­der Qua­ran­tä­ne bzw. Abson­de­rungs­an­ord­nung, die ja inzwi­schen 7 Tage beträgt, sofern man sich mit Anti­gen­test frei­tes­ten kann…
Und da Döh­rings an „ihr gutes Immun­sys­tem” glau­ben, geht Mut­ti selbst­ver­ständ­lich davon aus, dass nach 7 Tagen alles abge­früh­stückt sein dürf­te und die Kas­se wie­der klin­gelt (erklärt auch die ver­dumm-klau­su­lier­te Sinn­frei­for­mu­lie­rung „inter­ne Geschäfts­ge­ba­ren”, da Döh­rings ja der Exis­tenz einer Infek­ti­on auch in der Kom­mu­ni­ka­ti­on kei­ner­lei Raum ein­räu­men wollen).

Und BiBi phan­ta­siert sicher schon inner­lich davon, dass alles glimpf­lich ablau­fen wird und sie zukünf­tig Mut­ti und die Aga­tha-Beleg­schaft als Tes­ti­mo­ni­al für die Harm­lo­sig­keit des Virus anfüh­ren kann (ihren Opa kann sie ja nicht mehr benen­nen) und Mut­ti selbst­ver­ständ­lich daher ein tip top Immun­sys­tem hat, da sie alle Rat­schlä­ge aus dem Nichts­nutz-Hör­buch-Rat­ge­ber befolgt hat.
Also Leu­te, kauft BiBis Mach­werk mit den über­le­bens­wich­ti­gen Geheim­tipps für alles Lebens­la­gen aus BiBis „Exper­ten-Schatz­käst­lein”

Checker
Checker
Antwort an  Botulina
20. Januar 2022 18:03

Lässt sich jeden­falls ver­mu­ten. Jeden­falls dürf­te es sich um ein The­ma han­deln, dass sie offen­kun­dig vor der Öffent­lich­keit geheim­hal­ten will. Die bescheu­er­te For­mu­lie­rung macht einen da natür­lich erst recht stutzig.
Ich könn­te mir auch vor­stel­len, dass Wal­bur­ga eben­so wie ihre Toch­ter bei den Kun­den und im pri­va­ten Umfeld rum­ge­schwur­belt hat und dann ist so eine Schlie­ßung wegen infi­zier­ter Beleg­schaft natür­lich dop­pelt peinlich.

Ihr Inter­net­auf­tritt lässt auch sehr nach. Auf Instagrimm schon seit 22. Dezem­ber nichts mehr(auch kei­ne Infos zu der Schlie­ßung). Auf Bur­gels pri­va­ter Face­book­sei­te seit März 2021 kei­ne Posts mehr zu Agatha.
Der Face­book­post bei Aga­tha hat nach 2 Tagen auch erst eine Like(wobei sie gene­rell nur 4–5 Likes pro Post hat…davon in der Regel 1 noch von Aga­tha selbst)…und als Home­page ver­weist das Pro­fil immer noch auf eine Aga­tha-Moden-Domain, die zum Ver­kauf steht. Wirkt alles irgend­wie etwas bocklos.
Außer­dem greift sie auch modisch für mei­nen Geschmack(Geschmäcker sind ja ver­schie­den) ziem­lich oft dane­ben in letz­ter Zeit. Viel Ur-Oma-chick oder gänz­lich untragbar.
Von ihrem Straf­an­trag gegen Face­book am 18.Juni hört man auch nichts mehr.

Jens
Jens
21. Januar 2022 10:03

Ich fra­ge mich war­um es nicht wenigs­tens Click und Coll­ect gibt. Ich ver­mu­te auch das das Aga­tha Per­so­nal in Qua­ran­tä­ne ist. Ich mache mir aber kei­ne Sor­gen in dem Fall um Bur­gel. Ich weiß ja das es Bibis Hör­buch gibt was gegen Coro­na hilft und das Immun­sys­tem stark macht.

Checker
Checker
22. Januar 2022 14:02

Irgend­wie sagt der Text eigent­lich auch alles über die Ein­stel­lung gegen­über den Kun­den. Man bit­tet nicht um Verständnis(eine Döh­ring bit­tet nicht!), man hofft auf Verständnis(damit wird direkt mora­li­scher Druck auf den Kun­den aus­ge­übt). Und um Ver­ständ­nis auf­zu­brin­gen, müss­te man die Grün­de kennen…aber mit der abstru­sen Formulierung/Floskel „inter­nen Geschäft­ge­ba­ren” ist rein gar nichts erklärt(eine Döh­ring erklärt sich auch nicht!).

Ein treuer Leser
Ein treuer Leser
Antwort an  Checker
22. Januar 2022 15:37

Ich den­ke eher nicht, dass eine Döh­ring nicht bit­tet oder sich nicht erklärt.
Ich glau­be eher, dass Bur­gel vom Intel­lekt her dem ihrer Toch­ter gleicht.

Wie ich schon schrieb, steckt in dem Satz ein Vor­wurf drin. Irgend­was läuft nicht so, wie Bur­gel sich das vor­ge­stellt hat.
Inter­nes Geschäfts­ge­ba­ren, allei­ne die­se For­mu­lie­rung ist ver­rückt. Vllt hat der Ver­mie­ter nicht gespurt, eine kaput­te Hei­zung oder dergleichen.

Bei­de Damen haben ein­fach kein Benehmen.

Checker
Checker
Antwort an  Ein treuer Leser
22. Januar 2022 16:17

Wobei man unter Geba­ren ja ein Ver­hal­ten versteht…und intern wäre inner­halb des Geschäfts. Der Ver­mie­ter und alles was damit zu tun hat(wie z.B. die Hei­zung) wären extern. Eigent­lich wäre die For­mu­lie­rung nur kor­rekt, wenn sie sich mit ihrer Mit­ar­bei­te­rin gestrit­ten hat und des­halb jetzt nicht öff­nen kann, weil kein Per­so­nal vor Ort. Und ja, das wäre in dem Fall ein recht kla­rer Vor­wurf gegen­über der Mitarbeiterin.

VERBRAUCHERSCHUTZ Mallorca
VERBRAUCHERSCHUTZ Mallorca
22. Januar 2022 20:02

Bibi teilt mit, dass Aga­tha Damen­mo­den in einer Face­book Grup­pe Live Shop­ping anbie­tet. Offen­bar blei­ben die Kun­den vor Ort aus.

Agatha Damenmoden Facebook.jpeg
Großer Täter
Großer Täter
Antwort an  VERBRAUCHERSCHUTZ Mallorca
23. Januar 2022 00:25

Das klingt wie der letz­te ver­zwei­fel­te Ver­such vor der tota­len Insol­venz. Aga­tha steigt ins Online-Geschäft ein, 20 Jah­re zu spät, weil Bur­gel Döh­ring ganz schnell Umsatz (Geld) braucht.

Bian­ca Döh­ring macht hier­für eine Face­book-Grup­pe auf. 🙂 Damit hat­te die­se Kri­mi­nel­le nie Erfolg! Ist aber eine gute Sache um Mut­tis Laden end­gül­tig in die Zwangs­schlie­ßung zu überführen.

Damit ist klar, dass die „inter­nen Geschäfts­ge­ba­ren” kei­ne exter­nen wegen der Hei­zung etc. waren, son­dern mas­si­ve inter­ne Pro­ble­me die mit den Finan­zen des Döh­ring-Clans zu tun haben, so wie es der Arti­kel ver­mu­ten ließ.

Das ist wun­der­bar! 🙂 Steu­er­prü­fung, Haus­durch­su­chung, Pfän­dung oder etwas in der Art. 🙂 Ach ist das schön.

Mög­lich ist auch, dass die letz­te Mit­ar­bei­te­rin von Bur­gel frist­los gekün­digt hat, weil es Lohn­rück­stän­de gibt.

In jedem Fall wis­sen wir jetzt: ES BRENNT BEI AGATHA! 🙂

Checker
Checker
Antwort an  Großer Täter
23. Januar 2022 08:49

Das Ref­raming ist schon span­nend. Nicht die Pan­de­mie son­dern wohl eher der aus­blei­ben­de Erfolg hat sie zum Nach­den­ken bewegt…und das zum 2.Mal. Ach, haben die ver­ges­sen zu erwäh­nen, dass es nicht ihr ers­ter Ver­such mit Online-Ver­kauf ist? Naja, dann erin­ne­re ich ger­ne noch­mal dar­an, dass sie letz­tes Jahr zur glei­chen Zeit die Mode aus dem Geschäft online an die Frau brin­gen woll­ten. Dazu hat man auf sämt­li­chen Kanä­len Wer­bung gemacht, eine Inet-Adres­se reser­viert und Wal­bur­ga hat bedingt nah­ba­re „ich, ich, ich, ich, ich, ich, ich…bin so toll”-Erfolgsvideos gepos­tet. Die Vide­orei­he eben­so wie die Online-Idee wur­de dann wohl man­gels Zuspruchs recht schnell und wei­test­ge­hend kom­men­tar­los ein­ge­stellt und geblie­ben sind ist nur die Vor­füh­rung irgend­wel­cher Klei­dungs­stü­cke auf Facebook…mit im Schnitt 4–5 Likes. Man kann also mit Fug und Recht behaup­ten: Das war ein Rohrkrepierer.

Nun ver­sucht man es also erneut und die Not ist wohl so groß, dass man sich vom hohen Döh­ring-Ross her­un­ter begibt und die Casu­al-Schie­ne mel­ken möchte.…und zwar in Teleshoppingmanier(„nur jetzt, nur hier, nur live, nur begrenz­te Stückzahl!”).

Jetzt stel­len sich mir da eini­ge Fragen:
‑Wo will Aga­tha die Kun­den dafür her­be­kom­men? Ihr Kli­en­tel ist bis­her ja keins, was Bil­lig­wa­re von der Stan­ge aus dem Tele­shop­ping auch nur anrüh­ren wür­de. Man stel­le sich vor, die „Ande­ren” bekom­men sowas mit! Von der Stan­ge! Aus dem Tele­shop­ping! Casual!
‑Wie­so gibt es das nur online? Qua­li­tät nicht gut genug für den Laden, oder wie?
‑Wie sieht das mit den Waren aus? Ich kann mir ja nicht vor­stel­len, dass sie Casu­al-Mode für eine Online-Prä­sen­ta­ti­on kauft und was übrig bleibt, ist halt Ver­lust. Sie wird da ver­mut­lich mit irgend­wel­chen ein­schlä­gi­gen Tele­shop­ping­händ­lern zusam­men­ar­bei­ten und ein­fach nur ver­su­chen, deren Sor­ti­ment zu ver­ti­cken. Nur wie­so soll­te man das aus­ge­rech­net bei ihr kau­fen? Weil sie so authen­tisch ist? Man sieht doch in den Face­book-Vide­os, dass ihr(und ihrer Mit­ar­bei­te­rin) so eine Mode-Vor­füh­rung gar nicht liegt. 

Den sie im Vor­bei­ge­hen auch noch die Mode bei Aga­tha im Laden als nicht all­tags­taug­lich und unbe­quem disst, hat sie wohl auch nicht gecheckt. Dumm.

Das wirkt schon sehr, sehr ver­zwei­felt und planlos…da hilft alles Ref­raming nichts.

Botulina
Botulina
Antwort an  Checker
23. Januar 2022 14:51

Ich könn­te mir vor­stel­len, dass Burgel/ BiBi es mit dem Warehousing so hand­ha­ben, dass kei­ne Ware ein­ge­kauft wird, son­dern Bestel­lun­gen direkt über ein ent­spre­chen­des grö­ße­res Por­tal abge­wi­ckelt wer­den (also ähn­lich dem Prin­zip von Doter­ra, nur dass der Kun­de viel­leicht direkt über Bur­gel ordern soll). So arbei­ten ja auch vie­le Influen­cer (räus­per…).
Was die bei­den Döh­ring-Blitz­bir­nen aber halt immer so gar nicht auf dem Zet­tel haben ist das Retou­ren­ge­schäft, das schnell teu­er wer­den kann.
Aber da man­gels Reich­wei­te ja ohne­hin nicht mir ech­ten Bestel­lun­gen zu rech­nen ist, dürf­te auch das kein Pro­blem sein 🙂

Polizei Hannover
Polizei Hannover
Antwort an  VERBRAUCHERSCHUTZ Mallorca
23. Januar 2022 06:14

ÜBERSETZUNG ABZOCKE > DEUTSCH

Will­kom­men Zahl­schwei­ne in unse­rer Abzock­grup­pe AGATHA goes insolvency
 
Die finan­zi­el­len Pro­ble­me haben uns zum Nach­den­ken bewegt und auch klar auf­ge­zeigt, dass wir unse­ren Kun­den jetzt auch online abzo­cken müs­sen. Sonst ist für Aga­tha nach mitt­ler­wei­le 46 Jah­ren Schluss.
 
In die­ser Grup­pe hast du die Mög­lich­keit in Form von Live Sit­zun­gen den letz­ten Ramsch zu bekom­men und viel Geld zu ver­lie­ren. Die Stü­cke sind in begrenz­ter Stück­zahl vor­han­den und zeit­lich auf die Live Sit­zung begrenzt, weil mei­ne Betrü­ger­toch­ter das immer so macht.
 
Wir unter­schei­den uns dahin zu unse­rem Laden­lo­kal, dass wir die gan­zen lie­gen­ge­blie­be­nen Res­te los­wer­den wol­len, sprich wir brau­chen schnell Geld.

Lügenbold
Lügenbold
23. Januar 2022 18:18

So stei­gert man Umsatz. Bei Aga­tha darf man nur live ein­kau­fen auf Face­book, wenn man ein Ori­gi­nal Pro­fil hat. Was ist ein Ori­gi­nal Pro­fil? Egal. Bibi wird schon blo­ckie­ren, sper­ren und ableh­nen. Guten Einkauf.

Agatha Damenmoden Facebook Gruppe.jpeg
Botulina
Botulina
24. Januar 2022 00:42

Ich glau­be noch nie so dum­me AGBs gese­hen zu haben. Reicht die Koh­le nicht mal mehr, um einen Anwalt zu kon­sul­tie­ren, dass die AGB nicht in unzäh­li­gen Punk­ten (also eigent­lich kom­plett) abmahn­wür­dig sind?!
Und hat die dum­me BiBi schon mal mit Pay­pal gezahlt, dass sie so idio­ti­sche „Geschäfts­an­wei­sun­gen” gibt?
Aber egal, ich wer­de hier nicht wei­ter detail­liert dar­auf ein­ge­hen und den Döh­rings kos­ten­frei Tipps geben bzw. auf Lücken und Feh­ler hinweisen…
Sol­len sie ruhig in die Fal­le tap­pen – ich hof­fe, es fin­den sich Mit­be­wer­ber, die mit Abmah­nung Geld ver­die­nen möchten.
Ver­mut­lich ist der Rat eines Anwalts aber auch gar nicht gewünscht, denn BiBi möch­te sich ja ger­ne die Welt/ AGBs so stri­cken, wie es ihr gefällt.
Anhand die­ser ver­rück­ten AGBs wird aber mal wie­der anschau­lich ersicht­lich, was BiBis Anwäl­te, Poli­zei und Rich­ter in der Ver­gan­gen­heit mit BiBis spin­ner­ten Vor­stel­lun­gen alles so mit­ma­chen mussten…

Ein treuer Leser
Ein treuer Leser
Antwort an  Botulina
24. Januar 2022 01:26

Ich sehe da meh­re­re Aus­sa­gen in den AGB´s die nicht nur abmahn­wür­dig, son­dern schlicht­weg nicht erlaubt, bzw ille­gal sind.
Aber ich wer­de einen Teu­fel tun, die jetzt hier auf zu füh­ren. Obwohl es mich bei beson­ders einem Punkt gera­de­zu in den Fin­gern juckt, dar­auf ein zu gehen.
Aber ich sehe es wie Botu­li­na, ich nen­ne die Punk­te nicht.

Das wür­de ich mir so man­ches mal hier im Blog wün­schen, dass man Bian­ca nicht noch Tipps gibt und sie damit warnt.

Soll Bian­ca mit Anlauf gegen die juris­ti­sche Wand laufen.
Ich bin mir sicher, so man­cher User hier im Blog weiß, wie man Abmahn­an­wäl­te auf­merk­sam macht.

Täterkreis Osnabrück
Täterkreis Osnabrück
Antwort an  Ein treuer Leser
24. Januar 2022 06:08

Bit­te mach uns schlau­er, was Du unter­nimmst gegen die Döh­rings und wie. Ich wür­de sehr ger­ne unter­stüt­zend mitmachen:

Wel­che Abmahn­an­wäl­te machst Du auf­merk­sam? Link?
Infor­mierst Du die Wett­be­werbs­ver­ei­ne? Wel­che? Link?
Was emp­fiehlst Du noch?
Hat­test Du bis­her Erfol­ge? Welche?

Gemein­sam könn­ten wir eini­ges errei­chen und ich den­ke hier lesen vie­le Opfer mit, die den Döh­rings ger­ne eins ver­pas­sen würden.

LKA Humbug
LKA Humbug
24. Januar 2022 07:51

Bis­lang hat nur eine Kun­din, Doro­thee Mar­tin, die AGB gele­sen und akzep­tiert. Allen ande­ren sind die AGB zu kriminell.

„Hur­ra, end­lich, bald geht es los“

Da ist es, das nächs­te COMING SOON. Einen Ter­min gibt es nicht. Wozu dann die­se Ankündigung?

Agatha Live Shopping.jpg
Checker
Checker
Antwort an  LKA Humbug
24. Januar 2022 09:46

Also das riecht schon alles sehr danach, als wäre das eine allei­ni­ge Num­mer von Bibi und AGATHA wür­de nur den Namen dafür herhalten.
Klar, Bibi selbst kann sowas schlecht auf­zie­hen, nach­dem sie wohl 2 Mal ver­sucht hat, gefälsch­te Mar­ken­wa­re zu ver­ti­cken und vorm Rich­ter gelan­det ist…nicht zu ver­ges­sen ihre Lügen, was die Neu­wer­tig­keit ihrer Möbel beim ver­such­ten Ebay-Ver­kauf angeht. Und ein Ruf als Natur­sekt­do­mi­na hilft sicher auch nicht gera­de. Wer wür­de so einer Per­son schon sein Geld geben, erst recht bei den AGB? Da muss dann AGATHA ran.
Das ist ja auch alles typisch Bibi. Jetzt abge­se­hen vom Pay­pal-Account, sind da die Dreis­tig­keit der AGB, die rein sub­jek­ti­ven Anfor­de­run­gen an Pro­fi­le, das Wort „sel­ber” und der Ankün­di­gungs­hype in Dau­er­schlei­fe, der sich ver­mut­lich bian­ca­ty­pisch 1–2 Mona­te hin­zie­hen wird. Es passt auch gut ins Bild, dass ihr Aka­de­mie­mo­dul wohl gera­de geschei­tert sein dürfte(und es auch ihrer Mut­ti lang­sam däm­mern müss­te, dass es mit einer Lai­en-Aka­de­mie nix wird) und sie des­halb ein neu­es Pro­jekt braucht, dass garan­tiert ein gro­ßer Erfolg wird(wenn Mut­ti nur noch ein paar Mona­te län­ger zahlt). Aus eben die­sem Grund dürf­te es zur „Pri­va­ti­sie­rung” ihres Instagrimm-Pro­fils gekom­men sein, schließ­lich wirk­te das nicht son­der­lich seri­ös mit all dem Eso-Quark und der Het­ze gegen Regierung/Staat und Impfungen.

Ein­zig auf die kurz­fris­ti­ge Schlie­ßung von AGA­THA-Moden kann ich mir dies­be­züg­lich kei­nen Reim machen. Aber viel­leicht war es tat­säch­lich eine Covid-Infek­ti­on, die zeit­lich rein zufäl­lig mit „Aga­tha goes casu­al” zusammenfällt.

Ich bin jeden­falls tie­risch gespannt dar­auf, wie die­se Num­mer aus­se­hen soll. Bibi sitzt bekannt­lich mit den Kat­zen auf Mal­le. AGATHA ist in Han­no­ver, führt aber wohl die betref­fen­de Mode nicht. Wer führt durch die Vide­os bzw. prä­sen­tiert die Ware? Wird das eine Live-Show oder spielt Bibi ein­fach nur Vide­os ab und das ist dann das „Live”-Shopping-Erlebnis, weil man gleich­zei­tig zu den Vide­os kau­fen kann(nebenbei mir im Brow­ser Pro­dukt­tes­ter­vi­de­os anschau­en, kann ich auch auf Ama­zon oder Ebay…und da habe ich mehr AGB-Sicher­hei­ten, brau­che kei­ne Pro­fil­bil­der und die Tests sind wenigs­tens halb­wegs neu­tral). Von wo wer­den die Waren ver­schickt? Ist Mut­ti nament­lich haftbar(und wenn ihr Geschäft so schlecht läuft, wie Bibi sagt…was bringt dem Käu­fer das dann? Soll er dann sein Geld aus der even­tu­el­len Insol­venz­mas­se zurück­for­dern? Ich mei­ne, da ste­hen sei­ne Chan­cen immer­hin wahr­schein­lich deut­lich bes­ser, als wenn er es von Bian­ca selbst ein­for­dern müsste…aber beru­hi­gend ist das trotz­dem nicht gerade.)?

Es wirkt jeden­falls sehr nach bian­cista­ni­schen Geschäfts­prak­ti­ken. So stellt Bibi sich das vor und so läuft das(halt nur nicht in Deutsch­land). Viel­leicht soll es auch der letz­te gro­ße Coup einer kri­mi­nel­len Clan­dy­nas­tie werden…noch ein­mal etwas Geld ein­neh­men und dann schnell abtau­chen. Man kann bei den AGB jeden­falls nur jedem zu sehr, sehr gro­ßer Vor­sicht raten…

Checker
Checker
Antwort an  Checker
24. Januar 2022 10:29

Da Bibi wohl wie­der öffent­lich auf Instagrimm ist(und sich prompt in etli­chen Bild­chen über Social Media-Abhä­nig­keit und die Fake­rei beklagt. Glas­haus und so.), hat sich zumin­dest die Theo­rie, dass ihr Pro­fil ihr selbst zu unpro­fes­sio­nell sein könn­te, auch schon wie­der erledigt.
Ande­rer Erklä­rungs­an­satz: War sie even­tu­ell übers Wochen­en­de in Hannover(da schal­tet sie ja ger­ne mal ihre Social Media Kanä­le auf pri­vat)? Wür­de auch zur Ein­füh­rung des neu­en Geschäfts­mo­dells pas­sen. Aber das wür­de dann natür­lich gegen die Coro­na-Theo­rie bei AGATHA spre­chen. Viel­leicht brauch­te man den Laden die Woche um Vide­os zu dre­hen? Es bleibt jeden­falls mysteriös…

Oelspur
Oelspur
24. Januar 2022 15:13

https://www.facebook.com/groups/615686706181286

16 Mit­glie­der.
Bibi macht Wer­bung. Und das sie es ist sieht man an den „AGB’s”..

Ers­tes Live Shop­ping in Kür­ze. AGB’s bestä­ti­gen. Pay­pal Account anle­gen. Dabei sein.

Drachensturz
Drachensturz
25. Januar 2022 03:50

Dra­chen­lord klärt auf, war­um Arschloch-Mobbing
gegen Bian­ca Döh­ring gerecht­fer­tigt ist:

untätige Justiz
untätige Justiz
Antwort an  Drachensturz
25. Januar 2022 10:43

Recht hat er. In sei­nem Fall ist Bian­ca eben­falls TÄTERIN (https://www.youtube.com/watch?v=_ItDLL2bNqc). Hof­fent­lich hat die Jus­tiz end­lich auf ihre Ver­leum­dung reagiert und sie selbst end­lich bestraft.

Lügenbold
Lügenbold
25. Januar 2022 09:25

Seit 2 Tagen sta­gniert die Mit­glie­der­zahl der Aga­tha Face­book Grup­pe. Sie ist unver­än­dert. Eben­falls haben nur zwei Mit­glie­der bis­her die AGB akzep­tiert. Man kann sagen, dass das gro­ße Live­shop­ping nix Gro­ßes wird.

Agatha Damenmoden Bianca Döhring.jpeg
Fozzy
Fozzy
Antwort an  Lügenbold
25. Januar 2022 12:10

Hast du was ande­res erwar­tet? Bin gespannt, ob es ein Live­shop­ping geben wird oder ob sich die Sache erle­digt hat, ohne dass es über­haupt was zu live zu erwer­ben gab.

Checker
Checker
Antwort an  Lügenbold
25. Januar 2022 13:42

Und vie­le davon gehö­ren zum inne­ren Kreis der Döh­ring­sip­pe und betei­li­gen sich teil­wei­se selbst an Betrü­ge­rei­en der Fami­lie. So Namen wie Dun­ja „duniiiiiiii” Alu­kim, Susa „Miss Fil­ter” Sas­sen­burg oder Doris „Shop­ping­queen” Brün­ni­ger sind einem ja mehr als geläufig.

Robina Hütchen
Robina Hütchen
Antwort an  Checker
25. Januar 2022 17:47

wer bit­te kauft mit die­sen AGBs, die­ser tum­ben nicht-ver­kaufs-betrugs­ma­sche irgend etwas in die­sem klei­nen blingbling­s­hop? es gibt ja nun wirk­lich x seriö­se online­shops.…, da bestellt man, bezahlt ( wählt unter 4–6 optio­nen) und gut isses. ca 2 tage spä­ter wird die ware geliefert.
unser brain bian­ca hat­te da mal wie­der eine betrugs­idee. wie kann man bit­te der­art schiz­zo­id wie bian­ca sein? es einer­seits pein­li­che räu­cher-scha­ma­nin…, ande­rer­seits rou­ti­niert (aber ver­blö­de­te) betrügerin

LKA Humbug
LKA Humbug
Antwort an  Lügenbold
25. Januar 2022 14:56

Wenn die­se Frau­en bei Bur­gel online etwas kau­fen, dann aus Mit­leid und weil ein Kauf­druck auf die lang­jäh­ri­ge Kund­schaft erzeugt wird.

Das Bur­gel extra neue Ware für den Onlin­ever­kauf aus­sucht, wie hier jemand ver­mu­tet hat, ist völ­lig abwe­gig. Sie will die alten Laden­hü­ter und Lager­be­stän­de los­wer­den, die im Lager her­um­hän­gen. Das ist totes Kapi­tal so wie die toten Kun­den, die nach dem Besuch bei Aga­tha an Coro­na und Imp­fung ver­sto­ben sind. Es ist ein Wun­der, dass über­haupt Kun­den übrig sind. Viel­leicht sind ein Teil davon Fake­pro­fi­le von Bianca.

VERBRAUCHERSCHUTZ Mallorca
VERBRAUCHERSCHUTZ Mallorca
25. Januar 2022 22:14

Wenn der Betrug mit dem pri­va­ten Pay­pal Kon­to schon im Vor­feld scheitert…

Nie­mand will sich fix noch Pay­pal zule­gen, um sei­ne Ein­käu­fe bei Aga­tha Damen­mo­den direkt an BiBi zu bezah­len. Zumin­dest laut Umfra­ge von BiBi.

Agatha Damenmoden Facebook Umfrage.jpeg
Robina Hütchen
Robina Hütchen
26. Januar 2022 15:43

ich habe zwar einen pay­pal account, aber wie bian­ca es aus­drückt – kei­nen „pay­pell” account. wie­der ein­mal: bian­ca, geschmack­los geklei­det (her style), (sie möch­te mode ver­ti­cken? sie????radebrechendes wer­be­ge­plap­per, für einen tota­len schwach­sinn. soll­te jemand spa­ni­sche kör­be, flip flops oder ande­ren casu­al bil­lig mist bestel­len wol­len – kann jeder das ohne die­sen gequirrl­ten bian­ca­mist tun. 

ich fra­ge mich seit jahren.….wie dumm, ver­blö­det, ahnungs- und skru­pel­los und kri­mi­nell kann mensch sein. 

ach spa­ni­sche klei­ne läd­chen? das impres­sum bei aga­thas deut­scher adresse?
wann stop­pen anwäl­te die­se geziel­te abzocke?

Fozzy
Fozzy
27. Januar 2022 10:01

Nach die­sem Video vom 26.1. wird eini­ges kla­rer. Mit dem Laden ihrer Mut­ter hat das was Bian­ca Döh­ring ver­sucht hier auf­zu­zie­hen eigent­lich nur soviel zu tun, dass sie eben den Namen Aga­tha ver­wen­det. Sie braucht drin­gend Koh­le und möch­te daher Bil­lig­kla­mot­ten und ande­res Zeugs auf Mal­lor­ca verticken.

Das mit dem Aus­wan­der­mo­dul scheint wohl wenig über­ra­schend in die Hose gegan­gen zu sein und auch Buch­wer­bung gibt es kei­ne mehr. Auf Insta­gram ist Bian­ca schon ein paar Tage eigent­lich gar nicht mehr aktiv. Komi­scher­wei­se ist das Aus­wan­der­mo­dul auch immer noch buch­bar, obwohl es nur für zwei Tage mög­lich sein sollte.

Bian­ca Döh­ring scheint es rich­tig beschis­sen zu gehen, so dass sie ihre gan­ze Hoff­nung jetzt in die Shop­ping­ab­zo­cke legt. Dass die­se auch zum schei­tern ver­ur­teilt ist, da braucht man kein Pro­phet sein.

Lustiger Täter
Lustiger Täter
27. Januar 2022 15:29

Bis­her ist das Inter­es­se über­schau­bar. Bian­ca will von euch wis­sen, ob ihr das Video gese­hen habt?

Bianca Döhring Mode Online Live Shopping Agatha.jpg
Checker
Checker
Antwort an  Lustiger Täter
27. Januar 2022 17:10

Vor allem „unser” und „wir”…soll bloß kei­ner den­ken, dass Bibi die Num­mer allei­ne durchzieht…das wür­de ja so unse­ri­ös wir­ken, wie es ver­mut­lich ist. 😉

Botulina
Botulina
27. Januar 2022 16:54

BiBi sieht aus wie ein aus der Form gera­te­ner spre­chen­der Teppich

Ich hielt Bur­gel zumin­dest immer für eine gewief­te Geschäfts­frau – aber dass sie nun tat­säch­lich zulässt, dass das fau­le, unge­schick­te Kind den Namen der Buti­ke für ihren halb­sei­de­nen „Shop­ping-Kanal” nut­zen darf ist mir ein Rätsel.
Ihr müss­te doch klar sein, dass BiBis Bil­lig-Betrugs­schie­ne dem Laden­ge­schäft scha­det (um nicht den sich auf­drän­gen­den Begriff „Sarg­na­gel” zu verwenden).
Oder hat Bur­gel kei­ne Lust mehr auf den Laden (mit dem sie ja – ob sie will oder nicht – die Toch­ter groß­zü­gig finan­zie­ren muss) und möch­te BiBi durch Geschäfts­bank­rott „kalt enterben”?

Josie
Josie
27. Januar 2022 19:54

Die­se Klamotten,welche Frau Döh­ring gera­de trägt, wür­de ich nie­mals anziehen

Willi Gimmel
Willi Gimmel
28. Januar 2022 00:17

Die Aga­tha goes Cash Grup­pe ist jetzt Geheim­sa­che gewor­den. 🙂 So kann eine Bian­ca kei­ne neu­en Kun­den gewin­nen und das Shop­ping-Modul wird wie das Aus­wan­der-Modul ein gro­ßer Rein­fall. War aber abzusehen.

Ramona
Ramona
Antwort an  Willi Gimmel
28. Januar 2022 03:04

Wie bescheu­ert ist die Döh­ring denn? So wird das nix mit dem Umsatz. Die Trul­la scheint momen­tan ohne­hin in Panik zu sein. On- und off­line bei Insta­gram, Face­book auf und schon ne Wei­le zu und dann darf kaum jemand bei ihr ein­kau­fen. Die ist so geis­tes­krank die Döhring.

Checker
Checker
Antwort an  Ramona
28. Januar 2022 21:36

Macht doch eh kei­nen Unter­schied. Die Grup­pe war 5 Tage offen und die Miglie­der­zahl blieb unter 20…mit nur mini­ma­ler Fluk­tua­ti­on. Viel­leicht erhofft sie sich, dass sich ein paar mehr trau­en die Grup­pe zu betre­ten, wenn es kei­ner weiß. Wird aller­dings wohl kaum pas­sie­ren. Wenn die Leu­te dann bei der ers­ten Show noch dazu nichts kau­fen, gibt es wie­der eine gro­ße Abrech­nung mit ihrem „Freun­des­kreis”.

Wer übri­gens Bibi-Ent­zug hat, soll­te sich „Ich bin Ein Star – Holt mich hier raus” anschau­en. Anousch­ka Ren­zi könn­te Bibis jün­ge­re Schwes­ter sein…

Botulina
Botulina
Antwort an  Checker
30. Januar 2022 01:56

Ja, bei Anousch­kas Habi­tus muss­te ich auch sofort an BiBi den­ken (auch was Anousch­ka zum The­ma eige­ne Erziehung/ Kin­der­stu­be gesagt hat).
Aber selbst die anstren­gen­de Anousch­ka hat doch noch wesent­lich mehr sym­pa­thi­sche Sei­ten als BiBi

NurEinGast
NurEinGast
29. Januar 2022 17:42

Name wur­de zu AGATHA goes Mal­lor­ca geändert
29.01.2022

Die Grup­pe AGATHA goes casu­al wur­de erstellt
22.01.2022

So gewinnt man Kunden?

Robina Hütchen
Robina Hütchen
Antwort an  NurEinGast
30. Januar 2022 08:26

da wer­den sich, außer den hand­ver­le­se­nen kun­din­nen, auch die „klei­nen läd­chen” auf mal­lor­ca freu­en. bian­ca ver­tickt – ich grei­fe hoch – 5 zeugs, nimmt per wie sie es nennt „per pay­pell” die zah­lung ent­ge­gen, zieht ihre pro­vi­si­on ab, (apro­pos zah­lung: wie rech­net unser mas­ter­brain die ver­sand­kos­ten ab/um? vom strand­korb bis zu flip flops ist das spa­gat groß).
dann überweist/gibt sie den läd­chen das ihnen zuste­hen­de geld – die geben die ware in den ver­sand und so wei­ter. außer bian­ca scheint jeder zu mer­ken, wie faul/betrugsangelegt ihre neue unter­neh­mung ist. mit impres­sum in han­no­ver, sitz (?) auf mal­lor­ca. von der blitz­schnel­len umfir­mie­rung mal abge­se­hen. (gewer­be, fir­ma anmel­den dau­ert etwas mehr zeit, außer bei bianca)

Lügenbold
Lügenbold
29. Januar 2022 21:58

Hier noch mal das Bild. Aga­tha geht angeb­lich nach Mal­lor­ca. Denn jetzt ist das Mot­to Aga­tha goes Mal­lor­ca. Mit­glie­der­zahl bei 20, dar­un­ter aber zuletzt Bibi selbst. Ver­kauf unter Aus­schluss der Öffent­lich­keit. Grup­pe privat.

Agatha Damenmoden Bianca Döhring.jpeg
Checker
Checker
Antwort an  Lügenbold
30. Januar 2022 12:35

Ich muss das mal kurz Revue pas­sie­ren las­sen. Jetzt wird also aus „AGATHA goes casu­al. Eine ehe­mals Vogue-aus­ge­zeich­ne­te Bou­tique aus Deutsch­land ver­kauft online in öffent­li­cher Grup­pe Mode, die all­tags­taug­lich und bequem ist.”, offen­bar „AGATHA goes Mal­lor­ca. Eine ein­schlä­gig vor­be­straf­te Betrü­ge­rin ver­kauft auf­ge­fal­le­nen, mal­lor­ci­ni­schen Tou­rifal­len-Klim­bim aus dem Aus­land in pri­va­ter Grup­pe zu ver­mut­lich über­höh­ten Preisen(deshalb viel­leicht auch pri­va­te Grup­pe, damit im Blog nicht 10 Minu­ten spä­ter Links auf­tau­chen, wo man die „aus­ge­fal­le­nen” Sachen 20–50% bil­li­ger bekommt).”.
Das ein­zi­ge, was aus dem vor EINER Woche(!) vor­ge­stell­ten Kon­zept übrig ist, ist also das Wort „AGATHA” im Namen.
Und das, nach­dem einen angeb­lich die Pandemie(die bereits ins 3. Jahr geht) zum Nach­den­ken bewegt hat und man doch letz­tes Früh­jahr schon online gehen woll­te. Da hat man aber offen­bar rich­tig gut nach­ge­dacht, wenn man dann noch so „flexibel”(so wür­de das jeden­falls ein Ref­raming­papst aus­drü­cken. Und das Bian­ca sehr fle­xi­bel ist, wis­sen wir ja. Nicht zwin­gend körperlich…aber mora­lisch.) ist, ALLES in einer Woche kom­plett über den Hau­fen zu wer­fen. Und das zufäl­li­ger­wei­se genau in dem Moment, in dem Bibi auch mit dem 2. Ver­such, ihr Aus­wan­de­rer-Modul an den Start zu brin­gen, wohl kra­chend geschei­tert ist.
So sieht Serio­si­tät und Pro­fes­sio­na­li­tät in Bian­ci­stan aus. I LOVE IT. =)

Täterkreis Osnabrück
Täterkreis Osnabrück
Antwort an  Checker
30. Januar 2022 14:39

Die Erzäh­lung von der Vogue-aus­zeich­ne­ten Bou­tique ist eine Lüge.

Als es noch die Aga­tha-Inter­net­sei­te gab, wur­de dort mit Vogue-Logo gewor­ben. Die­se Vogue-Aus­zeich­nung gibt es nach unse­rer Prü­fung seit Jah­ren nicht mehr und muss 20 oder 30 Jah­re zurück­lie­gen. Ver­mut­lich war es ein wert­lo­ses, gekauf­tes Güte­sie­gel, ähn­lich den für Ärz­te von Focus, das die alte Wal­bur­ga ohne wei­te­re Lizenz­zah­lun­gen wei­ter benutzt hat.

Der „AGATHA goes Mal­lor­ca” Betrug ist plan­los. Das sieht man an den lächer­li­chen AGB die von der dicken Toch­ter ohne Schul­ab­schluss zusam­men­ge­bas­telt wur­den. Es ist der­art zum Lachen was die alte Mut­ter und die kran­ke Toch­ter da vorhaben.

Der Postbote
Der Postbote
30. Januar 2022 12:37

Betrugs­op­fer jetzt warnen!

Die Betrugs­op­fer aus der Döh­ring-Shop­ping-Grup­pe müs­sen gewarnt und über die kri­mi­nel­len Machen­schaf­ten auf­ge­klärt wer­den. Schon das die Grup­pe „geheim” sein muss zeigt, dass hier ein Betrugs­ver­bre­chen vor­be­rei­tet wird, denn wir ken­nen die­ses Vor­ge­hen der kri­mi­nel­len Döhrings.

Ihr könnt die Grup­pen­mit­glie­der über den Face­book-Nach­rich­ten­dienst direkt anschrei­ben und war­nen. Hier eine Lis­te aller bekann­ten Opfer aus der Grup­pe und die Links zu deren Pro­fi­len für die Kontaktaufnahme:

Dun­ja Alukim
https://www.facebook.com/mik.du.376/

Vanes­sa Wolfram
https://www.facebook.com/vanessa.wolfram.39/

Eva Ravens
https://www.facebook.com/profile.php?id=100002024283706

Nico­le Qu‑i
https://www.facebook.com/nicole.qui/

Sabi­ne Fischer
https://www.facebook.com/sabine.fischer.925059/

Susa Sas­sen­burg
https://www.facebook.com/Susi.Chaussure/

Clau­dia Winkler
https://www.facebook.com/claudia.winkler.71619/

Michae­la Albrecht
https://www.facebook.com/ellapirella82/

Chris­tia­ne Gaude
https://www.facebook.com/christiane.gaude/

Sarah Lieb­mann
https://www.facebook.com/sarah.liebmann.1/

Doro­thee Martin
https://www.facebook.com/dorothee.martin.10/

Dani Schoen
https://www.facebook.com/daniela.schon.90/

Lie­se­lot­te Winzig
https://www.facebook.com/Gagahehu/

Doris Brün­ni­ger
https://www.facebook.com/doris.brunniger.1/

Kat­ja Sommer
https://www.facebook.com/katja.sommer.378/

Ma Ro
https://www.facebook.com/profile.php?id=100004122946080

Afso­on Madadi
https://www.facebook.com/afsoon.madadi/

Robina Hütchen
Robina Hütchen
Antwort an  Der Postbote
30. Januar 2022 16:02

Brün­nin­ger, sas­sen­burg, alu­kim sind „bes­te freun­din­nen” von bian­ca & wal­bur­ga (wenn nicht sogar alle in der grup­pe kun­din­nen sind, wie kämen sie sonst auf die idee, in die grup­pe zu gehen und dann ken­nen sie bian­cas „geschich­te”). brün­nin­ger spiel­te sogar kun­din von aga­tha beim dreh von shop­ping­queen (fotos im blog), die bei­den ande­ren hin­ter­las­sen regel­mä­ßig likes unter bian­cas account und duni alu­kim war, so mei­ne erin­ne­rung, bei bian­ca in palma.
zumin­dest die­se zu infor­mie­ren ist was­ted time.

Täterätä 112
Täterätä 112
Antwort an  Robina Hütchen
30. Januar 2022 22:49

Des­halb soll­te man die­se Döh­ring-Bla­se infor­mie­ren. Die Freun­din­nen wer­den mit Sicher­heit ange­lo­gen wie alle ande­ren und wis­sen von vie­len Vor­komm­nis­sen nichts.

Wenn das „was­ted time” ist, was machst Du?

chris
chris
6. Februar 2022 08:21

Soll­te nicht die­se Woche das gro­ße Live­shop­ping starten?

Checker
Checker
Antwort an  chris
6. Februar 2022 14:50

Am Frei­tag soll­te das even­tu­ell star­ten, wenn alles gut läuft. Hat­te sie so ange­kün­digt. Aber da die Grup­pe seit 7 Tagen bei 21 Mit­glie­dern steht, ist wohl nicht alles soooo gut gelaufen. 😉

Checker
Checker
Antwort an  Checker
24. Februar 2022 07:37

18 Tage spä­ter und die Grup­pe hat wochen­lang bei 21 Mit­glie­dern gestan­den. Jetzt ist sie sogar auf 20 geschrumpft. Neue Nach­rich­ten gab es auch ewig nicht mehr. Das Pro­jekt ist damit wohl eben­falls durch.

Aber Bibi ist sicher glück­lich dar­über, denn wie pos­tet sie heu­te so schön? Glück ist eine Entscheidung…
Außer­dem muss man es ja posi­tiv sehen. Das Geld fließt nach wie vor von Mut­ti und sie hat kei­ne Arbeit mit die­ser läs­ti­gen Gruppe.

Berufsverbrecher
Berufsverbrecher
Antwort an  chris
6. Februar 2022 16:43

Seit 3 Tagen sagt Face­book bei AGATHA goes Mallorca:

„kei­ne neu­en Beiträge”

LKA Humbug
LKA Humbug
14. Februar 2022 22:11

AGATHA goes Mal­lor­ca ist gestor­ben. In der Grup­pe pas­siert nichts. Bian­ca ist ver­mut­lich in der Psy­cha­trie wegen ihrer Coro­na­pa­nik­stö­rung und man lässt sie nicht mehr auf frei­en Fuß.

Checker
Checker
1. März 2022 14:01

Hmmm, bei Aga­tha sind neue Schlap­pen von Inda­ia ein­ge­trof­fen. Also was man dort so „neu” nennt, wenn man etli­che davon auch schon am 17.7.21 in einem Video von Aga­tha bestau­nen kann.
Res­te­ver­wer­tung hört sich halt auch viel uncoo­ler an…

Selber Außen
Selber Außen
15. März 2022 12:19

Wer von euch hat denn einen Instagrimm- und/oder Facebook-Account?

Ich glau­be nicht, dass die bei „Germany’s Next Top­mo­del” tat­säch­lich eine Kol­lek­ti­on von „AGATHA Moden” tra­gen, geschwei­ge denn. dass Wal­bur­ga über­haupt eine eige­ne Kol­lek­ti­on hat!

Denn das behaup­tet sie hier:
https://www.instagram.com/p/CarY9jZMtCS/
https://de-de.facebook.com/Agatha-Moden-569838513032008/photos/a.587683734580819/5677586125590529

Die Links von GNTM sind:
https://www.instagram.com/germanysnexttopmodel/?hl=de
https://www.facebook.com/germanysnexttopmodel/

Viel­leicht fragt ihr bei GNTM mal nach, seit wann sie „AGATHA Mode” tragen? 🙂

Screenshot 2022-03-15 - Bianca Döhring - Burgel Döhring - Betrug - Agatha Mode.png
Robina Hütchen
Robina Hütchen
Antwort an  Selber Außen
15. März 2022 17:42

ja, so einen unsinn behaup­tet die gute alte wal­bur­ga schon mal. (manch­mal sind es rtl- mode­ra­to­ri­nen, jetzt gntm). wal­bur­gas bil­ligblingblingla­den hat kei­ne „eige­nen” kol­lek­tio­nen sie ver­treibt kla­mött­chen und teil­kol­lek­tio­nen von x und y.
in ihrem sprach­ge­brauch sind das dann „ihre” (unse­re) kollektionen.
ich glau­be kaum, dass bei gntm die glei­chen tei­le getra­gen wer­den die es bei aga­tha gibt. die aus­prei­sun­gen der kun­ter­bunt­wa­re in wal­bur­gas kurz-vlogs sind immer preis­wert bis billig

Checker
Checker
Antwort an  Selber Außen
15. März 2022 18:34

Gemeint ist damit natür­lich, dass es die Sachen auch bei AGATHA gibt. Es ist lei­der gän­gi­ge Geschäfts­pra­xis bei den Döh­rings, sowas gewollt mög­lichst miss­ver­ständ­lich aus­zu­drü­cken um den eige­nen, ver­blas­sen­den Glanz so etwas mar­ke­ting­tech­nisch aufzupolieren.

LKA Humbug
LKA Humbug
17. März 2022 07:31

AGATHA goes Mal­lor­ca” ist geschei­tert. Da tut sich nichts mehr. Erneut eine die­se Döh­ring-Idee die zum vor­her­seh­ba­ren Miss­erfolg wurde.

Robina Hütchen
Robina Hütchen
Antwort an  LKA Humbug
17. März 2022 13:04

„noch ein wenig geduld.…”, so voll­mäu­lig am 22/01 auf fb zu die­ser „geschäfts­idee”

Fozzy
Fozzy
31. März 2022 17:55

Ich den­ke, nichts spie­gelt Bian­ca Döh­rings tat­säch­li­chen „Erfolg” bes­ser wie­der, als ihre Aga­tha Goes Mal­lor­ca Face­book­grup­pe, wo sie Bil­lig­ramsch unter dem Namen des Ladens ihrer Mut­ter auf der Insel ver­scher­beln wollt. Seit der Grün­dung im Janu­ar herrscht das tote Hose, im letz­ten Monat gab es einen ein­zi­gen Beitrag!

Fozzy
Fozzy
Antwort an  Fozzy
1. April 2022 08:33

Hier noch der pas­sen­de Screen­shot dazu.

Bianca Döhring - Agatha Moden Goes Mallorca.jpg
Checker
Checker
1. April 2022 18:13

Aga­tha hat in den letz­ten paar Tagen eine Hilfs­ak­ti­on für die Ukrai­ne aus­ge­ru­fen. Dem­nach soll­ten 10%(?) des Erlö­ses von Ver­käu­fen an eine Hilfs­or­ga­ni­sa­ti­on gehen. Extra erwähnt wur­de auch, dass jeder einen Beleg über den Ver­bleib des Gel­des bekom­men sollte(wer glaubt schon dem Wort einer Döh­ring, scheint man sich zwi­schen­zeit­lich auch bei Aga­tha zu den­ken.). Nach Tagen gab es bei Face­book genau 2 Likes für die Akti­on. Eines von Aga­tha selbst. Jetzt ist der Post kom­plett ver­schwun­den. Pein­lich. Lei­der habe ich kei­nen Screen­shot gemacht aber war­um zur Höl­le löscht man eine Hilfs­ak­ti­on nach weni­gen Tagen? War doch eh nur die Mini­malst­ver­si­on des übli­chen Aga­tha-Dau­er­ra­batts, den sie gefühlt jede 2. Woche bei Sales ohne­hin ausrufen.
Haben ihr jetzt zu vie­le Kun­den ange­kün­digt, zukünf­tig ihre Klei­der deshalb(und nicht wegen der Bett­ler vor der Bou­tique) in Lon­don oder Ham­burg zu kau­fen und nicht mehr bei Bur­gel? Schließ­lich will die fei­ne Kund­schaft ja sicher nicht beim Raus­wer­fen von Geld für Luxus an sowas eke­li­ges wie Krieg erin­nert wer­den. Oder waren die rus­si­schen Kun­den sauer?

Jens W.
Jens W.
Antwort an  Checker
1. April 2022 22:49

Viel­leicht woll­te Bur­gel Döh­ring damit einen April­scherz auf Kos­ten der ukrai­ni­schen Opfer machen. Das glaubt doch nie­mand hier, dass Bur­gel jemals einen Beleg über die Ver­wen­dung des Gel­des zei­gen wird.

Die Bur­gel behaup­tet seit 30 Jah­ren, dass ihr Laden von VOGUE aus­ge­zeich­net ist. Ich hab da vor eini­gen Jah­ren gesucht. So eine Aus­zeich­nung gibt es nicht bzw. nicht mehr. Somit ist es eine Lüge.

LKA Humbug
LKA Humbug
2. Mai 2022 11:09

Fazit nach 14 Wochen „AGATHA goes Mallorca”

Das nächs­te tota­le Ver­sa­ger-Pro­jekt unse­rer Bian­ca. Seit über einem Monat kei­ne neu­en Bei­trä­ge und Mitglieder.

Checker
Checker
Antwort an  LKA Humbug
2. Mai 2022 14:16

Nicht nur das. Offen­bar ist das Inet für Aga­tha gene­rell kein frucht­ba­rer Boden.
Mut­ti pos­tet am 28.4. die glei­chen Aus­stel­lungs­stü­cke, wie am 6.4.. Sie wer­den ihr also offen­bar nicht gera­de aus den Hän­den gerissen(und Bur­gel gibt sich nicht mal mehr die Mühe, es wenigs­tens neu zusammenzustellen).
Und gera­de haben sie ein neu­es Video von Taschen ver­öf­fent­licht, die Ein­kaufs­tü­ten ähneln…und nach 20 Minu­ten schon 2 Likes…von Aga­tha und Bibi. 😉

Unmaskierter Täter
Unmaskierter Täter
14. Mai 2022 12:54

Sükran Dasci fin­det Bur­gels Schrott­shop zum Kotzen!
(Quel­le: Goog­le Bewertungen)

Bian­ca: Was macht Dei­ne Kla­ge gegen Google?

Agatha Damenmoden Theaterstraße 16 Hannover Google Bewertung Kunden Rezension Burgel Döhring Bekleidung.jpg
Checker
Checker
25. Mai 2022 17:57

Anschei­nend sind nicht nur die Schlap­pen von Inda­ia letz­tes Jahr nicht weggegangen…auch die Tigershirts(16.6.21) wer­den die­ses Jahr erneut raus­ge­kramt. Die „New in” Hose gab es mit dem exakt glei­chen Mus­ter in ähn­li­cher Far­be schon­mal am 7.2.22…die Schu­he in ande­rer Far­be am 15.3.22 und die Jacke am 2.4.22(in ande­rer Far­be aber auch schon im Februar/März die­sen Jah­res. Und die vom 11.&25.3.21 sehen auch ver­däch­tig ähn­lich aus). Also alles wirk­lich „new in”. 😉

Checker
Checker
7. Juni 2022 05:26

Aga­tha Goes Mal­lor­ca scheint Geschich­te zu sein. Nach mona­te­lan­gem Schwei­gen und Null­wach­s­um ist jetzt auch der Ver­lin­kungs-Post auf Aga­thas Face­book Sei­te verschwunden.
Alles still und heim­lich, wie seriö­se Geschäfts­leu­te das halt machen.

Aber naja, seriö­se Geschäfts­leu­te pla­nen auch kein Aus­wan­de­rungs-Modul am 6.6., weil es eine schö­ne Schnaps­zahl ist und über­se­hen dabei, dass es sich um Pfings­ten handelt. 😉

Checker
Checker
29. März 2023 14:00

Uhhh, ges­tern hat die Hor­ror­bou­tique des Todes also ein Revi­val gefei­ert. Wie­der jede Men­ge C‑Punkt-Fälle(sagt man das jetzt in Schwurb­ler­krei­sen so, Bibi?) und Krebs und Immun­sys­tem­zu­sam­men­brü­che noch dazu. Die Ver­läu­fe sind dies­mal noch schlim­mer als jemals zuvor…und dabei sind die bei AGATHA doch vor­her schon weg­ge­stor­ben, wie die Fliegen.
Aber Bibi kann das nicht pas­sie­ren, weil sie wird dank ihrer Ener­gie­ar­beit „qua­si gar nicht krank wer­den kann”(also außer an der Gal­le, und Erkäl­tung, und Haut­aus­schlag, und, und…).

Davon, dass wir, dan­ke Coro­na­maß­neh­men, 2 Jah­re kei­ne Grip­pe­wel­le hat­ten, hat Bibi sicher nichts gehört. Auch weiß unse­re Gesund­heits­exper­tin garan­tiert nicht, dass wir nor­ma­ler­wei­se jähr­lich abwech­selnd von Influ­en­za TypA und Influ­en­za TypB besucht wer­den und man bereits seit Wochen davon spricht, dass, nach­dem TypA an Kar­ne­val durch­ge­rauscht ist, jetzt halt TypB kommt. Das ist ihr ein­fach alles zu kompliziert…und lenkt nur von den Ölen ab. 😉

NurEinGast
NurEinGast
Antwort an  Checker
29. März 2023 19:44

Ist das nin einem Video oder wo fin­det man das? 🙂

Ein treuer Leser
Ein treuer Leser
Antwort an  NurEinGast
29. März 2023 21:14

Schau oben im Text. Da gibt es ein update von heute

Checker
Checker
Antwort an  Checker
6. April 2023 05:18

Jetzt gibt es auch noch 20 Fäl­le von schwar­zem Haut­krebs in Bian­cas Umfeld(also bei AGATHA). Natür­lich alles nur bei Geimpften.
Aber viel­leicht liegt es gar nicht an der Impfung…sondern dar­an, dass sie sich zu lan­ge in Bibis Umfeld auf­hiel­ten. Weiß man es? Nega­ti­ve Ener­gien und so. Oder viel­leicht hat das Uni­ver­sum eine ihrer Hass­ti­ra­den auf ihren Freun­des­kreis wört­lich genom­men und siebt jetzt auf Bibis indi­rek­ten Wunsch hin aus? Soll ja angeb­lich sehr schnell bei Bibi reagie­ren. Viel­leicht zu schnell?

Pro­bie­re es doch ein­fach mal aus, Bibi. Du kannst ihnen sicher den Haut­krebs weg­wün­schen, wenn du nur wirk­lich willst. Und wie könn­te so ein tol­ler Mensch wie du sich das nicht wün­schen? Dann kön­nen die sich auch den OP-Tisch spa­ren. TUN, Bibi, TUN!

Lügenbold
Lügenbold
30. März 2023 03:50

Bian­ca erzählt von Coro­na Desas­ter und Gesund­heit im Video vom 29.03.2023. Wäh­rend­des­sen also Coro­na bei Aga­tha Damen­mo­den tobt, ver­sucht Bibi zeit­gleich auf dem Floh­markt von Mal­lor­ca (Face­book-Grup­pe) zu über­teu­er­ten Prei­sen eine häss­li­che Lam­pe für 500 EUR und einen Bei­stell­tisch für 300 EUR zu ver­kau­fen. Natür­lich wie immer alles neu und unbe­nutzt. Bibi rotzt dabei die poten­zi­el­len Kun­den voll, die unse­ri­ös mit Smi­leys auf ihr Ver­kaufs­an­ge­bot reagieren.

Bianca Döhring Flohmarkt Mallorca Abzocke.jpg
Bianca Döhring Flohmarkt Mallorca Facebook.jpg
Checker
Checker
Antwort an  Lügenbold
30. März 2023 13:59

Was für Banau­sen. Erken­nen die nicht den rea­len Wert eines Penis­kak­tus in protz-gold und bei­ßen­den Far­ben? Etwas für ech­te Liebhaber…oder fürs Schrott­wich­teln an Weihnachten(das toppt so schnell keiner!). 😉

NewBie
NewBie
Antwort an  Lügenbold
31. März 2023 11:46

Chef­ver­käu­fe­rin vom Feinsten 🙂   :wpds_shutmouth: 

Raphaela
Raphaela
7. Februar 2024 23:03

Video 07.02.

Wenn das alles so tol­le Desi­gner­stü­cke sind, war­um behält Bur­gel die­se anti­ke Gold­stü­cke und unbe­zahl­bar wert­vol­len Rega­le und den Tre­sen nicht selber?

Das sind häss­li­che ange­grab­bel­te Möbel­stü­cke, die auf den Sperr­müll gehö­ren. Außer­dem sind es Möbel­stü­cke aus einem Laden, wo vie­le Kun­den tot umge­fal­len sind.

Checker
Checker
Antwort an  Raphaela
8. Februar 2024 01:10

Weil sie wahr­schein­lich doch nicht so toll und wert­voll sind, dass sich eine Ver­frach­tung nach Mal­le loh­nen wür­de. Aber wenn even­tu­el­le Inter­es­sen­ten das wis­sen, kön­nen sie den Preis schön drücken…

NurEinGast
NurEinGast
8. Februar 2024 12:17

Ich fin­de es komisch, dass das die Toch­ter aus Spa­ni­en pos­tet und man sich bei ihr mel­den soll. Mama hat doch einen eige­nen account.

Checker
Checker
Antwort an  NurEinGast
8. Februar 2024 19:08

Auf den Accounts von AGATHA und Bur­gel tut sich jeden­falls nichts. Im Gegen­teil, auf Ins­ta wur­de bei AGTHA am 29.1. noch gera­de ein­ge­trof­fe­ne Ware angepreist(eigentlich soll­te man bei Aus­ver­kauf wegen Geschäft­s­chlie­ßung kei­ner­lei neue Ware mehr bekommen…aber was inter­es­siert Bur­gel das schon?)…und die ande­ren Accounts sind seit Mona­ten nicht bespielt worden.