Aktualisiert am 4. Juli 2021 um 12:48 Uhr
“OPFER eines SHITSTORMS” - Ach ja Bianca, Du enttäuscht uns nie
Jener Beitrag deinerseits, war mal wieder ein astreiner Schenkelklopfer. Freunde aufgemerkt! Nun auch noch BETRUG ( §263 StGB). Nun geht die Phantasie mit ihr komplett durch 😀. Weiß sie eigentlich, dass die Unterstellung des vorsätzlichen Betruges als Verleumdung strafrechtlich geahndet werden kann? 😀 Der Betrug erfordert VORSATZ! Verdammt! Nimm andere Normen des Strafrechts! WAS in Gottes Namen hast Du den Ermittlungsbehörden und deinem Anwalt (Grüße gehen raus an ihren Medienanwalt) erzählt?
Was sind denn die subjektiven Voraussetzungen bei einem Betrug gem. § 263 StGB? Bei § 263 StGB handelt es sich um ein Vorsatzdelikt. Bestraft kann nur werden, wer vorsätzlich in Bezug auf den objektiven Tatbestand handelt. Man muss Wissen und Wollen dass aufgrund einer Täuschung, die zu einer irrtumsbedingten Vermögensverfügung geführt hat, ein Schaden entsteht !
§ 263 Abs. 1 StGB
Wer in der Absicht, sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen,…
WAS ist an dem ersten Teilsatz NICHT zu verstehen?
Dochmals für dich BiBi:
Ein ANDERER muss mit der ABSICHT handeln, SICH einen VERMÖGENSVORTEIL (!!!) durch u.a. TÄUSCHUNG anzueignen, und DIR durch diese Massnahme – vorsätzlich – DEIN VERMÖGEN mindern! WER sollte das denn bitteschön sein? WER ist dieser reiche Mensch der sich vielleicht gerade auf Mallorca sonnt, wo DU ja jetzt gerne wärest? Vielleicht ein philipinischer Kleinhändler der in Polen einen Stand hat und dort im ganz großen Stil “Faust hoch” und “ultimatebodyplan” und “BiBi Eat Clean” vertickt? Meine Güte Mädchen.
Versuche mit deinem Anwalt folgenden entscheidenden Aspekt durchzugehen: ”Opfer übler Nachrede/Verleumdung oder begründeter Unmut” (Mädchen, reite dich doch bitte nicht weiter in die Scheiße!)
Deinem Medienanwalt sei wärmestes das BGH Urteil des VI. Zivilsenats vom 25.10.2011 – VI ZR 93/10 – an Herz gelegt, denn der “Geschädigte” muß die “Unwahrheit” nachweisen, ansonsten bleibt es im Netz. Der Blogbetreiber (nicht der Provider) wird bei Anfrage zur Prüfung angehalten. Hier gilt es aber nicht “auf Zuruf” zu löschen. Nicht der Blogbetreiber muß Nachweisen, dass es unwahr ist, sondern der “Antragssteller”, die Rahmenbedingungen sind da wirklich eng.
Du versuchst das Gesetz für dich zu vereinnahmen und sogar das grundgesetzliche “ALLE Menschen sind vor dem Gesetz gleich” anderen abzusprechen, und das mal wieder nur rein aus geldgier. Wie immer hast Du ins uns nur ein – vermeindlich – gefundenes Fressen gefunden um deine schon immer vorhandene Erfolgslosigkeit auf dem Klageweg in MONEY! zu verwandeln.
Ich durchschaue dich…. (Wie jeder andere Richter im Übrigen auch…)
Wieso bist Du nicht froh darüber, dass dich nur so wenige angezeigt haben? Wieso bist Du nicht froh darüber, dass nicht 100 andere jene kriminelle Energie in sich tragen wie Du? Hast du eigentlich eine Ahnung, wieviele Anzeigen auf dich zukommen? (Jeder Einzelne wird sich wehren und Recht bekommen) Ruder doch mal zurück! Es ist so wie die anderen sagen: Widerlege es doch einfach !? Geht nicht? Tja,….und dann nimmst Du immer das Mittel der “Bedrohung” (jede deiner Handlungen ist halt starfbewehrt) und hast auch mit *falscher Verdächtigung* keine Probleme….es ist mit dir echt ein Trauerspiel.
Weißt Du was Bianca? Ich persönlich gönne dir eigentlich gar nicht jenen juristischen Gegenwind den Du selbst heraufbeschwörst. Ich gönne dir auch Erfolg und das Du bald mal auf eigenen Beinen stehst. Ich gönne dir Rückgrad. Ich gönne dir auch deinen “Neid” auf alle diejenigen die erfolgreicher sind wie Du. Ich gönne dir auch deinen Wunsch nach Anerkennung.
Ich gönne dir aber NICHT, dass Du dich gegen die guten Sitten an anderen bereichern willst (Stichwort : 110.000 €). Du glaubst an *Karma*?
WIR sind dein Karma, WIR sind die Geister die Du riefst
Du willst in die mediale Vergessenheit geraten und ehrlich wieder von vorne anfangen? Gerne….da steht hier jeder geschlossen hinter dir. Rehabilitiere Adler, Holger, Anika, BB-Radio usw. Stelle klar, dass deine Produkte auch Palmöl enthalten können. Stelle klar, dass man deine Produkte auch natürlich woanders billiger bekommt (man nennt sowas Wettbewerb, dem Du einfach nicht gewachsen bist). Stelle klar, das es treuwidrig war, das Du dein gebrauchtes Bett zum Neupreis angeboten hast und auch das es viel älter ist (was einem die Logik schon sagt anhand der ganzen Screenshots). Stelle klar, das ALLES in die Hose ging. Stelle klar, dass Du nur in dem umgangssprachlichem “Vortäuschung falscher Tatsachen” (was bei dir halt immer mit TUN! umschrieben wird und IMMER etwas mit “Ich will Geld haben” zutun hat. Von daher landet dein Verhalten immer beim § 263 StGB denn, da zur Vortäuschung die Erregung eines Irrtums (Auseinanderfallen von Vorstellung und Wirklichkeit) beim Erklärungsempfänger notwendig ist, können keine wahren Tatsachen vorgetäuscht werde) zuhause fühlst und das mit meist TUN! umschreibst, ist dein Verhalten komplett strafbewehrt.
Ich sage nicht, dass Du sagen sollst: “Ich lüge andauernd…ich kann halt nicht anders Geld verdienen”. Das sage ich nicht, wohl aber, dass Du die Finger von anderen Existenzen zu deiner eigenen Bereicherung lassen sollst! IST DAS BEI DIR ANGEKOMMEN??
Du hast dir Nichts aufgebaut – allerhöchstens in deiner Phantasiewelt. Und deine Phantasiewelt willst Du dir in Gold ausbezahlen lassen (nichts anderes ist das Verhalten von dir und deiner rechtlichen Vertretung. Durch eure 110.000 € habt ihr die Maske fallen lassen. Glückwunsch.) Ich kenne aber eine Dame, auf die die juristische Defintion des Betrugs i.S.v. § 263 StGB vollumfänglich zutrifft, und das ist – wie oben schon aufgeführt – Du BiBi.
Den Blödsinn mit “Betrug”, hat dir hoffentlich nicht dein “Fachanwalt für Strafrecht” erzählt, denn ansonsten “gute Nacht”. Es ist wieder dieses typische: Sie kann machen was sie will und ist über alles erhaben, Kritik und Meinung ist kriminell.
“Falsche” und/oder “bösartige” Behauptungen? (Ich nehme es mal als “Werturteil”, denn ich möchte nicht, dass der ermittelnde Staatsanwalt durch dich in Misskredit kommt). Wenn Du die Wahrheit nicht magst, ist das völlig ok. Einen umgangssprachlichen “Shitstorm”, würde ich durchgehen lassen jenen müssen sich aber auch viele andere gefallen lassen. Begründungen gibt es reichlich, vor allem in diesem Blog.
Es liegt ja an dir deiner verkorksten Traumwelt von “*irgendeinem Erfolg* den wir dir aus Neid nicht gönnen” zu entsagen. Juristisch gibt es keinen “Shitstorm”, wohl aber den “Pranger” (den führe ich später aus).
DU suchst doch zum Verkauf von überteuerten Sachen immer die Öffentlichkeit. DU drohst immer den Leuten. DU drohst mit Übel. Du drohst mit Arbeitslosigkeit der Kritiker (leider sogar bei einfachen Journalisten). Du drohst mit “Kopf abschlagen”. Du drohst mit der Vernichtung aller Existenz (Familie, Kinder..all das was Du emotionsloses Wesen leider nicht hast)……und das alles nur, weil man dir sagt: “BiBi…das hört sich grottig an” oder ” Sag mal, wie ist das mit der Creme?” oder “Sehr innovativ ist das mit den Rezepten nicht, die bekommt man auch umsonst” oder ” Hey, wieso kostet der Mixer bei dir 50% mehr?”
Du willst also nicht, dass wir dir auf die Finger schauen? Wieso nicht? Weil UNSERE Meinung zu DEINEM Vorgehen NICHT deiner Meinung entspricht? Nun, nachvollziehbar. Du willst also das nicht nur wir, sondern auch Adler, Holger, BB-Radio und alle die Du in einer Tour immer beleidigst dich gewähren lassen? Entferne aus Facebook den Status “öffentliche Person”. Unsere Meinung zu dir kannst Du uns ja schlecht verbieten. Unsere Meinung zu deinem Vorgehen auch nicht. Aber ohne “öffentliche Person” sind deine Chancen – vor Gericht – etwas höher…
Dein “Vortäuschen des Unverschuldeten” war aber dann doch schon wieder starker Tobak. Haste deinen Quatsch mit Marcel schon zurückgezogen? Nein? Bei Anika schon entschuldigt? Nein? Und nun auch noch Holger ruinieren wollen? Schon bei BB-Radio dich entschuldigt? Schon deine unbegründeten und völlig uberzogen Forderungen zurückgezogen? Wie viele Menschen willst Du noch ruinieren und dich als Täter immer wieder als Opfer anpreisen?
*abyssus abyssum invocat*
(sinngemäß : Der Abgrund ruft den Abgrund herbei. Bedeutet: Ein Fehler zieht den anderen nach sich)
“Verleumdung” hast Du zwar nie erlebt, aber denkst sicherlich an etwas wie “Verleumdung in oder durch einem Internet-Blog” (Wer oder was dein “Shitstorm” sein soll weiß ich nicht, ich mutmaße also mal).
Nun, die Verleumdung nach § 187 StGB unterscheidet sich nur in Nuancen von der üblen Nachrede. Auch hier steht die Behauptung unwahrer Tatsachen im Vordergrund und NICHT deine Sicht der Dinge. Diese müssen in der ersten Alternative dazu geeignet sein den Betroffenen verächtlich zu machen oder herabzuwürdigen. In der zweiten Alternative muss die unwahre Tatsache geeignet sein, den Kredit des Betroffenen zu gefährden. Hierunter versteht man das Vertrauen, das jemand hinsichtlich der Erfüllung seiner vermögensrechtlichen Verbindlichkeiten genießt. Der Tatbestand i.S.d. § 187 StGB umfasst nicht nur lediglich die “Kreditwürdigkeit” (auch wenn das Wort “Kredit” darin vorkommt, juristisch ist es weiter gefasst).
Ich beginne mal weiter vorne:
Weißt Du was ein “Werturteil” ist? Das Werturteil stellt die persönliche Meinung einer Person dar, ist also getragen von Ablehnung oder Dafürhalten und subjektiven Wertungen der Aussage. Generell unterfällt dies der Meinungsfreiheit. Wenn Du Werturteile anführen möchtest um dir über den Klageweg – durch Täuschung von Amtsträgern – MONEY! in deine Tasche fließen zu lassen, dann wird daraus nix (Ich sagte dir schon öfters, dass Du – wenn schon Strafrecht – andere Normen nehmen sollst)
Und nun für dich Mädchen nochmals:
Eine TATSACHE umschreibt nicht etwa, das es richtig, echt oder wahr ist. Mann unterscheidet zwischen wahrer und unwahrer Tatsache! auch in deinem aufgeführten Paragrafen (wie schon *Checker* und andere ausgeführt haben) steht doch schon im ersten Halbsatz “Wer wider besseres Wissen in Beziehung auf einen anderen eine unwahre Tatsache behauptet oder verbreitet” Für eine Bestrafung i.S.d. §187 StGB in Hinblick auf eine “unwahre Tatsache” muß – so steht es ganz deutlich dort – nachgewiesen werden, das ZUSÄTZLICH “wider besseren Wissens” gehandelt wurde! Du klammerst auch – wie immer – völlig Art. 5 Abs. 1 Satz 1 GG aus.
Ohnehin ist eine *wahre Tatsache* oder ein *Werturteil* überhaupt nicht für das Vorgehen über diese Strafnorm (§ 187 StGB) geeignet. Sie wird keine rechtliche Würdigung erhalten.
Wenn wir nämlich mal bei der WAHRHEIT bleiben, sieht es doch wie folgt aus: Du bist kein großer Freund von ihr – also der Wahrheit. Du bist ein Fan deiner Traumwelt. Bedenke bitte, dass nicht nur vor Gericht eine “Wahrheitspflicht” besteht (Im Zivilprozess geregelt in § 138 ZPO und im Strafprozess § 263 StGB), sondern auch vor allen anderen Amtsträgern incl. der Strafverfolgungsbehörde ( dazu zählt auch die Polizei, auch wenn er nur ein “Polizeimeisteranwärter” ist).
Bitte halte dir auch den Rechtsgrundsatz *exceptio doli praesentis* (sinngemäß: gegenwärtige Arglist. Bedeutet: Wer arglistig handelt verdient keinen Rechtsschutz), jener Grundsatz findet seine rechtliche Erfüllung in § 242 BGB im Hinterkopf.
Was können wir dafür, wenn Du KEINEN Erfolg hast!? Dein Fanblog hat damit nichts zutun, genauso wenig wie Adler, BB-Radio, Holger und wem Du noch – voller Vorfreude für deine Finka in Spanien – ans Bein gepinkelt hast oder massivst versucht hast, jene Existenzen zu deinem eigenen Geldvorteil zu zerstören (Ich weiß, Du erkennst dich gerade wieder 😉). Der Fanblog kann nichts dafür, dass Du andauernd etwas von dir gibst, was nach einer Prüfung dann aber völliger Quatsch ist ! Das “Prüfen” ist … ”kriminell”. Gut, das haben wir ja mittlerweile verstanden. Aber glaubst Du ernsthaft, dass Du den Leuten hier “Angst” machen kannst?
Probier es doch bei neuen “Dr. Juchheim” Kunden und scheue dich nicht auch eine ältere Dame über den Tisch zu ziehen. Probier es bei Kunden von *NoSade* und erzähle ihnen von deinen Erfolgen, erniedrige die möglichen Kunden beider Unternehmen um dich als gottähnlich dastellen zu können (vorrausgesetzt natürlich sie kaufen nicht. aber wem erzähle ich das, Du kennst es ja schon 😀). Dazu fällt mir ein: *felix qui potuit rerum cognoscere causas* – Glücklich, wer die Ursache der Dinge erkennen konnte. 😉
Was glaubst Du eigentlich, wie das auf mögliche Kunden wirkt (ganz unabhängig von *NoSade*, deiner Google Projektwoche *Eat Clean* oder “ultimatebodyplan* oder *Dr.Juchheim*) wenn man immer sieht, dass Du keinerlei Sozialkompetenz besitzt? Wie lange willst Du mögliche Käufer eines “ultimatebodyplan” anmachen, weil sie noch nix im Shop bestellt haben und Du deswegen ihr keine Fragen beantwortest? (Ob es jetzt noch so ist, weiß ich nicht, jedenfalls war es noch vor kurzem so).
Vielleicht will dein Anwalt ja nach “Urheberrechtlich” vorgehen? Bei “Eat Clean” und “ultimatebodyplan” oder deinem Logo? Alles zusammengegoogelt…..weißt Du was die “Schöpfungshöhe” ist? Google bitte selber danach und dann frage dich selbst, ob 70% “gemeinfrei” tatsächlich zu einer Schöpfungshöhe reicht (Dein kompetenter Anwalt wird dir sicherlich Auskunft geben) und selbst wenn dir dein Anwalt jenen Blödsinn verklickert, gilt der Rechtsgrundsatz *non liquet* (lat. es besteht keine Klarheit) und deswegen gilt Im Zivilrecht: Ist das Ergebnis einer Beweisaufnahme nicht für eine klare Sache, verliert derjenige den Prozess dem die Beweislast auferlag, denn er bleibt auch dann noch beweislastig. Im Strafprozess führt eine unklare Beweislage entweder zur Einstellung des Verfahrens oder dem Freispruch des Angeklagten.
Vielleicht könnte dir dein Anwalt auch verklickern (oder dein “Fachanwalt für Strafrecht”), dass der Rechtsgrundsatz *vis compulsiva* (lat. den Willen beugende Gewalt. Zum Beispiel durch Drohung oder Nötigung erzeugte Gewalt.) eine Straftat darstellt. Aber ruhig Blut….Was haben in der erhabenen Gegenwart einer Bianca Döhring schon Recht und Gesetz für eine Bedeutung….
Kommen wir aber nun nochmals zu deinem “Shitstorm”
Kennst Du die Abgrenzung von einer *Tatsachenbehauptung* (ob nun wahr oder unwahr) und *Ehrurteil*?
Nun, der juristische Sprachgebrauch unterscheidet zwischen wahren und unwahren Tatsachenbehauptungen, die zum Schutz des Persönlichkeitsrechts in abgestufter Weise gesetzlich unterbunden werden.
Nun, unwahre Aussagen mit ehrverletzendem Charakter sind grundsätzlich verboten und können als Verleumdung oder Üble Nachrede strafrechtlich verfolgt werden, “erweislich“ wahre Tatsachen dürfen grundsätzlich verbreitet werden, können aber zum Schutz der Persönlichkeit eingeschränkt sein. Die dazu notwendigen Unterscheidungen werden unter anderem danach getroffen, ob es sich um ein “Ereignis von zeitgeschichtlicher Bedeutung“ handelt oder ob in die Privat- oder in die grundsätzlich umfassend geschützte Intimsphäre eingegriffen wird.
Die Abgrenzung zwischen Wertung und Tatsachenbehauptung kann bei zweideutigen Äußerungen, wie etwa „Die Döhring ist ein Dieb“, Schwierigkeiten bereiten. Hier kann es sich um die Behauptung handeln, die Döhring habe einen konkreten Diebstahl begangen (Tatsache) oder um eine allgemeine Bewertung der Döhring als von krimineller Gesinnung (Wertung).
Eine Vermengung von Wertung und Tatsachenbehauptung kommt bei journalistischen Berichten häufig vor.
Bedeutsam ist dabei etwa, ob dem Betroffenen ein lediglich auf moralischer Ebene verbleibender Vorwurf gemacht wird, oder ob ihm ein strafrechtlich relevantes Verhalten angelastet wird – so das BGH. Auch kann es darauf ankommen, inwieweit der Betroffene konkreten Anlass gegeben hat, ihn aus der Masse derjenigen herauszugreifen, die – zumindest aus Sicht des Äußernden – ein vergleichbar beanstandungswürdiges Verhalten gezeigt haben urteilte auch das BGH.
Ich erinnere mich noch sehr genau:
Ich, der am Boden kriechende Wurm….Wolltest Du nicht bei den Arbeitgebern von ALLEN die kritisierten oder sich nicht der erhabenen Meinung der Gottähnlichen Gestallt Döhring hingaben, anrufen damit sie gekündigt werden? Freutest Du dich nicht über den Schaden den Marcel Adler hatte, obwohl er lediglich die WAHRHEIT über dich berichtete?
Die Wahrheit ist, es ist mal wieder gar nicht so wie Du es darstellst. Die Wahrheit ist, dass Du Gott und der Welt alles unterstellst und immer wieder deine Beugung des Rechts durch Eigeninterpretation, um jetzt durch deine vorsätzlichen – jup, wieder einmal – rechtsmissbräuchlichen Handlungen deinen Misserfolg – nicht nur der letzten Monate sondern Jahren – durch (abermals) Täuschungen zu GELD zu machen.
Die Meinungsfreiheit wird in ständiger Rechtsprechung durch das Bundesverfassungsgericht gestärkt (Vergl. BGH Beschluss vom 08. Juni 2010 – 1 BvR 1745/06 ). Jenes Urteil solltest Du dir mal durchlesen, da würdest Du sagen: “Das geht doch nicht!!!” und doch, es geht! Du als Person bist doch hier nie ein “Ziel” gewesen. Deine “Art und Weise” stößt ganz vielen auf. Du empfindest dich als “Ziel” bist es aber nicht. Wir mögen deine Art und Weise halt nicht. Man könnte Bianca Döhring auch mit *Melanie Müller*, *Silvana Salvatore* oder *Birgit Bibelich* etc. ersätzen, es ist wurscht! BEGREIFST DU DAS? Du bist in Allem eine “fleischgewordene Kaffefahrt”, dich ordnet man ganz leicht im Bereich “Wirtschaftskriminalität ein.
Du bist und bleibst wohl immer eine krimminelle Natur
Bin zwar noch nicht beim “Pranger” oder der “Prangerwirkung” (Das unterstellst Du ja u.a. diesem Blog) aber dir sei schon vorweg versichert, dass jenes nicht zutrifft. Solltest Du aber in deiner Art und Weise weitermachen, findet man vielleicht schon bald sowas in der Zeitung und zwar von einem Gericht eingestellt:
Dein Medienanwalt sollte dich auf die “Schöpfungshöhe” aufmerksam machen (70% “gemeinfrei” wird bestimmt witzig). Er soll endlich seinen Job machen, genauso wie dein Fachanwalt für Strafrecht. Die Behauptung mit dem Staatsanwalt war sehr unklug….
Zur “Prangerfunktion” im rechtlichen Sinne (durch eine “Schar von Leuten”) komme ich später oder morgen….aber dir sei gewiss BiBi…selbst dieser Blog erfüllt es nicht 😉
Dein Bogdan 😀
(einer deiner zahllosen “am Boden kriechenden Würmer” …..so hat alles angefangen….erinnere dich)
Hey Bogdan, wie immer beredt, illuster, präzise und sach- und fachkundig. Bravo, einmal mehr!
Aber sag mal – und das interessiert mich jetzt wirklich – , weshalb erleichterst du mit deinen wunderbar ausführlich, detaillierteren Juristenkommentaren deinem Juristenkollegen die Arbeit, das „TUN”? Du lieferst, als ausgewiesener Fan, ja Steilvorlagen für BDöhring’s Rechtsberater.
Ich habe, wie viele andere Fans, jetzt kleine Einblicke in die große unheimliche Welt der Paragraphen.…..trotzdem frag ich mich das > siehe obenstehend
Danke im Vorfeld für (d)eine Replik oder auch dankeschööön (und nö: ich habe nicht gefragt um eine Aufmerksamkeit zu „erringen” – wie einst der Herr Kauz von der Antimobbingfront)
Noch ein Zusatz zu meinem Kommentar Robina:
Klar, ich wäre eigentlich ihr perfekter Jurist.….liegt allerdings daran, weil ich von Anfang an dabei war und sehr vielen Quatsch von ihr a: in Echtzeit gesehn habe…und b: jeden einzelnen Fehltritt von ihr kenne 😉
Ihr Anwalt (oder Anwälte) haben für eine Döhring max. 45 Minuten Zeit und hauen Standartbriefe raus und wissen eigentlich nur max. 3% .….ich kenne aber die 100% 😀
Es ist – zugegeben – mehr als fair, dass sie wissen sollen, dass es so leicht vor Gericht nicht werden wird und so ihre Mandantin schützen können (auch wenn ich weiß, dass sie eigentlich nur das neuste *Porsche*-Prospekt in Händen halten oder ersatzweise ihren neusten Urlaub planen 😉 )
Bogdan
Verstehe ;-), dann ist die Unterstützung natürlich absolut nobel *lacht.
Danke für die Antwort
Hallo Bogdan, deine Kommentare und deine Schreibweise sind wirklich fesselnd. Gibt es irgendwann ein Buch? Vielen Dank für die angenehme Unterhaltung und die Mühe die du dir gibst, soweit wie möglich neutral zu sein. Davor habe ich größten Respekt.
Falls es zu einem Buch kommen sollte würde ich mich als Lektor zur Verfügung stellen. Deine Rechtschreibung lässt wirklich sehr zu wünschen übrig. Zum inhaltlichen Gehalt deiner WallOfText kann ich nicht viel sagen. War interessant zu lesen aber schon etwas langatmig und teilweise redundant.
Bogdan kannst du mal ein bisschen für mich spekulieren oder mir schreiben, wie es höchstwahrscheinlich ist.
Da ich noch nie was mit Gerichten und Rechtsanwälten zu tun hatte, würde mich persönlich interessieren, ob sie wenigstens bis hier her schon einige Euros locker machen bzw zahlen musste. Oder besteht auch die Möglichkeit, dass sie das alles mit einer Haftpflichtversicherung abdeckt?
Arbeitet der Anwalt bis jetzt ohne Geld bis es zu einem Urteil kommt?
Ich persönlich verfolge das ganze seit dem total überteuerten Kochbuch(das ja von Fachleuten des Verlages so hochwertig eingeschätzt wurde und deshalb der hohe Preis.….Da war ich dann zum erstenmal sprachlos)
Sie tritt so furchbar selbstbewusst und siegessicher auf, mich verunsichert das dann doch immer mal wieder. Sie weiss doch von ihren Lügen und Betrügereien(wie wir alle). Geht sie bewusst das Risiko ein, viel Geld für Anwaltshonorare zu bezahlen oder kennt sie auch da Tricks, das zu umgehen?
Zusatz zu meinem Kommentar Mimi:
Kommt es zu einem Gerichtstermin (ich weiß halt nicht in welcher Sache verhandelt wird) liegt die Beweislast bei der Döhring. Adler würde also – so oder so – „gewinnen”.
Döhring tritt nicht selbstbewußt auf, sondern tritt immer realtiv albern auf …und es ist wirklich immer schwer, sie auch nur ansatzweise Ernst zu nehmen.
Bei „Missbrauch” und „Selbstverschuldet”, fordert in der Regel der Versicherungsgeber das Geld zurück (liegt bei ihr vor, oder besser: ist sehr leicht nachzuweisen).
Ich denke, sie ist sich viel zu selbstsicher, weil sie einen ähnlichen Fall noch nie selbst miterlebt hat und sie sich nur durch RTL & Co informiert ( Wunschmandanten eines jeden Anwaltes).
Wer am Ende die Kosten der Döhring bestreiten wird, ist schwer zu sagen. Greift ihre Mama nicht ein, läuft es wohl auf das berühmte „drei Finger heben” hinaus.
Bogdan
@Bogdan
Danke für deine Erklärung(en).
Sehr ehrenwert, ihr immer noch die Möglichkeit zu lassen, was zu verändern und eventuell auch zurück zu rudern, spricht für dich.
Bist halt ein guter 🙂
Irgendwann(wenn es gerade mal passt), würde es mich interessieren wie, wo, wann du zum erstenmal von Bianca gehört hast.
LG
Und was soll die „Haftpflichtversicherung” damit zu tun haben, du Juraprof?
Ich lasse ein dickes LIKE hier. Danke Bogdan.
Ja, so hat es angefangen. Meiner Meinung nach ist ihr das einfach alles aus der Hand geglitten. Das kann sie aber ums Verrecken nicht zugeben und schlägt darum seit Monaten hysterisch um sich. Kleinkindmanier und fehlende soziale Kompetenz lassen grüßen.
http://image.stern.de/4272088/16x9-1200–675/2dcb5f0ecb524f1a732787e8811f0147/LD/zufrieden-test-jpg–0922c5c27334ef6c-.jpg
@ *Robina Hütchen* und *Mimi*
Ich bin ein ehrlicher Mensch und das bedeutet natürlich auch, dass ich NIEMANDEN ins offene Messer rennen lasse. Das gilt für Adler sowie auch für Döhring.
Es mag sein, dass ihr Verhalten *unter aller Sau* ist, dass bedeutet aber nicht, dass ich nicht auch Bianca – incl. ihren Rechtsanwälten – etwas an die Hand gebe, damit sie Bianca nicht noch weiter in die sprichwörtliche *Scheiße* reiten.
Ein guter Jurist, würde sie so demaßen zerpflücken können, dass sie danach nicht mehr weiß, wo „unten und oben” ist. Auch wenn Ich sehe, dass sie sich – durch schlechte Beratung, oder durch Eigenintiative – ihr eigenes Grab schaufelt, sehe ich es als meine Pflicht an, sie davor zu warnen.
Das bedeutet nicht. dass ich zu einer Bianca Döhring stehe, wohl aber, dass ich nicht möchte das sie sich ihr gesamtes zukünftiges Leben verpfuscht (ganz gleich, ob sie es mit herzensliebe dem Adler und seinen Kindern angetan hätte).
Ich halte stets die Waage, und gebe beiden Tipps. Ihre Seite biancasultimatebodyplan.de ist jetzt ohne ihre Kapriolen, welches den Staatsanwalt in Misskredit bringt.…und das ist auch gut so. (auch ihr *öffentliche Person* ist bei FB weg.…sehr gut)
Ich weiß, es ist schade, dass erst der FanBlog sie in eine Richtung lenkt, die sie „besser überlebt”, aber.….es ist halt ein FAN-Blog 😉
Bogdan
Danke Bogdan,danke für die Hilfe für Bianca,diese arme arme Frau – Ich geh ne Runde kotzen.
Hmmmmm, eine ehrenwerte Einstellung. Ein (guter) Jurist sollte sicherlich diese professionelle Neutralität wahren (können).
Dennoch.……, der Zusammenklang von Altruismus und der zerstörerischen Energie von Bianca Döhring erzeugt bei mir erhebliche „Störgefühle”. In meinem Empfinden geht es weniger um ihr abgefedertes „Überleben”, denn vielmehr um die erwachsene (mit fast 40 voraus zu setzen) Haltung für sein „TUN” mit allen Konsequenzen selbstverantwortlich gerade zu stehen.
Bianca Döhring „tut” das nicht. Im Gegenteil, ich habe den Eindruck ihre selektive Wahrnehmung und ihr um Aufmerksamkeit schrillendes Ego wird größer und größer. Ohne Rücksicht auf Verluste aller Art.
Nix für ungut und danke für die Antwort :-),
Dienstagsgruß von Robina
Es spricht durchaus für Deinen Charakter sie nicht sehenden Auges ins offene Messer laufen lassen zu wollen, allerdings, im umgekehrten Fall bin ich mir sicher, sie würde es kalt lächelnd ausschlachten!
Dann wäre es aber nochmal mehr eine schlechte Idee für Bogdan sich da auch nur Ansatzweise mit der auf eine Stufe zu stellen. Das macht ja den Profi aus… Der normalo würde sagen „die hat es ja nicht anders verdient, gleiches mit gleichem vergelten” der Profi aber muss jedem die eigene Unfähigkeit und Dummheit verzeihen und eben mit der Gewissheit leben das egal wie viel besagte Person aufsaugt, diese es eh nie schaffen wird auch nur in die Nähe seines Levels zu gelangen.
Der Bogdan die lebendige Justizia … Ein Mann mit Ehre ! Schön das es in dieser Welt noch Menschen wie dich gibt
Ich habe den Eindruck, dass alles in der Art bei Bibi schon viel, viel länger so läuft: siehe den Link
https://de-de.facebook.com/telekomhilft/posts/678472268866539
Hübsche Trouvaille 😀
Tja, so kennt man unsere Bibi, kämpferisch und am Schluss noch ein versöhnliches „Daumen Hoch”. Inklusive Einschaltung eines Anwalts und Kontaktaufnahme mit Stern TV, soll die Telekom mal endlich aus den Puschen kommen. Ihr Ton ist bestimmt und ungeduldig, jedoch nach 44 Anrufen in der Sache angemessen und immernoch erstaunlich höflich 😀
Dankeschön Der Reporter 🙂 … Gut recherchiert !
Dein Eindruck täuscht nicht.Nach allem was die letzten Monate ans Licht gekommen ist, ist die schon Jahre, wenn nicht schon Jahrzehnte so.
Und auch hier sieht man wieder, nicht nur wie sie ist, sondern auch wie sie lügt, inklusive ihrer kompletten Dummheit.
Am besten sieht man, wie deine Reflexe funktionieren 😉
Die Geschichte geht übrigens weiter:
https://www.facebook.com/telekomhilft/posts/704728959574203
Ungestraft legt man sich mit Bibi nicht an 😀
*lacht, hui – es gibt keine Ausrede mehr mit komischer Kindheit oder Boutiquen-Mama-Hintergrund, keinerlei (Uni)bildung, Walburgakind, Störungen aller Art, .…blah blubb.….….….…Bianca hat es leider nicht geschafft! Trotz Stern TV, trotz Staatsanwalt, trotz Verbraucherschutz, trotz drölf Trillionen investierter Wut-Minuten.….dieses im Ranking Deutschland zu den TOP-ten-notierten Unternehmen in die Knie zu zwingen.
Pfüüüüü – Bianca, weiter machen, immer weiter, es gibt nichts Gutes außer du TUST es.….Faust hoch, Bianca
…und es war wieder „Happy Hour” für Ausrufezeichen☺
die is ja blöd.…..ich hab ganz einfach die rechnungen zurückgebucht.……was denkste, wie schnell die sich da melden…:P
Stimmt, da kommt ja noch was dazu, sich selber liken, dass hat die auch schon immer gemacht 😀
Hach, man muss sie einfach mögen. Unsere Bianca, dieses sanftmütige Wesen – diese Verkörperung der Reinen, Aufrichtigen und Guten.
Was schreibt Bibi so schön unter eines ihrer letzten Post: „Du bist was du isst”. Sie lebt schon Jahre nach ihrem Ernähungskonzept.……Danke nein. So will doch niemand werden. Und Bibi, vielleicht solltest du dein Konzept doch besser nochmal überarbeiten.….das Ergebnis ist nicht wirklich erstrebenswert!
Bogdan, willst du mich heiraten?!? Ok, mein Mann hat wohl etwas dagegen, aber ich bin wohl dein gröööößter Fan! You made my day. You rock.