Aktualisiert am 26. August 2016 um 02:23 Uhr
Bild-Online meldet „Wut-Rede auf Facebook: Hubert Kah rechnet mit seinen Fans ab”. Jeder denkt doch sofort bei dieser Schlagzeile an die bekannte Internetkriminelle Bianca Döhring aus Hamburg, die ehemalige Big Brother-Kandidatin BiBi. Liest man den Artikel stellt sich nur eine Frage: Oh, was ist da jetzt passiert? Offensichtlich ist Hubert Kah (Spitzname Hubsi) auch BiBi-Fan und kopiert nun frech die erfolgreiche Onlinestrategie von Frau Döhring!
Hubert Kah macht die Döhring
Big Brother-Hubsi hat die Schnauze voll. Der Promi-Big Brother-Bewohner beschwert sich auf Facebook nicht nur bei seinen Fans, „er rechnet regelrecht mit ihnen ab”, schreibt Bild. Er hat neue Musik auf den Markt gebracht – doch keiner will sein Lied hören, geschweige denn kaufen. Das kennen wir doch schon alles von Bianca Döhring und ihren irren Ausrastern bei Facebook! Auch Bianca hatte einen Song den niemand kaufen wollte, der zum Megaflop wurde und der vernichtende Kritiken bekam.
Hubert Kah schreibt: „Was denkt Ihr, wie oft Ihr die Single gekauft habt? Ich hätte hier Eure Unterstützung gebraucht, definitiv, um in die Single-Charts zu kommen! Von 10 000 Fans haben gerade mal 129 Fans die neue Single gekauft!“ Von 129 verkauften Songs träumt BiBi dagegen noch heute – sie hat aber auch keine 10.000 Fans – nur Hater. Bei Bianca lief es sogar so schlecht, dass sie CDs mit ihrem Song „Faust hoch” verschenken musste, weil ihn keiner freiwillig hören wollte. Das mit René Weller gedrehte Musikvideo hat bis heute noch niemand gesehen. Stattdessen gibt es nur ein Fanvideo zu „Faust hoch”.
Wie BiBi sieht Hubert Kah die Schuld ganz klar bei seinen Fans. Er schimpft: „Eine wirkliche Fanbase arbeitet anders: Da investieren die Fans 1,29 und pushen ihren Akt! Hätten viele von Euch das so gemacht, hätte ich jetzt einen Nummer-eins-Hit und das Album würde automatisch mit nach oben gehen!“ Tja, Hubert, eine wirkliche Fanbase hat eben nur unsere BiBi. Die kann man nicht einfach so kopieren. Bianca hat sogar einen eigenen, sehr erfolgreichen Fanblog, in den die Fans nicht nur lumpige 1,29 investieren. Wir pushen unsere BiBi und scheuen keine Kosten und Mühen!
Hubert Kah: Ein neuer Fall für das LKA-Hamburg
Jetzt wird es wieder hochgradig kriminell: Denn wie Bild berichtet, kopiert Hubert Kah die Onlinestrategie von Bianca Döhring! Auch er hat nun eine neue Facebookseite und nimmt dort nur Freunde an, die (Zitat) „mir das Gefühl geben, mich unterstützen zu wollen, auf meinem neuen Weg“. Wer das von sich behaupten kann, muss sich mit Foto bewerben und hat „exakt vier Wochen Zeit.“ – Das ist zu 100 Prozent und kackdreist von unserer BiBi geklaut! Auch er will seine alte Facebookseite zumachen!
„Wenn der am Ende mal gar keine Freunde mehr hat …” meint Bild, und Bild weiß offenbar, dass Bianca mit der gleichen Vorgehensweise keinen Erfolg hatte.
Übrigens Herr Kah, der neue BiBi-Song „Lacht Mich Nur Aus” ist ein echter Hit!
Ja, hätte sie sich dieses Konzept mal lieber rechtzeitig schützen lassen, jetzt ist es vorbei 🙁 Entweder bin ich schief gewickelt oder falsch informiert, aber manchen nicht die Fans einen zum Star und rückwärts geht das natürlich auch (also in meinen Augen). Wer sich das Sommerhaus angesehen hat oder letztes Jahr? Promi-BB, dem reichten die „geistigen Auswüchse”. Sowas will ich gar nicht unterstützen, tz.
Hubsi und Bianca haben ihre derzeitige „Popularität” dem gleichen Phänomen zu verdanken. Beide haben ihre Faszination daraus bezogen, dass die Zuschauer nie wirklich wussten, ob sie mit oder über sie lachen sollten. Auch wusste man nie, was Sarkasmus, Humor oder Ernst war(und das ist dann ähnlich wie bei Wahrsagern, jeder zieht sich das raus, was er hören will). Bei Hubsi weiß man das nach wie vor nicht, denn er besitzt offenbar Humor, äußert sich mitunter selbstkritisch und steht dazu, einen an der Klatsche zu haben. Während Hubsi instabil ist und zu Überreaktion neigt(er hat darauf gehofft mit seiner Musik einen erneuten Durchbruch zu schaffen und weil das nicht gelungen ist, ist er jetzt unfair zu seinen Fans. Das die nicht alles kaufen müssen, nur weil da Hubsi drauf steht, weiß er vermutlich selbst…aber das kann er derzeit in seiner Enttäuschung nicht verarbeiten)…zieht Bianca ihren Stiefel kompromisslos durch. Deshalb wissen heute auch die letzten Fans von Bianca, „hey, das damals hatte nichts mit Selbstironie, Humor oder erfrischender Ehrlichkeit zu tun…die ist wirklich kackdreist, verlogen und kritikunfähig”.
Joko und Klaas nahmen dieses schräge Posting beim Wort – und schickten dem Sänger ein schriftliches Bewerbungsschreiben, das sie auf Twitter öffentlich machten. Darin heißt es unter anderem: „Unsere Begeisterung war sofort da, als wir gesehen haben, dass Sie sich von der heuchlerischen ’Fanbase’ abwenden wollen. Wir, als ebenfalls Gefangene der gefühlskalten Medienwelt, finden stets Zuflucht in Ihrer Musik, die uns in schweren Zeiten Halt, Wärme und Geborgenheit spendet.” Reagiert hat Hubert Kah bislang noch nicht.
Hubsi hat doch schon in den 80er einen Schaden und jetzt im Alter ist es nicht besser geworden.Aber seine Alte ist witzig, übrigens ist ihre erogene Zone die Muschie . lel
das ist einer der dämlichsten artikel die ich je gelesen hab.…hubert kah mit bibi vergleichen…tzzzzz