Aktualisiert am 31. März 2021 um 22:47 Uhr
Wir wurden von Herrn Holger Guderitz gebeten die folgende Stellungnahme zu veröffentlichen.
Der Journalist Holger Guderitz ist Verleumdungsopfer von Bianca Döhring. Seit vielen Jahren wird er von Frau Döhring ohne jeden brauchbaren Beweis „als Täter auf freiem Fuß” beschuldigt der „hinter Gitter muss”, obwohl Polizei und alle Staatsanwaltschaften festgestellt haben, dass Holger Guderitz unschuldig ist. Alle Ermittlungen wurden eingestellt. Trotzdem hört Bianca Döhring nicht auf Herrn Guderitz und seine Familie zu terrorisieren.
Hier nun die Stellungnahme von Holger Guderitz:
Wer hätte gedacht, dass ich mir nach all den Jahren wieder die Mühe machen muss und zu etwas Stellung nehmen muss, was es eigentlich gar nicht wert ist.
Ich stehe also nach vier oder fünf Jahren wieder im Fokus von Frau Döhring. Nachdem mir am Samstag die Screenshots von ihrer Hetze gegen mich zugeschickt wurden, habe ich noch am gleichen Tag eine Strafanzeige gegen Frau Döhring wegen übler Nachrede, Verleumdung, Verletzung des Rechts am eigenen Bild etc. gestellt. Mal sehen, wie die Behörden das finden.
Nachdem sie mich ja 2017 schon mal angezeigt hatte und ich das stillschweigend so hingenommen hatte, reicht es mir aber nun und ich setze mich zur Wehr. Damals wurde das Verfahren gegen mich ohne Auflagen eingestellt. Ich möchte aber zu den ganzen Anschuldigungen, inkl. derer aus dem Video, etwas sagen:
1. Das Entertainmentmagazin TVmatrix gibt es seit 2012 nicht mehr. Da hat ihr Privatdetektiv miserabel recherchiert.
2. Mein Pressebüro gibt es schon lange nicht mehr. Da hat ihr Privatdetektiv miserabel recherchiert.
3. Mit Marcel Adler hatte ich bis letzten Samstag über Jahre keinen Kontakt mehr. Er hat sich am Samstag bei mir gemeldet und mich darüber informiert, dass Frau Döhring eine Hetzkampagne gegen mich gestartet hat.
4. Meine Adresse hat sicher kein Privatdetektiv herausgefunden. 2017 erhielt ich eine Vorladung für eine Aussage als Reaktion auf ihre Anzeige gegen mich. Diese ging an meine normale Hausadresse. Ein Postfach habe ich nie gehabt und eine Unterlassungserklärung habe ich auch nie erhalten.
5. Es ist eine dreiste und unfassbare Lüge, dass Bianca Döhring behauptet, ich hätte Dr. Juchheim erpresst oder dergleichen. Ebenso habe ich nie Erpressermails verschickt oder gar Beleidigungen an Bianca Döhring geschickt. Ich habe Dr. Juchheim damals lediglich darüber informiert, dass Bianca Döhring in ihrer Eigenschaft als Juchheim-Beraterin eine Freundin von mir beleidigt hat. Diese hatte Bianca Döhring angeschrieben und nach Produktinfos gefragt. Als Antwort kam dann „Nehm erstmal ab”. Den Screenshot gibt es noch hier im Blog.
6. Zu dem Posting von Sonntag, in dem ihr jemand die heiße Nachricht geschickt hat, dass ich Admin einer Facebookgruppe bin: Dies ist korrekt. Seit vielen Jahren gibt es diese Gruppe und das sich dort „Spione” trollen, ist uns allen bewusst. Aber was hier nicht stimmt und nur als Stimmungsmache gegen mich geäußert wird ist, dass ich Mitglieder angehe o.ä. Ich habe mit keinem Mitglied ein Problem, aber lustig, dass Frau Döhring denkt, dass so etwas die Behörden interessiert 😉 Unsere Gruppe läuft sehr harmonisch, aber nett, dass man sich sorgt und versucht falsche Infos zu streuen.
7. Sie wirft mir im Video vor, dass ich gegen sie beim Landgericht Bremen Klage eingereicht habe. Das hätte ihr Privatdetektiv ermittelt. Da hat er miserabel recherchiert. Weder habe ich in den letzten Wochen etwas in ihre Richtung unternommen, noch habe ich wegen irgendwas Klage eingereicht, noch hatte ich sie in den letzten Jahren auf dem Schirm. Bis vorgestern, als die neue Attacke begann.
8. Bianca, Hückelhoven ist in NRW. Die Adresse ist den Behörden seit der ersten (lächerlichen) Anzeigenwelle bekannt. Da musste nichts ermittelt werden, wie sie effekthascherisch berichtet. Schließlich hatte ich wie schon geschrieben, die Einladung zur Vernehmung damals an meine normale Hausadresse bekommen. Der Privatdetektiv hat einfach in allen Belangen schlampig und schlecht gearbeitet, wenn es ihn überhaupt gibt.
Also um das mal zu beenden: Ich habe in Richtung Bianca Döhring in den letzten Jahren nichts unternommen und auch nicht in letzter Zeit. Am Samstag habe ich aber nun Bianca Döhring angezeigt, weil das Maß des Erträglichen nun spätestens überschritte ist. Das sind nun Anschuldigungen am laufenden Band, sicher wie immer alles ungeprüft von ihr, da muss ich mich nun zur Wehr setzen.
- Ende der Stellungnahme -
Danke Holger, dass Du das hier klar stellst. Für Bianca aber kein Grund wenigstens die Fresse zu halten. Es gibt keine Unschuld, da sie neue Strafanträge gestellt hat. Was für eine kriminelle, geisteskranke Frau.
sie tun sehr gut daran, dieser frau einen definitiven einhalt zu gebieten, bei ihren rachegelüsten, ihren versponnenen theorien, ihren rufmorden, ihren aufrufen zur selbstjustiz u.v.m.
wenn es ihren therapeuten aller art, ihren ärzten, ihrer mutter.….wenn es allen nicht gelingt, dann hoffentlich der von ihr so verbal offensiv verhassten deutschen justiz.
Bianca konnt über die Jahre hinweg die Leute beleidigen, anzeigen, bedrohen, beschimpfen, beschuldigen ect, weil sich niemand gewehrt hat. Man liess ihr alles durch.
Deshalb finde ich es richtig und auch mehr als angebracht, dass sich zumindest Herr Guderitz nun zur Wehr setzt und mit den Beweisen belegen kann, wie Bianca lügt und hetzt,
Es war zu erwarten, aber das es so widersprüchlich wird… Da sagt Frau Döhring zu einer Frau, sie soll erstmal abnehmen und bezichtigt dann Herrn Guderitz einer Straftat, weil er dieses Cybermobbing meldete.
Bianca Döhring ist eine abartige und widerliche Frau. Vielleicht melden sich Alex, Herr Wach und Herr Adler noch zu Wort. Wobei es schlimmer gar nicht mehr werden kann mit den Wahrheiten zu Frau Döhring.
Danke an Holger.
Es ist wichtig, dass man im Netz finden und nachlesen kann, was für eine hinterhältige Person Bianca Döhring ist.
Deine Erklärung zeigt, dass Bianca keinen Detektiv hat der für sie recherchiert. Eine weitere Lüge. Das zeigen auch ihre Hasspostings der letzten Tage. Sie hat nichts, keine Beweise, nicht einmal Indizien. Sie steht mit leeren Händen dar.
Über die Blogger weiß sie offenbar bis heute absolut nichts, denn bisher hat sie keine Namen (und Beweise) gezeigt, wer die Blogger sind.
Ich bin sicher, dass sie über mich ebenfalls nichts weiß, obwohl sie vor Jahren sagte, sie habe Zugriff auf den Blogserver.
In ihrer Verzweiflung fälscht Bibi anscheinend Nachrichten von Holger Guderitz. Beweis Nummer 281? Mädel, weise Dich endlich ein in eine der 4 oder 5 Kliniken.
Wieder werden Journalisten an den Pranger gestellt mit den ewig selben Bildern. Diese Frau ist so zerfressen von Hass.
Sehr schönes aufklärendes Statement von Holger Guderitz. Ich hoffe sehr, dass er mit seiner Strafanzeige gegen Bianca Döhring Erfolg haben wird.
Diese schlägt momentan einfach wild um sich, ohne wirklich was in der Hand zu Haben und nimmt altes Zeugs als „Beweis” her um neue Strafanzeigen gegen einen nachweislich Unschuldigen zu stellen.
Für Bianca wird dieses Statement hier allerdings wohl ein weiterer und neuer Beweis sein, dass Holger Guderitz neben Marcel Adler hinter dem Blog steht, und wohl eine weitere Strafanzeige stellen. Nur weil jemandens Namen im Blog auftaucht und er hier was postet, heisst dies noch lange nicht, dass man auch hinter dem Blog steckt. Das tue ich z.B. auch nicht. Ich habe keine Ahnung wer die Blogbetreiber sind und auch nicht wo der Blog gehostet wird, der ja jetzt ein Buch ist. Ich poste hier nur, um Aufklärungsarbeit zu leisten und habe Bianca nie beleidigt oder diffarmiert. Wenn ich jetzt sage, dass das in das kleine Spatzenhirn von unsere ach so lieben Bianca nicht rein geht, ist das auch keine Beleidigung, sondern eine nachweisliche Tatsache, dass sie einfach minderbemittelt ist.
Ich hatte übrigens auch den Beitrag von Bianca auf Facebook, wo sie Holger Guderitz mit Bild als Täter bezeichnet, wegen Beleidigung/Übler Nachrede (§ 186) gemäß NetzDG gemeldet und bekam jetzt folgende Antwort:
„Sehr geehrte Damen und Herren,
vielen Dank, dass Sie uns über diese Angelegenheit informiert haben. Wir nehmen behauptete Rechtsverletzungen sehr ernst und haben Ihre Beschwerde geprüft. Es ist für uns jedoch nicht ersichtlich, dass der von Ihnen gemeldete Inhalt rechtswidrig ist. Deshalb sind wir zurzeit nicht in der Lage Maßnahmen bezüglich Ihrer Beschwerde zu treffen.
Mit freundlichen Grüßen
Facebook”
Einen Unschuldigen mit Bild als Straftäter zu bezeichnen ist also für Facebook kein Grund etwas zu unternehmen? Das finde ich sehr befremdlich.
Wenn es einen Beschluss eines Landgerichts gibt (was der heutige Screenshot von Bibi andeutet), kann man diesen beim Melden nach NetzDG bei Facebook hochladen. Das dürfte Wirkung zeigen.
Klar, wenn es da was Offizielles gibt, würde es helfen. Nur habe bzw. hatte ich diesen Beschluss nicht Verfügung.
Das finde ich allerdings auch befremdlich. Man kann also XYZ als Straftäter bezeichnen ohne Beweise aber wehe es gibt ein Foto mit Busenblitzer. Da ist man sofort gesperrt.…
Und es geht weiter .…. Es kehrt keine Ruhe ein. Warum sie nach 3 1/2 Jahren wieder auf Holger Guderitz schießt, weiß niemand.
Das diese Nachricht von Holger Guderitz stammt ist nicht erkennbar.
So so… Hunderte Beweise gingen an Anwalt und Polizei. Wir haben nichts erhalten! Wann zeigt sie diese Beweise uns Fans?
Auch diese Behauptung ist eine Lüge. Es kann natürlich sein, dass sich ein zweiter Holger Guderitz auf FB herumtreibt um mir zu schaden, das weiß ich nicht. Aber in Richtung BD: Auch damit habe ich nichts zu tun, wird aber für die Behörden gesichert., Thema Rufmord usw.
Ein Foto ohne Datum-Zeitstempel und ohne Quellen-URL/Link ist wertlos und nicht juristisch verwertbar. Bibi müsste diese Angaben veröffentlichen um überhaupt ein bisschen glaubwürdig zu sein.
Ja und diese Angaben zu einem Beweis müssen fälschungssicher gespeichert werden. Das weiß unsere kleine Bibi nicht.
Holger, das ist wie mit ihren 200 Drohmails. Da kam eine am Morgen als „Beweis”, die auch etwas unglaubwürdig aussah und dann nix mehr. „Ab heute werde ich täglich die Drohmails bis 200 Stück veröffentlichen”. Nee, ist klar.
Diese Drohung schrieb Bianca Döhring am 21. Juli 2016 auf Facebook. Schon vor fast 5 Jahren dieselben Drohungen wie bisher… Es wurde verstärkt ermittelt und offenbar hat man schon damals nichts gefunden.
Das ist der totale Irrsinn! Die Cyberdöhring dreht sich 5 Jahre im Kreis und hat bis heute keinen einzigen Täter oder Blogger oder Kommentator ermittelt.
Seltsam ist jedoch, dass die dicke behinderte Frau meinen Namen, Adresse und Foto kennt. Aber mich erwähnt sie nie. Womöglich hat sie Angst vor mir.
Ich stelle fest, dass es eine sehr gute und wichtige Entscheidung war, diesen Blog (jetzt Buch) vor 5 Jahren zu gründen. Damals konnte man nicht voraussehen, dass es einmal so ein wichtiger Fall für die Erforschung massiver Hirnkrankheiten wird.
Bianca gibt uns heute ein wunderschönes Beispiel, was sie unter dem Begriff viel/viele versteht!
Um ihren Zuspruch zu „beweisen” behauptet Bianca Döhring ja immer, dass sie so viele Nachrichten bekommt, so viele Nachfragen hat, es viele Täter gibt, .…
Zu dem von ihr heute Nacht geposteten Dauerwerbebeitrag (zu einem Buch/Hörbuch das seit 2 Jahren beworben wird aber nie erscheint!) bekam sie heute morgen zwei Nachrichten bei „Instagrim”, von heikescheuing!
Post 1: SIEBEN Worte und ZWEI Emojis
Post 2: VIER Worte und EIN Emoji
Diese paar Worte (in Worten ELF) sind in Biancistan also „so viel liebe Zeilen”! 😀
Die stationären Aufenthalte, in den verschiedensten psychiatrischen Kliniken (von denen Bianca Döhring uns gestern berichtete) zeigen endlich Wirkung!
Sie weiß nun, dass sie ständig dabei ist die Realität zu ficken (ihre Worte: „Fɪᴄᴋ Dɪᴄʜ Rᴇᴀʟɪᴛᴀ̈ᴛ”, aber es ist ihr egal, sie macht weiter! 😀
sie weiß nur, als ewig partnerlose, nicht was dieses wort bedeutet 😉
die noch 42jährige äfft lediglich nach, was sie in ihrem geschätzten „bildungssender” so hörte.
Dass sie komplett realitätsbefreit ist, das wussten wir ja schon. Aber ich kann mich nicht erinnern, dass sie dies bereits so offenherzig zugegeben hat. Ok, sie sprach ja immer davon ihren Traum zu leben, und da spricht ja prinzipell nichts dagegen, wenn man es machen kann. Aber dabei sollte man die Realität eben auch nie vergessen, denn diese kann einen sehr schnell vom Traumschloss in den Wolken auf den Boden der Tatsachen zurück holen. Und eben genau das passiert gerade bei Bianca, die Realität holt sie ein.
Und da kann sie diese noch so sehr ficken, denn die gefickte ist letztendlich Bianca selbst, weil sie nicht in der Lage ist sich der Realität zu stellen und diese zu akzeptieren.
Ich korrigiere: Bianca ist unfickbar!
Beweis 1: Zitat Bianca in TV-Show Big Brother 2015: „Ich habe da unten schon Spinnweben”.
Beweis 2: Bei der faltigen Hackfresse bekommt keiner einen hoch.
Bianca erhöht den Druck und ändert den Text ab. Holger Guderitz’ Gruppe wird überwacht, alle Mitglieder notiert und machen sich mit strafbar. Pure Verzweiflung. Bibi ist am Ende. Jetzt wird es nur noch komisch.
Warum ist die Gruppe plötzlich strafbar? Was ist strafbar? Mitglied der Gruppe zu sein, die Gruppe zu lesen, dort zu schreiben, den Gruppennamen auszusprechen?
Holger sollte in der Gruppe etwas Werbung für den großen Blog machen, damit die Mitglieder über Frau Döhring in Kenntnis gesetzt werden.
Bitte teilt massiv diesen Blog in sämtlichen Gruppen, auch in „strafbaren Gruppen”…
Wer ist diese neue Täterin mit dem Namen Violenta Boeva die Bibi heute große Sorgen bereitet?
Das Video dazu ist auch zum weghauen. 65 Screenshots hat die Kripo bekommen heute. Die labert ein Müll zusammen.
Seit gestern liegt mir nun auch das Aktenzeichen meines Strafantrages gegen BIanca Döhring vor. Ich übermittle jetzt alle Screenshots von Ihrer Seite an die zuständige Strafverfolgunsbehörde.
Frau Döhring, Sie sehen, ich bin nicht irgendein Internet-Seppl, den Sie mit Ihren haarsträubenden und erfundenen Verleumdungen einschüchtern können, ich feuer zurück. Und Sie bieten eine breite Angriffsfläche mit Ihren Lügen.
Bravo!
Die fettblöde Cyberdöhring muss die volle Härte der Justiz erfahren und anschließend in die Psychiatrie mit Sicherungsverwahrung.
Das wird der Mutter viel Geld kosten das für die Rente fehlt. Mit etwas Glück wird die Coronakrise die Döhringmafia beerdigen.
Ergänzend möchte ich noch sagen, dass ich mit Holger Guderitz seit letztem Wochenende in regelmäßigen Kontakt stehe. Außerdem habe ich ebenso Strafantrag gegen Frau Döhring wegen übler Nachrede und Bedrohung gestellt. Dass Sie mich seit Jahren angreifen, interessierte mich nicht. Aber dass Sie, Frau Döhring, meine Kinder wieder und wieder mit reinziehen, reicht nun endgültig. Herr Guderitz hat meine vollste Unterstützung und er bekommt auch gern weitere Beweis-Unterlagen ihrer Hetzkampagnen seit 2016.
Frau Döhring mit ihren Anschuldigungen und Hetzjagd wird bald Schluss sein! Eine Unverschämtheit sondersgleichen, die Sie hier an den Tag legen. Sie nehmen sich und Ihre Person viel zu wichtig. Und weil Sie es immer noch nicht begreifen: Torsten Missler ist vom LSS in Leipzig, Team Wallraff von infonetwork (jetzt RTL News) in Köln. Missler hat mich auch nicht gestellt, sondern meine schriftliche Stellungnahme im Beitrag korrekt widergegeben sowie ihre Morddrohungen thematisiert. Kriegen Sie das endlich mal auf die Reihe.
Lieber Herr Adler, wir haben gestern eine Mail geschickt. Bitte melden Sie sich bei [email protected]
BD wird nun ernten, was sie gesät hat. Ich wollte nach 2017 nie wieder was von ihr hören. Das konnte ihr Ego aber wohl nicht verkraften. Sie fragt in einem Video, wo ich denn die letzten vier Jahre war. Frau Döhring, glauben Sie denn wirklich, dass Sie der Mittelpunkt meines Lebens sind und ich Ihnen nachlaufe? Das ich nichts anderes zu tun habe? Sie überschätzen sich. Maßlos.
Ich hoffe, dass sie richtig „bezahlen” muss, wenn die Justiz sie ausgespuckt hat. Auf Verleumdung stehen bis zu 3 Jahre Haft oder hohe Geldstrafe. Da sie so exzessiv hetzt und weiter Rufmord betreibt, in erster Linie gegen Marcel und mich, wird das BÖSE für BD enden. Grüße.
darf ich fragen, „wohin” ihre und marcel adlers anzeige ging? wohnsitz bianca bei agatha moden, theaterstr. in hannover oder an biancas dauer-urlaubswohnsitz in palma?
(bianca hatte meines wissens noch nie eine korrekte adresse in einer ihrer impressen)
Bei mir Polizei NRW, weitergeleitet an meine zuständige Behörde. Ihre Melde/Zustelladresse in Hannover ist bekannt.
Ist das noch Theaterstraße 16, 30159 Hannover?
Ist sie da amtlich gemeldet?
Hauptwohnsitz oder Zweitwohnsitz?
Eine andere Adresse. Mehr möchte ich dazu nicht sagen.
Wäre für andere Anzeigeerstatter und Zivilklagen sehr hilfreich!
Ist es die private Adresse vom Burgel Döhring?
Pasteurallee 28, 30655 Hannover
Möchte dazu nur noch sagen, dass hier in all den Jahren sehr viel richtiges stand 😉
Bianca ist bei Mutti Walburga in Hannover gemeldet, die Adresse ist hier um Blog zu finden. 😉
danke, @selber. meine frage zielte darauf ab, ob bianca (so in deutschland) gemeldet.….hier seit 5 jahren versteuert oder dann doch erheblichen sozialbetrug begeht.….). wenn man ihr 2 angestelltenverhältnisse und die zusammenarbeit mit firmen (juchheim, it works, die ölfifm, etc) angeblich, lt bianca, „kaputt” gemacht hat,.…müssen ja ein paar euro einkommen geflossen sein.
Leider ist mein Bruder Holger Guderitz vor wenigen Wochen Verstorben …
Also hoffen wir
Das nun alles geregelt ist!
Sollten Fragen aufkommen.…
Werd ich versuchen.…mich dieser anzunehmen
Email: [email protected]
Fg
Christian Guderitz
Ohh Holger… jetzt müssen wir den großen Kampf gegen diese Döhring-Verbrecher ohne Dich weiterführen. Unterstütze uns von da oben bitte weiterhin!
Mein tiefes Mitgefühl an die Hinterbliebenen. Holger Guderitz war mit seiner Kritik an Bianca sachlich, aber konsequent. Ein guter Journalist, der fehlen wird. Danke Holger, dass wir Bibi Fans Dich kennengelernt haben.
R.I.P. Holger Guderitz. Dein Kampf für die Opfer von Bianca Döhring bleibt unvergessen. Du bist bei Dr. Juchheim gegen Frau Döhring vorgegangen, Du hast Dich gegen das Mobbing dieser Frau wehren müssen. Ein mutiger, tapferer Journalist. Danke für Deine Kraft und Unterstützung. Leb wohl, Holger Guderitz.
Lieber Christian, mein aufrichtiges Beileid. Holger wird fehlen. Mir fehlen die Worte.
Ich fasse es nicht. Ich war echt erschrocken als ich das gelesen habe. Ich wünsche der Familie ganz viel Kraft.
RIP Holgi
Holger, mein Freund, Du wirst unvergessen bleiben, für Deine jahrzehntelange Arbeit und Berichterstattung für uns Big Brother-Fans auf Twitter und Facebook.
Auch von meiner Seite ein tiefes Mitgefühl an die Hinterbliebenen.
R.I.P. Holger Guderitz
_____________________
Das kommt überraschend. Mein Beileid.
Ich mache mir Sorgen, dass Bibi damit begonnen hat, ihre vermeintlichen Täter wegzumanifestieren…
Eine ganz neue Ebene der Bedrohung durch den Döhring-Clan. Nach Polizei/Staatsanwaltschaft, Journalisten und Karma kommt jetzt…DAS UNIVERSUM(*unheilschwangere Musik*).
Auch von mir allen Hinterbliebenen herzliches Beileid