Ermittlungen gegen BiBi: Journalist von der Polizei vernommen

Ermittlungen gegen Bianca Döhring wegen Morddrohung, Drohung, Straftat, Polizei, Strafanzeige

Aktua­li­siert am 23. März 2021 um 06:26 Uhr

Ermittlungen: Es geht nicht nur um die Morddrohung

Der Jour­na­list Mar­cel Adler wur­de am Diens­tag von der Kri­mi­nal­po­li­zei in Bran­den­burg auf Ersu­chen der Poli­zei Ham­burg als Zeu­ge ver­nom­men. Das bestä­tig­te der ehe­ma­li­ge Autor von Blas­ting­news dem BiBi-Fan­blog auf Nach­fra­ge. Zwei Mona­te zuvor wur­de bereits der Jour­na­list Hol­ger Gude­ritz nach einer von ihm gestell­ten Straf­an­zei­ge gegen Bian­ca Döh­ring ange­hört. Nun kommt raus: Die Ermitt­lun­gen sind deut­lich umfang­rei­cher, als bis­her erwartet.

BiBis Cybermobbing war Thema

„Es wur­de nicht nur die Mord­dro­hung the­ma­ti­siert”, berich­tet Herr Adler unse­rem Blog. So soll­te sich der Jour­na­list in der Ver­neh­mung durch die Kri­po auch zu den Hetz­pos­tings auf Bian­cas Face­book­sei­te und den Ein­schüch­te­run­gen gegen­über Kom­men­tar­schrei­bern äußern. Auch zu den Beschimp­fun­gen der erst kürz­lich wie­der off­line genom­me­nen Hetz­sei­te „Kar­ma is a BITCH von Frau Döh­ring habe er den Ermitt­lern Rede und Ant­wort gestan­den, erklärt Adler.

Drohungen von Bianca Döhring

Polizei liest Blog

Und das dürf­te Bian­ca eben­falls nicht gefal­len: Der BiBi-Fan­blog ist für die Ermitt­lun­gen eine wich­ti­ge Quel­le! Das beweist die Ermitt­lungs­ak­te gegen Bian­ca Döh­ring: „Ich war sehr über­rascht als ich sah, dass in der Akte der Kri­po vie­le Aus­dru­cke aus dem Blog lie­gen. Ein gan­zer Sta­pel”, sagt Adler. „Sogar die ganz aktu­el­len Arti­kel aus dem Blog waren dabei” berich­tet Adler und meint, dass die Beam­ten gut infor­miert waren und offen­sicht­lich den Blog regel­mä­ßig lesen: „Der neus­te Aus­druck war vom Vortag!”

Um die Ermitt­lun­gen der Staats­an­walt­schaft nicht zu gefähr­den, möch­te sich Herr Adler zum jet­zi­gen Zeit­punkt nicht zu den Fra­gen und Ant­wor­ten in der Ver­neh­mung äußern. Nur so viel: „Ich habe die Auf­nah­me der Mord­dro­hung, E‑Mails, Screen­shots und Vide­os über­ge­ben und erläu­tert [..] Es war der rich­ti­ger Schritt, die Poli­zei ein­zu­schal­ten und mei­ne Sicht­wei­se der Din­ge aus den letz­ten Mona­ten den Ermitt­lungs­be­hör­den darzulegen.”

Der Fan­blog wird dich infor­mie­ren sobald es neue Ent­wick­lun­gen bzgl. der Ermitt­lun­gen gibt.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
41 Kommentare
älteste
neuste
Inline Feedbacks
View all comments

TheEnd
TheEnd
10. November 2016 11:22

„Es war der rich­ti­ger Schritt, die Poli­zei ein­zu­schal­ten und mei­ne Sicht­weise der Din­ge aus den letz­ten Mona­ten den Ermitt­lungs­be­hör­den darzulegen.”

Mar­cel Adler hat die Poli­zei nicht ein­ge­schal­ten, dass waren andere.Marcel Adler wur­de ledig­lich als Zeu­ge gela­den, da ande­re das ange­zeigt haben was Mar­cel Adlers Pflicht gewe­sen wäre.

Auch ich war bei der Poli­zei und das nicht als Zeuge.Nein, auch nicht wegen Bianca.

DerDoktor
DerDoktor
Redakteur
Antwort an  TheEnd
10. November 2016 15:13

Falsch. Herr Adler hat auch Anzei­ge erstattet.

Marcel Adler
Marcel Adler
Antwort an  TheEnd
10. November 2016 15:16

Das stimmt nicht. Ich wur­de gela­den auf­grund mei­ner Anzei­ge an die Poli­zei durch mei­ne Per­son. Es ist erstaun­lich wie vie­le doch in dem Fall Bescheid zu wis­sen mei­nen, obwohl erst Hol­ger Gude­ritz und mei­ne Per­son durch die Poli­zei ver­nom­men wurden.

DerDoktor
DerDoktor
Redakteur
Antwort an  Marcel Adler
10. November 2016 15:21

Das ist die Facebook-Dummheit 🙂

LOL
LOL
Antwort an  TheEnd
10. November 2016 15:27

Kaum gibt es News im Blog kom­men sie daher gekro­chen aus ihren Gruppen…

Milkman
Milkman
10. November 2016 11:49

Unser Herr Alder schreibt wei­ter­hin für Blas­ting News.

DerDoktor
DerDoktor
Redakteur
Antwort an  Milkman
10. November 2016 15:10

Alder? Wer ist das?

Milkman
Milkman
Antwort an  DerDoktor
10. November 2016 20:50

Den Schenk ich dir

Marcel Adler
Marcel Adler
Antwort an  Milkman
10. November 2016 15:19

Da ist zur Zeit Schnäpp­chen Woche – 50 Euro für jeden, der bei Blas­ting­news anfängt. Aber im ernst: Ich bin seit 1. Novem­ber in einer ande­ren Beschäf­ti­gung. Nein ich schrei­be der­zeit nicht für Blas­ting­news – weder unter Adler, noch unter Alder, schon gar nicht unter Alter oder Milkman ;-).

Idiot
Idiot
10. November 2016 14:58

Hal­lo lie­be Polizei.
Schön das sie hier mit­le­sen. Dann bekom­men sie ja haut­nah mit, wer Täter und Opfer ist. Selbst­ver­ständ­lich hat die Bran­den­bur­ger Poli­zei eine dicke Akte über Bianca.
Auch wenn sie nur, dafür da sind den Zeu­gen zu vernehmen.

DerDoktor
DerDoktor
Redakteur
Antwort an  Idiot
10. November 2016 15:19

Lie­ber Idi­ot, lesen, den­ken, ver­ste­hen, fertig!

„…Kri­mi­nal­po­li­zei in Bran­den­burg auf Ersu­chen der Poli­zei Ham­burg…”

Bit­te sehr.

Idiot
Idiot
Antwort an  DerDoktor
10. November 2016 15:37

Ja. Und die Poli­zei Ham­burg über­gibt der Poli­zei Ham­burg eine Kopie der kom­plet­ten gesam­mel­ten Bewei­se gegen Frau Döhring. 

Die Poli­zei Bran­den­burg hat ein Hilfs­ge­such der Poli­zei Ham­burg bekommen.

Tamone
Tamone
Antwort an  DerDoktor
10. November 2016 16:42

Genau so ist es, aber „Idi­ot” ver­steckt sich nur hin­ter sei­nem Pseud­onym, statt wie Herr Gude­ritz und Herr Adler auch auf eige­nen Namen zu han­deln. Respekt an die bei­den und auch an den Blog.

Anonym
Anonym
10. November 2016 19:01

(Anm. d. Blog-Crew: Die­ser Text stammt nicht von Mar­cel Adler!)

———————–State­ment ———————

Auf die­sem Wege, möch­te ich mich bei Frau Karin Kurz für alle Kom­men­ta­re die ich im Blog hier über Sie geschrie­ben habe zu entschuldigen.
Es war nicht mei­ne Absicht Sie zu denun­zie­ren oder zu belei­di­gen geschwei­ge denn Unwahr­hei­ten in irgend­ei­ner Form zu schreiben.
Bit­te neh­men Sie mei­ne Ent­schul­di­gung auf die­sem Wege an , und ver­zei­hen Sie mir für die­sen Affront !
Eigent­lich ach­te und schät­ze ich Sie für das was sie im Leben schon erreicht und geleis­tet haben!
#Verzeihung#Achtunng#Entschuldigung#Leben#Adler#Tun#Liebe#Marcel#Affront

Mit freund­li­chen Grüßen
Mar­cel Adler

Marcel Adler
Marcel Adler
Antwort an  Anonym
11. November 2016 01:31

Frau Kurz, nun hören Sie wirk­lich ein­mal auf damit. Ich hat­te Ihnen ganz klar eine Nach­richt ges­tern geschrie­ben. Ich ent­schul­di­ge mich über­haupt nicht für Kom­men­ta­re, die ich nicht ver­fasst habe!!!

L.W.
L.W.
Antwort an  Anonym
11. November 2016 08:11

Frau Karin Kurz,

sind sie dumm und mer­ken nicht, wie ver­rä­te­risch ihr Eigen­lob „das was sie im Leben schon erreicht und geleis­tet haben!” ist oder haben sie sich wie­der mit Alk voll­ge­pumpt? #dumm­wie­scheis­se

Der Satz klingt wie von Bibi. Die sagt von sich auch viel erreicht zu haben.

Was haben sie außer Hartz‑4 und ver­sof­fen im Face­book zu trol­len geleistet?

sanisa
sanisa
Antwort an  L.W.
11. November 2016 10:21

Eine Dum­me Fra­ge an eini­ge , woher wisst ihr das
Frau Kurz Alko­ho­li­ke­rin ist.
Wer von Euch kennt sie Persönlich ???
Der Blog ist nur noch eine Lachnummer,kein Wunder
das die Leu­te weg bleiben.
SCHÖN WEITER LÜGEN VERBREITEN
Beye Beye

Hückelhovener Stadtkurier
Hückelhovener Stadtkurier
10. November 2016 19:44

HETZGRUPPE DISKUTIERT ÜBER DEN BLOG

Hückel­ho­ven (dpa/hsk) – Sie lesen den Blog nie und glau­ben kei­ne Arti­kel, den­noch ist die Hetz­grup­pe auf Face­book, die regel­mä­ßig men­schen­ver­ach­tend über Bian­ca Döh­ring her­zieht, stets die ers­ten, die einen Blog-Arti­kel tei­len. So auch die­ser hier. Die Ver­neh­mung bei der Poli­zei glaubt natür­lich die Hetz­grup­pe nicht. Den­noch wird flei­ßig diskutiert.

comment image

Übri­gens, wir star­ten dem­nächst den Top­ser­vice für Bian­ca Döh­ring. Wir ver­öf­fent­li­chen nach und nach die Anschrif­ten der beson­ders auf­fäl­li­gen Het­zer in der Grup­pe. Denn auch Bibi soll die Chan­ce erhal­ten, direkt Kon­takt zu ihren Kri­ti­kern auf­zu­neh­men. Euer Stadt­ku­rier infor­miert zeit­nah. Wir sind klar gegen Het­ze, son­dern für kon­struk­ti­ve Kri­tik an Bibi. Denn auch für Frau Döh­ring gilt bis zu einer mög­li­chen rechts­kräf­ti­gen Ver­ur­tei­lung die Unschuldsvermutung.

Karin Weber
Karin Weber
Antwort an  Hückelhovener Stadtkurier
11. November 2016 00:36

Z.Zt. gibts nur den Blog mit Neu­es zu Bibi… über irgend­was müs­sen wir reden…

Bibi-Fanclub Hückelhoven
Bibi-Fanclub Hückelhoven
Antwort an  Hückelhovener Stadtkurier
11. November 2016 00:37

Sehr geehr­ter Herr Tur­ban im Döhring-Pelz,

soweit ich mich ent­sin­ne, wur­den hier im Blog Din­ge auf­ge­fah­ren (bzgl. Frau Döh­ring), die jeg­li­che Gren­ze des guten Geschmacks über­schrit­ten. Ich erin­ne­re nur an den Bericht mit Fotos vor dem Haus, vom Klin­gel­schild, vom Smart der BB12-Bewoh­ne­rin etc. Die­ser Bericht wur­de von 99% der Face­book­grup­pen­user als „ekel­haft” und „too much” betitelt. 

Ledig­lich der dama­li­ge Grup­pen­in­ha­ber fand sei­ne Arbeit jour­na­lis­tisch wert­voll. Genau die­ser hat mitt­ler­wei­le die Sei­ten gewech­selt und hetzt nun seit Wochen anstands­los gegen sein ehe­ma­li­ges Publi­kum, da er schein­bar kri­tik­frei­er ist, als sei­ne Radio­auf­trit­te jemals ver­mu­ten las­sen würden.

Schein­bar hat sich durch täg­li­ches Tur­ban­z­wir­beln eine krank­haf­te Schi­zo­phre­nie hin­ter der Son­nen­bril­le ent­wi­ckelt. Wir fin­den dies höchst bedau­er­lich und trau­ern um die Per­sön­lich­keit, die der Netz­ge­mein­de wochen­lang von einem Lai­en­jour­na­lis­ten vor­ge­spielt wurde.

RIP!

der kriminelle Adler
der kriminelle Adler
Antwort an  Bibi-Fanclub Hückelhoven
11. November 2016 01:30

Sie soll­ten nicht ver­ken­nen, dass der Blog aus zahl­rei­chen frei­en Autoren bun­des­weit besteht. Schön aber, dass Sie hier regel­mä­ßig lesen, wie es sich auch für einen Bibi Fan­club gehört. Grü­ße nach Hückelhoven.

Biancer Göhring
Biancer Göhring
Antwort an  Bibi-Fanclub Hückelhoven
11. November 2016 09:29

was kratz den blog was 99% einen fake­book­grup­pe furzt.

Bibi-Fanclub Hückelhoven
Bibi-Fanclub Hückelhoven
Antwort an  Biancer Göhring
11. November 2016 11:52

Schreib Dich nicht ab! Lern lesen und schreiben!
In der FB-Grup­pe reicht ein „farb­lo­ser Schlei­cher ohne Land” für ein Blog-Beben völ­lig aus.

TUN
TUN
Antwort an  Hückelhovener Stadtkurier
11. November 2016 10:13

Ja also sage mal.……ich wollt ja eigent­lich nicht mehr, aber manch­mal muss ein Mann tun, was ein Mann eben tun muss!
Auch als Wup­per­ta­ler war ich immer ein treu­er Freund und Stamm­le­ser des Hückel­ho­ve­ner Stadt­ku­riers, aber es kocht nun der­ma­ßen in mir, dass ich mein Abon­ne­ment lei­der vor­zei­tig kün­di­gen muss!

Die sach­li­che und über­par­tei­li­che Bericht­erstat­tung habe ich immer sehr geschätzt, aber als Gerüch­te durch sicker­ten das auch Ihr nun eini­ge Jour­na­lis­ten über Zeit­ar­beits­fir­men ein­ge­stellt habt, da schwan­te mir schon übles,was sich jetzt lei­der auch bestä­tigt hat!
Natür­lich ist die Medi­en­land­schaft im Umbruch und gera­de Tages­zei­tun­gen kämp­fen um ihre Existenz!
Den­noch, für mich noch lan­ge kein Grund in Bild Manier hier mit der rei­ße­ri­schen Ankün­di­gung „wir ver­öf­fent­li­chen dem­nächst die Adres­sen der men­schen­ver­ach­ten­den Het­zer” auf­zu­trump­fen! Da ist bei mir nun das Fass übergelaufen!

Wie kann eine seriö­se Redak­ti­on so der­ma­ßen schlam­pig recherchieren?
Ich, in mei­ner Eigen­schaft als Ober­het­zer, oder, wie es auch schon fast lie­be­voll titu­liert wur­de, Lieb­lings­het­zer, habe bereits vor Wochen, ach was sag ich, sor­ry, ich bin der­mas­sen sau­er, mir ste­hen sogar die Sack­haa­re zu Berge!
Ich habe also bereits vor Mona­ten!!! mei­ne Anschrift hier im Blog ver­öf­fent­licht und nun will Ihre mie­se Jour­na­lie Schlag­zei­len machen mit Eiern die schon längst gelegt und aus­ge­brü­tet sind????? Hallooooooooooooo.……geht’s denn noch????

Als Volks­ver­het­zer und Men­schen­ver­ach­ter der übels­ten Sor­te war ich mir immer voll­kom­men bewusst, dass ich Frau Döh­ring eine Chan­ce geben muss­te gegen eine der elen­des­ten Krea­tu­ren wie mich vor­zu­ge­hen, so fair soll­te man sein!
Da Eure Redak­ti­on ja ganz offen­sicht­lich nicht in der Lage ist ver­nünf­tig zu recher­chie­ren, wie­der­ho­le ich es an die­ser Stel­le sehr ger­ne noch ein­mal: Werth 71, 42275 Wuppertal!
Sei­ner­zeit gab es aller­dings schon der­art vie­le Anfra­gen, dass es mir bis heu­te noch nicht mög­lich war alles zu beant­wor­ten. Ich bit­te hier sehr um Ver­ständ­nis und ein wenig Geduld.
Des­wei­te­ren möch­te ich bei die­ser Gele­gen­heit noch erwäh­nen, dass auch per­sön­li­che Besu­che nicht ganz so ein­fach zu hän­deln sind. Ich kann nicht täg­lich die zahl­rei­chen Bian­ca Fans emp­fan­gen, da ich auch berufs­tä­tig bin.
Wir soll­ten ver­nünf­ti­ger­wei­se vor­her Ter­mi­ne ver­ein­ba­ren, für Prü­ge­lei­en auch ger­ne im Fight Club in Wup­per­tal, der Frau Döh­ring durch ihre inter­na­tio­nal bekann­ten Video­pro­duk­tio­nen ja auch bes­tens bekannt ist.
Ab Janu­ar 2017 wer­de ich in der Uni­hal­le in Wup­per­tal jeden 1.ten des Monats ein Bian­ca Fan­tref­fen ver­an­stal­ten, aller­dings sind die 3.500 Kar­ten für die­se Ver­an­stal­tung bereits kom­plett vergriffen.
Auf­grund der enor­men Nach­fra­ge sind Kar­ten­wün­sche bit­te vor­ab eben­falls schrift­lich an mich zu richten!

Abschlies­send möch­te ich noch ein­mal zum Aus­druck brin­gen, dass ich wirk­lich sehr entäuscht bin!
Mei­ne schrift­li­che Abo­kün­di­gung erhal­ten Sie natür­lich noch mit sepa­ra­ter Post!

Hoch­ach­tungs­voll

Megao­ber­het­zer
Tho­mas Gross

Robina Hütchen
Robina Hütchen
Antwort an  TUN
11. November 2016 13:44

Hey TUN, obwohl mein Buch­sta­ben­sa­lat nun wirk­lich mehr als über­flüs­sig ist, den­noch ein „paar Buch­sta­ben”. Ich lese nur noch Kin­der­gar­ten. Wer wes­sen Bon­bons gelutscht hat, wes­halb, war­um, wozu und wes­sen Bäll­chen gera­de kaputt gespielt wurden.

Lar­moy­an­tes Getue, rach­süch­ti­ge „Gruppen-screenshots”.….….einfach dum­mes, selbst­dar­stel­le­ri­sches, infa­mes Getrom­mel.….….….> „Zeug halt”. Ver­sen­det sich.
Schade!

TUN
TUN
Antwort an  Robina Hütchen
12. November 2016 17:28

That’s it mei­ne Lie­be! Ein­fach nur ohne Worte!

Hans-Peter Fans
Hans-Peter Fans
10. November 2016 19:48

Hans-Peter Bartsch gehört zur guten See­le in der Hetz­grup­pe. Sei­en Posts sind sach­lich und nicht ver­ur­tei­lend. Hier­für auch ein­mal ein fet­tes Lob für Hans-Peter, der auch ein Stamm­le­ser vom Blog ist. 

comment image

Checker
Checker
11. November 2016 00:17

Ich ver­mu­te mal, die Poli­zei wird sich in den letz­ten Tagen ähn­lich oft an den Kopf gefasst haben, wie ich. Naja, viel­leicht fliegt der eine oder ande­re belei­di­gen­de Faker ja zusam­men mit Bian­ca auf…denn da gibt es ja zumin­dest Hin­wei­se dar­auf, wer es sein könn­te und das dann nach­zu­wei­sen, soll­te sei­tens der Poli­zei nicht so schwer sein.

Jens
Jens
Antwort an  Checker
11. November 2016 01:50

Sehe ich genau­so Che­cker. Unfass­bar was hier in dem Blog vom Gude­ritz abgeht. Fremdschämen

Mel Melanie
Mel Melanie
Antwort an  Checker
11. November 2016 07:27

…„das dann nach­zu­wei­sen, soll­te sei­tens der Poli­zei nicht so schwer sein”

Ja wie ohne IP-Adressen?

Checker
Checker
Antwort an  Mel Melanie
11. November 2016 16:16

IP-Adres­se brauchst du nur um den Namen her­aus­zu­fin­den. Wenn du den ver­mut­li­chen Namen aber schon kennst…weil die Per­son bereits mit Klar­na­men aktiv war, kannst du das Pferd von der ande­ren Sei­te aufzäumen.…

Mel Melanie
Mel Melanie
Antwort an  Checker
11. November 2016 19:04

Des­halb ver­wen­de ich nur Fakenamen 🙂 🙂 🙂

Checker
Checker
Antwort an  Mel Melanie
11. November 2016 16:20

Aber dar­an hat die eine oder ande­re Intel­li­genz­bes­tie ver­mut­lich nicht gedacht, als sie hier tief unter die Gür­tel­li­nie ging.

Sammy Danie
Sammy Danie
11. November 2016 04:28

Hal­lo ihr Wür­mer. Ich habe mir was ganz beson­de­res für bibi aus­ge­dacht. Wir schi­cken ihr einen fuchs­schwanz in den Laden ihrer Mut­ter und erzäh­len ihr dann es wäre ein toter Wasch­bär. Lie­be Grü­ße von eurer Sammy

Checker
Checker
Antwort an  Sammy Danie
10. Mai 2017 01:14

Das ist in Anbe­tracht ihres Fuchs­schwanz-Rät­sels aus dem Hater­vi­deo aus heu­ti­ger Sicht ERSTAUNLICH prophetisch… 😉

Blanca Röhring
Blanca Röhring
11. November 2016 12:06

Gibt es aus­ser Fabi noch ande­re US Citi­zen die von den Machen­schaf­ten der Bian­ca Döh­ring betrof­fen sind? Hat die NSA schon ein Bewe­gungs­pro­fil von BiBi­chen erstellt? Sind die ers­ten Droh­nen gesich­tet? Lie­be BiBi beden­ke bei dem launch dei­ner inter­na­tio­na­len Ver­kaufs­sei­ten bit­te die gel­ten­den Rech­te im Han­del mit Staa­ten aus­ser­halb der EU, wozu auch bald Eng­land gehört (Schott­land ist damit gar­nicht ein­ver­stan­den). Die Ein­fuhr und die Zöl­le auf Kos­me­tik und dei­ne Mol­ke­rei­pro­duk­te sind je nach Land ver­schie­den. Ver­steckst du wie­der dei­ne Wohn- und Geschäfts­adres­se damit dich kei­ner Haft­bar machen kann? Mach’s doch ein­fach wie Trump und stell dir dann Las­ter mit Sand vor die Tür. 😉 P.S. Hof­fent­lich fällt bald Schnee für mei­nen gelieb­ten Wintersport.

Juchi
Juchi
12. November 2016 16:49

Kommt unser Schat­zi eigent­lich am 17. nach Ham­burg zu der Juch­heim- Veranstaltung??

Sammy Danie
Sammy Danie
Antwort an  Juchi
12. November 2016 20:17

Ja wird wohl dabei sein. Auf Mal­lor­ca ver­kauft sie sowie­so nix.

Checker
Checker
Antwort an  Sammy Danie
13. November 2016 16:55

Jo, wenn man sich die Ent­wick­lung bei ihr auf Insta­gram und auf Face­book anschaut, geht da wohl nix. Jetzt fängt sie wie­der an Vide­os zu pos­ten in der Hoff­nung damit für Auf­merk­sam­keit zu Sor­gen. Aber wenn ich mir so das letz­te Video auf Insta­gram im Hin­blick auf Anti-Fal­ten-Creme anschaue…ehm…naja…also…

Jaoni
Jaoni
13. November 2016 09:04

Wie lach­haft ist das denn? Hier geht es doch schon lan­ge nicht mehr um Bian­ca, hier müs­sen doch schon Mit­glie­der der Grup­pe ver­un­glimpft wer­den, damit über­haupt noch jemand die Sei­te auf­ruft. Hier wird mit Dreck gewor­fen, dass es einem graut. Wie erbärm­lich ist das nur. Der Blog ist tot und das ist gut so. Ich bin froh, denn das, was hier abgeht, ist die aller­un­ters­te Schublade.