Aktualisiert am 23. März 2021 um 06:26 Uhr
Ermittlungen: Es geht nicht nur um die Morddrohung
Der Journalist Marcel Adler wurde am Dienstag von der Kriminalpolizei in Brandenburg auf Ersuchen der Polizei Hamburg als Zeuge vernommen. Das bestätigte der ehemalige Autor von Blastingnews dem BiBi-Fanblog auf Nachfrage. Zwei Monate zuvor wurde bereits der Journalist Holger Guderitz nach einer von ihm gestellten Strafanzeige gegen Bianca Döhring angehört. Nun kommt raus: Die Ermittlungen sind deutlich umfangreicher, als bisher erwartet.
BiBis Cybermobbing war Thema
„Es wurde nicht nur die Morddrohung thematisiert”, berichtet Herr Adler unserem Blog. So sollte sich der Journalist in der Vernehmung durch die Kripo auch zu den Hetzpostings auf Biancas Facebookseite und den Einschüchterungen gegenüber Kommentarschreibern äußern. Auch zu den Beschimpfungen der erst kürzlich wieder offline genommenen Hetzseite „Karma is a BITCH” von Frau Döhring habe er den Ermittlern Rede und Antwort gestanden, erklärt Adler.
Polizei liest Blog
Und das dürfte Bianca ebenfalls nicht gefallen: Der BiBi-Fanblog ist für die Ermittlungen eine wichtige Quelle! Das beweist die Ermittlungsakte gegen Bianca Döhring: „Ich war sehr überrascht als ich sah, dass in der Akte der Kripo viele Ausdrucke aus dem Blog liegen. Ein ganzer Stapel”, sagt Adler. „Sogar die ganz aktuellen Artikel aus dem Blog waren dabei” berichtet Adler und meint, dass die Beamten gut informiert waren und offensichtlich den Blog regelmäßig lesen: „Der neuste Ausdruck war vom Vortag!”
Um die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft nicht zu gefährden, möchte sich Herr Adler zum jetzigen Zeitpunkt nicht zu den Fragen und Antworten in der Vernehmung äußern. Nur so viel: „Ich habe die Aufnahme der Morddrohung, E‑Mails, Screenshots und Videos übergeben und erläutert [..] Es war der richtiger Schritt, die Polizei einzuschalten und meine Sichtweise der Dinge aus den letzten Monaten den Ermittlungsbehörden darzulegen.”
Der Fanblog wird dich informieren sobald es neue Entwicklungen bzgl. der Ermittlungen gibt.
„Es war der richtiger Schritt, die Polizei einzuschalten und meine Sichtweise der Dinge aus den letzten Monaten den Ermittlungsbehörden darzulegen.”
Marcel Adler hat die Polizei nicht eingeschalten, dass waren andere.Marcel Adler wurde lediglich als Zeuge geladen, da andere das angezeigt haben was Marcel Adlers Pflicht gewesen wäre.
Auch ich war bei der Polizei und das nicht als Zeuge.Nein, auch nicht wegen Bianca.
Falsch. Herr Adler hat auch Anzeige erstattet.
Das stimmt nicht. Ich wurde geladen aufgrund meiner Anzeige an die Polizei durch meine Person. Es ist erstaunlich wie viele doch in dem Fall Bescheid zu wissen meinen, obwohl erst Holger Guderitz und meine Person durch die Polizei vernommen wurden.
Das ist die Facebook-Dummheit 🙂
Kaum gibt es News im Blog kommen sie daher gekrochen aus ihren Gruppen…
Unser Herr Alder schreibt weiterhin für Blasting News.
Alder? Wer ist das?
Den Schenk ich dir
Da ist zur Zeit Schnäppchen Woche – 50 Euro für jeden, der bei Blastingnews anfängt. Aber im ernst: Ich bin seit 1. November in einer anderen Beschäftigung. Nein ich schreibe derzeit nicht für Blastingnews – weder unter Adler, noch unter Alder, schon gar nicht unter Alter oder Milkman ;-).
Hallo liebe Polizei.
Schön das sie hier mitlesen. Dann bekommen sie ja hautnah mit, wer Täter und Opfer ist. Selbstverständlich hat die Brandenburger Polizei eine dicke Akte über Bianca.
Auch wenn sie nur, dafür da sind den Zeugen zu vernehmen.
Lieber Idiot, lesen, denken, verstehen, fertig!
„…Kriminalpolizei in Brandenburg auf Ersuchen der Polizei Hamburg…”
Bitte sehr.
Ja. Und die Polizei Hamburg übergibt der Polizei Hamburg eine Kopie der kompletten gesammelten Beweise gegen Frau Döhring.
Die Polizei Brandenburg hat ein Hilfsgesuch der Polizei Hamburg bekommen.
Polizei Hamburg übergibt der Polizei Hamburg
Das dich deine Mama „Idiot” genannt hat verstehe ich nun. Du bist auch ein Besserwisser ohne Wissen! 🙂 Du bist von Facebook hierher gekommen… Willkommen! Bei uns kannst du sehr viel lernen.
Genau so ist es, aber „Idiot” versteckt sich nur hinter seinem Pseudonym, statt wie Herr Guderitz und Herr Adler auch auf eigenen Namen zu handeln. Respekt an die beiden und auch an den Blog.
(Anm. d. Blog-Crew: Dieser Text stammt nicht von Marcel Adler!)
———————–Statement ———————
Auf diesem Wege, möchte ich mich bei Frau Karin Kurz für alle Kommentare die ich im Blog hier über Sie geschrieben habe zu entschuldigen.
Es war nicht meine Absicht Sie zu denunzieren oder zu beleidigen geschweige denn Unwahrheiten in irgendeiner Form zu schreiben.
Bitte nehmen Sie meine Entschuldigung auf diesem Wege an , und verzeihen Sie mir für diesen Affront !
Eigentlich achte und schätze ich Sie für das was sie im Leben schon erreicht und geleistet haben!
#Verzeihung#Achtunng#Entschuldigung#Leben#Adler#Tun#Liebe#Marcel#Affront
Mit freundlichen Grüßen
Marcel Adler
Frau Kurz, nun hören Sie wirklich einmal auf damit. Ich hatte Ihnen ganz klar eine Nachricht gestern geschrieben. Ich entschuldige mich überhaupt nicht für Kommentare, die ich nicht verfasst habe!!!
Frau Karin Kurz,
sind sie dumm und merken nicht, wie verräterisch ihr Eigenlob „das was sie im Leben schon erreicht und geleistet haben!” ist oder haben sie sich wieder mit Alk vollgepumpt? #dummwiescheisse
Der Satz klingt wie von Bibi. Die sagt von sich auch viel erreicht zu haben.
Was haben sie außer Hartz‑4 und versoffen im Facebook zu trollen geleistet?
Eine Dumme Frage an einige , woher wisst ihr das
Frau Kurz Alkoholikerin ist.
Wer von Euch kennt sie Persönlich ???
Der Blog ist nur noch eine Lachnummer,kein Wunder
das die Leute weg bleiben.
SCHÖN WEITER LÜGEN VERBREITEN
Beye Beye
HETZGRUPPE DISKUTIERT ÜBER DEN BLOG
Hückelhoven (dpa/hsk) – Sie lesen den Blog nie und glauben keine Artikel, dennoch ist die Hetzgruppe auf Facebook, die regelmäßig menschenverachtend über Bianca Döhring herzieht, stets die ersten, die einen Blog-Artikel teilen. So auch dieser hier. Die Vernehmung bei der Polizei glaubt natürlich die Hetzgruppe nicht. Dennoch wird fleißig diskutiert.
Übrigens, wir starten demnächst den Topservice für Bianca Döhring. Wir veröffentlichen nach und nach die Anschriften der besonders auffälligen Hetzer in der Gruppe. Denn auch Bibi soll die Chance erhalten, direkt Kontakt zu ihren Kritikern aufzunehmen. Euer Stadtkurier informiert zeitnah. Wir sind klar gegen Hetze, sondern für konstruktive Kritik an Bibi. Denn auch für Frau Döhring gilt bis zu einer möglichen rechtskräftigen Verurteilung die Unschuldsvermutung.
Z.Zt. gibts nur den Blog mit Neues zu Bibi… über irgendwas müssen wir reden…
Sehr geehrter Herr Turban im Döhring-Pelz,
soweit ich mich entsinne, wurden hier im Blog Dinge aufgefahren (bzgl. Frau Döhring), die jegliche Grenze des guten Geschmacks überschritten. Ich erinnere nur an den Bericht mit Fotos vor dem Haus, vom Klingelschild, vom Smart der BB12-Bewohnerin etc. Dieser Bericht wurde von 99% der Facebookgruppenuser als „ekelhaft” und „too much” betitelt.
Lediglich der damalige Gruppeninhaber fand seine Arbeit journalistisch wertvoll. Genau dieser hat mittlerweile die Seiten gewechselt und hetzt nun seit Wochen anstandslos gegen sein ehemaliges Publikum, da er scheinbar kritikfreier ist, als seine Radioauftritte jemals vermuten lassen würden.
Scheinbar hat sich durch tägliches Turbanzwirbeln eine krankhafte Schizophrenie hinter der Sonnenbrille entwickelt. Wir finden dies höchst bedauerlich und trauern um die Persönlichkeit, die der Netzgemeinde wochenlang von einem Laienjournalisten vorgespielt wurde.
RIP!
Sie sollten nicht verkennen, dass der Blog aus zahlreichen freien Autoren bundesweit besteht. Schön aber, dass Sie hier regelmäßig lesen, wie es sich auch für einen Bibi Fanclub gehört. Grüße nach Hückelhoven.
was kratz den blog was 99% einen fakebookgruppe furzt.
Schreib Dich nicht ab! Lern lesen und schreiben!
In der FB-Gruppe reicht ein „farbloser Schleicher ohne Land” für ein Blog-Beben völlig aus.
Ja also sage mal.……ich wollt ja eigentlich nicht mehr, aber manchmal muss ein Mann tun, was ein Mann eben tun muss!
Auch als Wuppertaler war ich immer ein treuer Freund und Stammleser des Hückelhovener Stadtkuriers, aber es kocht nun dermaßen in mir, dass ich mein Abonnement leider vorzeitig kündigen muss!
Die sachliche und überparteiliche Berichterstattung habe ich immer sehr geschätzt, aber als Gerüchte durch sickerten das auch Ihr nun einige Journalisten über Zeitarbeitsfirmen eingestellt habt, da schwante mir schon übles,was sich jetzt leider auch bestätigt hat!
Natürlich ist die Medienlandschaft im Umbruch und gerade Tageszeitungen kämpfen um ihre Existenz!
Dennoch, für mich noch lange kein Grund in Bild Manier hier mit der reißerischen Ankündigung „wir veröffentlichen demnächst die Adressen der menschenverachtenden Hetzer” aufzutrumpfen! Da ist bei mir nun das Fass übergelaufen!
Wie kann eine seriöse Redaktion so dermaßen schlampig recherchieren?
Ich, in meiner Eigenschaft als Oberhetzer, oder, wie es auch schon fast liebevoll tituliert wurde, Lieblingshetzer, habe bereits vor Wochen, ach was sag ich, sorry, ich bin dermassen sauer, mir stehen sogar die Sackhaare zu Berge!
Ich habe also bereits vor Monaten!!! meine Anschrift hier im Blog veröffentlicht und nun will Ihre miese Journalie Schlagzeilen machen mit Eiern die schon längst gelegt und ausgebrütet sind????? Hallooooooooooooo.……geht’s denn noch????
Als Volksverhetzer und Menschenverachter der übelsten Sorte war ich mir immer vollkommen bewusst, dass ich Frau Döhring eine Chance geben musste gegen eine der elendesten Kreaturen wie mich vorzugehen, so fair sollte man sein!
Da Eure Redaktion ja ganz offensichtlich nicht in der Lage ist vernünftig zu recherchieren, wiederhole ich es an dieser Stelle sehr gerne noch einmal: Werth 71, 42275 Wuppertal!
Seinerzeit gab es allerdings schon derart viele Anfragen, dass es mir bis heute noch nicht möglich war alles zu beantworten. Ich bitte hier sehr um Verständnis und ein wenig Geduld.
Desweiteren möchte ich bei dieser Gelegenheit noch erwähnen, dass auch persönliche Besuche nicht ganz so einfach zu händeln sind. Ich kann nicht täglich die zahlreichen Bianca Fans empfangen, da ich auch berufstätig bin.
Wir sollten vernünftigerweise vorher Termine vereinbaren, für Prügeleien auch gerne im Fight Club in Wuppertal, der Frau Döhring durch ihre international bekannten Videoproduktionen ja auch bestens bekannt ist.
Ab Januar 2017 werde ich in der Unihalle in Wuppertal jeden 1.ten des Monats ein Bianca Fantreffen veranstalten, allerdings sind die 3.500 Karten für diese Veranstaltung bereits komplett vergriffen.
Aufgrund der enormen Nachfrage sind Kartenwünsche bitte vorab ebenfalls schriftlich an mich zu richten!
Abschliessend möchte ich noch einmal zum Ausdruck bringen, dass ich wirklich sehr entäuscht bin!
Meine schriftliche Abokündigung erhalten Sie natürlich noch mit separater Post!
Hochachtungsvoll
Megaoberhetzer
Thomas Gross
Hey TUN, obwohl mein Buchstabensalat nun wirklich mehr als überflüssig ist, dennoch ein „paar Buchstaben”. Ich lese nur noch Kindergarten. Wer wessen Bonbons gelutscht hat, weshalb, warum, wozu und wessen Bällchen gerade kaputt gespielt wurden.
Larmoyantes Getue, rachsüchtige „Gruppen-screenshots”.….….einfach dummes, selbstdarstellerisches, infames Getrommel.….….….> „Zeug halt”. Versendet sich.
Schade!
That’s it meine Liebe! Einfach nur ohne Worte!
Hans-Peter Bartsch gehört zur guten Seele in der Hetzgruppe. Seien Posts sind sachlich und nicht verurteilend. Hierfür auch einmal ein fettes Lob für Hans-Peter, der auch ein Stammleser vom Blog ist.
Ich vermute mal, die Polizei wird sich in den letzten Tagen ähnlich oft an den Kopf gefasst haben, wie ich. Naja, vielleicht fliegt der eine oder andere beleidigende Faker ja zusammen mit Bianca auf…denn da gibt es ja zumindest Hinweise darauf, wer es sein könnte und das dann nachzuweisen, sollte seitens der Polizei nicht so schwer sein.
Sehe ich genauso Checker. Unfassbar was hier in dem Blog vom Guderitz abgeht. Fremdschämen
…„das dann nachzuweisen, sollte seitens der Polizei nicht so schwer sein”
Ja wie ohne IP-Adressen?
IP-Adresse brauchst du nur um den Namen herauszufinden. Wenn du den vermutlichen Namen aber schon kennst…weil die Person bereits mit Klarnamen aktiv war, kannst du das Pferd von der anderen Seite aufzäumen.…
Deshalb verwende ich nur Fakenamen 🙂 🙂 🙂
Aber daran hat die eine oder andere Intelligenzbestie vermutlich nicht gedacht, als sie hier tief unter die Gürtellinie ging.
Hallo ihr Würmer. Ich habe mir was ganz besonderes für bibi ausgedacht. Wir schicken ihr einen fuchsschwanz in den Laden ihrer Mutter und erzählen ihr dann es wäre ein toter Waschbär. Liebe Grüße von eurer Sammy
Das ist in Anbetracht ihres Fuchsschwanz-Rätsels aus dem Hatervideo aus heutiger Sicht ERSTAUNLICH prophetisch… 😉
Gibt es ausser Fabi noch andere US Citizen die von den Machenschaften der Bianca Döhring betroffen sind? Hat die NSA schon ein Bewegungsprofil von BiBichen erstellt? Sind die ersten Drohnen gesichtet? Liebe BiBi bedenke bei dem launch deiner internationalen Verkaufsseiten bitte die geltenden Rechte im Handel mit Staaten ausserhalb der EU, wozu auch bald England gehört (Schottland ist damit garnicht einverstanden). Die Einfuhr und die Zölle auf Kosmetik und deine Molkereiprodukte sind je nach Land verschieden. Versteckst du wieder deine Wohn- und Geschäftsadresse damit dich keiner Haftbar machen kann? Mach’s doch einfach wie Trump und stell dir dann Laster mit Sand vor die Tür. 😉 P.S. Hoffentlich fällt bald Schnee für meinen geliebten Wintersport.
Kommt unser Schatzi eigentlich am 17. nach Hamburg zu der Juchheim- Veranstaltung??
Ja wird wohl dabei sein. Auf Mallorca verkauft sie sowieso nix.
Jo, wenn man sich die Entwicklung bei ihr auf Instagram und auf Facebook anschaut, geht da wohl nix. Jetzt fängt sie wieder an Videos zu posten in der Hoffnung damit für Aufmerksamkeit zu Sorgen. Aber wenn ich mir so das letzte Video auf Instagram im Hinblick auf Anti-Falten-Creme anschaue…ehm…naja…also…
Wie lachhaft ist das denn? Hier geht es doch schon lange nicht mehr um Bianca, hier müssen doch schon Mitglieder der Gruppe verunglimpft werden, damit überhaupt noch jemand die Seite aufruft. Hier wird mit Dreck geworfen, dass es einem graut. Wie erbärmlich ist das nur. Der Blog ist tot und das ist gut so. Ich bin froh, denn das, was hier abgeht, ist die allerunterste Schublade.