Rechtsanwalt Jürgen Scholz fordert Unterlassung und Schadenersatz für Bianca Döhring wegen Cybermobbing-Lügenbuch

Rechtsanwalt Jürgen Scholz Hannover - Anwalt Jürgen Scholz - Kanzlei Rechtsanwälte Scholz - Unterlassung Schadenersatz Abmahnung Unterlassungserklärung - Bianca Döhring Cybermobbing

Der von Bian­ca Döh­ring seit Jah­ren zu Unrecht beschul­dig­te und bedroh­te Jour­na­list Mar­cel Adler hat Post von BiBis Rechts­an­walt Jür­gen Scholz bekom­men. Herr Adler hat uns über die­ses Schrei­ben infor­miert und auf unse­re Bit­te hin eine Kopie zu Recher­che­zwe­cken überlassen.

Anwalt Jür­gen Scholz von der klei­nen Kanz­lei „Rechts­an­wäl­te Scholz” aus Han­no­ver ist/war seit Sep­tem­ber 2020 laut Bian­ca „der neue Rechts­an­walt mit den stahl­har­ten Eiern”. Doch inzwi­schen hat Bian­ca Döh­ring fest­ge­stellt, dass Rechts­an­walt Jür­gen Scholz gar kei­ne Eier hat und die­ser juris­ti­scher Total­ver­sa­ger nur auf ihr Geld scharf ist. Sie kün­dig­te am 05.05.2021 an, dass ein neu­er Anwalt dazu­ge­won­nen” wur­de, der „so ziem­lich der Größ­te im Bereich Medi­en- und Inter­net­recht” ist, um den unfä­hi­gen Anwalt Scholz abzulösen.

Zwei Wochen zuvor, in dem Schrei­ben vom 21.04.2021, wird Mar­cel Adler auf­ge­for­dert eine straf­be­wehr­te Unter­las­sungs­er­klä­rung abzu­ge­ben, damit das angeb­lich am 15.06.2021 erschei­nen­de Lügen-Hör­buch „Cyber­mob­bing” nicht durch ihn gefähr­det wird. Denn im August 2020 hat­te Herr Adler die Ver­öf­fent­li­chung des gedruck­ten Lügen­buchs in aller­letz­ter Minu­te ver­hin­dert. Nun soll Mar­cel Adler sich ver­pflich­ten nicht mehr zu behaup­ten, dass Bian­ca Döh­ring ihn als „Lügen­pres­se” ver­un­glimpft, und dass es nicht stimmt, dass BiBi von der Jus­tiz nicht ernst­ge­nom­men wird, und die Poli­zei zu BiBi gesagt haben soll, es gäbe kei­nen Handlungsbedarf.

Rechtsanwalt Jürgen Scholz völlig ahnungslos

Damit zeigt sich Rechts­an­walt Jür­gen Scholz als ahnungs­lo­ser Rechts­ver­dre­her. Er scheint nicht ein ein­zi­ges Droh­vi­deo sei­ner hoch­kri­mi­nel­len Man­dan­tin gese­hen zu haben, geschwei­ge denn die Dau­er­wer­bung auf Insta­gram für das Lügen­buch von Bian­ca Döh­ring. Denn das gan­ze Buch sei­ner Man­dan­tin Bian­ca Döh­ring baut auf einen erfun­de­nen Jus­tiz­skan­dal auf. In fast jedem Video erklärt Bian­ca wut­schnau­bend, dass sie von der deut­schen Jus­tiz nicht ernst genom­men wird. LKA-Beam­te sind alles Ses­sel­fur­zer und deut­schen Rich­tern wür­de Bian­ca Döh­ring am liebs­ten in den Hals scheißen.

Aber der völ­lig ahnungs­lo­se Rechts­an­walt Jür­gen Scholz behaup­tet, dass das alles nicht so sei. Dabei hat Bian­ca Döh­ring allei­ne in ihren Vide­os Anfang Mai mas­siv gegen die Poli­zei gehetzt und ihr Untä­tig­keit vor­ge­wor­fen. Am 10. Mai gab BiBi auf Face­book mal wie­der bekannt, dass sie gegen Poli­zei­be­am­te Dienst­auf­sichts­be­schwer­den ein­ge­lei­tet hat.

Rechtsanwalt Jürgen Scholz Hannover - Kanzlei Rechtsanwälte Scholz - Dieter Scholz - Bianca Döhring
Rechts­an­walt Jür­gen Scholz aus Han­no­ver: Er ist der erfolg­lo­se Anwalt von Bian­ca Döh­ring ohne „stahl­har­te Eier”. Sei­ne Man­dan­ten sind Klein­dea­ler und Schmerzpatienten!

Jür­gen Scholz hat hier schlam­pig „ohne Eier” gear­bei­tet. Er hät­te nur das Wort „Lügen­pres­se” und den kri­mi­nel­len Namen „Bian­ca Döh­ring” bei Goog­le ein­ge­ben müs­sen, um zahl­rei­che Vide­os sei­ner Man­dan­tin zu fin­den, wo die­se nur so mit die­sem Begriff um sich wirft. Trotz­dem ver­langt Rechts­an­walt Jür­gen Scholz, dass Herr Adler so etwas über sei­ne Lügen-Man­dan­tin nicht mehr behauptet.

Jürgen Scholz kennt keine Morddrohung

Höhe­punkt im besag­ten Schrei­ben ist, dass Rechts­an­walt Jür­gen Scholz behaup­tet, dass sei­ne ver­lo­ge­ne Man­dan­tin kei­ne Mord­dro­hun­gen geäu­ßert hat. Dabei haben wir die­se Mord­dro­hung hier als Beweis ver­öf­fent­licht. Die­se Mord­dro­hung war auch Gegen­stand in dem RTL-Bericht von „Punkt 12”, wo Bian­ca Döh­ring die­se Mord­dro­hung zuge­ge­ben hat. Jür­gen Scholz hat sich ver­mut­lich auch die­sen Bei­trag nicht ange­se­hen. Da fragt man sich, wofür bezahlt BiBi die­sen unfä­hi­gen Anwalt über­haupt mit dem Geld ihrer Mut­ter?

Schadenersatz für ein Buch, welches es nie gab

Jür­gen Scholz for­dert sogar Scha­den­er­satz für das Cyber­mob­bing-Lügen­buch, wel­ches nie erschie­nen ist. Abschlie­ßend haut Rechts­an­walt Jür­gen Scholz noch raus, dass er es recht­lich bedenk­lich fin­det, dass unser Blog kein Impres­sum hat (dabei haben wir eines) und Herr Adler ein Medi­um nutzt, wel­ches angeb­lich straf­ba­re Inhal­te ver­öf­fent­licht (dabei machen wir das nicht). Wel­che Inhal­te das sein sol­len, nennt Win­kel­ad­vo­kat Jür­gen Scholz nicht.

Stellungnahme: Buchverlag hat sämtliche Beweise bekommen

Auf Nach­fra­ge, was Mar­cel Adler nun tun wird, ant­wor­te­te er uns schrift­lich per E‑Mail folgendes:

 „Ich wer­de die Unter­las­sungs­er­klä­rung nicht unter­zeich­nen und hal­te in allen Punk­ten mei­ner getä­tig­ten Aus­sa­gen gegen­über dem Buch­ver­lag fest. Dem Ver­lag wur­den sämt­li­che Vor­wür­fe gegen Frau Döh­ring im Detail mit Bewei­sen vor­ge­legt. Dem Anwalt Jür­gen Scholz habe ich mit­ge­teilt, dass Frau Döh­ring am 18.03.2021 in einem Video bekannt­ge­ge­ben hat, dass sie einen neu­en „knüp­pel­har­ten” Anwalt gefun­den hat, weil sämt­li­che Anwäl­te ihre Man­da­te nie­der­ge­legt haben, weil jeder Anwalt angeb­lich stän­dig bedroht wur­de, angeb­lich Mord­dro­hun­gen erhal­ten hat oder zu teu­er war. Ich habe Herrn Scholz wegen die­sem Anwalts­wech­sel auf­ge­for­dert eine neue Ver­tre­tungs­voll­macht vor­zu­le­gen. Dies ist trotz mehr­fa­cher Auf­for­de­rung nicht erfolgt, wes­halb ich davon aus­ge­he, dass Herr Jür­gen Scholz Bian­ca Döh­ring nicht mehr ver­tritt. Damit hat sich die Ange­le­gen­heit für mich erledigt.”

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
44 Kommentare
älteste
neuste
Inline Feedbacks
View all comments

Robina Hütchen
Robina Hütchen
16. Mai 2021 15:18

bra­vo, herr adler.
bra­vo, blog.
zu anwalt scholz in unkennt­nis, oder in deut­li­cher igno­ranz, ist jedes wort ein zuviel geschriebenes.

es gibt genü­gend bewei­se, die in z.b. in bian­cas vide­os zei­gen wie sie herrn adler/oder herrn gude­ritz benennt, ver­leum­det, ehr­ab­schnei­det, beschimpft, ruf­mor­det, unter­stellt, zur selbst­jus­tiz auf­for­dert, polizei/richter/ehem.anwälte ver­un­glimpft und bepö­belt. ich hof­fe sehr, der neue „star-medi­en­an­walt” ist oder wird über fr. döh­rings oben genann­tes „ver­hal­ten” informiert.

Ja, hab ich
Ja, hab ich
16. Mai 2021 16:36

Das liest sich für mich: Hab ich gar kei­nen Bock drauf, mich mit zu beschäf­ti­gen. Aber für eine paar Euro (mehr) tu ich mal so, als wenn doch und schreib ein paar Zeilen.

Wäre es nicht Bian­ca Döh­ring, könn­te einem die Per­son leid tun. Alles, aber auch wirk­lich alles in ihrem Leben falsch gemacht zu haben. Da komm mal wie­der raus. 

Obwohl, es könn­te so ein­fach sein. Rück­zug aus der Öffent­lich­keit und einen geschei­ten Job anneh­men. Wenn man sich den Arsch auf­reißt, was sie ja nach eige­nen Wor­ten so gern tut, könn­te sie sogar in ihrem Alter noch eine geschei­te Umschu­lung bekom­men. Aber dazu müss­te sie ja TUN und ihr mut­ter­fi­nan­zier­tes Lot­ter­le­ben auf Mal­le auf­ge­ben. Damit wird es schwer bis unmög­lich bei ihr.

Ein treuer Leser
Ein treuer Leser
16. Mai 2021 18:10

Die­ses Schrei­ben ist so gelang­weilt geschrie­ben, ohne jeg­li­ches Feuer.
So als ob er sich abmü­hen muss­te, es über­haupt zu verfassen.
Auch ist alles so vage gehal­ten, ein Geschwur­bel sondersgleichen.

Er schreibt auch nicht, dass es ver­bo­ten wäre, Schrift­stü­cke hier zu ver­öf­fent­li­chen. Er weiß sehr genau, dass das eben NICHT jus­ti­zia­bel ist.
Im Gegen­teil, er „bit­tet” dar­um, dass zukünf­tig nicht mehr zu machen.
Er bit­tet, das muß man sich mal auf der Zun­ge zer­ge­hen lassen.
Er weiß ganz genau, dass man alles öffent­lich machen darf. 

Aus­ser­dem ist das nicht, wie er schreibt „urhe­ber­recht­lich bedenk­lich”. Was soll denn die­ser Quatsch? Das wäre es nur, wenn nicht erwähnt wür­de, von wem das Schrei­ben ist. Das steht aber deut­lich les­bar da.
Aller­dings ist es nicht nur urhe­ber­recht­lich bedenk­lich, son­dern sogar straf­bar, wenn man wie Bian­ca heu­te zB Früh­stücks­bild­chen pos­tet, die man im Netz geklaut hat, ohne die Quel­le zu nennen.

Er scheint sich nicht mal die Mühe zu machen, ordent­lich zu recher­chie­ren. Er lebt im Tal der Ahnungslosen.

Die­ses Schrei­ben hat nur Geld gekos­tet, sonst nichts.

Oh man, Bian­ca ist schon wie­der auf dem fal­schen Weg unterwegs.

Selber Außen
Selber Außen
16. Mai 2021 18:32

Ich fin­de es wun­der­bar wie durch Mar­cels Akti­on jedem Fan auf­ge­zeigt wird, wie Bian­ca Döh­ring völ­lig unre­flek­tiert wei­ter­hin ihre uralten Lügen­ge­schich­ten wei­ter spinnt.

Ihr Anwalt hat sei­ne Eier sicher durch zwei Zucker­stück­chen ein­ge­tauscht, For­mu­lie­run­gen wie „ich hal­te es übri­gens für recht­lich bedenk­lich“ oder „das ist urhe­ber­recht­lich bedenk­lich“ sind inhalts­lo­ses Geschwurbel! 🙂
Alle Urtei­le von Anwäl­ten die gegen eine Ver­öf­fent­li­chung ihrer Schrei­ben klag­ten sind geschei­tert, inkl. vor dem BGH!

Und was macht Bian­ca in sol­chen wun­der­ba­ren Zeiten?
Sie pos­tet wei­ter­hin, wie seit Tagen/Wochen, alte Fotos und Film­chen von sich und der Insel und natür­lich die alt­be­währ­ten, geklau­ten Bil­der mit denen sie „sel­ber“ per­sön­lich nichts zu TUN hat!

Mein Fund­stück der Woche, „Früh­stücks­stim­mung „ (sie­he Bild) ist vom 15.05.2021.
Was macht stut­zig? Bian­ca sitzt nie an einem Tisch der für 2 Per­so­nen gedeckt ist? „Jenen“ braucht sie nicht, denn sie hat kei­ne Freun­de! Die ein­zi­ge Freun­din ist Mut­ti Wal­bur­ga, die muss aber der­zeit arbei­ten um das Klein­geld für die ver­zo­ge­ne Göre zusam­men zu bringen!

Bian­ca macht wie­der auf nei­disch! Ein Wort „wel­ches“ in ihrem Sprach­ge­brauch nicht exis­tiert, schreibt sie!!! Drum nutzt sie es nie, wie hier!
Ich hof­fe eine Autorin wir ihr mal das Nut­zen des Wor­tes Autorin verbieten! 🙂
Boa, der fällt wirk­lich nichts Neu­es mehr ein, immer nur die alten Sprüche!
Und die dum­me Schein­kun­din @Brunniger (bekannt aus der Fake­sen­dung „Shop­ping Queen“) fällt prompt dar­auf rein! Sie ist auf jeden Fall nei­disch auf Bian­ca und will zu ihr kommen.
Wohin muss die @Brunniger denn dann kom­men? Sie muss zum ver­hass­ten Ama­zon, in die Fir­ma die von Bian­ca ver­klagt wur­de, sobald sie einen Eier­an­walt haben wer­den sollte.
Auf dem Foto sehen wir den „Todeco Gar­ten­tisch klapp­bar“ für  € 64,49, ob sie die Geneh­mi­gung hat, das Foto gewerb­lich zu nut­zen, denn ihr Wer­be­ac­count ist gewerb­lich! (https://www.amazon.de/Todeco-Gartentisch-Campingtisch-Tragegriff-Bierzelttisch/dp/B088M8CWK8)

Und wer von uns ist jetzt auf sie nei­disch? Dar­auf dass sie ein Foto von einem Gar­ten­tisch geklaut hat? Dar­auf das sich Bian­ca noch nicht ein­mal einen Gar­ten­tisch kau­fen kann?

Also unse­re Gar­ten­ti­sche sind wesent­lich hoch­wer­ti­ger und an denen sit­zen ger­ne Freun­de, aber die @Brunniger bleibt weg!

Bian­ca hat ihr gan­zes Pul­ver ver­schos­sen, wir wer­den wohl nichts Neu­es mehr von ihr sehen/hören!
ABER ich bin ganz ganz ganz sicher, dass es neue Hass­vi­de­os von ihr geben wird, wenn ihr „Lügen­hör­buch“ auch nicht erschei­nen wird und Mut­ti dann sagt: „Du bleibst jetzt hier in Hannover!“

Und eins noch Bian­ca zum „#neid­be­kommt­man­nicht­ge­schenkt“. Kei­ne Angst kei­ner ist nei­disch auf ein geklau­tes Gar­ten­tisch­fo­to und mit dei­nen Aktio­nen wird sicher nie jemand nei­disch werden! 😀

- Bianca Döhring - Betrug - Diebstahl - Lügen - Kopie.png
Robina Hütchen
Robina Hütchen
Antwort an  Selber Außen
16. Mai 2021 19:12

wer­ter @selber außen, sie haben so recht.….brunniger ist gleich schein­kun­din, früh­stücks­fo­to ist gleich stock­fo­to, scholz­an­walts­schrei­ben hat „kei­ne eier” ist gleich sub­stanz­los, neid..?.…oh ja, ich bin über­zeugt davon, dass wir alle nei­disch auf eine erfolg­lo­se, aus­the­ra­pier­te, ü.40-mamatochter und kla­ge­weib mit taschen­geld sind. zudem „schriftstellerin/autorin” von genau KEINEM buch, dem­nächst irgend­wann dann „aka­de­mie-inha­be­rin” (aka­de­mie als zertifikats-solistin.…für mich die größ­te pein­lich- und lächer­lich­keit), also ich bin soooo sehr nei­disch auf eine die­se „wel­che” bianca.…..bis zum mond und wie­der zurück 😉

LKA Humbug
LKA Humbug
16. Mai 2021 18:35

Mensch Bian­ca,

Du sag­test letz­tes Jahr, dass Du einen Top-Anwalt gefun­den hast und dann war das die­se Pfei­fe Jür­gen Scholz! Hast Du nach 10+X Anwäl­te nichts dazu­ge­lernt. War­um suchst Du Dir immer der­ar­ti­ge Ver­sa­ger­an­wäl­te. Ver­fas­se mal die 400€/Stunde-Klasse und such Dir einen har­ten Hund für 1.500€/Stunde oder mehr.

Schon im Sep­tem­ber sag­test Du, unter 750€/Stunde nimmst Du kei­nen mehr. Die­se Bil­lig-Pfu­scher brin­gen kei­ne Performance!

Du wol­test im Sep­tem­ber Namen nen­nen und Straf­an­trä­ge öffent­lich machen. Wann pas­siert das?

Haben sich die Rich­ter vom Land­ge­richt Han­no­ver gemeldet?

Der Arbeit­ge­ber von Mar­cel Adler, mit dem Du am 03.09.2020 tele­fo­niert hast, der sich wegen „Ken­nen des Blogs” straf­bar gemacht hat, was ist da pas­siert. Ist der Arbeit­ge­ber ver­ur­teilt worden?

Am 29.09.2020 sprachst Du von einem „Gerichts­ter­min in weni­gen Tagen”. Was kam dabei raus? Wur­dest Du ver­ur­teilt und zu vie­le Monaten/Geldstrafe?

Du woll­test die 200 Mord­dro­hun­gen, die Du täg­lich bekommst, ver­öf­fent­li­chen. War­um haben wir da kei­ne ein­zi­ge bis heu­te gesehen?

LKA Humbug
LKA Humbug
16. Mai 2021 19:19

Was lese ich da! Bian­ca hat Jür­gen Scholz zwei gefälsch­te Screen­shots von Fake-Bei­trä­gen bei Face­book vor­ge­legt und die­ser Voll­depp Scholz ist dar­auf rein­ge­fal­len. Hät­te er mal den Blog gele­sen, dann wüss­te er, dass Bian­ca ger­ne mit Pho­to­shop fälscht… Fotos, Urkun­den, Zer­ti­fi­ka­te, Zeugnisse.

Dann sind das die gro­ßen Bewei­se die Bian­ca hat, gefälsch­te Screen­shots. Die wür­de ich sehr gern sehen.

Ramona
Ramona
16. Mai 2021 19:44

Döh­ring und ihre Ver­sa­ger Anwäl­te. Die Trul­la erzählt denen das Blaue vom Him­mel und die schrei­ben das blind auf. Das Schrei­ben ist ein Witz und einem super har­ten Anwalt unwür­dig. Das war wohl der letz­te Ver­such von der Döh­ring, noch Geld mit ihrem Lügen­buch zu machen. Scha­den­er­satz, das ich nicht lache.

Selber Außen
Selber Außen
16. Mai 2021 20:05

Wir wis­sen nicht wer „sie“ ist, „wel­che“ ihre eige­ne Gesell­schaft genoss, weil sie ver­mut­lich kei­ner ertrug, aller­dings möch­te Bian­ca Döh­ring damit glaub­haft machen, dass sie „sie“ sei!

Lie­be @jenniepernilla, du musst wis­sen dass Bian­ca eine Hochstapler-„Patientin” und Betrugs-„Patientin” ist, dein Lob bezüg­lich des Fotos ging natür­lich an die fal­sche Adresse!
Bian­ca ist ganz ganz ganz sicher nicht fähig gute Fotos „sel­ber“ zu machen, die­se sähen dann alle so aus wie sich ihre Autorin­nen­sät­ze lesen! 😉

Dein Dank geht an:
Dario Fer­nan­dez Ruz (www.dariofruz.com)
(https://www.pexels.com/photo/anonymous-barefooted-woman-strolling-on-wet-sandy-seashore-6421668/)
Bian­ca TUT aber so als wäre es ihres, damit wir alle nei­disch auf ihr Kön­nen sind! 🙂

Screenshot 2021-05-16 - Bianca Döhring - Betrug - Diebstahl - Lügen - Foto - Kopie.png
Jens
Jens
16. Mai 2021 21:27

Ich freue mich das Mar­cel Adler offen­bar so stand­haft bleibt. Ich den­ke auch es sind die letz­ten Ver­su­che der Ver­zweif­lung von Bibi und ihren Top­an­wäl­ten. Ich glau­be inzwi­schen auch nicht mehr dar­an das ihr Hör­buch erscheint. Ich ver­mis­se die Dau­er­wer­bung hier­zu. Ich hof­fe das der wer­te Herr Scholz wenigs­tens sein Hono­rar bereits bekom­men hat, denn ich kann mir gut vor­stel­len das Bibi sol­che Ver­sa­ger sonst nicht mehr bezahlt.

Raphaela
Raphaela
16. Mai 2021 22:40

Von was träumt der Rechts­an­walt Scholz nachts? Herr Adler soll irgend­was unter Eid bezeu­gen, dass er etwas nicht gepos­tet hat? Herr Scholz, jeder Laie weiß, dass Sie bele­gen müs­sen, was Sie da behaupten.

Was für ein Hilfs­she­riff ist das denn bitteschön?

Bibi pos­tet unter­des­sen Fake Bil­der und schweigt. Bibi hat sich mal wie­der in ihrem Lügen Kon­strukt ver­strickt. Ein Sieg für den Herr Adler auf gan­zer Linie. Rich­tig so, dass er nichts unterzeichnet.

Ein treuer Leser
Ein treuer Leser
Antwort an  Raphaela
16. Mai 2021 23:32

Zumal er Mar­cel Adler auch noch auf­for­dert ihm zu bele­gen, was er gegen das Fake­pro­fil unter­nom­men hät­te. (zB Mel­dung bei Facebook)
Das ist eine unglaub­li­che Vorgehensweise!!!

Das passt zu Bian­ca, die kriegt das nicht geba­cken, wie das Rechts­sys­tem funktioniert.

Aber von einem Anwalt erwar­te ich, dass er das Rechts­sys­tem kennt und genau weiß, dass nicht der Beschul­dig­te irgend etwas bewei­sen muß, son­dern der­je­ni­ge, der jeman­den beschul­digt etwas getan zu haben.
Man kann nicht Behaup­tun­gen auf­stel­len, ohne die­se zu beweisen.

Eine Bian­ca kapiert das nicht. Aber ein Jurist soll­te das wissen.

Aber er agiert so, wie Bian­ca das woll­te, so nach dem Mot­to: Man kann es ja mal probieren.
Pech gehabt, ande­re sind schlauer !

Botulina
Botulina
Antwort an  Ein treuer Leser
17. Mai 2021 00:36

Natür­lich weiß der Anwalt, dass es so nicht läuft und recht­lich kein Anspruch besteht.
Daher for­mu­liert er ja wachs­weich, ver­sucht Mar­cel damit ins Bocks­horn zu jagen, in der Hoff­nung, dass die­ser ein­ge­schüch­tert unter­schreibt. Erst dann hät­te BiBi etwas in der Hand – und dar­auf spe­ku­liert der Anwalt.
Ohne die anwalt­lich vor­for­mu­lier­te Unter­las­sungs­er­klä­rung – die bei genau­em Hin­se­hen sogar wie eine Art Ein­ge­ständ­nis betrach­tet wer­den könn­te – muss sich Herr Scholz gar nicht erst auch nur den Hauch einer Mühe machen, gegen den Ver­lag vor­zu­ge­hen. Die unter­schrie­be­ne Unter­las­sungs­er­klä­rung wäre ein Mini-Mini­stroh­halm für BiBi, um mit einem eigent­lich unver­käuf­li­chen „Werk”, in Form von Scha­dens­er­satz­for­de­run­gen den gro­ßen Rei­bach um ein „Viel-Viel­fa­ches” zu machen.
Um im 2. Schritt wei­ter davon zu träu­men, sich end­lich die gan­zen unnö­ti­gen Ali­bi­arzt­be­su­che und Krank­mel­dun­gen auf Kos­ten der All­ge­mein­heit, in Form von „Schmer­zens­geld” ver­gol­den zu lassen.

SOKO Nusspli
SOKO Nusspli
Redakteur
Antwort an  Botulina
17. Mai 2021 10:58

Um gegen den Ver­lag vor­zu­ge­hen, der kein Ver­lag ist, son­dern ledig­lich eine Ver­triebs­fir­ma, sind nur des­sen AGBs und das BGB relevant.

Paul Podcast
Paul Podcast
17. Mai 2021 06:31

Ich möch­te auch mal eine Lan­ze für die­sen Scholz bre­chen. Ein cle­ve­res Bür­schen ist er ja. Macht noch etwas Geld mit sinn­lo­sen Abmah­nun­gen. Haupt­sa­che die Döh­rings bezah­len. Was Bian­cas Mut­ter allein die­ses Auf­set­zen der Unter­las­sung gekos­tet haben könnte?

Uli Schnulli
Uli Schnulli
17. Mai 2021 08:34

Klas­se Anwalt. Der hat’s ja rich­tig drauf 🙂 Sel­ten so eine schö­ne Unter­las­sung gelesen.

Gönndir Bibi
Gönndir Bibi
17. Mai 2021 09:44

Sehr geehr­ter Herr Adler,

ich wen­de mich an Sie, da ich heim­lich ver­liebt in Sie bin.

Anlass die­ses Geschwur­bels ist folgender:

1.Meine Minis­tran­tin ist nicht zu dick, sie ist nur zu klein für ihr Gewicht.

2.Meine Minis­tran­tin ist nicht fal­tig wie eine benutz­te Land­kar­te, ihre Krampf­adern irri­tie­ren nur den Fotofilter.

Ich for­de­re Sie auf, nur noch Nus­spli zu kau­fen und kei­ne ande­ren Nuss-Nougat-Cremes.

Abschlie­ßend wei­se ich noch dar­auf hin, dass es bei xhams­ter kei­ne Tier­bil­der von Nage­tie­ren gibt. Haben sie xhams­ter kon­tak­tiert? War­um ging ihre Recher­che über meh­re­re Stunden? 

Ich for­de­re Sie hier­mit auf, es zu unter­las­sen, einen Tur­ban aufzusetzen. 

Mit feind­li­chen Grüßen

Olaf Scholz
Rechts­an­walts­dar­stel­ler Gehilfe

NurEinGast
NurEinGast
17. Mai 2021 10:02

Ich ver­ste­he nicht, wie ein Anwalt ver­lan­gen kann, dass man Äuße­run­gen wie „die Jus­tiz unter­nimmt nichts” als unwahr – nicht mehr sagen darf. Es ist ja unwahr, Es wur­de ermit­telt und Ver­fah­ren ein­ge­stellt. Ergo waren Poli­zei und Jus­tiz ja nicht untätig.
Und alle drei Punk­te sind doch zu bewei­sen, das dem so ist/war. Ich den­ke Bian­ca hat Angst wegen des Hör­bu­ches und sucht ver­zwei­felt nach Mit­tel und Wegen um es ver­öf­fent­li­chen zu kön­nen. Im Buch selbst war immer wie­der Mar­cel A. zu lesen und Ver­leum­dun­gen gegen ihn.

SOKO Nusspli
SOKO Nusspli
Redakteur
Antwort an  NurEinGast
17. Mai 2021 11:07

Schon 2016 war die Jus­tiz tätig, als das Land­ge­richt Ham­burg gegen unse­re Blog-Unter­stüt­zer von Blas­ting­news vor­ge­gan­gen ist.

Sonnenblume
Sonnenblume
17. Mai 2021 11:44

Bibi hat ein­mal nicht gelo­gen. Näm­lich als sie sag­te, dass ihr Anwalt nicht so fähig sei. War­um bewirbt unser Prin­zes­schen nicht mehr ihr Hör­buch? Das Pro­jekt hat sie doch nicht etwa abgesagt???!!!

Bibi‘s Opa
Bibi‘s Opa
17. Mai 2021 12:10

Wenn ich Bian­ca wäre, wäre ich lie­ber ich.
Und ich bin tod.

Gruß, Grü­ße -
Dein Opa

Hatermeister
Hatermeister
17. Mai 2021 13:00

Als die fet­te Cyber­döh­ring letz­tes Jahr in Han­no­ver war und die­sen Anwalt Scholz aus­ge­wählt hat, war sie sich so sicher, dass der gut ist. Sie wird Scholz den Schwanz gebla­sen haben und die här­te der Eier über­prüft haben. Als Ex-Domi­na kennt sie sich damit aus. Sie hät­te här­ter bla­sen sollen!

Karma_is_a_bitch
Karma_is_a_bitch
17. Mai 2021 13:27

Das Kar­ma lacht sich gera­de schlapp!
Die olle Cyber­mob­bing-Döh­ring ist auf gan­zer Linie mit ihrem Pro­jekt geschei­tert – wie bis­lang mit/bei allen Pro­jek­ten die sie begon­nen und nie­mals been­det hat!

Yeah … das/ihr Kar­ma sitzt nun doch in der ers­ten Rei­he und freut sich für alle Kritiker/Hater der ollen Döhring!

Ein Hoch auf die deut­sche Justiz 😉
______________________
Karma_is_a_bitch

Bogdan
Bogdan
17. Mai 2021 14:08

Wie­der ein irrer Fall von Döh­ring-Hass im Netz !

Bian­ca hetzt gegen „book-on-demand.de”, weil sie der­art dumm ist, dass sie die­se Fir­ma für nament­lich bekann­te Täter von „bod.de” hält.

Bian­ca hetzt:
„Ein Ver­lag ohne Rück­grat: 7 Stun­den vor mei­ner Buch­ver­öf­fent­li­chung und einem gross geplan­ten Buchevent lässt man mir ein­fach die außer­or­dent­li­che Kün­di­gung zukom­men und das obwohl man 4 Wochen lang zusam­men gear­bei­tet hat & mein Buch geprüft wur­de. Ein Ver­lag der Cyber­mob­bing Straf­tä­tern lie­ber Raum gibt statt einer Autorin die genau die­sen Jus­tiz­skan­dal öffent­lich machen woll­te! Ich rate drin­gend ab wenn man einen Ver­lag sucht der zu 100% hin­ter einem steht!”

Ver­dutzt ant­wor­tet jemand von der Firma:

„Hal­lo Bian­ca Döhring,

Sie haben ver­mut­lich mit dem Ver­lag bod zu tun gehabt, denn wir haben Sie nicht in unse­rer Daten­bank. Den­noch sind wir ger­ne bereit Ihnen zu hel­fen. Schrei­ben Sie mir eine Mail an [email protected] und wir lösen Ihr Problem.

Lie­be Grüße
Patrick Som­mer”

https://de.trustpilot.com/reviews/5f513f0a02e8570814ff70fa

Hass macht blind, Bianca.
Du bist der pure Hass !

P.S. Herr Scholz, schau­en sie, so läuft die Döh­ring-Het­ze in Netz ab ! Unschul­di­ge wer­den zu Tätern gemacht !

Bianca Döhring hetzt gegen Book on Demand GmbH.jpg
LKA Humbug
LKA Humbug
17. Mai 2021 18:33

Es macht echt Sinn sich älte­re Vide­os anzuschauen:

Video 31.08.2020: Bian­ca spricht von einem „neu­en Anwalt” (Jür­gen Scholz) der ein „sehr sehr guter Anwalt” ist. Hat der Scholz die unfick­ba­re BiBi gefickt oder wie kam Bian­ca zu die­ser fata­len Fehl­ein­schät­zung. Viel­leicht ist der Anwalt Scholz im Bett eine Granate!?

Mar­cel Adler lässt Cyber­mob­bing-Lügen­buch ein­stamp­fen: Bian­ca Döh­ring heult, droht und steht wie­der vor dem „Nichts”

In dem glei­chen Video sagt Bian­ca, dass der Buch­ver­lag „wegen Bedro­hung” gekün­digt hat. Selt­sam das Lügen­scholz dazu nichts schreibt. War­um soll­te Mar­cel Adler schuld an der Kün­di­gung sein, wenn es laut Bian­ca eine Bedro­hung gab und das laut Bian­ca die Ursa­che für die Kün­di­gung war. Wer hat bedroht? Mar­cel Adler anschei­nend nicht, denn davon schreib der war­me Scholz kein Wort.

Bian­ca: Wer hat „bedroht” und wie? Bit­te Bewei­se zeigen!

Video 13.10.2020: Bian­ca erzählt, dass der Anwalt die Täter-E-Mails an den Ver­lag, weger derer die Ver­öf­fent­li­chung gestoppt wur­de, noch prüft. Vol­le 8–9 Mona­te bekommt es die­ser eier­lo­se Herr Scholz nicht geba­cken eine Abmah­nung an Herr Adler zu schrei­ben. Da soll­te Bian­ca von Herrn Scholz Scha­den­er­satz fordern.

Neue Mär­chen-Vide­os: Bian­ca Döh­ring fast gestor­ben und muss jetzt weni­ger lügen

Robina Hütchen
Robina Hütchen
Antwort an  LKA Humbug
17. Mai 2021 19:58

.…die schlussfolgerung.…biancas zehn­ter oder elf­ter preis­wert-anwalt passt genau zu ihr und ihrem unvermögen.…..wobei der anwalt sich die quick and dir­ty vari­an­te „erlaubt” hat, denn bian­ca brain hat sicher genau dafür bezahlt. schma­les hono­rar, schma­le performance.

aber „teu­er- anwalt” nr. 12 oder 13 wird es mit eiern, dem pfif­fi­gen pri­vat­de­dek­ti­ven (eier, pfif­fig ist bian­cas wor­ding) und knall­har­tem durch­blick meis­tern, ganz sicher, was auch immer. wir wer­den es erleben.

Marcel Adler
Marcel Adler
Antwort an  LKA Humbug
17. Mai 2021 21:16

Ich kann Dir ver­si­chern, dass ich den Ver­lag nicht bedroht habe, son­dern zur Wah­rung mei­ner Per­sön­lich­keits­rech­te sach­lich und schrift­lich die Ver­lags­lei­tung kon­tak­tiert hatte.

Wen ich schon alles bedroht haben soll, ich habe auf­ge­hört zu zählen.

Ein treuer Leser
Ein treuer Leser
Antwort an  Marcel Adler
18. Mai 2021 01:23

Hal­lo Mar­cel Adler,

erst­mal Gra­tu­la­ti­on zur einst­wei­li­gen Verfügung.
Das war mehr als überfällig!

Ich sage es schon seit Wochen, dass Bian­ca das Hör­buch nicht ver­öf­fent­li­chen darf, da der Inhalt ja der Glei­che ist wie im Printbuch.
Und genau das wur­de ja verboten.

Und nun erst Recht nicht, nach der einst­wei­li­gen Ver­fü­gung. Schließ­lich wis­sen wir aus den bekann­ten Aus­zü­gen, dass Bian­ca Dich mehr­mals als kri­mi­nel­len Täter beschreibt. Das ist ihr aller­dings durch die Ver­fü­gung unter­sagt worden.

Im Grun­de genom­men hat sie schon gegen die Ver­fü­gung ver­stos­sen, als sie Dich wei­ter­hin als kri­mi­nel­len Täter in dem Video beschrieb und Dei­ne angeb­li­chen Taten auf­zähl­te. Sie sag­te zwar, sie dür­fe Dei­nen Namen nicht mehr nen­nen, aber jeder wüss­te ja, wer gemeint wäre.

Und noch etwas: Beant­wor­te nie mehr Fra­gen eines der supi dupi Anwäl­te von Bian­ca. Wie zB, ob die Posts auf FB von Dir wären.
Wenn er was von Dir wis­sen will, muß er juris­ti­sche Schrit­te einleiten.

Das Gan­ze hät­te schon längst ein Ende gefun­den, wenn Du vor Jah­ren aktiv gewor­den wärst.
Sor­ry, aber die­sen Vor­wurf musst Du Dir gefal­len lassen.
Das BBR und vie­le Ande­re stan­den hin­ter Dir. Fina­zi­el­le Hil­fen waren Dir auch zuge­sagt worden.

Und auch jetzt fin­de ich es falsch zu sagen, Du wärst müde und woll­test Dir die­sen Mist nicht län­ger antun.
In gewis­sem Mas­se verständlich.
Aber eben nicht in letz­ter Konsequenz.

Nur des­halb konn­te Bian­ca wei­ter­hin ihr Mär­chen eines Cyber­mob­bings wei­ter spin­nen, was heu­te in ihren Augen der gröss­te Jus­tiz­skan­dal ever sei.

Sie kennt kei­ne Gren­zen mehr.

Jeden Pro­zess wird sie ver­lie­ren, die Bewei­se gegen sie sind erdrü­ckend und mannigfaltig.
Und dann müss­te sie Dei­ne Kos­ten des Anwalts und der Gerichts­kos­ten übernehmen.
Kann sie das nicht, wird sie per Tages­satz die Kos­ten im Knast absit­zen müssen. 

Bian­ca ist erledigt !

Und was ist eigent­lich mit Hol­ger Guderitz?
Er woll­te doch gegen Bian­ca vor­ge­hen, weil sie dreist sei­ne Adres­se ver­öf­fent­licht hat.

LKA Humbug
LKA Humbug
Antwort an  Ein treuer Leser
18. Mai 2021 10:57

„Ich sage es schon seit Wochen, dass Bian­ca das Hör­buch nicht ver­öf­fent­li­chen darf, da der Inhalt ja der Glei­che ist wie im Print­buch. Und genau das wur­de ja verboten.”

Fake! Das Buch wur­de nie ver­bo­ten! Wo sind die Bewei­se für die­se Behaup­tung? Etwas x‑mal wie­der­ho­len, wie es Bian­ca tut, ist kein Beweis und es bleibt Fake!

Woher weißt Du, dass Print­buch und Hör­buch iden­tisch sind? Hast Du Print­buch und Hör­buch vor­lie­gen und ver­gli­chen? Woher hast Du die bei­den Bücher? Hat Bian­ca die Dir geschenkt?

„Und noch etwas: Beant­wor­te nie mehr Fra­gen eines der supi dupi Anwäl­te von Bian­ca. Wie zB, ob die Posts auf FB von Dir wären. Wenn er was von Dir wis­sen will, muß er juris­ti­sche Schrit­te einleiten.”

Wer bist Du, dass Du hier sol­che dump­fen recht­li­chen Anwei­sun­gen gibst? Eine Abmah­nung ist ein juris­ti­scher Schritt mit weit­rei­chen­den Fol­gen und natür­lich reagiert man darauf.

„Jeden Pro­zess wird sie ver­lie­ren, die Bewei­se gegen sie sind erdrü­ckend und man­nig­fal­tig. Und dann müss­te sie Dei­ne Kos­ten des Anwalts und der Gerichts­kos­ten über­neh­men. Kann sie das nicht, wird sie per Tages­satz die Kos­ten im Knast absit­zen müssen.”

In einem Zivil­pro­zess gibt es kei­ne Tages­sät­ze. Und das Pro­zess­kos­ten­ri­si­ko liegt zunächst beim Klä­ger. War­um klagst Du nicht, wenn Du meinst das Bian­ca jeden Pro­zess verliert?

Stephanie
Stephanie
18. Mai 2021 23:02

Es gibt kei­ne Neu­ig­kei­ten mehr zum Hör­buch, seit Tagen. Bibi lässt ihre weni­gen Fans im Unge­wis­sen. Ich kann mir nicht vor­stel­len, dass wir das Hör­buch mit dem tol­len Rat­ge­ber Teil am 15.06. anhö­ren dürfen.

Nicole Hahn
Nicole Hahn
19. Mai 2021 12:44

Ich fin­de das so herr­lich wie Herr Adler dem Scholz geant­wor­tet hat. Genau so ist Bian­ca – alles und jeder wird sofort bedroht, wenn es nicht so gut bei ihr läuft. Das bes­te war das mit dem Scha­den­er­satz. Dach­te der Herr Scholz er bekä­me Geld?Laut Bian­ca ist der Herr Adler ein Hartz IV Emp­fän­ger, der nachts schwe­re Straf­ta­ten im Blog macht. Außer Spe­sen nix gewe­sen. Mit die­sem Herr Scholz konn­te Bibi nur ver­lie­ren und auf ihre Unter­las­sung lan­ge warten.

ch.dieerste
ch.dieerste
19. Mai 2021 19:29

Seit dem 13. Mai nichts mehr bei Face­book geschrie­ben, ist sie nun end­gül­tig weg vom Fenster?

Ein “nor­ma­ler” Mensch merkt wann es Zeit ist aufzuhören.

Die Vide­os seit 2016 ähneln sich alle.

Die Aus­sa­gen in den letz­ten Vide­os fand ich nur noch zum Schmunzeln.

“habe Rücken”
aber 4 Stun­den am Meer lau­fen, um Kraft zu tanken.

“gutes Gedächt­nis”
kennt alle Poli­zis­ten in Ham­burg mit Vornamen.

“Aus­rot­tung der Menschheit”
80% der Mensch­heit hät­ten sich schon das Leben genommen.

“Belei­di­gun­gen”
Hat man den Rich­ter in den Schä­del geschissen.
Die Rich­ter zu däm­lich sind.

“ Wie viel Leben hat ein Mensch?”
Men­schen sich jeden Tag “erneut” das Leben nehmen.

“Beson­de­res lus­ti­ge Aussage”
Eier in der Hose, oder wer hat in Deutsch­land noch Eier.

Robina Hütchen
Robina Hütchen
19. Mai 2021 20:27

bian­ca heu­te (19/05/2021) auf insta.….das übli­che gefake.
stock­fo­to und
„ent­lie­he­ner text” aus dem www, wie meist ohne quel­len­an­ga­be. .… es könn­te ja sein, dass 1- 5 fol­lower (die mama und gro­nin inklu­diert) im glau­ben sind, bian­ca ver­fas­se „sel­ber” tex­te. man darf gespannt sein auf das buch/jetzt hör­buch, „wel­ches” „sel­ber” gan­ze drei jah­re lang erdacht wur­de. ja, genau: „erdacht” :-)) #fin­de­den­feh­ler

Hatermeister
Hatermeister
20. Mai 2021 18:28

Die geis­tes­kran­ke fet­te Cyber­döh­ring hat drei kur­ze Spa­zier­geh-Vide­os mit Musik in den Sto­rys gepos­tet. Es muss ihr sehr schlecht gehen. Toxi­scher Cyber­stress wird ihr wie­der höl­li­sche Näch­te vol­ler Zukunfts­ängs­te bereiten.

Von Herrn Scholz habe ich wei­ter­hin kei­ne Unter­las­sungs­auf­for­de­rung bekom­men, damit weiß Bian­ca, dass ich poten­zi­el­ler Hör­buch­tä­ter bin und mei­ne Daten sind ihr bekannt. Doch die­ser fau­le Anwalt unter­nimmt nichts.

Team Walross
Team Walross
Antwort an  Hatermeister
20. Mai 2021 22:28

Herr Scholz hat laut Bibi kei­ne Eier und ist des­halb ver­mut­lich in Ungna­de gefal­len. Wer der gro­ße Medi­en­an­walt ist, lässt Lügen Döh­ring bis­her offen, was hei­ßen könn­te… er hat den Fall nicht übernommen.

Ein treuer Leser
Ein treuer Leser
Antwort an  Team Walross
21. Mai 2021 00:10

Oder er hat über­nom­men und hat ihr deut­lich klar gemacht, dass sie ihre Het­ze auf FB zu unter­las­sen hat.

Anwaltskammer Undercover
Anwaltskammer Undercover
21. Mai 2021 06:09

AN RA JÜRGEN SCHOLZ

Mor­jen Jür­gen, ich habe da was gefun­den. Hat nur 5 Minu­ten gedau­ert. Ein Post von Bian­ca Döh­ring, Dei­ner Man­dan­tin. Weil Du doch in der Unter­las­sung geschrie­ben hast, dass Herr Adler nicht mehr sagen soll, dass Bibi von „Lügen­pres­se” sprach. Bitteschön…

Lügenpresse Bianca Döhring Hasspost.jpg
Anwaltskammer Undercover
Anwaltskammer Undercover
21. Mai 2021 06:14

AN RA JÜRGEN SCHOLZ

Du, Jür­gen, wir sind’s noch mal. Du mein­test doch in der Unter­las­sungs­auf­for­de­rung, dass Dei­ne Man­dan­tin nie gesagt hät­te, die Jus­tiz wür­de sie nicht ernst neh­men, also die Bibi. Der Mar­cel Adler soll­te sowas unter­las­sen zu behaup­ten. Jür­gen, 3 Minu­ten auf dem Pro­fil von Bibi, ein­fach run­ter­scrol­len, da sind unzäh­li­ge sol­cher Kom­men­ta­re. Ich habe Dir einen von August 2020 raus­ge­sucht. Lie­ber Herr Scholz, Du bist net viel auf den Pro­fi­len der Man­dan­tin unter­wegs gewe­sen oder ein­fach nur kein Bock gehabt ;-)?

Cybermobbing Buch Bianca Döhring Instagram.jpg
Anwaltskammer Undercover
Anwaltskammer Undercover
21. Mai 2021 06:21

AN RA JÜRGEN SCHOLZ

Alle guten Din­ge sind drei, Kol­le­ge Scholz. Du mein­test in der Unter­las­sungs­auf­for­de­rung, dass Mar­cel Adler nicht mehr behaup­ten soll, dass die Poli­zei angeb­lich gesagt hät­te, es gäbe kei­nen Hand­lungs­be­darf. Hat angeb­lich Frau Döh­ring nie gesagt, schreibst Du zumindest. 

Sieh mal, Jür­gen Ahn­ung­los von Han­no­ver, was ich in nur 2 Minu­ten auf der Home­page von Dei­ner Man­dan­tin gefun­den habe (Stand: 21.05.2021, Quel­le: http://www.biancadoehring.de). Ist noch abruf­bar – Wer­bung für das Hör­buch mit fol­gen­der Aussage:

Bianca Döhring Werbung Hörbuch Homepage.jpg
Robina Hütchen
Robina Hütchen
Antwort an  Anwaltskammer Undercover
21. Mai 2021 11:38

hal­lo @anwaltskammer, habe ich kom­plett falsch ver­stan­den, dass kanz­lei scholz schon län­ger nicht mehr die man­dat­schaft inne­hält? son­dern ein neu­er media­ler „star­an­walt”, für des­sen salär bian­ca laut ihres vide­os, (zu hören/sehen hier im fan­blog) schul­den bei mama aufnahm?
somit dürf­ten für herrn scholz alle „aus­sa­gen” rund um bian­ca nicht mehr von inter­es­se sein :-))

LKA Humbug
LKA Humbug
Antwort an  Robina Hütchen
21. Mai 2021 12:18

Wir kön­nen davon aus­ge­hen, dass Herr Scholz Bian­ca noch ver­tritt. Etwas ande­res ist bis­her nicht bekannt. Ver­mut­lich wer­den die nächs­ten vier Wochen hier Klar­heit schaffen.

Lügenbold
Lügenbold
21. Mai 2021 10:28

Mit Pflas­ter auf der Vene (ver­mut­lich Blut­ab­nah­me) vor der Ner­ven­kli­nik mel­det sich BiBi end­lich mit einer Bot­schaft für die Fans. Das sagen­um­wor­be­ne Hör­buch über den kri­mi­nel­len Cyber­mob­bing erscheint am 01.07., wel­chen BiBi meint, sagt sie nicht. 2021 oder 2030? Den­ke mal 2021.

Bianca Döhring Instagram.jpg
NurEinGast
NurEinGast
Antwort an  Lügenbold
21. Mai 2021 11:49

Schaut euch das Foto genau­er an. Da filmt jemand .….

Robina Hütchen
Robina Hütchen
Antwort an  Lügenbold
21. Mai 2021 13:10

da hat bian­ca sich ja mal wie­der super auf die mau­er plat­ziert, im hin­ter­grund wirk­sam das blaue kreuz, die dicke bauch­ta­sche heu­te mal neben sich, „seri­ös” im grau­en in artof­fel­sack­kleid.….., ja, bian­ca ist ein­fach jnse­re stil­queen (ihr grot­ten­ge­schmack ver­blüfft mich immer und immer wieder).

übri­gens, wie­der eine gelun­ge­ne recher­che .…das hör­buch betreffend :-))