Hörbuch-Kritik: Ein Lügen-Halleluja mit fettigen Haaren und eine Klage gegen Facebook

Bianca Döhring Hörbuch Kritik Cybermobbing Buch Rezension Bewertung Besprechung Meinung Mobbing Justizskandal

Aktua­li­siert am 5. Juli 2021 um 11:30 Uhr

Es folgt Fan­post von „Ein treu­er Leser”:

Hal­lo Bianca,

ich habe mir nun Dein Video vom 01.07.2021 (sie­he unten) ange­schaut und bin erschüt­tert. Da kämpfst Du selbst­los, wie Du nun mal bist, seit mehr als 6 Jah­ren, ok Dei­ne Zeit­rech­nung stimmt nicht, aber las­sen wir das jetzt mal 😉 und hast heu­te Dei­nen Schin­ken end­lich her­aus­ge­bracht. Und nie­mand gra­tu­liert Dir?

Also hier in mei­ner Stadt haben im Dom die Glo­cken geläu­tet. Hal­le­lu­ja. Und Bian­ca, für die­sen ein­ma­li­gen Tag, ja sag mal, hät­test Du Dir da nicht mal die Haa­re waschen kön­nen? Die fet­ti­gen Sträh­nen hän­gen nur so run­ter. Und ein gut­sit­zen­der BH wür­de Dei­ner Figur auch gut­tun. Aber ok, die kos­ten halt und das kannst Du Dir natür­lich nicht leis­ten. I’m so sorry.

play-sharp-fill

Ja sag mal, was sind denn die­se Welt­fir­men für Luschen? Da schickt irgend­ein „Kri­mi­nel­ler” Emails und alle kuschen? Uner­hört. Nun… jeder, der eini­ger­ma­ßen was in der Bir­ne hat, wür­de auf­hor­chen. Jeder wür­de sich den­ken, ok, kann es viel­leicht sein, dass mit mei­nem (Hör)buch irgend­was nicht in Ord­nung ist? Nö, nicht Du.

Du denkst Dir, dann zie­he ich das eben allei­ne durch und spa­re neben­bei die 5 Euro, die sonst ande­re kas­siert hät­ten. Nur Bian­ca, die Ein­las­sun­gen, die Wahr­hei­ten in den Emails, blei­ben doch erhal­ten. Das heißt, wenn es Grün­de gab, war­um, wie in die­sem Fall Audi­ble auf die Ver­öf­fent­li­chung ver­zich­tet hat, so Dei­ne eige­ne Aus­sa­ge im Video, dann sind doch die­se Grün­de immer noch vor­han­den. Das heißt im Umkehr­schluss aber auch, dass nun alle Ver­ant­wor­tung ganz allei­ne bei Dir liegt. Die sind näm­lich raus!

Das Glei­che gilt für die Ver­la­ge, die zurück­ge­zo­gen haben. Oder der TV-Kanal, der alles gelöscht hat, was mit Dei­ner Buch­ver­öf­fent­li­chung zu tun hat­te. Glaubst Du allen Erns­tes selbst, was Du sagst? Dass die „kei­ne Eier in der Hose” hät­ten? Das alle Fir­men bedroht wor­den sei­en? Das kannst Du Einem erzäh­len, der auch glaubt, dass die Erde eine Schei­be ist.

Denn eines ist doch wohl logisch. Solch gro­ße Fir­men haben exzel­len­te Anwäl­te an Bord. Die las­sen sich von nie­man­den erpres­sen oder bedro­hen. Aber genau die­se Rechts­ab­tei­lun­gen sehen dann sehr schnell, mit wem sie es zu tun haben. Kon­se­quenz … sie ent­fer­nen alles, was mit Dei­ner Per­son zu tun hat und zie­hen sich schleu­nigst zurück.

Mit einer kri­mi­nel­len Blen­de­rin will nie­mand etwas zu tun haben. Denn, im Gegen­satz zu Dir, haben die einen guten Ruf zu verlieren!

Und jetzt geht es also gegen Goog­le und Face­book. Na, herz­li­chen Glück­wunsch! Vor Face­book scheinst Du nun rich­tig Ban­ge zu haben. 3 Tage lang hast Du Dei­nen „Fans” kei­ne Infos mehr gege­ben. Ok, sie wis­sen ja eh, dass Dein Hör­buch hier auf die­sem Blog ver­öf­fent­licht wird bzw. wur­de. Die schei­nen Dir wohl einen ordent­li­chen Schuss vorm Bug geschos­sen zu haben.

Aber Du hast Recht Bian­ca. Du musst die ver­kla­gen. Aber mal so rich­tig! Dumm nur, dass Dei­ne Anzei­gen online rein gar nichts bewir­ken. Aber das hast Du bis zum heu­ti­gen Tag nicht begriffen.

Nein Bian­ca, da soll­test Du mal ordent­lich Geld inves­tie­ren. Mama wird´s schon rich­ten 😉 Aller­dings einen guten Anwalt bekommt man eben nicht für 350 Euro. Da musst Du schon mehr sprin­gen las­sen. Aber ob Du dann Erfolg haben wirst? Sehr, sehr unwahrscheinlich.

Denn der Punkt ist fol­gen­der: Nicht was Du als straf­bar oder kri­mi­nell ansiehst, ist es auch. Bes­tes Bei­spiel: Da schreibt jemand in einer Grup­pe, wohl gemerkt ein glü­hen­der Ver­eh­rer von Dir, dass er nicht mehr wüss­te, ob man Dir glau­ben kön­ne. Und was machst Du dar­aus? Er ist kri­mi­nell, sei­ne Aus­sa­ge wäre straf­bar. Ja sag mal, erkennst Du nicht selbst den Irrwitz?

Ich möch­te mich bei der Redak­ti­on des Blogs sehr herz­lich für den kos­ten­lo­sen Down­load bedan­ken. Vie­len lie­ben Dank. Übri­gens um eini­ge Zeit frü­her, als Du es geschafft hast. Aber das ist nur eine Peti­tes­se, nicht wahr 🙂

Ich habe mir noch nicht alles ange­hört. Die Stim­me ist sehr anstren­gend. Völ­lig emo­ti­ons­los, kei­ne Gefühls­re­gung, weder Freu­de noch Trau­er. Ein­fach nur run­ter gerat­tert. Ok, eine pro­fes­sio­nel­le Spre­che­rin kos­tet, und sie­he oben, das Geld hast Du schlicht­weg nicht. Nur was ich bis­her gehört habe, ist mehr als enttäuschend.

Sag­test Du nicht mehr­mals, da könn­ten sich man­che warm anzie­hen? Also ich sehe da nichts. Null !!

Nur eines ist mir auf­ge­fal­len! Du hast den Namen von Mar­cel genannt. War Dir das nicht unter­sagt wor­den? Oder meinst Du, weil Du sei­nen Nach­na­men abge­kürzt hast, gel­te und greift die einst­wei­li­ge Ver­fü­gung nicht? Dies könn­te ein fata­ler Feh­ler sein.

Aber wer bin ich schon? Ich habe doch kei­ner­lei Ahnung. Ich bin nur Abschaum und ein krau­chen­der Wurm, der es zu Nichts im Leben gebracht hat. Immer fest dran glau­ben Bian­ca. Ganz, ganz fest 🙂


Hast auch du Fan­post für BiBi? Dann schrei­be einen ent­spre­chend for­mu­lier­ten län­ge­ren Kom­men­tar oder schrei­be uns unter [email protected].

Spieglein Spieglein an der Wand, wer ist die größte Lügnerin im ganzen Land - Bianca Döhring - Lüge Lügen Lügenbaronin - Palma Mallorca Hamburg Hannover - Big Brother - Yoga Yogalehrerin Fitness Fitnessexpertin Gesundheit Gesundheitsexpertin
Bian­ca Döh­ring schaut in den Spie­gel: Wenn Lüge auf Wirk­lich­keit trifft
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
6 Kommentare
älteste
neuste
Inline Feedbacks
View all comments

Robina Hütchen
Robina Hütchen
2. Juli 2021 15:20

da frau döh­ring „juni­or” sich so genau mit deut­schen geset­zen, das urhe­ber­recht betref­fend aus­kennt, lamen­tiert und droht sie auch heu­te (02.07.) wie­der mit unwahr­hei­ten und alber­nem geschwätz.

bian­ca, freie mei­nungs­äu­ße­run­gen sind erlaubt zu ihrem schrott, zu ihren nach­ge­wie­se­nen lügen, zu ihren betrugs­ver­su­chen, zu ihnen!

da sie, ja, sie – sich ihr blau­es häk­chen als trash-lie­sel ver­dient haben und sie eine „öffent­li­che person(a non gra­ta) sind.…ist das weder hoch­kri­mi­nell noch kri­mi­nell, son­dern mei­nung. falls ihnen das nicht recht ist.…wandern sie bit­te nach dubai, ungarn oder ein land aus, des­sen geset­ze sie ach­ten!!! (3 rote aus­ru­fe­zei­chen und ein erho­be­nes zei­ge­fin­ge­re­mo­ji), sind sie sich nicht lang­sam selbst (ja, nicht „sel­ber”) pein­lich? sie arme arme per­son. der hör­buch­schrott wird ihre kos­ten nicht decken, dies macht schon mamm­maaaa, wie immer. shame on you, altes „mäd­chen” – und ver­ges­sen sie nie, sich ohne ihre wim­per­n­app, oder ihren op-busen bei ihren „aktio­nen online” vor ihre kame­ra zu zeigen.
wie erbärm­lich wie irgend­wie lachhaft.…

freie mei­nungs­äu­ße­rung zu einer trashlie­sel, das darf 🙂

Robina Hütchen
Robina Hütchen
2. Juli 2021 15:35

ein groß­ar­ti­ger bei­trag, @treuer leser, klu­ge ana­ly­se. das beein­druckt mich…

…und sie/dich, bian­ca? ihnen „wächst” lang­sam wie­der ein dutt auf dem kopf.…, neben min­der­in­tel­li­genz eines ihrer „signature„zeichen. wenigs­tens etwas …

und ja, bian­ca, der­art vie­le int. kon­zer­ne nebst deren arma­da von anwäl­ten jeg­li­cher cou­leur las­sen sich durch eine mail „bedrohen“…..klar…., wie dumm­dreist kann man sein, schämt sich dei­ne mama wal­bur­ga nicht lang­sam für dich? falls nicht „sis­ters“ in crime

Hatermeister
Hatermeister
2. Juli 2021 15:51

Super Klar­text­an­sa­ge an die fet­te Cyber­döh­ring. Das hat geses­sen. Die­ser kran­ken Ver­sa­ge­rin in allen Berei­chen muss man es so deut­lich sagen.

Es!
Es!
2. Juli 2021 18:02

Es fehlt nach wie vor ein ech­tes Impres­sum und die Steu­er­num­mer auf ihrer Web­sei­te. Abmahn­an­wäl­te bit­te drauf auf­merk­sam machen!!! Und noch­mal: Wann ver­öf­fent­licht der Blog Bibis Adres­se auf Mal­lor­ca? Sie soll spü­ren, wie sich siwas anfühlt.

Willi Gimmel
Willi Gimmel
3. Juli 2021 11:27

Gebe dem „treu­en Leser” in allen Punk­ten recht.

Bian­ca kann stolz sein, dass es Men­schen gibt die sie so gut ken­nen und ana­ly­sie­ren kön­nen wie hier. Auf ihrer Face­book­sei­te gibt es sol­che Tex­te zum Buch lei­der nicht. Ver­mut­lich sind das alles Gaf­fer die sich zum Buch nicht äußern kön­nen oder über sie lachen…

Dr. Micha von Fragtjakeiner
Dr. Micha von Fragtjakeiner
3. Juli 2021 12:46

Es ist wirk­lich erschre­ckend mit anzu­se­hen, wie ein Mensch, sein Leben dar­auf aus­rich­tet, sich selbst zu demontieren. 

Ich glau­be nie­mand Ihrer angeb­li­cher Freun­de ist wirk­lich ehr­lich zu Ihr?! Denn kein logisch den­ken­der Mensch, drückt auf Knopf A und erwar­tet das Ergeb­nis von Knopf B.

Immer und immer wie­der dreht Sie sich im Kreis. Tag ein, Tag aus. 

Sehr stark erkennt man hier, dass Ihre Selbst­wahr­neh­mung, Licht­jah­re von Ihrer Fremd­wahr­neh­mung ent­fernt ist. Die Unfä­hig­keit sich selbst zu reflek­tie­ren, Ihr Man­gel an Wis­sen, gepaart mit über­schätz­tem Halb­wis­sen, wel­ches an Wochen­end­se­mi­na­ren in Schar­la­ta­ne­rie auf Kas­set­te gelehrt wur­de, Ihr infan­ti­les Ver­hal­ten und Ihr über­stei­ger­tes Ego ist ein gefun­de­nes Fres­sen für die Meute. 

Es gibt eine effek­ti­ve Lösung: 

- Such Dir einen Job und eine Lebens­auf­ga­be die Dich erfüllt (eine posi­ti­ve) oder ler­ne was geschei­tes ( lass die fixen Ideen und Kas­set­ten weg 🙂 )

- Fin­de wirk­lich zu Dir selbst und ver­su­che nicht ande­re zu beleh­ren oder bera­ten zu wol­len (Denn die ein­zi­ge die das mehr als nötig hast, bist Du selbst!).
Du stellst Dich ger­ne als erfolg­rei­che, selbst­be­wuss­te Frau dar. Sei ein­fach mal ehr­lich und ver­kau­fe Dein schei­tern nicht als Erfolg. 

- Mel­de Dich von den sozia­len Medi­en ab, denn die­se sind Gift für Dich ( ich weiß… schwie­rig für jeman­den der um Auf­merk­sam­keit buhlt und ger­ne sein ver­korks­ten Leben als Erfolgs­sto­ry ver­kau­fen will.).

- und ganz wich­tig: Drück nicht stän­dig auf Knopf A. Falls Du es nicht ver­ste­hen soll­test: Ände­re Dich und Dein Ver­hal­ten sonst gibt es die­se Sei­te noch Ewig!