Aktualisiert am 27. August 2021 um 16:26 Uhr
GRATIS HÖRBUCH
Bianca Döhring – Cybermobbing:
Wie ich alles verlor und mich ins Leben zurückkämpfte
Das Lügen-Hörbuch kostenlos als Download!
Als Bianca Döhring 2015 in das Big Brother-Haus ging, wusste sie nicht, was aus einer kurzen Episode im Reality-TV werden kann. Denn nachdem sie den Container verlassen hatte, begann angeblich die schlimmste Zeit ihres Lebens. Sie wird seitdem im Internet von ihren Fans begleitet, aber auch kritisiert, was ihr überhaupt nicht passt. Sie lügt, beleidigt, bedroht und wird dafür ausgelacht… – und die Justiz in Deutschland? Die lacht mit!
Es ist eine Lügengeschichte von einem erfundenen Justizskandal und angeblichen bekannten Tätern. Knallhart verlogen erzählt Bianca Döhring wie alles begann und wie sie täglich aufs Neue versucht, ihren kriminellen Lügenalltag zu meistern – denn angeblich ist das tödliche Cybermobbing allgegenwärtig.
Das Hörbuch "Cybermobbing"
…„wie ich alles verlor und mich ins leben zurückkämpfte” gewährt tiefe Einblicke in den geisteskranken Kopf von Bianca Döhring und ihre Lügen-Märchen-Welt. Mit einem praktischen Ratgeber will sie angeblich Betroffenen und Angehörigen helfen, will Wegweiser sein und für mehr Gleichgewicht in Zeiten von Cybermobbing und Krisen sorgen. In Wirklichkeit geht es ihr nur um sich selbst und ihre kriminellen Machenschaften.
Hier das Hörbuch gratis downloaden mit exklusivem Bonus für Fans:
Downloadgröße: 436 MB
Hier erhalten Sie das geprüfte sichere Original-Hörbuch kostenlos und ganz anonym ohne die Angabe von personenbezogenen Daten! Sie sind zu 100% sicher. Das Original-Hörbuch wurde mit 30 Antivirenscannern geprüft und für absolut sicher bestätigt. Laden Sie deshalb das Hörbuch nur hier!
Achtung:
Unter diesem Artikel nur Kommentare zum Inhalt des Hörbuchs. Alles andere wird gelöscht. Sehr lange Kommentare werden womöglich als Fanpost veröffentlicht.
Andere Kommentare zum Hörbuch bitte hier.
Alle anderen Themen wie Facebook, Videos usw. bitte hier.
Danke für den Download.
Das Buch ist der Knaller. Bibi hat für alles eine Ausrede… und zwar Cybermobbing.
Kapitel 3: Bibi nahm 15 Kilo zu, weil die Schilddrüse nicht so rund lief. Warum? Cybermobbing.
Kapitel 6: Bibi hat im Callcenter gearbeitet, aber schon morgens brach sie in Tränen aus, wegen der hoffnungslosen Parkplatzsuche. Sie erlitt im Callcenter einen Nervenzusammenbruch, wegen dem Blog. Sie erfand aber einen Tod einer Freundin, weil sie sich schämte. Sie wollte nicht sagen, dass sie täglich von einem Blog übelst schlecht gemacht wird. Drum erfand sie den Tod.
Übersetze ich es mal mit meinen Worten: Bibi kotzte das alles an, jeden Tag zur Arbeit fahren. Callcenter nervte, Anrufer nervten, Mailanfragen der Kunden nervten und damit bloß keiner den Blog entdeckte, mache ich eine Ausrede und auf psychisch krank bzw. Burnout. Bibi wollte nicht mehr arbeiten. Für mehr als Callcenter reichte es nie. Und 15 Kilo mehr wegen der Schilddrüse machten ihr zu schaffen. Nun da sollte man als Ernährungsexpertin auch die richtigen Tabletten nehmen, die man verschrieben bekommt (kein Juice Plus oder Öle) und seine Ernährung anpassen. Ich habe auch Probleme mit der Schilddrüse, aber nicht solche Gewichtszunahme. Definitiv ist da ungesunde Ernährung mit ihm Spiel.
Das Buch ist bisher ein Jammern auf hohem Niveau… Ich… Ich… Ich. Es zeigt eine narzistisch veranlagte Frau, die sich nie reflektiert und Cybermobbing für alles als Entschuldigung nimmt. Zur Stimme von Lena Noske… monoton und unbeeindruckt. Immer gleiche Tonlage, besser als Bibis, aber emotionslos.
Ich höre nun weiter…
Ich habe durchgehalten die ganze Nacht. Bei Kapitel 22 (Kapitel 9 Yoga) musste ich kurz abbrechen, weil mir schlecht wurde. Diese Selbstbeweihräucherung war unerträglich. Für Opfer eine Quälerei. Von wegen Yoga ist ihre Passion. Bibi hat ihr Yogastudio aufgegeben, was Claudia Roth bereits bestätigt hat, also ihre ehemalige Geschäftspartnerin. NIemals habe ich Bibi auch nur einmal Yoga machen sehen. In Kapitel 11 Lebensmittel quatscht sie was von Bananen und Magnesium. Das erfahre ich überall. Was Bianca aber verschweigt, gerade dicke Menschen und Diabetiker sollten diese Früchte mit Vorsicht genießen, weil der Insulinspiegel durch das Fruchtzucker in die Höhe schnellt. Ihre Tipps sind individuell und niemals für jeden anwendbar. Am schlimmsten aber ist das Kapitel zuvor. In Kapitel 10 empfiehlt sie Globulis. Dabei hätte sie doch nur mal auf die Webseite ihres Lieblingssenders RTL („Akte Wallraff” (korrekt Team Wallraff, aber egal)) schauen müssen. Diese Produkte sind wirkungslos und reine Abzocke. Quelle: RTL
Besonders der Ratgeber ist eine reinste Katastrophe und Mischung aus Halbwissen, Unwissen und zusammengegoogeltes Zeug. Es zeigt, dass Bianca seltendämlich ist. Ich frage mich ernsthaft, was ein Verein gegen Cybermobbing von diesem Hokus Pokus hält. FRagt mal nach lieber Blog. Von dem ersten Teil rede ich erst gar nicht. Spätestens bei der Nummer vom Anwalt, dem man die Kanzlei kleinhauen wollte und er deswegen das Mandat niedergelegt hat, zeigt die Verlogenheit von Bibi. Zahnows Schreiben sind hier im Blog. Er wollte 95.000 und hat sie nicht bekommen. Er war abgenervt von Bibi und hat sie laut BlogBericht aus der Kanzlei verwiesen.Wie Angst um seine Kanzlei vor den Blog wirkte das nicht. Bibi hat selbst kein gutes Haar an Zahnow gelassen. Ich gehe mal davon aus, sie meinte Zahnow.
Den Blog bezeichnet sie immer wieder als verlogen und ausgedachten Geschichten.Alles ist hier dokumentiert. Ich empfehle den neuen Lesern sich einmal unter den Schlagwörter Staatsanwaltschaft die Schreiben anzuschauen. Hier ist kein Justizskandal.
Was für 4 Stunden verschwendete Lebenszeit. Ein grauenhaftes buch und sinnloser Ratgeber. 3 Jahre für so ein Quatsch mit Sahnesoße!!!!
Marcel A. ‑Sie hat es also echt getan und nennt Namen. Das dürfte die nächste Anzeige sein. Mal weiterhelfen, wer nich genannt wird.
@Kapitel 3: Frau Döhring hat alle Mitschnitte aus dem BigBrother Radio auf ihrem Computer gesichert. Wieso? Ist doch auf deren Seite abrufbar gewesen nach Anmeldung. Der Journalist Marcel A. war also bei Blastingnews und schrieb an den Haaren herbei gezogene Dinge. Statt mal genauer drauf einzugehen was das für Dinge waren, verweist sie auf ihre Homepage und den ZDF und RTL Beitrag. Ich denke Frau Döhring bricht ihr Schweigen? Jetzt muss ich noch recherchieren? Dann regt sich Madame tatsächlich darüber auf, dass man behauptete, sie hätte Bilder geklaut und nicht selber geschossen. Frau Döhring, Sie haben sowohl ihre Frühstücksbilder, als auch die „Dinner” mit Gedeck für zwei Bilder von Stockphotos genommen und als ihre ausgegeben. Das haben unzählige Kommentatoren hier im Blog gesichert und belegt. Himmel Arsch und Zwirn ich muss mal Pause machen. Soviele Lügen auf einmal. Ich melde mich später mit weiterer Meinung. Danke für den kostenlosen Download. Ich hätte mein Geld sonst zurück verlangt.
Wo ist der widerwärtige Justizskandal? Im Hörbuch wird erzählt wie das LKA Bibi freundlich empfangen hat, die Polizei zuhörte, halt nur nix machen kann. Ja weil es eben nicht strafbar ist im Blog über jemanden zu schreiben. Bibi denkt aber, die Justiz will ihr nicht helfen. Ich habe das langweilige Hörbuch ertragen und es geht völlig am Thema vorbei. Kann mir einer von euch sagen wo im Buch der Justizskandal wenigstens ansatzweise zu erahnen ist? Danke schon mal.
Danke für die Bereitstellung.
Von dem „Justiz Skandal” oder sonst was womit Bibi dauernd geworben hat, kommt nichts. Da hätte ich mir sensationelle Enthüllungen erwartet.
Bin jetzt mit Teil1 und Teil2 durch.
Es fehlt der komplette Bezug zur Realität, wie Bibis Auftritt in den sozialen Medien nach BB war. Sie war nahezu durchgehend online und „Erfolg” war ihr Thema, was bespielt wurde. Sie schrieb ihr Fitness Rezepte Buch mit Chris, vermarktete irgendwelche Mützchen mit „Bad hair day” drauf, verkaufte Taschen und Schuhe über fb und hatte eine online-Seite mit kostenpflichtigem PDF und Yoga-Zubehör sowie Schmuck.
Dann vermarktete sie einen Song (was viele BB-Teilnehmer auch schon gemacht hatten). Auch vom Künstlermanagement für ihren „fame”, keine Rede mehr.
Das sie im Kapitel 4 für eine Werbung für eine Snowboard-Mütze gebucht war und als Snowboard-Model von der Security rausgeschmissen wird, ist der grösste Skandal (Ironie) den ich bisher finde. Wo doch der Opa, so eine Skisportkannone war (Ironie).
Das Bibi sich selbst von einem zum nächsten Callcenter auf Malle verschlechtert hat, vom festen Tiefgaragenparkplatz zur 1.Std.Parkplatzsuche mit Wut-Heul-Nervenzusammenbruch ist beruflicher Abstieg, liegt aber wie von ihr beschrieben am Jobwechsel.
Für Bibi war in Hamburg alles perfekt, erzählt sie, sie hätte nur noch auf Mr. Wright gewartet.
Warum hat sie dann keinen ihrer Verehrer genommen?
Mehr persönlich wird sie leider nicht, auch bleiben andere Personen, z. B. die die sie vor der Polizeiwache auf einem ihrer vielen Reaktion-Videos gefilmt haben, allgemein nur unter Freunde und Bekannte.
Für Bibi ist grau nicht nur eine Farbe, sondern es gibt für sie verschiedene Abstufungen von grau. Ich musste sofort an „shades of grey” denken. Später meint sie dann, dass aus vielen bunten Farben alles grau werden kann.
Stimmt nicht. Viele bunte Farben ergeben einen braun-schlamm Ton.
In der Zeit in Hamburg schleppt sich Bibi zur Arbeit in das angebliche Yogastudio. Ist aber so fit, dass sie 8 Stockwerke Treppen läuft statt Aufzug zu nehmen. Wer’s glaubt.…
Teil 2, Schwarze Verbrecher auf dem Balkon, sie geht zur Polizei und gibt Screenshots ab, die sie „beschlagnahmt”?! hat ab. Sie gibt natürlich nur Screenshots weiter. Ihr Besuch im LKA- Hamburg.
Ich finde immernoch keinen Justiz- oder Polizei- oder sonst einen Skandal.
Bibi sieht sich hält selbst gern als mutige Person, die Kontra gibt und stark ist. Das kommt immer wieder durch.
Teil 2, Kapitel 4 Bibi als ” Heidi” in den Bergen. Muss dem Gostwhriter kurz nach dem Tod des Däädi erzählt worden sein, denn es ist viel ausführlicher und geschmückt mit naiver, kindlicher Verzückung geschrieben.
Ich hätte viele Dinge eher geglaubt, wenn Bibi direkt gesagt hätte, dass sie ein Business online machen und auf Mallorca davon leben will.
So ist es ein seltsames Konstruckt, dass weder der Realität noch dem Titel Versprechen stand hält.
danke für die zusammenfassung, ich kann mir das „werk” nicht anhören.
hatte „daddy” einen plötzlichen infarkt und bianca versuchte über stunden ihn zu reanimieren? ja, das klingt jetzt geschmacklos.….aber was hat daddys tod mit dem erlogenen cybermobbing zu tun?
ich weiß, es klingt hart…aber bei einem menschen wie bianca, rach- und selbstsüchtig hassgeprägt andere zu vernichten (kinder/arbeitgeber, nur z.b.) ist mir nicht nach milde & güte.
Soll keine Zusammenfassung auch keine Rezession sein. Nur meine ersten Eindrücke.
Also, dass der Teil : Bibis und Chris Fitness Rezepte fehlt! Und das in meinen Augen, der Grund war für das BB-Radio sie zum Interview einzuladen. Und sie in den sozialen Medien bis zum Umfallen: Machen, Erfolg, blablabla gepostet hat.
Teil 2, Kapitel 4 Bibi in den Bergen, hat null mit Titel und Aufmacher des Buches zu tun. Bibi fährt gemeinsam mit Eltern angeblich seit 40 Jahren (also noch ungeboren und auch nach der Trennung der Eltern) in die Berge. Heidiland, erzählt wie eine Oma es ihrer Enkelin beschreiben würde. Dann nach einer Brotzeit auf der Alm mit anschliessenden Kräuterlikörchen fällt Däädi hin und ist tot. Bibi winkt nach dem Rettungshubschrauber der Bergrettung. (Wie in dieser ZDF-Serie) Der Heli kann nicht landen und der Notfall Retter wird aus dem Heli abgeseilt. Kann nicht mehr helfen.
Bürgel und Bibi ziehen aus der Alm nach Salzburg in ein Luxushotel mit Spa Bereich um sich zu erholen, bis der Däädi vor Ort eingeäschert ist.
Glaubst du jetzt nicht aber schildert sie jetzt so.
Hallo zusammen,
da die Lügendöhring mal wieder was von Virus und Trojaner faselt, kann ich allen die sich hierbei unsicher sind Entwarnung geben. 30! Antivirenscanner bestätigen das die Zip File sauber ist.
https://www.virustotal.com/gui/file/3137f346b9683c218b10b3816a9f93d3f2ffc3a732e56625e18b971c9101d58e/detection
Achtung! Geprüft wurden nur die hier im Fanblog angebotenen Files. Für alternative Downloadmöglichkeiten außerhalb des Fanblogs kann ich nicht sprechen.
Vielen Dank für die Bereitstellung des Hörbuches. #Liebe
Zu Teil 3: Ratgeber
Sie schliesst mit den Worten: ” Du kannst nicht alles kontrollieren was andere denken, aber du kannst kontrollieren was du glaubst”
Entschuldigung, wie krank ist bitte jemand, der Gedankenkontrolle von anderen anstrebt?
Es geht im Ratgeber Teil um die Bearbeitung von Angst- und Panikattacken. Bibi erläutert Wechsel Atmung, Akkupressurmatte, Kopf Technik, Meditation, Yoga, Homöopathie, Ernährungs- und Vitamine, Intervall Fasten, positive und negative Gefühle und Gedanken Muster, Affirmationen für Körperregionen die Schmerzen machen, Koch Rezepte werden vorgelesen, und Bibi empfiehlt Struktur im Alltag.
Dieser Teil ist aus verschiedenen Text Bausteinen zusammengesetzt worden, die Bibi wohl schon in Kopierter Form hatte. Denn sie beschreibt mind. 4 Formen von Frühstück, dass sie jeden Tag zu sich nimmt. Müsli mit Haferflocken, Soja Milch, Wallnüssen, geriebenem Apfel; dann warmen Porrege; dann nur warmes Wasser mit Zitrone; dann nur Tee.
Tja, wenn man die letzten Jahre Bibi bei Instagram täglich morgens mit Kaffeebecher oder an ihrer Kaffee Pad Maschine gesehen hat und dazu K. West „Good morning” gehört hat, weiß man was wirklich abgeht.
Zum Abschluss kommt Bibi noch mal zum Thema Cybermobbing und ruft dazu auf das jeder „strafbare” Inhalte im Internet zu melden für eine bessere Welt.
Kommt mir vor wie Michael Jackson, der Kinder singen lässt „… for a better world…
” und sich dann nackt mit ihnen ins Bett gelegt hat.
Ob es daran liegt, das Bibi schon im 5.Monat zur Welt kam? Ein sehr frühes Frühchen, wie sie im Buch zum ersten Mal erwähnt?
Die „Seelen Arbeit” und alles zum Cybermobbing könne man gern weiter auf ihrem Instagram-Account verfolgen.
Danke Bibi machen wir gerne und schreiben unsere Gedanken dazu hier und anderswo im Internet auch auf.
Die Gedanken sind frei…
Ein Nachschlag von mir noch:
Ich konnte den Ausführungen im Buch nicht entnehmen wann Bibi alles verloren hat und wie sie sich wieder ins Leben zurück gekämpft hat.
Das Buch wird auch hier dem Titel nicht gerecht.
Es ist als wenn ich in den Keller gehe, meine eingemotteten Ikea-Teppiche hoch hole, die Etiketten abschneide, mich auf den Hof stelle und schreie: ich verkaufe jetzt Original Perser Teppiche handgewebt, weil ich Teppich Spezialist bin und den Orient in- und auswendig kenne.
schön beschrieben :-). bianca ist so weit weg von jeglicher realität, geschweige denn von einem mittelwertigem iq (oder eq.…, das ist für die selbst ernannte autorin und „motivationsrednerin ” fremdes terrain) weit weit entfernt.
besteht ihr so oft gezeigtes „frühstück” nicht aus gemixtem stangensellerie, zitronenwasser und jeder menge nahrungsergänzungspillen? oder wahlweise coffee to go. das resultat dieser „gesunden” ernährung dürfen wir fans ja in den filterfreien bildern und bewegten bildern „bewundern”.
laut ihrem bekunden ist sie ja schon über 1,5 jahre „krank” geschrieben.…., falls das stimmt, ist dies ein weiteres argument diesen „ratgeber” in die tonne zu kloppen. in jedem fall lügt sich bianca, wie immer, in die eigene bauchtasche. 😉
Du hast das wirklich toll beschrieben und deine Vergleiche passen zu 100%!
Zusammengefasst kann man zu ihrem Titel, ihren Ankündigungen und ihrem Klappentext sagen:
Thema verfehlt, setzen 6!
… Und rauche nicht so viel obskures Zeug!
Das „Däädie”-Kapitel:
Es klingt anders als der Rest des Lügenmärchenhörbuches. Es ist so schmalzig wie Rosamunde Pilcher für arme.
Bianca Döhring rennt den Berg blitzschnell zu ihrem Däädie hinauf… Blitzschnell? Bibi?
Bianca Döhring hält sich fest am Baum, damit sie nicht vom Hubschrauber durch die Luft geschleudert wird… keine Angst Bibi, das schafft selbst ein Lastenhubschrauber nicht, bei deinem Gewicht…
Bianca Döhring verschwendet ihren kostbaren Dominaurin und pisst sich ein!
Däädie liegt im Leichensack auf der Wiese und die Einheimischen kommen, mit Blumen und Kerzen um zu beten!
Sie (Bianca und Walburga) lassen sich die Adressen von den Einheimischen geben, um ihnen von zuhause aus Pakete mit Geschenken und Blumen zu schicken…
Ganz ehrlich glaube ich, dass es nie so war und sie sich das im Drogenrausch zusammenfantasiert hat!
Sicher ist ihr Vater gestorben dafür gibt es Beweise in der Beerdigungskirche… Aber ich vermute er war alleine, denn wer sich keinen 20 Euroflug nach Malle leisten kann, nachdem er seine „große Modeboutique” aufgegeben hat, kann sich diesen Urlaub auch nicht leisten!
Und besonders schön ist auch noch der Part, dass Mutti und Bibi im Luxushotel den Spabereich genießen, schließlich hatten sie ja eine Woche Urlaub und es waren erst 3 Tage vorbei, während Däädie im Krematoriim zur Asche wird!
Noch geschmackloser geht es ja wohl nicht!
Das Kapitel „Deady krepiert auf der Alm” finde ich sehr lustig und verlogen.
Denn Bianca erzählte einmal in einem Video, sie hätte ihren sterbenden Vater wiederbeleben müssen durch Mund-zu-Mund-Beatmung. Davon ist im Lügenhörbuch plötzlich nicht mehr die Rede. Hier heißt es nun, sie habe sich an einen Baum geklammert und vor Freude in die Hose gebrunzt.
Die Natursekt-Domina Döhring denkt sogar beim Abkratzen des Vaters noch ans Pissen und an die Zahlschweine. Kann man sich nicht ausdenken.
Jetzt also geht die Geschichte so, dass sich Bianca statt um ihren Deady zu kümmern, wie vorher gesagt, „verpisst” und das Weite gesucht hat.
Fast umgekippt vor Lachen bin ich, als der Deady schon kalt war, dass sich die Döhringsippe damit belohnt hat ins Luxushotel zu gehen. So macht man das wohl bei den Döhrings. Der alte Sack ist tot, wurde von Bianca zu Tode reanimiert, und dann geht es ab zum Feiern und Saufen ins Luxushotel. Dann war plötzlich wieder alles gut und vergessen.
Völlig vergessen hat sie zu erwähnen, dass die Cybermobbing-Täter ihren Deady getötet haben. Denn Cybermobbing tötet alle Döhrings.
…der begriff „deady” ist kreative wortspielhölle, aber sehr gelungen
oha, das klingt wirklich derart lore-romanesk.…., und falls „es” annähernd so war.…wie hart gesotten muss man sein, um im spa zu relaxen während daddy kremiert wird?
was war daddy eigentlich? hatte er außer bianca keinerlei angehörige oder vertraute… , dass die döhring sisters (in mind) ihn ad hoc in die urne befördern konnten?
fragen über fragen, aber so wie ihr (blanca und du) es schildert, ist dieses geschmacklose kapitel in döhrings werk zu (wir erinnern uns) mobbing völlig absurd und fehl am platz .…
das ääh ist der Sprecherin geschuldet. Sie spricht jedes a und e wie ääh aus. Nach einem Kapitel schon hat man nur noch dieses ääh im Ohr.
Das Däädi-Plötzlicher-Almtod Kapitel ist ein muss für jeden Bibifan.
Bibi hat die Sippschaft zu genau dieser Alm geführt, weil es dort die seltenen Schwarzkopf Schafe gibt. Das hat sie im Internet gefunden.
Aber leider hat sie im Erste-Hilfe-Kurs nicht so gut aufgepasst, was man machen muss im Notfall und das Handy ging nicht…
Der Download hier ist in praktische Kapitel eingeteilt, dass hier ist zu finden in Teil 2, Kapitel 4.
Kommt als zip-Datei, entpackt sich automatisch im Download Ordner oder wo es hin soll. Hat keine Schad – oder Spey- oder tracking- Malware drauf und hat als Bonbon noch die schönen Songs von Bibi Fans (zum Glück, dadurch konnte ich zwischendurch wieder lockerer werden und grooven).
Empfehle Download aufs Handy und löschen nach „Genuß”.
*lacht.…, ich versuch das morgen mal (notebook ist im it-krankenhaus).….diese story ist ja wirklich derart abstrus und passt zu unserer gehirnakrobatin. 😉
Ja richtig! Die Deadly-Cyberdöhring hat ihren Dead-Däädie zu den tödlichen Schwarzkopfschafen gelockt und so indirekt abgemurkst. Die Cyberdöhring hat Schuld und Instagram natürlich. Sie sollte Instagram verklagen.
Außer „es” dürfte Däädie niemanden sonst hinterlassen, denn es hat bis heute noch nicht Däädies Koffer ausgepackt!
Ist ja ganz logisch das Bianca Döhring den Däädiekoffer mit nach Malle nimmt, oder? 😉
in biancistan völlig logisch, will meinen erlogen. bianca und der koffer.…., ein mögliches kapitel für einen möglichen zweiten teil des in nahezu 4jahren erarbeiteten werkes der schriftstellerin bianca.….
dann warten wir mal auf godot oder 2026, oder so 😉
„…wie hart gesotten muss man sein, um im spa zu relaxen während daddy kremiert wird?”
Aus Erfahrung kann ich sagen, wenn ein deutscher Staatsbürger in Österreich verstirbt, reicht eine bis zwei Wochen nicht aus, bis alle Formalitäten erledigt sind.
„was war daddy eigentlich?”
Ich hatte es damals zu Beginn des Blogs mal geschrieben, interessierte nur keinen und mit viel Glück findet man die Sachen noch in den Weiten des www. Während Muddi sich mit Oberbekleidung befasste, versuchte er sich mit Schuhen und Accessoires, wurde irgendwann mal in den Vorstand berufen (Firma vergessen), dieser Vorstand musste sich dann ca. 6 Monate später vor Gericht verantworten, wegen Insolvenzverschleppung und was alles dazu gehört (kann man mit Glück ebenfalls noch im www finden Zeitungsartikel). Er verhalf auch Prizessin zu einem Job lange vor BB und Prinzessin hatte auch einen Eintrag im Handelsregister (bin mir nicht mehr sicher ob ihr Vater da auch mit eingetragen war, ist lange her). Er schrieb sich auch Wahlweise mal mit ö oder oe wegen international und so.
Das stimmt so nicht. Es wurde sogar nachgefragt, was da dran sei an dem Post. Da kam nur dann nichts mehr…
Es wurde auch in der Folge immer wieder auf die Frage aufgeworfen, was mit Daddies Job denn nun sei…wirkliche Infos fehlen aber bis heute.
Also hatte Bibi nicht nur das Klamottengeschäft(und dann den Inetverkauf) sondern auch noch dieses Scarpa-Ding? Wird ja immer mehr, was sie in den Sand gesetzt hat.
SCARPA Schuhe u. Accessoires, HiQuality LoPrice
Bianca Döhring
Rathenaustr. 20 30159 Hannover
0511–1697940 0511–1697941
Schuhwaren
Screenshot für das Archiv:
Hannover:
– Bianca hatte in Hannover einen Second-Hand-Laden für Abendmode. [1]
– im Jahre 2006 noch das Schuhgeschäft „Secondo“ (Joachimstr. 1–3, 3015 Hannover) [2]
Berlin:
Dann kommt ein Jahr in Berlin.
Hamburg:
In letzterem hatte sie eine Modeboutique namens „Glamorus” [1]
Anfang 2014 versuchte sie es mit Mamas Hilfe mit dem Laden „Glamorous” (Eppendorfer Weg 283 ‚20251 Hamburg) [2]
Quellen:
[1]
[2]
Und Glamorous war dann wahrscheinlich der, bei dem sie mit Fake-Klamotten erwischt wurde…die sie danach noch über das Inet verticken wollte(wobei sie dann erneut aufgeflogen ist und verurteilt wurde).
Das wären dann schon 4–5 gescheiterte Versuche im Modebereich…und das mit 2 angeblich erfolgreichen Elternteilen im gleichen Segment. Das muss man erstmal hinkriegen.
Alles so undurchsichtig. Da kann sich mancher Großkonzern eine Scheibe abschneiden, was Verschleierungstaktik angeht. Und Bibi schweigt in ihren inoffiziellen Memoiren(das Buch schweift ja dann doch teilweise ordentlich vom Cybermobbing ab und es geht nur noch um die arme, arme Bibi) dazu lieber…
Das ist die ach so erfolgreiche Bianca Döhring.
Das Yogastudio hat sie abgegeben, weil es nicht so lief.
Wie wir ja mittlerweile wissen 5Jahre !!! vor Big Brother.
Ja, Glamorous war das Kurzintermezzo mit den Fake-Klamotten, die danach auf ebay wieder zu Geld gemacht werden sollten.
Ich vermute ja nach wie vor, dass Vater Döhring seinerzeit als Geldgeber in Burgels Leben trat.
Irgendwann dürfte es eine Insolvenz gegeben haben und um zu retten, was noch zu retten war, waren sämtlichen monetären Werte bei Burgel angesiedelt, bei neuen Geschäftsideen wurde BiBi als Strohmann und Aushängeschild in die Öffentlichkeit gestellt (und natürlich, um der Prinzessin das Gefühl zu geben, auch sie kann was und ist was).
Dies dürfte auch erklären, warum der Vater fortan zumindest auf dem Papier knapp bei Kasse war, aber dennoch wie BiBi beschreibt im Geschäftsalltag präsent war.
Ich muss nochmals suchen, aber ich hatte die Daten der „großen Boutique” auch schon mal recherchiert gehabt…
Neben BiBis Daddy-Kapitel ist Rosamunde Pilcher echt hardcore Literatur…
Ich konnte es fast nicht zu Ende hören.
Diese weltentrückte Weichspülerei von sämtlichen Klischees, abstrakte Verbalisierung von Eindrücken, die man glaubt, an einer bestimmten Stelle empfinden zu müssen, weil man davon gehört hat. All die fundamentalen Widersprüche zu vorherigen Videos und Berichten…
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass BiBi 40 Jahre wandern war, so distanziert und städtisch zivilisationsverbrämt wie sie diese Szenen beschreibt.
Wer Wanderurlaub gewohnt ist, wundert sich nicht über gelegentliche Nebelschwaden und geht storchenbeinig bergab. Der hat festes Schuhwerk und einen festen Tritt.
Der kennt den Unterschied zwischen einer Pension und einer Alm (auch wenn „Alm” natürlich viel idyllischer und verwunschener in die klischee-triefende Erzählung passt). Der sitzt nicht im Cafe und macht sich Sorgen, bis der Rest der Truppe von einem ganz normalen Ausflug zurückkommt. Der sitzt da und wartet einfach nur.
Und überhaupt – als BiBis Vater gerade verstorben war, sprach sie damals noch von ihrem „Papa”. Recht schnell wurde dann instegrimm-mäßig-lässig adaptiert aus „Papa” das marketing-gefälligere „Daddy”. Nicht einmal in diesem Punkt ist sie sich und ihrem Vater treu geblieben. Alles wird der Coolness und dem angestrebten Scheinwerferlicht geopfert, selbst die persönlich verbindende Ansprache zwischen Vater und Tochter.
Und wer denkt daran, Groschenroman-mäßig detailgenau zu beschreiben, was der Vater stets an Utensilien im Rucksack transportiert hat, wenn dieser regungslos vor einem liegt?
Und ja BiBi, es ist normales zwischenmenschliches Verhalten und empathische Anteilnahme, das die Anwohner gezeigt haben. Das ist echtes Leben, echte Menschen die miteinander leben und leiden, nicht die aufgeblasene, blutleere Instagrim-Welt, wo jeder vor sich hinfabuliert, die Du zwar stets verteufelst, deren Inbegriff Du aber bist, wie „inbegriffener” man es sich gar nicht ausdenken kann.
Es dennoch nicht selbstverständlich und schön, diese Anteilnahme wertzuschätzen und zu erwähnen, aber Menschen mit Herz und aus Fleisch und Blut gehen so miteinander um.
(Und fast habe ich ein bisschen Mitleid, dass BiBi nach 40 Jahren das erste Mal in ihrem Leben auf solche zwischenmenschlichen Umstände treffen durfte. Ausgerechnet, als ihr Vater starb uns sie dies gar nicht richtig wahrnehmen konnte.)
Diese Menschen würden aber auch im Traum nicht daran denken, wirklich tragische Ereignisse marketingmäßig so auszuschlachten und der Öffentlichkeit zu opfern (neben dem Buchkapitel erinnere in diesem Zusammenhang auch an die wenige Tage nach dem Tod wieder anlaufende Marketingmaschinerie mit allerlei angepriesenen „Helferlein”, „Pülverchen” und „Tröpfchen”).
Das ist der Unterschied.
Zum Thema Luxushotel und Wellness fehlen mir die Worte – das läuft in der geschilderten Form auch nicht mehr unter Bewältigungsstrategie…
Ach, ganz vergessen – wer erwähnt allen Ernstes die Bekleidungsmarke, die man dem Bestatter für den Verstorbenen mitgibt?!
Das ganze Kapitel ist pure Selbstinszenierung(und deshalb überduchschnittlich lang geraten). Und ich bin mir ziemlich sicher: Wären da nicht noch die 2 anderen Personen dabeigewesen, hätte Bibi anstatt im Weg rumzustehen und sich einzunässen(sie war vermutlich die Person, über die es bei Erste Hilfe Kursen heißt „Beschäftige sie mit irgendwas Sinnlosem, damit sie dir bei der Reanimation nicht im Weg rumsteht…oder auf die Idee kommt, jemanden mit Herzstillstand in die stabile Seitenlage zu bringen.”), tatsächlich die Wiederbelebung in ihrer Erzählung übernommen(wie sie es in ihren Posts vor der Veröffentlichung tatsächlich behauptet hat).
So konnte sie die Heldenkarte nicht spielen, also spielt sie die Mitleidskarte. Und diese Karte spielt sie wieder und wieder und wieder. Was soll Die Erwähnung des ungeöffneten Koffers? Warum erzählt sie irgendwas vom Arzt des Vaters, den sie bisher nicht schafft, anzurufen(was soll der Leser überhaupt mit der Info? Bis zu dem Zeitpunkt war Daddy gestürzt und hatte sich den Kopf angeschlagen…und plötzlich werden irgendwelche anderen Dinge ins Spiel gebracht aber nie aufgeklärt.)? Wieso erwähnt sie mehrfach, dass sie sich eingenässt hat(too much information!)? Und was hat das alles mit Cybermobbing zu tun?
Und dann passiert ihr der Super-GAU…sie muss dringend das LUXUShotel(drunter geht es nicht) erwähnen. Ihr Ego zwingt sie dazu. Das ist unsere Bibi. Aber so ist sie natürlich nur wegem dem Cybermobbing…was auch sonst?
Immerhin kriegt sie am Ende noch kurz den Dreh zu ihrem Eso-Geschäftsmodell. Zumindest war das damals in der Mache, als das Buch erscheinen sollte(den direkten monetären Zusammenhang übersieht man so leicht wegen der zeitlichen Verzögerung). Zwischenzeitlich hört man von Kristallen, Magie der Zahlen und Kartenlegung ja auch nichts mehr. Vielleicht kommt das wieder zu den Raunächten…nach den Weihnachtskalender-Affirmationen(die sie wieder nicht ganz durchzieht).
Bianca Döhring ganzes Esoterikgelaber scheint genau so wenig zu helfen wie die überteuerten Schneeballsystemöle von doTERRA!
Oder postet eine ausgeglichene und positive Motivations-Couch:
„Wenn das Universum Motherfucker aus deinem Leben zwingt, lass diese Scheiße passieren”
???
Eher nicht! Sie ist und bleibt eine billige, ungebildete, asoziale und durchgeknallte Versagerin!
Ich werde es nie verstehen, wie man sich ständig so blamieren kann.
Merkt sie das nicht ?
Anscheinend nicht.
Anscheinend läuft wieder mal irgendwas nicht rund.
Ja, vermutlich hat wieder irgendeiner die Zusammenarbeit aufgekündigt oder irgendein Bekannter ihr eine Ansage gemacht. Das ist dann ihre besonders positive Art nachzutreten.
wenn ich heute (13/08) biancas insta sehe, kalte wut.
diese dumme und und ungebildete parasitin saugt wieder telegrammstupiditäten auf und spuckt sie aus. bianca döhring, ekelhaft, widerlich, parasitär, ungebildet.. #sovielwiderlichesbeieinerpersondiesichschriftstellerinmitgenaukeinembuchnennt #wenmachtdiesegestaltnochporös?
Ich hab das Hörbuch nicht für 14,95 Euro gekauft, weil es die kostenfreie Version gibt und nach anhören kann ich beurteilen, es wäre das Geld nie wert.
Über den Justizskandal wie der Titel verspricht erfährt man überhaupt nichts. Ich dachte, daß endlich über die vielen Gerichtsprozesse und die Urteile etwas in einen Justizhörbuch zu hören ist und über die vielen Ermittlungen die seit Jahren stattfinden. Aber leider ist überhaupt nichts hierzu enthalten.
Laut Titel geht es um einen Justizskandal und dann ist nichts enthalten. Es wird auch nicht erklärt, was und wo und durch wen und wie es ein Justizskandal sein soll.
Ist der Skandal das die Straftäter freigesprochen wurden, dann aber müsste es Prozesse gegeben haben, von denen im Hörbuch nicht die Rede ist.
Ist der Skandal, daß die Klagen gegen die großen Internetkonzerne nicht gewonnen wurden, aber nichts im Hörbuch und ich denke, daß es diese Klagen nie gegeben hat.
Niemand muß das Hörbuch kaufen, denn man erfährt darin nichts, nur daß, was Bianca seit Jahren kostenfrei in ihren Videos sagt.
Grüß Dich Bianca…bist Du mit einem Stand und Deinem Buch auf der Frankfurter Buchmesse? Machst Du eine Lesung und eventl. Autogrammstunde (wann/wo)?