Aktualisiert am 5. Juli 2021 um 11:30 Uhr
Es folgt Fanpost von „Ein treuer Leser”:
Hallo Bianca,
ich habe mir nun Dein Video vom 01.07.2021 (siehe unten) angeschaut und bin erschüttert. Da kämpfst Du selbstlos, wie Du nun mal bist, seit mehr als 6 Jahren, ok Deine Zeitrechnung stimmt nicht, aber lassen wir das jetzt mal 😉 und hast heute Deinen Schinken endlich herausgebracht. Und niemand gratuliert Dir?
Also hier in meiner Stadt haben im Dom die Glocken geläutet. Halleluja. Und Bianca, für diesen einmaligen Tag, ja sag mal, hättest Du Dir da nicht mal die Haare waschen können? Die fettigen Strähnen hängen nur so runter. Und ein gutsitzender BH würde Deiner Figur auch guttun. Aber ok, die kosten halt und das kannst Du Dir natürlich nicht leisten. I’m so sorry.
Ja sag mal, was sind denn diese Weltfirmen für Luschen? Da schickt irgendein „Krimineller” Emails und alle kuschen? Unerhört. Nun… jeder, der einigermaßen was in der Birne hat, würde aufhorchen. Jeder würde sich denken, ok, kann es vielleicht sein, dass mit meinem (Hör)buch irgendwas nicht in Ordnung ist? Nö, nicht Du.
Du denkst Dir, dann ziehe ich das eben alleine durch und spare nebenbei die 5 Euro, die sonst andere kassiert hätten. Nur Bianca, die Einlassungen, die Wahrheiten in den Emails, bleiben doch erhalten. Das heißt, wenn es Gründe gab, warum, wie in diesem Fall Audible auf die Veröffentlichung verzichtet hat, so Deine eigene Aussage im Video, dann sind doch diese Gründe immer noch vorhanden. Das heißt im Umkehrschluss aber auch, dass nun alle Verantwortung ganz alleine bei Dir liegt. Die sind nämlich raus!
Das Gleiche gilt für die Verlage, die zurückgezogen haben. Oder der TV-Kanal, der alles gelöscht hat, was mit Deiner Buchveröffentlichung zu tun hatte. Glaubst Du allen Ernstes selbst, was Du sagst? Dass die „keine Eier in der Hose” hätten? Das alle Firmen bedroht worden seien? Das kannst Du Einem erzählen, der auch glaubt, dass die Erde eine Scheibe ist.
Denn eines ist doch wohl logisch. Solch große Firmen haben exzellente Anwälte an Bord. Die lassen sich von niemanden erpressen oder bedrohen. Aber genau diese Rechtsabteilungen sehen dann sehr schnell, mit wem sie es zu tun haben. Konsequenz … sie entfernen alles, was mit Deiner Person zu tun hat und ziehen sich schleunigst zurück.
Mit einer kriminellen Blenderin will niemand etwas zu tun haben. Denn, im Gegensatz zu Dir, haben die einen guten Ruf zu verlieren!
Und jetzt geht es also gegen Google und Facebook. Na, herzlichen Glückwunsch! Vor Facebook scheinst Du nun richtig Bange zu haben. 3 Tage lang hast Du Deinen „Fans” keine Infos mehr gegeben. Ok, sie wissen ja eh, dass Dein Hörbuch hier auf diesem Blog veröffentlicht wird bzw. wurde. Die scheinen Dir wohl einen ordentlichen Schuss vorm Bug geschossen zu haben.
Aber Du hast Recht Bianca. Du musst die verklagen. Aber mal so richtig! Dumm nur, dass Deine Anzeigen online rein gar nichts bewirken. Aber das hast Du bis zum heutigen Tag nicht begriffen.
Nein Bianca, da solltest Du mal ordentlich Geld investieren. Mama wird´s schon richten 😉 Allerdings einen guten Anwalt bekommt man eben nicht für 350 Euro. Da musst Du schon mehr springen lassen. Aber ob Du dann Erfolg haben wirst? Sehr, sehr unwahrscheinlich.
Denn der Punkt ist folgender: Nicht was Du als strafbar oder kriminell ansiehst, ist es auch. Bestes Beispiel: Da schreibt jemand in einer Gruppe, wohl gemerkt ein glühender Verehrer von Dir, dass er nicht mehr wüsste, ob man Dir glauben könne. Und was machst Du daraus? Er ist kriminell, seine Aussage wäre strafbar. Ja sag mal, erkennst Du nicht selbst den Irrwitz?
Ich möchte mich bei der Redaktion des Blogs sehr herzlich für den kostenlosen Download bedanken. Vielen lieben Dank. Übrigens um einige Zeit früher, als Du es geschafft hast. Aber das ist nur eine Petitesse, nicht wahr 🙂
Ich habe mir noch nicht alles angehört. Die Stimme ist sehr anstrengend. Völlig emotionslos, keine Gefühlsregung, weder Freude noch Trauer. Einfach nur runter gerattert. Ok, eine professionelle Sprecherin kostet, und siehe oben, das Geld hast Du schlichtweg nicht. Nur was ich bisher gehört habe, ist mehr als enttäuschend.
Sagtest Du nicht mehrmals, da könnten sich manche warm anziehen? Also ich sehe da nichts. Null !!
Nur eines ist mir aufgefallen! Du hast den Namen von Marcel genannt. War Dir das nicht untersagt worden? Oder meinst Du, weil Du seinen Nachnamen abgekürzt hast, gelte und greift die einstweilige Verfügung nicht? Dies könnte ein fataler Fehler sein.
Aber wer bin ich schon? Ich habe doch keinerlei Ahnung. Ich bin nur Abschaum und ein krauchender Wurm, der es zu Nichts im Leben gebracht hat. Immer fest dran glauben Bianca. Ganz, ganz fest 🙂
Hast auch du Fanpost für BiBi? Dann schreibe einen entsprechend formulierten längeren Kommentar oder schreibe uns unter [email protected].
da frau döhring „junior” sich so genau mit deutschen gesetzen, das urheberrecht betreffend auskennt, lamentiert und droht sie auch heute (02.07.) wieder mit unwahrheiten und albernem geschwätz.
bianca, freie meinungsäußerungen sind erlaubt zu ihrem schrott, zu ihren nachgewiesenen lügen, zu ihren betrugsversuchen, zu ihnen!
da sie, ja, sie – sich ihr blaues häkchen als trash-liesel verdient haben und sie eine „öffentliche person(a non grata) sind.…ist das weder hochkriminell noch kriminell, sondern meinung. falls ihnen das nicht recht ist.…wandern sie bitte nach dubai, ungarn oder ein land aus, dessen gesetze sie achten!!! (3 rote ausrufezeichen und ein erhobenes zeigefingeremoji), sind sie sich nicht langsam selbst (ja, nicht „selber”) peinlich? sie arme arme person. der hörbuchschrott wird ihre kosten nicht decken, dies macht schon mammmaaaa, wie immer. shame on you, altes „mädchen” – und vergessen sie nie, sich ohne ihre wimpernapp, oder ihren op-busen bei ihren „aktionen online” vor ihre kamera zu zeigen.
wie erbärmlich wie irgendwie lachhaft.…
freie meinungsäußerung zu einer trashliesel, das darf 🙂
ein großartiger beitrag, @treuer leser, kluge analyse. das beeindruckt mich…
…und sie/dich, bianca? ihnen „wächst” langsam wieder ein dutt auf dem kopf.…, neben minderintelligenz eines ihrer „signature„zeichen. wenigstens etwas …
und ja, bianca, derart viele int. konzerne nebst deren armada von anwälten jeglicher couleur lassen sich durch eine mail „bedrohen“…..klar…., wie dummdreist kann man sein, schämt sich deine mama walburga nicht langsam für dich? falls nicht „sisters“ in crime
Super Klartextansage an die fette Cyberdöhring. Das hat gesessen. Dieser kranken Versagerin in allen Bereichen muss man es so deutlich sagen.
Es fehlt nach wie vor ein echtes Impressum und die Steuernummer auf ihrer Webseite. Abmahnanwälte bitte drauf aufmerksam machen!!! Und nochmal: Wann veröffentlicht der Blog Bibis Adresse auf Mallorca? Sie soll spüren, wie sich siwas anfühlt.
Gebe dem „treuen Leser” in allen Punkten recht.
Bianca kann stolz sein, dass es Menschen gibt die sie so gut kennen und analysieren können wie hier. Auf ihrer Facebookseite gibt es solche Texte zum Buch leider nicht. Vermutlich sind das alles Gaffer die sich zum Buch nicht äußern können oder über sie lachen…
Es ist wirklich erschreckend mit anzusehen, wie ein Mensch, sein Leben darauf ausrichtet, sich selbst zu demontieren.
Ich glaube niemand Ihrer angeblicher Freunde ist wirklich ehrlich zu Ihr?! Denn kein logisch denkender Mensch, drückt auf Knopf A und erwartet das Ergebnis von Knopf B.
Immer und immer wieder dreht Sie sich im Kreis. Tag ein, Tag aus.
Sehr stark erkennt man hier, dass Ihre Selbstwahrnehmung, Lichtjahre von Ihrer Fremdwahrnehmung entfernt ist. Die Unfähigkeit sich selbst zu reflektieren, Ihr Mangel an Wissen, gepaart mit überschätztem Halbwissen, welches an Wochenendseminaren in Scharlatanerie auf Kassette gelehrt wurde, Ihr infantiles Verhalten und Ihr übersteigertes Ego ist ein gefundenes Fressen für die Meute.
Es gibt eine effektive Lösung:
- Such Dir einen Job und eine Lebensaufgabe die Dich erfüllt (eine positive) oder lerne was gescheites ( lass die fixen Ideen und Kassetten weg 🙂 )
- Finde wirklich zu Dir selbst und versuche nicht andere zu belehren oder beraten zu wollen (Denn die einzige die das mehr als nötig hast, bist Du selbst!).
Du stellst Dich gerne als erfolgreiche, selbstbewusste Frau dar. Sei einfach mal ehrlich und verkaufe Dein scheitern nicht als Erfolg.
- Melde Dich von den sozialen Medien ab, denn diese sind Gift für Dich ( ich weiß… schwierig für jemanden der um Aufmerksamkeit buhlt und gerne sein verkorksten Leben als Erfolgsstory verkaufen will.).
- und ganz wichtig: Drück nicht ständig auf Knopf A. Falls Du es nicht verstehen solltest: Ändere Dich und Dein Verhalten sonst gibt es diese Seite noch Ewig!