Bianca Döhring im Exklusiv-Interview zum Cybermobbing-Buch: „Viele Opfer sind selbst schuld”

Bianca Döhring im Exklusiv-Interview zum Cybermobbing-Buch Hannover Mallorca Mobbing Justiz Täter
Bianca Döhring spricht mit uns über ihr neues Buch "Cybermobbing", welches am 01.09.2020 erscheint.

Aktua­li­siert am 30. August 2020 um 10:42 Uhr

Über­ra­schung!

Vie­le Fans haben sich schon gewun­dert, war­um es nir­gends ein Inter­view zur bevor­ste­hen­den Welt­pre­mie­re von BiBis Cyber­mob­bing-Kri­mi mit Rat­ge­ber­teil gibt – trotz vie­ler Pres­se­ter­mi­ne. Die Ant­wort ist ganz ein­fach: Selbst­ver­ständ­lich gab Bian­ca uns BiBi-Fans zuerst und exklu­siv ein Inter­view. Unser Fan-Blog traf Bian­ca Döh­ring in Han­no­ver zu einem inten­si­ven Gespräch.

Jetzt bricht Bian­ca vor­ab ihr Schwei­gen und spricht mit uns als ers­tes über ihr Enthüllungsbuch.

EXKLUSIV-INTERVIEW MIT BIANCA DÖHRING

Fan-Blog: Lie­be Bian­ca, am 1. Sep­tem­ber 2020 erscheint end­lich Dein Buch „Cyber­mob­bing”. Hat man da nicht schon etwas Lampenfieber?

Bian­ca Döh­ring: Nein, für mich ist das ein Befrei­ungs­schlag und ich kann es kaum erwar­ten, end­lich die Wahr­heit ans Licht zu brin­gen und mein Schwei­gen zu bre­chen. Denn seit fünf Jah­ren bin ich einem kri­mi­nel­len Cyber­mob­bing aus­ge­setzt und die Stra­fen wer­den täg­lich immer ver­stärk­ter. Poli­zei, Anwäl­te und die gesam­te Jus­tiz haben mich seit fünf Jah­ren nie ernst genom­men. Irgend­wann reich­te es mir und ich habe beschlos­sen die­sen Jus­tiz­skan­dal öffent­lich zu machen.

Fan-Blog: Du hat­test dann vor drei Jah­ren begon­nen Dein Buch zu schreiben?

Bian­ca Döh­ring: Genau. Ich habe dabei hohe Ansprü­che an mich sel­ber gestellt. RTL und ZDF haben mich auf die­sen Weg begleitet.

Fan-Blog: In der Zeit stan­dest Du nach eige­nen Anga­ben täg­lich mit einer Son­der­ab­tei­lung vom LKA Ham­burg in Kon­takt. War­um konn­te man Dir dort abschlie­ßend nicht weiterhelfen?

Bian­ca Döh­ring: Ähm. Nun, es war doch so. Die mein­ten da könn­te man nichts machen. Ich habe gegen die ver­ant­wort­li­chen Beam­ten meh­re­re Dienst­auf­sichts­be­schwer­den wegen unter­las­se­ner Hil­fe­leis­tung ein­ge­reicht. Auch hier pas­sier­te wie­der nichts und es kam nichts raus.

Fan-Blog: Nichts raus? Du sprichst die Ergeb­nis­se der LKA-Über­wa­chung von meh­re­ren Face­book-Accounts an?

Bian­ca Döh­ring: Ich mei­ne, naja. Es ging doch dar­um, dass in mei­nem Fall 75 Straf­ta­ten bekannt waren und nie­mand hat etwas unternommen.

Fan-Blog: Noch mal zur Fra­ge, Bian­ca: Das LKA Ham­burg hat doch Dei­nen Face­book-Account regel­mä­ßig von 2017 bis 2018 aus „ermitt­lungs­tak­ti­schen Grün­den“ gesperrt. Zumin­dest hat­test Du das so mit­ge­teilt. Was ist wäh­rend der Sper­rung denn her­aus­ge­kom­men und wer in der Behör­de hat die Sper­rung angewiesen?

Bian­ca Döh­ring: Was soll dabei raus­ge­kom­men sein?! In Deutsch­land bist Du als Cyber­mob­bing Opfer auf Dich allein ange­wie­sen. Tau­sen­de Screen­shots aus Face­book­grup­pen habe ich denen täg­lich zum LKA gemailt.

Fan-Blog: Es sind also kei­ne Erkennt­nis­se beim LKA herausgekommen?

Bian­ca Döh­ring: Ich sag­te doch schon seit Jah­ren, dass die Täter nament­lich bekannt sind. Aber man hofiert sie noch. Es geht hier nicht um das LKA, son­dern um mein Buch.

Fan-Blog: Du stan­dest mit Goog­le in Kon­takt und hast Dei­ne Fans im Okto­ber 2017 dar­über infor­miert, dass das ame­ri­ka­ni­sche Unter­neh­men mit Dir tele­fo­niert hat und mit­teil­te, dass die Löschung bestimm­ter Inhal­te über Dich mit­tel­fris­tig in Angriff genom­men wird, jedoch 64.000 Anfra­gen vor Dir noch zu bear­bei­ten sind. Wie ist hier der Stand der Din­ge im August 2020?

Bian­ca Döh­ring: Ihr müsst schon zuhö­ren, wenn ich was sage. Man muss die Löschung in Ame­ri­ka auf dem Gerichts­weg erstrei­ten. Es war ein­fach nicht genug Zeit, da ich zu die­sem Zeit­punkt neue Pro­jek­te hat­te und mit mei­nem Buch begon­nen hat­te. Für mich ist das Buch ein Her­zens­pro­jekt. Ich wer­de ein für alle Mal dar­in mein Schwei­gen bre­chen. Das ist sehr schwer für mich, weil ich sonst sehr zurück­hal­tend bin.

Fan-Blog: Im Buch nennst Du end­lich die Namen der Täter und zeigst Bewei­se?

Bian­ca Döh­ring: Ich möch­te nicht zu viel verraten.

Fan-Blog: In ers­ten Aus­zü­gen sprichst Du von Jour­na­lis­ten. Sind das die nament­lich bekann­ten Täter? Wer­den soge­nann­te Hater und Kom­men­tar­schrei­ber enthüllt?

Bian­ca Döh­ring: Es macht über­haupt kei­nen Sinn die Ent­hül­lun­gen hier schon bekannt zu geben. Ihr sollt mein Buch kaufen.

Fan-Blog: Du hast in den letz­ten Jah­ren immer wie­der Begrif­fe wie „Lügen­pres­se“ ver­wen­det, ein her­ab­las­sen­des Wort, wel­ches in rechts­extre­men Krei­sen oft ver­wen­det wird. Wie stehst Du zur Pres­se­frei­heit in einem Land, wo Du offen Dei­ne Mei­nung in einem Buch sagen darfst und zum Rechts­extre­mis­mus allgemein?

Bian­ca Döh­ring: Ich bin nicht rechts. Mein Lieb­lings­dö­ner ist von einem Tür­ken. Ich habe das Gefühl, es geht euch nicht um mein Buch und mei­ne Geschich­te. Es geht euch nicht um mei­nen schlim­men Justizskandal.

Fan-Blog: Kom­men wir zu Dei­nem Jus­tiz­skan­dal. Du sprichst immer davon, dass Du kurz davor stan­dest, Selbst­mord zu bege­hen. Hat­test Du sui­zi­da­le Gedanken?

Bian­ca Döh­ring: Nein, natür­lich nicht. Aber mit etwas Dra­ma ver­kauft sich ein Buch eben bes­ser. Es geht mir dar­um, mög­lichst vie­le Men­schen zu errei­chen mit mei­nem Buch. Das Buch soll auch Men­schen hel­fen, die schon ver­sucht haben sich umzu­brin­gen. Es ist prak­tisch eine Rede­wen­dung, damit sich die­se Betrof­fe­nen ange­spro­chen füh­len. Ich kann schließ­lich nicht „Buch für Selbst­mör­der” auf den Titel des Buches schrei­ben, mein­te mein Autoren­be­treu­er von mei­nem Ex-Ver­lag.

Fan-Blog: Wie kon­kret soll Dein Buch sol­chen Men­schen, deren gesund­heit­li­che Ver­fas­sung oft mit Depres­sio­nen und schwe­ren psy­chi­schen Erkran­kun­gen ein­her gehen, denn hel­fen können?

Bian­ca Döh­ring: Die Leser sol­len sehen, dass sie nicht allein sind und dass es Men­schen gibt, die noch schlim­mer dran sind, so wie ich. Wer wie ich seit fünf Jah­ren einem kri­mi­nel­len Cyber­mob­bing aus­ge­setzt ist und wo Freun­de, Fami­li­en, Mit­ar­bei­ter in mei­nem Team täg­lich bedroht wer­den, wird sehen, dass es viel Kraft und Dis­zi­plin benö­tigt, dage­gen anzu­kämp­fen. Ich sage immer, zum Glück kom­me ich aus der Gesund­heits- und Ernäh­rungs­bran­che. Und bin außer­dem zer­ti­fi­zier­te Yoga­leh­re­rin. Das hilft mir sehr.

Fan-Blog: Womit wir zum zwei­ten Teil Dei­nes Buches kommen…

Bian­ca Döh­ring: Genau, sowas gab es noch nie im Cyber­mob­bing-Bereich. Kri­mi und Rat­ge­ber in einem. Ich gebe lebens­ret­ten­de Ernäh­rungs­tipps und wert­vol­le Rezep­te.

Fan-Blog: Woher weißt Du, dass die­se Rezep­te psy­chisch durch Mob­bing belas­te­ten Men­schen hel­fen. Gibt es Studien?

Bian­ca Döh­ring: Ähm, Stu­di­en… Vie­le Opfer sind sel­ber dran schuld an ihrer Situa­ti­on. Auch ich habe oft Panik­at­ta­cken, aber wer an sich selbst glaubt so wie ich und auf sei­ne Ernäh­rung ach­tet, der kann auch wie­der aus sei­ner Depri-Pha­se kom­men. Ich trin­ke jeden Mor­gen einen Spi­nat-Smoothie und ver­wen­de Bach­blü­ten­tee für zwi­schen­durch sowie äthe­ri­sche Öle in einer Duft­ker­ze. Dazu mehr in mei­nem Buch und dem­nächst in mei­nem Shop.

Bianca Döhring im Exklusiv-Interview zum Cybermobbing-Buch Hannover Mallorca Mobbing Justiz Täter
Buch­au­to­rin Bian­ca Döh­ring in Jugend­ta­gen. Heu­te hält sie sich aber immer noch jung und frisch mit Bach­blü­ten und äthe­ri­schen Ölen.

Fan-Blog: Hast Du alle Rezep­te in Dei­nem Buch selbst zube­rei­tet und fotografiert?

Bian­ca Döh­ring: Wenn man wie ich täg­lich einem hoch­kri­mi­nel­len, inter­na­tio­na­len Cyber­mob­bing aus­ge­setzt ist, dann schafft man das nicht. Dann sitzt Du mit Panik­at­ta­cken zu Hau­se, denkst an die vie­len Selbst­mör­der und kannst ein­fach nicht weiterarbeiten.

Fan-Blog: Du hast also kei­ne Rezep­te selbst zube­rei­tet, weil Du mit Panik­at­ta­cken immer wie­der dar­an gehin­dert wurdest?

Bian­ca Döh­ring: Ich möch­te Wege auf­zei­gen, wie man erfolg­reich gegen Cyber­mob­bing ankämp­fen kann. Mit Dis­zi­plin und gesun­der Ernäh­rung. Ich habe so mein Gleich­ge­wicht wie­der­ge­fun­den. Ich weiß nicht, was die­se Fra­gen sol­len. Ich bin so dank­bar, dass ich so stark bin und heu­te den Weg zurück in mein Leben gefun­den habe.

Fan-Blog: Das heißt, Du lei­dest heu­te nicht mehr an Cybermobbing?

Bian­ca Döh­ring: Das The­ma inter­es­siert mich nicht mehr, aber für den Buch­ver­kauf ist es för­der­lich. Ich freue mich so sehr, dass es zu die­sem The­ma end­lich ein Buch geben wird. Ich bekom­me so vie­le Zuschrif­ten, dass es täg­lich mehr Straf­ta­ten im Inter­net mit mei­nen Namen wer­den. Vie­le schrei­ben mir in pri­va­ten Nach­rich­ten, dass mei­ne Freun­de bedroht wer­den. Die Jus­tiz schaut wie immer zu.

Fan-Blog: Wel­che Freun­de wer­den aktu­ell bedroht und von wem bzw. wel­che Jus­tiz­be­hör­de schaut nur zu?

Bian­ca Döh­ring: Das weiß ich jetzt nicht. In mei­nem Buch wer­de ich dar­über mehr schrei­ben. Es wird die scho­nungs­lo­se Wahr­heit sein über eine Jus­tiz, die ein­fach nur zuschaut und die Täter hofiert.

Fan-Blog: Aber die Jus­tiz ermit­telt doch aktu­ell wei­ter­hin? Wie ist da der Stand der Dinge?

Bian­ca Döh­ring: Ich fra­ge mich wirk­lich, was das hier soll. Es war abge­spro­chen, dass wir über mein Buch sprechen.

Fan-Blog: Das tun wir doch.

Bian­ca Döh­ring: Das geht genau in die­se Rich­tung wie bei der Neu­en Pres­se, die mei­nen Ver­lag hin­ter­her tele­fo­niert haben. Ich will hier den Tätern kein Forum bie­ten. Es geht um mein Schicksal.

Fan-Blog: Was ist Dein Schicksal?

Bian­ca Döh­ring: Ich habe alles ver­lo­ren. Kapiert das nie­mand! Aber ich bin so glück­lich, da ich aus der Gesund­heits­bran­che kom­me und Ernäh­rungs­exper­tin bin.

Fan-Blog: Das sag­test Du bereits. Was aber ist Dein Schick­sal und wo siehst Du Dich heute?

Bian­ca Döh­ring: Dazu musst Du mich mal aus­spre­chen las­sen. Ich habe eine star­ke Fami­lie hin­ter mir und ich den­ke posi­tiv. Ich bin froh, dass ich über­lebt habe und nicht mehr in die­sem Land leben muss, wo die deut­sche Jus­tiz ein­fach nur zuschaut.

Fan-Blog: Hältst Du Deutsch­land für einen Rechtsstaat?

Bian­ca Döh­ring: Was hat das mit mei­nem Buch zu tun?

Fan-Blog: Du schreibst über einen deut­schen Justizskandal.

Bian­ca Döh­ring: Was ist denn ein Rechts­staat für euch?

Fan-Blog: Ein Staat, der die demo­kra­ti­schen Geset­ze bewahrt und sich der Kon­trol­le unab­hän­gi­ger Rich­ter unterwirft.

Bian­ca Döh­ring: Ganz bestimmt nicht. Deutsch­land ist kein Rechts­staat, weil die Staats­an­wäl­te und Rich­ter mir nie gehol­fen haben und mich immer wie­der auf den teu­ren zivil­recht­li­chen Weg ver­wie­sen. Der gan­ze Staat macht gemein­sa­me Sache mit den Kri­mi­nel­len. Täter kön­nen in die­sem Land frei rum­lau­fen. Opfer dür­fen nicht auf Hil­fe der Poli­zei hof­fen. Das hät­te mich fast mein Leben gekostet.

Fan-Blog: Bist Du des­halb nach Mal­lor­ca umgezogen?

Bian­ca Döh­ring: Ich muss­te flüch­ten, weil ich bedroht wor­den bin. Wenn die Täter Dich bedro­hen, Dein Auto auf­bre­chen und eine Bom­be rein­le­gen und vor Dei­nem Haus rum­lun­gern, ist das kri­mi­nells­tes, töd­li­ches Cybermobbing.

Fan-Blog: 2016 sag­test Du in einem Video vom 17. März, dass Du des­halb Deutsch­land ver­las­sen willst, weil zum Bei­spiel die Leu­te alle so spie­ßig hier wären. Bei Big Brot­her 2015 mein­test Du Mona­te zuvor, die Insel wäre Dein Traum?

Bian­ca Döh­ring: Das sag­te ich doch nur so im TV. Mal­lor­ca ist halt wei­ter weg und wenn man gestresst ist, sagt man sowas. Ich bin geflüch­tet und muss­te nach Mallorca.

Fan-Blog: War­um aus­ge­rech­net eine spa­ni­sche Insel, wo ein fast iden­ti­scher Rechts­staat wie in Deutsch­land herrscht, den Du doch ablehnst?

Bianca Döhring im Exklusiv-Interview zum Cybermobbing-Buch Hannover Mallorca Mobbing Justiz Täter
Bian­ca Döh­ring wird die Haupt­rol­le über­neh­men, wenn ihr Buch ver­filmt wird.

Bian­ca Döh­ring: Ich glau­be es lie­gen Wel­ten zwi­schen Deutsch­land und Mal­lor­ca. Die Mal­lor­ca­ra­ni­er, oder wie man die nennt, sind viel bes­ser drauf und hier wird auch auf das Tem­po­li­mit stren­ger geach­tet. Der Insel­staat greift hier bes­ser durch. Mob­bing wird hart bestraft. Dazu mehr in mei­nem Buch.

Fan-Blog: War­um kann man Dein Buch noch nicht vorbestellen?

Bian­ca Döh­ring: Vie­le kri­mi­nel­le Täter, die ja alle nament­lich bekannt sind, haben damit gedroht mein Buch vor­ab zu ver­öf­fent­li­chen und in ein Dark­netz oder so zu laden. Mehr kann ich dazu aus ermitt­lungs­tech­ni­schen Grün­den nicht sagen.

Fan-Blog: Möch­test Du Dei­nen Fans noch etwas mit auf den Weg geben?

Bian­ca Döh­ring: Glaubt immer an euch selbst. Wir haben nur eine Gesund­heit und einen Kör­per. Lasst euch von Cyber­mob­bing nicht kaputt machen. Mehr dazu in mei­nem Rat­ge­ber. Außer­dem dürft ihr euch schon freu­en, denn ich möch­te mein Buch ver­fil­men las­sen. Gern mit mir in der Hauptrolle.

Fan-Blog: Wohin kön­nen sich Betrof­fe­ne wen­den und war­um gibt es Dei­ne Deut­sche Cyber­mob­bing-Hil­fe nicht mehr?

Bian­ca Döh­ring: Das The­ma war zu kom­plex. Des­halb arbei­te ich mit mei­nem Team an vie­len neu­en Pro­jek­ten. Außer­dem kön­nen Opfer mei­nen Pod­cast anhö­ren. Hier erzäh­le ich regel­mä­ßig über mein Cyber­mob­bing, was ich seit fünf Jah­ren erlei­de. Aber ergän­zend emp­feh­le ich, dass ihr unbe­dingt mein Buch kauft und euch dort an mei­ne Tipps hal­tet. Mein Buch gibt es auch als E‑Book. Ich müss­te dann jetzt auch los zum nächs­ten Interview.

Fan-Blog: Bian­ca, wir dan­ken Dir für das Gespräch.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
357 Kommentare
älteste
neuste
Inline Feedbacks
View all comments

Robina Hütchen
Robina Hütchen
19. August 2020 18:17

du hast die tona­li­tät von bian­ca wun­der­voll getrof­fen. dan­ke für die­ses interview 🙂

Selber Außen
Selber Außen
Antwort an  Robina Hütchen
19. August 2020 20:20

@ Robi­na Hütchen
Ich kann mich dir nur anschlie­ßen und jede Ant­wort hat Bibi schon mal so oder so ähn­lich gegeben! 🙂

Ach ja und es geht hier nicht um gefal­len oder nicht gefal­len, kauft gefäl­ligst Bibis Buch!

Ein treuer Leser
Ein treuer Leser
19. August 2020 18:30

Viel­leicht sehe ich das ja falsch.
Aber ich fin­de so ein gestell­tes Inter­view nicht seriös.
Und lus­tig ist das auch nicht.

VERBRAUCHERSCHUTZ Mallorca
VERBRAUCHERSCHUTZ Mallorca
Antwort an  Ein treuer Leser
19. August 2020 18:38

Es ist glau­ben wir ganz gran­dio­se Sati­re. Nach dem Mot­to: So reagiert BiBi bei kri­ti­schen Fra­gen und so ahnungs­los bei Nach­fra­gen. Eine seriö­se gro­ße Zei­tung hät­te viel­leicht so oder so ähn­lich ein Inter­view geführt. Trotz­dem gefällt das nicht jedem, Dei­ne Mei­nung ist natür­lich zu respektieren.

LKA Humbug
LKA Humbug
Antwort an  Ein treuer Leser
19. August 2020 19:30

Alle Inter­views sind gestellt und Bian­ca wirkt oft sehr höl­zern. Am bes­ten fragst Du sie an zu einem Inter­view und machst dann ein mega­su­per­gei­les Inter­view mit ihr. Der 01.09. wäre optimal.

Fozzy
Fozzy
Antwort an  Ein treuer Leser
20. August 2020 09:17

Ich fin­de, man soll­te die­ses fik­ti­ve sati­ri­sche Inter­view auch als sol­ches kenn­zeich­nen, ein­fach in Klam­mern dahin­ter (Sati­re) und es passt.

LKA Humbug
LKA Humbug
19. August 2020 19:21

Kla­re Wor­te von Bian­ca, ein freun­li­ches, ehr­li­ches Interview.

Das Buch wird ein gro­ßer Erfolg und ist 98€ wert.

Ramona
Ramona
19. August 2020 19:46

Döh­ring reagiert ohne Dro­hun­gen gegen Fra­ge­stel­ler. Die­ses Inter­view ist tat­säch­lich ein Mei­len­stein. Freue mich beson­ders auf die lecke­ren Salat­re­zep­te, das fin­det man sonst kaum im Netz.

FreundVonMapp
FreundVonMapp
19. August 2020 19:49

Lie­be geht raus an Bian­ca Döh­ring aus Hannover. 

Ich finds toll, dass Du Dir die Zeit genom­men hast. Und das trotz Dei­ner sehr stres­si­gen Tage gespickt mit vie­len Pres­se- Foto, Paketannahme‑, Arzt‑, Cafe‑, Restau­rant und self-care-Ter­mi­nen sowie den ande­ren Sachen die ich gera­de ver­ges­sen habe. Da war in den letz­ten Mona­ten kaum noch an son Quatsch wie „Arbei­ten” zu den­ken, umso dank­ba­rer bin ich, dass Du Dir Zeit für ein wei­te­res „Exclusiv”-Interview genom­men hast.

Dass eine Erfolgs­au­torin wie Du sich Zeit für ihre Fans nimmt zeigt umso deut­li­cher, dass Dir „mein Blog” sehr wich­tig ist und unse­re Mei­nung schein­bar doch ein gewis­ses Gewicht zu haben scheint, auch wenn Du das ver­ständ­li­cher­wei­se aus mar­ke­ting­tech­ni­schen Grün­den nie­mals zuge­ben dürftest.
Auch die wei­tes­ge­hen­de scho­nungs­lo­se Ehr­lich­keit des Inter­views nötigt mir aller­größ­ten Respekt ab und ich hof­fe, dass Du dafür in Form von min­des­tens ein­stel­li­gen Ver­kaufs­zah­len des Bil­der­sach­buchs reich­lich belohnt wirst.

Stay healt­hy und vie­le Grü­ße an den sup­port your local-REWE Lieferdienst!

 
P.S.: Wenn es Dir irgend­wie mög­lich ist BiBi, wür­de ich mich freu­en, wenn Du mir die Fra­ge für mei­nen Freund bzgl. des digi­ta­len Ver­triebs noch beant­wor­ten könn­test. Vie­len Dank im Voraus!

P.P.S.: Sitzt Du etwa immer noch im War­te­zim­mer? Lass mal bit­te wie­der etwas von Dir hören bzw. sehen 

Selber Außen
Selber Außen
19. August 2020 22:14

Nach dem anstren­gen­den Exklu­siv­in­ter­view mit ihrem Fan­blog, in dem Bian­ca Döh­ring (@biancadoehring_79) genau so natür­lich war wie in ihren all­täg­li­chen Statemants, noch ein wenig schlem­men! #Meat­Ve­ge­ta­ri­an
comment image

Als inter­na­tio­nal renom­mier­te Erfolgs­au­torin im Bereich der Ernäh­rungs­wis­sen­schaf­ten, hat unse­re Bibi natür­li­che eine ganz genaue Vor­stel­lung, wie viel Fleisch/Fisch sie essen kann und trotz­dem immer noch Vega­ne­rin ist!
Ihr Best­sel­ler „Bibis Fit­ness – Rezep­te: Eat clean” (

hat­te 2016 eben­so erfolg­reich die „Büche­rei­en” gefüllt, wie es jetzt ihr neu­es Her­zens­pro­jekt TUN wird!
„Sel­ber” ist die Frau und da sie das Recht hat auch allei­ne glück­lich zu sein, kann sich sich auch „sel­ber” bestä­ti­gen, dass sie es ist!

Nun noch schnell ein paar Han­no­ver­bild­chen pos­ten und das #Han­no­ver­girl aus­gra­ben, damit von den Abkömm­lin­gen des Pin­kel­prinz ein paar vor­bei­kom­men, um die auf­ge­bla­se­nen Luft­bal­lons bei Aga­tha Damen­mo­den zu bestaunen!
comment image
comment image

Und mor­gen beginnt ein neu­er Tag, mit neu­en Geschich­ten, Rea­li­tä­ten und Taten!
comment image

Nur gut das Bibi weiß, dass sie mor­gen bei der gro­ßen Zei­tung ein Foto­shoo­ting hat!
Seht euch ihr Video an, sicher eine Show­woh­nung die das „rea­le Leben” von Bibi abbil­den wird oder zieht sie wie­der nach Han­no­ver, in eine lee­re Wohnung???
comment image

[video src=„https://s12.directupload.net/images/200819/uarmgge5.mp4” /]

Die große Agentur
Die große Agentur
Antwort an  Selber Außen
20. August 2020 01:46

Mein Gott hat die Frau einen Socken­schuss. Ihr geht es um Ruhm, Erfolg, tol­les Shoo­ting, aber es gibt nicht einen Bei­trag in den letz­ten Tagen zu Betrof­fe­nen oder Hil­fe bei Mob­bing. Nein, es geht der wider­li­chen Per­son Bian­ca Döh­ring nicht um die Sache. Noch nie ging es ihr dar­um. Geschwei­ge denn um die Menschen.

Undertaker
Undertaker
Webmaster
20. August 2020 02:20

Zwei wich­ti­ge Hinweise:

1. Bit­te Fett­schrift in Kom­men­ta­ren nur für wich­ti­ge Her­vor­he­bun­gen ver­wen­den. Nicht für gan­ze Kom­men­ta­re oder Absätze.

2. Am Sonn­tag wird der Blog aus „ermitt­lungs­tak­ti­schen Grün­den” für meh­re­re Stun­den off­line sein. Dann wird er erneut sein „Schwei­gen brechen”… 🙂

Ramona
Ramona
20. August 2020 08:22

Wenn Döh­ring soviel an der Sache lie­gen wür­de, könn­te sie doch statt Shoo­ting für eine Zei­tung, sich ehren­amt­lich für Mob­bing­op­fer enga­gie­ren. Ich wün­sche der däm­li­chen Trul­la einen mie­sen Tag bei ihrem Hob­by­fo­to­gra­fen und ein ganz böses Kar­ma. Schäm dich, Döhring!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

FransenMapp
FransenMapp
20. August 2020 08:55

Nach­dem unser ernäh­rungs­be­wuss­tes und fit­ness­be­geis­ter­tes Nus­spli-Schle­cker­mäul­chen ges­tern noch ein­mal fürst­lich auf den Dächern der Welt­stadt Han­no­ver diniert hat um heu­te nicht in Gefahr zu gera­ten, als Hun­ger­ha­ken wahr­ge­nom­men zu wer­den, steht nun das Foto­shoo­ting für die gro­ße Zei­tung an.

Ich freue mich schon sehr auf die neu­en retu­schier­ten schwarz/weiss Bil­der und ich hof­fe, dass Du auch wie­der Dei­nen moder­nen Dutt trägst, am bes­ten mit Leo-Out­fit @ Bian­ca Döhring 

Bin sehr gespannt dar­auf, was die Soft­ware eines Hob­by-Foto­gra­fen heut­zu­ta­ge zu leis­ten in der Lage ist 

Robina Hütchen
Robina Hütchen
Antwort an  FransenMapp
20. August 2020 09:16

@mapp,

bist du auch der mei­nung, dass bian­ca jetzt­zeit wei­test­mög­lich an das cover (zwecks ähn­lich­keit) her­an abge­lich­tet wird?

Nur ein haken: das leben­de ori­gi­nal steht dane­ben. hm.…..ach, ich bin klein­lich, die­se „mini­ma­le” dis­kre­panz ver­ges­se ich einfach. 🙂

FransenMapp
FransenMapp
Antwort an  Robina Hütchen
20. August 2020 09:32

Aller­liebs­te Frau Hütchen,

das könn­te natür­lich mög­lich sein, hängt aber auch davon ab, wer die Zeche zahlt.

Ich den­ke aber, so oder so, die abso­lu­te Prio unse­rer Fit­ness-Queen ist die Fotos in s/w zu pro­du­zie­ren da das Rut­schie­ren dort am kos­ten­güns­tigs­ten durch­zu­füh­ren wären.
Anders zusam­men­ge­fasst: egal was zum Schluss her­aus­kommt, alles ist bes­ser als die (far­ben­fro­he) Realität.
Und da BiBi sich bis­her stets dadurch aus­ge­zeich­net hat, ande­re zu beleh­ren doch zu ihren „Ichs” zu ste­hen, min­des­tens aber mit Faust hoch durchs Leben zu mar­schie­ren, bin ich zuver­sicht­lich dass das klappt.
Ich hof­fe, dass sie beim bzw. vor dem Shoo­ting nicht wie­der so lang war­ten muss, sonst könn­te noch das Gefühl auf­kom­men, ein Mensch zwei­ter Klas­se zu sein, und das obwohl sie Erfolgs­au­torin ist 

Wenn das wie­der so ein unge­schön­ter Pum­mel­chen-Bei­trag wie bei RTL sei­ner­zeit wird, bloss dies­mal in Form einer Foto­stre­cke, schmeis­se ich mich aber lang­sam weg…

Robina Hütchen
Robina Hütchen
Antwort an  FransenMapp
20. August 2020 10:00

wer­ter herr mapp,

Sie mögen abso­lut recht haben. tech­nik machts mög­lich und natür­lich lieb mütterlein.

bian­ca wird sich in ihrer „sel­ber- und dar­stel­ler­lie­be” nicht bremsen.

wir wer­den lachen, da bin ich mir sicher 🙂

FransenMapp
FransenMapp
Antwort an  Robina Hütchen
20. August 2020 09:58

Aller­liebs­te Frau Hütchen,

da Bian­ca Döh­ring laut ihrem aktu­el­len Video gera­de ihren Fri­seur-Ter­min vor dem Shoo­ting wahr­nimmt möch­te ich dies als Anlass neh­men, sie, die ver­mut­lich über die pri­mä­ren Geschlechts­merk­ma­le einer Frau ver­fügt, zu fra­gen, ob es denn bei Frau­en üblich ist, dass ein sol­cher Ter­min mit dem Föh­nen von den dann wohl tro­cke­nen Haa­ren beginnt und das Waschen nach Mög­lich­keit weg­ge­las­sen wird bzw. dann nach dem Föh­nen kommt.

Robina Hütchen
Robina Hütchen
Antwort an  FransenMapp
20. August 2020 10:53

nö, so ein kud­del­mud­del ist da nicht
obwohl.… vor­her haa­re waschen (abends mor­gens egal) daheim (zeit sparen).….denn JEDER eini­ger­ma­ßen pas­sa­ble foto­graf, schon gar so ein wich­ti­ger wie bei bian­ca, hat im stu­dio, einen/eine stylisten/in. und dann wird ” drü­ber­ge­föhnt, gelegt, gedreht, geschminkt usw usw”.

soll­te der gan­ze staats­akt im hau­se döh­ring statt­fin­den kommt die entou­ra­ge eben mit.

😉

FransenMapp
FransenMapp
Antwort an  Robina Hütchen
20. August 2020 10:59

Zumin­dest kön­nen wir wohl nun auf­grund ihres gepos­te­ten Danach-Bilds fest­hal­ten, dass ges­tern nicht gebo­to­xed wur­de oder, falls doch, die Haut um die Augen­par­tien schon gar­nicht mehr reagiert.

Robina Hütchen
Robina Hütchen
Antwort an  FransenMapp
20. August 2020 11:37

wer­ter herr mapp,

botox etc schlägt nie sofort an, da benö­tigt es ein paar tage. zum bei­spiel am ers­ten sep­tem­ber könn­te das mut­ter­toch­ter­ge­spann nahe­zu fal­ten­frei im gesicht sein.

FransenMapp
FransenMapp
Antwort an  Robina Hütchen
20. August 2020 12:00

Aller­liebs­te Frau Hütchen,

ich bit­te um Ent­schul­di­gung. Die genaue Wir­kungs­wei­se war mir bis­her voll­kom­men unbe­kannt wes­we­gen ich mich bei Ihnen für die freund­li­che Erläu­te­rung bedan­ken möchte.

Unter die­sem Gesichts­punkt aller­dings hal­te ich es für eine stra­te­gisch fal­sche Ent­schei­dung, die Gift­sprit­ze erst einen Tag vor einem wich­ti­gen Foto­ter­min für eine gro­ße Zei­tung bekom­men zu haben.

Robina Hütchen
Robina Hütchen
Antwort an  FransenMapp
20. August 2020 13:16

och, herr @mapp,

ger­ne gesche­hen. kann jetzt eine frau einem mut­maß­li­chen her­ren (klar, mutmaßlich.…wir fans sind ja anonym *lacht) ein kom­pli­ment machen? jaaaa, ich lese sie ger­ne und sie schrei­ben meist ver­flixt gut. #hach 🙂

FransenMapp
FransenMapp
20. August 2020 10:30

Brea­king News

Der Arti­kel der gro­ßen Zei­tung, zu des­sen Anlass heu­te auch das Foto-Shoo­ting statt­fin­det, erscheint am 04.09.20.
Dies hat Bian­ca Döh­ring soeben in ihrem neus­ten Video bestätigt.

Bit­te seid so nett und folgt ihr des­halb auch auf Face­book (fol­gen bit­te nicht mit Mop­pen ver­wech­seln ) falls ihr dass bis­her noch nicht macht da es laut ihrer Aus­sa­ge nicht mög­lich ist, Arti­kel von gro­ßen Zei­tun­gen auf Insteg­rimm zu posten.
Ver­mut­lich pas­sen die ganz vie­len Buch­sta­ben und Wör­ter, anders als bei ihrem Bil­der­sach­buch, nicht alle auf ein Bild.

Ich bit­te um freund­li­che Berück­sich­ti­gung und save the date!

Die große Agentur
Die große Agentur
Antwort an  FransenMapp
20. August 2020 11:39

Ter­min ist gespei­chert. Fra­ge mich aber trotz­dem, was Cyber­mob­bing mit Bil­der­se­rie der Autorin zu tun hat. Oder steht Bibi Modell für Big Size Herbst­mo­de in der Neu­en Pres­se? Die machen doch mit Bur­gel jedes Jahr immer sowas. Viel Spaß beim wei­te­ren Tag ohne rich­tig Arbei­ten gehen und eige­nes Geld verdienen.

NurEinGast
NurEinGast
Antwort an  FransenMapp
24. August 2020 11:33

Ist aber auch unloi­gisch. Nor­mal macht man die Zei­tungs­wer­bung ja VOR erschei­nen eines Buches.

NurEinGast
NurEinGast
20. August 2020 13:06

Ich fra­ge mich wirk­lich, war­um sie immer die Dutt-Fri­sur trägt. Ich fin­de, mit den offe­nen Haa­ren schaut sie viel bes­ser aus;

comment image

Robina Hütchen
Robina Hütchen
Antwort an  NurEinGast
20. August 2020 13:23

@gast,

.…wären da nicht die wim­pern­fil­ter, hautglättfilter.…das gan­ze pro­gramm eben. bian­ca sieht aus, wie sie ohne fil­ter eben aus­sieht. fotos mit und ohne dutt und fil­ter gibt es auf unse­rer (sor­ry, ihrem, „mein chat”) platt­form ja reichlich.

🙂

FransenMapp
FransenMapp
Antwort an  NurEinGast
20. August 2020 13:24

Es gibt sicher auch Men­schen, die sagen wür­den, sie sieht von allen Sei­ten per­fekt aus. Von Vor­ne, von Hin­ten, von Links und von Rechts.
Nur von Innen nicht.

Robina Hütchen
Robina Hütchen
Antwort an  FransenMapp
20. August 2020 14:07

wer­tes­ter herr mapp,

natür­lich ist die geschmacks­op­tik unterschiedlich.
ja, bian­ca ist.….und mich inter­es­siert das bian­ca­äu­ße­re gegen NULL. NULL.….und nur irgend­wie bemüht.

trotz mei­nes des­in­ter­es­ses bemer­ke ich und schä­me mich des öfte­ren fremd für die­ses, wie sagt ein ande­rer fan „wim­pern­we­sen”.

für bian­cas hâß­li­ches inne­re, ihren cha­rak­ter, ihre extrem ver­lo­ge­ne abzock- und lügen­men­ta­li­tät etc pp.…(sie lügt wenn sie spricht/schreibt..alle lügen sind im blog doku­men­tiert von ihren fans…)
habe ich kei­ner­lei ver­ständ­nis, seit mehr als 4 1/2 jah­ren. NO.

Botulina
Botulina
Antwort an  NurEinGast
20. August 2020 15:26

Den Dutt hat­te Mut­ti sei­ner­zeit schon öffent­lich im Stu­dio von BB beklagt – gehol­fen hat es nix… 🙂

Die­ser Dutt mach mich noch ganz wuschig – habe ich doch in oben­ste­hen­dem Kom­men­tar in gedank­lich vor­ges­presch­ter Auto­ver­voll­stän­di­gung feh­ler­haft „save the Dutt” gelesen 🙂

Checker
Checker
20. August 2020 16:23

Ich glau­be, ich habe Bibis Vor­bild gefunden:

comment image

comment image

Lei­der rei­chen die Fil­ter nicht…aber die Ähn­lich­keit zu ihr ist fast so groß, wie zu der Frau auf dem Buchcover.

Robina Hütchen
Robina Hütchen
Antwort an  Checker
21. August 2020 08:06

alle so still, an dem für bian­ca so wich­ti­gen shootingtermin?

(lei­der geben weder gram­ho noch .…ru…otöne/stories für die gesperr­te robi­na ab)

FransenMapp
FransenMapp
Antwort an  Robina Hütchen
21. August 2020 08:40

Guten Mor­gen aller­liebs­te Frau Hütchen,

https://storiesig.com/stories/biancadoehring_79 funk­tio­niert bei mir, manch­mal aller­dings erst nach x‑fachen rel­oad der Sei­te. Ein­fach mal ausprobieren.

Robina Hütchen
Robina Hütchen
Antwort an  FransenMapp
21. August 2020 09:06

dan­ke sehr geehr­ter herr mapp.….ich ver­such mal das und dan­ke­schön für den tipp.
ihnen ein beson­ders schö­n­ereig­nis­rei­ches we mit NUR eustress. grü­ße von robina 🙂

Robina Hütchen
Robina Hütchen
Antwort an  FransenMapp
21. August 2020 09:14

inter­nal ser­ver error.…..
viel­leicht ist es ohren- und tem­pe­ra­ments­scho­nen­der die­se frau bian­ca nicht zu hören.

viel­leicht, aber neu­gier ist da. 😉

Checker
Checker
Antwort an  Robina Hütchen
21. August 2020 10:10

Ist nicht wei­ter span­nend. Alles toll gewe­sen. Die Zei­tung und Foto­graf kann sie nicht nen­nen wegen Blog(würde sie aber mit ziem­li­cher Sicher­heit tun, wenn die Zei­tung von irgend­ei­ner Rele­vanz wäre).
Außer­dem soll es even­tu­ell in den nächs­ten Tagen noch einen klei­nen Fern­seh­auf­tritt geben, das ist aber noch nicht in tro­cke­nen Tüchern.

Selber Außen
Selber Außen
Antwort an  Checker
21. August 2020 11:17

Für alle die die Vide­os nicht sehen können/konnten:

20.08.2020 – Auf dem Weg zum Friseur:
[video src=„https://s12.directupload.net/images/200821/agwcg5zj.mp4” /]
comment image

20.08.2020 – Nach dem gran­dio­sen Foto­shoo­ting mit dem lie­ben und net­ten Fotografen:
[video src=„https://s12.directupload.net/images/200821/f4uckf9x.mp4” /]
comment image

NurEinGast
NurEinGast
Antwort an  FransenMapp
21. August 2020 10:05

Das funk­tio­niert bei mir der­zeit nur ein­ge­schränkt. Statt der Vide­os sehe ich nur ein Stand­bild und der Abspiel-„Button” fehlt.

FransenMapp
FransenMapp
Antwort an  NurEinGast
21. August 2020 10:10

Ihr müsst ein­fach mehr­mals die Sei­te refres­hen, lasst Euch nicht vom 500er inter­nal ser­ver error entmutigen 🙂
Irgend­wann dann kommt der Con­tent (kom­plett). Mal geht es nach dem drit­ten Mal, mal erst nach 20 Ver­su­chen. Dranbleiben!

Fozzy
Fozzy
21. August 2020 09:07

Wᴀs ɪᴄʜ ɪɴ ᴅᴇɴ ʟᴇᴛᴢᴛᴇɴ Jᴀʜʀᴇɴ ᴀᴜғ ᴊᴇᴅᴇɴ Fᴀʟʟ ɢᴇʟᴇʀɴᴛ ʜᴀʙᴇ ɪsᴛ﹐ ᴅᴀss sᴇʟʙsᴛ ᴅɪᴇ sᴄʜʟᴇᴄʜᴛᴇsᴛᴇɴ Dɪɴɢᴇ ɪᴍᴍᴇʀ ᴀᴜᴄʜ ᴡᴀs ɢᴜᴛᴇs ʜᴀʙᴇɴ. Aᴜᴄʜ ᴡᴇɴɴ ᴜɴs ᴅᴀs ᴏғᴛ ᴇʀsᴛ ᴠɪᴇʟ sᴘᴀ̈ᴛᴇʀ ʙᴇᴡᴜs­sᴛ ᴡɪʀᴅ ☝️ Oʜɴᴇ ᴍᴇɪɴᴇɴ Cʏʙᴇʀᴍᴏʙʙɪɴɢᴋʀɪᴍɪ ᴡᴜ̈ʀᴅᴇ ᴇs ᴍᴇɪɴ Bᴜᴄʜ ʜᴇᴜᴛᴇ ɴɪᴄʜᴛ ɢᴇʙᴇɴ ᴜɴᴅ ɪᴄʜ ᴡᴀ̈ʀᴇ ɴɪᴇᴍᴀʟs ᴀᴜsɢᴇᴡᴀɴᴅᴇʀᴛ ✈️
Nɪᴍᴍ ᴅᴀs﹐ ᴡᴀs ᴋᴏᴍᴍᴛ ᴀɴ ᴜɴᴅ ʜᴏ̈ʀᴇ ᴀᴜғ Oᴘғᴇʀ ᴢᴜ sᴇɪɴ. Sɪᴇʜᴇ ᴇs ᴀʟs ᴇɪɴᴇ Lᴇʀɴʟᴇᴋᴛɪᴏɴ. Nɪᴍᴍ sɪᴇ ᴀɴ. Iɴ ᴅᴇᴍ Mᴏᴍᴇɴᴛ﹐ ᴡᴏ ᴅᴜ ᴡᴇɪ­ßᴛ﹐ ᴅᴀss ᴅᴀs ᴡᴀs ᴘᴀs­sɪᴇʀᴛ ᴇɪɴᴇɴ Sɪɴɴ ᴍᴀᴄʜᴛ﹐ ᴅᴇʀ ᴅɪʀ ʜɪʟғᴛ ᴢᴜ ᴡᴀᴄʜsᴇɴ﹐ ʜᴀsᴛ ᴅᴜ ᴋᴇɪɴ sᴄʜʟᴇᴄʜᴛᴇs Kᴀʀᴍᴀ ᴍᴇʜʀ 

Aʟsᴏ ᴇʀsᴄʜᴀғғᴇ Dɪʀ Dᴇɪɴ Iᴍᴘᴇʀɪᴜᴍ ᴍɪᴛ ᴅᴇɴ Sᴛᴇɪɴᴇɴ﹐ ᴅɪᴇ sɪᴇ Dɪʀ ɪɴ Dᴇɪɴᴇɴ Wᴇɢ ɢᴇʟᴇɢᴛ ʜᴀʙᴇɴ ᴜɴᴅ Dᴜ ᴡɪʀsᴛ UNANTASTBAR﹗ ‼️
—————————————————————————-
#wun­der­voll­brin­gen #Affir­ma­tio­nen #posi­ti­ve­thin­king #buch­au­to­rin #coa­ching #hap­pi­ness­trai­ner #guten­mor­gen­welt #moti­va­ti­on #glau­ban­dich­selbst #quo­te­of­t­he­day #kar­ma­ba­by #posi­tiv­den­ken #proud #hope #aus­wan­dern #gleich­ge­wicht #glück­lich #ver­lie­re­nie­mals­den­glau­ben #posi­ti­ve­thin­king #aus­schlecht­wird­gut #sicht­wei­se #impe­ri­um #chan­gey­ourt­houghts #frei­tags­mo­ti­va­ti­on

—————–

Was für ein ver­lo­ge­nens Mist­stück! Sie wäre also ohne Cyber­mob­bing nie aus­g­wan­dert? Schon in die­sem 2016 ver­öf­fent­lich­ten Inter­view sagt sie, dass Mal­lor­ca bald ihre Wahl­hei­mat sein wird:

https://www.neuepresse.de/Menschen/Leben-in-Hannover/Bianca-Doehring-ueber-ihre-Zeit-bei-Big-Brother

Checker
Checker
Antwort an  Fozzy
21. August 2020 10:24

Man muss dabei aber auch Bian­cas Sicht der Din­ge ver­ste­hen: Ohne Blog wäre sie ja mega famous in Deutsch­land gewor­den, hät­te sich Mal­le ein­fach gekauft und zum neu­es­ten Bun­des­land geklärt. Da hät­te sie dann auch nicht aus­wan­dern brauchen.
Ach war­te mal…auswandern ist es doch nur, wenn man sei­nen Haupt­wohn­sitz auch woan­ders mel­det, oder? Hmmm, ob Bibi das getan hat, darf zumin­dest stark bezwei­felt wer­den. Offen­bar muss­te sie die Insel ja dank Coro­na ver­las­sen und durf­te auch erst wie­der zurück, als Spa­ni­en die Bestim­mun­gen gelo­ckert hat.

Natür­lich hät­te es auch ihr Buch ohne den Blog nicht gege­ben. Also nicht in der Form. Statt „Mein Fall und mein fol­gen­der Auf­stieg. A true suc­cess sto­ry. So schaffst Du es auch.” wäre es dann „Mein Auf­stieg. A true suc­cess sto­ry. So schaffst Du es auch.” gewor­den. Natür­lich in dem Fall dank vor­han­de­ner Geld­mit­tel und wenig Zeit dann kom­plett von einem Ghost­wri­ter geschrie­ben. Ich den­ke nicht, dass es auch nur die gerings­te Chan­ce bestand, dass die Mensch­heit von einem Buch von ihr ver­schont geblie­ben wäre…dafür ist sie in ihrer Selbst­wahr­neh­mung viel zu wich­tig und hat uns allen viel zu wich­ti­ge Din­ge mit­zu­tei­len. Außer­dem ist das easy money(auf die­sem Qualitätslevel)…

FransenMapp
FransenMapp
Antwort an  Checker
21. August 2020 10:48

Solan­ge sie nur Bücher auf Kos­ten ihrer ver­stor­be­nen Vor­fah­ren schreibt und sich kei­nen Pilo­ten­schein oder (Human) Medi­zin-Diplom in der Ost-EU kauft um dann hier anschlies­send im jewei­li­gen Beruf Fuss zu fas­sen bin ich dies­bzgl. leidenschaftslos.

BiBi ist aus mei­ner Sicht eine Per­son, die es nie gelernt hat, etwas zu TUN um Zie­le zu errei­chen und ein selbst­be­stimm­tes wie auch finan­zi­ell unab­hän­gi­ges Leben zu führen.
Die (nicht wahr­ge­nom­me­ne oder wenig erfolg­rei­che) Ver­ant­wor­tung dafür tra­gen natür­lich zum Groß­teil ihre Eltern. Sie haben es geschafft, einen in vie­len Belan­gen und Lebens­be­rei­chen hilf­lo­sen Men­schen auf­zu­zie­hen der es nie lang­fris­tig geschafft hat, sich von den Eltern abzunabeln.
Auch wenn ich den­ke, dass es nie zu spät ist, spe­zi­ell in einem Land wie Deutsch­land wo man Zugang zu nahe­zu allen Resour­cen geniesst wie z.B. Wis­sen, wel­ches man sich u.U. aneig­nen möch­te, und dies sogar sehr oft gra­tis, muss man es wohl WOLLEN.
Dem ent­ge­gen steht aber nun­mal auch der schma­rot­ze­ri­sche Charakter.

Ihre, eben­falls nur mei­ne Ansicht, man­geln­de (Aus-)Bildung ist auch nicht gera­de ein Vor­teil. Mitt­ler­wei­le dürf­te sie mit 40+ kei­ner­lei Chan­ce mehr auf dem Arbeits­markt haben einen Beruf zu fin­den, der mit ihrer Wür­de ver­ein­bar ist.

Wür­de BiBi ihr Leben nicht auf Kos­ten ande­rer bestrei­ten kön­nen, wäre sie wohl ein kla­rer Fall für Hartz. Inso­fern bin ich dank­bar, dass sie zumin­dest nicht der All­ge­mein­heit auf der Tasche liegt.

FransenMapp
FransenMapp
21. August 2020 10:04

Zum gest­ri­gen „Foto­shoo­ting” wel­ches da im Hin­ter­zim­mer ihres Lieb­lings­ver­sor­gers stattfand:
Bin ich der Ein­zi­ge, der das anschlies­send von ihr gepos­te­te Foto unheim­lich anspre­chend und attrak­tiv fin­det? Ich weiss, manch­mal sind wir mit dem Loben etwas zurück­hal­tend, hier aber ist es m.M.n. über­haupt nicht angebracht.
Allein schon der freund­li­che und sym­pa­ti­sche Gesichts­aus­druck hat es mir schon sehr ange­tan. Auch die­se posi­ti­ven Vibes, sie sprüht ein­fach vor Lebensfreude!

Da sie die tol­le Blu­se schon vor Föh­nen getra­gen hat­te, soll­te es sich wohl hier um eines der bes­ten Fotos die­ses Shoo­tings han­deln. Schliess­lich geht man eher sel­ten mit einem ver­un­glück­ten Foto in die brei­te Öffentlichkeit.

Für mich ganz klar auf dem rich­ti­gen Weg Rich­tung happiness-Coaching.

Da mich das Foto auch an irgend­et­was erin­nert hat­te, habe ich mich mal kurz auf die Suche bege­ben und mich anschlies­send wie­der erinnert.
Falls ihr den Unter­schied nicht auf den ers­ten Blick erkennt: links Bian­ca Döh­ring, rechts das Por­trait-Foto einer Ein­sit­zen­den in den USA.

Checker
Checker
Antwort an  FransenMapp
21. August 2020 10:27

Bei dem Bild war auch mein ers­ter Gedan­ke: Wenn sie so beim Shoot aus­sah, kann sie nur beten, dass der Foto­graf ein wah­rer Pho­to­shop­ma­gi­er ist…und das sie ihr Cover­fo­to nicht im sel­ben Arti­kel zeigen. 😉

LKA Humbug
LKA Humbug
Antwort an  FransenMapp
21. August 2020 14:22

Seit­li­che Pro­fil­fo­tos wer­den von Ver­bre­chern gemacht. Es ist daher sehr wahr­schein­lich, dass die­se Schwer­kri­mi­nel­le, nament­lich bekannt als Bian­ca Döh­ring, das Foto­shoo­ting beim LKA Erken­nungs­dienst hat­te. Die wer­den ihren Auf­ent­halt in Deutsch­land genutzt haben um ihre Fah­nungs­fo­tos der Döh­ring zu erneuern.

Checker
Checker
21. August 2020 11:11

Neu­es Video.
„Ent­we­der es pas­siert gar nichts oder es kommt alles auf ein­mal”. Also genau genom­men hat sie uns aber eigent­lich seit 5 Jah­ren prak­tisch durch­ge­hend ver­kauft total busy zu sein…und das in den letz­ten Mona­ten noch­mal ver­schärft. Und plötz­lich dann so eine Aus­sa­ge. Sie hat doch wohl nicht die gan­ze Zeit gelogen?
Jetzt ist sie jeden­falls wie­der total im Stress. Sie hat gan­ze 2 neue Pres­se­an­fra­gen und nächs­te Woche soll es dann tat­säch­lich einen Ter­min im Fern­se­hen geben. Aber natür­lich ist da ja auch noch viel Marketing(täglich mor­gens die 7 selb­sen Posts absetzen…dazu ein belang­lo­ses ein­mi­nü­ti­ges Wer­be­vi­deo mit leicht vari­ie­ren­dem Text(siehe heu­te) etc.).
Und dann sind auch die 100 Bücher, die sie bei der Buch­vor­stel­lung unter­schrei­ben will auf dem Weg. Na hof­fent­lich prü­geln sich die bis­her 2 Teil­neh­mer, die ihr dafür zuge­sagt haben, nicht um die Exemplare…
Ach…und sie hat natür­lich vie­le Anfra­gen zu ihrer letz­ten Pod­cast­fol­ge bekom­men. Ver­mut­lich ist sie da auch in die­sem omi­nö­sen „es pas­siert gar nix”-Stress. =)

Und dann lässt sie noch ein Video fol­gen, wo sie nach 5 Buch­hand­lun­gen sucht, die ihr Buch aus­lie­gen haben sol­len. Sie kön­ne sich die aus­su­chen und müs­se jetzt nur wis­sen, wel­che gut wären bzw. wo sich die Fans das Buch wünschen.
Macht das Sinn? Nö. Fans brau­chen das Buch ja nicht zur Aus­la­ge son­dern wis­sen, wo sie das dann bestel­len kön­nen. Frei aus­su­chen kann sie sich die Buch­hand­lun­gen sicher auch nicht…sondern hat nur die zur Aus­wahl, bei denen sich der Händ­ler ent­spre­chend bezah­len lässt(oder mit ihrer angeb­li­chen Agen­tur einen Ver­trag hat. Was auf’s Glei­che rauskommt.).
Für mich ein­fach ein wei­te­rer Ver­such, irgend­wie die „Fans” zu mobilisieren…vielleicht hofft sie auch auf dem Weg, dass sich Buch­hand­lun­gen bei ihr mel­den, weil sie sonst kei­ne fin­det. In jedem Fall wer­den am Ende etwa­ige Buch­hand­lun­gen als Wahl der Fans verkauft…selbst wenn Mül­lers Schreib­wa­ren­la­den in Hin­ter­tup­fin­gen der ein­zi­ge sein soll­te, der sich dazu bereit erklärt, sei­ne Laden­flä­che für einen Laden­hü­ter zur Ver­fü­gung zu stellen.

Wann gehen eigent­lich die Exem­pla­re für die Instagrimm-Rezen­sen­ten raus? Hört man so gar nichts von…und die müs­sen das Buch ja dann auch noch lesen und haben(so sie denn Reich­wei­te besit­zen) viel­leicht noch ande­re Bücher in der Pipe­line. Aber das hat Bibi sicher alles auf dem Schirm, minu­ti­ös und gene­ral­stabs­mä­ßig durchgeplant…

11 Tage bis Kartenhaus…

FransenMapp
FransenMapp
Antwort an  Checker
21. August 2020 11:27

Das zeigt auch wie­der ihren zwei­fel­haf­ten Charakter.

Auf der einen Sei­te die Behaup­tung, seit drei Jah­ren von früh mor­gens bis spät abends an ihrem Her­zens­werk zu arbei­ten und auf der ande­ren Sei­te die eige­ne Erwar­tung, nicht mehr als 100 Bücher in ganz (und aus­schliess­lich) Han­no­ver zu ver­kau­fen. Man darf wohl davon aus­ge­hen, dass sie einen Teil davon zu den von ihr ange­spro­che­nen Buch­lä­den brin­gen wird die sich wohl dazu durch­ge­run­gen haben, ihr Her­zens­werk zum Ver­kauf anzu­bie­ten um nicht Mama’s Unmut auf sich zu ziehen.
Sprich: nächs­te Woche dann wohl wie­der Ter­mi­ne, Ter­mi­ne, Ter­mi­ne und vie­le Vide­os, in denen sie auf­grund ihrer Iron­man-ähn­li­chen Bewe­gungs­men­ta­li­tät zwecks unzu­rei­chen­der Sau­er­stoff­zu­fuhr dem Ersti­ckungs­tod sehr nah kom­men wird.

Auch hat sie bis­her weder Prei­se genannt noch sich dazu geäus­sert, wie man an das PDF kom­men kann. Auch scheint das Buch nicht in die Ver­sand­han­del zu kom­men. Ande­ren­falls wäre sie wohl die Ers­te gewe­sen die die­se Info in die Welt inkl. bege­li­ten­dem Toten­tanz hin­aus­po­saunt hätte.
Sie wird gute Grün­de haben, all das bis­her ver­schwie­gen und igno­riert zu haben.

Die­se Geschich­te dann aber ande­ren als Erfolg ver­mit­teln zu wol­len, hmmm, da muss schon irgend­et­was ganz schwer­wie­gen­des im Ober­stüb­chen unse­rer Nus­spli-Köni­gin aus­ge­setzt haben bzw. fehlen.
Ein (für mich) „nor­ma­ler” Men­schen wür­de sich anhand die­ser „Erfolg„squote in Grund und Boden schä­men und sich in nächs­te Käm­mer­chen ver­drü­cken um zu über­le­gen, was habe ich viel­leicht falsch­ge­macht und wie konn­te es dazu kom­men. Aber die­se Maß­stä­be bei Bian­ca Döh­ring anzu­set­zen wäre natür­lich voll­kom­men illusorisch.

Dazu kommt: sie ist mei­ner Ver­mu­tung nach sel­ten (kor­ri­giert mich gern soll­te ich falsch lie­gen), und falls doch eher kurz­fris­tig, einer gere­gel­ten Tätig­keit nach­ge­gan­gen. D.h. es fehlt ihr auch der Ver­gleich mit dem Ver­dienst einer sol­chen Tätigkeit.
Inso­fern sind 100 Euro, mei­net­we­gen lasst es auch 1000 Euro sein, Brut­to-Ein­nah­men aus dem Bil­der­sach­buch wel­ches drei Jah­re har­te Arbeit bedeu­tet hat ver­mut­lich ein Rie­sen­er­folg für sie im Ver­gleich zu einem monat­li­chen Net­to­lohns eines regu­lä­ren Jobs von viel­leicht 2.000 – 3.000 Euro, und das über drei Jah­re, also locker 50.000+ Euro.

Ich wer­de es hof­fent­lich nie schaf­fen, in ihre Welt vor­zu­drin­gen um zu ver­ste­hen, was bei ihr für ein Film ablau­fen mag.

Robina Hütchen
Robina Hütchen
Antwort an  FransenMapp
21. August 2020 11:55

alle, ins­be­son­de­re bian­ca, reden von 3 jah­ren arbeit für das zwei­fel­gaf­te „werk”.

erin­ne­re ich falsch, oder hat lek­to­rin kathi von EINEM jahr gespro­chen? (sich ver­spro­chen?) hat sie, falls ich mich irren sollte.…esse ich mor­gen einen stan­gen­sel­le­rie­brei zum frühstück.

Selber Außen
Selber Außen
Antwort an  Robina Hütchen
21. August 2020 12:01

Bian­ca rech­net selbst­re­dend die Zeit des Ghost­wri­ters mit hin­zu, eben­so ihre jah­re­lan­ge Dro­hung ein „Buch” zu schrei­ben, somit kommt sie auf 3 Jah­re, bestimmt sogar auf über 3 Jahre!

Rea­ler Zeit­auf­wand bei Bibi waren ca. 3–4 Mona­te, inkl. schrei­ben am Pool und Meer und im Café! Das „Werk” wäre ja schon längst erschie­nen, wenn ihr Ver­lag sie nicht raus gewor­fen hätte…

FransenMapp
FransenMapp
Antwort an  Selber Außen
21. August 2020 12:19

Nicht nur das. Es geht ver­mut­lich auch um die rei­ne bzw. effek­ti­ve Arbeitszeit.
Die meis­ten Men­schen haben eine ~40-Stun­den-Woche.
BiBi hin­ge­gen reisst locker die 100-Stun­den-Woche wenn sie denn nicht gera­de diniert, urlaubt, TV-schaut oder ande­re im Rah­men der kör­per­li­chen Wohl­erge­hens an sich her­um­schrau­ben lässt.

Wäh­rend also vie­le Ande­re sicher min­des­tens drei Jah­re für das Zusam­men­klau­en der Bil­der, ver­dammt!, ich mei­ne natür­lich Schrei­ben des Her­zens­werks, gebraucht hät­ten, hat Bian­ca Döh­ring das in einem Jahr fokus­sier­ter und effek­ti­ver Arbeits(zeit) geschafft.
Und das, nicht ver­ges­sen bit­te, das ist jetzt wich­tig, mit Erfolg!

Botulina
Botulina
Antwort an  Robina Hütchen
21. August 2020 17:29

@Robina – ja, die lie­be Kathi hat­te sich ver­quatscht und bestä­tigt, dass es 1 Jahr der „Autoren­tä­tig­keit” war. 🙂

Das The­ma „eige­nes Buch” kam erst­ma­lig auf, als BiBi im „Ghost­wri­ter-Kri­mi” ihrem Ärger Luft mach­te. Dies war im 1.Halbjahr 2019.
Zeit­gleich datier­te sie auf ihrer pri­va­ten Web­site den Beginn der Tätig­keit als „Autorin” auf März 2018, um umfang­rei­che Vor­ar­beit zu sug­ge­rie­ren (sie dach­te wohl, „ihr Werk” wür­de bin­nen kur­zer Zeit auf den Markt kom­men, dach­te, die Sei­ten mal schnell aus dem Ärmel zu schüt­teln woll­te aber zeit­auf­wän­di­ges Arbei­ten in der Ver­gan­gen­heit vortäuschen). 

Der angeb­li­che Ghost­wri­ter hat­te ihr aber wenn ich rich­tig erin­ne­re nur ca. 1/2 Jahr „geklaut” (und dies war ver­mut­lich zeit­lich eben­falls über­trie­ben – als ob BiBi sich 6 Mona­te ohne Ergebnis/ Rück­mel­dung hin­hal­ten lie­ße – dafür ist ihre Zünd­schnur viel zu kurz.…).

Kannst Dir also die Stan­gen­sel­le­rie-Mat­sche mor­gen sparen 🙂

LKA Humbug
LKA Humbug
Antwort an  FransenMapp
21. August 2020 14:32

Wenn man ihr folgt bei Insta­gram und Co sieht man doch, dass sie eine Dau­er­ar­beits­lo­se ist. Selbst ihr Mut­ter will sie nicht im Laden als Aus­hil­fe haben, weil jemand mit so schlech­ten Ruf schlecht fürs Geschäft ist.

Selber Außen
Selber Außen
Antwort an  Checker
21. August 2020 11:32

Ent­we­der Bibi lügt jetzt oder sie log 5 Jah­re, mit sol­chen Aus­sa­gen wie: „Ent­we­der es pas­siert gar nichts oder es kommt alles auf einmal”

Auf jeden Fall kön­nen wir fest­hal­ten, Bian­ca Döh­ring (@biancadoehring_79) lügt!

Sie hat täg­lich IMMER ZWEI Pres­se­ter­mi­ne, zumin­dest kann ich mich nicht erin­nern, dass sie jemals gesagt hat, sie hat jetzt/morgen EINEN Pressetermin! 🙂

War­um sie so vie­le Anfra­gen wegen der Poood­cast­fol­gen hat und sie dann erwäh­nen muss, ver­ste­he ich mal wie­der nicht! 😀

100 „Bücher” wer­den gelie­fert, 2 Teil­neh­mer haben sich ange­mel­det, unter 5 „Bücher” wird Bibi verschenken…
Bedeu­tet, dass am 01.09.2020 in der Thea­ter­stra­ße 16, Han­no­ver, 94 „Bücher” in die Alt­pa­pier­ton­ne gehen…

Wird sie tief fal­len, am 1. September…
Aber ganz sicher wird sie es uns als rie­sen Erfolg verkaufen! 😉

LKA Humbug
LKA Humbug
Antwort an  Checker
21. August 2020 14:28

Kei­ne Buch­hand­lung legt sich ein Buch auf Lager von einer unbe­kann­ten Autorin, zudem einer mit so gro­ßen schlech­ten kri­mi­nel­len Ruf, die kei­nen Ver­lag hat. Von einem Buch mit einer Auf­la­ge von nur 100 Stück!

Selber Außen
Selber Außen
21. August 2020 11:45

Bibi scheint Buch­hand­lun­gen zu verschenken!
comment image

Ich neh­me Amazon!

Robina Hütchen
Robina Hütchen
Antwort an  Selber Außen
21. August 2020 12:05

ich habe mich gera­de über die­se, mal wie­der extrem ver­blö­de­te fra­ge gewundert.
darf bian­ca wirk­lich so sehr dumm sein, protzt seit wochen mit ver­trieb bei/mit ama­zon, tha­lia, blah und blubb.

jetzt fragt sie sowas? die autorin ist ein der­art geis­ti­ger tief­flie­ger. so sehr peinlich.

auch ich neh­me ama­zon, ist doch bezos, oder?

FransenMapp
FransenMapp
Antwort an  Robina Hütchen
21. August 2020 12:27

Macht ihr jetzt alle „die BiBi”?

Es gibt kei­nen Internet-Vertrieb.
Sie redet in ihrem Video von sta­tio­nä­rem Buch­han­del. Also die­se komi­schen Boo­mer-Läden aus den 80igern wo über­wie­gend Men­schen mit zuviel Zeit nach dem Agatha’s‑Einkauf ver­wei­len um die neus­te Chi­na-Fashion spa­zie­ren zu führen!

FransenMapp
FransenMapp
Antwort an  Selber Außen
21. August 2020 12:07

Ist zwar kein Buch­la­den oder Büche­rei, aber ich wür­de das LKA Nie­der­sach­sen vor­schla­gen.

Aber Vor­sicht
Da Geschen­ke für Beam­ten im von Dir ver­hass­ten Deutsch­land in der Regel recht hei­kel sein kön­nen, gera­de bei den Beam­ten die­ser Behör­de, wirst Du es dort nur als „käuf­lich zu erwer­ben” anprei­sen können.
Ich weiss, in Dei­ner Hei­mat kann man sowas oft auf den schnel­len Dienst­weg erle­di­gen, hier aber gel­ten (lei­der) stren­ge Geset­ze die dum­mer­wei­se auch oft zur Anwen­dung kommen
Dafür ist dann aber der Weg dort­hin recht über­schau­bar. Als Hil­fe habe ich Dir ein Scree­nie gemacht. Zwecks man­geln­der Fit­ness bit­te ich Dich den­noch nach Mög­lich­keit auf die U‑Bahn auszuweichen.


 

Das wäre aus mei­ner Sicht dann nen echt gelun­ge­ner PR-Coup und Fin­ger­zeig @ Bian­ca Döh­ring! Auf­grund des Tief­schlafs der ver­gan­gen Jah­re wür­de ich es aber vor­erst nicht signie­ren, dass haben die m.M.n. über­haupt nicht verdient.

Robina Hütchen
Robina Hütchen
Antwort an  FransenMapp
21. August 2020 12:28

even­tu­ell freu­en die­be­am­ten sich, es dürf­te nicht als bestechung gel­ten, über je drei bereits auf­ge­bla­se­ne luft­bal­lons aus den „namas­te-hän­den” der power­frau und erfolg­rei­chen autorin.

FransenMapp
FransenMapp
Antwort an  Robina Hütchen
21. August 2020 12:38

„Namas­te”? Ich dach­te zuerst das ist ein Schreibfehler.
Was Du alles kennst. Aller­größ­ten Respekt vor Dei­nem wohl uner­schöpf­li­chen Wissens-Repertoire 

Robina Hütchen
Robina Hütchen
Antwort an  FransenMapp
21. August 2020 13:52

vice ver­sa, lie­ber mapp.
du schmeich­ler *lacht

Täterin
Täterin
Antwort an  Selber Außen
21. August 2020 12:58

Ich wäre sehr vor­sich­tig damit eine Buch­hand­lung vorzuschlagen.

Soll­te der Vor­schlag von ihr ange­nom­men wer­den und sie fest­stel­len, dass dort dann kein Buch ver­kauft wur­de, hät­te ich ehr­lich gesagt Angst von ihr anschlies­send gemobbt oder gar bedroht zu werden.

LKA Humbug
LKA Humbug
21. August 2020 14:49

Vie­le Pres­se­ter­mi­ne, vie­le Inter­views und jetzt sogar TV!
Wenn es nicht gelo­gen ist, wird das pure Wer­bung für ihren Blog.

Frau Rottenmeier
Frau Rottenmeier
21. August 2020 14:53

comment image

Nur Groß­buch­hand­lun­gen in Groß­städ­ten sag­te ich extra ☝️

Selber Außen
Selber Außen
Antwort an  Frau Rottenmeier
21. August 2020 15:08

Man kann ja nicht wirk­lich erwar­ten, dass die­ses Spat­zen­hirn (Sor­ry ihr Fin­ken, für das Dis­sen!) weiß was eine Groß­stadt ist! 😀
Das Ruhr­park Ein­kaufs­zen­trum in Bochum ist eines der größ­ten in Deutsch­land und die Buch­hand­lung eben­falls, muss man ihr aber nicht sagen!

Ist eh voll pein­lich, dass gera­de mal 5 (in Wor­ten: FÜNF) Buch­hand­lun­gen ihr „Werk” auch phy­sisch vor­lie­gen haben! Das ist echt ein ERFOLG! BRAVO BIBIBRAVO!!!

FransenMapp
FransenMapp
Antwort an  Frau Rottenmeier
21. August 2020 15:20

Scha­de dass sie wohl nie dar­auf ein­ge­hen wird, war­um die ande­ren vor­ge­schla­ge­nen Buch­lä­den ihr Bil­der­sach­buch nicht anbie­ten möchten 😀

Botulina
Botulina
Antwort an  Frau Rottenmeier
21. August 2020 16:59

BiBi ist in Ihrer abwat­schen­den Über­heb­lich­keit ein­fach immer aufs Neue widerlich…
Wie kann man so auf einen Vor­schlag eines Buch­in­ter­es­sen­ten reagie­ren, der sich Gedan­ken gemacht hat und ihr mit Vor­schlä­gen unter die Arme grei­fen möch­te?! Schon wie­der vor­bei, das spei­chel­le­cke­ri­sche „dan­ke für Dei­nen wert­vol­len Bei­trag”, das BiBi sich vor weni­gen Wochen ver­sucht hat­te infla­tio­när anzu­trai­nie­ren (und das nicht ein ein­zi­ges Mal authen­tisch wirkte)?

Die­ses kack­dum­me, bes­ser­wis­se­ri­sche Raus­hau­en, was ihr gera­de in den Kopf kommt, ohne Rück­sicht auf Ver­lus­te. „Erfolgs-BiBi” merkt auf ihrem mani­schen Höhen­flug mal wie­der gar nichts…

Ob Sebas­ti­an BiBi je noch­mals einen Vor­schlag machen wird oder über­haupt noch Inter­es­se hat, nun noch ihr Buch zu kau­fen, wage ich zu bezweifeln.

Abge­se­hen, dass der Ruhr­pott an sich die deutsch­land­weit kon­zen­trier­tes­te Bevöl­ke­rungs­dich­te hat und eine Groß­stadt qua­si in die nächs­te über­gehnt, „Han­no­ver­girl” aber offen­sicht­lich sogar so dumm ist, nicht ein­mal die rudi­men­tärs­ten geographischen/ demo­gra­phi­schen Kennt­nis­se zu besit­zen, ver­grault sie mit einem sol­chen Auf­tre­ten auch die let­zen poten­ti­el­len Buchinteressenten…

Und soll­te ein poten­ti­el­ler Buch­käu­fer die „Büche­rei” in Hin­ter­tup­fin­gen vor­schla­gen, so wäre es das Min­des­te­te, sich freund­lich für die Anre­gung zu bedan­ken und nicht wie gewohnt den Klug­scheiß-Zei­ge­fin­ger zu heben…

BiBi soll doch froh sein, dass sich über­haupt jemand um sie und ihr Buch bemüht. 

BiBi sprach doch von angeb­li­chen(!) Anfra­gen von Buch­lä­den – war­um ver­sucht sie nicht mit die­sen zu koope­rie­ren? Oder waren die­se für die Gran­de Dame der Lite­ra­tur auch zu klein und zu pro­vin­zi­ell gele­gen, so dass sie nun wie­der nach den Ster­nen zu grei­fen versucht? 

Ist die­se BiBi-Per­son so kom­plett lern­re­sis­tent, dass sie noch immer nicht kapiert hat, dass Hoch­mut zuver­läs­sig vor den Fall kommt (ja, ist sie, eine rein rhe­to­ri­sche Frage…)?

Herz­chen-Emo­ji gibts nur für den Stand­ort­vor­schlag, der ihr ohne­hin vor­schwebt – Ham­burg Euro­pa­cen­ter. Ver­mut­lich erträumt sie sich dort ein mit­tig im Eing­ags­be­reich hän­gen­des Ban­ner, davor sta­pel­wei­se „ihr Werk” augen­fäl­lig auf­ge­türmt und über­all im Geschäft die Auf­stel­ler mit ihrem Kon­ter­fei verteilt 🙂

Wie gut, dass BiBi sich alles nach Gus­to aus­wäh­len kann, da die Welt sehn­süch­tig auf sie und ihr Buch gewar­tet hat und sie­nicht froh sein muss, wenn sich über­haupt irgend­ein Buch­händ­ler breit­schla­gen lässt.

Hof­fent­lich teilt sie der geneig­ten Gefolg­schaft „die teil­neh­men­den Büche­rei­en” auch recht­zei­tig mit, so dass man beim run auf die begehr­ten Exem­pla­re nicht am Ende leer ausgeht :-

Frau Groß­kotz ist der „Erfolg” der letz­ten Tage, dass es womog­lich tat­säch­lich mal EINEN ech­ten Pres­se­ter­min gab, zu Kopf gestie­gen und sie fährt wie­der zur gewohn­ten men­schen­ver­ach­ten­den Form auf und walzt alles nieder.

FransenMapp
FransenMapp
Antwort an  Botulina
21. August 2020 17:51

Sie berei­tet doch schon wie­der den Abflug in ihre „Hei­mat” vor. 

Soll­te das stim­men, was sie gera­de pos­te­te, sogar nur weni­ge Tage nach­dem er, der All­hei­li­ge, uns erschie­nen ist, sor­ry, ich mei­ne natür­lich das „Werk”.

Der Grund, neben ihrer chro­ni­schen Faul­heit, dürf­te wohl entweder 

a) eine Flucht aus Deutsch­land auf­grund des über­wäl­ti­gen Erfolgs und den dann wie­der­ge­kom­men­den Mord­dro­hun­gen der (aber nicht nur) nament­lich bekann­ten Tätern

oder

b) eine Aus­zeit nach dem erwar­te­ten gro­ßen Erfolg die sie sich red­lich ver­dient hat

oder

c) eine Aus­zeit nach­dem sie nun min­des­tens drei har­te und lan­ge Jah­re an ihrem Her­zens­pro­jekt gebu­ckelt hat

sein.

Tipps wer­den noch angenommen.

Fozzy
Fozzy
Antwort an  Frau Rottenmeier
21. August 2020 17:16

Und eine Buch­hand­lung in Aachen, vor­ge­schla­gen von einer ihrer „Freun­din­nen” bekommt ein Like!

comment image

Aachen hat ca. 257.000 und Bochum 370.000 Ein­woh­ner. Merkt ihr was? Bibi hat abso­lut kei­ne Ahnung! Die ist tat­säch­lich dumm wie Bohnenstroh!

Willi Gimmel
Willi Gimmel
Antwort an  Fozzy
21. August 2020 18:11

War­um neh­men nicht alle May­er­sche Buch­hand­lun­gen 500 Exem­pla­re ab? Die wer­den in ein paar Tagen alle ver­kauft sein und dann ent­steht ein Engpass.

Wenn der Blog tat­säch­lich eine kos­ten­lo­se Aus­ga­be anbie­tet, könn­te der Blog die­sen Eng­pass verhindern.

Was ist mit den Buch­hand­lun­gen auf dem Land. Dort wo der Onlin­ever­sand schwach ist?

Checker
Checker
Antwort an  Fozzy
21. August 2020 21:18

Sie könn­te die Poesch­kens so ja nicht abfertigen…sonst ist sie 1/5 ihrer Dau­er­li­ker bei Face­book auf einen Schlag los. Eigent­lich woll­te sie Köln/Düsseldorf, Frank­furt, Ber­lin, Mün­chen und Ham­burg hören. Drun­ter macht sie es nicht. Sind „zufäl­li­ger­wei­se” 5…

Bochum hört sich ein­fach nicht sexy genug an. Außer­dem woh­nen im Ruhr­ge­biet nur Har­zer und die kön­nen sich ihr kost­ba­res „Werk” ohne­hin nicht leisten…oder so.

Botulina
Botulina
Antwort an  Checker
21. August 2020 21:56

Wobei BiBi die Poesch­kens genau genom­men auf ihre Art ja trotz­dem abge­fer­tigt hat, indem sie nur ein Like und kein Herz­chen ver­ge­ben hat.

Aber die dum­me BiBi erwar­tet, dass ihre Anhän­ger „New York, Rio, Tokyo” vor­schla­gen sol­len, um durch Metro­po­len „ihr Werk” mit Wich­tig­keit zu adeln. 

Dass natür­lich jeder Ort vor­schlägt, an denen er oder sie wohnt, ist für Bibi lei­der zu abstrakt.

BiBi ver­ach­tet Pro­vinz, BiBi ver­ach­tet die klei­nen Leu­te und ver­kennt dabei, dass ihre Anhän­ger und poten­ti­el­len Kun­den ver­mut­lich zwangs­läu­fig aus die­sem Milieu stammen.
Denn klu­ge gebil­de­tet Welt­bür­ger – wie es BiBis Wunsch wäre und wie sie sich fälsch­li­cher­wei­se „sel­ber” defi­niert – inter­es­sie­ren sich weder für BiBi noch für ihre dümm­li­chen Binsenweisheiten…

Willi Gimmel
Willi Gimmel
Antwort an  Frau Rottenmeier
21. August 2020 18:03

Was ist die­ser Sebas­ti­an für ein Hater­wurm! Sperren!

Buchand­lun­gen in New York, Paris, Mexi­ko Stadt, Tokio… Bian­ca hat völ­lig Recht.

NurEinGast
NurEinGast
Antwort an  Frau Rottenmeier
21. August 2020 18:05

Bochum: Ein­woh­ner: 365.587

laaaaaaaaaaaaaaach

Willi Gimmel
Willi Gimmel
21. August 2020 18:00

Das Buch wird 7,99€ bis 9,99€ kos­ten, weil es Betrof­fe­nen hel­fen soll und da muss es güns­tig sein.

eBook wird 3,99€ kos­ten oder über­haupt nichts.

Für Bian­ca ist hel­fen näm­lich sehr wichtig.

Powergirl
Powergirl
21. August 2020 18:54

Hey, Bibi, was ist denn jetzt eigent­lich mit den Gewinn­spie­len? Ich war­te nun schon so lan­ge sehn­süch­tig dar­auf. Und wann gibt es die T‑Shirts mit den Spen­den? Und wann fängt der Vor­ver­kauf an?

Ehr­lich gesagt glau­be nicht mehr dran, dass es das Meet&Greet Gewinn­spiel noch irgend­wann tat­säch­lich geben wird. Dafür gibts jetzt kin­disch doo­fe Luft­bal­lons, wie beim Kindergeburtstag. 

Ich habe auch mei­ne Eltern gefragt, ob sie mir die Fahrt nach Han­no­ver bezah­len wür­den (weil du weißt ja, dass ich weit weg woh­ne), dass ich zu dei­nem Event im Laden von dei­ner Mama kom­men könn­te. Aber obwohl ich noch Feri­en habe sind sie nicht so begeis­tert. Aber das habe ich ja schon häu­fi­ger geschrieben.

Außer­dem weiß ich ja gar nicht, ob es sich lohnt, weil ich Angst habe, dass ich viel­leicht gar nicht rein­kom­me, weil du hast mich ja schon so oft ver­arscht und dann wäre ich extra so weit gefahren.

Ich wür­de auch wie ver­spro­chen lecke­ren Bana­nen­ku­chen mit­brin­gen, ich den­ke, das Ver­spre­chen mei­ner Mama zählt noch, dass sie den für dich backt.
Aber dafür muss ich natür­lich sicher wis­sen, dass du auch Zeit für mich hast.

Wie wol­len wir uns am bes­ten ver­ab­re­den, dass es klappt?
Ich habe außer­dem Angst, dass du viel­leicht die Hells Angels Freun­de von dei­ner Mama als Secu­ri­ty vor den Laden stellst und mit so Motor­rad­ro­ckern bin ich noch mehr ängst­lich, dass die grob sein könn­ten. Oder ich mei­nen Bana­nen­ku­chen nicht mit rein­neh­men darf und die Rocker ihn mir weg­neh­men, weil sie den­ken, der könn­te gefähr­lich sein.

Also, mel­de dich bit­te bei mir.
Vie­le Grü­ße von Powergirl

FransenMapp
FransenMapp
22. August 2020 10:56

Ich wür­de gern noch­mal das The­ma Urhe­ber­recht und deren Ver­stö­ße auf­grei­fen wollen.

Seit­dem ich BiBi-Fan bin, fällt es mir immer wie­der auf, dass sie sich sehr oft mit frem­den Federn schmückt. Bei­spie­le sind:

- das „Aus­lei­hen” der von ihr gepos­te­ten Tex­te. Ja, es gibt tat­säch­lich manch­mal Hin­wei­se auf den Urhe­ber, aller­dings nicht immer wie wir erst vor kur­zem wie­der fest­stel­len durften.

- die Ver­to­nun­gen in ihren Bull­shit-Vide­os; z.B. Kon­tra K. wenn sie mal wie­der Ihren Stolz auf die har­te Arbeit (der Ande­ren) zum Aus­druck brin­gen möch­te oder Jus­tin Biber bei ihrem all­täg­li­chen Fit­ness-Früh­stück und Business-Dinner.
Mei­nes Wis­sens nach benö­tigt man für die Ver­wen­dung die­ser urhe­ber­recht­lich geschüt­zen Her­zens­wer­ke eine schrift­li­che Erlaub­nis um sie nut­zen zu dür­fen. Ob die bei unse­rer Nus­spli-Prin­zes­sing vor­lie­gen wür­de ich mal, ehm, „anzwei­feln”. Auch wür­de mei­nes Wis­sens nach die Nen­nung des Namen des Inter­pre­ten nicht aus­rei­chen, was sie aber ohne­hin nicht macht.

- die nun bereits wochen­lang anhal­ten­de Wer­bung für ihr Werk auf ihrer Web­site mit Nut­zung von urhe­ber­recht­lich geschüt­zen Logos bekann­ter (online-) Retail­er wel­che die­ses Werk wohl aber nie anbie­ten werden.
Mei­ner Erin­ne­rung nach hat sie bis zum einschl. heu­ti­gen Tag bis­her kei­ner­lei Inten­ti­on erken­nen las­sen, weder in Wort noch Schrift, das „Werk” auch bei auch nur einem der auf­ge­zähl­ten Shops anzubieten.

Der Grund für die aus mei­ner Sicht uner­laub­te Nut­zung die­ser Logos dürf­te wohl sein dem Besu­cher ihrer Sei­te zu sug­ge­rie­ren, dass ihr „Werk” (und „Autorin”) eine gewis­se über­re­gio­na­le Bedeu­tung und Reich­wei­te haben und es daher selbst­ver­ständ­lich deutsch­land­weit ver­füg­bar ist (ab 01.09.)) oder sein wird (bis 01.09.).
Das ist natür­lich ein etwas ande­rer PR-Effekt als wenn dort z.B. ste­hen würde:
„Ab 01.09.20 erhält­lich bei Aga­tha Damen­mo­den, Thea­ter­str. 16, Han­no­ver sowie viel­leicht auch in fünf wei­te­ren sta­tio­nä­ren Buch­hand­lun­gen die sich aber erst noch fin­den las­sen müs­sen. Anre­gun­gen dazu wer­den gern ent­ge­gen­ge­nom­men (Groß­stadt only pls!).”

Aus mei­ner Sicht ist das ver­mut­lich schon des­we­gen pro­ble­ma­tisch, weil ein Besu­cher dar­auf­hin einen der Shops besu­chen könn­te (die Logos sind selbst­ver­ständ­lich genau­so wenig ver­linkt wie auch ihr bereit­ge­stell­ter „Bestell”-Button da das „Werk” in kei­nem der Shops ange­bo­ten (wer­den) wird) und damit eine nega­ti­ve user expe­ri­ence ver­bin­den könnte.
Der User wird das Buch nicht fin­den und die Schuld u.U. dem online-shop geben. Ich bin kein Exper­te auf dem Gebiet aber für mich geht das Rich­tung bewuss­te Täuschung.

Mal abge­se­hen davon, dass BiBi teil­wei­se noch ver­al­te­te Logos bekann­ter Retail­er nutzt (wel­che genau darfst Du gern sel­ber her­aus­fin­den @ Bian­ca Döh­ring), haben die­se Anbie­ter in Regel auch strik­te Bedin­gun­gen, wann es ein sol­ches Logo (und wel­ches) über­haupt zur Wer­bung genutzt wer­den darf.
Von Ver­lin­kun­gen sehe ich an die­ser Stel­le mal ab damit BiBi ihre Haus­auf­ga­ben „sel­ber” macht.

Eine freund­lich im Ton aber bestimmt in der Sache gestell­te Anfra­ge bzw. Beschwer­de an den ein oder ande­ren dort auf­ge­lis­te­ten Retail­er ver­bun­den mit der Fra­ge, war­um auf der Sei­te von Bian­ca Döh­ring das Logo auf­ge­führt ist und das Pro­dukt dann aber im Shop nicht erhält­lich ist (auch nicht vor­be­stell­bar), dürf­te hier eine gewis­se Wir­kung erzie­len um unse­re Star-Autorin wie­der auf den Boden der Tat­sa­chen zurück zu helfen.
Eine ladungs­fä­hi­ge Anschrift für etwa­ige „Rück­fra­gen” des jewei­li­gen Retail­ers hat sie ja pflich­be­wusst im Impres­sum angegeben 🙂

Eben­so könn­te eine Info an die in Deutsch­land zustän­di­gen Agen­tu­ren für die oben genann­ten Musik-Inter­pre­ten Kon­tra K. und Hrn. Biber hilf­reich sein um die weg­se­hen­de Jus­tiz end­lich zum Han­deln zu bewegen.

untätige Justiz
untätige Justiz
Antwort an  FransenMapp
22. August 2020 12:58

Das mit der Musik kann so nicht ganz hin hau­en, immer­hin wird die Funk­ti­on von Insteg­rim bereit­ge­stellt. Sän­ger und Lied wer­den immer genannt automatisch.

PS: Bibi was wur­de aus dei­ner Anzei­ge gegen den Drachenlord?

Selber Außen
Selber Außen
22. August 2020 11:55

Und von was träumst du nachts, Bibi?
comment image

Ist das nicht genau das was wir alle von Bian­ca Döh­ring denken?
Es geht ihr nie um Hil­fe! Betrof­fe­ne gehen ihr am Arsch vorbei!
Es geht ihr nur um die ganz, ganz, ganz gro­ße Koh­le und nun bestä­tigt sie es sogar „sel­ber”, mit­tels Sprücheleinbildchen! 🙂

Und ihr Höhen­flug geht weiter:
Wie unan­ge­nehm sie ist, so wie immer! 🙂
comment image

Robina Hütchen
Robina Hütchen
Antwort an  Selber Außen
22. August 2020 12:13

ich wun­de­re mich schon sehr lan­ge, habe es hier auch ett­li­che mal ange­spro­chen, wes­halb kei­ner der abmahn­an­wäl­te und co.….sich für eine bian­ca döh­ring und deren soz. medi­en interessieren.

bian­ca lui­sa döh­ring, die ja vor­wie­gend in pal­ma d.M. lebt, eine auf de enden­de web­site „pflegt”. wes­halb die­se frau scham­los restau­rants, ihr abge­kup­fer­tes werk (in sprü­chen und bil­dern), das „heil­brin­gen­de” öl etc pp.….…bewirbt, OHNE es als wer­bung zu kenn­zeich­nen. (vie­les in den letz­ten jah­ren erwäh­ne ich erst garnicht).

und die­se frau schreit end­los nach der jus­tiz? bei allen bedro­hun­gen, dif­fa­mie­run­gen, ver­leum­dun­gen, die bian­ca lui­sa döh­ring gegü ande­ren äußerte?

Robina Hütchen
Robina Hütchen
22. August 2020 15:10

bian­ca döh­ring, viert­plat­zier­te bei bb12, schwa­felt seit über einem jahr von dem kri­mi­nel­len mob­bing nach ihrer big-brother-teilnahme.

die 12.staffel ende­te ende dezem­ber 2015
fin­de den fehler.

die­ses unsin­nig fal­sche jah­res­zahl-gebrab­bel einer bian­ca (noch­mal: die schon bei bb von ihrer aus­wan­de­rung aus lie­be zur insel schwärm­te) ist GELOGEN.

soll­te sie in ihrem werk wie­der, wie auch im netz, mit die­sen defi­ni­tiv fal­schen zah­len jon­glie­ren, dürf­te es juris­tisch wirk­lich von inter­es­se sein!
Mir steht die lüge­rei einer per­son wie bian­ca bis obenhin!

☝️

Red Adair
Red Adair
22. August 2020 15:12

Um Him­mels Willen!
Was ist denn mit der Frau pas­siert? Sind das Brand­wun­den am Hals? Oder hängt das mit ihrer Dia­be­tes zusammen?
Ist mir vor dem heu­ti­gen Video noch nie auf­ge­fal­len. Sowas hat echt nie­mand verdient 🙁

Robina Hütchen
Robina Hütchen
Antwort an  Red Adair
22. August 2020 15:58

bian­cas dia­be­tes ist längst geheilt.…(falls sie dia­be­tes mel­li­tus hatte)

du siehst ein tat­too als erin­ne­rung an ihre oma, jaaaaaaaah­re alt, das ding.
also kein mit­leid nötig, auch wenn es dich ehrt.

Selber Außen
Selber Außen
Antwort an  Red Adair
22. August 2020 19:39

Sehr gut zu erken­nen, war­um Bibi immer ihr 2. Kinn, also das Dop­pel­kinn fest hält! 🙂

Wird das „Werk” immer dün­ner oder täu­sche ich mich?
comment image

Robina Hütchen
Robina Hütchen
Antwort an  Selber Außen
22. August 2020 19:48

@selber,

ich glau­be nicht, dass du dich täuschst. das sind sehr dün­ne wer­ke. (die weni­gen sei­ten mit einer affir­ma­ti­on pro sei­te, im tip­pe mal der text in 12punkt-schrift (also unüb­lich groß) und dann noch bildchenseiten.

ich muß immer im hin­ter­kopf behal­ten: die­ses werk soll mob­bing­op­fern ab 18 eine hil­fe­stel­lung sein. jetzt wird es schon in mamas bou­tique ver­tickt an die wal­bur­ga-kund­schaft. als soft­co­ver­büch­lein dürf­te es wirk­lich nicht über 9€ kosten.

und die luft­bal­lons, sie stei­gen hoch…

FransenMapp
FransenMapp
Antwort an  Selber Außen
22. August 2020 20:06

Wenn’s für 9,99€ über die Laden­the­ke geht (im wahrs­ten Sin­ne des Wor­tes ) wür­de ich da nichts sagen.
Da ihr Fokus aber immer pri­mär die Hil­fe ihres Bank­kon­tos war und ist wür­de ich ver­mu­ten, dass ich da preis­lich gese­hen knapp dane­ben lie­gen werde.

Sie nennt auch kei­nen Preis, sie weiss genau warum.
Kommt mir vor wie damals die­se Kaff­e­fahr­ten für Senio­ren. Ein­mal im Bus geses­sen kommst du nicht mehr raus ohne vor­her die Heiz­de­cke zu Wucher­prei­sen „käuf­lich erwor­ben” zu haben.

Wür­de mich btw. auch nicht wun­dern, wenn sie die Din­ger am 01.09. schwarz ohne Kassenbon/Quittung ver­ju­belt. Preis dann abhän­gig von Sympathie.

Robina Hütchen
Robina Hütchen
Antwort an  FransenMapp
22. August 2020 20:15

viel­leicht im „bund­le” mit einem öl zum „nur-heu­te-so-güns­ti­gen-vor­teils-preis” von unter 80 euro.
also 79,98€.

Oelspur
Oelspur
Antwort an  FransenMapp
22. August 2020 22:15

Blei­be bei mei­nem Tipp:
39,95 Euro für ein bun­tes Sach­buch fast geschenkt .

Die große Agentur
Die große Agentur
22. August 2020 23:43

Was für eine Far­ce: Trotz PR und Eigen­wer­bung, bleibt es seit Tagen bei nur 2 Zusa­gen zu Bibis Signier­stun­de. Natür­lich bekommt sie tol­les Feed­back und ich weiß schon, was sie nach dem Desas­ter am 01. Sep­tem­ber sagen wird. Es war ein soooo gro­ßer Erfolg. War­um Bur­gel die­sen gan­zen Unfug finan­ziert und immer noch glaubt, ihre Toch­ter sei eine erfolg­rei­che Autorin, bleibt ein Rätsel.

Robina Hütchen
Robina Hütchen
Antwort an  Die große Agentur
23. August 2020 00:01

inter­es­sant wird auch, wie per­so­nal und die über 100 leut­chen, im laden (und beim „ein­laß”) mit mas­ken und min­dest­ab­stand zurecht kommen.
nicht, dass dort noch ord­nungs­kräf­te ein­grei­fen müs­sen. *lacht

NurEinGast
NurEinGast
Antwort an  Die große Agentur
23. August 2020 00:08

Sie muss­te Nach­be­stel­len. Weil soooo vie­le Anfra­gen waren *laaaaaaaaaaach*

comment image

Selber Außen
Selber Außen
Antwort an  NurEinGast
23. August 2020 00:42

Nach­zie­hen, bedeu­tet das in Han­no­ver nachbestellen?

NurEinGast
NurEinGast
Antwort an  Selber Außen
23. August 2020 10:10

Ich den­ke schon 🙂

Ist die Captcha-Ein­a­ga­be jetzt weg?

Selber Außen
Selber Außen
23. August 2020 00:58

Wer glaubt an Sabine?
Immer wenn es so rich­tig mies läuft denkt sich Bibi User aus, die ihr NUR posi­ti­ves schreiben!
Und bei 2 Anmel­dun­gen, zum ver­kau­fen und signie­ren ihres „Wer­kes”, nach 8 Tagen Dau­er­wer­bung auf allen ihr zur Ver­fü­gung ste­hen­den Kanä­len… läuft es ja mal so rich­tig Scheiße!
comment image
comment image

Robina Hütchen
Robina Hütchen
Antwort an  Selber Außen
23. August 2020 04:48

Die tona­li­tät, die „schreib­art” und die vie­len kun­ter­bun­ten emo­jis las­sen einen glau­ben, dass da bian­ca lui­sa sabi­ne „autorin” war.

FransenMapp
FransenMapp
Antwort an  Selber Außen
23. August 2020 07:24

Die Anzahl der Anmel­dung müs­sen eine wah­re Kata­stro­phe für die Nus­spli-Trai­ne­rin sein. Drei Jah­re har­te Arbeit und nie­man­den inter­es­sierts. Da wür­de der/die ein oder ande­re sicher gern im Boden ver­sin­ken wollen.

Egal wie­viel Lob sie auch erfin­det – die­se Zahl zeigt das wah­re Aus­maß ihres Erfolgs. Viel­leicht ist die Scham dann irgend­wann nächs­te Woche doch zu hoch sodaß sie das Event wie­der ent­fer­nen wird. 

Wenn dass schließ­lich die Jour­na­lis­ten der gro­ßen Zei­tun­gen sehen fra­gen sie sich viel­leicht, mit wem sie da eigent­lich ihre rare Zeit ver­schwen­det haben und schmeis­sen das Exclu­siv-Inter­view in den Müll­ei­mer. Schliess­lich gehts um Auflage.

Botulina
Botulina
Antwort an  FransenMapp
23. August 2020 14:16

Die offi­zi­el­le Begrün­dung für die Absa­ge des Events wird natür­lich lau­ten, dass Veranstalter/ Teilnehmer/ Jour­na­lis­ten bedroht wur­den und die gro­ße Ver­an­stal­tung daher nicht durch­ge­führt wer­den kann um Leib und Leben nicht zu gefährden 🙂

Fozzy
Fozzy
Antwort an  Selber Außen
23. August 2020 10:01

Die Sabi­ne scheint es auf jeden Fall zu geben! Auf Insta­gram kann man ja sehen wer jeman­dem folgt. Und zu einem der neus­ten Fol­lower von Bian­ca gehört eine Sabine.

Auch wenn Bibi wohl sol­che Nach­rich­ten auch ger­ne mal faket, die­se könn­te echt sein.

Selber Außen
Selber Außen
Antwort an  Fozzy
23. August 2020 11:21

Hal­lo Foz­zy,
ja, es könn­te sein, aber Bibi hat auch schon öfter ihre eige­nen Fake­pro­fi­le ver­linkt, auch das könn­te sein und die „Geschich­te der Sabi­ne” ist doch ein­fach zu kon­stru­iert, oder? 🙂

FransenMapp
FransenMapp
Antwort an  Selber Außen
23. August 2020 11:27

Da Mut­ti momen­tan mit ihrer Koh­le nur so um sich schmeisst um ihre Brut vor ver­meint­li­chen Miss­erfolg zu schüt­zen, sitzt das Geld auch für das Beauf­tra­gen reich­wei­chen­stär­ke­rer Nichts­kön­ner, ehm, ich mei­ne Influ­en­za (hach ist das wie­der lus­tig…) locker.
Wenn Du willst und dazu noch ein paar Euro spen­dest, wird sie sicher auch Dich zukünf­tig in ihre Gebe­te, ich mei­ne natür­lich Lob­hu­de­lei­en, einschliessen…

https://srreview.net/
https://www.instagram.com/srreviewblog/?hl=de

Robina Hütchen
Robina Hütchen
Antwort an  FransenMapp
23. August 2020 11:40

ein nicht mehr ganz neu­er „berufs­weig”.
es gibt edel anspruchs­vol­le mit niveau und es gibt die­se „tante-emma-„produkttester”. allein die bil­ligan­spra­che „ins­tis” treibt mei­nen blut­druck in die höhe.

uarghhhhh.…..oder so

Checker
Checker
Antwort an  FransenMapp
23. August 2020 13:15

Srre­view ist aber ne Dau­ef­li­ke­rin von Bibi. Die hat frü­her glau­be ich mal irgend­wie im Umfeld von Z‑Pro­mi-Shows Betreu­ung gemacht um den Möch­te­gern-Stars Nähe zu sein und sich mit ihnen anzu­freun­den um sich selbst wich­tig zu füh­len. Danach hat sie ordent­lich über Bibi bei Face­book abge­läs­tert und dann noch­mal U‑Turn hingelegt…und seit­dem hat sie die gewünsch­te Auf­merk­sam­keit von Bibi(die ja jetzt jeden Stroh­halm greift).
Seit eini­ger Zeit macht sie dann auch Produktreviews…hat die­se aber wegen Coro­na um Zei­chen zu set­zen zurückgefahren(angeblich…in Wirk­lich­keit tat sich da wenig) und über ande­re öffent­lich abge­läs­tert, die dies nicht gemacht haben. Also ähn­lich wie Bibi mit ihrer Influen­cer- Schelte.

Hatermeister
Hatermeister
Antwort an  Fozzy
23. August 2020 17:22

Auch hier in ihrem Blog schrei­ben jeden Tag vie­le Sabi­nen posi­ti­ves Feed­back für Bian­ca, doch das wird alles gelöscht. Auch posi­ti­ven Nach­rich­ten für Bian­ca von Eva, Det­lef, Ali, Heinz und Fritz. Alle haben das Buch gekauft!!!

FransenMapp
FransenMapp
23. August 2020 07:45

Brea­king News

Mor­gen ist laut eige­ner Aus­sa­ge end­lich der ersehn­te TV-Auf­tritt. Details dazu gibt es zu gege­be­ner Zeit.

Lei­der konn­te sie heu­te nicht wie sonst immer bis in die Pup­pen schla­fen weil Mama Bur­gel wie­der jeman­den fürs Kis­ten schlep­pen am Ham­bur­ger Hafen braucht. Es ist mal wie­der Zeit für Mode, frisch ein­ge­trof­fen aus New York.
Ihr kennt das Spiel ja, Code­na­me „Pres­se­ter­mi­ne”.
Dafür dürft ihr Euch dann aber nächs­te Woche auf vie­le neue Vide­os dar­über und einen „Sale Sale Sale” im Agatha’s freuen.

Die große Agentur
Die große Agentur
Antwort an  FransenMapp
23. August 2020 07:52

Bestimmt in die­sem regio­na­len Popel­sen­der H1. Da war Bur­gel auch schon. Da gibt es kei­ne Kri­tik, weil der Sen­der nur von Wer­bung und regio­na­ler Unter­stüt­zung lebt. 

Die­ses Buch ist so unin­ter­es­sant und pein­lich für gro­ße Medi­en. Zudem gute Jour­na­lis­ten natür­lich nach­fra­gen und hier im Blog vor­her lesen.

Hatermeister
Hatermeister
23. August 2020 08:42

Irgend­wie waren alle 40 Pres­se­ter­mi­ne in Han­no­ver oder Hamburg.
Jetzt sogar am Sonntag!
Die­ser „Zufall” stinkt nach fet­ter Döhringlüge.

Stefen Saibärt
Stefen Saibärt
23. August 2020 09:12

Brea­king News

Frau Bian­ca Döh­ring, Erfolgs­au­torin aus der Groß­stadt Han­no­ver, scheint das Gefühl bekom­men zu haben, sich für ihre Faul­heit der letz­ten Jah­re recht­fer­ti­gen zu müs­sen. Aus die­sem Grund gibt möch­te sie uns in ihrem neu­er­li­chen Video noch etwas mit „auf den Werk” geben für die, die es nicht ver­ste­hen (wol­len), dass auf Insteg­rimm immer nur das fer­ti­ge Werk ange­zeigt wird. 

Sie ent­schul­digt sich qua­si dafür, uns die let­zen Jah­re so gut wie nie­mals einen aktu­el­len Stand ihrer Fort­schrit­te auf einem ihrer zahl­rei­chen Kanä­le mit­ge­teilt zu haben. Bit­te denkt also nicht, dass man so ein Self­pu­blisher-Bil­der­sach­buch mal so ein­fach „über Nacht” zusam­men­ko­pie­ren kann.
Auch betont sie noch ein­mal, dass sie „alles allei­ne gemacht” hat. Ein paar Sekun­den spä­ter wird es dann jedoch leicht rela­ti­viert in dem sie dann von „alles sel­ber ent­schie­den und gemacht” spricht. 

Ich möch­te Euch daher alle bit­ten, Bian­ca Döh­ring auch wei­ter­hin die aller­größ­te Wert­schät­zung ent­ge­gen­zu­brin­gen. Tex­te und Bil­der im Inter­net zusam­men­zu­su­chen ist eine ver­dammt har­te Arbeit und soll­te nicht unter­schätzt wer­den. Wenn dann aber auch noch exter­ne Agen­tu­ren den Rest der Arbeit erle­di­gen soll­te wirk­lich jedem klar sein, um was für einen gro­ßen Auf­wand es sich beim Self­pu­bli­shing handelt.
Bit­te ver­gesst auch nicht, dass sie sämt­li­che Rech­nun­gen exter­ner Dienst­leis­ter selbst­stän­dig an Mama Bur­gel wei­ter­ge­lei­tet hat. Auch die­ses The­ma wird nur all­zu oft unterschätzt.

Bit­te unter­stützt sie, in dem ihr min­des­tens ein Exem­plar ihres Werks käuf­lich erwerbt. Für das Event am 01.09.20 sind auf Grund der bis­her uner­war­tet hohen Nach­fra­ge auch nur noch wenig freie Plät­ze ver­füg­bar. Seid also schnell und mel­det Euch umge­hend an um sogar ein exclu­siv signier­tes Werk zu bekommen.
In zwei Wochen steht ihr Rück­flug in die Hei­mat an und ich den­ke, es wird wohl nie­mand ernst­haft wol­len, das BiBi auf der Insel hun­gern muss.

Hatermeister
Hatermeister
Antwort an  Stefen Saibärt
23. August 2020 17:29

Die Bibi hat alles allei­ne gemacht? Das glau­be ich der Lügen­döh­ring nicht.

Sie sag­te mona­te­lang, dass sie mit ihren Gra­fi­ker am Cover arbei­tet, sie sich mit ihm bespricht und er sie berät. Nach 3 Mona­ten Bespre­chung war das Cover dann so wie von Anfang an.

FransenMapp
FransenMapp
23. August 2020 09:28

Da sich BiBi heu­te wie­der im Schlepp­tau ihrer Mama befin­det und qua­si aus ihrem Kin­der­zim­mer ent­führt wur­de, dür­fen wir uns end­lich wie­der über (hof­fent­lich neue) Farb­fo­tos von Cafes und Restau­rants freuen.
Min­des­tens ein Busi­ness-Lunch soll­te wohl im Bereich des Mög­li­chen liegen.

Wir erin­nern uns: allein geht sie nur noch sehr sel­ten und ungern in sol­che Eta­blis­se­ments da ihr die Mei­nung Ande­rer, die sie regel­mä­ßig als unge­lieb­te Ver­lie­re­rin ohne Freun­de, Mann und Kind abstem­peln, voll­kom­men egal ist und sie die Zeit mit aus­schliess­lich sich selbst mitt­ler­wei­le sehr wert­schätzt und genießt.

Robina Hütchen
Robina Hütchen
Antwort an  FransenMapp
23. August 2020 09:38

ich wun­der­te mich schon, bian­ca fährt ohne leib­wäch­ter in ihrer (schon immer ein­ge­bil­de­ten) bedro­hungs­si­tua­ti­on in die per­le hamburg.

allei­ne ihr all­mor­gen­li­che gang zum früh­stück dürf­te ein wag­nis dar­stel­len. aber was tut bian­ca nicht alles für „gutes futter”.

🙂

NurEinGast
NurEinGast
23. August 2020 10:14

„Sie ist über­wäl­tigt, wie­vie­le Leu­te ihr Buch schon erwor­ben haben”.

Wie denn das? Es erscheint doch erst am 1.9.2020?????

FransenMapp
FransenMapp
Antwort an  NurEinGast
23. August 2020 10:22

Das ist jetzt nicht so schwer zu ver­ste­hen, oder?

Durch (Vor-) Bestel­lun­gen bei Ama­zon, Welt­bild, Tha­lia, etc.
Da wird schon eini­ges an Bestel­lun­gen rein­ge­kom­men sein, schliess­lich haben sie das „Werk” gar­nicht im Angebot. 

Allein schon weni­ger jeder Jour­na­list der mit ihr in den letz­ten Wochen zutun hat­te ein „Werk” abnimmt, soll­te das an einer Hand abzähl­bar sein!

@Team, Under­ta­ker etc.
Ist das ange­kün­dig­te Update bzw. die Down­ti­me durch?
Din­ge die mir bis­her auf­ge­fal­len sind: kein Captcha mehr, favicon fehlt noch und es scheint der­zeit nicht mög­lich zu sein, Kom­men­ta­re nach dem Ver­fas­sen eine gewis­se Zeit lang zu ändern.

Botulina
Botulina
Antwort an  FransenMapp
23. August 2020 14:22

Ja, es wäre super, wenn das Fea­ture des Nach­be­ar­bei­tens wie­der ermög­licht wer­den könnte.
Super, dass Din­ge wie Fett­schrift etc. nun leich­ter ein­ge­setzt wer­den kön­nen – die­se waren (je nach genutz­tem Brow­ser ver­mut­lich) in der Ver­gan­gen­heit für mich nicht feh­ler­frei zu verwenden.

Undertaker
Undertaker
Webmaster
Antwort an  Botulina
23. August 2020 20:25

Nach­be­ar­bei­ten des eige­nen Kom­men­tars ist akti­viert. War­um das nicht (immer) funk­tio­niert, konn­te ich nicht herausfinden.

Checker
Checker
Antwort an  Undertaker
23. August 2020 22:06

Ich konn­te bis­her kei­nen ein­zi­gen mei­ner Kom­men­ta­re bear­bei­ten. Ist das schon jeman­dem gelungen?

FransenMapp
FransenMapp
Antwort an  Checker
24. August 2020 07:31

Bear­bei­ten hat bei mir bis­her auch noch nie nach dem Update funk­tio­niert. Der HTML-Edi­tor jedoch ein­wand­frei (FF 79 / Linux).

Test
Test
Test
Test

  1. Test
  2. Test
  • Test
  • Test

Test

usw. usf.

Botulina
Botulina
Antwort an  Undertaker
24. August 2020 02:33

Vor der Umstel­lung war Nach­be­ar­bei­ten bei mir in Fire­fox mög­lich, nicht aber in Edge.
Jetzt klappt es auch auf Fire­fox nicht mehr. Die Einstellung/ Funk­ti­on könn­te also auch brow­ser­ab­hän­gig sein.

(Fea­tures wie Fett­schrift funk­tio­nier­ten dage­gen nur in Edge und in Fire­fox nicht)

Robina Hütchen
Robina Hütchen
Antwort an  NurEinGast
23. August 2020 10:24

die vie­len vie­len vie­len inter­es­sier­ten inter­es­siert inzwi­schen so lang­sam. sei­ten­zahl, preis.….wo und wann bestellen???

herr freud hät­te sich bei der heu­ti­gen ansa­ge zum krau­chen­den volk im übri­gen mal wie­der gefreut. die rede war von einem inter­view (immer wie­der sonn­tags). frau bian­ca sagt nun:”.……einige interviews.….”. 

oh bian­ca brain, wann lernst du prä­zi­se zu spre­chen, du bist 41 und ver­hälst dich, die abzock- und lügen­men­ta­li­tät mal abge­se­hen, wie ein kleinkind.
das mama wal­bur­ga stolz ist und alle kun­den zu lob­prei­sun­gen ani­miert ist ihrem alter geschul­det und dem ihrer kun­den. bei einem „glas sekt­chen” ist das doch ein han­ni­ver in die grund­fes­ten erschüt­tern­des ereignis.

Selber Außen
Selber Außen
Antwort an  Robina Hütchen
23. August 2020 12:50

Den Herrn Freud habe ich auch sofort wahrgenommen! 🙂
comment image

Sicher woll­te sie nicht wie­der ZWEI Inter­views sagen, wie sie es sonst immer macht, drum sag­te sie EIN Inter­view, aber EIN Inter­view für eine Erfolgs­au­torin ist ein­fach zu wenig, drum wur­den es dann schnell EINIGE! 🙂

Für die Nachwelt:
[video src=„https://s12.directupload.net/images/200823/vsfdq7a6.mp4” /]

Fozzy
Fozzy
Antwort an  NurEinGast
23. August 2020 10:42

@gast Da sie die Bücher ja ges­tern gelie­fert bekom­men hat, wur­de die­se natür­lich auch gleich im Laden der Mut­ti zum Ver­kauf angeboten.

NurEinGast
NurEinGast
Antwort an  Fozzy
23. August 2020 10:55

Na das ist aber unfair. Wer wei­ter weg wohnt muss sie erst bestel­len nach dem 1.9. *lach

FransenMapp
FransenMapp
Antwort an  NurEinGast
23. August 2020 11:22

Da könn­test ab mor­gen wie­der in Mamas Laden anru­fen und nach dem PDF fragen.
Dann müss­te sie nicht zur Post hecheln und Du kriegst das Werk noch am sel­ben Tag, winwin.

Checker
Checker
Antwort an  Fozzy
23. August 2020 13:56

So sieht es aus. Wäre aber auch typisch Bibi, wenn sie nen Monat lang den Ver­kaufs­start ankün­digt nur um dann 2 Wochen vor­her den ein­fach mal unpro­fes­sio­nell pri­vat vor­zu­ver­le­gen. Aber da sie offen­bar kei­nen Vor­ver­kauf geba­cken gekriegt hat und das Inter­es­se gering ist, hat sie ein­fach mal mit dem Ver­kauf begonnen…denn ohne Ver­kauf kann sie ja kei­ne wer­be­wirk­sa­me Ver­knap­pung der Güter vor­ge­ben. Wenn sie jetzt schon behaup­tet, es gin­ge weg wie war­me Sem­meln, ohne das es einer nach­prü­fen kann, soll das ein Kauf­an­reiz für den eigent­li­chen Ver­kaufs­start sein…außerdem soll die Pres­se das mög­lichst auch mitbekommen.
Sie hält die Leu­te nach wie vor für dämlich…

Robina Hütchen
Robina Hütchen
Antwort an  Checker
23. August 2020 14:22

soll­te das werk nicht so gaaaaaa­anz lang­sam mal eine ISBN num­mer erhal­ten? (da schon gedruckt und bereits im bou­ti­ken­ver­kauf) prei­se für eine vor­be­stel­lung oder in einer woche bestel­lung genannt werden?

eine woche ist bei einem der­ar­ti­gen „werk” nichts. in bian­cas sinn hof­fe ich, dass alle von ihr seit wochen mit logo­ver­wen­dung genann­ten dis­tri­bu­to­ren „bescheid” wis­sen und bestellt haben, noch und nöcher. :-). wis­sen die über­haupt von ihrem gro­ßen glück und der wer­bung mit ihren logos?

erscheint mir alles sehr unsauber!

FransenMapp
FransenMapp
Antwort an  Robina Hütchen
23. August 2020 14:39

Es gibt kei­ne Ver­pflich­tung eine ISBN für ein Buch zu bean­tra­gen oder zu besitzen.
Ich den­ke das ist auch der Grund, war­um sie es bei den Buch­lä­den direkt vor­bei bringt, oder jetzt dazu auf­ruft, ihr sol­che zu nen­nen die sie dann wohl per­sön­lich kon­tak­tie­ren wird mit der Bit­te, ihr Buch in das Sor­ti­ment aufzunehmen.
Das wäre zumin­dest mei­ne Ver­mu­tung. In die­sem Fall wäre es aber eben nicht mög­lich, anders wie BiBi das schon­mal in einem Video dar­ge­stellt hat, es „über­all bestel­len” zu kön­nen. Das geht m.W.n. dann eben nur mit einer ISBN-Nummer.

Viel­leicht täu­sche ich mich da auch, ihr seid da um Län­gen erfah­re­ner wenn es um die Inter­pra­ta­ti­on BiBi’s kran­ker Gedan­ken­welt geht wie ich immer wie­der mer­ken muss…

Robina Hütchen
Robina Hütchen
Antwort an  FransenMapp
23. August 2020 14:59

ja, nach der mona­ten­lan­gen wer­be­trom­mel bei den „größ­ten” bestel­len zu kön­nen, bin ich von der ISBN ausgegangen.

das es jetzt eine art haus­ver­kauf bei aga­tha und gan­zen fünf buch­hand­lun­gen geben wird.….…ist bianca.

wer­ter @mapp, ich bin mir sicher, sie/du haben/hast sehr gut erkannt wie bian­ca brain tickt. (glau­be ledig­lich das, was du fil­ter­frei siehst und im o‑ton hörst.)
alles ande­re ist meist makulatur.

🙂

Checker
Checker
Antwort an  Checker
24. August 2020 14:34

Offen­bar ist unse­rer herz­al­ler­liebs­ten Blitz­bir­ne gera­de auch aufgegangen(sie hat doch nicht etwa im ver­bo­te­nen Blog gele­sen?), dass sich der eine oder ande­re ver­arscht vor­kom­men könnte(mal von irre­füh­ren­der Wer­bung ganz abge­se­hen), wenn sie wei­ter­hin groß das Ver­öf­fent­li­chungs­da­tum bewirbt aber schon so vie­le Exem­pla­re ver­kauft hat, dass sie trotz 100 pri­vat geor­der­ten Stück schon nach­be­stel­len muss(laut ihr).
Also macht sie jetzt die Rol­le rück­wärts und behaup­tet „ein paar” bereits INTERN ver­kauft zu haben. Ja, so intern, wie die Laden­the­ke eines öffent­li­chen Geschäfts mit „ab HEUTE hier erhältlich”-Banner halt ist.
Für JEDERMANN ist es hin­ge­gen erst ab 1.9. zur Verfügung(wie auch immer).

Bibi stüm­pert mun­ter vor sich hin…

Botulina
Botulina
Antwort an  Fozzy
23. August 2020 14:40

Ich könn­te mir vor­stel­len, dass Mut­ti die Bücher auch als eine Art Give-Away zu hoch­prei­si­gen Ein­käu­fen dazu­ge­ben wird um den Absatz künst­lich anzukurbeln.
Oder wer einen Ein­kauf in Höhe von min­des­tens Betrag X tätigt, dazu noch BiBis Buch für 39,95 erwirtbt, bekommt eine Pelzbommelmütze/ Pelz­bom­mel-Schlüs­sel­an­hän­ger etc. gra­tis dazu.

Spä­ter wird das Modell ver­mut­lich noch etwas tole­ran­ter gehand­habt und ent­spre­chend modi­fi­ziert wer­den müs­sen: dann wird es aus­rei­chend sein, allei­nig das Buch zu erwer­ben um in den Genuss des Zusatz­ar­ti­kels zu kommen…

Ich muss ja immer schmun­zeln, wenn Dum­mer­le in ihren Vide­os wich­tig­tue­risch von „Mar­ke­ting” spricht, um das sie sich noch küm­mern muss, wovon sie lei­der eben­so­viel Ahnung hat, wie von „ech­ter” Psychologie 🙂

FransenMapp
FransenMapp
Antwort an  Botulina
23. August 2020 14:56

Ja, dass ist lei­der genau­so glaub­wür­dig wie die Behaup­tung, alles allein zu machen.
Kanns­te Dir auch irgend­wie alles nicht so aus­den­ken. Unse­re so selbst­stän­di­ge Allein­ma­che­rin und Erfolgs­au­torin star­tet den Ver­kauf ihres Werks aus­ge­rech­net im Beklei­dungs­la­den ihrer Mami 😀

Ich kann sie natür­lich auch irgend­wie ver­ste­hen. Schliess­lich weiss sie mitt­ler­wei­le was pas­sie­ren wird, wenn sie das Werk irgend­wo anbie­ten wür­de, wo sie kei­ne Hoh­heit über Nut­zer-Reviews besitzt.
Ama­zon scheint ihr dabei eine Leh­re gewe­sen zu sein, Podcast.de wird sie auch ver­folgt haben. Inso­fern ist sie da auch in einer gewal­ti­gen Zwick­müh­le. In den sta­tio­nen Läden erreicht sie qua­si nie­man­den und im www war­ten die Täter…

Gleich­zei­tig muss sie alle, je näher der 01.09. rückt des­to geball­ter, für dumm ver­kau­fen in dem sie Erfolg run­ter­be­tet obwohl es wohl nie­man­den geben dürf­te, der das auch nur im Ansatz glau­ben wird.

Ich glau­be die nächs­te schlaf­lo­se Nacht ist nicht mehr weit entfernt…

Selber Außen
Selber Außen
23. August 2020 13:06

Bibi sagt DANKE!

Was für ein tol­les Geschenk, so kurz vor Bibis gro­ßer Plei­te am 1.9.2020, von ihren Fans den Blog so schön auf­ge­hübscht zu bekommen!

Die Bibi­Fans sind ein­fach die bes­ten Fans die man haben kann, „wel­che” immer zu Bibi ste­hen und ihr hel­fen, wo sie nur kön­nen, damit aus ihr ein guter Mensch wer­den kann!
comment image

@sabine_k_23
@sabine_k_23
Antwort an  Selber Außen
23. August 2020 13:20

Ganz toll Bian­ca wie Du Dei­nen Blog neu gemacht hast!
Ich dach­te immer du seist so eine ein­ge­bil­de­te, blö­de Tus­si, über 20 Jahe dach­te ich es und nun mer­ke ich erst, wie toll Du bist!

Lie­be Grü­ße aus Han­no­ver (Vier­blätt­ri­ge­s­klee­blatt) Dei­ne neue Freundin 

comment image?_nc_ht=scontent-lga3‑1.cdninstagram.com&_nc_ohc=phtp-lNyBu8AX_ferGX&oh=e7c53b4d9dd3c22c4f99f254281bb5f8&oe=5F6A5908 @sabine_k_23

Hatermeister
Hatermeister
23. August 2020 17:17

Die fet­te Lügen­sau, ne Lügen­döh­ring ist zum Lachen:

  1. Meh­re­re Inter­views am Sonntag.
  2. Seit Mona­ten täg­lich Interviews.
  3. Kei­nes ist bis­her erschienen.
  4. Die angeb­li­chen Zei­tun­gen, Maga­zi­ne usw. sind alle geheim.
  5. Vie­le Inter­views, obwohl es das Buch noch gar nicht gab.
  6. Jetzt muss sie 50 Bücher nach­sen­den an die vie­len Journalisten.
  7. Alle Inter­views sind nur in Han­no­ver oder Hamburg.
  8. Zu allen Inter­views muss sie per­sön­lich, obwohl man sol­che Inter­views seit Jahr­zehn­ten tele­fo­nisch und in Coro­na­zei­ten per Inter­net, Sky­pe usw macht. Aber alle Jour­na­lis­ten wol­len Bian­ca trotz Coro­na per­sön­lich und nur in Ham­burg oder Han­no­ver treffen.
  9. Vie­le haben ihr Buch bereits gekauft, dabei ist der Preis dafür bis­her unbekannt.

Die Sau lügt und lügt und lügt…

Robina Hütchen
Robina Hütchen
23. August 2020 17:57

also theo­re­tisch könn­te dem­nächst die­ses ych­ma­le werk ja im blog erschei­nen, weils schon über die laden­the­ke geht.
ich bin wirk­lich gespannt und wiss­be­gie­rig, wider bes­se­ren wissens. 😉

Ramona
Ramona
23. August 2020 18:12

Döh­ring schwin­delt ihren Fans nur so was vor. Es ist ein neu­er Tief­punkt, selbst für die­se Lüg­ne­rin. Ein „Werk” was ande­ren hel­fen soll, wird mit aller Macht ima­gi­när als Best­sel­ler gepusht, damit die Döh­ring ja als Autorin und Ret­te­rin der Welt wahr­ge­nom­men wird. Döh­ring ist schwer erkrankt, psy­chisch. Dass Bur­gel ihr Kind vor der nächs­ten Bruch­lan­dung offen­sicht­lich nicht schüt­zen möch­te, spricht auch für ihren wider­li­chen Cha­rak­ter. Döh­ring ist krank, schwer krank. Anders kann ich mir die­sen unfass­ba­ren pri­mi­ti­ven Zir­kus um ihr bil­li­ges Buch mit Stock­pho­tos in den letz­ten Tage nicht mehr erklären.

Selber Außen
Selber Außen
23. August 2020 18:22

Die Rezen­si­ons­exem­pla­re gehen am Mon­tag raus!
comment image

Aber natür­lich nicht zu den ganz, ganz gro­ßen der Zunft, son­dern zu:
@Annesbuecher die 42 Bei­trä­ge, 269 Abon­nen­ten und 264 abon­niert hat.

Wird alles doch nicht alles so ganz, ganz GROß!?

Na, viel­leicht doch? Die Plei­te am 1. Sep­tem­ber 2020! 😀

Jens
Jens
Antwort an  Selber Außen
23. August 2020 18:54

Ich fra­ge mich immer noch wer die Frau auf dem Cover ist. Ich begrei­fe nicht wie­so Bibi kein aktu­el­les Foto ver­wen­de­te. Ich fin­de das ver­leiht dem Buch schon kei­ne gro­ße Glaubwürdigkeit.

LKA Humbug
LKA Humbug
Antwort an  Jens
23. August 2020 19:33

Wür­dest Du Dich kun­dig machen, wüss­test Du es.…

DESHALB:

comment image

FransenMapp
FransenMapp
Antwort an  LKA Humbug
23. August 2020 19:40

Wann hat das eigent­lich ange­fan­gen, dass sie sich sel­ber nicht mehr ertra­gen konn­te und fast nur noch gefil­ter­te s/w‑Videos gemacht hat? Gab es dafür einen bestimm­ten Aus­lö­ser oder hat sich das ein­fach „über die Zeit” entwickelt?

Wenn ich mir ihre Vide­os zu Anbe­ginn des Blogs anschaue, wo sie von einer Furie kaum zu unter­schei­den ist und sie nur am Haten und Cyber­mob­ben war, scheinen die noch alle ohne Fil­ter und in Far­be gewe­sen zu sein.

Checker
Checker
Antwort an  FransenMapp
23. August 2020 22:05

Also sie hat von Anfang an an ihren Bil­dern rum­gefuscht. Bereits bei einem recht frü­hen Bild ist auf­ge­fal­len, dass sich eine Fens­ter­bank hin­ter ihrem Arm wölbt…da hat­te sie sich wohl etwas dün­ner gemacht. Naja, und dann kam halt Dr. Juch­heim, wo sie an ihren Bil­dern ver­mut­lich expe­ri­men­tiert hat um eine stär­ke­re Wir­kung vorzutäuschen(und even­tu­ell die roten Fle­cken als Neben­wir­kung zu ent­fer­nen). Außer­dem hat sie damals ja schon Botox in die Stirn gespritzt, wel­ches offen­bar eini­ge dau­er­haf­te Erfolge/Schäden hin­ter­las­sen hat.

Sie war nie optisch zufrie­den mit sich und hat schon immer alles mög­li­che versucht(siehe auch Per­ma­nent Make-up und gemach­te Hupen). Zwi­schen­zeit­lich ist mit Kos­me­tik, Chir­ur­gie und Botox wohl nicht mehr viel zu machen…also wur­den es immer mehr Fil­ter nd zuletzt wur­den dann die Bil­der immer hel­ler bzw. fast schwarz/weiß und kon­tur­los, weil sie sonst die Fur­chen nicht mehr ver­ste­cken konnte.Außerdem wur­den die Augen mit Fil­tern immer mehr betont um von dem Rest abzu­len­ken. So sieht halt eine in sich ruhen­de, selbst­be­wuss­te, früh­zei­tig altern­de Fake-Tus­si heu­te aus.

FransenMapp
FransenMapp
Antwort an  Checker
24. August 2020 07:33

Dan­ke Dir für umfang­rei­chen Infos. Die ers­ten Jah­re nach BB schei­nen mir durch­aus auch sehr unter­hal­tend gewe­sen zu sein 🙂

Robina Hütchen
Robina Hütchen
Antwort an  Selber Außen
23. August 2020 18:55

*lacht, na, die­ses bänd­chen­werk ist ratz­fatz quergelesen.

wäre/ist alles ein biss­chen knapp bis zum ers­ten september.
drei­äff­che­ne­mo­ji, luftballonemoji

VERBRAUCHERSCHUTZ Mallorca
VERBRAUCHERSCHUTZ Mallorca
23. August 2020 22:15

Und wie­der kein Pres­se­be­richt zu fin­den, kein Bericht, kein Exklu­siv­in­ter­view online, nix. Dazu unver­än­dert nur 2 Zusa­gen für die gro­ße Buch­vor­stel­lung in den Aga­tha Damen­mo­den. Unfass­bar die­se Kom­plett­ver­sa­ge­rin Bian­ca Döhring.

FransenMapp
FransenMapp
Antwort an  VERBRAUCHERSCHUTZ Mallorca
24. August 2020 07:36

Geduld mein jun­ger Padawan.
Heu­te ist der gro­ße gekauf­te TiWi-Ter­min wo auch Du voll auf Dei­ne Kos­ten kom­men wirst.

Selber Außen
Selber Außen
Antwort an  FransenMapp
24. August 2020 16:27

Ja, der Tiwi­ter­min ist aber lei­der kei­ne Live­be­richt­erstat­tung, wie wir sie alle erwar­tet hat­ten son­dern Bibi hat ver­ra­ten, es sei eine Aufzeichnung! 🙁

FransenMapp
FransenMapp
24. August 2020 08:40

Was will uns die Wucht­brum­me eigent­lich sug­ge­rie­ren, wenn sie vor Beginn der werk­täg­li­chen Aus­hilfs­tä­tig­keit bei Mama Bur­gel ihren Cof­fee to go Ein­weg­be­cher auf einem Tisch des Cafes präsentiert?

Das sie eine Umwelt­sau ist und nicht nur auf ande­re Men­schen scheisst son­dern auch auf die Umwelt?
Natür­lich könn­te man auch sei­ne eige­nen Behält­nis­se mit­brin­gen wenn man ohne­hin immer nur von Mut­tis Laden ins Cafe/Restaurant und zurück pen­delt. Man könn­te wohl auch die Kaf­fee­ma­schi­ne im Laden nut­zen. Aber war­um, wenn man auch das erar­bei­te­te Geld der ver­stor­be­nen Ver­wand­ten aus­ge­ben kann.

Oder will sie damit mal wie­der zum Aus­druck brin­gen, dass Allein­sein so voll­kom­men ok ist, dass sie sich lie­ber schnell einen Becher Kaf­fee kauft und dann flüch­tet statt wie vor eini­gen Mona­ten noch dort zu ver­wei­len, min­des­tens drei Fotos für Insteg­rimm zu machen um dann anschlie­ßend ihre üppi­ges Früh­stück reinzuschaufeln.

Ihr seht mich ratlos…

Robina Hütchen
Robina Hütchen
Antwort an  FransenMapp
24. August 2020 09:01

wer­ter, rat­lo­ser herr @mapp,

abge­se­hen davon, dass die stadt­mau­er (kei­ne wer­bung) erst um 9h öffnet.…..

was wur­de aus bian­cas heiß geprie­se­nem mor­gen­ri­tu­al?? zitro­nen­saft, dann pürier­ter stan­gen­sel­le­rie, dann 5 bis 10 tablet­ten (magne­si­um, vit c usw kram).

ja, bian­ca ist eine umweltpottsau,
„cof­fee to keuch” gefä­ße gibt es genü­gend in pink oder rosa.

🙂

Checker
Checker
Antwort an  Robina Hütchen
24. August 2020 11:18

Hmmm, ich weiß nicht, wie es die Stadt­mau­er handhabt…aber mein loka­ler Bäcker akzep­tiert der­zeit wegen Coro­na kei­ne mit­ge­brach­ten Becher. Aber Bibi hat eh keinen…

Selber Außen
Selber Außen
Antwort an  FransenMapp
24. August 2020 16:34

Ja, heu­te ist Bibi eine Umwelt­sau!
Frü­her, als sie noch ihren Web­sei­te biancasultimatebodyplan.de hat­te sie wenigs­tens noch ein geklau­tes Green­peace-Logo und behaup­te­te, sie unter­stüt­ze die­se, aber heu­te ist der Umwelt­sau ja alles egal, was ande­re von ihr denken!
Sie hat ja auch 100 Bücher, in Far­be, dru­cken las­sen, die dann in die Ton­ne kommen! 😉

Stefen Saibärt
Stefen Saibärt
24. August 2020 08:58

Hal­lo Ihr Lieben,

ich möch­te allen Fans nur kurz ein Update von den vie­len gest­ri­gen Pres­se­ter­mi­nen von Frau Döh­ring geben.

Wie auch schon des öfte­ren in der Ver­gan­gen­heit, konn­te der Döh­ring-Clan auch die­ses Mal wie­der einen Hau­fen Klei­dung aus Fern­ost vor der Ver­nich­tung durch die Schrottpres­se in Ham­burg retten.
Das Ergeb­nis könnt ihr seit eini­gen Stun­den auf Agatha’s Fashionblog bewundern.
comment image

Ich hof­fe Euch damit wei­te­re Grün­de gelie­fert zu haben, sich evtl. doch noch für das gro­ße Event am 01.09. anzu­mel­den. Schliess­lich wer­det ihr neben dem Werk auch tol­le Fashion käuf­lich erwer­ben können.
Ver­gesst bit­te nicht, vor­her Eure Kat­zen­bil­der aus den Pro­fi­len zu ent­fer­nen. Die Plät­ze sind, wir ihr wohl wis­sen dürf­tet, stark begrenzt und stos­sen seit Bekann­ga­be des Events auch schon auf ein star­kes Desinteresse.
Nach Aus­strah­lung des TV-Berichts erwar­ten wir kei­ne Ände­rung sodaß sie dann wohl eini­ge Minu­ten danach aus­ver­kauft sein soll­ten und sie erfolgs­be­dingt eine War­te­lis­te ein­rich­ten wer­den müssen.

Stefen Saibärt
Stefen Saibärt
Antwort an  Stefen Saibärt
24. August 2020 09:09

P.S.
Der­zeit sind auf dem Video sowohl Frau Döh­ring seni­or wie auch ihre Toch­ter zu sehen obwohl die Fil­me­ma­che­rin von ihr dar­um gebe­ten wur­de, sie nicht auf­zu­neh­men.
Die Täte­rin ist den Döh­rings bereits nament­lich bekannt und wur­de umge­hend beim LKA Han­no­ver gemeldet.

Das Video befin­det sich daher der­zeit noch in der Prü­fung und wird aus ermitt­lungs­tak­ti­schen Grün­den bis auf wei­te­res nicht gelöscht werden.
Bit­te habt Ver­ständ­nis, soll­te sich das noch ändern.

Fozzy
Fozzy
Antwort an  Stefen Saibärt
24. August 2020 10:41

Das war dann also mal wie­der, wie schon ver­mu­tet, der Pres­se­ter­min in Ham­burg ges­tern, Stoff­fet­zen besor­gen zusam­men mit Mami Bur­gel für ihren Laden.

Bin echt gespannt, wann die gan­zen Arti­kel end­lich erschei­nen, bei so vie­len Ter­mi­nen, die sie bis jetzt hatte.

Botulina
Botulina
Antwort an  Stefen Saibärt
24. August 2020 12:50

*

comment image

*

Beson­ders viel­sa­gend fin­de ich auch die Kör­per­spra­che der Protagonisten.

Wäh­rend BiBi als Anhäng­sel mit Sekt­glas in der Hand abge­stellt und Fashion-Fail aller­ers­ter Güte – gewan­det in die „Mode-All­weck­waf­fe Mar­got-Hon­ecker-Gedächt­nis­man­tel” – Laber-Rha­bar­ber eine der Ver­käu­fe­rin­nen mit Bana­li­tä­ten zutex­tet, zeigt die Ange­spro­che­ne ganz deut­lich, wie sehr sie an BiBis Geplap­per inter­es­siert ist – näm­lich gar nicht. 

Es gibt auch kei­ne Ant­wort, die­se gibt sich BiBi „sel­ber” – affir­ma­tiv trai­niert setzt sie ans Mono­lo­gen­de daher ein bestä­ti­gen­des „Hm”, bevor sie sich Mut­tis fil­men­der Fach­kraft zuwen­det, sie doch bit­te nicht zu fil­men (klar, „eini­ge Pres­se­ter­mi­ne”, die im Tex­til­händ­ler-Show­room statt­fin­den, machen die sonn­täg­li­chen Ter­mi­ne noch trans­pa­ren­ter, wenn BiBi in die­ser Umge­bung abge­lich­tet wird). 

Eine grau­en­haf­te und ver­mut­lich BiBis Leben sehr bezeich­nen­de exem­pla­ri­sche Situation:
Mut­ti, die tat­säch­lich etwas im Leben geschaf­fen hat (wer hier geld­ge­be­risch unter­stüt­zend war sei mal dahin gestellt, aber sie konn­te es wenigs­tens umset­zen), an der Händ­ler Inter­es­se signa­li­sie­ren (müs­sen), um die Ware an den Mann zu brin­gen, hat die wich­tig­tue­ri­sche aber lei­der nichts­nut­zi­ge modi­sche Super­gau-Toch­ter im Schlepp­tau, um die sich das Per­so­nal aus Image­grün­den den­noch höf­lich bemü­hen muss.

Genau­so wird es bei sämt­li­chen Ter­mi­nen, die über Mut­tis Conecc­tions zustan­de gekom­men sind zuge­hen: Ob bei der neu­en Pres­se oder wo auch immer – ein bemüh­tes und zugleich pein­lich berühr­tes Gegen­über, das die Situa­ti­on gezwun­ge­ner­ma­ßen höf­lich weg­lä­cheln muss, um die geschäft­li­che Bezie­hung mit Bur­gel nicht in Mit­lei­den­schaft zu ziehen…

FransenMapp
FransenMapp
Antwort an  Botulina
24. August 2020 14:06

Man könn­te fast mei­nen, die ein oder ande­re Mit­ar­bei­te­rin dort kennt den kri­mi­nel­len Blog und/oder nimmt die auto­ri­tä­re Erfolgs­au­torin nicht ganz so ernst. Glück­li­cher­wei­se aber lebt BiBi in ihrer ganz eige­nen Welt die eine Wahr­neh­mung der Rea­li­tät schon lang mehr zulässt sodaß sie es wohl gar­nicht mehr mit­be­kommt und (schlim­me) Reak­tio­nen wohl nicht zu befürch­ten sind.

Es wun­dert mich ein biss­chen, dass es das Video über­haupt in die Öffent­lich­keit geschafft hat. Es scheint fast so, als wenn die Nus­spli-Prin­zes­sing die allei­ni­ge Kon­trol­le über den Face­book-Kanal ihrer Mut­ti ver­lo­ren hat. Denn so rich­tig sym­pa­tisch und ein­la­dend kommt sie in die­sem Video m.M.n. aus­nah­me­wei­se mal nicht rüber, Hap­py­ness sieht wohl leicht anders aus.

Den­noch ein schö­ner und wohl sel­te­ner Ein­blick in ihre wah­re der­zei­ti­ge Gemüts­la­ge. Ihr (kom­men­der) Erfolg steht ihr qua­si ins Gesicht geschrieben.

Btw: gibt es hier evtl. lang­sam ein Auf­be­geh­ren der Mit­ar­bei­ter die einen Sturz der Bes­ser­wis­se­rin pro­ben, damit sie irgend­wann mal wie­der in Ruhe arbei­ten kön­nen ohne von Frau Erfolgs­au­torin die Welt erklärt zu bekommen?

Selber Außen
Selber Außen
Antwort an  Stefen Saibärt
24. August 2020 17:21

Wie immer, Bian­ca Döh­ring ist nicht in der Lage, nicht zu lügen!

Es ist ein­fach wun­der­bar, wenn Bibi uns auf ihren „Sozia­len Netz­wer­ken” davon berich­tet, dass sie für Pres­se­ter­mi­ne nach Ham­burg fah­ren muss und dann ein Dum­mer­le aus „Bur­gels Res­te­ram­pe für die betag­te Lady” (#BRfdbL), ein Video ver­öf­fent­licht, wie die vie­len „Pres­se­ter­mi­ne” tat­säch­lich aussehen!
Es ist wirk­lich zum tot­la­chen, was für ein Lügen­le­ben sie lebt!

Hase du bleibst hier, war ges­tern „mich machs­te nich mit dru­af, ne!” ist heute!

Für die Nach­welt, da es bestimmt gelöscht wird:

[video src=„https://s12.directupload.net/images/200824/6ytkb3hk.mp4” /]

Stefen Saibärt
Stefen Saibärt
24. August 2020 09:45

Mei­ne Lieben,

tut mir leid dass ich mich schon wie­der mel­den muss, aber der­zeit ist ein­fach wahn­sin­nig viel los bei Frau Bian­ca Döh­ring, Ter­mi­ne, Termine,Termine.
Ihr Hart­zer kennt das ver­mut­lich nicht aber glaubt mir, es ist ver­dammt stressig.

Ich möch­te nur kurz bekannt­ge­ben, dass Frau Döh­ring alle Fans für die heu­ti­ge Tiiii­Wiiii-Auf­zeich­nung ein­lädt um bei den Dreh­ar­bei­ten dabeizusein.
Wann und wo genau wird dann spä­ter noch bekanntgegeben.

Soll­tet ihr Euch also in der Nähe von Han­no­ver auf­hal­ten und Inter­es­se haben dabei­zu­sein: hal­tet Euch bereit!
Der Ter­min selbst soll­te dann gg. Spät­nach­mit­tag bzw. frü­her Abend statt­fin­den. Je nach­dem, wann Frau Döh­ring eben mit ihren zuvor zu absol­vie­ren­den Ter­mi­nen durch ist (Fri­seur, Gesicht, Füs­se, Rücken, Zäh­ne, ihr kennt das ja aus dem TiiiWiii).
Anschlies­send, wenn die Dreh­ar­bei­ten abge­schlos­sen sind und der Hun­ger der Prot­ago­nis­tin nicht zu groß ist, könn­te es auch noch eine Signier- und Auto­gramm­stun­de geben.

vM4bZWj.png
Robina Hütchen
Robina Hütchen
Antwort an  Stefen Saibärt
24. August 2020 09:52

wie wäre es, wenn du uns an den ereig­nis­sen in bild und ton teil­ha­ben lässt? schließ­lich bis du ja FAST so etwa wie regie­rungs­spre­cher, aktu­ell für biancistan 🙂

Stefen Saibärt
Stefen Saibärt
Antwort an  Robina Hütchen
24. August 2020 10:03

Wür­de ich sehr gern. Ich lebe aber in einer ande­ren Groß­stadt, weit von Han­no­ver entfernt 🙁

Robina Hütchen
Robina Hütchen
Antwort an  Stefen Saibärt
24. August 2020 10:11

same here. (aber eher mittelstadt).
dann hof­fe ich mal für uns fans, dass ein verehrer/in an dem groß­ar­ti­gen event teil­neh­men kön­nen wird. 🙂

Selber Außen
Selber Außen
Antwort an  Stefen Saibärt
24. August 2020 17:31

Mein Tipp: https://h‑eins.tv/

Bestimmt kennt die Wal­bur­ga da jeman­den, denn sie ist ja in die­ser Medi­en­stadt Han­no­ver gut vernetzt! 🙂
comment image

Robina Hütchen
Robina Hütchen
Antwort an  Selber Außen
24. August 2020 17:58

die­ser lokal­sen­der könn­te es sein.

ich wür­de mich so sehr schä­men, wenn ich nichts selbst geschaf­fen hät­te, nur von mama gespon­sert würde.
da ihr deutsch­land so ver­hasst ist wäre doch zumin­dest der zwei­te gedanke.….das werk auf spa­nisch über­set­zen las­sen (natür­lich im bil­der­buch­teil das essen etc modi­fi­zie­ren und landesanpassen).

was meinst du/meint ihr?

🙂

FransenMapp
FransenMapp
Antwort an  Robina Hütchen
24. August 2020 18:18

Wie soll sie dann noch die Qua­li­tät über­prü­fen und sicher­stel­len? Sie kennt weder die Spra­che, noch die Ernäh­rung und schon gar­nicht die Kul­tur ihres Heimlandes.

Robina Hütchen
Robina Hütchen
Antwort an  FransenMapp
24. August 2020 18:31

mama wür­de doch die diver­sen über­set­zer, layouter.…zahlen und bian­ca könn­te auf der insel weit weg bleiben.

aber die lan­des­kul­tur und spra­che betref­fend hast du natür­lich recht.

hmmm , hab einen schö­nen abend

FransenMapp
FransenMapp
Antwort an  Robina Hütchen
24. August 2020 18:38

Und wie soll sie dann die gan­zen Pres­se­ter­mi­ne und Tiii­wiii-Bericht­erstat­tun­gen auf der Insel mit ihren (nicht vor­han­de­nen) Sprach­kennt­nis­sen absolvieren?

Ok, Mut­ti könn­te natür­lich einen Simul­tan­dol­met­scher enga­gie­ren. Bei der Anzahl der zu erwar­ten­den Pres­se­ter­mi­ne aner könn­te das aber selbst ihre finan­zi­el­len Mög­lich­kei­ten übersteigen.

Robina Hütchen
Robina Hütchen
Antwort an  FransenMapp
24. August 2020 18:46

noch ne kur­ze replik, um es nicht aus­ufern zu lassen.

wer­ke, die­ser nahe­zu nobel­preis­ver­däch­ti­gen qua­li­tät wer­den in fast jede spra­che übersetzt.
auf mal­lor­ca gibt es doch soooo vie­le deut­sche (noch, coro­na) und bian­ca wäre beschäftigt.

NurEinGast
NurEinGast
24. August 2020 11:30

Ich bil­de mir ein, dass ges­tern irgend­wo gepos­tet war, dass die Dank­sa­gun­gen raus­gin­gen zur Post.
Aber egal. Ich fin­de es eigen­ar­tig, dass es in Han­no­ver um 9:30 noch so fins­ter ist

Checker
Checker
Antwort an  NurEinGast
24. August 2020 12:33

Es ist halt wie immer bei Bibi alles immer etwas unklar. Die Dank­sa­gun­gen sind auch schon gefühlt zum 4. Mal fer­tig etc. Und ob jetzt nur Dank­sa­gun­gen oder Rezen­si­ons­exem­pla­re rausgehen…who knows? And who cares? Es sind pope­li­ge Dank­sa­gun­gen, die sie seit WOCHEN zu einer Show auf­bläst, weil sie kei­ne The­men hat. Vor­her war es irgend­ein Lay­out und Cover, die sie 24/7 busy gehal­ten haben…jetzt sind es halt die Danksagungen. 

Ges­tern behaup­tet sie, heu­te Abend live im TV zu sehen zu sein. Heu­te ist das nur eine Auf­zeich­nung. Ent­we­der ist es also ein For­mat, wel­ches am Mon­tag­abend läuft oder Bibi hat nicht nur das mit der Auf­zeich­nung nicht mit­ge­schnit­ten son­dern sich auch nicht die Mühe gemacht, mal zu schau­en, was das über­haupt für ein For­mat ist(wobei sie dann eigent­lich auch hät­te mit­krie­gen müs­sen, ob das live ist). So sieht pro­fes­sio­nel­le Vor­be­rei­tung auf einen wich­ti­gen Ter­min aus…und Wertschätzung.

Botulina
Botulina
Antwort an  Checker
24. August 2020 13:37

Nennt mich naiv – aber den­noch bin ich immer wie­der aufs Neue ver­wun­dert, wie man so unpro­fes­sio­nell, uni­for­miert und igno­rant an die Din­ge her­an­ge­hen kann (und ja, man­geln­de Wertschätzung).

Unser bian­cista­ni­sches Traum­tän­zerle – nicht mal der hin­ter­letz­te Pro­vinz­sen­der wür­de mit BiBi live auf Sen­dung gehen, da man zum einen nicht weiß, was einem die Wun­der­tü­te BiBi an Geschi­chen prä­sen­tiert (dafür bedarf es nicht ein­mal genau­er Recher­che, es ist ein­fach aus­rei­chend, dass man nicht weiß, wor­auf man sich beim Gegen­über ein­lässt, da gänz­lich unbe­kannt) und ob die­se über­haupt rele­vant und eini­ger­ma­ßen inter­es­sant auf­ge­ar­bei­tet wer­den können. 

Zudem wird solch ein Live­auf­tritt deut­lich mehr Sen­de­zeit in Anspruch neh­men, als eine Auf­zeich­nung, die nach Belie­ben gekürzt (oder auch gar nicht aus­ge­strahlt) wer­den kann…

Am Ende ist es ver­mut­lich erst­mal ein unver­bind­li­ches Vor­ge­spräch zum Ken­nen­ler­nen und ob dar­aus über­haupt ein TV-Bei­trag resul­tie­ren wird steht noch in den Sternen. 

Aber die grö­ßen­wahn­sin­ni­ge BiBi ist ver­mut­lich schon nahe dran, von einer eige­nen Fern­seh­show zu träumen 🙂

FransenMapp
FransenMapp
Antwort an  Botulina
24. August 2020 14:06

Zumin­dest zeigt es gut, wer in die­sem Spiel die Hosen anhat.
Das ihre intel­lek­tu­el­len Kapa­zi­tä­ten nicht aus­rei­chen, um Ver­trä­ge zu lesen oder gar zu ver­ste­hen: geschenkt.

Aller­dings mel­de ich, wohl als Ein­zi­ger weil uner­fah­re­ner BiBi-Fan, Zwei­fel an, ob ein sol­cher Ter­min über­haupt tat­säch­lich statt­fin­den wird.
Grün­de zu fin­den, war­um der dann angeb­lich ent­stan­de­ne Bei­trag dann doch nicht gesen­det wer­den kann wür­den sich sicher schnell fin­den lassen.
Für mich ein ähn­li­ches The­ma wie die gro­ße Anzahl an Presseterminen.

Aus­na­me: Mama Bur­gel hat wie­der die Kas­se geöff­net und es geht um bezahl­te Wer­bung. Oder sie spielt nur eine Sta­tis­ten­rol­le in einem ganz ande­ren Con­text, z.B. im Rah­men eines Bei­trags im Bezug auf das Schick­sal des Inha­bers ihres zwei­ten Zuhauses.

Bibi Blocksberg
Bibi Blocksberg
Antwort an  NurEinGast
24. August 2020 14:28

Mein High­light: die zahl­rei­chen Dank­sa­gun­gen inkl. Buch­ex­em­plar befin­den sich in einer pope­li­gen Papier­tü­te… wie viel pas­sen da rein? 3? 4? Herz­li­chen Glückwunsch 🙂

Checker
Checker
Antwort an  Bibi Blocksberg
24. August 2020 14:51

Hal­lo? Du glaubst doch nicht, dass jeder, dem sie ach so dank­bar ist, ein kos­ten­lo­ses Exem­plar von ihr bekommt. Die sol­len schön zah­len. So weit geht ihre Dank­bar­keit dann doch nicht.
Man kann das auch so sehen: Die Leu­te sind im Buch erwähnt(sie hat ja angeb­lich gleich meh­re­re Tage an dem Dank­sa­gungs­text in ihrem Buch geschrieben…so als Sei­ten­fül­ler) und mit der kos­ten­güns­ti­gen Dank­sa­gung macht sie sie noch­mal dar­auf auf­merk­sam, dass sie jetzt das Buch kau­fen kön­nen. Also so eine Art Wer­be­fly­er als Dank­sa­gung getarnt…

untätige Justiz
untätige Justiz
Antwort an  Bibi Blocksberg
24. August 2020 18:22

damit hat sie aus­nahms­wei­se Wort gehal­ten, sie hat schond amals ange­kün­digt dass die­se Dan­kes­exem­pla­re nur an eine Hand voll Leu­te gehen. Aber wie Che­cker schon sag­te: die Beschäf­ti­gung mit Ange­le­gen­hei­ten wie „Lese­zei­chen” und „Dan­kes­kar­te” sol­len vor allem die Show auf­recht erhalten.

Checker
Checker
Antwort an  untätige Justiz
24. August 2020 19:16

Jein, eigent­lich soll­ten ja gene­rell nur die Freun­de, die sie an einer Hand abzäh­len kann und der Gewinn­spiel­ge­win­ner ein unter­schrie­be­nes Exem­plar bekom­men. Ihre Unter­schrift war doch damals noch etwas gaaa­anz Beson­de­res. Davon irgend­was an irgend­wen außer­halb des Gewinn­spiels zu ver­schen­ken, war nie die Rede. Heu­te brauchst du nur bei AGATHA rein­schla­wen­zeln und schon kriegs­te eine Unter­schrift, weil Bibi es 6 Mona­te spä­ter halt nötig hat.

Oelspur
Oelspur
24. August 2020 15:26

Wir doch noch eine Großveranstaltung.
Es sind jetzt schon 3 Zusa­gen und 29 Inter­es­siert für 1.9. .

untätige Justiz
untätige Justiz
Antwort an  Oelspur
24. August 2020 18:13

29 ist schon viel, kamen die alle auf ein­mal? Viel­leicht hat jemand bezahl­te Klicks gekauft dafür

Botulina
Botulina
Antwort an  untätige Justiz
24. August 2020 18:32

Die Zahl der angeb­lich Inter­es­sier­ten ist schon län­ger bei etwas über 20.
Man darf ja aber nicht ver­ges­sen, dass Mut­ti das Event auf Ihrer Sei­te geschal­tet hat – und da kommt sicher das eine oder ande­re aus Höf­lich­keit ver­ge­be­ne „Inter­es­siert”, da sich der­je­ni­ge Vor­tei­le bei Ein­kauf oder Ver­kauf von Wal­bur­ga erhof­fen wird…
Also nichts wei­ter als ein im über­tra­ge­nen Sin­ne ver­ge­be­nes „How do you do?” ohne weitere/s Bedeutung/Interesse 🙂

untätige Justiz
untätige Justiz
Antwort an  Botulina
24. August 2020 20:50

hof­fent­lich bestellt sie Bücher nach für die­sen Andrang. Es gilt die Faust­re­gel: „Zusa­gen” * 3 + „Inter­es­siert” * 7 = Anzahl der tat­säch­li­chen Teil­neh­mer. Immer­hin haben vie­le Kun­din­nen aus dem Umfeld der Bou­tique gar kein Facebook

untätige Justiz
untätige Justiz
24. August 2020 18:25

Hal­lo Bian­ca, was wur­de aus dei­ner Anzei­ge gegen den Dra­chen­lord? Wird das heu­te bei dei­ner Kiwi Tivi Auf­zeich­nung besprochen?

FransenMapp
FransenMapp
24. August 2020 19:07

13 Punk­te um den Ver­kauf eines (Cybermobbing)-Buchs zu einen gro­ßen Erfolg wer­den zu lassen

  1. pro­mi­nent plat­zier­ter Bestell-But­ton auf Home­page anzei­gen der aber ledig­lich als Attrap­pe dient und kei­ner­lei Funk­ti­on hat: check
  2. mög­lichst vie­le Logos gro­ßer und bekann­ter Buch­händ­ler auf­dring­lich auf der Home­page unter dem bewor­be­nen Buch plat­zie­ren um zu sug­ge­rie­ren, irgend­je­mand von den genann­ten wür­de das Buch zum Ver­kauf anbie­ten geschwei­ge denn über­haupt ken­nen: check
  3. gesperr­tes bzw. nicht funk­ti­ons­fä­hi­ges Kon­takt­auf­nah­me-For­mu­lar auf der Home­page anbie­ten, z.B. für tat­säch­li­che Pres­se­an­fra­gen, Buch­händ­ler oder poten­zi­ell inter­es­sier­te Kun­den: check
  4. nir­gends auf der Home­page eine E‑Mail-Adres­se für Kon­takt­auf­nah­men anbie­ten (sie­he auch Punkt zuvor): check
  5. auf der Home­page unter allen Umstän­den ver­hin­dern, dass jemand eine vali­de Infor­ma­ti­on oder Bezugs­qiel­le bekom­men könn­te wo und wie man das Buch nun kau­fen könn­te: check
  6. Inte­gri­tät, Seriö­si­tät und Sach­ver­stand in der Ver­gan­gen­heit unter Beweis gestellt in dem Mit­men­schen aufs übe­l­els­te in Vide­os bepö­belt, belei­digt und schein­bar teil­wei­se auch bedroht wur­den: check
  7. Blo­cken von Nut­zern in den sozia­len Medi­en die auch nur den Hauch eines kri­ti­schen Kom­men­tars oder ande­re Mei­nung auf einem der Pro­fi­le hin­ter­las­sen haben oder die ein Pro­fil­fo­to besit­zen, wel­ches nicht authen­tisch (genug) erscheint: check
  8. per­ma­nens­tes Vor­täu­schen von nicht der Wahr­heit ent­spre­chen­den Umstän­den wie z.B. angeb­lich wahr­ge­nom­me Pres­se­ter­mi­ne in ande­ren Städ­ten und dann statt­des­sen dann eine Shop­ping-Tour mit Freun­den oder Eltern machen: check
  9. den Unter­schied zwi­schen Mob­bing und Cyber­mob­bing igno­rie­ren und/oder nicht ver­ste­hen. Wer­bung pri­mär dort machen, wo wohl die meis­ten über­haupt erst zu CYBER-Opfern gewor­den sein dür­fen und daher sicher gern wei­ter­hin dort Zeit ver­brin­gen möch­ten („sozia­le” Netz­wer­ke): check
  10. um jeden Preis ver­hin­dern, dass man die angeb­li­che Her­zens­an­ge­le­gen­heit auch nur ansatz­wei­se ernst neh­men kann in dem man von mor­gens bis abends nichts bes­se­res zutun hat als Fotos zu pos­ten, wie man von ande­ren bekocht, gewa­schen, gepflegt, ver­arz­tet etc. wird: check
  11. Ernäh­rungs-Rat­ge­ber-Teil anbie­ten aber auf kei­nen Fall sich sel­ber die Mühe machen, eines die­ser Vor­schlä­ge kon­se­quent zu beher­zi­gen oder zuzu­be­rei­ten: check
  12. Fit­ness und Sport pre­di­gen aber sel­ber nach 3 Minu­ten nor­ma­lem Gang schnau­fen wie nach einem absol­vier­ten New York Mara­thon. All­täg­li­che Ein­käu­fe nur noch durch einen Lie­fer­dienst: check
  13. so wenig Infor­ma­ti­on wie nur irgend­wie mög­lich zum Buch her­aus­ge­ge­ben (ISBN, Preis, Sei­ten­an­zahl, viel­leicht mal eine „Schau ins Buch”-Vorschau, Infor­ma­tio­nen zur digi­ta­len Ver­si­on etc.) damit es nie­mand kau­fen kann: check

Natür­lich gäbe es noch viel mehr Punk­te die sich ver­kaufs­för­dernd erwäh­nen lie­ßen. Aus zeit­li­chen Grün­den aber belas­se ich es vor­erst dabei und hof­fe, es ist dem ein oder ande­ren zukünf­ti­gen Self-Publisher eine Hil­fe. Ein paar Punk­te in der Lis­te sind ja auch all­ge­mei­ner Natur und habe nicht mit dem gecy­ber­mop­pel zutun…

Robina Hütchen
Robina Hütchen
Antwort an  FransenMapp
24. August 2020 19:31

für die­se 13 einen kur­zen, aber hef­ti­gen applaus. falls der text zu kurz ist ein 🙂

FransenMapp
FransenMapp
Antwort an  Robina Hütchen
24. August 2020 19:49

Dan­ke Ihnen aller­liebs­te Frau Hütchen!
Lei­der wur­den die Text-For­ma­tie­run­gen nicht kom­plett über­nom­men wie in der Vor­schau wäh­rend der Erstel­lung ange­zeigt, daher lei­der etwas schwer zu lesen zwecks Masse…

Selber Außen
Selber Außen
24. August 2020 21:20

comment image

Das Bibi pos­tet von der „HAVN – Bar & Restau­rant” und was liegt 50 Meter davon entfernt?
chan­nel 21!
comment image

Da Bian­ca Döh­ring das fauls­te Wim­pern­we­sen ist, kann nur das der Twie­auf­tritt gewe­sen sein!
BRAVO, bist echt erfolg­reich Bibi! 😀

Und Bibi hat ges­tern schon gewusst, nach dem Ein­kauf mit Mama:
Sie ist #fame, weil sie hat­te „Mama­ein­kauf­pres­se­ter­mi­ne”!
comment image

Selber Außen
Selber Außen
Antwort an  Selber Außen
24. August 2020 21:32

Hat Mama Wal­bur­ga für Sonn­tag ne hal­be Stun­de gebucht, damit das fau­le Töch­ter­chen ihr „Werk” über Channel21 vertickt! 😀

Selber Außen
Selber Außen
Antwort an  Selber Außen
24. August 2020 21:37

@ Ste­fen Saibärt
Dann doch mei­ne Ver­mu­tung, das Han­no­ver TIEWIE! 🙂

Hof­fent­lich habe ich die Döh­rings jetzt nicht auf ne Idee gebracht!!! 🙁

Selber Außen
Selber Außen
Antwort an  Selber Außen
29. August 2020 01:20

Seit ein paar Tagen hat Bibi auch channel21 in ihren Favo­ri­ten und hier ein Foto vom Stu­dio channel21 in Hannover! 🙂

comment image

NATÜRLICH WIRD BIBI AM SONNTAG IM TELESHOPPING-TIEWIE ZU SEHEN SEIN, WO SONST?!

Wenn die mal nicht Bibis Kulis­se benutzt haben, oder umgekehrt!? 🙂

Da macht die Tage­lang einen rie­sen Auf­stand, sie sei im Tie­Wie und dann ist sie in einem Spar­ten­ver­kaufs­sen­der! Ganz, ganz, ganz gro­ßes Kino, äh Fernsehen!

Boa! Bibi du hast es geschafft, genau die rich­ti­ge Loca­ti­on für eine „Buch­au­to­rin” mit einem erns­ten The­ma, die hel­fen will!

Ver­kaufst Du da bun­te Stei­ne die das Glück brin­gen oder liest du direkt aus den Kar­ten wie erfolg­reich Du bist? 🙂

Botulina
Botulina
Antwort an  Selber Außen
29. August 2020 01:51

Super Recher­che – wenn das mal nicht das­sel­be Stu­dio ist 🙂

Jetzt gäbe es natür­lich noch die (eher unwahr­schein­li­che) Opti­on, dass ande­re TV-Sen­der das Stu­dio bei Channel21 für eige­ne TV-Pro­duk­tio­nen nut­zen – las­sen wir uns überraschen. 

Wenn dem nicht so ist, dann hät­te die duss­li­ge BiBi ganz neben­bei auch noch ver­ra­ten, dass was Tele­shop­ping übli­cher­wei­se als angeb­lich „live” ver­kauft („nur noch weni­ge Exem­pla­re” etc.) in Wirk­lich­keit eine Auf­zeich­nung ist 🙂

Wie arm­se­lig muss man sein, um einen „sel­ber” bezahl­ten Auf­tritt beim Ver­kaufs-TiiViih als TiiViih-Anfra­ge zu deklarieren

VERBRAUCHERSCHUTZ Mallorca
VERBRAUCHERSCHUTZ Mallorca
24. August 2020 21:57

BiBi tritt also beim Lokal­sen­der H1 auf, des­sen Quo­ten kaum mess­bar sind und sich durch PR und als Wer­bung gekenn­zeich­ne­te Bei­trä­ge finan­ziert. Wer hier zahlt, darf alles erzäh­len. Schau­en tuts kaum jemand. Glück­wunsch, Bibi. Stel­len Sie mal einem kri­ti­schen Interview.

Corinna Hotop
Corinna Hotop
Antwort an  VERBRAUCHERSCHUTZ Mallorca
24. August 2020 22:17

Unser Sen­der ist eine Art offe­ner Kanal und ist nur noch für ganz weni­ge Men­schen zu empfangen. 

Emp­fang im Kabelnetz:
ana­log: Son­der­ka­nal 11 / Euro­news ab 15.30 bis 0 Uhr. 

Voda­fone Kabel hat schon kein ana­log mehr. H1 ist nur bei klei­nen pri­va­ten Net­zen in mat­schi­ger SD Qua­li­tät zu sehen. Über Satel­lit, IPTV und Strea­ming gar nicht.

Checker
Checker
Antwort an  VERBRAUCHERSCHUTZ Mallorca
24. August 2020 22:18

So sieht Erfolg in Bian­ci­stan halt aus. Bin mal auf die gro­ßen Zeit­schrif­ten gespannt…

Selber Außen
Selber Außen
25. August 2020 09:19

Jeder Tag ist für die Pro­sa­is­tin Bian­ca Döh­ring ein Schaffenstag!
comment image

Gen­ra­tio­nen von Gelehr­ten wer­den sich noch mit den Sät­zen der Erfolgs­au­torin beschäf­ti­gen müs­sen wie:
„Posi­ti­ver Stress för­dert sogar dei­ne Resi­li­enz der nega­ti­ve ist Stress”

Phu, „…der nega­ti­ve ist Stress”! Allei­ne die­ser Halb­satz wird mich nun den gan­zen Tag beschäf­ti­gen, es hat den Anschein er ist völ­lig sinn­los aber ich hof­fe instän­dig ich wer­de ihn verstehen!

Ramona
Ramona
Antwort an  Selber Außen
25. August 2020 09:23

Die Döh­ring hat die doch nicht mehr alle. Das fau­le Stück soll end­lich arbei­ten gehen und das Inter­net nicht zumül­len mit ihrem geis­ti­gen Dünnschiss.

FransenMapp
FransenMapp
Antwort an  Selber Außen
25. August 2020 09:28

Das ist wie der Blin­de der den Sehen­den Far­ben erklä­ren will (nicht abfäl­lig ggb. den Blin­den gemeint!).

Als wenn Bian­ca Döh­ring in ihrem Leben schon jemals Stress gehabt hät­te. Viel­leicht sowas wie wo bleibt der REWE-Lie­fer­dienst mit mei­ner Nus­spli-Lie­fe­rung, aber sonst?

Robina Hütchen
Robina Hütchen
Antwort an  Selber Außen
25. August 2020 09:36

die begriff­lich­kei­ten „eustress” und „dis­stress” sind nun wahr­haf­te uralte hüte.

hil­fe, (dis)stresst mich die­ses lächer­li­che wesen

Robina Hütchen
Robina Hütchen
Antwort an  Robina Hütchen
25. August 2020 09:39

rich­ti­ger wäre wohl „distress”. ich hof­fe wirk­lich, die kor­rek­tur­mög­lich­keit wird wie­der mög­lich. ich mer­ke, ich smoe­re­broed gerade 🙁

FransenMapp
FransenMapp
Antwort an  Robina Hütchen
25. August 2020 09:44

Egal, ich kann mit die­sen bei­den komi­schen Wör­tern ohne­hin nichts anfan­gen. Meinst Du viel­leicht Mistress?

Selber Außen
Selber Außen
Antwort an  FransenMapp
25. August 2020 09:47

Nein, eine Mine­stro­ne gab es nicht in Bibis Koch­buch, ich wüss­te es! Zudem hät­te es ja auch was mit kochen zu TUN gehabt und das ist nichts für Bian­ca Döhring! 😀

Robina Hütchen
Robina Hütchen
Antwort an  FransenMapp
25. August 2020 09:50

no, wer­ter herz­al­ler­liebs­ter herr @mapp,

mir ist es eben immer pein­lich, wenn ich sol­che sprach­scho­ten fabri­zie­re. also gut, dann schä­me ich mich jetzt ein wenig und hal­te mei­ne fin­ger stil­ler und kon­zen­trier­ter (gemeint ist: tippen)

🙂

Checker
Checker
Antwort an  FransenMapp
25. August 2020 10:03

Was Bibi betrifft, ist das alles eh Tristess. =)

Robina Hütchen
Robina Hütchen
Antwort an  Checker
25. August 2020 11:09

zumin­dest das meis­te. immer­hin hat die­ser spe­zi­el­le humor mich lachen machen 😉

Selber Außen
Selber Außen
25. August 2020 10:06

Witz des Tages:
Ges­tern bei einer ganz, ganz, ganz gro­ßen und bekann­ten Fern­seh­an­stalt, vor eine Liveaufzeichnungsübertragung:
Kommt eine unge­bil­de­te, voll­schlan­ke Wahl­mal­lor­ci­ne­rin in ein Tie­Wie-Stu­dio und fragt: 
Wo sind denn hier die Blötchen*?
comment image

PS.: Was ist den cating? Katz­ing? Oder mein­te sie eating?

* Schon rich­tig so geschrieben! 😉

Selber Außen
Selber Außen
25. August 2020 10:37

Bian­ca Döh­ring war ja schon mal im TieWie!

Damals schon konn­te sie allen Kri­ti­kern zei­gen und bewei­sen wie gut sie geeig­net ist, mit ande­ren Man­schen zu arbei­ten! Sie hat immer ein offe­nes Ohr für ande­re Mei­nun­gen, hier zwei kur­ze Aus­schnit­te, für alle die Bibi (@biancadoehring_79) noch nicht so gut kennen:
comment image


comment image

FransenMapp
FransenMapp
Antwort an  Selber Außen
25. August 2020 11:09

Was ich gera­de zum ers­ten Mal gefun­den habe:

Bian­ca Döh­ring droht mit Mord
Das ist nicht wirk­lich authen­tisch, oder etwas doch?

Botulina
Botulina
Antwort an  FransenMapp
25. August 2020 12:03

Das war die­ses Tele­fo­nat, wo BiBi mit einer Freun­din tele­fo­niert hat­te und was von die­ser wohl sei­ner­zeit wei­ter­ge­lei­tet wur­de (spä­ter soll die­se die Wei­ter­lei­tung bereut haben).
Dar­über spricht Sie auch in einem der bei­den TV-Bei­trä­ge (RTL oder ZDF), dass es ja einen Unter­schied machen wür­de, ob eine Dro­hung direkt gegen­über den betrof­fe­nen Per­so­nen aus­ge­spro­chen oder mit einer Drit­ten Per­son dar­über gespro­chen würde.

Irgend­wo in den Anna­len des Blogs fin­dest Du auch Tele­fo­nat und dazu­ge­hö­ren­den Kontext/ Kommentierungen.

Robina Hütchen
Robina Hütchen
Antwort an  FransenMapp
25. August 2020 12:05

lie­ber @herr mapp,

an die­sem punkt, bei die­sen, im übri­gen authen­ti­schen „ver­spre­chen”, wur­de ich zum „fanfan”.…..diese frau soll­te nie wie­der men­schen ein­schüch­tern. nicht mit ihren geis­ti­gen kapa­zi­tä­ten. nicht mit den hier nach­weis­li­chen betrü­ge­rei­en, lüge­rei­en. die­se frau könn­te von, man­gels hirn zwar nur indi­rekt, der trump-„genie”-familie abstam­men. sorry:zynik.

so ist sie nur das klei­nes licht­chen einer kla­mot­ten­la­den-wal­bur­ga aus hannover.
und mama zahlt (oder aus dem ver­mächt­nis) ihr dum­mes, klei­nes, wich­tig­tue­ri­sches „tages-werk”.

.…..und jetzt gehts wei­ter mit mei­nem job :-))

Checker
Checker
25. August 2020 13:33

Bibi vor 23h: „Noch 8 Tage”.
Bibi vor ein paar Minu­ten: „Noch 6 Tage”.
I lie­be die Zeit­rech­nung in Biancistan… 😉

Robina Hütchen
Robina Hütchen
Antwort an  Checker
25. August 2020 17:39

ich fin­de es extrem „put­zig” wie bian­ca vor dem ban­ner hüpft.

irgend­wie wird sie immer sku­ri­ler, die­se bian­ca­mi­schung zwi­schen durch­trie­ben, dumm, kin­disch und bösartig.

Selber Außen
Selber Außen
25. August 2020 17:23

comment image

  1. Wie Du die täg­li­chen zwei Pres­se­ter­mi­ne wahrnimmst.
  2. Wie Du täg­lich Dei­ne Dank­sa­gun­gen zur Post bringst.
  3. Wie Du Yoga machst.
  4. Wie Du joggst.
  5. Wie Dei­ne zwei­stün­di­ge Mor­gen­rou­ti­ne aussieht.
  6. Wie Du kochst.
Checker
Checker
Antwort an  Selber Außen
25. August 2020 23:12

Die Fra­ge stellt sie jetzt auch schon zum drit­ten Mal. Dabei hat sie erst vor ein paar Wochen den Kum­mer­kas­ten auf unbe­stimm­te Zeit ver­scho­ben und jetzt gera­de auch noch den nächs­ten Pod­cast bis Novem­ber oder Dezember(nach unse­rer nor­ma­len Zeit­rech­nung müss­te das dann etwa Febru­ar sein. 2022.)…weil sie dank Buch­ver­öf­fent­li­chung so wenig Zeit hat und gleich 4 Presseanfragen.
Sie kriegt also angeb­lich die gan­ze Zeit jede Men­ge posi­ti­ve Rück­mel­dun­gen auf ihren Podcast…verschiebt die­ses 5‑Mi­nu­ten-Ding bis sonstwohin(weil kei­ne Zeit)…aber will mehr­fach wis­sen, was die Leu­te inter­es­siert? Bibi, DEIN PODCAST obviously(also laut dir zumindest).
Das sie dann noch die Zeit fin­det, direkt nach der Ver­öf­fent­li­chung erst­mal Urlaub auf Mal­le zu machen(und da ist sie sicher auch ganz­tä­gig mit mal­lor­ci­ni­schen Pres­se­an­fra­gen beschäf­tigt) ist das Sah­ne­bäub­chen. Irre.

Ach­so, und dann teilt sie uns auch noch mit, dass sie ganz gespannt auf die Reak­tio­nen der Leu­te auf ihre Dank­sa­gun­gen ist…denn nicht alle wüss­ten davon. Sie erwar­tet offen­bar eine Reak­ti­on auf ihre Dank­sa­gung. Was denn bit­te? Das sich die Leu­te für die Dank­sa­gung bedanken(oder bes­ser noch: Ihr Buch kau­fen)??? Und dann bedankt sich Bibi wie­der dafür? Hirn ein­schal­ten, Bibi.
Und die­je­ni­gen, die es trotz tau­send­fa­cher Erwäh­nung von ihr auf allen ihren Kanä­len nicht mit­be­kom­men haben, dürf­ten an ihr wohl wenig ech­tes Inter­es­se haben(hint, hint).

Da brennt mal wie­der der Logikdetektor…

Botulina
Botulina
Antwort an  Checker
26. August 2020 00:30

War es nicht so, dass BiBi im Zeit­raum um die Ver­öf­fent­li­chung des letz­ten Poood­casts BiBi bereits ange­kün­digt hat­te, dass die nächs­te Fol­ge bereits fer­tig in der Schub­la­de liegt?
Und die­se möch­te sie nun mona­te­lang dar­in schlum­mern las­sen? Wegen der vie­len Pres­se­ter­mi­ne in Ham­burg 🙂 , Busi­ness­din­ner-Ver­pflich­tun­gen, Fussreflexzonenmassage‑, Chi­ro­prak­ti­ker, Fri­seur­ter­mi­ne, sich für Dank­sa­gungs-Dank­sa­gun­gen zurück­be­dan­ken etc?

Obwohl die Fol­lower mit ganz ganz vie­len Anfra­gen so heiß auf den Schxxss sind?

Und das Glücks­stu­di­um wird doch auch wie­der ein­fach sang- und klang­los in der Ver­sen­kung ver­schwin­den… Wie schon das „Diabetis„studium und so vie­les mehr…

Selber Außen
Selber Außen
Antwort an  Botulina
26. August 2020 13:01

Die­se Anga­be mach­te sie nach dem vor­letz­ten Poood­cast­fol­ge, da kam dann eine Woche spä­ter die Acht-Minuten-Folge. 😉

Aber war­um sie die­ses so erfolg­rei­che Pro­jekt jetzt nach hin­ten stellt, obwohl sie es ja wäh­rend des stres­si­gen „Werk­schaf­fens” erst ins Leben rief, bleibt ihr Geheimnis.

LKA Humbug
LKA Humbug
Antwort an  Checker
26. August 2020 02:13

Dass der Pod­cast auf unbe­stimm­te Zeit ein­ge­stellt wird (wegen des Erfolgs) … Gibt es dafür eine Quelle/Beweis?

Checker
Checker
Antwort an  LKA Humbug
26. August 2020 08:47

Ja, ihr letz­tes Video in den Ins­ta-Sto­ries gestern…

NurEinGast
NurEinGast
Antwort an  LKA Humbug
26. August 2020 10:11

Ja, in einer Sto­ry erzählt sie, das es erst im Novem­ber oder Dezem­ber weitergeht.

NurEinGast
NurEinGast
26. August 2020 10:13

Auf „H1” kann der Bei­trag nicht gesen­det wer­den, denn der Sen­de­be­ginn dort ist 15:30. Muss wohl noch ein klei­ne­rer Sen­de sein…

comment image

Robina Hütchen
Robina Hütchen
26. August 2020 10:37

wel­che spiel­welt hat bian­ca döh­ring sich gebaut?
den sen­der ihres tiwi-ter­mins gibt sie sams­tag bekannt.….….ich mei­ne 8 uhr gehört zu haben, also 20 uhr?

die bis­lang 8 zeit­schrif­ten­ar­ti­kel zeigt sie nur, ohne den namen des blat­tes zu nen­nen. (wg mög­li­cher bedro­hung der journalisten.……welch eine rie­sen gülle)

abge­se­hen davon, dass jour­na­lis­ten hart­lei­big sind – oder sei­en sollten.….….dieses dau­er­ge­lü­ge von bian­ca ist unerträglich.

Checker
Checker
Antwort an  Robina Hütchen
26. August 2020 11:44

Die redet einen Bull­shit. Sie schützt damit doch kei­nen Jour­na­lis­ten. Wenn die bedroht wür­den, dann wür­den sie nun halt 2 Wochen spä­ter bedroht. Sie hat ein­fach nur Angst davor, dass jemand die Jour­na­lis­ten vor­her anschreibt und ihnen klar­macht, wie viel von Bibis Sto­ries gelo­gen ist.
Das mit dem „Ich muss es aus ver­trag­li­chen Grün­den geheim­hal­ten” war ja auch gelogen.

8 Pres­se­ter­mi­ne? Na wenn man ihre Ankün­di­gun­gen zusam­men­zählt, kommt man ver­mut­lich auch auf mehr. + den 6 und TV müss­ten ja min­des­tens 13 Arti­kel erscheinen…wetten es wer­den deut­lich weni­ger? Und wenn sie die gekauf­te Wer­be­an­zei­ge auf Mal­le als Pres­se­ter­min verkauft…

Und dann ist da noch ihre heu­ti­ge Affir­ma­ti­on, die lau­tet: „Alles in Deutsch­land ist schei­ße, weil ich das so will!”. Wie man so künst­lich bei 20°C und einem Tag Wind mal eben den Herbst her­bei­re­den kann. Offen­bar hat sie es echt nötig…

Robina Hütchen
Robina Hütchen
Antwort an  Robina Hütchen
26. August 2020 17:24

ich ant­wor­te mir ein­fach mal selbst.

hey undertaker)redaktion.……na, wir fans „dür­fen” ja kri­tisch sein.

ad hoc ist weder eine kor­rek­tur mög­lich, noch geht ein kom­men­tar „schnell” durch.
nehmt es mir nicht übel, die­ses neue „dings­da” ist kom­mu­ni­ka­ti­ons­hin­dernd und lang­wei­lig geworden.

da du, undertaker.……ja völ­lig straigh­te ansa­gen machst.…erlaube ich mir etwas kritik.…in zar­ter form „lacht”.….,ok?

Undertaker
Undertaker
Webmaster
Antwort an  Robina Hütchen
26. August 2020 18:17

Wer tech­ni­sche Pro­ble­me hat, kann sich per E‑Mail melden.
Lese Kom­men­ta­re Kor­rek­tur vor dem Absen­den. Nach­träg­lich ist ein Bear­bei­ten im Moment nicht möglich.

Robina Hütchen
Robina Hütchen
Antwort an  Undertaker
26. August 2020 19:40

so wird es gemacht, undertaker.

ein arti­ges dan­ke­schön für dei­ne antwort.

Fozzy
Fozzy
26. August 2020 10:38

Bibi gibt heu­te Infos, dazu wo und wann ihr Werk über­all erhät­lich sein wird:

——————
Mᴇɪɴ Bᴜᴄʜ ᴇʀsᴄʜᴇɪɴᴛ ᴀᴍ ₀₁.₀₉.₂₀ ᴜɴᴅ ᴡɪʀᴅ ɪɴ ᴜ̈ʙᴇʀ ₆.₀₀₀ ᴅᴇᴜᴛsᴄʜᴇɴ Bᴜᴄʜʜᴀɴᴅʟᴜɴɢᴇɴ ᴜɴᴅ ᴜ̈ʙᴇʀ ₁.₀₀₀ Oɴʟɪɴᴇ﹣Sʜᴏᴘs ʙᴇsᴛᴇʟʟʙᴀʀ sᴇɪɴ comment image
Es ᴋᴀɴɴ ᴀʟʟᴇʀᴅɪɴɢs sᴇɪɴ ᴅᴀss ᴇʜ ᴅᴀs Bᴜᴄʜ ᴡɪʀᴋʟɪᴄʜ ᴜ̈ʙᴇʀᴀʟʟ ɢᴇʟɪsᴛᴇᴛ ɪsᴛ ᴇs ᴇɪɴ ᴘᴀᴀʀ Tᴀɢᴇ ᴅᴀᴜᴇʀɴ ᴡɪʀᴅ comment image comment image comment image
Dᴀs Eʙᴏᴏᴋ ᴡɪʀᴅ ᴄᴀ. ₁₄ Tᴀɢᴇ sᴘᴀ̈ᴛᴇʀ ᴇʀsᴄʜᴇɪɴᴇɴ. Aᴜᴄʜ ᴅᴀ ɢᴇʙᴇ ɪᴄʜ Eᴜᴄʜ ʀᴇᴄʜᴛᴢᴇɪᴛɪɢ Bᴇsᴄʜᴇɪᴅ comment image
Aᴍ ₀₁.₀₉.₂₀ ᴠᴏɴ ₁₂ ʙɪs ₁₅ Uʜʀ ɪɴ ᴅᴇʀ Tʜᴇᴀᴛᴇʀsᴛʀ ₁₆ ɪɴ Hᴀɴɴᴏᴠᴇʀ ғɪɴᴅᴇᴛ ᴍᴇɪɴ LIVE BUCHEVENT sᴛᴀᴛᴛ. Bᴜᴄʜᴠᴇʀᴏ̈ғғᴇɴᴛʟɪᴄʜᴜɴɢ﹐ ﹣ ᴠᴇʀᴋᴀᴜғ ᴜɴᴅ Sɪɢɴɪᴇʀsᴛᴜɴᴅᴇ comment image
—————————

Robina Hütchen
Robina Hütchen
Antwort an  Fozzy
26. August 2020 16:51

und wie­der macht sich das spracht­lent der ban­ca bemerk­bar. sie spricht bei ins­ta von den ers­ten bei­den „ver­öf­fent­lich­keits-daten” der arti­kel. welch dum­me wort­schöp­fung. #gru­sel

wir sind wirk­lich fans einer außer­ge­wöbn­lich dum­men und unge­bil­de­ten und extrem abge­zock­ten frau.

Raphaela
Raphaela
Antwort an  Fozzy
26. August 2020 19:19

Live Buchevent, das ich nicht lache. Drei Zusa­gen, davon eine wahr­schein­lich von Aga­tha Fashionblog. Und das Bibi nach wie vor kein Preis nennt, spricht für sich.

VERBRAUCHERSCHUTZ Mallorca
VERBRAUCHERSCHUTZ Mallorca
26. August 2020 18:48

DEUTSCHLANDS HUPFDOHLE IST AUßER SICH
comment image

Ist es tra­gisch oder eher kack­dreist? Da springt eine 41-Jäh­ri­ge vor ihrem eige­nen Auf­stel­ler und erklärt der Welt, dass tau­sen­de Filia­len und Online­shops bald ihr gro­ßes „Werk“ füh­ren wer­den. „Werk“ und „Autorin“, allein die­se Begrif­fe zu ver­wen­den ist eine Unver­schämt­heit. Charles Bokow­ski, das war ein gro­ßer Autor und schrieb Wer­ke. Aber Frau Döhring?

Die grau­sa­men Sze­nen, in der sich Frau Döh­ring in den letz­ten Tagen prä­sen­tiert, um eigent­lich ein Buch mit erns­tem The­ma zu bewer­ben, bele­gen ihr eigent­li­ches Stre­ben. Sie will es noch mal wis­sen. Dank des Blogs kann sie sich als Opfer und Jam­mer­lap­pen insze­nie­ren. Das ein­zi­ge, was sie neben Geld abstau­ben von ihrer Mut­ter in den letz­ten Jah­ren über­haupt tut. Opfer hier, Mob­bing da. 3 Jah­re hat sie dann für einen Taschen­ro­man mit vie­len Bil­dern von Stock­fo­tos und Pix­a­bay, ein paar Rezep­ten und den übli­chen Bla-bla-kri­mi­nell benötigt. 

Dass sie ihr Buch in einer Damen­bou­tique bewirbt mag zwar Dank ihrer Mut­ter prak­tisch sein, aber damit erreicht sie weder die gewünsch­ten Betrof­fe­nen, noch neue Inter­es­sen­ten. Man ver­kauft ja auch kein Buch über Ver­ge­wal­ti­gungs­op­fer neben der Ede­ka Fleisch­the­ke, nur weil sei­ne Mama dort arbei­tet. BiBi macht alles falsch, was man falsch machen kann. Und natür­lich wird das Buch genau des­halb ein Mega-Flop. Es ist schon für auf­rich­ti­ge­re, wirk­lich rich­tig gute Autoren schwer, sich mit ihrem Werk zu plat­zie­ren. Das Buch­ge­schäft ist mit Ama­zon in den Jah­ren immer noch viel rau­er gewor­den, als BiBi sich je aus­zu­ma­len gedenkt. 

BiBi wird trotz­dem wei­ter machen, immer wei­ter. Die nächs­te Flaps­idee wird kom­men. Bis­her zwingt nie­mand BiBi zum umzu­den­ken und sich mal dem wah­ren Leben zu stel­len. Das Geld kommt monat­lich von Mama. So gese­hen trägt Bur­gel vor allem die Schuld dar­an, dass BiBi bis heu­te ihr Leben nicht in den Griff bekommt und ihrem Laden wie eine Hupf­doh­le vor einem Auf­stel­ler springt. Ihr Buch über Cyber­mob­bing wird ein Laden­hü­ter wer­den. Schuld wird dar­an in ihren Augen der Blog sein. Der bestimmt sogar alle poten­zi­el­len Käu­fer bedroht hat. Ja, nee, ist klar. Selbst­re­flek­ti­on gibt es bei BiBi nicht.

Wer­de erwach­sen Bian­ca, wer­de end­lich erwachsen.

comment image

Checker
Checker
Antwort an  VERBRAUCHERSCHUTZ Mallorca
27. August 2020 12:53

Man muss sich nur in das Hirn eines 15jährigen Mäd­chens mit kri­mi­nel­ler Ener­gie, Ego­pro­ble­men und man­geln­der Kritikfähigkeit/Selbstreflektion/Impulskontrolle hin­ein­ver­set­zen und schon hat man Bibi.
So stelt sich ein ver­wöhn­tes Kind die Welt vor…aber die Frau ist 41. Sie merkt auch gar nicht, wie kin­disch und unse­ri­ös das alles wirkt.

Dem­nächst sehen wir dann Bibi mit Schwert zum Angriff auf die Cyber­mop­per blasend…auf einen pin­ken Plüscheinhorn…

Tun
Tun
Antwort an  VERBRAUCHERSCHUTZ Mallorca
27. August 2020 17:53

Dank des unglaub­li­chen „Tun’s” von Frau Döh­ring jun. hat sich „Aga­tha” schon längst zu einem belieb­ten Insi­der Tip in Han­no­vers City entwickelt.
Diver­se Cremes, diver­se Kap­seln, diver­se ande­re Nah­rungs­er­gän­zungs­mit­tel, ab sofort „ein Werk einer Autorin” und mit Sicher­heit in Kür­ze auch diver­se äthe­ri­sche Öle.……eine gran­dio­se Erfolgsgeschichte!
Aga­tha wird somit so eine Art „klei­ner Super­markt rund ums Wohl­be­fin­den” , um den man wohl bes­ser einen gros­sen Bogen machen sollte!
PS: Gran­dio­ser Gedanke.….„Die Autorin mit ihrem Werk” im Ede­ka neben der Fleischtheke”.….hab sehr gelacht, obwohl, ver­mut­lich hât­ten wir da einen neu­en „Gam­mel­fleisch­skan­dal”!
Uuuuuuuuuuups.…der war jetzt echt fies.…einen ganz wun­der­vol­len Abend noch!!!

Robina Hütchen
Robina Hütchen
Antwort an  Tun
27. August 2020 18:28

bei die­sen bling-bling-schrei-bunt klamotten,ist ein­fach alles zuviel. zuviel schlech­ter geschmack (die vogue ist inzwi­schen auch ein in die jah­re gekom­me­nes heft), zuviel oran­ge auf dem kopf einer 70jährigen wal­bur­ga, zuviel dumm­heit bei der dutt-tochter.

Checker
Checker
26. August 2020 23:54

Ich habe so das unbe­stimm­te Gefühl, bei ihrer Umfra­ge wird raus­kom­men, dass „vie­le Anfra­gen kamen, wegen der äthe­ri­schen Öle”(die sie ger­ne ver­kau­fen möch­te). Wie ich dar­auf kom­me? Hmmmm…einfach blind gera­ten… /Sarkasmus

Checker
Checker
Antwort an  Checker
27. August 2020 12:41

comment image

Nost­rad­amus war ges­tern. Wem soll ich die Zukunft vor­her­sa­gen? Kos­tet nur 285€ die Minu­te per Telefon(hey, wenn Bibi Lebens­be­ra­tung macht, darf ich sowas auch!).

Robina Hütchen
Robina Hütchen
Antwort an  Checker
27. August 2020 12:54

du kannst bian­ca wirk­lich lesen. (bin­cas ins­ta heu­te) so so vie­le vie­le vie­le frag­ten wegen des öls nach. zwei­fel­haf­tes pro­dukt, zwei­fel­haf­te vertriebsmethoden,…
aber bian­ca bleibt ihren betrü­ge­ri­schen luft­num­mern treu. 🙂

Tun
Tun
Antwort an  Checker
27. August 2020 14:59

Ein Brül­ler. sensationell!
Du kennst sie eben doch seeee­ehr gut und zeigt wie­der ganz wun­der­bar wie bere­chen­bar Bian­ca Döh­ring ist. Kopf schüttel

Fozzy
Fozzy
27. August 2020 08:50

Dass es Bibi nicht so ganz mit kor­rek­ten Zeit­an­ga­ben nimmt, ist ja bekannt. Heu­te leis­tet sie sich aber eine rich­tig schö­ne Pan­ne und kün­digt die Ver­öf­fent­li­chung ihrer neu­en Wer­kes am 1.09. in 4 Tagen an.

comment image

Da heu­te Don­ners­tag der 27. August ist, ist der 01.09. am kom­men­den Diens­tag und rein rech­ne­risch in 5 (!!!) Tagen.

Oder geht sie tat­säch­lich davon aus, dass der 1. Sep­tem­ber am kom­men­den Mon­tag ist? Wäre schon lus­tig, wenn an die­sem Tag dann im Laden ihrer Mut­ter alles mit Luf­bal­lons deko­riert ist, in die­ser fälsch­li­chen Annah­me, und eben kei­ner kommt!?

Fozzy
Fozzy
27. August 2020 10:06

Es ist ja, dass eine, dass Bibi immer mal wie­der „ver­gisst” den Urhe­ber eines Spruchs oder Tex­tes zu nen­nen. Aber so wie hier, eine Spruch als ihren eige­nen aus­zu­ge­ben ist dann schon wie­der eine neue Dimen­si­on von Unverfrorenheit!

comment image

Dazu sei aller­dings noch gesagt, dass ich zu die­sem Spruch kei­nen direk­ten Urhe­ber fin­den konn­te, die­ser aber weit ver­brei­tet ist. Dass sie, so wie hier ihren Namen dar­un­ter setzt, ist mal wie­der typisch für eine Frau, die sel­ber nix auf die Rei­he bekommt und sich daher immer mal wie­der ger­ne auch mit frem­den Federn schmückt.

Checker
Checker
Antwort an  Fozzy
27. August 2020 16:53

Sicher so ein Spruch, den sie „immer zu sagen pflegt”(zuverlässiger Hin­weis von ihr dar­auf, dass er geklaut ist und dann man ihn von ihr noch nie gehört hat)…und des­halb sich selbst als Urhe­be­rin sieht.

Selber Außen
Selber Außen
Antwort an  Fozzy
28. August 2020 09:54

Da kann ich Dir ger­ne wei­ter­hel­fen, denn das Zitat ist ein­deu­tig zuordenbar!

Es stammt von der mir sehr geschätz­ten R&B und Soul­sän­ge­rin Pat­ti LaBel­le!
Bian­ca Döh­ring (@biancadoehring_79) begeht hier wie­der ein­mal Dieb­stahl an geis­ti­gen Eigen­tums, da sie „sel­ber” nicht in der Lage ist einen sinn­vol­len Satz zu kreieren!

Hier das Originalzitat:
comment image

Hier das Ori­gi­nal­zi­tat und die Ori­gi­nal­über­set­zung (https://www.myzitate.de/patti-labelle/):
comment image

Bian­ca Döh­ring (@biancadoehring_79) soll­te sich auch mal die­ses Zitat von Pat­ti LaBel­le ansehen:comment image

Selber Außen
Selber Außen
Antwort an  Selber Außen
28. August 2020 10:00

SORRY, fal­sches Bild bei der Originalübersetzung!
Hier der rich­ti­ge Screen­shot (https://www.myzitate.de/patti-labelle/):
comment image

Fozzy
Fozzy
Antwort an  Selber Außen
28. August 2020 12:24

Sehr schön recher­chiert, dan­ke. Nach einem eng­li­schen Text hab ich natür­lich nicht gesucht. 

Hof­fe echt, dass die­se Frau mal irgend­wann an den Rich­ti­gen gerät mit ihrem andau­ern­den Dieb­stahl geis­ti­gen Eigen­tums, das kann dann näm­lich durch­aus teu­er werden.

Selber Außen
Selber Außen
Antwort an  Fozzy
28. August 2020 12:39

Ich bin immer ger­ne dabei auf­zu­de­cken, wie betrü­ge­risch die­se Frau ist und mit wel­chen frem­den Federn sie sich schmückt! 🙂

Nun ja, viel­leicht sind in ihrem „Bil­der­buch” ja auch sol­che tol­len Zita­te der Autorin zu lesen, dann wird es eng für Bibi!

Ich sage ja immer das man sich gene­rell mer­ken kann:
Wenn ein Text mehr als zwei Kom­mas hat kann er nie von Bian­ca Döh­ring stammen! 🙂

Robina Hütchen
Robina Hütchen
Antwort an  Selber Außen
28. August 2020 13:58

@selber,

mei­ne rede seit lan­gem. soll­te ein text irgend­wie sinn machen und meh­re­re kom­ma­ta ent­hal­ten = nicht von bianca.

ist ein foto ästhe­tisch, farb­lich kom­po­niert, (essen z.B.) = nicht von bianca.

das buch dürf­te ett­li­che die­ser „urhe­ber­rechts­ver­let­zun­gen” ent­hal­ten (heißt das so?).….….…..sollte sie auch „täter” nament­lich erwähnen.…..dürfte es rich­tig teu­er wer­den für unser superhirn.

Checker
Checker
27. August 2020 14:45

Wir erin­nern uns noch an den Repost von Bur­gel vor weni­gen Tagen, wonach Coro­na auf Mal­le kein Pro­blem sei, denn man wür­de ja nie­man­den mit Coro­na dort tref­fen und alle wür­den sich vor­bild­lich an die Regeln halten:
https://www.gmx.net/magazine/news/coronavirus/einschraenkungen-mallorca-straende-nachts-geschlossen-35030772

Hmmm…alles eine gigan­ti­sche Verschwörung.
Bibi, beeil dich..in einer Woche darfs­te bei dem Ver­lauf ver­mut­lich nicht mehr auf die Insel…so als Urlau­ber ohne Erstwohnsitz.

Fozzy
Fozzy
27. August 2020 20:09

Auf Face­book mel­det sich ein Fan zu Wort, der rich­tig Angst vor uns zu haben scheint. Sind wir wirk­lich so böse? Kann mich nicht erin­nern, dass hier schon jemals jemand von uns bedroht wur­de. Dies alles sind doch nur Hirn­ge­spins­te von Bibi. Wir erin­nern uns doch an den RTL Bei­trag, wo sich der Jour­na­list wun­der­te, ob er er damit gemeint war, als Bibi behaup­te­te, dass ein Jour­na­list bedroht wird.

comment image

Bin mal gespannt ob die­ser Kom­men­tar ste­hen bleibt. Immer­hin dürf­te sie sich ja bestä­tigt fühlen.

LKA Humbug
LKA Humbug
Antwort an  Fozzy
27. August 2020 20:28

Der Kom­men­tar ist von mir. Wir wer­den sehen, ob Bian­ca dar­auf hereinfällt.

Das Buch wird sehr teu­er wer­den, wes­halb Bian­ca den Preis bis zur letz­ten Minu­te geheim hält.

Sobald es das Buch gra­tis gibt – aber auch gene­rell – soll­ten wir alle Liker und Kom­men­ta­to­ren auf Bian­cas Face­book­sei­te per pri­va­te Nach­richt anschrei­ben und auf den Blog plus gra­tis Down­load auf­merk­sam machen.

Botulina
Botulina
Antwort an  LKA Humbug
28. August 2020 05:26

Jede Wet­te, BiBi wird min­des­tens bei ihrem „klei­nen Buchevent” [sic] und bei den Ver­käu­fen über Mut­tis Laden, einen weit­aus höhe­ren Preis ver­lan­gen, als spä­ter online oder in den sta­tio­nä­ren „Büche­rei­en”. Da ist ein gewis­ser zeit­li­cher Abstand nötig. 

Daher auch kei­ne Preis­an­ga­ben. Ob sich die „frü­her Vogel fängt den Wurm Käu­fer” im nach­hin­ein ver­ar­xxxt füh­len – hey, egal.
BiBi wird wie gewohnt agie­ren – quick and dirty.

Haupt­sa­che „das Werk” ist an (ver­mut­lich in ers­ter Linie) die Frau gebracht, cash in de däsch und gut ist. Nach ihr die Sintflut…

Robina Hütchen
Robina Hütchen
Antwort an  Botulina
28. August 2020 07:21

ins­be­son­de­re wenn man aga­thas ziel­grup­pe betrachtet.….…..da ist natüüür­lich cyber­mob­bing ein riiiiiiesenthema.……zwischen echt­pelz­bom­meln, stadt­gos­sip und sekt„chen”.

Robina Hütchen
Robina Hütchen
Antwort an  Fozzy
27. August 2020 20:57

ich kann es nur wie­der und wie­der sagen: bian­ca ist TOXISCH.

ich bin mir sehr sehr sicher, dass nie­mand jemals bedroht wur­de. außer.….….…da gibt es die­ses video von bian­ca wo sie droht menschen/kreaturen am boden krau­chen­den wür­mern (also men­schen) den kopf abschla­gen zu las­sen. men­schen bei deren arbeit­ge­bern zu denun­zie­ren. die hells angel zu „akti­vie­ren”. die­se dro­hun­gen alle per video/oder post (also nach­weis­bar) geäu­ßert von bian­ca lui­sa döhring.

bücher­wurm könn­te auch etwas tie­fer gra­ben, dann wür­de er sei­ne mei­nung evt revi­die­ren. aus dem netz abge­kup­fer­te affir­ma­tio­nen und tex­te sind nicht bian­cas geis­ti­ges eigen­tum. jeder text/jedes bild ist rück­ver­folg­bar bei der suchmaschine.

Checker
Checker
Antwort an  Robina Hütchen
28. August 2020 01:41

Der braucht gar nicht graben…weil spä­tes­tens bei de Fra­ge nach dem Datum war klar, dass er Leser die­ses Blogs ist. War auch schleim­tech­nisch etwas zu dick aufgetragen…

Fozzy
Fozzy
Antwort an  Checker
28. August 2020 12:26

Und jetzt weiß er auch wie Bibi tickt, egal ob das jetzt ein Fake war oder auch nicht. Der Kom­men­tar wur­de gelöscht und wür­de mich nicht wun­dern wenn es auch einen Block gab.

Oelspur
Oelspur
27. August 2020 20:40

ISBN 9783751972871
Zu sehen bei Kati in der Story.

Checker
Checker
27. August 2020 21:46

Heu­te ver­gnügt uns Bibi auch noch mit einem Aus­schnitt aus ihrem TV-Inter­view. Dar­in ist sie sym­pa­thisch-arro­gant wie immer und sagt „Ich saß oft vor einem Wust von Zet­teln und wuss­te weder Ein noch Aus oder habe den Wald vor lau­ter Bäu­men nicht gese­hen. Ich habe mir kei­ne Hil­fe geholt und wirk­lich alles allei­ne gemacht.”. Was für Zet­tel? Die Geschich­te mit dem Ghost­wri­ter las­sen wir wohl mal wie­der unerwähnt…ebenso den Ver­lag, den Lay­ou­ter, den Cover­de­si­gner, die gro­ße Agen­tur, das Kor­rek­to­rat, den Sup­port vom Blog etc.. Sie hat mal wie­der alles allei­ne und ohne Hil­fe gemacht. Schon die­ser Schnip­sel lässt ein gro­ßes Münch­hau­sen­in­ter­view erahnen…wir dür­fen uns auf Sonn­tag freuen.

Dann hat „annes­bue­cher” wohl das Rezes­si­ons­exem­plar erhalten…alle ande­ren haben sich wohl nicht mehr gemel­det. Wir erin­nern uns: Damals hat Bibi nach Insta­gram Rezen­so­ren gesucht und hat­te da auch genaue Vor­stel­lun­gen. Außer Annes­bue­cher, die eigent­lich kom­plett bei Bibis Vor­ga­ben durch­ge­fal­len wäre(weil Reich­wei­te zu klein etc.), hat sich öffent­lich kei­ner gemel­det. Muss aber ande­re Inter­es­sen­ten gege­ben haben, die jetzt aber wohl abge­taucht sind(da Bibi aller­dings lie­ber behaup­ten wird, die wür­den sich nicht mehr mel­den als zuzu­ge­ben, dass es von Anfang an kei­ne Inter­es­sen­ten gab, könn­te das auch alles gelo­gen sein).
Jetzt ist sie jeden­falls gespannt auf die Rezen­si­on, weil Annes­bue­cher angeb­lich kei­nen Kon­takt zu ihr hät­te und total neu­tral wäre(darf man auch mal hin­ter­fra­gen, wie neu­tral eine Per­son ist, die sich bei der berühm­ten Bibi mel­det und um ein Exem­plar „bet­telt”. Aber ihre Neu­tra­li­tät kann sie ja mit der Rezen­si­on bewei­sen. Ich bin auch gespannt.).
Hier noch ein Aus­schnitt aus dem Buch(ich bin ja davon aus­ge­gan­gen, dass sie mit den Dank­sa­gun­gen Sei­ten schin­den will…aber das ist schon echt dreist):
comment image

Bibi hat in dem Video auch noch ver­se­hent­lich gesagt, dass Annes­bue­cher jemand wäre, der sie nicht aus dem BB-Haus kennt. Sie schiebt dann extra noch­mal ein Video nach, in dem sie ganz, ganz, ganz deut­lich macht, dass sie natür­lich gar niemand(also wirk­lich kei­ner, so über­haupt nicht..auch nicht nach 24/7 live-stream) aus dem BB-Haus kennt…denn das wäre ja alles nur von der Pro­duk­ti­ons­fir­ma geschnit­ten. Bibi, deut­li­cher hät­test du es nicht machen kön­nen. Fremd­scham pur aber Freud likes.

Und last but not least gibt es dann noch etwas für ihre Fuß-Feti­schis­ten-Gemein­de. je näher die Buch­ver­öf­fent­li­chung rückt des­to pene­tran­ter wird ihre Öl-Wer­bung. Auch kein Zufall…

LKA Humbug
LKA Humbug
27. August 2020 22:35

Anhand der ISBN Num­mer konn­te ich ermitteln:

a) Das Buch wird „On-Demand” gedruckt bei http://www.bod.de:
Books on Demand GmbH, 22848 Norderstedt
b) bod.de ist somit der nach­fol­ger von Tre­di­ti­on für Bian­ca Döhring

Somit steht außer­dem fest, dass Bian­ca Döh­ring gelo­gen hat: Das Buch wird in kei­ner Dru­cke­rei gedruckt! Alle ihre Aus­füh­run­gen zum The­ma Dru­cke­rei waren rei­ne Show und Lüge!

Raphaela
Raphaela
Antwort an  LKA Humbug
27. August 2020 23:37

Gute Arbeit, LKA Hum­burg. Das ist somit der sel­be Scheiss wie beim kopier­ten Fit­ness­re­zept­ebuch. Bibi ist für den ers­ten Schwung wie­der in Vor­kas­se gegan­gen. Von wegen extra Exem­pla­re vom Ver­lag. Lügnerin!!!!!!!!!!

Checker
Checker
Antwort an  LKA Humbug
28. August 2020 01:47

Aber es ist auch schon schwer einen Ver­lag für ihre 100 Exem­pla­re zu fin­den, der das inner­halb von 6 Mona­ten lie­fern kann…weil Coro­na. /Sarkasmus

Fischbrötchen
Fischbrötchen
Antwort an  LKA Humbug
28. August 2020 02:05

„Anhand der ISBN Num­mer konn­te ich ermitteln …”
Wahn­sinn, ein Blick auf das Foto in der Sto­ry von kathi_ktexts hät­te gereicht.
„Das Buch wird in kei­ner Dru­cke­rei gedruckt!”
Ich hab kei­ne Ahnung wie Du dir eine moder­ne Dru­cke­rei vor­stellst, aber ein Copy­shop ist das nicht.

Botulina
Botulina
Antwort an  Fischbrötchen
28. August 2020 04:53

Es geht wohl viel­mehr dar­um, dass BiBi stets behaup­tet hat­te, sie „sel­ber” müs­se eine Dru­cke­rei suchen.
Und dies ist wohl nicht der Fall, wenn sie es über einen Self­pu­bli­shing-Ser­vice machen lässt: der küm­mert sich – neben vie­len ande­ren Dienst­leis­tun­gen rund um eine Buch­ver­öf­fent­li­chung – um das Dru­cken des Buches.

Unter­stützt BiBi also in allen Schrit­ten, dass sie wirk­lich alles allei­ne und ohne Hil­fe machen kann 🙂

Robina Hütchen
Robina Hütchen
Antwort an  Botulina
28. August 2020 07:17

die­se com­pa­ny bie­tet auch kor­rek­to­rat und alle ande­ren rele­van­ten leis­tun­gen an, lay­out etc.

es wun­dert mich, dass bian­ca nicht alles „sel­ber” an einen dienst­leis­ter vergab.…

🙂

Paul Podcast
Paul Podcast
Antwort an  Robina Hütchen
28. August 2020 07:32

Kathi von ktext war bestimmt bil­li­ger. Die freut sich über Bibis kos­ten­lo­ses Exem­plar und das die im Buch als Lek­to­rin steht. Wie ein Fan. Kathi ist so eine Dus­sel­tri­ne. Die wür­de Bibi sogar die Duft­öle abkaufen.

Selber Außen
Selber Außen
Antwort an  Botulina
28. August 2020 10:09

Und wir erin­nern uns alle, wie viel Zeit es Bian­ca Döh­ring (@biancadoehring_79) gekos­tet hat, die­se Dru­cke­rei­en zu suchen und mit ihnen zu kommunizieren!Letztendlich muss­te Sie ja sogar ihre Ver­öf­fent­li­chung ver­schie­ben, weil es so schwie­rig war, in Coro­na­zei­ten, eine Dru­cke­rei zu errei­chen und zu fin­den! – ANGEBLICH! 🙂

Fozzy
Fozzy
Antwort an  Selber Außen
28. August 2020 12:28

Tja, die Wahr­heit kommt immer irgend­wann ans Licht.

LKA Humbug
LKA Humbug
27. August 2020 23:44

Wei­te­res von der BoD-Homepage:

„BoD basiert auf der Idee, Bücher erst im Fal­le eines kon­kre­ten Bedarfs zu pro­du­zie­ren. Die digi­ta­len Druck­vor­la­gen Ihrer Wer­ke wer­den bei BoD gespei­chert und für den Ver­kauf im Buch­han­del kata­lo­gi­siert. Sobald ein Kauf statt­fin­det, wird Ihr Buch inner­halb kur­zer Zeit her­ge­stellt und an den­je­ni­gen geschickt, der es bestellt hat: Buch­hand­lun­gen, Online-Shops oder Sie selbst.”

„Wir kon­ver­tie­ren Ihre Druck­da­tei für alle gän­gi­gen E‑Reader und ver­öf­fent­li­chen Ihr E‑Book in den rele­van­ten Shops.”

„Wir lis­ten Ihre Ver­öf­fent­li­chun­gen im VLB, dem Ver­zeich­nis Lie­fer­ba­rer Bücher, und bei den Buch­groß­händ­lern Libri, Umbreit, KNV und dem Schwei­zer Buch­zen­trum. Dadurch sind Ihre Titel flä­chen­de­ckend im gesam­ten deutsch­spra­chi­gen Buch­han­del und in über 1.000 Online-Shops erhält­lich. Auch Ihr E‑Book ist in allen rele­van­ten Shops wie bspw. dem BoD Buch­shop, Apple Books, Goog­le Play Store, Kobo, Toli­no, Ama­zon, Tha­lia, bücher.de uvm. erhältlich.”

„Wir lis­ten Ihre Ver­öf­fent­li­chun­gen im VLB, dem Ver­zeich­nis Lie­fer­ba­rer Bücher, und bei den Buch­groß­händ­lern Libri, Umbreit, KNV und dem Schwei­zer Buch­zen­trum. Dadurch sind Ihre Titel flä­chen­de­ckend im gesam­ten deutsch­spra­chi­gen Buch­han­del und in über 1.000 Online-Shops erhält­lich. Auch Ihr E‑Book ist in allen rele­van­ten Shops wie bspw. dem BoD Buch­shop, Apple Books, Goog­le Play Store, Kobo, Toli­no, Ama­zon, Tha­lia, bücher.de uvm. erhältlich.”

„Die Höhe der Mar­ge legen Sie sel­ber fest, da sie Bestand­teil des Ver­kaufs­prei­ses ist. Ach­ten Sie dar­auf, einen markt- und kon­kur­renz­fä­hi­gen Preis fest­zu­le­gen und ggf. die Aus­stat­tung zu ver­än­dern, um Ein­fluss dar­auf zu neh­men. Wir emp­feh­len eine Mar­ge von ca. 10% des Verkaufspreises.”

Es gibt zudem ein Forum für Autoren:
https://www.bod.de/autorenpool/

Womög­lich ist dort Bian­ca unterwegs!

LKA Humbug
LKA Humbug
28. August 2020 00:04

Kauft nicht das eBook!

Denn:

„Digi­tal Rights Manage­ment (DRM) ist ein Ver­fah­ren zum Schutz von Urhe­ber- und Ver­wer­tungs­rech­ten durch die Kon­trol­le der Ver­brei­tung digi­ta­ler Medi­en (Kopier­schutz).

Beim Ver­kauf von E‑Books unter­schei­det man zwi­schen har­tem und wei­chem DRM. Beim har­ten DRM wird das E‑Book tech­nisch verschlüs­selt und der Zugriff ist nur über eine spe­zi­el­le Soft­ware mög­lich, die vor dem Down­load eines E‑Books vom Käu­fer instal­liert wer­den muss. Dafür ist eine Regis­trie­rung der vom Käu­fer ver­wen­de­ten Lese­ge­rä­te bei Ado­be not­wen­dig. Das E‑Book kann somit nicht auf ande­ren, nicht dafür regis­trier­ten Lese­ge­rä­ten gele­sen werden.

Das wei­che DRM kenn­zeich­net das E‑Book mit digi­ta­lem Was­ser­zei­chen und wur­de u.a. vom Fraun­ho­fer-Insti­tut ent­wi­ckelt. Der Name und die Regis­trie­rungs­num­mer des Käu­fers wer­den hier­bei sicht­bar und unsicht­bar im E‑Book hin­ter­legt. Ein eigent­li­cher Kopier­schutz exis­tiert somit nicht.”

Selber Außen
Selber Außen
28. August 2020 10:36

Der „ear­ly bird” Bian­ca Döh­ring (@biancadoehring_79) pro­du­ziert Müll!
Früh­auf­ste­her ist für Bibi, wenn sie um 9:06 Uhr einen Kaf­fee kauft!
comment image

Bibi ist echt nicht zu benei­den, bei so einer „Voll­be­schäf­ti­gung” müs­sen wir uns nicht wun­dern, wenn sie bald an Burn­out lei­det, bzw. die­sen mit ihren Duft­ölen bekämpft! 😀

Ramona
Ramona
Antwort an  Selber Außen
28. August 2020 11:15

Döh­ring soll mal einen Tag eine allein­er­zie­hen­de Mut­ter sein mit Voll­time Job an der Kas­se von Nor­ma bis 20 Uhr neben­her. Das sind har­te Tage, die vie­le 41 Jäh­ri­ge bewäl­ti­gen müs­sen. Die­se fau­le Trul­la jam­mert schon rum, wenn sie den Kaf­fee sel­ber tra­gen muss.

Robina Hütchen
Robina Hütchen
Antwort an  Selber Außen
28. August 2020 11:58

the ear­ly bird but no worm.

bian­ca, mit cof­fee to keuch, ist eine extrem jäm­mer­li­che und tra­gi­sche figur.

🙂

Selber Außen
Selber Außen
28. August 2020 10:55

Was heult sie denn seit „über 5 Jah­ren” her­um, wenn:
„Eɢᴀʟ ᴡᴀs ᴅᴜ ᴅɪʀ ᴡᴜ̈ɴsᴄʜᴛ﹐ ᴇs ɪsᴛ ᴇɪɴғᴀᴄʜ ᴀʟʟᴇs ᴍᴏ̈ɢʟɪᴄʜ ᴜɴᴅ ᴀʟʟᴇs ᴡᴀs ᴅᴜ ᴅᴀғᴜ̈ʀ ʙʀᴀᴜᴄʜsᴛ ɪsᴛ ʙᴇʀᴇɪᴛs ɪɴ ᴅɪʀ﹗﹗”
comment image

Sicher war das der Remin­der, den Bian­ca Döh­ring (@biancadoehring_79) sich vor 3/4 Jah­ren bereits her­aus gesucht hat­te, als sie ihren Song „Faust Hoch” in der Kin­der­krebs­kli­nik zum Bes­ten geben woll­te?!
Es ist doch ein­fach…! Bibi hat es voll drauf als Coach wenn sie Sät­ze so formuliert! 😀

Checker
Checker
28. August 2020 17:37

„Und das Schöns­te: Du darfst dir ein per­sön­lich signier­tes Exem­plar hier per­sön­lich käuf­lich erwerben.”
Du darfst…für 24.99€. Ihre Gna­den erlaubt dir das. Freud likes.
Es gibt auch Pro­sec­co und was Süßes(bitte, bit­te, bit­te kommt)…außerdem sind genug Exem­pla­re vor Ort…und die Pres­se ist auch da(das wer­tet das Event enorm auf!). Ihr müsst euch drin­gend anschau­en, für was die Prin­zes­sin so wahn­sin­nig viel gehei­men Zuspruch bekommt!

Und danach wird dann noch eine Run­de die Ein­heit aller Cyber­mop­ping­op­fer beschwo­ren. Sale, Sale, Sale…

Na wenn die letz­ten Mona­te Dau­er­wer­bung schon kein Inter­es­se geweckt haben…dann viel­leicht Pro­sec­co und was Süßes. Läuft wohl echt nicht gut…

Fozzy
Fozzy
Antwort an  Checker
28. August 2020 17:53

24,99 ist ein stol­zer Preis für die­ses Büch­lein. Aber was ande­res habe ich von Bibi ganz ehr­lich auch nicht erwartet. 

Wol­len wir hof­fen, dass die anwe­sen­de Pres­se beim Event dann auch wahr­heit­ge­mäß berich­tet, wenn die­ser kläg­lich floppt. Bei bis­her 3 Zusa­gen auf Face­book und 29 Inter­es­sier­ten ist nicht davon aus­zu­ge­hen, dass Mut­tis Laden voll wird. Zudem freue ich mich dann auch auf aus­sa­ge­kräf­ti­ge Pressebilder.

Robina Hütchen
Robina Hütchen
Antwort an  Fozzy
28. August 2020 19:45

@fozzy,

wie recht du hast. die­ses büch­lein, von der pein­li­chen autorin bian­ca zusam­men­ge­klaut aus dem www kann man nur mit einem wort beschreiben: 

eklek­tisch

🙂

Hatermeister
Hatermeister
Antwort an  Checker
28. August 2020 17:56

Mit 24,99€ ist das Lügen­döh­ring­buch dop­pelt so teu­er, wie die ande­ren BoD-Cyber­mob­bing-Bücher. Aller­dings bei so vie­len Lügen in nur einem Buch, könn­te die Cyber­döh­ring glatt 129€ verlangen.

Robina Hütchen
Robina Hütchen
Antwort an  Checker
28. August 2020 18:08

hey, @checker,

die­ses „du darfst” ist tief in dem schma­len dprach­schatz von bian­ca verankert.
du darfst mir schrei­ben, du darfst mir ant­wor­ten, du darfst.……

alles gut bian­ca, aber DU DARFST NICHT. du darfst men­schen nicht noch län­ger nach allen regeln der „kunst” ver**schen.
dei­ne fans dür­fen das so gut wie mög­lich verhindern.

Oelspur
Oelspur
Antwort an  Checker
28. August 2020 19:32

Da lag ich mit mei­nen 39,95 Euro doch daneben…
Also fast geschenkt.Aber ich kau­fe es nicht und war­te mal ab…

Botulina
Botulina
Antwort an  Oelspur
28. August 2020 19:55

Ich bin eben­falls über­rascht, dass BiBi „das Werk” so preis­wert unters Volk bringt.
Hat­te mich eben­alls an den magi­schen 39,95 ori­en­tiert, die sei­ner­zeit für das hoch­wer­ti­ge Fit­ness-Koch­buch von BiBi auf­ge­ru­fen wurde,.. 🙂

Aber ach, ich ver­gaß – sei­ner­zeit war es ja lt. BiBi so, dass der Ver­lag sie zu die­sem Preis gezwun­gen hat­te (und BiBi wür­de ja nie­mals die Unwahr­heit sagen 🙂 ).
Wie gut, dass BiBi nun – nicht mehr vom bösen Ver­lag genö­tigt – mit see­ehr fai­rer Preis­ge­stal­tung den Hil­fe­su­chen­den ent­ge­ge­kom­men und „das Werk” qua­si zum Selbst­kos­ten­preis anbie­ten kann, so dass sich jeder „das Buch, das das Schwei­gen bricht” und damit die wert­vol­le Hil­fe, leis­ten kann. 🙂

Checker
Checker
Antwort an  Checker
28. August 2020 21:53

Hmmm, Bibi legt noch­mal nach. Es gibt auch 50 hand­si­gnier­te Bücher per Post, weild ie Nach­fra­ge so rie­sig ist. Aber ihr müsst euch schnell mel­den, weil die Exem­pla­re sonst ver­grif­fen sind und sie danach selbst­ver­ständ­lich nicht mehr in der Lage ist, irgend­was zu signie­ren, weil der Ansturm so rie­sig wird und sie ja auch ein­fach kei­ne Zeit hat wegen des brum­men­den Ölverkaufs(für den sie auch garan­tiert schon 150 Pres­se­an­fra­gen hat).
Limi­tie­rung und Zeitverknappung(damit die Leu­te nicht drü­ber nachdenken)…QVC lässt grü­ßen. Sale, sale, sale…

Hatermeister
Hatermeister
28. August 2020 18:01

Bis­her nur 3 Zusa­gen. Wer von euch ist am Diens­tag in Han­no­ver bei Aga­tha um Fotos und Vide­os von die­sem Groß­ereig­nis zu machen?

Nicole Hahn
Nicole Hahn
28. August 2020 18:56

24,99 Euro für Sprü­che aus dem Inter­net und Bil­der von Stock­pho­tos. Das ist schon unver­schämt und gierig.

Robina Hütchen
Robina Hütchen
Antwort an  Nicole Hahn
28. August 2020 19:03

das unter­neh­men, das bian­cas „werk” her­aus­gibt hat in sei­nen agb’s ja stehen.……der autor/die autorin kön­nen den preis festlegen.
bian­ca wert­schätzt das ramsch-mär­chen­buch auf 25 euro. da lachen wir

Dallas
Dallas
Antwort an  Nicole Hahn
28. August 2020 19:42

Stock­fo­tos sind i.d.R. nicht kos­ten­los. Womög­lich hat Bian­ca hier Bild­li­zen­zen für meh­re­re hun­dert Euro erwor­ben. Am bes­ten prüfst Du das nach, sobald Du das Buch in der Hand hast. Denn viel­leicht hat sie kei­ne Lizen­zen für den Buch­druck erworben.

SOKO Nusspli
SOKO Nusspli
Redakteur
28. August 2020 20:06

WICHTIGE HINWEISE:

(1) Bewer­tet das Buch nicht sofort, wenn es bei Ama­zon auf­taucht! Eure Rezen­sio­nen wer­den sonst von Ama­zon gelöscht. Wir wer­den nächs­te Woche einen Rat­ge­ber für gute Rezen­sio­nen ver­öf­fent­li­chen, die von Ama­zon nicht geblockt wer­den. Denn wenn eure Rezen­si­on geblockt wird, könnt ihr kei­ne wei­te­re abge­ben. War­tet des­halb ab auf den Rat­ge­ber und bewer­tet dann erst nach 5–15 Tagen, damit kei­ne auf­fäl­li­ge Häu­fung erkenn­bar ist. Bewer­ten kön­nen außer­dem nur Ama­zon-Kun­den­kon­ten, die min­des­tens irgend­ei­nen Ama­zon-Kauf vor­her getä­tigt haben.

(2) Soll­te jemand das Buch ein­scan­nen wollen/können, nehmt bit­te vor­ab mit uns per E‑Mail Kon­takt auf, da wir Bian­ca eine Top-Qua­li­tät für das eBook zuge­si­chert haben.

Willi Gimmel
Willi Gimmel
Antwort an  SOKO Nusspli
29. August 2020 11:18

Ich sage Dan­ke. Eine gute Idee von euch und ich wer­de Bian­cas Buch wohl­wol­lend und fair bewer­ten. Zunächs­te muss ich die 600 Sei­ten jedoch lesen.

Die große Agentur
Die große Agentur
28. August 2020 23:07

Bibi schreibt:

biancadoehring_79 Iᴄʜ ʜᴀʙᴇ ᴜɴᴢᴀ̈ʜʟɪɢᴇ Nᴀᴄʜʀɪᴄʜᴛᴇɴ ᴇʀʜᴀʟᴛᴇɴ ᴀᴜғɢʀᴜɴᴅ sɪɢɴɪᴇʀᴛᴇʀ Exᴇᴍᴘʟᴀʀᴇ. Dᴀʜᴇʀ ʙɪᴇᴛᴇ ɪᴄʜ ᴀʟʟ ᴅᴇɴᴇɴ ᴅɪᴇ ᴀᴍ Dɪᴇɴsᴛᴀɢ ɴɪᴄʜᴛ ᴠᴏʀ Oʀᴛ ᴅᴀʙᴇɪ sᴇɪɴ ᴋᴏ̈ɴɴᴇɴ ᴅɪᴇ ᴇɪɴᴍᴀʟɪɢᴇ Mᴏ̈ɢʟɪᴄʜᴋᴇɪᴛ ᴀᴜғ ʜᴀɴᴅsɪɢɴɪᴇʀᴛᴇ Exᴇᴍᴘʟᴀʀᴇ ☝️ Wᴇʀ ᴀʟsᴏ ᴇɪɴs ᴋᴀ̈ᴜғʟɪᴄʜ ᴇʀᴡᴇʀʙᴇɴ ᴍᴏ̈ᴄʜᴛᴇ ᴅᴇʀ ʟᴀ̈ßᴛ ᴍɪʀ ʙɪᴛᴛᴇ ᴜᴍɢᴇʜᴇɴᴅ ᴇɪɴᴇ Nᴀᴄʜʀɪᴄʜᴛ ᴢᴜᴋᴏᴍᴍᴇɴ ᴜɴᴅ ʙᴇᴋᴏᴍᴍᴛ ᴅᴏʀᴛ ᴡᴇɪᴛᴇʀᴇ Iɴғᴏʀᴍᴀᴛɪᴏɴᴇɴ 

Die Wahr­heit ist wohl: Kein Inter­es­se und Bibi sitzt selbst auf den gekauf­ten Exem­pla­ren, wie damals auf den CDs für das Red Dub­ber Duck. Nun sug­ge­riert Bibi hohe Nach­fra­gen, um wenigs­tens den ers­ten Schwung aus ihrem Paket los­zu­wer­den. Dabei denkt sie, dass das Argu­ment hand­si­gniert zie­hen würde.

Selber Außen
Selber Außen
Antwort an  Die große Agentur
29. August 2020 00:47

Bei Bian­ca Döh­ring schein die Muf­fe zu glü­hen zu beginnen!
Was soll sie mit den 100 bestell­ten „Bil­der­bü­cher” machen?
Wie soll sie erklä­ren, sie sei so erfolg­reich und das „Bil­der­buch” ver­kauft sich wie geschnit­ten Brot, wenn nie­mand im Laden bei Wal­bur­ga war?
Sie sucht nach Aus­we­gen um neue Erfolgs­lü­gen zu produzieren!
comment image

Ich fin­de es lustig! 🙂

Was wird sie nur ab Mitt­woch machen?
Nur noch drei Tage (ab Sonn­tag!) bis der Sei­fen­bla­sen­traum geplatzt ist und Bibi ihre gan­ze Ener­gie in ein neu­es, dann aber ganz sicher auch erfolg­lo­ses, Her­zens­pro­jekt ste­cken wird!

Fozzy
Fozzy
Antwort an  Selber Außen
29. August 2020 10:34

Also die ein­zi­ge Nach­fra­ge, die sie nach einem signier­ten Exem­plar bekom­men hat und auch sicht­bar war, stammt vom Bücher­wurm. War des­halb weil sie die­sen wenig über­ra­schend gelöscht hat.

Aber das hin­dert sie eben nicht dran die Idee auf­zu­grei­fen, auch Aus­wär­ti­gen, die nicht nach Han­no­ver kom­men kön­nen. Die Art und Wei­se wie sie dies tut, ist natür­lich wie­der mal der abso­lu­te Brüller. 

Die Frau schafft es nicht ein­mal zwei Sät­ze feh­ler­frei zu formulieren.

Im Video dazu sagt sie auch sowas wie, wer zuerst malt malt zuerst! Nicht mal so ein all­ge­mein bekann­tes Sprich­wort, kann unser Sprach­ta­lent feh­lefrei rüberbringen.

Ja auch ich bin gespannt wie es wei­ter­geht. Wie wir sie ken­nen, wird sie den Event am Diens­tag im Nach­hin­ein als Rie­sen­er­folg fei­ern auch wenn, wie stark anzu­neh­men, wohl eher das kom­plet­te Gegen­teil der Fall war und das Ding famos gefloppt ist.

Botulina
Botulina
Antwort an  Die große Agentur
29. August 2020 13:07

Auch schön der Umstand, dass nun angeb­lich noch genau 50 Exem­pla­re ver­füg­bar sein sollen…

Wie kann Se dies wis­sen, wenn ihr doch am Diens­tag die Men­schen bei ihrem „klei­nen Event” die Bude ein­ren­nen?! Was, wenn die Bücher dann nicht für die gaa­anz vie­len Event-Kun­den aus­rei­chen soll­ten, da BiBi die­se bereits online an die unzäh­li­gen Inter­es­sen­ten (übli­cher­wei­se hat man „unzäh­lig” auch gezählt, wenn man im Anschluss eine ver­füg­ba­re Rest­zahl ange­ben kann…) ver­tickt hat?

Und wie­so soll­ten signier­te Exem­pla­re nur noch 3 Tage ver­füg­bar sein? Wer­den die­se danach ent­sorgt oder fällt BiBi die Hand ab?

Die armen Stamm­kun­din­nen, die sich am Diens­tag ver­se­hent­lich zu Aga­tha ver­ir­ren soll­ten, ange­lockt durch die extern auf­ge­pump­ten Luft­bal­lons in die Fal­le tap­pen – äh, ver­se­hent­lich den Laden betre­ten, aber gar kein Buch kau­fen wollen?!

Ich stel­le mir bild­lich vor, wie harm­los bun­te Luft­bal­lons zum Betre­ten des Läd­chens ver­füh­ren, (der klei­ne Auf­stel­ler dazwi­schen optisch ver­schwin­det) und kaum ein­ge­tre­ten, starrt einen BiBi bedroh­lich vom über­le­bens­gro­ßen Ban­ner an.
Man weiß, wel­che Stun­de nun geschla­gen hat – „das Werk” der unbe­gab­ten, sonst höf­lich belä­chel­ten unför­mig unmo­di­schen Inha­ber­toch­ter, soll einen auf dem Heim­weg in der Tasche begleiten… 

Wie kommt man aus der Num­mer wie­der raus, ohne das Gefühl, das gute Kun­den­ver­hält­nis zu Bur­gel zu trüben?

Um Zeit zu gewin­nen, ein wenig am Sekt­chen nip­pen und ver­zwei­felt auf süßen Stück­chen rum­kau­en, wäh­rend man inner­lich nach einem Aus­weg sucht. Aber damit soll­te man sich nicht zu lan­ge auf­hal­ten, da mit zuneh­men­der Zeit die Gefahr immer grö­ßer wird, dass sich das Läd­chen wie­der leert und man immer mehr in den Fokus der Döh­ring­da­men gerät und es noch schwe­rer wird, die Loca­ti­on zu verlassen…

Ein­mal die am Ein­gang pos­tier­te Secu­ri­ty über­wun­den und im Inne­ren des Läd­chens ange­kom­men, gibt es doch ohne Gesichts­ver­lust qua­si kein Ent­rin­nen mehr 🙂

Und die aus Bur­gels Rocker­kon­tak­ten akqui­rier­te grim­mig aus­se­hen­de Sicher­heits­fach­kraft, bewacht die Tür ja auch beim Ver­las­sen der Loka­li­tät und könn­te ange­wie­sen sein, nie­man­den ohne erfolg­ten Buch­kauf wie­der auf die Stras­se zu entlassen. 🙂
Wer traut sich da ernst­haft unver­rich­te­ter Din­ge wie­der raus ins Freie?

Wie ger­ne wür­de ich die­ser Sze­ne­rie beiwohnen 🙂

Trojaner
Trojaner
Antwort an  Botulina
29. August 2020 14:05

Sor­ry für die hier viel­leicht nicht mehr­heits­fä­hi­ge Mei­nung mei­ner­seits aber ich bin der Mei­nung, Du inter­pre­tiert da zwang­haft etwas rein wo nichts ist.

Bur­gels Stamm­kun­den wird es ent­we­der voll­kom­men am Hin­tern vor­bei­ge­hen oder, soll­ten sie ein per­sön­li­ches Ver­hält­nis zu Bur­gel pfle­gen, viel­leicht sogar freu­en das Bur­gels Tocher etwas „auf die Bei­ne gestellt hat”. Nicht weni­ge wer­den BiBi ken­nen seit­dem sie noch in die Win­deln geschis­sen hat. Davon wird es ver­mut­lich auch eini­ge geben, die den Quatsch mit Mob­bing unge­fragt glau­ben. Ande­re wer­den die Geschich­te ein­fach nur belä­cheln, auch klar.

Den­noch dürf­te es wohl aus­ser­halb die­ses Blog-Kos­mos nicht wirk­lich vie­le Men­schen geben, die sich so umfang­rei­che und zeit­in­ten­si­ve Gedan­ken über das The­ma machen wie wir. Die­se Frau ist mitt­ler­wei­le genau­so (un)bekannt wie „Du und ich”, dem­zu­fol­ge inter­es­siert es auch kaum jeman­den was sie macht oder auch nicht.

Botulina
Botulina
Antwort an  Trojaner
29. August 2020 15:12

Die­se Freu­de über „Werk” der Inha­ber­toch­ter soll­te sich aber idea­ler­wei­se selbst­ver­ständ­lich in einem akti­ven Buch­kauf aus­drü­cken, um das gute Ver­hält­nis auf­recht zu erhalten. 🙂

Und meinst Du, dass die Damen, die BiBi noch aus Win­del­ta­gen ken­nen, unbe­dingt den Schin­ken mit nach Hau­se schlep­pen wol­len, obwohl ihnen das The­ma am Arxxx vorbeigeht?

Außer­dem fin­de ich die sati­risch skiz­zier­te Vor­stel­lung des „klei­nen Buch-Events” sehr erhei­ternd – egal ob so zutref­fend oder nicht 🙂

NurEinGast
NurEinGast
29. August 2020 09:23

OT-Fra­ge:
Ich kann dort kei­ne Sto­rys mehr her­un­ter­la­den. Ich bekom­me sie nur als jpg-Datei, hat sonst noch jemand das „Pro­blem”?

Bei „sto­rie­sig” bekom­me ich 100x am Tag den Feh­ler 500. Aktua­li­sie­ren hilft auch nicht wirk­lich wei­ter. Ich kom­me dort max. 1x am Tag rein.

Selber Außen
Selber Außen
Antwort an  NurEinGast
29. August 2020 10:06

Hall, ver­su­che es mal mit: https://www.storyinsta.com/search/userSearch
😉

Fozzy
Fozzy
Antwort an  NurEinGast
29. August 2020 10:39

Da scheint gera­de der Wurm drin zu sein. Auch der Link von @Außen bringt gera­de eine Feh­ler­mel­dung. Wor­an das liegt, kann man nur ver­mu­ten. Even­tu­ell hat Insta­gram etwas am eige­nen Pro­gram­code ver­än­dert, denen dürf­ten ja sol­che Ser­vices durch­aus ein Dorn im Auge sein.

https://imginn.com geht noch, ist aber bei den Sto­ries seit ein paar Tagen nicht immer ganz aktu­ell. Die­se sind dann oft ers­te ein paar Stun­den spä­ter auf dem aktu­el­len Stand.

Selber Außen
Selber Außen
Antwort an  Fozzy
29. August 2020 11:37

Habe den Link gera­de noch mal aus­pro­biert, bei mir funk­tio­niert es.
Musst natür­lich noch „biancadoehring_79” ins „Search­feld” eintragen. 🙂

Fozzy
Fozzy
Antwort an  Selber Außen
29. August 2020 17:39

Ja, jetzt geht es auch! Hat­te zuerst auch eine Feh­ler­mel­dung nach Ein­ga­be des Namens bekommen.

Hatermeister
Hatermeister
29. August 2020 10:32

Lügen­döh­ring: „Mei­ne Post­fä­cher quil­len über… aber das gan­ze ist limitiert…”

Das heißt auf Deutsch, kei­ner hat sich gemel­det, denn wür­de es über­quil­len wären die limi­tier­te Auf­la­ge bereits aus­ver­kauft. Doch die Lügen­döh­ring gibt wei­te­re 3 limi­tier­te Über­quill-Tage dazu.

Die 100 gedruck­ten Bücher wer­den fast voll­stän­dig mit nach Mal­lor­ca flie­gen müs­sen und kön­nen dort von der Cyber­döh­ring als Klo­pa­pier ver­wen­det wer­den. Schei­ße pro­du­ziert sie genug dafür.

Checker
Checker
Antwort an  Hatermeister
29. August 2020 12:58

Jepp, sie hält ihre Fans halt echt für bescheu­ert. Sie will maxi­mal 50 Bücher handsignieren(deshalb ges­tern schnell, schnell…bevor sie weg sind). Nach einem Tag quel­len ihre Post­fä­cher über.…aber es heißt immer­noch „schnell, schnell, sonst gibt es kei­ne mehr”. Also ver­arscht sie ihre Fans so oder so. Ent­we­der sind alle Exem­pla­re schon weg…oder selbst die Online-Nach­fra­ge ist deut­lich gerin­ger als 50…oder es gibt mehr als 50 Exem­pla­re. Seri­ös sieht halt anders aus.

Es gibt übri­gens nur des­halb 50 Exem­pla­re und das kur­ze Zeit­fens­ter, weil sie dann auf der Insel ist. In 3 Tagen kann Bibi natür­lich nicht mehr als 50 Exem­pla­re signieren(verschicken könn­te sie zur Not ja Mut­ti oder ihre gro­ße Agen­tur). Außer­dem gibt es auf der EU-Insel weder Post noch Stifte…also ist ihr da signie­ren unmöglich. 

Ver­mut­lich hat sie sich die Tak­tik direkt von Channel21 mitgebracht…

Trojaner
Trojaner
Antwort an  Checker
29. August 2020 14:15

Dass sie kei­ne Bücher aus Mal­lor­ca ver­schickt ergibt durch­aus Sinn wenn man sich die Ver­sand­prei­se anschaut.
Aller­dings könn­te sie dies natür­lich ver­hin­dern, indem sie in Deutsch­land vor­si­gniert. Wozu aber wenn’s eh kei­ne Abneh­mer gibt.

Sie hät­te auch ganz die Klap­pe hal­ten kön­nen und Bur­gel signiert im Zwei­fel falls mal jemand das Buch aus Ver­se­hen bestellt hat. Den Unter­schied wird wohl kaum jemand mer­ken geschwei­ge denn einklagen.

Checker
Checker
Antwort an  Trojaner
29. August 2020 15:31

Wer ein hand­si­gnier­tes Buch von dort haben will, muss halt ent­spre­chend in die Tasche grei­fen. Die Ver­sand­kos­ten kann man ja begrün­den und sind nach­voll­zieh­bar. Da sehe ich jetzt kein wirk­lci­hes Hin­der­nis drin. Und wenn es dann zu dem Preis kei­ner haben will, ist es doch auch okay…dann gibt es ja noch das güns­ti­ge­re ohne Signa­tur. Nur das mit der Begrün­dung „dann bin ich auf Malle”(was bei der Situa­ti­on mit Coro­na nicht­mal sicher ist…und irgend­wann kommt sie auch wie­der zurück nach Deutsch­land) gene­rell erst­mal als unmög­lich hin­zu­stel­len um eine künst­li­che Limi­tie­rung vor­zu­ge­ben, ist lächer­lich. Wenn sie limi­tie­ren möch­te, ist das abso­lut okay…dann soll sie das aber auch so aus­drü­cken. Die­se Begrün­dung ist nicht nur Blöd­sinn, son­dern damit lässt sie sich auch alle Türen offen um anschlie­ßend doch wie­der zu signieren(und damit die Limi­tie­rung und das „schnell, schnell, schnell” überflüssig/wertlos zu machen). Das sind ein­fach mie­se Geschäftspraktiken…

Der Doppel Mopper
Der Doppel Mopper
Antwort an  Checker
29. August 2020 16:03

Ohne­hin schä­big, das angeb­li­che Her­zens­pro­jekt ein­fach nach Ver­öf­fent­li­chung so schänd­lich im Stich zu las­sen und sich auf die Insel zu ver­pis­sen oder ver­pis­sen zu wollen.
Liegt ihr die­ses viel­leicht gar nicht am Her­zen?

Was sagt die gro­ße Agen­tur dazu? Was ist mit den vie­len „Büche­rei­en”, die Lesun­gen der Buch­au­to­rin ange­fragt haben? 

War­um geht der Pood­cast erst im Novem­ber wie­der auf Sen­dung, wenn Bibi bis dahin ohne­hin die Füße hoch­legt? Weil die tech­ni­sche Aus­rüs­tung dazu im han­no­ve­ra­ner Kin­der­zim­mer verbleibt?

Was ist mit dem digi­ta­len Kum­mer­kas­ten? Der DCMH

Und war­um muss das Stu­di­um wei­ter pausieren?

Bibi woll­te sich doch in den kom­men­den Wochen wei­ter rein auf die Buch­ver­öf­fent­li­chung kon­zen­trie­ren. Und wie wir gelernt haben, geht dies doch nur vor Ort, von Han­no­ver aus.
Hat sie den Glau­ben an das Her­zens­pro­jekt etwa „sel­ber” längst verloren?

Sicher witd sie uns erzäh­len, dass sie sich von all dem posi­ti­ven Stress nun erst Mal wochen­lang auf der Insel erho­len muss.
Aber wie soll gute Erho­lung mög­lich sein, ohne die Fuss­re­flex­zo­nen-Mas­seu­rin des Ver­trau­ens, ohne den welt­bes­ten Chi­ro­prak­ti­ker an ihrer Sei­te etc.?

Oder gibt es zum Ver­öf­fent­li­chungs­ter­min neue Mord­dro­hun­gen (die es nicht gibt) der „bösen Mop­per”, die sie bereits heu­te dank hell­se­he­ri­scher Fähig­kei­ten kennt?

Willi Gimmel
Willi Gimmel
Antwort an  Der Doppel Mopper
29. August 2020 16:24

Natür­lich kann sie das alles von Mal­lor­ca aus machen. Das könn­te Bibi die letz­ten Jah­re auch. Im Jahr 2020 gibt es Inter­net überall.

Der Doppel Mopper
Der Doppel Mopper
Antwort an  Willi Gimmel
29. August 2020 16:55

Ich ging davon aus, dass ein durch­weg vor Iro­nie trie­fen­der Bei­trag auch als sol­cher erkannt wird 🙂

Hatermeister
Hatermeister
Antwort an  Checker
29. August 2020 15:02

Die Cyber­döh­ring hat es eilig, weil das Buch bald gra­tis auf den Markt kommt.

Fozzy
Fozzy
29. August 2020 10:53

Jetzt ist auch raus, wo Bibi am mor­gi­gen Sonn­tag im TV zu sehen sein wird:

biancadoehring_79
Wᴇʀʙᴜɴɢ// Mᴏʀɢᴇɴ ғʀᴜ̈ʜ ᴜɴʙᴇᴅɪɴɢᴛ ᴜᴍ ₈ Uʜʀ ᴇɪɴsᴄʜᴀʟᴛᴇɴ @channel21_official

Eɪɴ ᴡᴜɴᴅᴇʀᴠᴏʟʟᴇʀ Bᴇɪᴛʀᴀɢ ᴜɴᴅ ᴀᴜᴄʜ ᴇɪɴ Gᴇᴡɪɴɴsᴘɪᴇʟ ɪɴ ᴅᴇᴍ ɪʜʀ ᴍᴇɪɴ Bᴜᴄʜ ɢᴇᴡɪɴɴᴇɴ ᴋᴏ̈ɴɴᴛ. Wɪᴇ ᴜɴᴅ ᴡᴏ ᴇʀғᴀʜʀᴛ Iʜʀ ɪɴ ᴅᴇʀ Sᴇɴᴅᴜɴɢ 

___________

Es ist tat­säch­lich der Home­shop­ping­sen­der Channel21! https://www.channel21.de

So geht ziel­grup­pen­ge­rich­te­tes Mar­ke­ting, nicht! 😉

Fozzy
Fozzy
Antwort an  Fozzy
29. August 2020 11:03

Gera­de hat sie den Text auf Insta­gram noch ein biss­chen ergänzt:

Eɪɴ ᴡᴜɴᴅᴇʀᴠᴏʟʟᴇʀ Bᴇɪᴛʀᴀɢ ᴠᴏɴ Lᴜɪsᴀ ᴅɪᴇ ᴅɪᴇ Sᴇɴᴅᴜɴɢ ᴍɪᴛ sᴏ ᴠɪᴇʟ Lɪᴇʙᴇ ᴜɴᴅ Fʀᴇᴜᴅᴇ ᴍᴀᴄʜᴛ
ᴜɴᴅ ᴀᴜᴄʜ ᴇɪɴ Gᴇᴡɪɴɴsᴘɪᴇʟ ɪɴ ᴅᴇᴍ ɪʜʀ ᴍᴇɪɴ Bᴜᴄʜ ɢᴇᴡɪɴɴᴇɴ ᴋᴏ̈ɴɴᴛ. Wɪᴇ ᴜɴᴅ ᴡᴏ ᴇʀғᴀʜʀᴛ Iʜʀ ɪɴ ᴅᴇʀ Sᴇɴᴅᴜɴɢ Iᴄʜ ʙɪɴ ɢᴇsᴘᴀɴɴᴛ ᴡᴇʀ ᴅᴀs Bᴜᴄʜ Gᴇᴡɪɴɴᴇɴ ᴡɪʀᴅ 

—————

Zei­chen­setz­tung ist tat­säch­lich ein Frem­wort für Bibi

Trojaner
Trojaner
Antwort an  Fozzy
29. August 2020 11:54

Was kann mich sich nun dar­un­ter vor­stel­len? Hat sich der Döh­ring-Clan dort Wer­bung bzw. Sen­de­zeit für die exklu­si­ve Chi­na-Coll­ec­tion aus Agatha’s ein­kauft und das Buch wird „neben­bei” beworben?

Checker
Checker
Antwort an  Trojaner
29. August 2020 13:24

Schwer zu sagen ob man sich in die Sen­dung „Guten Mor­gen Channel21” ein­kau­fen muss, oder ob die froh sind, wenn sie über­haupt jeman­den fin­den, der sich zwi­schen die offen­si­ve Wer­bung quet­schen las­sen will. Hier mal ein Bei­spiel die­ser Sen­dung: „https://www.youtube.com/watch?v=FvbgGVRGMWU
Die „vol­le” Gewinn­spiel­teil­neh­mer­kis­te am Anfang(1:20) ist schon lus­tig. Soll­te man für den Wein, das neue Gewinn­spiel, übri­gens unter dem Video kom­men­tie­ren müs­sen, dann Gratulation…noch kein Kom­men­tar. Natür­lich gibt es auch da immer gro­ße Nach­fra­ge und Anzahl wie zeit­tech­nisch extre­me Begrenzungen(kommt mir irgend­wie bekannt vor). 😉

Jeden­falls ist es ein han­no­ve­ra­ner Shop­ping­ka­nal, der häu­fi­ger mal wegen man­geln­der Wettbewerbsfähigkeit(HSE24, QVC) den Besit­zer, Stand­ort und Kon­zep­te gewech­selt hat.
Die Mode­ra­to­rin Lui­sa Ver­führt bewirbt sich selbst als „Exper­tin”, weil sie mal „Shop­ping Queen des Jah­res” gewor­den sei.

Ob jetzt ein 8Uhr-Ter­min am Sonn­tag auf dem kleins­ten Shop­ping­ka­nal eine Pres­se­of­fen­si­ve ist, wie Bibi sie sich vor­ge­stellt hat, darf bezwei­felt wer­den. Ob ver­ein­sam­te Haus­frau­en gesetz­te­ren Alters das geeig­ne­te Ziel­pu­bli­kum für ihr Buch sind, dahin­ter muss man auch mal ein gro­ßes Fra­ge­zei­chen set­zen. Wer im Inet daheim ist, wird sich wohl kaum sol­che Sen­dun­gen im Fern­se­hen anschau­en. Aber viel­leicht hofft sie so den einen oder ande­ren Kauf­süch­ti­gen abgra­sen zu kön­nen, für den es weni­ger der Inhalt als der Besitz und das „Kau­fen, Kau­fen, Kau­fen” zählt.

Trojaner
Trojaner
Antwort an  Checker
29. August 2020 13:53

Vie­le gehen davon aus, dass es BiBi pri­mär um das Ver­kau­fen des Buchs geht.
Vor­stell­bar wäre aber viel­leicht auch, dass es ihr in ers­ter Linie (mitt­ler­wei­le) um nur dar­um geht, soviel fame ein­zu­heim­sen wir nur irgend mög­lich. End­lich kann sie mal einen neu­en Clip neben dem des Mor­gen­ma­ga­zins und RTL prä­sen­tie­ren, in dem sie eine Art von Haupt­rol­le spielt. Dabei frisst der Teu­fel in der Not auch Fliegen.
Ich den­ke, sie hat tat­säch­lich schon lan­ge kapiert, dass ihr Buch ein Rohr­kre­pie­rer ist bzw. wird. Als atten­ti­on who­re könn­te das „Ver­le­gen” des Buchs auch nur Mit­tel zum Zweck sein um die Hoff­nung zu näh­ren, wie­der „ins Gespräch” zu kommen.
Was wür­de BiBi nicht alles dafür geben, in einem der zahl­rei­chen Trash-For­ma­te wie­der auf­tre­ten zu dürfen.
Schliess­lich war es laut eige­ner Bio­gra­fie schon immer/lange einer ihrer Her­zens­wün­sche im TV zu „arbei­ten”. Sie ist schliess­lich eine selbst­er­nann­te Unterhaltungsmeisterin.

Hatermeister
Hatermeister
Antwort an  Trojaner
29. August 2020 15:10

Bei­des falsch, aber Dir als neu­en Bibi-Fan sei dies ver­zie­hen. Die Cyber­döh­ring hat mehr­mals gesagt, war­um sie das Buch schreibt. Es geht nicht um Geld und nicht dar­um bekann­ter zu wer­den oder wie­der ins TV zu dür­fen. Die Cyber­döh­ring sag­te, dass sie will, dass die Jus­tiz end­lich die Blogs und Goog­le abschal­tet und die Mei­nungs­frei­heit abschafft und den 500 Tätern die Köp­fe abge­schla­gen werden.

Checker
Checker
Antwort an  Trojaner
29. August 2020 15:20

Nein, das Buch ist wie das gan­ze Cyber­mob­bing­the­ma ein Vehi­kel für Bian­ca um sich selbst als Mar­ke zu etablieren(und dann wahl­los ein­fach ALLES unter dem Namen zu ver­kau­fen.). Ich bezweif­le, dass sie erwar­tet hat, einen Best­sel­ler zusammenzukopieren(wobei sie schon davon geträumt haben wird). Dafür ist die Kon­kur­renz zu groß. Das Ziel ist es eher, damit wie­der einen Fun­ken Auf­merk­sam­keit und den Fuß in die Tür der Medi­en zu bekom­men. Dann kann man ja immer auf irgend­ei­nen Skan­dal hoffen(oder ihn insze­nie­ren), der einen dann in die BILD-Zei­tung bringt.
Cyber­mob­bing ist nur der Auf­hän­ger, zu dem sie ohne geziel­tes Zutun kam(also sie ist schon die Verantwortliche…aber sie woll­te das so nicht. Eigent­lich soll­te Big Brot­her das sein, was jetzt Cyber­mob­bing für sie ist.) und den sie dann bis ins Unend­li­che dra­ma­tur­gisch auf­ge­bla­sen hat.
Neben­bei ist das Buch natür­lich auch toll für die Vita(fragt anschlie­ßend kei­ner mehr nach der Qua­li­tät des Inhalts. Die lesen nur „Buch” und even­tu­ell noch den Titel)…und man kann damit vor Mutti(Geldgeber) und der Welt begrün­den, wes­halb man die letz­ten 5 Jah­re nicht der Qua­li­fi­ka­ti­on ent­spre­chend mit Waren­ein­räu­mung beim Lidl beschäf­tigt war.

Bis­her scheint sich aber auch die media­le Reso­nanz in extrem engen Gren­zen zu halt. Mal schau­en, was das für Zei­tungs­ar­ti­kel wer­den aber soll­te da nicht was Gro­ßes dabei sein, steht sie ziem­lich im Regen. Das Exper­ten sie emp­feh­len, kann sie ja vergessen.…wenn, dann geht es wirk­lich nur über seich­te Medien.

Danach sind dann wirk­lich nur noch Rea­li­ty-Game­shows eine Opti­on. Da zickt sie zwar rum, weil sie das nicht mehr will…aber das dürf­te nur dazu da sein um den Preis hoch­zu­trei­ben oder weil sie ein­fach kei­ne Ange­bo­te bekommt. Spä­tes­tens wenn sie mit dem Buch kei­ne Auf­merk­sam­keit erhält und die Sen­der hart blei­ben, dürf­te sie aber für ganz, ganz klei­nes Geld zu haben sein. Es könn­te aber auch sein, dass sie bei den Sen­dern zwi­schen­zeit­li­chen den „Yot­ta-Sta­tus” besitzt…denn mit Bibi ist zwar Stress in der Show garantiert(erst recht, wenn die ande­ren Teil­neh­mer sie vor­her goo­geln konnten)…aber es wer­den even­tu­ell mehr wegen ihr(und ihrer Stim­me) ab- als zuschal­ten. Außer­dem hat man sich dann eine Ego­ma­nin mit Rea­li­täts­ver­lust ans Bein gebun­den, die sich anschlie­ßend ohne­hin öffent­lich bekla­gen und mit Anwäl­ten dro­hen wird und die kei­ne Skru­pel hat, zu lügen. Image­tech­nisch eher suboptimal(zumal man ja vor­ge­warnt war). Und will man wirk­lich für so einen Men­schen als Wer­be­platt­form die­nen? Channel21 ist das ver­mut­lich egal…

Botulina
Botulina
Antwort an  Checker
29. August 2020 14:30

Läuft die Sen­dung über­haupt im regu­lä­ren TV? So wie ich es ver­ste­he, ist es ein rei­nes Online-For­mat, da die Uhr­zeit im regu­lä­ren Pro­gramm­teil von Channel21 ja ander­wei­tig besetzt ist.

Was unse­re Mar­ke­ting­ex­per­tin aus­ßer­dem nicht ver­steht – abge­se­hen von der nicht erreich­ten Ziel­grup­pe – der Auf­tritt in einem sol­chen Wer­be­ma­ga­zin macht nur Sinn, wenn es um ein Pro­dukt geht, das lang­fris­ti­ge Kun­den­bin­dung im Fokus hat. Ein ein­ma­li­ger Ver­kauf eines ein­zel­nen Pro­duk­tes rech­net sich nie.

(Ich kann mir auch nicht vor­stel­le, dass der Auf­tritt in einer Dau­er­wer­be­sen­dung nicht vom Wer­ben­den selbst teu­er bezahlt wer­den muss – Reich­wei­te hin- oder her).

Soll­te BiBi wenigs­tens klug genug gewe­sen sein, die Syn­er­gien zu nut­zen und bei ihrem Auf­tritt Mut­tis Buti­ke oder in ers­ter Linie ihren „klei­nen Buch-Event” zu bewer­ben, könn­te es noch eini­ger­ma­ßen öko­no­misch sein.
Aller­dings steht dem wie­der ent­ge­gen, dass das mas­si­ve Bewer­ben des „Wer­kes”, genö­tig­te Kun­din­nen eher ver­grau­len denn an die Buti­ke bin­den dürfte.

So gese­hen kann wirk­lich das ein­zig für BiBi ver­wert­ba­re Ergeb­nis, wie von @Trojaner ver­mu­tet, die rei­ne nar­ziss­tisch schmei­cheln­de Bewegt­bild­prä­senz sein (na ja, wenn man so beschei­den ist, ein­fach über egal wo hap­py zu sein 🙂 )

Und dass BiBi für ihre eher min­der­be­mit­tel­te Ziel­grup­pe mal wie­der einen exter­nen Bewegt­bild-Bei­trag ver­lin­ken kann (ich wei­ge­re mich, für eine Online-Wer­be­sen­dung die Bezeich­nung „TV” zu ver­wen­den…) um dabei den Ein­druck zu erwe­cken, es han­de­le sich um einen redak­tio­nel­len Bei­trag, der Inter­es­se an ihr und ihrem „Werk” sug­ge­rie­ren soll, obwohl es nichts wei­ter als schnö­de Wer­bung ist, für die Mut­ti bezahlt hat..

Trojaner
Trojaner
Antwort an  Botulina
29. August 2020 14:39

Das habe ich mich auch schon gefragt. Channel21 schön und gut. Wo aber genau kann man den Käse dann wirk­lich sehen? Lt. Pro­gramm­gui­de wird von 00:00 bis 11:00 durch­ge­hend „Chris­ti­an Mate­r­ne Cos­me­tics” gesen­det. Haben die meh­re­re Pro­gram­me und/oder getrenn­te TV und Internet-Channel?
Sehe bis­her nur einen TV-Kanal der auch als Live-Stream über­tra­gen wird.

Robina Hütchen
Robina Hütchen
Antwort an  Trojaner
29. August 2020 14:51

ich habe gera­de­mal bei insteg­rim des cha­nels geguckt. seit kur­zem hat der kanal (so wie ich es ver­stand) eine art „früh­stücks­stun­de”. kaf­fee­tas­se, quiz­fra­gen, kleinstgewinne.…..solch mist halt und gäste.

na bra­vo

Botulina
Botulina
Antwort an  Botulina
29. August 2020 14:46

*

comment image

https://www.facebook.com/266039837932/posts/10157850533107933/?sfnsn=scwspmo&extid=7OHncCiYbwhrhIcw&d=n&vh=e

*

Eine Dau­er­werbs­en­dung, die abends unter der Woche auf­ge­zeich­net wird und am Wochen­en­de früh­mor­gens eine Liveauf­zeich­nung sug­ge­rie­ren soll…

„Aus­ge­strahlt” via FB oder Instegrimm…

So sieht Erfolg aus 🙂

Nun bin ich auf die wer­ti­gen „Pres­se­bei­trä­ge” der über 8 „Pres­se­ter­mi­ne” gespannt…

Trojaner
Trojaner
Antwort an  Botulina
29. August 2020 15:00

Moment, nur damit ich nicht ver­früht lache:

  1. Es wird nicht an einem Sonn­tag Mor­gen um 08:00 Uhr, wo alle im Bett sind, im TV eines Shop­ping-Spar­ten-Sen­ders aus­ge­strahlt son­dern es ist so unwich­tig, dass es nur im Stream zu sehen sein wird? Ernsthaft?
  2. BiBi wird in der Pro­gramm­vor­schau noch nicht­mal nament­lich als Gast erwähnt? 8.00 Uhr mor­gens bei CHANNEL21: Wie immer begrü­ßen wir euch zu einer neu­en Fol­ge von unse­rer Mor­ning Show. Unse­re Gäs­te sind heu­te zwei unter­halt­sa­me jun­ge Män­ner: Dani­el J. Feder­i­co Slem­ties und Jakob Moritz Bach. Los geht’s!
Ein treuer Leser
Ein treuer Leser
Antwort an  Trojaner
29. August 2020 15:17

Das gilt für heu­te, nicht für mor­gen. Eine Pro­gamm­vor­schau scheint es nicht zu geben

Botulina
Botulina
Antwort an  Trojaner
29. August 2020 15:38

Ich ver­ste­he es tat­säch­lich so, dass es eine rei­ne Online-Wer­be­sen­dung in den aso­zia­len Medi­en ist – viel­leicht täu­sche ich mich aber auch?!

Pro­gramm­vor­schau für mor­gen fin­det sich ver­mut­lich heu­te am spä­te­ren Nachmittag/ frü­hen Abend, eben­falls aus­schließ­lich via Pos­ting via aso­zia­le Medien…

Fozzy
Fozzy
Antwort an  Botulina
29. August 2020 17:42

Bin jetzt gera­de auch leicht ver­wirrt. Kommt die­se „Früh­stücks­show” jetzt im TV oder nur Online?

Trojaner
Trojaner
Antwort an  Fozzy
29. August 2020 18:09

Ich habe es so ver­stan­den, dass die­ses Früh­stücks­ge­döhns nur am Wochen­de und nur Online (Face­book und/oder Insta­gram) gestrea­med wird bzw. die Auf­zeich­nung abge­spielt wird.
Wür­de für mich auch Sinn erge­ben da sie damit wohl wenig bis kei­ne Erträ­ge gene­rie­ren und die „ech­te” TV-Sen­de­zeit teu­er ist.

Bin in die­sem Zusam­men­hang u.a. auch gespannt, ob in die­ser Auf­zeich­nung so getan wird, als wäre die Sen­dung live und/oder am Mor­gen auf­ge­zeich­net werden.
Falls ja, wäre das natür­lich wie­der mal ein super fail von BiBi das Gegen­teil her­aus­po­saunt zu haben.

Robina Hütchen
Robina Hütchen
Antwort an  Trojaner
29. August 2020 18:25

…wenn dem so sein soll­te, könn­te (?) es teu­er wer­den für bian­ca (respek­ti­ve wal­bur­ga), denn übli­cher­wei­se gibt es ver­trä­ge und in die­sen ver­trä­gen ent­spre­chen­de klau­seln, was im vor­feld kom­mu­ni­ziert wer­den „darf” und was nicht.

da bian­ca in ihrer ego­ma­nie seit mona­ten trom­melt und trommelt.…..wir wer­den sehen/erleben.…

Botulina
Botulina
Antwort an  Trojaner
29. August 2020 19:51

Die Mode­ra­to­rin­nen begrü­ßen sich in den vor­an­ge­gan­ge­nen Sen­dun­gen selbst­ver­ständ­lich so, als sei es live und früh am Mor­gen. Die­ser Ein­druck wrd sehr offen­siv sogar mehr­fach wie­der­holt, dass die Zuschaue­rin sich auch mit in der Run­de fühlt:
„8Uhr”, „schö­nes Wochen­en­de”, wie war die Nacht, der Ger­sprächs­part­ner wird nach der wei­te­ren Tages­ge­stal­tung gefragt, es wer­den „aktu­el­le Kom­men­ta­re” auf die Sen­dung vor­ge­gau­kelt etc…
Ich kann mir nicht vor­stel­len, dass es nun in der Sen­dung mit BiBis Auf­tritt anders sein sollte.

Hat­te ich ja oben­ste­hend ges­tern Abend bereits dazu geschrie­ben, dass sie in ihrer Wich­tig­tue­rei damit offen­sicht­lich etwas aus­ge­plau­dert hat, was beim Zuschau­er anders ankom­men soll – näm­lich live…

Trojaner
Trojaner
Antwort an  Botulina
29. August 2020 20:04

Gebe ich Dir Recht. Habe mir gera­de die heu­ti­ge Fol­ge gege­ben die wohl vom Stil her iden­tisch sein sollte.
Jun­ge Jun­ge. BiBi, 41 Jah­re und Du schaffst es nicht ein ein­zi­ges Mal Dein Plap­per­maul zu halten?
Hät­test Du das dies­mal geschafft, könn­test Du mor­gen um 10.00 Uhr wenigs­tens behaup­ten, Du kämst gera­de vom Studio.
Ich hab schon eini­ge nicht ganz so hel­le Ker­zen in mei­nem Leben getrof­fen, Du aber über­triffst alle bei wei­tem.

Trojaner
Trojaner
Antwort an  Fozzy
29. August 2020 19:33

14 Stun­den vor Austrah­lung ihres TV-Bei­trags wird es nun offi­zi­ell auf ihren SM-Accounts zu einem „Face­book & Instagram”-Beitrag zusammengeschrumpft.

Fast schon ein biss­chen bemit­lei­dens­wert und defi­ni­tiv sehr sehr jäm­mer­lich nach­dem wochen­lang von einem „TV”-Beitrag die Rede war.

Hatermeister
Hatermeister
Antwort an  Botulina
29. August 2020 15:26

Es waren über 30 Pres­se­ter­mi­ne für das Buch, nicht 8! Zudem gab es Selbst-Video-Inter­view vor eini­gen Monaten.

Botulina
Botulina
Antwort an  Hatermeister
29. August 2020 15:44

Die Anzahl der Pres­se­ter­mi­ne hat ver­mut­lich die 30 noch weit überstiegen 🙂

Ja, es gab das gro­ße Selbst­in­ter­view – aber damit kann BiBi selbst dem dümms­ten Trot­tel nicht sug­ge­rie­ren, dass dies in ein „TV-For­mat” ein­ge­bun­den oder extern ver­an­lasst war. 

Und dar­um geht es BiBi – neutral/öffentlich basier­te „TV-Prä­senz” vor­zu­gau­keln: sich „sel­ber” („ich bin wich­tig”, „ich fin­de öffent­lich statt”) und ihrer ima­gi­nier­ten „Fan­ba­se”…

Hatermeister
Hatermeister