Fanpost: Fragen und Antworten

Aktua­li­siert am 8. Juni 2016 um 03:04 Uhr

Der BiBi-Fan­blog hat einen offe­nen Brief für Bian­ca Döh­ring erhal­ten. Hast auch du Post für BiBi? Schrei­be an [email protected]


War­um nennt Ihr Euch nicht inof­fi­zi­el­ler Fan­blog. Das wäre ehr­li­cher und fai­rer. Damit besteht doch eher die Mög­lich­keit, dass das Blog erhal­ten bleibt oder sehe ich das falsch? Stich­wort Namens­recht und Domain­schutz. Bian­ca als öffent­li­che Per­son, die sie ja auch als Z Pro­mi zwei­fels­frei ist.

Auch wenn der Ser­ver bspw. in den USA steht, wer­den dort doch auch die Log­files und IP Daten der Besu­cher vom Pro­vi­der gespei­chert. Eine deut­sche Behör­de kann dort die Her­aus­ga­be ver­lan­gen bei einem ent­spre­chen­den Beschluss, rich­tig? Und das ist doch mög­lich? Es ist egal, dass Ihr als Sei­ten­be­trei­ber die IPs nicht spei­chert, der Pro­vi­der hat sie ja. Und auch die Anmel­de­da­ten. Anschei­nend hat Bian­ca ja genü­gend Geld für Anwäl­te oder ent­spre­chen­den Ver­si­che­rungs­schutz. Zeit hat sie wohl auch. Ihr ver­mit­telt den Ein­druck, dass nie­man­den hier was “pas­sie­ren” kann. Ist das nicht falsch? Bit­te stellt das ggfs noch­mals klar.

Täuscht es, oder liegt das Momen­tum der­zeit ein­deu­tig auf der Sei­te von Bian­ca? Das blas­ting gleich alle Arti­kel über sie off­line stellt, war sicher nicht ganz frei­wil­lig und hat einen sehr faden Bei­geschmack ohne wei­te­re Erklä­rung. Sie hat das mit den zahl­rei­chen Abmah­nun­gen erreicht. Und es wird auch nicht mehr direkt berich­tet im Moment, Adler hält auf der Platt­form still. Genau das, was sie ange­kün­digt hat. BB Radio erlaubt kei­ne Kom­men­ta­re mehr auf FB, egal wel­cher Art. Der nach eige­ner Aus­sa­ge nicht ganz gesun­de Typ, der die Fan­vi­de­os gemacht hat, will frei­wil­lig obdach­los wer­den und ihm tut Bian­ca plötz­lich leid. Kei­ne lus­ti­gen Vide­os mehr. Auch bei Chris befürch­te ich, dass sie als Coau­tor einen gewis­sen Geld­an­spruch durch­set­zen wird. Die gra­tis pdf war voreilig.

Bleibt noch die­ses Blog, das lei­der vie­le sehr niveau­lo­se Ein­tra­gun­gen ent­hält. Ohne Belei­di­gun­gen wür­de es sicher vie­len bes­ser gefal­len. Eine Platt­form, die sach­li­che kri­ti­sche Äuße­run­gen zulässt und damit das Recht auf freie Mei­nungs­äu­ße­rung hoch­hält, ist das nicht der Sinn des Gan­zen gewe­sen ursprüng­lich? Und es wäre auch scha­de, wenn so die Chan­ce ver­passt wird, dass sach­lich auf­ge­klärt wird, ob Bian­ca nur zu zahl­rei­chen Über­trei­bun­gen und Beschö­ni­gun­gen und Ver­dre­hun­gen neigt oder jemand die Din­ge mal ordent­lich über­prüft. Bis­lang hat wohl nur sie diver­se Schrit­te eingeleitet.

PS Ob Ihr das online stellt oder die Fra­gen even­tu­ell in Euren nächs­ten Pos­tings irgend­wie anders beant­wor­tet bleibt Euch über­las­sen 😉 Fän­de es scha­de, wenn der Blog auch noch irgend­wann weg wäre.


Zu dei­nen Fragen:

1. Der Blog wur­de offi­zi­ell von den Face­book-BiBi-Fans eröff­net und er berich­tet ganz offi­zi­ell über BiBi.

2. Der offi­zi­el­le BiBi-Fan­blog bleibt erhal­ten, dafür wur­de und wird vor­ge­sorgt. Es wäre scha­de wenn all die Infor­ma­tio­nen und Kom­men­ta­re irgend­wann ver­schwin­den. Das wird nicht passieren!

3. Unser Ser­ver steht in Russ­land. Deut­sche Ermitt­lungs­be­hör­den haben dar­auf kei­nen Zugriff. Der Ser­ver spei­chert kei­ne Log-Files, kei­ne IP-Adres­sen. Es gibt nur eine Aus­nah­me: Wenn ein Besu­cher an einer Umfrage/Voting inner­halb des Blogs teil­nimmt, wird sei­ne IP-Adres­se kurz­zei­tig gespei­chert. Die Teil­nah­me an so einer Umfra­ge ist aber kei­ne rechts­wid­ri­ge Hand­lung. Auch der rus­si­sche Pro­vi­der unse­res Ser­vers spei­chert kei­ne IP-Adres­sen. Bei Kom­men­ta­ren wird statt der ech­ten IP-Adres­se sofort mit dem Absen­den immer die Adres­se „127.0.0.1” gespei­chert, also kei­ne rich­ti­ge IP-Adres­se. Selbst wir kön­nen die ech­te IP-Adres­se nicht sehen! Wer den­noch beden­ken hat darf ger­ne eine Anony­mi­sie­rungs-Soft­ware oder ‑Tech­nik ver­wen­den wie z.B. TOR.

4. Blas­ting-News… Ja, der fade Bei­geschmack ist da. Die Pres­se- und Mei­nungs­frei­heit wur­de von BiBi in der Tat beschä­digt. Der BiBi-Fan­blog wird dies aus­glei­chen und ist ja nicht wie die Lügen­pres­se… BiBi hat nichts gegen ihren offi­zi­el­len Fan­blog… es kam bis­her nur ein Brief von ihrem Anwalt. Da stand zwar Abmah­nung drauf, aber das war nur Spaß.

5. Niveau­lo­se Kom­men­ta­re oder nicht, dass ist Geschmacks­sa­che. Die Kom­men­tar­schrei­ber müs­sen sich natür­lich an das Niveau von BiBi annä­hern. Bis­her gab es nur einen Kom­men­tar der gelöscht wur­de. Dar­in ging es um einen gewis­sen Jour­na­lis­ten,  den ein „Urgross­va­ter” des Schrei­ber/-in die­sen ger­ne „in Aus­schwitz oder Treb­linka aus­ge­räu­chert” und ihm „die Eier weg­ge­schos­sen” hät­te um ihn dann „aus­blu­ten” zu las­sen. Dann noch: „Lass end­lich Bian­ca in Ruhe!!!!!!!! und rede nicht mehr über sie!!!!” und ver­schie­de­nes ande­res. Mit dem Urgroß­va­ter war ver­mut­lich BiBis 150-jäh­ri­ger Opa gemeint!?

6. Unser Blog hat zahl­rei­che und bri­san­te Hin­wei­se von BiBi-Fans bekom­men, die bis­her noch nicht voll­stän­dig recher­chiert wer­den konn­ten. Es wird in den nächs­ten Mona­ten noch vie­les kom­men!  Alle Hin­weis­ge­ber bit­ten wir um Geduld.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
12 Kommentare
älteste
neuste
Inline Feedbacks
View all comments

Bibi Langstrumpf
Bibi Langstrumpf
3. Juni 2016 17:45

Ich ver­mis­se einen Extra-Thread nur für gelösch­te Kom­men­ta­re, Screenshotsammelsorium…

Bio-Vegetarier
Bio-Vegetarier
Antwort an  Bibi Langstrumpf
4. Juni 2016 00:48

Fän­de ich auch gut! zumin­dest die sam­meln, die ent­deckt werden! 🙂

Rainer W.
Rainer W.
3. Juni 2016 20:30

Übri­gens steht der Ser­ver in Russ­land, weil Wla­di­mir Putin ein gro­ßer Bibi Fan ist. lel

Blog Fragen
Blog Fragen
3. Juni 2016 22:06

Dan­ke für die Antworten

Keep Cool
Keep Cool
4. Juni 2016 00:31

Neu­es­te Masche… Anti­fal­ten Bil­det die angeb­lich von einer Kun­din ein­ge­stellt wur­den, in den Kom­mis aber wie­der als gekauf­te Bil­der ent­larvt wer­den. Screen­shots sind vor­han­den. Zu fin­den auf ihrer Body­dings­bums­sei­te ganz oben, falls nicht schon wie­der gelöscht die­se Frau lernt es ein­fach nie !

Checker
Checker
Antwort an  Keep Cool
4. Juni 2016 04:40

Naja, sie benutzt Bil­der einer Kun­din des Pro­dukts, wie es auf der nor­ma­len Ver­triebs­sei­te, der sie zuar­bei­tet, ange­ge­ben sind. Ob das tat­säch­li­che Bil­der einer Kun­din des Pro­dukts sind, kei­ne Ahnung…aber wenn Bibi das von ihrem Händ­ler so gesagt bekommt, dann muss sie davon erst­mal ausgehen.

Das natür­lich zwi­schen­zeit­lich jeder Depp weiß(und auch davon aus­zu­ge­hen ist, dass Bibi das weiß), dass sol­che Cremes letzt­lich nur Was­ser ein­la­gern, Mus­keln lähmen(Botox) oder durch Mikro­ent­zün­dun­gen die Haut kurz­zei­tig aufplustern…und damit der Effekt nicht von lan­ger Dau­er ist(welches stän­di­ges Nach­schmie­ren über­teu­er­ter Cremes mit gera­de in der Dau­er­an­wen­dung frag­wür­di­gen Sub­stan­zen nötig macht)…steht auf einem ande­ren Blatt.
Das Bibi sich also wie­der an Kun­den­ver­ar­sche der Fit­ness- und Kos­me­tik­in­dus­trie betei­ligt, ist ver­mut­lich richtig(hatten wir denn von Bibi wirk­lich was ande­res erwartet???).…das sie die Bil­der von denen benutzt, kann man ihr aber nicht vorwerfen.

Wenn das übri­gens das Pro­dukt ist, was gera­de in Ame­ri­ka den Sie­ges­zug ange­tre­ten hat(und es sieht so aus, weil der Effekt extrem schnell eintritt)…dann habe ich dazu letz­tens eine neu­tra­le Test­sen­dung gese­hen und da waren die Tes­ter nicht ganz so begeis­tert. Der Effekt ist zwar toll, hält aber nur 2–3h(schon doof, wenn das Gegen­über zuse­hen kann, wie die Fal­ten wie­der erschei­nen. Das hat dann was von Halloween.)…die Haut fühlt sich „gespannt” an(also nicht son­der­lich angenehm).…und das Zeug hat ein ordent­li­ches Allergiepotential(super, wenn dann das gan­ze Gesicht brennt wie Feuer).

Wie seri­ös das Gan­ze ist, kann man dann auch bei http://www.gutefrage.net/frage/hat-jemand-erfahrung-mit-der-sofort-effekt-kosmetik-von-dr-juchheim
sehen. Da singt einer nach dem ande­ren ein Lob­lied auf das Produkt(oder auch ein Kon­kur­renz­pro­dukt) und kei­ner ver­gisst dabei einen Link zur jeweils eige­nen Ver­kaufs­sei­te zu posten…sprich: Die gan­zen „Tes­ter” sind nichts wei­ter als Ver­käu­fer und letzt­lich genau­so drauf, wie Bibi. Die seriö­ses­ten Kom­men­ta­re fin­det man da wohl ganz unten auf der Seite…

Wer sich davon nicht abhal­ten las­sen will: Ein­fach mal bei Bibi nach­fra­gen, ob man das Pro­dukt zurück­ge­ben kann, falls man eine all­er­gi­sche Reak­ti­on bekommt, oder ob man eine kos­ten­lo­se Pro­be zur mehr­ma­li­gen Anwen­dung erhal­ten kann. Bei solch teu­ren Pro­duk­ten soll­te man nicht die „Kat­ze im Sack” kau­fen und ein seriö­ses Unter­neh­men ver­steht das.

Vorsicht
Vorsicht
Antwort an  Checker
4. Juni 2016 07:30

Bian­ca hat einen Rie­sen­vor­teil, sie hat tau­sen­de poten­ti­el­le Face­book­freun­de. Und wird dank Adler und BB Radio und Pro­zes­sen immer bekann­ter. Sie stellt sich als Mob­bing Oper hin und bleibt im Gespräch. Denen kann sie die Kos­me­tik andre­hen. Und es gibt ja gläu­bi­ge Bibi Fans. Wenn nur 10 im Monat sich für 500 EUR Cremes kau­fen (geht schnell, sind Pro­dukt­li­ni­en) sind das 5000 Eur von denen ihr evt 30 bis 40% blei­ben. Ist bei ande­ren Sys­te­men die­ser Art so. Die Leu­te wer­den gekö­dert, dass sie selbst Bera­ter wer­den, weil sie dann Kos­me­tik selbst bil­li­ger bekom­men. Und Bian­ca ver­dient dann an denen auch mit. Dann der Min­dest­be­darf (es wird ver­langt, dass man die Cremes selbst benutzt und vor­füh­ren muss man sie ja auch) und schon wirkt das Schnee­ball­sys­tem. Sie nutzt jetzt ihre Bekannt­heit und ihre Kon­tak­te aus. Und sie hat ja nicht Avon oder Mary Kay genom­men, son­dern gleich die rich­tig teu­re Kos­me­tik. Mehr Gewinn für die Yoga­ex­per­tin. Ganz bequem auf der Couch Geld verdienen. 

Es sei denn, die Leu­te kau­fen doch beim Her­stel­ler online direkt http://www.juchheim-methode.de und nicht auf ihrem Shop, dann ver­dient sie nichts. Oder bei ein ande­rem Bera­ter, die es im Netz gibt. Oder gar nicht. Die 4Min Lif­ting Creme, also das Prin­zip wie es funk­tio­niert gibt es wirk­lich bil­li­ger ähn­lich online woan­ders, wie oben geschrie­ben. Das spannt sehr, wie bei einer Mas­ke. Bewe­gen soll­te man das Gesicht nicht. Egal Jauch­heim bekommt jetzt auch Auf­merk­sam­keit. Viel­leicht wird Bian­ca schon dafür bezahlt. Den­ke Adler und BB Radio wer­den ihr das nicht gön­nen und sich jetzt rich­tig ärgern. Teu­re Kos­me­tik ist kei­ne Straf­tat und Frau­en fal­len immer wie­der dar­auf rein und müs­sen ja immer nach­kau­fen. Bibis eBook und der Song waren nur der Anfang, jetzt ver­dient sie rich­tig Kohle. 🙂

SchüßBibi
SchüßBibi
Antwort an  Vorsicht
4. Juni 2016 16:19

Davon das Du jetzt über­all das glei­che rein­setzt wirds auch nicht bes­ser. .…. lol, sieht ver­dammt nach Bian­ca höchst­per­sön­lich aus 🙂 🙂 🙂 .…. Arsch auf Grundeis ?

Gast
Gast
Antwort an  Checker
4. Juni 2016 12:08

bra­vo!!! toll zusammengefasst!

Gast
Gast
4. Juni 2016 08:12

Das Prin­zip mit Kie­sel­gel hat nicht er erfun­den. Gibt vie­le Cremes mit Sofort­ef­fekt, sei­ne ist nur die teuerste.
https://www.google.de/search?q=lifting+sofort+effekt&oq=lifting+sofort+effekt&aqs=chrome..69i57.5713j0j4&sourceid=chrome&ie=UTF‑8

Gibt es ganz vie­le im Netz und das viel bil­li­ger. Spannt aber, trock­net aus und ist nur gut für ein Foto. Zum Aus­ge­hen hält es nicht lan­ge genug. Und man kann nicht mehr lachen, da sonst alles bröckelt 😉

BenBened
BenBened
16. Oktober 2023 17:29

Es ist unbe­streit­bar, dass Bian­ca als öffent­li­che Per­son und Pro­mi­nen­te über Res­sour­cen und recht­li­che Mit­tel ver­fügt. Die aktu­el­le Lage kann tat­säch­lich in ihrem Sin­ne lie­gen. Die Ent­fer­nung von Arti­keln und Bei­trä­gen sowie die Ein­schrän­kung von Kom­men­ta­ren in sozia­len Medi­en kön­nen ver­schie­de­ne Grün­de haben und sind in der Tat bedeut­sam. Wie die Din­ge wei­ter­ge­hen, bleibt abzuwarten.
Es ist wich­tig, dass alle Betei­lig­ten sich der recht­li­chen Rah­men­be­din­gun­gen bewusst sind und ihre Hand­lun­gen ent­spre­chend abwä­gen. Klä­rung und Trans­pa­renz kön­nen dazu bei­tra­gen, Miss­ver­ständ­nis­se zu ver­mei­den und recht­li­che Kon­flik­te zu mini­mie­ren. Und wenn Sie Fra­gen zur effek­ti­ven Online-Ver­mark­tung und Wer­bung haben, könn­te eine goog­le agen­tur Ihnen bei der Gestal­tung Ihrer Online-Mar­ke­ting­stra­te­gie behilf­lich sein, um sicher­zu­stel­len, dass Ihre Bot­schaft klar und effi­zi­ent ver­mit­telt wird.

Täterkreis Osnabrück
Täterkreis Osnabrück
Antwort an  BenBened
17. Oktober 2023 00:09

Bian­cas Res­sour­ce ist Dumm­keit und Unfähigkeit.
Recht­li­che Mit­tel: 15 Anwäl­te konnten/wollten ihr nicht helfen.
Wegen der Ent­fer­nun von Kom­men­ta­ren durch Bian­ca gibt es die­sen Blog.

Wie die Din­ge wei­ter­ge­hen, bleibt abzu­war­ten? Die­ser Arti­kel hier ist 7 Jah­re alt und den Blog gibt es noch. Ja hier gibt es Klä­rung und Transparenz.

P.S. übri­gens ein inter­es­san­ter Fan­post, den nach 7 Jah­ren zu lesen.