Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
24 Kommentare
älteste
neuste
Inline Feedbacks
View all comments

Checker
Checker
1. September 2020 23:07

Der Aus­zug aus dem Pod­cast gibt wei­te­re Infos(komisch, wie schnell das jetzt ging). Mar­cel A.(Bibi hat im Pod­cast plötz­lich nicht mehr die Eier, den vol­len Namen zu nen­nen. Welch Wun­der. Und nein, das reicht nicht um ihn unkennt­lich zu machen, wenn man sei­nen Namen sonst über­all rum­po­saunt.) hat sich wohl über Text­pas­sa­gen beklagt…und der Ver­lag hat ihr dar­auf­hin mit der Begrün­dung gekün­digt, dass die­se Pas­sa­gen nicht im Buch ste­hen dür­fen. Also genau das, was wir ver­mu­tet hat­ten und wovor der Blog sie gewarnt hat.

Bian­ca hat die­se Aus­sa­ge aber offen­bar emport zurück­ge­wie­sen mit der Begrün­dung, dass Mar­cel gar nicht wis­sen kön­ne, was im Buch stehe(doch, kann er…dank Text­aus­zü­gen und weil Bibi das Buch offen­bar schon ver­tickt hat). Außer­dem wird der Ver­lag ins Buch geschaut haben, bevor sie die außer­or­dent­li­che Kün­di­gung aus­ge­spro­chen haben und dabei ent­spre­chen­des ent­deckt haben. Das sind Begrün­dun­gen einer 3jährigen(„wenn ich ihn nicht sehe, kann er mich auch nicht sehen“)…Aber Bibi fühlt sich wie immer im Recht.

Das sich dann Bur­gel und Toch­ter via Instagrimm unter­hal­ten als wür­den sie nicht auf dem glei­chen Sofa sit­zen, setzt der Pein­lich­keit dann die Kro­ne auf:

comment image

Übri­gens Bibi, bei dei­nem „ich suche Ver­lag mit Eiern“-Video hast du ja fol­gen­den dra­ma­ti­schen „I need attention“-Hastagsalat gepostet:
“ #cyber­mob­bing #jus­tiz­mi­nis­te­ri­um #ner­ven­zu­sam­men­bruch #amen­de #@polizei.hannover #@landeskriminalamt #han­no­ver­po­li­zei @hamburgermorgenpost @abendblatt #autorin #aut­hor­so­f­in­sta­gram #han­no­ver #ham­burg #buch­ver­öf­fent­li­chung #boo­kre­lease #booksta­gram @booksondemand #dan­ke­für­nichts #jus­tiz­deutsch­land #straf­ta­ten #straf­tä­ter @agcybermobbing #cyber­bul­ly­ing #sui­ci­de @polizei.hannover.mb @lkaniedersachsen@rtl_exclusiv @hamburgermorgenpost @abendblatt @sterntv @spiegelmagazin @focus_online @sat.1 @rtlzwei @vox_prominent @vox@hugendubel_buchhandlungen @bastei_luebbe @axelspringerag @bild @thalia_buchhandlungen „

Ich wäre an dei­ner Stel­le sehr, sehr, sehr vor­sich­tig die Hash­tags mit Poli­zei gleich­zei­tig mit „Ner­ven­zu­sam­men­bruch“, „AmEn­de“ und „sui­ci­de“ zu set­zen. Sowas endet schnel­ler mit einem Pri­vat­be­such der Poli­zei als dir lieb ist…und den Ein­satz zahlst dann du.

Checker
Checker
Antwort an  Checker
2. September 2020 04:05

Also erst­mal kurz zu mei­nem Post: Zu dem Zeit­punkt gab es nur eine kur­ze Vorschau…das sie den Pod­cast dann direkt kom­plett ver­öf­fent­li­chen wür­de, hat­te ich auch nicht gedacht.

Zur zeit­li­chen Ein­ord­nung des Pod­casts dürf­te „ein treu­er Leser” wei­ter unten wohl recht haben. Sie hat sich immer wei­ter rein­ge­stei­gert und ist dann dazu über­ge­gan­gen, den vol­len Namen zu nen­nen. Das dem wohl so ist, bestä­tigt auch ihr neue­rer Instagrimm-Post, der straf­recht­lich rich­tig hei­kel ist:

comment image

Offen­bar eska­liert sie also weiter.

Zum rest­li­chen Podcast:
‑Hat sie als Ex-Natur­sekt­do­mi­na tat­säch­lich gesagt, sie habe 10 Anwäl­te bedient? Puuuh…Bilder im Kopf.
‑Offen­bar hat sie nicht ver­stan­den, dass es wohl laut Ver­trag ihre Auf­ga­be war, das Buch auf Recht­mä­ßig­keit zu prü­fen und sie dies mit ihrer Unter­schrift bestä­tigt. Der Ver­lag wur­de dann wohl erst tätig nach­dem Mar­cel das Gegen­teil bewiesen/behauptet hat. Die haben einen kla­ren Ver­trags­bruch von Bian­ca erkannt und in so einem Fall kann man die Zusam­men­ar­beit beenden.
‑Bian­ca ver­steht offen­bar auch nicht, dass es nicht aus­reicht, wenn jemand auf den Blog ver­linkt, um behaup­ten zu dür­fen, er wäre für den Blog ver­ant­wort­lich und ein Straftäter(sowas darf man gene­rell nur von einem gericht­lich Ver­ur­teil­ten behaup­ten). Angeb­li­che Bewei­se bleibt sie nach wie vor schuldig.
‑Auch ist es kei­ne Kunst her­aus­zu­fin­den, wer Mar­cel A. ist, wenn Bian­ca den vol­len Namen stän­dig im Inet raus­po­saunt. Damit hat sie ihn selbst ein­deu­tig identifiziert(selbst wenn sie teil­wei­se behaup­tet hat, das wäre nicht­mal sein rich­ti­ger Name)…und das über Jahre.
‑Die Trä­nen­drü­sen­num­mer mit Dad­dy ist ihr sicher erst nach­träg­lich eingefallen(sonst wäre es halt Oma gewe­sen oder sonstwas)…
‑Wie sie nicht erwähnt, dass sie auch schon Bücher ver­kauft hat…oder das sie angeb­lich schon nach­be­stel­len musste(plötzlich sind es doch nur die ers­ten 100). Sie tor­pe­diert wie­der ihre eige­ne erfun­de­ne Erfolgsstory…
‑Sie umgeht ver­bal die Tat­sa­che, dass es bei Chan­nel 21 eine angeb­li­che Live-Show war, die vor einer Woche auf­ge­zeich­net wur­de. Ver­mut­lich gab es da wirk­lich Ärger(wie ein gewis­ser Pos­ter hier behaup­tet hat)…
‑Sie erwähnt auch nicht, dass es für den Event mas­si­ve Zugangs­be­schrän­kun­gen durch sie gab und sich prak­tisch kei­ner ange­mel­det hat. Man soll wohl den­ken, ihr wäre ein ansons­ten erfolg­rei­cher Event zer­stört worden.
‑Wund­ge­schrie­be­ne Finger(Blut mögen die in den Pool­land­schaf­ten eigent­lich gar nicht)? Dra­ma, Baby, Drama.
‑Ver­lag mit den bes­ten Anwäl­ten gedroht, weil der von sei­nem Recht Gebrauch macht? Läuft. So macht man sich erneut Freun­de in der Verlagswelt.
‑Sie kämpft wei­ter für alle Mob­bing­op­fer da draußen(und ein klein wenig für per­sön­li­che Rache, unge­zü­gel­ten Hass, das Recht auf Betrug/Verarsche/Lügen/Verleumdung/Selbstjustiz etc.).
‑Offen­bar hat sie dann nicht geschlafen…denn dann kam ja noch das Nervenzusammenbruchsvideo. 

Wie­so bedroht und ver­leum­det sie nicht eigent­lich mal ande­re? Sie kennt doch angeb­lich alle Namen und Täter(oder KREATUREN, wie Bur­gel sie ger­ne nennt). Ist doch doof und fei­ge, sich stän­dig nur an einem abzuarbeiten.

LKA Humbug
LKA Humbug
1. September 2020 23:31

Was redet die für einen Bullshit!

War­um spricht sie im Pod­cast „von posi­ti­ver Reise”?
Ges­tern war doch ihr Arma­ged­don, ihr Tag des jüngs­ten Gerichts.

War­um sagt sie im Pod­cast „Ich wün­sche Dir ganz viel Freu­de bei der ers­ten Podcastfolge”?
Das ist jetzt doch Fol­ge 4!

Bian­ca, was ist mit Dei­ner Gesund­heit? Ernährst Du Dich nicht mehr gesund? Nimmst Du wie­der Dro­gen und Nusspli?

Inhalt­lich kann der Ver­lag das Buch über­haupt nicht prü­fen. Wird er zudem nicht machen. Ist nicht die Auf­ga­be eines Verlags.

Ein Auf­he­bungs­ver­trag ist kei­ne frist­lo­se Kündigung! 🙂

Ach, Ende der Woche wird nur ein Arti­kel erschei­nen. Nur einer! 🙂

Bian­ca, wenn Du Bewei­se hast, war­um war davon im Buch nichts zu sehen? War­um zeigst Du die­se Bewei­se nach 5 Jah­ren nicht endlich?

Wer über Bian­ca redet oder sie kri­ti­siert ist Täter. 🙂

Sie denkt, Mar­cel Adler hät­te Panik vor dem Buch! 🙂

Wel­cher Scha­den? Sie woll­te doch ande­ren Men­schen hel­fen oder woll­te sie mit dem Buch nur Kas­se machen?

Ach, sie muss erst noch einen neu­en Anwalt suchen, den bes­ten den sie fin­den kann? Also hat sie aktu­ell keinen! 🙂

Die Betrü­ge­rin hat Existenzängste. 🙂

Bian­ca, Du lebst doch nicht in die­sem Deutsch­land, wo die Täter getra­gen wer­den. Du lebst doch in Spa­ni­en am Stand!

Bian­ca, schick das Buch an Dei­nen Blog. Er wird Dir hel­fen uns es für Dich veröffentlichen.

Bian­ca, Dan­ke, dass Du das für uns an die Öffent­lich­keit gebracht hast!
Der Pod­cast war eine gro­ße Freude!
We love you!

Ein treuer Leser
Ein treuer Leser
2. September 2020 00:23

Den Poda­cast hat Bian­ca wohl schon ges­tern aufgenommen.
Schließ­lich spricht sie davon, dass mor­gen ! die Buch­ver­öf­fent­li­chung gewe­sen wäre. Gleich­zei­tig erzählt sie, dass sie vor 2 Stun­den die Kün­di­gung des Ver­la­ges bekom­men hat.

Sie scheint sich im Lau­fe des Abends der­mas­sen auf­ge­regt zu haben, dass dann das ers­te Video ges­tern Abend erschien, wo sie vol­ler Wut mehr­mals den vol­len Namen von Mar­cel genannt hat. Eben­so bei dem Video von heu­te morgen.
Und wo sie über alle Maßen Belei­di­gun­gen und Dro­hun­gen aus­ge­stos­sen hat.
Allei­ne das Video reicht locker für eine Unter­las­sungs­er­klä­rung, bzw eine Kla­ge gegen Bianca.

In die­sem Wut – Video sagt sie, der Ver­lag wol­le alles prü­fen. Im Pod­cast sagt sie, sie hät­ten alles geprüft, VOR der Ver­öf­fent­li­chung. Was denn nun? Wenn sie noch alles prü­fen möch­ten, war­um dann die frist­lo­se Kün­di­gung? Das macht doch kei­nen Sinn.

Was mir nicht ein­leuch­ten will ist die Tat­sa­che, dass Buch soll­te doch zei­gen, so sagt sie es auch immer beim Intro des Pod­casts, dass sie eine schlech­te Rei­se in eine posi­ti­ve ver­wan­delt hät­te. So sprach sie auch bei Channel21 davon, dass sie, Dank des Yoga, aus die­sem Tief her­aus gekom­men wäre. Nun heu­te erzählt sie, dass es ihr seit Jah­ren so schlecht gin­ge und sie des­halb sogar in Behand­lung wäre.
Selbst auf ihrem Buch­co­ver steht: „Wie ich alles ver­lor und mich ins Leben zurück kämpfte”.
(Ich habe es so kopiert, wie es auf dem Cover steht, ein­schließ­lich des gram­ma­ti­ka­len Fehlers.)

Das ist ein Widerspruch !

Wie will sie das vor einem Gericht erklä­ren? Und das es vor Gericht geht, da habe ich kei­ner­lei Zwei­fel mehr.

Das war das eine Fünk­chen zuviel Bianca!

Noch­mal, es ist nie­mand ein Täter oder kri­mi­nell, nur weil Du das so ger­ne hät­test oder siehst. Wir haben ein demo­kra­ti­sches Rechts­sys­tem, dass auch für Dich gilt Bianca.

Solan­ge eine Per­son nicht ver­ur­teilt ist, ist er/sie auch kein Täter. Und kri­mi­nell auch nicht.

Wenn ich mich rich­tig erin­ne­re, hat Mar­cel Dir ver­spro­chen, wenn Du damit nicht auf­hö­ren wür­dest, gin­ge er gegen Dich vor.

Nach­dem was Du Dir ges­tern in dem Video und heu­te, bzw auch von ges­tern in dem Pod­cast los gelas­sen hast, sehe ich echt schwarz für Dich.

Dann sagt sie, sie wol­le jetzt ihr Schwei­gen bre­chen. Wie­der so ein Wider­spruch. Sag­te sie nicht immer, mit dem Buch woll­te sie ihr Schwei­gen bre­chen? Und nun will sie das erst­mals !!! tun?

Das der Monat, wo der Vater ver­stor­ben ist, für jeman­den ein Glücks­mo­nat ist, ist gelin­de gesagt mehr als befremdlich.

Dann spricht sie anfangs davon, sie hat 10 Anwäl­te, aber der Eine sei nun gera­de in Urlaub. Kön­ne noch 2 – 3 Wochen dau­en. Dann wür­de er aktiv werden.

Ges­tern sag­te sie aber, dass ihr Anwalt mor­gen mit dem Ver­lag spre­chen würde.

Und am Ende des Pod­casts sagt sie, sie wür­de sich den bes­ten Anwalt suchen.
Ja was denn nun?

So vie­le Widersprüche.

Nie­mand weiß zZ, was Mar­cel in den Emails geschrie­ben hat. Und er wird sich zum jet­zi­gen Zeit­punkt auch nicht äus­sern wol­len. Denn das wäre dumm und fahrlässig.
Nur eines ist mir klar, er woll­te wohl auch schon den Auf­tritt bei Channel21 unter­bin­den. Da kam er aller­dings zu spät, weil das eine Auf­zeich­nung von vor einer Woche war, auch wenn Bian­ca im Pod­cast fälsch­li­cher­wei­se davon spricht, das Gespräch wäre ges­tern gewesen.

Ich habe die Ver­mu­tung, dass er etwas Gra­vie­ren­des hat. Irgend­ei­ne Lei­che in Bian­cas Kel­ler. Ich weiß es nicht.
Nur eines ist klar:
Nur weil irgend­ein Mar­cel um die Ecke kommt und eine Email schreibt, lässt sich kein Ver­lag den Umsatz durch die Lap­pen gehen und kün­digt frist­los sei­nem Ver­trags­part­ner, sprich Bianca.
Denn um einem Ver­trags­part­ner frist­los zu kün­di­gen, bedarf es har­te, hand­fes­te und jus­ti­tia­ble Gründe.

Das heisst, es muß etwas Hand­fes­tes sein, was Mar­cel vor getra­gen hat.

Ob Bian­ca die­sen Grund, die­se Grün­de kennt, man weiß es nicht.
Denn der Ver­lag ist nicht ver­pflich­tet, die Grün­de zu nen­nen. Es reicht, wenn er argu­men­tiert, dass es zB zu Unge­reimt­hei­ten oder Ver­stös­sen gekom­men ist.

Aber da Bian­ca der­mas­sen rotiert, scheint ihr zumin­dest etwas zu schwa­nen, falls sie die Grün­de nicht sogar weiß.

Auch das Channel21 alles von Bian­ca auf ihrer Sei­te gelöscht hat, spricht Bände.

Marcel, mach ENDLICH!
Marcel, mach ENDLICH!
Antwort an  Ein treuer Leser
2. September 2020 01:12

Mar­cel Adler hat 5 Jah­re nichts juris­ti­sches gegen Bian­ca Döh­ring unter­nom­men – Straf­an­zei­gen ver­mut­lich – zivil­recht­lich nichts. Und nur das wür­de eine Bian­ca oder Bur­gel finan­zi­ell rich­tig weh tun und das Mund­werk stopfen.

So wie sich Bian­ca seit 5 Jah­ren benimmt und äußert, hät­ten das meh­re­re Unter­las­sungs­straf­zah­lun­gen aus­ge­löst und eine höhe­re 5‑stellige Sum­me wäre zusam­men bekom­men. Die übri­gens Mar­cel Adler aufs Kon­to bekom­men hätte.

Womög­lich wäre Bian­ca Döh­ring damit längst in der Pri­vat­in­sol­venz. Dann wäre jetzt zwar nichts mehr zu holen… aber schön wäre es trotzdem.

Auch das Schwert der Einst­wei­li­gen Ver­fü­gung mit Ord­nungs­maß­nah­men – eben­falls Zivil­recht und mit einen Anwalt wun­der­bar durch­zu­zie­hen – hät­te Wun­der bewirkt. Ord­nungs­gel­der hät­te Bian­ca Döh­ring zah­len müs­sen – und wenn plei­te – wäre es in den Knast gegan­gen zur Ord­nungs­haft. Natür­lich hät­te Bur­gel Döh­ring das mit eige­nen Geld ver­hin­dert. Aber das Geld wäre weg und in der Staats­kas­se ver­wun­den. Bian­ca Döh­ring könn­te dann sagen: Die Jus­tiz hat mas­si­ve Arbeit geleistet.

Die Chan­cen hat Mar­cel Adler, war­um auch immer, da müs­sen wir ihn fra­gen, ver­tan. Jetzt besteht eine neue Chance!

Mar­cel Adler muss end­lich Eier zei­gen, jetzt etwas unter­neh­men. Der Zeit­punkt ist opti­mal und wenn er end­lich durch­zieht, spuckt Bian­ca Döh­ring Blut! Geld!

Die aktu­el­len Aus­sa­gen von Bian­ca Döh­ring sind dafür juris­tisch opti­mal. Eine wun­der­ba­re Gele­gen­heit um ihr einen Schlag zu verpassen.

NurEinGast
NurEinGast
Antwort an  Marcel, mach ENDLICH!
2. September 2020 07:27

Wer sagt, dass es über­haupt der „ech­te” Mar­cel Adler war? Ist doch ein leich­tes, eine Mail-adi mit Mar­cel Adler zu kreieren.
Bian­ca lie­fert kei­nen Beweis, dass es der „ech­te” war, der die Stel­len anschrieb.

Botulina
Botulina
Antwort an  Ein treuer Leser
2. September 2020 03:40

Ich fin­de, wir soll­ten neben #bibi­pe­dia dem Nach­schla­ge­werk auch eine Rede­wen­dun­gen Daen­bank anle­gen, mit BiBis Sprich­wort­fails und ‑neu­schöp­fun­gen:
Sehr schön auch das freud­sche Outing „das Kar­ten­haus fällt heu­te wie­der in sich zusammen” 🙂

Blanca Röhring
Blanca Röhring
2. September 2020 03:57

Auf Bibis Face­book Sei­te hat sie (die Autorin und Schrift­stel­le­rin) ja noch den Ver­öf­fent­li­chungs­ter­min und die Buch­hand­lun­gen als Header.
Das man sich nach einer Ver­trags­auf­kün­di­gung nicht gut fühlt ist wohl ver­ständ­lich. Aber Bibi schiesst gegen Mar­cel aus allen Roh­ren und mMn ist es das was sie tie­fer­ge­hend auch mit dem Buch errei­chen wollte.
Bibi hat ja von Mar­cel zivil­recht­lich ver­langt, dass er nicht mehr über sie schreibt und der blas­ting-news Medi­en-Ver­lag online Arti­kel löscht.
Dies wur­de ja auch gemacht.
Das heisst aber nicht das Mar­cel oder das blas­ting-news straf­recht­lich ver­ur­teilt sind.
Das kapiert Bibi nicht.
Ihre Straf­an­trä­ge sind wohl gegen Hinz- und Kunz mas­sen­haft raus­ge­gan­gen, gegen Mar­cel allei­ne wohl mind. 16 Stück.
Bis heu­te steht auf dem Kon­takt-For­mu­lar ihrer web­sei­te, das sämt­li­che Ein­trä­ge auto­ma­tisch zur Anzei­ge kom­men. Dabei ist das Mitt­tei­lungs­tool deaktiviert.
Soweit Mar­cel hier mit­ge­teilt hat sind alle Straf­an­trä­ge bear­bei­tet und ein­ge­stellt wor­den. Bis auf einen wo es wohl um Kunst-Urhe­ber­recht geht.
Bei sol­chen Straf­an­zei­gen bekommt der Beschul­dig­te zunächst eine Infor­ma­tio­nen auch mit der Adres­se der Per­son, die die Anschul­di­gung vor bringt und hat Gele­gen­heit zum Sach­ver­halt Stel­lung zu neh­men. Es kann auch eine direk­te Ein­la­dung auf eine Poli­zei­wa­che sein, wo mit einem Beam­ten­In eine Anhö­rung zum Sach­ver­halt stattfindet.
Das geht dann als Akte an die Staats­an­walt­schaft und wird entschieden.
Oft wird der/die Anzei­ge­rIn danach auch gela­den ( und Zeu­gen befragt) und mit den Stel­lung­nah­men des Beschul­dig­ten konfrontiert.
Bei Fabi Wach kam es wohl auch zum Vorgang.
Ich weiß echt nicht wo hier der von Bian­ca ange­pran­ger­te Jus­tiz Skan­dal sein soll.
Mit 16 mal die­ses Pro­ze­de­re durch­ma­chen, hät­te ich an Mar­cels Stel­le schon ein Pro­blem und längst was unternommen.
Das in Bibis Umfeld kei­ner sieht, dass sie stän­dig „drü­ber” ist auf Dau­er und in einen Ver­fol­gungs­wahn ver­fal­len ist und den Leu­ten ein Schi­zo­phre­nie Thea­ter vor gau­kelt, von wegen jet-set Leben in Traum-Strän­den, Restau­rants und hüb­schen Ins­ta-Fotos (die oft nicht mal sie selbst zei­gen, son­dern das was sie sein will), ist sehr traurig.
Bibi muss in eine Kri­sen­in­ter­ven­ti­on-Stel­le, am bes­ten sta­tio­när mind. 3Monate. Psych­ia­trie. Hier lie­gen wie­der­holt Selbst­tö­tungs- und Zer­stö­rungs­ge­dan­ken sowie Zwang- (erfolg­reich zu sein), Angst­ge­dan­ken sowie gestör­te Wahr­neh­mung vor.
… sry aber die Ent­wick­lun­gen im Bibi Fall haben mich gemühts­mäs­sig etwas mit­ge­nom­men, daher die län­ge­re Ausführung…

Polizeihauptmeister
Polizeihauptmeister
Antwort an  Blanca Röhring
2. September 2020 07:37

Ich den­ke schon, dass man das sehr wohl im Umfeld der Döh­rings sieht.
Dort wird es aber so gewe­sen sein wie im Netz: soll­te sich in der Ver­gan­gen­heit jemand kri­tisch geäus­sert haben, wur­de die­se Per­son „ent­sorgt”.
Die, die jetzt noch an ihrer Sei­te ste­hen, sind die Duckmäuser.
Dass die Mut­ter genau­so wie ihre Toch­ter tickt, wenn auch wohl bei etwas kla­re­rem Ver­stand, was die Sache nicht bes­ser macht, sieht man auch an ihren neu­er­li­chen Hetz­kom­men­ta­ren die ganz auf Linie ihrer Toch­ter sind, wenn auch quan­ti­ta­tiv zurückhaltender.

Ich den­ke, Mar­cel wird gar­nichts ande­res übrig blei­ben als der Gang zum Anwalt wenn nicht sogar schon gesche­hen. BiBi hat sich nun dar­in verrant und wird wohl erst locker­las­sen, wenn der ent­spre­chen­de Brief ins Haus flat­tert. Das wird dann ihre Mei­nung bestä­ti­gen, dass die Täter „auf Hän­den getra­gen wer­den”. Ich den­ke dann wird sie irgend­wann wie­der Ruhe geben und sich wie­der ihren MLM-Akti­vi­tä­ten wid­men sowie mit dem Schrei­ben des drit­ten Buchs beschäf­ti­gen wo dann aber wirk­lich das Schwei­gen gebro­chen wird.
Was Bian­ca und Bur­gel Döh­ring da seit Ver­öf­fent­li­chung des Chan­nel21-Bei­trags trei­ben nennt man wohl gemein­hin Lynch­jus­tiz ggb. dem BiBi sich aus­ge­spro­chen auf­ge­schlos­sen zeig­te in Form eines Face­book-Kom­men­tars. Neben ande­ren The­men wie Belei­di­gung, Het­ze und viel­leicht noch das ein oder ande­re mehr.
Ich kann mir nicht vor­stel­len, dass es nicht ein Leich­tes wäre, dies juris­tisch ziem­lich flott zu ahn­den. Schliess­lich könn­te man mei­ner Lai­en-Mei­nung nach „Gefahr in Ver­zug” auf­grund der mas­si­ven Het­ze annehmen.

Aller­dings sieht man nun in den letz­ten Tagen, dass BiBi schein­bar ernst­haft geis­tig erkrankt ist und ent­we­der ihre Medi­ka­ti­on nicht ein­hält (das wür­de ihre immer wie­der mal geäus­ser­te Abnei­gung gegen die „Che­mie-Cock­tails” erklä­ren) oder sie nicht (mehr) in Behand­lung ist.
Für mich stellt sie eine Gefahr sowohl für sich selbst als auch aber nun für M. A. dar. Ihr ges­tern Abend noch gepos­te­tet Bild „…muss es wirk­lich wie­der Tote geben” spricht Bände.

Zum Pod­cast selbst will ich nur sagen, dass er äus­serst wirr ist und wohl auf die Schnel­le ges­tern und heu­te zusam­men­ge­schnit­ten wur­de. Er bestä­tigt dass was ich zuvor schrieb. Sie ist geis­tig nicht (mehr) in der Lage zu erfas­sen, was war­um wie pas­siert ist.
Ihre Mut­ter wird es sicher nur gut mei­nen, in dem sie ihre Toch­ter auf ihre Art und Wei­se unter­stützt, jedoch erreicht sie genau das Gegen­teil und setzt den Ruf ihres Ladens aufs Spiel mit ihren Äusserungen.
Sie soll­te wohl drin­gend pri­va­tes vom geschäft­li­chen Trennen.

Robina Hütchen
Robina Hütchen
Antwort an  Blanca Röhring
2. September 2020 08:18

du hast es sach­lich und sehr gut zusam­men gefaßt

ich habe vor jah­ren die pas­si­vi­tät und duld­sam­keit von mar­cel nicht ver­stan­den. end­lich leis­tet er deut­li­chen und erfolg­rei­chen wider­stand. ich hof­fe, er hat eine gute rs-ver­si­che­rung und stoppt die­se, jet­zi­ge, mas­si­ve ver­leum­dung im ansatz.

zu bian­ca. ich schrieb neu­lich sie möge doch nach weiss­russ­land, korea oder in einen der ande­ren dik­ta­to­ren­staa­ten aus­wan­dern. da gilt jus­tiz in ihrem sinn. wobei sie dort täte­rin wäre.

Biancer Göhring
Biancer Göhring
2. September 2020 06:03

ich sagt dir was biancer,
wenn du mei­nen namen oder mich als täter nennst,
oder sonstwas,dann kom­me ich vor­bei und danach
kanns­te dei­ne fres­se im spie­gel nicht wiedererkennen.
ich las­se mich nicht von dir als täter beschimp­fen und meinen
namen hältst du völ­lig raus aus dei­nem buch,videos und
podcast.

Steffi
Steffi
2. September 2020 07:47

Bibi schrieb ein Buch über Cyber Mob­bing und betreibt selbst Cyber Mob­bing seit drei Tagen. Mal abge­se­hen davon, dass es straf­bar ist was sie da macht, es zeigt vor allem, dass sie mit 41 nicht die hells­te Leuch­te auf der Tor­te ist. 

Wenn ein Cars­ten Stahl die­se Sei­te sieht, denkt der doch Bibi ist die Täte­rin. Wie kann man öffent­lich jeman­den so ange­hen. Bibi ist lang­sam eine ticken­de Zeit­bom­be. Das mei­ne ich ernst.

Selber Außen
Selber Außen
Antwort an  Steffi
2. September 2020 10:01

Hal­lo Stef­fi, will­kom­men in Bibis Fanblog.
Wenn Du Dich hier ein wenig umschaust, wirst Du fest­stel­len, dass Bian­ca Döh­ring „seit über 5 Jah­ren” (das schrei­be ich nur weil Bibi das immer behaup­tet, aber alles was sie behaup­tet ist eine Lüge, denn es ist seit über 4 Jah­ren!) immer wie­der genau das macht!

Sie mobbt gezielt jeden Kri­ti­ker und ver­sucht die­se mund­tot zu machen, eine Hetz­jagd ist für sie und Ihre Mut­ter Wal­bur­ga offen­sicht­lich ein Fami­li­en­er­eig­nis, „wel­ches” die bei­den immer wie­der zusam­men schweißt und das machen sie genau so ger­ne, wie Echt­pel­ze zu ver­kau­fen, die ja zuvor auch gejagt wurden!

Eine furcht­bar schreck­li­che Fami­lie in Han­no­ver zeigt nun wie­der ein­mal ihre wah­re Fratze!

Selber Außen
Selber Außen
2. September 2020 11:35

Manch­mal bewun­de­re ich ja Per­so­nen, die Zusam­men­hän­ge erken­nen und Schlüs­se zie­hen kön­nen, ich jedoch in die­ser Situa­ti­on nur „Bahn­hof” verstehe!

Ich bin froh, dass sich in der jet­zi­gen Situa­ti­on eine Chan­ce ergibt, ein­mal nach­zu­fra­ge zu können!

@beautymaster.hannover, was genau erschließt sich Ihnen aus dem Satz „Wenn ein Jus­tiz zum Buch­skan­dal wird”?

Ich ste­he offen­sicht­lich wirk­lich auf dem Schlauch Frau Valuy­skikh, sicher kön­nen Sie mir erklä­ren was dar­an „sehr aktu­ell” ist?!
comment image

Bibi‘s Opa
Bibi‘s Opa
2. September 2020 14:01

Ich mei­nen über hun­dert Lebens­jah­ren habe ich sel­ten so gelacht.

Dan­ke dafür, Bibi!

Opa

Jetztbinichblind
Jetztbinichblind
2. September 2020 14:47

Habt ihr eigent­lich ihre fröh­li­che Rezen­sio­nen Anfang Juli über Rechts­an­walt Nr. 9 oder 10 oder 8 bei Goog­le gele­sen? (RA Mielken)

Checker
Checker
Antwort an  Jetztbinichblind
2. September 2020 15:50

Zusam­men­fas­sung: Bibi nix happy!

comment image

Jetztbinichblind
Jetztbinichblind
Antwort an  Checker
2. September 2020 16:24
Checker
Checker
Antwort an  Jetztbinichblind
2. September 2020 17:27

Die nächs­ten 2 Rat­ge­ber schrei­ben sich jeden­falls von selbst, da Bian­ca sich ja lang­sam zur Exper­tin für Rechts­an­walt- und Ver­lag­su­che mausert… 😉

Checker
Checker
2. September 2020 17:55

Bibi, mal ein Frie­dens­an­ge­bot an dich. Du willst etwas gegen Cyber­mob­bing machen…und wir etwas gegen Betrüger(davon gehe ich jeden­falls schwer aus). Was hälst du davon, dein Buch in der jet­zi­gen Form ein­zu­stamp­fen und mit dem Blog gemein­sam ein Buch zu schrei­ben? Titel sowas wie: „Bibi. Mein Blog. Eine wahn­wit­zi­ge aber rea­le Geschich­te über Betrug und Cybermobbing…und wor­auf sie im Inet ach­ten sollten.”
Die Geschich­te wür­de dann in zwei Hand­lungs­strän­gen ablau­fen. In dem einen schil­dert ein Betrü­ger sei­ne Betrugs­ma­schen, was er sich dabei gedacht hat usw.(das wäre dann dein Part, denn da bist du ja erwie­se­ne Expertin)…und in dem ande­ren schil­dert der Blog, wie er dem Betrü­ger auf die Schli­che gekom­men ist und ihn öffent­lich bloß­ge­stellt hat. Am Ende siegt natür­lich das „naja, so Halbgute”(also der Blog) und der Betrü­ger heult, wird ein­ge­sperrt oder geköpft(über das Dra­male­vel wür­den wir uns sicher einig).
Als Fazit, und da sind wir uns ja einig, kri­ti­sie­ren wir gemein­sam die Jus­tiz, weil es erst einen halb­le­ga­len Blog brauch­te um den Betrü­ger aufzuhalten.

Und das Bes­te dar­an: Du kannst prak­tisch dein gan­zes Buch verwursten(weil das ja alles zur Masche dazu­ge­hört. Inklu­si­ve erfun­de­ner Geschich­ten über Mas­ken­män­ner auf dem Bal­kon etc.)…und wir kön­nen humo­ris­ti­sche Posts aus dem Blog ver­wen­den um es auf­zu­lo­ckern. Wir könn­ten nicht nur über Cyber­mob­bing auf­klä­ren, son­dern auch über Zeri­fi­kat­schum­mel­lei, Instagrimm-Fakes, MLM etc.(auch da hast du ja Insi­der­wis­sen). Du kannst davon berich­ten, wie dein Ver­hal­ten dei­ne gan­ze Fami­lie mit­ge­nom­men hat und ande­re davor war­nen. Viel­leicht wäre sogar Platz für ein paar Zoten aus dei­ner Zeit als Natursektdomina(natürlich nur, wenn du möch­test!). Und ganz am Ende kannst du sogar noch dei­nen Rat­ge­ber für Betrof­fe­ne von Cyber­mob­bing brin­gen (okay, den unwis­sen­schaft­li­chen Teil mit Glo­bu­li und äthe­ri­schen Ölen als All­heil­mit­tel mit „Kauft bei mir!”-Hinweis las­sen wir weg…aber Yoga, Essen und dei­ne Besu­che beim Psy­cho­dok­tor wären durch­aus erwähnenswert).
Deal? Die lie­be Kathi darf auch lektorieren…

Fozzy
Fozzy
2. September 2020 19:46

Auf Podcast.de kann man Bian­cas Pod­casts „Fema­le Power Inspi­ra­ti­on” übri­gens nicht mehr abru­fen. Da gab es dann zu viel ehr­li­ches und eben auch ech­tes Feedback! 

https://www.podcast.de/podcast/841769/

„Feh­ler 404 Der gewähl­te Pod­cast ist nicht ver­füg­bar. Ent­we­der ist die Pod­cast-ID ungül­tig, der Pod­cast inak­tiv oder wir haben gera­de eben fest­ge­stellt, dass es kei­ne akti­ven Epi­so­den mehr gibt. Der Pod­cast könn­te noch für eini­ge Stun­den in den Lis­ten auf­tau­chen. Bei Fra­gen hier­zu wen­den Sie sich bit­te an das Team.”

BiBi-Beast
BiBi-Beast
Redakteur
Antwort an  Fozzy
3. September 2020 01:02

Zita­te müs­sen in ” (Anfüh­rungs­zei­chen) stehen!
Bit­te ach­te darauf.

Oelspur
Oelspur
2. September 2020 19:48

Lei­der hat sie ihren Pooood­cast bei podacast.de gelöscht. Hat nach 2 Mona­ten anschei­nend mit­be­kom­men dass man kom­men­tie­ren kann ohne dass sie löschen kann.